• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 80988 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #615 am: 01.04.2012, 11:31:21 »
@Faol: Hast/willst du  für deine Kampfkunst keine Manöver? Oder habe ich diese übersehen? :suspicious:

Wollen schon aber mir fehlen dazu die Punkte und der Nahkampf ist in meinem Konzept auch eher für Notfälle und spezielle Situationen gedacht.

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #616 am: 01.04.2012, 11:56:38 »
@Faol: Das sieht doch grundsätzlich durchaus vernünftig aus. :)

Ein paar Dinge sind mir natürlich aufgefallen...

- Bei den Attributen könntest Du vermutlich noch einige der 6 Punkte vertragen, die Dir bis zum Maximum (200 Punkte an Körperlichen/Geistigen Attributen) noch fehlen. Vermutlich Geschicklichkeit +2, Reaktion/Intuition/Logik/Willenskraft +1. Aber ich weiß natürlich auch, dass das mit den Punkten nicht ganz einfach ist, vor allem, da Du ja recht viel in Fertigkeiten gesteckt hast. Rein aus wertetechnischer Sicht wärst Du als Mensch übrigens besser dran, da Du die Vorteile des Elfen ja in keinster Weise nutzt (mit den 30 Punkten, die der Elf kostet, bekommst Du Ges/Cha auf denselben Wert und dazu Edge 2 ;)); ok, Du bekommst noch die Restlichtverstärkung... ich würde da, wie gesagt, schon versuchen zumindest die Geschicklichkeit auf 6 hochzusetzen, da diese auch einige Deiner primären Fertigkeiten unterstützt.

- Bei den Fertigkeiten geht nicht aus dem Charakterbogen hervor, was bei Dir Fertigkeitsgruppen sind (Athletik und Heimlichkeit sehe ich da).

- Bei den KI-Kräften: Astrale Wahrnehmung kostet 1 Punkt nicht 0,25. Die Berechnung stimmt aber, ist wohl nur falsch eingetragen.

Evtl. wäre Adrenalinkick (Stärke) noch eine gute Ergänzung (für Athletik und Waffenloser Kampf durchaus nützlich). Außerdem ist es garnicht verkehrt, davon 2 zu haben, weil es jeweils eine Einfache Handlung ist, diese zu aktivieren.

- Kampfkünste: Karate 1 gibt EINEN der nachstehenden Vorteile, nicht alle. Mit jeder Stufe kann man sich einen Vorteil aussuchen. Zudem sehe ich Kampfkünste nicht bei den Gaben/Handicaps, wo es als Gabe auch hingehört. Wie Elisha schon sagt, kannst Du pro Stufe in der Gabe auch zwei Kampftechniken (spezielle Kampfmanöver) erlernen (die kosten allerdings auch extra). Muss man aber nicht unbedingt, die kann man auch später im Spiel noch erlernen. Das ist für Deinen Charakter ja auch eher eine Nebenfähigkeit.

- Ausrüstung: Die Rüstungsmodifikatoren (Chemie, Feuer, etc) gibt es in Stufen von 1-6. Auf 1 sind die jetzt nicht so wirklich nützlich, da würde ich wenn schon etwas höher gehen. Du kannst immerhin den höheren Rüstungswert x1.5 (also in Deinem Fall 9 bzw. 7) Stufen von solchen Modifikationen einbauen. Die Gelpackungen bei dem Globetrotter finde ich etwas seltsam, lies Dir mal die Beschreibung von den Gelpackungen (Arsenal müssten die drinstehen) durch. Stattdessen würde ich empfehlen, ein paar der Securetech PSB-System Rüstungsteile zu kaufen (Arm-/Beinschützer, Schienenbeinschützer, Unterarmschützer - zusammen mit dem Overall kommst Du dann auf 6/6; oder Formangepasste Körperpanzerung statt dem Arm-/Beinschützer, dann kommst Du auf 8/5 (Belastung aber nur wie 6/5). Die Rüstungsteile sind alle aus dem Arsenal (S. 54/55).

Das hier "[/b] Custom OS, Response 0 / System 0 / Firewall 0 / Signal 2
Accessories: Skinlink" ist ja wohl eher irgendein Copy/Paste Fehler, nehme ich an.

Woher stammen die Modifikationen "GPS" und "Kamera Trideo 2" bei der Brille? Gibt der Charaktergenerator an, aus welchem Buch die sind? Im GRW, wo die Brillen ja eigentlich drinstehen, gibt es diese nicht. Ein GPS gibt es als Überlebensausrüstung separat. Zudem bedeutet die Stufe der Brille die Anzahl der Modifikationen, die man da einbauen kann. Also nicht mehr als 4. Dazu gehört (im Gegenstatz zu Cyberaugen) auch die Bildverbindung.

Bei der Infiltrationsausrüstung würde ich veruchen die jeweilige (Start-)Maximalstufe zu erreichen, damit die auch wirklich was taugen. So teuer sind die ja nun auch wieder nicht. Automatischer-Dietrich 6 (+600¥), Gussform für Abdruckhandschuh Stufe 3 (+200¥), Magschlosskarten-Kopierer Stufe 6 (+900¥), Magschlossknacker Stufe 4 (+2000¥), Sequencer Stufe 4 (+200¥).

Gefälschte SIN: Hier würde ich schon die Maximalstufe (zu Spielbeginn), sprich Stufe 4, nehmen. Ebenso die Lizenzen. Ich glaube übrigens nicht, dass man für jeden einzelnen Gegenstand eine Lizenz braucht, eher für "Klassen" von Gegenständen (also z.B. "Waffenschein").

Munition: APDS hat Verfügbarkeit > 12 und ist daher bei Spielbeginn nicht so ohne weiteres (es gibt eine Gabe dafür) verfügbar.
« Letzte Änderung: 01.04.2012, 12:20:03 von Jazz »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #617 am: 01.04.2012, 12:17:37 »
Willkommen an die beiden neuen :)

Ich wollte mich mal eben so halb abmelden. Bin zwar noch ausm KH raus, aber oefters unterwegs und wenn mal zeit, dann oft an nem Ort wo ich nur sehr eingeschraenkt zugriff aufs Internet hab. Ich werd also IG posten, aber nicht sonderlich hilfreich fuer die neuen sein koennen ;D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #618 am: 01.04.2012, 22:55:51 »
Zitat
Rein aus wertetechnischer Sicht wärst Du als Mensch übrigens besser dran, da Du die Vorteile des Elfen ja in keinster Weise nutzt (mit den 30 Punkten, die der Elf kostet, bekommst Du Ges/Cha auf denselben Wert und dazu Edge 2 );

hm, und dass wo ich gerade beschlossen habe meinen Schamanen nicht Elf sein zu lassen, nachdem ja gerade jemand einen magiebegabten Elfen gebaut hat.

@Faol: Wenn Du das ändern magst würde ich wohl doch noch Elf werden...
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #619 am: 02.04.2012, 00:26:53 »
@ Trenaris Ilora

Ich trete die spitzen Ohren gerne an dich ab, das Charisma hat sowieso nicht zum geplanten Charakter meines Charakters gepasst


@Jazz

Der Wechsel zum Mensch war eine gute Idee, ich konnte so noch jeweils +1 auf Geschicklichkeit und Reaktion legen und habe dafür auf 1 Punkte bei Charisma und auf das Sprengstoff-Talent verzichtet (eine vorgefertigte Ladung irgendwo hin zu klebe geht ja auch so noch) und eine kleine Allergie aufgelesen. Für mehr riechen die Punkte einfach nicht aber man entwickelt sich ja auch immer weiter.

Die Fertigkeiten dich ich per Gruppe erhöht habe sind jetzt auch gekennzeichnet.

Bei den KI-Kräften habe ich die Wahrnehmung gegen den Stärke-Adrenalinkick getauscht und die Sichtverbesserung durch Restlichtverstärkung ersetzt da die als Mensch ja weggefallen ist.

Bei der Kampfkunst habe ich mich für einen Bonus entschieden, Manöver kommen, wenn ich sie mir später leisten kann.

Die Rüstung und Munition habe ich angepasst und den Rest der Ausrüstung auch noch mal überarbeitet.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #620 am: 02.04.2012, 07:23:55 »
@Brackhaus, wartest du IG auf etwas spezielles? oder bist du Zeitlich einfach gerade knapp ?
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:18:12 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #621 am: 02.04.2012, 08:55:38 »
Das sieht doch jetzt schon wesentlich runder aus. :)

Ein paar Anmerkungen noch zur Ausrüstung:

Die Rüstungsmodifikationen hast Du vermutlich vertauscht (also +1/+2/+3 bzw. +3/+3/+3). Sorum passen die nämlich nicht, andersrum schon (oben gehen 6x1.5=9 und unten 4x1.5=6 Stufen).

Lizenz "Führerschein" ist Unsinn. Dafür braucht man keine spezielle Lizenz.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #622 am: 02.04.2012, 12:17:48 »
Das sieht doch jetzt schon wesentlich runder aus. :)

Ein paar Anmerkungen noch zur Ausrüstung:

Die Rüstungsmodifikationen hast Du vermutlich vertauscht (also +1/+2/+3 bzw. +3/+3/+3). Sorum passen die nämlich nicht, andersrum schon (oben gehen 6x1.5=9 und unten 4x1.5=6 Stufen).
Ich hatte das ganze als einekombiniertes Rüstungsset gerechnet und darum nicht darauf geachtet wo ich die Modifikationen  dazu rechnet.  Ist jetzt aber richtig verteilt und dabei habe ich sogar noch einen Fehler bei der Leichten Panzerkleidung gesehen die bietet nur 3/0 und nicht 4/0 Schutz, was auch gut ist, da ich sonst doch noch über mein Rüstungsmaximum gekommen währe.

Lizenz "Führerschein" ist Unsinn. Dafür braucht man keine spezielle Lizenz.
Gut zu wissen, wollte da auf Nummer sicher gehen, da wenn ein paar Rücklagen da sind, wohl ein Motorrad auf der Einkaufliste steht.

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #623 am: 02.04.2012, 12:43:01 »
Die Lizenzen sind für Eingeschränkte Ausrüstung (Verfügbarkeit mit einem E dahinter). Halt alles, was Normalpersonen nicht haben dürfen.

Alles, was legal ist, braucht sowas nicht. Ein Führerschein ist einfach Teil der SIN / des Lebensstils.

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #624 am: 02.04.2012, 12:47:18 »
Du kannst übrigens noch problemlos die Schienenbeinschützer (nochmal +0/+1) dazunehmen und vielleicht für das "heimliche Runs" Setup sogar noch den Helm (vom PSB-System; der gibt +0/+2) ... die formangepasste Ganzkörperpanzerung beinhaltet ja sowieso schon eine Gesichtsmaske. Den Stoßpanzerwert etwas zu steigern schadet sicherlich nicht. :)

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #625 am: 02.04.2012, 13:30:59 »
@Jazz

Die Schienbeinschützer sind eine Gute Idee, auf den Helm werde ich aber Verzichten da der zu viele Einschränkungen für die Sinne bietet (ach wenn es in den Regeln nicht berücksichtigt wird. Ich stelle mir auch schon den Kopfteil der Formpanzerung eher wie eine enganliegende Kapuze vor die das Gesicht bis zu den Ohren frei lässt und werde das auch so beschreiben.

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #626 am: 02.04.2012, 13:53:17 »
Ich meinte eigentlich auch "Kapuze" und nicht "Gesichtsmaske". :)

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #627 am: 02.04.2012, 14:01:16 »
Es gibt übrigens auch Helme, die Gesicht/Ohren freilassen. Der vom PSB ist ja auch eher ein leichter (Sport-)Helm und kein schwerer Sicherheits-/Militär-Helm. Das deckt vermutlich alles von Fahrradhelm bis Motorradhelm ab.

Sowas hier z.B.



Aber ich will Dir das auch nicht aufdrängen. Wenn es Dir stilmäßig nicht passt, lass es.

Erweitern kann man so Ausrüstung eh auch später noch. :)



Du kannst übrigens ruhig schonmal einen Statuspost machen; und wenn es erstmal nur ein Platzhalter ist (dann ist die Reihenfolge auf jeden Fall die gleiche, wie im Charakterthema). :)
« Letzte Änderung: 02.04.2012, 14:08:04 von Jazz »

Brackhaus

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #628 am: 02.04.2012, 22:35:26 »
@Brackhaus, wartest du IG auf etwas spezielles? oder bist du Zeitlich einfach gerade knapp ?

Nein, sorry, war etwas abgelenkt von den ganzen Ersties bei uns an der Uni. Ich mach schon weiter.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #629 am: 03.04.2012, 12:34:22 »
Ich greif mal IG erstmal nicht weiter ein, scheint ja erstmal an Twitchy das zu regeln :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken