• Drucken

Autor Thema: Stadtkriegsspiele  (Gelesen 13558 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #105 am: 13.12.2013, 13:06:01 »
Doch der Johnson und sein Entfuehrer sind in dem Wald wie vom Erdboden verschluckt. Bruin kann wenige Meter links neben sich eine Gestalt sehen, die scheinbar ziellos und panisch vor etwas weglaeuft, was hinter ihm liegt, genauso wie rechts von ihm der Elf, den er schon einmal gesehen hat, blind fluechtet. Vor ihm sind noch zwei weitere Insektenwesen zu sehen, ein Ork und ein weiterer der Kampfhunde, doch auch diese befinden sich auf dem Rueckzug, wenn auch aufmerksamer als ihre beiden Kumpanen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #106 am: 13.12.2013, 13:08:49 »
Fun on the Beach!

Runde 5 - Durchgang 1

Besondere Eigenheiten:
 - Es ist Dunkel, das Feuer erleuchtet nicht alles. Bitte beruecksichtigen.
 - Im tiefen Wasser (Dunkelblau) Bewegunsrate halbiert

NameIniHandlungenStatus
== Block 1
Kollen161/2
Pflanzengeist11☒☐
Eve10
Faol9☒☐
Samira9
Johnson:8
Mowz?
Dirty8☒☐
Bruin5
 
== Block 1
114Fear
2Fear
39
5
6
7
 




...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #107 am: 13.12.2013, 19:33:33 »
Nur mit mühe kann Kollen das Insektenwesen mit dem Ork auf den Schultern ausmachen. Doch nun wo sie es ausgemacht hat wird es ihr nicht mehr so einfach entkommen. Während der kurzen Zeit welche sie braucht um das Gewehr mit Hilfe des Smartlinks auf die Beine des Wesens auszurichten nutzt sie um den Vorangegangenen Rückstoß auszugleichen um dann eine Salve auf die unteren Extrimitäten des Feindes Abzugeben.



Einfach Rückstoß ausgleichen
Frei Ziel Ansagen: Beine
Einfach Enge Salve 9K Pb-2 max 5 erfolge siehe was noch wegen dem Angesagten Ziel wegfällt

Rückstoß: 5-5+2=2
« Letzte Änderung: 13.12.2013, 19:34:23 von Kollen Reynolds »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #108 am: 13.12.2013, 23:52:36 »
Endlich wieder auf trockenem Boden, läuft Faol mit schnellen Schritten in Richtung Wald wo er den Johnson vermutet. Bevor er das Unterholz erreicht tauscht er dabei noch den aktuelle Ladestreifen gegen einen mit normaler Munition um in unübersichtlichen Umgebung un der damit einhergehenden Gefahr von Fehlschüssen Rechnung zu tragen.



Bewegung: Weiter direkt nach Norden, soweit es geht.

2x Einfache Handlung: Recoil-Ausgleich

Recoil: = -3 + 5 + 5 = 7

Eingelegter Ladestreifen:  15/15 (Normal)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #109 am: 15.12.2013, 11:49:19 »
Kollens Schuesse Donnern erneut durch die Nacht und die Ausbildung der Elfe machen sich erneut bezahlt. Zielsicher schlaegt mindestens einer der Kugeln in das Bein und sie kann sehen, wie es, unfaehig das Gewicht von Mr. Johnson und dem Eigengewicht zu tragen, einfach wegknickt. Beide gehen unsanft zu Boden und verschwinden aus Kollens Blickfeld, als ein kleiner Busch ihr Sichtfeld blockiert.




#6 mit Mr. Johnson ist am Boden
#2 fluchtet

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #110 am: 25.03.2014, 16:26:23 »
Flucht vom Traumstrand
Runde 1

Initiative:
Vorerst nicht.

Infos
Ihr habt:
 - 10 Runden bis ihr sie seht (Hab ich IP schon eingebaut)
 - 3 Runden bis sie den Waldrand erreichen
 - 1/2 Runden bis sie euch am Strand erreichen
Ihr koennt jetzt also diese Runden nutzen, fuer was ihr wollt.
Die ersten 13 durchaus auch im Raffer, also einfach ansagen fuer was ihr sie nutzen wollt.

Das Boot ist fast fertig:
 - Es fehlen noch 4 Ausdauernde Proben (20, Komplexe Aktion)
 - 2er Teams sind moeglich (Einer wuerfelt 1x(!) Bonuswuerfel fuer die Ausdauernde Ge-Probe des Anderen)

Um es dann ins Wasser zu schieben:
 - 5 Staerke-Proben jeweils mit 3+ Erfolgen (jeweils eine Komplexe Handlung)
 - Hier auch wieder Team-Work-Proben: Ein Hauptschieber, der Rest wuerfelt ST und gibt Bonus-Wuerfel.
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 17:00:06 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #111 am: 26.03.2014, 21:19:36 »
Bruin hat die gefährlichen Gift und Säureangriffe nicht vergessen - und da er keine Ahnung vom Floßbau hat und dies der falsche Zeitpunkt zum Fischen ist, türmt er die erschossenen Gegner zu einer kleinen, aber womöglich effektiven Mauer auf. Immerhin hat er das Gefühl, dass er gerade eh nur im Weg steht. Außerdem schaufelt er eifrig den unebenen Sand zur Seite, damit es ihnen später einfacher fallen würde das Floß zu Wasser zu lassen.
Den so verdrengten nassen Sand kann er zudem noch für seine makabere Insekten-Abschirm-Mauer benutzen.

Doch dann tauchen immer mehr der Feinde auf, allen voran zwei Kolosse, die den tapferen Adepten um Längen überragen. Dieser ist sich gar nicht so sicher, dass er es mit ihnen aufnehmen kann. Schon gar nicht durch das Gift geschwächt und noch im Doppelpack:
"Sam... Hast du noch eine Granate... für mich?"

Vorbereiten bis zu dem Zeitpunkt, wo man sie deutlich sehen/wahrnehmen kann.

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #112 am: 27.03.2014, 13:56:06 »
Kaum am Strand angekommen macht sich Kollen daran das Floß zusammenzubauen und dank ihrer Modifizierungen gelingt es ihr auch sehr schnell die ausstehenden Arbeiten durchzuführen. Und so gelingt es ihr und den anderen das Floß fertig zu stellen bevor die nächste Welle der Feinde den Strand erreicht. Als die Letzten Handgriffe gemacht sind ruft die Elfe zu den anderen: "Los schafft die Ausrüstung auf das Floss und helft mit schieben bevor die beiden Großen am Strand sind müssen wir schon auf dem Wasser sein!" Um es den anderen vorzumachen wirft die Elfe ihren Rucksack auf das Floss so das sie nur noch ihre Waffen und das wenige am Körper dabei hat und beginnt das Floss ins Wasser zu schieben.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #113 am: 27.03.2014, 18:13:44 »
Brandys artistischen Auftritt mit einem druchdringenden Pfiff der Bewunderung kommentierend, denkt Dirty bei sich das die Elfe vorher wohl Turnerin, oder wohl eher Stripperin gewesen sein muss, damit sie einen solchen Stunt derart elegant abziehen kann. Vielleicht hatte er bisher den falschen Baum angebellt?

Von Bruin aus seinen Zukunftsplänen und Wunschvorstellungen zurück geholt werdend, legt DS den Kopf schief und mustert den Adepten des braunen Bärens. Ameisenbär, Omae? Ein schiefes Grinsen nicht unterdrücken könnend, hofft der Runner, dass der Bärenmann kein Insektending wird. Wäre verdammt schade um den Kerl...

Mit dem Rest des Teams eilt er sich dann aber um das Floss klar zu machen. Mit Hilfe des Reflexboosters und unter der Anweisung der anderen fliegen seine Hände über die Bestandteile und verbinden was zusammen gehört. Einen Blick über die Schulter risikierend, sputet er sich dann seinen Kram ins Floss zu werfen und mit der Critterforscherin mitrackernd, dass verf*ckte Ding ins Wasser zu schieben.

Mit schweissnassen Haaren und pumpender Brust sackt der Gunslinger in schließlich tiefer in die Gummiwurst und blickt zurück zum Strand wo die Missgeburten sich immer noch dem Meer nähern. Mit einem freundlichen Gruß verabschiedet sich South von den beiden und hofft, dass sie auf der Insel verrotten.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #114 am: 27.03.2014, 19:51:31 »
Schnell aber nicht Hastig, macht sich Faol die Abschlussarbeiten an seinem Teil des Flosses vor zunehmen. Dabei konzentriert er sich ganz auf seine Aufgabe, jedoch ohne dabei die nahende Bedrohung auszublenden, sondern sie sogar nutzend um sich selbst anzutreiben. Schnell tragen diese Bemühungen Früchte und er merkt wie sich seine Muskeln entspannen und die Bewegungen ähnlich wie sonst im Kampf schneller und fliessender werden, so das er schon nach kurzer Zeit den letzen Knoten auf seine Festigkeit überprüfen kann. In Anbetracht der knappen Zeit, mit seiner Arbeit zufrieden, schaut er zu den anderen die am Floss arbeiten hinüber, aber da scheinbar alle entweder schon fertig sind oder gut alleine zurecht kommen, beginnt er die Wenigen Ausrüstungsstücke die nicht von jemandem direkt getragen werden und am Strand liegen, einzuladen und zu verzurren.

Als das Floss endlich soweit ist, packt er vorne am Bug mit an, damit sich die Spitze nicht in den Sand bohrt oder über einen scharfen Sten schrammt, während Bruin vom Heck her schiebt. Als einer der Ersten aber doch schon fast bis zur Brust im Wasser, zieht er sich in das nun frei schwimmende Bot und greift direkt zum Paddel.

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #115 am: 28.03.2014, 11:10:48 »
"Sorry, mit Rauch kann ich leider nicht dienen.", muss Sam Faols Hoffnung auf einen vernebelten Rückzuck zunichte machen. Während die Teile des Floßes zusammen gebaut werden, sorgt die Asiatin dafür, eine Splitter- und eine Sprenggranate zusätzlich zu den am Gürtel befestigten griffbereit zu haben.  "Allerdings hab ich die hier, falls uns die Biester zu Nahe kommen." An Bruin gewandt fügt sie hinzu: "Möchtest du?" während sie ihm die beiden Granaten zur Auswahl entgegenhält.

Auch als das Floß fertig ist, bevor sich ein Feind zeigt, behält sie die Baumlinie weiterhin gut unter Beobachtung, während sich zu den anderen an Bord gesellt.
Boom!
Char  Status

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #116 am: 28.03.2014, 12:57:38 »
Eve hat nicht allzuviel, womit sie auch nur hoffen könnte, die beiden chitinbewehrten Trolle aufzuhalten. In gefährlichen Situationen zog sie es vor, sich zu verstecken oder ihnen anderweitig aus dem Weg zu gehen. Doch hier gab es diese Option nicht. Sie mussten aufgehalten, oder zumindest verlangsamt werden, um den anderen Gelegenheit zu geben, ihr Floß flottzumachen, welches sie von der Insel weg und hoffentlich in Sicherheit bringen würde. Jedenfalls vorerst.

Zwei Möglichkeiten fallen der Schamanin ein, beide würde sie probieren.

Zunächst schickt sie ihren Pflanzengeist aus, den sie eine Weile vorher schon beschworen hatte, um den Trollen Einhalt zu gebieten. Es war kein besonders mächtiger Geist, daher hatte sie auch nicht viel Hoffnung, dass er etwas ausrichten können würde, aber es war das beste, was sie auf Anhieb aufbieten konnte.

Dann stärkt sie ihren Willen mit einigen Zaubern, um sich auf die nachfolgende Beschwörung vorzubereiten.

Den Geist aus ihrem Dienst entlassend, zögert Eve nicht lange, um gleich einen weiteren herbeizurufen, diesmal einen stärkeren Geist, der es schon eher mit den beiden Trollen würde aufnehmen können.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #117 am: 28.03.2014, 14:58:43 »
Bruin greift zu und nimmt eine der beiden Granaten, von denen er nicht weiß, welche für Auswirkungen jeweils zu erwarten sind. Da die Taschen seiner Lederjacke voller Sand sind und er die Hände zum Anschieben des Schiffes frei behalten muss, steckt er sich das Objekt [die Sprenggranate] in den Mund und versucht zu sprechen: "Dnnnke!"
Sollte die Zeit nicht ausreichen, bzw. die Trolle einfach zu schnell sein, würde er ihnen entgegen eilen und die Granate scharf machen... "Das wird sicherlich weh tun...", denkt er sich und hofft, dass es dazu niemals kommen wird/muss.

Viktor Rainly

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #118 am: 28.03.2014, 15:59:21 »
Viktor wird von Furcht erfüllt, als die Geräusche durch den Wald rasen. Hektisch und mit Panik macht er sich daran, dabei zu helfen die letzten Handgriffe zu machen. Dabei staunt er nicht schlecht, wie schnell Kollen arbeitet und mehrere Handgriffe auf einmal schafft.
"Frage mich wie viel Kontrolle sie noch hat. Kann mir nicht vorstellen, so was einzubauen."
Der Ork macht weiter und sie schaffen es innerhalb kürzester Zeit, alles fertig zu machen. Als es jedoch um reinschieben geht, schüttelt er etwas den Kopf.
"Sie machen es ihm auch nur schwerer..."
Viktor behält seine Sachen und schiebt das Floß mit rein, um sich erst drauf zu hieven, wenn es im Wasser ist.
Herzlich willkommen bei deiner persönlichen Folge "Karl Kombatmage"? Große Scheiße.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Stadtkriegsspiele
« Antwort #119 am: 28.03.2014, 20:58:03 »
Dirtys Pfiff provoziert dann doch eine kleine Reaktion: Die Ahnung eines verschmitzten Lächelns, kurz eine leichte Vorneigung des Kopfes und ein Blick durch die Wimpern der oberen Augenlider. Es verschwindet mindestens genausoschnell wie es gekommen ist, war es überhaupt da?

Die kurze Diskussion am Strand und den Beschluss der Gruppe quittiert Brandy mit einem: "Gut." und macht sich gleich an die Arbeit. Schnell, aber nicht hektisch, und vor allem mit höchster Konzentration ging sie zu Werke. Da konnten weitere Insektoide anstürmen und Kämpfe stattfinden, sie führte ihre Handgriffe mit Ruhe und Sicherheit aus. Sie war nicht so schnell wie andere und arbeitete eher alleine, kam aber auch nicht langsam zum Ende. Die Granatenübergabe war das einzige, was einen anderen Gedanken provozierte: "Was er wohl will? Naja, einen starken Wurfarm hat er ja."

Anschließend samelte sie weitere Patronen aus ihren Taschen und steckte sie in ihre Rüstung. Das verstauen überließ sie dankend Faol. Kommentarlos und ohne irgendeine Regung bezog sie Posten an/auf einem der Leichen-/Schlammschanzen von Bruin. Mit der Ruhe und Präzision einer erfahrenen Maschine feuerte sie einen Schuss nach dem anderen auf die Angreifer, weder Alter noch Größe oder grotesk sein brachte sie auch nur zum Blinzeln. In Feuerpausen rutschte sie etwas weiter hinein in ihre blutige und schlammige Deckung, wechselte das Magazin und sah sich nach Lücken in der Verteidigung um. Dabei beobachtete sie Eve mi ihren Geistern und nickte ihr dankbar zu. "Nicht gerade ihre Art von Umgebung und Situation, aber sie scheint es zu verkraften."

Als das Floß schließlich im Wasser war, ließ sie sich abwechselnd mit ihren Kameraden zurückfallen und erreichte mit ein paar kräftigen Zügen das Fluchtmittel. Zum Glück wusch das Wasser einen Großteil der Spuren ihres Kampfeinsatzes weg, es schien sie nämlich nicht zu stören, wie sie gerade aussah.

  • Drucken