• Drucken

Autor Thema: Der Spuk von Schreckensfels  (Gelesen 55087 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #120 am: 16.03.2012, 12:37:55 »
Das Ruheland

“Das sieht schwer nach dem aus, was wir suchen, was meint Ihr?” bemerkt Scarlett als sie sich dem großen Sarg im hinteren Teil der Gruft nähern.

“Wenn es hier wirklich Utensilien gibt, die im Kampf gegen Geister hilfreich sind, dann müssten sie auch Magie ausstrahlen. Lasst mich einmal nachsehen. Zudem lassen sich auf diesem Wege vielleicht auch magische Sicherungen erkennen, wenn es denn jemals welche gab oder noch gibt. Auch wenn ich annehme, dass der Professor dies erwähnt hätte, wenn es so wäre.”

Die Hexe wirkt dann einen Zauberspruch, mit dem sie magische Auren wahrnehmen kann[1] und betrachtet daraufhin den Sarg, sowie dessen nähere Umgebung.
 1. Detect Magic

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #121 am: 18.03.2012, 11:11:45 »
Das Ruheland

"Ganz wie ihr meint." Xegul nickt der Fremden zu. Sie beide scheinen ein passendes Team zu sein. Muskeln und Magie. Stumm wartet er das Scarlett grünes Licht für die weitere Erkundung gibt.

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #122 am: 20.03.2012, 21:41:33 »
---Im Ruheland---

Scarlett sieht schwach das Licht magischer Auren aus den Lücken zwischen Sarg und Grabplatte schimmern. Zumindest ein oder mehrere kleinere magische Gegenstände werden sich wohl noch dort befinden...

//Bitte einen Wahrnehnumgswurf von jedem in der Gruft

----Rathaus----

" In Ordnung...", meint Feuerroß, " obwohl die meisten der Gefangenenakten mit dem Gefängnis zusammen verbrannt sind. Was die Urteile angeht...das ist schnell gesagt. Wer nach Schreckensfels kam, hat es nie wieder lebend verlassen. Dort oben wurden die Schlimmsten der Schlimmen untergebracht." Er sucht kurz und kommt dann mit mehreren schweren Wälzern zum Tisch. " Das ist die Stadtchronik der Jahre, in denen das Gefängnis stand."

--- Die offene Schriftrolle---

" Das Gefängnis, hrm...", erwidert der alte Mann, " oh, da kann ich euch einiges erzählen. Ich weiß, wer dort untergebracht war...und ich habe ein paar Vermutungen, was dort vor sich geht...ja, der Doktor hat sich auch bei mir erkundigt...ich hab ihn noch gewarnt...aber er wollte ja nicht hören, hrm..."

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #123 am: 23.03.2012, 13:18:21 »
----Rathaus----

Erseon nickt dem Ratsherren dankbar zu: "Habt vielen Dank." Anschließend greift er sich die Chronik und beginnt zu lesen um möglichst viel über die Ereignisse heraus zufinden.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #124 am: 29.03.2012, 11:58:56 »
Das Ruheland

“Ich spüre einige schwächere Auren aus dem Inneren,” erklärt Scarlett. “Scheint also ganz so, als ob wir hier richtig sind. Magische Sicherungen sind mir zumindest keine aufgefallen, allerdings bin ich natürlich auch keine Expertin auf diesem Gebiet.”

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #125 am: 30.03.2012, 16:20:57 »
In der Offenen Schriftrolle

"Ach so?" meint Ulkar. "Wovor habt Ihr ihn denn gewarnt?"

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #126 am: 30.03.2012, 17:15:42 »
---Die Offene Schriftrolle---
" Dass man die Geister nicht stören soll. Grade diese Geister", meint der alte Mann, " Hrm...kurz bevor das Gefängnis abgebrannt ist, sind dort ein paar der übelsten Menschenschlächter eingeliefert worden, die Ustalav je gesehen hat. Und die sind dann alle verbrannt. Kein Begräbnis, keine Segnung der Pharasma, garnichts. Wen wunderts denn da, das die weiter umgehen, hrm? Aber nein, der Mann woltle ja nicht hören. Und was ist passiert....hrm, also, wenn Ihr mich fragt, war das kein Unfall."

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #127 am: 03.04.2012, 14:17:44 »
Das Ruheland
Mit einem Nicken quittiert Xegul Scarletts Worte und nähert sich dem Sarg. Wenn Sicherungen hier gewesesen waren hatte der Prof sie bestimmt schon deaktiviert. Aber warum sollte man ein geheimes Vorratsmagazin auch sichern? Wie es scheint bekommen sie die Hilfsmittel gegen die Untoten hier frei Haus geliefert. In freudiger Erwartung schaut er in den Sarg hinein.

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #128 am: 05.04.2012, 16:32:19 »
In der Offenen Schriftrolle

"Klingt ominös", meint Ulkar nachdenklich. "Was könnt Ihr mir über diese speziellen Insassen erzählen?"

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #129 am: 06.04.2012, 08:30:36 »
((Erstmal für Erseon, werd mich im Laufe des Tages um euch alle kümmern)

Die Ergebnisse von Erseons Nachforschungen sind zumindest teilweise ergiebig.

Schreckensfels wurde 4594 errichtet, Ravengro existierte zu dieser Zeit noch nicht wirklich, bestand nur aus ein paar verstreuten Bauernhöfen. Die Errichtung des Gefängnisses sowie die notwendige Unterbringung der Wachen, deren Familien und die Notwendigkeit der Versorgung mit Nahrung sorgte dann für eine weitere Ansiedlung von Menschen und den Wuchs der Siedlung.
Das Feuer im Jahre 4661 tötete alle Gefangenen und die meisten Wachen.  Laut ersten Untersuchungen damals wurde ein großer Teil des unterirdischen Ostflügels zerstört, der größere Teil des Steingebäudes darüber blieb jedoch intakt.
Der Gefängnisdirektor und seine Frau kamen beide ebenfalls im Feuer um, allerdings weiß niemand, was Letztere überhaupt im Gefängnis gemacht hat.
In den Monaten nach der Tragödie wurde zu Ehren des Direktors und der umgekommenen Wachen ein Denkmal errichtet - diese Statue befindet sich noch immer am Flussufer direkt am Ortsrand.

Noch anzumerken sind ein paar Worte über die Insassen: Offenbar verbreitete sich der gute Ruf (Sicherheit, so gut wie niemals Ausbrüche) von Schreckensfels so weit, dass auch andere Länder und ferne Reiche es sich einiges kosten ließen, um ihre gefährlichsten Gefangenen nach Schreckensfels zu verfrachten.
Zur Zeit des Brandes hatte die Zahl der Schwerstkriminellen innerhalb der Geföngnismauern einen Höchststand erreicht.



Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #130 am: 06.04.2012, 14:55:12 »
---In der Offenen Schriftrolle---

" Hrm...ich weiß von fünf Verbrechern, die wohl so übel waren, dass man sie speziell erwähnt hat. Wobei einer von ihnen zumindest selbst niemanden ermordet hat." Der alte Mann pausiert kurz und blättert durch seine Papiere.
" Sefick Corvin, auch genannt Vater Scharlatan. Hat sich als Priester ausgegeben und den Leuten Heiltinkturen und Talismane verkauft. Natürlich waren die so nützlich wie ein Nagel im Fuß. 's haben wohl ein paar sehr wichtige Kirchenleute eine Menge Druck ausgebübt, um ihn hinrichten zu lassen. Der nächste ist Wanz Saetressek, der Kopfjäger. Hat tagelang seiner Beute aufgelauert und sie dann mit einem Beil enthauptet.
Dann war da noch Ispin Onyxschlägel, der Mooswassermörder. Hat zuerst seiner untreuen Frau den Schädel zertrümmert und danach aus 'Reue' versucht, ihn wieder zusammenzusetzen...aus den Schädeln anderer Frauen.
Von einem kannte man den wahren Namen nie...er war nur als 'Mückenfänger von Argmoor' bekannt. Er hat Leute mit Leichnamsstaub betäubt und sie dann einer Horde Blutmücken zum Fraß vorgeworfen.
Und der letzte im Bunde war Frewel Feramin, genannt der 'Zermatscher'. Ein Professor aus Caliphas. Irgendwie ist er durchgedreht und war wohl nur noch von Namen besessen. Er hat seinen Opfern Nachrichten aus Blut und Eingeweiden hinterlassen, hat ihnen ihren eigenen Namen buchstabiert, Stück für Stück. Wenn er fertig war, hat er ihnen brutale Fallen gestellt und sie so getötet."

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #131 am: 07.04.2012, 13:06:15 »
---In der Gruft---

Als Xegul sich dem Sarg nähert und die Hand ausstreckt, bemerkt er plötzlich - zu spät - etwas Langes, im fahlen Licht der Magie glänzendes etwas, dass sich aus dem loch ringelt und mit scharfen Beißzangen nach ihm schnappt! Ein Riesentausendfüßler hat sich in dem Sarg eingerichtet...und hinter ihm kriecht ein Zweiter aus dem Loch...

// Angriff mit 14 gegen Xegul, wobei dieser Flat-Footed ist. Wenns trifft, sind das 2 Punkte Schaden und bitte ein Zähigkeitswurf gegen Gift mit SG 13. Initiative bitte.

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #132 am: 07.04.2012, 18:19:21 »
In der Gruft
[1]"Mist und verflucht. Da krabbelt Kropzeug rum." Xegul zieht fluchend seine Hand zurück[2] und lässt sie zum Gürtel schnellen. In einer fliessenden Bewegung hat er seinen Streiflegel gezogen und den Kopf in Rotation versetzt[3]. Wuchtig lässt er seine Waffe auf das krabbelnde Etwas vor ihm niederfahren[4]
 1. Att gegen 14 trifft, 2 Schaden eingetragen, Zäh mit 24 bestanden
Ini: 15
 2. Free Aktion: rufen
 3. Move: Waffe ziehen
 4. Standard: Angriff auf Riesentausendfüssler der angegriffen hatte.
Trifft AC 14 für 14 Schaden

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #133 am: 07.04.2012, 23:45:42 »
Das Ruheland

Scarlett reagiert fast gleichzeitig mit dem Zwergenkrieger und springt erstmal einen Schritt zurück[1], als sie plötzlich Bewegungen aus dem Sarg registriert.

Dann fasst sich die junge Hexe aber wieder und blickt finster auf den ersten Tausendfüßler, der sich zeigt[2].

“Na, mal sehen, wie Dir das gefällt!” sagt sie und beginnt dann etwas unheimlich zu lachen[3].
 1. 5-Fuß Schritt vom Sarg weg
 2. Misfortune Hex (Will DC 15 oder jeder Ability Check/Attack Roll/Saving Throw/Skill Check muss zweimal gewürfelt werden, das schlechtere Ergebnis gilt; Dauer 1 Runde)
 3. Cackle (Dauer des Misfortune Hex um 1 Runde erhöhen)

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #134 am: 10.04.2012, 00:14:09 »
---In der Gruft---

Der erste Tausendfüßler zerplatzt regelrecht unter Xeguls kraftvollem Angriff und bespritzt den Zwerg mit braunrotem Schmodder.
Ob der andere sich von dem Fluch beeindrucken lässt, ist nicht anzusehen, jedoch ist sein Angriff auf den Zwerg extrem ungeschickt...

///Xegul ist wieder dran, der Tausendfüßler hat den Save verpatzt und sein zweiter Angriffswurf ist 9, geht also daneben.

  • Drucken