DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Dark Heresy - Within the Rotten Corpse! => Thema gestartet von: Rekongregare am 14.06.2014, 19:32:09

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 19:32:09
Auf angeregtes Gesabbel Leute!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 14.06.2014, 19:33:57
Wumm.

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 20:21:50
Es wäre sehr nice bis zur Charerschaffung mit den bisher verwendeten Persona zu posten,oder respektive eben zu erwähnen welche Persona zu wem gehört!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 20:29:00
Verfluchter Bot,ich will ja keine Space Marines,aber Lämmer zu Füßen eines Khorneberserkers braucht auch wirklich niemand!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 14.06.2014, 21:02:24
Ich bin Thea.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 21:04:01
Dann weiss ich bescheid!  :wink: Neu die 2 Reihen würfeln nicht vergessen!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 14.06.2014, 21:42:20
Von mir steht ein Zwischenstand drin.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 22:01:47
Kurz drübergeschaut,sieht bisher fein aus,aber ich zieh ihn mir schlussendlich dann lieber in Gänze rein!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 14.06.2014, 22:07:27
Du hast PN.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 22:11:29
Achja,und seid ruhig reichhaltigst was den Backround und die Optik etc. angeht,gerne Bilder,Songs,viele Daten und viel Story!Umso gesamter das Bild das ihr vom Charakter zeichnet umso mehr kann ich mir was unter ihm vorstellen und ihn auch zu Start einbauen!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 14.06.2014, 22:36:36
Klar ;) Mein Avatar wird vermutlich noch ausgetauscht :)

Einkaufsliste:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 22:45:41
Tu dir keinen Zwang an ,je mieser der Typ aussieht,desto passender :D

Und geht völlig klar die Shoppingliste!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 14.06.2014, 23:24:12
Bisschen umgebaut um noch 12 Manstopper für die Ius einzuplanen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 23:34:09
Ahhh der gute Commnder Shepherd!  :D

Klar,kannste machen!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 23:35:16
Und ich bin für heute erstmal raus,Menschen abfüllen/Geld verdienen,Geschäfte mäfte,dies das!  :D  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 14.06.2014, 23:36:11
Viel Spaß :D

Ich hab ne (größere?) Änderung, ich nehm den Mortiurge erst nächste Stufe- ich hab zu viele Talente im Arbitrator-Rang die ich brauche als dass sich das lohnt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.06.2014, 01:07:12
Die einzige Idee die ich hätte ist in dieser Edition nur mit Lathe Worlds zu realiseren.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.06.2014, 01:14:24
Ich bin ein zu unsicherer Faktor, also plant ruhig, als wäre ich gar nicht da. Es geht mir leider so oft ziemlich blöd, und spannende Ideen habe ich deswegen wohl auch nicht.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Termius am 15.06.2014, 09:54:29
Die einzige Idee die ich hätte ist in dieser Edition nur mit Lathe Worlds zu realiseren.

hat er inzwischen bin auch gerade am 'Verhandeln'

@:rekon...:Wenn man 2 Passende Backround packidges hat darf mann die dann ausnamsweise kombinieren  bzw. soll ich dir dazu mal ne Pm schreiben?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 15.06.2014, 10:43:48
Denkst du dran dass Backgroundpackages nicht zum Stufenfortschritt zählen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.06.2014, 10:47:48
Noch einer dieser Regeln die ich immer ignoriert habe. :-X Mit voller Absicht.
Ansonsten auch wenn ich ja noch nicht weiß, ob das was bei mir wird, sind es jetzt eigentlich 3400 XP zum Beginn? Weil 400 normal + 3000 laut Regeltopic? Und wenn ich es richtig im Kopf habe zählen die 400 Startxp zum Rangfortschritt, richtig? Sonst würde ja die obige dumme Regel keinen Sinn ergeben.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 15.06.2014, 10:53:50
Zählen zum Rangfortschritt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.06.2014, 13:06:33
Sollte das übrigens nicht Geschwister wider Willen sein. :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 17:20:08
Klar,es sind 3400 XP insgesamt! ;-) Und ebenso klar sollte es "wider Willen" heissen,man möge es mir aufgrund von 4 Stunden Schlaf und eines deftigen Katers verzeihen!  :D

@Termius
Anhand unserer Verhandlungen,meinst du nicht das wir bereits genug rumbasteln gerade? ;-)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 17:40:00
@Luther & Lilja
Und dazu sei noch bemerkt das es überaus schade wäre würde einer von euch beiden nicht mitzocken wollen,wenn beide sich dagegen entschließen würden sogar fatal die Runde betreffend!  :o  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 17:42:35
@Thea
Wie bereits angemerkt,an deiner Stelle würde ich über den Warden of the Diviso Immoralis nochmal drüberschauen ob selbiger nicht maybe auch die Grundanforderungen für den Mortiurge erfüllen kann,da beide eine Aussenseiterrolle unter den Arbites einnehmen und er Backroundtechnisch perfekt wäre um dann den Schritt hin zum misstrauisch beäugten Killer zu machen!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 15.06.2014, 17:56:11
Passt von der Heimatwelt nicht. Und mich interessiert da EIN Talent...
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 17:58:25
Dann wohl doch der Standardarbitrator bzw. kurz vor dem Mortiurge wohl eher bereits Killsquadmitglied!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Termius am 15.06.2014, 18:13:45
@Termius
Anhand unserer Verhandlungen,meinst du nicht das wir bereits genug rumbasteln gerade? ;-)

das wäre für den fall das ich doch den psioniker spiele ich habe mich dazu entschieden mal beides zu basteln und dann zu schauen was mir besser gefällt bzw. schauich dabei auch was gruppentauglicher ist
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 15.06.2014, 18:35:48
Hmm. Nachdem mein "teurer" Gegenstand nicht soooo teuer war (wenn auch unglaublich stilvoll)- stiftest du mir  den Ballistic Cloth Surcoat? S. 65.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 18:43:45
Völlig im Rahmen,pack es dir dazu!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.06.2014, 19:43:03
Das hat bei Lilja nichts mit nicht wollen zu tun, sondern eher einfach im Moment nicht können, angesichts der aktuellen Umstände, die auch wahrscheinlich erst in ein paar Monaten besser werden. Nicht umsonst hat sie, wie ich, nicht fest zu gesagt, sondern lediglich gesagt, dass sie/wir darüber nachdenken. Das war allerdings vor den geänderten Umständen.
Ansonsten habe ich meine Charakteridee halb geäußert, aber wenn es nicht möglich ist, dann muss ich halt weiter sehen. Mich stört gerade etwas die feste Steigerungsschema, dass mich irgendwie im Denken einschränkt. Falls dich das Konzept interessiert hätte:
Charkonzept das Lathe-Worlds benötigt (Anzeigen)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 15.06.2014, 20:06:01
Klingt seeehr cool.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 20:18:58
Da stimme ich zu das es sehr cool klingt und perfekt für eine Schattenjägerrunde wäre,genaugenommen sogar die Sachen die ich an Termius(vielleicht)geplantem Techpriest bemängelte ins positive Gegenteil verkehrt!  :wink:
Sprich,spiel ihn nur allzu gern,einen Türeneintreter haben wir ja mit Theas Char nun bereits,da wäre ein silberzüngiger Lebemann eine hervorragende Ergänzung!

Über Lathe Worlds verfüge ich mittlerweile(Termius hat da weitergeholfen)und auch ansonsten erwähnte ich ja im Regelthread das es mir schnurz ist was die Regeln den Skill und Talentree angehend sagen,solang das gewünschte durch den Backround gerechtfertigt wird!  :)

Was Lilja betrifft gehe ich da aufgrund zahlreicher Hinweise von gesundheitlichen Problematiken aus,demnach gute Besserung an der Stelle,und schade aber verständlich wenn es daran scheitern sollte!
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Termius am 15.06.2014, 20:50:11
okay wenn Luther den tech prister wider willen macht lass ich meinen Tech priester 2 machen echt keinen sinn vor allem da meiner definitiv nicht so unauffällig wäre wie der von Luther....
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 21:01:33
@Termius
Durchaus vielleicht für die Gruppenzusammensetzung eine Weise Entscheidung!  :)
Zudem wir dadurch mit dem Psioniker noch dieses Feld abdecken könnten,oder wenn der Assassine nicht völlig für dich raus ist maybe ein Infiltrator in Frage kommen könnte um das Spektrum der Gruppe zu erweitern?Denk mal drüber nach!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.06.2014, 21:02:36
Auch wenn wir uns als Techpriester glaube ich nicht viel überschnitten hätten. Aber Undercover wäre schon drin.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Termius am 15.06.2014, 21:10:55
@Termius
Durchaus vielleicht für die Gruppenzusammensetzung eine Weise Entscheidung!  :)
Zudem wir dadurch mit dem Psioniker noch dieses Feld abdecken könnten,oder wenn der Assassine nicht völlig für dich raus ist maybe ein Infiltrator in Frage kommen könnte um das Spektrum der Gruppe zu erweitern?Denk mal drüber nach!  :wink:

Der psioniker ist Nahkampf + Psi Fernkampf, der Assasine währe ein Scharfschütze mit vorzugsweise einem Normade scharfschützengewehr aber da ich aktuell schon genug scharfschützen oder so ähnlich habe und keinen psioniker stehen für den psioniker die chancen gut vor allem hey der kann ein bisschen heilen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 21:20:37
@Luther
Ich nehme deinen Entwurf vom Äusseren da ziemlich war wie den Executor Fetial der Legio Invicta in Titanensturm von Abnett vor,also nach aussen völlig menschlich erscheinend,aber innerlich heftig augmentiert!Haut das ca hin? :-)

@Termius
Wer bei der Möglichkeit von Sonderausrüstung als Scharfschütze was anderes als ein Nomad nimmt ist auch herzlichlichst bekloppt!  :D Auch wenn ich da eher einen Nahkämpfer im Kopf hatte gerade!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Termius am 15.06.2014, 21:25:25
Naja ich hab auch schon mal ne sehr spezielle version des Scharfschützen auf Tech prister basis gesehen der hatte kein scharfschützengewehr der hat einfach ne Laserkanone genommen bei nem treffer war der kill sicher und die munition hat er selbst aufgeladen....
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 21:36:32
Wenn der SL soetwas zulässt ist das natürlich relativ tödlich,...wenn!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.06.2014, 21:40:33
@Luther
Ich nehme deinen Entwurf vom Äusseren da ziemlich war wie den Executor Fetial der Legio Invicta in Titanensturm von Abnett vor,also nach aussen völlig menschlich erscheinend,aber innerlich heftig augmentiert!Haut das ca hin? :-)

@Termius
Wer bei der Möglichkeit von Sonderausrüstung als Scharfschütze was anderes als ein Nomad nimmt ist auch herzlichlichst bekloppt!  :D Auch wenn ich da eher einen Nahkämpfer im Kopf hatte gerade!  :)

Nicht gelesen. Kann ich also weder bestätigen noch verneinen. Allerdings sagen, dass ja nach außen erscheint er völlig menschlich. Heftig augmentiert wird aber trotzdem nicht sein, wegen Geld und wegen unpassend. Das Standardzeug halt, nur nicht sichtbar. Frage sind wir beim Start schon rekrutiert wurden?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 21:50:34
@Luther
Bei besagtem Charakter handelte es sich um einen Unterhändler der Legio der quasi perfekt auf den Umgang und die Verhandlungen mit unaugmentierten Verbündeten zugeschnitten war!  :wink:

Und nein,seid ihr noch nicht!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.06.2014, 21:54:53
Sagen wir so, der offizielle Fluff ist so ähnlich, aber so ganz wird das wohl bei dem Charakter nicht der Fall sein. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 21:58:17
Ich meinte auch durchaus eher Optik und Begabungsspektrum,es war ja rauszulesen das er ein ziemlicher Hedonist ist!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.06.2014, 22:33:22
Frage: Monthly Income nach RAW? Einfach ignorieren und wir bekommen was wir im Spiel bekommen? (Fand es eh immer etwas komisch, dass jeder unterschiedlich viel bekommt und überhaupt etwas bekommt, da man ja meist eh nicht mehr für seine alten Auftraggeber arbeitet) Dazu die Frage wie willst du es beim Adligen machen? Der ja normalerweise doppeltes Startgeld hat?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 22:44:11
Richtig monthly income wird einzig und allein dadurch bestimmt was ihr selbst beschafft oder die Inquisition euch zugesteht!  :wink:

Erinnere mich nochmnal kurz,gab es eine regelspezifische Begründung zum doppelten Startgeld des Adligen(von der Integrität des Backrounds abgesehen)?Wenn nicht kriegst du selbstredend wie alle anderen,sagen wir mal weil der Haang deines Chars zur Verschwendung und Genusslust bekannt ist und niemand für einen niedrigen Verwandten und seine Exzesse viel Geld auszugeben bereit ist!  :wink:

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.06.2014, 22:48:32
Richtig monthly income wird einzig und allein dadurch bestimmt was ihr selbst beschafft oder die Inquisition euch zugesteht!  :wink:

Erinnere mich nochmnal kurz,gab es eine regelspezifische Begründung zum doppelten Startgeld des Adligen(von der Integrität des Backrounds abgesehen)?Wenn nicht kriegst du selbstredend wie alle anderen,sagen wir mal weil der Haang deines Chars zur Verschwendung und Genusslust bekannt ist und niemand für einen niedrigen Verwandten und seine Exzesse viel Geld auszugeben bereit ist!  :wink:

Steht unter den Charaktereigenschaften von Noble Born. Ist also lediglich eine Regel um den Reichtum der oberen Klasse darzustellen zu züglich der Aufstockung des Monatsgehaltes auf Adelsniveau. Wie gesagt wollte nur vorher fragen, können es auch weg lassen, ich nehme das eh nicht deswegen. Andere Frage. Background Packages, darf ich außerhalb der Spezalisierung wildern, falls mir was passendes über den Weg läuft?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.06.2014, 22:53:40
Ja,wir lassen das weg,und ich überleg mir vielleicht ne Kleinigkeit als Ausgleich!  :wink:

Was die Packages angeht,klar,gute Jagd,wenn du was findest sag einfach eben bescheid und ich schaue drüber!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 16.06.2014, 09:58:16
Auf einer Skala von eins bis Eisenhorn, wie Radikal sind wir eigentlich?  :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.06.2014, 10:05:52
Schlechte Skala, da Eisenhorn sie ja praktisch abläuft. :P Also ist die Frage Eisenhorn am Anfang, in der Mitte oder am Ende. :P
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 16.06.2014, 11:39:59
Am Ende.   :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 16.06.2014, 16:00:20
Wird hier wirklich erwartet das ich das nicht dem AAbenteuerverlaauf überlasse?  :D

Sagen wir so,es ist völlig ok wenn ihr ein Haufen seid derdurchaus daneben ist,sprich Marotten wie die von Luthers Char oder ein mieser Mortiurge der schnell am Abzug ist sind völlig ok,aber nur solang /zumindest vorerst)die "richtigen" Ziele im Blick sind!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 16.06.2014, 16:01:53
Der Zusammenbruch des Imperiums damit es sich von seiner Last aus Korruption und Dekadenz erholen kann und neu erstarkt?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 16.06.2014, 16:16:56
Also Istvaanianer seid ihr durchaus nicht,soviel sei gesagt! Aber ganz ehrlich,es gibt da noch keinen riesigen Masterplan,ich würde die ganze Sache gerne parallel zur Gruppenentwicklung ausrichten!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Termius am 19.06.2014, 16:20:18
Wie ist das ich hab ja jetzt durch diesen tollen Wurf Implantataugen. Da steht ja dabei das man da bei normaler und verbesserter Qualität sichtsysteme einbauen kann. Nehmen wir da einfach die normal preise der Sichtsysteme also z.b. 100 für Photo visors?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 19.06.2014, 16:45:20
Wir nehmen da aufgrund der Größenanpassung und der ständigen Verwendbarkeit wegen den jeweils doppelten Preis! ;-)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Termius am 19.06.2014, 16:49:25
Okay...

Fällt das nur mir auf oder ist die Vox Legi nicht ein bisschen zu heftig? So mit 1d10+9?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 19.06.2014, 16:55:19
Ist halt ne ziemlich üble signature Schrotflinte,aber nicht annähernd so heftig wie einige,sogar billigere,Boltknarren wenn man bedengt das sie keinerlei Rüstungsdurchdringung hat!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Termius am 19.06.2014, 17:14:04
naja du musst den preis in kombination mit dem von der munition sehen... ein normaler Bolter kostet mehr macht 1d10+5 DS 4 und hat Reißend ja das ist schon für Schattenjägerverhältnisse sehr tödlich... dafür kostet die munition auch das 320 fache... die Schrotflinte hat aber auch den Vorteil das sie reißend mal abgesehen denGleichen gesamtschaden macht also Schaden + DS wenn das Ziel aber nur leicht gepanzert ist verliert die nicht den DS...

Mir ist das Egal ich wollte aber mal drauf hinweisen nicht das es dann später heißt ich muss die gegner stärker machen weil der die alle aus der ferne wegballert...
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 19.06.2014, 17:33:15
Munition für eure Standardwaffen würde ich eh nicht soviel Wichtigkeit beimessen sobald ihr im Dienste der Inquisition steht! ;-)
Davon abgesehen hat die Vox Legi Scatter, nicht Tearing und ist immernoch teurer als beispielsweise der Sacristan Bolter welcher mit 1d10+6 und ner 4er Durchdringung gerade für ne Pistole ein absolutes Monstrum ist!  :)

Dir sei deine(auch nicht gerade schwache)Psiklinge zugestanden, einem Motiurge auf jeden Fall seine fette Schrotwumme,da gibt es immer Mittel und Wege selbige aus dem Game zu nehmen wenn sie mir grad zu wenig in den Kram passt!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.06.2014, 20:43:33
Sorry übrigens, dass ich noch nicht mit bauen angefangen habe, aber ich hatte bisher noch keinen freien Kopf dazu. :-\
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 20.06.2014, 21:08:18
Kein Stress,ich bin dieses Wochenende arbeitstechnisch eh eingespannt und nächste Woche auf nem Festival,also alles mit der Ruhe!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 23.06.2014, 13:03:24
Ich melde mich mal ab bis ich dazu gekommen bin mir ne neue Tastatur zu kaufen  :oops:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 23.06.2014, 17:33:42
Auch da gilt,kein Stress,ich bin ab Mittwoch bis Sonntag eh auf der Fusion was euch entsprechend Zeit gibt!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 26.06.2014, 17:46:21
Chapter 2 geschafft  :oops:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 27.06.2014, 22:24:26
Inquisitionszelle Malfi  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.06.2014, 22:43:19
Gleich mal Anfrage an den Spielleiter. Darf ich Chem-Use kaufen, welches normalerweise auf Rang 4 kommt, und wenn ja für wie viel? Grund ist, für ordentlichen Drogen(miss)gebrauch braucht man nach Schattenjäger Chem-Use. Ansonsten nehme ich an alles beim Regelsystem wie gehabt?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 29.06.2014, 23:56:39
Ich verstehe da die Frage nicht ganz Luther,du hast doch sowieso Rang 4 bereits erreicht mit den 3000 StartXP?  :wink:

@Garrus
Nice,gefällt mir!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2014, 00:40:31
Ich habe vor ihn für einen Alternativrang auszutauschen, foglich keinen Zugriff auf den eigentlichen Rang 4.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 30.06.2014, 09:40:52
Nimm ihn dann ruhig ab Rang 2 zu normalen Kosten(100), schließlich passt es hervorragend in den Fluff mit der Ausrüstung!  :wink:
Hast du dir eigentlich schon Gedanken zu deinem Wunschgegenstand gemacht?  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2014, 14:34:32
Nein noch nicht. Muss erst durch schauen oder mich beschränken. Vermute aber aufgrund der Preise, dass ich vielleicht ein bionisches Implantat beantrage. Was weiß ich erst, wenn ich geschaut habe.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 01.07.2014, 17:49:04
Weiss ich bescheid! :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.07.2014, 18:58:16
Ich glaube ich beschränke mich in der Ausrüstung. Keine Lust so viele Bücher durchzuschauen.
Anfrage wegen des besonderen Gegenstandes:
Chem Gland Implant. Wenn erlaubt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 04.07.2014, 20:54:18
Wenn du mir kurz verrätst wo ich das finde, sonst durchsuche ich jetzt wiederum alle Bücher!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 04.07.2014, 20:56:18
Inquisitors Handbook.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 04.07.2014, 21:54:38
Merci,gefunden und genehmigt!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.07.2014, 22:12:26
Tja jetzt noch Partydrogen suchen und Hintergrund widmen sowie Name finden. :closedeyes: :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.07.2014, 13:24:41
Ich melde mich vorsorglich bis zum 20. Juli ab. Ich ziehe um, und ich habe aktuell ein solches Planungschaos dass ich nicht weiss wann ich was wie wohin packe. Wenn ich poste poste ich. Wenn ich nicht poste- nicht warten.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.07.2014, 13:42:12
Regeltechnisch wäre der Charakter übrigens fertig. Kann also durch geschaut werden, ich brauche jetzt praktisch nur noch Hintergrund etc.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Termius am 06.07.2014, 14:46:59
Ich bin noch nicht dazu gekommen das ganze in nin gescheites forma zu bringen aber die werte hattest du ja schon mal gesehen. Am hintergrund bin ich dran der ist aber noch nicht fertig
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.07.2014, 22:27:07
@Luther
Kurz drübergeguckt, sieht soweit ok aus, ich nehme an Waffenwerte kommen noch?  :wink: Und was bitte soll ein Scrimshawer sein, ok scrim kriege ich übersetzt, bei shawer müsste ich raten! :D

@Termius
Klar, bin ich im Bilde!  :wink:

@Garrus
Part 3 der Geschichte gefällt ebenfalls, es geht langsam in Richtung des späteren Mortiurge merkt man!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.07.2014, 22:31:03
@Luther
Kurz drübergeguckt, sieht soweit ok aus, ich nehme an Waffenwerte kommen noch?  :wink: Und was bitte soll ein Scrimshawer sein, ok scrim kriege ich übersetzt, bei shawer müsste ich raten! :D

@Termius
Klar, bin ich im Bilde!  :wink:

@Garrus
Part 3 der Geschichte gefällt ebenfalls, es geht langsam in Richtung des späteren Mortiurge merkt man!  :D

Ja klar Waffenwerte kommen noch. Ach du besitzt nicht die englischen Bücher? Dann muss ich nach schauen, wie der deutsche Begriff dafür war. Geht um die Veredelung von Oberflächen mit Symbolen; Texten, Mustern etc, praktisch Ätztechniken, Schreiben, Meiseln und andere Techniken, um Oberflächen zu bearbeiten etc. Sollte im Hauptbuch erklärt sein. Ah deutsche Übersetzung Beruf (Graveur).
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.07.2014, 22:37:18
Klar habe ich die englischen da, hatte es aber jetzt nicht rausgesucht und daher wegen Scim angenommen es habe was mit Baumwolle zu tun! :D Aber ich sehe mich hiermiet als informiert an!  :P
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Zee am 12.07.2014, 10:49:38
So hab dann jetzt auch mal ne persona für die runde gemacht und den char gepostet soweit wie er ist. Ausrüstung ist noch nicht ganz fertig waffenwerte fehlen dementsprechend noch aussehen fehlt noch und vielleicht kommt noch ein 4. kapitel im hintergrund.

Grüße Termius

@Rekon...: Ich bin nächste Woche von Montag bis freitag nicht da und weiß nicht wie viel zeit ich während der woche habe um an dem char weiterzubasteln.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 12.07.2014, 15:37:36
Weiss ich bescheid!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.07.2014, 18:58:25
Sorry, dass es sich bei mir immer noch zieht. Irgendwie sträubt sich im Moment meine Lust dagegen den Hintergrund zu schreiben.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 13.07.2014, 19:23:19
Kein Stress, sowohl Garrus als auch Termius sind ja auch noch ein Weilchen eingeschränkt!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.07.2014, 04:15:03
@all
Ihr dürft gerne bei Gelegenheit wie in Luthers Runde eure Charbögen mit einer Statusübersicht versehen!  :wink:

@Garrus
Für dein letztes Kapitel im Backround wäre es cool würdest du irgendwie einbauen das du für eines der seltenen Killsquads der Divisio Immoralis rekrutiert wurdest(oder wie es dir halt Erzählstrukturtechnisch passt dort reinrutscht), gibt einfach vom Fluff her die meisten Freiheiten für einen Arbiteschar her und passt denke ich auch später gut zum Aussenseiterstatus eines Mortiurge!  :wink:

Und eine Bitte hätte ich noch an dich, mag für dich von der Charaktervorstellung her etwas bevormundend erscheinen, ist allerdings garnicht so gemeint, aber kannst du bitte bitte ein anderes Charpic wählen? Ich bin die hard Fan der Mass Effect Reihe und das Bild bringt mich einfach irgendwie aus dem Konzept, deinen Char von Commander Shepherd losgelöst wahrzunehmen!  :D

Kleine Anregung vielleicht...  :wink:

(http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20120423161002/es.warhammer40k/images/7/7d/Fanart_Arbitrador_Escopeta_Adeptus_Arbites_Wikihammer.jpg)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 15.07.2014, 11:32:40
Keib  Problem, ich finde auf jeden Fall noch was- aber aktuell hab ich nur auf dem Handy Internet (sich auf Techniker verlassen ist doof, ich weiß. ..)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.07.2014, 15:31:17
Eilt ja nicht, ich wollte es nur schonmal anmerken um dich nicht damit zu überfallen wenn du die Story schon komplett hast!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.07.2014, 20:04:49
Hm...irgendwie muss ich die Motivation zum Schreiben der Geschichte noch finden oder es vielleicht einfach kurz und schmerzlos machen. :closedeyes: :-\
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 20.07.2014, 17:22:35
Mach dir keinen Stress, du bist fertig wenn du fertig bist, ist mir jedenfalls lieber als die Backroundstory gerade bei einem solch warscheinlich vielschichtig daherkommenden Char übers Knie zu brechen!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 22.07.2014, 21:05:28
Ich bin offiziell immer noch ohne Internet. Die Telekom sind Penner, jedenfalls die Techniker.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 25.07.2014, 02:44:46
Kenne ich selbst, bei meinem Umzug haben die ewig gebraucht!  :wink:

Und neues Pic, sehr gut, vor allem weil es mich verflucht nochmal an Kazuki Fuse aus Jin Roh erinnert und somit einem Arbitrator Killsquad echt nahe kommt! :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: xDaimienx am 25.07.2014, 02:57:14
Dann will ich hier auch gleich mal "Offiziel" Hallo sagen...

HALLO!!! ;)

Ich werde mich mal mit ins geschehen schmeißen und euch mit meinem Gehirnauswüchsen beklügen. Mit welchem Char ich mich bei euch melde ist noch unklar. Da ich gerade in der Phase bin, herauszufinden was mir bock macht und was ihr noch gebrauchen könnt. Bin da ja auch mit Rekongregare schon im regen Narichtenaustausch.

Aktuell steht ganz oben ein Assassin der sich richtung Vindicare orientiert. Also schön leise und heimlich ans Ziel und auch gern mal lieber aus der Ferne.
Als 2. wäre da noch ein Soldat, Ex-Gardist, der euch entweder mit Fahrkünsten aus der Hölle dabei ist. Was sich so an "Murdock" anlehnen soll. "Ich fahre, fliege, schwebe und schwimme euch alles was so herum steht!" Aber auch ein Gardist der oft bei Entermanövern dabei war und sich somit auch gut mit Sprengstoffen auskennt aber auch sehr leise vorgehen kann. Wenn es sein muss, da ja nie weist was auf so nem geentertem "Objekt" alles los ist. ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 25.07.2014, 08:04:59
Herzlich willkommen,  Frischfleisch.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.07.2014, 11:42:32
Ich sage auch mal herzlich Willkommen. :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Zee am 26.07.2014, 13:35:29
Auch von mir herzlich wilkommen
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.07.2014, 11:41:59
Gibt es eigentlich schon irgendeinen angepeilten Starttermin?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 31.07.2014, 12:30:11
Naja, selbigen einfach mal ins Blau zu schießen scheint mir wenig Sinn zu machen so lang Garrus noch mit den Telekomtechnikern kämpft und Damien noch nicht wenigstens ein Charkonzept stehen hat!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.07.2014, 12:35:36
Ist ja kein Problem, solange man ihn mir rechtzeitig mitteilt. Hintergrund ist, dass ich in der jetzigen Stimmung wohl eine Frist brauche, sonst werde ich glaube ich nicht fertig. :-|
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 31.07.2014, 12:44:03
Kann ich gern machen, allerdings würde ich das dann erst tun sobald wir wissen ab wann Garrus wieder nicht nur lediglich mit dem Handy on sein kann!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 31.07.2014, 12:50:05
*hust* Ich bin wieder voll online, aber hab noch nicht die Zeit gefunden weiterzuschreien.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 31.07.2014, 16:34:34
Kein Probelm!  :wink:

Dann würde ich sagen so in 2 Wochen maybe?Dann haben alle noch Zeit etwas zu schreiben und Damien seinen Char gänzlich zu bauen?  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.08.2014, 16:15:35
Sorry, ich hab grad nicht das Zeitfenster. Bis zur Deadline bin ich fertig. Versprochen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Zee am 05.08.2014, 21:07:34
Die Deadline ist okay dann hab ich nen ziel und kann mich dafür motivieren den letzten Rest fertig zumachen
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.08.2014, 19:18:09
Kein Stress Leute, die Deadline ist grobe Richtlinie!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 07.08.2014, 13:26:52
Vielleicht freust du dich trotzdem über zwei NSC-Profile und ein weiteres Kapitel ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: xDaimienx am 07.08.2014, 15:35:46
Kurze Zwischeninfo...

Ich war die Tage sehr mit Arbeit zugedrückt und konnte nicht wirklich was machen. Aber werde mir dieses WE die Zeit nehmen und meinen Char fertig machen. Muss nur noch nen Würfel werfen ob Assasine oder Ex-Soldat, weil beides coole Konzepte in meinem Kopf sind. ;)

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.08.2014, 19:03:11
Da die Deadline nun offiziell theoretisch abgelaufen ist würde mich der momentane Stand der Damen und Herren mal interessieren?  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 15.08.2014, 19:06:48
Alles fertig, außer Hintergrund. Der kommt hoffentlich die Tage.

P.S.: Dark Heresy 2nd Edition. (http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/banana_1.gif)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 16.08.2014, 22:47:22
Fertig.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Zee am 17.08.2014, 12:37:42
ups vergessen dir zu sagen: fertig!
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 20.08.2014, 11:27:28
Ich bin sonst nicht so, aber wird hier noch was passieren? :-\
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 20.08.2014, 16:49:38
Nunja, ich habe noch rein garnichts von Damien gehört und Garrus scheint auch noch nicht fertig zu sein!  :huh:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 20.08.2014, 17:05:47
*hust* Stimmt. Kümmer mich morgen drum, sorry.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 20.08.2014, 17:08:03
Na wenn wir jetzt noch von Damien mal was hören würden, wäre natürlich famos!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 21.08.2014, 09:40:29
Weiteres Kapitel online. Geht gleich weiter, Frühstückspause.

Edit: Pause verkürzt dank Regen, Kapitel 6 ist in Arbeit, kommt vermutlich dann noch Kapitel 7 (und vll. noch ein kurzes Kapitel 8) sowie zwei NSC-Profile.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 21.08.2014, 10:05:28
Kapitel 6 fertig. Für den Rest muss ich auf heute Nachmittag vertrösten.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 21.08.2014, 11:10:28
Kein Stress, vor Anfang nächster Woche geht bei mir arbeitsbedingt wohl eh eher wenig!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 27.08.2014, 10:18:09
Ich muss mich fett entschuldigen :/ Mein Zeitmanagement klappt grade echt nicht so wie es soll. Ich komm zwar oft an den PC, aber für konzentrierte Storyabschnitte fehlt mir entweder der ruhige Moment oder tatsächlich die Kraft. Ich hab diese Runde auf höchster Prio damit wir anfangen können- aber ich brauch halt pro Abschnitt ne gute halbe Stunde Minimum.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 27.08.2014, 16:49:32
Es fehlt zwar noch ein NSC, aber das Profil noch während dem Spiel anzulegen sollte klappen, ich wäre also soweit spielbereit.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 31.08.2014, 16:44:43
Cool, und auch nicht schlimm das du vielleicht länger gebraucht hast, es kam ja zumindest wirklich lesenswertes dabei herum!  :wink:

Wenn Damien sich nichtmehr melden sollte(wovon ich mittlerweile ausgehe)würde ich sagen starten wir denke ich am Dienstag(ich bin heute noch etwas sehr platt von einer russischen Hochzeit und gehöre morgen zur Gänze meiner Freundin)!   :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 03.09.2014, 12:31:07
Hast du uns vergessen?  :dagegen:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 03.09.2014, 12:52:45
Mitnichten, ich komme gerade nur nicht zu konzentriertem Schreiben aufgrund einer gestrigen ZahnOP die noch gut in der Fresse nachpocht!  :D Ich schaue mal ob ich es heute gegen abend noch hinkriege, sonst wird es eher morgen!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Zee am 05.09.2014, 13:10:46
mmmh sollte es nicht gestern losgehen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 14:18:39
Oh, du hattest selbiges ja noch garnicht mitbekommen, sorry, ich dachte du liest vielleicht in Luthers neuem Abenteuer mit!  :wink:
Luther, meine Wenigkeit und sogar Thea(der erklärte Feind des Aptitudesystems) sind relativ begeistert von der 2nd Edition und würden gerne auf selbige umstellen auch wenn das Umbauarbeit beinhaltet! Ich persönlich muss grad aber noch zusehen das ich das neue Regelwerk bekomme bevor wir den Charumbau angehen könnten und mein Rollenspielladen des Vertrauens hatte den Schinken gestern nicht am Start!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Zee am 05.09.2014, 14:25:15
okay dann bin ich raus das was ich bisher von DH 2.0 gesehen habe gefällt mir absolut nicht viel spaß euch dreien  noch
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 14:27:18
Kleine Frage, da mich so etwas immer interessiert, warum? Und warum bist du dann trotzdem in Only War? :) Mir ist es ja egal, auch wenn ich sagen muss, dass ich an spielen zu zweit (also zwei Spieler) kein Interesse hätte. Drei war ja schon für mich grenzwertig. :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 14:32:19
@Zee
Wirklich schade, wobei ich allerdings auch nicht ganz verstehe warum, das System ist schlichtweg einfaacher und weit übersichtlicher!  :)

@Luther
Malen wir den Teufel mal nicht an die Wand, im Notfall lässt sich in der Umbauphase ja vielleicht noch jemand rekrutieren, ich würde im Zweifelsfall in deiner neuen Runde dann wildern und nochmal explizit nachfragen ob deine Dame, Jill oder Scarlet vielleicht Interesse haben!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 14:32:51
Ich hab auch mal deiner Spielersuche einen Bump gegeben.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 14:37:06
Nice Thea!  :wink: Ich frage schonmal vorsichtshalber ganz leise im OOC von Deus Vult nach!  :huh:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Zee am 05.09.2014, 14:37:29
Es liegt bei mir zumindest nicht am Appetute system sondern an verschiedenen neu regelungen wie das mit subtility, der Tatsache das die ganzen Alternativen Ränge die es ja in only war auch genauso in etwa über die spezialisierungen gibt die man wählen kann, nicht mehr gibt. Habt jetzt aber weder die Zeit noch die Lust das aufzuzählen wie du ja weist versuche ich gerade händeringend ein funktionierendes Konzept für deine Piloten runde in star wars zu finden bei der es aktuell ja noch ein bisschen mit dem Schiff hapert.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 14:39:22
Wie gesagt wenn es nicht geht, geht es nicht. :) Gilt für hier wie Star Wars und möchte anmerken, die meisten alternativen Ränge aus Schattenjäger sind völlig überflüssig geworden, seit dem es Aptitudes gibt. Aber das nur am Rande und ich war nur neugierig. :) Weil mich Meinungen, selbst wenn ich mit ihnen nicht übereinstimme, immer interessieren.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 14:42:35
Wie sind denn die neuen Bedingungen? :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Zee am 05.09.2014, 14:43:00
Keine Angst deine Star wars runde interessiert mich so sehr das ich gerade nur schaue wie ich ein passendes konzept finde bei der ich möglichst nahe an meiner vorstellung bin aber gleichzeitig deine vorgaben erfülle...
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Jill Connor am 05.09.2014, 14:47:14
Momentan bin ich ziemlich angefixt was 40k angeht - aber meine beiden Mädels sind mir auch gut gelungen. (Das klappt nicht immer ^^)

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich mit allen Runden hinterherkomme, die meisten haben ja kaum / nicht angefangen.  :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 14:51:40
Keine Angst deine Star wars runde interessiert mich so sehr das ich gerade nur schaue wie ich ein passendes konzept finde bei der ich möglichst nahe an meiner vorstellung bin aber gleichzeitig deine vorgaben erfülle...

Falls du noch rein schaust, wäre es am einfachsten zu sagen, was du eigentlich verfolgst? Weil bisher sehe ich irgendwie noch nichts und in deinen Kopf schauen kann ich nicht. ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 14:53:24
@Jill
Ach, das Postingverhalten pendelt sich in der Regel ganz geschmeidig ein, und ich hätte dich gern dabei, gerade weil man dir die unbedarfte Begeisterung sehr anmerkt und das ganz schön ist!  :)

Mit dem klappen der Charaktere maach dir mal auch keine Sorgen, ich bin relativ liberal in derlei Hinsicht und ihr startet eh auf einem Machtlevel das zumindest ein wenig über dem in Luthers Runde beginnt, da kann man ein schlechteres Würfelergebnis auch mal flockig durch etwas Einsatz von XP ausbügeln!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 14:54:41
Und mein Startniveau liegt schon leicht über dem normalen Standardniveau. :P Ihr wisst das nur wie immer nicht zu schätzen. :-X
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 14:55:46
Hm...gut, sagen wir, ich bin dabei. Aber ich würde dennoch nach weiteren 1-2 Spielern Ausschau halten. :) Kann nicht versprechen ob das mit mir klappt, aber ich werds versuchen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 14:59:16
@ReKon: Weisst du schon wie wir unsere Charaktere jetzt bauen sollen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 15:05:15
@Luther
Naja, ich werde wohl auch etwas nach unten korrigieren mit dem neuen System! :D

@Jill
Ist doch mal ne Ansage!  :wink: Etwas verfüht vielleicht, aber schon eine Charidee im Kopf?  :D Wie gesagt, Tank und Tech/Socialboy sind bereits vertreten und eine homogene Gruppe was die Fähigkeiten angeht wäre natürlich superb!  :)

@Thea
Zum bauen kannst du gern Luthers Vorgaben verwenden, ausser das es 2000 XP gibt, Rare anstatt Scarcegegenständen und einen zu besprechenden Gegenstand der darüber hinausgeht denke ich!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 15:06:29
Wobei ich im Fall der Fälle auch abrücken kann. Ich wollte die Idee ja nur, weil nichts anderes in der ersten Edition mich noch interessiert hat. :-| Auch wenn es jetzt natürlich immer noch und sogar besser zu verwirklichen geht. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 15:07:57
@Luther
Bloß nicht, ich fand die Charidee ganz entzückend vielschichtig!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 15:08:51
Ich hasse übrigens die erste Edition, aber die Zweite bzw Only War finde ich spielbar. ;)

Mal grad schauen wer und was meine beiden Mitstreiter sind und dann Konzept überlegen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 15:09:46
Ich hasse übrigens die erste Edition, aber die Zweite bzw Only War finde ich spielbar. ;)

Mal grad schauen wer und was meine beiden Mitstreiter sind und dann Konzept überlegen.

Kann ich aus mehreren Gründen verstehen. :) Auch wenn das so klingt, als ob das über Unzufriedenheit hinaus geht. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 15:10:24
@Luther
Magst du hier mal eben in den Vorgabenthread deinen Leitfaden für die 2nd posten damit wir`s auch hier vor Ort haben, ich übernehme, editiere dann kurz falls was nicht zu meinen Startvorgaben passt?   :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 15:10:56
Zitiere doch einfach meinen. Dann hast du doch alles.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 15:18:23
Mein erster Char war aber auch grottig (Mischung aus Würfelpech und fehlender Beratung).

Hatte einen Soldaten der nichts treffen konnte und im Nahkampf verhauen wurde. Aber dafür konnte er LKWs ziehen.  :P
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 15:28:01
Klingt nach nem Grox(Rind)!  :D

So, alles im Akolythenthread einzitiert und angepasst, sowie eben tabula rasa im Würfelthread gemacht!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 15:29:19
Charakter (Anzeigen)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 15:31:19
Hm...was wird noch gebraucht bzw worauf liegt der Fokus bei dem Abenteuer?

 
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 15:38:12
@Thea
Da ist jemand besonders fix, hmm?  :wink:

@Jill
Wie gesagt eine homogene Gruppe wäre mir am liebsten wenn ihr nur 3 seid, brauchbar wäre noch alles in Richtung Medicae, Gelehrter, Pilot, z.B. ...eigentlich jedem Bereich den die beiden anderen nicht abdecken und gern auch in Variation oder mit etwas Kampfkraft kombiniert, da lasse ich dir völlig freie Hand!  :wink:

@all
Ich ergänze gleich die Ausrüstungsauswahl noch etwas, jeder darf 6 plentiful Gegenstände und 4 common Gegenstände frei wählen, da ihr ja gut was zugesprochen bekommt damit, den rare und einem darüberliegenden Gegenstand fällt die Startausrüstung weg(ausser Fluffkram wie vielleicht ein Päckchen Lhostäbchen etc.)!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 15:41:51
Insgesamt 2000 Exp oder 2000 + 500 Start?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 15:42:06
Oh, deine Bemerkung auf der letzten Seite habe ich übersehen. Was meinst du mit homogen?

Pilot passt mir aber gut in den Kram, stelle mir da grade etwas Übellauniges vor.  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 15:46:17
@Thea
Insgesamt!  :wink:

@Jill
Klar, weshalb nicht, Lederjacke tragen, rauchen, auf nicht funktionierende Maschinen einschlagen, und so ziemlich alles fahren und fliegen können! Das riecht förmlich nach einer MIU in guter Quali als Sondergegenstand!  :D
...und vielleicht nach einem Gravchutetalent für Thea  :wink: "Killsquad auf dem Dach gelandet, starten mit Zugriff!"  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 15:46:23
@all
Ich ergänze gleich die Ausrüstungsauswahl noch etwas, jeder darf 6 plentiful Gegenstände und 4 common Gegenstände frei wählen, da ihr ja gut was zugesprochen bekommt damit, den rare und einem darüberliegenden Gegenstand fällt die Startausrüstung weg(ausser Fluffkram wie vielleicht ein Päckchen Lhostäbchen etc.)!  :)

Nur GRW oder Chance auf Gegenstände aus alten Editionen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 15:49:57
@Thea
Chance ist da wie im Akolythenthread geschrieben, nach Absprache und eventuell ein wenig Wertemodifikation wenn notwendig(es geht um die Flinte right?)!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 15:51:38
Wenn es um die Flinte geht, ganz ehrlich, lass es. ;) Aber nur meine Meinung, du bist ja der Spielleiter.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 15:52:51
Ach was.

Ich bin Tank (Anzeigen)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 15:57:34
@Luther
Die fällt unter "nach angemessenen" Modifikationen, das Ding ist ein Monster, i know!  :wink:

@Thea
Da ließe sich als dein superseltener Gegenstand drüber diskutieren jap, auch wenn ich das gesamte Set auf 6 runterschrauben würde, die Chest Plate mit 6 ist ja schon rare in der Second, das Ding mit 6 als Ganzkörperrüstung also schon beinahe als seltener als very rare zu betrachten! :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 15:59:49
Ok, ich glaube ich mache einen technisch versierten Schurken. Bisschen Fernkampf und Stealth, Ganovenzeugs und Maschinen tüfteln. Sollte sich ganz gut ergänzen.

Und ja, deine Beschreibung passt sogar. :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 16:01:36
@Luther
Die fällt unter "nach angemessenen" Modifikationen, das Ding ist ein Monster, i know!  :wink:

@Thea
Da ließe sich als dein superseltener Gegenstand drüber diskutieren jap, auch wenn ich das gesamte Set auf 6 runterschrauben würde, die Chest Plate mit 6 ist ja schon rare in der Second, das Ding mit 6 als Ganzkörperrüstung also schon beinahe als seltener als very rare zu betrachten! :wink:

Mein Problem ist dass ich meine Startausrüstung ja abgeben soll- sonst würd ich die Enforcer Carapace ja schon haben (mit 5) und den Ballistic Surcloath dazunehmen.

Edit: Ballistic Surcloth + Enforcer Carapace zusammen als Superseltenen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 16:04:18
Du kannst doch die Enforcerrüstung und den Surcoath mit 2 Einkäufen abfrühstücken und hast dann deinen besonderen Einkauf noch frei für z.B. ne mies modifizierte Knarre(sprich darüber lässt sich reden als jenen Gegenstand eine eher normale Waffe zu pimpen ohne für jeden Gegenstand einzeln einzukaufen)!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 16:05:29
Beides Rare. Ich brauch also 2 Rare-Einkäufe  :oops:

Thea is zu doof zum Leseeeen
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 16:08:31
Ich hätte es anders ausgedrückt, aber ich wollte gerade ähnliches vermitteln!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 16:12:50
Kann ich zwei Common- Gegenstände gegen einen Average-Gegenstand tauschen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 16:13:36
Der da wäre?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 16:13:52
Stub Automatic.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 16:20:30
@Thea
Da ist jemand besonders fix, hmm?  :wink:

@Jill
Wie gesagt eine homogene Gruppe wäre mir am liebsten wenn ihr nur 3 seid, brauchbar wäre noch alles in Richtung Medicae, Gelehrter, Pilot, z.B. ...eigentlich jedem Bereich den die beiden anderen nicht abdecken und gern auch in Variation oder mit etwas Kampfkraft kombiniert, da lasse ich dir völlig freie Hand!  :wink:

@all
Ich ergänze gleich die Ausrüstungsauswahl noch etwas, jeder darf 6 plentiful Gegenstände und 4 common Gegenstände frei wählen, da ihr ja gut was zugesprochen bekommt damit, den rare und einem darüberliegenden Gegenstand fällt die Startausrüstung weg(ausser Fluffkram wie vielleicht ein Päckchen Lhostäbchen etc.)!  :)

Tja da kann jeder Techpriester auch alle Körperteile ersetzen. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 16:22:17
@Thea
Also eigentlich wollte ich die Einkäufe für Bewaffnung und Rüstung verwendet haben(bzw. für Implants, Mechandriten bei anderen Chars)!
Wie wäre es denn einen Einkauf aufzuwenden und sie als good quality zu nehmen(auch der Subtilität wegen, Riesenschrotflinten sind eher weniger unauffällig wenn ich mal wo Undercover hingeht)?  :wink:

@Luther
Wie meinen?  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 16:23:38
Vier freie Common Einkäufe reichen als Techpriester für zwei Arme und zwei Beine. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 16:25:21
Hmm.

Lässt du mir ne good Craftmanship Handkanone durchgehen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 16:26:36
Ähm, ohje!  :D Also ähhh, das sind Auswahlen und keine Einkäufe, da greift dein Sondertalent nicht, SO, vergiss das ganz schnell wieder!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 16:27:17
Ich will das sowieso nicht. ;) Aber ich wollte dich mal drauf hinweisen, dass man ganz so unbedarf mit freien Einkäufen um sich werfen sollte. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 16:27:52
Wenn das Konzept so auf Zustimmung stößt, schaue ich mal nach den Ausrichtungen. Den technischen Bereich habe ich allerdings bisher komplett außen vor gelassen, von daher bin ich offen für Hilfestellungen. ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 16:29:23

Lässt du mir ne good Craftmanship Handkanone durchgehen?

Nachteil bei Edits.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 16:33:55
@Luther
Dachte ich auch nicht, dafür meine ich dich mittlerweile schon etwas in der Hinsicht einschätzen zu können!  :wink:
Wieviele Schrotflintenvarianten gibt es in der 2nd und magst du deren Werte vielleicht mal eben raushauen hier, das wäre nice?  :)

@Yalra
Also der Bereich der dich betrifft läuft als Pilot über die operate Skills,z.B. operate Bodenfahrzeuge, Militärflugmaschinen, oder Schweber!
Reperaturen etc, laufen über Tech use!  :wink:

@Thea
Hmmm, ich sage mal vorsichtig ja, behalte mir aber im Hinblick darauf wie die einkäufe der anderen sich so gestalten ein verspätetes Veto vor, ok?  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 16:46:57

Der letzte Common-Gegenstand wird noch überlegt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 16:56:42
Forge World -> Adeptus Mechanicus -> Assassin

Hm...so? Ist war technisches, was schurkiges und kämpferisches drin...sollte passen. Vielleicht. °^°
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 17:25:00
Dann solltest du nur beachten, dass dein Charakter auch Teil des Adeptus Mechanicus ist.

Shotgun Basic 30m S/–/– 1d10+4 I 0 8 2 Full Scatter 5kg Average
Shotgun (Combat) Basic 30m S/3/– 1d10+4 I 0 18 Full Scatter 6.5kg Scarce

Und halt Spezialmunition + Modifikationen wie für fast alle Waffen. Wobei Combat halt die eigentlich normale gute Arbitesschrotflinte ist.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 17:31:53
  • Enforcer Light Carapace (Rare)
  • Ballistic Surcloth (Rare)
  • Good Craftmanship Hand Canon (Rare)
  • Power Maul (Very Rare)
  • Manacles (Plentiful)
  • Manacles (Plentiful)
  • Truncheon (Plentiful)
  • Silencer (Plentiful)
  • Stub Revolver (Plentiful)
  • Knife (Plentiful)
  • Shield (Common)
  • Data Slate(Common)
  • Recoil Glove (Common)

Der letzte Common-Gegenstand wird noch überlegt.

Wenn du mir das als Okay bestätigst trag ichs ein :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 19:48:55
Uff, ich seh grad...um richtig gut in Tech zu sein muss man ja zwingend Mecha-Cthulhu werden.

Hrm...die sind so uniform. :x
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 19:50:55
Wieso? Seeker gibt auch Tech zum Beispiel.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 19:55:00
Es passt aber weder Void Born noch Noble für Int zb. Und Tech Priests bekommen das ganze Techpaket, nicht nur einen Aspekt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 19:56:04
Brauchst doch nur eine Aptitude doppelt für Intelligence und äh doch Void Born haben Int und Noble hat Fellowship was beim Seeker gegen Intelligence getauscht werden kann. Ach Seeker hat doch beides. Tech und Intelligence.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 20:13:28
Seeker passt aber nicht und Void will ich wie gesagt nicht. : o

Ich nehme jetzt Forge World -> Outcast -> Assa.

Ergibt wohl den meisten Sinn.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 20:15:03
Ach jetzt habe ich den Satz verstanden. Sorry falsch gelesen. :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 20:20:44
Hmm...

Mah, schwierig gerade. ^^

Vielleicht doch Mechanicus, bin grade nicht sicher wie viel Spielraum ich mit dem habe.

Wie steht der Inquisitor zu Modifikationen von Ausrüstung?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 20:24:45
Das ist genau das Problem mit der Flexibiltät dass ich meine. Ich hab auch ein heftiges Problem weil ich die Social-Aptitude nicht bekommen kann- und da krankt das System. Wäre mit einer frei verteilbaren Aptitude deutlich flexibler, und hat finde ich da ne Chance verschenkt, genau wie OW.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 20:28:39
Ach nee ich sag jetzt lieber nichts dazu. :-X
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 20:31:17
Sag ruhig, ich genieß die Diskussionen mit dir :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 20:33:37
Tauschen wäre wohl schon eine gute Sache. Man merkt dem System schon an, das es gerne Stereotypen haben will. Man bekommt Dinge geschenkt die man teils nicht will, verzichtet aber auf andere.

Wenn der Char so drauf ist, sollte es ihm ja theoretisch nicht schwerer fallen zu lernen. 

Der Mechanicus hat praktisch die Sachen die ich will...aber ich würde ihn / sie eher pragmatisch spielen und die Implantate unauffällig lassen. Die Artworks sehen immer absolut bulky und unbeweglich aus. (unmenschlich sowieso ^^) Weiß nicht, ob sich das zu weit entfernt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.09.2014, 20:37:13
Meine Varna (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7027.msg742608#msg742608) ist nicht bulky oder unbeweglich ;) C.A.S.I.E. auch nicht ;) Es gibt nirgendwo eine Vorgabe, dass ein Techpriester aussehen muss wie ein Kühlschrank mit Tentakeln ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 20:40:49
Ein Tentakelmonster spielen wäre mir auch zu merkwürdig. :D

Okay, vielleicht mache ich das dann so. Unauffälliger, leicht ketzerischer Techpriest - für den guten Zweck.  :wub:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 20:41:33
Das Problem ist, du kannst es nur bedingt als Stereotypen bezeichnen. Ein Hintergrund macht einen ebenso wenig wie eine Rolle zu einem gewissen Stereotypen, aber es ist richtig, dass Technik nun mal schlecht verstanden ist und das Adeptus Mechanicus der größte Ort des Wissens und der Technik im Imperium ist. Foglich muss die Option gut in Tech sein und wenn plötzlich jede Art von Charakter völlig abstrus besser oder genauso gut wie ein Techpriester mit Maschinen umgehen kann, tut das meines Empfindens nach dem Setting nicht gut.
Das andere ist, dass man nun mal immer was aufgeben muss, wenn man eine bestimmte Richtung will. Man kann nun mal nicht immer alle Bereiche abdecken oder unendlich viele und bitte eine Aptitude ist kein Todesurteil für irgendetwas.
Ansonsten gibt es auch Tech-Assassinen die sehen sicher auch nicht so aus.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 20:44:02
Mein Problem ist aktuell: Ich zahle für passende Fähigkeiten (Inquiry! Interrogation!) einen Haufen Exp, nur weil sie nicht in meinem "Pfad" stehen. Und ich kann da im Prinzip nix tun, ausser mich blöd zahlen- weil beide Aptitudes fehlen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Oivikki -Oneiros- Yrjönen am 05.09.2014, 20:44:14
Tauschen wäre wohl schon eine gute Sache. Man merkt dem System schon an, das es gerne Stereotypen haben will. Man bekommt Dinge geschenkt die man teils nicht will, verzichtet aber auf andere.

Wenn der Char so drauf ist, sollte es ihm ja theoretisch nicht schwerer fallen zu lernen. 

Der Mechanicus hat praktisch die Sachen die ich will...aber ich würde ihn / sie eher pragmatisch spielen und die Implantate unauffällig lassen. Die Artworks sehen immer absolut bulky und unbeweglich aus. (unmenschlich sowieso ^^) Weiß nicht, ob sich das zu weit entfernt.

Kein Kühlschrank... also rechts im Bild... nicht links (Anzeigen)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 20:45:17
Dann solltest du vielleicht über eine andere Rolle nachdenken? Du kannst halt nicht der absolute brachialo Krieger sein und der super gewitzte Ermittler. Irgendwo muss du Kompromisse schließen oder dich für eins von beiden entscheiden und das hast du ja getan.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 20:51:15
Mein Konzept würde bei Shadowrun einem Rigger entsprechen. Mit ein paar Kampffähigkeiten dazu, damit er ohne Karre nicht gleich hopps geht.

@ Casie: Ich denke, für Garrus kommt es eher auf die Mischung an. Hybriden sind da eher knifflig.

Beides auf supertoll geht sowieso nicht, weil man XP nur einmal ausgeben kann. : o

@ Oi: Ok, sieht wohl gut für mich aus. :>
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 20:52:22
Wie gesagt er ja mit voller Absicht alles in eine Richtung gesteckt. Damit hat er halt in den Bereichen sehr viel. Er hätte ja auch Fellowship nehmen können.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 20:56:34
Bringt mir nix. Ich brauch Social. In Interrogation is kein Fellowship, in Intimidate auch nicht.

Und dann teile mir eine Wahl mit, wo ich eine soziale Aptitude kriegen kann ohne dabei völlig auf die Kampfschiene zu verzichten, und die mit der Story die ich möchte nur im Ansatz vereinbar ist.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 21:00:04
Dann nimm halt eine andere Rolle, wenn es dir so wichtig ist oder lebe mit der Tatsache, dass du nicht in jedem Bereich 2 Aptitudes haben kannst. Du hast im Moment praktisch den perfekten Zugriffsschlägertrupp des Arbites gebaut und möchtest dann noch zusätzlich gerne der Hauptverhörer und Sonderermittler sein. Vor allem dank deines Hintergrund kannst du sogar beides an wirklich wichtigen Stellen dank des Einsatzes eines Fate Points sein.
Was übrigens zu einer wichtigeren Frage bringt, wie auffällig oder unauffällig wir sein werden. :huh:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:00:58
Ich bin Killteam. Das Leiseste was ich habe ist eine schallgedämpfte Handkanone, aber ich bin nicht auf Subtilität gebaut.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 21:03:08
Weil wenn über die Hälfte gleich alles einschießen will, dann wechsele ich gleich den Charakter.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 21:05:08
Ich könnte beides machen, wobei ich mich jetzt mehr auf Action eingestellt hatte.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:07:07
Ich wollte eigentlich auf eine andere Schiene gehen- aber es gibt für mich keine Wahl die mir einen Kompromiss erlaubt. Entweder rein Social, oder rein Kampf. Und der Spagat war es, der den Arbitrator in DH1 interessant gemacht hat.

Ich hab eine Idee
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 21:11:15
Ich hätte auch mehrere, aber die sind dann bestimmt wieder nicht in deinem Sinne. ;) Es geht mitnichten nur rein Social oder nur rein Kampf.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.09.2014, 21:13:28
Wenn ich mich fürs Mitmachen entschließen sollte, hätte ich jetzt eine Idee... für die unsubtile Gruppe.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 21:16:07
Arbites -> Seeker
Outcast -> Warrior

Wären die Möglichkeiten die ich sehe. (Aber ich habe auch wenig Ahnung ^^)

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:21:44
Ich bin nun zufrieden ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 21:24:50
Aber es geht ja nicht. ;)
War einer der Möglichkeiten die ich gehabt hätte.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:26:17
Sorry, du hattest da Recht. Der Hierophant war vom Namen her einfach iwie... klang komisch.

Dann revidiere ich das Meiste meiner Kritik wie in den letzten Tagen.

Ausser einen Punkt.

Willpower als zweite Aptitude Psyker is ein Wenig schwer zu erreichen. Einigen wir uns darauf? :D

Edit: Gibt das Psyker- Elitepaket die Aptitude eigentlich?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 21:27:35
@Thea
Du hast es wie gelöst?  :) Und ich würde deine Liste so absegnen, auch wenn ich etwas verwundert bin das du doch eher auf Nahkampf zu gehen scheinen willst nun!  :wink:

@Luther
Ich würd`s sehr schade finden wie gesagt, und die Mischung der Gruppe macht sie ja auch vielseitig einsetzbar, während du in einem Club mit einem Ganglord verhandelst kann Garrus der im Hintergrund saß und sich als Mietmuskeln getarnt hat aufstehen und die Bude auseinandernehmen falls was schiefgeht usw.!  :wink:

@Jill
Was darf ich mir unter einem Rigger vorstellenmein letzter Shadowrunroman ist sicher 15 Jaahre her)?  :D

@Liöja
Und das wäre was(alle wollen immer nur ballern und prügeln :D )?  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:28:27
@Thea
Du hast es wie gelöst?  :) Und ich würde deine Liste so absegnen, auch wenn ich etwas verwundert bin das du doch eher auf Nahkampf zu gehen scheinen willst nun!  :wink:


Ich bin Hierophant. Und die Aptitudes passen jetzt besser.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 21:31:00
Ahh, i see!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 21:31:34
@ Reko:
 
Ein Rigger wird quasi eins mit seiner Maschine und kann sie gedanklich steuern, ist ein Ass hinter dem Lenkrad und ein geschickter Tüftler.

Electro Graft wäre quasi das, was ich will, oder?

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:31:39
Paket war gut. Toughness, Offence, Willpower, Social und Fellowship.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:32:06
@ Reko:
 
Ein Rigger wird quasi eins mit seiner Maschine und kann sie gedanklich steuern, ist ein Ass hinter dem Lenkrad und ein geschickter Tüftler.

Electro Graft wäre quasi das, was ich will, oder?

Nö, du willst ne MIU- Mind Impulse Unit, mit der du mit der Maschine kommunizierst
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 21:35:30
@Jill
Also das von dir beschriebene kann man locker vom Fluff her z.B. als Exmilitärpilotin bringen falls die Pilotensache noch ein Thema ist, die sind kein Kanonenfutter wie der Rest der Garde!  :wink:
Ansonsten gilt, genau was Thea sagte, MIU für Verbindungen mit der Maschine und Boni auf fahre/fliegen!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 21:36:59
Rollen sollte man halt wirklich als Rollen verstehen, nicht als Klasse gebunden an Fluff.
Psyker gibt die Psyker Aptitude ja.
Ansonsten verstehe mich nicht falsch Rekongrate, es geht mir nicht darum, dass keiner Gewalt anwenden darf, aber wenn wir dauernd am oberen Ende von Subtlety hängen, machen viele der Sachen keinen Sinn, die ich vorhabe. Da spiele ich lieber was angepassteres.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:37:42
Ich kann jetzt auch subtil sein.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 21:42:40
Besser für dich Thea, denn ich wollte Luther gerade auch sagen das ich eine polternde Art ziemlich fix austreiben würde, Gewalt passiert, ja, aber in der Story weiterkommen ist in diesem Setting wirklich eher durch subtiles handeln zu erreichen, ansonsten wird man ganz schnell vergoldet(für diejenigen die sich darüber nicht bewusst sind, das heisst soviel wie ins goldene Buch der Toten der Inqui eingetragen zu werden)!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.09.2014, 21:43:00
Ich dachte an eine Sekutor/Tech-Assa mit absolut null emotinaler Intelligenz - also eine Blechrübe, die mit Ironie, Augenzwinkern etc. gar nichts anfangen kann^^ Ungefähr so:

NSC: "Ja klar, naaaatürlich bin ich der böse Oberkultist!"
Char: "Primärziel identifiziert. Terminierung eingeleitet." *waffezück*
NSC+Gruppe: "Halt, das war doch nur ein Scherz!"

 :P
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 21:43:21
Sorry, du hattest da Recht. Der Hierophant war vom Namen her einfach iwie... klang komisch.

Dann revidiere ich das Meiste meiner Kritik wie in den letzten Tagen.

Ausser einen Punkt.

Willpower als zweite Aptitude Psyker is ein Wenig schwer zu erreichen. Einigen wir uns darauf? :D


Edit: Gibt das Psyker- Elitepaket die Aptitude eigentlich?

Geht nur als Adeptus Astra Telepathica und Psioniker. Aber finde ich nicht wirklich schlimm. Als nicht Psioniker verliert man im Vergleich zu jeder anderen Aptitude meist mehr als man gewinnt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 05.09.2014, 21:44:39
@ Reko: Der Schwerpunkt liegt eher bei Tech und Fahrzeugen, Pilot habe ich eher allgemein als "Kann alles zum Fahren / Fliegen bringen". ;)

Vielleicht liegts auch an meinem Ava, aber ich muss mir grade einen Ex-Kriminellen vorstellen, der mit Vorliebe an seinem Zeug rumschraubt.

Meiner war auch Tech-Assa bisher...hm. Weil Implantate passen bestimmt dazu und so! :D Ich möchte nur ungern bei Tech größere Einschneidungen haben, das soll schon meine Stärke sein.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 21:45:05
Besser für dich Thea, denn ich wollte Luther gerade auch sagen das ich eine polternde Art ziemlich fix austreiben würde, Gewalt passiert, ja, aber in der Story weiterkommen ist in diesem Setting wirklich eher durch subtiles handeln zu erreichen, ansonsten wird man ganz schnell vergoldet(für diejenigen die sich darüber nicht bewusst sind, das heisst soviel wie ins goldene Buch der Toten der Inqui eingetragen zu werden)!  :wink:

Wobei das nicht stimmt. Das Buch macht deutlich, dass beide Vorgehensweise Vor- und Nachteile haben. Was ich schön finde, aber bestimmte Abenteuer werden sicher bestimmte Vorgehensweise präferieren oder noch besser ein schleichender Wechsel, weil es irgendwann nötig wird die Subtelty fallen zu lassen. Oder auch?
"Wir sind von der Inquisition!"
"Ja, ja das kann ja jeder Penner behaupten!"
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:47:01
Würde ich nie sagen.

Eher...

"ARBITES! GESICHT AUF DEN TISCH UND HÄNDE IN DIE HÖHE!"  :D

Aber wie gesagt. Subtil kann ich nun auch sein- Inqury hab ich, ansonsten bin ich allerdings eher grob- muss aber nicht mehr auf Gewalt zurückgreifen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 21:50:51
Man kann die Tech/Assa Kombi ja durchaus verschieden auslegen, in der Kombi selbst sehe ich da wenig Probleme in der zweifachen Ausführung!  :wink:

In der fehlenden emotionalen Intelligenz schon eher, da ist wirklich die Frage inwiefern der Rest der Gruppe das auffängt, ich hätte halt schon gern eine Gruppe die untereinander Bande der Bruderschaft knüpft und zusammen durch dick und dünn geht, nicht vorhandene soziale Grundkompetenzen erschweren das natürlich extrem!  :wink: Auch wenn ich dich gerne in der Gruppe hätte schlägt das sehr gegen den Entwurf einer homogenen Kleinstgruppe!  :)

@Luther
Natürlich muss man irgendwann ein paar Schädel einschlagen, aber man sollte sich bei meinem Verständnis des 40K Universums ganz genau überlegen wie und wann, the night is dark and full of terrors!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:53:20
Ich bin allerdings immer noch kein Freund von "wir planen stundenlang" sondern ich handle lieber. Weil Planung ist für mich extrem langweilig  :oops:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 21:54:23
Ich habe doch nie was von stundenlanger Planung gesagt. :huh:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 21:55:51
War ne Vorwarnung :)

Edit: Du kennst mein Vorgehen nebenbei bemerkt doch eh  :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.09.2014, 21:56:05
Es steht bei mir eh noch nicht fest, ob ich jetzt zu 100% mitmache... langsam kratze ich an meinem vernünftigen Limit.
Und mir ist auch klar, dass ein zu extremer Char schwierig ist. War ja auch ein Spontaneinfall^^ Wobei der Char ja Casies "Anhängsel"/Bodyguard sein könnte, nach dem Motto "hier hast du jemanden, der auf dich aufpasst" und wäre dann mehr oder weniger an seine "Befehle" gebunden. Aber sind ja eh noch alles vage und unbestimmte Überlegungen ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 22:01:13
Ihr braucht auch nicht glauben das da niemand eure Vorgehensweise nochmal reflektiert, wer Scheisse baut kriegt Anschiss von höherer Stelle, und ich glaube das will niemand der für solch eine Organisation arbeitet!  :)

@Lilja
Ich fände bei jemandem mit schwierigem sozialen Backround einen Pariah weitaus eher interessant, irgendwie das ungeliebte Kind der Gruppe obwohl eigentlich völlig in Ordnung!  :D Vielleicht etwas in Richtung Lebenswart von Casie(wobei wir wieder beim Bodyguard wären, aber nicht ganz so schwer einzubinden wie eine labernde Maschine)?  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 05.09.2014, 22:03:18
Sprich sowas wie Hive/Outcast/Assa? Nicht vergessen das Casie ja nicht nur Mechanicus sondern auch malfischer Adeliger ist dessen Haus gezielt leute wie diese rekrutieren und als Leibwächter ausbilden könnte!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.09.2014, 22:22:45
Pariahs reizen mich irgendwie überhaupt nicht :-\ Und wie gesagt, bei mir steht noch eh alles in den Sternen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 05.09.2014, 22:51:26
So, Namensfindung hat 100 Jahre gedauert. Mal Spitznamen überlegen und dann langsam bauen. =o=
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 23:49:54
@Edward: Nimm lieber nicht meinen Bogen. Der ist noch erste Edition.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 05.09.2014, 23:56:44
Ahso. Mal was Leeres nehmen dann.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 05.09.2014, 23:57:27
Wollte nur vorwarnen. Sonst halt Bogen aus meiner Runde oder von Garus.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 09:29:49
Hm, Mechanicus versteh ich noch nicht so ganz...

Enginseer sind die Priester, die man normalerweise trifft und bei offensichtlichen Modifikationen in Ohnmacht fallen.

Haben die dann auch was gegen Artisan-Tech Priester? Die entwerfen und bauen ja Waffen völlig neu, nicht nur nach alten Plänen wenn ich das richtig verstehe.

Zitat
Artisans, sometimes called Constructors, are the Tech-priests who design and build new devices, edifices, spacecraft, weapons, technology and other Imperial military hardware. They essentially serve as the Mechanicus' all-purpose Corps of Engineers and can be found pursuing construction projects across the Imperium. They also control the vast corps of Servitors employed by the Adeptus Mechanicus for all of their labour needs.

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 10:07:25
Verstehst du falsch.
Sie bauen neue Sachen, bezieht sich darauf, dass sie nicht nur alte Waffen reparieren, sondern halt auch mal eine neue Bolter bauen.
Auf der anderen Seite darfst du wirklich nicht alles als Festgeschrieben sehen. Ja viele Techpriester würden Modifikationen kritisch sehen, aber nicht gleich alle.
Viele Magos verteufeln bestimmte Forschungen oder Dinge und trotzdem unterscheiden sie sich.
Man muss allerdings auch den Hintergrund betrachten, warum Forschung und Modifikation kritisch gesehen wird.
Wir in unserer Zeit sind auf einem technologischen Hochpunkt und streben immer weiter.
Das Imperium ist in einem Mittelalter gelandet. Viel wurde vergessen und der Hochpunkt ist Tausende von Jahren her und Technologie hat auch Probleme geschaffen, die man nicht wieder haben will. Deshalb fokussiert man sich auf Wiederfinden von Technologie und sieht von Rumspielen mit Artefakten ab, denn wenn es kaputt geht, weiß am Ende keiner mehr wie man es repariert. Deshalb sind Modifikationen oft kritisch. Dazu kommt halt der Glaube, dass jedes Fertigungsstücke ein heiliger Gegenstand ist.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 10:52:39
Hm...aber alles was in den Fabriken neu gebaut wird, müsste doch sicher sein,was das Vergessen angeht.

Aber ich denke mal, mit einem weniger strengen Magos in meiner Welt wird es dann sowieso kaum Probleme geben.

Von dem was ich grade lese könnte ein Reclaimator vielleicht passen? Technik und Material plündern und wiederverwerten, vielleicht im Auftrag eines Magos gegen einen Konkurrenten. Ein Techpriester der zwielichtigen Sorte klingt schon mal nach dem was ich haben will.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 11:06:19
Deswegen habe ich ja auch geschrieben:

Dazu kommt halt der Glaube, dass jedes Fertigungsstücke ein heiliger Gegenstand ist.

Du musst das praktisch so sehen. Für konservativen Techpriester ist die Modifikation eines Lasergewehres als würdest du einem Fundamentalist sagen, seine heiligen Statue könnte ein paar Rally-Streifen und einen cooleren Hut vertragen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 11:12:33
Ein cooler Hut kommt immer gut.

Alles klar, dann mach ichs so. Hive-Hintergrund könnte wohl fast noch besser passen, aber da das alles eh nicht so starr geregelt ist, fluffe ich das mal so wie ichs brauche. °3°

Dann passt es eigentlich perfekt, (ex)-kriminell, technisch versiert und weiß sowohl diskret wie auch brachial vorzugehen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 11:13:53
Musst doch für Hive World nichts umfluffen. :) Das Adeptus Mechanicus rekrutiert nicht nur auf Fabrikwelten. ;) Hey das Grundbuch selbst erzählt von einem Feral Worlder Techpriester in der Gruppe. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 11:58:37
Ja, aber Hive passt leider nur vom Fluff her. Die Boni machen wenig Sinn und ich hätte schon gerne einen intelligenten Char. ^^

Aber Forge World und Hive World sollten sich ja recht ähnlich sein, was die untere Arbeiterklasse angeht.

Er wurde dann vom Arbeiter zum Techadepten erhoben und als Assa / Saboteur ausgebildet. Quasi ein Reclaimator auf höherem Niveau und bereits in Richtung Agent. Fehden sind ja auch unter Magos üblich. Vielleicht hat er sich persönlich an seinem Job bereichert (Datendiebstahl usw, da gibts ja manchmal auch verbotenes Wissen) und war einmal zu gierig, was ihm die Aufmerksamkeit der Inquisition brachte?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 12:01:21
Der Unterschied ist glaube ich nur wer den Planeten regiert und ob du am Fließband arbeitest oder für Kriminelle arbeitest. Wobei ich glaube nur das erste ist der Unterschied. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 12:04:29
Dann sollte es ja passen.  :)

Vielleicht war sein Magos auch ein waschechter Heretec und Ed hatte die Wahl für die Inquisition zu arbeiten oder mit ihm verschrottet zu werden. 

Wobei mir Variante 1 grade mehr zusagt. Ein verbotenes Artefakt gefunden, verbotenes Wissen erlangt, sowas.

Edit: Gibt es das Talent Hotshot Pilot noch? 
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 14:19:49
Nein gibt es nicht mehr, da Fliegen ja kaum Fokus hat.
Sonst ich baue irgendwann um. Bin noch unsicher über die gewählte Rolle. Ich will ja eigentlich gar kein Tech-Fokus. Anderseits Werte fehlen ja auch noch.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 14:34:16
Hm...brauche ich auch wohl nicht so dringend. Meine Schwerpunkte sind derzeit Tech-use, Fahren, Trade (Armourer), Fernkampf, Stealth, Security.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 14:44:04
Luther, wäre für dich nicht auch die Kombination die du mir schlussendlich für Vlad vorgeschlagen hast eigentlich die passendste? Ich meine, Highborn, malfischer Adeliger, Administratum, als Emissär und Mechanicusdiplomt passend, Seeker rundet dann ab und du hast alle Aps für Socialkram und Techaffinität!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 15:01:23
Luther, wäre für dich nicht auch die Kombination die du mir schlussendlich für Vlad vorgeschlagen hast eigentlich die passendste? Ich meine, Highborn, malfischer Adeliger, Administratum, als Emissär und Mechanicusdiplomt passend, Seeker rundet dann ab und du hast alle Aps für Socialkram und Techaffinität!  :wink:

Techaffinität ist mir gar nicht wichtig. C.A.S.I.E. soll gar kein Techexperte sein, dass habe ich nur mitgenommen, weil man es ja in der ersten Edition hinterher geworfen bekommt. :lol: Adeptus Mechanicus ist wichtig, denn sonst fehlt ja die Diskrepanz zwischen dem was er ist und dem was er eigentlich sein möchte. Das würde komplett wegfallen und dem Charakter viel nötiges berauben. Außerdem Knowledge bekomme ich so ja auch.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 15:37:27
Wird wohl leider auf den Hierophanten hinauslaufen. Leider auch nur, weil ich gerne möglichst viele Rollen vertreten sehen möchte. Muss mich dann nur entscheiden, ob ich dumm bin oder gar nicht kämpfen kann. :D Vielleicht mache ich es von den Werten abhängig oder entscheide mich noch einmal um. Mal sehen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.09.2014, 17:08:21
Hm, ich hätte inzwischen ein etwas ausgereifteres Konzept als die überspitzt tumbe Blechdose. Aber ich weiß nicht, ob es subtil genug wäre :-\

Es wäre immer noch eine Techie, die eben als Leibwächterin/Sonderagentin eingesetzt wird. Sie wäre im sozialen Bereich wirklich nicht die Leuchte, aber auch gewohnt, mit anderen zusammenzuarbeiten und sich in diesen Dingen auf deren Urteil zu verlassen. Außerdem wäre sie geschult, unauffällig zu sein bzw. ihre Schützlinge unauffällig zu beschatten (Stealth geskillt) und diese zusammenzuflicken (Medicae geskillt).
Aber sie wäre eben auch sehr stark vercybert - als Gegensatz zu Casie.
(Und als Sondergegenstand fände ich das Alatus Pattern Jump Pack Implant aus "Shield of Humanity" (Only War) unglaublich klasse^^)

;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 17:22:29
Ich habe übrigens nichts gegen weitere Techies,falls so etwas überhaupt je zur Debatte stünde.

Robogirlies kann ich wenigstens auch verarzten.  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 17:25:30
@Luther
Macht ja nichts, Backround und gewählte Rollen etc. sind wie wir ja schon festgestellt haben durchaus trennbar!Und mir wäre dumm garnicht so lieb, dann lass lieber die anderen 3 Akolythen kämpfen, haben sie ja in jedem Fall eh besser drauf!  :D

@Lilja
Das klingt für mich nach einer wirklich weitaus an Gruppenbildung angepassteren Charidee mit einigen Skills die die Gruppe gut gebrauchen kann, also meinen Segen hättest du da jedenfalls!  :)

Jump Pack? Ähm, lässt sich drüber reden, wenn du mir mal eben die Beschreibung zukommen lassen könntest, ich besitze Shield of Humanity leider nicht!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 17:27:07
Was ich darf nicht dumm sein. :( Mobbing. :cheesy:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.09.2014, 17:28:45
Hmm dann neige ich doch dazu, meine Zusage zu geben. Und ja, die Kompetenzbereiche waren auch durchaus so gedacht, die Gruppe zu ergänzen ;)
Die entsprechende Beschreibung schickt dir Luther gleich, er hat ja die PDF zum Rauskopieren ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 17:29:55
@Luther
Macht ja nichts, Backround und gewählte Rollen etc. sind wie wir ja schon festgestellt haben durchaus trennbar!Und mir wäre dumm garnicht so lieb, dann lass lieber die anderen 3 Akolythen kämpfen, haben sie ja in jedem Fall eh besser drauf!  :D

@Lilja
Das klingt für mich nach einer wirklich weitaus an Gruppenbildung angepassteren Charidee mit einigen Skills die die Gruppe gut gebrauchen kann, also meinen Segen hättest du da jedenfalls!  :)

Jump Pack? Ähm, lässt sich drüber reden, wenn du mir mal eben die Beschreibung zukommen lassen könntest, ich besitze Shield of Humanity leider nicht!  :wink:

Klick mich ich bin ein Sprungmodul (Anzeigen)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 17:31:01
@ Lilja:

Ed ist auch als Tech-Agent gedacht, quasi. Aber Riesige Überschneidungen sollte es trotzdem nicht geben, denke ich. Du gehst ja in Richtung Bodyguard und ich in Richtung Techdieb/ Bastler. :3
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.09.2014, 17:31:45
Jupp, außer Stealth werden wir wahrscheinlich nicht viele Überschneidungen haben^^
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 17:32:39
Und Stealth würde ich keine Überschneidung nennen. :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 17:37:17
@Lilja
Puhhhh, also regeltechnisch würde ich es zulassen, allerdings ist ein paar riesenflügel auf dem Rücken schon echt ...naja noch schwieriger mal unter Kleidung zu verstecken als größere, andere Implants sowieso!  :oops:

Kompromissvorschlag, wir cutten das fear Trait und den Parry Bonus weg, aber dafür besteht das Ding aus nem sehr sehr flachen Jumptornister und in den Armen ausfahrbar integrierten Leichtmetallamellen als Ersatz für die starren Flügel?  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.09.2014, 18:03:50
Ich finde den Kopromissvorschlag richtig gut! Die Furcht und der Parieren-Bonus sind mir ohnehin überhaupt nicht wichtig, und die ausfahrbaren Lamellen anstatt großer Aasgeierschwingen finde ich schick! ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 06.09.2014, 20:00:00
Hier ist mein Char-Acco ;)

Lilja
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 20:03:47
Die ist schick.  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 06.09.2014, 20:04:45
Danke :) Ich habe eeeeeewig gesucht... Ein einfaches Cybergesicht ohne großartige Züge findet man ja kaum -.-
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 20:08:00
Ganz schön finster dreinblickende Truppe seid ihr, im anderen Thread Mangaavatare und hier eher die "Kill,Maim,Burn" Typen!  :D
Gut das Luther der social guy ist, sieht zwar etwas übellaunig aus, aber zumindest nicht als würde er einen auf der Stelle entleiben wenn man ihm krumm kommt!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 20:10:38
Wenn du gegen deinen Willen vercybert wirst, sieht du auch so aus, glaub mir. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 20:22:25
Arco Flagellant lässt grüßen!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 06.09.2014, 20:30:29
Öh sorry wenn ich gerade Dinge fragen, die schon irgendwo beantwortet wurden, aber...mit wievielen XP starten wir? 1000 nach Buch oder mehr? Und werden die X (X=Inf-Bonus) Einkäufe gestrichen und durch die Auswahlgegenstände ersetzt, oder sind diese Extra?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 20:33:36
@ Aegis: 2000 XP zum Start. :3

@ Reko: Ed ist auch Manga, aber dem sieht man das nicht so an. Ich mag ihn.  :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 20:35:59
@Lilja
Die entsprechenden Antworten sind im Akolythenthread beim eingepflegten Leidfaden in der Finstenis zu finden!  :wink:

Sprich, 2000 Startxp, ein Sondergegenstand und 6 plentiful, 4 common und Einkäufe bis rare nach Infl Bonus!  :wink:

@Ed
Wenn ich mich recht entsinne was Garrus vorheriger Avatar auch aus nem Anime, wenn auch einem sehr düsteren/erwachsenen!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 20:42:06
Ich würde die Regeln allerdings spoilern, man scrolled ganz schön. :>
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 06.09.2014, 20:46:22
Danke für die Infos! :)

Die Einkäufe sogar bis rare, ui! Ansonsten steht schon das meiste, inklusive der ausgegebenen XP.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 20:53:15
Bei Implantaten und dergleichen werde ich sehr wahrscheinlich Hilfe brauchen. Ich kann zwar inzwischen halbwegs englisch, aber die Beschreibungen sagen mir trotzdem manchmal wenig.

Ich suche alles, was mich schneller, schlauer und techversierter macht. Möglichst aber keine Tentakel oder anderen bulky Kram. :D

Über MIU sind wir uns ja bereits einig. x3
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 06.09.2014, 20:59:02
Schlauer machen dich Calculus Logi und Cerebral Implantate, techversierter außer dem MIU das Interface Port und das Utility-Mechadendrite.

Habe ich das richtig verstanden, dass bei den plentiful und common Gegenständen die Sonderregel des AdMech-Hintergrundes nicht gilt?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 21:00:18
Bei Implantaten und dergleichen werde ich sehr wahrscheinlich Hilfe brauchen. Ich kann zwar inzwischen halbwegs englisch, aber die Beschreibungen sagen mir trotzdem manchmal wenig.

Ich suche alles, was mich schneller, schlauer und techversierter macht. Möglichst aber keine Tentakel oder anderen bulky Kram. :D

Über MIU sind wir uns ja bereits einig. x3

Sorry das hervorgehobene schließt sich fast aus. :D
Sonst bionisches Bein oder Herz für Sprint, MIU für Tech, Port Interface für Tech, Multi-Tool (kein Implantat) für keine Tentakel, schlauer ist noch nicht drin, wenn du keine normalen Unterarm willst, kann man ihn durch versierte Schreib und Blätterwerkzeug ersetzen. Wobei ist schlauer auf Intelligence bezogen oder auch auf Wissen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 21:04:03
Richtig verstanden Lilja!  :wink: Sonst rennst du mir ja direkt modifiziert wie ein Erzmagos durch die Gegend!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 06.09.2014, 21:06:24
War einen Versuch wert :P

Ansonsten stehen meine 3 Einkäufe + Sondergegenstand, für die Auswahlitems gehe ich gleich im Buch "shoppen" ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 21:07:00
Und ich dachte das wäre der Sinn der Runde? Nicht. :D Ich hab eigentlich keine Ahnung was ich kaufen soll, wird wohl eines der unauffälligen Implantate und dann ja...na erstmal muss ich mir über eine Rolle klar werden. Vielleicht auch davon abhängig, was hier jetzt gleich alles abgedeckt ist.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 21:13:56
Also abgedeckt scheint nach den bisherigen Ansagen, Tank, Schrauber, fliegender Assassin der auch schleichen und Leute verarzten kann! :D
Ihr seid halt noch sehr schlecht aufgestellt im Wissens und Social Bereich vor allem! :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 21:14:49
Wieso? Unser Arbeites hat doch auch welche und kann sie günstig erwerben. :)
Sonst Wissen...eigentlich wollte ich keinen Brainiac. Mal sehen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 06.09.2014, 21:16:16
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!

 :cheesy:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 21:16:48
I think my Doctor is a Quack. :P
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 21:20:15
Nunja, er hat aber eher die brachialen social skills!  :D Und brainiac kann man ja unterschiedlich interpretieren, Walther White lässt grüßen!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 06.09.2014, 21:35:12
Ich hav Interrogation und Intimidate sind doch sozial
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 21:36:37
Was ich sage. :cheesy:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 21:38:02
Uff, Tentakel...Wenns nicht zu viele sind.  ::)  :D Aber ich wollte eigentlich nicht zum Schrecken der Schulmädchen werden.

Er sollte schon straßentauglich sein. Wenn man die Dinger nicht einfach abmontieren kann, verzichte ich wohl besser darauf.

Intelligenz will ich für meine Techsachen boosten. Mit schreiben hat Ed nichts am Hut. :) Wüsste auch nicht wozu man einen Schreibarm brauchen sollte. Außer man sitzt im Büro.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 21:39:13
Und wie ich wiederum sagte sind das die brachialen Vertreter der Social Gruppe! Oder glaubst du du wirst mal eben einen Adeligen befragen, bedrohen und foltern(ich meine unter Umständen sogar möglich aber z.B. deceive würde denke ich etwas problemloser funktionieren)?  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 06.09.2014, 22:06:06
Wertetechnisch steht mein Char denke ich so gut wie. Die restlichen common- und plentiful-Items stecke ich in Granaten und Munition. Wenn ich nur finde, wie selten Standardmunition ist und wieviele Granaten/Magazine man pro "Item" bekommt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 22:09:47
Das weiss Luther sicher besser, aber ansonsten würde ich sagen 3 Granaten oder 4 Magazine pro Einkauf!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 22:12:40
@ Alle:

Wie ist das mit Mechaden...driten-Thingys, den ganzen Kabel und Tentakelwust, kann ein Techpriester sich selbst umbasteln wie es grade sinnig ist oder muss er sich dafür in der Werkstatt hinlegen und von seinen Brüdern helfen lassen?

Mir ist wie gesagt Stealth wichtig. Mecha-Cthulhu ist nicht gerade unauffällig. :D 

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 22:18:06
Gute Frage, ich bin mir da auch garnicht so bewusst ob es Mechandriten mit einem einfach zu lösenden Arretierungssystem gibt, wenn ja müsste es ja relativ leicht sein zumindest die Greifarme mit Hilfe eines Servitors halbwegs fix an und abzuschrauben!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 06.09.2014, 22:19:15
Ich habe gerade gesehen, Handkanonenmunition kann ich mir gar nicht leisen, da sie Average ist. Muss also den Mangel mit Granaten ausgleichen :D

@Ed:
Da brauchst du schon Hilfe, soweit ich weiß. Aber eigentlich ist es ja normal, dass Techpriester Mechadendriten tragen. Solange du dich also nicht als Nicht-Techpriester ausgeben willst, sind die Dinger überhaupt nicht schlimm.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 22:21:10
Naja, Techpriester sind schon ein hervorstechendes Merkmal. Und besonders beweglich ist man mit einigen Varianten wahrscheinlich auch nicht. (Mal davon abgesehen,das sie nicht mehr in Fahrzeuge passen)Also bräuchte ich wahrscheinlich einen Servo als Einkauf?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 22:22:46
Zumal Mechandriten ja auch durchaus subtil in der Kleidung zusammegrollt werden können beispielsweise, oder kleine direkt aus der Haut fahren!  :wink: Da sollte man ja auch nicht unbedingt massive Servoarme oder anderes mit gleichsetzen!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 22:24:05
Wenns subtile Varianten gibt, passt es natürlich. ^^
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 22:25:41
Da müssen wir halt drüberschauen was du einzukaufen gedenkst und wie sowas überlicherweise aussieht!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 22:30:02
Wenn man nach erster Edition geht, werden die ja mit dem Cybermantel verbunden und sitzen praktisch in deinem Rückgrat. Einfach abmontieren ging zumindest mit normalen nicht und was eine besondere Art von Implantat für den alternativen Rang, den ich damals hatte.
Aber optische Mechadendriten sind sehr flexibel zum Beispiel.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 22:31:14
Cyberkrams und...passende Dinge. :O

Gab ja schon ein paar Vorschläge, mal nachlesen was in die engere Auswahl fällt. Habe noch keine gute Vorstellung was Ed am Besten gebrauchen könnte.

Öhm...hat sich regeltechnisch in dem Bereich was geändert? Hab ja nur OW zum Nachschauen.

@ Casie: Wie schläft man mit den Dingern überhaupt...oder kriegt man da gleich die volle Roboladung?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 22:33:20
Mechadendriden gehen nur mit Mechanicus Trait und der Mechanicus Trait gibt dir eine ganze Reihe von Grundimplantaten. Kann dir mal rausschreiben. Wenn du nicht Adeptus MEchanicus als Hintergrund hast, hat sich die Mechadendridensache eh erledigt. Ansonsten schlafen wie ein technisches Gerät halt, Akkustation oder so. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 22:49:50
Naja, soweit ich gelesen habe darf man ohne die Zustimmung des Adeptus Mechanicus  nicht einmal Implantate bzw Cyberware tragen. Von daher ists wohl der einzige sinnige Hintergrund. ^^ Falls der Cyberkram aber doch eher zugänglich ist...

Outcast ginge vermutlich noch notfalls, hrm. Wenn ich Fieldcraft doppelt hätte, könnte ich mir Tech angeln.

Ooder ich mache einen Maschinenaufseher, hätte ich auch Fieldcraft doppelt.

Edit: Achne, Maschinenaufseher ginge dann nicht...dann wäre ich nur brainwashed Metal Soldier. Bah, schwierig.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 22:52:00
Naja, soweit ich gelesen habe darf man ohne die Zustimmung des Adeptus Mechanicus nicht einmal Implantate bzw Cyberware tragen. Von daher ists wohl der einzige sinnige Hintergrund. ^^ Falls der Cyberkram aber doch eher zugänglich ist...

Outcast ginge vermutlich noch notfalls, hrm. Wenn ich Fieldcraft doppelt hätte, könnte ich mir Tech angeln.

Ooder ich mache einen Maschinenaufseher, hätte ich auch Fieldcraft doppelt.

Edit: Achne, Maschinenaufseher ginge dann nicht...dann wäre ich nur brainwashed Metal Soldier. Bah, schwierig.

Doch darfst du. Nur ausgewählte ist beschränkt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 22:54:35
Da Tech keine wertebezogene Ap ist könntest du die nicht über ein doppeltes Fieldcraft anwählen!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 06.09.2014, 22:59:26
Ich weiss eh nicht was dein Problem mit dem mechanicus ist gerade, du kannst es doch in der Hintergrundstory komplett anders verpacken, ...hast einen Adepten bestochen die zu modifizieren oder oder oder!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 23:02:47
Ich weiss eh nicht was dein Problem mit dem mechanicus ist gerade, du kannst es doch in der Hintergrundstory komplett anders verpacken, ...hast einen Adepten bestochen die zu modifizieren oder oder oder!  :wink:

Das Problem ist, nur wenn man Adeptus Mechanicus als Hintergrund wählt, bekommt man den Mechanicus Trait den man für manche Sachen braucht. Es gibt also nur ein Problem, je nachdem was sie haben mag. Außerdem sind einige Implantate beschränkt auf Adeptus Mechanicus Charaktere. Das ist alles. :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.09.2014, 23:04:40
Hab Granaten eingekauft (die führe ich gleich nur im Status, doppelt gemoppelt fände ich sinnlos) und bin damit mit dem regeltechnischen Zeugs fertig. Fluff kommt dann morgen :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 23:08:35
Ich geh ja in die Assassinenrichtung, nur eher als Saboteur / Dieb statt Meuchler. Die Techpriester-Verbesserungen will ich glaube ich nicht mal, einfach nur modifiziert für meinen Job sein.  :huh:

Mich irritiert da vor allem das Trait - kann ich das einfach ignorieren? Oder muss ich auf irgend eine Weise Techpriest sein?

Hrm, aber als Nicht-Priester fehlt mir wieder der Zugang zu Tech-Know-how. Doof.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 23:12:40
Ich glaube hier herrscht Verwirrung.

Mechanicus Trait =! Implantate.

Das Adeptus Mechanicus gewäht ihren Diener besondere Implantate die für Sachen wie Mechadendriden sowie Maglev Coils (Schweben), Lumen Capicator (Energie speichern/laden/abziehen) und ein paar andere Sachen notwendig sind. Es zeichnet sie als Techpriester und Mitglieder des Adeptus Mechanicus aus.

Normale Implantate kann jeder Depp haben, der es sich leisten kann. Solange du also von Autosanguine, Ferric Lure Implants, Luminen Capacitor, Maglev Coils, Mechadendrite fern bleibst, brauchst du nicht den Adeptus Mechanicus Hintergrund. Zusätzlich kann der SL sie auch so erlauben.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 23:21:02
Das ist mir klar. Mir geht es darum, das mein Konzept ohne Tech-App nicht gescheit funktioniert, mir fehlt für Int bereits ein App.

Ich muss also Mechanicus wählen, will aber kein Christbaum-Techpriester sein.

Dann wäre aber immer noch das Problem, das er vermutlich keinen / kaum Zugang zu technischem Wissen hat, weil das wieder in die Priestersparte fällt. 
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 06.09.2014, 23:21:34
Ich gucke mal, was wir haben, und versuche dann auch mal mein Glück.  :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.09.2014, 23:23:51
@Ed: Wieso wählst du nicht Outcast und Seeker? Durch Seeker würdest du die Intelligence und Tech-Aptitudes bekommen und die Rolle passt auch meiner Meinung nach zu einem Reklamator/Scavenger ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 23:25:11
Mich kannst du erst mal ignorieren, evtl werfe ich noch mal alles um. x.x

@ Lilja: Hm, mal anschauen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 23:25:17
Mechanicus Implantate machen dich nicht zu einem Christbaum. ;)

Mechanicus Implants (Anzeigen)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 06.09.2014, 23:50:32
Ok, als Techpriester kriegt man den Cybermantel (?), der an Rücken und unterem Brustkorb gepappt wird...da liegt auch die Energieversorgung.  Und ein paar Implantate an den Kopf.

Wenn ich nicht grade super-bulky Kram dafür nehme, passt es wohl. Die restlichen Sachen schaue ich mir morgen an. =o=

Seeker / Outcast hat überflüssigen Sozialkram, das passt leider nicht. Er soll eben schon irgendwo einsteigen und zur Not ballern können. Ich bleibe also erst mal bei ForgeMech-Assa.

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 23:51:36
Und ein schickes elektrisches Tatoo. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 06.09.2014, 23:53:21
Ich warte mal ab was Scarlet jetzt baut, sieht ein wenig ähnlich aus zu meinem alten Konzept. Falls ja werfe ich einfach das hier komplett über Bord und wechsele auf das zweite Konzept, welches viel besser rein passt und mir auch Spaß machen würde. :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 07.09.2014, 10:24:25
Brauchst du nicht. :)
Ich dachte an einen blaublütigen Armee-Soldaten.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich nirgendwo mehr einen Kämpfer spiele.
Ich kann auch einer deiner älteren Brüder sein (ebenfalls nicht der Erstgeborene), mit dem sie ähnliches vor hatten.
Also Einfluss mehren, indem man ihn zum Militär schickt.

Welche Regelwerke verwenden wir für die Erstellung?
Dark Heresy 1?!
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 07.09.2014, 10:30:37
Nope, DH 2.

Bei OW finde ich überwiegend Armee-Items. Gibts bei DH 2 eine andere Auswahl, oder ist das überwiegend der gleiche Kram?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 07.09.2014, 11:49:49
Das hat nichts mit dir zu tun, du kannst auch gerne Soziale Sachen reinnehmen. Die Tatsache ist nur, dass ich merke, dass das zweite Konzept besser in die Gruppe passen würde bisher und mir vielleicht auch mehr Spaß machen würde. Keine Angst auch dieses Konzept ist sozial.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 07.09.2014, 11:51:45
Nope, DH 2.

Bei OW finde ich überwiegend Armee-Items. Gibts bei DH 2 eine andere Auswahl, oder ist das überwiegend der gleiche Kram?

Ich schick dir wenn du willst die Seiten aus der Beta.

Edit: Bessere Idee.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 07.09.2014, 12:04:51
Klar, danke. : o

Hm...

Mein erster Impuls war es, Fernkampf wieder brauchbar auszubauen. Aber das werde ich wohl unter den Tisch fallen lassen. Ich konzentrier mich erst mal auf Stealth und Tech.

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 07.09.2014, 13:51:03
Welches Spieler ist eigentlich Edward Kaine?

@ C.A.S.I.E.: Gut zu wissen. Im übrigen, wenn wir schon den selben Heimatwelt-Hintergrund haben, wollen wir aus einem Hause stammen, oder passt das eher weniger?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 07.09.2014, 13:55:18
Yalra / Jill hier.

Edit: Macht bei dem Abenteuer ein Fahrzeug Sinn? Überleg grade ob ich eines als Einkauf nehme.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 07.09.2014, 14:11:56
Welches Spieler ist eigentlich Edward Kaine?

@ C.A.S.I.E.: Gut zu wissen. Im übrigen, wenn wir schon den selben Heimatwelt-Hintergrund haben, wollen wir aus einem Hause stammen, oder passt das eher weniger?

Ich muss mich noch entscheiden, ob ich umschwenke und das Konzept ganz umwerfe oder nicht. Aber falls nicht geht das sicherlich. :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 07.09.2014, 21:10:36
Beschreibung und Hintergrund sind fertig. Der Hintergrund ist wirklich eher kurz gehalten, aber das passt auch gut zum Char - sie ist nunmal ein von anderen geschaffenes Werkzeug. Und es kommt eventuell noch etwas dazu, je nachdem, wie die anderen Chars letztendlich so werden. Wenn Luther bei C.A.S.I.E. bleibt, hätte ich da z.B. einen Aufhänger, alternativ kann sie auch was mit Ed zu tun gehabt haben.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 07.09.2014, 21:38:01
Aegis wird das Objekt von Eds Technophilie. :O

Jetzt wo ich mich endlich entschieden habe, weiß ich zumindest schon mal wohin es geht. Bin nur noch unschlüssig welche Skills ich ihm mitgebe. Er wird wohl ein Reclaimator der üblichen Sorte - Kontakte zur Unterwelt, techversierter als gut für ihn ist, grenzwertiger Techpriest mit Hang zu Häresie.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ægis am 07.09.2014, 21:40:21
Und das wird sie vermutlich nicht einmal mitkriegen :cheesy:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 05:52:01
@Scarlet
Schwebt dir denn da ein reiner Tank vor, oder schon was das von der Skillung her zumindest Offizierpotential hat also social und Wissenskram?  :)

@Ed
Na da kommen halt Sachen wie Tech Use, Security, Common Lore Underworld , Forbidden Lore(Archeotech) und operate in Frage würde ich sagen!  :wink:
Wo steht momentan der Gedanke eines Fahrzeugkaufs?  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 07:20:50
Hmm, ich überlege noch welche Sachen für ihn den größten Nutzen bringen. Bei der Cyberware war gar nicht mal so viel Interessantes dabei.

Da er eh einen guten Perception Wert bekommt, mache ich ihn vielleicht zum Sniper. Beim Fahrzeug wollte ich erst mal wissen ob er das in der Abenteuerumgebung auch gebrauchen kann. :3 Muss auch wieder aufpassen, das ich nicht zu viel auf einmal bin. ^^

Edit: Wofür ist Trade (Technomat) genau gut?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 07:26:37
Also da ein Fahrzeug eher der ganzen Gruppe zugute kommen würde, würde ich das wohl eher aanders regeln nehme ich an!  :wink:
Aber falls du in Sachen Kampf snipern willst wäre vielleicht ein angepasstes Nomadgewehr als spezieller Gegenstand passend, seltene Tech halt!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 07:30:49
Wie heißt das Gewehr auf englisch? :3

Edit: Ok, ich weiß wo ichs finde.

MIU könnte ich ja über die rare-Einkäufe abwickeln. Bei was hilft mir die Techpriest-Verfügbarkeit noch mal genau?


Zitat
Edit: Wofür ist Trade (Technomat) genau gut?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 08.09.2014, 07:39:09
Nomad :D Soll ich dir die Werte mal raussuchen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 07:41:31
Habs schon gefunden. :>
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 07:43:37
Die Verfügbarkeit macht Sachen 2 Stufen verfügbarer, also very rare wird zu scarce etc.(ich behalte mir da aber Vetos vor weil ich eh schon auf rare hochgesetzt habe für euch)! ;-)

Und das Nomad ist ein edles, custom Jagdgewehr von dem nur wenige pro Jahr hergestellt werden aus dem Inquisitors Handbook der 1st Edition!
Nomad/Basic/250m/S/-/-/1d10+5 I/Pen 3/Clip 4/Full/Accurate,Reliable/10Kg/Very rare

Ziemlicher Brecher für ein Scharfschützengewehr die Spritze, und mit 2000 Throngeld auch in der 1st reichlich teuer!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 08:02:43
Alles klar. :3 Dann nehm ich das Nomad und wegen den anderen Gegenständen schaue ich mal.

Kriege ich einen Koffer dazu? :D

Gerade sitze ich an den Skills...und habe eventuell viel zu viel, hm.  Angedacht war, das er im technischen Bereich Waffen, Rüstungen und Fahrzeuge reparieren und modifizieren kann. Für die Bereiche habe ich bisher Tech-use und Trade (Armourer). Fehlt da noch was?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 08:07:09
Bei den anderen Einkäufen bietet sich ein omniscope praktisch an, ebenso wie customisations wie modified stock und custom grip(dann läufst du durch Einkauf keine Gefahr beim Selbstversuch der Modifikation dein scheissteures Supergewehr zu zerlegen sondern hast dir eine auf dich zugeschnittene Customisation durch einen Hack oder ähnliches ergaunert),man stopper bullets wären ebenfalls noch einen Einkauf wert !  :wink:

Bei einem Gewehr das 2000 Throne kostet gibt es den ollen Edelholzkoffer mit Samteinlage dazu, ja! :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 08:08:56
Mit tech use und Armourer bist du durchaus eigentlich in dem Bereich aufgestellt jap, wie gesagt bei deinem Char fände ich Security sehr passend da er ja eher im illegalen Bereich arbeitet, Einrüche oder Hacks dürften da öfter vonnöten sein!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 08:12:54
Security habe ich eh drin, war nur unschlüssig wegen Lore und Trade Skills. :)

Klingt super, mach ich dann so. ^^

Und ja, genau so einen Koffer wollte ich.  :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 08.09.2014, 08:13:43
Ich hab mir Gedanken über meinen Common-Gegenstand gemacht- und hätte gerne einen ausfahrbaren (Teleskop)-Truncheon der eben etwas "subtiler" ist. Ginge das? Suche grade noch obs sowas nicht in einem der 1.0-Bücher gibt...
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.09.2014, 08:14:56
Ich hätte Interesse daran so etwas in der Art zu spielen.
Optisch möchte ich mich an den fein gekleideten Truppen von Scintilla (Hammer of the Emporer) orientieren.
Dreispitz und so.
Und ich würde mich noch mit Luther und allen anderen Spielern absprechen, dass ich nicht jemanden das Konzept kaputt zu machen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 08.09.2014, 08:16:57
Ich kann dir im Groben sagen, ich bin primär auf Tanky, sekundär auf Befragung und Nahkampf gebaut. :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.09.2014, 08:17:23
http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Scintillan_Fusiliers
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 08:22:56
@Garrus
Orthlack “Grudge”-pattern Extendable Shock Baton/Melee/1d10-1 I/Pen 0/Shocking/4 Kg/Scarce  :wink:

@Scarlet
Hatte ich mir schon gedacht das die Füsiliere als Vorbild dienen sollten!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 08.09.2014, 08:23:24
@Garrus
Orthlack “Grudge”-pattern Extendable Shock Baton/Melee/1d10-1 I/Pen 0/Shocking/4 Kg/Scarce  :wink:

Satz mit X.  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 08:23:51
Das Omni-scope ist near unique, kann ich mir das überhaupt leisten?

Momentan habe ich auf meiner Sammel-Liste:

Nomad (Bonus)
Modified Stock scarce
Custom Grip scarce
Silencer Plentiful
Omniscope near unique (?)
combi-tool rare
data-slate (common)
Stummer Average
Multikey scarce
Man Stopper Bullets scarce
MIU Rare
Heavy Leathers Common

Hab allerdings nur 3x rare Einkäufe.

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 08.09.2014, 08:25:52


Segen der Inquisition zur Ausrüstungsliste?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 08:32:54
@Garrus
Können ihn gern als Common machen ohne die Shockingfähigkeit!  :wink: Ansonsten approved!  :wink:

@Ed
Beim Omniscope das hardgewired ist würde ich dir deine Mechanicusfähigkeit zugestehen, und die beiden Customisations als einen Rareeinkauf verbuchen weil du sie auch selbst versuchen könntest und der Einkauf nur absichert das es nicht im Selbstversuch schon vor Spielbeginn geschrottet wird!  :wink: Dann sieht die Liste doch schon weit machbarer aus, aye? :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 08:34:40
Klingt durchführbar, danke.  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 08:45:05
Zitat
Zusätzlich zu der Startausrüstung zu eurem Hintergrund, steht euch noch eine Anzahl von Einkäufen zur Verfügung in Höhe des Influence Bonus. Keiner dieser Einkäufe darf einen höheren Modifikator als -20 (rare) aufweisen, zusätzlich gibt es pro Charakter einen selteneren Gegenstand nach Absprache, sowie 6 plentiful und 4 common Gegenstände nach Wahl. Gegenstände aus der 1st Edition können nach Absprache mitunter wählbar sein. Startausrüstung entfällt.

Ist das so richtig?  :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 09:44:31
Ich hätte Interesse daran so etwas in der Art zu spielen.
Optisch möchte ich mich an den fein gekleideten Truppen von Scintilla (Hammer of the Emporer) orientieren.
Dreispitz und so.
Und ich würde mich noch mit Luther und allen anderen Spielern absprechen, dass ich nicht jemanden das Konzept kaputt zu machen.

Du machst kein Konzept kaputt. :) Ich muss mich nur für eins entscheiden. :lol: Soziale Sachen werde wohl vertreten sein und dann halt noch je nach Konzept.

Alternativ Konzept (Anzeigen)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 10:07:22
@Ed
Ups, letzterer Satz trifft zu, hatte ich nachträglich entschieden!  :wink:

@Luther
Schöne Idee, gut für die Gruppe wenn du ihn auch als Recherchespezi mit social skills sehen würdest wie ich ihn mir grad vorstelle!  :) Und gut für dich das ich von Monodominatoren als Inquis wenig halte!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 10:15:37
Hm, mich interessiert grade der Cyberstuff:

MIU rare -> average mit Replace the weak flesh
Interface Port rare -> ebenfalls

Monotask Servo Skull (Utility) rare

Wäre es da sinnig/ möglich, 1x rare gegen die drei zu tauschen?  :)


 
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 11:05:45
@Ed
Ups, letzterer Satz trifft zu, hatte ich nachträglich entschieden!  :wink:

@Luther
Schöne Idee, gut für die Gruppe wenn du ihn auch als Recherchespezi mit social skills sehen würdest wie ich ihn mir grad vorstelle!  :) Und gut für dich das ich von Monodominatoren als Inquis wenig halte!  :D

Keine Startausrüstung? Darf ich mich dagegen aussprechen, weil dann damit unsere Einkäufe automatisch für Rüstungen oder Waffen drauf gehen müssen?
Ansonsten der Charakter wird kein Ketzer, Gläubiger wie jeder andere auch, aber halt mit einer etwas anderen Berufung und ganz ehrlich Inquisitionspolitik spielt doch eh keine Rolle für uns kleine Lichter. :P
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 11:13:26
@Ed: zu deiner Frage, was Beruf (Technomat) ist - das ist die Standardwartung von technischen Sachen, die keine tiefen Einblicke in deren Funktionsweise erfordert. Also das Ölen von Scharnieren, das Wechseln von Reifen etc. (und dabei natürlich das Rezitieren von Mechanicus Litaneien) ;) Sowas, was Wartungservitoren und -arbeiter häufig haben könnten.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 11:16:06
Hm...Brauche ich das nun?  :wink:

Falls es Startausrüstung gibt, würde ich darüber den Mono-Skull nehmen, der Rest ist mir eigentlich nicht wichtig. Ed mag Lederjacken lieber als olle Roben.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 11:19:05
Du brauchst das eher weniger, denke ich ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 11:19:16
Nein. Das ist mehr gedacht für Leute, die weder Tech-Use noch passende Wissensskills haben. Zum Beispiel ein armer Hablüftungswart in einer Makropolenwelt. Keine Ahnung von Technik, aber er kennt halt die richtigen Riten. Als SL würde ich halt erlauben bei normaleren technischen Gegenständen auch darüber zu reparieren.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 11:24:36
Gut, weiß ich Bescheid. Was Punkte angeht, bisher habe ich das:
Spoiler (Anzeigen)

Fehlen noch 500, mh.

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 11:28:54
Hmm wie wäre es mit dem Talent "Keen Intuition"? Oder irgendwelchen Talenten, die das Scharfschießen verbessern?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 11:40:16
Hmm...

Deathdealer
Precision Killer
Target Selection
Marksman
Nowhere to Hide
Inescapable Attack

Die lesen sich schon mal sehr gut. Was ist da zuerst wichtiger?

 

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 11:42:28
Hmm...

Deathdealer
Precision Killer
Target Selection
Marksman
Nowhere to Hide
Inescapable Attack

Die lesen sich schon mal sehr gut. Was ist da zuerst wichtiger?

Unersetzlich. :D Danach Target Selection, dann hast du alle Schwäche eines Sniperbuilds beseitig.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 11:48:39
Gut, danke. :) Ein Punkt mehr abgehakt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 15:10:44
@Luther
Der Fülle an Gegenständen gehen doch Waffen und Rüstung nicht verloren, selbst wenn was besseres haben magst sind das 2 Einkäufe, dann noch 1-2 so, der erlesene Gegenstand und die ganzen common und plentiful Sachen, meinst du nicht das ein Reporter da halbwegs was zusammengekratzt bekommt(es sei denn er ist der schwerstbewaffnetste Anthonia Rhados Verschnitt den ich je gesehen habe)?  :wink:

@Ed
2 für einen rare, 3 ist mir zu happig bei dem Beschaffungstalent!  :)



Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Jill Connor am 08.09.2014, 15:17:04
Hm - kann ich mir später dann über Influence einen Servo Skull holen? Cyberware holt man sich wahrscheinlich lieber anfangs, sonst wartet die Gruppe noch wochenlang auf die Genesung des Chars.

Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 15:26:51
Zutreffend, und klar kannst du es peer Influence versuchen ingame!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 15:28:35
Gut, dann mache ich es so. :3
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 15:47:28
@Luther
Der Fülle an Gegenständen gehen doch Waffen und Rüstung nicht verloren, selbst wenn was besseres haben magst sind das 2 Einkäufe, dann noch 1-2 so, der erlesene Gegenstand und die ganzen common und plentiful Sachen, meinst du nicht das ein Reporter da halbwegs was zusammengekratzt bekommt(es sei denn er ist der schwerstbewaffnetste Anthonia Rhados Verschnitt den ich je gesehen habe)?  :wink:

@Ed
2 für einen rare, 3 ist mir zu happig bei dem Beschaffungstalent!  :)

Ich spreche für die Allgemeinheit nicht für mein spezifisches Konzept :)
Es macht halt den Unterschied für manche zwischen 3 freie Einkäufe und 2+ Einkäufe für Waffen/Rüstungen + 1 freier Einkauf. Ich wollte es nur gesagt haben, letztendlich bist du der Spielleiter.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 08.09.2014, 15:50:31
Mir wäre es auch lieber wenn ich zusätzlich noch meine Startausrüstung hätte... da sind nützliche Dinge drin.  :-\
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 15:53:09
Mir wäre beides recht - ich finde die rare-Einkäufe ziemlich großzügig, vor allem mit dem Bonusgegenstand.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich also auf Startkram verzichten. Mit wäre natürlich noch besser.  :lol: Besonders für Garrus lohnt sich das ja.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 16:21:53
Sorry, da bin ich bei Ed, ich sehe da die Problematik nicht!
Garrus hat nen verdammten Power Maul, ne gute Handkanone und ne Enforcercarapacerüstung, das gleicht die Startausrüstung mit dem Shock Maul und der Schrotflinte mehr als aus, alles was es mehr gäbe wäre die Chest Plate und Stimms, was daran "viel nützlicher Stuff" ist erschließt sich mir eher nicht!  :wink:

Und Luther, ja nu, mit deiner Charidee ist mit den gegebenen Vorgaben nichts anzufangen? Ich denke das weisst auch du besser!  :) 2-3 gute Implants, ne Standardcommonwaffe, und eine halbwegs okaye Rüstung passen da ganz nett ins Konzept denke ich(und wenn du Administratumsausbildung drinhaben solltest umso eher noch aufgrund der Seltenheitserleichterung)!
Wir hatten ja schon die "greed is good" Sache angesprochen, ich kenne sie ja von mir selbst, deswegen hier ein klares nö zur Startausrüstung, die Auswahl die ich vorgegeben habe ist schon relativ heftig, damit kann jeder problemlos nen coolen Char bauen(ich hätte jedenfalls selbst keinerlei Probleme damit)!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 16:29:11
Ich habe nie gesagt, dass es um meine Charidee geht. :huh:
Und wie gesagt letztendlich ist es deine Entscheidung. :)
Garrus verdeutlich ja nur meinen Punkt. Die Einkäufe müssen halt für Rüstung und Waffen drauf gehen bei einigen Konzepten das ist alles. :) Mit Startausrüstung könnte man sie halt für andere Sachen nutzen. Klar gibt Konzepte bei denen sie überflüssig sind, für andere wären sie halt zu gebrauchen, das ist alles.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 16:53:10
Sie sollen ja eben dafür draufgehen! Wenn einem Waffen und Rüstung derartig wichtig sind für`s Konzept soll man dafür auch zahlen, zumal sonst noch härter modifizierte Herschaften diese Runde bevölkern würden die dann zusätzlich noch teils sehr gute Grundausrüstung tragen, da erwarte ich schon das man Prioritäten für sich selbst setzt was man wirklich will und braucht!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 17:02:55
Wie gesagt ist deine Runde und deine Entscheidung. :)
Ich wollte es nur angesprochen und mich erklärt haben. Damit ist die Sache auch gut für mich.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 17:05:28
Mit einer Super-Nomad hätte ich nicht gerechnet, von daher bin zumindest ich insgesamt zufrieden. Mir fehlt jetzt halt noch ein Multitool, aber das werde ich dann eben ingame notfalls ersteigern. Implantaten habe ich wegen dem Zeitfaktor jetzt mal den Vorrang gegeben.

Ich nehme also...

Bonus: Nomad
Rare: Omniscope
Rare: Modified Stock + Custom Grip 
Rare: MIU + Interface Port 

Common:
Heavy Leathers
Data Slate
Stun Grenade
Grapnel & Line

Plentiful:
Silencer Nomad
Silencer Stub Revolver
Stub Revolver
Fire Bomb
Chrono
Backpack
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 18:40:19
Ähh die Startausrüstung aus dem Hintergrund ist nicht drin? :o Da steht aber was anderes in den Erschaffungsregeln... ich bin verwirrt!
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 18:46:19
Hat sich auf Seite 24 aufgeklärt. :3
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 19:04:21
Danke für den Verweis. Tjaaa....wie mache ich das jetzt :-\
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 19:10:06
Okay, ich bin eigentlich genügsam, das einzige, was mir Probleme bereitet, ist der Umstand, dass Imperial Robes average sind und ich damit rein regeltechnisch verdammt wäre, als Techie ohne die roten Roben rumzulaufen... Darf ich zwei der common-Auswahlitems gegen 1 Robe tauschen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 08.09.2014, 19:41:55
An einer Robe soll es nun wirklich nicht scheitern, klar!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 19:43:03
Oke danke, dann baue ich die Ausrüstung eben ein wenig um ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 19:49:52
Okay, Ausrüstung und Beschreibung angepasst. Munition (4 Magazine) und Feuerbomben (3 Stück) führe ich, wie schon erwähnt, nicht in der Ausrüstungstabelle, sondern direkt im Status.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 19:57:41
Fehlen noch Leute? Ich mache heute mal Crunch fertig und fange vllt noch Fluffmäßiges an.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 19:58:30
Na Scarlet muss seinen Char noch bauen, und Luther wirft sein Konzept vielleicht noch um :P
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.09.2014, 20:04:43
Hat jemand um 22:00 Uhr Zeit und Lust mir dabei zu helfen?
Also Nachrichten austauschen zwecks Absprache. (jemand, der sich regeltechnisch auskennt)

Ich bin momentan sehr eingespannt und mein armes Hirn kann Hilfe gebrauchen! ;)

Ansonsten reicht es evtl. auch, wenn man noch einmal die Vorgaben gesammelt hier einträgt:

Anzahl XP usw.
Die Talente stehen ja mit ihren Kosten (nach Apitudes) bei Luthers DH2.ed-Runde
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 20:05:55
Alles wichtig steht im Charakterthread im ersten Post hinter dem Spoiler. Genauso gesammelt wie in meiner Runde, da von dort übernommen und halt angepasst an seine Änderungen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.09.2014, 20:06:54
Ahja, ich gucke dann gleich noch mal und sehe auch zu, dass ich in deiner Runde zu Potte komme.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.09.2014, 22:27:50
So Luther, da du von uns beiden als 1. den adligen Hintergrund gewählt hast, folgende Gedanken:

-> Wollen wir verschwägert sein, den selben Familiennamen tragen, oder sogar Geschwister ohne aufsicht auf das Familienerbe?
-> In dem Fall sollen wir solch einen Familiennamen wählen, auch wenn man die angezeigte Persona wohl auch später noch umbenennen kann.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ferdinius am 08.09.2014, 22:39:20
(Scarlet-Carson)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 22:43:19
Wenn es bei meinem Charakter bleibt, habe ich schon einen. Haus Scundra.
Wobei denke ich die Adligenkomponente bleibt. Nur das ich dann aus meinem Haus ausgestoßen wurde, ich habe zu viele Nachrichten über die Adligenwelt gebracht. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 22:55:22
Bitte nicht meinen Bogen kopieren. Gerne alle anderen, aber nicht meinen, der ist immer noch erste Edition.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 08.09.2014, 23:20:16
Allmählich solltest du ein Warnschild aufstellen. :>
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 08.09.2014, 23:21:45
Ich fürchte auch. Ok wenn es Warrior/Hierophant (beides gute Wahlen) wird bei Scarlet, wechsele ich zum Reporter. Dann wird es wohl Highborn -> Outcast -> Seeker und wir haben mehr Rollenvielfalt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 00:22:38
@Scarlet: Du hast immer noch die falsche Fertigkeitstabelle drin und Low Gothic kann jeder automatisch am Anfang.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ferdinius am 09.09.2014, 00:30:25
Hirophant hatte Garrus schon und nur Warrior war mir zu stupide, da zu einseitig Nahkampflastig.
Ich habe mich daher für den Desperado entschieden.

Equipment täte ich gerne folgendes nehmen:
M34 Autocannon
Spoiler (Anzeigen)

Oder eine schwere Laserwaffe...
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 00:32:34
Dabei sind doch die bevorzugten Waffen des Regimentes Bolt Pistole und Energieschwert. Wenn es die Scintillan
Fusiliers sind.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ferdinius am 09.09.2014, 00:45:21
Stimmt sogar... Gnnn gnnn... Was mache ich jetzt? Ich überlege es mir.  ::)  :lol:
Aber nun muss ich erst mal schlafen, aber danke für den Hinweis.

Fertigkeiten-Liste ist doch richtig, oder?!

Habe ich noch mehr Fertigkeiten automatisch (außer Common Lore [Low Gothic])?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 00:55:13
Jetzt ja, vorher war aber noch meine alte drin. ;)
Ansonsten Linguistic (Low Gothic) und alles was dir dein gewählter Hintergrund gibt. Die Rolle gibt ja meist ein Talent und der Heimatplanet manchmal ein Talent.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 09.09.2014, 07:07:01
Ich muss mich für die Woche halb-abwesend melden, ich hab ganz blöde Schichten - Sorry.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 09.09.2014, 10:42:26
@Scarlet
Auch bei dir gilt, Startausrüstung entfällt! ;-) Ansonsten bin ich da ganz bei Luther, eine Nahkampfwaffen Pistolenkombi paasst zu einem Adeligen doch irgendwie besser als eine riesige Laserwumme, auch wenn das natürlich deine Entscheidung ist!  :wink:

@Garrus
Völlig okay, dein Char steht ja sowieso soweit und ich muss eh auf mein Corebook warten!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 10:48:57
Fertig, bis auf Hintergrund. Schreibe ich gleich um. Ich weiß ich habe die Fragen schon mal gestellt, aber sind wir schon bei der Inquisition? Ich würde eine Verbindung mit Aegis machen, das setzt aber voraus, dass die Inquisition meine Assassinierung durch sie verhindert und uns beide angeheuert hat.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 09.09.2014, 10:55:31
Hm...ich überlege grade, wie ich zwielichtiger Techpriest und Assa unter einen Hut bekomme. Mein erster Ansatz war, das Eds Welt von Hereteks unterwandert wurde und er im Nachhinein geholfen hat diesen Zahn zu ziehen.

(Allerdings weniger aus ehrenhaften Beweggründen :D )
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.09.2014, 10:57:06
Techassassinen sind durchaus verbreitet ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 09.09.2014, 10:58:59
Aber sind Techassas dann auch Techpriester? Brauche ja auch einen gewissen Zugang zu Techwissen. :3
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.09.2014, 11:04:49
Ja, sie sind auch AdMech-Initiierte, also Techpriester.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 09.09.2014, 11:06:49
@Ed
Es gibt sogar mehrere verschiedene Kasten in der Mechanicusgesellschaft die alleinig am martialischen Teil ihres Daseins arbeiten!  :wink:

@Luther
Ich würde sagen ja, seid ihr bereits! ;-)

@all
Ich ringe aber gerade noch mit mir ob ich die ganze Sache in Calixissektor steigen lasse um ehrlich zu sein!Die andere Option wäre es halt die im Sabbath Sternhaufen zu spielen auf Welten die zwar seit geraumer Zeit wieder befreit sind, aber noch die Narben des Kreuzzuges und der vormaligen Okkupatoren tragen! Eine allgemeine Meinungsäusserung von euch dazu wäre nice!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 09.09.2014, 11:10:11
Wobei Ed weniger der typische Tempel-Assassine ist, eher so der kriminelle "Du zahlst, jemand stirbt" Auftragskiller.

@ Sektor: Öhm...Was ist der Unterschied?  :cheesy: Tendenziell eher dort, wo man auch mal über die Strenge schlagen kann ohne direkt gekreuzigt und verbrannt zu werden.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.09.2014, 11:13:17
Ich habe von dem anderen Sektor keine Ahnung^^ Aber wenn das kein Problem darstellt, soll's an mir nicht scheitern.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 09.09.2014, 11:27:30
Sabbath gefällt mir :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 09.09.2014, 11:42:15
@Lilja
Die Sabbatwelten sind ein umkämpfter Sektor mit einer etablierten Frontlinie, was soviel heisst das ich die Möglichkeit cool finde auf Welten zu spielen die zum Teil erst seit 20- 30 Jahren wieder in imperialer Hand sind und sich noch erholen!
Das bietet vom inquisitorischen Standpunkt aus halt viel Potential für verbliebene Verderbnis, eine gewisse Frontnähe...usw.!

Wen es interessiert, die Gaunts Geister Romane spielen dort und hier gibt es Infos satt zum Kreuzzug http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Sabbat_Worlds_Crusade (http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Sabbat_Worlds_Crusade) !  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 11:47:51
Klingt zwar nicht unbedingt, wie meine Art von Gegend, aber letztendlich bin ich der Meinung, solange der Spielleiter seine Aufgabe gut macht, ist es völlig egal, ob die Spieler die Gegend kennen oder nicht, und letztendlich muss auch der Spieler seinen Spaß und Inspiration haben. Wenn diese Gegend das also eher erfüllt, dann mache es doch einfach. Notfalls beschweren wir uns halt. :P Du musst jetzt mir nur verraten, wo wir jetzt eigentlich herkommen sollen. Die Gegend ist ja jetzt nicht gerade um die Ecke.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 09.09.2014, 11:54:43
Im Grunde ist dir das völlig frei überlassen, aufgrund der Gegebenheiten könnte die Inquisition vor Ort leichte Personalprobleme haben, da aufgrund der vorherigen Besetzung viel im Argen liegt das es zu untersuchen gibt und gutes Personal fast kategorisch dem Ruf des Militärs folgen!  :)

Desweiteren darf man es sich auch nicht vorstellen wie ein völliges Krisengebiet, eher im Wiederaufbau befindlich, so sieht man beispielsweise noch in unrenovierten Habs Einschusslöcher und aufgrund der Kriegsbemühungen eine gewisse Versorgungsknappheit etc.! Ansonsten ist allerdings imperiale Kultur wieder gänzlich hergestellt!
Und zu guter letzte gibt es ja auch zahllose Welten die ausharrten ohne besetzt zu werden!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 09.09.2014, 12:05:33
Hm, ich sitze grade an meiner Story. Weiß nur nicht, ob die bisher schlüssig ist. Momentan habe ich eine abgelegene Hivewelt, die durch Kriege zerstört und dem Adeptus Mechanicus überlassen wurde, die auf den Trümmern ihre Fabriken gebaut haben. Vor Ort ist nur ein gespaltener kleiner Orden, weil sich die Ecke nicht sonderlich lohnt - und die haben nicht nur interne Machtkämpfe, sondern auch Schwierigkeiten mit lokalen Gangs.

Ed wurde dann vom ehemaligen Ganger-Reclaimator zum Saboteur / Assa ausgebildet, damit sein Magos seinen Konkurrenten gegen den Karren fahren kann. Er lernt dabei einigen Techkram (weil seine Seite erstaunlich innovativ ist), deckt aber nach und nach auf, das Mr. Magos im geheimen eindeutig Techhäresie betreibt und verrät ihn, als ihm die Sache zu brenzlig wird. Das rettet ihm dann noch mal den Kopf.  :suspicious:

   
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 09.09.2014, 12:17:10
Jau, es ist ja auch mein Bestreben mit einer Pistole und einem Schwert bewaffnet zu sein.
Die schwere Waffe ist für große Distanzen, bzw. schwer gerüstete Feinde.
Evtl. nehme ich dann Projektilwaffen raus und nehme Power-Weapon.
(Kommt so gerade eben hin, ohne Bolter)
Schießt er eben mit seiner Laserpistole.

Bis zu welcher Verfügbarkeit kann ich Waffen/Ausrüstung nehmen?
(Und wie viele... Mindestens ja 4)

Wie errechnen sich die Schicksalspunkte, bzw. welche Funktion hat der Wurf auf Blessing of the Emp.?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 12:20:15
Ich zitiere, weil alles bereits ausgeschrieben ist:

Die Heimatwelt bestimmt außerdem eure Startlebenspunkte und Schicksalspunkte, die gleich dem Fate Threshold sind. (Emperor’s Blessing X+) wiederum bestimmt eure Chance mit einem zusätzlichen Schicksalspunkt zu startet. Erreicht ihr mit 1d10 den Wert von X oder seid drüber, erhaltet ihr diesen.

Es steht euch eine Anzahl von Einkäufen zur Verfügung in Höhe des Influence Bonus. Keiner dieser Einkäufe darf einen höheren Modifikator als -20 (rare) aufweisen, zusätzlich gibt es pro Charakter einen selteneren Gegenstand nach Absprache, sowie 6 plentiful und 4 common Gegenstände nach Wahl. Gegenstände aus der 1st Edition können nach Absprache mitunter wählbar sein. Startausrüstung entfällt.

Dabei fällt mir ein. Ich habe ja noch den besonderen Gegenstand und weiß nicht was. :D Hm ich habe auch nur drei rare Sachen. Also doch noch was.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 09.09.2014, 12:43:14
Wie unauffällig wohl eine PA wäre? :>
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 09.09.2014, 12:48:25
@Ed
PA?
Und klingt schlüssig, eine Welt an der die Front vorbeigerückt ist, die aber völlig zerstört und dem mechanicus überlassen wurde weil sich ein Wiederaufbau für das Imperim nicht lohnt, Fertigbauelemente im großen Stil und eine kriegsharte Bevölkerung die sich zum teil in Gangform dagegen wehrt vom mechanicus als Arneitskraft eingespannt zu werden!  :wink:

@Tja Luther, die Qual der Wahl!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 09.09.2014, 12:52:52
Power Armour.  :wink:

Und ja, genau sowas. :3
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 13:10:19
@Ed
PA?
Und klingt schlüssig, eine Welt an der die Front vorbeigerückt ist, die aber völlig zerstört und dem mechanicus überlassen wurde weil sich ein Wiederaufbau für das Imperim nicht lohnt, Fertigbauelemente im großen Stil und eine kriegsharte Bevölkerung die sich zum teil in Gangform dagegen wehrt vom mechanicus als Arneitskraft eingespannt zu werden!  :wink:

@Tja Luther, die Qual der Wahl!  :D

Eigentlich nicht. Gibt kaum was das mich für den Charakter interessiert. Mir ist gerade das einzige eingefallen, was sich als Besonders anbieten würde, ein Hovercar. :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 09.09.2014, 13:29:29
Nimm doch einen Super-Stummer, dann bist du der lautlose Paparazzo. ^^
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 09.09.2014, 13:36:38
@Luther
Was unauffälliges wie das hier?  http://images.dakkadakka.com/gallery/2011/8/19/260637-Cars,%20Steampunk.jpg (http://images.dakkadakka.com/gallery/2011/8/19/260637-Cars,%20Steampunk.jpg)  :D

Pheromone Generator von Interesse?  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 13:44:14
Nimm doch einen Super-Stummer, dann bist du der lautlose Paparazzo. ^^

Wie soll ich denn während eines laufenden Stummers kompromittierende Gespräche aufnehmen. :lol:

@Luther
Was unauffälliges wie das hier?  http://images.dakkadakka.com/gallery/2011/8/19/260637-Cars,%20Steampunk.jpg (http://images.dakkadakka.com/gallery/2011/8/19/260637-Cars,%20Steampunk.jpg)  :D

Pheromone Generator von Interesse?  :wink:

Ne dachte eher an: Hover Car (http://eandt.theiet.org/magazine/2011/12/images/blade-runner1.jpg) nur ohne Sirenen halt. Ansonsten ne das passt irgendwie nur bedingt zum Charakter.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 09.09.2014, 13:50:23
War auch nicht wirklich ernstzunehmend gemeint!  :wink: Aber hey, der Klassiker aus Blade Runner, an mir soll es nicht scheitern, Einsetzbarkeit und Verladung bei Reisen wird dann allerdings dein Problem sein!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 13:51:23
Irgendwas ist immer und mir fällt nichts anderes, besonderes ein. :-\
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 09.09.2014, 13:52:53
Hm...hast du für deine Reporter-Arbeit alles? Cyberkram / Techzeug? Vielleicht einen NPC?

Irgendwann hätte ich ja gern einen Mastiff. ^^
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 13:53:53
Kann alles speichern, aufzeichnen, Schreibzeug, Werbungseinblendeschädel. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 09.09.2014, 13:58:02
Hm...Besondere Verbindungen vielleicht? Irgendwelche tollen Connections oder so würde mir noch einfallen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 09.09.2014, 14:05:16
Eigentlich schon durch Talent abgedeckt. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 09.09.2014, 22:21:14
Es steht euch eine Anzahl von Einkäufen zur Verfügung in Höhe des Influence Bonus. Keiner dieser Einkäufe darf einen höheren Modifikator als -20 (rare) aufweisen, zusätzlich gibt es pro Charakter einen selteneren Gegenstand nach Absprache, sowie 6 plentiful und 4 common Gegenstände nach Wahl. Gegenstände aus der 1st Edition können nach Absprache mitunter wählbar sein. Startausrüstung entfällt.
Verrechnung (Anzeigen)

Selteneren Gegenstand:
(Good oder Best) M41 Multi-laser

4X Rare:
Charge Pack (Heavy)
Best Sword
Light Carapace
Hot-Shot Laspistol

4X Common:
10X Smog Granade
10X Frag Granade
Charge Pack (Pistol)
Medkit

6X Plentiful:
Noble Born Clothing (Good Quality Clothing)
10X Fire Bomb Grenade
Knife
Mantrap
Mantrap
Mantrap  :P
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 11.09.2014, 07:29:47
Da zieht jemand in den Krieg. :O
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 11.09.2014, 10:56:50
Ja, sehr subtil sonne 35Kg Gatlingkanone mit Chargepackrucksack!  :huh:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 11.09.2014, 11:10:37
Genau, man tut Leuten doch lieber unauffällig mit dem Powermace das Gesicht schminken.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 11.09.2014, 11:36:01
Du wolltest doch das Frontfeeling und in der Nähe des Krieges spielen. :cheesy:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 11.09.2014, 11:37:07
Ich WILL ja Leuten mit dem Powermace Schönheitsops verpassen  :cheesy:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 11.09.2014, 11:38:40
Die Front ist schon seit Jahren weitergerückt, da wird sich eher jemand fragen was ein Offizier mit so teurem Gerät so weit hinter der Front rumdruckst!  :D

Und son power Mace ist nicht halb so auffällig wie ein eigentich stionäres Geschütz zum rumschleppen, damit verpasst man keine OP`s sondern molekulare Neukonstruktion des Körpers!  :P :P
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 11.09.2014, 11:42:33
@Lilja
Die Sabbatwelten sind ein umkämpfter Sektor mit einer etablierten Frontlinie, was soviel heisst das ich die Möglichkeit cool finde auf Welten zu spielen die zum Teil erst seit 20- 30 Jahren wieder in imperialer Hand sind und sich noch erholen!
Das bietet vom inquisitorischen Standpunkt aus halt viel Potential für verbliebene Verderbnis, eine gewisse Frontnähe...usw.!

Wen es interessiert, die Gaunts Geister Romane spielen dort und hier gibt es Infos satt zum Kreuzzug http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Sabbat_Worlds_Crusade (http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Sabbat_Worlds_Crusade) !  :wink:

Hey ich hab nur deine Worte benutzt. :lol: Du wolltest eine gewisse Frontnähe und hey es hätte schlimmer sein können. Wie wäre es mit einem Leman Russ Panzer als besonderen Gegenstand. :cheesy: :-| (Nicht ernst nehmen)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 11.09.2014, 11:46:26
Betonung auf "gewisse"! :D Und wer nach sowas Fragen würde bekäm auch die passenden Gegner dafür, würde man sehen ob derartige Anschaffungen dann noch lohnenswert erscheinen würden wenn man für eine Mission an die Front versetzt wird, es irgendwann am Panzer klopft und man ein fragendes "Kill!Maim!Burn!" vernimmt! :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 11.09.2014, 11:49:36
Disclaimer, das folgende ist nicht ernst gemeint und spiegelt nur Satire wieder:

Aber das ist doch voll unfair wenn die Gegner an uns angepasst werden oder gar bessere Ausrüstung bekommen, nur weil wir was haben. :o :(

Zu ernsterer Sachen, ich weiß das, und glaube auch nicht, dass es unrealistisch wäre das der Feind Anti-Panzerwaffen benutzt, wenn wir einen Panzer haben, oder na ja einfach abhaut. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 11.09.2014, 11:51:24
...das klingt nach Spaß, wenn ich auf Administratums-Hintergrund wechsle, kann ich n Stormblade haben?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 11.09.2014, 11:55:57
Ich nehme dann mal einen Titan...Mit einer XXXXXXXXL-Sniper.  :wub:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 11.09.2014, 11:57:14
Ich bin bescheiden. Ein Imperial Knight reicht. :wub:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 11.09.2014, 11:58:10
Ich nehme dann mal einen Titan...Mit einer XXXXXXXXL-Sniper.  :wub:

Ich bin halt der..

...
Tank :P
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 11.09.2014, 11:58:15
Stormblade, Titan und Knight gegen Kharn? Um es mit Gandalfs Worten zu sagen.......run you fools!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 11.09.2014, 11:59:53
Ach bezweifele ich irgendwie. :P
Ansonsten Orbitalbombardement, die Antwort auch alles.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 11.09.2014, 12:04:34
Khorne Intervention > Orbitalbombardement, und nein ich rede nicht von der Art Intervention in der Khorne ein Banner aufhängt und euch Kekse anbietet um über eure Probleme zu reden!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 11.09.2014, 12:06:33
Eine Bekante meinte, man dürfte bei der Erfolgschance nicht über 95% kommen - stimmt das? Ich glaube, mit Surprise Round und  Zielen bin ich bereits über 100. ^^
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 11.09.2014, 12:09:56
Eine Bekante meinte, man dürfte bei der Erfolgschance nicht über 95% kommen - stimmt das? Ich glaube, mit Surprise Round und  Zielen bin ich bereits über 100. ^^

Jaein. Nahkampfangriff -> Falsch. Fernkampfangriffe -> richtig ohne Reliable oder andere Sachen bzw. je nach Feuermodi anderer Bereich. Fertigkeiten -> Falsch, Psi-Kräfte -> muss ich erst noch einmal nachschlagen. Glaube die Autofehlchance bei über 90 müsste weg sein, Generell -> falsch, aber 1 ist immer geschafft, 100 ist immer versagt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 11.09.2014, 12:18:54
Nachtrag. Generell kann der Wert gegen den man würfelt über 100 gehen, allerdings gibt es wie gesagt die gewürfelte 100 immer versagen Ausnahme und bei Fernkampfwaffen die Jam Chance. Gecappt ist nur der Bonus, maximal +60 auf einen Wurf oder -60.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 11.09.2014, 12:24:43
Gut, sollte wohl auch mit einem schlecht gelaunten Würfelbot dann ab und zu klappen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 11.09.2014, 12:31:43
Deshalb keine Ahnung woher die Info kommt. :-\
Sonst kann man aber natürlich auch auf den Wurf verzichten, bei über 100% Chance, außer im Kampf oder dort wo Erfolgsgrade wichtig sind.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.09.2014, 18:01:44
Ich hatte es auch so verstanden, dass wir nahe der Front sind und es deshalb nicht auffällt, wenn Militäreinheiten dort sind.
Die Chance bestünde aber natürlich noch umzuschwenken. ;)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 11.09.2014, 18:37:43
Ich bin bisher eher von angesäuerten Bewohnern und Reperaturarbeiten ausgegangen. ^^
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.09.2014, 18:43:32
Bevor mein Konzept in Stein gemeißelt wird, können wir auch zuvor noch gerne Überlegen, ob wir uns einen Deckmantel angeeignet haben... "Wir äääh... sind die örtlichen Latrinenputzer..."

Ich kann das Konzept noch umstellen, wobei ich nicht vor hatte, stets fein rausgeputzt umherzustolzieren.
Eher in abgetragener Militärkleidung herumzurennen und mich bei Bedarf herauszuputzen, wenn wir zu Hochrangigen/Adligen Kontakt aufnehmen müssen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 11.09.2014, 18:50:57
Uh  :D Das klingt doch toll. Du tust da mit Paradeuniform und gestelzt, und der Makro-Vollstrecker in zerkratzter Rüstung und Ledermantel dahinter  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 11.09.2014, 19:54:46
Klingt wie eine nicht so tolle Idee, vor allem bei Adligen. Ich glaube da fliegt mindestens einer raus. ;) Und für die Charme-Würfe sicher nicht förderlich.
Ansonsten kann ich zu Tarnidentitäten nichts sagen, weil ich keine Ahnung habe, was der SL so im Sinn hat.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 11.09.2014, 23:14:14
Sagen wir so ein Adeliger kann nützlich sein, aber die Möglichkeit die Garderobe zu wechseln wird begrüßt!  :wink:
Nur die Knarre kann man wohl in fast keine Gegend mitschleppen(nein, nichtmal eine Untermakropole), ohne das sie gesteigerte Beachtung findet, zu selten, zu groß, zu teuer!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 14.09.2014, 19:46:14
Frage: Gibt es schon einen geplanten Start, bis zu dem ich fertig sein sollte?
Weitere Frage: Steht denn jetzt schon fest, wo wir starten?
Letzte Frage: Müssen wir noch was beachten?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 14.09.2014, 21:42:21
Wären auch meine Fragen. Hintergrund muss ich immer noch beenden. Möh, meine Laune ist seit Tagen extrem angeknackst. Zum Glück hält das wenigstens nie lange an. ^^°
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.09.2014, 22:03:24
Hast du es gut^^
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 14.09.2014, 23:59:20
Das müsste ich auch wissen.
Evtl. ist das Konzept auch nicht das Beste für diese Runde.
(ein hochgeborener Soldat für schwere Waffen)

Hätte ich nur gerade wirklich Lust drauf gehabt, weil meine 3 Kämpfer-Charaktere tot oder futsch sind.

Langer Rede - Kurzer Sinn: Noch kann ich ja vieles umändern.
Hatte auch an eine Giftnadel-Pistole gedacht, aber das ist dann wieder meh Assassine und weniger Soldat.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 15.09.2014, 08:43:04
Gibt doch genug Rollen die Kampfpotenzial haben. Ausgerechnet schwere Waffen werden dir eben erst dann etwas bringen, wenn wir zB. ein Kultistennest ausgehoben haben und mit Napalm und Kettensägen über sie richten. Da sind Lärm & große Wummen dann auch egal. Aber das wird wahrscheinlich eher seltener vorkommen.

Zumindest Ed gehört zur vorsichtigen Sorte, der mag keine Frontalangriffe.

Du solltest wahrscheinlich zumindest alternativ auf heimliches Vorgehen ausweichen können. Was ist dir denn von Kämpfen abgesehen wichtig?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 15.09.2014, 19:31:22
Eben schwere Waffen sind in dem Setting immer problematisch. Es ist ja nicht Freihändler, wo man in den gesetzlosen Weiten ist mit dem Mandat machen zu können was man will, Deathwatch und Only War, wo man direkt im Krieg ist, oder Black Crusade, wo man sich ja praktisch selbst aussuchen kann, wo es hingeht und so schwere Waffen weniger problematich sein können.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.09.2014, 22:04:21
So, mal eben schnell die Fragen beantworten!  :wink:

Also mein Buch(da der Verlag wohl länger braucht zur Zeit laut Aussage), kommte Ende der Woche/Mitte nächster Woche, und dann würde ich mich gerne zumindest noch eben grob 2-3 Tage einlesen!  :wink:

Wir starten auf Balhaut, für die die nichts damit anfangen können ist es eine Hauptwelt hinter der Front die ich vom Stil her als Mischung aus imperialer Architektur und spätindustriellem England ansetzen würde! zudem erfocht dort Kriegsmeister Slaydo seinen großen Sieg gegen den Erzfeind, wobei die Stadt schwere Schäden erlitt und Slaydo sein Leben ließ, allerdings ist die Front vor etlichen Jahren weitergezogen und Balhaut in den letzten Zügen des Wiederaufbaus!
Ergänzend sei zu erwähnen das es sich um eine Welt handelt die sowohl administrativen Zwecken dient, ebenso wie als Aufmarschgebiet/Etappe von der Front und seit Slaydos Sieg eine morbide, schwere Bestattungskultur entwickelt hat, da es als Ehre aangesehen wird hier die letzte Ruhe zu finden, ebenso wie durch den Umstand das sie eine Drehscheibe der von der Front heimkehrenden Toten ist! :-)

Zu beachten sei vielleicht das ihr eure Hintergründe noch entsprechend anpasst, da habt ihr ziemlich freie Hand! ;-)

@Scarlet
Musst du wissen, aber ich denke dir ist selbst bewusst was eine solch schwere Bewaffnung an Problemen mit sich bringt!  :wink: Wie du am zeitrahmen siehst gibt es noch genug Möglichkeiten da rumzubasteln!  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 15.09.2014, 23:17:50
Das begrüße ich und frage SL wie Spielerschaft, ob es etwas neben einem Schweren Waffen Träger gibt, dass für die Gruppe toll wäre.
Auch reinen Charmbolzen habe ich gerade nicht so die Lust.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.09.2014, 23:25:00
Wie sieht es mit einem Knowledgebasierten Char aus? Haben wir soweit ich das sehe noch garnicht obwohl es relativ essentiell sein kann!  :)
Und damit es nicht in einem lahmen Gelehrten ausartet kannst du den gern mit Kampffertigkeiten etwas vermischen, ich hätte da eine Idee wie ein Administratumseinsatzteam  das nach der Wiedereroberung eingesetzt wurde und im Sektor im Krieg verloren gegangenes Wissen wiederbeschafft, bzw. unerwünschtes/vom Erzfeind zurückgelassenes auslöscht! Vielleicht wäre das ja was für dich?  :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 15.09.2014, 23:29:28
Ich konnte halt nicht alles abdecken mit meiner Idee. Dafür ist der Charmbolzen aber auch nicht mehr nötig.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 15.09.2014, 23:30:24
Alles gut Luther, damit gibt es ja nun eine schöne optionale Ausweichmöglichkeit für Scarlet!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 16.09.2014, 13:01:27
Außer du gibst mehr Erfahrung. :lol: Nur Spaß. ;) Ansonsten habe ich zumindest eine Idee, wie ich hingekommen sein könnte. Was ist bescheuerte als ein Reporter, ein Kriegsreporter. :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Yalra Al-Rashid am 16.09.2014, 13:21:24
Dachte bei Victor eh direkt an einen Kriegsreporter. ^^
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 16.09.2014, 19:42:50
Ne ne erst war ich Paparazzi des Adels, danach Aufklärer von Geheimnissen und äh dann musste ich schnell weg und im Krieg sucht doch keiner einen wie mich. :cheesy: Dazwischen wollte mich Aegis noch umbringen und die Inquisition mich rekrutieren. Wenn Scarlet beim Militär bleibt könnte ich ohne sein Wissen mit ihm gereist sein und wir uns äh freudig wiedergesehen. *hust*  :lol:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 16.09.2014, 22:31:23
@Luther
Ich stelle ihn mir irgendwie wie einen latent ironischen, todesverachtenden, Investigativjournalisten vor,....also genaugenommen so ziemlich jeder der Jungs die Dokus für`s Vice Magazine drehen, haha!  :D
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 17.09.2014, 19:32:32
Wann wollen wir eigentlich anfangen?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 17.09.2014, 19:38:55
Lesen hilft Thea!  :D Wie ich weiter oben schrieb sollte mein Buch spätestens Mitte nächster Woche ankommen, dnn noch 2-3 Tage einlesen und ich würde sagen wir legen los!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 18.09.2014, 17:36:29
@Luther
Ich stelle ihn mir irgendwie wie einen latent ironischen, todesverachtenden, Investigativjournalisten vor,....also genaugenommen so ziemlich jeder der Jungs die Dokus für`s Vice Magazine drehen, haha!  :D

Todesverachtend. Niemals! Ich bin nur gut. :P
Ansonsten mag sonst noch jemand was zusammen bringen? Sonst bleibt es bei Aegis und vielleicht Scarlet.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 25.09.2014, 18:29:50
Gerade bei der Buchhandlung gewesen, immernoch nicht da,...Mist!  :huh:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 25.09.2014, 18:30:26
Der Imperator hat uns verlasssen!  :o
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 25.09.2014, 18:49:28
Warpstürme verhindern die Lieferung!  :chaosstar:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 27.09.2014, 13:35:41
Vielleicht waren doch mehr Drücke schlecht, als gedacht. :-\
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Edward Kaine am 27.09.2014, 14:49:59
So, jetzt wo ich mich halbwegs gefangen habe werde ich auch mal die Story meines Techies zeitig vervollständigen. °3°
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 27.09.2014, 19:28:01
Aye Luther, ich habe schon ähnliches gedacht, sprich Rückrufaktion bei der Druckerei und Neudruck/Bindung etc.! Naja, ich wage noch zu hoffen!
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Ferdinius am 30.09.2014, 19:00:51
*Staubschicht-wegwisch*

Welche schweren Waffen könnten denn besser in Frage kommen.
Ich wollte jetzt nicht wirklich Mephisto nachbauen mit Energieschwert und Pistole [ersetze Laser durch Bolter]

Es muss ja kein Scintillan Fusiliers werden, andererseits kann Mephisto nicht wirklich kämpfen, bzw. ist kein geübter Soldat. Hmmm Hmmm
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 30.09.2014, 21:23:13
Plasma und Melterknarren sind klein und haben dennoch ordentlich Bumms zum Beispiel, zudem noch den Style eines Adeligenregimentes eher!  :)

Und Update, war heute nochmal beim Buchladen, die angegebene Maximallieferzeit liegt nun schon 5 Tage zurück, ich nehme langsam wirklich an das es wohl eine Rückrufaktion gab, wenn man dann noch den Importfaktor mit reinnimmt,...naja!  :oops:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 30.09.2014, 21:46:20
Mit Knarren meinst du Pistolen?
Melterpistole ist zu teuer/selten.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 30.09.2014, 22:08:51
Du entsinnst dich das es einen besonderen Gegenstand gibt? ;-)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 01.10.2014, 14:52:58
*Staubschicht-wegwisch*

Welche schweren Waffen könnten denn besser in Frage kommen.
Ich wollte jetzt nicht wirklich Mephisto nachbauen mit Energieschwert und Pistole [ersetze Laser durch Bolter]

Es muss ja kein Scintillan Fusiliers werden, andererseits kann Mephisto nicht wirklich kämpfen, bzw. ist kein geübter Soldat. Hmmm Hmmm

Schwere Waffen sind generell im Alltag eher ungeeignet. Zumindest auf einer ziviliserten Welt. Die Alternativen existieren ja sonst nur in Gewehr, 1xPistole, 2xPistolen, 1xPistole und 1xNahkampfwaffe, 1xNahkampfwaffe, 2xNahkampfwaffen. So in etwa und was man da nimmt, ist doch egal. Allerdings passen halt zu Akolythen generell immer eher so Sachen wie Pistolen und leicht versteckbare Nahkampfwaffen.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 01.10.2014, 15:15:36
Ich finds auch angenehm etwas "schwereres" in der Hinterhand zu haben wenn man WEISS  man könnte es gleich brauchen- aber was für den Alltag taugendes sollte man wohl auch haben. :)
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 02.10.2014, 16:14:17
Das ist ja was anderes. Anderseits kann man das im Notfall ja auch besorgen oder jemanden, der es kann zweckentfremden. :cheesy:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Garrus Grant am 15.10.2014, 20:07:53
Immer noch verschollen, die Regeln?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Rekongregare am 16.10.2014, 02:59:25
Durchaus, aber ich gehe morgen nochmal vorbei! Ansonsten sorry für meine Abwesenheit die letzten Tage, auch an Luther und Lilja, Semesterbeginn und eine arbeitstechnische Veränderung erfordern gerade den Großteil meiner Zeit!  :wink:
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 16.10.2014, 09:51:56
Es wäre nur immer nett, dass etwas früher zu erfahren und nicht erst nach einer Woche. Ist ja verständlich, aber es wäre trotzdem nett, damit man nicht im dunkeln tappt.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 14.11.2014, 19:10:10
Ich fürchte wir können die Hoffnung auch demnächst begraben oder? Ist jetzt ein Monat rum, dass er da war.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Scarlet-Carson am 18.11.2014, 11:38:23
Ja, schade eigentlich.
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Victor Scundra am 30.11.2014, 10:25:18
Mag jemand Daishy oder so bescheid geben?
Titel: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
Beitrag von: Daishy am 30.11.2014, 13:05:51
Joa, dann werde ich mal schieben :)
Falls sich doch noch was tut kann man ja Nekromantie walten lassen :)