DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Nachtschatten => Thema gestartet von: Morningstar am 19.11.2008, 20:09:33

Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 19.11.2008, 20:09:33
Hier könnt ihr euch gegenseitig austauschen, Fragen stellen (Regeln oder über Forgotten Realms Hintergründe z.B.) oder einfach nur schnacken :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Venator am 19.11.2008, 22:58:50
Ich habe noch eine Frage zur Charaktererstellung. Bekommen wir die Startausrüstung unserer Heimatregion oder nur das Startkapital laut Spielerhandbuch?

@all: Ich habe mich ein wenig umentschieden und werde einen Waldläufer spielen!
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 19.11.2008, 23:13:16
Das Equipment ist Bonusequipment. Du bekommst also 100 gp und das Region-abhängige Bonusequipment
Titel: Taverne
Beitrag von: Venator am 19.11.2008, 23:17:49
Alles klar, danke! Kannst du mir sagen, ob in 3.5 in den westlichen Herzlanden das Bastardschwert (MA) bei der Bonusausrüstung dabei ist? In meinem FRCS Buch steht es so drin, aber das könnte sich von 3.0 auf 3.5 ja evtl. was geändert haben.
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 20.11.2008, 05:30:54
Also 100 GM kriegt jeder+ das Statequip aus seiner Heimatregion?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 20.11.2008, 06:32:41
Für die westlichen Herzlande:
du kannst von beiden Auswählen

Bonuspaket A: ENTWEDER Meisterarbeit Bastardschwert ODER Meisterarbeit Zweihänder
Bonuspaket B: Trank der Geringeren Genesung


@Thorgar:

Ja, dieser Gegenstand ist ein Bonusgegenstand. Man hat also 100 GP für Ausrüstung, und bekommt den Gegenstand seiner Region.

Ansonsten sollte jeder, der keinen Zugang zu einem oder mehreren der folgenden Bücher hat, mir kurz eine PN Mitteilung schreiben mit Email oder ICQ Nummer darin:

Wichtig: Players Handbook, Forgotten Realms: Player Guide to Faerun, Forgotten Realms: Campaign Setting

Optional: "Complete..."-Serie, Races of Faerun, Magic of Faerun, Regionalbände der FR, Players Handbook II, Grand History of the Realms
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 20.11.2008, 20:39:30
Ich bin Venator und poste ab jetzt mit dem Char-Account. Weitere Daten zum Charakter folgen demnächst...
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 22.11.2008, 00:27:58
@SiTis: Bitte mache einen Account, mit dienem Charakternamen ! Die Sachen hier im Forum ausschließlich unter dem Charakternamen-Account posten bitte :)
Titel: Taverne
Beitrag von: SiTiS am 22.11.2008, 10:23:15
Mach ich gleich, mom. 8)
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 22.11.2008, 20:26:43
Wann solls eigentlich planmäßig losgehen?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 22.11.2008, 22:18:03
Sobald alle alles haben (vorallem die Hintergründe, es müssen wirklich nur ein paar Basisinformationen sein).

Von meiner Seite aus ist schon alles fertig, und ich werde morgen (oder vieleicht schon heute nacht noch, mal sehn) schonmal den Abenteuerfaden eröffnen.
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 22.11.2008, 23:10:05
Jawoll, die Beregost-Karte aus Baldur's Gate 1  8)
Ich poste noch mein Aussehen, dann sollte ich alles haben und wäre startklar.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 23.11.2008, 17:11:50
Es fehlen noch Charakterbögen, Hintergründe, Potraits...
Sobald dann alles da ist, kannst losgehn. Also zumindest die Hintergründe, den Rest kann man auch noch nachträglich machen.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 23.11.2008, 17:20:06
Übrigens:

Bitte achtet darauf, dass ihr euer Inventar komplett in dem Charakterbogen Thread aufführt. Ihr braucht es nicht extra auf euren Coyote-Code-Bogen notieren, aber in dem Feld-der-Seelen-Thread *muss* es stehen. Zusätzlich könnt ihr im Statusthread noch benutzbare Items eintragen, ist aber kein Muss. Schreibt bei jedem Item dazu, wo ihr es tragt (am besten gruppiert ihr die Items, je nach Ort). Das fehlt noch bei einigen!

Der Grund warum ich es in dem Posting stehen haben möchte ist der, dass man nicht im Nachhinein behaupten kann, zu dem Zeitpunkt ja schon längst dieses Item gehabt zu haben

PS: Ein paar Sachen formeller Natur habe ich für euch schon erledigt, also nicht wundern ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 23.11.2008, 21:48:30
Huch, wo ist denn der Kenku hin?
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 23.11.2008, 21:59:44
hab ich mich auch schon gefragt
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 23.11.2008, 22:03:16
Wahrscheinlich legt er die Posts nochmal mit den Char-Account an. Aber dann kanns endlich losgehen!  :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 23.11.2008, 22:44:01
gut möglich
Titel: Taverne
Beitrag von: Aoth Holdan am 24.11.2008, 18:35:05
Schaut so aus, als hättet ihr recht gehabt. Dann wollen wir mal hoffen, dass es bald losgeht! :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 24.11.2008, 18:36:36
aye mich juckst schon in den fingern ^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 24.11.2008, 18:39:37
Ich warte auch schon ungeduldigst!
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 24.11.2008, 18:42:34
Das Startposting zum Abenteuer ist schon erstellt und bei mir auf dem Rechner abgespeichert... jetzt warte ich nur noch auf Sitis' Charakter :-) dann gehts los!
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 24.11.2008, 18:45:58
Ist er denn mittlerweile nicht schon da (Feld der Seelen)? Oder fehlt noch was?
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 24.11.2008, 19:09:34
Längst gepostet ;-)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 24.11.2008, 23:10:11
Grad noch ein paar Anmerkungen zum Formellen

Bitte schreibt ausschließlich im Präsens (3. Person), es sei denn ihr verweist auf Dinge, die in der Vergangenheit liegen.

Ihr könnt euch, wenn ihr wollt, eine Farbe für die wörtliche Rede eures Chars aussuchen. Allerdings ist blau schon für NPCs (neutral/freundlich) und rot für NPCs(feindlich) und Monster reserviert.

Steht auch nochmal alles im Willkommen-Thread :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 25.11.2008, 16:36:49
Ich würde gern Braun (meiner Federfarbe entsprechend *gg*) nehmen, falls nicht reserviert.


Wie ist der code dafür? (hexadezimal oder?)

mfg
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 25.11.2008, 17:00:33
Weiß Dorn etwas über die Gegend im Allgemeinen und die Schlucht im Speziellen? Er ist ja öfter in der Nähe gereist (und hat Wissen: Geographie ;-))
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 25.11.2008, 17:01:51
Zitat von: "Kroar der Kenku"
Ich würde gern Braun (meiner Federfarbe entsprechend *gg*) nehmen, falls nicht reserviert.


Wie ist der code dafür? (hexadezimal oder?)

mfg


Du kannst den Text markieren und über den Schriftfarben-Dropdown die Farbe aussuchen
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 25.11.2008, 17:09:59
danke dir Dorn =)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 25.11.2008, 17:37:47
@Kroar:
Im Status-Thread bist du Barbar. Dein Treffen mit Nairne hat dich wohl sehr verändert  :grin:
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 25.11.2008, 17:39:25
XD er hat von mir den quellcode übernommen^^

hat vermutlich vergessen des zu ändern....

tja so isser wie er leibt und lebt
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 25.11.2008, 19:26:47
XD, wird geändert =)
Titel: Taverne
Beitrag von: Ragor am 26.11.2008, 07:59:52
Seid gegrüßt Reisende!
Xorus mein Name und ich bin seit einiger Zeit auf Wanderschaft. Ich darf die Gastfreundschaft des örtlichen Lathander Tempels genießen und verweile einige Tage in Beregost.
Es wäre mir eine Ehre Euch kennenzulernen.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 26.11.2008, 15:05:07
@Xorus: Sei gegrüßt, fühl dich wie zu Hause :)

@Gruppe: Sorry für die kleine Verzögerung, ich versuche gerade verzweifelt eine halbwegs gescheite Karte mit Campaign Cartographer hinzubekommen, heute abend geht es aber spätestens weiter dann :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 26.11.2008, 18:16:41
Hallo Xorus, sei mir wilkommen, als ein Mitzwerg.
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 26.11.2008, 18:25:11
Sei willkommen Xorus!
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 26.11.2008, 23:18:40
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 26.11.2008, 23:45:40
Also falls keiner mehr was braucht, können wir los. Es sei denn, wir "müssen" noch "zufällig" auf Xorus treffen  :wink:
Titel: Taverne
Beitrag von: Aoth Holdan am 27.11.2008, 15:58:31
von mir aus kanns losgehn  :elf:
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 27.11.2008, 18:05:48
Okay :-)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 27.11.2008, 21:18:43
Von mir aus auch, schreibe mir eben noch schnell das Amulett ins Inventar.

... ab gehts..^^ :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 28.11.2008, 06:37:43
Jep, ich warte nur noch schnell auf Xorus' Charakter, der die ganze Zeit übrigens etwas schweigsam war, bei dem Gespräch im Lathandertempel.
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 28.11.2008, 11:42:42
bin ab heute nachmittag bei meiner freundin und erst sonntag nacht wieder zuhause also werde ich net da sein können...
kroar hat meine zugangsdaten und wird solange Nairne spielen!

viel spaß bis sonntag nacht ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 28.11.2008, 19:43:44
ich übernehme gern, kein problem. Versuche deiner Linie treu zu bleiben, auch wenn ich das nicht ganz hinbekommen werde^^.
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 28.11.2008, 21:42:18
Wie machen wir das eigentlich mit Fertigkeitswürfen? Machen wir die einfach selber im Würfelthread, wenn wir (wie jetzt zum Beispiel Entdecken) eine Fertigkeit einsetzen sollen? Oder sollen wir den Wurf irgendwie ankündigen und du, Morningstar, sagst "Ja, ihr könnt einen Wurf machen" oder "Nö"?
Einfach selber würfeln ist wahrscheinlich praktischer und schneller...
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 29.11.2008, 10:55:30
halte ich wie dorn...

hihi, den entdecken wurf können wir vergessen, kritisch versaut^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 29.11.2008, 13:56:59
oki, bitte im Abenteuerthread unbedingt auf eure Würfe verlinken :) Formal bedeutet das:

[url=www.wuerfelthread.de/euerposting12345](Diplomacy Probe von Mustermann)[/url]

(Diplomacy Probe von Mustermann) (http://www.wuerfelthread.de/euerposting12345)

Oder noch schöner:

Max Mustermann benutzt seine Diplomatische Redegewandtheit (http://www.wuerfelthread.de/euerposting12345), um den Fürsten davon zu überzeugen, uns noch einige Heiltränke aus seiner Vorratskammer mit auf den Weg zu geben.



wann immer ihr glaubt einer Fertigkeits- oder Attributsprobe macht sinn, dann würfelt ihr diese. In den meisten Fällen macht diese auch Sinn, wenn nicht, dann werte ich den D20 Wurf auf eine Skill welche mehr Sinn macht. (z.B. statt Entdecken -> Sense Motive)

genau wie ihr übrigens auch immer gleich (in Kämpfen) zusammen mit dem Hit euren Schaden würfelt :) Sind alles so kleinigkeiten, die den Ablauf ungemein beschleinigen in ihrer Summe

Der Fuhrmann ist  übrigens nur reiner Fluff, also nicht weiter wichtig, habe ihn hauptsächlich genau wegen diesen Formalitäten eingebaut  :D
Titel: Taverne
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2008, 12:16:53
Mahlzeit.

Ich wäre, so Morningstar mich zulässt, einer eurer Nachrückspieler. :)

Ich wünsche natürlich niemandem, dass er aus der Kampagne ausscheidet, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass dies manchmal vorkommt, allein schon aus persönlichen Gründen. Insofern hoffe ich, ihr betrachtet mich nicht als "kreisenden Geier", sondern als interessierten Mitleser, der vielleicht irgendwann mal mitmischen könnte.

Ich werde mir aller Voraussicht nach einen Magier bauen.

Falls Morningstar es erlaubt, wird es voraussichtlich ein Beguiler (PHB II), der dann in Magierstufen aufsteigt und zum Ultimate Magus (Complete Mage) wird, sozusagen einer Mischklasse der beiden Magierklassen.

Falls Morningstar mir den Beguiler nicht erlaubt, werde ich den Beguiler vermutlich durch einen Hexenmeister ersetzen und ansonsten fortfahren wie beschrieben.

mfg, Mystral
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 12:22:45
Die PHB II Klassen sowie die Complete Serie sind ohne Einschränkungen erlaubt :)

Lediglich die Leadership-Feat-Varianten aus dem PHB (II) sind mit Einschränkungen erlaubt, aber wir sind eh noch nicht in dem Levelbereich.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 12:26:50
@Nairne

Für "Triviale" aufgaben wie etwa auf einen gewöhnlichen Baumklettern ohne dass man mitten im Kampfgetümmel ist, verlange ich gar keine Probe, oder aber man kann sagen "ich nehme 20 und lass mir 20 Runden Zeit". Dementsprechen ist es nicht schlimm, dass du das mit den Würfeltags nicht hinbekommen hast ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 30.11.2008, 12:39:03
Okay  :) . War letztendlich doch noch zeitsparender^^.
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 30.11.2008, 12:46:53
@Morningstar: Warum sollten wir wegen der Höhlenzeichung lachen? Ist doch durchaus zweckmäßig.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 12:48:37
naja, bin nicht sehr versiert mit Paint und co und habe leider keinen Scanner weshalb ich es also so machen muss ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 30.11.2008, 12:59:27
Hier mein Spieleraccount. :)

Character wird im Laufe des Tages gebaut, ich Level ihn mit wenn ihr levelt.

lg Mystral
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 30.11.2008, 14:18:05
Wieviel Startgeld bekommt man? Auswürfeln?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 14:42:45
Zum Startgeld: Du suchst dir aus dem Forgotten Realms Players Guide to Faerun eine Startregion aus (die sollte natürlich zu deiner Hintergrundgeschichte und deiner Rasse passen). Diese Startregion bringt dir eins von 2 möglichen Paketen mit Gegenständen (z.b. ein Meisterarbeit Schwert). Zusätzlich bekommst du noch 100 Goldmünzen, wenn du auf Stufe 1 startest. Das tust du, weil ja die anderen auch noch Stufe 1 sind. Du levelst dann mit den anderen hoch, auch wenn du nicht aktiv im Abenteuer bist. Wenn du das "Regional-Item" nicht möchtest, kannst du auch weiter 100 GP haben,sodass sich dein Startgeld dann auf 200 beläuft

Falls du irgendwelche der Bücher brauchst, die erlaubt sind (PHB I+II, Forgotten realms Campaign Setting, Forgotten realms Player Guide to Faerun, sowie die Serien "....of Faerun" und "Complete...." -> schreib eine PN an mich mit deiner ICQ nummer, dann können wir es regeln

PS: Ich seh grade du hast dir 400 GP eingetragen. du kannst aber maximal 200 haben zum start.
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 30.11.2008, 14:54:13
Ich habe mich (vorläufig) für die Region Sembia entschieden. Deren Startitem sind 300 Goldmünzen, ergibt also insgesamt 400 Goldmünzen.

Allerdings schwanke ich noch mit der Entscheidung, Tiefwasser ist auch keine schlechte Wahl. Tiefwasser hat aber auch 300 Goldmünzen als Startitem zur Auswahl, was ich vermutlich auch nehmen würde.

:)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 15:49:55
Ahso, sorry :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 30.11.2008, 16:09:45
Char ist fertig. Schaust du mal drüber?
Titel: Taverne
Beitrag von: Jeremias am 30.11.2008, 17:15:20
Werde ebenfalls als Ersatzspieler mal mit lesen, schaue heute mal was es für ein char wird.

Sind die Races of... erlaubt?

also

Races of Stone, Wild, Dragon?

Grüße
Jeremias
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 17:38:49
nur Races of Faerun ist ohne einschränkung erlaubt.

bei allem andern, müsstest du mir halt sagen, was genau du daraus verwenden möchtest, und ich schaus mir an :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 30.11.2008, 18:52:42
Weiß Dorn etwas über diese Kreaturen?

edit: Guter Wurf...  <_<
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 18:58:55
Du weißt mit ziemlicher Sicherheit, dass das Goblins sind, da sie ja nicht gerade zu den seltensten Wesen Faeruns gehören kein Knowledge Check o.Ä. nötig ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 19:01:02
Oh, ich sehe: Ihr dürf Ini würfeln :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 30.11.2008, 19:02:00
Immer diese Äste...  :oops:
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 30.11.2008, 20:07:15
hihi, kann dich anscheinend gut einschätzen Dorn ^^

ja ini müssten wir dann mal würfeln^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 30.11.2008, 21:33:03
@Morningstar: Hab ich es nun geschafft? Überboten hab ich die beiden ja ;-)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 22:14:57
Sobald du im Kampfthread postest, hast du es geschafft ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 22:24:21
Ich habe übrigens mal die Posts im Statusthread auf eine einheitliche Form gebracht. Dadurch kann ichs schneller auslesen. Es reicht übrigens, wenn ihr den Kopf im Kampfformular weglasst, dafür aber euern Post im Statusthread verlinkt, den ihr jede Runde aktualisiert, wenn sich etwas ändert.

Kleine anmerkung weil ich gefragt wurde:

Zustände bedeutet z.B. sowas wie "Prone"(Niedergestreckt) "Dazed" (Benommen) usw.
Statuseffekte bedeutet z.B. sowas wie "Schutz vor Bösem" "Mage Armor" usw.

Tipp: Um nicht jede Kampfrunde auf euer Statusposting verlinken zu müssen, könnt ihr auch einfach einen Link dorthin in eure Signatur einfügen.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 22:43:24
Da ich annehme, dass euer Manöver darin besteht, dass zunächst Kroar seine Bluff-Aktion durchführt, damit Dorn danach auf den Flachfüßigen (^^) Goblin hauen kann, habe ich mal bei Dorn im Kampfthread ergänzt "Verzögert hinter Kroar"
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 01.12.2008, 01:07:58
wollt nur mal anmerken dass ich wieder da bin danke kroar^^ hab mich eben schon belesen und zum encounter beigetragen^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 01.12.2008, 09:26:28
keine ursache nairne, war mir ein vergnügen  :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 01.12.2008, 13:45:09
@Dorn du musst noch deinen angriff würfeln
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 01.12.2008, 13:47:01
was ich ja TOTAL vergessen habe: ihr müsst eure vorbereiteten Zauber im Statusthread eintragen!!! Ihr habt jetzt einmalig die Gelegenheit, das zu tun, ansonsten gilt: was zu Kampfbeginn nicht drinsteht, ist auch nicht drin.
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 01.12.2008, 14:30:48
ma so ne kleine frage am rande:
wenn wir im kampfthread den statusthread verlinken reicht das allgemein? hab nämlich keine ahnung wie ich das machen soll das der gleich zu meinem post springt
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 01.12.2008, 15:09:54
Zitat von: "Morningstar"
@Dorn du musst noch deinen angriff würfeln

Tatsache, das Wichtigste vergessen!
Sollen wir eigentlich direkt im Kampfthread beim Angriff würfeln? War mir nicht sicher und habe jetzt erstmal im Würfelbecher gewürfelt und verlinkt. Ersteres wäre sicherlich praktischer...

edit: Edit im Kampfthread: habe auch das zweitwichtigste vergessen: Ausweichen! Habe es im Kampfthread hinzugefügt - noch gings ja zum Glück nicht weiter  :wink:
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 01.12.2008, 15:12:01
okay habs mittlerweile selbst mitbekommen wie ichs hinkriege trotzdem danke ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Phelix am 01.12.2008, 16:27:14
Hi,

ich ( AKA Jeremias ) bin dann der weitere Ersatzspieler...

Char-Werte kommen heute Abend oder morgen noch nach.

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 01.12.2008, 16:42:53
Bitte im Kampfthread immer auf das Würfelposting verlinken. Grund: Kampfthread soll editierbar bleiben. Bitte auch immer direkt auf die Postings verlinken, und nicht nur auf die Threads. Wie man das macht: Ganz einfach: Beim Posting ist links neben dem "Verfasst am..." Ein weißes Papier-Symbol. Rechtsklick -> Link-Adresse kopieren -> e voila.
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 01.12.2008, 21:22:46
@Morningstar geschehen... leider nicht getroffen :(, wär max dmg gewesen....

@Nairne: Du hast bei den Tp- aus versehen einen fehler begangen 114 stimmen glaube ich nicht^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 01.12.2008, 21:36:20
danke hätte ich sonst nicht mitbekommen... habs gleich mal geändert

& schade das de net getroffen hast^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 01.12.2008, 22:19:20
Kroar, das war ne gute Idee mit dem Bluff! Sonst hätte ich in Runde 1 vermutlich nicht getroffen. Jetzt siehts ja auch wieder ganz gut aus  8)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 02.12.2008, 19:03:29
Jo gute Arbeit Dorn und danke für die Blumen =).
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 02.12.2008, 20:08:28
Ich habe mal auf der Battlemap die Bäume und Sträucher gekenntzeichnet (für den Fall dass ihr z.B. Sturmangriffe machen wollt)
Titel: Taverne
Beitrag von: Ferros am 02.12.2008, 23:50:04
So, ich bin ein weiterer Reservespieler... und mache einen Hexenmeisteranfänger... betonung liegt dabei auf anfänger... :wink:
Titel: Taverne
Beitrag von: Ferros am 03.12.2008, 11:56:24
Wie sieht es aus mit der HXM-Version von TF hier aus dem Gate? Erlaubt oder nicht?
Titel: Taverne
Beitrag von: Ferros am 03.12.2008, 12:12:45
OK, meine  beiden Reihen:

1. 15,11,11,15,13,14=79
2. 13,14,12,11,14,15=79

ich nehme die zweite

Char kommt binnen der nächsten Stunde...
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 03.12.2008, 14:25:54
Mit Spielern sind wir jetzt also erstmal versorgt  :)
Hallo an alle Ersatzspieler!
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 03.12.2008, 16:33:35
Seid willkommen =)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 03.12.2008, 23:52:37
Zitat von: "Ferros"
Wie sieht es aus mit der HXM-Version von TF hier aus dem Gate? Erlaubt oder nicht?


Ups, habe den Posting ganz übersehen.

Habe mir die Variante angeschaut und für in Ordnung befunden :)

Viel Spaß beim Charakterbau
Titel: Taverne
Beitrag von: Ferros am 04.12.2008, 07:50:07
Zitat von: "Morningstar"
Zitat von: "Ferros"
Wie sieht es aus mit der HXM-Version von TF hier aus dem Gate? Erlaubt oder nicht?


Ups, habe den Posting ganz übersehen.

Habe mir die Variante angeschaut und für in Ordnung befunden :)

Viel Spaß beim Charakterbau


Jau und danke! :)

Char kommt in wenigen Stunden...
Titel: Taverne
Beitrag von: Luran am 04.12.2008, 09:28:57
Char gepostt mit neuem Acc...

MfG Ferros
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 06.12.2008, 18:56:59
Alternativer Diceroller:

Wenn ihr z.b. bei Würfen, wo ihr mehrere "+" und "-" habt, diese aufschlüsseln wollt, könnt ihr auch den Diceroller von Coyotecode (http://www.coyotecode.net/roll/) nehmen. Das schöne an diesem ist, dass er gleich einen Link mit ausgibt, den man nr kopieren und in den Post einfügen muss. Praktisch !
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 06.12.2008, 21:31:46
gute idee, werde ich mal anschauen =)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 10.12.2008, 19:28:51
was los hier? alles eingeschlafen?
Titel: Taverne
Beitrag von: Vincent Troyas am 10.12.2008, 20:16:31
schuldigung, mein Internet anschluss hat gestern gesponnen !
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 10.12.2008, 21:01:47
Argh... ich Trantüte!
Wieso habe ich als Waldläufer eigentlich mit den niedirgsten GE/INI-Wert?  :blink:
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 10.12.2008, 21:20:10
eine AoO darfst du trotzdem schlagen :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.12.2008, 14:19:32
Hallo zusammen

Ich wollt mal kurz anfragen, wie es aktuell so ausschaut mit Ersatzspielerbedarf und so. Will ja nicht verpassen, sollte ich mal von Nöten sein.

Ich will wie gesagt nicht Drängen oder wem was mitnehmen, es geht eher darum dass ich es nicht selbst versäume ;).
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 11.12.2008, 16:52:52
Was ist eigentlich aus dem zwergischen Mönch geworden (dessen Namen ich vergessen habe, was schon viel sagt  :wink: )? Er stand ja mal eine Zeit lang mit auf der Battlemap...

edit: Wollte seinen Namen nachsehen, und dann war er schon nicht mehr im Feld der Seelen Thread dabei. Dann ist er wohl weg. Also ich hätte nichts gegen Verstärkung. Vielleicht gibts ja ne gute Möglichkeit, dich ins Spiel zu bringen. Aber das muss natürlich Morningstar alles letztendlich entscheiden.

@Goblin: Ok, ich werde eine AoO machen. Ich hatte es zum Ende des Kampfes ja auch angesagt und seitdem immer beschrieben, dass ich ihn aufmerksam beobachte.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 11.12.2008, 17:17:04
Werde dir die nächsten Tage eine PN schreiben, habe schon einen Einstiegspunkt im Kopf :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 11.12.2008, 19:14:48
=)
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 14.12.2008, 07:47:00
Ich bin für die Höhle mit Strickleiter.
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 14.12.2008, 18:17:51
Bin für direkten angriff auf die Drow. Obwohl die strickleiter was für sich hat - wir ziehen sie hoch und niemand kommt nach - so haben wir den rücken frei.
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 14.12.2008, 18:58:51
Sie sind das Primärziel, ja aber ich denke im Moment würden sie uns töten, wenn wir sie frontal angreifen.
Schlage vor wir holen uns erstmal bessere Ausrüstung bei den Goblins und Kobolden und machen dann die Drow fertig.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 14.12.2008, 20:41:02
Wollt ihr abstimmen ?  :D
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 15.12.2008, 01:13:07
also begebt ihr euch zur Strickleiter ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 15.12.2008, 18:00:33
mh warte mal am besten noch auf aoth und dorn, die wollen bestmmt auch noch was dazu sagen^^




btw das mit dem barbaren vorwärts alles niedschneltzeln und so kommt vll nen bissel doof rüber da ich die gruppe vll auch in unheilvoll entscheidungen stürzen aknn aber ich weiß im moment nicht wie ich den barbar besser spielen soll^^, für kritik bin ich immer offen  :lol:
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 15.12.2008, 20:07:03
Zur Vorgehensweise:
Denke wir schicken unseren besten Späher vor.
Es folgen ein Vollkämpfer (Nairne oder ich), dann Aoth dann der zweite Späher. Der letze Kämpfer macht den Abschluss.
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 15.12.2008, 20:11:19
einverstanden
Titel: Taverne
Beitrag von: Phelix am 16.12.2008, 11:22:20
Hi,

wollte mich auch nur mal kurz melden, das ich fleissig mit lese und natürlich auch nix dagegen habe als Ersatzspieler irgentwann einzusteigen *g*

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 16.12.2008, 18:10:49
Sorry, dass ich mich übers Wochenende nicht melden konnte! Ich war beide Tage auf Achse (Weihnachtsgeschenke und so...) und danach geschäftlich unterwegs. Jetzt kann ich aber wieder täglich posten!
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 17.12.2008, 18:31:23
Willkommen zurück Dorn! :)
Hab das mit den geschenken selber erst heute gelöst  :oops:
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 19.12.2008, 18:49:24
Ich muss mich bis Sonntag Vormittag leider wieder abmelden. Ich bin heute um 6 Uhr aufgestanden und habe gleich noch die Firmen-Weihnachtsfeier.
Morgen muss ich dann um 7:45 Uhr aufstehen und nach Hause fahren (zum Glück mit dem Zug). Dort angekommen, werde ich Frau, Kleidung und Geschenke einpacken und dann gehts ab zu meinen Schwiegereltern. Dort werde ich abends totmüde ins Bett fallen und am Sonntag wieder einsatzbereit sein  :ork:

Vorher poste ich natürlich noch!

Je nachdem, wie weit ihr kommt, läuft Dorn hinter Kroar her und versucht ihn so gut es geht zu unterstützen.

edit: Wollten wir nicht am Höhleneingang vorbei und zur Strickleiter? Es liest sich so, als ob Kroar in der Höhle rein geht (wegen des Lichts). Oder verstehe ich es falsch? (es war jetzt schon ein langer Tag...)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 19.12.2008, 19:08:56
Nee, da hast du vollends recht, hab das mit der strickleiter vergessen gehabt^^,
gut das du mich dran erinnerst!
Titel: Taverne
Beitrag von: Magnus der Rote am 20.12.2008, 06:13:00
Sind wir jetzt schon alle oben auf der Plattform?
Wenn nicht warte ich (Thorgar) bis Aoth oben ist und folge ihm dann.
Titel: Taverne
Beitrag von: Vincent Troyas am 20.12.2008, 10:35:52
Kroar:

Ich warte auf dein Edit, oder willst du wirklich in die erste Höhle ? Was übrigens mir auffällt ist dass du wieder ins Präteritum verfällst. Wir wollten doch im Präsens bleiben ;)

PS Falscher Account
<- Morningstar

PPS: Grundsätzlich: Ihr seid dann oben, wenn ihr selbst postet, dass ihr hingeht (und nicht dazwischen kommt). Das müsst ihr schon tun, am besten natürlich im Ingame-Thread.
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 20.12.2008, 11:18:12
jap ok^^. sry bin das mit dem präteritum gewöhnt... :(, fällt mir schwer das zu ändern.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 20.12.2008, 18:41:24
ich fasse am Ende jedes Kapitels das ganze in einem prosaischen Fließtext zusammen,  zum Lesen :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 20.12.2008, 18:42:52
also bist du jetzt doch in die höhle rein gegangen ? eigentlich hättest du ja das editieren können, aber jetzt ist es halt zu spät ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 20.12.2008, 22:45:11
Morningstar, ist mit meinen Sachen alles so ok? :o
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 21.12.2008, 11:01:06
Leute, schlage vor wir stürmen die Höhle.
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 21.12.2008, 11:39:03
@Morningstar: Ich wollte mir das eben mal anschauen ;-) *neugierig*
Titel: Taverne
Beitrag von: Nilas Greven am 21.12.2008, 15:39:34
@Jen

Ich habe bisher nur grob drübergeschaut un es sieht alles i.O. aus.
Ich möchte aber dich (und auch Thorgar) darum bitten euren Charakterbogen noch bei Coyotecode einzutragen. Die Werte hier im Forum zu posten ist optional. Im Statusthread fehlen noch deine Zauber

<- Morningstar mit char account

Auch nochmal allgemein/an alle:

Ihr müsst euer Inventar nicht doppelt führen, d.h. nicht im Status UND im Charakterblatt (ihr könnt müsst aber nicht). Was ihr allerdings müsst ist, im Status die Belegung der Körperslots einzutragen (siehe Spielleiterhandbuch) sowie verbrauchbare Resourcen (Tränke , Munition) und (ganz wichtig) Zauber !! Wenn ihr es doppelt führt, dann achtet auch drauf es doppelt zu aktualisieren, wenn sich was ändert. Bei Diskrepanzen zählt ansonsten immer das niedrigere.

Übrigens: Was Gold und Edelsteine betrifft gibt es eine Gruppenkasse. So spaßig es sein mag böse Chars und diebische Chars zu spielen, so unschöner ist es für das Gesamterlebnis.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 21.12.2008, 15:58:41
ps: heute abend , wenn ich wieder zuhause bin, geht das abenteuer weiter :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 21.12.2008, 17:52:30
oki :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 21.12.2008, 17:55:04
Chaaarge!!! *gg*
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 22.12.2008, 05:04:24
ein dreifaches hurra auf die deutsche bahn :( sorry Leute. Ich habe grad noch 2 Karten hochgeladen, bin aber grade viel zu kaputt zum schreiben. Habe insg. 6 Stunden an diversen Bahnhöfen verbracht
Titel: Taverne
Beitrag von: Ferros am 22.12.2008, 12:10:58
Zitat von: "Morningstar"
ein dreifaches hurra auf die deutsche bahn :( sorry Leute. Ich habe grad noch 2 Karten hochgeladen, bin aber grade viel zu kaputt zum schreiben. Habe insg. 6 Stunden an diversen Bahnhöfen verbracht


kenne ich..... :(

naja.... ich so als Ersatzbankbesetzter, wann gehts los? seit mehr als einer Woche unter bearbeitung? Gerade im Stress?
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 22.12.2008, 16:25:41
Bin in den letzen 2 monaten rund 90 km mit schienenersatzverkehr getuckert... -.-

ps: bin dafür auf die schleicher zu warten
Titel: Taverne
Beitrag von: Ferros am 22.12.2008, 16:30:07
Hmm.... normalerweise fahre ich Freitags und Sonntags je knapp 650km mit Bahn.... und es entpuppt sich als wahr, also der Slogan der Bahn:

Die Bahn kommt!

Leider ist der letzte teil abgeschnitten worden...

Es sollte heisen:

Die Bahn kommt!
... Irgendwann...
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 22.12.2008, 20:48:52
Morningstar:

Ich bin ein Beguiler. Meine Zauberliste ist festgelegt und kaum veränderbar. Coyotecode trag ich in nächster Zeit auch noch ein.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 23.12.2008, 00:00:07
Weiß ich, aber die verfügbaren Slots sollten schon dastehen im Statusthread. Ist jetzt auch kein Beinbruch, wenn du sie erst beim ersten Kampf einträgst.

Werde sobald der entsprechende Ingame-Zeitpunkt kommt, den "Ersatzbankteil" starten, ist noch nicht so weit. Der Titel lässt aber bereits erahnen, was passiert ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 23.12.2008, 17:06:16
10 oder 20 nehmen:

Denkt dran, dass ihr, wenn ihr euch Zeit lassen könnt für etwas, auch "Take 20" machen könnt, bzw. "Take 10" wenn man zwar kein unmittelbares Risiko eingeht, aber auch nicht unendlich viel Zeit hat.

Allerdings, wenn ihr einmal erst gewürfelt habt, ist es zu spät zu sagen, dass man lieber 20 nehmen will: Das Würfelergebnis gilt für die nächsten Stunden bzw. Minuten, je nach SKill.
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 23.12.2008, 20:05:03
was ihr mit der bahn habt also ich hab mit der nicht solche probleme... fahre ja selber des öfteren aber soviel pech hab ich nicht. wie lange fahrt ihr denn mit der bahn?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 24.12.2008, 16:50:12
Naja, also ich habe eher negative Erfahrung besonders auf längeren Strecken....

btw
 :pope:  FROHE WEIHNACHTEN !!!!  :pope:
Titel: Taverne
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.12.2008, 17:11:30
Frohe Weihnachten euch allen. Feiert schön. :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 24.12.2008, 21:52:37
naja ich fahre auch immer über 5 stunden muss aber glücklicherweise nur 2 -4 mal umsteigen...

Jo von mir Auch frohes Fest


zur Gruppe: wie es auf der Map ausschaut is da nochn gang vll ist da die aufgabe um die tür zu öffnen...
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 24.12.2008, 23:19:36
Der Pfad ist teilweise von Geröll verschüttet und biegt weiter um den Berg. Man kann jedoch auf dem Geröll relativ problemlos weiterklettern.

Die Tür hat in der Tat kein gutes Schloss, aber ein einzigen Rang in Open Lock braucht man selbst für das mieseste Schloss, wenn man es knacken will :tooth:
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 25.12.2008, 00:15:48
notfalls kann mans ja mal mit brachialer gewalt versuchen^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 25.12.2008, 11:31:25
bisschen spät, aber auch von mir frohes fest nachträglich =)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 25.12.2008, 16:05:46
Danke :)

Habe angefangen das erste Kapitel schonmal im Prosatext zusammen zufassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wesentlich angenehmer wäre, wenn ihr alle euren Sprech-Text nicht einfärbt, sondern einfach nur "Fett" macht. Wäre mir eine große Hilfe, thx :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 26.12.2008, 10:02:27
Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! (noch geht es ja noch:-))

Ich stimme Nairne zu, lasst uns erst einmal den anderen Gang probieren.
edit: Hat eigentlich jemand Licht gemacht oder ist die Höhle beleuchtet???
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 26.12.2008, 15:43:02
Dorn, der Gang wird ja von der Tür versperrt ! Oder meinst du den Gang der ca. 200m weit weg ist, und zu dem man wieder die Strickleiter runter muss oder ? Oder meinst du den Bergpfad ? Bitte mach das doch in deinem IG-Post so erkenntlich (d.h. "ich gehe zurück, zur strickleiter, runter, in den gang"), ich weiß nämlich grad nicht, wo du hin willst.

siehe Thread "Automap" da wo ihr seid ist immer der "You Are Here" pfeil
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 26.12.2008, 22:31:20
Ich glaube, jetzt bin ich verwirrt...

Ich habe es so verstanden, dass wir in die erste Höhle (die vor der Strickleiter, siehe "Bibliothek"-Thread) hineingegangen sind (der Eingang auf Bild 1 in der Automap).
Dann, im Inneren (Bild 2), gibt es die verschlossene Tür und dahinter den Gang mit dem Geröll, der weiter in die Höhle führt.

Oder zeigt Bild 2 quasi dasselbe wie Bild 1 und die verschlossene Tür verschließt den Höhleneingang?

Kannst du es nochmal erklären? Dann kann ich es editieren.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 26.12.2008, 22:54:39
Also eigentlich ist es aus dem Abenteuerthread doch ersichtlich oder ?

"Level 1" beschreibt die Höhle, die man erreicht, wenn man vom Boden den Bergpfad erklimmt. Dort ist, wie auf Abbildung "Level1" zu sehen, eine Strickleiter. Die seid ihr hochgeklettert (siehe Kroars Posting), anschließend dem Pfad weitergefolgt (die Strickleiter und der Pfad sind draußen, nicht drinnen !!!), und dann an die verschlossene Tür gekommen, die ihr jetzt sieht. Bei Abbildung 2 habe ich lediglich versäumt "bewaldete Hügel" grün zu machen, aber im Grunde ist es dasselbe wie Abbildung 1 nur ein "Stockwerk" höher, am Berghang. Das ist, wie gesagt, kein "Gang mit Geröll" sondern der selbe Bergpfad wie auch auf Abb. 1 !

Kroar wollte ja in die erste Höhle reingehen, hat aber etwas voreilig gepostet, weil dort eigentlich eine Falle angebracht war (Stolperdraht). Dann beschloss man erstmal außen weiterzugehen.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 26.12.2008, 23:16:04
nochmal für dich ;) das ganze weitgehend aus vogelperspektive (außer der strickleiter, aber kA wie ich das perspektivisch klar machen soll). siehe auch bei abbildung 1 (automap) die strickleiter, man sieht sie dort auch am berghang !


(http://img224.imageshack.us/img224/563/xxxxxxxej6.jpg)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 27.12.2008, 17:56:12
Ok, jetzt ist es klar!! Ich habe den Teil "Ihr steigt die Strickleiter herauf" wohl verpasst...
Danke!

edit: Habe mein Posting jetzt aktualisiert
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 28.12.2008, 09:23:40
ich bin von heute an bis zum 2.1. nicht zuhause werde auch keine chance haben ins forum zu gucken aber kroar hat wie das letzte mal mein passwort und ich denke er wird mich auch mit spielen bis dann guten rutsch wünsche ich und sprengt euch nicht in die luft ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 31.12.2008, 01:34:10
Momentan scheint es ja etwas eingeschlafen zu sein ;)

Also, alle die übers Geröll wollen sollten schon schreiben, dass sie darüber klettern und einen Climb Check machen
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 31.12.2008, 11:31:45
Ich würde 10 nehmen beim Klettern.
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 31.12.2008, 15:20:08
So, ich habe gerade noch gepostet und Dorn ist Verderben schleichen lassen *gg* Jetzt gehts zur Silvesterfeier, so dass ich erst morgen Abend wieder posten kann.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch (nicht den Bergpfad hinab, sondern ins neue Jahr natürlich)!
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 01.01.2009, 19:15:44
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und uns allen eine aktive Runde. :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 02.01.2009, 19:42:14
Wünsche auch alles ein frohes neues Jahr!
Titel: Taverne
Beitrag von: Nilas Greven am 02.01.2009, 20:11:02
danke :) Wollt ihr jetzt die Höhle betreten? zur Zeit stehen Dorn und Kroar vorm Höhleneingang und der Rest der Gruppe noch beim Geröllhaufen. Ich würde mir von den anderen auch etwas mehr Aktivität wünschen, jetzt da die Festivitäten rum sind
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 02.01.2009, 21:27:17
bin ja scho da zum klettern...^^
(auch diesmal keine probleme mit der bahn gehabt   :P  )
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 03.01.2009, 01:44:47
Okay ;)

Das mit dem "Klettern" habe ich sozusagen als kleine "Übung" eingebaut, dass ihr euch auch "traut" take 10  anzusagen, ich bin da nicht knausrig mit außerhalb von Kämpfen :)
de facto ist es eine relativ triviale Aufgabe, die jeder körperlich gesunde Humanoid ohne Probleme oder Risiken bewältigen kann (mit andern Worten: DC 5)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 05.01.2009, 16:27:19
Sorry für die Verspätung, Silvester war recht "feucht-fröhlich", und am Wochenende war ich etwas angeschlagen. Ab jetzt kann ich wieder regelmäßig posten.
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 06.01.2009, 12:25:55
Bin ab jetzt auch wieder regelmäßig dabei.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 07.01.2009, 22:30:37
Joa, ist ja kein Ding, um Weihnachten/Silvester ist es durchaus verständlich :)

ich würde mir von Thorgar etwas mehr Beteiligung wünschen - und den Charbogen noch (bei Coyote)
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 08.01.2009, 17:47:25
Sry, ich hatte so den Kopf voll, als Sl in Altdorf, Spieler in SdW und ZdS, daher recfht wenig luft. Bin jetz aber wieder am Start.
Tut mir Leid.
Titel: Taverne
Beitrag von: Nilas Greven am 08.01.2009, 22:26:57
Kein Problem, schön, dass du wieder da bist. :)
 
Also wie wollt ihr beide dann vorgehen @Nairne & Thor ?

<-- morningstar hier
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 09.01.2009, 05:54:24
Kopf einziehen und drunter durchlaufen. sehr viel größer als 1m bin ich ja nicht. Nairne dann drunter durchrollen.
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 09.01.2009, 11:57:42
im dreck suhlen möchte ich mich nun nicht gleich ;) ich krieche einfach unten drunter
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 10.01.2009, 19:54:24
bin vom 12.1.-14.1. weg (Köln)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 11.01.2009, 14:57:27
Oki,

@Dorn: Einmal einen Reflex-Save gegen DC 20 bitte ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 11.01.2009, 17:26:23
Argh, ich habs gewusst...

edit: versagt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4604.msg452606.html#msg452606)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 11.01.2009, 19:33:49
das wären dann 6 Fallschaden  :wtf:
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 11.01.2009, 20:59:17
Fallschaden ist ganz schön übel auf Stufe 1... in einer meiner früheren Runden ist mein Magier daran gestorben.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 11.01.2009, 21:15:29
Joa, das stimmt, auf Level 1-3 ist man noch recht verwundbar vorallem als Zauberklasse mit nur d4 oder d6 HP-Würfel.

Wegen hochklettern: Dazu brauchst du nicht würfeln, du könntest also 10 nehmen, da ihr nicht unter Zeitdruck steht
Titel: Taverne
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 12.01.2009, 03:50:32
Ohne übertrieben drängen zu wollen: Wann gehts denn mit der Ersatzbankrunde los? Du musst ja nicht mit der Prügelei anfangen, man kann ja auch so erstmal nen bischen rollenspielen. Ich würde nur gerne endlich mal was machen.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 12.01.2009, 11:06:10
Klar, kann ich machen. Ich beginne den zweiten IG-Thread, sobald ich nachher zu Hause bin.
Titel: Taverne
Beitrag von: Phelix am 12.01.2009, 13:44:00
Dann melde ich mich nach längerer abwesenheit auch mal wieder zu Wort:

Frohes neues Jahr, hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht...

Dann bin ich ja mal auf die Ersatzbank gespannt...

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 12.01.2009, 14:07:30
dir auch nen frohes neues ;-)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 12.01.2009, 17:14:09
Oki, Phelix und Jennaia ihr seid eingebunden :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 12.01.2009, 22:04:03
@Aoth: Danke fürs Verbraten des Zaubers ;-)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 14.01.2009, 17:07:15
Zitat von: "Nairne"
Folgend wendet er Dorn sich gen Dorn SL und blickt ihn fragend an um ihn das Gehörte zu entlocken

 :D
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 14.01.2009, 17:11:18
recht haste^^ bloß ich kanns leider net so schreiben
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 14.01.2009, 17:59:18
Morningstar kann sich wahrscheinlich nicht entscheiden, ob mich jetzt 19 oder 20 in der Tür versteckte Stacheln durchbohren ;-)
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 14.01.2009, 20:40:30
xD du hast ja fantasien^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 14.01.2009, 22:11:55
Lol, sorry, bin heute etwas sehr im Stress. Falls es heute nicht mehr weitergeht dnan spätestens morgen !
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 14.01.2009, 22:16:25
okay
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 14.01.2009, 22:20:06
Kein Problem! Aber jetzt nicht durch meine Posts auf dumme Gedanken kommen! ;-)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 15.01.2009, 15:24:03
hihi  :D
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 16.01.2009, 12:01:46
bin übers we nicht da ... kroar übernimmt mch solange
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 17.01.2009, 15:45:28
Geht es jetzt in einem Kampfthread weiter oder soll Nairne erstmal die tür öffnen und reinstürmen?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 17.01.2009, 18:24:57
Naja, es hat halt noch keiner die Tür geöffnet :)

Ich bin dieses WE leider sehr ausgelastet, daher kann ich nicht versprechen, dass ich vor Sonntag abend dazu komme die Battlemap fertig zu stellen, da ich sie von Hand mache
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 18.01.2009, 00:14:45
Du könntest den Ersatzbankchat weiterführen. ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Vincent Troyas am 18.01.2009, 18:50:23
Joa, werde ich auch definitiv. Hatte nur heute den ganzen Tag zu tun und bin ziemlich im Stress. Sorry leute !
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 19.01.2009, 11:11:41
bin wieder da, allerdings krank aber werde trotzdem veruschen mindestens einmal zäglich reinzuschauen^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 19.01.2009, 12:29:52
Gute Besserung Nairne! Hat dich die grassierende Grippe-Welle erwischt?
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 19.01.2009, 14:05:54
glaub ist eher ein bakterieller infekt, da ich am we bei meiner freundinn war und sie und ihr bruder solch einen haben
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 19.01.2009, 16:36:42
Hauptsache es reicht noch zum posten  ;-)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 19.01.2009, 20:40:52
Will nun jemand die Türe öffnen ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 20.01.2009, 16:14:39
Ich würde sagen, wir stellen uns wie besprochen auf (Thorgar und Nairne vorne, Kroar und Dorn dahinter, dann Aoth), einer der "Haudraufs" öffnet die Tür und los gehts, oder?

@Morningstar: Kannst du darauf basierend mit dem Raum weiter machen? Dann kann es nämlich endlich weiter gehen  :ork:
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 20.01.2009, 16:37:14
ich muss zumindest wissen, wer die Tür öffnet ! dann kanns auch weitergehen. ein einzeiler im IG-Thread genügt ja schon

ich kann aber auch jemanden auswürfeln, wenn keiner will ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 20.01.2009, 16:41:47
Dann müssen wohl Thorgar oder Nairne sich streiten, wer das macht...
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 20.01.2009, 18:41:16
naja thorgar wollte doch als erster gehen und von daher denke ich sollte er auch die tür öffnen
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 20.01.2009, 19:01:11
Herrje habt ihr etwa Angst vor so ein paar Gobbos? XD
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 20.01.2009, 19:18:47
vor goblins nicht aber or ogern da die jeden von uns mit nem treffer ins himmelsreich befördern können
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 20.01.2009, 20:05:34
Brett auf kollejen, meine finger jucken nach hinterhältigem angriff =)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 21.01.2009, 13:50:42
Zitat von: "Jennaia Lavrial"
Herrje habt ihr etwa Angst vor so ein paar Gobbos? XD

Spoiler (Anzeigen)

... und natürlich auch der Oger.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 21.01.2009, 18:53:23
Naja, also soll ich würfeln ? Dann würfel ich aber für die ganze Gruppe
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 21.01.2009, 19:04:15
Damit es weiter geht:
Wenn es möglich ist, die Tür zu öffnen, ohne danach Thorgar und Nairne im Weg zu stehen, mache ich es halt. Morningstar, du kannst dann direkt schreiben, was wir sehen (oder welche Falle mich diesmal erwischt), damit hier mal "Butter bei die Fische" kommt. *g*
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 21.01.2009, 19:08:13
Okay ;) "Im Weg stehen" gibts nur beim Chargen


Friend: You can move through a square occupied by a friendly
character, unless you are charging (page 154).
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 21.01.2009, 19:15:01
Dorn, du kannst schonmal einen Will-Save würfeln, während ich tippe :)

Ich habe den Wurf mit deiner Erlaubnis gemacht, herzlichen Glückwunsch ^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 21.01.2009, 19:32:18
Ich habs doch gewusst!  :D
Und dann direkt zu Mr. Drow und Mr. Oger...
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 21.01.2009, 19:44:12
Naja, ehrlich gesagt habe ich eigentlich damit gerechnet, dass ihr erst (eine der)/die beiden anderen Höhlen dem Erdboden gleichmacht. Aber nun gut, was tut ihr ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 22.01.2009, 16:51:14
Wenn wir einmal hier sind, sollten wir versuchen das beste daraus zu machen. Ich bin für alles bereit, aber vergesst nicht, ein mutiges herz hilft mir bei meinen 6 TP auch nicht viel ;-).
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 22.01.2009, 19:42:11
Mal sehen wie er auf mein Angebot reagiert.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 23.01.2009, 09:26:48
@Thorgar: Mach bitte einen Diplomacy-Check oder einen Bluff-Check (kannst du dir aussuchen) :)

Falls du nicht bis heute Abend zum Posten kommst nehme ich mir raus für dich zu Würfeln, hoffe das ist okay
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 23.01.2009, 10:19:20
(http://img168.imageshack.us/img168/966/k1e2r1oo1.th.jpg) (http://img168.imageshack.us/my.php?image=k1e2r1oo1.jpg)

ist diese Aufstellung genehm ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 23.01.2009, 11:05:56
Passt...
... außer, dass der Oger schon viel zu nah ist!  :wink:

Ich warte erstmal ab, wie Mr. Drow auf Thorgars Vorschlag reagiert
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 23.01.2009, 12:14:50
jo passt so bin ich mitm 1,5-schritt gleich am oger dran^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 23.01.2009, 13:07:22
Ist genehm =)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 23.01.2009, 15:49:39
Sind die Kohlebecken eigentlich unpassierbar oder "difficult terrain"?
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 24.01.2009, 11:55:08
Da sie zum Vestecken reichen, denke ich unpassierbar.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 24.01.2009, 14:21:05
Es ist so, dass jeweils zwei auf dem Boden stehen und zwei von der Decke hängen. Daher sind diese Felder unpassierbar. Wenn die auf dem Boden stehenden Kohlepfannen aber irgendwie entfernt werden würden, kann man sich unter denen von der Decke hängenden durchducken. Die Kohlepfannen sind für jeden mit STR >= 10 problemlos beweglich.
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 24.01.2009, 16:44:34
mh ob oger gut brennen?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 24.01.2009, 19:09:16
Also falls ihr nicht weiter verhandeln wollt könnt ich Ini würfeln und zum Angriff übergehen.

Ini könnt ihr eigentlich sowieso schonmal würfeln, schadet ja nicht
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 24.01.2009, 21:09:32
hm, weiß nicht was jetzt klug wäre...
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 25.01.2009, 02:26:31
Hach ja, was ist das in der Taverne so gemütlich. *g*

Auch wenn es etwas langsam voran geht.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 25.01.2009, 10:50:44
Zitat von: "Jennaia Lavrial"
Hach ja, was ist das in der Taverne so gemütlich. *g*

Auch wenn es etwas langsam voran geht.


Nicht mehr lange - auf beides bezogen  :twisted:

An die anderen: Also falls ihr es noch nicht gemerkt habt, ihr seid in einer kleinen Skill-Challenge, aber wenn ihr lieber kämpfen wollt np - würfelts eure Ini :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 26.01.2009, 15:32:11
Wollt ihr etwas unternehmen während der Drow alleine im Raum ist oder soll ich weiterspulen ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 26.01.2009, 16:06:30
Hab mal auch was gesagt, auch wenns wahrscheinlich nicht produktiv ist...
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 26.01.2009, 21:24:36
Ich warte auf die reaktionen der tanks. vorher kommt von mir nichts^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 26.01.2009, 21:27:52
Eigentlich wäre ja jetzt die Gelegenheit...
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 27.01.2009, 21:01:26
richtig.

@Narine, thorgar, aoth: Meldet euch mal hier zu wort.
was machen wir?
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 28.01.2009, 05:23:15
Ich warte noch auf die Reaktion des Drows, wenn er nicht auf uns eingeht siehts böse für ihn aus.
Titel: Taverne
Beitrag von: Aoth Holdan am 28.01.2009, 06:54:16
Wir sollten schauen, dass wenn es zum Kampf kommt nicht den Oger im Kreuz haben. Sonst könnten wir in große Schwierigkeiten geraten. Ich denke nicht, dass wir den Drow zum einlenken bringen werden.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 28.01.2009, 12:38:03
Ihr habt eine Runde in der ihr frei handeln könnt, dann betritt der Oger den Raum (siehe IG-Thread). Würfelt auch schonmal eure Ini, damit es nicht zu chaotisch wird.
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 29.01.2009, 18:52:41
Da war Thorgar wohl schneller als ich!

Es geht wohl dann im Kampfthread weiter, oder?
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 29.01.2009, 19:19:02
denke ich doch^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 30.01.2009, 09:53:16
Zu meiner Aktion:

die regeltechnischen Aktionen beschreibe ich nachher im Kampfthread, sobald dieBattlemap dort ist.
Titel: Taverne
Beitrag von: Aoth Holdan am 30.01.2009, 17:11:35
@Morningstar

kann ich mit meinem Silent Image einfach die Tür als Stück wand aussehen lassen und ein Stück Wand als offene Tür? Wäre sicher witzig wenn der Oger die ganze Zeit gegen die Wand laufen würde :P
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 30.01.2009, 20:23:03
@Aoth dazu müsstest du den Zauber zwei mal wirken, es sei denn du "kopierst" das Stück "Wand-Tür" und verschiebst es. Würfelts mal eure Ini, Kampfthread kommt gleich
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 30.01.2009, 20:30:18
Super Idee Aoth! Vielleicht ist der Oger ja dumm genug und wundert sich erstmal 1 oder 2 Runden, wo denn die Tür hin ist  :dafür:
Titel: Taverne
Beitrag von: Aoth Holdan am 30.01.2009, 22:09:53
Zitat von: "Morningstar"
@Aoth dazu müsstest du den Zauber zwei mal wirken, es sei denn du "kopierst" das Stück "Wand-Tür" und verschiebst es. Würfelts mal eure Ini, Kampfthread kommt gleich


Jein laut Regelwerk, kann ich ein bestimmtes Volumen mit meinem Zauber verändern. Das könnte tür sowie Wand beeinflussen, aber ich denke ich lasse einfach mal die Tür verschwinden :P
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 31.01.2009, 10:14:08
Super idee! Damit kann es uns um einiges leichter werden!  :dagegen:
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 31.01.2009, 12:26:02
Ich dachte, wir hätten noch eine Runde Zeit, bevor der Oger wieder im Raum ist??
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 31.01.2009, 13:21:54
Nein. Eure Aktionen sind alle als Reaktion auf die Leiche beschrieben, die der Oger bringt.
Wegen mir könnt ihr eure Positionierung noch ändern, aber nicht angreifen o.Ä.

Edit: Okay, vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Der Oger braucht eine Runde um dort zu stehen, wo er jetzt steht, das ist scho richtig, denn er quetscht sich gerade durch die Tür unten. Aber er ist halt schon da. Ihr könnt aber nicht in der Zeit "rückwirkend" handeln, als ihr die Leiche noch nicht gesehen habt.
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 01.02.2009, 22:24:47
Huarr! Nimm das Duke! 8)

Aus gegebenem Anlass: Würfeln wir bei einem kritischen Treffer Extrawürfel oder muliplizieren wir den "normalen" Würfelwurf?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 02.02.2009, 19:10:35
Wird ganz normal multipliziert :) Ist aber leider nicht bestätigt
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 02.02.2009, 20:24:16
Das hatte ich mir schon gedacht...  :roll:
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 03.02.2009, 13:13:46
Thorgar, postest du bitte noch deine aktion ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 03.02.2009, 19:23:56
Da Thorgar aus Zeitgründen die Gruppe verlassen wird, wollte ich fragen, ob jemand auf der Ersatzbank seinen Char übernehmen möchte ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 03.02.2009, 20:33:32
Okay, Thorgar hat einen neuen Besitzer ;)

@Jennai: Da Thorgar bisher noch keinen richtigen Charakterbogen angelegt hat müsstest du das noch nachholen (Bei Coyotecode)
Titel: Taverne
Beitrag von: Jeremias am 03.02.2009, 21:17:19
da war ich wohl etwas zu langsam, schade...

grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 04.02.2009, 00:23:18
Zitat von: "Jeremias"
da war ich wohl etwas zu langsam, schade...

grüße


Damit meinte ich eigentlich dich !
Titel: Taverne
Beitrag von: Jeremias am 04.02.2009, 08:30:25
Na gut, dann hattest du dich aber unten mit @Jennai: vertan, mein vorbereiteter Char hieß Phelix *g*

ich nehme dann noch mal Kontakt zum bisherigen Spieler auf wegen dem Account.

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 04.02.2009, 09:04:54
@Jeremias: willkommen im Team!

@Duke: Ersticke an deinem höhnischen Lachen!  :twisted:
Titel: Taverne
Beitrag von: Jeremias am 04.02.2009, 10:24:10
http://www.coyotecode.net/profiler/view.php?id=5745

Er hat sich bisher leider noch nicht bei mir gemeldet, aber den Char habe ich schon mal eingetragen. Habe ich da noch was vergessen?

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 04.02.2009, 15:03:18
drow=bewusstlos, oger bereits geschlagen = ich bin dran oder?
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 04.02.2009, 17:31:10
Ich würde sagen ja. Jetzt so ein crit gegen den Oger, das wärs ;-)
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 04.02.2009, 18:53:58
hehe jo^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 04.02.2009, 21:07:20
so, jetzt noch der Schurke :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 05.02.2009, 10:04:14
handelt^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 05.02.2009, 10:18:03
So, hab die Zugangsdaten bekommen, kann also los gehen *g*

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 05.02.2009, 23:49:22
Fein :)

1.@Dorn: Das Feld, auf das du wolltest, ist schon von Naine belebt (C3) , habe dich stattdessen auf A3 gesetzt, siehe Karte

2.@Aoth: Da du den Feat "Precise Shot" nicht besitzt erhälst du auf Schüsse in einen laufenden Nahkampf -4 (du kannst auf den Malus verzichten, in dem Fall würdest du wenn du den Gegner um 1-4 verfehlst automatisch einen verbündeten treffen. da dies bei dem letzten Schuss der Fall gewesen wäre, gehe ich der Fairness halber davon aus, dass du den Malus gewählt hättest. In Zukunft aber drauf achten)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 06.02.2009, 08:59:37
Danke! Da wollte ich auch hin, habe mich nur vertippt...
Titel: Taverne
Beitrag von: Aoth Holdan am 06.02.2009, 18:48:56
was meint ihr, soll ich den drow stabilisieren mit nem minor heal, bevor der uns abkratzt?
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 06.02.2009, 19:10:07
Ist ne gute Idee, falls er die Kugeln nicht bei sich hat
Titel: Taverne
Beitrag von: Nilas Greven am 06.02.2009, 19:26:26
Ihr könnt ja mal als freie Aktion einen Heal Check machen, um heraus zu finden, wie schlimm es um den Drow steht.

Nairne hat übrigens 13 Schadenspunkte bekommen (falls ihrs im KAmpfthread überlesen habt oder so ;))
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 07.02.2009, 09:18:30
Lebendig wird er uns mehr helfen. Außerdem kann ich damit versuchen seine sprache zu imitieren, was möglicherweise auch noch vorteile birgt =).
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 07.02.2009, 17:38:39
Nairne, handelst du noch grad ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 07.02.2009, 18:30:59
sorry konnte gestern net rein hab freundin hier
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 07.02.2009, 22:15:45
Gut gewürfelt Leute! Mal sehen, ob er noch steht...
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 08.02.2009, 11:09:22
ups ich hab den code bei mir vergessen^^ naja hatte gestern nicht so viel zeit sorry... jetzt bin ich wieder allein und kann mih ganz aufs gate konzentrieren^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Aoth Holdan am 08.02.2009, 11:15:50
@Morningstar
kann man einen Domänenzauber zum Heilen fallen lassen? Ich bin mir da gerade nicht so sicher und hab meine Regelbücher nicht zur Hand.
Titel: Taverne
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.02.2009, 12:17:11
Afaik nicht, Aoth.

Zumindest ich bin übrigends immernoch da, Morningstar, nur falls du dich fragst.

lg jennaia
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 08.02.2009, 14:32:12
@Mystral:

Du hast ja jetzt Thorgar übernommen, richtig ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 08.02.2009, 15:22:23
Zitat
A good cleric
(or a cleric of a good deity) can spontaneously cast a cure spell in
place of a prepared spell of the same level or higher, but not in place
of a domain spell
Titel: Taverne
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.02.2009, 17:45:36
Was hab ich gemacht? Thorgar übernommen?

Entschuldigung ich komm grad nicht mit. Ich spiele Jennaia Lavrial.
Titel: Taverne
Beitrag von: Jeremias am 08.02.2009, 17:49:56
Ich habe Thorgar übernommen, werde morgen früh oder später noch mal was posten.

Grüße
Jeremias
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 08.02.2009, 21:46:55
Da habe ich wohl etwas durcheinandergebracht, tut mir leid. :( Habe euch beide für ein- und dieselbe Person gehalten.

Bin grade mit zwei Spielern am absprechen, wie ich sie einbaue. Morgen geht es dann in beiden Handlungssträngen weiter (hoffentlich mit den beiden neuen)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 09.02.2009, 17:22:21
Na dann auf gute zusammenarbeit "krah"

hihi  :D
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 10.02.2009, 06:44:36
Loot für den Kampf schreib ich heut Nachmittag rein, keine Angst da gibts einiges :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 11.02.2009, 20:41:33
@Aoth: Welchen Zauber möchtest du auf den Drow wirken ? Ich geh einfach mal von Cure Minor aus

@Jennaia: Falls du in den Kampf eingreifen möchtest, müsstest du jetzt Ini würfeln. Wie schauts mit Phelix aus ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Jeremias am 11.02.2009, 23:25:27
Also ich habe ja Thorgar übernommen, das wäre dann noch ein weiterer Char den ich führen müsste... lass ihn doch einfach auf der Ersatzbank oder lösche Phelix aus dem aktuellen Abenteuer. Denn ich möchte ungerne irgendwann mal 2 Chars hier in der Runde führen müssen.

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 12.02.2009, 00:02:06
Oki :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Aoth Holdan am 12.02.2009, 06:39:53
Zitat von: "Morningstar"
@Aoth: Welchen Zauber möchtest du auf den Drow wirken ? Ich geh einfach mal von Cure Minor aus

@Jennaia: Falls du in den Kampf eingreifen möchtest, müsstest du jetzt Ini würfeln. Wie schauts mit Phelix aus ?


Genau den :) Hab ihn im Statusthread schon eingetragen
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 12.02.2009, 10:48:55
Wenn wir die nötige Zeit haben, würde ich Take 20 zum Suchen verwenden um sicher zu gehen das uns in diesem Raum nichts entgeht.

Ansonsten lauscht Thorgar mal an der hinteren Tür um zu hören ob dahinter jemand ist.

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 12.02.2009, 14:26:51
Sobald ich heute Abend heimkomme geht es weiter.

Take 20 geht grundsätzlich für Search, dauert halt 20mal so lange, wie wenn man würfelt.
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 12.02.2009, 20:28:15
@Aoth: Was genau hast du gezaubert? Also in dem Raum kannst du nichts weiter magisches entdecken

@Jennaia: Karte noch in Arbeit - wäre gut wenn ich in der Zeit noch ein paar Spieler fände :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 13.02.2009, 10:33:20
Also ich werde dieses we über wieder nicht da sein... ist ja valentienstag ;)
und nächste woche wird auch schlecht , da ich mittwoch geschichte unter prüfungsbedingungen schreibe und freitag zu nem vorstellungsgespräch gehe hab ich viel zu tun... ich weiß also nicht inwiefern ich zum posten komme im notfall müsste mich kroar mitspielen oder falls er es vergisst (was desöfteren passiert :D ) kannst du moringstar ja für mich ziehen (im kampffall bleibe ich weiter hinten und decke den kleriker falls was zu ihm kommt)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 13.02.2009, 13:12:08
Was heißt hier des öfteren??  :D
Ich ziehe nicht sonntags für dich, wenn du da wiederkommst, wirste ja wohl noch allein schaffen ;-).
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 13.02.2009, 14:37:48
wie du meinst sonntag werde ich aber zu 90% nicht nochmal reingucken^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 15.02.2009, 13:31:31
Ich warte auf ein Post von Thorgar :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 15.02.2009, 16:02:57
ich auch^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Vincent Troyas am 15.02.2009, 22:31:11
Du hörst nichts an der Tür
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 17.02.2009, 11:54:55
soll ich noch was würfeln oder finde ich den Öffnungsmechanismus der Tür?

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 17.02.2009, 15:36:13
Sorry, hatte gestern kein Internet zur Verfügung. Es kann in der Woche zu einigen Verzögerungen kommen was meine Antworten betrifft, aufgrund von Renauvierung. Für die "Ersatzbank" (die eigentlich keine mehr ist, weil ich eine zweite Gruppe in die Kampagne einflechten möchte) geht es dann am Wochenende weiter, wenn ich bis dahin nicht noch einen oder zwei Mitspieler gefunden habe.
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 18.02.2009, 18:24:53
war das nicht so dass man wenn man die fertigkeit einschütern wählt auch wählt ob man mit stärke oder charisma einschüchtert?
oder irre ich da?
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 19.02.2009, 11:37:34
Ich habe gestern mal im SRD nachgesehen. Da konnte ich nichts finden. Vielleicht war es ja in der 3.0 so?
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 19.02.2009, 12:20:20
Gibt mMn irgendwo ein Feat dafür....

aber egal, denn ich hab das Feat nicht und werde es auch sicher nicht nehmen *g*

Ich warte dann mal bis der Goblin was sagt *g*

danach sollten wir die übrigen Gänge durchsuchen.

Hat Nairne den Heiltrank von Thorgar an sich genommen oder eher nicht?

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 19.02.2009, 14:06:46
ne kann sein das wir das in unsrer 3.5 so gehandhabt haben weil 3.0 hab ich nie gespielt^^

achso an den heiltrank hatte ich erstmal garnicht gedacht... wiviel healt der nochmal? ^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 19.02.2009, 15:39:56
1w8 denke ich, kostet 50 Gold, die hätte Thorgar gerne wieder, oder Ersatz für den Trank.

Edit: er mach 1w8+ Casterlevel (max 5), also gehe ich mal von nem CL von 1 aus*G*

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 19.02.2009, 16:58:16
Das ist das Detail, was sich die Leute meiner Gruppe nie merken können (oder wollen ;-)). Folgenden Dialog gibt es an jedem Spieltermin mindestens 1x:

Spieler: "Ok, ich nehm einen mittleren Heiltrank. Mal sehen, ich bin Kleriker Stufe 8, also 2W8+8..."
SL: "+3!"
Spieler: "Hä?"
SL: "2W8+3, ist nur ein Trank."
Spieler: "Verdammt!"
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 19.02.2009, 17:46:01
so ist das leben^^
joar ich nehme den dan un zahls dir zurück
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 19.02.2009, 18:05:59
Zitat
1d8 = (2) + 1 (Gesamt: 3)

Und das passiert dann üblicherweise nach dem Dialog  :roll:
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 19.02.2009, 19:57:17
göttlich nicht? ^^^ hab sogar vergessen die 3 tp im statusthread zu aktualisieren
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 20.02.2009, 15:16:05
hihi
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 22.02.2009, 01:56:06
Der Goblin würde euch jetzt führen (beginnend mit der Südtür), aber was macht ihr mit dem Duke (seine Atmung wird übrigens allmählich kräftiger und regelmäßiger) ?

Übrigens werde ich, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe, die "offizielle" Postingrate für diese Runde auf 2.3 Postings pro Woche reduzieren, vorerst.
Und da ich nicht davon ausgehe, dass Jennaia alleine kämpfen will, suche ich auch noch neue Spieler.
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 22.02.2009, 02:07:21
Guten Tag,

ich hatte mich per mail an den Meister hier beworben, leider noch keine Antwort erhalten.

Ich habe mich in eure story einmal eingelesen und finde es interessant, kann ich mich für die Ersatzbank bewerben??

Wäre super, Regelwerke und Erfahrung und Zeit vorhanden.

Gruss
Euer Koch
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 22.02.2009, 02:17:20
@Milo: Du hast Post :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 22.02.2009, 13:35:05
@Milo, wenn du mit dem Char dann fertig bist, trage ihn bitte bei CoyoteCode ein (siehe die anderen charbögen) :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 22.02.2009, 14:33:04
Hallo zusammen,

habe mal 2 postings geschrieben um Anschluss zu finden.

mein char ist fast fertig...
Titel: Taverne
Beitrag von: Gwydion am 22.02.2009, 15:21:20
Hi, Gwydion wird dann als Waldläufer einsteigen.

Ich würfele Mal die Attribute
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 22.02.2009, 15:59:49
Sehr schön, tragt eure Chars bei CoyoteCode dann ein wenn ihr fertig seid, und legt noch einen Status an, dnan kann Gruppe 2 loslegen mit der Schlacht um Beregost :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Gwydion am 22.02.2009, 16:09:52
vielleicht habe ich es überlesen - wie wird die Startausrüstung (Geld) bestimmt?
Neben der Regionalen Bonusausrüstung würfeln?
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 22.02.2009, 16:13:07
Startgeld und Ausrüstung ganz normal gemäß Spielerhandbuch, plus ein Ausrüstungspaket von eurer Region im Players Guide to Faerun.

Edit: Falls du dir lieber selbst Equipment einkaufen möchtest, kannst du natürlich auch das Gold auswürfeln, oder aber den Average-Wert nehmen, das ist mir gleich.

@Milo: Da das als "retrospektives" Posting gedacht war, ist es völlig in Ordnung im Präteritum zu schreiben, aber ab jetzt dann bitte im Präsens. :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Gwydion am 22.02.2009, 19:05:12
Zitat von: "Morningstar"
Sehr schön, tragt eure Chars bei CoyoteCode dann ein wenn ihr fertig seid, und legt noch einen Status an, dnan kann Gruppe 2 loslegen mit der Schlacht um Beregost :)


...ich habe jetzt so weit wie heute möglich am Charakter gearbeitet, der Hintergrund wird noch ausführlicher, Beschreibung folgt...

Auf Coyote Code würde ich sehr gerne verzichten, ich finde das so auch übersichtlich, wäre das o.k?

Ach ja - postest Du Gwydion in die Szene oder soll ich das ähnlich machen wie Milos? Vom Hintergrund her passend, wäre, wenn er schon bei den Klerikern steht oder gerade von einem (Jagd-)Ausflug dort ankommt und sich in den Kampf stürzt...
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 22.02.2009, 20:06:35
grüße,

mein char ist soweit fertig, nur der Hintergrund fehlt noch.

Ich weiss allerdings nicht, was coyote code ist  :(
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 22.02.2009, 20:46:11
@Gwydion: Versteh mich nicht falsch, lass dir ruhig Zeit mit deinem Char. War jetzt keine Aufforderung schnell fertig zu werden.

Solange du nicht beschreibst, dass er bereits irgendwelche Goblins erschlagen hat, bist du gerne dazu ermächtigt dich selbst "hereinzuposten" :)
Wenn du dein Charakter ohne den Profiler postest, müsstest du aber darauf achten, alle Infos die dort enthalten sind, auch mit reinzuquetschen.

@Milo:
bei Coyotecode (http://www.coyotecode.net/profiler/view.php?id=5398) kann man, wie ich finde um einiges besser als "von Hand" im Forum, ein Charakterblatt anlegen und online verwalten.
Alternativen dazu sind z.b. MythWeaver oder (für jene, die es lieber in Deutsch haben), der Anbieter, bei dem auch Nairne sein Bogen hinterlegt hat.
Titel: Taverne
Beitrag von: Gwydion am 22.02.2009, 22:02:53
Zitat von: "Morningstar"
@Gwydion: Versteh mich nicht falsch, lass dir ruhig Zeit mit deinem Char. War jetzt keine Aufforderung schnell fertig zu werden.

Ich hatte Deinen Post tatsächlich als Aufforderung, möglichst bald ins Geschehen einzugreifen, verstanden.

Das wäre auch nicht weiter dramatisch, denn im (offensichtlich anstehenden) Kampf spielt der Charakterhintergrund nicht die größte Rolle (der Crunch ist mir persönlich nicht so wichtig und passt, wenn Du so nichts einzuwenden hast)  

Ich brauche aber sicher noch ein paar Tage, um den Hintergrund vernünftig zu formulieren. Ist es denn o.k., Personen wie den (verstorbenen) Lehrmeister einzubauen und die Beziehung zum Tempel zu konstruieren?  

Wegen Coyotecode - außer dem Gewicht Gwydions habe ich beim Überfliegen nichts gefunden, was fehlt, ich lass mich aber gerne korrigieren.
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 22.02.2009, 23:50:55
So, guten Abend, hier ist euer Koch.

Ich habe dieses coyote dingsbums hinzugefügt (1. Punkt bei meiner char Beschreibung)

Ich werde noch versuchen, ein schönes Bild zu finden.


Hintergrund kommt noch.


Ich denke, das wars, auf gehts  :D
Titel: Taverne
Beitrag von: Nairne am 23.02.2009, 13:37:19
mein char bogen hab ich bei mir zuhaus geschrieben und hochgeladen da ist keine andere seite im spiel^^
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 23.02.2009, 16:57:27
Zitat von: "Morningstar"
Der Goblin würde euch jetzt führen (beginnend mit der Südtür), aber was macht ihr mit dem Duke (seine Atmung wird übrigens allmählich kräftiger und regelmäßiger) ?

Übrigens werde ich, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe, die "offizielle" Postingrate für diese Runde auf 2.3 Postings pro Woche reduzieren, vorerst.
Und da ich nicht davon ausgehe, dass Jennaia alleine kämpfen will, suche ich auch noch neue Spieler.


<- ist vielleicht untergegangen. Also was tut ihr @ Gruppe 1
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 23.02.2009, 18:06:43
Ist nicht untergegangen,, wir passen uns nur den neuen Posting-Rate an ;-)
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 23.02.2009, 18:34:43
jops =)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 23.02.2009, 20:32:35
Hat jemand Ränge in Seil benutzen? Ansonsten hat Kroar wahrscheinlich die höchste Geschicklichkeit.
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 24.02.2009, 09:42:40
Habe keine Ränge in der Fähigkeit, also sollte das einfach Kroar machen...

Ansonsten warte ich darauf das der Goblin uns führt

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 24.02.2009, 21:30:07
Also wenn ihr den Drow nicht fesseln o.Ä. wollt zieh ich (bzw. der Goblin^^) euch jetzt weiter.
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 25.02.2009, 00:33:37
hintergrund ist eingearbeitet....
Titel: Taverne
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 25.02.2009, 01:29:04
Irgendwie könnts so langsam weiter gehen. :o
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 25.02.2009, 11:21:37
Geht es auch, ich warte bloß noch auf Status-Post und Ini.
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 25.02.2009, 11:59:46
sorry, hatte das übersehen

status thread steht

ini ist 21
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 25.02.2009, 14:21:46
ups, hab ich doch glatt im DM-Würfel-Threat gewürfelt... hab ich irgendwie übersehen, hatte mich noch gewundert das Morningstar als letztes gewürfelt hatte... naja, war ja noch früh am Tag...

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 25.02.2009, 14:27:53
Kein Problem ;)

Sobald ich heute Abend zu Hause bin und die Stats habe geht die Schlacht los.
@Milo, du kannst dir schonmal eine Position auf der Karte aussuchen.
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 25.02.2009, 14:45:56
hm, ok, der kampfthread ist noch geschlossen, ich schleiche zu O 3

wurf schleichen

1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19

ich ziehe noch im gemüsegarten mein kurzschwert
Titel: Taverne
Beitrag von: Gwydion am 25.02.2009, 15:42:48
...ich vervollständige heute Abend den Hintergrund, Ini ist gewürfelt :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 25.02.2009, 21:13:21
@Milo: Von dort, wo du stehst, hast du jetzt noch deine volle Aktion, das Schleichen sei außerhalb der Ini geschehen. (Verstecken ist gelungen, Leise bewegen ist bei dem Lärm hinfällig)
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 25.02.2009, 22:45:25
ich weiss nicht genau wo ich miene aktionen posten soll???

im angriff auf beregost thread??

also, ready action wenn der goblin von p 2 an mir vorbeikommt hinterhältiger angriff
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 25.02.2009, 23:11:26
Der Thread heißt "3. Schlachtfeld" und ist ganz oben :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Gwydion am 25.02.2009, 23:24:42
@Morningstar: handhabst Du die BLockini so, dass man erst postet, wenn der eigene Ini-block dran ist (und damit auch 24 h seit dessen Beginn Zeit hat)? Oder sollen wir vorsichtshalber geplante Aktionen vorab posten?
... sind ja gerade ziemlich zerrissen die Iniblöcke ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 25.02.2009, 23:41:49
@ morningstar der thread "3tes schlachtfeld" ist geschlossen

ich kann dort nicht posten....
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 26.02.2009, 16:20:25
Uuups, sorry Leute. Thread ist offen. Frag mich, warum er jemals zu war

Natürlich kann man schon vorher posten, aber man sollte es sich halt überlegen, da ich gerne die Angriffswürfe auch mit im Kampfposting hätte. Im Zweifelsfalle gibt es halt so einen Taktikthread, wo man sich absprechen kann. Die 24h Regel gilt blockweise, ist in der Tat zur Zeit seeeehr unschön mit den Blöcken.

@Milo, die Sneak Attack kannst du gleich würfeln, da der Goblin sich definitiv an dir vorbeibewegen wird ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 28.02.2009, 00:40:11
@Dorn: Du hast Post

@Gruppe 1: Wer von euch nimmt eigentlich welche Gegenstände, die ihr vom Duke bzw. Oger erbeutet habt ?
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 28.02.2009, 10:34:13
@Gegenstände: haben wir wohl vergessen zu vertreilen, denke der Einfachkeit halber trägt Thorgar wohl das meiste. Den Dolch und das meisterliche Langschwert kann sich gerne jemand nehmen der jetzt schon mit entsprechenden Waffen kämpft.

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 28.02.2009, 12:47:25
Das Langschwert ist magisch, nicht MW ;) Steht alles auch nochmal im entsprechenden Thread
Titel: Taverne
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 28.02.2009, 16:27:13
Hallo alle miteinander

Die halbdunkelelfische Priesterin des Lathanders, wohl Mitglied der 2.Gruppe, Alauniira mit Namen stellt sich hiermit den anderen Recken vor.

Ich hoffe es wird ein schönes Spiel :D
Titel: Taverne
Beitrag von: Gwydion am 28.02.2009, 16:41:48
Wellcome Alauniira :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 28.02.2009, 16:47:07
Hi Alauniira, willkommen!  :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 28.02.2009, 18:43:12
auch von dem Kleinsten ein Willkommen!!!
Titel: Taverne
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 01.03.2009, 17:05:20
Freut mich so willkommen zu sein :grin:

Dafür werd ich euch immer brav heilen.


MfG
Das halbe Dunkle
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 02.03.2009, 11:20:05
Falls alle/jemand auf was wartet:

Dorn macht erstmal nichts wegen den Stimmen hinter der Tür - außer noch wachsamer zu sein. Er wartet erstmal ab, was der Goblin macht.
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 02.03.2009, 12:51:49
weiß jetzt auch nicht genau was Thorgar tun sollte...

ist jemand dafür das wir den Raum stürmen?

komisch kommt es mir schon etwas vor wohin der Goblin uns führt...

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 02.03.2009, 14:27:08
Wenn wir jetzt anfangen, in die Räume zu stürmen, wird der Goblin abhauen und Alarm schlagen. Dann sitzen wir in der Klemme. Deswegen würde ich weiter dem Goblin folgen. Falls er uns wirklich reinlegt, hätten wir wenigstens einen (sehr) guten Grund, ihn dafür zu töten...
Titel: Taverne
Beitrag von: Kroar der Kenku am 03.03.2009, 18:59:15
Der Grund das er uns in eine falle locken will reicht mir vollends um mit ihm abzurechnen^^.
Aber ich halte mein temperament ruhig. Sagt einfach wann ich von der leine gelassen werde  :D
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 04.03.2009, 23:47:22
@Alauniira: Du bist mitten in der Schlacht :) Was tust du ? (du kannst deine Figur irgendwo im unteren Bereich der Karte platzieren, in der nähe des Dreiecks das die Lathanderkleriker gebildet haben. Alternativ kannst du auch einer dieser Kleriker sein.

@Gruppe 1: Was tut ihr ? :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 05.03.2009, 14:33:53
@Dorn: Für das Manöver bitte einen Opposed Grapple gegen 7 (Du kannst ihn aber auch je nachdem wie du die PN bewertes einen CDC stattdessen geben, da der Goblin in einer absichtlich hilflosen Position ist und sich niccht wehrt) Je nach Ergebnis dann dein Post editieren bitte :)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 05.03.2009, 15:41:18
@Alauniira: Wie kommst du darauf, dass du auf einem Pferd sitzt ?  :?:
Titel: Taverne
Beitrag von: Exiguus am 05.03.2009, 15:57:37
@Morningstar
Wie kommst du darauf, ich würde denken ich säße auf einem Pferd ? Hab ich irgendwo etwas derartiges geschrieben ? Hab nachgesehen und nichts gefunden :)

MfG
Alauniira
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 05.03.2009, 16:02:00
Jo, habe es rauseditiert  :D ("erhebt sich vom Sattel und...")
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 05.03.2009, 16:33:55
ich bräuchte ienen hinweis, ob ich weiss, dass um die ecke ein goblin steht

listen wurf ist 10...

wenn ich weiss, dass er da ist, greife ich ihn an, ansonsten eile ich auf den in sichtweite stehenden goblin zu, der hinter dem lathander kleriker steht
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 05.03.2009, 16:41:14
So, habe nach dem Würfeldesaster meinen Beitrag editiert und noch einen neuen geschrieben. Jetzt ist die Sau dran! *g*

*Kroar von der Leine lass*

edit: Ach ja, ich greife den Goblin an!
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 05.03.2009, 16:49:13
@Milo du bemerkst ihn definitiv, vorallem, da er gerade ein "Molotov-Cocktail" geworfen hat (aka Alchimistenfeuer) bevor er auf das Feld gegangen ist
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 05.03.2009, 16:51:07
@Dorn: Okay, in dem Fall, d.h. nach deiner etwas überschwenglichen Grapple-Aktion ;) wird er natürlich nicht auf ein Coup de Grace warten, sondern wird dann mit siner Move Action versuchen wegzurennen ^^ Würfelt schonmal Ini :p
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 05.03.2009, 16:57:39
Es ist aber auch eine Crux mit den Goblins. Sie lassen sich ohne Gegenwehr töten, aber wenn man sie nur ganz harmlos am Kragen packen möchte, nehmen sie gleich reißaus...
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 05.03.2009, 17:03:07
Naja. Er erkennt in dem missglückten Ringkampfangrif halt eine Gelegenheit unbeschadet fliehen zu können, da ist alles ;)
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 05.03.2009, 17:11:36
Sagt mir grad bitte noch wer, welche Lichtquelle bei sich trägt
Titel: Taverne
Beitrag von: Morningstar am 05.03.2009, 17:22:09
...und eure gewünschte Posi

(http://img232.imageshack.us/img232/8633/encounter3neuerkampf.jpg) (http://img232.imageshack.us/my.php?image=encounter3neuerkampf.jpg)
(http://img232.imageshack.us/img232/encounter3neuerkampf.jpg/1/w690.png) (http://g.imageshack.us/img232/encounter3neuerkampf.jpg/1/)
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 05.03.2009, 18:23:41
Aoth hatte irgendwann Licht gezaubert. Keine Ahnung, ob das noch wirkt.
Titel: Taverne
Beitrag von: Thorgar am 05.03.2009, 19:01:33
Thorgar kann recht gut im Dunkeln sehen und trägt Schild und Axt... hat damit die Hände voll

Grüße
Titel: Taverne
Beitrag von: Milo Unterberg am 06.03.2009, 23:09:31
ich vermute mal, dass mein angriff fehl geht??#
Titel: Taverne
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 08.03.2009, 22:59:15
Was ist denn mit euch anderen?
Dorn bräuchte beide Hände, um sein Bastardschwert richtig führen zu können.
Titel: Taverne
Beitrag von: Sensemann am 09.03.2009, 20:51:40
So, auf Wunsch Eures DM via PM werde ich nun diese Runde ins Archiv verschieben

Sensemann