Autor Thema: Warhammer40k: Black Crusade Runde  (Gelesen 6041 mal)

Beschreibung: Reichtum, Macht und Glück warten. Der einzige Preis ist Ihre Menschlichkeit.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #30 am: 29.10.2011, 19:57:57 »
So damit sollten es sechs Spieler sein und erst einmal genug. Interessierte können sich aber gerne für die Warteliste melden, da ich im Moment nicht die Zuverlässigkeit aller Mitspieler einschätzen kann und im Onlinerollenspielforum verliert man ja leider manchmal schneller Spieler, als es einem lieb ist. Ansonsten über Mitleser freut man sich natürlich auch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #31 am: 11.11.2011, 16:31:00 »
Es könnte sein, dass wir leider jemand verloren haben. Wenn sie die Person nicht in den nächsten Tagen meldet, würde noch ein Platz frei werden. Wenn also noch jemand Interesse hätte, könnte er unter Umständen noch einsteigen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #32 am: 12.11.2011, 13:27:13 »
Wär toll wenn sich noch jemand finden würde. *bump*

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #33 am: 13.11.2011, 00:44:21 »
Auch Neulinge die sich daran versuchen wollen, sind gerne gesehen. :) Im Moment wäre es auch kein Problem noch einzusteigen, da es gerade erst begonnen hat und das Szenario einen späteren Einbau noch ermöglicht.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #34 am: 15.11.2011, 13:46:07 »
Also die Spielern hat sich gerade noch persönlich verabschiedet. Der Platz wäre also sicher frei.
Forum ist hier: Black Crusade - Let the Galaxy Burn!
Regeln für das Spiel an sich und das Erstellen des Charakters hier: Buch von Lorgar
Ansonsten freue ich mich natürlich über Meldungen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #35 am: 10.12.2011, 14:15:54 »
Hallo. Ich habe seit heute Morgen die Regelwerke Black Crusade, Rogue Trader und Dark Heresy und würde diese gerne mal in einer online-kampagne antesten :)

Natürlich heißt das auch das ich von dem System absolut gar keine Ahnung habe  :P

Wenn dies dann also aber kein Problem darstellt und noch immer ein Platz zu besetzen ist, dann würde ich gerne einsteigen :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #36 am: 10.12.2011, 14:45:12 »
Klingt ja wie ein Kaufrausch. ;)
Ansonsten denke ich, dass das System nicht wirklich schwierig zu verstehen ist und man es schnell erlernen kann. Außerdem sind wir ja alle hilfsbereit und helfen gerne, wenn es Probleme gibt. Ein Platz ist in der Tat noch frei, da sich bisher keiner gemeldet hat. Noch besteht auch die Möglichkeit einen neuen Charakter relativ fix einzubauen, je nach dem wie lange du zum Einlesen ins Buch und zum Erstellen des Charakters brauchst. Wenn du wenigstens die Welt ein wenig kennst, solltest es kein Problem sein, schnell was passendes zu finden. Ein Tipp, ich würde erst Black Crusade lesen, da es doch einige größere Unterschiede zu Rogue Trade und Dark Heresy gibt, welche dir so gar nicht erst auffallen.
Also melde die ruhig direkt in der Runde und wir können alles besprechen. Damit wäre die Suche auch erst einmal beendet. Interessierte können sich trotzdem melden, es fällt ja immer mal wieder ein Spieler aus.
Inaktiver Account

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #37 am: 10.12.2011, 15:02:44 »
Tja.. die liebe Weihnachtszeit...  :P  und da die nicht "nur" für mich sind, kann man sich das dann schonmal leisten!  :lol:

Also ich kenne die Warhammer 40k Welt generell, bin aber sicherlich noch lernfähig was die vvielen vielen Hintergrunddetails angeht, daher bitte ich schon mal vorweg mich einfach darauf hinzuweisen wenn die Dinge nicht so funktionieren wie ich sie mir vorstelle.
Ich werde dann mal anfangen mich in Black Crusade einzulesen und weitere Fragen und soetwas stelle ich dann einfach im entsprechenden Forum :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #38 am: 10.12.2011, 15:09:24 »
Alles klar :) und sollte so klappen. Immerhin entgehen jedem mal Details und man kann es ja schnell klären. Dann herzlich willkommen. :) :twisted: :chaosstar:
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #39 am: 28.04.2013, 20:33:56 »
Die zerbrochenen Werften. Eine Anomalie am Rande der bekannte Galaxie und dennoch im Zentrum der Koronus-Weite. Ein funktionierender Schiffswerft weit abseits vom Imperium und fast außerhalb des Lichtes des Imperator. Die riesige, spindelförmige Raumstation, im Lichte des roten Sterns SR-651, treibt stumm, umgeben von Asteroiden und Gravitationsanomalien, durch das System. Innerhalb der Station pulsiert das Leben aus Sicherheitskräften, Werftarbeiten, Händlern und Raumfahren. Riesigen Marktplätzen auf denen alles angeboten wird dominieren das Hauptdeck der Station und man wird hier kaum ein ruhiges Plätzchen finden. Doch für einen Moment erregt etwas anderes die Aufmerksamkeit vieler Stationsbesucher. Draußen in der Leere braut sich ein Warpsturm zusammen, der in die Realität zu Bluten droht. Viele Besucher versuchen einen Blick auf das Spektakel zu werfen und drücken sich an Sicherheitsfenstern die Nasen platt, während Monitore alles verfolgen. Doch entgegen ihrer Erwartungen verschwindet der violett peitschende Blitzsturm mit einer hellen Explosion und ein neues Schiff erscheint. Ein altes, kaputtes Schiff voller Löcher und Beschädigungen, dass schon bessere Zeit gesehen hat. Die Arbeit reiben sich bereits die Hände, da ein weiteres herrenloses Schiff zum Ausschlachten in greifbare Nähe ist. Andere Besucher, Mutanten, Menschen wie Xenos wundern sich über das Auftauchen. Plötzlich scheint der rote Stern auf den Zerstörer und offenbart ein großes I, das Zeichen der Inquisition. Die Besucher zerstreuen sich und gehen ihrem Geschäft nach, während die Arbeiter kurz grübeln. Doch dann legt ein Shuttle ab, das Schiff ist nicht verlassen und als das Kleinstraumschiff andockt und seine Insassen frei gibt, wird auch dem letzten klar, dass die Inquisition das Schiff lange aufgegeben haben muss. Doch gleichzeitig fragen sich viele, wer diese abgerissenen drei Menschen in Begleitung eines Astartes sind und welchen Profit sie daraus schlagen können. Andere, finstere Gestalten sehen jedoch eine ganz andere Chance in der bunten Truppe, die deutlich zeigt, dass sie nicht dem Imperium zu gewandt sind...

Ich suche einen weiteren Spieler für meine Black Crusade Runde. Zu finden ist die Runde hier Black Crusade - Let the Galaxy Burn!. Inzwischen wurde das erste Abenteuer beendet und wir befinden uns in der Übergangsphase zum Nächsten. Deshalb wäre der ideale Zeitpunkt für neue Spieler. Der jetzige Ort wurde schon bereits oben ein wenig umrissen. Im Moment sind es fünf Charaktere, die gerade ihren Weg in die Freiheit erkämpft haben und nun ihren Weg zum Ruhm antreten oder in kürze dazu stoßen. Wenn es Fragen gibt, immer her damit und ich freue mich über jede Meldung. :chaosstar:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #40 am: 29.04.2013, 21:21:54 »
Vielleicht wäre noch anzumerken, dass der eine Charakter der noch dazustößt auch ein Astartes werden wird und es bisher eher neutrale Renegaten gibt. Die ganzen Khornaten, Nurgler und Tzeentchhexer sind schon wieder verreckt. :cheesy: Ich würde also anraten einen Chrakater zu spielen der nachdenkt, bevor er etwas tut, damit er mit der Gruppe auch auf einen grünen Ast kommt. Einer nach Blut lechtzenden Mördermaschiene sind die meißten Charaktere nicht wirklich verbunden.

Grüße,
Ramirez der Schwarze

P.S.: Alle Gruppenmitglieder würden sich wirklich sehr über eine 6. Person im Kreis freuen. :)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #41 am: 30.04.2013, 21:49:04 »
Hallo! Ich spiele selbst in der Runde mit und würde daher gerne etwas Werbung machen.  :)

Im Moment ist ein sehr guter Zeitpunkt um neu einzusteigen und niemand sollte sich von fehlenden Regelkenntnissen abschrecken lassen! Als ich in die Runde eingestiegen bin hatte ich vorher noch nie ein Warhammer Rollenspiel gespielt und die Grundlagen sind wirklich alles sehr einfach zu verstehen. Wenn also jemand vielleicht gerne mal ein anderes System testen möchte wäre er genau richtig.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #42 am: 30.04.2013, 23:43:56 »
Ja wir sind alle hilfsbereit und ich stelle so viele Informationen wie möglich zur Verfügung, damit jeder neue Mitspieler schnell reinfindet. Die am Anfang geposteten Links sind dabei immer noch eine Hilfe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #43 am: 10.01.2014, 23:20:02 »
“Und wieder wurde die Galaxie ein wenig heller, als eine weitere Flamme der Finsternis erlöscht. Oder zumindest dachte das wohl der widerwärtige Schreiber und seine kleine Traube aus Mitgliedern des Adeptus Arbites, als sie den Leichnam ihres treuen Freundes Armenius betrachten, der von mehreren Kugeln zerfetzt, mitten auf dem Platz liegt. Der Regen tropft stetig vom grauen Himmel und durchnässte jede Faser ihresKörpers. Tränen vermischen sich mit Regenwasser, doch sie versucht sie wegzublinzeln, denn sie muss sich konzentrieren. Sie rang lange, denn Armenius war mehr als ein Freund, ihr Geliebter, ihre Vertrauter. Sie richtet das Scharfschützengewehr aus ihrem Versteck im Kathedralenturm aus und legte mitten auf den Kopf des Schreibers an. Dieses verdammte Schwein, dass alles versaut und damit das Schicksal von Armenius besiegelt hatte. Er würde dafür büßen, dass schwörte sie sich und wartete noch etwas länger, während die Arbites routiniert den Platz sicherten und die Leiche untersuchten. Sie waren Profis, aber dennoch hatten sie keine Ahnung was sie erwartete. Plötzlich erklingte die Glocke der Kathedrale und unzählige Menschen strömen aus ihr heraus. Der perfekte Zeitpunkt, um ihren Schuss zu dämpfen und die Aufmerksamkeit aller von ihr abzulenken. Sie drückt voller Trauer und ohne Reue ab und der Kopf des Schreibers platzte wie eine reife Melone. Das ist für Armenius. Ihr werdet dafür bezahlen...“

Leider haben wir wieder einen treuen Spieler verloren, der spurlos verschwunden ist. Deshalb wäre in dieser Runde wieder ein Platz frei für Interessierte, die diese Facette des Warhammer40k Universums erleben wollen oder auch generell mal einsteigen möchten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Warhammer40k: Black Crusade Runde
« Antwort #44 am: 11.01.2014, 10:52:15 »
Wenn es nicht stört das ich bis Montag wohl zu nichts komme hätte ich interesse
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐