DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Sklaven des Wahnsinns => Thema gestartet von: Tael am 02.11.2009, 23:32:00

Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Tael am 02.11.2009, 23:32:00
ein halbes Dutzend Gnome, drei auf jeder Seite des Weges stürmen auf den Weg, während jeweils zwei aus einigen Metern Entfernung mit Blasrohren schießen.
Da die Gnome noch mit Klettern und Nachladen beschäftigt sind, können die Angegriffenen zuerst agieren.
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Varag am 03.11.2009, 12:14:20
"Erst eine Seite platt machen, bevor sie uns umzingeln." ruft Varag noch bevor er sich mit einem kurzen Schritt in Richtung des nächsten Gnom bewegt und dann einen gewaltigen Schlag auf dessen Kopf niederfahren lässt.[1]
 1. Gnom bei J9: Angriff: 21, Schaden: 9
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Aomori am 03.11.2009, 13:03:14
Obwohl er Varags Ruf zu verstehen glaubt, wählt Aomori eine etwas andere Taktik um nicht in die Zange genommen zu werden: Er läuft einfach ein Stück den Weg entlang, dreht sich um und ruft den anderen hektisch gestikulierend zu: "Komm, komm! Alle zu mir!!"[1]
 1. Move nach H14, Ready Action: nachdem der letzte von uns gehandelt hat: Entangle so dass möglichst viele Gnome betroffen sind.
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Gorn am 03.11.2009, 18:57:28
Gorn ist immernoch leicht überrascht von den Geschehnissen, so hat er auch erst bemerkt, dass Pieron weg ist, als die Gruppe davon gesprochen ist. Noch mit diesem Gedanken beschäftigt, beginnt auch schon der Kampf. Aus der hastheraus, hält sich Gorn an den ersten Befehl den er hört und greift mit seinem Speer den gleichen Gegner an wie Varag.[1]
 1. Overhandchop: 23 Schaden: 8
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Tael am 03.11.2009, 20:18:42
Varag und Gorn töten den ersten Gnom bevor dieser auf den Weg geklettert ist, Varags Faustschlag lässt ihn schon taumeln als Gorns Speerstoß ihn trifft.
Dieser Angriff hätte einen Baum in zwei Hälften gespalten.
Tot sinkt der Gnom in den morastigen, stinkenden Sumpf.
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Yakra am 03.11.2009, 22:09:23
Yakra stürzt sich mit einem Schrei und einem wilden aber etwas ungezielten Hieb auf einen der Gnome auf der anderen Seite des Weges, gegenüber der Stelle wo sich Gorn und Varag auf einen anderen der kleinen Angreifer stürzen.

[1]
 1. Angriff mit Streitaxt: 12
Schaden: 8
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Tael am 07.11.2009, 10:52:48
Varag schlägt den ersten Gnom mit einem einzelnen Faustschlag fast bewusstlos, Gorns folgender Speerhieb hätte wahrscheinlich drei Gnome hintereinander durchstoßen und tötet den Gnom auf der Stelle.

Yakra springt beherzt in den Sumpf, doch die Schilde der Gnome fangen ihre Axt ab.

Nur Venustas folgt der Anweisung des Druiden.

Aomori bittet den Sumpf selbst um Hilfe, und dieser antwortet dem Druiden promt, als plötzlich überall ranken und Wurzeln aus dem Boden schießen und alles und jeden den sie zu fassen kriegen umwuchern.
Yakra und einige Gnome bleiben davon unbetroffen, sie hatten das Glück intuitiv die Füße wegzuziehen.[1]

Aber Varag und Gorn sind am Boden festgenagelt, ebenso die Gnome in ihrer Nähe.

Blaspfeile fliegen durch die Luft, an Yakra fliegen zwei vorbei, Varag kann einem ausweichen, doch Gorn wird von dem winzigen Geschoss getroffen. Er spürt wie ein Brennen durch seine Adern fließt und sich sekundenschnell in jedem Tropfen Blut seines Körpers ausgebreitet hat, er spürt wie seine Musteln schwächer werden und ihm alles schwerer fällt.[2]

Währenddessen wird Yakra von den beiden Gnomen umstellt und kann deshalb nur einen Speerschieb mit dem Schild abfangen, während sie einen Speer in den Rücken gestoßen bekommt.[3]

 1. Der äußere Grüne Rahmen ist die Grenze des entangleten Gebietes, die Felder mit grünem Rahmen sind entangled
 2. 1 Schaden + 4 Stärkeschaden
 3. 4 Schaden
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Varag am 07.11.2009, 11:30:18
Venustas, fliegendes Leuchtkugeldings auf Blasrohrgnome ruft er noch bevor er versucht sich aus dem Griff der Pflanzen zu befreien.
[1]
 1. Stärkewurf:  13
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Yakra am 07.11.2009, 15:09:36
Yakra stößt einen überraschten Schmerzenschrei aus als ihr einer der Gnome hinterhältig seinen Speer in den Rücken stößt. Die Verletzung ist ernst, aber für die kräftige Orkin nicht lebensgefährlich.
Das könnte sich aber rasch ändern wenn sie sich weiter von den kleinen Biestern umzingeln lässt.
Wütend macht sie einen Schritt weiter in den Sumpf hinein und schlägt nach dem Speerträger der sie so heimtückisch angegriffen hat.

[1]
 1. 5-foot step auf E10, Angriff auf Gnom5
Angriff: 13
Schaden: 5
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Gorn am 07.11.2009, 20:44:18
Da Gorn nicht viel machen kann, da er sich plötzlich schwach fühlt und dann noch festgehalten wird vom Boden, versucht er ersteinmal nicht nocheinmal getroffen zu werden.[1]
Weiterhin versucht er sich los zu reißen, von dem Boden, so das er sich erst einmal aus der Gefahrenzone bringen kann.[2]
 1. Minor Action Dodge +1AC
 2. Stärlewurf: 5
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Aomori am 07.11.2009, 22:56:28
Aomori blickt zufrieden aber dennoch etwas skeptisch auf die Zone magischer Ranken, die er erschaffen hat. Einige der Gnome konnten dem Zauber leider bislang ausweichen, dafür sind Gorn, Varag und Yakra mitten drin weil sie in ihrer Aufregung oder Sturheit nicht auf Aomoris Rat gehört haben, ihm zu folgen.
Der Killoren sucht sich ein lohnendes Ziel für seinen Angriff[1], bewegt sich am Rankenfeld entlang etwas nach Norden und schleudert schließlich einem der Gnome, die neben Yakra stehen, einen Hagelschauer entgegen. Doch da er aufpassen muss, Yakra nicht versehentlich zu treffen verfehlt Aomori den anvisierten Gegner.

 1. Bewegung nach I15 (nicht mehr auf der Karte) um innerhalb von 6 Feldern zu Gnom 5 zu sein.
Berührungsangriff auf Entfernung: daneben
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Tael am 09.11.2009, 21:50:47
Venustas schießt einen magischen Ball auf den nächstbesten Blasrohrschützen ab.[1]

Die Ranken erwischen nun auch die beiden Gnome die Yakra umzingelten, sie kann jedoch wieder einmal ausweichen,
einem der Speere der Gnome jedoch nicht, so erleidte sie eine weitere Stichwunde.[2]
Während Varag und Gorn sich vergeblich bemühen sich zu befreien, versuchen die Gnome dasselbe, ebenso erfolglos.
Ein paar Blasrohrpfeile pfeifen an den beiden vorbei.
 1. 4 Schaden auf G10
 2. 4 Schaden von G5
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Gorn am 09.11.2009, 21:58:44
Gorn beginnt fast zu verzweifeln an den Ranken die aus dem Boden kommen. "Ahhh, diese blöden Ranken, wieso hält uns der Boden fest. Die sind doch die Bösen." Da der Kampf mit den Ranken immernoch nicht gut aussieht für Gorn[1], versucht er weiterhin, möglichst vielen Attacken auszuweichen.[2]
 1. Stärkewurf 1
 2. Dodge: +1AC
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Varag am 10.11.2009, 10:51:33
Noch immer kann sich Varag nicht von den Ranken befreien. Wenn der Kampf so weitergeht, dann sieht es nicht gut aus für die Verteidiger. "Was sollen wir tun? So gehts nicht weiter."[1]
 1. Stärkewurf: 14
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Aomori am 10.11.2009, 22:40:16
Aomori merkt, dass es keinen Sinn hat, in einen Nahkampf hineinzuschießen und kehrt an seine alte Position zurück. Seinen nächsten Angriff[1] richtet er gegen den Gnom, den auch Venustas gerade ins Visier genommen hat. Doch der Windstoß fegt knapp am Kopf des Gnoms vorbei.
"Warum ihr uns angreifen? Wir nicht wollen mit Euch kämpfen! Warum ihr nicht reden?", ruft er der von Ranken ergriffenen Gnomenschar entgegen. Was wollen diese kleinen Plagegeister überhaupt von ihnen?
 1. daneben
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Tael am 12.11.2009, 11:49:53
Yakra macht es sich zunutze, dass die Gnome mit dem Kurzspeeren sich nicht bewegen können, und die Blasrohrschützen leichte Beute für ihre Axt darstellen und macht einen Satz in den Sumpf hinein[1], ihre Axt nach dem freien Blasrohrgnom[2] schwingend.[nb][/nb]
Das Axtblatt durchtrennt den Hals des Gnomes als ob es ein Grashalm wäre, er ist tot.

Venustas schießt noch eine magische Kugel auf den selben Gnom wie davor, da dieser nun schon verwundet ist.[3]
Auch dieser Gnom sinkt getroffen und bewusstlos in den Sumpf.

Sieben Gnome bleiben noch, doch die meisten davon sind von den druidischen Ranken gefangen und können nichts tun außer daran zu ziehen und zu zerren, doch ergebnislos. Nur die letze der beiden Blasrohrschützen die Gron und Varag beharkten, kämpft weiter.[4]
Varag wird getroffen und sinkt ohnmächtig zu Boden, wo die Wurzeln ihn immer weiter umklammern, bis nur noch sein Kopf frei ist.

Nun umklammern die Ranken auch die Füße der letzen frei beweglichen, Yakra und der letze Gnom werden im Boden verwurzelt.
 1. 1,5m Schritt nach D9
 2. G1 auf D8
 3. G10 auf L8 4 Schaden
 4. G9 auf Varag,
kritischer Treffer, 2 Schaden! + Bewusstlosigkeit!
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Gorn am 12.11.2009, 22:23:57
Immernoch schafft Gorn es nicht, sich aus den Ranken des Bodens zu befreien, obwohl er es wirklich versucht. Langsam verzweifelt Gorn an den Ranken, als dann auch noch Varag niedersinkt, fragt er sich, was sie nur gegen die Gnome machen können. Zwar sind auch alle von ihnen gefesselt von den Ranken, aber trotzdem sind die Kleinen noch gefährlich wie man an Varag sehen kann. Daher hofft er momentan auf die übernatürlichen Kräft von Venustas und Aomori.
Da er selbst nicht viel machen kann, versucht er zumindest Varag zuhelfen und zieht den Pfeil von dem diese gerade getroffen wurde, wieder hinaus, damit er vielleicht wieder aufwacht.
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Aomori am 13.11.2009, 18:08:18
Etwas beunruhigt nimmt Aomori zur Kenntnis, dass Varag getroffen zu Boden geht. Der Killoren hofft, dass dieser noch ein paar Momente durchhält, bis es sicher ist, die Ranken verschwinden zu lassen und zu ihm zu gehen um ihm einen Heilzauber zu spendieren.
Doch momentan ist daran nicht zu denken. Die Übermacht ist einfach zu groß. Aomori schickt sich an, etwas daran zu ändern, zumal die Gnome auch überhaupt nicht auf seinen Zuruf reagieren. So beschwört der Druide erneut einen heftigen Windstoß[1], der diesmal mit viel Wucht und einigen Hagelkörnern im Gepäck einen der Gnome in Varags Nähe erwischt.
 1. Touch AC 21 auf Gnom 7 (Feld J7. 3 Betäubungsschaden, -2 Auf Angriffe für 1 Runde
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Tael am 14.11.2009, 12:26:55
Varag liegt weiterhin wie tot von Ranken umschlungen am Boden.

Yakra schlägt mit ihrer Axt nach dem anderen Blasrohrgnom, das Axtblatt trifft das kleinere Wesen hart in die Schulter und hinterlässt eine klaffende, Blut sprudelnde Wunde.[1]

Gorn kommt nicht frei, aber wenigstens Aomoris und Venustas Geschosse fegen den Gegner der Varag am nächsten ist von den Füßen und die Ranken halten ihn unter Wasser, ein paar Luftblasen steigen auf, doch falls der Gnom im brackigen Wasser nicht atmen kann wird er wohl ertrinken, wenn die magischen Wunden ihn nicht umgebracht haben.[2]


Jetzt kommt Bewegung in die Gnome, sie versuchen nicht mehr sich zu befreien um anzugreifen, sondern um zu flüchten.
Aus dem unheimlich stillen Angriff bricht lautes wildes Geschnatter hervor, wie die Sonne in das Dunkel der Nacht.

Doch keiner der Gnome kann sich befreien.
 1. G2 5 Schaden
 2. G7 tot
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Aomori am 14.11.2009, 15:10:59
Plötzlich wendet sich das Blatt und die Gnome setzen angesichts der Verluste in ihren Reihen zum Rückzug an. Endlich lässt Aomori seinen Zauber fallen und die eben noch lederstarken Ranken verdorren binnen Sekunden oder schrumpfen zu ganz normalen Sumpfpflanzen. Fast gebieterisch steht Aomori am Rande des Kampfplatzes, beide Arme in einer dramatischen Geste erhoben. "Flieht ihr Narren! Tauramlugs Macht ist zurückgekehrt und wird euer verdorbenes Volk vom Angesicht der Erde tilgen."
Sogleich eilt Aomori an Varags Seite.
Titel: Kampf 7.7
Beitrag von: Tael am 14.11.2009, 17:53:39
Die verbleibenden Gnome fliehen in wilder Panik in alle Richtungen davon.[1]

Die Ranken geben Varag und Wolfszahn wieder frei, doch beide bleiben Ohnmächtig, sie atmen noch, sind aber weder durch Rütteln, Rufen oder kaltes Wasser weckbar.
 1. 250EP für jeden