• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel VI  (Gelesen 40720 mal)

Beschreibung: Kovel Mansion

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #90 am: 12.05.2005, 16:48:41 »
 Gespannt beobachtet Dalaar das Vorgehen der anderen, immer bereit zu folgen, sollten sie es ihm anzeigen.

Gebannt blickt er nach vorne, obwohl immer mal wieder ein sichernder Blick zurückfällt.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #91 am: 12.05.2005, 17:33:02 »
 Andrigi versucht ebenso aufmerksam zu sein und weicht nicht von der Seite des Elfen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #92 am: 14.05.2005, 13:03:00 »
 Als die anderen Dalaar bedeuten, wieviele und welche Gegner sie in dem nächsten Raum vermuten, versucht Dalaar den anderen so leise wie möglich seinen Vorschlag zu unterbreiten, dass die beiden Kämpfer die Türe flankieren, Andrigi nach dem Öffnen der Türe einen Feuerball wirkt und Dalaar versucht, die Zauberin am eventuellen Zaubern zu hindern.
Evander solle sich in Bereitschaft halten, wenn einer der Schurken versucht, den Magier zu attackieren.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #93 am: 14.05.2005, 15:19:34 »
 Andrigi, der eigentlich noch einen Zauber von der Schriftrolle wirken wollte, verzichtet darauf, um die Gegner nicht noch mehr vorzuwarnen. Er verstaut die Schriftrolle in seiner Gürteltasche und holt den Stab hervor. Den Stein hält er weiterhin in seiner linken Hand. Anschließend deutet er den anderen, dass er bereit ist.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #94 am: 14.05.2005, 18:50:09 »
 Vaylant nickt nur kurz zu Dalaar und postiert sich auf der linken Seite der Tür.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #95 am: 16.05.2005, 18:58:15 »
 Auch Evander signalisiert seine Zustimmung und scheint zum Kampf bereit.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #96 am: 16.05.2005, 20:08:47 »
 Nachdem alle ihre Bereitschaft signalisiert haben, reißt Igan die Tür auf.

In dem großen Wachraum, welcher mit zwei Tischen und Sitzgelegenheiten für bis zu acht Personen, sowie einigen Waffenständern leicht seiner momentanen Aufgabe zugeordnet werden kann, befinden sich nach wie vor fünf der Banditen, welche Andrigi schon zuvor gesehen hatte. Nur die Magierin und ein Halbling sind auf den ersten Blick nicht zu entdecken.

Vier der Banditen sitzen an einem der Tische, allesamt Menschen, welche in beschlagene Lederpanzer oder leichte Kettenhemden gerüstet sind. An Waffen tragen zwei von ihnen je ein Paar Streitkolben und die anderen beiden haben Rapiere an den Waffengurten hängen. Ein in einen schweren Kettenpanzer gehüllter Zwerg steht am anderen Ende des Raumes und lehnt auf dem Stiel seiner zwergischen Kriegsaxt, ein großer Schild ist zusätzlich an seinen Arm geschnallt; er beobachtet den Eingang zum Hof.

Zwei der Menschen schrecken auf, scheinbar haben sie das Öffnen der Tür gehört und waren dadurch gewarnt, doch es ist schon zu spät, um die anderen nun auch noch zu warnen, da die Gruppe schon durch die Tür eindringt.
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #97 am: 17.05.2005, 19:58:53 »
 Tag 28 des Mirtul, 1348 DR (Frühling) - Vormittag (zweite Begegnung)

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060200.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 0
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #98 am: 17.05.2005, 20:13:23 »
 ÜBERRASCHUNGSRUNDE

Dalaar reagiert schnell, scheint aber noch mit dem Bogen in der Hand abzuwarten, bis die Schussbahn auf einen der Gegner frei wird.

“Vorsicht!”, ruft Andrigi knapp und zeigt mit dem Zauberstab in Richtung der Banditen. Ein kurzes Befehlswort später schießt eine kleine Kugel aus dem Stab in den Raum und explodiert inmitten der Gegner. Einer der Menschen hat offenbar Glück und bleibt vollkommen unversehrt, während die anderen drei mit teils tödlichen Verbrennungen zu Boden sacken. Auch der Zwerg wird von der magischen Feuersbrunst erwischt, scheint die Hitze aber besser zu vertragen, als seine menschlichen Gefährten. Vorhänge und Holztische, sowie die gegenüberliegende Tür fangen ebenfalls Feuer, was allerdings noch nicht allzu gefährlich aussieht.

Vaylant wartet noch ab, bis der Weg in den Raum frei ist.

Evander hingegen schlängelt sich an Igan vorbei und bewegt sich in den Raum hinein, wo er nach rechts tritt, um ersteinmal den Tisch zwischen sich und die Banditen zu bringen.

Anschließend betritt auch Igan den Raum, wobei er sich sogleich nach links orientiert, um den noch stehenden Menschen zu umkreisen, ehe dieser entwischen kann. “Hier ist noch ein Halbling!”, ruft der Krieger daraufhin seinen Gefährten zu und deutet dabei auf die Ecke, die von der Tür aus nicht einsehbar war.

In diesem Moment greift Dalaars Hand blitzschnell an seine Seite, wo die Pfeile sind. Kurz darauf verlässt einer der Pfeile den Bogen und fliegt in Richtung des anvisierten Zieles, dem Menschen in Igans Nähe, doch der Halbelf vermag es nicht, diesen zu treffen.


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060200s.htm' target='_blank'>Übersichtskarte  - Runde 0-S

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - leicht verletzt
Evander - unverletzt
Igan - leicht verletzt
Vaylant - leicht verletzt
Bandit III - unverletzt
Dwarf Bandit - leicht verletzt
Halfling Bandit - unverletzt
Bandit I, II, IV - sterbend

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #99 am: 19.05.2005, 13:35:59 »
 RUNDE 1

Vaylant stürmt sogleich los, als Igan den Weg freigeräumt und Dalaar seinen Schuss abgefeuert hat. Während des Laufens hört er Igans Warnruf und blickt sogleich in die Richtung, um der neuen Gefahr zu trotzen. Der menschliche Bandit, an dem Vaylant vorbeirauscht, ist noch zu verdutzt, um diese Gelegenheit für einen schnellen Hieb auszunutzen.

Der Halbling, den Vaylant nun auch erblickt, scheint sein Ziel aber bereits gewählt zu haben, und huscht flink unter dem Schwert des Kriegers hindurch unter den Tisch, welcher auch einen Angriff verhindert, so dass Vaylant ihn nicht aufhalten kann. Auf dem Weg zieht der Bandit zwei Dolche und führt einen recht schwach geführten Angriff aus, dem Igan allerdings leicht ausweichen kann, wodurch sich der Krieger allerdings in eine etwas ungünstige Position begibt.

Während Dalaar einige Schritte nach vorne macht, zieht er sein Kurzschwert aus der Scheide; den Bogen behält er in seiner linken Hand. An der kurzen Seite des Tisches angekommen, fährt die Klinge des Halbelfen in Richtung des Diebes, den Igan bereits bedroht, verfehlt diesen allerdings.

Andrigi geht einen Schritt vor und blickt zwischen dem Kleriker und dem Türrahmen hindurch in den Raum. Nahezu gleichzeitig beginnt mit einer längeren Beschwörungsformel.

“Hier sind sie!” ruft der Zwerg laut, während er sich zwar weniger flink wie sein Halblingsfreund, aber ebenso durch den Tisch gedeckt, an Vaylants Schwert vorbeidrückt. Im Gegensatz zu dem kleinen Banditen, geht er den Krieger aber direkt an, und schlägt seine Axt tief in dessen Oberschenkel, wo sie eine hässliche Wunde hinterlässt.

Der verbleibende Mensch sieht sich nun von allen Seiten bedrängt und versucht es daher mit einem Befreiungsschlag gegen den abgelenkten Igan. Schnell zückt er sein Rapier und sticht es dem Krieger sicher geführt in die Seite, woraufhin dieser schmerzhaft zusammenzuckt.

Einen Befreiungsschlag hat auch Evander im Sinn, als er mit einer Hand die Tischkante packt und behende hinaufklettert, wobei er noch schnell eine der Brandstellen auf der Tischplatte mit dem Stiefel ausdrückt. Von oben lässt er sein Rapier auf den Banditen zwischen sich und Igan herunterschnellen und trifft den Menschen am Hals, wo er die Schlagader mit einem sauber geführten Streich durchtrennt. Dem gurgelnden Geräusch ist zu entnehmen, dass der Bandit nicht zufrieden mit seinem Zustand ist, und kurz darauf sackt er leichenblass in sich zusammen.

Gleich darauf wirbelt Igan herum und versucht den Halbling zu erwischen, kann aber nur eine neue Kerbe in den Holztisch schlagen.


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060201.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 1

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - leicht verletzt
Evander - unverletzt
Igan - verletzt, feinted
Vaylant - verletzt
Dwarf Bandit - leicht verletzt
Halfling Bandit - unverletzt
Bandit III - sterbend
Bandit I, II, IV - sterbend

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #100 am: 19.05.2005, 20:37:08 »
 RUNDE 2

Vaylant blickt entsetzt nach unten zu der Wunde. Sein Gesicht läuft rot und blau an. “Du verfluchte Kröte!”, zischt er den Zwerg an, “Weißt du wie teuer die Reparatur sein wird?”, explodiert der Krieger. Ein wuchtiger Schlag kommt als Antwort, allerdings pariert der Zwerg ihn gekonnt mit seiner Axt, woraufhin Vaylant weiter versucht, ihn einzuschüchtern: “Ich werde mir meine Wunde mit Deinen Gedärmen verbinden, wärend Du dabei noch zusehen wirst!” Offensichtlich hatte der Zwerg einen Nerv bei Vaylant getroffen, als er seine heißgeliebte Rüstung beschädigt hatte, denn bei dessen vielen Narben kann man sich gut vorstellen, daß dieser Verwundungen schon als ein notwendiges Übel ansieht, wenn er kämpfen muss.

Als Dalaar erkennt, dass die beiden Kämpfer ein ums andere Mal schwere Treffer einstecken müssen, steckt er seinen Bogen weg und vollführt mit der nun freien Hand einige kurze Gesten, zu denen er die Macht Erevan Ileseres hinzuruft. Dann tritt er einen Schritt an Igan heran und berührt den Krieger an der Schulter. Kurz darauf schließen sich einige der Wunden, die der Tyr-Anhänger bisher davongetragen hat.

Von Andrigis Zauber in diese Welt gerufen, erscheinen gleich drei Dachse aus himmlischen Gefilden, die den Halbling-Banditen unter dem Tisch sofort mit ihren scharfen Krallen und Fängen attackieren. Mehrere kleine Wunden fügen sie ihm bei, die zusammengenommen schon eine ernstzunehmende Verwundung ergeben.

Andrigi selbst geht ein paar Schritte in den Raum hinein, wobei er hinter dem Tisch Deckung sucht. Von dort intoniert er einen weiteren Zauber und deutet mit ausgestreckten Fingern auf den Halbling, woraufhin zwei Energiegeschosse durch den Raum fliegen und ihn zielsicher treffen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht, nimmt der Halbling den Treffer hin, seine schweren Wunden zehren schon an seinen verbleibenden Kräften.

Gelassen blickt der Zwerg Vaylant an, die Worte des Kriegers weitestgehend ignorierend, konzentriert er sich vielmehr auf seinen Angriff. Doch scheinbar haben die wütenden Worte ihn doch mehr abgelenkt, als er es wohl zugeben würde, den sein erster Angriff geht weit vorbei. Der zweite hingegen sitzt, und mit aller Kraft drückt der Zwerg den einige Köpfe größeren Vaylant mit seinem Schild zu Boden, um gleich darauf noch mit der Axt nachzusetzen. Auch dieser Angriff wird sicher geführt, und das charakteristische Geräusch von Metall auf Metall verrät Vaylant, dass die Axt seinen geschützten Körper getroffen hat, der kurz darauf einsetzende Schmerz hingegen macht ihm deutlich, dass seine Rüstung den wuchtigen Hieb des Zwergen nicht aufzuhalten vermochte. Schwerstverwundet liegt der Krieger nun auf dem Boden.

Neben den sterbenden Banditen lässt Evander sich vom Tisch fallen. Er läuft um den nächsten herum und stochert mit der Klinge nach dem Halbling unter dem Tisch. Dieser weicht aber wieselflink der herannahenden Klinge aus.

Igan nutzt diesen Moment mit kalter Berechnung aus, und sticht seinerseits mit dem Langschwert zu. Als er die blutgetränkte Klinge wieder hervorzieht fällt der Körper des Halblings zu Boden und bleibt dort reglos liegen.

Nur noch ein Gegner steht den Abenteurern gegenüber, jedoch scheint dieser ein erfahrener Kämpfer zu sein, und vielleicht haben die anderen Banditen auch seinen Ruf vernommen und würden schon bald hereinstürmen, um ihm zu Hilfe zu eilen.


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060202.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 2

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - leicht verletzt
Evander - unverletzt
Igan - verletzt
Vaylant - kritisch, prone
Celestial Badger I, II, III - unverletzt, summoned
Dwarf Bandit - leicht verletzt
Halfling Bandit - sterbend
Bandit I, II, III, IV - sterbend

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #101 am: 20.05.2005, 18:12:05 »
 RUNDE 3

Absolut uneinsichtig seiner Lage tritt der am Boden liegende Krieger nach den Kniescheiben des Zwergs. Dieser quittiert den Angriff mit einem schnellen Hieb seiner Axt, der erneut eine schwere Wunde bei Vaylant reißt und diesen schlaff zusammensacken lässt.

Mit Erschrecken stellt Dalaar fest, dass Vaylant bereits zum zweiten Male dem Tode sehr nahe ist an diesem Tag. Zuerst kommt ihm in den Sinn, ihn mit seiner eigenen Macht zu heilen, jedoch bedenkt er plötzlich den Zwerg. Vielleicht könnte sein Gebet nicht stark genug sein und so entschließt sich der Halbelf, den Stab, den sie erst vor wenigen Tagen von Dirtan bekommen haben, aufzubrauchen, um hoffentlich Vaylants Leben zu retten, indem er seine Wunden so gut es geht, damit schließt. In der Tat schlägt der Krieger wieder die Augen auf und nach einem kurzen Moment der Orientierungslosigkeit fällt sein Blick erneut auf den immer noch neben ihm stehenden Zwerg.

Ohne einen weiteren Befehl von Andrigi stürzen sich die himmlischen Dachse auf den Zwerg und attackieren diesen, können aber nur einige Schrammen in die Rüstung des Banditen kratzen.

Andrigi sieht, dass es trotz Dalaars Hilfe nicht gut um Vaylant bestellt ist. Schnell holt er ein Stück Schweineschwarte hervor und drückt es in der Hand, begleitet von ein paar arkanen Formeln. Dabei zieht er sich in die Ecke des Raumes zurück, wo er erstmal den Zauberstab wieder in seinen Gürtel steckt. Der Zwerg schaut ziemlich verdutzt, als der Axtgriff plötzlich aus seinem starken Griff rutscht und die Axt zu Boden poltert. Der Gnom kann sich trotz der ernsten Lage ein leises Kichern nicht verkneifen.

Der Zwerg greift wütend nach seiner am Boden liegenden Axt. In diesem Moment sieht Vaylant seine Chance und tritt feste zu, seinen gepanzerten Stiefel direkt gegen das Knie des Zwergen stoßend. Damit hatte der Bandit nicht gerechnet und kann sich in seiner gebückten Haltung auch nicht mehr auf den Beinen halten. Die drei Dachse nutzen ebenfalls die Gunst der Stunde, um mit ihren Krallen diesmal tatsächlich einige kleinere Wunden zu reißen. Die Hand des Zwergs umfasst nun am Boden den Griff der Axt, doch erneut entgleitet sie ihm und flutscht wie ein nasses Stück Seife davon. Völlig verzweifelt richtet er sich auf und macht einen Schritt zurück in die Ecke, wo er sein Schild schützend vor sich hält.

“Verfluchte Magie! Ihr habt gewonnen, ich ergebe mich!” verkündet der Zwerg daraufhin mit grummelnder Stimme.

Als der Halbling fällt und der Zwerg sich ergibt, versucht Evander die Gesamtlage einzuschätzen. Dann fasst er einen Entschluss und froh den Dachs aus seinem Weg zu haben, eilt er zur Tür. Dort angekommen schiebt er den Riegel vor und versucht einen Blick aus dem Fenster zu werfen. Auf dem Teil des Innenhofs, den er auf den ersten Blick einsehen kann, ist niemand zu erblicken. Allerdings bemerkt Evander, dass auf der gegenüberliegenden Seite die Tür zur Küche offensteht.

Igan begibt sich daraufhin zur anderen Tür, um dort den Rückweg abzusichern.


http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060203.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 3

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - leicht verletzt
Evander - unverletzt
Igan - verletzt
Vaylant - schwer verletzt, prone
Celestial Badger I, II, III - unverletzt, summoned
Dwarf Bandit - verletzt
Halfling Bandit - sterbend
Bandit I, II, III, IV - sterbend

 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #102 am: 20.05.2005, 22:36:23 »
 Evander wendet seinen Blick nur kurz vom Hof ab, um den Zwerg zu mustern. "Was machen wir mit ihm?", fragt er in die Runde. "Wenn wir ihn hier zurücklassen, selbst wenn er gefesselt ist, wird er uns früher oder später wieder Ärger bereiten."
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #103 am: 21.05.2005, 00:21:13 »
 "Ich halte es trotzdem für die beste Lösung, schließlich hat er sich ergeben. Wir sollten ihn zum Tyr Tempel bringen, da wird man ihn gerecht bestrafen. Igan wird mir sicher zustimmen. Vorallem sollten wir nicht zu lange hier verweilen. Die Magierin ist schließlich noch weiter geeilt."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #104 am: 21.05.2005, 10:52:26 »
 Die Dachse sind da offensichtlich anderer Auffassung und greifen weiter wild mit ihren Klauen und Fängen an, können den Zwerg aber nicht weiter verletzen. Nachdem dieser lautstark seinen Unmut geäußert hat, ruft Andrigi schnell einige Worte in einer sehr wohlklingenden Sprache und die beschworenen Tiere lassen von ihrem Opfer ab.

Kurz darauf verschwinden sie auch wieder.
 

  • Drucken