• Drucken

Autor Thema: Mission 2: Credits machen nicht glücklich  (Gelesen 56355 mal)

Beschreibung: Ein Spaziergang im Park

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #165 am: 17.06.2013, 22:25:31 »
Fast hätte der Duros angefangen laut zu lachen, als Wootz ihm schildert, dass der Droide die ganze Zeit über versucht hat wichtige Informationen weiterzugeben, aber dies Aufgrund seiner momentanen Position nur in Binär verdeckt tun kann. Möglichst schnell und akurat versucht Deell die Übersetzung von Wootz in Basic an seine Gruppenmitglieder weiterzugeben. Vielleicht sollte ich auchmal lernen sowas zu verstehen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #166 am: 17.06.2013, 23:10:07 »
Auch Synn war nicht klar, dass das Gepiepse aus dem Comlink tatsächlich wichtige Informationen waren, welche Derp ihnen hat zukommen lassen. Umso zufriedener ist er, als auf doch recht umständliche Weise die Informationen schließlich an den Rest der Gruppe gehen. Wie auf der holographischen Karte ersichtbar wird, haben auch die beiden Piraten welche den Maschinenraum verlassen haben eine Rettungskapsel genommen, womit tatsächlich nur noch die Bloodgums auf der Brücke übrig bleiben.

"Für langwierige Hinterhalte haben wir keine Zeit." drängt Synn in Richtung von Shroud "Ich schlage vor wir stürmen die Brücke und hoffen dass wir durch das Überaschungsmoment die Piraten schnell genug ausschalten können um ein Geiseldrama zu vermeiden. Wie du schon gesagt hast sind ja der Rest der Passagiere und auch Runya in Sicherheit." kurz darauf machen sich die Kopfgeldjäger auch vollbewaffnet durch die nun leeren Hallen des Luxusschiffes auf den Weg in Richtung Brücke.

In einem Vorraum halten sie noch kurz an, denn hinter einer großen, heruntergelassenen Metaltür befindet sich die eigentliche Brücke. Der bullige Mandalorianer versichert sich noch einmal dass alle bereit sind. "Derp. Auf mein Kommando öffnest du das Tür, dann stürmen wir hinein. Sucht Deckung hinter Tafeln und Konsolen, konzentriert euer Feuer auf Feuer auf den Anführer, sollten wir einen ausmachen können. Seid ihr bereit Männer?"[1] fragt Synn noch ein letztes Mal in die Runde, das Blastergewehr bereits im Anschlag.

Da öffnet sich eine Luke zu einem Lüftungsschacht und Wootz stößt noch gerade rechtzeitig zur Gruppe dazu ...
 1. würfelt schonmal eure Initiative bitte
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 23:10:30 von Synn Shyza »

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #167 am: 18.06.2013, 01:43:04 »
Schnell stellt sich Deell neben den Eingang der Brücke, sodass er aus der Deckung des Schotts seine Kameraden beim stürmen unterstützen könnte. "Bin bereit wenn ihr es seid. Wahrscheinlich haben die alle ziemlich gute Kopfgelder, also passt auf und erschießt sie nur im Notfall."

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #168 am: 18.06.2013, 01:55:08 »
Wootz kricht abgemüht aus dem Lüftungsschacht und schaut sich einen Moment unsicher um. Dann zuckt er aber mit den Schultern und während die Anderen sich bereit machen, widmet sich die kleiner Gestalt einer einfachen Aufgabe. Aus den ausgebauten Teilen des Hyperraumantriebs, einer alten Energiezelle und einigen Streifen Stoff baut er eine improvisierte Granate, um wenigstens zu Beginn des Kampfes eine tödliche Überraschung parat zu haben.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #169 am: 18.06.2013, 10:07:43 »
Shroud zieht seine Waffe und ein lächeln umspielt sein Gesicht.
"Ich bin bereit zum stürmen, kann aber nicht für die Sicherheit der Piraten garantieren.
In so einem hektischen Kampfgemenge kann vieles geschehen."
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #170 am: 19.06.2013, 15:01:08 »
Während sich vor der Tür das Team auf den Zugriff vorbereitet, versucht der Spähdroide für den anstehenden Sturm auf die Brücke ein kleines Ablenkungsmanöver in die Wege zu leiten. Mit Hilfe des Computers sucht er auf Holotube eine Szene aus "Imperial Academy", wie die Auszubildenden der Akademie ein Raumschiff von Schmugglern zur Aufgabe zwingen und streamt diese an den Holoprojektor. Audio und Videosignalstärke hat er auf maximale Leistung gesetzt und nun wartet er auf das GO seines Teams ehe er die Abspielfunktion betätigt und im gleichen Augenblick die Tür zur Brücke öffnet.[1]
 1. Use Computer 31
« Letzte Änderung: 19.06.2013, 15:05:14 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #171 am: 19.06.2013, 22:34:18 »
"Auf geht's Leute. Los! Los! Los!" ruft Synn lautstark ins Comlink. Im gleichen Moment betätigt Derp den Holoprojektor, woraufhin die anwesenden Piraten erschrocken auf die sich abzeichnende Projektion blicken. "Was soll den der Scheiß?" ruft einer, doch da öffnet sich auch von den Bloodgums unbemerkt die Tür zur Brücke. Während diese noch weiter auf die Holoprojektion starren und den Kopfgeldjägern den Rücken zuwenden, bietet sich diesen die perfekte Chancce für einen Überraschungsangriff.

Über die Brücke verteilt sitzen noch einige der Crewmitglieder, doch ziehen diese sogleich ihre Köpfe ein und suchen Deckung ...
Durch ihr trickreiches Agieren blieb nur noch eine Handvoll der Piraten übrig, nun würde es zum entscheidenden Kampf kommen.

Hier geht es weiter ...

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #172 am: 20.06.2013, 21:51:32 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star:

Ohne einen Moment zu zögern, schaltet Deell seine Blasterrifle auf Vollautomatisches Feuer und lässt einen wahren Plasmaregen auf den vermeindlichen Anführer und die Personen zu seinen Seiten niedergehen. Er hoffte zwar möglichst wenig Elektronik zu zerstören, doch war der Duros nicht sonderlich zielgenau und versuchte eher einzuschüchtern als wirklichen Schaden zu verursachen.

Während von der Tür aus bereits geschossen wird, fährt DRP-3.27E seinen mit Schalldämpfer versehenen Blaster Arm aus und zielt auf den direkt vor ihm stehenden Piraten. Sobald er das Ziel grob erfasst hat betätigt er den Abzug und die kleine Blasterpistole saugt ihr Powerpack förmlich leer.

Synn richtet sobald sich die Tür öffnet sein Blastergewehr auf den ersten Gegner, den er sieht und feuert in schneller Folge zwei Schüsse ab. Hier galt es schnell alle Feinde auszuschalten und der Mandalorianer würde sich darum kümmern so gut er konnte.

Wootz ist noch mit seiner explosiven Überraschung beschäftigt, als plötzlich die Tür aufschwingt und zum Angriff geblasen wird. Einen Moment überrascht sieht der kleine Jawa die viel zu vielen Feinde und keine Deckung. In einem Anfall von Heldenmut, stürmt Wootz laut schreiend "Utini!" in den Raum hinein, um eine bessere Möglichkeit für seine Granate zu finden. Jedoch nicht ohne gleich wieder in Deckung zu huschen.

Iceman wartet gespannt auf den Zugriff, seinen Blaster schussbereit. Als sich die Tür öffnet, feuert er auf den ersten Piraten in seiner Sicht. "Los nutzt die Eröffnung."  ruft er den anderen zu als er sein Ziel trifft.

Das lässt sich Shroud nicht zweimal sagen. Er nutzt die Deckung, die durch Icemans Angriff entsteht und geht, mit gezogener Waffe, zielstrebig auf sein erstes Opfer zu, welches noch durch die anderen Ereignisse völlig abgelenkt ist.

Wie schon bei ihrer ersten Begegnung mit den Blasters, schlagen die Kopfgeldjäger erneut schnell, erbarmungslos und ohne Zögern zu. Dell eröffnet den Kampf sofort mit einer Plasmasalve, welche sich funkensprühend auf der ganzen Brücke verteilt und dabei einige Terminals zerstört. Die anwesenden Piraten schaffen es aber obwohl sie noch immer von der Holoprojektion abgelenkt sind, der ungezielten Salve irgendwie zu entgehen. Ebenso wie die Crewmitglieder, die sich verkriechen oder schreiend das Weite suchen.

Kaum dass die Salve verebbt ist, feuern die übrigen Jäger ihre Waffen ab, auch der getarnte Derp. Die Schüsse gehen dabei auf den armen Teufel, der ungeschützt mitten auf der Brücke steht, wobei Icemans Blasterschuss ihn schlussendlich sogar zu Boden schickt. Durch diesen Erfolg beflügelt stürmen Wootz und Shroud auch sogleich voran und durch die Tür hindurch.

"Scheiße! Wer seid ihr Penner denn!" ruft der verdutzte Anführer der Bloodgums herüber und hebt sein Gewehr.
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 21:51:48 von Synn Shyza »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #173 am: 30.06.2013, 21:10:05 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star - Teil 1:

Wootz umrundet mit schnellen Schritten die Terminals und lehnt sich aus der Deckung, um die Sprengladung in der Hand scharf zu machen. Ohne eine Sekunde zu überlegen oder gar etwas zu sagen, wirft die kleine Gestalt die Granate in einem hohen Bogen mitten zwischen die drei Piraten auf der Brücke. Möglichst schnell zieht er wieder den Kopf ein und hofft andere würden bessere Ziele abgeben.

Mangels ausgefeilter Kampfroutinen konzentriert DRP-3.27E sein Feuer auf den nächst besten Piraten ...

Shroud beginnt seinen Angriff mit einem formalen Gruß seines Gegners, er vollführt mit seinem Blastsword eine schnelle kreuzförmigen Bewegung, bevor er es in einer vertikalen Lage vor sein Gesicht zum stehen bringt und in einer eleganten Geste nach unten führt.
Dieser Gruß wird gefolgt von einem schnellen Angriff der darauf abzielt den Gegner zu schwächen.

Mit einer Fingerbewegung schaltet Deell sein Gewehr auf Einzelfeuer um und lässt erneut Plasma in Richtung des Anführers der Piraten fliegen.

Klackernd rollt Wootz Granate über den Boden, genau zwischen die drei Piraten an der vorderen Brückenstation. "Vorsicht!" brüllt ihr Anführer noch, doch da geht die Granate bereits hoch. Schrapnelle bohren sich in Brust und Beine der Bloodgums und lassen weitere Konsolen und Terminals funkensprühend hochgehen.

"Knallt diese Hurensöhne ab!" brüllt der Anführer lautstark, stürmt noch vorne und hebt mit muskulösen Armen eine schwere Blasterkanone, die sogleich einen Hagel aus Plasmageschossen abfeuert, genau in Richtung von Deell und Guerrero, die einige schmerzhafte Treffer einstecken müssen. Ein Crewmitglied rennt gerade panisch davon und gerät mitten in den Plasmahagel woraufhin er verschmort zu Boden geht und reglos lieben bleibt.

Seine beiden Mitstreiter bleiben an der Brückenstation stehen und nehmen Wootz aufs Korn. Doch der kleine Jawa zieht einfach den Kopf hinter dem Terminal ein und kann dem Beschuss so entgehen. Derweil geht Shroud tapfer in den Nahkampf mit einem der Piraten, doch dieser schafft es den Schwerthieb mit seinem Gewehr bei Seite zu schlagen und entfernt sich einen Schritt, woraufhin er und ein weiter Pirat zwei Schüsse auf den Umbaran abgeben, der diesen jedoch mit geschickten, fließenden Bewegungen zu entgehen vermag.

Synn lässt sich Zeit um sorgfältig zu zielen, da er den Anführer der Blasters trotz der Konsole, die ihm Deckung gibt erwischen möchte. Allerdings sorgen die überall umherzuckenden Plasmabolzen dafür, dass der Mandalorianer im letzten Moment seine Waffe hoch reißt und seine beiden Schüsse, die er in schneller Folge abgibt, gehen weit an dem Piraten vorbei. Unter einem lauten Fluch legt er erneut an und macht sich ans Zielen, um beim nächsten Mal erfolgreicher zu sein.

Guerrero widmetet sich seinem nächsten Ziel, da Shroud sein ersts ziel in den Nahkampf verwickelt hat und er diesen nicht versehentlich treffen will.  Er legt auf einen etwas abseits stehenden Piraten an und feuert auf diesen. "Präzise feuern Leute dann machen wir sie schnell fertig. " den Treffer den er selbst abbekommen hat, ignoriert er soweit es geht.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #174 am: 30.06.2013, 21:12:51 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star - Teil 2:

Guerrero widmetet sich seinem nächsten Ziel, da Shroud sein ersts ziel in den Nahkampf verwickelt hat und er diesen nicht versehentlich treffen will.  Er legt auf einen etwas abseits stehenden Piraten an und feuert auf diesen. "Präzise feuern Leute dann machen wir sie schnell fertig. " den Treffer den er selbst abbekommen hat, ignoriert er soweit es geht.

Sich kurz aus der Deckung begebend, zielt der Spähdroide mit seinem schallgedämpften Blaster Appendix auf den Wortführer der Piraten. Im Umgang mit organischen Lebensformen hat er zumindest gelernt die Wortführenden mit besonderer Aufmerksamkeit zu bedenken.

Sowohl Derp als auch Deell erwischen den Anführer der Bloodgums mit ihren Plasmageschossen, wobei dieser schmerzverzehrt knurrt und sich nach dem nahezu unsichtbaren Droiden umblickt. Schließlich richtet er seine schwere Blasterkanone jedoch nochmal auf Guerrero und den Duros und feuert einen Plasmahagel. "VERRECKT DRECKSÄCKE!" brüllt er dabei, während der Rückstoß ihn durchrüttelt.

Derweil wird Shroud von den beiden Piraten mit denen er sich angelegt hat weiterhin beschossen, doch kann er weiterhin geschickt ausweichen, dennoch sollte er bald zum Gegenangriff übergehen, nachdem sein letzter Hieb fehlgegangen war. Wootz zieht erneut den Kopf ein, als ein weiterer Balsterschuss in seine Richtung geht, doch da fliegt ebenso eine Granate in seine Richtung! Auch wenn diese an ihm vorbeikullert, so bekommt er einige Schrappnelle ab, ebenso wie der nahe bei ihm schwebende Droide. Funkensprühend gehen dabei auch weitere Monitore und Konsolen hoch, die Brücke gleicht immer mehr einem Schlachtfeld.

DRP-3.27E bekommt den ein oder anderen Granatensplitter in seine anthrazite Durastahl Hülle aber der Schaden reicht nicht aus um ihn in seiner Funktionstüchtigkeit zu beeinträchtigen und so feuert er erneut aus dem Hinterhalt auf den wortführenden Humanoiden.

Wootz atmet hastig aus, während er wieder sich daran macht eine weitere Granate zu bauen. Er holt dabei einige mehr Teile heraus, die er vor kurzem ausgebaut hat und überlegt noch, als plötzlich die Granate explodiert und ihn mit einem Splitterschauer überdeckt, der nur dank seines dicken Mantels keine großen Verletzungen anrichtet. Dennoch sammelt der Jawa einige der Splitter auf, vergreift sich an dem beschädigten Terminal zu seiner Rechten und vollendet das Werk mit einigen schnellen Handgriffen.

Shroud weicht erfolgreich denn ungelenken Angriffen der Piraten aus. Und Antwortet umgehend mit einem Ausfallschritt seinerseits, um die Distanz zwischen sich und seinem Opfer zu verringern. Dieser Ausfallschritt wird gefolgt von einem schnellen und präzisen Stich der auf die Führungshand des Piraten zielt. Und der Agent wundert sich abermals, wie Piraten eigentlich mit solch einem Kampfstile überhaupt einen Kampf gewinnen können.

Lone Wolf hat definitiv genug vom Bantha Gesabbel der Piraten. Er atmet tief durch, wirft einen Blick auf die Magazin Anzeige seines Blastergewehrs und schnellt dann hinter seiner Deckung hervor. Er legt ohne zu zögern wieder auf den Piraten direkt in seinem Sichtfeld an und drückt den Abzug. Das Blastergewehr erzittert und die Energie Bolzen prasseln wie Regen auf den Piraten ein. Dann ist Synn auch schon wieder hinter seiner Deckung verschwunden.

Iceman feuert erneut auf dien Piraten der nicht mit Shroud im Nahkampf ist. Dann sammelt er sich um sein Kräfte beisammen zu halten ...

Immer wieder hageln die Plasmageschosse auf die Position von Deell und Guerro ein und der Duros muss sich zwingen seine Schüsse nicht von den brennenden Schmerzen verziehen zu lassen. Nach dieser Mission würde er auf jeden Fall einen neuen Fliegeranzug brauchen, da an mehreren Stellen Handteller große Brandlöcher zusehen waren. Doch hatte der Kopfgeldjäger schon schlimmeres erlebt und konnte sich noch gut an die explodierende Munition in der letzten Mission errinnern. Mit zusammengebissenen Zähnen hebt er erneut sein Blastergewehr um auf den Anführer zu schießen und endlich die Gefahr, die von der Autofeuer-Waffe ausgeht zu eliminieren.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #175 am: 30.06.2013, 21:14:55 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star - Teil 3:

Wootz schaut vorsichtig um die Ecke und wiegt die improvisierte Granate in der Hand. Der Anführer ist zu weit weg und so schätzt er einen Moment den Wurfwinkel ab, ehe er den Sprengstoff im hohen Bogen durch den Raum segeln lässt und sie zwischen die beiden Piraten fallen lässt. Bevor die Granate explodiert, zieht der Jawa den Kopf ein und grübelt darüber, wie er die nächste Ladung herstellen kann. Anderseits war er umgeben von elektronischen Teilen, die nur darauf warten angepasst zu werden.

Der ehemalige Agent zischt frustriert, er kann nicht fassen, dass keiner seiner Angriffe ihr Ziel gefunden hat. Das bedeutet er ist was seine Kampfstärke betrifft ebenso effektive, wie eine Bande verlauster Piraten, eine Schlussfolgerung die ihm nicht gefällt.
Shroud leitet einen weiteren Angriff ein, indem er sein BlastSword in einer Komplizierten Bewegung um den Piraten gleiten lässt ohne diesen zu berühren.

Nach diesem Manöver dreht Shroud dem Piraten demonstrative den Rücken zu und schenkt Ihm ein tückisches lächeln. Darauf fällt Shroud in die Hocke und vollzieht, blitzschnell eine elegante Drehung, wobei sich, er und sein BlastSword nach oben schrauben und die Klinge am Piraten hoch fährt.

Obwohl gut gezielt, prallt Deells Schuß an einem Terminal ab, während Icemans Blastergeschoss weit am Kopf des Anführers vorbeisaust. Dieser grinst nur hämisch, zieht das verbrauchte Powerpack aus seiner Waffe und stopft ein neues in die massige Kanone. Sogleich setzt er den Plasmahagel auf den Eingangsbereich fort, wo die beiden Kopfgeldjäger so tapfer die Stellung halten. Erneut werde beide schwer in Mitleidenschaft gezogen, doch trotz seiner wilden Entschlossenheit, ist der Anführer der Bloodgums auch bereits schwer angeschlagen und von Blasterschüssen übersät.

Mehr Glück hat Wootz, der seine beiden Angreifer erneut mit einer Granate bewirft. Auch wenn beide sich wegducken und dem Schlimmsten entgehen können, so bohren sich doch einige Splitter durch ihre Rüstungen. Zum Dank bekommt Wootz ebenso eine Granate entgegen geworfen, die aber erst ein gutes Stück von ihm und Derp entfernt detoniert. "Komm da endlich raus du stinkende Ratte!" brüllt der andere Pirat und feuert wild, aber ergebnislos mit seinem Gewehr auf das Terminal wo Wootz sich versteckt.

Währenddessen gelingt es Shroud mit einem trickreichen Manäver endlich die Verteidigung des Piraten zu durchbrechen. Seine scharfe Klinge schlitzt dabei die Brust des Mannes auf, welcher mit einem Schmerzensschrei zurück taumelt. "Du Drecksack!" brüllt er dem Umbaran entgegen, während er und sein Kollege erneut auf Shroud feuern, der dem Beschuss aber diesmal so kurz nach seinem geglückten Angriffsmanöver nicht entgehen kann.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #176 am: 30.06.2013, 21:16:36 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star - Teil 4:

Der fehlende schnelle Erfolg bewegt Synn zum Umdenken in seiner bisherigen Vorgehensweise. "DRP Feuer konzentrieren - JETZT" spricht er in den Comlink und taucht aus der Deckung auf um gemeinsam mit dem Droiden den Piraten links von der Hyperraum Konsole unter Beschuss zu nehmen.

Mit schwummeriger Sicht, vom letzten Treffer den der Duros einstecken musste, hebt Deell erneut sein Blaster gewehr, bevor er einen gezielten Schuss auf den Anführer hinter der Konsole abgibt, in der Hoffnung diesen entgültig auszuschalten.

Wootz denkt gar nicht daran rauszukommen und obwohl immer mehr Splitter seinen Mantel bedecken, hält der Jawa tapfer aus. Er sammelt wieder einige davon, entfernt die Energiezelle einer kleinen Lampe in der Nähe und schnappt sich etliche lose Kabel, sowie etwas Stoff aus seiner Tasche. Hektisch fummelt die kleine Gestalt alles zusammen und macht sich bereit gleiches mit gleichem zu vergelten.

Shroud knirscht mit den Zähnen, er kann nicht glauben wie naiv er war. Es ist nicht so, dass er die Piraten unterschätzt hat, nein er hat einen noch schwerwiegenden Fehler begangen, er hat sich selbst überschätzt.
Wie konnte er nur glauben das es keine Komplikationen mit sich bringt wenn er nicht einem Gegner den Rücken zuwendet sogar gleich Zwei. Noch immer geschwächt von dem Angriff versucht Shroud bei seinem Gegner ein Konter anzubringen ...

Das Kampfesglück scheint sich nun für die Gruppe zu wenden, denn durch ihre gemeinsam koordinierte Attacke, gelingt es Derp und Synn einen der Piraten auszuschalten. Funken sprühen als die Plasmageschosse auf seine Brust prallen und mit einem Aufschrei zu Boden schicken. Und auch wenn er bereits schwer verletzt ist, bleibt Deell mutig und standhaft, so dass ihm endlich gelingt den Anführer nieder zu schießen. Dieser feuert noch lauthals brüllend eine Salve quer über die ganze Brücke, ehe er auf den Boden kracht und das schwere Geschütz aus seinen Händen gleitet.

Genau rechtzeitig, denn Guerrero ist schwer mitgenommen und sucht Schutz bei Synn, in der Hoffnung keine weiteren Treffer abzubekommen. Bei Shroud sieht es nicht besser aus, denn nachdem er einen schweren Blastertreffer abbekommen hat, scheint er sich nicht recht zu fangen und sein unbeholfener Schwerthieb geht ins Leere. Immerhin gelingt es ihm aber weiterhin den Schüssen seiner beiden Konrahenten zu entgehen, doch ewig würde er hier nicht bestehen können.

Nahe bei Wootz und Derp brüllt einer der verbliebenen Piraten zornig auf "Das werdet ihr büßen ihr Drecksäcke!" mit einem schnellen Satz springt er auf das zerstörte Terminal und feuert aus seiner erhöhten Position auf den kleinen Jawa, der zwar noch bei Seite hüpfen will, aber an der Schulter erwischt wird.
« Letzte Änderung: 30.06.2013, 21:18:12 von Synn Shyza »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #177 am: 05.07.2013, 13:39:59 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star - Teil 5:

Mit einem Lächeln, sieht Deell den Piratenanführer bewusstlos zu Boden gehen, als eine der Plasmaentladungen neben ihm in der Wand einschlägt. Sich wieder auf den Kampf konzentrierend, sieht Deell die Lage in der sich Shroud befindet und obwohl er ihn nicht sonderlich leiden kann, ruft er: "Pass auf, dass sie dich nicht einkesseln!" Bevor er in die Richtung von einem der Piraten schießt, seine Erschöpfung von den schweren Plasmatreffern lässt ihn jedoch schlecht zielen und so schlägt der Schuss in eines der Terminal ein.

In der Rückwärtsbewegung feuert der Blaster Appendix auf den Piraten direkt über dem Spähdroiden. Die Rückzugsroutine aktiviert automatisch den Stealth Feld Generator und schon ist DRP-3.27E wieder aus dem Blickfeld verschwunden.

Synn stürmt eilig in den Raum, nachdem einige der Feinde gefallen waren, um auch den Rest zu Fall zu bringen. Aber der Mandalorianer hat nicht die Absicht sich in das Plasmakreuzfeuer auf der Brücke zu begeben, weshalb er nur zwei schnelle Schüsse auf einen der Piraten abgibt, die beide auch ihr Ziel erreichen. Anschließend zieht er sich wieder zurück hinter die Wand am Brückeneingang.

Iceman feuert aus seiner neuen Position heraus, auf dem Piraten der in der Nähe von Wootz steht. "hoffentlich Treff ich dies mal." Denkt er sich noch als er denn Finger am Abzug krümmt und den Blasterschuss abgibt.

Ein weiteres Mal versucht Shroud den Piraten mit einer komplizierten Form abzulenken, doch bevor er seine Bewegung vollenden kann wird er durch Lynx Ruf unterbrochen, so dass er sie zu einem hastigen Ende bringen muss.

Aber der Duros hat recht wenn er sich durch die beiden Piraten in die Zange nehmen lässt, stehen seine Chance schlecht. Er verändert seinen Angriffswinkel und entscheidet sich für eine defensive Variante der Form.

"M'nuta oh pah wee Shootogawa." sagt Wootz und schleudert seine Granate in Richtung des Piratens auf dem Terminal. Dann nimmt er sofort  die kleinen Beinchen in die Hand um wie Derp einen schnellen Rückzug zu machen.

Der zornige Pirat will gerade erneut das Feuer auf Wootz eröffnen, da bemerkt er die Granate die zwischen seinen Füßen auf dem Terminal landet. Lautstark geht das improvisierte Wurfgeschoss hoch, schleudert den Piraten blutüberströmt von der Konsole hinunter und lässt ihn von Splittern durchsetzt auf den Boden knallen. Das Terminal ist nun endgültig schrottreif, wobei Funken und Schrotteile auf Wootz niedergehen, als dieser sich hektisch zurückzieht.

Währenddessen gelingt es Synn und Derp einen weiteren Piraten nieder zu schießen, doch die Lage bei Shroud wird ernster. Zwar gelingt es dem Umbaran sein Gegenüber schwer am rechten Arm zu verletzten, doch sein Partner schafft es Shroud hinterhältig in den Rücken zu schießen. Der schwer verletzte Pirat vor Shroud taumelt jedoch etwas zurück und versucht ebenfalls noch einen Schuss anzubringen, doch aufgrund der schweren Schnittwunde an seinem Arm, gelingt ihm dies nicht.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #178 am: 09.07.2013, 15:14:08 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star - Teil 6:

Beflügelt durch die Tatsache, dass zwei weitere Piraten tot oder ausgeschlatet sind, zielt er auf den Piraten, den der Umbaran so schwer verletzt hat. In der Hoffnung ihn nicht direkt zu töten, zielt der Duros auf den verletzten Arm des Mannes, doch das Plasmageschoss rast weit am Ziel vorbei und schlägt in eine Wand ein.

Abgelenkt durch die Funken welche aus dem zerstörten Terminal neben dem Droiden sprühen, gelingt es DRP-3.27E nicht sein gewünschtes Ziel zu fokkusieren.

Auch wenn es kein schöner Anblick ist, ist der kleine Jawa froh, dass der zornige Pirat endlich nicht mehr an seinen Fersen klebt und vor allem ihm noch mehr Schmerzen zufügt. Mit einem resignierten Blick denkt Wootz an früher und beginnt einen Moment gedankenverlorenen in den Raum zu starren. Die Kampfgeräusche holen ihn aber schnell zurück und so versucht die kleine Gestalt irgendetwas brauchbares zu finden, um einen weiteren Piraten zu überraschen und auszuschalten.

Als Synn einen lauten Aufschrei von Shroud hört, beschließt er endlich seine Deckung zu verlassen um dem Bedrängten zu Hilfe zu eilen. "Bleib hier!" sagt er nur knapp zu Guerrero, der ebenso ziemlich mitgenommen von zahlreichen Blastersalven ist. Dies scheint dieser auch zu beherzigen, denn sogleich presst er sich an die Wand und versucht sich etwas zu erholen. Der Mandalorianer stürmt sodann einfach in den Raum hinein, und noch in der Bewegung feuert er auf einen der beiden verbliebenen Piraten. Doch der Schuss prallt an einem Sessel ab, was Synn fluchen lässt.

Der heranstürmende Synn wird auch sogleich mit einem Schuss bedacht, doch kann er sich noch im vollen Lauf abducken. Shroud schüttelt seinen Kopf und versucht bei Bewußtsein zu bleiben, nachdem er einen verheerenden Treffer erlitten hat. Gerade rechtzeitig ist er wieder bei sich, da sieht er ein Plasmageschoss auf sich zurasen, dem er noch rechtzeitig ausweichen kann. "Verreck endlich du Stück Scheiße!" brüllt der verletzte Pirat zornig.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #179 am: 09.07.2013, 15:15:34 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star - Teil 7:

Der Spähdroide war nie für den längeren Kampfeinsatz gedacht und so ist es kein Wunder, dass die erhitzten Zielsysteme ein weiteres Mal versagen. DRP-3.27E startet sofort eine Fehler Analyse deren Ergebnis das Eindringen des Teammitglieds in die Schussbahn und die für den schallgedämpften Blaster hohe Distanz zum Ziel als Ursachen für die Verfehlungen findet. Offensichtlich hat Derp schon genügend Ego entwickelt um den Fehler nicht bei sich zu suchen.

Für den Umbaraner sieht es schlechter aus als erwartet. Seine Form ist zwar elegant und präzise, aber seine Bewegungen sind zu groß und weiträumig. Auf diese Lücken in seiner Verteidigung stürzen sich die Piraten, daher ist sein Kampfstil nicht geeignet für eine Auseinandersetzung mit mehreren Gegnern. Das realisierend Bewegt Shroud sich auf seinen Gegner zu und Vollführt eine der Grundformen seines Kampfstils, einen einfachen Ausfall.

Synn bleibt nach seinem kurzen Sprint stehen und setzt nun zu einem gezielten Schuss an, wie ein Fels in der Brandung steht er inmitten der zerstörten Brücke und feuert schnell zwei Schüsse ab, welche den Pirat hinter der Konsole schwer erwischen und vor Schmerz schreiend zu Boden schicke, was Synn mit einem hämischen Lachen kommentiert.

Trotz seiner angeschlagenen Lage, gelingt es Shroud endlich einen weiteren Treffer anzubringen. Sein Blastsword durchtrennt den Lauf des Blastergewehres, mit welchem der Pirat den Hieb abzufangen versucht, dann durchschneidet es sein Fleisch, findet eine Lücke in der Panzerung, wonach der Pirat endgültig den Wiederstand aufgibt und blutüberströmt vor Shroud auf die Knie fällt, kaum bei Bewußtsein hält er seine Wunden.

  • Drucken