DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Nachtschatten => Thema gestartet von: Morningstar am 23.11.2008, 01:14:36

Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Morningstar am 23.11.2008, 01:14:36
In diesem Thread könnt ihr Manöver für taktische Encounter planen, oder eure Formation besprechen in der ihr z.B. euch durch den Dungeon bewegen wollt. Hier schreibt ihr außerdem eure Formation rein, in der ihr euch durch den Dungeon bewegt, damit ich weiß, wie ich euch auf der Karte platzieren soll.
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Morningstar am 30.11.2008, 14:43:40
Bitte schreibt hier eure Formation rein, falls ihr geschlossen zum Dungeon marschiert.
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Kroar der Kenku am 30.11.2008, 20:23:57
Ich würde sagen Dorn und ich versuchen die beiden Wachen zu erledigen. Währenddessen können die anderen ja den eingang sichern.

Oder ist es besser, wenn dorn und ich uns nochmal vorher umgucken und nen bisschen auf assassinen machen?^^
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Nilas Greven am 14.12.2008, 17:11:09
Bei Überlegungen bezüglich "Welchen Eingang nehmen wir", die nicht IG erfolgen sollen könnt und sollt ihr diesen Thread nutzen.

Also entscheidet euch :)
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 15.01.2009, 13:08:41
So, ich reaktiviere den Taktik-Thread mal zur meta-game Besprechung  :lol:

@Morningstar: Weil du den Thread aufgemacht hast, ist das wohl erwünscht, oder? Falls nicht, sagen und dann besprechen wir es in-game

Jemand könnte die Tür öffnen, während die anderen hinter der Fallgrube mit Fernkampfwaffen / -zaubern bereit stehen. Falls da wirklich der/ein Oger ist, wären wir erst einmal geschützt.
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Morningstar am 15.01.2009, 14:40:53
Genau dafür ist der Thread da :)
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Kroar der Kenku am 15.01.2009, 15:23:39
Ich denke brb und tank vor, dorn und ich flanken. Aoth unterstützt von hinten tatkräftig.
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 15.01.2009, 16:12:00
@Kroar: Also in den Raum stürmen? Ansonsten wird das eng wegen der Fallgrube
@Morningstar: Wie breit sind denn die Ränder neben der Grube?
Dorn möchte eigentlich nicht in den Nahkampf gegen einen Oger...
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Nairne am 15.01.2009, 17:53:46
mh also ich lönnte die tür öffnen und chargen... (zieh dabei doch glaub ich keine gelegenheits angriffe oder?)
danach dann thorgar (eventuell auch chargen) und folgend können dorn und kroar rein gehen...
und wie vorher bereits aoth von hinten mit zaubern eindecken
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Nilas Greven am 15.01.2009, 18:29:54
Die beiden "Streifen" an den Seiten der Grube sind recht schmal, daher müsste man "Squeezen" (siehe PHB S. 148)
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Thorgar am 16.01.2009, 06:07:04
Wir können auch die Tür versperren. Aoth kümmert sich dann in erster Linie um den Oger, der ja nicht durch die Tür kommt. Den Rest kann ich an der Tür blocken.
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Nilas Greven am 16.01.2009, 09:40:07
Zitat von: "Thorgar"
Wir können auch die Tür versperren. Aoth kümmert sich dann in erster Linie um den Oger, der ja nicht durch die Tür kommt. Den Rest kann ich an der Tür blocken.


Auch Monster können squeezen, jedenfalls theoretisch. Wieso seid ihr eigl so sicher, dass dort ein Oger ist ? ;)^^

ps: IG/Ersatzbank thread geht weiter, sobald ich heut Abend von der Uni komme
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 16.01.2009, 13:32:40
Zitat
Wieso seid ihr eigl so sicher, dass dort ein Oger ist ?

Das ist Dorns Schlussfolgerung ;-)
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Kroar der Kenku am 16.01.2009, 16:32:43
Das ist die telepathiefähigkeit, die in unseren charbögen noch nicht drin steht dorn ^^
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Aoth Holdan am 28.01.2009, 19:42:04
Inwiefern soll ich mich um den Oger "kümmern"? Ich bin nicht so der Kämpfer falls euch das noch nicht aufgefallen ist ^^ (str 7)
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 29.01.2009, 18:48:44
Vielleicht schaffen wir es, schnell den Drow auszuschalten, bevor der Oger wieder da ist (ich habe Morningstars Posting so verstanden, dass der Oger noch eine Runde braucht).
Danach können wir uns hinter die Fallgrube zurückziehen, falls wir Probleme bekommen. Hoffentlich.
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Kroar der Kenku am 31.01.2009, 10:15:54
Es wäre am besten, ihr lockt den drow irgendwie zu mir ran, damit ich hinterhältig angreifen kann. Oder Thorgar bietet mir sichtschutz, das ich in seinem rücken agiere.  Wenn ich mich bewege, verschwindet mein cover des Kohlenbeckens.
Deswegen ziehe ich nicht als erstes.
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 31.01.2009, 15:39:54
Wenn der Oger noch "in der Tür steckt", können wir ihn auch zuerst angehen. Zumindest könnte ihn jemand blocken, so dass er nicht so efektiv kämpfen kann
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Nairne am 31.01.2009, 19:50:56
ich würd mich ja dem oger in den weg stellena ber ich hab meinen ini wurf verkackt und ziehe nachdem oger -.-
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 31.01.2009, 22:36:45
IHr seid ja so tot.  :P
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 01.02.2009, 13:41:50
Wenn Thorgar als "Tank" den Oger blockt, könnten wir anderen den Drow angreifen.
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Kroar der Kenku am 01.02.2009, 20:06:56
ist auch meine meinung
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Dorn Steppenschritt am 01.02.2009, 22:26:02
Hab schonmal angefangen den Drow zu vermöbeln. Ihr könnt gerne mitmachen wenn ihr wollt ;-)
Titel: Beratungskammer
Beitrag von: Kroar der Kenku am 02.02.2009, 20:55:14
oki, ich versuche zu flanken.

mfg