Autor Thema: Schicksal des Eises  (Gelesen 5485 mal)

Beschreibung: Pathfinder, Stufe 10 Charaktere

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dark Age

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« am: 16.08.2011, 00:50:25 »
Ich würde gerne eine Pathfinder Gruppe mit 5 Spielern leiten.

Es spielt in einer eigenen Welt. Korsal, die mächtigste Stadt im Norden, leidet seit Jahrzehnten unter dem Wachstum der eisigen Frostwüste die ihre Finger immer tiefer in den Süden streckt. Immer schwerer wird es für die Hafenstadt sich zu versorgen und immer gewaltigere Bestien tauchen nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt auf. Außerdem scheint König Havram der 3te nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein und nach und nach dem Wahnsinn zu verfallen.
Einzig und allein die immer wachende Garde und einige Priester und Paladine von Aengrist scheinen die Stadt zu schützen. Und was nur wenige wissen: Sollte Korsal fallen, wird sich die eisige Wüste mit gewaltiger Geschwindigkeit ausbreiten.

Einstieg für die Charaktere: Auf dem Marktplatz wird ein Kopfgeld auf einige Banditen ausgesetzt. Die Abenteurer sollen ausziehen und diese zur Strecke bringen - und werden dann auch schon in die Intrigen innerhalb der Stadt hineingezogen.

Anmerkungen zu meinen Spielstil: Ich hoffe ich kann eine interessante Mischung aus Intrigen und heroischen Heldentaten darbieten. Darunter fallen dann wohl auch spannende Kämpfe - was aber auch durchaus ungewöhnliche und schwierige Kämpfe bedeuten kann.
Regeln:
Point Buy 25.
Gold entsprechend der Stufe. Erster HD voll, danach würfeln oder Durchschnitt nehmen.
Regelwerke: Alles aus der offiziellen PRD (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/)
Empfohlen: Forstburn (Auch wenn daraus für Spieler wohl nur das Equipment und das Feat Cold Endurance zugelassen werden).
Götter gibt es nur die aus dem Frostburn.
2 Posts die Woche.
« Letzte Änderung: 16.08.2011, 00:52:44 von Dark Age »

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #1 am: 16.08.2011, 08:29:57 »
Ich würde gerne mitspielen.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #2 am: 16.08.2011, 08:43:57 »
Wie schon an anderer Stelle gesagt, hätte ich Interesse.

Bei Level 10 könnte ich mir einen Arctic Druid/ Stormborn Sorcerer / Mystic Theurge vorstellen....
« Letzte Änderung: 16.08.2011, 08:58:37 von TKarn »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #3 am: 16.08.2011, 11:02:23 »
hmmm... wenn du schreibst alles aus dem prd... wartest du dann auch noch die 2 Wochen bis das ultimate combat eingepflegt ist?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Dark Age

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #4 am: 16.08.2011, 11:56:54 »
Nein, da ich davon die Regeln nicht kenne (und den Gunslinger wohl auf keinen Fall zu lassen werde) ;)

Außerdem wird das auf der Paizo PRD wohl noch einen guten bis 2 Monate dauern.
« Letzte Änderung: 16.08.2011, 11:57:14 von Dark Age »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #5 am: 16.08.2011, 13:09:56 »
Wer redet den von Gunslingern? *rollingeyes*
Aber der ein oder andere Archetyp wäre interessant ;)
Wird es wieder so sein des Endure Elements etc nicht funktionieren?
Und wie sieht das mit Endure Elements aus nicht magischer Quelle aus?

edit sagt ich hab mich vertan, endure elements ist ja erlaubt, nur create Water etc funzte nicht.
« Letzte Änderung: 16.08.2011, 13:24:34 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Dark Age

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #6 am: 16.08.2011, 13:53:45 »
Create Water ist erlaubt. Sollte auch genug Wasser vorhanden sein ;)

Dunklerschnitter

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #7 am: 16.08.2011, 13:56:12 »
Hey,
Ich würd mich auch für die Runde interessieren und stell mir so nen 2Handkämpfer in Richtung eines Wikingers vor.

Jano

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #8 am: 16.08.2011, 14:59:41 »
Weiß nicht, ob du meine Nachricht bekommen hast heute Morgen, aber zur Sicherheit nochmal hier:
Habe Interesse, und würde einen "Breaker"-Barbaren spielen wollen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #9 am: 16.08.2011, 16:18:30 »
komisch... kaum packt man das Setting ins Eis wollen alle die starken Jungs spielen ;)

Interesse hab ich auch... bin aber noch frei in meinen überlegungen...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #10 am: 16.08.2011, 18:35:08 »
Wenn noch Platz ist, würde ich gerne einen Waldläufer beisteuern. Das Grundkonzept eines Pathfinder-Waldläufers hätte ich schon aus einer anderen Runde bei der der SL aufhören musste. Natürlich würde ich es noch an das Setting und die Gruppe anpassen.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #11 am: 16.08.2011, 18:39:40 »
Ich melde mich hiermit auch offiziell an. Ich hatte an eine Hexe (Winter Patron) gedacht.

Empfohlen: Forstburn (Auch wenn daraus für Spieler wohl nur das Equipment und das Feat Cold Endurance zugelassen werden).
Das ist jetzt ein wenig eigenartig. Ich kann ja verstehen, wenn Du Shivering Touch verbietest, aber der Rest?

Dark Age

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #12 am: 16.08.2011, 19:21:45 »
Frostburn: Ich leite Pathfinder, keinen 3.5/Pathfinder mix.

Und bevor ich mir jetzt über jedes Talent, Prestige Klasse etc. gedanken machen muss, reduziere ich es von vornherein aufs Minimum und nehme daraus nur die Regeln fürs Wetter, Gefahren in der Wildniss und co.

Janken

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #13 am: 16.08.2011, 21:24:19 »
Habe ebenfalls Interesse, glaube Jano hatte mich bereits kurz mitangekündigt.  Als Klasse würde ich den Sorcerer wählen.

Jano

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #14 am: 17.08.2011, 07:43:32 »
Jetzt sind wir schon acht statt fünf. Ich glaube, da muss eine Entscheidung her.