DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Stadt der Masken => Thema gestartet von: Evendur Lichtklinge am 07.11.2006, 13:20:54

Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 07.11.2006, 13:20:54
Erster!

Und dann starte ich doch gleich einmal mit einer Frage an den SL:

In welchem Format sollen wir die Charakterbögen posten?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 07.11.2006, 15:11:16
IWe ihr ide Charcterbögen hier im Forum postet ist mir eigentlich relativ egal, weil ich sie ja ohnehin hier auf meinem Rechner habe.
Aber jeder Char sollte zumindest einen Thread haben, in dem das steht, was die anderen über ihn wissen. Alles andere (Hintergrund/Werte) sind optional. Postet es rein, wenn ihr braucht/wollt, wenn nicht lasst es weg.

So. von den Charaktären sieht es wie folgt aus:

Eingetroffen und überprüft / in Ordnung

Cobain/ Faelas Amalith
Arafanion/Oscar
Xerzed/ Valerian Regis
saeval /Evendur Lichtklinge

Eingetroffen und noch nicht überprüft/in Ordnung

Soleond/Camthalias Súrion



wenn ich noch wen vergessen haben sollte gehört er mit in "noch nicht eingetroffen"

so lange bis ich alle beisammen und in Ordnung habe könnt ihr euch ja schonmal gedanken drüber machen wie ihr euch kennengelernt haben könnt.
In der Zeit werde ich mir gedanken um die persönlichen Zustazausrüstungen machen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 09.11.2006, 02:50:35
Sooo. habe dann alle Chars zusammen und soweit abgesegnet.
das einzige was noch fehlt ist ein Hintergrund/ Persönlichkeit zu Xerzeds Char

Im Laufe des Morgigen ( heutigen, wenn ich mal genau auf die Uhr schaue)Tages werde ich euch jeweils eine Pm mit eurem persönlichen Gegenstand zukommen lassen und warscheinlich den ersten ingame Post machen. Also: Möge das Abenteuer in  "der Stadt der Masken" beginnen ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 09.11.2006, 22:05:23
Zum Hintergrund schreibe ich Dir noch etwas.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 09.11.2006, 22:10:29
es muß nichts ausführliches sein nur wie er aussieht und was die anderen über ihn wissen
dann können wir morgen beginnen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.11.2006, 00:38:16
So. ich hab dann mal das Ingame gestartet, es hat also begonnen.
Wenn ihr in euren Posteingang schaut werdet ihr merken, dass ihr noch keine Gegenstände erhalten habt. Das liegt daran, dass ich heute leider recht wenig Zeit hatte (deshalb auch der eher späte Post) Ein paar der Gegenstände stehen bereits, aber ich will ja keinen beorzugen also kriegt ihr alle gleichzeitig darüber bescheid.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.11.2006, 15:17:56
Ich würde euch bitten das [OOC] dann auch wirklich hier im OOC zu posten, im Ingame stört es den lese- und Spielfluss.

(Gegenstandstatus 3/5 tendenz steigend :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 10.11.2006, 15:45:24
Zitat von: "Azmahel"
Ich würde euch bitten das [OOC] dann auch wirklich hier im OOC zu posten, im Ingame stört es den lese- und Spielfluss.


Alles klar...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 10.11.2006, 15:46:20
Zitat von: "Oscar"
du weißt hoffentlich das dein Vertrauter dich erst mit lvl 5 versteht vorher ist die Verbindung empatischer Natur


Oh man, stimmt, hab ich ganz vergessen, unsere Magierin bei uns in der normalen Gruppe quatscht andauernd mit ihrer Eule, nur dass wir schon weiter sind (Level 10). Dank dir für den Hinweis. Noch ne Anmerkung am Rande: ich hab jetzt in obigem Post meine Gedanken in *...* gesetzt. Passt euch das? Finde das bringt ein wenig mehr Leben und Hintergrund - gerade für den SL - mit rein, kann's aber auch sein lassen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 10.11.2006, 16:01:14
kann jedem mal paasieren, kann ja nicht jeder nen raben haben mit dem man von anfang an quatschen kann ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 10.11.2006, 16:26:27
wollt noch mal an den Spielleiter fragen:
wo wuerfeln wir denn? wollte naemlich nen spot check machen, weil ich mich ja "umschaue" in meinem letzten post.

ich machs jetzt erst einmal hier^^

spot check: 1d20d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 10.11.2006, 16:36:45
Ach übrigens:
wenn ich ingame denke dann schreibe ich das kursiv und in sternchen (*).
wenn ich rede dann schreibe ich dies fettgedruckt
^^ nur zum besseren verständnis  :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 10.11.2006, 16:38:35
Oh ja, das is auch ne gute Idee. Werd das auch so umsetzen, dann erkennt man deutlicher was was ist.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.11.2006, 16:41:04
Ich werde jetzt sofort einen Allgemeinen Würfelthread einrichten.
EInen extra-Spielleiter-würfelthread wird es nicht geben, ich würfel entweder offen im Allgemeinen thread oder wirklich verdeckt, wie z.B. bei solchen Spot-checks :P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 10.11.2006, 17:06:48
Will ja ned klugscheißen, aber heißt es nicht der Met?

das Met: rohes Hackfleisch mit Ei
der Met: Honigwein
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 10.11.2006, 17:29:03
ich wollte nur mitteilen das ich der einzige unberittene bin  es ist also eher normal das ich hinterher laufe und ihr euch meinem tempo anpassen müsst ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.11.2006, 17:29:14
schreibt man nicht das Hackfleisch Mett?

müsste aber der Met sein, weil es ein Wein ist :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 10.11.2006, 17:42:39
Mag sein :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 10.11.2006, 18:16:39
wie genau würfelt man hier
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 10.11.2006, 18:26:15
@ oscar du würfelst indem du deinen gewuenschten wert aufschreibst... zum beispiel d20 und dann markierst du dieses "d20" und klickst auf "Dice" wenn du deine antwort erstellst. schon wird für dich gewürfelt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 10.11.2006, 18:42:40
1d20d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 10.11.2006, 18:43:58
genau^^  :grin:
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 10.11.2006, 18:44:16
nett hab grad im falschen threat meinen Informationssammelwurf gemacht ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 10.11.2006, 18:45:42
ich hab nix gesehn ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 10.11.2006, 19:00:45
Okay ich bin dann jetzt weg für heute abend... gehe zu meiner Freundin, also bis denne und viel spaß noch ;P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 10.11.2006, 19:54:37
Wir sollten wohl noch eine Postmenge ausmachen. Vorschlag:

Nicht mehr als 3 Beiträge, wenn noch nicht alle geantwortet haben, ein Post mindestens am Tag.

Was haltet ihr von?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.11.2006, 19:58:40
ich weiss nicht, oft gibt es situationen in denen der ein oder andere nichts sagen will oder nichts zu sgane hat, zum beispiel auch in Gesprächen. Von daher ist so eine Grenze eher hinderlich. es kommt ja auch nur selten vor, dass wie heute viele über eienn längeren Zeitraum on und damit verfügbar sind.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 10.11.2006, 21:12:18
Aber ich würde sagen, dass, falls jemand nichts zu sagen hat, er zumindest ein wenig Roleplay betreibt. Also ein wenig beschreibt, was sein Charakter macht oder so. Und die Regel mit den 3 Posts hintereinander find ich auch gut, so rennt das Geschehen nicht jemand weg.

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.11.2006, 21:24:36
Ich werd hier auch einen Block einlegen, solange sich nicht alle dafür ausgesprochen haben weiterzugehen, weil z.B. Xerzed der heute noch nicht da war sonst die Möglchkeit genommen würde mit Garrow zu reden und das wäre unfair ihm gegenüber.
So werde ich es auch weiterhin handhaben, bei solchen Situationen werde ich eine ca. 24h Deadline einrichten, bis zu der jeder mitteilen kann, ob er mit der Situation abgeschlossen hat . Da ein Post pro Tag normalerweise drin sein sollte wird damit keiner übergangen.

Aber allgemein können wir auch das mit den 3 Posts als Richtline einführen. Aber nur eine Richtlinie. So eine Regel macht z.b. in Dialogen sehr wenig Sinn.

In Kämpfen werd ich es wie folgt handhaben: Jeder Beschreibt seine Aktion für die Kampfrunde (wieder innerhalb von 24h seid dem Abschluss der Letzten runde) aber ohne eine Initativereihenfolge einzuhalten. Ich fasse dann zum Abschluss die Kampfrunde in Initiativereihenfolge und unter berücksichtigung der Würfelergebnisse zusammen und beende damit die Runde.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.11.2006, 22:02:05
So. Ich hab euch eure Persönlichen Gegenstände zugeschickt. Wenn ise euch nicht gefallen sollten oder ihr findet, dass sie nicht zu eurem char passen, dann schickt mir ne PM und wir können zusammen was anderes Überlegen, weil ich euch und eure chars halt noh nicht so lange kenne ist es manchmal recht schwer etwas passendes zu finden ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 11.11.2006, 08:38:24
Zitat
pot-Check für Quintheras ob er Verfolger entdeckt:

Er nimmt 10... Wink das wäre damit also die 24.

bi sau f ein gefühl des unwohlseins wird er dir wohl nichts mitteilen könnnen , aber das könnte vielleicht auch an den vielen greifen liegen die hier in der Stadt herumfliegen wurde mir mitgeteilt ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 11.11.2006, 13:48:25
also ich bin mit meinem "gegenstand" zufrieden^^ dankesehr
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 11.11.2006, 14:22:59
selbiges gilt auch für mich
bei mir war es die schicke lederrüstung ^^

hoffentlich postet velerian bald ansonsten können wir nicht weitermachen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 11.11.2006, 20:43:47
etwa 21 uhr sind die 24h um und es geht weiter
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 11.11.2006, 21:42:58
Oh. hans vergessen zu erwähnen, eure Vertrauten bemerken nichts ungewöhnliches.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 11.11.2006, 22:38:52
ich werd mich in einer halben Stunde zur tür aufmachen ich hoffe das bis dahin noch jemand was dazu schreibt
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 11.11.2006, 23:56:54
an dieser stelle müssen wir wieder auf die anderen warten
los schreibt wir kommen sonst nicht weiter
wir können doch nicht zulassen das unser SL bei den Horrorfilmen aus der Videothek einschläft also schreibt was ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 00:24:16
Spellcraft um zu erkennen ob Oscar zaubert und wenn ja welchen

1d201d20+12 = (11) +12 Gesamt: 23

Wenn ich erkenne dass Oscar "Magie entdecken" zaubert, zaubere ich auch Magie entdecken und versuche herauszufinden was das für magische Auren sind, die du beschrieben hast. Dafür Spellcraft:

1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 00:30:13
ok ich schließ mich dann mit der bestimmung der magie an die ich endeckt habe
1d20d20+6   = (5) +6 Gesamt: 11 - Geschummelt!
und bin dabei wohl nicht sonderlich erfolgreich ^^
ich hab nicht geschummelt ich hab nur die antwort dazu geschrieben
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.11.2006, 00:31:24
Du erkennst, dass oskar Magie entdecken wirkt.
bis du mit deinem Magie entdecken genaueres erkennen kannst müssen noch ein paar runden vergehen ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 00:33:24
Ja hast Recht.

@Oscar: versuch nicht deine Beiträge mit Würfelwürfen zu editieren, da steht dann prinzipiell "geschummelt" dahinter, auch wenn man nichts ändert.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 00:34:20
das hab ich danach auch gemerkt ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 00:41:06
wie kommst du auf spellcraft +12 auf der 2. stufe
oder mom ich schau nochmal im regelwerk nach hab wirklich lange nicht mehr gespielt
du kannst auf stufe 2 nur auf +9 (bei int 18)kommen wenn du einen focus drauf hast auf +11
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 00:44:41
5 Ränge dazu +5 durch Intelligenz und +2 Synergy Bonus durch Knowledge (arcana).

@Oscar: vielleicht sollten wir unsere Würfelaktionen in Zukunft in dem  Würfelthread durchführen, dazu is er ja da, hab's auch vergessen.

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 00:45:59
du hast int 20 mmh die elfenart muß mir entgangen sein muß mal  nachlesen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 00:48:04
Grauelf aus dem Monster Manual 3.5, Seite 105, gibt:

+2 Dex., +2 Int., -2 Str., -2 Con.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 12.11.2006, 01:11:03
Oder der Sonnenelf ausm FRCS, +2 In, -2 Kon.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 01:12:26
Ja, aber der Grauelf hat so dieses schöne Arrogante noch mehr als alle anderen Elfen an sich... und das gefällt mir so an ihm... ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 11:52:56
ich hoffe evendur versteht elfisch ansonsten wird er dich glleich unverständig ankucken ^^
und ja oscar braucht ein wenig geld (er ist der einzige in der gruppe ohne reittier)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 12.11.2006, 12:27:01
Ist doch nix schlechtes dabei. Geld das man verdient kann man wunderbar in die Unterstüzung der Armen einbringen, Decken&Essen kaufen, vielleicht auf ein Hospital sparen *g*
Und sollte dann was Überbleiben kann mans ja der Triade spenden  :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 12:28:47
Oh mein Gott... immer diese rechtschaffenen Paladine... in dem Fall halt Kleriker von Torm... ;-) Ich glaube demnächst wird Camthalias die Gruppenkasse übernehmen  :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 12:30:25
ich glaub das der elf ihn genauso verständnislos anschauen wird echt witzig ^^
ich sag bei evendur auch immer pala ist kürzer als kämpfer/kleriker und im grunde genommen ist er einer ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 12.11.2006, 12:31:32
moah hab nich dran gedacht das du kein elfisch kannst^^
naja... passiert
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 12:32:48
kannst mich ja mal auf elfisch ansprechen ich hab 3 spachen die du bestimmt nicht hast *schmunzel*
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.11.2006, 12:39:24
@ Valerian. Wenn du mit herein wolltest, geh einfahc davon aus, dass du da bist.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.11.2006, 12:40:07
Aber *jeder* Anständige Abenteurer kann doh Elfisch.... ebenso wie er grüne Augen hat....
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 12:46:58
Hab mich auch auf sehr "exotische" Sprachen spezialisiert... ;-) So Sachen wie Ignan, Auran, usw... immer sehr nett wenn man mit Elementaren, Drachen, Dämonen & Co. zu tun hat.

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.11.2006, 12:51:10
Oder einfach nur angeben will :P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 13:08:38
für den es interessiert ich kann außer zwergisch und gemeinsprache noch undercommon und drachisch
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 12.11.2006, 13:22:39
Nun dann werd ich euch auch meine Sprachen verraten  :P

Außer Elfisch und der normalen Handelssprache, beherrscht Faelas noch Sylvan (die Sprache des Waldes)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 13:42:42
Zitat von: "Azmahel"
Oder einfach nur angeben will :P


So direkt wollt ich's nich sagen.. .;-) aber ein hoher Intelligenz-Wert hat halt nun mal seine Vorteile bei den Wissensfertigkeiten und Sprachen. Bin halt auf anderen Schienen schwach... *auf Konstitutions-Wert blinzel*

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 12.11.2006, 15:15:29
hm gehen wir jetzt davon aus das valerian IM haus is?
weil wir ihn sonst suchen muessten um ihn mit ins haus zu nehmen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.11.2006, 15:17:22
Endweder ist er im Haus oder nahbei, also irgendwo mit euch am rumhängen. auf jeden fall muss er nicht gesucht werden. :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 15:18:04
wenn er nicht mit im haus ist er bei euch so einfach machen wires uns da er nicht antwortet
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 15:18:46
2 dumme ein gedanke ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 12.11.2006, 15:22:52
Joa, gehen wir davon aus, das er spätestens jetzt mit uns ins Haus geht^^

Dann würde ich sagen machen wir einen Cut bis Valerian sich meldet.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 15:25:00
hoffen wir mal das er sich überhaupt noch meldet und nicht schon vor unserer aktivität geflohen ist und wir nen neuen suchen müssen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.11.2006, 15:27:50
Wir spielen gerade mal 2,5 Tage und das am Wochenende... er wird sich shcon noch melden.

WIr können diese Szene ruhig noch bis kurz vor ende durhcspielen, damit er ruhig noch die gelegenheit hat fragen zu stellen oder Bedenken zu äußern, mit zu beraten.

Ausserdem weiss ich eh nicht genau, wie lange ich heute noch on sein werde.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 15:43:40
Könnten wir vielleicht den Thread mit den Lebenspunkten zu den "wichtigen Threads" verschieben? Das wäre gut, dann müssten wir nicht immer solang danach suchen, falls er von Zeit zu Zeit nicht aktualisiert wird.

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.11.2006, 15:49:52
done
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.11.2006, 17:05:22
Für die dies nicht wissen:
in Tiefwasser benutzt man auch gerne folgende Namen für die Münzen

Sonnen - Platinmünzen
Drachen - Goldmünzen
Scherben - Silbermünzen
und nibs - Kupfermünzen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.11.2006, 17:30:35
zum ende dieses Gesprächs wird wieder nen Hold eingelegt, bis alle sich verabschiedet habe, oder 24 stunden um sind
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 18:14:41
Camthalias es ist die Kirche de Lathander ^^ er hat es nur vornehm ausgedrückt :)
ne natürliche 20 bei ner kirche die jeder kennt ist ganz sicher etwas beeindrucken des ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 18:16:52
Zitat von: "Oscar"
Camthalias es ist die Kirche de Lathander ^^ er hat es nur vornehm ausgedrückt :)

Ja schon klar, weiß selber wer der Morgenfürst ist... aber ich wollte ja auch ja erfahren, ob Lathander in Tiefwasser berühmt für irgendein Artefakt ist o.ä., deshalb der Knowledge-Wurf.

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 18:17:49
Zitat von: "Oscar"
ne natürliche 20 bei ner kirche die jeder kennt ist ganz sicher etwas beeindrucken des ;)

Döddel...  :P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.11.2006, 18:25:29
Sol du hast Post
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.11.2006, 21:08:54
Mal was in Bezug auf Valerian: vielleicht solltest du, Azmahel, ihm eine PM schreiben und ihn darauf hinweisen, dass es normalerweise schon üblich ist, zumindest einmal am Tag hier vorbei zuschauen, gerade um solche Wartepausen zu verkürzen. Es sei denn, jemand hat eine Begründung, weil er z.B. am Wochenende beim Skifahren ist o.ä. Aber um den anderen den Spielspaß nicht zu nehmen, sollte man vielleicht dem SL eine PM o.ä. zukommen lassen, in dem man ihm seine Taten für den Tag beschreibt oder sowas in der Art. Finde, dass wenn man bei sowas mitmachen will, dann sollte man auch ein wenig Engagement aufbringen... naja, just my 2 cents...

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.11.2006, 21:14:03
ganz meine meinung in den wartezeiten kaut man hier schon manchmal an den möbeln ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 13.11.2006, 00:28:06
Sehe ich genauso. aber gestern war der erste Tag, an dem er garnicht vorbei geschaut hat, zudem ist grad wochenende und wir haben gerade erst angefangen. Ich werde ihm aber auf jeden Fall morgen (heute) ne freundliche PM schreiben, in der ich ihn darauf hinweise, dass er unseren Spielfluss verzögert. Des weiteren werde ich einen Thread einrichten, in dem jeder sein weiteres Vorgehen postet, sollte es passieren können, dass man länger nicht kann (was ja auch rel. unvorhergesehen passieren kann). Der sollte besonders bei Kämpfen genutzt werden, weil die ohnehin die Tendenz haben sich Zeitlich sehr in die Länge zu ziehen, weil quasi jede Runde ein Block eingelegt werden müsste.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 13.11.2006, 07:51:27
So, am Wochenende habe ich prinzipiell keine Möglichkeit, ins Internet zu kommen. In der Woche ist es unterschiedlich, je nachdem ob ich im Büro bin, dann kann ichin der Mittagspause etwas posten. Zur Zeit bin ich auf einer Baustelle bin(noch mindestens 2 Wochen), da kann ich erst so nach 20 Uhr etwas posten. Da im Hotel nur ein 8€ die Stunde T-COM Hotspot da ist, werde ich die Zeit, die ich im INet verbringe verständlicherweise kurz halten. Wenn das ein Problem für Euch ist, muss ich aussteigen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 13.11.2006, 18:03:38
Übrigens. Weil wir das ja noch nicht geklärt hatten (glaube ich).
Habe einen Vorschlag wie wir uns kennengelernt haben. Ganz unspektakulär, aber wir können es ja so machen, dass wir eine Karawane von Silbrigmond nach Tiefwasser begleitet haben, diese bewachen mussten und so zusammen kämpften als uns ein paar Goblins angriffen. So wurden wir eine Kampfgemeinschaft und später Freunde. 'Und nun waren wir dann acuh in Tiefwasser.
Sagt mir wenn euch diese Geschichte gefällt oder auch nicht...  :grin:
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 13.11.2006, 18:39:02
oscar? du meintest wohl in deinem letzten post das der knecht NICHT mithoeren soll....
und ich bin leider nicht mehr im stall und habe sowieso nur  5 goldmuenzen dabei
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 13.11.2006, 19:37:57
oh ja du hast rech t ich korrigier das
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 13.11.2006, 21:30:06
Das Kennelernen ist OK
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 13.11.2006, 22:32:07
Was hast du da denn für ein Teil?
Ne Ewige fackel brennt ja nicht heiß^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 13.11.2006, 22:42:31
ne ewige fackel ist meines wissens eine normale fackel mit der man auch dinge entzünden kann nur das man sie durch ein befehlswort entzünden kann
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 13.11.2006, 22:51:33
hast recht ich geb ihm noch 10g extra -_-
ich war immer überzeugt das die flamme heiß ist hab jetzt extra nochmal den zauberspruch nachgeschlagen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 14.11.2006, 00:19:26
Ich kündige schon mal an , dass ich nciht genau weiss, wann ich am Mittwoch da sein werde, da bis 17 Uhr der Strom bei uns im Haus abgestellt ist und ich somit nur in der Uni Netzzugang habe. Und da meine Abendplanung immer recht spontan ist kann es sein, dass sich da meine Posts auf den frühen Morgen und den späten Abend beschränken
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 14.11.2006, 10:20:28
ich seh grad im ersten post das wir vorher schon müde gewesen waren bevor wir den bettler getrofffen hat wär also gut wenn noch jemand mir wiedersprechen würde und für die rast wäre
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 14.11.2006, 15:34:50
Wie lange haben wir denn noch in etwa Tageslicht?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 14.11.2006, 15:38:19
Und in welche Richtung müssen wir?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 14.11.2006, 15:39:28
Zitat
mmerhin bricht langsam die Nacht herein.


danach würd ich schlißen das es schon langsam dunkel wird
niewinter liegt im norden

ich hab nochmal genau auf der karte nachgeschaut niewinter ist genau auf einer geraden line nach nordwesten da verläuft aucht die straße duch ein paar hügel und einem sumpf "Mere of dead man" vorbei

aber warum fragst du das nicht ingame vielleicht kann dir jemand wenn er die richtige antwort da auch geben ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 14.11.2006, 15:46:58
Wie schauts mitm Mond aus?
Würde ich in der Nacht was sehen?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 14.11.2006, 17:22:21
tuerlich siehst du was^^
wenn du low-light vision hast, dann siehst du sogar alles so klar wie am tag. Wenn nicht, dann mit abzuegen. In der stadt gibts ueberall lichter und mond, sterne und so weiter.
nur weiß ich nicht ob der mond zu sehen ist, einmal wegen dem wetter. vorhin hatte es ja geregnet und zum andern... vllt ist ja neumond oder aehnliches.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 14.11.2006, 17:26:57
ich dachte evendur ist ein mensch
oder bin ich der einzige nichtelf in der gruppe
ihr solltet wirklich eure rasse in die charakterbeschreibung schreiben sowas ist ungemein hilfreich
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 14.11.2006, 18:01:22
Evendur ist Mensch, hab ich n die Beschreibung Eingefügt :)
Valerian ist auch noch ein Mensch. Also, 2 Menschen, 2 Elfen und ein Zwergs
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 14.11.2006, 18:05:44
das bedeutet also kein low light vision
für dich dürfte es ziemlich duster aussehen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 14.11.2006, 18:08:00
ok damit waer das auch geklaert^^
hab evendur fuer nen halbelfen gehalten. deswegen hab ich dich auch auf elfisch angequatscht^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 14.11.2006, 18:08:48
Deswegen auch die Frage nach den Lichtverhältnissen :)
Wenn Neumond ist, können wir in der Nacht reiten, aber ab halbmond ist das Vorbei^^

Mein, Bind ich mei nen Gaul halt an nen Elfen *g*
Oder ich Kleb dem Vieh ne Kerze aufd Stirn  8)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 14.11.2006, 20:13:19
Vielleicht noch eine halbe Stunde habt ihr Licht, also ungefähr solange wie ihr bruahct um aus der Stadt heraus zu kommen.
Wir haben im Moment zunehmenden Mond, in 2 Tagen ist Halbmond.
Es ist leicht bewölkt, also kann es durchaus zwischenzeitloich düster aussehen.
Und denkt auch dran, dass ihr Dunkelsicht low-light Vision haben mögt, eure Pferde aber nicht ...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 14.11.2006, 21:01:22
Es ist noch durchaus möglich im fackellicht oder ähnlichem Licht zu reiten, nur halt nicht mit voller Geschwindigkeit ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 14.11.2006, 21:52:31
@ azmahel
hab aber eben im monster manual nachgeguckt
pferde haben low-light vision!!!!
Im Monster Manual auf Seite 273 findest du das!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 14.11.2006, 21:57:34
jab das hat er mir auch schon gesagt er hat es auch nachgeschlagen ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 14.11.2006, 22:03:58
Ich habe nie gesagt, dass sie es nicht haben ;)
Nein. Im ernst, ich hatte es vergessen/war mir nicht ganz sicher. ABer du Hast natürlich recht. Pferde haben Low-light vision. Was euch aber auch nur bei einer Mondklaren Nacht etwas bringt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 15.11.2006, 19:41:45
wie sehen die abzüge aus wenn man übermüdet aktionen ausführt wenn wir ohne paus bis zum morgen reiten kippen wir vom pferd da wir jetzt schon müde sind
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 15.11.2006, 19:42:53
soweit ich mich noch erinner sind die fatigue effekte
-2 dex und -2 str
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 15.11.2006, 19:47:49
A fatigued character can neither run nor charge and takes a -2 penalty to Strength and Dexterity.
hab das von wizard.com
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 15.11.2006, 19:54:34
aus diesem grund hab ich gehofft mir würde jemand wiedersprechen denn das wird passieren
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 15.11.2006, 19:56:21
ich denke wir koennen unterwegs ne pause einlegen
da die leute die wir einholn solln sicher auch ne rast machen.
nur isses besser gleich auzubrechen um ein bisschen abstand aufzuholen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 15.11.2006, 20:13:58
Also mal nur rein nach RAW - wobei ich da dem SL in keinster Weise rein reden will - kann man einen Tag lang bei normaler Geschwindigkeit gehen. Wenn man einen "straffen" Marsch hinlegt, sprich mehr als 8 Stunden gehen, dann muss man nach 8 Stunden einen Konstitutions-Wurf mit DC 10 schaffen, und dann für jede Stunde einen weiteren mit +2. Und das betrifft "eigentlich" nicht uns, sondern nur unsere Pferde. Also wir sind definitiv nicht fatigued.

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 15.11.2006, 21:22:03
Zitat
So bahnt ihr euch also den Weg durch die verwinkelten und verzwiegten Gassen, nach nichts anderem Auf der Suche als einem Platz um sich auszuruhen, die müden Glieder zu strecken und mit dem kurz zuvor geschehenen abzuschließen, dieser Verkettung seltsamer zufälle, die jedes eurer Leben zu einem Gewissen grad umgekrempelt und euch zueinander geführt hat.


steht im ersten text

aber ich stimme zu das wir jetzt aufbrechenund dann unterwegs eine rast machen aber durchzureiten ist eine blödsinnige idee
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 15.11.2006, 21:26:13
Joa, das war auch mein Plan, jetzt bis Mitternacht swas zu reiten und dann bis kurz vor Morgengrauen pause zu machen.
Und dann weiter
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 15.11.2006, 21:34:14
ich hohoffe unser sl ist bald da damit wir endlich das tor passiern können ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 15.11.2006, 21:37:24
Ja des is doch ne ganz gute Idee. Dann kann ich zumindest auch noch mal neu sloten... ;-)

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 15.11.2006, 22:07:48
ich hoffe valerian wollte damit went nicht sagen das er nichts sagen will ansonsten hat er jetzt das gegenteil erreicht ^^
war wohl kein so kleverer einfall es gibt 2 möglichkeiten entweder wir wartten die 24 h oder ich lösch den beitrag wieder oder die drittew möglichkeit jemand bringt mich ingame davon ab mit ihm zu sprechen nr 2 ist für meinen fall etwas zu radikal
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 15.11.2006, 23:53:58
Natürlich ist es So, wie SOl gesagt hat, aber eine Nacht lang durchzureiten, also die Auswirkungen von Schlafmangel und den anderen Anstrengungen eines Nächtlichen Ritts sind schon nicht zu unterschätzen, wenn auch nciht so drastisch wie die eines Gewaltmarschens :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 17.11.2006, 09:14:17
ich hab mal eine spieltechnische frage an den spielleiter  :grin:
also wir sind ja erst n paar stunden unterwegs. von tiefwasser bis zum moor sind es meines erachtens etwa 2 1/2 bis 3 tages-MÄRSCHE (also zu fuß). mit dem pferd muessten wir schneller sein. ich weiß jetzt nicht genau, wieviel strecke man an einem tag (8 stunden marsch) zu fuß und zu pferd schafft. (ich wusste das mal, steht irgendwo in den regeln), aber es scheint mir unmöglich, selbst zu pferd, das wir in ein paar stunden von tiefwasser bis zum moor gekommen sind!
ich will ja nicht meckern, war blos ne frage^^ finde das nämlich komisch. wenn wir in dem tempo weiterkommen waeren wir am naechsten tag schon in niewinter, und ich denke nicht das man innerhalb eines tages von niewinter nach tiefwasser kommt. :wink:
mfg cob
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 17.11.2006, 09:38:42
okay hab jetzt nachgeguckt. also light horses (so eins wie ich habe) koennen mit beladung (also reiter und gepäck) an einem tag (also 8 stunden) 32 miles zurücklegen. In EINER stunde legen sie 4 miles zurück.
Das würde heissen, das wir nach 8 stunden reiten gerade mal die Hügel vor den Sword Mountains erreicht hätten. Wir sind jedoch erst ein paar stunden unterwegs. Bis zum Moor müssten wir 4 tages RITTE brauchen (dabei is das schwierige terrain der huegel noch nicht einmal berücksichtigt).
Also das is alles natürlich nur theoretisch und stellt in keinster weise die spieltechnischen anweisungen unseres spielleiters in frage!
wollte nur mal meinen senf dazugeben und fragen ob das beabsichtigt war, das wir so schnell voran kommen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 17.11.2006, 12:49:15
wahrscheinlich schon schließlich sollen wir nach 2 tagen schon in Niewinter sein ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 17.11.2006, 13:36:34
Oh. Streicht die Marsch. hatte mcih auch gewundert, war nur zu faul gewesenauf der Karte nachzumessen, und bin von Ausgegangen, weil Oscar gesagt hatte, dass das direkt im Norden ist, dass es wirklich direkt ist.
Mein Fehler, aus Faulheit geboren.
Es ist auf keinen Fall so, dass man in 2 Tagen nach Niewinter kommt.
Werd es entsprechend editieren, weil es eh keinen Unterschied macht und die Beschreibung des Moores nur aus Fluffgründen drin war.
Das mit dem Schwierigen Terrain revidiert sich bei Hügeln aber soweit ich weiss durch die Gut ausgebaute Straße.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 17.11.2006, 14:01:39
So. jetzt hat alles seine Richtigkeit.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 17.11.2006, 14:55:18
Kurze Frage an den SL: wie viel Leute liegen da am Lagerfeuer? Und was haben sie an?

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 17.11.2006, 15:00:37
Am Lagerfeuer sitzt nur der Mann, großgewachsen und in Bänderpanzer. Die anderen liegen in nahbei aufgeschlagenen Zelten. ihr wisst nicht, wieviele es sind, und auch nicht wie sie aussehen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 17.11.2006, 16:08:34
ich weiß nicht warum ihr den mann verdächtigt er ist doch abolut ehrenhaft *g*
(siehe würfelbeitrag ^^)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 17.11.2006, 16:30:21
Wenn der Fremde versucht seine Waffe zu ziehen, dann wirke ich "Schlaf" auf ihn wie im thread beschrieben.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 17.11.2006, 16:38:34
Kurze Anmerkung zur Zeit. Es ist jetzt kurz vor Mitternacht.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 17.11.2006, 16:56:08
Anmerkung für den SL: hab den Ring betätigt und mir ein wenig Rosenblütenduft als Parfum gegeben.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 17.11.2006, 17:04:21
HAtte ich mir schon gedacht
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 17.11.2006, 21:13:25
Hab noch mal nen edit gemacht, in Bezug auf Valerians post. Bemerke das hier, weil nen paar minuten vergangen sind, und der schnell überlesen werden könnte
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 18.11.2006, 15:51:50
@Faelas es war evendurs idee hinter der nächsten biegung zu rasten nicht meine ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 18.11.2006, 17:50:37
oh schuldigung^^ ich editiere das mal schnell^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 19.11.2006, 12:54:32
irgentdwie schläft das ganze etwas ein strengt euch etwas mehr an^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 20.11.2006, 00:08:25
Kurze Frage mit dem Zauber sloten: wie wollt ihr das handhaben? Sollen wir das extra dazu schreiben oder gehen wir einfach davon aus dass die Zauberwirker in der früh immer sloten? Denn ich hätte schon gern bevor wir weiter geritten sind geslotet.

Sol

P.S.: Azmahel, ich hab ganz vergessen, dass ich ja auf der 2. Stufe auch wieder Zauber bekomm. Ich schick dir ne Liste mit den Zaubern die ich auf der Stufe genommen habe.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 20.11.2006, 01:02:02
geslotet wird bei den Magiern ja eh im Regelfall am Morgen. Und da du die Letzte Wache hattest ist das auch kein Problem.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 20.11.2006, 01:09:19
Und Magier habens ja eh leichter, da sie sloten können, wann sie wollen, und es sogar aufteilen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 21.11.2006, 11:37:00
wie es aussieht hat es meinen rechner durchgeschmort ich weiß nich welches teil es ist
der Rechner muß erst in reperatur
Bis der Rechner wieder in ordnung ist hab ich nur an der Fakultät zugang
das heißt von Montag 11-21.45 Dienstag- Donnerstag 7-21.45 Freitag 7-19.45 wochende nada sofern ich nicht meine eltern besuche
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 23.11.2006, 00:20:57
Ein paar anmerkungen am Rande:

der Morgen des 2ten Tages ist der Nächste morgen, und ihr müsst das Dorf noch erreichen. Also allzu viel Zeit ist nicht mehr.

Es ist zumindest fraglich, ob die Personen, welche das Artefakt entwendet haben auch die Sind, die es im moment beschützen.
Es wurde zumindest angedeutet, dass die Schutzmaßnahmen im Moment recht niedrig sind, um Aufsehen zu vermeiden.
Ausserdem würde die Personen(nicht Organisations) ungleichheit erklären, warum euer Auftragsgeben die genauen Umstände des Diebstahls als unwichtig abgetan hat.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 23.11.2006, 01:12:36
Werd morgen wohl nicht posten können
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 25.11.2006, 14:33:01
Es tut mir leid, dass ich gestern nicht verfügbar war, aber ich war unerwarteterweise nach 11Uhr Morgens vom Internet abgeschnitten.
Also dann... es kann weiter gehen...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 26.11.2006, 22:18:17
Ich mach eine Ready Action, um sofort, falls die Jungs was machen, den Zauber Sleep auf sie zu sprechen....
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 26.11.2006, 22:41:04
"Falls die Jungs was machen" ist eine Äußerst unsgünstige Formulierung für ne Ready action :P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 26.11.2006, 23:38:19
Ihr könnt alle einen Lauschen wurf machen, um zu überprüfen, wieviel ihr von dem Gespräch der anderen mitbekommt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 27.11.2006, 00:16:17
Ich habe meine Meinung sowieso geändert, ich zaubere Detect Magic, und zwar während ich mein Pferd kurz auf der Stelle wenden lasse. Dann schau ich mir die 5 Männer mal genauer an und den Wagen, ob da was magisches ist. Und dann mach ich ne Ready Action, und zwar, wenn einer der 5 eine Waffe zieht.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 27.11.2006, 14:29:08
ich bereite auch mich auf einen Angriff ihrerseits vor. Ich verbringe eine Runde damit mich vorzubereiten.
Sobald jemand von eine Waffe zieht oder einen zu einem Zauberspruch ansetzt werde ich versuchen, soviele wie möglich von ihnen in den Wirkungsbereich meiner Sprühenden Farben zu bekommen und sie anpusten. danach werde ich zu meiner Axt greifen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 27.11.2006, 21:53:29
So. Ich werde einen Kampfthread einrichten, indem das Komplette Kampfgeschehen in einem Zuge ABgewickelt wird (sprich beschreibung, ansagen und Würfeln). Sobald der Kampf vorbei ist werde ich ihn im ingame nochmal ausgeschmückt beschreiben und dann geht es da nahtlos weiter.
Des weiteren werde ich einen Allgemeinen Kampfthread aufmachen, in dem InitiativeTabellen, Zustände etc. gesammelt werden. in dem Thread werde nur ich Posten, und er dient allein der Übersicht.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 27.11.2006, 22:32:30
@Valerian
http://www.d20srd.org/srd/spells/daze.htm
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 27.11.2006, 22:36:37
Oh, danke. Daran habe ich garnicht gedacht.

Hmm, 18 Meter ist etwas weiter als meine 30 möglichen Fuß....
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 27.11.2006, 22:40:34
jupps. schon in die Initiavietabelle eingetragen.
Edit: Ums nochmal schriftlich zu haben. Morgen um 22Uhr endet die erste Kampfrunde. Alle bis dahin noch ausstehenden Aktionen und würfe führe ich dann aus und leite die 2. Runde ein.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 28.11.2006, 11:03:24
eine ready Aktion war doch glaube ich wenn ich mich richtig erinnern kann eine runde sich darauf konzentrieren und dann 20 nehmen auf den initiative wert ist alles schon ein eilchen her und bleibt dann für den ganzen kampf erhalten oder wurde das mit 3,5 auch geändert
wenn nicht ist meine initiative 21
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 28.11.2006, 11:55:44
es ist so, dass du im laufenden Kampf eine full-action drauf verwenden kannst, um deine initiative aufs Maximum zu ändern, das Wäre dann: Situation einschätzen. Ready aktion Bedeuted, dass du eine Stadnartaktion bis zu ienem bestimmten ereigniss verzögerst.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 28.11.2006, 13:39:49
dann hab ich das vorhin falsch formuliert ok
ich würfel dann normal initiative
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 28.11.2006, 22:49:17
hmmm...bin zwar waldlaeufer aber in anbetracht der situation isses doch auch spieltechnisch okay, dass ich das pferd toeten will, oder?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 28.11.2006, 23:00:50
Waldläufer sind auch jäger, nichts verbietet es ihnen Tiere zu töten.
Wäre doch auch eine etwas seltsame Moral: Es ist für idch in Ordnung Menschen in Bestimmten situationen zu töten. Tiere Aber nicht.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 28.11.2006, 23:00:55
Ein Waldläufer ist jemand der sich sehr gut in der Natur auskennt, und meist in der Natur lebt. Alles weitere ist deine Sache^^
mMn ist es voll ok.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 28.11.2006, 23:43:07
HAt ein bisschen länger gedauert, aber RUnde 2 hat begonnen. Neue Deadline: 23:40
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 29.11.2006, 09:36:01
wie reagieren die pferde der beritenen wächter
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 29.11.2006, 11:24:50
noch eine frage an den SL. Alles was jetzt im kampfthread passiert, wird das hinterher noch in den in-game thread übertragen oder bleibt es da wo es is und wir spielen nach dem kampf im in-game thread weiter? weil in dem kampf-thread geht ja manchmal einiges drunter und drueber^^ (in-game und out-game posts)
ich frag das nur, weil ich ja keine ahnung hab... is ja mein erstes online rpg^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 29.11.2006, 11:28:36
gerade wegen diesem drunter und drüber habe ich den Kampfthread eingerichtet. Der Ingameteil aus dem Kampfthread wird hinterher in einer zusammenhängenden Kampfzusamenfassung in den Ingamethread übertragen und dann gehts da weiter.
Edit: Die Pferde scheinen zumindest ein wenig Kampferprobter zu sein, sie bleiben weitghend ruhig, sind aber auch ein wenig nervös.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 29.11.2006, 12:54:27
Ein Kampfsystem das ich sehr gut finde, ist das aus Operation Starfall, da schreiben wir die Aktionen die wir machen wollen samt allen Würfelwürfen hin, zusammen mit der Rundenangabe, und die Ingae Aktion in " " Tags.
So bleibt es mMn sehr übersichtlich.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 29.11.2006, 13:03:31
Arg!
Wenn ich absteige und laufe bin ich schneller  :x
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 29.11.2006, 21:04:33
ich glaub ich bin soeben abgeworfen worden ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 00:11:22
Ok. die Dritte runde endet spätestens um 00.00
Wuhuuu. Geisterstunde ;P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 00:33:28
Kleiner Vorschlag zur Güte, da sich das Ganze sonst immer weiter nach hinten zieht: lassen wir einfach jeden Tag um 23.00 die Runde zu Ende gehen, dann weiß jeder, dass er bis dahin gepostet haben muss. Weil auf die eine Stunde hin oder her ist auch gesch****, kann mir keiner erzählen, wenn er DIE eine Stunde jetzt noch gehabt hätte...

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 00:38:42
Können wir natürlich auch machen.
Gerade da um 11 Uhr herum meist nochmal ein letzter aufschwung ist, was die Aktivität angeht.
WObei ich aber auch schon sagen kann, dass ich nicht weiss, ob ich morgen abend vor 11 uhr oder überhaupt noch verfügbar sien werde, von daher würde es zumindest morgen keinen Unterschied machen. Dennoch find ich den Vorschlag gut. Also: Deadline auf immer spätestens 2300 festgesetzt. (kann sich aber auch nahc vorne Veschieben bie größerer Aktivität)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 11:23:19
Noch ne Kleinigkeit: wir sollten uns darauf einigen, wo wir bzgl. Kampf würfeln, ob nun direkt im Kampfthread oder im Würfelthread. Denn sonst wird das Ganze demnächst etwas unübersichtlich. Ich wäre für Kampfthread, denn dann steht alles beieinander, ich würde den Würfelthread nur für Sachen außerhalb vom Kampf hernehmen. Oder wie seht ihr das?

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 11:31:33
so war es gedacht. :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 30.11.2006, 12:50:15
Was für ne Aktion ist Reiten eigentlich, bwz. das Pferd unter Kontrolle zu bringen?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 12:53:52
Das Pferd zu kontrollieren, sprich zu bewegen ist ne bewegungsentsprehcnede Aktion, wenn dein Wurf fehlschägt zählt der versuch allerdings als volle Aktion.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 30.11.2006, 13:03:36
Verdammt....
Ok, was ist absteigen für ne Aktion?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 14:01:23
Absteigen ist ne Bewegungsentsprechende. oder reiten sg 20 ne freie.
Aer da der gegner jetzt direkt vor dir ist (hab ich glaub ich vergessen in der Tabelle vernünftig einzutegaen) brauchst du weder ABsteigen, noch vorranreiten.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Saeval am 30.11.2006, 14:22:24
Also muss ich was machen?

Einfach Waffe ziehen und draufhauen?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 14:29:40
Ja...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 14:33:55
All des was du vorhin im Kampfthread geschrieben hast ist voll für die Katz. Alles was du tun musst, ist:
Also. 2Händer ausgepackt und den Typen gespaltet, los jetzt. Und denk dran, +1 auf Angriffswurf wegen erhöhter Position.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 14:46:03
naj. der Typ sitzt ja noch auf seinem Pferd. welches er entweder besser unter kontrolle hat, oder welches Kapfgeschulter sit . Oder von beidem nen bisschen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 30.11.2006, 17:05:55
warum läßt du mich nict sprühende farben machen oder bin ich so ser mit beschäftigt das pferd unter kontrolle zu halten
ist nur eine verständnisfrage ob der wächter 2 überhaupt angreift
wächter 1 hatte gelegenheitsangriff auf evendur aber was passier mit der 2
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 17:30:22
Evendur stand im Weg, so dass du entweder Evendur oder Valerian hättest anpusten müssen.
Wächter 1 hat nen normalen Angriff auf evendur gemacht, wächter 2 ist geflüchtet und hat keinen angriff gemacht. (siehe auch den Plan, wo er weg ist :) )
Ich bin davon ausgegangen, dass du , wenn du kein Sprühende Farben anbringen kannst in jedem Fall deine Position wechseln willst, sei es nun, um in den Nahkampf zu kommen, oder um in ne bessere Zauberpostition zu kommen, wie em AUch sei hast du es ohnehin nicht geschafft, dein Pferd unter kontrolle zu bringen, also deine Ganze Aktion für verbraucht.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 30.11.2006, 17:36:38
ok verstehe da nn geh ich mit der axt in den angriff ich benutze diesen zauber nur wenn ich keine gelegenheitsattake erwarte ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 23:23:55
Ok, wieder 23:00 deadline. wobei ich sie diesmal nicht so eng sehe, also wenn ich dneke, dass alles klar ist eher weiter mache, weil in dieser Runde ja nicht wirklich etwas kampfentscheidendes Passieren kann. :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 23:24:13
Brauchen wir jetzt diese Runde noch einen Reiten-Wurf?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 23:29:07
nur wenn ihr euer Pferd antreiben wollt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 23:30:33
:tooth:  Menshcenpferde... jaja, so kann mans auch sehen. Lass das aber die Zentauren nicht hören :P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 01.12.2006, 23:15:26
Jetzt nochmal im Klartext: Reiten-Wurf oder nicht?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 01.12.2006, 23:16:39
Nein, nicht.
Wenn du willst, kannst du aber versuchen, dein Tier anzutreiben, damit es schneller läuft.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 02.12.2006, 23:16:31
So. weil wohl diese Runde nicht mehr viel merh zu tun ist, als zu reiten, werd ich sie auf 12 Stunden verkürzen, wo jeder die chance hat, noch etwas anderes zu tun (Zauber wirken/ reden/ was auch immer). ansonsten geht es dann morgen mittag weiter.

Ansonsten wäre mir das zu viel Leerlauf, und man könnte ja eh nichts entscheidendes Machen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 03.12.2006, 13:10:52
für runde 7 gilt das selbe, also Deadline bis 23 Uhr, dannach kehren wir dann wieder zum 24- Stunden Rhytmus zurück.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 05.12.2006, 11:22:55
Auch wenn leider sehr verspätet, hier die neue Runde.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 05.12.2006, 11:32:36
Kurz bevor Camthalias ihre Konzentration auflöst bemerkt sie, dass irgendwo auf der "Lichtung" Magie wirkt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 06.12.2006, 07:51:12
@evendur. Du bist doch noch in "Reisekleidung", oder?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 06.12.2006, 13:58:02
Nö, ich bin schon die ganze Reise in Rüstung.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 06.12.2006, 14:28:02
Stimmt. hab grad nochmla nachgelesen. Dann war das natürlich kein treffer.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 06.12.2006, 22:34:09
was ist denn das für ein müll dieser blöde $&%$ hat meine nachricht 2 mal rausgeschickt
ich hab das erst gat nicht gemerkt weil er mir nur die untere gezeigt hat ich hab mich schon so gefreut
garrrr ich könnte diesen böden server treten
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 06.12.2006, 23:37:52
Weil heute der Server ausgefallen war verlängere ich noch bis morgen früh Zeitpunkt : Dann, wenn ich aufstehe. (was irgendwann zwischen 9 und 12 sein wird). Wenn ihr wollt könnt ihr aber auch shcon eure Aktionen für die nächste Runde angeben. (Geht einfach davon aus, dass sich nicht viel ändert.)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 08.12.2006, 01:42:57
SO. neue Runde, das Blatt scheint sich zu wenden Muahaha ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 08.12.2006, 08:39:00
sofern er keine kombatreflexe hat hat er nur eine gelegenheitsattacke
wenn der sclag wiklich kritisch gewesen wär hätte er mich jetzt totgeschlagen damit
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 08.12.2006, 11:53:16
er hat nur einen Gelegenheitsangriff (pro Runde), und den hat er noch nicht benutzt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 09.12.2006, 14:10:29
leider etwas verspätet, aber hier jetzt die 13. (uuuh) Runde.

nochmal kurz allgemein. Ihr könnt immer schon ruhig vorposten, wenn ihr euch sicher seid,was ihr in der nächsten runde machen wollt, schriebt dann einfach in eckigen Klammern die Runde als erste Zeile:
[Runde 13] oder [13] wäre beides in Ordnung.
Dadurch geht zwar ein wenig übersicht verloren, aber wir kommen schneller vorran.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 10.12.2006, 16:28:25
Mal ganz allgemein: wie willst du das eigentlich mit den XP handhaben? Nach nem Kampf immer oder anders?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.12.2006, 16:38:28
hmm. muss ich mir noch überlegen. ;)
denke aber eher zu ruhezeiten, oder abschnitten, weil ihr ja auch nicht nur für Kämpfe eps kriegt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.12.2006, 17:48:41
der Wagen, oder was davon übrig ist ist direkt neben euch. Der anführer hat darin gewühlt, als ihr ihn zum Kampf gestellt habt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 10.12.2006, 17:53:14
Oh man, na klar, hab ich voll vergessen, werd mein Post ändern...

Dank dir.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.12.2006, 18:08:47
Ach ja: hab nen paar sachen vergessen zu erwähen.

1. Oscar verliert noch einen TP bevor er stabilisiert wird.
2. Wer Camthalias beobachtet kann einen Entdecken wurf gegen ihren FIngerfertigkeits wurf beim Einstecken machen.
3. Entsprechend Bluff/Motiv erkennen


dein search handle ich später ab, will den anderen erst zeit lassen zu reagieren.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 10.12.2006, 18:11:10
Is klar.. werd jetzt auch nichts mehr schreiben bis morgen abend oder halt bis jeder was dazu geschrieben hat.

Schönen Abend noch,

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 11.12.2006, 00:47:59
Kurzes Nachwort noch: ich hab Quintheras losgeschickt, dass er im näheren Umkreis nach anderen Männern Ausschau halten soll und mir signalisieren soll wenn sich jemand unserer Position nähert.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 11.12.2006, 21:51:21
Findet Camthalias noch etwas "Interessantes" auf dem Wagen oder in der Nähe?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 11.12.2006, 22:07:02
Nun, es könnte interessant sein, die kiste freizuräumen und zu bergen, weil bis jetzt kann man davon nicht mehr als eine Ecke sehen ;P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 11.12.2006, 23:11:06
Ja, aber ich meine außer der Kiste... dass wir die frei räumen und mitnehmen is klar... ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 11.12.2006, 23:15:55
ansonsten sind da nur weitere (leere, kaputte) Kisten, und anderes Beiwerk, alles dafür da, um die eine Wichtige Kiste zu verbergen und um die tarnung aufrecht zu erhalten.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.12.2006, 14:18:32
ist der anführer totd ?. ansonsten würd ich sagen stabilisieren, wiederbeleben fesseln verhören
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.12.2006, 14:37:27
Der ist Tot, gestorben, wärden Camthalias ihn untersucht hat.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.12.2006, 16:14:51
Ähmmmm.... also ich bin schon schwer davon ausgegangen, dass der schon tot war als ich ihn untersucht hab...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.12.2006, 20:02:16
kann mir jemand sagen wieviel lebenspunkte ich nach der heilung habe
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 12.12.2006, 20:36:38
Du müsstest auf 9 HP sein, da du auf -4 warst, dann hast du noch einmal einen Schadenspunkt bekommen, dann hat dich Faelas stabilisiert und dann hat dich Evendur mit insgesamt 14 HP geheilt. Müsste hinkommen...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.12.2006, 21:08:21
den einen schadenspunkt ist schon drin in meinem bogen also dann 10
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 14.12.2006, 07:58:10
Bin erst morgen abend wieder online.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 15.12.2006, 20:08:33
ich hoffe es wartet niemand drauf das die sache von unsereem sl weitergeführt wird . Der kann in dieser situation auch nichts machen also schreibt endlich was
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 15.12.2006, 20:42:52
Alle, die das Dokument untersuchen können eine Wurf auf Fälschen und einen Wiesheitswurf machen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 16.12.2006, 14:26:10
Noch einmal für alle: der Brief ist beglaubigt und besiegelt. Wäre also durchaus zu benutzen. Und es gibt keine Hinweise auf Fälschung.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 17.12.2006, 14:37:05
wegen dem amulett in meiner hand ... macht mal bitte alle mit wissen (tiefwasser) einen wurf drauf
Oscar hat keinen schimmer was das zeichen bedeuten könnte
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 17.12.2006, 14:50:01
Für die Kampfzusammenfassung habe ich mir überlegt, dass es für die Übersicht gut wäre, wenn jedem von euch eine Farbe zugewiesen werden würde (wäre auch so in verschiedenen Situationen nützlich). also: Kloppt euch drum, wer welche farbe sein will :p
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 17.12.2006, 14:50:57
BLAU ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 17.12.2006, 14:52:43
Dunkelrot!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 17.12.2006, 15:04:14
Grün
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 17.12.2006, 19:34:04
mir ist langweilig alles wartet hier auf den vortrag der dame
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 17.12.2006, 21:12:37
Hey alle zusammen,

sorry, dass ich die letzten Tage nicht gepostet habe, aber ich war im Dauerstreß. Klar, der ein oder andere sagt jetzt: "Hättest ja doch wenigstens kurz posten können.." aber ich war wirklich non stop beschäftigt. Hab die Woche jetzt auch morgen Präsentation und am Mittwoch Prüfung, werd trotzdem versuchen jeden Tag zu posten... wie schon gesagt: tut mir wirklich leid.

Meine Farbe ist FLAMMENROT...

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 17.12.2006, 21:40:32
ist das grund zur veranlassung *fg* ;)
ok wir lassen es di noch mal durchgehen grad man so ...aberdas das nicht wieder vorkmmt *g*
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 17.12.2006, 22:05:16
Ja, 'tschuldigung Oscar, denke ich habe eigentlich seit Anfang an bewiesen, dass ich doch immer sehr aktiv war und eigentlich immer noch bin, manchmal musste mich Azmahel sogar per PM einbremsen... ;-) die letzte Woche war einfach nur kacke... und da das bei mir das ABSOLUT letzte Semester ist, muss ich dementsprechend auch Leistung liefern. Und da müsst ihr mir einfach nachsehen, dass mein Studium dann doch vorgeht. Zusammen gefasst: ich werd's in Zukunft nicht mehr vorkommen lassen. Ansonsten geb ich euch rechtzeitig bescheid, dass ihr nicht auf mich warten müsst.

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 17.12.2006, 22:25:33
deshalb hab ich dir augenzwinkernd migeteilt das ich in der situation verständnis dafür hab ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 18.12.2006, 02:55:19
KLar. Sowas ist natürlich kein problem. das einzige was etwas ungünstig war, war die Tatsache, dass du mit deinem letzten Post auf eine rede deinerseits Vorbereitet hast und jetzt alle auf diese Rede gewartet haben. Ein kurzer Post im offgame wäre da schon gut gewesen, damit wir wussten, was sache ist.
Aber ansonsten und allgemein sind Verzögerungen kein Problem , vor allem nicht, wenn es derart triftige Gründe gibt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 18.12.2006, 07:08:09
Ahhhh, da war mein Post auch ein wenig schlecht geschrieben, wollte da keine "Rede" im eigentlichen Sinne anfangen, sondern viel mehr nur die Leute zu mir herholen, damit sie das Amulett sehen. Das war nämlich auch mit einer der Gründe für meine anfängliche Zurückhaltung. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die anderen auf mich mit einer großen Stellungnahme warten. Dachte: "Ok, dann legt mal los, ich hab euch ja jetzt das Amulett gezeigt..." sowas in der Art. Das war dann ein wohl ein kleiner Kommunikationsfehler zwischen uns. Werd das in Zukunft nicht mehr so schreiben.

MfG

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 18.12.2006, 19:38:09
Sollten wir heute oder morgen abgeben?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 18.12.2006, 19:41:53
glaube morgen
hatten eine rast bisher
und ich glaube am 2. tag sollnwa da sein
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 19.12.2006, 11:03:12
Ihr sollt sie Morgen abgeben, habt die Gruppe aber erst am Späten nachmittag getroffen, also mittlerweile ist es abend. das heißt: entweder reitet ihr noch heute zum Dorf, kommt dort mitten in der Nacht an, rastet da und trefft ihn direkt am morgen, oder ihr rastet jetzt und reitet dann noch vor SOnnenaufgang los, um noch rechtzeitig ankommen.

Die Kiste auf ein Pferd zu spannen sollte nicht sonderlich stabil sein, allein aufgrund der Dimanesionen der Kiste. Ausserdem habt ihr kein freies Pferd merh, weil das des Wächters sich längst aus dem Staub gemacht hat, nachdem ihr die Verfolgung aufgenommen habt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 19.12.2006, 13:00:36
ist es möglich eine konstruktion zu bauen bei der man ein Brett über 2 Pferde spannt und dort drauf die Kiste Platziert. diese beiden Pferde müssten natürlich geführt werden und die beiden reiter müssten bei anderen mitreiten
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 19.12.2006, 13:54:43
hat eigentlich von uns schon jemand versucht eines der amulette in die herausgebrochenen ornamente einzusetzen?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 19.12.2006, 15:15:35
zu 1.
Es wäre durchaus möglich, aber zeitaufwendig, da euch zwar nicht das MAterial , wohl aber das Werkzeug fehlen (ebenso zum Leichen bestatten)

zu 2. Es hat noch keiner Versucht. aber das zweite AMulett hat so garnichts mit der Kiste zu tun. das erste Jedoch könnte sehr wohl von Form und Größe passen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 19.12.2006, 16:36:00
So, liebe Leute. Morgen und bermorgen bin ich dienstlich weg und nicht online, danach habe ich einen INet freien Urlaub. Ich stehe erst wieder am 2.1. zur Verfügung.

Die Vorgehensweise von Valerian im Kapf habe ich ja schon einmal beschrieben. Ansonsten versucht er etwas über die Auftraggeber zu erfahren.

Dann wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr....
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 19.12.2006, 20:44:35
Wie machen wir 'n das jetzt... Valerian ist im Urlaub und kann das Schloss nicht pruefen... oder macht der Spielleiter das dann fuer ihn?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 19.12.2006, 20:51:04
Kann ich machen, sollte Oscar auf Camthalias hören ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 19.12.2006, 23:15:08
einmal wissen religion und tiefwasser bite meine damen und herren ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 20.12.2006, 07:41:04
hät ich mal gleich mal bei der kiste machen sollen wie heißt es doch so schön in eragorn was ein held ausmacht zu einem teil mutig zu drei teilen ein Narr ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 24.12.2006, 00:47:05
Ich schieb die Flaute hier einfach mal auf den Festtagsstress. (Ist zumindest bei mir der Grund.) Eben deshalb werde ich es wohl bis zum 28. etwas lockerer angehen lassen müssen. Sprich keine 14 Stunden fristen oder ähnliches. Ich werde natürlich ab un dan reinschauen und bei bedarf posten.
und dann ab dem 28. kann es zumindest von mir aus in alter Frische und vollem Tempo weiter gehen.
So. ich werd dan gleich mal im Ingame ne Überleitung schreiben. Sollte doch noch wer einwände gegen das weiterreisen haben ( z.B. Evendur, weil er so seine Leichen nicht begraben kann [ohne Schaufel] ) einfach melden und ich werds editieren.

ALso dann. Ich wünsche euch allen miteinander ein frohes Fest!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 24.12.2006, 10:05:06
ich wuensch euch allen auch FROHE WEIHNACHTEN!  :lol:
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 24.12.2006, 11:22:26
Ebenso von mir... wünsch euch allen ein frohes fest und ruhige Tage, auf dass wir am 28. wieder in alter Frische loslegen können... also dann: Frohe Weihnacht!!

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 24.12.2006, 14:24:50
Uhm...
1. Evendur ist kein Paladin
2. Er ist ein Kleriker des Torm und nicht des Lathander ...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 24.12.2006, 14:39:38
zu 1.: Kriegerkleriker und Paladin nimmt sich wirklich nicht viel :)
zu 2.: Jep!

Euch auch ein paar schöne Feiertage!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 24.12.2006, 18:13:13
Ups, sorry, hab das völlig falsch in Erinnerung gehabt. Jetzt weiß ich's ja... ;-)

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 01.01.2007, 23:00:55
Frohes Neues an alle! Hoffe ihr habt gut rein gefeiert... hab mir schon ernsthafte Sorgen gemacht, weil ich die letzten 3 Tage nicht online gehen konnte und mich schon auf "nette" Hinweise per PM eingestellt hab. Aber da hab ich grad gesehen das es euch allen anscheinend auch nicht anders ergangen ist...

Auf das es im neuen Jahr fröhlich weiter geht.

MfG, Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 01.01.2007, 23:04:04
Joa. Die Feiertage sind halt immer Ausnahmezustand. der 28. war bei mir im Nachhinnein gesehen auch Utopisch. Dafür hae ich jetzt die nächste Woche quasi rund um die Uhr Zeit.
Also: Haut rein!

PS: Frohes neues euch allen (auch wenn wir ja shcon fast den 2. haben)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 02.01.2007, 16:59:35
So, wieder da.

Valerians Frage an Oscar zielt auf eventuell bemerkbare Nebenwirkungen des Artefaktes hin, da er das Artefakt ja angefasst hat und es (zwar eingewickelt) bei sich trägt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 02.01.2007, 17:14:35
Oscar fühlt keine Veränderungen. vielleicht ist ihm etwas mulmig. aber es gibt nichts, was auf eine Beeinflussung durch das Artefakt hinweisen würde.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 02.01.2007, 17:18:36
Gut...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 03.01.2007, 20:26:23
Azmahel? Du meintest irgendwann mal, dass du die EP verteilen würdest, wenn es ein wenig ruhiger ist... wir sind jetzt alle zusammen und "rassten" sozusagen schon fast. Also wollt ich fragen ob jetzt nicht ein geeigneter Punkt gekommen wäre?  :lol:

Achja, und ein Frohes Neues an alle!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 03.01.2007, 20:41:12
ich soll von ganz oben weitergeben das es die Ep bei Questabschluß gibt und das wir dann aller Wahrscheinlichkeit aufsteigen werden

Zitat
SL (09:06 PM) :
ist so aber jetzt keine allgemeine regelung,...... werde dann nen Xp-Thread erstellen, wo ich dann immer direkt nach kämpfen oder halt bei ruhephasen xps eintragen werde
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 08.01.2007, 01:18:54
Hallo?

Ich bin mir nicht sicher, aber für mich sieht es so aus, als ob es noch nciht klar ist, dass ich weiter schreiben kann und davon ausgehen kann, dass ihr mit euren Vorbereitungen fertig seid. Dah ier aber so lange nichts kam liegt doch die Vermutung nahe.

Also: wenn bis sagen wir morgen um 14-16 Uhr niemand einen einwand bringt oder etwas entsprechendes im Ingame postet werde ich weiter machen.
mehr als 48 Stunden sind eigentlich genug zeit zu reagieren. Da aber Wochenende (zudem noch das Letzte der Winterferien) war und auch das Feriertagstief noch nicht ganz abgeklungen ist wollte ich auch nciht zu voreilig sein.

Also dann: bis morgen Mittag!
;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 09.01.2007, 21:03:28
mmh irgentwie verschleppt sich das ganze gerade. wir sind doch kurz vor ende das kapitels .  Das ist doch kein grund nachzulassen. Es soll danach doch weitergehen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.01.2007, 15:05:11
So. Da jetzt der Vorschlag aufzubrechen raus ist kann ich ne 24 Stunden Deadline ziehen, wenn bis dahin nichts kommt mach ich den Übergang.
 Kleine Frage an Valerian:
Willst du schon alleine Vor gehen oder dich erst kurz vor dem treffpunkt von der Gruppe trennen. Beides hätte sicher seine Vor- und Nachteile.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 10.01.2007, 15:24:41
In dem Nebel sollten wir erstmal so gut wie möglich zusammenbleiben. Den Treffpunkt muss ich ja wissen um mir dann einen guten Platz zu suchen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 11.01.2007, 14:25:23
So. dann mal alle einen Will-wurf bitte ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 11.01.2007, 14:52:11
Kann Valerian irgendwo in Deckung gehen, um unbemerkt zu bleiben? (Einschätzung der Umgebung)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 11.01.2007, 14:57:26
es sind überall Häuser in der Nähe, und der NEbel selbst gibt sicherlich norm. auch Deckung.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 11.01.2007, 14:59:58
Jetzt vielleicht ein wenig spöt, aber habt ihr eure Pferde dabei?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 11.01.2007, 16:13:22
also Faelas hat sein pferd im stall gelassen...
achso... falls das doch irgendeine art von portal ist... in den racial traits für elfen steht: dass sie eine art sechsten sinn für sowas haben. also könnten camthalias und faelas das (wenn es denn ein portal sein sollte) evtl. identifizieren
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 11.01.2007, 16:16:51
Pferde zu einem Hinterhalt mit "Leise bewegen"  und "Verstecken"  mitnehmen?
Nein, Pferd ist im Stall.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 11.01.2007, 17:01:26
BIs jetzt sieht es fast so aus. Der einfachheit halber schlägt Evendur automatisch fehl, weil spieler grad nicht da ist, und alle ausser Camtahlias habe gewürfelt und du bist bislang der einzige, ders geschafft hat ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 11.01.2007, 17:09:31
da ich nicht vorhatte mich anzuschleichen hab ich artax dabei das zieht dann auch die aufmerksamkeit auf mich
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 11.01.2007, 17:16:18
UNd da taucht Evendur wieder auf. Also, doch noch merh chancen, dass Valerian nicht alles allein machen muss ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 11.01.2007, 21:17:08
wie ist es eigentlich mit den vertrauten müssten die nicht auch inen willenswurf bekommen
wie war das nochmal sie haben entweder den vom meister oder ihren eigen je nachdem was höher ist ich muß mal nachschlagen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 11.01.2007, 21:34:45
Ja genau so. Sie nehmen aber ihre eigenen Attributsmodifikatoren.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 12.01.2007, 13:36:14
ich frag mich echt was bei evendur los ist erwar doch gestern online
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 12.01.2007, 17:32:44
Entschuldigt die erneute Verspätung.

Fealas darf 2 weitere Willenswürfe machen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 12.01.2007, 17:37:26
Hio,

sorry das ich so lang ned on war, mein PC hat sich neulich verabschiedet, und diese WOche hatte ich auch noch arg viel zu tun.
Ich werd aber versuchen, zumindest einmal am Tag wieder reinzuschauen, zumindest unter der Woche; Am WE könnts knapp werden aber ich versuchs.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 13.01.2007, 11:15:56
Faelas kann seine Faszination abschütteln und auch der andere Zauber schafft es nciht, ihn zu beieinflussen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 14.01.2007, 00:09:11
Sorry. Irgendwas ging bei meinem letzten Post schief (in-game). Hab dann aus versehen das Selbe 3 mal gepostet. Einmal konnte ich es entfernen. Beim 2. hab ich so editiert das es (hoffentlich) nicht mehr groß stört. Tut mir leid! Bis dann... cob
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 14.01.2007, 00:32:07
Wenn ich mal wieder ne verbindung habe, die nicht ständig abreißt lösch ich die


edit: Ihr könnt shconmal präventiv initiative würfeln.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 15.01.2007, 10:38:01
wenn der gegner noch weit genug weg ist würde ich versuchen die situation neu zu bewerten und eine runde beutzen um meine initiative zu erhöhen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 15.01.2007, 13:19:54
Der Oscar hängt wirklich noch an den 3.0er Regeln... ;-) also folgendes: du kannst deine Handlung vorbereiten (Ready Action), sprich diese Runde so lange abwarten bis die "Viecher" (ich nenn's jetzt einfach mal so... :-) ) in Reichweite sind und dann vor ihnen zuschlagen. Dann kannst du aber nur ne Standard, Bewegungsentsprechende oder Freie Aktion nehmen, also nur einmal zuschlagen oder was sonst noch so möglich ist mit eben jener Aktionen. Aber du musst angeben, wann (Trigger) du diese Aktion nehmen willst, also z.B. "wenn der 1. Gegner in Schlagreichweite ist". Dabei behältst du deine Ini und bist in der nächsten Runde wieder normal dran.

Beispiel: Oscar (Ini 16) sieht 8m entfernt einen Gegner (Ini 7). Er ist eigentlich dran, will aber abwarten, bis der Troll auf ihn zustürmt und versucht ihn zu schlagen. Du bereitest dich also darauf vor und wenn dann der Troll anstürmt und "fast" an dir dran ist, kannst du vorher noch einmal zuschlagen. Nächste Runde wärst du wieder ganz normal in Ini 16 dran.

Es gibt noch die Möglichkeit zu Verzögern (Delay), damit verschiebst du deine Initiative auf eine andere Initiative-Phase.

Beispiel: Camthalias (mal angenommen wir wären schon ein paar Level weiter...; Ini 16) weiß, dass Oscar (Ini 14) einen Feuerball auf einen Troll (Ini 5) schmeißen will. Nun verlagert die Elfe ihre Initiative von 16 auf 14, um, während Oscar zaubert, diesen Feuerball mit Empower und Maximize aufzurüsten (Incantatrix-Fähigkeit, wie auch immer). In der nächsten Runde ist Camthalias dann nicht in Ini 16 sondern erst in Ini 14 mit Oscar dran. Wer zuerst handeln darf hängt dann davon ab wer den höheren Geschicklichkeits-Bonus bekommt.

Verstanden? ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 15.01.2007, 13:40:18
ich will ja eben nicht bei das die ini in der nächsten runde wieder sinkt mit 9 wär ich immer nach den was auch immer dran
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 15.01.2007, 14:27:35
Valerian wollte sich eigentlich nicht soweit von der Gruppe trennen. Aber egal, machen wir das beste draus und das nächste Mal versuche ich mich konkreter auszudrücken.


Ich nehme mal an, ich sehe diesen blöden schwarzgewandeten Typen nicht mehr.

Valerian stimmt ein Inspire Courage an: http://www.d20srd.org/srd/classes/bard.htm

Moralbonus:
Angriffs- und Schadenswürfe +1, sowie +1 auf  RW gegen Bezauberungen und Angst
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 15.01.2007, 14:44:29
Valerian ist nur wenige Meter von der Gruppe weg gegangen, aber auch da schon genug, dass der Nebel stark stört.

werde gleich ja auch nocheinmal eine Übersichtskarte und Initiativetabelle erstellen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 15.01.2007, 19:42:54
BIn ich noch von den Lichtern fasziniert oder nicht?  :o
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 15.01.2007, 21:36:29
das ist vorbei
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 15.01.2007, 22:32:24
Des Lustige an der Geschichte is, nachdem ich jetzt mein Zauber gesprochen hab, war's das von meiner Seite. Und zwar vollständig... :evil: Kein Sleep, kein Daze. Na dann werd ich mal mein Dolch schleifen gehen... ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 15.01.2007, 22:43:10
dann geh mal aus der ersten reihe ^^
evendur jetzt kommt deine große stunde
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 16.01.2007, 19:40:16
Nabend allerseits.

Ich wurde eben dadrauf angesprochen, ob wir noch Platz für einen weiteren Spieler in unserer kleinen Runde haben.
Ich hab da ersteinmal nichts gegen, aber wie siehts mit euch aus?

Sollte er einsteigen wird er zu beginn des 2ten kapitels dazustoßen und natürlich auch standgemäß eingeführt werden. Nach eigener Aussage hat er bereits viel Rollenspielerfahrung und kann auch mehrmals am Tag posten.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 16.01.2007, 20:11:41
Klar immer doch. Von mir ->  :dafür:

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 16.01.2007, 20:17:20
ich hab auch nix dagegen!
je groeßer die gruppe, desto mehr spaß haben wir, oder  :tooth:
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 16.01.2007, 21:06:06
ich hab auch nichts dagegen das er mitspielt. er ist mit mir in der skyperund und hatte mich gefragt ob irgendein neues spiel anfängt. da hab ich ihm gesagt das bei uns das erste Kapitel bald vorbei ist und hab vorgeschlagen das er bei uns mitmachen könnte.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 16.01.2007, 21:52:35
Skyperunde? Wat dat?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 16.01.2007, 22:12:02
http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=157
wir haben die runde grade erst anfangen das spiel wird über skype Telefonkonferenz gespielt
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 16.01.2007, 23:30:18
Valeran es ist besser wenn u au totale verteidigng du hast nur eine stichwaffe. .weiß nicht genau ob du das machen kannst un dabei die Musik aufrechterhalten kannst
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 17.01.2007, 07:27:49
Der Gesang ist nur bei der Aktivierung eine Standardaktion, dann läuft das nebenher. Kann in der Zeit nur nichts zaubern, was Worte braucht.

Machen Stichwaffen auch geringerenSchaden bei Zombies. Dachte wäre nur bei Skeletten so.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 17.01.2007, 08:24:30
Ja is leider so. Skelette haben Bludgeoning-DR und Zombies Slashing-DR... also bist de mit nem Rapier ziemlich aufgeschmissen... :(
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 17.01.2007, 08:48:27
Ja, und sneaken kann ich sie auch nicht, da untot. So ein Mist!

Liegt da was rum, was ich als Keule benutzen kann?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 17.01.2007, 09:05:03
Dann gehe ich auf Verteidigung und wechsle die Waffen (Dolch hat slashing damage).
Das müsste gehen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 17.01.2007, 15:50:51
Ich hab da mal ne Frage:
Ich würde den Langbogen als improvisierte Waffe benutzen also glaube ich, bekomme ich einen -4 penalty auf attack rolls.
Ich denke mal dann kommt eine Keule (Club) dieser Waffe am nächsten. Benutze ich dann die Werte von einer Keule? Oder wie läuft das ab?

Und zweitens hatte ich mit meiner Rollenspielgruppe mal einen Bogen (Elven-Longbow) der extra Konzipiert war für eine Solche Situation. In den Regeln stand, dass man ihn ganz legitim auch als Keule verwenden kann. Hat jemand von euch schonmal davon gehört und kann mir evtl die genauen Regeln noch einmal geben? Würde mir den dann evtl (falls Spielleiter erlaubt) in der nächsten Stadt einen solchen besorgen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 17.01.2007, 16:18:31
Gibt es. Da sind die Wurfarme extra verstärkt und somit als Kampfstab benutzbar.

Wie das von den Regeln aussieht muss cih grad nachgucken, in RL ist soetwas aber das Todesurteil für jeden Bogen. (Aber ingame kann man ihn ja auch immer aufgespannt lassen, ohne dass er ausleiert :p )
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 18.01.2007, 09:52:55
kann man die kriegsaxt auch 2 händig benutzen für mehr Schaden?
seh grad das der schadenal 1,5 multti. also bei mir 1,5wird afgerundet oder wirdvor der multiplikation vielleicht noch das bardenlied eingerechet?
mir fällt gerade auf das das das ergebnis in beiden fälle3 wär ^^
 :ork: :elf:
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 18.01.2007, 10:21:10
Ja, geht. Aber die Rechnung stimmt so nicht wie du sie aufgestellt hast. Es wird immer nur das Attribut multipliziert und nicht vorher noch andere Sachen wie der Bonus vom Barden dazu addiert. Also:+ sonstige Boni______________________________________
= zusätzlicher Schaden zum Würfel[/list]
In deinem Fall:+ 1 (Bardengesang)____________________
= 1W8 (Schaden der Kriegsaxt) +4[/list]
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 18.01.2007, 10:26:44
dann bringt es nichts de waffe 2 händig zuführen
stärkebonus 1
x1,5               1,5
abgerundet 1
absolut sinnfrei
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 18.01.2007, 11:10:04
Jap, in dem Fall sinnfrei. Wenn du allerdings mal ne Stärke von 2 oder mehr hast solltest du die Waffe auf jeden Fall 2händig führen.

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 18.01.2007, 15:30:16
faelas wir brauchen Krit nicht mehr zu würfeln die sind immun dagegen ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 18.01.2007, 17:01:20
Na, noch ein Versuch.

Angriff: 1d20 1d20+1   = (12) +1 Gesamt: 13

Schaden: 1d4 1d4+1   = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 18.01.2007, 17:27:22
du hast recht^^ danke
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 18.01.2007, 17:28:29
die neue runde hat noch nicht angefangen valerian zum glück hastdu im falschen bereich gewürfelt ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 19.01.2007, 17:21:51
Hoi. Nochmal nen Sorry, wegen der Verzögerung. aber hatte leider vorher keien Zeit bzw. kein Internet. Ich wollte eigentlich gestern nachmittag bescheid sagen, aber da hat mir mein Rechenr nen Strich durch die Rechung gemacht..
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 20.01.2007, 11:08:32
Ne kleine Entscheidungshilfe dazu, ob ihr dem Schrie folgen sollt:

Irgendwie muss ich ja den neuen Spieler einbinden ;P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 20.01.2007, 11:40:30
Jaja der Schrei ;-) !

Also erseinmal Hallo alle zusammen ! Freu mich bei euch einzusteigen. Oscar kennt mich ja schon aus einer anderen Gruppe. Hab mir alles durchgelesen was bisher so passiert ist und ich muss sagen, ein schönes Abenteuer und auch der Schreibstil von alle gefällt mir gut ;-) richtig schönes RPGing. Also denn hoffe ich mal wir werden ne Menge Spaß zusammen haben!

Mein Skype Name ist: eldoran030 ... dort bin ich auch eigentlich so ziemlich immer online.

Auf Bald!
Christian
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 20.01.2007, 11:58:54
Hallo und Herzlich willkommen :)

Frage: Wie weit sind denn Camas und mein Pferd weg?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 20.01.2007, 12:13:25
ide Pferde habt ihr ja soweit ich verstanden habe im Stall zurück gelassen. also schon ne ganze Weile. Der schrei schien aber auch nciht sehr weit entfernt sein, wobei euch da der Nebe auch trügen könnte.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 20.01.2007, 12:14:27
.. und Vaerian ist wieder bei bewusstsein, ich weiss ja nicht ob der was dagegen hat, getragen zu werden ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 20.01.2007, 12:29:28
Ach so... na dann änder ich mein Post wieder... ;-) hab gedacht das wär gleich um die Ecke. Wie auch immer.

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 20.01.2007, 13:09:58
valerian am besten du bleibst zurück und singst um unser leben  ^ ^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 20.01.2007, 15:46:44
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 20.01.2007, 16:22:51
von mir auch noch mal ein willkommen auch wenn wir schon die ganze zeit über skype quasseln ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 20.01.2007, 16:25:20
Ich danke euch allen ;-) ... hoffentlich überleb ich das, sonst könnt ich mich in Einzellteilen mitnehmen xD!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 20.01.2007, 16:34:26
warum mitnehmen du bist dann doch unter den untoten in guter gesellschaft *g*
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 21.01.2007, 12:09:29
Wow ... nutzt ihr die Deadline immer voll aus *gg* ...?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 21.01.2007, 13:38:51
nich immer^^ Kommt ja auch drauf an ob man zwischendurch Zeit hat was zu posten. Und einige haben nich immer Zeit. Ist aber verständlich finde ich.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 21.01.2007, 13:56:59
Jo, ist ja klar ... Arbeit, Familie, Freunde, Hoobys usw. ... meinte nur, das sich ja Kämpfe dann wirklich extrem lange hinziehen können.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 21.01.2007, 14:08:08
Ja.. das stimmt! Unser erster Kampf ging glaub ich über 2 Wochen oder so. Oder? Aber auf der anderen Seite: wir haben immer 24 Stunden gewartet, das ist schon ne angemessene Zeit.

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 21.01.2007, 14:39:40
Ja, na und solange das ganze nicht zu kampflastig wird, kommt man ja im normalen RPG Teil auch schön voran, auch wenn mal ein oder zwei Spieler nicht so viel posten.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 21.01.2007, 19:03:14
@Feanor: Wie kommsT du auf 1W8+3 Schaden in jeder Hand? Die 2. Hand bekommt nur den halben Stärkemodifikator :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 21.01.2007, 19:33:39
Wahrscheinlich ein kleiner Fehler... Hab auch schon mal nen Würfel verwechselt. Und Azmahel hat ein paar Mal auch nen W6 statt nen W4 für seine Skelette hergenommen. Man hat halt nicht immer all seine Werte im Kopf.  Passiert halt... ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 21.01.2007, 19:34:03
Oh shice ... hab Str+R ... Str+V gemacht, weil ich keine Lust hatte das alles zweimal zu tippen und dann vergessen, das wegzurechnen ....

Also an Azmahel: bei der linken Hand nur +1 .... und schau doch nochmal bitte, weil das was Camthalias gesagt hat stimmt ... du hast für die Skelette 1d6 anstelle von 1d4 verwendet ... falls das nicht beabsichtig war hat das ja dann sicher Einfluss auf meine TP ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 21.01.2007, 19:46:10
*g*
Dat kenn ich doch...
Hab erst vor 3 Wochen erfahren, das es diese Regel überhaupt gibt :lol:
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 21.01.2007, 20:45:03
da ich ohnehin verfehlt habspar ich es mir mal den schaden nochmal gesondert auszuwürfeln

der würfelgenerator mag mich nicht -_-
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 21.01.2007, 21:24:43
japs, das hat sich durchs Copy &paste von den Zobies passiert. Ham die Skelette haltungewöhnlich große Klauen :p
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 21.01.2007, 23:38:12
Evendur nur mal aus neugier du kannst doch jeden zauber in einen heilzauber umwandeln warum memorierst du das einen heilzauber?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 22.01.2007, 00:11:55
Domänenzauber ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 23.01.2007, 14:24:28
Verursacht Steine werfen Bludgeoning Damage?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 23.01.2007, 15:19:09
Steine sind definitiv Wucht. Ebenso wie Schleuderkugeln.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 23.01.2007, 16:34:35
Zählen Steine eigentlich auch zu den "improvised Weapons" ?
So wie zum Beispiel ein Pfeil der als Nahkampf-Waffe gebraucht wird?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 23.01.2007, 16:42:04
Ich würd spontan sagen Ja, weil sie zwar eigentlich nur Schleuderkugeln sind, aber selbst die sind besonders ausgewogen oder geformt um vernünftig zu fliegen. Also ohne nachzuschlagen würde ich sagen: x-beliebiger Stein: improvisierte Waffe. Wenn man sich aber einen guten sucht, kann man den als normale Schleuderkugel zählen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 23.01.2007, 17:34:33
Hab auch ohne Abzug nicht getroffen.  :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 23.01.2007, 17:46:27
Schöner Avatar Valerian ;-) !
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 23.01.2007, 18:07:26
Ja, ich dachte mir, der passt gut zu einem Barden.  :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 23.01.2007, 18:18:09
Ja, ist wirklich ein sau geiler Avatar.. gerade für nen Barden. Dieser Schnauzer schaut echt "fies" aus...

Sol
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 23.01.2007, 22:28:30
Mein letzer Beitrag ingame hat sich naürlich auf deine Begrüßung beozogen Faelas  und nicht auf den kalten Schauer, der dir den Rücken runter lief ... ;-) ! Nur damit das keine Missverständnisse gibt. (THX an Azmahel für den Tip *fg*)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 23.01.2007, 22:52:32
So, ich geh etz pennen :)
Ich wünsche allen eine gute Nacht!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 23.01.2007, 22:53:59
Eben das versuche ich shcon seit ner Stunde. ^^ Und dabei werd ich im Moment nicht einmal gebraucht ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 24.01.2007, 17:05:59
Feanor du hast deutlich verstanden was der Rabe gesagt hab er spricht gemeinsprache ^ ^
du mußt das nicht über mich hören
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 24.01.2007, 17:09:33
Achso, ich dachte du sagst da auf "Rabisch" xD !
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 24.01.2007, 17:11:04
unser lieber Sl hat mir schon vogeschlagen ihn in Yoda umzutaufen und ihm ein lichtschwert in die Kallen zu drücken ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 24.01.2007, 17:46:36
wisst ihr was mir grad auffällt  unsere ausgesprochene "verschwiegenheit" den Auftrag betreffend ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 24.01.2007, 18:01:17
Valerian fühlt sich gelinkt. Warum sollte er dann noch verschwiegen sein?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 24.01.2007, 18:05:34
damit meine ich nicht nur dich sonder auch mich uns alle ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 25.01.2007, 00:21:55
Zitat
Cobal, der wie durch ein Unsichtbares Band mir mir verbunden ist.  

Oskar hat eine Rabenförmigen Drachen!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 25.01.2007, 00:34:19
LOL Evendur...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 25.01.2007, 00:39:21
Ach, die Art von Drachen.....
Da braucht er aber noch ein paar Schleifchen ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 25.01.2007, 08:08:38
Habe bis Ende nächster Woche keinen Zugang. Sorry Leute!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 25.01.2007, 09:11:37
wir haben ja deine werte du wirst auf autopilot geschaltet ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 25.01.2007, 09:15:19
Falls du das hier liest und bis dahin die Zeit findest kannst du dich dann schonmal aufsteigen lassen. bis ende Nächster Woche sollte das Kapitel wohl längst beendet sein ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 25.01.2007, 12:19:35
das es so um die 100m entfernt ist hab ich direkt von unserem sl das steht nicht im text
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 25.01.2007, 12:28:17
und es waren mehrere 100 Meter ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 25.01.2007, 12:30:29
ok ich änder das im text ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 25.01.2007, 16:06:23
Er war zu Fuß. einen umstieg auf Pferd hätte ich erwähnt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 26.01.2007, 00:21:58
Hoffe Weder die Annahme, noch der Zeitsprung machen euch etwas aus. ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 26.01.2007, 01:04:44
So. Dann wollen wir mal sehen, was die Zukunft so bringt. ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr gespannt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 26.01.2007, 17:18:34
irgentwie scheint keiner auf meinen beitrag a ende kapitel 1 regiert zu haben
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: V'Naxar Thorin am 26.01.2007, 17:32:11
Zitat von: "Azmahel"
Falls du das hier liest und bis dahin die Zeit findest kannst du dich dann schonmal aufsteigen lassen. bis ende Nächster Woche sollte das Kapitel wohl längst beendet sein ;)


Bin nur kurz da. Werde aber meinen Char leveln.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 26.01.2007, 17:36:36
tut mir leid dir das sagen zu müssen wie ich schon im würfelthreat gesagt hab es wir der durchnittswert bei den trefferpunkten genommen, ich hab anfangs auch gefragt ob wir das auswürfeln
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 26.01.2007, 22:53:02
Eine Frage an den Spielleiter  :grin:
Sollen wir dir die aktualisierten Characktere wieder per mail schicken? Da sich ja Werte wie Skills und Feats geändert haben.
Hab aber leider deine mail adresse nichtmehr  :o
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 26.01.2007, 23:04:35
joa. schick mal rüber. meinetwegen auch über icq, Skype oder nen webhoster.
Meine Email ist mein Nick bei web.de ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 27.01.2007, 00:26:15
kleine Frage an euch: zuerst das Haus des Auftragsgebers, oder zuerst Evendurs tempel, oder aufteillen? Das habt ihr im Ingame noch nciht genau geklärt, solltet ihr aber noch tun. sonst weiss ich nicht, wo ich euch hin schicken soll.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 27.01.2007, 00:31:06
Ich glaub wir bereden gerade noch was jetzt gemacht wird ;-) ingame natürlich! Übrigens ne schöne Broschenfähigkeit Faelas ... ziemlich krass! Das hilft oft verdammt weiter!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 27.01.2007, 01:15:09
Hat du gespitzelt oder wat? Pfui pfui pfui.... ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 27.01.2007, 08:40:51
Hehe, wie unfair ich hab gar keine Ahnung was ihr alle für "Extra-Artefakte" bekommen habt. :P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 27.01.2007, 09:51:06
Bei Cama isses wohl ausbessern (richtig?) und bei mir sinds 10 Minuten Licht *g*
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 27.01.2007, 09:53:49
Ne, nicht Ausbessern, sondern Prestidigitation auf meim Ring. Is halt so ein kleiner Alles-Könner-Zauber... z.B. Kleidung säubern, Essen würzen, usw.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 27.01.2007, 10:14:02
Musste heute nochmal für ein Stündchen ins Büro, darum kann ich schnell noch was posten. Dann ist aber wirklich Ruhe für die nächste Woche.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 27.01.2007, 11:54:03
Zitat von: "Camthalias Súrion"
Hat du gespitzelt oder wat? Pfui pfui pfui.... ;-)


Öhhhm ... naja, da war kein Spoiler als dacht ich :-)) .... böser Faénor *gg* Aber man kann ja Spieler und Characterwissen von einander trennen nicht.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 27.01.2007, 12:17:37
zu eurer - Böses- böses Artefakt theorie möchte ich nur kurz auf dei Bescheibung eben jenens hinzuweisen. Ich stelle nciht in abrede, dass es so sein kann, aber anhand des aussehens ist es ein wenig unwarscheinlicher, weil es schon stark auf Lathander hingewiesen hat ^^ Das soll kein dämpfer der theorie, nur eine gut gemeinte erinnerung sein ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 27.01.2007, 12:25:54
*g*
Kp, ich vermute atm nur, das der Streitkolben (oder, das wars doch?) nur eine Hülle für etwas kleiners war.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 27.01.2007, 12:27:34
aso.... Scharfsinnig.... ihr seid gut...

Es war ein Szepter, dessen Kopf breit zu einem Hl. Sybol von Lathander ausgelaufen ist.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 27.01.2007, 12:32:11
Gut? Nein.
Paranoid? Jup!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 27.01.2007, 14:47:32
Hehe, macht echt Spaß mit euch !!! ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 27.01.2007, 15:21:50
Na hop, Schmiedet Pläne!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 27.01.2007, 15:24:21
seid froh das ich kein elfisch kann -_-
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 27.01.2007, 15:42:44
Naja, irgendwie müss mer euch doch vor eurem eigenen Tod bewahren, oder nicht? ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 27.01.2007, 15:46:03
könntest du bitte auch auf meinen beitrag eingehen du bist der einzige der mich grad versteht ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 27.01.2007, 15:53:41
Hab ich schon... ;-) [Großmutterisch] du kleines, kleines, feines Kieselsteinchen, du....  [/Großmutterisch]
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 27.01.2007, 15:55:48
Hab meinen Beitrag nochmal editiert .... weil in er Zeit wo ich den geschribene hatte, hat Camthalias gepostet ... da musst ich natürlich nochmal drauf eingehen ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 27.01.2007, 16:14:42
Schick Quintheras einen kurzen Wink... so etwas wie: *Futter... ...Fenster... ...Schale...* denk das müsste schon drin sein. Wenn er - und davon geh ich jetzt einfach mal aus - nicht ganz dumm ( ;-) -> Intelligenz 7) ist, müsste er das verstehen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 27.01.2007, 16:15:52
sollte er wohl.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 27.01.2007, 17:32:26
Huete schaffe ich leider keinen Beitrag fürs interludium, weil schon gleich miene Leute vorbei kommen und wir PnP spielen. also entsprechend: bis morgen dann.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 28.01.2007, 10:00:49
Drecks Internetverbindung, doofes Windows.....
Weis einer von euch Wonach dieses Programm seine sogenannten "Sicherheitseinstellungen" Definiert?
---------------------------------------------------------------------

Will noch irgendwer was machen innerhalb der zwei Stunden?
Ich nicht :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 28.01.2007, 11:02:51
Also ich nicht, außer noch nen Schluck Wein trinken und vllt. ein Pfeifchen paffen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 28.01.2007, 11:20:44
kannst du sicherheitseinstellung näher beschreiben  was meinst du firewall odr was anderes
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 28.01.2007, 11:28:24
Das Netzwerk ist nicht geschützt (Keine WEP oder andere Verschlüsselung), und neuerdings erklärt er mir immer das ich dahin nicht verbinden könne, wenn ich nicht ein Häkchen bei der Verbindungsfreigabe mache. Nur das Häkchen ingoriert er Konsequent.
Dann weigert er sich plötzlich irgendeinen Hotspot zu finden und verbindet mich stattdessen mit einem "Any" Hotspot den es physikalisch nicht gibt.
Das geht dann ein paar mal hin und her, mit nem Haufen Neustarts, bis er mich dann irgendwann wieder verbindet...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 28.01.2007, 11:34:10
ne da kann ich dir leider auch nicht helfen mein rechner hat neurdings auch die macke das windows die tastatur nur bei jedem 2 oder 3. start erkennt. Irgentwas hat microsoft vergurkt
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 28.01.2007, 11:55:20
Rechner sind wie Frauen. Du hast keine echte Chance zu verstehen warum sie jetzt schon wieder Zicken. :b
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 28.01.2007, 12:01:54
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 28.01.2007, 12:22:56
Noch ein paar Gleichheiten:
[list=1]Bevor die Grafik nicht mehr schön anzusehen ist, holst du dir lieber nen neuen Jüngeren... ;-)

Je länger du deinen Computer hast, desto mehr Geld kostet es ihn am einwandfreien, zickenlosen Funkltionieren zu erhalten.

Häufig spekuliert man mit dem Gedanken mal nen Neuen auszuprobieren, entscheidet dann aber, dass der Alte noch gut ist, man den ja schon nach den eigenen Geschmack "installiert"  hat und der Neue zuviel Aufwand und Geld kostet, das umzusetzen.

Der Rechner von Freunden immer besser ist als der eigene (wenn auch manchmal nur subjektiv)

Irgendwann kommt bei jedem die Zeit, wo er erkennt, dass die Rechenpower und die Grafikleistung nicht das Wichtigste ist, sondern die Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit (=Bugs)[/list:o]
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 28.01.2007, 15:37:57
Nicht schlecht ;-) sind ja echt alle im Forum !
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 28.01.2007, 15:38:45
ne valerian ist grad nicht da ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 28.01.2007, 16:51:28
nur zur info cobal kann im gasthaus nicht bei mir gewesen sein da ich ihn zu dem haus geschickt hatte. ist mir irgendwie entfallen ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 28.01.2007, 17:11:27
Lalala....
Dann ist er zurückgekommen ;)
Du hast ihn ja auch gefüttert^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 28.01.2007, 17:12:47
Nich dass das mit Cobal noch so endet wie mit Mark bei "The Gamers"... ;-)

"Sagt mal, wo ist eigentlich Cobal?"
"Ach ja... Cobal... hmmm..."
"Ah, da ist er ja, seht ihr!"
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 28.01.2007, 17:14:30
"Blood, Dead and Vengance?" Stell mir grad den kleinen Beserkerraben vor  :ork:  :twisted:
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 28.01.2007, 17:15:40
ne das ist so ein rabe wie bei order of the stick der aus irgendeinem Dimensionsloch plötzlich auftauch wenn er erwähnt wird. order of the stick ist echt klasse

http://www.giantitp.com/comics/oots0406.html
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 28.01.2007, 17:17:07
Lange Zeit der Reise und Kämpfe ist vorbei, als ihr plötzlich dem Todesblick eines Ogers gegenübersteht...

Oscar: "HARHAR!! Komm nur her!" (und packt seinen Raven of Oger Decapitation aus)

@Oscar: Ja, OotS ist einfach herrlich!! Zum Tod lachen... (http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/atomrofl.gif)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 28.01.2007, 17:17:11
Und dann kommt ein Ende wie im D&D2 Film *scnr*
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 28.01.2007, 17:23:21
Es wäre besser gewesen, wenn du relevante Strips rein gestellt hast, wie :
http://www.giantitp.com/comics/oots0154.html
oder
http://www.giantitp.com/comics/oots0178.html
oder
http://www.giantitp.com/comics/oots0003.html
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 28.01.2007, 18:47:46
Heute wirds leider wieder nichts mit dem Interludium. aus vielen verschiendenen Gründen. ein paar liste ich hier kurz auf.
Hundemüde, weil bis um 7 uhr gespielt, (morgens)
Abglenekt durch eure eifrige Aktivität  (wenn man alle 2 Minuten nen neuen Beitrag lesen muss kommt man kaumzum schreiben ;) )
und noch diverse Andere Sache , wie unistrass und persönlicheres Zeug.

Ich mache micht jetzt gleich auf, bin den Rest des Tages nur noch begranzt verfügabr. Aber ich werde Versuchen, Morgen, 2-3 Parts fertig zu kriegen udn die anderen Beiden zumindest vorbereitet zu haben.

Wiel ich will das auch verdammt noch mla endlich fertig haben ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 28.01.2007, 18:54:29
Dann cuten wir für heute einfach hier, da eh alle gerade im Aufbruch begriffen sind
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 29.01.2007, 01:37:03
Bin grad etwas Verwirrtt, was aber auch an der Späten stunde und am Schlafentzug liegen kann. Kann mir jemand kurz und knapp auflisten, wer jetzt wohin geht? dann kann ich morgen (heute) früh die Überleitungen schreiben.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 29.01.2007, 02:31:32
Wenn ich alles richtig verstanden hab, dann gehen wir jetzt zum Haus und von dort dann weiter zu den "3 Federn"...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 29.01.2007, 12:07:08
Ich habs bis jetzt so verstanden, dass ihr zu den drei federn und dann zum Haus geht und Evendur  zum altenBock, damit Kedyn ihm dort nachrichten hinterlassen kann, dann zu seinen Eltern, Zwischenzeitlich aber noch klamotten kaufen will.

Edit: so siehts aus ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 29.01.2007, 12:16:56
Jup, so ist das! Evendur geht Klamotten kaufen, dann zu seinen Eltern, dann in die 3 Federn. In der Zeit gehen wir in die 3 Federn, wollen uns da Zimmer nehmen, pferde unterstelln. Dann lassen wir Valerian (ist ja eh inakttiv) da und wir anderen wollten mal bei dem Haus vorbeischaun.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 29.01.2007, 14:15:23
so dachte ich mir das auch :lol:
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 29.01.2007, 15:06:38
@Evendur. neue Klamotten hast du schon. beschreib sie einfach kurz. Oder wolltest du das auch ausspielen? dann können wir das noch machen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 29.01.2007, 15:36:17
Muss nicht sein, ich werd mir kurz was ausdenken
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 29.01.2007, 22:03:35
Hey guten Abend ;-) !

Ich wollte euch nur wissen lassen, das ich von Freitag dem 02.03 eine Woche bis den Freitag drauf mit Freunden im Winterurlaub bin und daher nicht on kommen kann. Ich schreib dann noch Azmahel ne PM wie ich mich verhalten werde und joar, ich hoffe ihr werdet nicht zuviel Spaß ohne mich haben xD! Lasst mir noch was von den bösen Jungs übrig.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 29.01.2007, 22:11:49
Vielleicht bekommst du bis dahin noch dein Interludium geschrieben, dann hast de was wo dich während des Skiurlaubs drauf freuen kannst wenn de wieder zurück bist... ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 30.01.2007, 14:10:29
Leider leider gehts mir genauso. Bin auch in den Winterferien (ja, ich bin noch Schüler  :lol: ) mit Freunden in Tschechien. Ich kann dann leider auch nicht posten. Es handelt sich um die Zeit zwischen dem 3.2. und dem 10.2.
Also ich hoffe wir unterbrechen durch unser Abwesendsein, den Spielfluss nicht! Ich werde, genauso wie Faénor, Azmahel noch Infos zukommen lassen, wie mein Charakter sich verhalten wird. Bis denne!  :)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 30.01.2007, 14:13:30
Cama is Stundent, die Feas und ich sind Schüler, Oskar und Azmahel?, Valerian der einzige Arbeitsame....
Intressant^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.01.2007, 14:51:06
... die sind auch beides Studis ;)

Sry, hatte gestern keinen INetanschluss mehr. hier schon mal ein interludium ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.01.2007, 15:00:06
Hehe... und was willst du damit jetzt sagen? ;-) Wobei ich glaub dass Azma auch Studi is... wenn mich nicht alles täuscht.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 30.01.2007, 21:59:58
Ist das Ok, wenn wir uns ein Zimmer teilen Faelas ?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.01.2007, 22:04:57
@ Fealas, Valerian.
Falls ihr Skype habt, addet mich (Azmahel) mal, dann lad ich euch in die Gruppenunterhaltung ein. Alle anderen sind schon da. ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 31.01.2007, 15:23:15
Ja, klar is das in Ordnung Faénor!
Nein, ich hab leider kein skype.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 31.01.2007, 16:25:32
irgentwie haben sich die anderen jetzt geeinigt das wir dann doch abends hingehen wegen zu auffälig aber ich lass mich gern überzeugen *g* ich wollte ohnehin so schnell wie möglich da hin
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 31.01.2007, 19:16:57
mist hab deinen post erst nach meinem ingame-post gelesen. Naja ist jetzt passiert.... und wenn Faelas bis zum Abend da draußen stehen muss  :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 31.01.2007, 19:38:47
ich werd heut abend nichts mehr posten mein post kommt frühestens morgen mittag ich muß jetzt weiterlernen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 01.02.2007, 09:30:32
Zitat von: "Azmahel"
@ Fealas, Valerian.
Falls ihr Skype habt, addet mich (Azmahel) mal, dann lad ich euch in die Gruppenunterhaltung ein. Alle anderen sind schon da. ^^


Skype habe ich nicht.

So, bin wieder im Büro und werde heute was posten, wenn ich es geschafft habe, den ganzen Text zu lesen.....

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und ich muss einen Roman lesen....  :D


Ich sage einfach mal, ich habe die Gruppe zum Anwesen des Auftraggebers begleitet.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 01.02.2007, 10:49:09
Kann man von hinten an das Haus ran, oder kann man über den Baum an das Haus gelangen?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 01.02.2007, 11:38:14
von hinten an das Haus ran : müssten man den block überprüfn, obe es einen Innenrhof oder soetwas gibt.

Über den Baum ans haus.
Mit einem gewagten Sprung sollte man an eines der (ebenfalls verschlossenen Fenster in oberen Stockwerk kommen. Soetwas würde aber zudem für ne menge aufsehen sorgen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 01.02.2007, 12:37:28
Sorry, Off-Topic, aber: ENDLICH FERTIG!! Endlich keine Prüfungen mehr, endlich kein Streß mehr... oh man ich bin so happy im Moment!!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 01.02.2007, 13:35:07
Glückwunsch!

Kein Stress mehr? Ich beneide Dich.....  :grin:
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 01.02.2007, 17:59:05
Habe gerade im Complete Scoundrel mein Feat für Level 6 gefunden. Naja, ist ja noch ein Weilchen hin....
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 01.02.2007, 18:30:49
Und das wäre? Jetzt spann uns schon nicht auf die Folter... ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 01.02.2007, 18:38:10
"Master Spellthief"

Da stacken die Levels von Arcaner Klasse und der Spellthief-Klasse.

Ein Bard5/Spellthief3 hat Zauber wie ein Barde des 8. Level, Zauber wie ein Spellthief 8.Level und stiehlt Zauber wie ein Spellthief 8. Level. HiHi. :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 01.02.2007, 21:27:14
@ Valerian: Schönes Talent ;-) !!

@Azmahel: Brauchst du irgendwelche Würfe von mir, um andere Zugänge zum Haus zu finden ?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 01.02.2007, 22:04:26
Zitat von: "Faénor_Ashar"
@Azmahel: Brauchst du irgendwelche Würfe von mir, um andere Zugänge zum Haus zu finden ?

Ja, einmal einen Wurf für Knowledge (Geheimes Haus des Auftaggebers) und einmal einen Wurf für Perform (tollpatschiges Gruppenverhalten)... beide mit DC(35). Wenn nicht sterben wir alle... ;-)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 08.02.2007, 18:57:14
ichbefürchte mir hat es beim meinem rechner eben grad die grafikkarte zerschossen bei
ich hab ihn nach dem Umzug angeschlossen, er hatte beim ersten einschalten einen gelbstich und während des hochfahrens machte es klack und der monitor war schwarz und sagte nichts mehr

edit: eine weitere teorie es ist die baterie des rechners so das der rechner nicht mehr hochfährt
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 10.02.2007, 10:04:15
Soo ich bin wieder da ... hab ja nicht viel verpasst in der einen Woche ;-) !
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Camthalias Súrion am 10.02.2007, 17:07:52
Hey ihr,

sorry dass ich die letzten 2 Tage nicht online war, aber ich bin im Moment auf Wohnungssuche in München und schlaf deshalb bei meiner Freundin und die hat kein Internet. Ab Montag bin ich wieder zu Hause, dann bin ich auch wieder regelmäßig da. Hoffe ihr versteht das, Beruf geht einfach vor.

Leo
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 12.02.2007, 13:45:41
Will jetzt noch jemand was machen befor wir reingehn, weil sonst könnten wir die zeit übersrpringen und wir könnten endlich weitermachen ... weil irgendwie gehts die Tage sehr schleppend voran.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 12.02.2007, 13:47:59
Also ich wäre so weit.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 12.02.2007, 13:48:45
Zitat von: "Camthalias Súrion"
Hoffe ihr versteht das, Beruf geht einfach vor.


Ist bei mir nicht anders.

Da warne ich Euch gleich mal vor. Bin von Freitag bis Mittwoch mal wieder dienstlich weg. Komme dann auch nicht ins INet.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 13.02.2007, 01:46:13
so. Bin dann auch wieder aus dem Wochenende da. Die Überleitung zurück zur Kneipe hättet ihr auch slebst machen können.
;)
wir können leider noch nicht direkt zum Abend springen, weil Evendur noch nicht fertig ist..

Ingame werd ich erst gegen morgen mIttag posten. wiel ich jetzt schlafen gehe.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 13.02.2007, 13:11:06
sooo... bin jetzt auch wieder vollständig zum posten bereit. Urlaub und andere Angelegenheiten sind vorbei... also WEITER GEHTS!!!!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 13.02.2007, 20:18:19
Hoi. Ich weiss, ich hänge Zeitlich mehr als nur ein bisschen hinterher, und hätte es eigentlich auch schön längst schaffen können und sollen, aber ich muss wohl noch die INterludien, die noch ausstehen wieder nach hinten Verschieben, denn in den Nächsten 2 WOchen schreibe ich 3 Klausuren, die allesammt wichtig und nicht ohne sind. Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum schreiben (1-2 Ingame Posts pro Tag sollten aber trotzdem noch drin sein.)
Da sie Aber in Grundzügen schon stehen und nurnoch niedergeschrieben werden müssen, braucht ihr die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Denn ab und an muss ich mich ja mal vom Lernen ablenken und weil miene Liebste auch genau da nicht im Lande ist, ist die Ablenkung meiner Wahl dann schon die Schreiberei ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 15.02.2007, 17:04:19
So, bin bis Mittwoch ohne INet .
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 17.02.2007, 11:02:42
Sach mal postet hier eigentlich noch überhaupt wer mit :-P ?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 17.02.2007, 13:15:48
bei mir ist es momentan eher ne kopfsache das ich in letzter zeit nicht soo oft gepostet hab . bin zur zeit ziemlich mit dem praktikum beschäftigt und die tatsache das ich einen dialzugang hab bei dem der seitenaufbau fast 5 minuten dauert ist nicht gerade meiner lust ins internet zu gehen förderlich. ich werd trotzdem versuchen zu posten wenn ich gebraucht werde.
PS ich vermisse meinen FH anschluß :(
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 17.02.2007, 20:10:33
mein Problem war, dass das Internet bei meine Eltern sich wieder mal erdreistet hat einfach so, ohne vorwarnung auszufallen. Das kommt davon, wenn man ganz am Rande des Dsl EInzugsgebietes ist ;)
Aber wie es scheint gibt es ohnehin nicht viel zu tun. oder hab ich nen Post von Evendur überlesen?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 19.02.2007, 18:08:45
warum brecht ihr schon auf soweit ich das verstanden hab ist noch nicht abend
wir müssen ohnehin auf evendur warten bis er auf einer zeitebene mit uns isrt er hinkt ein paar stunden hinter uns zurück und ist ganz sicher schon bei dem gasthaus
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 19.02.2007, 21:57:46
Doch es ist schon Abend, denn wir haben den Nachmittag mit Reden (Fealeas und Ich), Essen (Valerian) oder ausruhen (Cami) verbracht ...

Evendur stimmt, der ist ein paar stunden zurück, aber naja das macht ja nichts!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 19.02.2007, 22:00:15
eigentlich wäre er wohl shcon längst weider bei euch, aber zugunsten des Spielflusses kann man drüber hinweg sehen und einfach sagen, dass er den Nachmittag durch Schuhe shoppen war ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 26.02.2007, 14:10:06
Was ist denn mit unserem SL los ?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 26.02.2007, 14:32:30
Hat die Nase voll von uns :P
Nein wahrscheinlich hat er nur sehr viel zu tun... das kenn ich... langsam gehts bei mir in den Abi-Stress rein  :(
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 26.02.2007, 14:42:07
hat Faelas schon richtig vermutet. Do schreib ich miene Letzte Klausur ( die den Stoff über 2 Smester abdeckt) und da muss ich noch so einiges tun. deshalb werd ich hier leider nur, wenn nötig schrieben können. Aber ab Do bin ich dann wieder voll und ganz für euch da. weil dann ist zumindest der erste Schwung klausuren vorbei ;)
Bis dahin werdet ihr wohl mit einem vorerst recht wortkargen Sl auskommen müssen. aber ihr habt ja jetzt auch erstmal ein bisschen was zu erzäheln. :P
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 02.03.2007, 13:32:18
So. letzte klausur, mehr schlecht als recht hinter mir. jetzt hab ich wieder Zeit für euch. ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 02.03.2007, 14:52:46
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Ergebnisse wenigstens ordentlich ausfallen ! ^^ .... also wir warten gespannt darauf, das wir endlich am Haus ankommen xD !
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 02.03.2007, 16:49:21
:grin:
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 08.03.2007, 19:23:42
Hat von euch zufällig jemand das "Sandstorm" oder kann mir die Werte vom Great Scimitar mal per PM schicken bitte ?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 08.03.2007, 20:19:30
wird gleich gemacht
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 08.03.2007, 20:57:23
Das schreit ja geradezu nach nem Entdeckenwurf
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 09.03.2007, 15:30:41
Gut, gemacht. Ergebnis nur durchwachsen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 19.03.2007, 12:00:04
Wollen wir mal einen Aktivitätstest machen, weil irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier nicht mehr alle so ganz mitmachen ....
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 19.03.2007, 12:49:55
Also ich bin dabei. Ich mag diesen Barden.  :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 19.03.2007, 13:10:05
ich bin auch noch dabei, auch wenn ich nicht mehr rund um die Uhr reinschauen kann
Ich möchte meinen halbdrachen in spe unbedingt weiterspielen ^^
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 19.03.2007, 13:51:12
Außerdem müssen wir noch jemanden mächtig in den Hintern treten.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 20.03.2007, 21:03:50
Ich bin auch dabei, auch wenns zeitlich bei mir im Moment kanpp aussieht.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 20.03.2007, 21:11:50
Bin auch noch da, wollt mich nur bei der Hausszene nicht zusehr einmischen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 20.03.2007, 21:44:47
Camthalias schient noch immer ohne iNternet zu sien, und Faelas ist ja noch immer ausserhalb des hauses.. (Da fällt mir auf, dass ich ihn ingame total vergessen habe  :oops: )
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faelas Amalith am 21.03.2007, 17:30:58
lol. Ja ich bin auch noch da. und ich schaue auch jeden Tag rein!  :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 23.03.2007, 14:57:59
Ich hatte mal ein wenig beschleunigt, damit die anderen auch mal wieder mitmachen können. War ich zu schnell?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 23.03.2007, 15:03:02
Ne, überhaupt nicht, hatte entsprechendes auch vor.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 23.03.2007, 17:32:33
So, es ist mal wieder soeit. Bin dienstlich ab morgen weg, komme erst Dienstag wieder. Ich weiß auch nicht, wie die Engländer es mit Internet im Hotel halten.  :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 26.03.2007, 23:22:57
Edit: Ersetze Malaugrim durch Xathars
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 28.03.2007, 09:47:22
So, bin zurück.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 05.04.2007, 00:55:48
Hm, ob Cama nochmal wiederkommt?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 05.04.2007, 01:29:00
Hmm. Sol ist ja sowohl hier im Forum als auch im Icq seid seinem Umzug wie vom Erdboden verschluckt. Ich hoffe er kommt noch mal wieder.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 05.04.2007, 17:50:49
So, habe Urlaub bis zum 16. Bis dann!  :D
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 07.04.2007, 12:40:41
EDIT: vergesst es einfach wird sicher noch nen anderen Zeitpunkt meinen Atem in das Spiel einzubringen. Oscar hat sich jetzt einfach erkäöltet
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 15.04.2007, 11:17:21
Also so Leid mir da tut, aber ich glaube es ist sinnvoller Sol´s Charakter erstmal temporär auf den Friedhof zu schieben, weil sonst hält uns das echt ewig auf ...
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 15.04.2007, 15:04:00
Jo, Cama ist eben grad weg, Schuhe kaufen oder so^^
Wenn er wieder kommt, kann man sie ja einfach wieder einbauen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 15.04.2007, 15:25:02
Ganz genau. Wer nicht da ist wird geflissentlich Ignoriert.

Ich meinerseits warte nur auf eine Passende Gelegenheit, auf den Nächsten Tag überzuleiten um dann langsam aber sicher die Action wieder anzukurbeln.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 18.04.2007, 19:12:03
Das ist gut. Im Moment fühle ich mich wie in einer Sackgasse.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 20.04.2007, 14:05:58
Bin die ganze nächste Woche auf einer Schulung, weiß nicht, wie es mit INet aussieht.

Schleppt Valerian einfach mit, vielleicht gibt es ja bis dahin Info's zur gesuchten Gilde.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 01.05.2007, 22:46:35
Wollen wir uns eventuell nach nem neuem Magier umsehen?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 02.05.2007, 08:47:49
So, bin wieder da.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 03.05.2007, 07:54:48
Was sehe ich denn draussen?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 03.05.2007, 11:24:28
@ Faenor: machst du bitte einen Entdeckenwurf?

@Valerian: Suchen geht nur, wenn du dir Zeit für nimmst, die Gegend zu untersuchen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 03.05.2007, 12:39:28
Zitat
Entdecken: 1d20 = (6) - 1 (Gesamt: 5)


 Ich würfen zur Zeit aber auch einen scheiß zusammen ;-(
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 03.05.2007, 19:03:16
Zitat von: "Azmahel"
@Valerian: Suchen geht nur, wenn du dir Zeit für nimmst, die Gegend zu untersuchen.


Das habe ich schon vermutet.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 04.05.2007, 09:28:32
Es sind auch keine Fußspuren im Schnee von einer Menge Söldner zu sehen, sehr merkwürdig.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 04.05.2007, 11:11:20
Sie lassen sich nur in dem Durcheinander von Fußspuren nicht so einfach ausmachen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 04.05.2007, 18:27:40
So, Wochenende, bis Montag dann.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 10.05.2007, 17:44:10
Ich glaub wir warten so ziemlich alle auf deinen Post @ Azmahel
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 10.05.2007, 20:06:40
Ich weiss. hatte leider diese woche viel zu viel um die Ohren. kommt sofort. wird auch extra - saftig lang... oder vielleicht auch nicht ;)
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 11.05.2007, 21:31:05
Bis Montag, schönes WE.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 16.05.2007, 20:31:05
So, heute war ein verdammt langer Tag. Ich kann auch erst am Montag wieder posten.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Faénor_Ashar am 20.05.2007, 17:06:17
Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das weiter hier so langsam vorrangeht und nur noch 1/3 der Leute postet, dann steig ich aus, weil so langsam habe ich keine Lust mehr darauf.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 20.05.2007, 18:23:43
im moment gibt es auch nicht wirklich was zu posten und unser sl ist zur zeit im Reallife stark eingebunden so das es irgendwie nicht vorran geht
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 21.05.2007, 07:53:34
Würde ja gerne etwas beisteuern, aber erst muß der SL etwas antworten....

Aber wenn der SL gerade keine Möglichkeit hat, etwas zu posten, ist das OK, denn Reallife geht nun mal vor.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 21.05.2007, 14:36:04
Jo. tut mir leid, dass es kaum vorran geht, aber im Moment ist es echt stressig. Werd aber versuchen mich zu bessern. Gegen einen Post am Abend spricht eigentlich nichts ausser der Motivation. DIe ist nur leider nach nem Anstrengenden Tag meist nicht so hoch.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 21.05.2007, 20:18:41
Das kenne ich nur zu gut.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 25.05.2007, 18:26:03
So, Dienstag bin ich wieder da. Schönen Feiertag wünsche ich.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 06.06.2007, 18:40:07
So, Montag bin ich wieder da.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 07.06.2007, 16:53:50
Sorry leute, aber im mOment geht mein Praktikum in die heißeste Phase. D.h. dass ich vorerst (so 2- 3 Wochen) so gut wie garkeine Zeit fürs O-rpg habe.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 11.06.2007, 08:23:29
Ist schon OK.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Praktikum. Ich hoffe nur, daß Du danach das Abenteuer weiterführst. Ich mag meinen Barden....
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 25.06.2007, 17:45:04
Habe ganz unvorbereitet eine Dienstreise verpasst bekommen. Bin erst nächsten Montag wieder online!
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 25.06.2007, 18:31:54
keine bange siet ohnehin so aus als würdest du bis dahin nichts verpassen
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 30.06.2007, 17:33:08
Hallo Echo
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 30.06.2007, 21:52:35
hallo echo zurrück.
Wie es im Moment aussieht ist das Meiste an Arbeit nächste Woche getan sein sollte. dann geht zwar die Klausurphase los, aber So langsam sollte es dann von mir aus wieder losgehen. Von daher: wer ist denn von euch noch da?
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 01.07.2007, 14:35:47
wäre gern dabei aber ich weiß nicht ob ich bei meinem nächsten praktikum internet haben werde.bzw ich hab noch keinen praktikumsplatz.Aber 3 Monate brauch ich definitiv noch
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 02.07.2007, 14:26:53
Also, ich bin nach wie vor dabei. Möchte aber noch folgendes in die Runde werfen: ich bin diese und nächste Woche noch da, dann bin ich für 4 Wochen unterwegs und höstwahrscheinlich nicht online.  Danach geht es wieder besser.

Also, auf auf und weiter gepostet.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 12.07.2007, 12:29:05
So jetzt ist es leider so weit, bin wie angekündigt 4 Wochen weg und nicht online.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 17.07.2007, 11:00:44
ich hab jetzt mein neues praktikum in der nähe gefunden das bedeutet das ich die nächsten 3 monate weiterhin die flatrate haben werde
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 19.07.2007, 11:02:54
wann genau können wir wieder beginnen wir sollten bis dahin die entstandenen Spielerlücken wieder auffüllen. schwierig wird nur zu erklären sein warum der wechsel ingame erfolgt da grad alle zugestimmt haben evelion zu unterstützen

ja das war ingame erst ein paar minuten her
auch wenn seit dem im echten Leben fast ein halbes Jahr ins Land gezogen ist
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 19.07.2007, 13:10:13
Genau das ist auch im Moment mein größtes Problem, dass sich das eoinfahc nicht gescheit managen lässt und wir so im Moment zu wenige sind.
Ich werd in 2 Wochen ( dann isnd auch endlih meine Klausuren weg und ich habe 2 Monate frei^^) noch einmal alle persönlich anschreiben. vielleicht tauchen ise ja wieder auf. wenn nicht werden wir mal sehen, was wir machen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 21.07.2007, 20:19:01
evelion!? Pah!  :tooth:

Naja, im schlimmsten Fall könnten wir vielleicht Charaktere austauschen?
Das würde zumindest den Bruch vermeiden. Oder wir machen einen kurzen Szenerie Schwenk mit einer Ingamewoche Pause (Ka, Söldner sind böseböse und reiten uns in die scheiße, wir machen Rückzugsgefecht und tauchen unter, bei den div. Fluchten werden die fehlenden getötet, gefangen genommen oder versprengt.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 22.07.2007, 08:25:55
ups ist doch ein wenig lange her ^^ ich komm mit den spielen durcheinander *g*
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Azmahel am 23.07.2007, 20:09:23
Schaun wir mal , was sich so ergibt. ich denke mir auf jeden fall was aus. Und ansonsten hätte ich dann auhc noch was anders im Angebot. Z.B. Cormyr, tearing of the Weave, Mal Iron Heroes oder was ganz anderes. wir werden sehen... wir werden sehen.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Sensemann am 04.08.2007, 12:34:36
Wie sieht es aus?

Soll ich diese Runde ersteinmal ins Archiv verschieben? :(

Sensemann
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 06.08.2007, 09:42:18
also ich hoff immer noch das unser spielleiter bald wieder mehr zeit hat und die die gruppe sich neu formieren kann

ist aber genausogt möglich das ich für 3 monate bald wegen eines Praktikums kein internet habe und dann blöderweise ausfallen

Wär echt schade ich mochte die storyline und meinen charakter wirklich
wenn irgentwann weitergespielt wird müßte unser sl mich rausnehemen und oscar nen solo absolvieren lassen. während der Zeit
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Sensemann am 07.08.2007, 03:16:03
Naja,
ich schiebe diese Runde dennoch ersteinmal ins Archiv.
Wenn es hier weitergehen soll, dann schreibt einfach eine PM an mich!

Sensemann
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Valerian Regis am 13.08.2007, 10:17:30
Oh schade, ich mag diesen Barden!

Iron Heroes klingt auch cool.
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 14.08.2007, 10:01:06
möglich das es bald weitergehen kannmal sehen was bei meinem vorstellungsgespräch bei dem gestüt rauskommt naja vielleicht komm ich da ja doch irgendwann ins internet wenn ich da anfange aber das kann ich nicht am ersten tag anfragen

edit
ab nächster Woche fängt bei mir das Praktikum an hab noch keinerlei Informationen über die Unterkunft ich weiß nur das ich eine bekomme. werd wahrscheinlich in einem der Ferienquartiere des Gestütes untergebracht
Titel: Allgemeines (OoC)
Beitrag von: Oscar am 24.08.2007, 19:24:36
so jetzt ist es offiziell iczh hab höchstens am wochende internet irgendwann werde ich auch am wochende dienst haben

ich bin erstmal im gestüt in alt sammit für nen monat und werde dannach nochmal 2 Monate in Ganschow verbringen