DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Forgotten Realms - Luskan => Thema gestartet von: Idunivor am 01.10.2010, 18:05:47

Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 01.10.2010, 18:05:47
Die vier Streiter treten durch das Portal und ein beißender wind schlägt ihnen entgegen. Ihre Gesichter werden in das rot von Feuer getaucht, das den Ort, an dem sie sich jetzt befindet erleuchtet. Für einen Augenblick sind die vier unsicher und verwirrt, ob ihre Reise erfolgreich war, dann verstehen sie, wo sie sich jetzt befinden. Tief unter ihnen sehen sie die schwarzen Wasser des Mirar bei Nacht, die ebenfalls von den Feuern am Nordufer in ein glühendes Rot getaucht werden und den Strom aussehen lassen, als bestünde er aus Lava. Das Südufer ist ruhiger und hier leuchten nur die Lichter der Nacht, die den Straßen zumindest ein kleines Maß an Licht geben.
Die zwei Halbelfen, der Elf und die Wandlerin sehen um sich herum vier Türmer aufragen, während sie selbst auf einer Plattform stehen, die mit Trümmern übersäht ist. Der Hauptturm des Heerturmes war vor über einem Jahrhundert explodiert und nun standen die vier in seinen Überresten. Von dem Portal, das sie hergebracht hatte, ist nichts zu sehen, vermutlich hatte das Ritual diesen Ort nur für einen Augenblick mit der Zuflucht verbunden. Die Zuflucht mit all ihrem Wissen und auch der Leichnam Elizas, trieb nun vermutlich ohne eine Anbindung an diese Ebene im Nirgendwo und niemand würde sie je wieder betreten. Doch das war jetzt nicht wichtig, denn das Ziel war immer gewesen, den Turm zu erreichen. Auch wenn es für Furtiva und ihre Enklave nun schwierig werden würde hierher zu gelangen.
Von der Plattform, auf der die vier stehen, führt eine steinerne Treppe in das, was vom Hauptturm übrig geblieben ist und hier würden die vier hoffentlich die Becken finden, die ihnen ermöglichten ihr Ziel zu erreichen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 01.10.2010, 18:26:29
Willow hält ihr Schwert zur Abwehr bereit vor sich, als instinktive Verteidigungsmaßnahme, solange ihr gesundes Auge sich noch an das trübe Licht gewöhnen muss. Es dauert nicht lange, bis die Halbelfe erkennt, wo die Gruppe gelandet ist, doch ihr Seufzer enthält ebenso Mißmut wie Erleichterung.
"Das Portal ist fort. Wir werden nicht mehr in diese dreimal verfluchte Zuflucht gelangen können, oder?," fragt sie Lazard und Aelar eher rhetorisch. "Lebe wohl, Eliza," raunt die Sunitin dann leiser, als sie sich auf der Plattform umsieht. Dabei hält sie mehr nach einem Weg herunter Ausschau, denn die Treppe herauf ist offensichtlich.
"Ich hoffe, irgendwer von uns hat eine Idee, wie wir dann hier runter kommen," meint die Rächerin, die bereits kampfbereit die erste Treppenstufe betritt - dennoch wartet sie ab, dass alle soweit sind, eher sie vorgeht, und blickt dabei ihren Stiefbruder an, im stillen Ersuchen um Zustimmung... um Zuversicht.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 01.10.2010, 19:21:50
Aurora blickt sich eine Weile lang um. Sie hatten es geschafft, wenn auch nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Aber immerhin waren sie einen Schritt weiter gekommen und ihr Ziel war nun zum Greifen nahe.

Wenigstens sind wir angekommen. Sehen wir uns erstmal hier um. Um den Rest können wir uns immer noch später Gedanken machen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 02.10.2010, 20:41:51
Lazard ist einen Moment aus dem Konzept gebracht und starrt durch die Trümmer des Turmes. Dann wendet er sich dem nicht vorhandenen Rückweg zu. Mit einer leicht nachtrauernden Miene schaut der Halb-Elf zurück.
“Eine Schande um das Wissen. Leider beherrsche solche Magie nicht, dann wäre es besser gelaufen. So wurde ein großer Wissenshort verloren. Vielleicht für immer. Nun es gibt eine andere Aufgabe zu erledigen.“
Der Schwertmagier zieht seine Waffe und macht sich nach der Rast bereit für weitere Kämpfe. Mit der Spitze der Klinge zeigt er auf die Treppe.
“Ich denke das ist der einzige Weg oder nicht?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 04.10.2010, 12:43:09
Die Treppe führt hinab in den Turm, aber allzu vertrauenswürdig sieht sie nicht aus. Auch hier liegen noch überall Trümmer verteilt, die in hundert Jahren stark verwittert sind. Vermutlich sind die vier die ersten Lebenden, die seit der Explosion diesen Ort betreten haben. Da sie jedoch kein Wahl haben als ihr Glück damit zu versuchen, begeben die vier sich langsam hinab in den zerschmetterten Turm.
Doch schon nach wenige Metern beginnen durch die Anwesenheit von Lebenden die alten Wände zu bröckeln und einige Trümmer stüzen hinab, direkt auf Aelar und Aurora.
Der Elf kann noch rechtzeitig zur Seite springen und die Steine schlagen auf der Treppe auf, Aurora hat dagegen nicht so viel Glück und bekommt einen kleinen Fels an die Schulter.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 04.10.2010, 23:02:40
"Es sieht wohl so aus, als müssten wir einen neuen Weg hinunter in die Stadt finden." antwortet der Elf den anderen, als er auch in Richtung der Treppe nickt und dann den anderen folgt.
Traurig blickt er noch einmal auf die Stadt hinab, sein Versagen beim Binden des Portals soeben vor Augen geführt.

Dennoch macht er sich bereit, seinen Zauberstab in der linken Hand, hinter den anderen die Stufen hinab zu steigen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 07.10.2010, 12:39:11
Die vier erholen sich schnell von den fallenden Steinbrocken und folgen der Treppe weiter hinein in den Turm. Sie gelangen an einen Ort, der offenbar eins ein Warteraum war, denn die verschimmelten Überreste von einigen Stühlen, Tischen und Sesseln sind in ihm verteilt. Die Treppe, die sie herab kommen, ende genau in der Mitte des Raumes und wendelt sich noch weiter nach unten. Zusätzlich gibt es vier Türen in dem runden Raum, in jeder Himmelsrichtung eine.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 07.10.2010, 22:14:13
Willow zuckt zusammen, als Trümmer von der Decke herunterrieseln. "Alles in Ordnung?!," dreht sie sich um und geht erst weiter, nachdem sie sich vergewissert hat, dass es wirklich niemanden ernsthaft erwischt hat.
In der fauligen Wartehalle sieht sich die Sunitin zunächst mißtrauisch um, doch weder kann sie Anzeichen einer Gefahr entdecken, noch einen Hinweis, was sich hinter den Türen befindet. So zuckt sie mit den Schulten und nähert sich mit gezogener Klinge der nördlichen Tür, um zunächst daran zu lauschen und den Vorgang dann auch bei den anderen Türen zu wiederholen, im Uhrzeigersinn.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 08.10.2010, 10:07:17
Willow legt ihr Ohr an die ebenfalls fauligen Türen, kann jedoch bei keiner etwas von der anderen Seite hören. Ihr fällt jedoch auf, dass im Gegensatz zu dem Holz die Griffe und Beschläge keinerlei Zeichen der Verwitterung aufweisen. Entweder waren sie aus einem besonders hochwertgien Material hergestellt worden oder die Magie der Arknen Bruderschaft hatte ihre Wirkung bei ihnen noch nicht völlig verloren.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 09.10.2010, 11:50:17
Lazard sieht viel zu spät wie das Geröll bröckelt und kann nicht mehr rechtzeitig etwas tun. Der Halb-Elf kann deshalb nur seine Hilfe für danach anbieten.
“Wenn ihr Heilung braucht, sagt es nur.“
Der Schwertmagier kommt mit den Anderen weiter unten im Turm an und sieht die vier Türen, welche alle gleich gute Wege zu sein schein. Er beobachtet jedoch interessiert wie Willow die Türen untersucht und fragt dann.
“Irgendetwas herausgefunden? Oder müssen wir den Weg dem leidlichen Schicksal oder den Götter überlassen?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 09.10.2010, 15:52:23
"Hm," macht Willow leise, als sie die unversehrten Klinken bemerkt, und als Lazard sie nach den Ergebnissen ihrer Untersuchung fragt, dreht sich die Sunitin sofort um und winkt ihren Liebsten herbei.
"Schau du dir das besser an. Entweder hat ein zwergischer Meisterschmied diese Klinken gefertigt, oder die sind mit Zaubern belegt, da verwette ich meine Augenklappe drauf!," meint die Halbelfe, die magische Fallen wittert - mit denen sie sich leider nicht auskennt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 11.10.2010, 19:55:10
Der Elf schaut sich aufmerksam in dem Raum um, kann jedoch nichts zum Wissen um die Türen beitragen.
So wartet er und lauscht interessiert, was seine Gefährten herausfinden.

Nichts desto trotz ist sein Interesse an den Türen groß und so stellt er sich an eine von ihnen und betrachtet ebenfalls die von Meisterhand gefertigt zu scheinende Türe.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 14.10.2010, 15:06:59
Nachdem Lazard ihnen sein Wissen mitgeteilt hatte, jedenfalls die Teile, denen er sich sicher war...

Die Bruderschaft hatte die vier Nebentürme des Heerturms ganz eigenen Arten der Magie gewidmet. Der Ostturm widmete sich den Künsten, die sich mit der Erforschung ferner Orte auf Faerûn und in den Äußeren Ebenen befassten. Der Nordturm mit den Künsten, die es dem Benutzer ermöglichten an andere Orte zu reisen, sei es körperlich oder nur im Geiste. Einer dieser zwei Türme beherbergte auch die gesuchten Reisebecken, nur welcher von beiden?

...ergreift Aurora das Wort.

Nun, der Nordturm klingt für mich am ehesten nach dem Ort, der die Reisebecken enthalten könnte. Wobei der Ostturm natürlich auch eine Möglichkeit wäre, aber ich denke wir sollten unsere Suche im Norden beginnen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 14.10.2010, 22:41:34
Nachdem Lazard sein Wissen geteilt hat, stimmt der Halbelf der Wandlerin zu.
"Ich denke auch, dass der Nordturm vielleicht der bessere Anfang darstellt. Zwar können sie auch im Ostturm liegen, doch wir können es nicht vorher wissen. Nun also auf zum Nordturm."
Lazard zieht sein Schwert kampfbereit und fokussiert sich einen Moment, um das schützende Schild aufzubauen. Dann tritt er an die Nordtür und versucht sie mit einem kräftigen Ruck zu öffnen.
"Mögen die Götter über uns wachen an diesem Ort und mögen sie über Willow wachen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 15.10.2010, 08:32:16
Die Tür bietet keinen Widerstand und lässt sich ohne Schwierigkeiten öffnen. Auf der anderen Seite befindet sich eine Art Brücke, die in einem Bogen zum Nordturm führt. Von der Brücke aus kann man zwar, wie auch von der Plattform weiter oben, die tiefer leigenden Stadt sehen, aber irgendeine schützende Hülle umgibt sie, die verhindert, dass der Wind oder irgendwelche Geräusche an diesem Ort eindringen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 15.10.2010, 12:09:42
Beeindruckt von der Magie, die den Ort umgibt, schaut sich Aelar den Turm an und versucht so viel Wissen wie möglich von der Reise mit zu nehmen.
Dennoch folgt er seinen Gefährten, die anscheinend wissen, wohin die Gruppe reisen muss.
Sein Stock begleitet seine Schritte auf dem Weg zur Brücke und von dort blickt er auf die Stadt herab und genießt den kurzen Moment der Ruhe.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 16.10.2010, 13:13:09
Lazard geht ohne Zaudern vor und über die Brücke, während sein Blick einen kurzen Moment von der Aussicht in Beschlag genommen. Aber der Schwertmagier hat nur wenig für die Stadt unter sich übrig. Der Erkenntnis, dass die Brücke durch Magie geschützt wird hingegen, interessiert ihn schon eher.
“Ich frage mich wie diese Magie die Zauberplage überlebt hat? Weil sie fest gebunden war oder aus einem anderen Grund? Oder gar...“
Lazard sinniert kurz.
“Vielleicht sollten wir aufpassen, dass die Magie an diesem Ort nicht völlig aus den Bahnen geraten ist. Also Vorsicht.“
Dann geht er weiter zum Eingang des eigentlichen Turmes.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.10.2010, 13:31:39
Auf der anderen Seite des Turmes erwartet eine weitere Tür die vier Suchenden. Sie ist wie auch die anderen verschlossen, aber dieses Mal ist das Bild ein umgekehrtes. Das Holz ist in perfektem Zustand, während die Beschläge, das Schloss und der Türgriff völlig verrostet sind.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 17.10.2010, 01:43:15
In der luftigen Höhe erwartet Willow peitschenden Wind, doch stattdessen begrüßt friedliche Stille die vier Abenteurer. Die Halbelfe weiß nicht, ob das nun besser ist, doch überquert sie mutig die Brücke, um auf der anderen Seite vor der massiven Tür mit dem verrotteten Schloss stehen zu bleiben.
"Die nächste uralte magische Falle kann nicht weit sein," denkt die Sunitin laut und sieht Rat suchend zu den Magiekundigen der Gruppe.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 17.10.2010, 15:27:20
Aurora blickt etwas verwundert auf die Türe und die Scharniere.

Das ist schon irgendwie seltsam... aber wer weiß, was für Magie noch dahintersteckt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 18.10.2010, 19:31:30
Lazard schaut kurz zu der Tür und kneift die Augen zusammen.
"Vielleicht sollte jemand einen genaueren Blick darauf werfen. Irgendwie..."
Der Halb-Elf scheint seine Überlegung abzubrechen und legt dann eine Hand auf den unverrotteten Teil der Tür. Dabei übt er etwas Druck aus und ist auf der Ergebnis gespannt.
“Vielleicht ist dies ein Hinweis oder nur ein Hinweis auf die langsam fehlgehende Magie. Eine interessante Theorie. Wird der Turm also bald gänzlich einstürzen oder erst in Hunderten von Jahren?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 18.10.2010, 20:28:31
Auf den Druck des Halbelfen hin ächtzen die Schanieren merklich, das Holz zeigt sich wie zu erwarten völlig unbeeindruckt. Mit entsprechend viel Kraftaufwand sollte es dennoch nicht allzu schwierig sein, diese Tür aus ihrer Verankerung zu reißen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 20.10.2010, 16:59:24
Meint ihr es ist sicher, diese Türe einfach aufzubrechen?” fragt Aurora ihre in den arkanen Künsten etwas besser bewandeten Mitstreiter.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 20.10.2010, 20:13:25
Als nichts passiert, atmet Lazard aus und schaut etwas genauer auf die Tür.
“Keine Ahnung, aber vielleicht finden wir einen Hinweis auf die Antwort.“
Der Schwertmagier fährt mit den Fingern über das Holz der Tür, um nach Vertiefungen zu tasten und seine Augen konzentrieren sich darauf irgendwelche Runen oder Anzeichen von gefahrvoller Magie zu entdecken. Wenn er nichts dabei findet, zuckt er mit den Schultern und drückt die Tür mit den Worten “Auf geht es.“ auf.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 20.10.2010, 20:54:02
Hinter der Tür befindet sich ein kleiner, wiederum runder Raum, in dem eine Wendeltreppe in der Mitte nach oben und außerdem eine gerade Treppe nach unten und eine nach oben führt. Ansonsten ist der Raum völlig leer, gibt aber dennoch ein sehr merkwürdiges Bild ab. An einigen Stellen glänzt der Mamor, mit dem Wände, Decke und Boden verkleidet sind wie frisch poliert, an anderen Stellen ist er verfärbt und beginnt teilweise schon zu bröckeln.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 21.10.2010, 21:46:45
Lazard wirft einen Blick in den Raum und murmelt leise.
“Noch mehr langsam versagende Magie...nun normalerweise befinden sich die interessanten Dinge in einem Turm an der Spitze oder? Folgen wir also der Wendeltreppe?“
Fragt der Schwertmagier und kramt in seinem Gedächtnis nach irgendetwas hilfreichem in Bezug auf die alten Türme.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 25.10.2010, 16:56:05
Erneut finden sich die Abenteurer vor einer Entscheidung wieder, und Willow seufzt leise. Die Halbelfe lässt einen Blick durch den Raum schweifen, betrachtet stirnrunzelnd den seltsamen Zustand der Marmorverkleidung und schaut schließlich hoch und runter, um letztlich auf die Wendeltreppe zuzuhalten.
"Klingt wie ein guter Plan," stimmt sie dabei Lazard zu.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 25.10.2010, 18:29:57
Die vier begeben sich die Treppe hinauf und gelangen in einen weiteren runden Raum, der dem anderen recht ähnlich sieht. Auch hier beginnt die Magie zu versagen. In diesem Raum sind in gleichen Abständen acht Türen verteilt, die allesamt geschlossen und im Gegensatz zum Rest des Raume nicht verwittert sind.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 25.10.2010, 21:16:31
Lazard läuft stumm weiter und als sie nach kurzen Marsch wieder in einen Raum ohne eindeutigen Weg kommen, seufzt der Halbelf. Aber dann rafft er sich zusammen und schaut zu seinen Gefährten.
“Nun wenn Niemand eine Idee hat, können wir unseren weiteren Weg auch durch Zufall wählen. Es sei denn jemand mit einem scharfen Gehör oder Auge findet einen Hinweis.“
Bei diesen letzten Worten schaut der Schwertmagier auch zu Willow.
“Wir irren durch diesen Turm und wer weiß...am Ende wartet vielleicht doch nur der Tod. War es wirklich die richtige Entscheidung herzukommen?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 26.10.2010, 00:33:35
Aurora nickt dem Schwertmagier zustimmend zu. “Da wir nicht wissen, was uns hier erwartet, sehe ich wenig Alternativen, als auf unser Glück zu vertrauen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 26.10.2010, 20:11:34
"Das ist ja eher Tymoras Gebiet," erwidert die Sunitin, für die der Turm einfach zu viele Ungewissheiten bereit hält. Einmal geht die Rächerin im Uhrzeigersinn herum und bleibt vor jeder Tür stehen, um zu horchen und auch die Türen näher in Augenschein zu nehmen. Schließlich kehrt sie an Lazards Seite zurück, mit oder ohne neue Erkenntnisse.
"Ein so verworrener Weg...doch ich werde ihn zu Ende gehen und darüber hinaus, wenn es sein muss. Für Lazard..."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 27.10.2010, 20:53:47
"Da sind noch glühende Runen an den Türen, an manchen zumindest. Aber dafür keine Schlösser...kein gutes Zeichen, will ich meinen," tut die Halbelfe dabei ihre Beobachtungen kund. Da sie jedoch in den arkanen Künsten nicht bewandert ist, kann sie den Sinn der Runen nicht entziffern.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 27.10.2010, 22:30:34
Aurora beäugt die Runen auch eher skeptisch.

Ich glaube damit kennt ihr euch besser aus...

Dementsprechend hält sich die Wandlerin auch zurück und überlässt den anderen die Untersuchung der Türen, auch wenn sie bei Fragen mit ihren sehr geringen Kenntnissen der Materie natürlich auszuhelfen versucht.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 28.10.2010, 21:14:31
Lazard nickt und macht sich dann an die Untersuchung der Türen, welche magische Runen beherbergen. Dabei untersucht der Schwertmagier sie methodisch und überlegt intensiv, welche Bedeutung sie wohl haben. Dabei schweift sein Blick öfters ab, um sich zu refokussieren. Am Ende nickt der Schwertmagier und offenbart sein Ergebnis.
„Anscheinend dienen diese Runden als Schloss und durch bestimmte Worte können sie geöffnet werden. Jedoch entzieht sich mir welche dies denn sein mögen. Außer...“
Nicht ganz sicher geht Lazard zu einer der Türen und spricht laut ein Wort aus.
„Anytos“
Er wartet auf ein Ergebnis und hofft, dass die Tür sich öffnet.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 29.10.2010, 20:56:10
Auch Aelar hat sich kurz die Zeit genommen und nach Lazard ebenfalls einen Blick auf die Türen geworfen.
Allerdings scheint er damit wenig erfolgreich gewesen zu sein, denn noch immer bildet seine in Falten gelegte Stirn, dass er dadurch nicht sehr viel schlauer geworden ist.

Umso interessierter Blick er auf Lazard als dieser ein scheinbares magisches Wort spricht, um die Tür zu öffnen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 29.10.2010, 21:30:04
Sobald Lazard das Wort ausspricht leuchten die Runen an der Tür auf und Augenblicke später schwingt die Tür wie von Zauberhand auf. Sie gibt den Blick auf eine kleine Kammer frei, die spärlich eingerichtet ist. Ein einfaches Bett, ein Schrank und ein Schreibtisch auf dem einige Schriftstücke und eine Feder ruhen. Direkt neben dem Schreibtisch steht ein Regal, das Bücher und eine Sammlung alchemistischer Utensilien beherbergt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 30.10.2010, 16:50:06
Willow schenkt Lazard ein anerkennendes Lächeln und betritt ohne viel des Zögerns den Raum. Als erstes fällt ihr Blick auf die Aufzeichnungen auf dem Schreibtisch, und sie nähert sich diesem, um sich die Schriftstücke, sofern sie sie lesen kann, zu Gemüte zu führen. Denn mögliche Tagebuchaufzeichnungen erscheinen der Sunitin vielversprechender, als irgendwelche verstaubenden Bücher im Regal.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 30.10.2010, 19:38:58
Tatsächlich findet Willow etwas, das sehr aufschlussreich ist, auch wenn es kein Tagebuch, sondern ein Brief ist. Er ist in einer schwungvollen Handschrift auf Chondathan verfasst, das Willow auch wenn es etwas altmodisch ist, ohne Schwierigkeiten lesen kann:

Meine geliebte Melchia,
ich habe es endlich geschafft, man hat mir einen der Räume im Nordturm zugewiesen, die sonst nur von vollwertigen Novizen des Arkanums bewohnt werden. Ich bin endlich kein Anwerter mehr, sondern nun kurz davor mich der Arkanen Bruderschaft anzuschließen. Ich werde dich auch weiterhin nicht besuchen werden, denn jetzt beginnt die Arbeit eigentlich erst. Du solltest auch nicht herkommen, denn die Lage in Luskan ist schwierig, seid dieser verrückte Deudermont sich zum Gouverneur erklärt hat und sich offen gegen die Bruderschaft stellt. Wir befinden uns praktischem im Krieg und immer wieder kommt es zu kämpfen. Angeblich steht sogar ein Drow in den Diensten dieses Mannes. Wie kann man nur mit einem dieser schwarzen Elfen zusammenarbeiten?
Aber zumindest hier im Turm bin ich sicher, Deudermont und sein Gefolge wird niemals über genug Macht verfügen um ihn zu Fall zu bringen. Der turm selbst ist ein Wunder, überall gibt es magische Kreaturen, nur um uns Novizen zu dienen. Ich habe jetzt eindlich einen Ring erhalten, der mich als Mitglied der Arkanums ausweist und mir erlaubt die Diener jederzeit zu rufen. Ich wünschte du könntest hier sein und sobald ich einen ausreichend hohen Rang in der Bruderschaft habe und die Lage sich beruhigt hat, werde ich die herholen.

In Liebe
Anytos
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 31.10.2010, 13:25:05
In Liebe...
Andächtig hält Willow den uralten Brief in den Händen. Wer auch immer dieser Novize gewesen ist, der den Brief verfasst hatte, hat er doch am Wichtigsten festgehalten. Doch die Zauberplage hat seine hehren Pläne zunichte gemacht, hat diese Liebe nicht verschont. Die Sunitin trauert ehrlich um dieses unbekannte, längst vergangene Paar. "Dame Feuerhaar, behüte jene Seelen, denen die Liebe im Leben verwehrt wurde," flüstert sie ein Gebet.
Nur langsam dreht die Halbelfe den Kopf um und sieht beinahe verstohlen Lazard an. Auch ihrer beider Beziehung, die noch so viel Zeit braucht, schwebt jeden Augenblick in Gefahr, bedroht von uralten, bröckelnden Zaubern, hungrigen Monstern und unwohlmeinenden Bewohnern dieser Kloakenstadt. Am Rand von Willows gesundem Auge glänzt eine Träne auf. Schnell wischt die Rächerin sie weg und faltet den Brief zusammen, um dann tief durchzuatmen.
"Anytos, war das das Wort, mit dem du die Tür geöffnet hast?," spricht sie ihren Stiefbruder an, nachdem sie sich ihm zugewandt hat, "Anscheinend sind die Namen der Novizen, die hier gelebt haben, Schlüssel zu ihren Gemächern." Während sie darüber redet, wirkt die Sunitin, als wäre sie mit ihren Gedanken woanders.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 31.10.2010, 20:36:41
Lazard nickt und behält ein ernsthaftes Gesicht, während seine Augen den Rest des Raumes absuchen. Der Halb-Elf ist sich nicht wirklich sicher etwas sinnvolles zu entdecken, allerdings brauchen sie im Moment jeden Hinweis den sie finden können. Als jedoch Willow ihre Frage stellt, nickt der Schwertmagier.
“Ja in der Tat. Dann sind wir hier wohl falsch. Gibt es sonst irgendetwas nützliches in dem Brief?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 03.11.2010, 18:24:31
Das ist wahrscheinlich richtig. Aber jetzt wo wir schon einmal hier sind, können wir auch sehen, ob es hier etwas gibt, was uns weiterhilft. Auch wenn unser Ziel eher nicht hier zu finden sein wird,” wirft Aurora mit einem leichten Schulterzucken ein.

Dann schaut sie sich näher in dem Raum um, wo sie schonmal dawaren.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 03.11.2010, 18:51:03
Die kleine Kammer des Novizen ist nicht sonderlich beeindruckend. Von der einfachen Kleidung, die einstmals in dem Schrank gehangen hat, ist nicht mehr allzu viel übrig, da sich offenbar Motten lange Zeit von ihr ernährt haben. Die Bücher in dem Regal sehen noch besser aus, an den Titeln kann Aurora aber schnell erkennen, dass es sich größtenteils um irgendwelche Grundlagenwerke der Arkanen Künste und vereinzelte Abhandlungen über Geschichte oder Kunst handelt.
Die alchemistischen Utensilien kann die Wandlerin nicht so recht einschätzen, da sie sich nicht wirklich mit soetwas auskennt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 03.11.2010, 22:24:44
Willow will den Brief beiseite schieben, als Lazard sie darauf anspricht, doch sie hält inne und schaut erst ihren Stiefbruder an, dann den Brief. "Nur eine weitere tragische Geschichte," seufzt die Sunitin traurig und reicht Lazard ein wenig zögerlich das Papier.
Im Gegensatz zu Aurora befindet die Halbelfe kaum, dass die Abenteurer hier länger verweilen sollten. "Diese Kohlebecken werden wohl nicht in den Novizenquartieren zu finden sein, oder? Dann sollten wir lieber weiterziehen. Dieser Turm lädt nicht gerade zum Verweilen ein, wenn ihr mich fragt, ja diese ganze Stadt nicht!"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 05.11.2010, 20:41:41
Lazard nimmt den Brief entgegen und überfliegt den Inhalt. Dabei scheint sich jedoch nur eine kleine Regung zu zeigen. Die Geschichte scheint ihn jedoch ein wenig zu berühren. Doch dann legt der Halb-Elf sie einfach weg und schluckt kurz.
“Eine dumme Idee seinen Namen als Passwort zu verwenden. Nun verschwinden wir von hier. Ich glaube kaum, dass die Novizen solche Artefakte zu beherbergen. Also wieder runter oder hat jemand eine Treppe noch oben gesehen?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 08.11.2010, 09:50:24
Ich glaube kaum, dass das als Passwort gedacht war, schließlich würde es ja niemanden aus dem Raum heraushalten und ich glaube nicht, dass sie hier viel mit unberechtigten Besuchern gerechnet haben. Es wird einfach der Türöffner sein. Gut, schauen wir uns den anderen Turm an.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 09.11.2010, 19:15:14
"Wir sollten zuerst diesen Turm hier durchsuchen. Lasst uns eine der Treppen benutzen, wenn wir wieder hinabsteigen." schlägt der Elf vor.

Er hatte sich nicht sonderlich für den Brief interessiert und war stattdessen in der Mitte des Novizen-Zimmers stehen geblieben und hatte sich umgesehen.
Jetzt verlässt er gerade wieder den Raum, um nach unten zu gehen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 10.11.2010, 17:16:20
In Ordnung. Dann erstmal weiter nach oben?” schlägt Aurora vor.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 11.11.2010, 19:09:24
Die vier Abenteuerer gehen die Treppe wieder hinab und wie von Aurora anschließend, die gerade nach oben führende Treppe hinauf. Von hier aus gelangen sie nun in das scheinbare Zentrum des Turmes und müssen ob des Anblicks alle kurz den Atem anhalten. Sie stehen in einer etwa zwanzig Meter messenden Runden Halle und hier windet sich an der Wand eine Treppe in die Höhe. Diese wird immer wieder von Plattformen unterbrochen, auf denen Torbögen unterschiedlichster Art stehen. An einigen Stellen führen sogar dünne Stege zu mitten in der Halle schwebenden Plattformen, die auch den Blick nach oben versperren und verhindern, dass die vier sehen, wie weit diese Portalhalle in die höhe ragt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 11.11.2010, 20:34:50
Während Aurora ihren Kopf immer weiter nach hinten biegt, um nach oben blicken zu können, sagt sie: “Wahrlich beeindruckend. Es war wohl doch etwas voreilig zu vermuten, dass hier nichts mehr zu finden sei...
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 13.11.2010, 18:08:54
Lazard folgt den Anderen schweigend in den neuen Abschnitt des Turmes und beim Anblick des nächstes Raumes, nickt der Schwertmagier zufrieden. Einen kurzen Moment versuchen seine Augen den Raum in Gänze wahrzunehmen ehe er jedoch dieses Unterfangen abbricht und zu seinen Gefährten schaut.
“Sieht schon eher aus wie etwas von Wichtigkeit. Vielleicht haben wir hier eine Chance. Ich denke etwas Umsehen könnte uns weiterhelfen. Aber an diesem möglicherweise chaotischen Ort sollten wir zusammenbleiben.“
Dabei schaut er kurz zu Willow und macht sich dann daran die Halle genauer zu untersuchen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 14.11.2010, 14:52:48
In der immensen Halle wandert Willows Blick immer weiter in die Höhe, bis der Halbelfe langsam schwindelig wird. Sie schaut wieder herunter und wirkt ein wenig überfordert.
"Meint ihr, es sind Portale zu unzähligen Orten? Aber ob die Kohlebecken dann irgendwo dort oben sind?," fragt die Sunitin verwirrt in die Runde und sieht vor allem Lazard fragend an. Orte, sie so von uralter Magie angefüllt sind, sind eindeutig nicht ihr Metier.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 14.11.2010, 21:09:04
Der Elf selbst hält sich auch zurück, was Vermutungen über diesen Ort angeht. Fasziniert blickt er sich in der Halle um, die sich um die Gruppe herum erstreckt.
"Ja, zusammen zu bleiben ist eine gute Idee. Wir sollten nicht aus Versehen eines dieser Portale aktivieren. Wer weiß, wohin wir dann gelangen."
Aelar scheint sich an die Ankunft in diesen Turm zurück zu erinnern, als sie das letzte Mal durch ein Portal gelaufen sind.

Dennoch wandern seine Augen über die Wände und schwebenden Plattformen.
"Sie scheinen alle inaktiv zu sein."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 19.11.2010, 00:04:48
Immer noch fühlt sich Willow ziemlich unwohl an diesem verzweigten, verhexten Ort.
"Nunja, uns bleiben nur noch die Turmspitze, irgendwo dort ganz oben," blickt sie wieder hinauf in die schwindelerregende Höhe, die wegen der schwebenden Plattformen nicht gänzlich einzusehen ist, "Oder die Treppe nach unten."
Schulterzuckend weist die Rächerin auf die sich an der Wand entlang schlängelnde Treppe hinauf. "Aber wo wir schon einmal hier sind, warum nicht die Halle zu Ende erkunden?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 19.11.2010, 08:19:59
Die anderen drei stimmen Willows Vorschlag zu und langsam steigen sie in der Halle hinauf. Je höher sie kommen, desto mehr Portale entdecken sie, aber kein einziges von ihnen ist aktiv. Schließlich gelangen sie in die oberen Bereiche der Halle, die anders aufgebaut sind. Hier gibt es nicht mehr so viele Portale, sondern dafür treten immer wieder Regale voller Bücher an ihre Stelle. Allerdings entdecken sie hier auch eine in der Mitte schwebende Plattform, die vielversprechend aussieht, da vier kleine Bassins mit Wasser auf ihr aufgestellt sind. Allerdings ist nicht direkt erkennbar, ob es sich wirklich um die gesuchten Aussphähungsbecken handelt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 19.11.2010, 11:58:42
Aurora blickt sich immer wieder verwundert um. So einen Ort hatte die Wandlerin bisher noch nicht gesehen. Auch wenn viel der Magie bereits vergangen war, so hatte dieser Turm doch etwas mysteriöses.

Als sie schließlich die vier Wasserbassins entdecken, fragt sie ihre Begleiter: “Was meint ihr, ob es das wohl ist?
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 20.11.2010, 14:46:16
Lazard folgt den Anderen, um den Rest der Halle zu erkunden. Dabei ist seine Aufmerksamkeit auf die vielen magischen Wunde gerichtet, welche sich in diesen Hallen als Portale äußern. Als jedoch Aelar sie über die Inaktivität aufklärt, konzentriert sich der Schwertmagier wieder auf die Halle und erkundet sie mit den Anderen. Am Ende entdecken sie die Plattform und er nickt.
“Nun wir sollten einen Blick darauf werfen. Sieht irgendjemand eine Möglichkeit da rauf zu kommen?“
Lazard nähert sich der schwebenden Plattform und äußert einen Gedanken.
“Vielleicht steht etwas in den Büchern.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 20.11.2010, 19:55:41
Gute Frage... vielleicht mit einem Seil von oben her, oder von der Seite, wenn man es weit genug oben festmachen kann.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 20.11.2010, 20:11:54
Die vier nehmen die nähere Umgebung genau in Augenschein um zu sehen, ob es irgendetwas gibt, was ihnen helfen könnte zu der Plattform zu gelagen und dabei fällt Aurora eine Reihe von Steinplatten auf, die in einigen Zentimetern Entfernung von der Treppe schweben und nur auf den ersten Blick den Anschein erwecken, als wären sie mit ihre verbunden. In Wirklichkeit werden sie jedoch von Magie in der Luft gehalten.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 20.11.2010, 20:21:21
Interessant. Schaut mal hier! Vielleicht lassen die sich irgendwie bewegen?

Aurora probiert es auch gleich aus, indem sie zunächst einmal prüft, ob die schwebenden Platten auch in der Luft schweben, wenn sie Gewicht tragen, und schließlich, ob es ihr irgendwie möglich ist, sie zu bewegen, indem sie sich aus der Nähe genau darauf konzentriert.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 21.11.2010, 10:44:12
Die Plattformen halten die Wandlerin ohne Schweirigkeiten in der Luft und sobald sie ganz auf einer von ihnen steht, beginnt diese von selbst in Richtung der großen Plattform in der Mitte zu schweben, auf der sich die vier Becken befinden.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 21.11.2010, 12:24:50
Oha!” ruft die Wandlerin erstaunt aus. “Na hoffentlich kommt man von da auch wieder runter.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 21.11.2010, 22:11:09
Fasziniert, doch mit einiger Vorsicht, folgt Willow Auroras Beispiel und stellt sich auf eine andere Plattform, in der Hoffnung, diese würde sie ebenso herübertragen. Beim Blick nach unten wird der tapferen Rächerin mulmig zumute und sie schaut lieber wieder auf.
Man muss schon ein wenig größenwahnsinnig sein, um solche gewaltigen Türme zu bauen...oder ein wenig mehr...
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 21.11.2010, 22:29:23
Lazard zögert nicht lange, nachdem Willow ebenfalls auf eine der Platten getreten ist, und folgt den Anderen durch eine der Steinplatten.
“Ob sie das wohl sind. Ich hoffe die Magie versagt nicht gerade jetzt. Es wäre ein schmerzhafter und dummer Tod.“
Falls Lazard ohne Probleme oben ankommt, würde der Schwertmagier ein Blick auf die Becken werfen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 23.11.2010, 20:04:48
Doch bevor Lazard einen genaueren Blick auf die Becken werfen kann, stößt aus heiterem Himmel eine geflügelte Kreatur auf sie herab. Sie ist etwas größer als ein Halbling und ihre Haut ist blau und schuppig. Statt normaler Hände hat das Wesen scharfe Klauen und sein Maul ist von Reißzähnen gefüllt.
(http://papermoonstudios.com/dd/03_Longest_Night/03_berbalang.jpg)
Seine Flügel halten es einge Meter oberhalb der Plattform in der Luft, wo es die Augen schließt und aus seinem eigenen Körper drei weitere Versionen seiner selbst hervotreten lässt.

hier geht'S weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5704.msg663262.html#msg663262)
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:45:26
Gerade hat Willow noch einen Blick auf die Spähbecken geworfen, da lenkt ein flatterndes Geräusch ihr gesundes Auge nach oben. Als das sonderbare klauen- und zähnebewehrtes Wesen sich vervielfacht, zückt die Rächerin ihr Schwert und geht in Verteidigungsstellung.
"Tausend tote Teufel, in diesem Turm ist ja doch noch nicht alles so leblos!" schnappt sie aufgeregt.
Doch da die Halbelfe keine Möglichkeit hat, die Flügelgeschöpfe auf Distanz anzugreifen, bereitet sie sich vor, die Wesen zu attackieren, sobald sie sich in ihre Reichweite begeben.

Aurora hält den Wesen ihr heiliges Symbol entgegen und ein gleißendes Licht entsteht in ihrer Mitte, was ihre Haut zu versengen droht. Mit der anderen Hand zieht die Wandlerin ihr Schwert.

„Fliegende Gegner, dass hat noch gefehlt.“ knurrt Lazard und zieht sein Schwert, um für den Kampf bereit zu sein. Er geht etwas nach Vorne und begibt sich in Verteidigungsposition, um vielleicht die ersten Schläge abzufangen, während sich seine magische Barriere aufbaut.
"Hm ich habe keine Chance sie zu erreichen. Die Becken werden uns auch nicht helfen..."
Der Schwertmagier überlegt, was er am besten machen könnte und beobachtet die Wesen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:46:17
Die identischen Kreturen steuern nun auf die vier Eindringlinge zu und auch wenn WIllow einen der vor ihr landenden mit einem Schwerthieb empfängt und Lazard bemüht ist sich gegen die Attacken zu verteidigen, müssen sie beide einige Schnittwunden durch die messerscharfen Klauen hinnehmen.

Aurora macht einen Schritt neben Lazard und attackiert einen seiner beiden Gegner mit einem wuchtigen Hieb, um den Schwertmagier zu unterstützen.

Der Elf benötigt einige Sekunden, bevor er auf den Angriff reagieren kann. Zu sehr haben ihn die Becken fasziniert. Doch plötzlich weicht er einen Schritt nach hinten aus und beschwört das Donnern herauf, welches ihm schon einige gute Dienste geleistet hat. Dennoch scheint der Elf noch nicht ganz beisinnen zu sein, denn keiner seiner Angriffe scheint das blaue Wesen zu verwunden.

Lazard beißt die Zähne zusammen als die messerscharfen Klauen sein Fleisch zerreißen. Schmerz durchzuckt seinen Körper und lässt ihn fast in die Knie gehen. Nur mit Mühe hält er sich aufrecht, doch zum Glück spürt er wenig später die heilende Berührung der Wandlerin. Schnell rappelt er sich wieder und belegt einen der Gegner bei seiner Geliebten mit einem magischen Schild, um ihn auf sich zu legen. Im selben Moment formt der Schwertmagier ein Schutzeichen, um sich selbst vor weiteren Angriff zu bewahren. Danach ist er bereit den Feinden zu begegnen. In seinem Kopf führt er jeden Schritt durch und sein Körper folgt. Lazard legt einen Schwerttanz von unglaubliche Schnelligkeit, Schönheit und Tödlichkeit hin. Die Klinge wirbelt nur so durch die Luft und wird von magischen Schlieren begleitet. Während die Klinge hypnotisch durch die Luft schneidet, breitet sich die magische Wirkung auf den Feind aus, um ihn zu verwirren.

Willow schreit auf, als die angriffslustigen Wesen ihre Verteidigung mühelos überwinden und sie nach einer wirbelwindartigen Attacke verwundet zurücklassen.
"Ihr werdet es bereuen, bei Sune!," keucht sie, hat jedoch noch genügend Kraft, sich einem ihrer Gegner zuzuwenden. "Fangen wir mit dir an," konzentriert sie sich auf die Kreatur, die sie halb umrundet, um sie so zwischen sich und Aelar zu bringen, bevor sie wild mit dem Schwert zuschlägt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:47:08
Die blauen Kreaturen attackieren weiterhin die zwei Halbelfen und ihre Klauen reißen schmerzhafte Wunden.

Aurora attackiert weiter die geflügelte Kreatur mit zwei kräftigen Hieben, während sich um ihre Klinge und auch um sie selbst nach und nach ein weißes Licht ausbreitet und verwundet die Kreatur mit ihren Angriffen merklich, aber das lässt sie scheinbarn urn noch zorniger und angriffslustiger werden.

Nachdem der letzte Angriff fehl geschlagen war, atmet der Elf durch, nimmt mit Entsetzen hin, wie Lazard schwer verwundet wird, dann beschwört er erneut die heiligen Geschosse herauf, die er auf die beiden nächsten Wesen schießt. Als die Geschosse seine Hand verlassen, blickt Aelar ihnen in der Hoffnung hinterher, sie in den blauen Wesen einschlagen zu lassen. Dann bewegt sich der Elf auf der großen Plattform in Richtung Westen.

Lazard wird fast schwarz vor Augen, als er mehrmals getroffen wird. Er schwankt kurz, doch dann spürt er die heilende Wirkung von Auroras Magie. Er rappelt sich wieder und bringt sich mit einem schnellen Schritt aus der Reichweite der Feinde und schreibt mit seiner Waffe mehrere Runen in der Luft, welche auf zwei der Gegner zufliegen. Dann schaut er grimmig.
„Beim Vater aller Elfen fordere ich doch zum Duell heraus!“
Rezitiert er die gelernte Worte und schleudert sie einem Feind entgegen.

Willow muss ebenfalls viel einstecken und die Schmerzen rauben ihr beinahe die ganze Kraft.
"Nein, so leicht mach ich es euch nicht!," stemmt die Rächerin sich trotzig dagegen an und mobilisiert ihre verbleibende Energie, um leichtfüßig um eine der Kreaturen zu tänzeln und sie mit Lazard in die Zange zu nehmen, bevor sie mehrmals heftig zuschlägt und mit jedem Hieb in Gedanken zu Sune um Beistand betet.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:47:46
Die blauen Wesen schlagen noch weiter auf die Halbelfen ein und reißen Wunden, die gerade erst von Aurora geschlossen wurden wieder auf.

Das weiße Leuchten um Aurora herum wird intensiver und scheint nun auch an den Kräften der Wandlerin zu zehren. Ein kurzer Lichtblitz zuckt zu Lazard herüber, der dem Schwertmagier Linderung verschafft und seine Wunden zum Teil wieder heilt. Aurora versucht ein weiteres Mal ihren Gegner mit dem Schwert zu treffen, doch dieser ist zu flink und weicht dem etwas unbeholfenen Schlag einfach aus.

Die frisch geschlagenen Wunden und die göttliche Heilung, die Aurora von ihrem Schutzpatron kanalisiert, drohen die Halbelfe aus dem Gleichgewicht zu bringen, doch agil verwandelt sie benommenes Taumeln in einen tänzelnden Seitenschritt und bedrängt weiterhin das Geschöpf, das sie als ihr Ziel auserkoren hat.

Lazard hält sich einfach aufrecht, während der Schmerz aufflammt und wieder verebbt. Der Schwertmagier hält die Waffe fest umschlungen und beginnt wieder seine Magie zu wirken. Die Klinge wirbelt um ihn herum und schickt schmerzhafte Schallwellen in ihre Reihen.

Für den Moment sah es so aus, als ob sie die Situation unter Kontrolle kriegen würden, aber das konnte sich jeden Moment ändern, denn diese Wesen machten einen sehr gefährlichen Eindruck. Aelar löst sich daher von dem, der in seiner Nähe ist, und beschwört wieder einmal zwei heilige Geschosse herauf, die sich ihren Weg zu den beiden Wesen in Lazards Nähe bahnen, die von den anhalten Attacken seiner Gefährten schon etwas angeschlagener wirken.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:48:19
Die blauen Wesen schlagen weiter auf Willow und Lazard ein und zu allem Überfluss explodiert plötzlich eine der Kreaturen, die schon recht schwer verletzt war und ruft in Lazards und Willows Kopf ein lautes Brüllen hervor, das die zwei Halblelfen taumeln lässt.

Wieder zuckt ein weißer Lichtblitz von Aurora zu ihren Gefährten, diesmal zu Willow, um die Wunden der schwer angeschlagenen Rächerin zu heilen. Da auch Lazard sich kaum noch auf den Beinen halten kann, entschließt sich Aurora gegen einen weiteren Angriff und begibt sich zurück in die Nähe des Schwertmagiers, um ihm die Hand aufzulegen und einen Teil ihrer Lebenskraft an ihn zu übertragen.

Die Explosion trifft Willow völlig unvorbereitet. In ihren Ohren rauscht es, vor Schwindel muss sie innehalten und sich mit dem Schwert abstützen um durchzuatmen und heftig den Kopf zu schütteln. Vor den Augen der Rächerin wankt alles, und es fällt ihr nicht leicht, auf die Kreatur, die sie nun bedroht, einzustechen, und gleichzeitig einen besorgten Blick nach hinten zu werfen - doch die Bewegung hilft der Halbelfe, sich wieder zu sammeln.

Lazard schwankt immer zwischen der nahen Bewusstlosigkeit und dem Abebben seiner Schmerzen. Der Schwertmagier spürt im Sekundentakt die Schläge auf seine Haut einprasseln und wenig später die heilende Wirkung der klerikalen Magie. Sein Körper jedoch setzt dieser Tortur ganz schön zu und der Halb-Elf braucht eine Pause, um seine Kraft etwas zu sammeln. Lazard mobilisiert alle Kräfte und versucht sich nicht schon wieder treffen zu lassen.

Aelar beschwört eine Explosion aus strahlendem Licht in Lazards Nähe, um seine Feinde anzugreifen und zu behindern. Der Elf achtet genau darauf, was die beiden Kreaturen nun tun, in der Hoffnung, den Schwertmagier noch weiter beschützen zu können.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:48:54
Die drei verbliebenen Kreaturen greifen weiterhin die zwei Halbelfen an, aber Aelars göttliche Macht kann Lazard zumindest davor bewahren von zweien allzu sehr bedrängt zu werden. Aber trotzdem muss der Halbelf einige sehr hässliche Wunden hinnehmen, während Willow den Angriff ihres Gegners zwar nicht abblocken kann, aber da er sich nicht mehr mit einem anderen zusammentun kann, ist er sehr viel weniger verheerend.

Ein weiterer weißer Lichtblitz heilt einen Teil von Lazards Verletzungen. Ihre Heilkraft würde den immensen Schaden, den diese Wesen anzurichten vermochten, aber nicht vollkommen aufhalten, daher macht sich Aurora auch wieder daran, ihre Gegner auszuschalten. Mit einem kräftig geführten Hieb schlägt die Wandlerin, der man die Anstrenungen des Kampfes nun schon deutlich ansehen kann, nach der Kreatur in ihrer Nähe.

"Feiges Pack, kämpft wenigstens fair!," faucht Willow die geflügelten Kreaturen an, die hauptsächlich Lazard schwer zusetzen. Dass auch sie selbst aus mehreren Wunden blutet, nimmt die Rächerin nur am Rande wahr. "Jetzt bist du dran," schwört sie einem der Wesen Verderben und rast, verschwommen wie ein Geist, an den Rand der Plattform, wo sie sich wirbelnd umdreht und aus der Drehung heraus hart zuschlägt.

Lazard hält zähneknirschend und von Schmerzen gebeutelt durch, während die Klauen ihn förmlich zu zerreißen drohen. Dennoch lässt er seinen Fokus nicht fallen und wirft manchmal einen besorgten Blick in Richtung von Willow. Doch dann konzentriert er sich lieber auf seine Feinde und geht an Auroras Seite, um den durch ihren Schlag abgelenkten Feind zu treffen. Er wirbelt das Schwert durch die Luft und schleudert schneidende Schallwellen in ihre Richtung.

Der Elf konzentriert sich auf zwei der fliegenden Wesen, beschwört erneut seine heiligen Geschosse. Jedoch schafft er es nicht, einen der beiden zu treffen, da diese geschickt hinter seine Gefährten abtauchen, als der Elf seine Angriffe durchführt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:49:26
Zwei der Kreaturen attackieren Lazard, aber der Schwertmagier kann sich der angriffe dank seiner Magie erwehren. Wenig später tritt dann auch eines der Wesen, das schon sehr schwer verletzt ist, wieder in den Körper eines anderen hinein, was einige von dessen Wunden schließt.

Einmal mehr stärkt Auroras Heilkraft Willow, die momentan angeschlagener wirkt als ihr Halbbruder. Und wieder rückt die Wandlerin einer der seltsamen Kreaturen mit einem mächtigen Hieb ihres Großschwertes zu Leibe.

Willow ist zwar froh, dass eines der Wesen verschwindet, doch die Art, wie es dies tut, kommt der Halbelfe seltsam vor, und sie erwartet jederzeit eine neue unangenehme Überraschung. Dennoch setzt sie ihrem auserkorenen Gegner nach und schlägt, gestärkt von Auroras Heilmagie, auf die Kreatur ein, um eine lange, aber nicht allzu tiefe Wunde zu hinterlassen.

Lazard ist einen Moment froh über die Atempause und setzt dann jedoch schnell nach, um ein weiteres Mal das Schwert durch die Luft schneiden zu lassen. Die Klinge schneidet mit einem ohrenbetäubenden Geräusch durch das Nichts und rast direkt auf die Gegner zu.

Der Elf umrundet so schnell er kann das Becken auf der Plattform, um ein gutes Sichtfeld auf die beiden Feinde zu haben, dann konzentriert er sich und schießt erneut aus seiner Handfläche die heiligen Bolzen in Richtung der blauen Wesen ab, in der Hoffnung, sie zu treffen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:50:01
Einer der zwei verbleibenden Gegner, der schon deutlich verletzt ist, schlägt nach Lazard und fügt ihm eine weitere Wunde zu. Die zweite Kreatur entpuppt sich nun auch als das Original, da sie eine weitere Version aus sich selbst gebiert und dann die andere schon Verwundete explodieren lässt, was Aurora, Lazard und Willow, die in unmittelbarer Umgebung stehen, benommen werden lässt.

Benommen von dem Treffer kann Aurora nicht viel anderes machen, als sich zunächst um ihre eigenen Wunden zu kümmern. Währenddessen heilt ihre Lichtaura Lazard aber unbeirrt weiter. In der kurzen Pause scheint die Wandlerin sich aber bereits sichtlich zu erholen.

Vor Willows Augen dreht sich alles, die Explosion trifft sie unvorbereitet und lässt die Halbelfe benommen zurück. Das Schwindelgefühl verhindert, dass die Rächerin sich auf der schwebenden Plattform allzu schnell zu bewegen traut, bevor der Raum aufgehört hat, sich zu drehen, daher tut sie nur einen vorsichtigen Schritt vorwärts.

Lazards Schädel klingelt förmlich einen Moment nach der schweren Explosion und der Halb-Elf kann alles nur noch wie durch Watte wahrnehmen. Unsicher verharrt er einen Moment, während sein Körper ihm Schmerzen und Übelkeit zu sendet. Doch dann schlägt der Schwertmagier erneut zu und schickt zerreißende Noten in Richtung des Feindes, während er irgendwie versucht mit der Situation klar zu kommen.

Der Elf bewegt sich ein Stück um das Becken herum, bevor er mit seinen Händen erneut das Gewitter beschwört. Blitze zucken um die beiden blauen Wesen, ein fernes Donnergrollen ist im Hintergrund zu hören. Dennoch scheint es nicht als, als könnten die Blitze und der Donner die Wesen in irgendeiner Art und Weise verletzen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:50:33
Die Angriffe der vier Streiter behindern die zwei Wesen kaum und beide greifen wieder koordiniert Lazard an.

Wieder bei Kräften, schlägt Aurora mit ihrem Schwert nach dem Wesen, welches die anderen aus sich hervorgerufen hatte, da dieser offensichtlich vernichtet werden musste und es wenig Zweck hatte, sich mit den anderen zu beschäftigen. Dabei heilt ihre weißleuchtende Aura Lazard von einem Teil seiner neuen Wunden.

Obwohl Willow noch etwas unsicher auf den Beinen steht, kann sie nicht tatenlos mitansehen, wie die gräßlichen Kreaturen neue, tiefe Wunden in Lazards Fleisch schlagen.
"Hier ist euer Feind!," keucht sie den Wesen entgegen und verpasst dem Geschöpf vor ihr einen seitlichen Hieb, der eher darauf abzielt, es von Lazard wegzuschieben, während sie selbst mit klingelnden Ohren einen Seitenschritt tut und kräftig den Kopf schüttelt, um endlich die wattige Benommenheit loszuwerden.

Lazard verliert fast das Bewusstsein beim erneuten Ansturm der Feinde. Sein Körper zittert durch die Schmerzen und auch die Heilung durch die Wandlerin erlaubt ihm kaum etwas zu Atmen zu kommen. Dennoch rückt er konzentriert ein Schritt zurück, um aus der Zange des Feindes zu kommen. Dann orientiert sich der Schwertmagier einen Augenblick und nutzt seine Magie. Seine Klinge leuchtet kurz sanft auf und der Halb-Elf berührt sich, worauf einige Wunden sich schließen und der Blutfluss etwas gestoppt wird. Mit neuerlicher Kraft schlägt Lazard dann aus und lässt die einen starken Knall in die Richtung der Feinde sausen.

Erneut löst sich Aelar aus der Kampfesgruppe, zu nah war er den Klauen der blauen Angreifer gekommen, bevor er sich zurück ziehen kann. Er wagt sich zum Rand der Plattform vor und beschwört seine heiligen Geschosse, welche er diesmal lediglich gegen den wahren Gegner schießt, um nicht einen seiner Gefährten zu verwunden. Plötzlich erkennt man, dass er sich darauf gefasst macht, dass die Wesen wieder nach seinen Gefährten schlagen, seine Lippen leise Worte formen und seine Hand hinter dem Rücken Gesten vollführt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:51:12
Die Berbalang bleiben weiter bei ihren Attacken gegen Lazard, können ihn aber jetzt nicht mehr ganz so effektiv angreifen, zusätzlich hilft nun auch Aelar aus und bewahrt den Halbelfen mit seiner göttlichen Macht vor jeglicher Verletzung.

Wieder heilt Aurora durch ihre weiß leuchtende Aura Lazards Wunden und macht sich dann daran, ihren Hauptgegner erneut zu attackieren.

Die verwundete Rächerin steht wieder sicher auf den Beinen, das Schwindelgefühl lässt nach. Kurz blickt die Halbelfe um sich; nur noch zwei Gegner verbleiben auf der Plattform. Die Sunitin fixiert die echte Kreatur mit einem durchdringenden Blick.
"Zeit, dieser Schinderei ein Ende zu machen!," grollt sie und hebt die Klinge, zuerst auf Schulterhöhe, dann reckt sie das Schwert plötzlich empor und ein scharlachrotes Leuchten umspült ihre Gestalt. In einer rasenden Welle breitet sich das Licht in Sekundenschnelle von Willow aus und schleudert die einzige noch lebende Kopie des blauen Wesens mehrere Schritt hinfort. Gestärkt von Sunes Macht, sticht die Halbelfe gnadenlos auf das Original ein.

Lazard ist dankbar für den kurzen Moment Luft und die paar Sekunden ohne Schmerzen dank des Eingreifens von Aelar. Er erholt sich kurz, doch dann schirmt er sofort Willow von dem Feind direkt neben ihr ab und stürmt ebenfalls in den Kampf, um diesmal den Feind in die Zange zu nehmen. Ohne lange zu warten, schlägt der Schwertmagier zu.

Der Elf zieht sich ein Stück aus dem Kampfbereich des blauen Wesens zurück, bevor er erneut seine heiligen Geschosse heraufbeschwört, doch erneut schafft er es nicht, diese zielgenau auf das Wesen zu lenken. Stattdessen fliegen die Geschosse einige Armlängen an dem Wesen vorbei.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:51:43
Obwohl Willow das Original angreift, nimmt die Kopie die Wunden hin und eilt wenig später wieder herbei um Lazard zu attackieren, der sich nur einem Teil der Angriffe erwehren kann und einige hässliche Schnitte hinnehmen muss.

Umso eifriger bemüht sich Willow, der echten Kreatur endlich den Garaus zu machen, in der Hoffnung, dass die lästige Kopie ebenfalls verschwindet, wenn das Original seine gerechte Strafe erfahren hat. Hieb für Hieb bedrängt sie das Wesen, ohne auf ihre schmerzenden Wunden zu achten - diese melden sich aber dennoch und behindern die Rächerin allmählich.

Während Aurora diesmal Willow heilt, die aktuell schwerer angeschlagen scheint, richtet die Wandlerin ihr Schwert weiter gegen ihren Hauptgegner.

Unermüdlich steckt der Schwertmagier Treffer um Treffer ein und versucht ebenso auszuteilen. Wieder einmal schleudert Lazard das Schwert einem Tanz gleich um sich in der Hoffnung dem Feind wenigstens etwas zu schaden. Danach begibt er sich aus der Zange mit einem Ausweichschritt und schafft eine magische Verbindung zwischen sich und einem der Feinde. Ein blau leuchtendes Pulsieren formt sich, um die beiden Kontrahenten.

Der Elf beschwört erneut die heiligen Geschosse herauf, als das blaue Wesen ihm den Rücken zukehrt und Lazard attackiert. Nach dem Aussprechen der Beschwörungsformel und dem Beenden der Gesten bildet sich der kleine Energieball, den der Anrufer gegen das Wesen schleudert und es im Rücken trifft.
Dann zieht sich Aelar ein Stück in den Rücken der Gruppe zurück und in die Mitte der Plattform, in der Hoffnung, in der nächsten Runde beide der Wesen attackieren zu können.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.01.2011, 18:52:54
Der Berbalang nimmt die Verletzung hin und lenkt sie nicht auf seinen Doppelgänger um. Dieser tritt wieder an Lazard heran und fügt diesem eine weitere Wunde zu. Doch nur Augenblicke später explodiert er und wieder spüren die zwei Halbelfen den Schmerz und werden von den Auswirkungen der plötzlichen Explosion völlig benommen.

Aurora heilt Lazard nun wieder von einem Teil seiner schweren Wunden, während sie diesmal ihr heiliges Symbol gegen den letzten Gegner erhebt, um gleißend helles Feuer auf ihn abzuschießen. Danach entfernt die Wandlerin sich ein paar Schritte vom direkten Kampfgeschehen.

Während die echte Kreatur zurückflattert, setzt Willow ihr unaufhaltsam nacht. Dann schreit sie auf, als eine neuerliche Explosionswelle sie durchschüttelt; nicht so sehr vor Schmerz, wie vor Wut. Die magischen Wesen treiben die Halbelfe zur Weißglut.
"Bei allen schiefen Ogerzähnen, fall endlich um!," schimpft die Rächerin, als sie die rötlich glänzende Klinge in weiten, schwungvollen Bögen nach dem Geschöpf schwingt. Der Schwindel nach der Explosion lässt sie kaum klar einen Gedanken fassen oder Sune ernsthaft um Hilfe bitten.

Lazard ist einen Moment schlecht, als schon wieder eine Explosion seinen Körper erschüttert. Unsicher schaut er einen Moment auf die Szenerie, während sein Kopf noch nicht wieder klar denken kann. Doch schon im selben Moment spurtet Willow an ihm vorbei, um den Feind wieder anzugreifen. Ein kurzer Gedanke schießt durch seinen Kopf.
“Muss sie beschützen...“
Der Schwertmagier schirmt sich und den Feind in einem magischen Feld ab, um alle anderen zu schützen und in der Hoffnung sich selbst zur Zielscheibe zu machen. Für mehr hat der Halb-Elf keine Kraft mehr.

Der Elf umrundet erneut eines der Becken, um dann in gerade Linie vor dem Wesen zu stehen. Seine Gesten vollführend und seine beschwörenden Worte sprechend, ruft der Zauberwirker erneut die Magie hervor, um ein göttliches Geschoss auf den Berbalang zu schießen. Mit ienem Knistern verlässt das Geschoss die Handfläche des Elfen, um dann zielgerichtet auf das Wesen zuzusteuern.

Die Kreatur entgeht den Geschossen und wendet sich um, die Flügel ausbretiend. Mit einem überraschend kräftigen Stoß erhebt sich der Widersacher in die Lüfte und scheint kein Interesse daran zu haben sich weiter mit den vier Eindringlingen zu beschäftigen. Dabei blickt sie sich kein einziges Mal um, offenbar ist sie nicht mehr daran interessiert mit diesen Feinden zu ringen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 13.01.2011, 21:01:10
Aurora blickt dem Wesen hinterher, senkt aber ihre Waffen.

Du hast gut gekämpft! Zieh Dich zurück, aber ehre auch unseren Sieg und bleib fern von uns,” ruft sie ihm nach.

Noch zweimal zuckt ein Lichtblitz von ihrer weißschimmernden Aura zu Lazard und zwei weitere Male zu Willow, um ihre Wunden vollständig zu heilen. Dann verblasst die Aura schließlich und auch Aurora scheint am Ende ihrer Kräfte angelangt zu sein, auch wenn sie sich rasch wieder erholt.

Eine kurze Verschnaufpause haben wir uns wohl verdient. Dann sollten wir versuchen, herauszufinden, was es mit diesen Becken auf sich hat.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 14.01.2011, 00:20:30
Der Elf blickt an seinen Roben hinab, die beinahe unversehrt wirken von diesem Kampf, dann nickt er der Wandlerin zu und begibt sich dennoch schon einmal zu einem der Becken auf der Plattform.

"Was denkt ihr, was diese Becken bewirken können?" Fragend blickt der Anrufer die anderen an, die mit ihm den Weg hierher geschafft haben.

Der Elf streicht sich eine kurze Strähne aus dem Gesicht, setzt seinen Stab wieder auf dem Boden auf und gesellt sich dann zu seinen Gefährten zurück.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 14.01.2011, 01:57:37
Frustriert sieht Willow dem fliehenden Geschöpf nach und schüttelt ihm nach mit der Faust. "Mistviech," macht sie ihrem Ärger Luft und entspannt sich langsam, um als erstes nach Lazard zu schauen. Als Aurora den Schwertmagier, und dann sogleich auch die Rächerin heilt, lächelt die Halbelfe dankbar. "Danke. Ohne dich wären wir jämmerlich verblutet."
Die Sunitin fährt sich mit einer Hand durch das Haar und atmet tief durch. Sie nähert sich Lazard, bis die beiden keine zwei Zoll voneinander entfernt sind, und legt ihm eine Hand - mit der anderen hält sie noch immer das Schwert - auf die Schulter. "Dame Feuerhaar sei gedankt, dafür, dass sie uns in jeder Gefahr schützt," flüstert Willow ein Dankgebet und beugt den Kopf etwas vor, um mit der Stirn die ihres Liebsten zu berühren. Auch wenn sie ihn am liebsten umarmen und stundenlang festhalten würde, weiß sie, dass sie behutsam mit ihm umgehen muss, und bemüht sich nach Kräften, den Halbelf nicht zu bedrängen.
Langsam löst sich die Rächerin von dem stoischen Kämpfer, um endlich selbst einen Blick auf die Becken zu werfen. "Ich will hoffen, dass es die Richtigen sind," seufzt sie. Mit der Magie der Becken kann die Sunitin kaum etwas anfangen, sie möchte nur das mühsam angestrebte Ziel endlich erreicht haben. Aus reiner Neugier blickt die Halbelfe dennoch in eins der vier großen Gefäße.
Nach einem halben Dutzend Herzschläge deutet Willow auf eine Stelle des Beckens und fährt mit dem Finger entlang einer winzigen Linie. "Da steht was geschrieben, glaube ich. Kann das jemand von euch lesen? Elfisch ist es jedenfalls nicht," verkündet sie ihren Gefährten, was sie entdeckt hat.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 15.01.2011, 10:36:05
Aelar geht mit Willow zurück an die Becken, erkennt im selben Moment die Schrift wie die Rächerin.

"Das ist Drakonisch, Willow. Dort steht:

"Die Macht des Ortes, die Macht der Zeit, die Macht des Weges, die Macht des Gewebes. Die Reise, das Ziel, das Gesuchte, das Gefundene. Die Kunst des Suchens, die Kunst des Findens, die Kunst des Reisens, die Kunst des Verbindens. Alles ist eins, alles ist einzig, ein einzelner Wille, ein einzelnes Ziel, ein einziges Wort, bewirken wird viel."

Es hat also irgendetwas mit dem Reisen zu tun. Vielleicht hat jedes der Becken eine andere Aufgabe. das eine hilft beim Reisen, das andere beim Finden und so weiter.
Fragend blickt er die anderen Gefährten an.
"

Auf seinen Stab gestützt, fährt er fort:
"Bleibt nur noch das Problem, wie man ein solches Becken aktiviert. Ein Wort, steht hier. Meine Vermutung ist, dass wir das richtige Becken benötigen und dann das richtige Wort."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 15.01.2011, 15:33:08
Lazard atmet erleichtert aus, als das Wesen endlich verschwindet, auch wenn er die Befürchtung hat, dass es wiederkommen könnte um mehr Ärger zu verursachen. Der Schwertmagier bringt jedoch kein Wort heraus, denn sein Körper kämpft noch zu sehr mit den Nachwirkungen der Schlacht. Die Schmerzen zusammen mit der Übelkeit bereiten ihm einige Schwierigkeiten und erst als Willow nah an ihn heran tritt, kommt er wieder zu Sinnen. Er schaut direkt zu ihr und vernimmt ihre Worte. Der Halb-Elf nickt und streicht etwas unsicher in einer unerwarteten Geste über Willows Wange. Dann zieht er aber die Hand zurück und schaut zu den Anderen, vor allem zu der Wandlerin.
“Danke. Ohne euch wären wir wohl alle tot.“
Dann steckt Lazard die Klinge wieder weg und tritt ebenfalls an die Becken, um sie endlich näher zu untersuchen. Während seiner eigenen Überprüfung vernimmt er die Analyse von Aelar und murmelt nur.
“Sehr kryptisch.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 17.01.2011, 20:33:48
"In der Tat," stimmt Willow Lazards zu. Rätselraten ist noch nie ihre Stärke gewesen, und die Rächerin weiß nicht so recht, was sie nun tun soll. "Wir können ja nächtelang Wörter durchprobieren. Oder vielleicht muss man den gewünschten Ort benennen?," überlegt die Halbelfe, während sie zwischen den Becken umherschlendert.
"Und ich frage mich, was wir den Elfen erzählen sollen, wenn diese Dinger nicht mit uns mitreisen," gibt sie außerdem zu bedenken. Mit der flachen Seite der Klinge klopft sie leicht gegen eins der zauberischen Gefäße.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 22.01.2011, 20:18:08
Lazard schüttelt mit dem Kopf.
"Ich glaube kaum, dass die Götter uns so gewogen sind, dass einfaches rumprobieren ausreicht. Immerhin gehören diese Becken zum Turm und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Magier auf das reine, gesprochene Wort verlassen. Irgendwo in diesem Turm muss es einen Hinweis geben oder gar eine Anleitung."
Schlussfolgert der Schwertmagier für sich selbst und wirft einen Blick durch die Etage des Turmes bis ihm die Bücher auffallen. Der Halb-Elf zuckt mit den Schultern.
"Nun ein Versuch ist es wert."
Er versucht einen Weg zu den Büchern zu finden und vielleicht in deren großen Wissensschatz eine Lösung zu finden oder wenigstens ein Buch mit einem vielversprechenden Titel.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 23.01.2011, 10:52:01
Ein einfaches Treten auf die Plattform, die Lazard auch her gebracht hatte, reicht aus um sie wieder zu aktivieren und zu der Galerie am Rand zurückkehren zu lassen. Die schiere Menge an Büchern würde es dem Schwertmagier aber nicht sonderlich leicht machen, zumal er auf vielen Einbänden weder die Sprache, noch die Schriftzeichen erkennt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 23.01.2011, 20:11:03
Da gebe ich Lazard Recht, irgendwo muss doch hier etwas dazu geschrieben stehen,” stimmt Aurora dem Schwertmagier zu.

Ich halte in der Zwischenzeit Wache, falls unser geflügelter Freund es sich doch nochmal anders überlegt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 23.01.2011, 23:34:15
Auch Aelar, der bereits die Schrift auf den Becken entziffern konnte, begleitet Lazard zu den Büchern am Rande der Räumlichkeiten.
Mit seinem geschulten Umgang mit Büchern, hofft er - in Zusammenarbeit mit dem Halb-Elfen - etwas über die Plattformen und die Becken in der Mitte des Raumes herauszufinden.
Seine feinen Fingern fahren dabei über die Einbände der Bücher und mehr als einmal hört man auch, wie der Elf die drakonische Worte auf den Einbänden wiederholt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 23.01.2011, 23:59:05
Da Willow sich nicht wirklich als große Hilfe sieht, was arkane Lehren angeht, schließt sie sich der Wandlerin an.
"Ich wache mit Aurora mit," verkündet sie, "leider war ich keine besonders gelehrsame Priesternovizin, muss ich zugeben."
Trotzdem grübelt die Rächerin in der Zwischenzeit über das Rätsel nach, leider kommt sie dabei zu keinem Ergebnis. "Ein einzelnes Wort? Ja, welches denn? Und reicht wirklich ein Wort, oder muss man noch etwas mit den Dingern machen? Hmm," spricht sie hin und wieder ihre Gedanken laut aus.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 24.01.2011, 10:20:11
Aelar hatte ja noch mehr als nur ein Wort genannt. Ein Wille, ein Ziel, ein Wort - so hieß es doch. Ich verstehe das so, dass man alleine reisen muss, sich den Zielort in Gedanken vor Augen rufen muss, und dann eben das Aktivierungswort aussprechen muss, welches die Reise beginnen lässt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 26.01.2011, 17:40:15
Aelar und Lazard widmen sich beinahe drei Stunden lang den Büchern, die hier stehen und mehr und mehr reift in ihnen die Erkenntnis, dass es nahezu unmöglich ist an diesem Ort etwas ohne entsprechende Hilfe oder irgendeine Art von Vorkenntnis zu finden. Denn die gewaltige Bibliothek, die sich in dem Turm vor ihnen auftut, entbehrt offensichtlich jeglichen Systems. Es finden sich Werke in Dutzenden unterschiedlichen Sprachen zu etlichen themen völlig unsortiert nebeneinander. Mal eine elfische Abhandlung über die Kronkriege, dann ein Almanach der niederen Ebenen auf drakonisch und daneben eine theoretische Betrachtung der Elementarebene des Feuers, die auf Chondatan verfasst ist. Zu zweit würden sie sicherlich Jahre brauchen um hier ausreichend detaillierte Informationen über die Ausspähungsbecken zu finden. Allerdings ist schwer vorstellbar, dass die Arkane Bruderschaft nicht irgendeinen Weg hatte um hier schneller etwas zu finden.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 28.01.2011, 11:29:13
Lazard schüttelt den Kopf und versucht seine Schulter etwas zu entspannen. Das alles war leider anstrengend und nicht sehr erfolgsversprechend. Allerdings will der Halb-Elf auch nicht so kurz vor dem möglichen Ziel aufgeben. Er atmet tief ein und aus ehe ihm eine Idee kommt.
“Frustrierend. Wenn die arkane Bruderschaft...vielleicht gibt es einen magischen Bibliothekar? Hm gibt es hier irgendwo gewobene, funktionstüchtige Magie? Ansonsten langsam zweifele ich daran, dass ich etwas finde.“
Der Schwertmagier versucht wenigstens eine Quelle der Magie auszumachen, welche zu den unzähligen Regalen gehören könnte. Vielleicht gibt es ja doch eine Ordnung oder jemand der die Ordnung durchschaut.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 28.01.2011, 18:44:10
Die Untätigkeit beginnt Willow irgendwann zu ermüden. Da den Abenteurern keine akute Gefahr zu drohen scheint, steckt sie das Schwert nach einer Weile weg und stützt sich mit den Händen am Rand eines der Becken ab, um hinein ins Wasser zu schauen. Fast erwartet die Halbelfe, irgendwelche mystischen Wirbel zu sehen, doch mehr als ein schwach beleuchtetes Spiegelbild erblickt sie nicht.
Vielleicht muss ich mir einen Ort vorstellen, an den ich reisen will, bis ich ihn darinnen sehe, mich stark konzentrieren und das richtige Wort aussprechen?, überlegt sich die Rächerin. Da sie keine bessere Idee hat, versucht sie, das Bild der unterirdischen Elfenenklave vor ihr geistiges Auge zu rufen, während sie ins stille Wasser des Beckens starrt - ob sich da was tun wird?
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 04.02.2011, 16:34:41
Doch außer ihrem Spiegelbild kann die Halbelfe nichts in dem Becken sehen und das Wasser bleibt völlig ruhig. Egal wie sehr sie sich auch konzentriert, das Bild in ihrem Kopf übt keinerlei Auswirkung auf das Bild in dem Becken vor ihr aus.
Zur gleichen Zeit kann Lazard keine Quelle für Magie entdecken, die hier helfen könnte, allerdings macht die Tatsache, dass alle Zauber, die in diesem Turm einst gewirkt wurden, ihre Kraft noch aus dem Gewebe bezogen und die Magie noch nicht von Mystras Willen gelöst worden war, macht es nicht gerade einfacher irgendetwas zu entdecken.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 06.02.2011, 18:28:27
Lazard schüttelt den Kopf nach der erfolglosen Suche. Er winkt mit der Hand ab und dreht sich zu den Anderen um.
„Es hat keinen Sinn mehr. Ich werde hier nichts finden und solange Niemand von euch eine geniale Idee hat, sollten wir woanders schauen. Dieser Turm ist groß und irgendwo muss einen Hinweis geben. Also lasst uns zurück gehen und einen der anderen Weg ausprobieren. Vielleicht hilft das laufen beim Denken.“
Der Schwertmagier wartet kurz auf Widerworte ehe er den Raum mit den Becken verlässt, um einen der anderen Wege auszuprobieren.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 06.02.2011, 18:44:32
Vielleicht sollten wir unsere Gedanken eher in eine andere Richtung lenken, und einen Weg hier heraus finden, der uns später auch wieder hier hineinführen kann? Wenn wir die Reisebecken verwenden, werden wir ja nicht mehr zurückkehren können. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit hier herauszugelangen?” wirft Aurora in die Runde.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 10.02.2011, 11:21:58
Lazard nickt und schaut nach Oben im Turm.
"Das stimmt. Eine Reise in eine Richtung bringt uns nur wieder an den Ausgangspunkt unserer Reise. Lasst uns diesen Turm zu ende erkunden und dann sehen wir weiter. Irgendwie wird es schon des Rätsels Lösung geben oder notfalls müssen wir improvisieren."
Stimmt der Halb-Elf durchaus zu und würde den Rest der Halle und des Turmes erkunden in der Hoffnung irgendwo mehr Hinweise zu finden.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 10.02.2011, 13:47:34
Die vier steigen also die gewundene Treppe weiter hinauf, vorbei an hunderte von Büchern, die die Regale an den Wänden der Halle füllen. Es ist ein langer Weg bis zur Spitze und ein Blick nach unten beweist, wie ungemein groß dieser Turm ist und lässt erahnen, welche Dimensionen der Hauptturm vor seiner Zerstörung gehabt haben muss. Schließlich gelangen die vier an das Ende der Treppe und finden sich in einem kleinen Raum wieder in dem es nur eine einzige Tür gibt, die vom Zahn der Zeit auf den ersten Blick völlig unberührt scheint. Die Beschläge sind dabei nicht aus einfachem Eisen sondern aus glänzendem Mithral und auch das Holz scheint von außergewöhnlicher Qualität zu sein.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 10.02.2011, 22:38:33
Frustriert, dass die Suche der Abenteurer bisher nichts gefruchtet hat und die magischen Becker so nah und doch so fern sind, folgt auch Willow mit nach oben, mit der vagen Hoffnung, irgendwo in einem noch unerforschten Winkel des Turmes des Rätsels Lösung zu finden - und nicht irgendein weiteres magisches Monster. Allmählich melden sich auch Hunger und Erschöpfung zu Wort, und die Halbelfe fürchtet, dass ihre Konzentration nachlässt.
Die beeindruckend gut erhaltene Türe fasst sie zunächst ins Auge, auf der Suche nach mundanen Schutzvorrichtungen, die arkanen sind hingenen Lazards und Aelars Fall.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 12.02.2011, 00:31:54
Lazard untersucht die neu entdeckte Tür auf Magie, während er sich ihr vorsichtig nähert. Seine Augen schwirren schnell über das Mithral und die völlig intakte Tür, welche einige Rätsel aufwirft.
"Ich frage mich, ob es ein Muster gibt, welche Magie versagt und welche hält. Oder ist dies wirklich chaotisch? Vielleicht stärkere Magie eher als schwächere? Hm ich sollte mich lieber auf das hier konzentrieren. Ich werde nachlässig."
Scheltet er sich selbst und versucht die Tür zu öffnen, nachdem er nichts magisches gefunden hat.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 12.02.2011, 10:33:14
Der Elf, hinter Willow und Lazard laufend, merkt auch immer mehr, wie sehr sein Körper müde und träge wird. Und auch die anderen Gefährten scheinen langsam aber sicher zu müde zu werden.
'Diesen Raum werden wir noch durchsuchen, dann eine Kleinigkeit zu uns nehmen, um uns zu stärken.' nimmt sich der Elf vor, als Lazard die Klinke herunter drückt.

Seinen Stock in der Rechten führen, stützt sich der Anrufer darauf, doch sobald die Türe aufgeht, spannen sich auch bei ihm automatisch die Muskeln an, etwas Unbekanntes hinter der Tür erwartend, das seine volle Aufmerksamkeit benötigen könnte. Nachlässigkeit war hier fehl am Platz, wie man gerade bei ihrem letzten Kampf gesehen hat.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 12.02.2011, 10:58:16
Doch aus Ermangelung einer Klinke gelingt es Lazard nicht die Tür zu öffnen, denn einfachem Druck will sie nicht nachgeben und der Haldelf kann keine Magie entdecken, die zur Öffnung dienen könnte. Vielleicht hatte aber der Elf, der schon länger lebte als Lazard und für den die Magie des Gewebes nicht so fern war, bessere Chancen.
Dementsprechend erkennt er auch zumindest, dass hier irgendeine Form von Magie am Werk ist, wie sie die vier auch schon bei den Quartieren der Novizen entdeckt hatten. Aber hier ist sie weit komplizierter und auch Aelar kann nicht ohne weiteres erkennen, wie sich die Tür öffnen ließ.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 15.02.2011, 13:58:38
Lazard versucht es mit einen lauten Klopfen ehe er frustriert die Zähne zusammen beißt.
"Sieht wie eine weitere Sackgasse aus. Langsam glaube ich wir sind die Falschen für solch ein Unternehmen. Nun wieder herunter? Oder wollen wir erst mal einen sicheren Platz zum Ausruhen suchen?"
Fragt der Halb-Elf leicht genervt, auch wenn er versucht möglichst wenig davon nach Außen zu tragen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 21.02.2011, 22:32:35
"Ich denke, wir alle sind etwas erschöpft." antwortet der Elf Lazard. Man sieht dem Anrufer an, dass er müde ist, erschöpft von den Kämpfen, die sie bisher gefochten haben.

"Ich schlage vor, wir legen uns im Quartier der Novizen zur Ruhe und sorgen dafür, dass wir morgen mit wachen Augen die Räumlichkeiten erneut durchsuchen und das Rätsel mit frischen Kräften angehen."
Fragend blickt der Elf seine Gefährten an, was diese von der Idee halten.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 24.02.2011, 13:38:58
Ich denke auch, dass wir uns eine Verschnaufpause verdient haben. Vielleicht kommen uns nach einer Rast ja noch ein paar Ideen, wie wir hier weiterkommen,” stimmt Aurora dem Vorschlag des Schwertmagiers zu.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 24.02.2011, 17:16:55
Da eine Rast nach den Anstrengungen, die der Turm ihnen bisher auferlegt hat, wirklich nötig ist. Machen die vier sich auf die lange Teppe wieder hinabzusteigen und auch die Hale der Portale wieder zu verlassen. Von dort begeben sie sich wieder zu den Quartieren der Novizen des Nordturmes, wo die Tür zu Anytos Zimmer immernoch offen steht. Es würde sicherlich ein wenig eng werden dort drinnen, aber zumindest konnten sie den Schrank vor die Tür schieben und sich so halbwegs sicher sein, dass sie niemand stören würde.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 25.02.2011, 12:08:24
Erschöpft lässt sich der Elf auf eines der Betten sinken.

Man merkt dem Anrufer an, dass er erschöpft ist und mit Vorfreude auf die Nacht vor ihnen blickt.
"Über Nacht wird uns sicherlich etwas einfallen, wie wir diese Becken von hier fort schaffen." meint er noch zu seinen Gefährten, als er seine Ausrüstung ablegt und sich auf eines der Betten legt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 25.02.2011, 23:28:54
Lazard bleibt wachsam, während sie den Weg zurück zum Quartier des Novizen antreten, und mehr als einmal blick der Halb-Elf nicht nur nach Vorne, sondern auch nach Oben, um mögliche weitere Angreifer früh zeitig zu entdecken. Als sie endlich ankommen und alle in dem Zimmer sind, schaut der Schwertmagier zu den Anderen.
“Lasst uns die Tür verriegeln und hoffen, dass in diesem Turm nicht noch schlimmere Schrecken ihr Unwesen treiben. Wenn doch hoffen wir, dass wir sie aufhalten können.“
Lazard hofft auf etwas Hilfe und macht sich dann daran die Tür mit einem Schrank zu verstellen ehe er sich gegen eine Wand drückt und langsam zu Boden sinkt. Er reibt sich die Schläfen und schaut zu Aelar.
“Ich hoffe es. Aber irgendwie kommen wir im Moment nicht weiter und wer weiß, ob es die richtigen Becken sind.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 26.02.2011, 10:50:46
Als Lazard gemeinsam mit Aurora den Schrank vor die Tür schiebt, da die über kein Schloss verfügt und sich wohl nur mit Magie verschließen ließe. Dabei kommt unter dem Schrank ein Ring zum Vorschein, der ein Symbol trägt: Ein rotes Schiff auf schwarzen Wellen vor dem Hintergrund einer Insel auf der die Silhouette des Heerturmes des Arkanums zu erkennen ist.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 26.02.2011, 10:52:08
Aerlar, der bereits auf dem Rücken in einem der Becken liegt, dreht seinen Kopf, um zu Lazard zu blicken.
Ein aufmunterndes Lächeln geht von seinem Gesicht aus, als er dem Halb-Elfen antwortet:
"Irgendwie sind diese Becken hierher gekommen, an diesen magischen Ort. Irgendwie kommen sie von hier wieder weg. Es liegt nur an uns, diesen Weg zu finden."
Dann wandern seine Augen wieder an die Decke, beinahe verträumt schließt der Elf halb die Augen.
"Irgendwo muss es die Lösung geben.", meint Aelar, bevor er ganz die Augen schließt, seine Hände hinter dem Kopf verschränkt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 26.02.2011, 11:38:46
Schaut mal hier!” ruft Aurora, als sie den Ring erblickt.

Vielleicht hilft uns das ein Stück weiter...” sagt sie weiter, als sie den Ring aufhebt und den anderen zeigt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 26.02.2011, 19:04:25
Aelar schreckt hoch, als Aurora den Ring entdeckt. Mit müden Augen aber wachem Geist, blickt der Elf auf den Ring in der Hand der Wandlerin, als er antwortet:
"Das ist ein Ring mit dem Siegel der Arkanen Bruderschaft. Aber warum liegt der hier?" plötzlich scheint der Geist des Anrufers wieder zu arbeiten, die Müdigkeit einigermaßen in den Hintergrund gedrängt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 27.02.2011, 02:42:21
Die wesentliche Frage ist doch... was fangen wir damit an? Vielleicht ist es ja so eine Art Schlüssel, der den Träger als Mitglied der Bruderschaft identifiziert und gewisse Dinge hier leichter macht, wie z.B. Türen öffnen, oder diese Becken aktivieren? Wäre zumindest einen Versuch wert,” spekuliert Aurora.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 01.03.2011, 15:36:16
Einige Augenblicke nachdem Aurora die Frage gestellt hat, taucht direkt neben ihr eine durchscheinende Gestalt, die an einen Humanoiden erinnert, auf: "Dieser Ring weist euch als einen Novizen des Arkanums aus, Anytos."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 03.03.2011, 08:09:55
Eine Bleiche tritt in Aelars Gesicht, er wollte gerade auf die Frage Auroras antworten, als die Gestalt erscheint. Es scheint so, als habe sich der Elf zuerst erschrocken. Als er jedoch erkennt, dass die Gestalt friedlich zu sein scheint, beruhigt er sich wieder.
Kurz will er zu einer Frage ansetzen, hält sich dann aber zurück und überlegt kurz.
"Anytos, frage doch deinen Ratgeber, wie man soetwas bewerkstelligen will.", blickt der Elf fragend Aurora an, die den Ring in ihrer Hand hält.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 03.03.2011, 16:23:24
A... ahja, natürlich.” Die Wandlerin brauchte einen Moment, bis sie verstand, was Aelar ihr vorschlug. Und dass er sie überhaupt angesprochen hatte.

Seid mir gegrüßt, werter, ähm, Ringgeist. Ich muss gestehen, ich bin ein wenig irritiert. Ich war oben im Turm bei den Reisebecken, doch konnte ich sie nicht aktivieren. Wie kann man dies bewerkstelligen?
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 03.03.2011, 16:24:35
Lazard ist zu müde oder zu angespannt und übersieht den Ring deshalb im ersten Moment. Auch arbeiten seine Gedanken irgendwie zu langsam, denn ehe der Halb-Elf irgendetwas vorschlagen kann, wurde der Ring schon untersucht und offenbart seine Funktion. Der Schwertmagier schüttelt den Kopf.
“Wenn jedes Mitglied so einen Ring hatte und sie unterschiedlich viel Wissen beinhalten, sollten wir vielleicht mehr Quartiere suchen. Möglichst von hochrangigen Mitgliedern. Aber erst mal sollten wir sehen, was dieser Ring für Wissen hat.“
Er schaut zu der Wandlerin, da der Ring scheinbar auf sie als Besatzerin reagiert. Selbst fragt sich Lazard jedoch, ob diese Magie nicht eine zu große Verschwendung ist.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 03.03.2011, 17:53:02
Die Gestalt antwortet umgehend auf die Frage der Wandlerin: "Um die Reisebecken zu benutzen benötigt ihr die Erlaubnis des Meisters des Nordturmes., ansonsten wird man euch aus der Bruderschaft ausstoßen. Sobald ihr diese habt müsst ihr das Beckenritual durchführen um sie zu aktivieren und euch euer Ziel zu zeigen. Dann könnt ihr mit dem Portalritual ein Tor öffnen und so zu eurem Ziel gelangen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 03.03.2011, 19:42:34
Danke! Wo finde ich denn den Meister des Nordturmes. Und wo kann ich mein Wissen über die Rituale nocheinmal auffrischen?” fragt die Wandlerin weiter.

Achja, und welches Datum haben wir heute?
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 04.03.2011, 09:55:19
Die Gestalt antwortet ohne zu zögern auf die Fragen: "Der Meister des Nordturms hat seine Gemächer an der Spitze des Turmes. Informationen über die Rituale befinden sich in der Bibliothek in der Halle der Tore. Heute haben wir den 13. Flammleite im Jahr des Zeitlosen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 04.03.2011, 13:17:34
Danke! Wann habe ich das letzte Mal vor dem heutigen Tag mit Dir gesprochen?” fragt Aurora weiter.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 04.03.2011, 15:34:29
"Das is Wissen über das ich nicht verfüge. Ich kann euch nur Dinge ber den Turm sagen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 04.03.2011, 18:46:45
Interessiert verfolgt der Elf die Worte und die Unterhaltung, die Aurora mit dem Geist führt. Seine Gedanken rasen plötzlich, begierig nach Fragen suchend, die er dem Mann gerne stellen würde.

Er richtet sich halb auf dem Bett auf, in Richtung der beiden stehenden Gefährten blickend und die geisterhafte Gestalt musternd.

"Dann wissen wir, was wir morgen zu tun haben."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 04.03.2011, 22:23:18
Lazard lauscht den Informationen, welche der Ring ausspuckt. Allerdings ist der Halb-Elf nicht mehr ganz so wach, weswegen er zumindest seinen übermüdeteren Augen etwas Ruhe gönnt, während das Gespräches. Dennoch wirft der Schwertmagier etwas ein.
"Wenn das Ritual für die Becken in der Bibliothek ist, sollten wir vielleicht den Ring fragen, wo genau wenn wir dort sind. Die Erlaubnis des Meisters können wir uns wohl schenken. Jedoch wissen wir immer noch nicht wie wir die Becken transportieren."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 05.03.2011, 00:49:14
Genügt es, wenn der Meister mir die Erlaubnis mündlich erteilt, oder benötige ich eine Art ‘Schlüssel’ von ihm, der mir den Zugang zu den Becken gewährt. Einmal angenommen, der Meister erlaubt es mir, die Becken zu verwenden. Wenn ich damit an einen fremdem Ort reise, wie komme ich dann eigentlich wieder hierher zurück? Gibt es auch soetwas wie ein transportables Reisebecken zu diesem Zweck? Meine eigene Magie ist leider noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich dies bewerkstelligen könnte.

Aurora wartet die Antworten ab, fragt dann aber gleich weiter.

Welche Möglichkeiten gibt es, den Turm zu betreten? Bitte zähle alle auf, auch die offensichtlichen. Und kennst Du den Aufenthaltsort des Buches in der Bibliothek, welches die Verwendung der Reisebecken genauer beschreibt?
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 10.03.2011, 16:32:59
"Der Meister mus euch die Erlaubnis in irgendeiner Form erteilen, ansonsten ist er befugt euch aus der Bruderschaft auszuschließen. Ein Schlüssel ist allerdings nicht erforderlich. Für den Rückweg benötigt ihr eure eigene Magie oder jemanden, der bei den Becken verbleibt um das Tor mit seinen Gedanken offen zu halten. Ein transportables Reisebecken gibt es nicht.

Der Turm lässt sich durch das Haupttor im Erdgeschoss betreten, außerdem durch die vier Zugängen in der Kanalisation, sämtliche Fenster, sofern sie von innen geöffnet werden,  Außerdem gibt es 37 magische Portale, die sich benutzen lassen."
Anschließend folgt eine Auflistung dieser 37 Portale, bei denen die vier allerdings nicht wissen, ob sie überhaupt noch aktiv sind.
"Nein, ich verfüge über keine Informationen bezüglich der Bibliotheken."

Nachdem Aurora eine Minute geschwiegen hat, verschwindet die Gestalt wieder und die vier Eindringlinge machen sich daran die Vorbereitung für die Rast abzuschließen. Obwohl sie die Tür verbarrikadiert haben, teilen die vier dennoch Wachen ein, damit sie nicht von irgendeiner Kreatur überrascht werden.
Doch das Glück ist ihnen hold und die NAcht verstreicht ohne Überraschungen und kein Wesen wurde aufgescheucht, das den Mut aufbringt sie zu attackieren.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 13.03.2011, 18:58:03
Aelar erwacht als erster der Gruppe und richtet sich in dem Bett auf, langsam die anderen weckend.

"Wohin wollt ihr zuerst? Wir brauchen die Erlaubnis des Herrn des Turmes, wenn wir erreicen wollen, wozu wir hier sind." blickt der Elf fragend die anderen an, während er sich seine Robe und seinen Brustpanzer anlegt. Sich leicht auf den Stab stützend, erhebt der Elf sich, um aus seinem Rucksack eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen, die ihn für die kommende Reise stärken soll.

Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 14.03.2011, 20:47:21
Ich würde vorschlagen, zunächst die Gemächer des Meisters in der Spitze des Nordturms aufzusuchen,” wirft Aurora in die Runde.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 15.03.2011, 23:32:25
Lazard erwacht ausgeruht, aber hungrig am nächsten Morgen und bereitet sich auf dem kommenden Tag mit einer Meditationsübung sowie einen kurzen Brüten über seinem Ausbildungsbuch, welches jeden Schritt einiger seiner erlernten Techniken aufführt, vor. Mit geschlossenen Augen geht er diese durch und prägt sich den Ablauf für die kommenden Kämpfe an. Danach ist er soweit zumindest etwas beizutragen, auch wenn der Hunger zehrt.
“Meint ihr nicht diese Erlaubnisse ist nur eine formale Sache der früheren Strukturen? Im Moment sollte es doch völlig egal sein oder meint ihr wirklich da steckt mehr dahinter?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 16.03.2011, 10:20:04
Aurora nickt dem Schwertmagier zustimmend zu.

Ganz bestimmt ist es so. Aber vielleicht können wir dort dennoch etwas hilfreiches herausfinden.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 16.03.2011, 20:09:30
“Allerdings wissen wir immer noch nicht wie wir in seine Gemächer kommen. Vielleicht sollten wir einfach versuchen mehr dieser Ringe zu finden. Vielleicht verfügen sie über unterschiedlich viel Wissen. Im Moment brauchen wir schließlich nur das Ritual des Beckens und damit jemand der sich in der Bibliothek auskennt.“
Schlägt der Halb-Elf vor, auch wenn dies leider kein genaue Richtung ist wie er selbst zu geben muss.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 23.03.2011, 14:10:07
Der Elf nickt bei den Worten Lazards lediglich, ihm zustimmend. "Ihr habt Recht, Lazard. Dennoch würde ich mich gerne noch einmal im Zimmer des Turmvorstehers umsehen." antwortet der Anrufer.

Dann greift er seinen Stab und macht sich bereit, mit seinen Gefährten das Nachtquartier zu verlassen. Das Interesse an der Magie des Ortes scheint groß zu sein, dennoch spürt man die Vorsicht, die den Elfen wohl dazu zu bewegen scheint, sich eine Erlaubnis des Meisters einzuholen, bevor er die Becken bewegen möchte.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 24.03.2011, 17:18:01
Fürs erste folgen die drei anderen Aelars Empfehlung und begeben sich erneut zu dem obersten Zimmer im Nordturm, das sich in keiner Weise verändert hat. Noch immer zeigt die einzige Tür keine offensichtlichen Mechanismen um sie zu öffnen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 25.03.2011, 14:24:07
Argwöhnisch betrachtet der Anrufer erneut die Tür, welche zum Wiederholten Male den Weg versperrt.

Der Anrufer dreht sich zu der Wandlerin und spricht sie direkt an, ohne ihren Namen zu nennen: "Kannst du den Geist fragen? Sag ihm, wir waren bereits hier, um nach der Erlaubnis zu fragen, konnten die Tür jedoch nicht überwinden."

Interessiert blickt der Elf dann wieder zur Tür hin.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 25.03.2011, 21:58:50
Ich habe noch eine Frage,” sagt Aurora, in der Hoffnung, der Ring würde wieder zu ihr sprechen.

Ich bin hier vor den Gemächern des Meisters, doch die Türe hat keinen Griff um sie zu öffnen?
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 26.03.2011, 11:01:32
Umgehend erscheint wieder die schimmernde Gestalt: "Allein der Meister des Turmes kann die Tür zu seinen Gemächern öffnen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 26.03.2011, 13:46:02
Ja, das ergibt Sinn. Leider scheint er nicht anwesend zu sein. Kannst Du mir eine Auflistung aller Räumlichkeiten hier im Turm geben, die für mich zugänglich sind?” fragt Aurora weiter.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 28.03.2011, 10:18:24
"Als Novize habt ihr Zugang zu eurer Kammer, der Halle der Portale und der dortigen Bibliothek und den einfachen Laboren."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 28.03.2011, 16:59:48
Bei den Laboren war ich noch nicht. Wo finde ich die?” fragt die Wandlerin noch, bevor sie sich für die Hilfe bedankt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 29.03.2011, 21:09:18
Die durchschimmernde Gestalt beschreibt Aurora den Weg zu den Laboren und die Wandlerin ist sicher, dass sie die Labore würde finden können.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 31.03.2011, 22:22:37
Lazard verfolgt mit einem leicht grummelnden Magen des Gespräch vor der immer noch verschlossenen Tür. Ein Teil seiner Befürchtung bestätigt sich, aber wenigstens haben sie einen neuen Hinweis, auch wenn die Labore nicht so vielversprechend sind. Als der Ring seine Wegbeschreibung abgeschlossen hat, schaut der Schwertmagier zu der Wandlerin.
“Nun? Zu den Laboren? Meint ihr wir finden dort etwas sinnvolles? Auf der anderen Seite bin ich leider immer noch ratlos, also ist es ein Versuch wert.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 03.04.2011, 15:10:42
Die vier begeben sich nach unten zu den Laboren und gelangen in einen Raum, der der Vorkammer der Novizenquartiere ganz ähnlich sieht. Auch hier gibt es eine ganze Reihe von Türen, die vermutlich allesamt zu einzelnen Laboren führen. Zur Erleichterung der vier Suchenden gibt es hier allerdings einfache Türklinken um die Räume zu betreten.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 03.04.2011, 15:53:59
Da sie immer noch halb im Dunkeln herumtapsten, war jeder Ort, den sie noch nicht gesehen hatten, möglicherweise hilfreich, also auch die Labore. Wahrscheinlich, so vermutete Aurora, würde es aber sowieso darauf hinauslaufen, dass sie einige Tage in der Bibliothek verbringen mussten, um die richtigen Bücher dort ausfindig zu machen.

Auf dem Weg dahin fällt ihr aber noch eine gute Frage ein, die sie dem Geist aus dem Ring stellen möchte.

Hallo! Ich habe noch eine Frage... eigentlich zwei. Wie kann ich Dich eigentlich nennen? Es ist immer ein wenig befremdlich so mit der Luft zu sprechen.

Kurz wartet die Wandlerin auf eine Antwort, ehe sie dann ihre eigentliche Frage stellt.

Angenommen, ich hätte die Aufgabe erhalten, etwas zu einem bestimmten Thema herauszufinden, und ich bin mir sicher, dass ich dieses Wissen in der Bibliothek finde. Ich darf aber keinen der Mitglieder der Bruderschaft oder der anderen Novizen zu Rate ziehen. Wie könnte ich dann vorgehen, um das richtige Buch ausfindig zu machen? Die gesamte Bibliothek abzusuchen erscheint mir etwas mühsam.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 03.04.2011, 16:37:48
Die Gestalt antwortet umgehend auf Auroras Frage: "Ich werde als Ringdiener bezeichnet." Auch die Erwiderung auf die zweite Frage erfolgt ebenso umgehend: "Mit Hilfe Eures Novizenringes könnt ihr den Diener der Bibliothek rufen. Er kann euch den Standort jeden Buches zu jedem Thema nennen, sofern es für einen Novizen zugänglich ist."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 03.04.2011, 17:18:30
Lazard folgt der Wandlerin zusammen mit den Anderen in die Labore. Der Halb-Elf will sich gerade in den Räumlichkeiten umschauen, als Aurora ihren guten Einfall hat. Als der Geist sogar etwas nützliches ausspuckt, schaut der Schwertmagier einen Moment dumm aus der Wäsche, aber dann fängt er sich wieder.
“Gute Idee. Damit sollten wir wohl das richtige Buch finden. Wollen wir gleich oder noch etwas Zeit in den Laboren verbringen?“
Fragt Lazard ohne echte Präferenz.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 03.04.2011, 17:29:06
Wir sollten uns hier schon umsehen, wo wir schonmal hier sind,” antwortet Aurora dem Schwertmagier.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 04.04.2011, 19:41:34
Nun denn…“
Stellt sich der Halb-Elf nicht quer und sieht sich in dem kreisrunden Raum um. Er grübelt einen Augenblick und entscheidet sich dann für die Tür, welche direkt gegenüber der Eingangstür ist. Ohne weiter nachzudenken öffnet der Schwertmagier die Tür oder versucht es zumindest.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 04.04.2011, 19:51:42
Die Tür öffnet sich ohne Schwierigkeiten, offenbart jedoch weniger ein Labor, sondern vielmehr eine Beschwörungskammer. Selbst für jemanden, der nicht so viel Verständnis von Magie hatte, wie Lazard würde dies erkennen, da der leuchtende Kreis in der Mitte eine deutliche Sprache spricht. Mitten in diesem Kreis steht eine jung Elfe, die Lazard freundlich anlächelt: "Bei Corellon, endlich taucht jemand hier auf um mich aus dieser Lage zu befreien."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 06.04.2011, 15:55:37
Lazard zieht die Augenbraue nach Oben bei dem Anblick und schüttelt den Kopf.
„Von allen Räumen…“
Der Schwertmagier winkt seine Gefährten heran und schaut zu der Elfe die mitten im Beschwörungskreis steht.
„Nun dass Elfen beschwört werden können ist mir neu. Seid ihr also ein Dämon? Oder etwas schlimmeres?“
Ist der Halb-Elf mehr als misstrauisch bei diesem Anblick und lässt sich auch nicht von dem harmlosen Äußeren täuschen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 06.04.2011, 16:11:47
Die Elfe wirft Lazard einen lasziven Blick zu: "Oh und klug ist er auch noch und so misstrauisch. Das ist ja wunderbar. Wenn ihr mich hier herauslasst erzähle ich es euch."
Innerhalb des kleinen Kreises, der etwa einen Meter im Durchmesser misst, tritt die Elfe so nah an Lazard heran, wie ihr möglich ist.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 06.04.2011, 21:47:48
Zumindest kann man wohl davon ausgehen, dass Nahrung für euch keinerlei Problem darstellt, wenn man bedenkt, wie lange ihr bereits hier drin gefangen sein müsst,” gibt Aurora zu denken.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 06.04.2011, 23:47:47
Auch Aelar betritt den Raum nach Aurora. Sein erster Blick fällt ebensosehr auf die Elfe wie es seine beiden Vorgänger bereits getan haben.

Doch bevor er sich in die Unterhaltung einmischt, lässt er den Blick kurz im Rest des Raumes umherschweifen. Dann erst widmet er seine Aufmerksamkeit wieder auf die Elfe in dem Kreis vor ihm.
Mit dem gebührenden Sicherheitsabstand bleibt er nahe an Lazard stehen, als er versucht, die Natur des Kreises und dessen Bewohnerin zu ergründen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 08.04.2011, 16:31:02
Lazard geht einen Schritt zurück und scheint von dem lasziven Blick nicht wirklich begeistert zu sein. Allerdings wirkt der Halb-Elf auch etwas in die Ecke gedrängt.
“Wo bleibt eigentlich Willow? Klingt eher wie etwas für sie. Ist es hier warm?“
Der Schwertmagier schluckt und fasst sich wieder etwas mehr.
“Wie wäre es mit ihr erzählt zu erst und dann entscheiden wir, ob wir euch rauslassen.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 09.04.2011, 01:30:41
Seit der - nicht besonders bequemen - Rast ist Willow untypisch ruhig gewesen. Tiefe Nachdenklichkeit hatte ihren Eifer gedämpft und die sonst sehr extrovertierte Rächerin zum ersten Mal seit ihrem Wiedersehen mit Lazard wirklich gründlich über die Situation grübeln lassen. Auch wenn sie nie gezweifelt hatte, ihrem Stiefbruder helfen zu können, hat sie sich nun doch ernsthafte Gedanken gemacht, wie sie es anstellen sollte, vor allem nach der kommenden Konfrontation mit ihrem verräterischen Onkel. Wie es weitergehen würde.
Da sie von der arkanen Magie, die überall im Turm präsent ist, wenig Ahnung hat, hat sich die Halbelfe auch bei weiteren Nachforschungen der Gruppe eher im Hintergrund gehalten. Schließlich jedoch hat sie den Anflug der Schwermut überwunden - und atmet endlich tief durch. "Mit Dame Feuerhaars Segen, wenn Vigo erst einmal sein Fett wegbekommen hat, werden wir uns einen schönen Ort in den Reichen suchen!," fasst die Sunitin neuen Mut und eilt ihren Gefährten, die bereits einen neuen Raum geöffnet haben, hinterher.
Ziemlich überrascht findet Willow in ebendiesem Raum eine Elfe vor, die mitten in einem verdächtigen Zirkel steht und Lazard anstößige Blicke zuwirft. Die Hände in die Hüften gestemmt, tritt die Halbelfe vor, so, dass sie zwischen dem Schwertmagier und der Unbekannten steht.
"So, was haben wir denn hier? Und Ihr braucht gar nicht so zu gucken, hm?," taxiert sie die angebliche Gefangene mit einem durchdringenden Blick.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 10.04.2011, 17:54:06
Die Elfe blickt die zwei Halbelfen für einen Augenblick entgeistert hat, beginnt dann allerdings ihre Blicke auch Willow zuzuwerfen: "Oh, zwei von euch? Das wird das ganze sicherlich noch weiter versüßen." Im Anschluss hängen sich ihre Augen jedoch wieder an Lazard: "Und wenn ich es euch jetzt erzählen würde, was würde euch daran hindern mich hier drin zu lassen?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 13.04.2011, 13:44:43
Lazard atmet erleichtert aus, als Willow endlich ebenfalls den Raum betritt und sehr viel bestimmter Auftreten kann. Der Schwertmagier beruhigt sich etwas mehr und ihm wird etwas weniger warm. Als jedoch der Blick schon wieder auf ihm haftet, seufzt er.
“Nicht gut. Vielleicht sollte ich raus, etwas frische Luft schnappen.“
“Nun und wenn wir euch einfach freilassen, könntet ihr uns hintergehen, uns versuchen umzubringen oder sonst irgendetwas. Die Vermutung liegt nahe, dass ihr ein Dämon seid, da ihr zumindest nicht wie ein Engel wirkt. Gebt wenigstens etwas preis, denn ohne Informationen wird euch Niemand frei lassen.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 13.04.2011, 15:05:55
Wir sollten diese Blenderin einfach hier drinlassen und weitergehen. Das wird schon seinen Sinn haben, dass man sie hier festgesetzt hat. Das Risiko ist einfach zu groß. Soll sich jemand, der nach uns hierherkommt, mit ihr auseinandersetzen,” schlägt Aurora vor.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.04.2011, 17:19:17
Das Wesen lächelt, als Lazard es schließlich anspricht: "Da ihr meine wahre Natur nun erkannt habt, ist es wohl kein Fehler, wenn ich mich euch nun in meiner natürlichen Gestalt zeige. Das ist ein Risiko, das ich eingehen muss."
Kurz darauf beginnen, die Gesichtszüge der Elfe zu zerfließen und auch ihr Körper beginnt sich zu verändern. Knochen dringen aus ihren Schultern hervor und werden binnen Augenblicken, erst mit Muskeln und Fleisch und dann mit Federn bedeckt. Die Spitzen der Ohren verschwinden und das Haar wandelt sich zu einem leuchtenden Blond.
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=4291.0;attach=5624;image)
Der Engel lächelt den Halbelfen warm an: "Glaubt ihr mir nun?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 13.04.2011, 19:05:42
Das genügt mir als Beweis,” sagt Aurora.

Sie bleibt drin!” fügt die Wandlerin dann mit resoluter Stimme hinzu.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 14.04.2011, 20:31:33
Lazard staunt nicht schlecht, als sie die Elfe in einen Engel verwandelt. Der Schwertmagier bewundert einen Moment zumindest die Gestalt ehe ihn die Worte von Aurora aus den Gedanken reißen.
“Was wieso? Wenn sie doch ein gutes Wesen ist, warum sollten wir sie hier lassen?“
Dann überlegt der Schwertmagier allerdings noch etwas mehr und ihm fällt etwas ein.
“Können Engel überhaupt ihre Gestalt wechseln?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 15.04.2011, 13:05:16
Wenn sie ein gutes Wesen wäre, dann hätte sie es garnicht erst mit Hinterlist und Täuschung probiert,” erklärt Aurora.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 15.04.2011, 18:25:31
Lazard lauscht dem Argument und schaut einen Moment unschlüssig.
“Nun allerdings wissen wir nicht was die Magier hier drin vor gehabt haben und es gibt sicher auch Leute für die Engel wie Dämonen sind oder finstere Kräfte die Engel benutzen können. Vielleicht deshalb die Täuschung, aber was meinen die Anderen? Ich gebe zu ich kenne mich mit der Thematik nicht aus.“
Schaut er hilfesuchend zu den Anderen und wendet den Blick von dem himmlischen Wesen ab so gut er kann.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 15.04.2011, 18:55:50
Willow ist sich unsicher. Einerseits wirkt die Fremde ganz friedlich, andererseits gefällt der Rächerin der Blick nicht, mit dem sie die Halbelfen vorhin bedacht hat. Die Beobachtung, die Aurora äußert, spricht außerdem nicht sehr für die Gefangen...aber die Sunitin ist dennoch nicht von der Idee angetan, möglicherweise unschuldige Wesen einzusperren.
"Ich weiß nicht so recht. Wenn sie ein Engel ist, dann müssen wir ihre Qual beenden und sie befreien," nickt sie auf Lazards Worte hin, um dann die Fremde und den Schutzkreis anzusehen. "Aber ich habe auch noch nie von Engeln gehört, die sich verwandeln können...außer in eine Säule aus Licht." Der prüfende Blick der Halbelfe fordert die vermeintliche Engelsfrau förmlich heraus, dieses Kunststück vorzuführen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 19.04.2011, 18:04:51
Der Engel in dem Käfig schüttelt den Kopf: "Das ist etwas, wozu ich nicht in der Lage bin. Es gibt viele Arten von Engeln und sie alle haben ihre eigenen Fertigkeiten. Ich kann zwar mein Aussehen verändern, aber doch meine Gestalt muss meiner natürlichen Form immer ähnlich bleiben. Ich könnte mir ein zusätzliches Paar Arme wachsen lassen, oder ich kann meine Schwingen verschwinden lassen, aber ich kann nicht zu Licht, Feuer oder Wasser werden."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 22.04.2011, 20:36:51
Lazard hebt die Augenbraue und schaut zu seinen Gefährten, unsicher wie es jetzt weitergeht im Angesicht der zumindest für andere vertrackten Situation. Der Schwertmagier atmet tief aus und fängt an zu sprechen.
“Also befreien wir Sie? Ich kann mit dem Gedanken nicht wirklich leben, dass ein celestisches Wesen in diesem Turm eingesperrt ist und bleibt. Oder gibt es Beweise, dass Sie kein Engel ist?“
Fragt der Halb-Elf die Anderen, da er selbst keinen Grund zum Zweifeln hat.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 29.04.2011, 18:09:56
"Nein, Beweise gibt es wohl keine." antwortet der Elf Lazard.
Dennoch geht er einen Schritt zurück und bereitet sich darauf vor, dass genau das passiert, was manche der GEfährten befürchten - dass es sich um eine Falle handelte und die Gruppe im nächsten Moment erneut Angriff eines Aussenseiters ausgesetzt ist.

Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 29.04.2011, 21:33:01
Ich bin dagegen, aber wenn ihr mit dem Zweifel nicht leben könnt... dann tut es eben,” sagt Aurora.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 03.05.2011, 01:35:17
Lazard schaut zu Aurora und schüttelt den Kopf.
„Nun da wir keine Beweise gegen Sie haben, sondern nur für Sie, werde ich sie natürlich befreien. Immerhin wäre es falsch solch ein Wesen oder überhaupt ein nicht böses Wesen einfach eingesperrt zu lassen.“
Der Halbelf ist etwas erstaunt über den Zweifel der Beiden vor allem nach den wahren Worten der Frau. Der Schwertmagier zögert also nicht mehr lang und beginnt eine der Runen mit seinem Schwert zu verdecken, um den Kreis zu brechen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 03.05.2011, 08:57:40
Sobald das Schwert die Rune bedeckt, beginnen auch die übrigen Runen zu schimmern und eine nach der anderen löst sich auf. Langsam tritt der Engel mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Kreis heraus: "Habt Dank für eure Hilfe. Was also kann ich für euch tun?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 03.05.2011, 09:14:07
Jetzt, wo es sowieso zu spät ist, könnt ihr uns zumindest mal die Wahrheit sagen, wer ihr seid und was hier vorgefallen ist...” antwortet Aurora, die es immer noch für unmöglich hält, dass ein Engel sich solcher Taktiken bedienen würde.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 03.05.2011, 09:56:02
Der Engel richtet seine Augen auf Aurora: "Oh, die misstrauische Wandlerin spricht. Wie ihr euch sicher denken könnt, haben die Magier des Turms mich beschworen und hier gefangen gesetzt um mit mir irgendwelche Versuche durchzuführen, wie sie es mit den Externaren schon seit jeher zu tun pflegten. Zumindest bis sie sich selbst in die Luft gesprengt haben. Dann kam das blaue Feuer und vernichtete das, was noch von ihnen übrig war. Aber mein Gefängnis ließ es unversehrt, weshalb ich noch immer hier bin."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 03.05.2011, 11:56:41
Lazard zuckt mit den Schultern und ist froh, dass wie erwartet nichts schlimmes passiert. Als das Angebot für eine Hilfe kommt, überlegt der Schwertmagier nicht lange, allerdings kommt Aurora ihm zuvor. Die Antwortet ist das was der Halb-Elf jedoch erwartet hat.
“Wenn ihr uns wirklich helfen wollt, dann eine richtige Frage. Wisst ihr etwas über die Teleportationsbecken? Wie man sie benutzt oder etwas Anderes über sie?“
Fragt der Schwertmagier frei heraus und wartet auf eine Antwort.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 03.05.2011, 14:41:50
Der Engel lächelt noch immer freundlich: "Nicht allzu viel. Nur, dass sie mit einem Ritual aktiviert werden müssen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 04.05.2011, 17:52:12
Lazard nickt und schaut dann zu seinen Gefährten, ob diese noch irgendwelche Fragen haben. Falls nicht wäre der Schwertmagier zumindest fertig und würde sich auf den Weg machen wollen.
“Dann sollten wir weiter denke ich oder?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 05.05.2011, 09:31:45
Aurora verlässt den Raum, sie würden jetzt etwas mehr auf ihren Rücken achten müssen. Dankbarkeit erwartete sie keine von dem Wesen, von dem sie immer noch überzeugt war, dass es sich um einen Dämon oder Schlimmeres handelte, auch wenn es ihre Tat sicherlich irgendwo zu schätzen wusste.

Kurz blickt die Wandlerin nach links und dann nach rechts und enscheidet sich dann die nächste Tür auf der linken Seite aufzumachen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 05.05.2011, 18:10:05
Willow, die ebenso wie Lazard keinen Grund finden mag, die Fremde aus ihrer Gefangenschaft zu befreien, sieht dem Schwertmagier beim Brechen des Kreises zu und lächelt dann erfreut, als der Engel sich bedankt. "Keine Ursache. Sune mit Euch," entgegnet sie, auch wenn das Wesen den Abenteurern scheinbar leider nicht weiterhelfen kann.
"Lebt wohl!," verabschiedet die Halbelfe sich von der Fremden und schließlich sich ihren Gefährten an, die sich ins nächste Labor begeben.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 05.05.2011, 18:33:49
Der Engel zögert nicht lange, sondern sie breitet die Flügel aus und begibt sich halb laufend, halb fliegend die Treppe hinauf und verschwindet aus dem Blickfeld der vier Gefährten. Währenddessen wenden sich die vier einer der anderen Türen zu und öffnen sie. Dieses Labor ist allerdings weniger spektakulär. Hier stehen nur eine ganze Reihe Flaschen und Schüsseln, die jedoch fast alle zerbrochen sein.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 06.05.2011, 14:29:09
Lazards Gewissen fühlt sich besser an, nachdem das Wesen endlich frei ist und wie erwartet ohne Schwierigkeiten abzieht. Danach folgt er den Anderen zum nächsten Labor.
“Nicht sehr beeindruckend. Das nächste oder will jemand in den Überresten suchen?“
Egal wie die Antwort wirklich ausfällt, der Schwertmagier würde schon einmal einen Blick in die nächste Tür auf der linken Seite werfen, um die Untersuchung zu beschleunigen und zu den wirklich wichtigen Dingen zu kommen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 08.05.2011, 02:39:40
Die Rächerin schaut dem Engel kurz nach und folgt mit ebenso erleichtertem Gewissen ihren Gefährten ins mit Kolben und Gläsern gefüllte Labor.
"Tja, bei diesem Magierkram blicke ich einfach nicht durch," gesteht die Halbelfe, entscheidet sich aber dennoch, einen genaueren Blick auf die verstreuten Gerätschaften zu werfen, bevor sie ihr Glück ebenso wie ihr Stiefbruder lieber woanders versucht. "Ohne Ahnung kann ich ja lange suchen... Jetzt haben wir diese verflixten Becken schon gefunden und können damit immer noch nichts anfangen!"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 08.05.2011, 11:05:30
Die Halbelfe nimmt das ganze Labor genauer in den Blick und findet elf Fläschchen, die nicht zerstört wurden und in denen sich noch irgendwelche Flüssigkeiten befinden. Allerdings hat sei keine Ahnung, was dies für Flüssigkeiten sein könnten.
Lazard blickt indessen in schon in das nächste Labor, bei dem es sich offensichtlich ebenfalls um eine Beschwörungskammer handelte. Hier ist allerdings kein Schutzkries mehr aktiv und der Raum ist bis auf den Staub eines Jahrhunderts völlig leer.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 10.05.2011, 00:11:09
Schaut ihr euch hier um, ich halte derweil Wache, damit uns niemand in den Rücken fällt...

Aurora positioniert sich in der Nähe der Eingangstüren, so dass sie sieht, was draußen vor sich geht, aber auch schnell bei den anderen ist.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 10.05.2011, 22:17:15
Lazard schüttelt den Kopf.
“Noch eine Beschwörungskammer. Diesmal jedoch ohne Gast. Meint ihr das hat wirklich Sinn?“
Informiert er den Rest der Gruppe und macht sich daran die nächste Tür links von der jetzigen zu öffnen. Dabei bleibt der Schwertmagier jedoch angespannt, um nicht überrascht zu werden.
“Irgendetwas könnte es hier geben oder es ist Zeitverschwendung.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 14.05.2011, 00:08:09
Willow sammelt vier zufällige Phiolen auf - zwei in jede Hand - und geht damit zu Aelar. "Ich habe hier was gefunden, könntet Ihr schauen, was das ist? Vielleicht irgendwelche nützlichen Tränke, oder Gifte, die wir im Kampf nutzen können?," fragt sie den Elf - sollte dieser nicht weiter wissen, würde die Halbelfe die Fläschchen Lazard präsentieren und ihn um Rat fragen.
"Ich weiß es nicht. Aber ich kenne mich in Magiertürmen auch nicht aus," antwortet sie jedoch in jedem Fall schulterzuckend auf die zweifelnde Frage des Schwertmagiers.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 14.05.2011, 08:46:18
Naja, viel Hoffnung habe ich auch nicht, dass uns das hier weiterhilft... aber wir haben es ja nicht besonders eilig, daher sollten wir uns die Zeit schon nehmen, falls es doch etwas gibt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 18.05.2011, 08:26:30
Auf Aurora's letzte Worte hin nickt der Elf und beginnt dann ebenfalls, sich in der Beschwörungskammer umzusehen.

"Vielleicht finden wir etwas. Den Ring haben wir zuerst auch nicht entdeckt." gibt der Anrufer zu bedenken, als sein WEg - geführt von seinem Stab - ihn durch den Raum bringt und seine Sinne den Raum absuchen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 21.05.2011, 10:42:23
Die vier untersuchen auch die übrigen Räume und Lazard erkennt, dass er mit seiner Vermutung vermutlich recht hatte. Für einen Magier waren diese Labore vielleicht interessant, da er ihnen unter Umständen alte magische Geheimnisse entreißen konnte. Aber über die Schwertmagie wusste die Arkane Bruderschaft nichts und so entdecken die vier zwar noch weitere Beschwörungskammern, alchemistische Labors, einen Raum zur Golemkonstruktion und zwei Räume in den neue Zaubersprüche entwickelt wurden, aber in all dem Durcheinander, das die Zauberpest verursacht hat, können sie nichts entdecken, das für ihre Ziele wirklich von Wert wäre. In einem der Alchemistischen Labors finden sie allerdings eine kleine Schachtel in der drei weitere Phiolen vor der Zerstörung bewahrt wurden.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 22.05.2011, 14:11:56
Lazard untersucht die Räume und kommt am Ende zu einem schnellen Ergebnis. Der Schwertmagier schüttelt den Kopf, holt die drei intakten Phiolen und kehrt zum Rest der Gruppe zurück.
“Ein wahrer Traum für jeden Magier. Aber ich konnte bis auf diese drei Tränke nichts interessantes finden. Vielleicht möchte aber jemand mit besseren Sinnen sein Glück versuchen. Es sind mehr Beschwörungskammern, Labore, Golemschmieden und anderer Magierkram. Ich wäre hier fertig, außer jemand von euch sieht noch etwas interessantes.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 24.05.2011, 07:20:00
Aurora winkt ab. “Damit kenne ich mich zuwenig aus.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 25.05.2011, 10:37:25
Neben Lazard tritt Aelar in den Raum, um sich dort ein wenig um zu sehen.
Nicht hoffend, etwas aufregendes zu finden, schlendert der Elf durch den Raum, seine Sinne auf die verschiedenen Eindrücke in dem Labor konzentrierend.

Das monotone Tocken des Stabes auf dem Boden immitiert beinahe einen alten Zaubermeister, welcher durch sein Labor schlendert, nachdem der Lehrling - welcher i ndiesem Falle von Lazard immitiert wurde - darin herumgewühlt hat.
Aelars Augen huschen über die Regale und Tische, sein Blick bleibt an den Büchern haften, welche vor ihm in den Regalen verstauben.
Die Apparaturen auf dem Tisch erwidern nciht die Aufmerksamkeit, die der Elf ihnen schenkt und auch sonst, scheint alles so zu sein, wie er es in einem Labor in seiner Heimat kennt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 25.05.2011, 17:08:17
Aber auch dem Elfen fällt nichts auf, was in irgendeiner Art von Interesse wäre, außer den Phiolen, die bereits entdeckt worden sind. Seine Art Magie zu wirken ist einfach zu weit von der der Arkanen Bruderschaft entfernt um viel mit den Inhalten der Labore anfangen zu können.
Indesse nimmt Lazard sich die Zeit die Tränke genauer in Augenschein zu nehmen und zu ermitteln, was sie bewirken.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 30.05.2011, 11:32:48
Lazard verteilt die Tränke schnell und nach dem auch sonst Niemanden mehr etwas in diesen verfallenen, von Staub bedeckten Ruinen findet, hofft der Schwertmagier das es endlich weiter geht. Er reibt sich kurz die Schläfen und konzentriert sich auf das hier und jetzt.
“Also gehen wir endlich in die Bibliothek und bringen das hier zu ende.“
Schlägt der Schwertmagier den für ihn einzig sinnvollen Ort vor.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 30.05.2011, 22:50:06
Ja, lasst es uns nocheinmal dort versuchen. Immerhin wissen wir ja, dass der Schlüssel irgendwo dort zu finden ist und wir haben einen entscheidenden Vorteil, den wir bei unserem letzten Besuch dort noch nicht hatten. Es war durchaus... interessant hier, aber wirklich weitergebracht hat es uns wohl eher nicht,” stimmt Aurora zu. “Also, lasst es uns versuchen.

Die vier Abenteurer machen sich daher auf den Weg zurück in die Bibliothek, wo sie bereits das Ziel ihrer Suche gefunden hatten, die Reisebecken der Arkanen Bruderschaft. Nur leider war ihnen bei ihrem letzten Besuch verschlossen geblieben, wie man sie aktiviert. Dies sollte sich jetzt ändern.

Bibliotheksdiener, ich habe eine Frage.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 31.05.2011, 09:13:54
Umgehend erscheint eine blau schimmernde Gestalt, die der, die mit Hilfe des Ringes gerufen werden konnte sehr ähnlich sieht: "Was kann ich für euch tun, Anytos?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 31.05.2011, 09:44:18
Ich hab die Aufgabe erhalten, das Ritual zur Aktivierung der Reisebecken durchzuführen. Leider konnte ich das Buch nicht finden, wo es beschrieben ist. Wie könnt ihr mir dabei helfen?” fragt die Wandlerin.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 31.05.2011, 10:14:13
Der Geist braucht nur eine Sekunde für seine Antwort: "Bitte folgt mir, Anytos." Langsam schwebt die schimmernde Gestalt vor den vieren her, bis sie etwa zehn Meter oberhalb der Plattform auf der Reisebecken stehen, verweilt und ihre Hand auf eines der Bücher legt: "Hier ist es."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 31.05.2011, 20:46:38
Vielen Dank,” sagt Aurora, während sie das Buch aus dem Regal nimmt.

Bitte, lass es in einer Sprache sein, die wir verstehen...

Dann reicht sie es an Lazard weiter. “Ich glaube, ihr kennt euch besser mit dieser Materie aus.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 03.06.2011, 15:23:27
Interessiert verfolgt der Elf die Bewegungen des Geistes und blickt sich noch immer interessiert die Reisebecken an, als sie an diesen vorbei gehen und von oben auf sie herabblicken können.

Dann schließt er zu Lazard auf, um ebenfalls einen Blick in das Buch werfen zu können, welches der Geist ihnen als den Schlüssel zur Aktivierung der Becken gezeigt hatte.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 03.06.2011, 17:10:57
Ohne zu zögern folgt der Schwertmagier zusammen mit den Anderen Aurora wieder zurück zur Bibliothek, um hoffentlich das Geheimnis zu lüften. Der Ring erweist sich dabei als sehr nützlich und zeigt der Wandlerin ein Buch, welche sich wenig später in ihren Händen findet.
Lazard nickt, als Aurora im das Buch gibt und betrachtet einen Moment den Einband. Fährt über das Äußeres des Buches.
“Schauen wir, ob ich wirklich etwas damit anfangen kann. Die Magier in diesen Mauern ist leider etwas antiquittiert. Hoffen wir.“
Der Halb-Elf schlägt das Buch auf und versucht seinen Inhalt zu erfassen, vertieft sich in das Schmökern des alten Werkes.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 04.06.2011, 09:39:55
Es dauert nicht lange, bis Lazard die zwei Rituale gefunden hat, von denen der vom Ring beschworene Helfer zuvor gesprochen hat. Sie scheinen nicht allzu schwer zu sein und jemand, der sich mit dem vollführen von Ritualen ein wenig auskennt, sollte dazu in der Lage sein sie ohne größere Probleme auszuführen. Im Zentrum des Beckenrituals steht jeweils eine Person, die sich voll und ganz auf das gesuchte Ziel konzentrieren muss, während das Protalritual allein dazu dient das Portal zu dem bestimmten Ziel offen zu halten. Dem Text nach zu Folge wird das Ziel umso undeutlicher, je schlechter sich die Person konzentriert.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 04.06.2011, 23:57:32
Lazard nickt, während er das Buch durchliest und versucht den Inhalt aufzunehmen. Dabei wird ihm, trotz der relativen Unerfahrenheit mit dem Thema, schnell klar was es mit dem Ritual auf sich hat. Der Halb-Elf nickt und reicht das Buch zu Aelar, der schon zuvor mit Ritualen hantiert hat. Obwohl es nicht sehr erfolgreich beim letzten Mal war.
“Sieht aus als hätten wir einen Weg gefunden, um von hier zu verschwinden. Wenn ich es richtig verstehe, dann auch um wieder hierher zurückzukommen. Solange jemand hier bleibt, der die Rituale ausführen kann.“
Erklärt der Schwertmagier und hofft Aelar würde alles verstehen.
“Das ist dann wohl eure Aufgabe. Ich hoffe es ist wirklich leichter als das letzte Ritual.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 05.06.2011, 08:44:24
Auch Aelar konzentriert sich und ruft die Stunden in seinem Kopf auf, die er damals in der Bibliothek während seiner Ausbildung verbracht hat.

Einige der Rituale hatte er damals auch in den Zeremonien begleitet, jedoch war er nie verantwortlich gewesen, diese selbst durch zu führen.

Der Elf bittet Lazard, das Buch so hin zu legen, dass sie beide darin lesen können und konzentriert beugt sich der Elf über die alten Seiten, welche die arkane Magie beschreiben.
Sich konzentrierend, geht der Elf die Zeilen durch, bis er hoffentlich versteht, was verlangt wird.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 05.06.2011, 10:09:02
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss jemand hierbleiben, um den Weg offenzuhalten, oder ihn wieder zu öffnen, damit eine Rückkehr möglich ist. Wenn wir also direkt zu Furtiva und ihren Leuten reisen, könnten sie herüberkommen und wir dann im Anschluss von hier verschwinden. Wir müssten natürlich noch zu Attan Brindo, und ihm den Spiegel von Erus Nectis übergeben, auch das könnten wir vielleicht über diesen Weg hier bewerkstelligen. Zu guter Letzt wäre es eine ideale Möglichkeit, um aus Luskan zu verschwinden, wenn wir die Informationen haben, wegen denen wir hergekommen sind, meint ihr nicht auch? Furtiva wird uns sicherlich genug Dank schulden, um uns diese Möglichkeit zu gewähren.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 07.06.2011, 11:49:01
Lazard nickt, auch wenn etwas zögerlich, während Aelar das Buch studiert und er ihm ein wenig Hilfe angedeihen lässt.
“Falls ich es richtig verstanden habe, sind die Ausführungen korrekt. Allerdings bin ich mir nicht sicher und ob ich die Stadt verlassen werde, hängt von anderen Umständen ab. Lasst uns aber erst einmal das Ritual in Gang bekommen.“
Schlägt der Schwertmagier vor und hofft der Elf würde es schaffen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 09.06.2011, 02:30:10
Willow nimmt einen der gefundenen Heiltränke an sich und folgt schließlich ihren Gefährten weiter. Es frustriert sie, dass sie mangels passender Kenntnisse wenig zur Recherche beitragen kann, doch es freut sie, Fortschritte zu sehen. Als die Gruppe letztendlich in Besitz der nötigen Informationen kommt und Aurora einen Plan vorschlägt, mischt sich die Halbelfe ein:
"Lazard und ich können noch nicht weg. Wir haben noch etwas in der Stadt zu tun, noch jemanden zu finden," bei diesen Worten funkelt das gesunde Auge der Rächerin resolut auf, und sie schaut kurz zu ihrem Stiefbruder. "Aber wir sollten unsere Vereinbarungen trotzdem ehren," stimmt sie dem Rest des Vorhabens allerdings zu.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 09.06.2011, 08:45:43
Es muss ja nicht sofort sein. Wir alle kamen hierher, um jemanden zu suchen, wenn ich mich recht entsinne. Natürlich wollen wir das nun auch zuendebringen. Aber wenn wir Furtiva die Möglichkeit gewähren, hierherzukommen, dann sollten wir von ihr verlangen, uns weiterhin Zugriff auf die Macht der Reisebecken zu geben. Wir könnten dann unsere Dinge hier in Luskan erledigen, uns wieder treffen, und dann von hier verschwinden. Ich hätte zumindest nichts dagegen, in die Ferne zu reisen,” erläutert die Wandlerin.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 09.06.2011, 13:25:52
Lazard hört den Argumenten zu und nickt. Dann fährt er sich über das Kinn und grübelt.
“Nun wenn das Ziel wirklich auch eine Person statt ein Ort sein kann...nun dann könnten wir auch direkt zum Ziel gelangen und wären unseren Auftraggebern keine Rechenschaft schuldig. Klingt auch wie ein Plan und danach...danach keine Ahnung.“
Gibt der Schwertmagier wirklich unsicher klingend zu und schaut zu Aelar.
“Seid ihr bereit für das Ritual? Dann könnten wir einen Test wagen.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 10.06.2011, 14:10:25
Der Elf nickt seinem Gefährten zu.

"Auf was soll ich mich konzentrieren, um das Ritual zu starten?"

Der Elf begibt sich zu den Becken, um noch einmal deren Struktur zu betrachten, dann stellt er sich wieder zu den anderen.
"Ich bin bereit."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 13.06.2011, 20:44:04
Ich halte Furtiva auch für die beste Idee. Dann kann sie mit ihren Leuten hierherkommen und auf diese Weise ist es auch sicherer hier. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass hier immer noch Feinde herumschwirren. Es sollten auch nur zwei gehen und zwei hierbleiben. Willow und Lazard, was haltet ihr davon, wenn ihr durch das Portal zu Furtiva reist, um sie zu unterrichten und sie bitten mit einigen ihrer Leute durch das Portal mit euch zurück hierhinzukommen? Aelar muss ja sowieso hierbleiben, um das Portal offenzuhalten, und ich würde dann ebenfalls zurückbleiben, um ihn dabei zu bewachen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 15.06.2011, 00:15:18
Lazard nickt und schaut entschlossen.
"Solange ihr die Verbindung zurück aufhalten. Ich denke es sollte kein Problem geben. Außer Furtiva verursacht welche wegen den Missgeschicken. Ansonsten ich bin bereit. Aelar fang ruhig an."
Der Schwertmagier scheint durchaus bereit zu sein durch das Portal zu treten und sich mit Furtiva trotz der Verluste und Fehlschläge auseinander zu setzen. Dennoch schaut er vorher noch leicht sehnsüchtig zu Willow, um ihre Meinung abzuwarten.
"Bald haben wir ihn und dann und dann...wer weiß?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 15.06.2011, 15:39:58
Nun, da alle Vorbereitungen getroffen wurden, spürt Willow wieder Kraft und Tatendrang. "Dann reisen wir," stimmt die Halbelfe dem Plan zu und sieht Lazard an, um ihm zuzunicken - mit einem Lächeln auf den Lippen. Ihr gesundes Auge glänzt entschlossen.
"Unsere Mühen sollten sich endlich gelohnt haben! Ich wäre bereit," verkündet die Rächerin und schaut dem Anrufer bei der Aktivierung des Rituals zu, während sie leise zu Sune betet, dass dabei nichts schief geht.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 17.06.2011, 09:57:03
Der Anrufer macht sich daran das Ritual zu beginnen und während er die Handlungen vollführt, konzentriert er sich so gut er kann auf Furtiva, deren Umrisse wenig später auch in einem der vier Becken erscheinen und relativ klar sind. Umgehend beginnt Aelar mit dem zweiten Ritual, das in der Mitte der Plattform ein Portal öffnet, das die Reise zu Furtiva ermöglichen sollte. Er ist sich relativ sicher alles richtig gemacht zu haben und zuversichtlich, dass Willow und Lazard die Mondelfe erreichen würden.
Die beiden Halbelfen treten also durch das Portal und erkennen, als sie auf der anderen Seite ankommen, dass sie sich wieder in den Ruinen des alten Illusk befinden. Allerdings sehen sie sich einer Reihe von gezogenen Zauberstäben und blanken Klingen gegenüber, die allesamt auf das Portal gerichtet sind. Bevor einer von den beiden etwas sagen kann, hören sie eine Stimme, die sich an sie richtet: "Ihr! Ist es euch also gelungen in den Heerturm einzudringen?"
Schnell können sie die Stimme dem Mondelfen zuordnen, der Furtiva bei ihrer ersten Begegnung begleitet hatte. Die Mondelfe selbst ist allerdings nirgends zu sehen, obwohl Aelar das Portal nach ihr ausgerichtet hatte. Nun, da zumindest einige der Zauberstäbe langsam sinken, können Willow und Lazard auch den Rest des Raumes warnehmen. In der recht großen Kammer sind fast zwei Dutzend Leute versammelt, nicht einmal die Hälfte von ihnen ist wie Magier gekleidet. Offensichtlich hat sich das Portal in dem Versammlungsraum der Enklave geöffnet, denn eine ganze Reihe von Stühlen und Tischen stehen hier herum und mehrere Türen gehen von dem Raum ab.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 19.06.2011, 22:39:05
Lazard beobachtet still und gespannt die beiden Rituale. Doch obwohl es scheint als hätten beide funktioniert, ist sich der Schwertmagier nicht unbedingt sicher beim Eintreten. Der Halb-Elf schluckt jedoch seine Bedenken herunter und schaut zu Willow.
“Wir schaffen das schon. Es hat alle geklappt und wir werden am richtigen Ort ankommen. Gemeinsam.“
Lazard schaut zu Willow, nickt ihr aufmuntert zu und zeigt dabei fast so etwas wie ein Lächeln. Ohne weiteres zögern tritt der Schwertmagier durch das Portal und sieht sich wenig später an einem anderen Ort wieder. Doch er reagiert schnell und zieht ebenso schnell seine Waffe wie die anderen Anwesenden. Zum Glück wird die Situation schnell entschärft und der Halb-Elf lässt die Waffe etwas sinken.
“Es sieht so aus. Ihr könnt es euch auch selbst ansehen und mit uns kommen.“
Lädt Lazard ohne Umschweife die Leute ein.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 19.06.2011, 22:44:26
Der Elf blickt Lazard eine Zeit lang misstrauisch an und nickt dann: "Gut, ich werde euch begleiten. Sate! Lesa! Dorbrin! Ihr kommt mit mir!" Ein Zwerg in einer metallenen Rüstung, ein hochgewachsener Mensch mit zwei Messern und eine Halbelfe die einen Zauberstab in der Hand hält setzten sich in Bewegung und wenig später sind die sechs zurück im Heertrum, wo die zwei Magier beeindruckt die gewaltige Halle betrachten. Schließlich erhebt der Mondelf wieder seine Stimme: "Ich spreche euch in Furtivas Namen meinen Dank aus. Die Geheimnisse des Heertrums stehen uns offen. Wir sind bereit unseren Teil der Vereinbarung einzuhalten. Mit den Ausspähungsbecken sollte es kein Problem sein die Leute zu finden, die ihr sucht und euch zu ihnen zu schicken."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 21.06.2011, 03:33:32
Als Willow an der Seite ihres Liebsten durch das Portal tritt und vielen überraschten und erschrockenen Blicken begegnet, hebt sie beschwichtigend die Hände. "Bei Dame Feuerhaar, senkt eure Waffen, Freunde," versucht sie, Furtivas Gefolge zu beruhigen. Letztlich erkennen die Mitglieder der Enklave, dass sie nichts zu befürchten haben, und reisen prompt mit den beiden Halbelfen zurück zum Turm.
Den Dank des Elfen erwidert die Sunitin mit dem Senken des Kopfes. Dann jedoch schaut sie den Sprecher der Enklave an. "Wir sind froh, euch geholfen zu haben. Doch sagt, guter Mann, warum ist Furtiva nicht bei euch? Wir haben sie in den Portalbecken gesehen, aber nicht in eurem Heim?," fragt die Rächerin mehr aus Neugier als aus Mißtrauen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 21.06.2011, 14:57:27
Der Elf blickt die Einäugige an und lächelt wissend: "Sie war auch da, sobald sich euer Portal öffnete, verbarg sie sich mit Magie und wir bereiteten uns auf eventuelle Eindringlinge vor, da wir ja nicht wissen konnten, dass ihr es seid. Genauso gut hätte ein Angriffstrupp der Brüder aus dem Portal stürmen können."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 22.06.2011, 12:31:26
“Möglich.“ stimmt Lazard zu, während er mit den Anderen durch das Portal zurückschreitet. Dann verharrt er einen Moment und atmet erleichtert aus, um Aelar und Aurora zu zunicken.
“Nun dann sollten wir nun alle unseren Zielen eine neue Richtung geben oder nicht?“
Spielt der Halb-Elf auf das Angebot an, dass sie mit Hilfe dieser Becken ihre gesuchten Personen finden können.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 24.06.2011, 08:21:55
Da seid ihr ja wieder! Dann hat es also funktioniert, hervorragend!” ruft Aurora freudig aus, als die beiden mit Furtivas Gefolge wieder zurück durch das Portal kommen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 25.06.2011, 11:47:41
Der Mondelf tritt unterdessen zu Aelar und nimmt das Buch in Augenschein, das der Anrufer benutzt hatte um die Becken zu aktivieren. Er studiert eingehend das Ritual und nickt dan schließlich: "Ich denke ich kann euch mit diesen Dingen zu jedem schicken zu dem ihr wollt, solange ihr seinen Namen oder sein Aussehen kennt. Soll ich also ein Portal für euch öffnen?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 27.06.2011, 11:54:20
Lazard schaut zu Willow mit einem fragenden Blick.
“Nun...wollen wir den Schritt wagen und abschließen oder vorher noch diesen Halsabschneider besuchen? Ich möchte Vigo Kelden auf jeden Fall bekommen und so wäre es am leichtesten. Er darf nicht entkommen.“
Klingt der Halb-Elf ziemlich wütend und ballt die Fäuste. Dann dreht er sich allerdings Furtivas Gefolge und fragt knapp.
“Haltet ihr das Portal auch offen für unseren Rückweg?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 27.06.2011, 12:03:57
Ich kenne mein Ziel nicht gut genug, um es auf diesem Weg zu suchen. Ich werde also auf jeden Fall noch zu Attan Brindo zurückkehren, um unser Versprechen ihm gegenüber einzulösen. Ich hoffe er hält auch seinen Teil der Abmachung ein,” erklärt Aurora.

Wir sollten auch überlegen, was wir im Anschluss tun wollen. Ich für meinen Teil, sehe keinen Grund in Luskan zu bleiben. In der Tat, bietet sich hier eine einmalige Gelegenheit, in ferne Bereiche unserer Welt zu gelangen. Das würde ich gerne in Anspruch nehmen, sobald hier alles erledigt ist.

An Furtivas Leute gewandt, fährt die Wandlerin fort:

Ich gehe davon aus, dass ihr uns die Möglichkeit geben könnt, nocheinmal hierherzukommen, um die Becken nocheinmal verwenden zu können?

Dann fällt der Wandlerin noch das Wesen ein, welches sie hier in der Bibliothek angegriffen hatte.

Zudem sollten wir euch noch vorwarnen. Wir wurden hier von einem fliegenden Wesen attackiert, welches in der Lage war, sich in mehrere Abbilder seiner selbst zu zerteilen. Wir konnten es zwar in die Flucht schlagen, jedoch wird es immer noch hier irgendwo sein.

Aurora beschreibt das Wesen noch so gut sie kann.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 27.06.2011, 20:22:16
Der Elf reagiert umgehend auf Auroras Worte: "Danke für die Warnung, wir werden uns vorbereiten. Wenn wir euch an einen bestimmten Ort schicken, dann können wir das Portal einige Minuten offen halten, aber je länger es dauert, desto gefährlicher wird es für uns. Ihr könntet uns jedoch einen Zeitpunkt nennen zu dem wir ein Portal zu euch öffnen sollen, wenn ihr dann allein sein, können wir euch dadurch wieder her holen. Aber es darf wirklich niemand bei euch sein, da niemand erfahren sollte, dass wir es hierher geschafft haben."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 29.06.2011, 10:35:34
Aelar begrüßt die Neuankömmlinge mit einem Nicken, bis er schließlich, da alle durch das Portal getreten sind, dieses schließen kann.

"Ich werde Aurora begleiten. Ich selbst bin auch auf die Hilfe Attan Brindo's angewiesen, um meinen Grund zu finden. Vielleicht kann ich euch sogar auf euren späteren Reisen begleiten, Wandlerin." bietet der Elf der Klerikerin an.

"Wir könnten ein Portal in die Nähe des Lagerhauses öffnen oder zu dem Wirtshaus, in dem wir untergekommen sind. Irgendwo, wo es nicht entdeckt wird. Und dann zu Attan Brindo gelangen." meint der Anrufer.

Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 29.06.2011, 12:34:31
Ich halte folgendes Vorgehen für denkbar. Wir öffnen das Portal wieder an derselben Stelle, wo wir es vorhin schon einmal geöffnet haben. Dann machen wir eine Zeit aus, zu der das Portal das nächste Mal dort geöffnet wird. Jemand von euren Leuten könnte dann, für den Fall, dass wir es bis dahin nicht zurückgeschafft haben, hindurchgehen und mit euch einen neuen Zeitpunkt vereinbaren. Etwas in der Art müsstet ihr ja ohnehin etablieren, falls ihr nicht in der Lage seid über die Ferne zu kommunizueren, was die Sache natürlich deutlich vereinfachen würde.

Während sie spricht, fällt Aurora etwas ein, was sie noch versuchen könnte.

Bibliotheksdiener. Gibt es hier Beschreibungen von Ritualen, welche die Kommunikation mit anderen Lebewesen über große Entfernungen hinweg ermöglichen? Wenn ja, wo finde ich sie?
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 29.06.2011, 17:24:44
Der Mondelf schüttelt den Kopf: "Nun, ihr werdet Attan Brindo nur über dieses Portal finden können, auch wenn es riskant ist, da er ähnlich misstrauisch sein wird, wie wir es waren. Ich kann jederzeit mit Furtiva sprechen, da wir über einen hilfreichen Gegenstand verfügen, was das angeht. Ansonsten kenne ich jedoch keinen Zauber, der so etwas ermöglichen würde."
Der Bibliotheksdiener, den Aurora wenig später ruft, vermag dieses Problem zu lösen, da er der Wandlerin das Vorhandensein ein solchen Buches bestätigt und sie auch zu ihm führen kann.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 29.06.2011, 17:30:37
Aurora zieht das Buch aus dem Regal und blättert ein wenig darin. Ihre Kenntnisse der arkanen Rituale waren sicherlich mehr als schwach, aber immerhin hatte sie ein wenig Erfahrung in der Ritualkunde an sich.

Das hier könnte uns durchaus weiterhelfen,” sagt sie schließlich, als sie das Buch den anderen präsentiert.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 30.06.2011, 22:12:42
Als Aelar und Aurora ebenfalls zu Attan Brindo gehen wollen, nickt Lazard bekräftigend.
“Gut, dann gehen wir alle und kommen hierher wieder zurück, um unsere neue Reise anzutreten.“
Der Halb-Elf schaut noch einmal zu Willow und hofft auf ein zustimmendes Nicken ehe er den Anderen die Ritualmagie überlässt, die nichts mit seiner Ausbildung zu tun hat.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 02.07.2011, 14:49:58
Wenn Attan Brindo nur auf direktem Wege zu finden ist, wie ihr sagt, dann würde ich doch eher davon abraten. Er sollte nicht unbedingt erfahren, dass diese Möglichkeit überhaupt besteht. Vielleicht sollten wir es mit diesem Buch versuchen. Wenn hier ein Ritual beschrieben steht, mit dem wir über die Ferne kommunizieren können, dann könnten wir vielleicht auch mit ihm in Kontakt treten und so einen Treffpunkt vereinbaren.

Aurora setzt sich daraufhin ersteinmal auf den Boden und beginnt in dem Buch zu blättern.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 02.07.2011, 21:19:08
"Ich stimme Aurora zu, wir sollten Attan Brindo nicht unterschätzen. Lasst uns einen Treffpunkt ausmachen und zu Fuß dort ankommen." stimmt der Elf der Wandlerin zu.
Interessiert blickt er zu dem Buch, welches Aurora zur Kommunikation gefunden hat, da vermutlich er es sein wird, der mit Attan Brindo Kontakt aufnehmen würde.

Seine Augen huschen über die Schrift in dem alten Buch, während seine Gedanken bereits die Worte zu Recht legen, die er Attan Brindo übermitteln wollen würde.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 12.07.2011, 09:47:09
Als der Elf schließlich von dem Buch aufblickt, meint er zu der Gruppe:

"Das könnte funktionieren, jedoch benötige ich eure Hilfe. Ich selbst bin in der Arkanen Magie nicht sonderlich bewandert und wie es aussieht, ist dies der Schlüssel zum Erfolg des Rituals. Daher bitte ich euch" seine Augen wandern auch zu dem Mondelfen, der hierher gebracht wurde, "mich bei diesem Ritual zu unterstützen.

Außerdem benötige ich einige Materialkomponenten aus den Laboren.
" So wie es aussieht, ist der Elf bereit, das Ritual zu beginnen.


Wie bereits zu vor, als er der Gruppe half, über das Wasser zu gehen, versucht er nun, sich zu konzentrieren.
Während die Ritualhelfer die Materialkomponenten verwenden und ebenfalls einige Zeilen des Rituals sprechen, kümmert sich Aelar darum, die Nachricht zu übermitteln und die abschließenden Worte für das Ritual zu finden.

Als die letzte Minute angebrochen ist, versucht er, Attan Brindo - den er vor seinem geistigen Auge vor sich sieht - eine Nachricht zu übermitteln:
"Wir haben, was ihr suchtet. Wo können wir euch treffen? Nennt Zeit und Ort."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 12.07.2011, 14:43:51
Offensichtlich hat Aelar alles richtig gemacht, denn einige Augenblicke später vernimmt er eine flüsternde Stimme in seinem Kopf: "Morgen um Mitternacht im Wrack der Seeadler."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 12.07.2011, 15:24:28
Hervorragend! Damit ist auch unser Problem mit der Rückkehr in den Turm hier gelöst, denn nun können wir euch einfach kontaktieren, um einen Treffpunkt auszumachen, an dem ihr dann das Portal öffnet, damit wir zurück hierher gelangen können, um unseren Abschied aus Luskan zu nehmen, wenn es soweit ist. Das Buch sollten wir mitnehmen und auch genügend Ritualmaterialien, um es mehrmals ausführen zu können. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

Wieviel Aufwand ist es, eine Kopie der Ritualanleitung für das Kontaktritual herzustellen? Es wäre auch für euch sicherlich sehr hilfreich,” sagt Aurora noch an Furtivas Leute gewandt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 18.07.2011, 10:54:31
Die Antwort des Mondelfen erfolgte umgehend, obwohl er seine Augen nicht von dem Buch abwandte, mit dessen Hilfe Aelar die Reisebecken bedient hatte: "Es wird nicht allzu lange dauern. Ich werde gleich ein zweites Protal in unseren Unterschlupf öffnen und dann können wir alles, was dafür erforderlich ist herholen."
Umgehend wurde, das, was angekündigt worden war in die Tat umgesetzt und nur wenige Minuten später trafen vier weitere Mitglieder von Furtivas Enklave ein und brachten allerlei Utensilien mit sich. Einer von ihnen begann sofort damit das Ritual zu kopieren und sobald er fertig war, wandte der Anfrüher der Magier sich an die vier Streiter: "Wann wollt ihr also aufbrechen und wo sollen wir das Portal für euch öffnen?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 18.07.2011, 11:55:26
Ihr kennt die Stadt weitaus besser als wir. An einem Ort, wo es nicht auffällt und von wo aus wir aufbrechen können. Es muss auch nicht innerhalb Luskans sein, wir könnten genausogut wieder von außen in die Stadt hineingelangen. Idealerweise sollte der Ort auch wieder für unsere Rückkehr hierher verwendet werden können. Dann wissen wir auf jeden Fall genau, wo das Portal erneut erscheinen soll. Und das wann können wir mittels des Rituals noch besprechen, wenn es soweit ist.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 19.07.2011, 19:01:08
Lazard kann nur nickend zustimmen und ist gleichzeitig froh auch den letzten offenen Punkt in der Stadt abzuharken ehe es endlich zum langersehnten Wiedersehen mit ihrem verbrecherischen Onkel geht. Aber so oder so haben sie eine mächtige Waffe und einen Verbündeten gewonnen. Zumindest hofft der Schwertmagier das, auch wenn ihre Verbündeten ihm immer noch etwas schleierhaft sind und ein wenig misstrauen hervorrufen.
“Ich denke wir sollten erst aufbrechen, wenn das Treffen ansteht oder? Dieser Ort ist schließlich sehr interessant und wer weiß, wann wir wieder eine Gelegenheit haben hierher zu kommen.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 20.07.2011, 11:00:36
Der Mondelf blickt von Aurora zu Lazard: "Wir können das Portal jederzeit für euch öffnen. Wir haben sogar ein sicherhes Lagerhaus in der Nähe des Hafens, das ihr als Ausgangspunkt nutzen könntet. Ein Portal direkt am Wrack der Seeadler zu öffnen ist zu riskant, fürs erste möchten wir, dass unsere Anwesenheit hier ein Geheimnis bleibt. Das Lagerhaus sollte allerdings verdeckt genug sein, dass das Portal nicht bemerkt wird und von dort aus sollte es euch auch möglich sein im Dunkeln unentdeckt zur Seeadler zu gelangen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 20.07.2011, 11:34:01
Sehr gut! Dann machen wir es so,” stimmt Aurora dem Vorschlag zu.

Wir melden uns dann wieder, wenn unsere Aufgaben hier erledigt sind.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 21.07.2011, 10:50:45
Aelar, der das Ritual in der Zwischenzeit abschreiben konnte, gesellt sich ebenso wieder zu den anderen.
Dankend nickt er dem Mondelfen zu, in der Rechten den Aufschrieb haltend.

"Ich denke auch, dass wir es ausnutzen sollten, uns hier ein wenig umzusehen und anschließend, bevor wir in die Stadt zurück kehren, nochmals ausruhen sollten." schlägt der Elf seinen Gefährten vor.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 22.07.2011, 12:51:36
Nachdem die Vorgehensweise geklärt wurde und die Abenteurer nun scheinbar alles noch benötigte Wissen erlangt haben, muss Willow sich mit der Wartezeit abfinden, und das fällt ihr nicht ganz leicht.
"Noch länger warten," seufzt die Halbelfe schulterzuckend, doch sie ist ihren Gefährten, die weiteraus größeres Interesse an uralter arkaner Magie hegen, nicht böse. Die Rächerin gesellt sich zu Lazard, wohin auch immer er sich in dem Turm nun begeben mag, und sieht ihm mit neuer Zuversicht in die Augen. "Wir haben es bald geschafft," lächelt sie ihn aufmunternd und warm an.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 08.08.2011, 17:04:36
Die vier machen sich daran sich noch ein wenig umzusehen und steigen wieder hinab in den Hauptturm. Sie sind dabei sehr vorsichtig und gehen keine unnötigen Riskien ein, da die Geheimnisse des Turms ihr Leben nicht wert waren. Irgendwann gelangen sie in eine der Bibliotheken des Hauptturmes und mit Hilfe des Novizenringes, den sie gefunden haben, können sowohl Lazard als auch Aelar eine ganze Reihe aufschlussreicher Schriftrollen finden, die bei intensivem Studium sicherlich ganz neue Zugänge zu den arkanen Künsten gewähren würden. Die Stunden fliegen in dem alten Gemäuer dahin und schließlich ist der Zeitpunkt gekommen sich zum Treffen mit Attan Brindo auf zu machen.

Die vier kehren also zu Sodalis und den Ausspähungsbecken zurück, wo sich inzwischen beinahe die Hälfte der Enklave versammelt hat und in der Portalhalle ein Lager eingerichtet hat. Der Mondelf erwartet sie an den Becken und öffnet umgehend das Portal in das Lagerhaus: "Sobald ihr bereit seid zu uns zurückzukehren könnt ihr mich mit Magie kontaktieren, ich werde dann ein Portal in dem Lagerhaus öffnen. Falls das Lagerhaus nicht mehr sicher ist, müsst ihr ins alte Illusk zurückkehren, damit ich dort das Portal öffnen kann."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 11.08.2011, 18:35:37
Der letzten Stunden waren sehr erhellend für den Schwertmagier. Die Gesellschaft dabei hat er ebenso genossen und nun ist es endlich an der Zeit weiterzureisen, diese erhabenen Gewölbe hinter sich zu lassen und ihre Lohn einzufordern. Lazard atmet tief durch und kehrt dann mit dem Rest der Gruppe zurück in den Beckenraum, da dort die Becken sind, die sie in das Lagerhaus bringen würde. Der Halb-Elf nickt den inzwischen angekommen Mitgliedern der Enklave zu und nähert sich dem Becken.
“Nun ich denke wir sind bereit. Öffnet bitte das Portal und wir sehen uns bald wieder. Bis dahin möge Corellon Larethian ein Auge auf uns alle haben.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 12.08.2011, 11:39:46
Da von den anderen drei keiner Einwände hat, öffnet Sodalis wenig später das Portal und die vier treten hindurch in das Lagerhaus in der Nähe der Docks.
Sobald die vier das Portal durchquert haben müssen sie feststellen, dass im Lagerhaus absolute Finsternis herrscht. Wenige Augenblicke nach ihrer Ankunft verschwindet das Portal, das zumindest ein bisschen Licht auf die um sie herum stehenden Kisten geworfen hatte wieder und lässt sie im Dunkeln zurück. Falls es hier einmal Fenster gegeben hat, sind diese verschlossen worden. Der Luft nach zu urteilen, wurde auch die Tür, die sich ja irgendwo befinden musste sehr lange nicht geöffnet.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 12.08.2011, 12:23:12
Soweit, sogut. Dann lasst uns zusehen, dass wir es ohne Komplikationen zu dem Treffpunkt schaffen,” sagt Aurora. “Dann haben wir es bald geschafft!

Die Wandlerin versichert sich nocheinmal, dass sie alles parat hat, insbesondere, dass ihr Schwert griffbereit ist, falls es doch Probleme geben sollte. Dann begibt sie sich vorsichtig zur Tür, um zunächst einmal daran zu lauschen und falls es einen gibt, durch einen Spalt nach draußen zu lugen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 12.08.2011, 21:34:05
Aurora tastet sich langsam in der Finsternis vor, da sie durch das Licht des Portals zumindest eine Ahnung hatte, wo sich die Tür befinden musste. Schließlich erreicht sie sie auch, muss aber feststellen, dass es keinen Spalt gibt durch den sie blicken kann.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 13.08.2011, 00:46:55
Lazard ist einen Moment desorientiert durch die Portalreise. Allerdings fängt sich dies schnell, als der Halb-Elf etwas Luft holen kann und die Dunkelheit in seinen Verstand eindrängt. Anstatt jedoch mitten durch die Dunkelheit zu stolpern, zieht der Schwertmagier ohne lang nachzudenken eines seiner Sonnenzepter und hofft etwas Licht in die Angelegenheit bringen zu können.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 13.08.2011, 12:00:41
Das Licht des Sonnenzepters erhellt das Lagerhaus und die vier können das Innere nun genauer in Augenschein nehmen. Die Kisten, die hier verteilt stehen sind teilweise geöffnet und teilweise verschlossen. Einige von ihnen machen einen ziemlich morschen Eindruck. Jetzt, da es eine Lichtquelle gibt, ist auch erkennbar, wieso es so dunkel war. Die wenigen Fenster sind sehr sorgfältig vernagelt worden und in jeden noch so kleinen Zwischenraum wurde Stoff gestopft, damit kein Licht in das Gebäude dringen konnte. Die Tür an der Aurora steht ist mit einem Riegel verschlossen, der sich vermutlich von außen über einen Schlüssel oder etwas ähnliches bewegen lässt. Von innen kann man ihn allerdings einfach so öffnen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 13.08.2011, 13:24:12
Kommt zur Tür und dann verdeckt die Lichtquelle, damit wir unsere Anwesenheit nicht allzu leichtfertig offenbaren,” schlägt Aurora vor und legt ihre Hand schonmal auf den Riegel, um ihn und danach die Türe öffnen zu können, sobald das Licht wieder verloschen ist.

Wenn niemand mitbekommt, dass hier drinnen etwas vor sich geht, können wir diesen Ort vielleicht nocheinmal für unsere Rückkehr nutzen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 13.08.2011, 18:51:55
Bei der Untersuchung des Turmes hat Willow ihre Ungeduld so gut sie konnte, zurückgestellt. Zum einen, um ihren Mitstreitern gegenüber nicht unhöflich zu erscheinen, und zum anderen weil sie gesehen hat, wie sehr sich Lazard für die Geheimnisse der arkanen Ruinen begeistert hatte.
Schließlich ist die Zeit des Aufbruchs gekommen und die Halbelfe tritt an der Seite ihrer Gefährten durchs Portal, hinein in die Finsternis eines vernagelten Lagerhauses. Als ihr Stiefbruder ein Sonnenzepter anzündet, sieht die Rächerin sich im Gebäude um und schaut in ein paar der offenen Kisten. Gemeinsam mit den anderen nähert sie sich der Tür und nickt auf Auroras Vorschlag hin zustimmend.
"Ja, das wäre nicht schlecht. Außer jemand anders benutzt dieses Lagerhaus regelmäßig," befürchtet sie jedoch, dass das Versteck so gut ist, dass irgendwelche zwielichtigen Bewohner Luskans es längst für sich entdeckt haben.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 15.08.2011, 09:43:47
Auch Aelar nickt bei den Worten Aurora's.

"Dennoch sollten wir uns beeilen, einen Weg aus diesem Haus hinaus zu finden, bei dem man nicht gesehen wird. Und der für einen Rückweg geeignet ist."
Der Elf war als letzter durch das Portal geschritten und steht jetzt ebenso wie die anderen in der Dunkelheit, bis Lazard für Licht sorgt.

Dennoch überlässt der Anrufer auch weiterhin den anderen den Vortritt und reiht sich in die Riege an Gefährten ein, um das Lagerhaus zu verlassen und Attan Brindo aufzusuchen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 16.08.2011, 17:19:53
Sobald das Licht erloschen ist, hebt Aurora langsam und vorsichtig den Hebel an, um den Verschluss zu öffnen. Sie wartet einen Moment ab, ehe sie ganz sachte die Türe nur einen Spalt weit öffnet, gerade genug, um heraussehen zu können. Das tut die Wandlerin dann auch, um sich ein Bild davon zu machen, was sie draußen erwartet.

Wenn keine direkte Gefahr zu erkennen ist, öffnet sie die Türe langsam weiter, während sie sich immer wieder vergewissert, dass sie niemand dabei beobachtet. Wenn die Türe weit genug offen ist, um hinauszugelangen, schlüpft sie durch die Öffnung hindurch und verharrt dann erstmal draußen im Schatten der Lagerhalle.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.08.2011, 17:37:15
Da das Lagerhaus in einer Seitenstraße steht, wie Aurora schnell feststellt, gibt es hier kaum Aktivität und wenn sie nicht zu viel Lärm machten, dürfte es den vier Fremden kaum schwer fallen unbemerkt zu bleiben. Draußen steigt Aurora sofort der Geruch des Meeres in die Nase, allerdings vermischt mit dem faulen Geruch nach Urin und Erbrochenem, der fast überall in Luskan in den Straßen hing. Doch hier am Hafen, wo die meisten Spelunken der Stadt verteilt waren, war der Gestank besonders schlimm, auch wenn er noch nicht mit dem faulen Geruch des Mirar konkurrieren konnte.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 17.08.2011, 16:05:50
Lazard deaktiviert das Sonnenzepter wieder und lässt es in seinem Rucksack verschwinden, als sie die Tür nach draußen vorsichtig öffnen. Der Schwertmagier atmet die Luft ein und nimmt den Geruch auf.
„Wenigstens nicht so schlimm wie bei der Überquerung des Flusses.“
Danach verlässt der Schwertmagier mit den Anderen das Lagerhaus und tritt in die Seitengasse. Einen Moment versucht der Halb-Elf sich zu orientieren.
„Nun dann weiter zum Treffpunkt“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 17.08.2011, 19:22:19
Die vier schleichen sich aus dem Lagerhaus heraus und treten auf die Hafenstraße. Der Hafen gibt auch in der finsteren Nacht noch ein erschreckendes Bild ab. Der Begriff Hafen ist dem, was die vier Streiter dort vor sich sehen nämlich nicht einmal im Ansatz angemessen. Das gesamte Hafenbecken ist gefüllt mit halb gesunkenen Sehiffshüllen, die teilweise schon verfault sind, aber teilweise wegen der Magie, die die Bruderschaft vor einem Jahrhundert in ihre Planken gewoben hat auch noch aussehen als wären sie gerade erst aus der Werft zu Wasser gelassen worden.
Die Seeadler, das Schiff, das die vier erreichen mussten um Attan Brindo zu treffen, liegt nicht direkt an einem Kai, sondern ein Stück weit in der Hafenbucht, eingekeilt zwischen anderen Schiffswracks, die das beschädigte Schiff über Wasser halten. Einst muss es ein stattliches Schiff gewesen sein, denn auch wenn es jetzt deutlich tiefer lag, als früher, so ragte die Seeadler doch noch immer mehrere Meter aus dem Wasser. Eine Herausforderung würde es jedoch werden zu dem Schiff zu gelangen, denn die Wracks, die das Schiff umgeben, sehen nicht gerade vertrauenswürdig aus.
Gleichzeitig drinkt Lärm von den Spelunken an die Ohren der vier Gefährten und eine Schar Betrunkener wankt direkt auf sie zu.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 18.08.2011, 07:30:43
Aurora hatte noch sichergestellt, dass die Türe zum Lagerhaus angelehnt ist, so dass man von außen zumindest nicht sehen konnte, dass sie leicht zu öffnen war.

Sieht ja nicht gerade vertrauenswürdig aus... naja, wir werden es schon schaffen!

Den Betrunkenen weicht die Wandlerin aus, indem sie aus ihrem direkten Weg verschwindet und näher an das Hafenbecken herangeht.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 19.08.2011, 00:33:12
Lazard nickt und folgt der Wandlerin.
“Wenn sie uns in Ruhe lassen, werde ich sicher keinen Streit verursachen. Allerdings gefällt mir der Weg zu diesem Schiff ganz und gar nicht. Die letzte Begegnung mit den hiesigen Gewässern war unangenehm genug. Vielleicht gibt es ein kleines Boot, dass wir nutzen könne?“
Schlägt der Schwertmagier vor und versucht sich nach selbigen umzuschauen, da Wracks kein guter Aufenthaltsort waren.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 20.08.2011, 11:03:57
Aelar nickt Lazard zu. "Das sind zwei gute Ideen. Lasst uns ein Stück beiseite gehen und anschließend ein Boot finden." stimmt der Elf seinem Reisegefährten zu.

Sein Blick bleibt kurz auf den Trunkenbolden hängen, bevor er seinen Zauberstock ein weiteres Mal aufsetzt und zum Rand der Gasse tritt, um den betrunkenen Hafenbewohnern den Weg frei zu machen.
Von dort aus wandert sein Blick wieder zu dem Schiff, auf welchem sie Attan Brindo treffen sollen und etwas enttäuscht stellt der Elf fest, dass er nicht mehr genügend Materialkomponenten hat, um das Ritual zur Wasserüberquerung oft genug zu sprechen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 22.08.2011, 14:16:52
Willow rümpft die Nase und wappnet sich für einen neuerlichen Marsch durch die heruntergekommenen Straßen Luskans. Den Betrunkenen weicht sie gemeinsam mit ihren Gefährten aus und hält ebenfalls nach einem Boot Ausschau. Ob mit Boot oder durch Magie über Wasser gehend, verspürt die Halbelfe dennoch wenig Verlangen, die hiesigen Gewässer zu betreten, und freut sich heimlich auf den Augenblick, an dem Lazard und sie endlich diese götterverfluchte Stadt verlassen können.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 22.08.2011, 21:14:01
Die vier suchen lange Zeit die nähere Umgebung ab, finden aber nur ein sehr notdürftiges Floß, das nicht vielmehr als ein großes Stück Schiffsplanke ist. Damit lässt es sich vielleicht auf die andere Seite schaffen, aber sie würden dabei sicherlich nass werden. Selbst wenn Aelar seine Magie zu Hilfe nahm, sodass nur zwei von ihnen es benutzen mussten, würde es schwierig werden die Seeadler zu erreichen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 23.08.2011, 14:33:31
Hmm... das hatte ich mir einfacher vorgestellt, muss ich gestehen,” sagt Aurora mit fragendem Blick in die Runde.

Dann fällt ihr wieder ein, wie Aelar das Ritual zum Wasserwandeln bei der Überquerung des Mirar angewendet hatte.

Aelar, Du bist doch in der Lage uns über das Wasser wandeln zu lassen. Aus dem Turm haben wir ja einiges an Ritualkomponenten mitgenommen. Ob man die wohl dafür verwenden kann? Und ob sie dafür ausreichen und für den Rückweg, und natürlich, um anschließend noch wenigestens ein- oder zweimal das Kontaktritual durchführen zu können?
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 25.08.2011, 08:48:50
Aelar beginnt, die mitgebrachten Ritualkomponenten zu begutachten.
Es scheint so, als wäge der Elf ab, ob sie ausreichen, was er schließlich mit einem Nicken bestätigt.

"Das war eine gute Idee. Ja, die Komponenten reichen für die genannten Rituale aus." antwortet der Elf.

Wenn die Gruppe am Rande des Wassers angekommen ist, beginnt Aelar erneut, das Ritual zu wirken, um die Gefährten über das Wasser zu führen.
Es dauert einige Minuten und wie schon vor ein paar Tagen, wirkt der Anrufer die Kunst seiner Magie und berührt einen nach dem anderen mit seiner Hand, um die Magie auf ihn zu übertragen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 25.08.2011, 10:59:08
Mit Hilfe von Aelars Magie machen die vier sich auf zur Seeadler, die mitten im Hafenbecken ruht. Da sie ohne Schwierigkeiten über das Wasser gehen können und der Mirar in ausreichender Entfernung ins Meer mündet, dass hier keinerlei Strömung herrscht, ist es für sie sehr einfach das Schiff zu erreichen. Praktischerweise hängt an der Seite des Schiffes eine alte Strickleiter herab auf eines der drei auf dem Kopf liegenden Schiffe, die die Seeadler über Wasser halten. Auf Anhieb ist nicht zu erkennen, ob sie sich schon immer dort befunden hat, oder ob Attan Brindo sie extra für die vier Besucher angebracht hat.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 25.08.2011, 17:00:16
Lazard ist etwas überrascht wie schwer es ist ein Boot zu finden. Allerdings haben sie letztendlich doch genug Komponenten, um den Fluss dank Aelars Magie zu Fuß zu überqueren. Der Schwertmagier beobachtet das Ritual interessiert und wachsam, wenn er auch keine Ahnung davon hat.
Danach folgt der leichte Übergang über das Wasser bis zu ihrem Ziel. Der Halb-Elf schaut etwas misstrauisch zu der Strickleiter.
“Nun einen anderen Weg gibt es nicht. Aber seid vorsichtig.“
Lazard geht als erstes und steigt die Leiter nach oben, um auf das Schiff zu kommen und das Treffen über die Bühne zu bringen. Hoffentlich ohne Probleme.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 25.08.2011, 17:48:40
Lazard schwingt sich auf das Deck, das, wie das ganze Schiff leicht geneigt ist. Die drei einst hochragenden Masten sind allesamt umgestürzt und nur die Überreste von einem von ihnen liegen noch auf dem Deck verteilt. Der Schwertmagier entdeckt allerdings keinerlei Anzeichen von Attan Brindo, obwohl es bereits gegen Mitternacht sein musste. Dafür konnte er jedoch zwei Treppen sehen, die unter Deck führten.

An einem anderen Ort... (Anzeigen)
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 26.08.2011, 12:59:48
Auch Aurora klettert an der Strickleiter hoch auf's Deck des alten Schiffswracks. Oben angekommen blickt sie sich ersteinmal um, aber es war auf den ersten Blick niemand zu sehen.

Ob er wohl schon hier ist? Wollen wir mal unten nachsehen?” fragt die Wandlerin die anderen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 26.08.2011, 15:19:44
"Trauriger Anblick. Wie der Rest dieser Stadt," seufzt Willow angesichts der Wracks, die die Gefährten nun besteigen müssen. Sie folgt Lazard, indem sie die Leiter ebenfalls hochklettert und sich aufs Deck hievt. Auch ihr gesundes Auge entdeckt keine Spur von Brindo. "Irgendwann findet der Mann vor lauter Geheimnistuerei seine eigene Nase nicht mehr," freut sich die Halbelfe auch nicht gerade über das Versteckspiel, das Attan Brindo betreibt und stimmt Auroras Vorschlag enthusiastisch zu. "Ja, sehen wir nach!"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 29.08.2011, 13:13:29
Die vier steigen nun gemeinsam hinab unter Deck und gelangen in einen großen Frachtraum, der einen Großteil des Decks ausfüllt. Am Heck des Schiffes mag sich einst der Weg tiefer in den Rumpf befunden haben, doch jetzt findet sich dort - bedingt durch die Schräglage der Seeadler - nur Wasser. Durch Spalten im Holz dringt genug Licht nach unten, dass erkennbar ist, dass an mehreren Stellen die Bodenbretter geborsten sind und so den Weg in das tiefere - geflutete - Deck frei geben. Außerdem stehen einige Kisten verteilt auf dem Deck und hinter einem kleinen Stapel tritt ein Mann hervor, der die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat: "Ihr habt mich also gefunden. Und den Bränden am Nordufer nach zu urteilen, seid ihr erfolgreich gewesen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 29.08.2011, 14:49:11
So ist es. Auch wenn es nicht ganz so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber wir sind hier und wir haben eure Nachricht überbracht und natürlich auch eine Antwort für euch erhalten. Aber ich denke nun ist es an der Zeit, dass ihr ersteinmal euren Teil der Abmachung einhaltet,” erklärt Aurora.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 29.08.2011, 17:06:17
Der Mann bleibt auf Abstand und die Kapuze bleibt tief herunter gezogen, aber dennoch erkennt Aurora, dass er nickt: "Natürlich, ich habe für jeden von euch eine Antwort und ihr Wandlerin sollt die Antwort von mir erhalten ohne den Preis bezahlt zu haben, damit ihr mir glaubt. Der Mann den ihr sucht, Ash, ist von eurer Art und er ist tatsächlich hier in Luskan. Allerdings möchte er nicht gefunden werden. Sei es wie es sei, ich habe ihn dennoch gefunden und es wird euch gefallen zu hören, dass ich euch auch sagen kann, wie ihr zu ihm gelangen könnt. Es gibt eine Ruine unweit der Rattenallee und in dieser Ruine gibt es einer Geheimtür, die in einen Keller führt, der von den Magiern des Turms errichtet wurde. Dort unten lebt Ash und mit ihm seine Familie. Aber sie lassen sich nie an der Oberfläche sehen, sondern bleiben unter sich. Wenn sie bereit sind euch einzulassen, wird die Tür sich für euch öffnen, wenn nicht - nun, dann wisst ihr zumindest wo Ash sich aufhält."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 31.08.2011, 14:17:46
Vielen Dank! Das hilft mir auf jeden Fall weiter,” erklärt Aurora, während sie in ihren Taschen nach dem Spiegel sucht, den sie für Attan Brindo mitgenommen haben.

Das hier ist die Antwort, die wir euch überbringen sollen. Mit diesem Spiegel werdet ihr in der Lage sein, selbst mit dem Magier zu sprechen. Das dürfte eure zukünftige Zusammenarbeit, so es denn dazu kommt, sicherlich stark vereinfachen. Gebt uns nun noch die restlichen Informationen, dann soll der Spiegel euch gehören und wir können alle unserer Wege ziehen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 31.08.2011, 17:01:10
"Ich denke nicht, dass das so aublaufen wird." Die Stimme, die zu den vieren vom Deck herabdringt wird begleitet von dem Geräusch von schweren Stiefeln, die die Treppe hinabeilen. Sobald die vier sich umgewendet haben, sehen sie einen hochgewachsenen Mann in einer fließenden Robe auf der einen Treppe stehen, der von einer Reihe Bewaffneter und einem zweiten berobten Mann umringt ist: "Es hat mich einiges an Zeit und Ressourcen gekostet euch zu finden und jetzt werden ich meine Belohnung in Besitz nehmen. Männer, macht sie nieder!" Die Krieger und der Zauberwirker zögern nicht lange, sondern stürzen sich auf Attan Brindo und die vier Gefährten.

Hier geht es weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5704.msg732225.html#msg732225)
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2011, 13:00:10
Wo kommen die denn auf einmal her!?” Aurora ist sichtlich irritiert, aber es ist nunmal so wie es ist.
Nun denn, willkommen zur Schlacht! Dies wird eure letzte sein!
Entschlossen blickt die Wandlerin die Angreifer an und hebt ihr Heiliges Symbol hervor. Eine Druckwelle fegt über die Planken und erfasst fünf der Angreifer, während sie sich wie ein schützender Mantel um Aurora und ihre Mitstreiter legt. Anschließend begibt sich die Klerikerin hinter einer der Kisten in Deckung und zieht ihr Schwert.

Gerade als Willow gehofft hat, das Geschäft mit Attan Brindo endlich zu Ende zu bringen, sind plötzlich die Häscher aufgetaucht. "Oh, verflixt!," wirbelt die Rächerin herum und taxiert die Widersacher der Gruppe mit einem tadelnden Blick.
"Wir haben nichts mit euch zu schaffen, aber ich werde nicht zulassen, dass ihr herzlosen Taugenichtse uns jetzt noch in die Quere kommt. Verteidigt euch!," fordert die Halbelfe die Fremden heraus und zieht ihre rötlich schimmernde Klinge. Den Sprecher der Bande fasst sie besonders genau ins Auge. "Für Dame Feuerhaar," hallt der Schlachtruf der Sunitin durch den morschen Schiffsrumpf, als sie, von einem hauchfeinen kupferroten Schimmer umgeben, der wie Engelsflügel über ihren Schultern aufleuchtet, nach vorne stürmt. Die Schläger sind zu langsam, um die pfeilschnelle Willow aufzuhalten, und so gelangt sie zum Anführer, eher dieser sich versehen kann, und schlägt gnadenlos nach dessen Herzen.

Auch Aelar reagiert umgehend auf die neue Bedrohung. Seine Worte formen sich, nachdem die Götter den Anrufer vor dem Angriff warnten.
Dann formt seine Hand eine Kette aus Glyphen, welche in dem Halbdunkel des Schiffswrack zu leuchten beginnen. Schnell schießen sie in Richtung der Angreifer und hüllen deren Gliedmaßen ein, sich eng um deren Arme und Beine wickelnd.
"Ihr habt euch die falschen Gegner herausgesucht!"" raunt der Elf den Eindringlingen zu, in der Erwartung, von Attan Brindo noch immer die Antwort auf seine Frage zu bekommen. Dann tritt der Anrufer näher an ihren Informanten heran.

Aurora schleudert die zwei Speerkämpfer gegen die Wand, während Aelar und Willow den berobten Anführer attackieren. Dieser regaiert mit einem Zauber, der seine Hand mit einem roten Leuchten umgibt, das anschließend auf Willow übergeht und Schmerzwellen durch ihren Körper schickt. Dennoch kann sie sich der Attacken des Orks, der heranrückt und eines der beiden wieder heranrückenden Speerkämpfer erwehren.

Lazard knirscht mit den Zähnen als sie so kurz vor dem Ziel von den Unbekannten angegriffen werden. Der Schwertmagier dreht sich mit gezogener Klinge um und mustert sie drohen, während der Rest der Gruppe schon in den Kampf springt. Fast überkommt ihn so etwas wie Wut und er funkelt böse in Richtung der Angreifer.
“Ihr werdet sterben.“
Sagt Lazard dennoch mit ruhiger Stimme und nähert sich von der Flanke, um seine Geliebte zu unterstützen. Dort angekommen, mitten im Pulk, lässt er seine Klinge durch die Luft wirbeln. Sie leuchtet rot, schwirrt an den Feind vorbei und hinterlässt auf ihren Fleisch rote, glühende Runen.  Kurz darauf bildet er auch schon ein blaues Schild mit einem der Feinde, um Willow zu schützen.
Einen Moment atmet er tief durch, doch nur um mit einem Mal finster zu schauen. Blitzschnell lässt er die Klinge in Richtung des Hexers schwingen. Das Schwert ist mit dunkler Energie durchzogen und streift den Feind, welcher merkt wie seine Energie langsam von der finsteren Waffe entzogen wird.

Einige der Feinde werden verletzt, wehren sich allerdings. Der Hexer entfernt sich einen Schritt von Lazard und verwandelt ihn mit einem Schwung seines Stabes in einen kleinen Hasen, der auch sofort die Axt eines Orks zu spüren bekommt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2011, 13:00:53
Da sich doch recht schnell ein dichtes Scharmützel bildet, springt Aurora nun auch hinter ihrer Deckung hervor und bewegt sich näher an die Gegner heran, wobei sie sie aber zunächst noch umgeht, um später aus der Flanke heraus zuschlagen zu können. Erneut hebt die Klerikerin ihr heiliges Symbol und ein gleißendes Licht entsteht inmitten des Kampfgeschehens.

Willow schnappt entsetzt nach Luft, als sie sieht, wie einer der gegenerischen Zauberwirker Lazard mit Leichtigkeit in einen Hasen verwandelt.
"Verwandelt ihn sofort wieder zurück!," verlangt die Rächerin vom Hexenmeister. Wieder umhüllt ein celestisches Glühen die Halbelfe, sie schwebt einige Fuß in die Luft und stürzt sich dann mit einem schmetternden Schlag auf den Anführer der Bande, um sogleich mit einem flinken Seitenschritt, sich neben ihren verhexten Stiefbruder zu stellen und den finsteren Zauberer aus nächster Nähe drohend anzufunkeln.

Aelar bewegt sich einige Schritte auf die kämpfenden Gefährten zu, dann beschwört er wie schon so oft die Kraft seiner Gottheit und aus seiner Hand lösen sich zwei heilige Geschosse um auf zwei der Gegner zuzufliegen.

Während Wilow ein weiteres Mal von einem der Speerträger attackiert wird, der geschickt an ihr vorbei tänzelt, wird Lazard trotz seiner Verwandlung Ziel von einem von Aerugos Zaubern, der ihn deutlich geschwächt zurücklässt.

Lazard ist einen Moment völlig überfordert mit der Menge der Magie, die auf ihn einprasselt. Nur am Rande nimmt er im ersten Moment den Kampf wahr und genauso die Worte von Willow. Doch so oder so merkt der Schwertmagier sofort, dass etwas nicht stimmt. Seine Sicht wirkt so anders, das Gefühl in seinem Körper ist verändert und das dringende Bedürfnis schnell zu verschwinden, vor allem Angesichts des Schmerzes in seinem Körper, sind völlig neu. Erst nach und nach wird dem Halb-Elf bewusst was los ist. Unsicher macht er einen Schritt zurück in seinem neuen Körper.
“Verdammt. Was soll das?“
Nach außen hin fletscht der Hase die Zähne und streckt seinen Hinter nach oben, während die Beine sich bereit machen jederzeit ausweichend loszuspringen.

Der Hexer belebt sowohl Willow als auch Lazard mit einem weiteren Zauber und lässt dann die Planken unter den beiden zittern, sodass sie fortgeschleudert werden. Während Willow in einiger Entfernung am Boden liegen bleibt, stürzt Lazard, der sich gerade wieder in seine normale Gestalt zurück verwandelt hat, in eines der Löcher in den Planken und muss sich nun irgendwie über Wasser halten.
Attan Brindo attackiert unterdessen im Vorbeilaufen einen der zwei Halborks mit seinem Dolch und kommt zwischen dem Loch in das Lazard gefallen ist und den Kisten zum Stehen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2011, 13:01:32
Als Aelar erkennt, wie sehr seine Gefährten durcheinander geschleudert werden, geht er schnell einen Schritt, bevor er mit dem Stab auf den Boden schlägt. Seine Stimme wird zu einem Donnern, als er die Macht seines Gottes durch sich in diese Welt leitet.
"Kniet nieder, Häscher und lasst ab von meinen Gefährten." Die Stimme des Elfen fährt durch die Glieder der Gegner, als seine Stimme durch das Schiffswrack hallt.

Willows Erleichterung, dass der Verwandlungszauber nur von kurzer Dauer war, hilft ihr, die Schmerzen zu verdrängen. Schnell rappelt die Sunitin sich wieder auf und umfasst das Heft ihres Schwertes fester. Wie ein Geisterwind rast sie zum Anführer zurück und schlägt wild auf ihn ein, um ihm ja keine Verschnaufpause zu geben.

Aurora bewegt sich um die Kisten herum und neben den Hexer der Häscher. Sie wird ein wenig von den nahen Kisten behindert, so dass ihr Angriff zwar gut gezielt, aber nicht ganz so kraftvoll ausfällt, wie sie es sich gewünscht hätte. Der Hieb wird von einem weißlichen Glühen begleitet, welches kurz darauf in Willows Richtung verschwindet.

Lazard wird völlig wehrlos fort geschleudert und klatscht mit voller Wucht auf das Wasser. Einen Moment schießt dem Halb-Elfen der unangenehme Gedanken durch den Kopf durch Ertrinken zu sterben. Doch es passiert nicht und einen Moment wunder sich der Schwertmagier bis ihm das Ritual einfällt. Sofort springt er auf und geht über das Wasser zurück auf das Schlachtfeld. Dort bringt er sich in Position und wartet mit einem abschätzenden Blick ab.

Die beiden Halborks sind merklich verletzt, attackieren dafür aber wütend Lazard und schlagen dem Schwertmagier tiefe Wunden, die beinahe ausreichen um ihn zu Fall zu bringen. Besser ergeht es Aurora, die zwar von dem Hexer verzaubert wird, sich aber ohne Schwierigkeiten seiner folgenden Attacke erwehren kann. Genauso leicht blockt sie auch den Angriff von dem Speerträger ab, der im Vorbeilaufen nach ihr sticht. Willow muss nur einen leichten Treffer von Aerugos Stab hinehmen, während Attan Brindo erneut einen der Halbroks - dieses Mal erfolglos - attackiert.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2011, 13:02:08
Willow lässt sich nicht so leicht ausmanövrieren. Mit einem leichten Schritt nach hinten bricht sie aus der Zange heraus und hat nun selbst den Anführer zusammen mit Aurora umzingelt.
"Sune sei meine Zeugin, Ihr werdet für diese Unverschämtheit büßen!," schwört die Halbelfe. Die Spitze ihres Schwertes glimmt hellrot auf und mit einem schnellen Streich ritzt sie ein Zeichen in die Gewänder und das Fleisch ihres Widersachers - ein leuchtendes Herz, glühendes Brandmal der Liebesgöttin.
"Halte durch, Lazard!," ruft die Sunitin dem Schwertmagier zu, den sie aus dem Augenwinkel in Bedrängnis sieht.

Aurora nutzt die Gelegenheit, als Willow in den Rücken von Aerugo huscht, um diesen ebenfalls zu attackieren, doch leider ist ihr Angriff nicht besonders präzise ausgeführt. Ein schnelles Gebet zu Tempus verhilft Lazard hingegen zu neuen Kräften, damit er noch weiter an der Schlacht teilnehmen kann.

Lazard steckt wieder Treffer um Treffer ein, während sein Körper und Lazard unter den Schmerzen ächzen. Selbst die Versuche seiner Verbündeten helfen ihm nicht die Angriffe abzuwehren, auch wenn das kurze hell aufleuchtende Schild ihn fast davor bewahrt hätte. Wenigstens ist er jetzt in einer besseren Position, während er merkt wie Auroras Gebet ihn mit neuer Kraft erfüllt. Sofort schwingt der Schwertmagier wieder seine Klinge doch diesmal strahlt sie ein helles Licht aus, welches Lazard noch mehr stärkt. Kaum einen Herzschlag später reißt er es herum und schleudert seinen Feinde eine kraftvolle Welle aus Energie entgegnen. Finster mustert er dabei den Hexer direkt neben ihm steht.
„Im Namen Corellon Larethian werdet ihr für eure Taten bestraft und ehrenvoll fallen oder wie ein Feigling sterben.“
Spricht der Schwertmagier die Herausforderung aus.

Aelar bewegt sich geschickt um den Kistenstapel herum, nimmt dann jedoch den entfernten Speerträger ins Visier. Seine heiligen Geschosse werden von dem Elfen mit der Macht seiner Gottheit beschworen und in Richtung des Speerkämpfers geschleudert.

Die Helden können keine entscheidenden Treffer landen, aber dafür ergeht es ihren Widersachern ähnlich. Lazard muss jedoch erneut die Axt eines der Halborks spüren, die tief in sein Fleisch dringt. Attan Brindo fügt dafür diesem Halbork eine weitere blutende Wunde zu.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2011, 13:02:48
Angespornt von ihreren bisherigen, eher schwachen Angriffen, nimmt Aurora den Anführer der Häscher erneut ins Visier und schlägt mit einem kräftigen Hieb ihrer Klinge nach ihm, der diesmal auch wesentlich besser gezielt ist. Willow verspürt ebenfalls eine gewisse Kampfeslust, die sich gegen Aerugo richtet.

Aelar konzentriert sich kurz, als er bemerkt, dass sich eine Lücke auftut. Schnell beschwört der Elfenanrufer die Macht seiner Gottheit, als Donner und Blitze durch das Schiff zucken und auf drei der Gegner herabfahren. Vanguard's Blitze schlagen in die Rüstung des Orkkriegers und den Stab des Hexers ein und auch Aerugo wird von den umherschlängelnden Blitzen gestreift.

Lazard steckt die Schläge weg und konzentriert sich voll auf den Kampf, auf seine Klinge und die Angriffe seiner Feinde. Wie in Trance lässt er das Schwert weiter durch die Luft tanzen und mit jedem Schnitt durch die Luft schleudert der Schwertmagier seinen Feinden weitere Kraftwellen entgegen, die das Fleisch der Gegner zerreißen soll. Erst danach atmet er kurz durch und bringt sich mit einem Ausweichschritt aus der Zange.

Willow nimmt gerne den zustätzlichen Ansporn an, Aerugo endlich den Garaus zu machen. Gewieft täuscht sie einen Schlag in die Seite des Mannes an, um dann mit einem unerwarteten Vorstoß nach seinem Herzen zu stechen. Dass Aurora den Anführer ebenfalls bedrängt, kommt der Rächerin dabei zugute.

Auf Lazards Attacke hin schlagen die beiden Halborks umgehend zurück und fügen dem Halbelfen einige hässliche Wunden zu. Doch diese wunden scheinen den Schwertmagier zu befülügeln, denn obwohl ihn alle Feinde um ihn herum attackieren, wehrt er ihre Angriffe ab, mit Außnahme eines Zaubers von Aerugo, der ihm mit einer Berührung Lebensenergie entzieht.
Attan Brindo attackiert dabei weiterhin einen der Halborks, der sich kaum noch auf den Beinen halten kann.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2011, 13:03:22
Da Lazard wieder schwer verletzt ist, aber gerade in ihrer Nähe steht, legt Aurora ihm die Hand auf und heilt so einen Großteil seiner Wunden, auch wenn dies einen Teil ihrer eigenen Lebenskraft einfordert. Danach rückt sie ersteinmal von den Gegnern ab, um so Platz für den Schwertmagier zu schaffen.

Lazard hält sich so gut es geht und spürt zum Glück kurze Zeit später die heilende Berührung der Wandlerin. Er nickt ihr dankbar zu ehe er wieder die Feinde vor sich fokussiert. Das Schwert blitzt auf, wird in einem irren Tempo durch die Luft gewirbelt und schleudert weitere gezielte blaue Kraftstöße in Richtung des Feindes.

Ohne langsamer zu werden, lässt Willow einen Hieb nach dem anderen auf den Anführer niederhageln, verwebt die Schwertschwünge zu glyphenartigen Mustern, die sich wie ein Seil um den Gegner schlingen.

Aelar entfernt sich zwei weitere Schritte von dem Kampf, als er beginnt, Gebetsformeln und Gesten zu rezitieren, die wie schon Sekunden zuvor die Macht seiner Gottheit in das alte Schiff gerufen haben. Diesmal jedoch gelingt es dem Elfen nicht so gut, seine Gegner zwischen den Blitzen zu fesseln.

Während einer der Orks jetzt schon fast am Boden liegt, wird Lazard erneut von allen umstehenden attackiert. Dabei belegt ihn der Hexer erneut mit dem Zauber der ihn in ein Kanninchen verwandelt und so hat er einigen Angriffen nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen. Aerugo attackiert indessen Aurora, die dem Angriff zwar nicht entgehen kann aber dank ihrer und Lazards Magie kaum Wunden davon trägt.
Attan Brindo fügt indessen einem der zwei Halborks eine tödliche Wunde zu, aber irgendeine unheilige Magie hält den Krieger dennoch auf den Beinen. Der Informationshändler attackiert aber nun trotzdem den Hexer, der eine hässliche Wunde durch sein Messer erleidet.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2011, 13:03:54
Aurora konzentriert sich nun auch auf den Hexer und ruft eine weiße Flamme herbei, die sie auf ihn schleudert. Anschließend besinnt sich die Wandlerin aber wieder ihrer besseren Tugenden und begibt sich zurück in den Nahkampf, um Willow zu unterstützen.

Lazard knirscht mit den Zähnen oder würde es tun, wenn er nicht erneut in diesen Körper gesperrt wäre. Das einzige was er in seiner neuen Form zustande bekommt ist ein finsterer Blick. Allerdings hält der Schwertmagier sein Versprechen und verfolgt mit einem kurzen Hasensprung den Hexer, um dann den Körper anzupassen, damit er trotz oder gerade wegen seiner neuen Form schnell ausweichen kann.

Erzürnt darüber, dass ihr Geliebter schon wieder mit einem Verwandlungsfluch belegt wurde, bedrängt Willow umso eifriger den Hauptverantwortlichen für das ganze Debakel. Sie hält keinen Augenblick in der Bewegung inne und versucht Hieb um Hieb, dem Anführer endlich den tödlichen Stich beizubrigen.

Der Elf bewegt sich schnellen Fußes durch das Schiff, als er erneut die Macht seines Gottes heraufbeschwört. Die Hände beginnen zu knistern, welches anschwillt und zu leisem Donner heranschwillt. Schnell hintereinander deutet der Elf auf drei der Gegner, ein jedes Mal löst sich von seiner Hand ein Schwall des Donners, um auf seine Feinde niederzuregnen.

Das Blatt wendet sich jetzt endgültig, denn während die Angreifer keine entscheidenden Treffer landen können, bricht erst der Halbork zusammen, den nur noch Magie auf den Beinen gehalten hatte, dann stürmt Aerugo fort vom Kampf in Richtung der Wasserfläche am Heck des Decks. Attan Brindo nutzt die Chance und bringt auch den Hexer zu Fall, der nicht wie zuvor der Halbork von Aerugos Magie auf den Beinen gehalten wird.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2011, 13:04:32
Aurora blickt einmal zu Aerugo, der sich zurückgezogen hat, aber momentan war noch einer der Halbork Krieger in ihrer Nähe, so dass die Wandlerin sich zunächst diesem zuwendet. Mit einem Schritt nimmt sie ihn zusammen mit Attan Brindo in die Zange und schlägt dann mit ihrem massiven Schwert nach ihrem Gegner.

Lazard sieht mit grimmer Miene wie der Feind versucht zu fliehen und nur Willow in der Nähe ist, um noch etwas gegen ihn auszurichten. Blitzschnell schlägt er mit dem Schwert nach dem Feind vor ihn und trifft ihn mit einem hohen Ton ehe er sich aus der Reichweite des Feindes bringt. Der Schwertmagier ruft zu Willow.
“Schnapp ihn dir ehe er flüchtet!“
Der Halb-Elf hingegen hält sich bereit den Angriff des Speerkämpfers abzufangen, damit Willow nichts geschiet.

Selbstverständlich hat Willow nichts anderes im Sinn, als den flüchtenden Feind aufzuhalten. "Aye!," ruft sie Lazard zu und nutzt die Ablenkung, die der Schwertmagier ihr verschafft hat, um an einem der Söldner vorbeizuschlüpfen und dem Anführer nachzusetzen.
"Ihr habt nicht um Gnade gebeten, also werdet Ihr keine bekommen!," schleudert die Rächerin Aerugo erst Worte entgegen, und stürzt sich dann mit blanker Klinge auf ihn, um seine Flucht zu beenden.

Willows und Aelars gemeinsame Anstrengungen reichen aus um den fliehenden Magier zu Fall zu bringen und Lazard gelingt es in Zusammenarbeit mit Attan Brindo auch den verbliebenen Halbork auszuschalten. Daraufhin verlieren die beiden verbliebenen Männer jeglichen Kampfeswillen, stürzen zur Treppe und ziehen sich aufs Deck zurück.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2011, 13:19:32
Attan Brindo wischt erst seinen Dolch an der Kleidung des gefallenen Halborks ab, steckt ihn dann in die Schiede und beginnt den vier Gefährten zu applaudieren: "Wirklich sehr, sehr gut! Lasst die beiden laufen und ihre Nachricht wird die Brüder ins völlige Chaos stürzen. Ohne Anführer werden sie sich für Tage oder Wochen untereinander bekriegen und in der Zwischenzeit wird sich einiges in dieser Stadt um sie herum verändern. Ich bin euch wirklich zu Dank verplichtet und dafür sollt ihr auch die Antworten erhalten, die ich euch versprochen habe, obwohl ihr mir diesen Spiegel noch nicht gegeben habt, denn was ihr hier gerade getan habt ist tausend mal mehr wert und niemand soll von mir behaupten, dass ich meine Schulden nicht bezahlen würde."

Der Informationshändler wartet einen Augenblick bis sich die vier von den Strapazen des Kampfes, den er selbst völlig unversehrt überstanden hat, erholt haben und wendet sich dann an Lazard und Willow: "Der Mann, den ihr sucht, Vigo Kelden ist hier in Luskan. Er wohnt in der Rattenallee und verbringt beinahe jeden Abend in einer Taverne namens "Wilde Maid". Ich bin sicher ihr werdet ihn dort finden."
Dann blickt er zu dem Elfen, der sich mit der Bitte an ihn gewandt hat: "Euch kann ich nicht so einfach sagen, wo ihr hin gehen müsst, denn die Arkanen Brüder haben Sorge dafür getragen, dass kein Zauberwirker, der nicht zu ihnen gehört sich hier in der Stadt frei bewegen kann, vor allem niemand so Spezielles. Aber ich habe sehr deutliche Hinweise entdeckt, dass sich jemand seiner Art auf der Fanginsel befinden könnte, die über dem Hafen schwebt. Aber da sie völlig unzugänglich für die Bewohner Luskans ist, kann ich euch nichts genaueres dazu sagen. Ihr werdet jemand anderes finden müssen um dort hinauf zu gelangen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 16.09.2011, 17:09:23
In Ordnung,” sagt Aurora, die sich schon an die Verfolgung machen wollte. “Dann lassen wir sie laufen.

Auch die Wandlerin säubert zunächst ihre Klinge und steckt sie weg, ehe sie sich wieder Attan Brindo zuwendet.

Ich glaube das hier gehört euch. Wir wurden ja vorhin etwas abrupt unterbrochen.

Mit diesen Worten übergibt sie ihm den Spiegel.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 17.09.2011, 01:03:23
Lazard betrachtet seine saubere Klinge, da die besondere Magie eines Schwertmagiers, den meisten Schaden angerichtet hat. Eleganz lässt er die Klinge wieder in der Scheide verschwinden und das schützende Kraftfeld bricht zusammen. Der Halb-Elf schaut zu Willow und nickt.
“Eine weitere Gefahr überstanden, nun zu unserem Problem.“
Doch Atton Brindo erfüllt bereits seinen Teil der Vereinbarung. Lazard nickt dankbar und schaut mit einen stählernen Blick zu dem Mann.
„Vielen Dank. Endlich ist es soweit. Aber sagt wer war das überhaupt?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 18.09.2011, 15:12:57
Attan Brindo lässt den Spiegel mit einem Nicken in seinem Mantel verschwinden und wendet sich dann Lazards Frage zu: "Das war der Anführer der Arkanen Brüder, ein recht fähiger Magier namens Aerugo. Er hat euch offensichtlich unterschätzt, sonst hätte er mehr seiner Zauberer mitgebracht. Aber das spielt nun keine Rolle mehr, denn sein Tod ist geschehen und er wird das Machtgleichgewicht in dieser Stadt entscheidend beeinflussen. Außerdem braucht ihr euch wohl vorerst keine Sorgen machen, dass euch die Brüder behelligen könnten, denn sie werden jetzt mit anderen Dingen befasst sein."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 19.09.2011, 17:32:14
“Nicht fähig genug wie es scheint. Nun ich denke, dann ist es an der Zeit unsere Wege zu gehen oder? Außer ihr wollt als Gegenleistung für die Vertreibung von Aerugo noch gleich eine Wegbeschreibung zur Taverne „Wilde Maid“ geben.“
Fragt der Schwertmagier, der eigentlich keine Lust hat sich erneut mit irgendwelchem Abschaum abzugeben, um endlich das Ziel seiner und Willows Suche zu finden. Dabei schaut er jedoch auf fragend zu seiner Gefährten, falls diese noch etwas wollen oder es gar anders sehen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 21.09.2011, 01:53:44
Als der Feind fällt, zieht Willow die Klinge aus dem leblosen Leib heraus und hockt sich hin, um die Schneide an der Kleidung des Toten sauberzuwischen. "Möge Eure Seele bekommen, was sie verdient hat, herzloser Mann," spricht sie dabei eine Art Abschiedsgebet. Anschließend steht die Halbelfe auf, steckt die Waffe ein und gesellt sich zu ihren Gefährten und Attan Brindo, ohne den flüchtenden weitere Aufmerksamkeit zu widmen, wie Brindo es empfiehlt. Tief im Inneren erfüllt es die Rächerin mit Freude, der intriganten Bruderschaft einen mächtigen Schlag versetzt zu haben. Vielleicht würden nun wohlmeinendere Gestalten in der Stadt mehr Einfluss ausüben können, ohne diese finstere Kabale im Rücken.
Die Sunitin lächelt dankbar, als der Informant sein Versprechen hält und den Aufenthaltsort von Vigo Kelden nennt. Sie verneigt sich energisch und sieht Lazard an; ihr gesundes Auge glüht vor Elan und Tatendrang. "Bald. Schon bald," raunt Willow dem Schwertmagier zu und ergreift seine Hand.
"Habt Dank, und möge Sune auf Euch herablächeln," dankt sie Brindo und gibt sich sichtlich Mühe, noch ein wenig still zu halten, bevor sie an der Seite ihres Liebsten schließlich einen ganz persönlichen Rachefeldzug antreten würde.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 21.09.2011, 11:58:22
Attan Brindo gewährt Lazard den Gefallen und beschreibt ihm, wie er zur "Wilden Maid" gelangen würde und zieht sich dann die Kapuze noch tiefer ins Gesicht. Selbst während des Kampfes hatte keiner der vier einen deutlichen Blick auf sein Gesicht erhaschen können. Der Mann steigt langsam eine der zwei Treppen hinauf und wendet sich halb zu den vier Gefährten um: "Falls ihr jemals wieder etwas wissen wollt, fragt nach mir und ich werde euch finden." Dann verschwindet der Informationshändler in der Dunkelheit der Nacht und lässt die vier Gefährten allein in dem Wrack zurück.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 22.09.2011, 13:47:31
Auf Wiedersehen, Attan Brindo!” sagt die Wandlerin noch zum Abschluss, als der Informationshändler sich in die Schatten verflüchtigt.

Irgendwo wundert sich Aurora ja schon, wie er denn hier wegkommt, da ihr zumindest kein Boot aufgefallen war. Dabei fällt ihr auch auf, dass ja auch Aerugo mit seinen Schergen irgendwie hier angekommen sein muss. Vielleicht würde das ihren Rückweg durchaus etwas vereinfachen. Aber wahrscheinlich hatten die beiden Flüchtlinge es mitgenommen. Es würde auch ohne gehen, vor allem, wenn sie sich beeilten und das Wasserwandel-Ritual noch anhielt.

So wie es aussieht, haben wir es wohl bald geschafft. Ich für meinen Teil habe keine Geheimnisse, daher können wir gerne zusammen gehen. Ich bin lediglich meiner Neugier hierher gefolgt. Zudem wollen wir ja im Anschluss nochmal zu den Becken begeben, um von hier zu verschwinden. Ich halte es jedenfalls für den besten Weg, um weitwegzugelangen. Und genau das habe ich vor.

Der Blick der Klerikerin schweift auch noch zu den gefallenen Gegnern. “Wenn das wirklich der Anführer der Schergen war, dann sollten wir uns auch einen Blick auf seine Ausrüstung gönnen. Er hat bestimmt etwas nützliches dabei. Die anderen vielleicht auch. Und was sollen wir generell mit denen machen? Die Information, dass er gefallen ist, könnte auch für Furtiva interessant sein.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 22.09.2011, 19:32:49
Lazard nickt dem Mann lediglich dankbar zu als Verabschiedung, vor allem weil dieser auch noch die zweite Information ohne weitere Gegenleistung heraus gerückt hat. Der Halb-Elf schaut einen Moment mit einer Mischung aus Sehnsucht, Unsicherheit und Zorn zu Willow ehe er wieder zu allen schaut. Auroras Worte klingen dabei auch für den Schwertmagier vernünftig.
“Ich...wir wissen noch nicht was uns erwartet, es könnte sehr privat werden, allerdings würde etwas Rückendeckung nicht schaden. Deshalb sollten wir auch den Rest des Weges noch gemeinsam gehen und diese unsägliche Stadt hinter uns lassen.“
Dann schaut er jedoch fragend zu Willow, da er sie nicht übergehen will.
"Leichenschändung...in diesem Fall wohl verdient, wenn ich bedenke, dass sie uns töten wollten."
Lazard untersucht also kurz die Leichname auf Hinweise oder nützliche Gegenstände.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 22.09.2011, 22:58:20
Lazard findet bei dem gefallenen Magier einen schlanken Eibenholzstab, ein Amulett und ein paar Armschienen, die dem geschulten Auge des Schwertmagiers zu Folge über magische Eigenschaften verfügen. Außerdem findet er in einer Innentasche einen kleinen Lederbeutel, der iene beachtliche Sammlung an Edelsteinen enthält. Bei den übrigen Gefallenen muss er feststellen, dass sie nichts wirklich Brauchbares bei sich tragen. Der Holzstab, den der Hexer verwendet hat, scheint über keine besonderen Eigenschaften zu verfügen und die Waffen der zwei toten Halborks haben ihre Gefährlichkeit wohl auch eher der rohen Gewalt ihrer Besitzer zu verdanken als der Schmiedekunst ihrer Schöpfer.
Die vier machen sich im Anschluss auf um als erstes nach Vigo Kelden zu suchen. Dank Aelars Magie, die noch immer funktioniert, gelangen sie schnell wieder zum Hafen und mit Hilfe von Attan Brindos Wegbeschreibung gelangen sie schnell zur Wilden Maid, die im Vergleich zum Entermesser einen noch viel heruntergekommeneren Eindruck macht. Die Tür hängt nur halb in den Angeln und der Gestank ist nahezu unerträglich, selbst für die Verhältnisse in den Straßen von Luskan. Drinnen müssen die vier sich nur kurz umsehen um festzustellen, dass sie hier nur den Abschaum des Abschaums finden würden. Die meisten von ihnen sind Männer die allein an kleinen Tischen sitzen und sich an Flaschen und Bierkrügen festhalten um nicht direkt von ihren Stühlen zu fallen. Auf den ersten Blick können weder Willow noch Lazard ihren Onkel ausmachen, allerdings haben sie ihn auch seid Jahren nicht gesehen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 24.09.2011, 20:23:10
Lazard packt die wichtigen Fundstücke erst einmal ein, da später noch genug Zeit sein würde sie zu untersuchen. Danach wendet er sich jedoch noch einmal an seine Gefährten und bietet an ihre Wunde zu heilen, sobald sie vom Schiff sind. Immerhin könnt all dies noch blutiger werden als bisher.
So macht sich Lazard mit Willow und seinen durchaus treuen Gefährten auf den Weg in die wilde Maid. Der Anblick ringt ihm inzwischen nur noch ein gefühllosen Blick ab, da er nichts anderes mehr in dieser Stadt erwartet. Das Vigo Kelden nicht sofort sichtbar ist, enttäuscht ihn aber doch etwas. Der Halb-Elf bahnt sich den Weg zu der Theke und hofft dort den Wirt zu erwischen.
„Ich suche Vigo Kelden. Wisst ihr wo er ist?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 24.09.2011, 20:51:18
Der Mann an der Theke nickt nur in Richtung eines Mannes, der an einem kleinen Tisch in einer Ecke sitzt. Sein Kopf liegt direkt neben einer Flasche auf dem Tisch. Das ist auch der Grund, wieso Willow und Lazard ihn nicht entdecken konnten.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 25.09.2011, 02:51:51
Willow hat ebenso keine andere Atmosphäre erwartet, und zum wievielten Male während ihres Aufenthalts in Luskan sie die Nase rümpft, weiß die Rächerin nicht mehr. Gemeinsam mit Lazard, Aurora und Aelar folgt sie zur Theke, während ihr Herz immer schneller schlägt. Die Rache an dem Mann, der ihrem Stiefbruder und ihr so viel genommen hat, wird bald vollbracht sein.
Als der Wirt auf einen am Tisch schlafenden Gast deutet, schnellt der Kopf der Halbelfe in jene Richtung. An der Seite ihres Liebsten durchquert sie den Raum, bis sie sich direkt vor dem Verräter aufbauen kann.
"Onkel Vigo," spricht die Sunitin den Halunken eisig an, ihr gesundes Auge durchbohrend auf denselbigen fixiert. "Potztausend, mögest du bis in die neute Hölle fahren! Weißt du überhaupt, was du getan hast, Onkel?!"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 25.09.2011, 10:20:02
Der Betrunkene reagiert erst überhaupt nicht, hebt dann aber, nachdem Willow ihre Worte noch einmal wiederholt hat, den Kopf und blickt die Halbelfe an. Die Sunitin riecht den Gestank von Alkohol, der an ihm haftet und in seinem Gesicht finden sich ganz deutliche Zeichen, dass er völlig betrunken ist. So ist es auch wenig überraschend, dass er mit lallender Stimme antwortet: "Was wollt ihr denn von mir?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 27.09.2011, 14:48:32
Aurora hält sich bei dem Gespräch im Hintergrund. Dies war Willows und Lazards Angelegenheit. Die Wandlerin war nur hier, um Rückendeckung zu geben.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 27.09.2011, 18:41:51
Mit einer Mischung aus Empörung und Verachtung starrt Willow den betrunkenen Mann an.
"Erinnert Ihr Euch nicht mehr, Onkel? An Eure Familie, die Ihr verraten habt? An Lazard, und an Willow?," hilft sie dem vernebelten Geist Vigos vorwurfsvoll auf die Sprünge. "Dachtet Ihr, Ihr könnt dieser Schuld entkommen? Auch wenn Euer Gewissen Euch nie einholen wird, so wird es der Zorn der Dame Feuerhaar tun!"
Die Halbelfe lässt dem Verräter Zeit, sich zu sammeln, um sich überhaupt darüber klar zu werden, wer gerade vor ihm steht. Und womöglich möchte Lazard auch noch etwas aussprechen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 27.09.2011, 18:47:44
Der alte Mann blickt die junge Halbelfe lange verwirrt an, aber irgendwie scheinen Willows Worte doch durch den Rausch zu dringen und er setzt - noch immer lallend - zu einer Antwort an: "Willow? Ja, ihr seid es, aber euer Auge..." Für einen Augenblick schweigt Vigo wieder, als der Alkohol ihn in eine Art Starre schickt. Aber schließlich spricht er weiter: "Das war vor Jahren, lasst sie ruhen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 27.09.2011, 20:08:40
Lazard schüttelt nur den Kopf bei dem Häufen Elend, dass sein Onkel inzwischen geworden ist. Der Halb-Elf verspürt im Gegensatz zu Willow keinen Zorn mehr, aber auch kein Mitleid oder ein anderes Gefühl. Jetzt erscheint es Lazard wirklich wie aus einer anderen Zeit. Fast will er dem letzten Satz des Mannes zustimmen.
“Vielleicht doch? Was bringt es? Nein...ich bin aus einem Grund gekommen.“
Der Schwertmagier lehnt sich auf den Tisch und starrt den Mann an.
“Warum? Warum hast du uns alle vor so vielen Jahren verraten? Geld? Angst? Los sag schon.“
Falls Vigo nicht reagiert, würde der Halb-Elf auf den Tisch schlagen und seine Worte eindringlich wiederholen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 28.09.2011, 12:32:58
Der Betrunkene blickt Lazard ebenso verwirrt an, wie zuvor Willow, erkennt nihn allerdings ein wenig schneller: "Lazard, du auch?" Dann antwortet er schließlich auf die Frage des Halbelfen: "Ich war es leid, die Talländer, das Gasthaus, einfach alles. Ich habe es auch deinem Vater gesagt, immer wieder. Habe ihn um ein bisschen Geld gebeten, damit ich woanders neu anfangen konnte. Aber er hat sich geweigert, meinte er könnte nicht auf mich verzichten. Nicht ein Kupfer hat er mir gegebenen, nicht eines. Und ich habe zwanzig Jahre mit ihm gearbeitet, aber am Ende wollte er mich nicht ziehen lassen. Also habe ich mich darum gekümmert."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 28.09.2011, 19:44:07
Lazard verzieht das Gesicht bei der Erklärung von Vigo. Der Halb-Elf schlägt auf den Tisch und starrt den Mann völlig fassungslos an.
“Ich weiß nicht, ob es stimmt und dennoch, deswegen hast du so vielen Leute den Tod und schlimmeres gebracht? Dies war der einzige Weg, der dir eingefallen ist?“
Der Schwertmagier schüttelt den Kopf und ballt die Fäuste.
“Und was hat es dir gebracht? Ein wahrlich tolles Leben in Luskan? Dreck.“
“Stimmt es überhaupt was er sagt? Würde er so etwas tun? Vater...hast du dies wirklich getan?“
Lazard schaut zu Willow und fragt sich, was wohl in ihr vorgeht. Vielleicht sollte er die Sache einfach beendet. Das Schwert ziehen und einen Schlussstrich ziehen. Aber auf der anderen Seite, wenn es stimmt, gäbe es nicht nur eine Schuld.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 28.09.2011, 20:12:00
Offenabr haben die Worte des Halbelfen Vigo erzürnt, denn er erhebt sich, wobei er sich mühsam auf den Tisch aufstützt. Obwohl er kaum in der Lage ist gerade zu stehen nimmt er seine eine Hand vom Tisch und tippt Lazard immer wieder auf die Brust. Seine Stimme wird dabei merklich lauter, was wohl nicht nur dem Alkohol zu verdanken ist: "Hier in Luskan bin ich mein eigener Herr, verstehst'e. Ich ganz allein! Mein eigener Herr!"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 30.09.2011, 01:36:32
Als der Mann Lazard auf die Brust tippt, reißt der Halb-Elf die Hand hoch und versucht die Hand seines Onkels beiseite zu schlagen. Er ist angewidert von dieser betrunkenen Gestalt und verwirrt, dass Willow sich bisher so ruhig gegeben hat. Dennoch weiß er etwas zu erwidern.
“Das hättet ihr auch sein können ohne so viele andere Leute ins Verderben zu reißen. Und ist dies wirklich das Leben das ihr gewollt habt? In einer dreckigen Spelunke in dieser herunter gekommenen Drecksstadt vor euch hin zu vegetieren? Das nennt ihr einen Neuanfang?“
Erwidert Lazard wütend und fokussiert den Mann, während er die Arme verschränkt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 30.09.2011, 10:17:59
Auch, wenn es nur eine leichte Berührung ist, so reicht Lazards Handbewegung doch aus um Vigo aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dank der sicher nicht zu verachtenden Menge Alkohol, die er intus hat, stolpert er un fällt auf den Boden. Von dort unten blickt her hinauf zu Lazard: "Ich habe mich hierfür entschieden, ich ganz allein. Das macht es besser als alles, was ich vorher hatte!"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 30.09.2011, 22:57:54
Während die beiden Halb-Geschwister ihren Onkel verhören, bleibt Aelar etwas zurück und schaut sich in dem Gebäude um, welches den Verwandten seiner Gefährten beherbergt.

Der Anrufer bleibt ruhig und blickt zu Willow und Lazard, während seine Hand sanft an seinem Zauberstab ruht.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 01.10.2011, 20:20:56
Fassungslos starrt Willow ihren Stiefonkel an; seinen Worten kann sie kaum glauben - und doch, wären sie unwahr, hätten Lazard und sie keine Jahre voller Trauer verbracht.
"Wie erbärmlich seid Ihr, Onkel?!," fährt die Halbelfe den Betrunkenen an, der keine Spur von Reue zeigt - und damit jegliches Mitgefühl der Rächerin erstickt. "Euer eigener Herr? Ihr seid nichts weiter als ein rückgratloser, herzloser Verräter! Für dieses Leben im Dreck und Suff habt ihr unsere Familie geopfert?! Zum Teufel mit Euch!"
Nur die Tatsache, dass sie gerade mitten in einem gut gefüllten Schankraum steht und Onkel Vigo am Boden liegt, hindert Willow daran, ihr Schwert zu zücken und in das schwarze Herz des Mannes zu bohren.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 02.10.2011, 13:43:41
Der Mann windet sich auf dem Boden und schafft es nicht wieder auf den Stuhl zu krabbeln. Diese Tätigkeit nimmt ihn allerdings voll und ganz in Anspruch, sodass er nicht weiter auf Willows Worte reagiert.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 02.10.2011, 14:05:59
Lazard schüttet einfach nur den Kopf und wendet sich einen Moment von dem traurigen Schauspiel ab. Der Schwertmagier ist aufgewühlt und unsicher.
“Das nennt er Leben? Ich nenne es vor sich hinvegetieren und so etwas soll Ziel meiner Rache sein? Er ist hinüber, abgewrackt und ich will nicht wissen wie er überhaupt so leben kann. Dafür habe ich meine Zeit verschwendet? Meines und Willows Leben riskiert? Was habe ich auch erwartet? Der große böse Onkel Vigo, der mit Dämonen im Bunde steht? Das ist einfach nur erbärmlich und traurig. Ihn zu töten...was würde es schon bringen? Nichts. Er ist schon mehr gerichtet, als ich es je könnte. Abschaum. Onkel und dennoch hat er sie auf dem Gewissen. Aber...vielleicht ist es einfach nur wirklich Zeit alles hinter mir zu lassen.“
Die Gedanken rasen durch seinen Kopf und der Halb-Elf fasst Willow auf die Schulter. Sanft, beruhigend, aber auch bestimmt.
“Ich habe alles gesehen, mehr als genug gesehen. Gehen wir.“
Er schaut ein letztes Mal zu dem Mann, der einmal sein Onkel war, und dreht sich dann um, um zu gehen. Dies ist es einfach nicht wert.
“Was für eine Verschwendung...“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 04.10.2011, 02:05:50
In Willows Kopf geistern ähnliche Gedanken wie in Lazards. Der Verräter, der Mörder ihrer Familie, der Lazard und sie für Jahre getrennt hat, kauert nun wie ein Häuflein Elend vor der Rächerin, nicht einmal nüchtern genug, um sich der Schwere seiner Schuld bewußt zu sein. Die Halbelfe beginnt zu glauben, dass Luskan wohl der richtige Ort für ihn ist, und der frühere oder spätere Tod durch eine Messerstecherei in einer Absteige eine angemessene Rache.
Und dennoch kann sie die lodernden Flammen in ihrem Herzen und ihrem Geist nicht gänzlich zähmen. In einer blitzschnellen Bewegung zückt die Sunitin ihr Schwert und vollführt einen Streich gegen Onkel Vigo, ehe sie die Klinge langsam senkt und wegsteckt. Doch sie tötet den Mann nicht, nein. Alles, was das Schwert geschlagen hat, ist eine Wunde mitten durchs Gesicht, nichtmal eine schwere. Vermutlich wird sie in wenigen Wochen verheilen - doch sie wird eine sichtbare Narbe hinterlassen, ein Schandmal, eine peinigende Erinnerung.
"Ja, gehen wir," wendet sich Willow schließlich von dem blutenden Vigo ab.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 04.10.2011, 09:56:17
Auch Aelar begleitet die beiden Gefährten nach draußen. Er wollte sich nicht in die Angelegenheiten seiner Begleiter einmischen und so hatte er sich im Hintergrund gehalten. Nun führt sein Zauberstecken seinen Weg aus der gaststätte hinaus an die Luft, wo er sich zu seinen anderen Gefährten umdreht.
"Wen sollen wir als nächstes besuchen? Ich weiß nichtmal, ob der, den ich suche anzutreffen ist, wo ihn Attan Brindo aufgespürt haben soll."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 04.10.2011, 23:50:42
Vielleicht sollten wir uns ersteinmal ausruhen. Es war ein anstrengender Tag. Dann können wir morgen früh noch unsere Angelegenheiten hier erledigen, ehe wir wieder mit unseren Verbündeten in Kontakt treten,” schlägt Aurora vor.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 05.10.2011, 22:37:50
Lazard ist immer noch aufgewühlt von der Begegnung und spürt genauso die Müdigkeit. Seine Gedanken kreisen, während sein Schläfen anfangen zu pochen und langsam ein Kopfschmerz sich breit macht.
“Hatte dies überhaupt einen Sinn? Dieses Drecksloch...wäre ich lieber nie hergekommen. Es hat doch nichts geändert. Es ist erbärmlich...aber dann...hätte ich Willow nicht getroffen. Doch ein kleiner Sinn in diesem ganzen Irrsinn? Ach es ist zu spät.“
Der Halb-Elf streicht sich über den Nacken und gibt ein Gähnen von sich ehe er den Kopf schüttelt.
“Besser ist es. Wenn wir einen sicheren Schlafplatz finden. Außerdem...im Moment kann etwas Ruhe nicht schaden.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 06.10.2011, 03:17:04
Willow, die ebenfalls müde ist und viel zu verarbeiten hat, nickt auf Auroras Vorschlag hin, schaut dann jedoch fragend zu Aelar: "Wenn es nicht eilt, wäre ich schon für eine Rast. Das war wirklich ein langer Tag."
Den Weg aus der Kneipe geht die Halbelfe wie im Traum - sie bemerkt nicht viel von ihrer Umgebung, sondern hängt erschöpft ihren Gedanken nach, die sich um die lange zurückliegenden, schicksalhafte Ereignisse drehen - und um das Hier und Jetzt mit Lazard, der sich so sehr verändert hat. "Alles in Ordnung?," kann sie schließlich das Schweigen nicht mehr ertragen und spricht ihren Liebsten unterwegs an.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 07.10.2011, 18:00:13
Auf Grund ihrer Müdigkeit begeben sich die vier Gefährten nachdem sie die Spelunke verlassen haben direkt zum Amboss und nehmen dort wieder ein Zimmer. Schnell überwältigt sie die Erschöpfung und sie fallen in tiefen Schlaf, mit Ausnahme von Aelar, der sehr schnell in seiner Trance versinkt.
Gegen Mittag erwachen sie wieder, bereit nun auch noch die letzten zwei Gesuchten Personen zu finden. Als erstes machen sie sich auf zu der Ruine von der Attan Brindo gesprochen hat. Es ist das ausgebrannte Skelett eines kleinen Wohnhauses, dessen obere Stockwerke vollständig zusammengebrochen sind. Das, was von ihnen übrig ist, liegt im Erdgeschoss verteilt, das nur aus wenig mehr als einigen verkohlten Balken und bröckelnden Wänden besteht.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 11.10.2011, 10:59:15
Aelar's Trance war ungewohnt unruhig. Doch der Elf verknüpfte diese Erfahrung mit der Tatsache, bald sein Ziel zu erreichen und die Stadt verlassen zu können.
So wacht er am nächsten Morgen auf und richtet seine Ausrüstung, um aufzubrechen. Sein Stock in der Rechten, geht er in Mitten der Gefährten in Richtung der Ruine, die sie zu ihrem nächsten Ziel führen sollte. Gespannt betrachtet der Anrufer die Spuren, die die Flammen hinterlassen haben.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 11.10.2011, 15:32:22
Lazard ist froh über die Nachruhe und eine entsprechende Mahlzeit am nächsten Morgen. Der Halb-Elf fühlt sich ausgelaugt und unwohl, zumal er nicht gleich auf Willows Frage reagiert hat. Er war einfach zu müde und unsicher. Nun geht es dem Halb-Elf wenigstens besser und folgt dem Rest auf den Weg zu Auroras Ziel. Dabei schaut der Schwertmagier jedoch auch zu Willow.
„Entschuldige das Schweigen...ich weiß gerade nicht so recht. Es erscheint alles zu verschwendet und unsinnig.“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 12.10.2011, 21:02:57
Dann wollen wir mal sehen, ob er bereit ist heute Gäste zu empfangen,” sagt Aurora in freudiger Erwartung endlich einen anderen ihres Volkes zu treffen, auch wenn es nur ein Bandit ist, der sich hier vor wem auch immer versteckt.

Wir sollten aber zumindest Acht geben, dass uns niemand beobachtet, oder wenigstens dafür sorgen, dass es nicht allzu offensichtlich ist. Schließlich ist dies ein Versteck und da ich denjenigen, der hier haust, nicht wirklich kenne, sollte man dies wohl achten,” gibt die Wandlerin zu denken.

Dementsprechend vorsichtig nähert sie sich dem abgebrannten Haus, um es schließlich zu betreten und den versteckten Weg nach unten in den Kellerbereich zu suchen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 14.10.2011, 15:13:34
Nach der ebenso unruhigen Nacht macht sich Willow erneut zusammen mit ihren Gefährten auf den Weg durch die zwielichtige Ruinenstadt. Die Umgebung nimmt die Halbelfe jedoch nur am Rande wahr - inzwischen steht sie darüber, sich über den allgegenwärtigen Dreck zu ekeln. Bald würde sie ohnehin Luskan verlassen.
Als Lazard sie anspricht, schaut die Sunitin ihn etwas schockiert angesichts seiner Worte an. "Verschwendet? Wir haben uns doch wiedergefunden, ist das denn nicht das Wichtigste? Onkel Vigo hat seine letzte Rolle gespielt, es geht nicht mehr um Rache, wo wir uns doch haben, oder?"
Bei den verbrannten Gebäuden wird die Rächerin jedoch wachsamer - einerseits möchte sie die auf ihre Abgeschiedenheit bedachten Wandler nicht aufschrecken, andererseits wirken die verwinkelten Ruinen nicht gerade ungefährlich. Zusammen mit ihren Begleitern macht sie sich daran, einen Zugang zu den tieferen Etagen zu suchen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 14.10.2011, 18:06:16
Schließlich stößt die Sunititn auch auf eine Falltür, die unter Schutt und Asche verborgen ist. Allerdings lässt sich keine Spur von einem Griff erkennen, sondern es macht ganz den Anschein als ließe sich diese Tür von oben überhaupt nicht öffnen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 15.10.2011, 00:30:51
Der Halb-Elf hält ebenfalls Ausschau nach einem möglichen Zugang zu dem Gebäude in dem die Kontaktperson für Aurora sein soll. Allerdings ist der Halb-Elf nicht gerade geübt in so etwas und deshalb keine große Hilfe. Stattdessen wendet der Schwertmagier sich Willow zu, jedoch mit einem etwas unsicheren Blick.
“Ich weiß du hast recht, aber hinterlässt dies alles keinen fahlen Geschmack in deinem Mund? Hast du nicht Jahre für eine Rache verschwendet, die jetzt völlig nutzlos und unerfüllt ist? Ich wollte einen Schlussstrich ziehen und stattdessen stehe ich wieder am Anfang.“
Erklärt er sich und schaut dann kurz grübelnd zu Boden ehe er wieder zu Willow schaut.
“Vielleicht...doch ein Neuanfang.“
Murmelt er dann zu sich selbst.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 15.10.2011, 03:39:08
Bevor Willow ihren Fund Aurora melden kann, tritt Lazard zu ihr. Die Rächerin muss nicht lange über seine Worte nachdenken. "Also ich habe den Schlussstrich schon gezogen," tippt sie das Heft ihres Schwertes an und tritt dann näher an ihren Liebsten heran. "Was geschehen ist, ist geschehen. Aber jetzt haben wir uns. Wieder."
Die Halbelfe lächelt sanft und schmiegt sich an den Schwertmagier, um ihre Lippen an die seinen zu drücken, in einem Kuss, der hoffentlich erwidert wird. Es dauert eine kleine Ewigkeit, bis sie sich wieder von Lazard löst, die Wangen gerötet, das gesunde Auge hoffnungsvoll strahlend.
Das Hier und Jetzt hat die Sunitin jedoch nicht vergessen. "Aurora, Aelar, kommt her. Ich habe was gefunden. Eine Falltür, aber die lässt sich wohl nur von unten öffnen. Meint Ihr, es wäre schlau, einfach anzuklopfen?," ruft sie den Elfen und die Wandlerin herbei und richtet ihre Frage vor allen an die Letztere.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 15.10.2011, 08:58:15
Aurora eilt sofort herbei, als Willow sie auf die Falltüre aufmerksam macht. Nachdenklich schaut sie die Luke an, die keine Möglichkeit offenbart, sie zu öffnen.

Hmmm... das erscheint mir das einzig sinnvolle zu sein. Wir könnten sie zwar wahrscheinlich auch aufbrechen, aber das wäre wohl etwas sehr unhöflich. Hoffen wir einfach, dass jemand dort unten sich meldet.

Dann kniet sich die Wandlerin neben die Falltür und klopft dreimal kräftig darauf.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 15.10.2011, 17:22:13
Auf Auroras Klopfen hin ertönt von unten eine Stimme, die durch die Falltür deutlich gedämpft wird: "Was wollt ihr?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 16.10.2011, 00:38:40
Aurora antwortet der Stimme.

Ich möchte zu Ash. Ein gemeinsamer Bekannter hat mich auf seine Fährte gebracht. Aber keine Angst, ich bin nicht hier, um Schwierigkeiten zu machen, und dieses Versteck wird auch weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis bleiben. Ich möchte mich nur mit Ash unterhalten, das ist alles. Von mir... von uns - wir sind zu viert - hat er nichts zu befürchten.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.10.2011, 11:15:25
Die Falltür öffnet sich und Aurora blickt in drei auf sie gerichtete Armbrüste. Jede einzelne wird von einem Wandler gehalten. Der Mittlere spricht sie schließlich an: "Also gut, ihr dürft hinein, weil ihr unser Blut habt. Aber die anderen müssen draußen bleiben."
Anschließend macht er Platz für Aurora, hinter der sich die Falltür wieder schließt. Die drei Wandler führen die Besucherin einige Treppenstufen hinab in einen Keller, wo sie einige Minuten von zwei von ihnen bewacht wird, bis der dritte mit einem weiteren Wandler, der bereits recht alt ist, zurückkehrt. Dieser mustert Aurora einen Augenblick, bevor er spricht: "Ich bin Ash. Wieso wollt ihr mich sehen und wer hat euch gesagt, dass ich hier bin?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 16.10.2011, 19:01:03
Aurora nickt, als ihr gesagt wird, dass sie nur allein eintreten darf, weil sie ebenfalls eine Wandlerin ist. “Genau deswegen bin ich hier.

Zu ihren Gefährten sagt die Klerikerin dann: “Wartet bitte hier. Wenn es länger dauern sollte, melde ich mich nochmal.


Aurora folgt den anderen nach unten und wartet geduldig und ruhig. Als Ash schließlich zu ihr geführt wird verneigt sich die Wandlerin höflich und antwortet ihm: “Mein Name ist Aurora und ich bin schon seit Jahren auf der Suche. Nicht direkt nach euch, aber ihr seid der erste, von dem ich auf meiner Suche gehört habe. Aber ich muss wohl etwas weiter ausholen, damit ihr versteht, was ich sagen will. Als ich noch jung war, erlitt ich Schiffbruch und verlor dabei meine Familie und alle, die ich kannte. Ich bin dann unter Menschen aufgewachsen, ohne jemals einen anderen wie mich kennenzulernen. Irgendwann wollte ich einfach mehr über meine Herkunft erfahren und habe mich schließlich auf die Suche gemacht, die mich heute hierhergeführt hat. Ein Freund, Lucan, erzählte mir von euch und sagte mir, dass ich euch hier in Luskan finden würde. Ich kam her, in der Hoffnung, dass ihr mir mehr von unserem Volk erzählen könnt. Vielleicht könnte ich sogar erfahren, wo ich hinreisen muss, um unter meinesgleichen leben zu können. Würdet ihr das für mich tun?

Natürlich, das ist mir klar, platze ich hier einfach so herein mit meiner wilden Geschichte. Ich bin selbstverständlich auch bereit euch im Austausch für Erzählungen und Geschichten eine Gegenleistung zu erbringen, wenn es etwas gibt, was ich tun kann.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.10.2011, 20:39:51
In den Augen des Wandlers ist ein Zeichen des Erkennens zu sehen: "Ah Lucan, wie geht es ihm? Es ist Jahre her das ich ihn gesehen habe. Wenn er euch vertraut hat, so bin ich sicher, dass auch ich euch vertrauen kann. Ich könnte euch ein wenig über euer Volk erzählen, wenn ihr dies wünscht. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch hier mit uns bleiben, allerdings ist das Leben hier nicht sonderlich schön oder luxuriös. Wir würden gehen, wenn wir die Wahl hätten, aber der Weg zu unserer Sippe ist weit und wir haben weder die Mittel noch die Kraft diese Reise zu schaffen.
Doch ihr seid jung und kräftig und macht den Eindruck als würdet ihr die Gefahren der Straße nicht fürchten. Östlich von hier, im Mondwald gibt es mehrere kleinere Stämme unseres Volkes, meine eigene Sippe lebte vor Jahrzehnte, als ich sie verließ auch dort."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 16.10.2011, 21:33:20
Aurora lauscht den Worten des alten Wandlers und ein Entschluss reift in ihr, den sie schließlich auch in Worte fasst.

Luskan ist ein schlechter Ort. Was würdet ihr davon halten, wenn ich euch von hier wegbringe? Zurück zu eurer Sippe? Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich das bewerkstelligen kann. Ich habe einen Vorschlag, allerdings muss ich diesen auch noch mit anderen Verbündeten von uns absprechen, ehe es Wirklichkeit werden kann. Aber ich denke, dass es möglich wäre. Lasst bitte meine drei Begleiter auch herunterkommen. Wir sind in der Lage auf magischem Wege mit unseren Verbündeten Kontakt aufzunehmen, und wenn sie einverstanden sind, mit dem, was mir vorschwebt, dann sollte es ein Leichtes sein, eure Sippe schon bald zu erreichen. Mein Vorschlag wäre, dass ihr euer Versteck hier aufgebt und es unseren Verbündeten übergebt. Ich denke, es könnte für sie von großem Nutzen sein. Wärt ihr dazu bereit? Euer Leben hier in Luskan aufzugeben, und zurück zu eurer Sippe zu kehren?
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 16.10.2011, 21:37:54
Der Wandler blickt Aurora überrascht an, damit hatte er offenbar nicht gerechnet: "Das ist ein besonderes Angebot, das ihr da macht Aurora. Ihr scheint mir vertrauenswürdig, also sollen eure Begleiter auch herab kommen." Der alte wandler bedeutet den anderen, dass sie die anderen herein holen sollen und wenig später sind alle vier Gefährten wieder vereint. Ash ist indessen bereits fortgefahren: "Ich würde euch gern glauben, dass ihr einen Weg kennt der aus der Stadt führt und sicher ist, doch ihr solltet euch bewusst sein, womit ihr es zu tun habt. Wir sind dreinzehn Wandler hier unten. Zwei sehr alte und ein kleines Kind. Wir würden mit Freunden aus Luskan verschwinden, aber ich weiß nicht, wie das möglich sein sollte."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 16.10.2011, 21:51:29
Das werden wir schon schaffen. Habt einfach Vertrauen. Ihr werdet schon in Kürze sehen, wovon ich spreche.

Dann erklärt Aurora noch ihren drei Verbündeten ihren Plan...

Furtivas Leute sollen das Portal in diesen Keller öffnen. Auf jeden Fall ein sicherer Ort, um unbemerkt zurück in den Turm zu gelangen. Da sie annimmt, dass ein weiteres Versteck - und ein recht gutes, wie es den Anschein hat - für sie immer von Nutzen sein dürfte, sollte es im Austausch dafür durchaus in Ordnung sein, wenn sie die Wandlerfamilie mitbringen.

Vom Turm aus könnte dann auch noch Aelar seine Losen Fäden zusammenweben, ehe sie alle zu ihren jeweiligen Zielorten verschwinden würden...
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 18.10.2011, 02:18:31
Lazard ist etwas überrascht davon wie schnell Willow einen Schlussstrich unter die ganze Sache gezogen hat. Der Halb-Elf ist förmlich überrascht und reagiert deshalb auch verdutzt auf den Kuss. Einen Moment ist der Schwertmagier völlig steif, doch zum Ende hin erwidert er den Kuss zögerlich, um dann völlig errötet zu Boden zu schauen.
“Äh...ja...“
Bringt er nur unsicher hervor und zum Glück wird die Aufmerksamkeit dann schon wieder auf Auroras Ziel gerichtet wird. Er überlässt der Wandlerin das Feld, während er seinen eigenen Gedanken nach hängt, bis sie plötzlich doch nach unten geben wird. Dann hört Lazard natürlich auch den Plan von Aurora und er nickt.
“Ich denke Aelar sollte die Nachricht schicken können oder?“
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 18.10.2011, 08:52:45
Aelar nickt und bereitet den Zauber vor, der ihm erlaubt mit Sodalis in Kontakt zu treten. Es vergehen einige Minuten, bis eine für alle sichtbare Reaktion erfolgt, denn es öffnet sich ein schimmerndes Portal mitten im Keller, das zurück in den Heerturm führt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 18.10.2011, 09:16:46
Wartet bitte einen Moment. Ich werde vorgehen und die Sache kurz erklären. Ich hoffe, dass sie keine Einwände haben, kann mir aber auch nicht recht vorstellen, warum sie welche haben sollten,” erklärt Aurora.

Ich bin gleich zurück.

Dann verschwindet die Wandlerin im Portal.

Im Heerturm angekommen begrüßt sie Furtivas Leute und erklärt ihnen dann, was sie vorhat. Natürlich erwähnt sie auch, dass sie auf diesem Wege noch an ein weiteres, gutes Versteck in Luskan gelangen können, so dass ihr Vorhaben also auch für Furtivas Leute von Vorteil ist.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 18.10.2011, 09:28:16
Sodalis überlegt lange und zieht sich sogar eine Zeit lang zurück, vermutlich um sich mit Furtiva zu beraten, kehrt aber schließlich zurück und stimmt Auroras Vorhaben zu. Dabei spielt es keine geringe Rolle, dass die vier Gefährten Furtiva und ihre Leute durch den Tod von Aerugo von einem weiteren Feind befreit haben, der sie lange Jahre verfolgt hat und dadurch endgültig im Vorteil gegenüber den Arkanen Brüdern sind.

Nur wenig später, sind die vier Gefährten und die kleine Wandlersippe im Turm versammelt und während die Wandler sich hier ein provisorisches Lager aufschlagen, schickt Sodalis die vier Gefährten weiter zu ihrem letzten Ziel: der Fanginsel.

Hoch oben über den Dächern von Luskan schwebt die Insel in der Luft, gehalten von der Magie, die die Zauberpest entfesselt hatte. Die Insel selbst besteht aus nicht viel mehr als schroffem Fels und einigen Sträuchern, die hier Halt gefunden haben. Doch der Gestank von Luskan dringt nicht bis hier oben und so ist es eine willkommene Entspannung für die Nasen der vier Gefährten endlich wieder frische Luft und den Wind des Meeres spüren zu dürfen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 18.10.2011, 14:15:00
Auch Willow hält Auroras Plan für eine gute Sache und ist froh, dass es so schnell und problemlos vonstatten geht. Ein wenig neugierig beobachtet sie die Wandler, während die Klerikerin Furtivas Leute holt, denn bis auf ihre Gefährtin kennt sie keine weiteren Vertreter dieses Volkes.
Schließlich geht es jedoch zur letzten Stätte, der wunderlich schwebenden Insel über der Stadt. Gierig saugt die Rächerin die frische, kühle Luft in die Lungen, die dort oben unbeschwert vom Schmutz Luskans vom Meer weht. Der angenehme Wind macht die Halbelfe noch zuversichtlicher und zaubert ein Lächeln auf ihre Lippen. Schon bald würde für Lazard und sie ein neues Leben beginnen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 24.10.2011, 09:13:26
Auch Aelar begleitet seine Gefährten zum vorerst letzten Ziel in Luskan: der Fanginsel, wo er vermutlich das Ziel und den Grund seiner Reise finden kann. Der Elf saugt ebenfalls begierig die frische Luft ein, die frei von Schmutz und Gestank hier oben eine andere Welt vorspielt.

Nichtsdestotrotz verliert der Elf nicht das Ziel vor Augen. Seine Freunde hatten nicht gezögert, ihre Anliegen kurz und knapp vorzutragen und abzuhandeln und so wollte es auch der Elf tun. So macht der Anrufer einen Schritt aus dem Portal raus und blickt sich suchend um - sein Ziel sollte hier oben sein. Und doch war der Elf enttäuscht, da er nicht sehr viel hier oben vorfand. Interessiert und gestützt von seinem Zauberstab macht der Elf einen Schritt nach dem anderen, um sich auf der schwebenden Insel umzusehen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 24.10.2011, 16:42:33
Schon nach wenigen Schritten erheben sich aus dem Boden geisterhafte Gestalten, die Aelar und seine Begleiter binnen Sekunden einkreisen. Schnell erkennen die vier, dass es sich bei den Gestalten um die Geister von Verstrobenen handeln muss, verstorbener Elfen um genauer zu sein. Ein Dutzend Elfenkrieger mit durschimmernden Schwerter und Schilden umringt die vier Neuankömmlinge.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 24.10.2011, 21:31:07
Die Freude über die frische Luft ist schnell vergangen, als mit einem Mal die Geister auftauchen. Lazards Hand schnellt sofort zu seinem Schwert, aber er zögert es zu ziehen, als die Geister scheinbar nicht sofort angreifen. Der Schwertmagier schaut zu den Anderen.
“Keine angenehme Situation. Jemand eine Ahnung...was hier vorgeht?“
Der Halb-Elf mustert die Elfenkrieger aufmerksam und überlegt wie er am besten vorgehen soll.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 25.10.2011, 08:11:47
Aelar versucht, einen Anführer unter den Geistern aus zu machen. Vorsichtig dreht sich der Anrufer im Kreis, einmal, um jedem der Geister ins Antlitz zu blicken.

"Wir sind hierher gekommen, auf der Suche nach einem Wächter." spricht die Stimme des Anrufers in Richtung der Geister - fest und entschlossen wartet der Elf auf eine Antwort.
Seine Hand ist um den Stab geschlossen, der ihn auf seiner Reise begleitet hat und wachsam achten die Sinne auf die Geister und erwarten deren Reaktion.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 26.10.2011, 15:57:42
Die Geisterkrieger halten ihre Waffen weiterhin erhoben, doch zugleich erklingt eine Stimme, die offenbar nicht von diesen Geister stammt, da von ihnen keine Regung zu erkennen ist: "Was für einen Wächter sucht ihr hier an diesem verlassenen Ort? Hier werdet ihr nichts finden, nur den Tod."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 27.10.2011, 10:00:36
"Der Wächter den wir - " Aelar stockt kurz - "den ich suche, ist kein Lebender mehr. Er bewachte einst die Bücher meiner Heimat. Nun muss ich ihn erneut finden." Die Stimme des Elfen ist bestimmt, auch wenn er bisher nicht erkennen kann, woher sein Gegenüber spricht. Entschlossen hält der Anrufer weiterhin seinen Zauberstab in den Händen, um sich notfalls gegen die Geister erwehren zu können.  Sein Blick wandert erneut über die Reihen und Gesichter der Geister, doch immer wieder suchen seine Sinne auch den Bereich hinter den Reihen der Toten ab, ob sich dort jemand verborgen hat.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 27.10.2011, 14:18:52
Dann sind wir hier ja offensichtlich richtig... denkt sich Aurora, die mit wachsamem Blick die Geisterkrieger fixiert, als Aelar von einem untoten Wächter spricht.

Die Wandlerin verharrt ansonsten in ihrer Position, angespannt ob ihrer aktuellen Lage, und wartet ab was weiter geschieht.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 27.10.2011, 16:45:49
Überrascht ob des plötzlichen Auftauchens der Geister, fasst Willow instinktiv nach ihren Schwert - doch letztendlich zieht sie die Waffe nicht. Angespannt überlässt sie Aelar das Gespräch, doch man sieht der Halbelfe an, dass ihr dabei nicht wohl ist. Nach Lazards Geschichte sind ihr Elfen unter sich nicht ganz geheuer - und geisterhafte Elfen erst recht.
Da der Anrufer sich bisher jedoch als kompetenter und umgänglicher Zeitgenosse erwiesen hat, vertraut die Sunitin darauf, dass er weiß, was er tut und mit welchen Wesen er verkehrt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 27.10.2011, 18:01:44
Wieder erklingt die Stimme ohne dass die Geister irgendwelche Bewegungen machen: "Wo liegt diese Heimat von der ihr sprecht und wieso sucht ihr einen eurer Wächter an diesem Ort, wenn er doch in eurer Heimat Wache halten sollte."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 30.10.2011, 18:51:19
Kurz überlegt der Elf, schließlich wusste er nicht, weshalb der Untote die Heimat verlassen hatte. Dennoch blickt er weiter in Richtung der Untoten um ihn herum.
"Eine Prophezeihung hat mich hierher gesandt, in die Stadt, wo die Segel die Welt verlassen. Diese wurde mir zugeordnet und nun bin ich hierher gekommen, um den Baelnorn Lich aufzusuchen, der diese Wächteraufgabe erfüllt hat."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 02.11.2011, 13:30:25
Die Geister bleiben weiterhin stumme Wächter, während die Stimme von neuem erklingt: "Ihr habt die Frage nicht beantwortet. Wo liegt diese Heimat aus der euch eine Prophezeiung hierher gesandt hat?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 02.11.2011, 14:42:44
Kurz überlegt der Elf, sich an seine Heimat erinnernd. "Ich komme aus einer kleinen Siedlung in Luruar und habe einen weiten Weg hinter mir. Könnt ihr mir helfen?" Fragend blickt der Elf in die Runde, noch immer nicht wissend, wer mit ihm spricht.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 02.11.2011, 20:17:30
Die Geister bewegen sich noch immer nicht, doch weiterhin spricht die Stimme mit Aelar: "Ja, euch kann geholfen werden, aber dafür müsst ihr zuerst euch selbst entblößen. Wer seid ihr, der ihr aus der Ferne an diesen einsamen Ort kommt um mit Toten zu sprechen?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 04.11.2011, 13:20:42
"Mein Name ist Aelar Siljurian, ein Anrufer Sehanine Moonbows. Bei meiner Geburt wurde - wie seit jeher Brauch - die Weissagung der Götter erbeten. Doch niemand konnte die Weissagung deuten, bis ich in die Reihen der Diener meiner Gottheit aufgenommen wurde." Kurz scheint der Elf zu überlegen, bevor er doch fortfährt: "Die Weissagung lautet „Findet den verloren geglaubten Wächter in der Stadt, wo die Segel die Zivilisation verlassen“. Ein Brief bat unsere Reihen um die Suche nach dem Lich."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 04.11.2011, 14:22:37
Die Geister verschwinden von einem Moment auf den anderen und stattdessen erscheinen die Umrisse einer anderen Gestalt, binen Augenblicken verwandeln sie sich einen Elfen, dessen Haut allerdings völlig eingefallen ist und einen gräulichen Farbton angenommen hat. Die Knochen des Mannes zeichnen sich deutlich durch die dünne Seidenrobe ab und das Lächeln, dass sein ausgezehrtes Gesicht ziert mutet seltsam grausam an. Dennoch verneigt sich die Figur: "Die Herrin der Träume hat eure Schritte geleitet, Aelar Siljurian, denn ihr habt euer Ziel erreicht. Ich bin Jildrayen Beijlarian und habe das letzte Jahrhundert an diesem Ort verbracht. Wisst ihr warum die Lady des Mondes euch ausersehen hat mich zu finden?"
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 04.11.2011, 14:52:53
Auch Aelar erwidert die Verbeugung: "Nein, dies wurde mir nie gesagt, Wächter." Gespannt wartet der Elf auf die Antwort, hat die Frage ihn doch Zeit seines Lebes beschäftigt. Interessiert begutachtet er die Züge des Elfen, der so viele Jahrhunderte wohl als Wächter gedient hat.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 04.11.2011, 15:02:49
Der Baelnorn mustert den jungen Elfen eindringlich und nickt schließlich: "Ja, das entspricht ihrem Wesen. Die Dame Mondbogen offenbart ihre Wege nicht ohne weiteres. Doch ich glaube ich habe zumindest eine Idee, was es ist, das euch hierher gebracht habt. Ich werde nicht umsonst ein Wächter genannt, denn schon seid langer Zeit bewache ich etwas, das noch aus den Tagen vor der Zauberpest stammt." Mit einer Handbewegung wächst ein grüner Kristall aus seiner Stirn, den er anschließend Aelar reicht: "Dieser Kiira enthält das Wissen von den Hohepriestern des Tempels, aus der ihr kommt, die dort in der Zeit vor der Zauberpest gelebt haben. Bringt dieses Wissen zurück in eure Gemeinschaft auf dass ihre Weisheit wieder Lebenden zu Gute kommen kann."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 04.11.2011, 20:24:20
Lazard, der ebenfalls unter Elfen aufgewachsen ist, verfolgt das Gespräch zwischen dem Wächter und Aelar mit großen Interesse. Nicht nur dass er dadurch mehr über die Gründe von Aelar erfährt, nein auch das Auftauchen eines so mächtigen Wesens sieht man nicht jeden Tag. Leider ist sich der Schwertmagier auch nicht ganz bewusst wie alt und mächtig das Wesen ist. Dennoch entspannt sich Lazard merklich und lauscht bei den letzten Worten auf.
“Noch vor der Zauberplage? Hm...wer weiß, welche Erinnerung dieses Stück tragen. Nützliche wie schmerzliche wie glückliche. Ich fürchte jedes Leben ist von allen gezeichnet.“
Der Schwertmagier mischt sich nicht in das Gespräch ein wie die Anderen aus auch bei seinem nicht getan haben.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 07.11.2011, 08:28:54
Vorsichtig nur tritt der Elf näher an den Lich heran, als dieser den Kristall preis gibt. Vorsichtig übernimmt Aelar den Kristall von Jildrayen Beijlarian und verstaut den Kristall, nachdem er ihn während der Worte des Untoten interessiert begutachtet hat.

"Ich werde diese Aufgabe erfüllen und das Wissen wieder in meine Heimat bringen. Ich danke euch und hoffe, dass ich damit meine Aufgabe erfüllen kann." nickt der Elf noch einmal dankend, als er wieder in die Reihen seiner Gefährten zurücktritt.
Aelar scheint sich bewusst zu sein, welch interessantes Artefakt er in den Händen hält, doch ebenso ist ihm bewusst, dass er dies nun in seine Heimat bringen würde.

"Ich danke euch, Jildrayen Beijlarian und werde eure Aufgabe zu Ende bringen und damit die Weissagung der Dame Mondbogen erfüllen."
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 08.11.2011, 19:37:14
Aurora ist sichtlich überrascht, als der untote Elf sich ihnen offenbart. Zu wenig weiß die Wandlerin von diesen Dingen, um diese Gestalt wirklich einordnen zu können, aber da sie Aelar offenbar freundlich gesinnt ist, macht sie auch keine Anstalten, etwas zu unternehmen. Wahrscheinlich wäre dies auch ein törichtes Unterfangen, denn dass vor ihnen ein mächtiges Wesen steht, war kaum zu übersehen.

Sichtlich erleichtert ist Aurora daher auch, als der Besuch auf der schwebenden Insel sich endlich dem Ende neigt.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 11.11.2011, 11:38:15
Nachdem Aelar sich von dem Baelnorn verabschiedet hat, führt er erneut das Ritual durch, das ihm erlaubt mit Sodalis im Heerturm Kontakt aufzunehmen und nur wenig später, sind die vier Abenteuerer wiederi m Heerturm angekommen und stehen zwischen den Reisebecken, die sie nun bald aus Luskan fortbringen würden. Der Mondelf, der weiß, dass dies ihr Plan ist, verneigt sich tief vor den vier Streitern, die ihm und den Seinen so viel geholfen hatten: "Ich danke euch meine Freunde, dass ihr uns so große Dienste geleistet habt. Wir alle schulden euch Dank und sollte euch euer Weg jemals wieder in die Stadt der Segel führen, shceut euch nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Ohne eure Hilfe wären wir niemals so weit gekommen, wie wir es nun sind. Habt eine gute Reise."
Anschließend öffnet der Mondelf nacheinander drei Portale, eines, das in die Tiefen des Mondwaldes führt, eines das sich nur unweit vom ersten auf einer Lichtung mitten im Herzen Luruars öffnet und ein drittes, das einige hundert Meter vor den Mauern von Baldur's Tor seinen Ausgang hat.
Nacheinander treten die Wandler und die vier, die als Zweckgefährten begonnen und nun nach wenigen Tage als Freunde auseinander gingen, hindurch und ließen so die Stadt der Segel hinter sich.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 11.11.2011, 11:48:46
Abschluss für Aelar Siljurian

Der Anrufer steht allein auf einer Lichtung, die er schon seit vielen Jahren kannte. Der Mond ist über ihm aufgegangen und seine Strahlen shceinen auf ihn herab. Er kann den in der Mitte aufragenden Tempel, den er verlassen hatte um nach Luskan zu gehen, bereits sehen und auch die Tempeldiener haben ihn bereits entdeckt. Nach einem Moment des Misstrauens erkennen sie, wer da so plötzlich direkt vor ihren Toren erschienen ist und die Waffen der Tempelwachen sinken schnell wieder. Gesichter, die Aelar sein ganzes Leben lang gekannt hatten, kommen auf ihn zu und zeigen ein freudiges Lächeln. Der Vorsteher des Tempels selbst kommt nach wenigen Augenblicken aus dem Inneren und schreitet gemächlich auf den jungen Anrufer zu. Auch seine Miene ziert ein Lächeln, während er sich an den Zurückgekehrten wendet: "Die Herrin Mondbogen sei gepriesen, ihr habt euren Weg zurück zu uns gefunden, Aelar Silujarin. Die Herzen eurer Brüder und Schwestern tanzen vor Freude wegen eurer Rückkehr."

Abschluss für Aurora

Die Wandler kommen gemeinsam mit Aurora in dem Wald an und ihr Anführer Ash bricht in Tränen aus, als er die ihm so vertrauten Bäume sieht, denen er seit Jahrzehnten fern war. Er blickt sich um und während seine kleine Sippe sich um ihn versammelt wendet er sich dankend an Aurora: "Ihr habt euer Versprechen gehalten und uns hierher in unsere Heimat gebracht. Euch gebührt unser ewiger Dank Aurora und nun sollt ihr sehen, wie euer Volk lebt und welches Erbe ihr mit euch tragt." Langsam aber bestimmt, geht der ältere Wandler mit seiner Familie in Richtung des kleinen Wandlerdorfes in den Tiefen des Waldes und beginnt bereits Aurora von der Geschichte dieses Ortes zu erzählen.

Abschluss für Lazard und Willow

Die Mauern von Baldur's Tor ragen hoch vor dem Ozean auf und Winde tragen den frischen Geruch des Meeres zu den Nasen der beiden Halbelfen. Schon von weitem kann man erkennen, dass diese Stadt ganz anders ist als Luskan, denn bunte Fahnen wehen auf den Dächern und ein stetiger Strom von Besuchern, der durch die Tore der Stadt hinein und hinaus fließt ist schon zu erkennen. Dieser Ort konnte ein Ort des Neuanfangs für die beiden werden oder eine Etappe auf dem Weg in eine Zukunft, der sie sich nun, da sie sich wieder gefunden hatten, gemeinsam stellen konnten.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aelar Siljurian am 11.11.2011, 12:36:02
Abschluss für Aelar Siljurian

Der Anrufer schreitet dem Vorsteher des Tempels entgegen, als dieser in begrüßt. Seine Blicke wandern über die Umgebung. Er hatte seine Heimat mehr vermisst als er erwartet hatte. Sofort kramt der Elf den Kristall aus der Tasche an seiner Seite: "Ich habe den Wächter gefunden, Priester. Er bat mich, dies nun zurück zu bringen. Dieser Kristall beinhaltet Wissen der Hohepriester aus der Zeit vor der Zauberpest. Er sollte nun zurück kehren und unser Wissen mehren." Mit diesen Worten übergibt der Anrufer seinem Priester das Artefakt aus alter Zeit und macht sich mit diesem auf den Weg zurück zum Tempel.

Die Tage vergingen, als Aelar wieder in seiner Heimat aufgenommen wurde, der Hohepriester des Tempels verbrachte viel Zeit damit, Aelar zu zeigen, was es bedeutet, ein Wächter über das Wissen zu sein. So entschloss sich der Elf, diese Aufgabe an zu nehmen. Fortan war es seine Aufgabe, das Wissen der Gemeinschaft in einen weiteren Kristall zu bündeln. Er ruhte an der Seite des Hohepriesters und war bald ein enger Vertrauter des weisen Elfen geworden.

Dennoch vergaß der Anrufer nie die Freunde, die er in Luskan kennen gelernt hatte - beinahe die einzigen Wesen, denen er in dieser Stadt traute. Und so versuchte der Elf, ab und an Kontakt zu seinen Bekannten von damals auf zu bauen und sie von Zeit zu Zeit - wenn es seine neue Aufgabe zu ließ, wieder zu sehen.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Aurora am 14.11.2011, 11:07:06
Abschluss für Aurora

Ihr habt mir mehr geholfen als ihr euch vorstellen könnt. Es ist das Mindeste, was ich als Gegenleistung tun konnte...

Aurora ist sichtlich gerührt, als sie ihr Ziel erreicht hatten. Hier, so wusste die Wandlerin nun, würde sie ihren Wissensdurst stillen können und all das erfahren, was ihr in ihrem bisherigen Leben verborgen geblieben war. Sie hatte sich ihrem Volk schon immer auf eine unerklärliche Art verbunden gefühlt, ohne jedoch mehr darüber zu wissen. Stets hatte sie diesen Drang verspürt, andere ihrer Art zu finden. Viele Jahre ist sie nun schon auf der Suche gewesen. Es war ein langer Weg gewesen, der mit vielen Hindernissen gepflastert war. Und vor allem auf der letzten Etappe in Luskan gab es einige Situationen, in denen ihr Leben in Gefahr war und ihre Reise ein vorzeitiges Ende hätte nehmen können.

Mit Freude denkt die Klerikerin auch an die Gefährten, mit denen gemeinsam sie ihre Abenteuer in Luskan bestritten hatte, und ohne die es sicherlich nicht möglich gewesen wäre, so viel in so kurzer Zeit zu erreichen. Nur gemeinsam konnten sie dies schaffen. Nun nahte eine Zeit des Friedens und der Besinnung auf das, was ihr Volk ausmachte, und sie war begierig wie noch nie, alles darüber zu erfahren.

Doch, und das wusste sie bereits auf dem Weg zu der Wandlersiedlung, würde die Klerikerin nicht auf ewig hierbleiben. Ihre Kraft hatte sie von ihrem Gott, Tempus, erhalten, und ebenso ihre Kampfeslust. Irgendwann würde ihre Klinge wieder Durst verspüren und dieser musste gestillt werden...
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Lazard am 28.11.2011, 22:46:51
Abschluss für Lazard

Lazard hatte Luskan überstanden und einen Abschluss gefunden. Zumindest glaubte der Halb-Elf das. Was allerdings viel wichtiger war, war die Tatsache, dass er viel mehr gefunden hatte als blinde Rache oder schale Genugtuung. Er hatte Willow gefunden und nun war er an ihrer Seite mitten in Baldurs Tor, einer Stadt die völlig anders war, als Luskan. Zum Glück. Dennoch war es keine leichte Tat für den Schwertmagier alles hinter sich zu lassen und diesen Neuanfang zu wagen.
Lazard haderte oft, aber er war bereit dazu und im Laufe der Zeit, mit Willows Hilfe versuchte der Halb-Elf nach und seine emotionale Abschottung zu überwinden. Allein jeden Tag Willows Lächeln zu sehen, half ihm dabei sehr. Dennoch war der Schwertmagier unfähig ein normales oder gar ruhiges Leben zu führen und so nutzte er jede Chance seinen Verstand mit Abenteuer, Aufgaben oder gar seinen alten Kontakten, die einzigen Leute die es wert waren in seiner Zeit in Luskan Freunde und Gefährten genannt zu werden, abzulenken. Er dachte nicht einmal daran sich einfach zur Ruhe zu setzen. Manchmal zum Verdruss von Willow, welche ihn so lange verloren geglaubt hatte.
Nach und nach öffnete sich Lazard jedoch und die Liebe zwischen den beiden erblühte. Doch noch etwas mehr erblühte, denn der Halb-Elf ließ nach und nach immer mehr seiner Vergangenheit hinter sich und wandte sich letztendlich vollständig von seinem elfischen Teil ab. Er fand einen Ersatz in der Liebe zu Willow und ihren Dienst von Sune. Nach und nach konvertierte auch der Schwertmagier und zusammen gingen sie den Pflichten ihrer gemeinsamen Göttin nach. In mehr als einem Weg.
Lazard schwor nie wieder von ihrer Seite zu weichen bis sie im Reich von Sune auf ewig vereint sein werden.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Willow am 29.11.2011, 02:24:22
Abschluss für Willow

Nach Jahren ruhelosen Wanderns und schwacher Hoffnungen bricht für Willow eine glückliche Zeit an. Sie hat lange für die Liebe anderer gekämpft, doch nun hat sie ihre eigene Liebe wiedergefunden - Sune hat die leidenschaftliche Rächerin für den treuen Dienst belohnt.
Zu Beginn fällt der Halbelfe das neue Leben nicht leicht. Zum einen hat sie sich inzwischen zu sehr an gefährliche Reisen gewöhnt, zum anderen muss sie noch viel Geduld mit Lazard haben, denn der Schwertmagier braucht Zeit, um seine bittere Verschlossenheit zu überwinden.
Die beiden Halbelfen quartieren sich zunächst im Sune-Tempel ein und beginnen, mit gemeinsamen Anstrengungen ihren Lebensunterhalt in der prächtigen Stadt zu verdienen. Gelegentlich greifen sie auch zu ihren Klingen und ziehen auf kleine wagemutige Abenteuer - die Rastlosigkeit lässt sich nicht so leicht abschütteln. Doch mit dem Segen der Dame Feuerhaar meistern sie die Herausforderungen des neuen Lebens, bis sie schließlich in ein eigenes, gemütliches Heim ziehen.
Natürlich vergisst auch Willow ihre Freunde, an deren Seite sie in Luskan gekämpft hat, nicht, und freut sich ebenso wie Lazard, sie ab und zu wiederzusehen. Doch ihr größtes Glück ist nach wie vor, nach der langen Trennung wieder mit ihrem Liebsten vereint zu sein - und nie wieder verlieren sich die beiden.
Titel: Teil 3 - Turm des Schicksals
Beitrag von: Idunivor am 29.11.2011, 09:19:24
Luskan - Willkommen im Dreck

Die vier Fremden ließen Luskan schon nach wenigen Tagen wieder hinter sich, aber ihre kurze Anwesenheit hat tiefgreifende Veränderungen zur Folge. Es gab jetzt wieder Magier im Heerturm und die Arkanen Brüder, die bisher beinahe uneingeschränkte Macht am Südufer gehabt hatten, wurden mehr und mehr von Furtiva und ihren Leuten zurückgedrängt. Das Nordufer wurden von rivalisierenden Gnollen und anderen streitsüchtigen Bewohnern in noch tieferes Chaos gestürzt, da Erus Nectis keinerlei Interesse daran zeigte etwas dagegen zu unternehmen. Während dieses Magierkampfes ertrank Luskan von neuem im Blut seiner Bewohner, aber schließlich fand auch dieser Kampf ein Ende. Obwohl Furtiva mit ihren Anhängern die Oberhand hatten und versuchten die alte Ordnung in der Stadt wiederherzustellen, öffneten sie schließlich eine Kammer im Heertrum, die etwas enthielt, das sie nicht kontollieren konnten. Von neuem wurde der Heertrum von seinen Bewohnern befreit und Luskan stürzte zurück in den ewigen Kampf, der es schon die letzten hundert Jahre beherrscht hatte.
Von all dem bekamen die vier Helden nichts mit, sie waren in die Stadt der Segel gekommen um etwas zu finden, hatten es entdeckt und sich wieder von dem Chaos verabschiedet. Nach einigen Jahren vergaß der Abschaum der Reiche ihre Anwesenheit wieder und keine Spur blieb von ihnen zurück.

- Ende -