DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Seuche in Faron => Thema gestartet von: Velara am 06.06.2011, 14:26:04

Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 06.06.2011, 14:26:04
Hier wird alles besprochen, was mit und was nicht mit dem RP zu tun hat! :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 06.06.2011, 14:49:27
*widersteht der Versuchung "Erster!" zu schreiben*
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 06.06.2011, 14:51:03
Erster!  :D

Ich habe mich jetzt auf eine Warblade / Kämpferin geeignet...ich hoffe, ich bleibe auch dabei.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 06.06.2011, 15:28:05
ich würde wie gesagt nen Barden machen. Wahrscheinlich rein Kämpferisch wirklich nicht all zu sehr zu gebrauchen...
Muss man sich ein für allemal entscheiden, ob man würfelt oder halbe nimmt oder kann man das bei jeder Stufe neu entscheiden?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 06.06.2011, 15:30:37
Hi ihr bin jetzt auch da und mach mich dann gleich mal ans char basteln.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 06.06.2011, 15:39:04
@Termius / schwarzauge: Willkommen im Forum und fröhliches Basteln!

@Würfeln/Halbe nehmen: Ihr dürft auf jeder Stufe entscheiden, ob ihr die festen halben TP nimmt oder ob ihr die TP auswürfeln wollt. Bedenkt jedoch, dass das Würfeln nach dem Prinzip des "Alea iacta est"-Prinzip funktioniert, sprich: Es wird genommen, was gewürfelt wurde und es wird nicht gefeilscht. Auch wenn es eine 1 sein sollte. :)

@All: Ich werde im Laufe der Woche immer mehr Dateneinträge in den verschiedenen Bereichen machen, da einiges beim Anspielen des Abenteuers relevant sein wird, jedoch für die Char-Erstellung eher weniger. Wenn alles gut geht, können wir Ende der Woche potentiell anfangen, denke ich. Eher wird es eher nichts, weil ich selber noch andere Dinge machen muss etc. Wenn fragen sind, immer wieder eine PM an mich oder an die werten Mitspieler. :) Ein Wort jedoch noch zur Magie:

Sie ist ein zweischneidiges Schwert. Ein allgemeiner, jedoch vollkommen wahrer Satz, da Magie hier eine große, große Rolle spielen wird. Wenn ihr einen Char mit Magie habt - bedenkt, dass mit viel Magie auch viel Verantwortung einhergeht. :) Genaueres wird dazu in den nächsten Tagen im Hausregel-Thread stehen.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 06.06.2011, 15:54:47
*versteckt seine Magie*
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Darkas am 06.06.2011, 20:09:48
Guess who I am!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 06.06.2011, 20:14:23
Ah ja. dann mache ich dann vielleicht doch lieber was stumpferes... nein scherz. das wird schon :).

Aber mal noch Fragen:
1. Wie sieht es denn mit sonderwünschen bei Magischen gegenständen aus? Es gibt da etwas das ich eigentlich immer haben will, weil ich es sehr stylisch finde, aber was es nicht in den Grundregelwerken gibt. Pm an dich? oder öffentlich? Weiß ja nicht inwiefern du vielleicht möchtest das unsere Charaktere auch was das an geht individuell bleiben.
2. Wie ist es bei dir mit Gold rumschleppen? Muss halt gemacht werden? Wiegt weniger? oder wie auch immer?
3. Planst du eine Charakterzusammenführung für die ganze Gruppe? Ich fände das ganz schön.
4. Ich nehme an es ist okay, wenn ich kein Portraitbild habe?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Darkas am 06.06.2011, 20:16:52
Ich hätt auch gerne ne Charakterzusammenführung

Und warum kein Porträtbild? Porträtbilder sind doch toll  :huh:
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 07.06.2011, 08:51:31
ja find ich in dem Fall nicht so. Ich hab nen ziemlich komkretes Bild im Kopf und da hab ich keine Lust Stunden lang zu suchen, nur um es nicht zu finden. Oder nur etwas was dem Nahe kommt.

Ich nehme an, dass unter Persönlichkeit auch der Hintergrund kommt, oder willst du den als PM haben?
Aber was soll dann unter Persönlichkeit?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 07.06.2011, 09:04:46
Bitte den kompletten Char zwecks drübergucken einmal vorher an Velara schicken, danach posten. Und nö- Persönlichkeit ist die... Persönlichkeit, wie ist dein Char drauf.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 07.06.2011, 13:01:26
alles klar. und den Hintergrund? was ist mit dem? den dann nur an Velara und garnicht posten nehm ich an.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 07.06.2011, 16:44:46
Ja, ich werde eine Char-Zusammenführung machen. Da ich jedoch abends immer erst um ~18 Uhr zuhause bin und im Moment viel um die Ohren habe, wird es sich, was die Hintergrund/Regel-Updates angeht, alles noch ein wenig hinziehen. Das tut mir Leid, aber viel daran ändern kann ich leider nicht. Macht die Hitze dafür verantwortlich! Jedenfalls.. Hier Antworten zu den Dingen, die angesprochen wurden:

Magische Gegenstände
Grundsätzlich sind alle erlaubt, die in den Regelwerken, die ich angegeben habe, vorkommen. Besonders hervorzuheben jedoch ist das Magic Item Comp., bei denen alle Gegenstände freigegeben sind AUßER die Relikte. Wer 'Sonderwünsche' hat, so nenne ich es mal ohne hoffentliche Diskriminierung, der PM't mich bitte an. Hierbei zu beachten: Bitte Buch-Quelle angeben sowie evtl einen kurzen Text, was der Gegenstand denn kann. Das ist besser zum Nachvollziehen, finde ich. Ich lasse mich auch für gewöhnlich überzeugen, wenn die Begründung gut ist. :)

Hintergrund / Persönlichkeit
Von diesen beiden Dingen möchte ich bitte den Hintergrund -kurz und bündig- als PM haben, damit ich einmal drübergucken kann. Wer mir die Persönlichkeit schicken mag, kann dies auch gerne tun, ich freue mich. xD Jedoch muss keines davon nachher in der Char-Bio angegeben werden, kann aber gemacht werden, wer mag. Generell will ich ohnehin den ganzen Char mit Items/Werten etc mal haben und drübergucken, damit ich weiss, worauf ich mich einstellen muss, was das 'Drauf eingehen' angeht.
Unter der Persönlichkeit versteht man eigentlich für gewöhnlich, wie ein Char in bestimmten Situationen reagiert. Lässt er keine Gelegenheit aus, Gold zu stehlen? Wird er alles nur versuchen, mit einem Kampf zu lösen oder geht er diplomatisch und nahezu intrigant darauf ein? Wer mag, kann mir die Grundsäulen der Persönlichkeit schicken, ist aber kein muss, es explizit auszuarbeiten.

Portraitbilder
Nein, sie sind kein muss und nur für den, der ein passendes für sich gefunden hat und es zeigen mag. Wer jedoch eins hat und hochläd, so soll er/sie dann doch bitte die Quelle angeben, wo er es herhat (also eventuell Bildnamen und Künstler angeben). Sollte das nicht aufzufinden sein, bitte als Quelle "Google" angeben. Danke. :)

~Vel
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 07.06.2011, 18:44:48
alles klar. kein Stress. mein Char ist ja auch noch garnicht fertig :).
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 08.06.2011, 16:13:31
UPDATE!

Karte ist oben. Viel Spaß am Mini-Basteln eurer Herkunft und des Hintergrundes. xD
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 08.06.2011, 16:14:56
WUHU!  :cheesy:
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 08.06.2011, 19:15:04
cool. hast du die Karte selbst gemacht? (falls ja mit welchen Programm?)
Was sind denn so die Größenverhälltnisse?
kann ich in meinem Hintergrund auch noch andere Städte und oder Dörfer aus den Nachbarländern einbauen?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 08.06.2011, 19:42:15
Ich geh mal davon aus, dass die Welt weitestgehend 'offen' ist. Wo mein Char herkommt, muss ich mir auch noch überlegen. Da würde auch eher etwas Abgelegenes passen.

Bisher ist es eine knapp gerüstete, etwas naive und weltfremde Speerkämpferin (Warblade 5) bei mir...der Ritteraspekt hat mir doch nicht so zusgesagt.
 
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 08.06.2011, 20:25:09
Die Karte ist aus dem Netz (Google als Quelle diesmal, weil sie mir jemand besorgt hat ;) ). Bearbeitet habe ich sie mit Gimp, wobei ich nur ein paar Dörfer und anderes eingefügt habe. Eine Sache von 10 Minuten, um der Karte etwas mehr Flair zu geben. Und um sie brauchbarer zu machen. :D

@Dörfer, Städte und Staaten
Die Welt als großes Ganzes ist natürlich noch größer als der Landesausschnitt von Faron. Sollte jemand den Hintergrund so schreiben wollen, dass jemand außerhalb von Faron kommt, so bitte ich um eine kurze Beschreibung, wie das Land denn aufgebaut ist und eventuelle Städtenamen der wichtigsten Städte/Dörfer. Sofern es denn relevant ist.
Die eingezeichneten Dörfer auf der Faron-Karte beschreiben die 'größten' Dörfer und Siedlungen, die bekannt sind. Kleinere Dörfer können nach gutdünken, aber in richtigem Maße zur Hintergrunderschaffung eingefügt/benannt werden, das ist gar kein Problem.

Was die Relationen angeht: Die Strecke von Colim (Westen unterhalb des Sees) bis zur Kreuzung betragen 80, von der Kreuzung bis Lufaia 60 Meilen / bis Salar 60 Meilen. Von Lufaia bis Strongfair 10 Meilen. Mit etwas Augenmaß können diese ungefähren Angaben auf die ganze Karte angewandt werden. Meilenangaben werde ich dann, sofern es im RP erforderlich erscheint, ausrechnen. :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 08:37:25
Hm...können wir die Klassenfähigkeiten ändern? Ich sehe gerade, ich habe ein paar Unpassende drin. ^^
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 08:43:32
Frag doch konkret, ich glaube das erleichtert es.  :huh:
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 08:48:03
Nö, die Details sind besser bei ICQ aufgehoben...ich muss dafür auch zB wissen, ob Vel die Skills nach ToB benutzt, also mit Duell of Wills und solchen Sachen. Dann kann sie es bei Bedarf übersichtlich hier reinstellen.  :wink:
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 08:53:45
Ah  :cheesy:

Edit: Ich hätte auch noch eine Regelfrage (ziemlich neu im System): Ich kann ja Sprachen mit meinen Skillpoints kaufen. Kosten die pro Sprache 2 (weil kein Classkill) oder 1 (weil doch iwie Classskill)?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 09:30:11
Soweit ich das sehe, kannst du als Kleriker anfangs die Standartsprachen und deine Bonussprachen (Abyssal, celestial, infernal) auswählen, je nachdem wie hoch der Bonus auf Intelligenz ist eben mehr oder weniger. Mit Int 12 / +1 dann eben Handelssprache und celastisch oder so.

 Weitere Sprachen per "speak language" kosten dann 2 Skillpunkte, da nur Barden darin trainiert sind, viele Sprachen sprechen zu können (warum auch immer). 
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 09:32:34
Vielen Dank  :D (Intelligenzbonus +0 ist glaub ich nicht so prickelnd...)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 09:38:44
Och, für Kleriker ist das ziemlich gewöhnlich.  :D

Ich habe +2 , aber bisher habe ich keine Ahnung, wie ich die Punkte dafür ausgeben soll. Mein Char ist ein Landei, da passen einige Sachen nicht.

Von daher hätte ich lieber Survival und Naturwissen als Lokales Wissen und Craft.  Martial Lore kann man glaube ich auch vergessen. Es sei denn, das Land ist voller feindseliger Kampfkünstler. ^^

Edit: Sollen wir unsere Fähigkeiten abgleichen?

Mit Vals Erlaubnis spiele ich wie gesagt eher einen Naturburschen. Ansonsten kann sie ein bisschen klettern, springen, etc.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 09:55:16
Ich hab nicht viel Fertigkeiten  :huh:

Primär Konzentration, Einschüchtern und Wissen über Religion und Geschichte. Ansonsten hab ich nochn bisschen Martial Lore, was auch immer das sein mag.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 10:09:33
Wir müssen uns da auch eher auf unseren Barden verlassen, glaube ich. ^^

Martial Lore finde ich relativ nutzlos. Damit kannst du die Manöver und Kampfhaltungen von Gegnern studieren und dir denken, was er noch so alles kann. Aber ich geh mal nicht davon aus, dass wir noch andere feindliche Swordsages, Crusaders oder Warblades treffen werden.

Und joa, deine Fähigkeiten passen jedenfalls gut zu einem Kleriker.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 10:12:38
Danke  :D

Ich verteil dann die beiden Martial-Lore-Punkte um  :huh:

Ach ja: Und ich beherrsche Gnollisch. Wenn wir also einen Gnoll treffen kann ich ihn in seiner Muttersprache verdammen  :D
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 10:21:48
Am Wichtigsten sind eben Konzentration und Religion (da mindestens 5 wegen der Synergiedings).

Hm...ich habe immer noch 5-10 Punkte übrig.  :blink: Eigentlich sogar 17...weia.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 10:45:42
Yay, ich krieg +2 auf Bardic Knowledge  :D
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 09.06.2011, 10:48:18
Ich werde auch ein paar Skillpunkte übrig haben zum ausgeben in den nebenfähigkeiten, davon landenwohl die meisten in Wissensfähigkeiten wie Decipher Script, Geschichtswissen, Geographie und the planes.

Fallen einem von euch noch ein paar wichtige zauber für Magier ein? Höchste Zauberstufe ist 3.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 10:50:07
 :huh: was sind denn deine Schulen?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 11:04:45
Hm...nützlich sind meiner Meinung nach...

Grad 1: magic missile, true strike, identify, mage armor, sleep (?)

Grad 2: melf's acid arrow, web,  levitate, invisibility, bear's endurance, mirror image

Grad 3: haste, slow, fly
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 11:08:29
Bears Endurance kann ich wirken.  :D
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 09.06.2011, 11:24:24
Ich hab keine Schule ich kann alle und von den zaubern hab ich auch schon ein paar.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 11:26:50
Rang 3: Dispel Magic
Rang 2: Protection from Arrows
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 11:28:04
Die Zauber sollten eben Schwächen ausgleichen, möglichst keine (leichten) Rettungswürfe zulassen und für den Alltag anwendbar sein.

Wenn dein Char geschickt ist, passen ranged touch spells besser als touch spells.

@ Corran: Joa, Dispel Magic ist okay. Schutz vor Pfeilen wäre mir schon fast wieder zu speziell, aber eine Überlegung wert.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 09.06.2011, 11:35:21
Dispel Magic ist auch schon mit drinnen.
Protection form Arrows hab ich nicht dafür hab ich magische rüstung greater und shield
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 09.06.2011, 15:29:57
Ich würde noch Shield empfehen.
Und vielleicht den guten alten Feuerball.

Und was Fertigkeiten angeht, verlasst euch auf den Barden, das wird er super finden, ob er nun kann oder auch nicht :).
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 15:43:51
Kannst du dir vorstellen was ein Priester des Tempus mit dir anstellt wenn du uns in Schwierigkeiten bringst?  :D
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 15:47:36
Wer ist Tempus...sowas wie Kord in streng?  :D

Wichtig wären wohl jedenfalls Schurkensachen wie Schlösser öffnen, Zeug entschärfen...vielleicht Diplomatie. Notfalls könnte ich eines der Geschicklichkeitssachen übernehmen.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 15:57:32
Wer ist Tempus...sowas wie Kord in streng?  :D
Zitat
Tempus (gesprochen TEM-pus, auch bekannt als Herr der Schlachten oder Feindeshammer ist der Gott des Krieges. Sein Dogma richtet sich vor allem auf die Ehre im Kampf, es verbietet Feigheit und unterstützt die Benutzung von Waffen, um Konflikte zu lösen.

Wichtig wäre [...] vielleicht Diplomatie
Wozu, ich hab Einschüchtern.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 09.06.2011, 16:00:30
Zählt es als Feigheit die Feinde mit Feuerzaubern zu rösten?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 16:02:35
Nein, aber wenn du wegrennst sollten sie auf dich zukommen.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 16:06:16


Wichtig wäre [...] vielleicht Diplomatie
Wozu, ich hab Einschüchtern.


*g* Das ist natürlich ein Argument. "Hey, fragen wir diese Bäuerin doch nach dem Weg..." "Okay...HEY, DU DA! SAG MIR SOFORT, WO ES ZUM TEMPEL GEHT; SONST..."
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 09.06.2011, 16:07:37
Hey, solange mein Ding größer ist als seins geht das gut. Und ich kann bei solchen Gelegenheiten auch sicher den anderen davon überzeugen, dass ich im Schwingen von meinem Dings besser bin als er, und dass ich es schon viel öfter genutzt habe.

...ich rede natürlich von meiner Axt
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 09.06.2011, 16:10:17
Keine Angst ich renne nicht, wenn ich mich zum Taktischen Vorstoß in Rückwertiges Gebiet entscheide werde ich nicht rennen weil wo kommt man den da hin wenn man rennt!  :twisted: Wenn dann Fliege ich. :D
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 16:12:22
Wäre lustig, wenn die Bäuerin dann ein größeres Ding hätte... :P
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 09.06.2011, 16:23:23
Oder was ist wenn dein "ding" plötzlich kleiner währe, so in jeder dimension um den faktor 16 geschrumpft. :P
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 09.06.2011, 17:57:19
Hallo! Kleines Update für den Rest der Woche:

Es wird keine Updates vor Samstag geben, was Hintergrund und anderes Zeug angeht. Ich habe die Woche zu viel zu tun, als dass ich einen Gedanken an unser RP geben könnte. Es tut mir sehr leid, aber sonst bekomme ich nen Haufen Ärger. ^^°
Ich tu mein möglichstes. Wenn Fragen sonst sind, ruhig eine PM.

~Vel
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Darkas am 09.06.2011, 17:59:08
Kein Problem  :D und viel Erfolg.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 09.06.2011, 18:30:28
Weil das Thema aktuell ist, sage ich eben noch ein paar Dinge dazu:

Der HINTERGRUND! :3
Wie ihr alle wisst, müsst ihr mir ja alle einen Hintergrund schicken. Nun... gibt es da natürlich ein kleines Problem: Ihr wisst kaum etwas über die Welt außer, dass es sie und einige Orte darinnen gibt. Mehr wisst ihr als Spieler bisher noch nicht.
Ergo ist es ziemlich sinnfrei, jetzt schon, ohne mehr Infos, den Hintergrund komplett fertig zu machen.

Ich sage, bevor ich es explizit update, mal so: Eure Chars wissen noch NICHTS von einer Verseuchung oder einer Expedition oder sonstwas. War mein Fehler, ich hätte es vielleicht ganz zu Anfang sagen sollen. Die Quint-essenz des Abenteuers ist eine Expedition, ja, aber im Moment wissen eure Chars noch von nichts und leben das Leben, das sie leben, um zu leben. Mehr nicht. Das war quasi nur ein Spoiler, um euch auf das aufmerksam zu machen, was auf euch... haha... zukommt.

Sry für unnötige Verwirrung!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 09.06.2011, 20:41:19
Sollen wir unseren Hintergrund eigentlich irgendwo enden lassen? Also, dass wir alle zum Schluss in der großen Stadt sind oder in einem der anderen Dörfer?

Ich glaub Fallen finden, Mechanismus etc. sind für Barden keine Klassenfertigkeiten. also das werde ich mit Sicherheit nicht übernehmen können.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 09.06.2011, 20:58:35
Wenn du Vel überzeugen kannst, schon. ^^
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 10.06.2011, 08:03:36
Nagut, dann sag ich mal, dass ich das glaub ich garnicht will, denn sonst könnte ich ja auch einfach nen Schurken spielen ;).

In welcher Jahreszeitfangen wir eigentlich an zu spielen?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 11.06.2011, 07:59:08
Im Frühling.

Update im Hausregel-Bereich! Bitte alle lesen!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Kurai am 11.06.2011, 08:33:57
Gelesen. x3

So, nach neusten Umstellungen kann Mai Folgendes:

Concentration 8
Intimidate  5
knowledge local 0 
Acrobatic - Balance, Tumble, Jump 8
Athletics - Climb, Swim 8
Sociality - Bluff, Diplomacy, Gather Information 8
Perception - Search, Spot, Listen (durch Tausch) 8
Thieve's Knowledge - Open Lock, Disable Device ( durch Tausch)  8
Survival 1 (2)
Knowledge history 1
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Darkas am 11.06.2011, 08:39:27
Wuhu!  :D

Und ganz dreist als Notizzettel (bin am falschen PC und muss gleich umloggen): Quelle (http://2.bp.blogspot.com/_DAiuQv_i2a8/TCoTOgKL6mI/AAAAAAAAAhs/3PsliuH8QAA/s1600/WarPriest_s.jpg)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Maitane am 11.06.2011, 08:47:51
Meine Quelle dürfte Vel kennen.  :cool:

Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 11.06.2011, 09:44:17
Oh man bin ich dann aber schnell Tod bei den Magieregeln muss ich mir wirklich noch mal überlegen ob ich bei dem Magier bleib.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Darkas am 11.06.2011, 09:45:11
So schnell ist das gar nicht..

Ich kann 17 mal meinen stärksten Zauber wirken ehe ich umkippe

Nachtrag:

Concentration 7
Intimidate 8
Knowledge (History) 8
Knowledge (Religion) 8
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 11.06.2011, 09:56:10
Ich kann mich alleine mit meinen rang 1 und 3 zaubern töten dann hätte ich immernoch 2-3 rang 2 zauber übrig zu mein feuer ausgehen zu lassen.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Maitane am 11.06.2011, 10:04:13
Naja, deine Überlebenschancen sind mit Konstitution 14 (+10 TP) und Vels Talenten zB nicht übel. Ohne Talent und mit Konsti 8-10 würde ich auch keinen Magier spielen. 
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Darkas am 11.06.2011, 10:16:56
Und wie oft wirst du ALLE Zauber brauchen?  :D Du regenerierst doch im Morgengrauen die Hälfte der dadurch verlorenen TP
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 11.06.2011, 10:48:32
Naja bekommt als Elf erstmal Konstitution 14 hin ohne andere Attribute zu vernachlässigen. Und ein Magier mit Konstitution 14 ist eigentlich nicht mein Ziel.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Darkas am 11.06.2011, 11:12:11
Die brauchst du auch nicht  :huh: Was willstn du alles an Zaubern raushauen?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 11.06.2011, 16:00:44
Was sind denn für die Zusammengefasste Fertigkeiten die Bezugsattribute?
Bei manchen ist es ziemlich offensichtlich, weil halt alles CH ist, aber wie ist bei den anderen?
Wie ist es mit den Synergieboni? Ich nehme an, das es die nur noch existieren für Fertigkeiten die nicht zusammengefasst wurden. (athletic <-> artistik)
Wie ist es mit Talenten und Gegenstände die Boni auf Fertigkeiten gibt die zusammengefasst wurden? addieren sich die Boni? gibt es nur einen Bonus?
Nur zur Sicherheit: Zaubern von Schriftrollen/Zauberstäben muss man auch TP "bezahlen"?
Bei Barden stehen explizit Lieder, aber ich nehme an, dass auch Gedichte, Epen und ähnliches in Ordnung sind.

Und ich weiß grad nicht, ob ich nen Brett vorm Kopf hab, aber ich raffe das mit der Essenz der Magie nicht. Ist das jetzt zusätzlich zu den normalen Regeln, bzw. was ändert sich denn überhaupt? Kann mir das bitte jemand kurz an nem Beispiel zeigen, sonst verdreht sich mein Hirn noch mehr.
Gibt es weiterhin Zusatzzauber auf Grund von hohen Attributsmodizikator, schon oder?

Mein Charakter ist in Arbeit. Das Konzept steht, aber ich muss es halt noch ein wenig in die ganzen Regeln übersetzen. Musste jetzt halt ziemlich viele Fertigkeiten umstellen und muss da jetzt nochmal drüber schauen, auch ob ich vielleicht noch was anderen haben will. Außerdem bin ich mir bei der Ausrüstung noch unsicher. Ich hoffe noch, dass es nicht soist, dass man nur auf mich wartet...
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Maitane am 11.06.2011, 17:29:19
Hm, Teile davon kann ich vielleicht beantworten. Vel kommt erst morgen Abend zurück.

TP muss man nur für eigene Zauber bezahlen, also nicht für Gegenstände.

@ Barden: Genau.

Zusatzzauber dürfte es mit hohen Attributen noch geben, ja.

Was die Boni angeht, kenne ich das nur von einer anderen Runde, aber da Vel das vielleicht anders handhabt, sage ich lieber nichts dazu. Normalerweise gilt nur eine Synergie / ein Bonus...wenn du einen Bonus von je +2 auf Schwimmen und Klettern durch einen Gegenstand bekommst, wäre das +2 auf Athletik.

@ Essenz: Soweit ich das verstanden habe, lernen Magier weniger durch Bücher, sondern mehr durch Praxis. Du brauchst also keine neuen Zauber zu kopieren, um sie nutzen zu können, sondern du schließt sie mit einer höheren Stufe auf.  Wenn ich richtig liege (ohne Gewähr jetzt), hättest du also eine ähnlich freie Wahl wie der Kleriker. 

Wie das genau funktioniert, erklärt aber wohl doch besser Vel, bevor ich etwas falsches sage. In jedem Fall sind Magieanwender stärker als normalerweise bei D&D, zapfen aber dafür ihre eigene Lebensenergie an, die sich dann erst wieder erholen muss.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 12.06.2011, 13:42:15
@Schwarzauge:
Ich hab ein paar Updates gemacht. Im Hausregel-Bereich stehen nun die Bezugsattribute der zusammengefassten Skills sowie eine kleine Anmerkung zu Synergie. Es gibt nur noch Synergie bei Fertigkeiten, die nicht zusammengefasst wurden, das hast du komplett richtig erkannt.
Wie Mai sagte, gibt es auch eine Änderung bei den Boni. Wenn es zum Beispiel einen Bonus auf Suchen gibt, wird dieser Bonus automatisch auf den Skill "Wahrnehmung" draufgerechnet. Gegenstände sind jetzt also deutlich flexibler, was die Fertigkeitsverteilung angeht, da mehr als nur ein "Skill" auf diese Weise gestärkt wird. Jedoch gibt es diesen Bonus nur einmal. Beispiel:

Ein Gegenstand erhöht sowohl die Skills "Tumble" als auch "Balance" um 2 Punkte. Da sie jedoch zu einem Skill zusammengefasst wurden, erhält der Skill "Acrobatics" nur einen +2-Bonus und keinen +4.

Zum Barden - Natürlich kann jede Form bardischer Kunst benutzt werden. Es zählen also auch Reden, Gedichte und alles andere.

Zum 'Essenz der Magie'-Teil: Ich hab ein Update im Hausregel-Bereich gemacht. Im Prinzip funktioniert 'Essenz der Magie' wie das 'Warmage-Edge"-Talent des Kriegsmagier:

"Warmage Edge (Ex): A warmage is specialized in dealing
damage with his spells. Whenever a warmage casts a spell
that deals hit point damage, he adds his Intelligence bonus (if
any) to the amount of damage dealt. For instance, if a 1st-level
warmage with 17 Intelligence casts magic missile, he deals
1d4+1 points of damage normally, plus an extra 3 points of
damage due to his Intelligence bonus." (Compl. Arcane, S.13)

Jeder Zaubernde erhält das Talent 'Essenz der Magie' automatisch und kann somit, via klassenabhängigen Attributsmodifikatoren, einen Bonus auf seine Zauber zurechnen. ZUDEM wird auch die DC eines Spruches, falls es relevant ist, um die Höhe des Attributsmodifikators erhöht.

Wenn noch fragen sind, weil ich mich wie immer umständlich ausdrücke, keine Scheu! Hoffe, geholfen zu haben. :3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Termius am 13.06.2011, 09:14:07
1. Wie ist es denn wenn man durch die Rasse mehrere Boni auf ein zusammengefassten Skill bekommt? z.B. die Ganzen Sinnesverbesserungen bei einem Elfen zählt das nur einmal oder ist das Kumulativ?
2. Wird beim wiedererhalt von Lebenspunkten welche man durch Einsatz von Magie verloren hat auf oder abgerundet?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 13.06.2011, 09:58:06
1. Boni sind einmalig.
2. Es wird aufgerundet.

Edith fragt:

Was glaubt ihr, wie lange ihr noch braucht, bis eure Chars fertig sind?  Zur Not, wenn wir etwas eher anfangen wollen, braucht ihr nicht unbedingt großartig am Hintergrund rumfeilen. Falls doch, habe ich nichts gegen. Als Deadline setzte ich jetzt einfach mal Donnerstag an, dass wir am Abend da anfangen können. Einwände? Vorschläge?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 14.06.2011, 13:29:03
Ich bin rein Wertetechnisch fertig muss jetzt noch den Hintergrund fertigmachen, damit wollte ich eigentlich warten bis mehr Hintergrundinfos da sind, kommt da vorher noch was?

Grüße Termius
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Darkas am 14.06.2011, 14:15:59
Ich bin wertetechnisch lange fertig, beim Hintergrund zumindest so weit dass der zukünftige Held dieses RPs die Ausbildung begonnen hat- und sollte bis Donnerstag früh fertig sein.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 14.06.2011, 15:02:27
Bisher kommt zum Hintergrund erstmal nichts mehr. Die Karte ist -bis auf das bisschen mit der Magie- ja im Moment das einzige, was ihr habt. Da der Hintergrund eigentlich nur für mich interessant ist, um es irgendwie mit ins RP einzubauen, braucht ihr da erstmal nichts zu machen. DIe Hintrergründe, die ich bereits habe, sind bereits gebucht, bei mir abgespeichert und werden u.U. RP-relevant sein.

An die beiden, von denen ich bisher noch nichts habe:
Wäre echt supermegaklasse, wenn ihr mir eure rein wertetechnischen Chars nochmal rüberschickt, damit ich die drübergucken und eventuell noch Fragen dazu stellen kann. Wenn ich die genehmigt habe dann, könnt ihr die reinposten und dann... kann es schon losgehen! Würde mich über eine schnelle Antwort extrem freuen!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 14.06.2011, 16:00:58
Meine Damen, meine Herren!

Morgen, am 15.07, wird es losgehen mit dem RP! Ich werde mich Morgen früh an den Einstiegspost setzen und damit das RP eröffnen, da alle Chars durchgeguckt und genehmigt wurden. Ich freue mich sehr, dass es stattfindet und hoffe, dass es eine entspannte, schöne und spaßmachende Runde wird!

Ein bisschen Musik zum einstimmen. All rights reserved und so. ^^ (http://www.youtube.com/watch?v=Kdz6wb3uHJo)

~Eure SL
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Darkas am 14.06.2011, 16:26:35
*feier*
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 14.06.2011, 20:35:48
Schöne Musik werde ich mir in die Fav. legen.

Gibt es später noch einen Status threat oder wo sollen wir dann alle HP und Zauber ab ändern?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 15.06.2011, 06:19:11
Status-Thread wird es in den nächsten Tagen geben. :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 15.06.2011, 06:45:45
heute geht es los!

Ich bin gespannt auf den Eröfnungspost...
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 15.06.2011, 08:42:07
Es geht los! Viel Spaß! :3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 16.06.2011, 16:38:23
Kleine Ankündigung:

Ich werde diese Woche nur bedingt zum Posten kommen. Ich bin im Moment bis einschließlich morgen sehr ausgelastet und den kompletten Samstag sowie bis Sonntang Nachmittag nicht da.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 19.06.2011, 12:22:13
So, bin wieder im Lande! Post folgt in den nächsten Stunden. :3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Maitane am 23.06.2011, 13:15:28
Ich versuch heute oder morgen zu posten, die letzten Tage waren blöd...^^
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 23.06.2011, 15:08:51
Lass dir Zeit. Hetz dich net, wir können warten.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 23.06.2011, 17:01:57
Hallo ihr!

Ihr wundert euch bestimmt, warums keine Updates in letzter Zeit gibt. Grund: Iiiiiiich muss ne Art Facharbeit schreiben für meine Karriere und so. Was mich dieses WE bis einschließlich nächste Woche Dienstag noch komplett beanspruchen wird. Tut mir Leid, is aber blöd und unabänderbar~
Aber ich versuche, morgen (Freitag) nen Post reinzusetzen und euch in diesem ein bisschen Spielraum zu lassen, damit ihr auch übers WE posten könnt. Fragen könnt ihr jederzeit stellen, aber auf etwas langes wie nen Post müsst ihr bis dahin noch verzichten. Tt mir Sorrü!

~Die SL
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 24.06.2011, 07:04:40
Achja, wo wir grad dabei sind, ich bin über WE bis Dienstag nicht da, keinen Plan, ob ich zwichendurch ans Internet komme um was zu posten.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 27.06.2011, 08:07:35
Ich melde mich mal kurzzeitig ab, da aktuell relativ viel mit Klausuren zu tun, und ich wenn ich ehrlich bin keine Ahnung habe was ich mit Maitane (bei der ich mich übrigens für das genialer Rollenspiel die letzten Posts einfach mal bedanken will- ich lag ernsthaft lachend aufm Sofa) weiter tun soll. Ergo: Kurzzeitige Abmeldung bis ich etwas Luft zum Atmen hab  :D
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 30.06.2011, 09:23:47
Unsere Spielleiterin lebt übrigens noch- nur aktuell etwas beschäftigt. Kommt baldigst möglich wieder  :D
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 02.07.2011, 10:09:54
Die Prüfungen sind vorbei, und ich habe sie mit Bravour bestanden! :3 *freuwackl*
Und als Dank fürs Ausharren ein Post von mir, der ab jetzt regelmäßigere Zeiten einläuten soll, an denen eure SL da ist!

LG :3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Darkas am 02.07.2011, 10:38:49
Preiset die Spielleiterin  :D
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Corran McKreed am 03.07.2011, 14:26:55
-.-

Ich melde mich zumindest für die nächsten Tage mal hier ab.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 03.07.2011, 17:54:44
oder höre ich eh, was Salandrion sagt?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 03.07.2011, 18:26:41
Ihr seid beide am gleichen Ort, also ist es wahrscheinlich, dass der eine hört, was der andere sagt. :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 10.07.2011, 10:15:40
Ich wollte mal fragen wie realistisch das ist, also in eine Kröte verwandelt zu werden. Also dass prinzipiell möglich ist ist mir schon bewusst, aber ist es, ich sag mal, üblich, dass irgendwelche Zauberer pder Zauber Leute in Kröten verwandeln? Oder ist es mehr so, dass da jemand ein wenig übertreibt und naja sagen wir mal einfach keinen schimmer hat und einfach ein hosenscheißer ist?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 10.07.2011, 12:08:31
Ich poste einfach mal das Video... schau es bis zu einer Stelle, und du wirst sehen, dass nicht unbedingt jeder Ahnung hat... ;) (http://www.youtube.com/watch?v=dE7dWhtVK90)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 10.07.2011, 12:36:22
alles klar. Also nehme ich mal an, dass es auch in dieser Fantasy welt eher unüblich ist, das Leute einfach verwandelt werden :).
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 12.07.2011, 09:16:45
Weiss einer, was mit Salandrion is? WÜrde ja gern posten, aber... das Ingame hindert mich grad ein bisschen dran. o.ô
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2011, 09:43:24
keinen plan. Leider.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 12.07.2011, 10:58:45
Hab diesen Monat ein bischen Streß mit der Arbeit (muß an 26 Tagen Arbeiten) und war jetzt diese We so fertig das ich sogar bei uns in ner Tischrunde vor erschöpfung eingeschlafen bin. 
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 14.07.2011, 16:28:20
nur mal so als frage: wenn jetzt zwei neue kommen, sind dann auch zwei ältere weg? oder wird nur aufgestockt?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 14.07.2011, 18:48:33
Wird nur aufgestockt, um die Runde etwas zu beleben. 4 Spieler bei der langatmigen Kampagne sind... wie ihr sicher mitfühlen könnt... eher schleppend. ^^
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 14.07.2011, 19:00:14
Ich wollte mal nachfragen wann ich mehr Infos über die Aura des Turmes bekomme vorher macht es einfach keinen Sinn was zu Posten.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 14.07.2011, 19:23:23
Und ich bin der erste neue Spieler.
Feuerschlucker Jano... on the job!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 14.07.2011, 19:39:08
Ankündigungen:

1) Darkas wird auf unbestimmte Zeit erstmal nicht mitspielen.

2) Der Turm wirkt auf Leute, die Magie-sensibel sind, wie ein schwarzes Loch. Es scheint, dass Magie im Turm nicht manifestiert werden kann. Hat jedoch keine spieltechnischen Auswirkungen, solange man außerhalb des Turmes ist. Man kann -sofern Detect Magic gewirkt wurde- ab und an sehen, wie es im Turm aufflackert, was Magie angeht, jedoch ist das Flackern schwach. Und gefühlt mit einem Stöhnen und Seufzen (wie das eines Zombies) unterlegt. Sehr mysteriös also!

3) Einen Post gibt es morgen. :) Alles gut, ich hab euch nicht vergessen! x3 Sry für den Delay~~~ *böse SL ist ^^°°*

4) Wir haben zwei neue Spieler! Heisst Jano und Naz willkommen! :3

Edith: An die Neuen: Wann, denkt ihr, habt ihr den Char ungefähr fertig? (Ohne Hintergrund, Persönlichkeit und so, halt nur die Status-Sachen)

Edith 2: Woah, ihr seid verflucht schnell! Sehr gut. x3 Postet eure Chars dann einfach in den Char-Thread. :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 14.07.2011, 21:07:50
herzlich willkommen! hoffendlich werden sich unsere Charaktere gut verstehen :).
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 15.07.2011, 14:03:25
Möge es in der Story endlich weitergehen! :3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Maitane am 15.07.2011, 17:26:12
Dann auch mal ein herzliches willkommen von mir.  :wink:
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 15.07.2011, 18:47:20
Ein herzliches Willkommen an die neuen.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 15.07.2011, 20:15:23
Jo, meine Charakterseite kommt bald offiziell - wurde im Schriftverkehr mit Velara etwas "beschädigt", aufgrund meiner Unkenntnis des hiesigen PN-Systems. :D Da ich mir kein Backup gemacht hatte, sondern direkt für die PN verfasst habe...

Freue mich, hier zu sein! Auf ein gutes Spiel!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 16.07.2011, 09:37:39
Char ist online!
Ich habe die Manöver noch etwas mehr aufgeschlüsselt. Progression, Readied Maneuvers...
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Nazjatan am 17.07.2011, 00:21:54
Wenn alles glatt geht, werde ich morgen (beziehungsweise heute) meinen Char on Onlinereinform bringen, inklusive des Accounts.
Ansonsten: Auf ein gutes Spiel!!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 17.07.2011, 15:42:35
Auf ein gutes Spiel, ihr alle!

@Janken/Naz: Ich hoffe, das mit dem Plot geht so in Ordnung. Wenn noch fragen sind - du bist gewissermaßen Insider. :D Aber sollten sich welche auftun, nur zu. :)

Was im übrigen für alle gilt. Nach wie vor. ^..^
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 17.07.2011, 17:07:21
Alles so in Ordnung. Deckt sich ganz gut mit dem Hintergrund, den ich für Janken soweit geplant hab. Wenn ich eine Frage hab, dann meld ich mich sofort. Vielen Dank! :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 17.07.2011, 20:00:11
Ah, da ist er also. Ein kleiner Mann mit langen Messern. :D

Bin schon gespannt, wie es bei Davis und mir weitergeht.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 17.07.2011, 20:56:32
Dazu muss der Gute nur posten, dann geht es umgehend weiter x3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 17.07.2011, 21:43:27
Ah, da ist er also. Ein kleiner Mann mit langen Messern.

Dieses Mal nur mit einem einzelnen sehr langen Messer. ;)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 18.07.2011, 17:12:27
Ein kleiner Teaser für... naja... man weiss es nicht... ;)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 19.07.2011, 06:11:38
ich poste wahrscheinlich heute abend, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, wie der i  so einer Stuation reagiert, aber bis heute abend hab ich es.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 19.07.2011, 06:22:14
Okay, super. :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Maitane am 19.07.2011, 17:54:50
Ich melde mich erst mal ab, bis ich wieder den Kopf frei habe. Kann leider noch einige Zeit dauern, mir steht viel bevor...^^
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 19.07.2011, 17:56:14
Okay... gute Besserung, oder was man da so sagt! :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 21.07.2011, 09:59:45
Kann man eine Fackel als Knüppel (Club) benutzen? Von der Art her ist eine Fackel ja praktisch der archetypische Knüppel. Nur, dass sie was kostet, im Gegensatz zum Knüppel. ;)
Ich will auch keinen Extra-Feuerschaden oder sonstwas, wenn die Fackel brennt... ::)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 21.07.2011, 10:09:08
Als ob du noch mehr Feuerschaden brauchst. :D

Und ja, man kann eine Fackel -sofern sie dick genug ist- als Waffe benutzen. Jedoch ist der schaden bei einer mittelgroßen Fackel nicht W6, wie bei einem Knüppel, sondern W4, da eine Fackel nicht dazu geschaffen ist, um härtere Schläge auszuteilen. Sollte eine Fackel brennen, ist der Schaden W4 plus einem zusätzlichen Feuerschaden bei geglückter Attacke. Immerhin ist es nur logisch, das, wenn was brennt, der Schaden ein bisschen größer is. xD Denke mal, das sollte gut sein. :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 21.07.2011, 10:50:34
It's hot, baby...
Finde die Regelung extrem cool.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 21.07.2011, 16:51:10
Bitte euer Profil bzw euren Status in den dazugehörigen Status-Thread eintragen! :3 WIrd... bald wichtig sein. ;) Danke!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 21.07.2011, 17:04:57
Angriff! Meinen Statusbogen mach ich gleich noch fertig.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 21.07.2011, 17:58:55
Und der Kampf beginnt! :3

Hier etwas Musik! (http://www.youtube.com/watch?v=a_UXXSQbmp8)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 21.07.2011, 18:22:06
Ah, Tsubasa...

Hab mir die verfügbaren Manöver anders formatiert, damit ich gleich sehe, dass die nur zum "Einwechseln" gedacht sind.
Die aktive Staqnce werde ich immer fett markieren.
Und wieso ist jetzt eigentlich ein Kampfthread auf, aber es wird trotzdem im Rollenspiel-Thread gekämpft?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 21.07.2011, 18:24:31
WIe der gewiefte Rollenspieler bemerkt - der Kampf-Thread ist noch geschlossen. Ich habs mit Janken abgesprochen, dass wir das gleich direkt ausspielen.
Und wenn der gewiefte Rollenspieler jetzt mitdenkt, wird er spüren, dass es vielleicht anderswo... bald einen Kampf geben wird. Klopf... Klopf... xD

Und ja, super, dass du das so machst, Jano. Find ich dann auch wirklich übersichtlich! :) Yay! Whoop Whoop! Chacka!  ::) :D :wub:

BTW: Ich liebe Tsubasa. Wenn auch nur die Musik, die Anime hab ich nie geschaut. x3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 21.07.2011, 18:25:36
Und ja, super, dass du das so machst, Jano. Find ich dann auch wirklich übersichtlich! ^-^
:o
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 21.07.2011, 18:27:30
Waia! Sry, falscher 'Smiley'! Woah... tut mir Leid... .____.
Ich gehs eben ändern!

Edith sagt: Liebe und Harmonie!
... oder so ähnlich. xD
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 21.07.2011, 18:30:52
 :D
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 21.07.2011, 18:31:40
Tsubasa lohnt sich? Demnächst dann mal probegucken. :D

ontopic: so. Auf die Zwölf.

Edit:
Zitat von: Jano
Und wieso ist jetzt eigentlich ein Kampfthread auf, aber es wird trotzdem im Rollenspiel-Thread gekämpft?
Sondervereinbarung für diesen Kampf. ;)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 21.07.2011, 18:32:43
Volle Möhre, ja. XD Himmel. :D Zweihändig-geführte Klingen tun mehr weh, als ich gedacht habe. xD
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 21.07.2011, 19:08:44
Kampf vorbei! :3 Himmel und Hölle, Hiebe von dem Gnom tun echt weh~ :D
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 21.07.2011, 19:22:54
Hihi immerhin, das Teil, das er da schwingt, hat immernoch die stattliche Größe eines Langschwerts. Schön leicht, daher Weapon Finesse - tauglich.. mit PA und beinahe vollem BAB rummst das unter Umständen gewaltig im Karton. ^^
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 21.07.2011, 19:29:03
Ohja. Das auf jeden Fall. :3
Janken, du erhälst 2500 Exp. Und wenn du Fragen hast, stell sie ruhig per PM. Sollten Fragen da sein, heisst das. x3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 21.07.2011, 19:44:25
Oha! Vielen Dank!
Fragen hab ich soweit erstmal keine. Falls sich was auftut, komme ich sofort auf dich zu. :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 21.07.2011, 19:54:52
Wunderbar. :) Zu diesem Zeitpunkt würde ich gern an unserem Strang des RP einen kleinen Schnitt machen - fokussieren wir also unseren Blick auf der Stadt, oder eher das große Dorf, in der sich bald ungewöhnliches abspielen wird...

Weiter gehts dort morgen früh! :3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 21.07.2011, 19:57:12
Alles klar!! :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 22.07.2011, 11:19:29
Gibt es im Kampf Initiative in Blöcken?
Oder posten wir einfach und du nimmst die Sortierung vor?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 22.07.2011, 11:26:19
Je nachdem, wie wirs eben schaffen. Ich glaube kaum, dass wir den Kampf besonders schnell abwickeln können. Weshalb es wirklich sinnig wäre, wenn jeder seine Aktion postet bzw durchführt und ich es dann, wie Jano vorgeschlagen hat, sortiere. Ist in der Tat ne gute Vorgehensweise.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 22.07.2011, 13:41:36
Ist der Gigant denn schon so weit dran, dass ich mit einer Bewegungsaktion bei ihm sein kann? Da ich davon ausgehe, dass er bei der Größe auch Reichweite hat, würde ich lieber im Nahkampf stehen, bevor er dran gewesen ist und dann Gelegenheitsangriffe verteilt...
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 22.07.2011, 13:43:47
Jedes Feld sind 5 Fuß, also ein ganz normales Quadrat. Kannst an ihn gemäß den Bewegungsrichtlinien im PHB drankommen. Initiative kannst du ja den Einträgen entnehmen. ^^
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 23.07.2011, 07:50:40
Oh shit, ich merke gerade, ich kann nur auf C3 chargen, wo ich dann gar nicht den Flank-Bonus von meinem Elementar kriege... Dann wär der Angriffswurf ne 23, immernoch.
Hoffentlich kann zumindest Schwarzauge was aus dem angebotenen Flank machen. ;)

Hab im Status übrigens noch meine Items aufgeführt, die mit Ladungen pro Tag arbeiten.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 23.07.2011, 09:06:19
Hab im Status übrigens noch meine Items aufgeführt, die mit Ladungen pro Tag arbeiten.

Das hab ich auch mal noch nachgetragen.

Außerdem wollte ich kurz bescheid sagen, dass heute mein Umzug stattfindet. Habe dann ersteinmal kein Internet,  aber Ich hoffe, dass das tatsächlich nur bis Dienstag andauert. Ansonsten versuche ich, ab und an in den Pausen zu posten.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 23.07.2011, 09:37:16
@Janken: Geht schon in Ordnung. Hab unser RP ja so gelegt, dass du in Ruhe umziehen kannst. Reicht völlig hin, wenn du ab Dienstag Abend/ Mittwoch wieder da bist. Falls es Verzögerungen geben sollte, lass ich mir als SL eben was einfallen. x3



Edith sagt: Bitte postet alle eure Kampfaktionen der ersten Runde in den Kampf-Thread! Wäre toll, wenn wir den Kampf bis Dienstag schaffen könnten, damit alle keinem Zeitparadoxon zum Opfer fallen. Hö. Hö. xD
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 23.07.2011, 12:20:35
Wann bekomme ich den eigentlich die infos aus der Spellcraft probe?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 24.07.2011, 06:55:59
Schade, es gibt wohl gar keinen Nahkämpfer, der dann einen Vorteil aus dem angebotenen Flank was machen kann... :/
Was hast du denn so für Zauber vorbereitet, Salandrion? Einen Minotaurs-Töter, vielleicht? ;)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 24.07.2011, 10:23:23
sorry aber dass sieht wirklcih ein wenig so aus. insbesondere gegen eine Minotaurus. Wäre es ein einzelner Goblin ohne oder nur mit wenigen Stufen dann vielleicht...
Aber du hast ja noch die Wache....
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 24.07.2011, 10:44:54
No worries! So wird der Kerl hoffentlich auf mich einknüppeln - das ist genau das, was ich will. ;)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 24.07.2011, 10:57:09
sehr gut, dann sind ja alle glücklich :).
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 24.07.2011, 14:04:14
Ich habe einen Plan wie wir den Ganz einfach ohne viel Blutvergießen erledigen können: Ich Lass ihn schön schlafen bis er in kürze von selber sterben wird. :twisted: Aber dafür müsst ihr ihn bitte in ruhe lassen.

@Velara: Wenn sich der Spellslot regeneriert regenerieren sich dann auch die verbrauchten Lebenspunkte?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 24.07.2011, 14:26:02
@Salandrion - Das hätte ich mit zugeschrieben. ;) Also nein.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 24.07.2011, 18:09:31
Ich bezweifle, dass er weniger als 10 HD hat. Aber mal sehen!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Maitane am 24.07.2011, 19:42:50
So, ich bin (provisorisch) wieder da, leider wird in den nächsten Wochen unser Haus zum Teil abgerissen, was wieder Verzögerungen mit sich bringt...aber ich lese erst mal in Ruhe nach. x3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 25.07.2011, 05:45:49
wäre aber interessant zu wissen. schläft er jetzt?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 25.07.2011, 06:32:41
So, ich bin (provisorisch) wieder da, leider wird in den nächsten Wochen unser Haus zum Teil abgerissen
:o Pass auf deinen Kopf auf.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 25.07.2011, 07:56:19
Ja, er schläft. Der arme, arme Mino hat den DC vs. WIll leider nicht geschafft. xD Und wie es die Regeln besagen, wird er jetzt so lange nicht aufwachen, wie ihn einer angreift. Und er wird jede Runde, wenn er dran ist, nen Will-Save versuchen, um wieder aufzuwachen. ^^
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 25.07.2011, 08:58:57
Darf der das? Ich dachte wenn er den versaut hat schläft er bis er geweckt wird oder der zauber aufhört zu wirken.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 25.07.2011, 09:12:02
Ich zitiere mich eben mal selber aus der PM:

"Ebenfalls kannst du sagen, dass durch die freie Magie unnatürliche Anomalin entstehen könnten. Der Minotaurus kann also auf eine perfide, unkontrollierbare Art und Weise 'Zaubern'. Bzw tut die Magie das selbst, damit sie nicht mehr frei ist, weil freie Magie an sich etwas unnatürliches ist. Man nennt es auch Chaos. "

Also.. ja. Darf er. :) ;)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 25.07.2011, 10:27:12
Wenn wir Glück haben und er weiterpennt, können Davis und ich einen Doppel-Coup-de-Grace ansetzen. Das wär dann cooles Teamwork. ;)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 25.07.2011, 11:23:00
Tut das mein plan funktioniert nicht wenn er jede runde würfeln darf.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 25.07.2011, 11:42:33
Aber er sorgt für Vorbereitungszeit für uns, und für eventuelle Coup de Graces.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 25.07.2011, 12:46:41
Jano meinst du Davis mit Schwertträger der auf den Minotauren zugestürmt ist?

Und liegt der Minotaurus auch, oder steht er? Bzw. was genau heißt er wacht auf, wenn ihn einer angreift? danach, oder davor? bzw. weiß das überhaupt jemand (alos von den Charakteren)?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 25.07.2011, 13:01:12
Ja, du warst gemeint. Sorry für Undeutlichkeit. ;)

Dann wollen wir mal sehen, ob er seinen Save schafft oder weiterschläft.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 25.07.2011, 18:59:06
Er wacht auf wenn er Schaden bekommt.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 25.07.2011, 20:08:10
So, der nächste Rettungswurf entscheidet... Wenn der MInotaurus nicht aufwacht, bekommt er die volle Ladung. Wenn er doch aufwacht, bekommt er natürlich gar nichts.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 25.07.2011, 20:54:10
KAAAAAAAAAAMPF ENDE! <3

Der Minotaurus ist besiegt. *Victory-Theme einspiel* :3

Jano, Salandrion und Davis erhalten einen Level-Aufstieg. Willkommen auf Stufe 6, Spieler. :)

Gründe: Intelligentes Kämpfen, schönes RP uuund ein schönes Zusammenspiel. Muss man ja so sagen. x3 In Zukunft weiter so!

Einen Post gibt es morgen im Story-Thread. Ich kopiere eure Texte dann in einem meiner Posts rüber, damit sie ingame sind. Den neuen Post schließe ich seperat dann an. :)

~Vel

@Janken: Solltest du das lesen: Ab morgen bist du wieder mehr oder minder mit eingeplant. Sag mir Bescheid, wann ich deinen WIeder-Einstieg dann schreiben soll. :) Hoffe, der Umzug ging gut!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 26.07.2011, 07:17:20
Great! Ich nutze das Levelup sofort, um ein Feat zu retrainen, wegen dem ich mir eh schon in den Hintern gebissen habe. "Desert Fire" habe ich nicht nur fälschlich als "Desert Wind Strike" notiert, nein, das Feat, was ich eigentlich wollte, war "Desert Wind Dodge". Und das brauche ich erst später. :D
Deshalb retraine ich auf "Extra Readied Maneuver".
Mein Level 6-Feat wird "Martial Stance" sein, womit ich mir "Dance of the Spider" hole.

Janken ist erfolgreich umgezogen!
Char wird im Laufe des Tages aktualisiert. Mein Charbogen ist so lange Work-in-progress. ;)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 26.07.2011, 10:10:55
So mein Char ist aktualisiert.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 26.07.2011, 17:34:07
Meiner auch.

Peinlich: Ich hatte im letzten Kampf gar kein Burning Blade dabei.  ::) Aber nicht, dass es was geändert hätte.
Meinen BAB hatte ich auch als eins zu niedrig in den Angriffen eingerechnet. Auch hier: Nicht, dass es was geändert hätte. :D

Jetzt habe ich mich mit Soaring Raptor Strike gegen die nächsten dicken Brocken gewappnet, und gegen kleinere Brocken gibts den Devastating Throw.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 26.07.2011, 17:35:51
ich werde erst am wochenende dazu kommen mein Char zu aktualisieren, freue mich aber über das levelup :).
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 26.07.2011, 18:38:33
Zitat
Janken ist erfolgreich umgezogen!

Du sagst es, und da bin ich auch schon wieder. Noch dazu 5x heftiger unterwegs als zuvor.  :)
Gratuliere zum Levelup und zum vollkommen überlegenen Kampf.

edit @Velara: Von mir kannst meinen Faden weiterführen.  :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 27.07.2011, 11:00:29
Macht was, Jungs! Ich muss noch neun Stunden auf der Arbeit sitzen...  :dry:

Wieso bist du 5x heftiger als zuvor, Janken? Janken war tanken?
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 27.07.2011, 11:38:29
Hey ihr! Wird bis morgen Abend keine Posts geben, ich hab meinen Arm verletzt und mag den erstmal schonen. Tut mir leid!!! >0<
Hab euch lieb! x3
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 27.07.2011, 12:39:55
Na uns tuts Leid für deinen Arm! Get well soon, babe!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 27.07.2011, 17:55:41
hoffendlich tust du deinen Fingern nicht auch noch was... :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 27.07.2011, 22:07:36
Au weh, schlimm. Gute Besserung!! :(
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 28.07.2011, 09:16:57
Gute Besserung!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 28.07.2011, 10:25:58
Weiterer Delay bis Sonntag. Tut mir echt leid, Leute~~~ Hab zu 95% ne Sehnenscheidenentzündung~~
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 28.07.2011, 10:43:29
Oh oh. Sehnenscheidenentzündung ist eigentlich immer was nicht Gutes...
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 01.08.2011, 08:45:34
Ich bin von Mittwoch bis Sonntag Abend nicht da.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 01.08.2011, 17:55:25
Hi Leute!
WIrd leider noch weitergehen mit der Verzögerung.. tut mir furchtbar leid... o.o bin jetzt neben dem Zeug auch erstmal nicht zuhause und dementsprechend wenig am Rechner.. deswegen bin ich halt bis SOnntag nicht da.
Ich denk mir was zur Wiedergutmachung aus!
Hab euch lieb!
~Vel
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 01.08.2011, 19:13:44
Oköy, weiterhin gute Besserung!  :(
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 02.08.2011, 06:26:28
alles kalr. gute besserung und bis Sonntag!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Velara am 09.08.2011, 18:10:19
Hallo Leute.

Es gibt... eine für mich sehr schwere Ankündigung zu machen, fürchte ich.
Ich werde das Forum zumachen und das RP damit abbrechen. Gründe dafür gibt es ein paar, nicht zuletzt der ungewollte zweiwöchige Hiatus, andem ich nicht viel machen konnte, als auch andere Probleme, die meine Wenigkeit betreffen und mir damit das aktive Meistern damit direkt verwehren. Es tut mir Leid, dass es so kommen musste. Ich erwarte auch kein Verständnis von euch und wenn ihr... mich nicht mehr mögt deswegen o.Ä., dann ist das völlig okay. Ich hoffe zumindest, das das, was wir gespielt haben, doch Spaß gemacht hat. Ich hab euch alle sehr lieb und bin euch dankbar, dass ihr euch drauf eingelassen habt. Alle miteinander. :)
Ich hoffe, wir bleiben anderweitig in Kontakt und so und wünsch euch viel Glück in euren anderen Rollenspielen! Mögen die Würfel euch gnädig sein!

Ganz liebe Grüße
~Vel
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 09.08.2011, 21:20:21
Tjoj na dann, machs mal gut. Dir auch alles Gute weiterhin, und man schreibt sich! :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Schwarzauge am 10.08.2011, 06:01:23
Alles klar. Schade, aber immerhin eine klare Ansage. Vielleicht trifft man sich ja in einer anderen Runde wieder.

Gruß Schwarzauge
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Jano am 10.08.2011, 09:23:31
Schade ists! Aber es sind ja auch nur 1% der Online-Spielleiter, die es schaffen, eine Runde wirklich "durchzuspielen". Und das sind entweder die Master of Desaster des DnD-Gates, die hier auch in der Leitung des Forums mitwirken - oder Leute, die sich mit dem Leiten abwechseln. ;)
Also, no worries, wie mein Chef immer sagt.
Janken und Jano machen sich auf jeden Fall auf die Suche nach ner neuen Runde! Kann mitkommen, wer will. :)
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Salandrion am 10.08.2011, 14:31:08
Mach dir nichts daraus wenn du nicht kannst dann kannst du nicht.
Ich will mich für die zwar kurz aber dafür Schöne Zeit bei allen Bedanken und hoffe das wir uns irgendwann mal wieder zu so einer schönen runde zusammenfinden.
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Janken am 10.08.2011, 18:49:52
Janken und Jano machen sich auf jeden Fall auf die Suche nach ner neuen Runde! Kann mitkommen, wer will. :)

So is'. Auf gehts!
Titel: Taverna Fidela
Beitrag von: Sensemann am 13.08.2011, 18:35:24
Damit geht diese Runde dann ins Archiv.

Gruß, Sensemann