DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Way of the Wicked - Call forth Darkness => Thema gestartet von: Klingenhagel am 30.11.2014, 17:33:56

Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 30.11.2014, 17:33:56
Hier hinein bitte alle Veränderungswünsche, die ihr an euren Charakteren durchführen wollt, wenn überhaupt. Eure Charaktere sollten danach noch wiedererkennbar sein, aber ich bin durchaus für andere Feats oder sowas zu haben, wenn ihr mit eurem derzeitigen Charakter und seiner Leistung unzufrieden seid.

Sprecht euch auch ruhig untereinander aus.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 01.12.2014, 08:52:47
Obwohl ich den Namen sehr merkwürdig finde freue ich mich sehr über diesen Service.
Ich stehe Verbesserungsvorschlägen für Ferran offen, außer es handelt sich um RP-Veränderungen.
Und ich freue mich auch andere Charakter zu diskutieren und selbst Vorschläge zu machen.

1.) Naraka war in diesem Kampf sehr ineffektiv, gibt es im Charakter größere Fehler die ich übersehen habe?
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 01.12.2014, 09:18:01
Ich dachte da an so eine Art Kammer in der Klone eurer Charaktere gezüchtet werden und dann mit neuen Talenten ausgestattet werden bevor sie eure alten Charaktere unauffällig "ersetzen" ^^

Du warst während des Kampfes recht ineffektiv, weil du keine Waffe hattest, die im Wasser gut funktioniert oder die Schadensreduktion des Gegners ignoriert. Hättest du einen Speer gehabt, hättest du dem Dämon vermutlich 10-20 Schaden pro Runde gemacht.

Ansonsten kenne ich mich mit Barbaren leider nicht so gut aus. Besonders mit Tank-Barbaren.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Casus am 01.12.2014, 10:50:56
Kein Bedarf, Casus ist gut so wie er ist.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Saraid Eara am 01.12.2014, 11:55:15
Ähnlich für Saraid, sie ist denke ich schon ganz gut durchgeplant, wenn sie nicht im Wasser kämpfen muss.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 01.12.2014, 17:03:51
Zitat
Du warst während des Kampfes recht ineffektiv, weil du keine Waffe hattest, die im Wasser gut funktioniert oder die Schadensreduktion des Gegners ignoriert.
Ja, das Problem ist mir beim Treffen mit dem Baron auch aufgefallen, Barbaren und Krieger sind von ihren Waffen abhängig. Das bedeutet ich muss mir irgendwie spiked Gauntlets und eine Stichwaffe besorgen, die gut Dmg macht und vom style her zu Naraka passt... :cool:

Bin für Vorschläge offen... :D

:dafuer:
p.s.: Ich finde es super das du uns nach dem ersten schweren Kampf die Chance gibst Fehler an unseren Chars auszubügeln, die man bei einer Charakter Erschaffung so nicht wahrnimmt.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 01.12.2014, 17:31:31
So wie man es sich vorstellt funktioniert der Kram ja selten.

Aber Ausrüstung neu kaufen könnt ihr auch im Spiel, in Farholde gibt es durchaus auch einfache magische Gegenstände und Silberdolche zu haben.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 01.12.2014, 19:30:07
Ein Dolch wäre nichts für Ferran, eine Spiked Chain wäre natürlich super aber dazu braucht man einen Exotic Weapon Feat, vieleicht etwas anderes...mmhhh... :closedeyes: etwas mit mehr Dmg wäre schön.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 01.12.2014, 19:31:06
Also eine Stachelkette unter Wasser... *hust hust*
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 01.12.2014, 19:39:09
Zugegeben es ist ein schlechtes Beispiel, ich wollte nur damit ausdrücken das eine größere brutale Waffe mehr zu Naraka passen würde. :twisted:
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 01.12.2014, 20:10:28
Vielleicht ein Speer? Kann ja ein fies aussehender Speer sein.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Inesaya Liatath am 02.12.2014, 21:16:11
Ich würde mir für meinen Charakter auf jeden Fall Fähigkeiten wünschen, um vielleicht aus der Distanz agieren zu können. (Aus größerer Distanz als mit meiner Peitsche)

Magisches Geschoss kommt mir da spontan in den Sinn.

Zudem ist bei meiner Attributsverteilung das Talent "Dervish Dance" eher suboptimal. Bei 'Dervish' habe ich sofort den gleichnamigen Sensenschwinger aus Guildwars: Nightfall vor Augen gehabt und das restliche Talent nur noch überflogen.
Allerdings ist mein GE-Modifikator niedriger als mein ST-Modifikator, von daher fällt (zumindest bei mir) das Talent unter die Kategorie "Großer Name, nichts dahinter"

In einem anderen Forum wurde mir, als ich meinen Charakter gepostet habe der Archetyp "Hexcrafter" empfohlen. Grundsätzlich finde ich die Idee cool, Gegner im Kampf mithilfe von Hexes zu debuffen, doch von diesem Archetyp halte ich zur Zeit noch Abstand, da ich Iomine nicht die Einzigartigkeit der Hexenklasse nehmen möchte.

Auch würde ich mir eine Einhandwaffe mit mehr Schaden suchen.

Das sind erstmal die Dinge, die ich jetzt spontan umwandeln würde.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 02.12.2014, 22:41:51
@Inesaya Liatath:
Zitat
Zudem ist bei meiner Attributsverteilung das Talent "Dervish Dance" eher suboptimal.
Stimmt wenn deine Str höher ist als die Dex macht "Dervish Dance" keinen Sinn, ich würde dir extra Arcana vorschlagen, das ist immer gut.

Zitat
Ich würde mir für meinen Charakter auf jeden Fall Fähigkeiten wünschen, um vielleicht aus der Distanz agieren zu können.
Diese Magus Arcane wäre vieleicht etwas für dich:
Throwing Magus (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/magus/magus-arcana/paizo---magus-arcana/throwing-magus) - 1 additional point, add returning to a weapon already enhanced with Arcane Pool.
Pool Ray (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/magus/magus-arcana/paizo---magus-arcana/pool-ray) - 1 point, standard action, infuse a ranged weapon with elemental power that can be discharged to deal 1d6 elemental damage on a single attack.

Zitat
In einem anderen Forum wurde mir, als ich meinen Charakter gepostet habe der Archetyp "Hexcrafter" empfohlen.
Stimmt den Hexcrafter (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/magus/archetypes/paizo---magus-archetypes/hexcrafter) kann ich dir nur sehr empfehlen, er würde auch thematisch passen da du dem Herrn der Hexen dienst. Außerdem bezweifle ich das du Iomine die Einzigartigkeit nehmen kannst. Du bist in ersterline Magus und Iomine ist eine Hexe, ein Gravewalker.
Dir würde der Hexcrafter (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/magus/archetypes/paizo---magus-archetypes/hexcrafter) allerdings erlauben sachen wie Brand (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/brand) und Flight (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch/hexes/common-hexes/hex-flight-su) zu übernehmen.


Zu Ferran:

Ich denke, ich werde für Naraka ein Heavy Pick (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/weapon-descriptions/pick-heavy) wählen. Was meint ihr?
(http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120305235240/elderscrolls/images/3/32/Daedricwarhammer.png)

Naraka besitzt ja bereits ein Sawtoothed Sabre:
(http://hydra-media.cursecdn.com/skyrim.gamepedia.com/f/fa/DaedricSword.png)

Und ein Composite Longbow:
(http://hydra-media.cursecdn.com/skyrim.gamepedia.com/2/22/DaedricBow.png)
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Nicolas Seek am 03.12.2014, 07:20:56
Ich bin soweit zufrieden - bin aber für Verbesserungsvorschläge offen. :)
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Saraid Eara am 03.12.2014, 10:09:25
Ich würde mir für meinen Charakter auf jeden Fall Fähigkeiten wünschen, um vielleicht aus der Distanz agieren zu können. (Aus größerer Distanz als mit meiner Peitsche)

Magisches Geschoss kommt mir da spontan in den Sinn.

Zudem ist bei meiner Attributsverteilung das Talent "Dervish Dance" eher suboptimal. Bei 'Dervish' habe ich sofort den gleichnamigen Sensenschwinger aus Guildwars: Nightfall vor Augen gehabt und das restliche Talent nur noch überflogen.
Allerdings ist mein GE-Modifikator niedriger als mein ST-Modifikator, von daher fällt (zumindest bei mir) das Talent unter die Kategorie "Großer Name, nichts dahinter"

In einem anderen Forum wurde mir, als ich meinen Charakter gepostet habe der Archetyp "Hexcrafter" empfohlen. Grundsätzlich finde ich die Idee cool, Gegner im Kampf mithilfe von Hexes zu debuffen, doch von diesem Archetyp halte ich zur Zeit noch Abstand, da ich Iomine nicht die Einzigartigkeit der Hexenklasse nehmen möchte.

Auch würde ich mir eine Einhandwaffe mit mehr Schaden suchen.

Das sind erstmal die Dinge, die ich jetzt spontan umwandeln würde.

Ich kann nur von Rangezaubern abraten. Der Magus ist ein Nahkämpfer, wenn du gerne Magic Missiles haben willst kauf dir nen Zauberstab damit. Aber ansonsten sind sie nur eine Verschwendung deiner Zauberslots.

Was ich mit dem Magus angestellt hätte, habe ich dir gleich am Anfang gesagt. Jetzt ist es denke ich ein wenig spät, weil dafür müsstest du alles umbauen (inklusive Attribute). Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke nicht, das Magus für das was du suchst die richtige Klasse. Alles was du willst ist immer irgendwie darauf ausgelegt Schaden aus zweiter Reihe zu machen. Darin ist der Magus aber nicht gut. Irgendwie klingt es bei dir mehr nach nem Arcane Archer als nach nem Magus, egal welcher Art.

Ich weiß nicht genau inwieweit der Char umgebaut werden darf, aber ich würde einen Dexbuild empfehlen (wie gesagt, von Anfang an so empfohlen). Es ist mMn der stärkste Build, gerade mit PB 20.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 03.12.2014, 10:40:53
@Nicolas Seek:
Zitat
Ich bin soweit zufrieden - bin aber für Verbesserungsvorschläge offen. :)
1.) Das hier ist nur ein flav Vorschlag, aber wie wäre es mit einem Inspired Chemist (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/archetypes/paizo---alchemist-archetypes/inspired-chemist)?
Das einzige was sich ändert ist, das Mutagen (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/discoveries/paizo---alchemist-discoveries/mutagen-su) durch Inspiring Cognatogen (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/discoveries/paizo---alchemist-discoveries/inspiring-cognatogen-su) ausgetauscht wird und dein Char zugriff auf Investigator Talents erhält.
Mit Nicolas hohem Int Werten sollte das kein Problem sein...

2.) Feats: Zu Feats ich kann nur sagen extra Discoveries sind immer gut. :D

3.) Discoveries: ich habe hier einpaar die für deinen Char interessant sein könnten alle auf lvl 6 oder tiefer.
Ein Problem ist, dass deine Bomben nur Fire Dmg machen, falls du auf ein Monster mit hoher Fire Res triffst wird es dir ähnlich ergehen wie Naraka. :oops:

Daher empfehle ich etwas wie Frost oder Acid Bomb. Die Bombe mit der niedrigsten Chance auf Res wäre natürlich die Concussive Bomb (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/discoveries/paizo---alchemist-discoveries/concussive-bomb) da sie Sonic Dmg macht, die meisten guten Discoveries sind leider erst ab Stufe 8. :cool:
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Arkil am 03.12.2014, 12:46:28
Ich bin mit Arkil eigentlich auch zufrieden, da ich ihn eh zu Beginn umgebaut habe.
Er ist eben nicht als Kämpfer ausgelegt.
Und "leider" hab ich ihn rollenspieltechnisch so angelegt, daß er geheimniskrämerisch ist und "übervorsichtig", wenn es um sein Eidolon geht. Daran kann ich aber noch arbeiten, vor allem wenn sich die Gruppe mehr zusammenfügt.

Allerdings bin ich für Vorschläge offen.  :)
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 03.12.2014, 15:08:58
Hier sind weitere Vorschläge:
@Casus:
Ich möchte dich auf diesen Feat aufmerksam machen der gut zu deinem Char passen würde. Lunging Spell Touch (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/lunging-spell-touch)

@Arkil:

Zitat
Ich bin mit Arkil eigentlich auch zufrieden, da ich ihn eh zu Beginn umgebaut habe. ..... Allerdings bin ich für Vorschläge offen.  :)
1.) Dieser erste Vorschlag ist ein reiner Fluff Vorschlag, doch ich denke man könnte den Shadow Caller (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-fetchling/shadow-caller-summoner-fetchling) gut mit dem Blood Summoner (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/summoner/archetypes/paizo---summoner-archetypes/blood-summoner-summoner-archetype) kombinieren, man müsste es nur RP-technisch anderes ausspielen. Fähigkeiten wie Blood Travel und Blood Possession könnte man gut auf Schatten übertragen. Wenn dein Schatten zb. deinen Gegner kontrolliert indem es dessen Schatten mit Blood Possession übernimmt, oder mit Blood Travel direkt neben dem Gegner aus dessen Schatten auftaucht.

2.) Ich denke dieser Feat würde gut zu deinem Arkil passen: Evolved Summoned Monster (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/evolved-summoned-monster)

@Saraid Eara:

1.) Mein erster Vorschlag ist wie so oft ein Fluff Vorschlag, also wie wäre es mit der Assassin (http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/core-rulebook/assassin) Perstige Class? Ich denke sie würde deinen Char wunderbar ergänzen.
2.) Ich schlagen vor das du Skill Focus:Acrobatics (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/skill-focus---final) und Opening Volley (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/opening-volley-combat) austauschtst gegen: Acrobatic (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/acrobatic---final) und Slayer's Feint (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/slayer-s-feint-combat)
3.) Weitere Feats die du dir anschauen kannst sind: Twist Away (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/twist-away) und Surprise Maneuver (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/surprise-maneuver)

@all: Ok, was meint ihr?? :dafuer: :dagegen:
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Casus am 04.12.2014, 08:43:33
Hier sind weitere Vorschläge:
@Casus:
Ich möchte dich auf diesen Feat aufmerksam machen der gut zu deinem Char passen würde. Lunging Spell Touch (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/lunging-spell-touch)

Irrtum, das was Casus macht sind ja keine Touch-Spells, sondern ne SU, das Feat greift also nicht. Aber selbst wenn hätte ich keine Feats für sowas vergleichsweise nutzloses (Casus hat ja prinzipiell immer ne Move Action für Tumble zur Verfügung, da er eh keine Full-Attacks macht) übrig, dazu gibt es zu viel direkt nützliches für nen Dread.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Antara am 04.12.2014, 08:52:49
Ich würde gerne Scribe Scroll streichen und dafür Channel Smite nehmen.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 04.12.2014, 09:22:43
Ich würde gerne Scribe Scroll streichen und dafür Channel Smite nehmen.

Darfst du.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 04.12.2014, 09:27:27
@Alle: Bitte schreibt konkret, was ihr wie ändern möchtet, bisher betrachte ich das meiste, was ihr geschrieben habt als beratung.

Außerdem, es gibt an sich keine Obergrenze darin, WAS ihr ändern dürft. Meinetwegen dürft ihr eure Attribute umbasteln oder sogar einen anderen Archetyp oder eine andere Klasse nehmen. Was mir wichtig ist wäre, dass eure Charaktere danach, besonders vom Rollenspiel und Fluff her, immernoch dieselben sind.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Saraid Eara am 04.12.2014, 10:32:12
@Saraid Eara:[/size]
1.) Mein erster Vorschlag ist wie so oft ein Fluff Vorschlag, also wie wäre es mit der Assassin (http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/core-rulebook/assassin) Perstige Class? Ich denke sie würde deinen Char wunderbar ergänzen.
2.) Ich schlagen vor das du Skill Focus:Acrobatics (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/skill-focus---final) und Opening Volley (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/opening-volley-combat) austauschtst gegen: Acrobatic (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/acrobatic---final) und Slayer's Feint (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/slayer-s-feint-combat)
3.) Weitere Feats die du dir anschauen kannst sind: Twist Away (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/twist-away) und Surprise Maneuver (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/surprise-maneuver)

Wie gesagt ich denke Saraid ist schon ziemlich optimal gebaut für das was sie können soll (werden wir im nächsten Kampf auf offener Fläche sehen  :wink:).

Die Assasine ist ne unglaublich schöne Klasse vom Fluff (hatte ich in Gedanken auch schon mit gespielt). Crunchtechnisch ist sie aber einfach nur lächerlich schlecht und von daher keine Alternative (da finde ich den Shadowdancer besser).

Die beiden Feats die du zum Tauschen anbietest sind welche zum Feinten, das werde ich aber nicht brauchen, da ich immer wenn ich mich 10 ft bewege (zumindest ab lvl 10 glaub ich) eh sneaken kann und wenn mehr als zwei Allies im Bedrohungsbereich sind (sollte bei uns kein Problem sein, wir haben soviele Nahkämpfer). Von daher brauche ich feint nicht, dass reduziert nur meine Angriffe/Runde.

Surprise Maneuver ist nur was für Maneuvers, werde ich wohl nicht einsetzen. Twist away ginge (mein Will save ist schlecht genug), aber ich muss mal gucken ob ich dafür ein Offensivfeat tausche. Im Moment eher nicht.

Von daher bleibt Saraid so wie sie ist. Aber danke für die Vorschläge.

@Inesaya:
Wenn du mir sagst wo genau du hinwillst, helfe ich dir gerne beim Bauen, gerade mit dem Magus kenne ich mich ganz gut. Dazu müsstest du mir aber sagen, dass du das willst und wohin du genau mit dem Char möchtest (was soll er können?).
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 04.12.2014, 12:52:00
@Casus:
Zitat
Irrtum, das was Casus macht sind ja keine Touch-Spells, sondern ne SU, das Feat greift also nicht. Aber selbst wenn hätte ich keine Feats für sowas vergleichsweise nutzloses (...) übrig, dazu gibt es zu viel direkt nützliches für nen Dread.
Sorry, sorry ich dachte Casus PsyKräfte wären Spells so wie im Occult Adventures Playtest. :-X
Btw. Wie findest du die Klassen dort, welche findest du am besten?

@Saraid Eara:
Zitat
Von daher bleibt Saraid so wie sie ist. Aber danke für die Vorschläge.
Ok, klare Sache. :wink:
Wobei ich dir recht gebe, dass vom RP-Standpunkt der Assasine wie die Faust aufs Auge passt.
Doch vom Crunch ist der Slayer der bessere Assasine(jedenfalls einige Archtypes).

@Inesaya:
Ich helfe gern, auch wenn ich manchmal etwas übers Ziel hinausschieße... :oops:

@Ferran:
Ich denke es wird eine Heavy Pick, leider sind wir im Wald und etwas zu weit weg von Waffenläden.
Habt ihr vieleicht weiter Vorschläge für meinen BarbTank? :)
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Inesaya Liatath am 04.12.2014, 14:30:12
Mit Ferran und Casus [Und Grollhannes] haben wir schonmal drei gute Nahkämpfer.
Mit Iomine haben wir eine "Totenbeschwörerin" mit Buffs und Debuffs
Mit Antara haben wir eine kompetente Heilerin.

Wenn ich auch die Möglichkeit habe, die Klasse zu wechseln, würde ich vermutlich zu einer universellen Magierin wechseln, die:

vorrangig Fernkampfzauber (z.B. Feuerball, Magisches Geschoss, Sengender Strahl, Blitz, Stone Discus [letzterer aus dem Advanced Class guide])

Buffs (z.B. Hast, Verschwimmen, Schild, Falsches Leben)

einige wenige Debuffs (z.B. Flare Burst, Thunderstomp, Cause Fear)

Ich denke, dass Ich bei meinem aktuellen Char teilweise zu sehr auf "Cool klingende Sachen" (Dervish Dance, Peitsche) geschaut habe, Feattechnich bin ich ein wenig mehrgleisig gefahren.

Abschließend würde ich sagen, dass ich von der Kampfmagierin auf eine reine Zauber-Magierin umschwenken.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 04.12.2014, 15:11:42
Zitat
Mit Ferran und Casus [Und Grollhannes] haben wir schonmal drei gute Nahkämpfer.
Mit Iomine haben wir eine "Totenbeschwörerin" mit Buffs und Debuffs
Mit Antara haben wir eine kompetente Heilerin.
Saraid Eara: Nk DD
Arkil und Nicolas Seek: Caster DD

Zitat
Wenn ich auch die Möglichkeit habe, die Klasse zu wechseln, würde ich vermutlich zu einer universellen Magierin wechseln
Magst du den lieber Magier oder Krieger ähnliche Klassen den falls du Krieger magst und es änderst weil wir 1-3 Krieger da haben brauchst du das nicht machen... :wink:

Der Magus (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/magus) ist ja jezt nicht mehr die einzige Klasse die einen guten Kriegsmagier abgibt, es gibt auch noch den Bloodrager (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/bloodrager) und den Warpriest (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/warpriest). Wobei ich denke das der Warpriest hier nicht so gut passt, ich hätte eher etwas wie den Eldritch Scion (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/magus/archetypes/paizo---magus-archetypes/eldritch-scion) mit der Infernal Bloodline (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/bloodrager/paizo---bloodrager-bloodlines/infernal) vorgeschlagen eine Mischung aus Magus und Bloodrager.

Falls ich mich wieder geirrt habe, vollkommen falsch liege und mich tottal blamiert habe was das Motiv angeht,... :oops: :-X
Welchen Spellcaster findest du besser? Arcanist (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/arcanist), Shaman (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/shaman), Sorcerer (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer) oder Wizard (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard)?
p.s.: Ja, ich weiß es gibt mehr Caster ich wollte nur keinen doppelt besetzen... :P
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Antara am 04.12.2014, 15:36:51
Mit Ferran und Casus [Und Grollhannes] haben wir schonmal drei gute Nahkämpfer.
Mit Iomine haben wir eine "Totenbeschwörerin" mit Buffs und Debuffs
Mit Antara haben wir eine kompetente Heilerin.

Vorsicht. Antara kann nicht annähernd so gut heilen wie eine gute Klerikerin. Außer in Bezug auf Casus, den sie natürlich wesentlich besser heilen kann als eine gute Klerikerin. Deswegen wären ein paar Untote auch wirklich nicht schlecht.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Casus am 04.12.2014, 15:59:09
Mit Ferran und Casus [Und Grollhannes] haben wir schonmal drei gute Nahkämpfer.
Mit Iomine haben wir eine "Totenbeschwörerin" mit Buffs und Debuffs
Mit Antara haben wir eine kompetente Heilerin.

Vorsicht. Antara kann nicht annähernd so gut heilen wie eine gute Klerikerin. Außer in Bezug auf Casus, den sie natürlich wesentlich besser heilen kann als eine gute Klerikerin. Deswegen wären ein paar Untote auch wirklich nicht schlecht.

Und Casus ist auch kein sonderlich starker Nahkämpfer. Eher wie nen Rogue mit weniger Damage aber dafür im Schaden zuverlässiger. Eigentlich dürfte seine Taktik meist eher sein sich nen Mindlock zu besorgen und sich dann fern zu halten.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 04.12.2014, 16:03:26
Zitat
Vorsicht. Antara kann nicht annähernd so gut heilen wie eine gute Klerikerin. Außer in Bezug auf Casus, den sie natürlich wesentlich besser heilen kann als eine gute Klerikerin. Deswegen wären ein paar Untote auch wirklich nicht schlecht.
Wie sollen wir alle den Untot werden? :cheesy: :P
Ich war ja für den Fiendish Vessel (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-tiefling/fiendish-vessel-cleric-tiefling) Cleric :twisted: um das zu lösen, aber Antara hat darauf hingewiesen das der Channel Evil nur 1d4 anstatt 1d6 ist. :oops:
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 04.12.2014, 16:06:47
Ich bin der Meinung, einen designierten Heiler braucht man eigentlich selten. Ein Heilstab und ein paar vorbereitete Heilzauber reichen auch. ^^

Wenn du wirklich die Klasse zu einer Hexenmeisterin oder Magierin wechseln willst, Inesaya, würde ich dir das erlauben. Vielleicht können wir da sogar noch die Peitsche mit einbauen. ^^
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Inesaya Liatath am 04.12.2014, 17:20:03
@ Antara
Mir ist durchaus bewusst, dass du als Asmodeus-Klerikerin nur negative Energie fokussieren kannst und du somit nur über deine vorbereiteten Heilzauber heilen kannst.

@ Ferran
Der Arcanist sieht richtig cool aus, besonders Metamixing, Flame Arc, Ice Missiles, Lightning Lance und Sonic Blast als Arcanist Exploits könnte ich zusätzlich als Distanzangriffe einsetzen.

Ich werde mir mal in den nächsten Tagen testweise einen Level 6 - Arcanisten bauen

Und wo ich mir grade die Zauberlisten des Magiers/hexenmeisters anschaue... Der Advanced Class Guide hat echt nochmal krasse Zauber...
"Vampiric Shadow Shield" (Funktioniert wie "Feuerschild", verursacht Schaden durch negative Energie, Schaden von Angriffen heilt den Zauberer)
"Spellcrash" (Ziel verliert einen  Vorbereiteten Zauber oder einen Zauberplatz)
"Greater Stunning Barrier" (+2 auf RK und Rettungswürfe die nächsten [Zauberstufe] angreifenden Kreaturen werden gelähmt)

Hier ist schonmal meine geplante Zauberliste für meine Arkanistin, so langsam gefällt mir die Klasse ;)

Grad 0 (Anzeigen)

Grad 1 (Anzeigen)

Grad 2 (Anzeigen)

Grad 3 (Anzeigen)

Wenn du wirklich die Klasse zu einer Hexenmeisterin oder Magierin wechseln willst, Inesaya, würde ich dir das erlauben. Vielleicht können wir da sogar noch die Peitsche mit einbauen. ^^

Im Advanced Class Guide gibt es auch später noch Zauber wie "Water Whip" und Centipede Whip, die ich dann nehmen würde, statt Talente für eine "echte" Peitsche auszugeben.
Danke, dass du mir den Wechsel gestatten würdest.

Wäre die oben beschriebene Arcanist- Klasse auch okay?
Es handelt sich dabei um eine Klasse aus dem Advanced Class Guide und ist in gewisse Weise ein Hybrid aus Magier und Hexenmeister.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 04.12.2014, 18:17:25
Zitat
@ Ferran
Der Arcanist sieht richtig cool aus, besonders Metamixing, Flame Arc, Ice Missiles, Lightning Lance und Sonic Blast als Arcanist Exploits könnte ich zusätzlich als Distanzangriffe einsetzen.

Ich werde mir mal in den nächsten Tagen testweise einen Level 6 - Arcanisten bauen
Klare Sache!! :D
Kann ich vorher kurz meinen Magus Vorschlag machen, um ihn aus meinem Kopf zu kriegen? :oops:
Attribute (Anzeigen)
Talente (Anzeigen)
Magus Arcana (Anzeigen)
Infernal Bloodline (Anzeigen)

Ok, was denkst du? gut? schlecht? :suspicious:

Zitat
Wäre die oben beschriebene Arcanist- Klasse auch okay?
Es handelt sich dabei um eine Klasse aus dem Advanced Class Guide und ist in gewisse Weise ein Hybrid aus Magier und Hexenmeister.
Von mir aus ist das ok, wird es ein Blade Adept (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/arcanist/archetypes/paizo---arcanist-archetypes/blade-adept) Arcanist?
Dann wäre der Wechsel leichter... :wink:
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Inesaya Liatath am 04.12.2014, 19:52:30
Den Blade Adept Arcanist habe ich mir gerade angeschaut.

Dinge wie "Infernal Resistance" und "Hellfire Strike" erinnern mich ein wenig an meine in der vorigen "Way of the Wicked"-Runde gespielte Hexenmeisterin und besonders der Hellfire-Strike würde sich bei meiner Kampfmagierin gut machen.

Auch die anderen Talente klingen gut.
Auf der anderen Seite habe ich jedoch das Gefühl, mit Inesaya als Magus (auch wenn es sich etwas merkwürdig anhört) allgemein stärker auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen als mit meiner Schurken-Kampfmagierin Nimys.

Letzerer Charakter ist im 2-Waffenkampf geübt und wird im Lauf der Magus-aufstiege sowohl Fernkampf- als auch Buff- und erkenntniszauber erhalten. Zudem beherrscht Nimys den Umgang mit der Armbrust und verwendet im Nahkampf einen Kampfstab. Vorher hat sie mit einem Rapier und einem Dolch gleichzeitig gekämpft.
Doch bei diesem Charakter sehe ich die große flexibilität als Vorteil an:

- Ich kann mich mithilfe von "Vanish" unsichtbar machen und somit hinterhältige Angriffe im Nah- oder Fernkampf ausführen
- Ich kann mithilfe meines Kampfstabs, den ich mit 2-Waffenkampf führe, bereits als Schurke 6 / Magus 1 einen Zusatzangriff im Nahkampf ausführen
- Mithilfe meiner Armbrust und "Magic Missile" kann ich im Fernkampf agieren.

Und ich denke, dass Sarid mit dieser Aussage den Nagel ziemlich gut auf den Kopf getroffen hat (Hervorhebung durch mich) :
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke nicht, das Magus für das was du suchst, die richtige Klasse ist. Alles was du willst, ist immer irgendwie darauf ausgelegt, Schaden aus zweiter Reihe zu machen. Darin ist der Magus aber nicht gut. Irgendwie klingt es bei dir mehr nach nem Arcane Archer als nach nem Magus, egal welcher Art.
[...]

Durch den Archetyp würde ich meine ganzen Arcanist Exploits verlieren, mit denen ich eigentlich zusätzliche Fernkampfangriffe erhalten würde, um länger auf Distanz kämpfen zu können, ohne mich gleich auf "Ray of Frost" verlassen zu müssen, wenn meine mächtigen Zauber im Kampf aufgebraucht sind.

Flufftechnisch habe ich mir überlegt, dass Inesaya von Erinnyen in die Hölle gerufen wird und ihr Körper und Geist ein wenig... umgeformt werden könnten, um als Gefäß für die größere magische Macht zu dienen.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 04.12.2014, 22:22:52
Ich kenne diese Mischklassen noch nicht so gut und muss mir das durchlesen. ich melde mich, sobald ich das getan habe.

Bis dahin: Rollenspiel! :P
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 05.12.2014, 14:05:38
@Inesaya:
Zitat
Durch den Archetyp würde ich meine ganzen Arcanist Exploits verlieren,...
Du würdest 3 Arcanist Exploits verlieren den letzten auf Stufe 9, ähnlich viel wie bei den anderen Archtypes, auch Flufftechnisch ist der Sprung vom Magus zum Blade Adept günstiger.
Ich sage nur teuflisches sprechendes Schwert... :twisted:

Andererseits verstehe ich das Problem, ich hab mich auch mit einem Char ziemlich verskillt... :oops:
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Nicolas Seek am 08.12.2014, 02:34:53
Ich werde mal gucken, ob ich die Tage noch was sinnvolles hier beitragen kann aber eine Sache gäbe es doch, die ich gerne ändern würde.

Ich würde gerne eines der Talente austauschen - vermutlich Far Shot, da das Talent nicht besonders stark ist und auch keinen Einfluss auf Rollenspieltechnisches hat - und zwar gegen Extra Discovery. Mit der neuen Entdeckung würde ich mir dann eine andere Schadensart für die Bomben aussuchen. Mal schauen was genau es wird, Schall geht erst ab Stufe 8.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 08.12.2014, 09:56:01
Archons (die rechtschaffen guten Externare) sind üblicherweise gegen Elektrizität immun.

Nur so für als Hinweis.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Nicolas Seek am 09.12.2014, 14:29:06
Dann wird es vermutlich Kälte bzw. Eis, wenn das erlaubt ist.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Ferran Naraka am 09.12.2014, 14:53:53
Zitat
Mal schauen was genau es wird, Schall geht erst ab Stufe 8.
Concussive Bomb (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/discoveries/paizo---alchemist-discoveries/concussive-bomb), die Schall Bombe hat ein Prerequisite Alchemist lvl 6.

Die Force Bomb (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/discoveries/paizo---alchemist-discoveries/force-bomb) hat ein Prerequisite Alchemist lvl 8, aber ab Stufe 8 gibt es für den Alchemisten sehr viel besser Bomben, man könnte sogar behaupten ab Stufe 8 fängt der Alchemist erst richtig mit seinen Discoveries an. :D
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 09.12.2014, 21:56:42
Die beiden Bomben machen halt etwas weniger schaden. ^^
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Nicolas Seek am 09.12.2014, 22:11:50
Zu Recht, denn Schall widerstehen nur sehr wenige Monster oder haben Resistenzen dafür. Außerdem kommt der Großteil des Schadens - vor allem gegen einzelne Ziele - durch Intelligenz. Danke, dann wird's die Concussive Bomb.

Ja, auf Stufe 8 gibt's ein paar echt nette Discoveries und danach wird's immer besser. :)
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Inesaya Liatath am 11.12.2014, 10:06:39
@ Klingenhagel
Sagst du einfach kurz Bescheid, wenn du dur den Arcanist genauer angesehen hast, ob du den Wechsel gestatten würdest?
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 11.12.2014, 10:28:32
Ich erlaube es. Außerdem gebe ich dir als Bonustalent Umgang mit der Peitsche und dass die Peitsche dich nicht beim Zaubern behindert in Sachen freie Hand. Einfach, damit du weiterhin den Stil deines Chars beibehalten kannst und dann halt mit der Peitsche zauberst. Hat keine große Auswirkung auf die Stärke deines Charakters, ist aber cool.

Okay?
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Inesaya Liatath am 11.12.2014, 10:32:31
Ja, das ist in Ordnung.

Ich werde dann mal mit dem Umbau loslegen.

Edit:
Hier ist schonmal ein erster Rohbau bezüglich der Attribute, Talente, Fertigkeiten und Zauber:

Klasse und Stufe
Arcanist 6
Bevorzugte Klasse = Arcanist: +1 TP (Level 1-6)

Attribute: (Anzeigen)

TP (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Talente (Anzeigen)

Arcane Reservoir 9/9

Arcanist Exploits (Anzeigen)

Zauberbuch (Anzeigen)
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 11.12.2014, 16:40:52
Denke an das Bonustalent wegen Antihero.

Bei den Zaubern hast du dich vertan. Du hast ein Zauberbuch, welches du am Anfang mit einigen Zaubern füllst, später mit noch mehr (2 pro Stufe). Die "spells prepared" Liste ist nur dafür da, anzuzeigen, welche Zauber du für den jeweiligen Tag bereitgelegt hast, und das kannst du ja täglich ändern.

Bist du sicher, dass du so krass auf Schaden gehen willst und kein Exploits und keine Zauber nehmen willst, welche dir andere Optionen eröffnet?
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Inesaya Liatath am 11.12.2014, 17:21:02
Ich bin grade nochmal die Exploit-Liste durchgegangen und habe mich für folgende Exploits entschieden:

- Lightning Lance
- Shadow Veil
- See Magic

Das Antihero Feat war ebenfalls auf der ersten Stufe, oder? Ich überlege zur Zeit entweder Toughness oder ein weiteres Metamagic Feat zu nehmen.

Zu den Zaubern:
Allzu viele Schadenzauber sind da nicht dabei, in der Liste habe ich:
- Ray of Frost
- Stone Discus

als Zauber, bei denen Schaden ausgewürfelt wird. Mit den restlichen Zaubern kann ich mich entweder schützen (Shield, Obscuring Mist, Greater Stunning Barrier) oder Gegner beeinflussen (Hypnotic pattern, Thunderstomp)

Thunderstomp macht keinen Schaden, sondern kann eine Kreatur zu Fall bringen.
Auch Flare Burst bewirkt nur, dass Kreaturen geblendet werden.

Den Absatz zum Spellbook habe ich ebenfalls beim zweiten lesen gefunden. Ich passe die Liste nachher nochmal an, da verdoppelt sich die Zauberauswahl fast. Da werden auf jeden Fall noch ein paar nicht-Kampf-Zauber reinkommen.

Meine Zauberbuch-Verteilung wäre bisher:
0: Alle
1: 10 Zauber
2: 4 Zauber
3: 2 Zauber

Edit: Zauberliste einmal Überarbeitet.
Als Antihero Talent nehme ich "Toughness", auf der ersten Stufe erhalte ich dadurch nochmal +3 TP
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 11.12.2014, 18:20:03
Richtig, das Antiherotalent gibts auf stufe 1.
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Arkil am 29.10.2015, 05:21:33
Evolution: Bite
Zitat
An eidolon’s maw is full of razor-sharp teeth, giving it a bite attack. This attack is a primary attack. The bite deals 1d6 points of damage (1d8 if Large, 2d6 if Huge). If the eidolon already has a bite attack, this evolution allows it to deal 1-1/2 times its Strength modifier on damage rolls made with its bite.
Bedeutet das, das ich die Evolution zwei mal nehmen kann, damit ich beim zweiten Mal  "zweihändig"-Schaden machen kann?
Titel: Die Klonkammer
Beitrag von: Klingenhagel am 02.11.2015, 11:44:42
Ja, das ist korrekt.