• Drucken

Autor Thema: Im Schlachtgetümmel  (Gelesen 38038 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #285 am: 16.01.2014, 07:52:27 »
Text kommt später, da ich im Stress bin.

Jäger Nördlich Angriff Peter Schaden 22 = sterbend -4 HP
Jäger östlich Heulen:Curse—howl; save Will DC 12 negates; frequency 1/hour; effect 1 Wisdom damage; cure 1 save.
« Letzte Änderung: 16.01.2014, 07:55:06 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #286 am: 16.01.2014, 08:37:52 »
Bewegung 2xO 1xNO
Angriff auf den Nördlichen (den müsste Peter schon arg zugesetzt haben)

Angriff Treffer mit 17 vermutlich
Schaden 12
Da ich defensiv gekämpf habe ist meine RK nun bei 25
Nachdem Uther nur noch wenige Schritte bis zu dem Monster vor sich hat, wird er etwas langsamer und besinnt sich darauf seinen Schild nach vorne zu halten und nähert sich vorsichtig weiter der Bestie. Mit diesen war nicht zu spaßen. Sicherlich konnten sie einem Mann mit Leichtigkeit den Arm aus der Schulter reißen. Und die Stacheln wirkten auch gefährlich - Uther hatte gesehen wie Ka´Ort sich bei seinem Angriff an diesen verletzt hatte und einer immer noch in seiner Wunde steckte. Doch das Wesen vor Uther hat bereits einen heftigen Treffer von Sir Peter einstecken müssen und ist deswegen kurz abgelenkt. Die Gunst der Stunde nutzend als der Heuler sich kurz auf die Hinterbeine stellt schnellt Uther unter seinen Rumpf und treibt sein Langschwert von unten durch den hundeähnlichen Schädel. Blut spritzt auf den Paladin der Iomedae herab, der seiner Göttin innerlich für diesen perfekt geführten Streich dankt. Zuckend liegt die Kreatur nun vor ihm im Todeskampf. Doch Uther weiß das er sich dadurch nicht ablenken lassen durfte. Seine Aufmerksamkeit fokusiert sich auf den zweiten Gegner!

Laut Cayden ist dieser Gegner damit tot!
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 10:49:30 von Sir Uther Charthagnion »
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #287 am: 16.01.2014, 09:25:36 »
Seinen Weg weiter fortsetzend zueckt Barakhin ohne zu zoegern die naechste Flasche aus seinem Guertel. Die durchsichtige Fluessigkeit scheint unscheinbar, doch sobald Luft mit ins Spiel kommen wuerde ... Mit der rechten Hand holt er aus und schleudert die Flasche auf die riesige Bestie in der Hoffnung ein wenig Hilfe beizusteuern.

Auf den Ueberlebenden (Sollte im Zweifel vermutlich eh beide treffen)
Ranged Touch-Attack
Bomb: 1d20 = (11) +4 +1 +1 Gesamt: 17
Dmg: 1d6 = (5) +3 Gesamt: 8
Abw.(+/-1?): 1d8 = (4) Gesamt: 4

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #288 am: 16.01.2014, 11:54:29 »
Ohne großartig nachzudenken und das Heulen einfach willensstark überhörend, feuert der Emir namens Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim einfach zwei weitere Pfeile auf den zweiten Dämon, der noch steht, wobei nur einer dem Ziel wirklich nahe kommt in der Dunkelheit.

Volle Aktion: Zwei Angriffe dank Rapid Shot, wobei damit 15 auf Angriff und 8 Schaden, während der erste Angriff 100% vorbei geht
Free: Step nach Nordost

Ansonsten, falls Uther erneut angegriffen wird:
Als freie Aktion:
Zitat
Warning: When a preacher’s ally within line of sight would be hit by a melee or ranged attack, she may call out a warning to that ally, and the attacker must reroll the attack and use the results of the second roll. The ally must be able to hear the preacher and must not be helpless for this ability to have any effect.


Mit einem [b]"Vorsicht Uther!"[/b] versucht der Inquisitor aus Katapesh den entstellten Paladin zu warnen.
« Letzte Änderung: 16.01.2014, 11:58:39 von Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim »

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #289 am: 16.01.2014, 12:05:42 »
Mit Ragathiels Unterstützung schafft es Alexite sich dem Heulen der Dämonen zu widersetzen. Er beeilt sich den noch stehenden Heuler zu erreichen und schlägt nach diesem. Er kann dabei jedoch nicht verhindern, dass sich dabei einer der Stachel tief in sein Fleisch bohrt.
Move: 3O
Standard: Angriff

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #290 am: 16.01.2014, 15:08:42 »
Das erste Problem hat sich dank Uther ziemlich schnell erledigt. Durch den Erfolg beseelt macht Peter einen Schritt auf die zweite Bestie zu. Das Heulen des Monster jagt Peter ein Schauer über den Rücken. Doch ungeachtet dessen, hatte der Ritter ein zu gutes Training durchlaufen um sich davon ablenken zu lassen. Hoch über seinen Kopf hebt er seinen Zweihänder und lässt ihn mit voller Kraft auf einen der Vorderläufe der Bestie niedergehen. Plötzlich vernimmt er ein fast schmatzendes Geräusch und seine Klinge trifft plötzlich auf Widerstand als sie tief in das Fleisch eindringt.
Anpassungsschritt: NO
Angriff: 25, 22 (kein Fehlschlag)
Ref: 6 (1 Schaden eingetragen + sickened für 5 Runden)
Willsave Fehlschlag (eingetragen)
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #291 am: 16.01.2014, 21:41:25 »
Ka'Orth tritt einen Schritt zurück, um etwas Abstand zwischen sich und seinem Gegner zu bringen und gleichzeitig auf eine Waffe mit mehr Durchschlagskraft zu setzen. Doch sein Angriff ist nicht sehr gezielt - viel zu sehr muss sich der Schamane anstrengen seine Wut auf die Dämonen unter Kontrolle zu halten.
Free: 1xNW und Waffe fallen lassen.
Move Action: Langspeer nehmen.
Standard Action: Angriff geht daneben.

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #292 am: 16.01.2014, 22:20:12 »
Etwas greift nach dem Geist der Schurkin und sie kann sich nicht dagegen währen. Anevia weiß nicht, was mit ihr passiert ist, aber sie spürt dass der Ausruf eines der Dämonen ihr zugesetzt hat. Dafür ist Butterblume folgsam. Die junge Frau will zwar nicht am Kampf teilnehmen, aber den Abstand zur Gruppe gering halten. Mit minimalem Druck lenkt sie das Pferd einige Schritte.Guide with knees - geschafft
MA (Butterblume): 3xO
Worldwound Border Scout

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #293 am: 18.01.2014, 11:28:00 »
Ein grauenvolles Heulen durchdringt Horgus bis auf's Mark, was ihn voller Todesangst und Verzweiflung dazu bringt, sich mit seinen blutbesudelten, zitternden Händen die Ohren zuzuhalten, während er weiterhin Abstand zu den Kreaturen sucht. Jedoch verrät ihm ein gehetzter Blick zurück, dass die anderen diese Monster in Schach halten. Eigentlich will der schwerveletzte Händler sich verstecken, doch befindet er sich auf einem ungeschützten Platz und will er auch nicht den nächsten Ungetümen in den Rachen rennen, indem er um eine nächste Ecke verschwindet. Schmerz, Selbstmitleid und Todesvisionen plagen ihn. Dies ist sicherlich sein Ende, es musste ja so kommen. Resigniert nach Halt suchend, taumelt Horgus auf das nächste Gebäude zu, an dessen Mauer er sich zu Boden gleiten lässt. Hier inmitten dieses Höllenschlunds wird er sterben, davon ist er überzeugt. Beim Anblick seiner Wunden und seiner blutdurchtränkten, teuren Kleidung muss er sich stark beherrschen, sich vor Ekel und Panik nicht zu übergeben. Murmelnd jammert er vor sich hin. Willsave: geschafft
Move: W, NW
hinsetzen
Foul Tempered Kenabres Noble

Yngvar

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #294 am: 18.01.2014, 12:11:01 »
Free: Performance beenden, Effekt gilt weiterhin dank Lingering Performance

Willsave geschafft

Wenn der Howler noch lebt:
Yngvar hat sich beim Angriff auf den bereits besiegten Dämon selbst verletzt. Die Stacheln den raubtierartigen Ungetüms haben sich schmerzhaft in seinen Arm gebohrt, sind aber wenigstens nicht stecken geblieben. Dennoch hat ihn der Schmerz sein Schlachtenlied unterbrechen lassen. Noch beflügelt von den Gedanken an die heroischen Taten, die er, wenn auch nur kurz, besungen hat, sowie dem Tod des ersten Dämons, stürmt der Skalde am an den immer zahlreicher werdenen Unterstützern vorbei, um sich Platz für einen Angriff auf den verbliebenen Gegner zu nehmen. Hass auf die Dämonenbrut treibt ihn an und lässt ihn seine Schmerzen ignorieren. Selbst von dem ohrenbetäubenden Geheul des verbliebenen Gegners und dessen Stacheln lässt er sich nicht abschrecken. Doch gelingt es ihm nicht, den Dämon zu verletzen, stattdessen bohren sich wieder Stacheln in sein Fleisch.Move: O, SO
Angriff: daneben, Reflex geschafft

Wenn Howler nicht mehr lebt:
Yngvar hat sich beim Angriff auf den bereits besiegten Dämon selbst verletzt. Die Stacheln den raubtierartigen Ungetüms haben sich schmerzhaft in seinen Arm gebohrt, sind aber wenigstens nicht stecken geblieben. Dennoch hat ihn der Schmerz sein Schlachtenlied unterbrechen lassen. Die Gedanken an die heroischen Taten, die er, wenn auch nur kurz, besungen hat, lassen zusammen mit der Aufregung und dem Hass auf diese Dämonenbrut sein Blut noch immer kochen und auf irgendeine Art und Weise bedauert er es, dass er in diesem Kampf nicht viel hat beitragen können. Zu gern hätte er seine Klinge in Dämonenfleisch versenkt. Aber da nun diese bluthungrigen Jäger besiegt sind, bietet sich Yngvar möglicherweise ein ganz anderes Problem. Die Gruppe, auf die er gestoßen ist, besteht aus kampfkräftigen, gut gerüsteten Männern, die ehrenhafte Kreuzfahrer sein mögen oder aber auch alles andere. Zu viel Leid und Opfer von Verbrechen hat der Skalde in den vergangenen Stunden gesehen, als dass er etwas anderes als misstrauisch sein kann. Schwer atmend und aufmerksam bleibend, weicht Yngvar vorsichtshalber langsam einige Schritte zurück und hebt defensiv seinen Faustschild. Er selbst hegt kein Verlangen danach, jemanden zu verletzen, sollte er sich nicht dazu gezwungen sehen. Yngvar will abwarten, was sie nun tun, immerhin könnten sie es ihm übel nehmen, dass er, wenn auch unbeabsichtigt, die heulenden Jäger zu ihnen geführt hat. Sollten sie sich dazu entschließen, ihn nun angreifen, könnte er ihnen ohnehin kaum etwas entgegensetzen.Move: NW, W
Standard: Total defense (RK: 21)
Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los.
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust II)

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #295 am: 19.01.2014, 21:26:50 »
Kampfende
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #296 am: 18.02.2014, 12:51:22 »
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 1

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance / Acrobatics SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover / Klarah befindet sich 1 Feld südlich der beiden Magierinnen und damit außerhalb der Map


Im Schlachtgetümmel
« Antwort #297 am: 18.02.2014, 13:03:32 »
Sofort und umgehend eröffnet der Inquisitor seinen Pfeilhagel auf die vorderste Tieflingdame, doch ohne Erfolg.

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #298 am: 18.02.2014, 13:39:29 »
Schnell versucht Barakhin die Situation einzuschaetzen. Er wollte diese Bastarde bestrafen. Eigentlich wollte er gerade nur an irgendwas seinen Frust ablassen und was war da besser geeignet, als ein Haufen Daemonenanhaenger? Doch in der kleinen Gasse wuerde er nur im Weg stehen. Stattdessen konnte er besser ihnen den Weg abschneiden, falls sie versuchen wuerden zu fliehen. So schnell ihn die kurzen Beine tragen versucht er auf die nadere Seite zu kommen, dabei eine seiner alchemistischen Kreationen schon in der Hand.

Bewegung: So schnell und weit wie moeglich Richtung Westen am Haus vorbei, dann noerdlich, dann oestlich bis ich N von der GAsse stehe.

Yngvar

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #299 am: 18.02.2014, 13:48:19 »
"Halt! Wo wollt Ihr hin?", ruft Yngvar Barakhin hinterher, so seltsam es auch ist, einen Zwerg vor einem Kampf fliehen zu sehen. Doch um sich darum zu kümmern, bleibt keine Zeit. Mit einer flüssigen Bewegung zieht der Skalde sein Schwert und sucht erst einmal hinter der anliegenden Mauer Schutz, da er weniger gut gerüstet ist wie seine Begleiter und sich nicht unnötig zur Zielscheibe für Geschosse machen, sondern Taktisch vorgehen will. Er räuspert sich kurz und stimmt wieder aus kräftigen Lungen ein Kampflied an, um seinen Gefährten einzuheizen.Waffe ziehen + ein Feld nach Osten

für alle: Inspire Courage +1: An affected ally receives a +1 morale bonus on saving throws against charm and fear effects and a +1 competence bonus on attack and weapon damage rolls.
Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los.
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust II)

  • Drucken