Nun mein Wissen über Golarion beschränkt sich bisher auch ausschließlich auf das Wissen aus den zwei Runden, die ich hier online spiele. Am Tisch sind wir in den Forgotten Realms unterwegs, somit müsste ich mich da auch erst einlesen. Wo hast du denn diese Info her? :)
So, aufgrund der nun gestiegenen Spielerzahl wird das PP auf 20 verringert, ...
... Third Party Produkte bitte gänzlich außer Acht lassen.
Klassen
Alle Core und Base Klassen können verwendet werden. Bei dem Wunsch eine Hybrid Klasse zu verwenden, bitte direkt an mich wenden ...
Bei Infernal Healing würde ich halt zumindest darauf achten, dass es noch zum Charakter passt und wer sich damit auch von dir heilen ließe.
... wobei ich nicht sicher bin ob es gut ist wenn alle Spieler Knarren tragen.
Werden Guns vom AP unterstützt? Sprich gibt es Loot, sind die Monster auf touch AC Angriffe eingestellt, muss man damit rechnen das ständig Jemand sagt: "Woah, was ist das für ein Hexenwerk?"
Der gesunde Menschenverstand würde annehmen das Paizo sich damit befasst hat, aber wenn ich überlege wie Mythic implementiert wurde...
@Celestial healing: Ich würde sagen, wir testen das mal mit einer duration von 5 rounds +1/CL, max. 10 rounds
Ich habe meiner halbelfischen Hexe mal ein Bild verleiht (Sol). Ich hoffe, dass das Ohr für eine Halbelfin nicht zu groß ist ;)
Bonded witches forsake familiars as vessels of power in favor of a specific object that grants them powers above and beyond those of their patron alone
[...]
A bonded witch's bonded item serves as a vessel for her spells and a conduit for communication with her patron
Sorry, dass ein Teil vom Kinn fehlt. Ich wollte unbedingt das Bild 100x100 machen und im Bilderverkleinern stelle ich mich nicht so geschickt an und ich wollte nicht schon wieder Reya um Hilfe bitten. Auch wenn sie es vielleicht nicht mehr weiß, habe ich das schon mal getan. Aber ich glaube, dass das Bild auch so halbwegs okay ist.
At 7th level, a tattooed sorcerer can create a spell tattoo once per day with a single touch as a standard action. The recipient of the spell tattoo must be willing to receive the spell tattoo. If she gives the spell tattoo to herself, it does not count against the regular limit of magic tattoos she can have. The spell tattoo must be of a spell that she knows that has no material or focus component. She can maintain one spell tattoo created by this ability at a time—if she uses this ability again, the previous spell tattoo she created fades away. Spell tattoos she creates with Inscribe Magic Tattoo do not count against this limit. She can use this ability twice per day at 11th level, and three times per day at 15th level.
Das Erschaffen eines Spell Tattoo kostet nichts, sehe ich das richtig? Ist ja zudem auch eine Supernatural AbilityKostet nichts.
Keine Material- oder Fokuskomponente. D.h. garkeine, nicht nur keine, die Gold kostet, richtig?Keinerlei Zauber mit Material- und/oder Fokuskomponenten. Ob da überhaupt was übrig bleibt?
Und ändert sich das durch Eschew Materials? Ich vermute nein.Möglicherweise doch? Eventuell ist das eine Motivation für den Tatooed Sorcerer das Feat Eschew Materials zu nehmen (tauscht er ja durch den Archetype weg).
Was mich auch etwas wundert, man kann damit einfach Tattoos erschaffen, die über dem eigenen Caster Level liegen (beim Crafting geht das ja auch... nur muss man es da halt bezahlen). Ein Limit gibt es da ja nicht wirklich./quote]
Man darf laut Regeln mit einer Anpassung des DC Items craften die über dem eigenen Casterlevel liegen(was mir bis eben nicht bewusst war). Da du aber keinen Wurf ablegst, würde ich sagen dies gilt nicht für create spell tatoo. Unser SL wird wahrscheinlich auch gegen magic item creation über dem eigenen CL sein - aus verständlichen Gründen.
Im Übrigen finde ich interessant, dass du dir schon die Stufe 7 Optionen für deinen Charakter überlegst, ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass wir bis dahin spielen, bzw. der Charakter bis dahin überlebt.
Man kann natürlich Glück haben, aber bis Stufe 7 sind es sicherlich 2 Jahre reale Spielzeit und da kann viel passieren. :wink:
Ganz schön wirre Geschichte.
Keinerlei Zauber mit Material- und/oder Fokuskomponenten. Ob da überhaupt was übrig bleibt?
Möglicherweise doch? Eventuell ist das eine Motivation für den Tatooed Sorcerer das Feat Eschew Materials zu nehmen (tauscht er ja durch den Archetype weg).
Im Übrigen finde ich interessant, dass du dir schon die Stufe 7 Optionen für deinen Charakter überlegst, ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass wir bis dahin spielen, bzw. der Charakter bis dahin überlebt.
Kosten für Materialkomponenten (Zauber) entfallen komplett, falls <100 GM
Bei der mittlerweile kaum zu erfassenden Auswahl an Möglichkeiten in Pathfinder frage ich mich ja wie ihr euch schon alle auf einen Charakter festgelegt habt? :o
Ich würde am liebsten einen techslinger Gunslinger spielen.
Ich würde am liebsten einen techslinger Gunslinger spielen. Alternativ ein Mgwangi Adept Arkanistin die später Technomancer wird um auch ein wenig Heilung Rein zubringen.
@Reya: Sry nope, der Vorteil bleibt im Rahmen des Traits und geht nicht auf den Zauber über. Gibt noch genug andere Fähigkeiten oder Gegenstände, bei denen ich nach dieser Logik den Vorteil auch zulassen müsste, und dann wäre Technologist sinnfrei :)
Ich dachte der Ranger ist ein switch hitter, kein Nahkämpfer?
Ist eigentlich alles außer divine caster abgedeckt. Ich spiele also wohl am besten einen cleric oder einen inquisitor.
Ich dachte der Ranger ist ein switch hitter, kein Nahkämpfer?
Naja, er ist schon ziemlich klar ein Nahkämpfer, oder?
Wie sich das dann genau äußert und ob er von Feind zu Feind hüpft ist ja dafür erstmal nicht so wichtig. :)
Ist für mich schon in Ordnung.
So, nun mal zu dem Thema Crafting. Habe so das Gefühl, dass wir die Thematik mal genauer erläutern müssen, da das immer noch ein wenig unklar ist. Außerdem hätte ich gerne eure Meinung zu meiner Ansicht:
Der Player's Guide rät ja eigentlich von der Crafting technological items Schiene für SCs ab, da aus geschichtlicher Sicht die Fertigung und Forschung der Technologie einerseits durch die Technikliga unterbunden/beansprucht wird und andererseits ein Tabu aufgrund von zu großer Angst bei der Bevölkerung herrscht. Desweiteren könnte man unter Hinzunahme des Almanachs schnell an sehr starke Gegenstände kommen, die etwas den Zauber der Kampagne nehmen, da diese vorsieht solche Gegenstände eher zu finden, als selbst herzustellen. Nun wäre mein Vorschlag: wir könnten uns darauf einigen, dass es einen Unterschied zwischen der Fertigung oder Reparatur von bekannten technologischen Gegenständen und der Entwicklung völlig neuer Items gibt. So könnte man also bei NPCs Baupläne erwerben (sich beibringen lassen) oder solche finden, um etwas spezifisches herstellen zu können. Einfache Sachen sollten natürlich weiterhin möglich sein. Mir widerstrebt einfach die Ansicht, dass man mit entsprechenden Feats einfach Dinge erfinden kann, deren Grundlagen eigentlich immer noch zum Großteil unbekannt sind und einen Teil des Sonderbaren dieses APs ausmachen.
Was haltet ihr davon?
Danach wird es der Blood-Rager. Die Stufe Oracle hat es aber in sich.
Ich könnte mit "Craft Technological Item" etwas passendes aus geheimen Plänen verwirklichen und Sachen in dieser Kategorie reparieren?Jo genau, beim Reparieren kann man sich an jedem Gegenstand versuchen, evtl wirds halt schwieriger, wenn man den Gegenstand nicht kennt.
In welchem Zeitrahmen und bis zu welcher Stufe ging das denn?
War nicht meine Absicht Pessimismus zu verbreiten. Es ging mir eher darum, dass es aufgrund der langen Spielzeit Sinn macht nicht Charakterkonzepte zu entwickeln die erst in ein paar Stufen loslegen.
Für Moment of Greatness in Kombination mit Rage
Ich würde sogar sagen, Du solltest einen speziellen Zauberstab nehmen. Schließlich kannst Du den ja auch verzaubern. :)
Er ist mittlerweile unter die Archäologen gegangen... :)
Ich spiel auch gerne Teknaz wenn du Artificer aus 3.5 zulässt.
Puh, so lustig Teknaz auch war, ich glaube irgendwann geht der selbst mir auf den Geist. Alleine die Sprache halte ich keinn Jahr durch.Kann ich mir vorstellen :lol:
Inquisitor ist schon ok, ich bräuchte allerdings immer noch ein Info ob und ab circa welchem Charakterlevel man mit advanced firearms rechnen kann. Den Inquisitor auf Schusswaffe zu spielen ist leider sehr suboptimal, ich finds für Iron Gods aber stimmiger.Also der Anfang ist schon etwas lowtech, hightech muss sich schon erarbeitet werden ;) Es gibt generell in jedem Buch die Chance auf advanced firearms, aber sie werden euch nicht hinterher geschmissen.
Naja, wenn da tragbare Massebeschleuniger rumliegen, möchte ich nicht der Typ mit nem Bogen sein.
Kann ich für ein sub Account auch ein anderes Avatarbild haben ?
Du hast immer das Prob mit deinen avatar bildern, die haben immer nen weißen rand, falls du da Hilfe brauchst, sag Bescheid
Wie streng nimmst du denn encumbrance?
Ich merke gerade wieder einmal wieviele Probleme das macht wenn man hohe DEX und niedrige STR hat.
Ist Otham eigentlich belastet? :D
Wie streng nimmst du denn encumbrance?Ich werde versuchen mich anhand der Stärke und der daraus resultierenden Werte zu orientieren, dass heißt aber nicht, dass ihr bei 2lbs zu viel direkt langsamer unterwegs seid. Wird immer auf die Situation drauf ankommen, da ich halt auch vermeiden möchte, einen SC mit Str 10 und 12 verschiedenen Waffen rumlaufen zu lassen. Aber nein, so eng sehe ich das nicht.
Ich merke gerade wieder einmal wieviele Probleme das macht wenn man hohe DEX und niedrige STR hat.
Mehrere Archetypes auf derselben Klasse erlaubt?Jo, wenns regeltechnisch funktioniert.
Tactics Inquisition (Inquisitions sind wie Domänen) erlaubt?Jup
[...] werde ich meinen Charakter dementsprechend anpassen und mit der Gruppe besprechen ob wir uns nicht ein (Robot)-Pony kaufen.Allein schon deswegen müsste ich ja jetzt penibel drauf achten ::)
Wie gut der Name über das Portrait passt! Ein typografisches Meisterstück, das erfreut mein Herz. :)
Wenn noch jemand so nett wäre dieses Foto zu bearbeiten
Jetzt muss ich nur noch die Einstellung finden, das die Accounts jeweils das richtige Forum benutzen.
Das ist 1 von reyas Bildern
1. Find the item's price in silver pieces (1 gp = 10 sp).
2. Find the item's DC from Table: Craft Skills.
3. Pay 1/3 of the item's price for the raw material cost.
4. Make an appropriate Craft check representing one week's worth of work. If the check succeeds, multiply your check result by the DC. If the result × the DC equals the price of the item in sp, then you have completed the item. (If the result × the DC equals double or triple the price of the item in silver pieces, then you've completed the task in one-half or one-third of the time. Other multiples of the DC reduce the time in the same manner.) If the result × the DC doesn't equal the price, then it represents the progress you've made this week. Record the result and make a new Craft check for the next week. Each week, you make more progress until your total reaches the price of the item in silver pieces.
[img width=444 height=624]http://fs5.directupload.net/images/160725/4i2wmfyk.png[/img]
Irgendwie sind jetzt alle Human oder Half-Elf.
Wollte nicht jemand ein Android sein?
Ohne dieses Technologist Feat ist es schwierig sich überhaupt mit Robots und dem ganzen Sci-Fi Kram auszukennen, hm?
Bissel komisch das mein Brigh Inquisitor nun keine Ahnung von Technologie hat. Das Feat passt aber hinten und vorne nicht rein. :(
Reya für das Diplomatische, Jakob für die dreckigeren Jobs.
Knowledge Skills muss ich noch ausbauen, ich brauche erstmal ein paar wichtigere Skills.Du identifizierst aliens wie auch andere Kreaturen mit den standard skills -> nature, dungeoneering etc. und nein es sind keine Roboter :) Die DCs dazu fallen sehr unterschiedlich aus, so sind Kreaturen aus diesem Sternensystem, die in Numeria gesichtet wurden, leichter zu erkennen als Kreaturen, die aus einem anderen Sternensystem stammen, nur so als Beispiel.
Stargazer bringt lediglich +2 auf "alien creatures. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal welcher Knowledge skill am wichtigsten ist. Was identifiziert den "aliens"? Sind das auch robots?
Weiß auch noch nicht ob ich Stargazer behalte. Identifizieren von Kreaturen wäre eine Synergie mit dem Inquisitor, wenn da aber nun nicht 100 Aliens rumlaufen ist es ein eher schwaches trait mit sehr generischer Geschichte.Man trifft schon verschiedene "Völker", aber es hält sich in Grenzen würde ich sagen. Daher ist Stargazer wohl eher ein Fluff Trait.
Local Ties für Disable Device wäre ja auch nicht ganz verkehrt?
Traits
Jeder Spieler darf ein trait aus dem Players Guide auswählen, um seine Verbindung zu Numeria oder dem Örtchen Fackel zu knüpfen. Dies ist hauptsächlich für einheimische SC interessant. Doch auch Neuankömmlinge könnten davon profitieren. Zusätzlich erhält jeder Spieler ein weiteres frei wählbares trait (selbstverständlich nicht aus der campaign traits Liste).
Ich habe das so interpretiert, dass man ein trait und ein campaign trait haben darf. Wer also das campaign trait nicht will, muss nicht. Das es ein zweites trait als Ersatz gibt wurde aber nicht erwähnt.
Ich bin erst ab dem 13.08. erst wieder im Land. Nur als Warnung. :lol:
A witch can only add spells to her familiar if those spells belong to the witch’s spell list.
Ich fände es halt seltsam eine CMW arcane scroll zu finden, das passt nicht in mein D&D geprägtes RPG Bild^^ Aber ich check mal die einschlägigen Foren und guck mal was die dazu sagen :)
Mein Status habe ich angelegt. Jetzt frage ich mich wie ich das verlinke
[url=http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8699.msg1012080#msg1012080]Charakterbogen[/url] - [url=http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8702.msg1013978#msg1013978]Charakterstatus[/url]
Sorry, dass ich solange nicht mehr gepostet habe. Morgen poste ich dann wieder.
Gibt es hier eigentlich schon so etwas wie einen Abwesenheitsthread?
Sorry, dass ich solange nicht mehr gepostet habe. Morgen poste ich dann wieder.
Gibt es hier eigentlich schon so etwas wie einen Abwesenheitsthread?
Bisher noch nicht, kann ich aber gerne einfügen wenn gewünscht, wobei das ja auch einfach im OOC Bereich geschrieben werden kann :)
Mir persönlich wäre lieber loszuziehen. Zusätzliche Informationen brauchen wir ja anscheinend nicht? Wir wissen (weiß anscheinend jeder) wo Baine verschwunden gegangen ist.
Poste nachher, können ja abends mit der Ratsherrin sprechen und morgens los. Ich würde nicht abends losziehen.
@Lu Chieng: Du solltest vielleicht mal das Assoziierte Board bei den SubAccounts auf dieses hier (505) einstellen. :)
Unterwassertunnel auf Stufe 1? Ich rieche einen TPK.
... bei Tapatalk geht es nur nicht ...
Naja, eigentlich sollte das jetzt ja nur kurz der Abend sein... es geht dann ja zusammen am Morgen weiter.
Es macht aber auch recht wenig Sinn, wenn jetzt alle zusammen irgendwo hingehen, finde ich, wenn es ja am Morgen erst "eigentlich" richtig los geht als Gruppe.
Insofern würde ich das jetzt auch nicht noch allzu sehr ausbreiten und recht bald zum Morgen vorspulen. :)
@Zweite Expedition: Die zweite insgesamt, nicht Khonnirs zweite Expedition :) Sry hätte ich schreiben können!
@Reya: Du musst den Vorsprung hinter dich bringen, also klettern während deiner Full withdraw.
EDIT: Hab fix für dich gewürfelt, glücklicherweise kein Fehlschlag :)
Benutze Peitsche mit Gremlin:lol:
Ach und @Reya: Nochmal nen Fort save gg DC14 um den dex damage los zu werden
@Reya: Sickened reduziert nur Waffenschaden, keinen Zauberschaden
Hoppla, Jakob ist weg vom Fenster. :oMeinst du wegen dem tödlichen Schaden? Das ist glaube ich nur zur Abgrenzung zum nich tödlichen.
Oder? In der Beschreibung wird Jon angegriffen, beim Angriff selbst steht aber Angriff auf Jakob? Wer stirbt denn nun?
Hab schonmal agiert. Falls Alewar vorher trifft und genug Schaden anrichtet, editiere ich meine Aktion ;)
Kein Thema!
Na also! Da fällt der große Jazvit. Bin grad noch unterwegs, daher wird die Überleitung erst morgen kommen, aber damit ihr schonmal Bescheid wisst, der Kampf ist zu Ende :thumbup:
Der Schwierigkeitsgrad könnte ein wenig höher seinGut, das empfand ich auch so, bei Lvl1 hab ich nur immer etwas mehr Schiss, da ein guter Wurf einen SC schnell one-hitten kann ::)
Also das war jetzt schon ein größerer Kampf.
Für die Zukunft: Es wird natürlich auch kleinere Scharmützel geben, aber prinzipielle Frage: War das so in Ordnung von der Länge und der Schwierigkeit? Kritik ist erwünscht :)
Ich hatte ehrlich erwartet, dass die Gremlins uns durch Fallen locken und aus der Dunkelheit sneaken. Das wäre auch äußerst hässlich (potentiell tödlich) geworden, aber mit guter Taktik durchaus zu unterbinden gewesen, da die Gremlins ohne Sneak keinen Schaden machen und man vorsichtig durch die Fallen hätte manövrieren können.Das war auch mein Gedanke beim durchlesen, doch die unglaublich winzige Höhlenkarte hätte zu einem Katz und Mausspiel geführt, dass letztendlich nur schwer geendet hätte und ständig zu Einzelbegegnungen geführt hätte. Empfand ich zu diesem Zeitpunkt nicht sehr reizvoll, da dies ja eigentlich alles nur Vorgeplänkel ist, könnte im Nachhinein aber dennoch gut funktionieren. Jetzt weiß ichs :P
Argh ich hab mir schon gedacht dass das schwierig zu verstehen ist. Das ist nur die Rille der Aussparung für die Tür. Wie ein Schot eher oder die Luke eines Flugzeugs. Da gibts keine Vorrichtung für eine Karte oder so :)
Ich bin etwas überrascht darüber, dass du offensichtlich ganz andere Vorstellung dieser Runde hattest. Dachtest du das geht mehr in Richtung Starfinder? Der Player's Guide war eigentlich recht aufschlussreich oder?
Morgen ist Feiertag?
Ach ja... Hamburg ist nicht gut was Feiertage angeht! :(
Kapitel 2 ist eröffnet (nicht wundern, das Bild ist nicht offiziell, wie mach vermutlich auch erkennen kann :cheesy:, aber warum auch immer gibt es dazu kein Visual von offizieller Seite :huh:), dann schauen wir mal wie das jetzt weiter geht.
Nur halbe Bewegungsreichweite innerhalb des schlickrigen Sandes.
KieyannaCode: [Auswählen]Die junge Halb-Elfe blickt panisch um sich und erkennt die Schatten der Skelette, die schneller, als ihr lieb ist, ins Licht schlurfen. Sie besinnt sich und einen Augenblick später formt sich eine wabernde, zuckende Energiekugel über ihre offenen Handfläche. Konzentriert blickt sie auf und sofort rast ihre geformte Magie auf eines der Skelette zu und zerreißt den Großteil des Oberkörpers.
Magisches Geschoss: 3 Schaden
Ne, der Status ist noch von Stufe 1, er hat mittlerweile 29 HP.
Ne, der Status ist noch von Stufe 1, er hat mittlerweile 29 HP.
Ich hatte das hier aber auch vor ner knappen Woche schon geschrieben gehabt. ;-)
Kieyanna sollte mal alle heilen, ehe wir weiterziehen. Das wäre sicherlich sinnvoll.
Kieyanna sollte mal alle heilen, ehe wir weiterziehen. Das wäre sicherlich sinnvoll.
Übernimm sie doch einfach Reya :) . Iron God wird schon die Ladungen streichen...
Ich hätte übrigens nichts dagegen gehabt, wenn Kieyanna durch einen Charaktertod herausgeschrieben worden wäre.
Zur Linken des Durchgangs liegt nach einigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite ein weiteres geschlossenes Portal, ... Kurz nach der Tür ist jede Menge Schutt und Gestein zu erkennen, welche den Gang unpassierbar machen.
Zur Rechten verläuft der Tunnel in einer weiten Kurve und das Ende ist nicht auszumachen.
Es gibt zwei Richtungen.ZitatZur Linken des Durchgangs liegt nach einigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite ein weiteres geschlossenes Portal, ... Kurz nach der Tür ist jede Menge Schutt und Gestein zu erkennen, welche den Gang unpassierbar machen.ZitatZur Rechten verläuft der Tunnel in einer weiten Kurve und das Ende ist nicht auszumachen.
Ich glaub meine Karten hatten den Dateinamen Biohabitat^^