• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 52757 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #540 am: 02.10.2011, 18:23:15 »
Damit ist das Reden dann euch überlassen, da es ingame tatsächlich sinnvoll ist, wenn Nasi nicht mitgeht. Also haut rein, damit ich nicht zu lange warten muss. Aber vielleicht bekomme ich ja auch draußen was zu tun.

edit: Ich habe meinen Beitrag noch ein bisschen ausgebaut.
« Letzte Änderung: 02.10.2011, 18:25:27 von Nasi Raz'hadi »

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #541 am: 06.10.2011, 00:39:25 »
Hallo alle zusammen.

Entschuldigt, aber ich hatte gelegenheit meinen Urlaub um einige Tage zu verlängern und hab das wahrgenommen.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #542 am: 06.10.2011, 00:55:08 »
Damit die Trennung möglichst kurz bleibt: Wo wollt ihr jetzt hin? Zu Aldanis oder zu Horasandra?

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #543 am: 06.10.2011, 09:02:14 »
Naja, ich denke wir sollten schon recht direkt zu Aldanis gehen... sonst wirkt das doch ein wenig auffällig. ;)

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #544 am: 09.10.2011, 21:32:25 »
Ich stimme da Niyall voll und ganz zu. Soll ich dazu auch noch einmal Ingame etwas posten? Bin mir gerade unsicher.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #545 am: 12.10.2011, 18:40:54 »
Interpretier ich das richtig, dass Nasi sich sicher ist, dass dieser Sandsturm und die Windhose unnatürlichen Ursprungs sein müssen?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #546 am: 12.10.2011, 18:49:11 »
Ja.

Zumindest sagt ihm das sein - nicht unbedingt perfektes, aber doch gutes - Gefühl für das Wetter.
« Letzte Änderung: 12.10.2011, 18:49:47 von Dark Age »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #547 am: 13.10.2011, 09:11:52 »
Ich habe die Posting Rate von ursprünglich alle 2 Tage ja schon auf 2 Posts die Woche reduziert.

Aber in diesem Monat sind wir fast bei 0 posts :/

Nasi: 12.10, 5.10, 2.10; 1.10
Dark Age: 12.10; 10.10; 5.10;5.10
Nashtar: 10.10;2.10
Valash: 5.10
Niyal: 3.10
Bardeid: 1.10

Entweder liegt das Posting Verhalten an einem Versagen als SL oder an euch. Da ich das noch nicht so gut einschätzen kann, überlasse ich euch erstmal die Antwort dazu.
Jeder der jedoch nur einen einzigen Post innerhalb von 2 Wochen geschafft hat (oder gar keinen, Juscho) sollte sich dazu äußern. Die, die sich nicht dazu äußern, werde ich dann wohl auf kurz oder lang ersetzen.

Denn ich merke, dass meine eigene Posting bereitschaft durch euer Posting Verhalten ebenfalls in Mitleidenschaftgerät.
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 09:12:20 von Dark Age »

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #548 am: 13.10.2011, 09:23:33 »
Tja, das ist der klassische Teufelskreis, die Spieler posten nicht, also postet der SL nicht, also posten die Spieler nicht, also...

Da gibt es denke ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten mit sowas fertig zu werden:
1. Konsequent Spieler, die unter die Rate fallen raus nehmen und ersetzen. Sorgt daüfr, dass die Rate halbwegs gewahrt bleibt, sorgt aber unter Umständen für ziemliche Spielerfluktuation, was die Handlung schwer nachvollziehbar macht.

2. Man sitzt es aus, ermahnt nur im OoC immer wieder und hofft, dass es besser wird. Das hat den Nachteil, dass immer die Gefahr besteht, dass es nicht besser wird und die Runde stirbt. Außerdem kommt man dann vielleicht auch nicht so schnell vorwärts.

Erfahrungsgemäß muss der SL übrigens deutlich mehr Ingamepostings haben als die Spieler, je nach Situation kann das aber manchmal einfach nicht funktionieren. Im Zweifel solltest du vielleicht einfach mal öfter schieben, damit es vorwärts geht. Wenn du Tempo machst, dann werden die Spieler (zumindest einige) wohl mitziehen.

Ich selbst hätte sicher auch das ein oder andere Mal ein bisschen früher posten können, aber wenn ich mir die Liste so anschaue, dann bin ich eher nicht der Adressat für diese Kritik. Außerdem bin ja zur Zeit aus der Ingame-Geschichte nen bisschen raus.

Drazon aka Juscho zieht derzeit übrigens um und hat kein Internet (habe ich zumindest nebenan gelesen).
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 09:23:50 von Nasi Raz'hadi »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #549 am: 13.10.2011, 09:35:58 »
Juscho hatte am 13.09 den letzten Post. Das ist eine Posting Rate von nahezu 0.

Ich weiß, dass ich mich habe mitziehen lassen. Deswegen habe ich das ja auch nochmal zur Sprache gebracht. Ansonsten würde ich wohl auf kurz oder lang die Motivation verlieren.


Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #550 am: 13.10.2011, 09:49:44 »
Es kann außerdem bei der Auswahl der Spieler nie schaden, wenn man sich vorher Referenzen geben lässt, wo besagte Leute schonmal mitgespielt haben, damit hat man dann zumindest schonmal nen Eindruck, wie das grundsätzliche Postingverhalten so ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn genug Andrang da ist um auch wirklich auswählen zu können.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #551 am: 13.10.2011, 10:12:43 »
Das Problem ist: Momentan kann ich nicht schieben. Ich kann es nicht noch beschleunigen. Wenn die Leute nicht jetzt mit Aldanis kommunizieren, dann weiß ich wirklich nicht wann sie reden wollen. Sie haben seine Leiche gesehen, er unterhält sich ganz normal mit ihnen und kaum einer postet.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #552 am: 13.10.2011, 10:14:08 »
Deswegen wollte ich ja eigentlich mit da hin, aber ingame macht es wohl Sinn, dass Nasi sich um die Tiere kümmert.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #553 am: 13.10.2011, 14:11:09 »
Ich bin momentan auch wirklich ziemlich unschlüssig, was wir machen sollen. :)

Aldanis möchte ich erstmal noch nicht auf unseren "Fund" (also seine Leiche) hinweisen. Vorher würde ich gern noch mit Horasandra sprechen und ihn einweihen.


Und dann ist da ja noch die Frage, ob man die gesamte Expedition nicht eigentlich besser abbrechen sollte. ;)

Nur irgendwie erscheint mir das aus spielerischer Sicht nicht besonders zielführend zu sein. :D

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #554 am: 13.10.2011, 15:41:46 »
Zitat
Und dann ist da ja noch die Frage, ob man die gesamte Expedition nicht eigentlich besser abbrechen sollte. ;)

Nur irgendwie erscheint mir das aus spielerischer Sicht nicht besonders zielführend zu sein. :D
Diese Eventualität ist eingeplant. ;)

  • Drucken