@ Antara
Mir ist durchaus bewusst, dass du als Asmodeus-Klerikerin nur negative Energie fokussieren kannst und du somit nur über deine vorbereiteten Heilzauber heilen kannst.
@ Ferran
Der Arcanist sieht richtig cool aus, besonders Metamixing, Flame Arc, Ice Missiles, Lightning Lance und Sonic Blast als Arcanist Exploits könnte ich zusätzlich als Distanzangriffe einsetzen.
Ich werde mir mal in den nächsten Tagen testweise einen Level 6 - Arcanisten bauen
Und wo ich mir grade die Zauberlisten des Magiers/hexenmeisters anschaue... Der Advanced Class Guide hat echt nochmal krasse Zauber...
"Vampiric Shadow Shield" (Funktioniert wie "Feuerschild", verursacht Schaden durch negative Energie, Schaden von Angriffen heilt den Zauberer)
"Spellcrash" (Ziel verliert einen Vorbereiteten Zauber oder einen Zauberplatz)
"Greater Stunning Barrier" (+2 auf RK und Rettungswürfe die nächsten [Zauberstufe] angreifenden Kreaturen werden gelähmt)
Hier ist schonmal meine geplante Zauberliste für meine Arkanistin, so langsam gefällt mir die Klasse ;)
Grad 0 (Anzeigen)Flare, Ray of Frost, Spark, Mage Hand, Resistance, Detect Magic, Read Magic
Wenn du wirklich die Klasse zu einer Hexenmeisterin oder Magierin wechseln willst, Inesaya, würde ich dir das erlauben. Vielleicht können wir da sogar noch die Peitsche mit einbauen. ^^
Im Advanced Class Guide gibt es auch später noch Zauber wie "Water Whip" und Centipede Whip, die ich dann nehmen würde, statt Talente für eine "echte" Peitsche auszugeben.
Danke, dass du mir den Wechsel gestatten würdest.
Wäre die oben beschriebene Arcanist- Klasse auch okay?
Es handelt sich dabei um eine Klasse aus dem Advanced Class Guide und ist in gewisse Weise ein Hybrid aus Magier und Hexenmeister.
@ Ferran
Der Arcanist sieht richtig cool aus, besonders Metamixing, Flame Arc, Ice Missiles, Lightning Lance und Sonic Blast als Arcanist Exploits könnte ich zusätzlich als Distanzangriffe einsetzen.
Ich werde mir mal in den nächsten Tagen testweise einen Level 6 - Arcanisten bauen
Klare Sache!! :D
Kann ich vorher kurz meinen Magus Vorschlag machen, um ihn aus meinem Kopf zu kriegen? :oops:
Talente (Anzeigen)Weapon Finesse (Stufe 1)
Arcane Strike (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/arcane-strike-combat) (Mensch)
Riving Strike (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/riving-strike-combat) (Iomine)
Dervish Dance (Stufe 3)
Piranha Strike (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/piranha-strike-combat) (Stufe 5)
Weapon Focus(Scimitar) (Magus 5)
Magus Arcana (Anzeigen)Flamboyant Arcana (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/magus/magus-arcana/paizo---magus-arcana/flamboyant-arcana-ex) (Stufe 3)
Arcane Deed (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/magus/magus-arcana/paizo---magus-arcana/arcane-deed-ex):Precise Strike (Stufe 6)
Ok, was denkst du? gut? schlecht? :suspicious:
Wäre die oben beschriebene Arcanist- Klasse auch okay?
Es handelt sich dabei um eine Klasse aus dem Advanced Class Guide und ist in gewisse Weise ein Hybrid aus Magier und Hexenmeister.
Von mir aus ist das ok, wird es ein Blade Adept (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/arcanist/archetypes/paizo---arcanist-archetypes/blade-adept) Arcanist?
Dann wäre der Wechsel leichter... :wink:
Ja, das ist in Ordnung.
Ich werde dann mal mit dem Umbau loslegen.
Edit:
Hier ist schonmal ein erster Rohbau bezüglich der Attribute, Talente, Fertigkeiten und Zauber:
Klasse und Stufe
Arcanist 6
Bevorzugte Klasse = Arcanist: +1 TP (Level 1-6)
TP (Anzeigen)51
(36[Arcanist] +6 [Konstitution] +6 [Bevorzugte Klasse] +3 [Abhärtung auf Stufe 1])
Fertigkeiten (Anzeigen)Skill Points Level 1-6: 2+INT (Wizard) +1 (Mensch)
Knowledge Arcana= 12 = 6 (Ränge) +3 (INT) +3 (Class)
Knowledge Planes= 12 = 6 (Ränge) +3 (INT) +3 (Class)
Knowledge Religion= 12 = 6 (Ränge) +3 (INT) +3 (Class)
Linguistics= 12 = 6 (Ränge) +3 (INT) +3 (Class)
Spellcraft= 12 = 6 (Ränge) +3 (INT) +3 (Class)
Use Magic Device= 11 = 6 (Ränge) +2 (CHA) +3 (Class)
Talente (Anzeigen)Stufe 1: Ausweichen
Mensch: Durchschlagende Zauber
Iomine: Exotic Weapon Profiency (Whip)
Antihero: Abhärtung
Stufe 3: Silent Spell
Stufe 5: Piercing Spell
Arcane Reservoir 9/9
Zauberbuch (Anzeigen)0:
alle
1:
Shield
Flare Burst
Obscuring Mist
Thunderstomp
Magic Missile
Alarm
Endure Elements
Feather Fall
Air Bubble
Grease
2:
Stone Discus
Darkvision
Warding Weapon
Locate Object
3:
Greater Stunning Barrier
Countless Eyes