Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche

Mitgliederliste Mitglieder Login Einloggen Registrieren Registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen? - News: Foren-FAQ

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.05.2012, 08:30:05
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 ... 55 Nach unten
Lesezeichen Drucken
Autor Thema: Mausoleumsgeplauder (Gelesen 7365 mal)
Untertitel: OoC-Thread
Alvanon
Antworten #255 am: 02.02.2012, 14:30:10»

Entschuldigt meine Ruhe die letzten Tage, ich hab mitgelesen, bin aber nicht zum Posten gekommen. Das werde ich heute Abend nach meinem Training nachholen.

Antworten #256 am: 03.02.2012, 19:43:07»

Kein Problem. Bist ja locker im Schnitt.
Dhurek wird morgen Abend antworten.

Antworten #257 am: 03.02.2012, 20:02:08»

Falls du Zeit hast, kannst du auch auf die Geschehnisse um Nicos eingehen. Ich schreibe dir noch mal eine kurze PN dazu.

Antworten #258 am: 03.02.2012, 20:02:31»

Falls du Zeit hast, kannst du auch auf die Geschehnisse um Nicos eingehen. Ich schreibe dir noch mal eine kurze PN dazu.

Das wird, ohne es gelesen zu haben, passen, denke ich. Smiley

Antworten #259 am: 03.02.2012, 20:13:15»

Wer sich übrigens gefragt hat, woher der Name dieser Kampagne kommt: Christian Friedrich Garmann -  De Miraculis Mortuorum / Über die Wunder[dinge] der Toten  Smiley

Antworten #260 am: 05.02.2012, 00:35:02»

"Ich werde nie... Nein... nicht vor Vecor nicht vor Dagur... Wotan[1] steh mir bei..." Auf den Knien richtete sich sein Blick auf den Archivar. "Fehler... Dagur... In Kopf... stöhnte er trotzig sich wieder auf ein Knie hochstemmend und seine Gedanken darauf ausrichtend die Stimme des Dunkelgottes auszublenden.

Die Zwerge haben einen Schöpfer bisher und dieser hat einen halbgöttlichen Sohn. Ich habe das bisher nur im Zwergenszenario anklingen lassen.
Der Zwergenvater ist Astak Miyasad.
Der Sohn Xorax.

Das Gesamtpantheon ist natürlich polytheistisch, aber es gibt nicht noch extra polytheitische Pantheonsplitterungen für jedes Volk, so war bisher die Auslegung, die ich natürlich hier noch nicht weiter erläutert habe. Der Mensch ist ein gemeinsames Götterprodukt, in dessen Genese sich manche Götter so geärgert haben, dass sie lieber eigene Wesen entstehen ließen. So kann man sich das quasi vorstellen. Deswegen hat jedes Volk außer dem Menschen (und ein paar anderer, wie Hobgoblins, aber das ist im Moment eher unwichtig) einen Schöpfergott, während der Mensch eigentlich viele hat. Aber sterbliche Wesen können sich nicht wirklich daran erinnern, da Menthir dafür gesorgt hat, dass jedes Wesen weitestgehend mit der tabula rasa nach John Locke geboren wird. Dass Zwerge an Astak und Elben an Seheiah glauben ist also auch mehr kulturelle Tradition und Selbstverständnis, denn Gewissheit. So ist es auch nicht zu ungewöhnlich, dass Zwerge bspw. an Menthir, Aedon oder sogar Zendegi glauben und deswegen gibt es einen Gesamtpolytheismus. Das als sehr verkürzte, simplifizierte Erklärung. Danke, dass du die Frage aufgeworfen hast. Smiley
 1. Setze zwergischen Gott /Göttervater, da ich von einem polytheistischen Glauben ausgehe

Antworten #261 am: 05.02.2012, 02:32:08»

fixed it

Antworten #262 am: 05.02.2012, 13:59:36»

@ Menthir

Ich gehe bei meinem Post davon aus, dass Dhurek das heilige Symbol Vecors offen trägt. Falls nicht editiere ich meinen Beitrag noch einmal.

Antworten #263 am: 05.02.2012, 18:49:33»

@ Menthir

Ich gehe bei meinem Post davon aus, dass Dhurek das heilige Symbol Vecors offen trägt. Falls nicht editiere ich meinen Beitrag noch einmal.

Bezüglich des heiligen Symbols oder überhaupt Glaubenssymbole an Dhurek hatte ich nur im ersten Beitrag einen Hinweis gegeben:

An den Golems prangten überall die Zeichen des Sonnengottes, doch an dem Menschen nicht.

Profil anzeigen WWW « Edit: 05.02.2012, 18:50:03 von Menthir »
Nicos
Antworten #264 am: 05.02.2012, 19:42:38»

Die Spieler haben sich aber bisher alle gegen Vecor entschieden.

Das mag stimmen, aber wer weiß, ob wir nicht vielleicht der Kirche Vecors indirekt doch helfen, auch wenn wir bisher keinen wirklichen Anhänger Vecors in der Gruppe haben, außer vielleicht Elemvos IV. wink

Profil anzeigen « Edit: 05.02.2012, 19:55:05 von Nicos »
Menthir
Moderator
Antworten #265 am: 05.02.2012, 19:44:52»

Die Spieler haben sich aber bisher alle gegen Vecor entschieden.

Das mag stimmen, aber wer weiß, ob wir nicht vielleicht der Kirche Vecors indirekt doch helfen, auch wenn wir besser keinen wirklichen Anhänger Vecors in der Gruppe haben, außer vielleicht Elemvos IV. wink

Ja. Es ist ja auch kein Zwang. Die Runde ist ja nicht so konzipiert, dass man Vecor folgen muss. Man kann nur dem Thema nicht ausweichen. Smiley Vielleicht mag jemand Vecor später gar oder ihr versucht sogar bewusst dem "unfähigen" König zu helfen, um die Vecorkirche und das Reich, das auch vergessen machen wollte, zu zerlegen. Ihr habt da von mir für fast alles grünes Licht. Ich hätte nur gerne, dass ihr das weitestgehend als Gruppe erledigt. Smiley

EDIT: Zudem hast du noch eine PM für den Wissenswurf. Schöner Beitrag!  cookie

Profil anzeigen WWW « Edit: 05.02.2012, 19:53:33 von Menthir »
Quae
Antworten #266 am: 07.02.2012, 16:33:43»

Mein beitrag komtm morgen

Grüße
Profil anzeigen
Finster
Antworten #267 am: 07.02.2012, 21:17:15»

oha da wird mephala dem guten alvanon wohl doch noch ein stück weit auf den leim gehen Smiley Nach dem spiel schau ich ma ob ich noch was schreibe
Profil anzeigen
Alvanon
Antworten #268 am: 08.02.2012, 14:33:17»

Scheinst die Niederlage ja gut verkraftet zu haben wink Aber Mephala sollte das mit dem ehemaligen Elb niemals laut in Alvanons Gegenwart sagen ^^

Antworten #269 am: 08.02.2012, 15:19:58»

So, endlich geschafft.
Profil anzeigen
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 ... 55 Nach oben
Lesezeichen Drucken
Gehe zu:

Theme by DnD-Gate Team. Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 24 Zugriffen.