Autor Thema: Warhammer 40k (BC): Shades of Grey  (Gelesen 2332 mal)

Beschreibung: Eine Grauzonenkampagne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« am: 29.04.2013, 16:44:09 »
Die Kammer ist eng, riecht abgestanden und bietet kaum Platz für die Gestalten, die sich um das spartanische Bett des alten Astropathen versammelt haben. Der greise Psioniker atmet schwer, Schweißperlen glänzen auf seinem beinahe kahlen Kopf im Schein einer einzelnen Kerze, die auf einem vergilbten Schädel auf dem Beistelltisch thront. Jeder der Versammelten weiß, dass die schmutzige Binde mit dem Aquila-Zeichen leere Augenhöhlen des Alten verbirgt, dennoch wirkt es, als würde er sie aufmerksamst mustern.
"Danke, dass ihr gekommen seid," haucht der Astropath mit einer erschöpften, raspelnden Stimme. "Ihr müsst aber auch bereit sein, mir zuzuhören..."


Hallo allerseits,

ich möchte gerne ein Warhammer 40k-Abenteuer anbieten, basierend auf den Black Crusade-Regeln. Es dreht sich um eine abgelegene Welt im Hazeroth-Subsektor des imperialen Calixis-Sektors, für welche ein ausgebrannter Psioniker mit verbotenen Mitteln baldigen und beinahe sicheren Untergang vorhergesagt hat - es sein denn, es finden sich Individuen, die die Torheit oder den Mut besitzen, sich auf zweifelhafte Methoden, zwielichtige Verbündete oder gar offenen Konflikt mit dem streng orthodoxen Gouverneur einzulassen.
Eins müssen die Charaktere gemeinsam haben - ihre Motivation, den Planeten um (so gut wie) jeden Preis zu retten. Weiter wäre es günstig, wenn die Spieler sich darauf einlassen, ihre Hintergründe miteinander oder dem erwähnten NPC-Psioniker zu verknüpfen.
Das Ausmaß des Abenteuers wäre zunächst überschaubar, ob sich am Ende mehr daraus entwickelt, mal sehen ;)

Ich suche also insgesamt 5-6 motivierte Spieler für dieses Projekt :)

Lilja
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #1 am: 29.04.2013, 17:06:25 »
Ich wäre ja dabei. Als was würde dann aber von den anderen Spielern abhängen. Das Setting in der Art von Black Crusade sagt mir nämlich mehr zu als Spieler.
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #2 am: 29.04.2013, 17:13:43 »
Wie ich bereits angekündigt habe wäre ich dabei.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #3 am: 29.04.2013, 21:22:10 »
Ich auch!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #4 am: 29.04.2013, 21:24:34 »
Ich hab zwar gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich hier mitspiele, solltet ihr aber am Ende einen Platz frei haben, so werde ich mich für diesen melden. :lol:
« Letzte Änderung: 29.04.2013, 21:25:18 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #5 am: 30.04.2013, 20:42:22 »
Ich kündigte dann schon mal mein Interesse an als Charakterkonzept den Apostarte zu wählen.

Man kann 2 Werte gegen einander eintauschen, oder?
Und ich nehme an du gewährst eine Wiederholung, wenn man zu schlecht würfeln sollte.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #6 am: 30.04.2013, 20:43:18 »
Denke schon.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #7 am: 30.04.2013, 21:50:02 »
Ich würde gerne mitspielen wenn noch ein Platz frei ist.  :wink:

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #8 am: 30.04.2013, 23:36:51 »
Okay, damit diese Runde hier auch starten kann und Lilja nicht ewig in den Startlöchern steht melde ich hiermit meine Bereitschaft. :cheesy:

Finde es aber schade, dass sich da niemand anders gemeldet hat. :closedeyes:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #9 am: 30.04.2013, 23:41:33 »
Wundervoll, dann kann ich ja morgen das Forum aufmachen :)

Das Gesuch bleibt aber noch gültig, falls sich noch ein sechster Spieler doch dazugesellen möchte ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #10 am: 01.05.2013, 00:20:23 »
Ich freu mich schon!

Auf was hättet ihr eigentlich Lust?
Ich liebäugl gerade mit einem Apostates, der einige Freunde (Peer) beim Militär hat und versucht dort so viel Einfluss zu sammeln, dass er einen Putsch versuchen könnte. Evtl. ein alter Kriegsheld, der aufgrund von nicht gewünschten Ansichten aus weg sollte, aber zu beliebt war, um ihn dafür anzuklagen.
Nach einer Kriegsverletzung (die das wahrscheinlich unterdurchschnittliche Profil wiederspiegelt) konnte man ihn aber endlich der Armee entlassen um ihn mundtot zu machen, aber viele stehen nach wie vor zu ihm.
Evtl. hat er ja eine Eldar-Geliebte... :D
(könnte später als großer Minion auftreten)

Aber vielleicht auch ein ganz anderer Hintergrund. 
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #11 am: 01.05.2013, 01:09:08 »
Evtl. hat er ja eine Eldar-Geliebte... :D
(könnte später als großer Minion auftreten)

Wir sind Revolutzer, keine Renegaten. :wink: In dem Sinne verfolgen wir ja sogar den Traum des Imperators an ein starkes Imperium, denn jeder Planet leistet seinen Beitrag und sollten wir fallen, könnte auch der Rest des Sternensystems betroffen sein. ::)

Ich weis noch nicht so recht, was ich spielen will. Wird wohl nach den Würfeln entschieden werden. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #12 am: 01.05.2013, 01:12:47 »
Außerdem stelle ich mir eine Eldar-Geliebte schwer vor. Das ist ja dann schon fast wie Tierliebe. Ich glaube das geht denen zu weit. :D
Ansonsten habe ich eine ganze Reihe von Konzepten. Hoher Geistlicher, heruntergekommen Kapitän, der nichts machen darf, weil der Gouverneur die Flotte befehligt, Bandenchef, Wahrsager mit Einfluss beim Pöbel, Fabrikvorsteher, ein Kommandant der PVS und viele mehr. Erst mal sehen, was die Würfel sagen und der Rest.
« Letzte Änderung: 01.05.2013, 01:12:55 von Jared »
Inaktiver Account

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #13 am: 01.05.2013, 01:29:56 »
Außerdem stelle ich mir eine Eldar-Geliebte schwer vor. Das ist ja dann schon fast wie Tierliebe.

Aus der Sicht der Eldar, definiv :D
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« Antwort #14 am: 01.05.2013, 13:20:58 »
Andererseits würde so eine Dark Eldar Kämpferin zum Titel der Runde passen. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno