DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Splittermond - Runhager Konflikte => Thema gestartet von: Oracul am 17.09.2016, 09:17:54

Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 17.09.2016, 09:17:54
Die Arwinger Mark - die östlichste Provinz des Kaiserreichs Selenia, beherrscht von Markgräfin Melinde von Garinsfels, der Tante des Selenischen Kaisers Selenius III.

Auch der Herrscher der Stadt Runhag, Baron Yorgen von Seefurten, ist ein Freund der Markgräfin. Doch die wahre Macht liegt in den Händen der Banden, die um den Platz an der Spitze streiten: Händler und Glücksritter, Piraten, Straßenräuber und Söldner.

Die Sonne hat ihren höchsten Punkt erreicht, als ihr Euch alle vor einem dunklen und tristen Steinbau hoch auf den Klippen trefft: dem Tempel der Vangara, der Kampf- und Schutzgöttin, der Beschützerin vor Monstern und weiteren Gefahren. Eure Kontaktpersonen, die Euch angeworben hatten, erwähnten, dass es um vermisste Priesterinnen ginge, doch Details sollten später besprochen werden - am heutigen Tage.

Außer Euch sind keine weiteren Personen zu sehen, die Vangara-Priester scheinen sich noch im Tempel selbst aufzuhalten.
In der Ferne seht iht eine Harpyie über dem Wasser kreisen, deren schriller Schrei die Stille kurz durchbricht.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 19.09.2016, 21:32:45
Leona ist erst seit 2-3 Stunden wach als Sie zu der Vereinbarten Zeit sich auf den Weg zum Tempel der Vangara macht, den die nacht war lang...  aber so hat sie trotzdem noch genug zeit sich passend auf das anstehende treffen vorzubereiten. So geht sie erst einmal genüßlich in ihrer Herberge frühstücken um sich dannach auf ihr Zimmer zurückzuziehen um die Vorbereitungen abzuschließen. Dort angekommen sammelt sie als erstes ihre Magische kraft um ihr Gesicht zu verändern, doch der zauber scheitert knapp so das dieser zwar keine Kraft aber zeit kostet. Also versucht Sie sich als erstes an dem einfacheren Zauber der die Farbe ihrer Haare verändert. Nachdem dieser Zauber geglückt ist und ihre Haare nun ganz Schwarz sind versucht sie sich erneut mit dem Gesichtszauber und diesesmal glückt dieser auch. Nachdem nun ihre Magische morgenkosmetik abgeschlossen ist setzt Sie sich an ihen Kosmetikkoffer und beginnt sich so zu schminken das sie noch weiter von ihrem üblichen aussehen entfernt. Schlussendlich zieht sie noch ihre einfache kleidung an und macht sich dann auf den Weg zu dem Tempel um dort mal zu sehen wer sich sonst noch für den auftrag interessiert und was dabei herausspringt.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Lagirom am 25.09.2016, 02:39:04
Lagirom ist ein vorsichtiger Zwerg, jedenfalls solange er sich erinnern kann. Und so ist er schon ein wenig vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt angekommen. Langsam hat er sich dem Tempel genährt, immer ein Auge auf die Umgebung habend.
Als er dann aber, zumindest zunächst, nichts Verdächtiges entdecken kann, hat er es sich im Schatten der Treppe zum Eingang gemütlich gemacht. Von dort beobachtet er weiterhin die Dinge, die sich um ihn herum abspielen, während er leise auf seiner Laute ein Liedchen aus der Heimat zupft.
Und so wird Leona auch mit der leisen Melodie begrüßt, als sie sich dem Gebäude nähert.
Lagirom hat sie, seit sie in Sicht gekommen ist, genau gemustert. Kann er vielleicht aus ihrer Kleidung, ihrem Gang, ihrer Ausrüstung oder ihrem Gebaren auf ihre Persönlichkeit, Herkunft, Berufung und ähnliches schliessen?
Es ist ein kleines Spiel, das er öfter mit sich selbst spielt. Aber es dient auch dazu, seine Aufmerksamkeit und seinen Geist zu schärfen und trainiert zu halten.
Sollte die Neuangekommene nach der Herkunft des Liedes schauen, wird sie ihn ohne Probleme im Schatten erkennen. Ein Zwerg in robuster Wildniskleidung mit einem gut gefülltem Rucksack neben sich. Auffällig ist die große Nase, die sich aus dem dichten Gebüsch schiebt, das von buschigen Augenbrauen und wildwucherndem Schnurrbart gebildet wird.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 25.09.2016, 18:28:06
Die Reise nach Runhag war für die große Vargin relativ ereignislos verlaufen. Wenige hatten es gewagt, sie und ihre Wölfe zu behelligen. Einige Tage vor der Stadt teilte sie sich den Weg mit einer losen Gruppe Händler, die ihren Schutz zwar nicht bezahlten, sich aber trotzdem gerne in ihrer Nähe aufhielten. So wurde ihr Geld knapper, als es ihr lieb war. Einen Teil ihrer Handwerksausrüstung hatte sie veräußern müssen.
Einzig der Gnom und sein Rabe hatten den Platz an ihrem Feuer und neben ihr auf der Straße geteilt. Seine Abenteuerlust und Neugier war kaum zu befriedigen, er stellte viele komplizierte Fragen und seine Experimentierfreude brachte ihm einen sehr verkürzten Ritt auf dem Rücken ihres Wolfes ein. Aber er war nett, von daher ließ sie ihn gewähren und achtete darauf, dass es bei spielerischen Warnbissen blieb. Seine Krähe beeindruckte sie mit ihrer Intelligenz.

In der Stadt angekommen suchte sie sich ein günstiges Lager in einem eher auswärts liegenden Gasthaus, wo die Toleranz ihr und ihren Begleitern gegenüber größer war. Bevor sie ihre Reise in den Norden fortsetzen würde, beschloss sie, sich erst mal wieder etwas zu verdienen. So stromerte sie durch die Stadt und suchte Arbeit. Eine ordentliche mit gutem Verdienst hatte sich bisher nicht gefunden. Stattdessen wurde sie eher für ihre Kraft angeworben - zum Tragen oder andere schwere Arbeit. Auf das Angebot, als Schuldeneintreiberin tätig zu werden, reagierte sie nur mit einem Grollen und war zwei Abende später 'rein zufällig' in der Nähe der Schuldnerfamilie, um die an ihrer Stelle angeworbenen Grobiane zu zivilen Umgangsformen anzuhalten. Die Dankbarkeit der Familie äußerte sich zwar nicht in Münzen, aber Keelah war trotzdem zufrieden.

Als nun der junge Vangara-Akolyth an ihrem Tisch aufgetaucht war und ihr einen wesentlich lukrativeren Auftrag in Aussicht gestellt hatte, war sie froh. Sie sagte zu, in drei Tagen am Tempel zu sein. So konnte man bald auf dem Platz vor dem Gebäude das Bellen und Japsen einer kleinen Meute und das Poltern kleiner Räder zu hören, eine Weile, bevor die Lärmquelle in Sicht kam: Ein großer Wolf, gefolgt von zwei etwas kleineren stürmten auf den Platz, offensichtlich in ein Wettrennen verwickelt. Kaum angekommen, griffen die beiden Verlierer den Sieger spielerisch an, der sich ebenso zurückhaltend wehrte. Schließlich kam auch eine groß und kräftig gebaute Vargin um die Ecke, die einen kleinen Wagen - wenig beladen - hinter sich zog. Ihre Kleidung war rustikal, in gedeckten Farben und wetterfest. Ein Kettenhemd schimmerte unter dem Stoff hervor, ein Schwert baumelte an ihrer Seite und unter dem nach hinten zusammengeschobenen Umhang lugten ein Rundschild und ein Speer hervor. Sie nickte nur kurz den Anwesenden zu, dann stellte sie das Wägelchen ab und bellte zwei Befehle. Daraufhin ließen die Wölfe voneinander ab. Der große beäugte misstrauisch die anderen Zweibeiner, die jüngeren kuschten vor der Vargin und bettelten anscheinend um Verzeihung. Als sie sich herunterbeugte, sprangen sie fröhlich hoch und schleckten sie ab.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 26.09.2016, 12:00:51
Xelis fühlte sich von Anfang an in dieser Stadt die so ganz anders ist als Ioria. In den ersten 3 Tagen ihrer Ankunft knüpfte sie ein paar Kontakte, sah sich die Stadt an und liess es sich gut gehen. Das Angebot der Vangara Priester klang hinreichend interessant, so das sie sich mittags auf den Weg macht ohne allzu sehr auf Pünktlichkeit zu achten. Nicht wirklich auffälig wirkend schlendert sie zum Tempelvorplatz um zu sehen wer sich noch für den Auftrag interessiert. Am auffälligsten ist die Vargin mit ihrem kleinen Wolfsrudel die sie schon während ihrer Herreise bemerkt hat, aber auch den Zwergen und die geheimlissvolle Frau fallen ihr ins Auge.

Sie geht auf die Vargin zu: " Hallo, wir haben uns auf dem Weg getroffen aber wir hatten nochb keine Gelegenheit uns vorzustellen. Ich bin Xelis Paxenos aus Ioria."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 26.09.2016, 23:06:31
Inachis Ioxydis war ziemlich ziellos unterwegs gewesen nur lose in Richtung Runhag treibend und ansonsten jedem Impuls von Neugierde und Abenteuerlust nachgebend. Aber Händler haben immer interessante Geschichten zu Erzählen also hatte sich der Gnom einer reisenden Händlergruppe angeschlossen, seine Reisekasse mit einer kleinen Vorstellung an magischen Illusionen und Tricks aufgebessert und sich von den Händlern Geschichten über die Orte die sie besucht hatten erzählen lassen.
Die Wargin die sie am nächsten Tag trafen interessierte ihn brennend denn Zwingard gehört zu den Ländern die er noch nicht besucht hat und mehr oder minder zahme Wölfe trifft man auch nicht jeden Tag auf der Landstraße.
Ausserdem war Keelah gutmütig genug den geschwätzigen, lebhaften, neugierigen Inachis auszuhalten und eine Frage nach der anderen über ihre Heimat zu beantworten. Sogar seine spontane Idee auf dem größten ihrer Wölfe zu reiten durfte er ausprobieren, ganz ohne überreden!
Ausserdem bedeuteten die Wölfe gutes Futter für Caleino, die sich mit Intelligenz und Dreistigkeit an der Beute des Rudels bedient.
Also suchte sich der Gnom natürlich im gleichen Gasthaus ein Zimmer wie seine Reisegenossin. Allerdings erwies sich bald, dass der Wirt der Herberge einen beklagenswert schlechten Sinn für Humor hatte, so ein  Wutanfall blos weil sein Bier für eine weile blau ausgesehen hatte, und seine abendlichen Illusionsvorstellungen im Schankraum brachten auch nicht viel ein. Ausserdem hatte er nach drei Tagen ausgedehnter Expeditionen das meiste was Runhag, soviel kleiner und provinzieller als Ioria, zu bieten hatte gesehen und er begann gerade sich zu langweilen.
So kam dem Illusionisten der Auftrag des Vangara-Akolyten gerade recht und zur vereinbarten Stunde folgte er Kelaah und ihren Wölfen zum Tempel.
Zum gepfegtem weißblondem van-Dyke-Bart trägt übliche in leuchtenden Blau- und Violettönen gehaltene robuste Reisekleidung in iorischen Stil, den Rucksack auf dem Rücken und die Maira in der Scheide am Gürtel.
Beim Anblick der Harpie beordert ein Pfiff Caleino, die dem paar bislang von einem Hausgibel zu nächsten fliegend gefolgt war auf Inachis' rechte Schulter. Völlig selbstverständlich bezieht er Xelis Begrüßung der Wargin auch auf sich selbst und lächelt von einem Ohr zum anderen.
"und ich bin Inachis Ioxydis, auch aus Ioria. Hallo!" Er deutet mit dem Daumen auf die Wargin. " Das ist Kelaah aus Zwingard, sie redet nicht gern viel." kommt er jeder möglichen Antwort der Vargin zuvor."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 28.09.2016, 18:32:08
Die Vargin rollt ein wenig mit den Augen, als sich der Gnom einmischt. Aber es ist ihr nicht die Mühe wert, ihn zurechtzuweisen. So wischt sie sich ihre Pfote ab und reicht Xelis drei Finger ihrer großen Pranke, um sie vorsichtig passiv schütteln zu lassen - oder zumindest dazu anzubieten. Sie bleibt in der Hocke, sodass der GRößenunterschied wesentlich geringer ausfällt. Mit einem freundlichen Gesicht verkündet ihre dunkle und tragende Stimme: "'Bin erfreut." Anschließend nickt sie dem Gnomen kurz zu und erhebt sich wieder zur vollen Größe.
Die beiden Jungwölfe schnuppern kurz am Gnom, nachdem sie aber erkannt hatten, das sie ihn bereits kennen, wenden sie sich ab und beschnuppern die Menschin in der Nähe. Der große Wolf wirft einen Blick hinüber, dann schlendert er zum Wägelchen und legt sich teilweise in dessen Schatten.
Keelah beäugt die beiden bereits vor ihr angekommenen und fragt: "Mahlzeit! Seid ihr auch zur Mittagsstunde hier eingeladen?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Lagirom am 30.09.2016, 23:46:38
Lagirom betrachtet auch die anderen Ankommenden sehr genau und versucht, diese ebenfalls einzuschätzen.
Bei der Vargin fällt ihm dies im Moment nicht so schwer, sind diese doch eh nicht so sehr für Subtilität bekannt. Und diese Jägerin oder Kämpferin schien da auch keine Ausnahme zu bilden.
Die andere Menschin und der Gnom sind da schon eine ganz andere Herausforderung.
Noch bleibt er im Schatten und spielt das Lied zu Ende.
Doch dann erhebt er sich, lehnt die Laute an und begiebt sich zu den Anderen.
"Hocherfreut, euch kennenzulernen. Mein Name ist Lagirom von Aurigion. Ich bin Legatus des Mertalischen Bundes.
Und tatsächlich bin ich hier, um dem Tempel bei einem Problem zu helfen."

Die Stimme des Zwerges hat einen angenehmen Basston und klingt entwaffnend.
Er zupft zwei Mal an seiner großen Nase, um dann den Schnurrbart mit den Fingern zu durchkämmen.
"Man sagt mir nach, ich hätte ein Näschen für gewisse Dinge." Dabei tippt er sich gegen die Nase und zwinktert kurz in Leonas Richtung.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 06.10.2016, 23:48:16
Leona musstert die anderen ebenfalls vor allem diesen Zwerg mit der 'hässlichen' Nasse und dem wenn auch angenehmen doch sehrlosem Mundwerk. Doch kann sie sich gut vorstellen das sich hinter dieser lieblichen stimme ein sehr verstörender Geist befindet und sie ist sich sicher das an der Geschichte des angeblichen Mertalischen Legaten irgendetwas faul ist, erst kommt ihr in den Sinn das er vermutlich ein Hochstabler der mit der Lieblichen Stimme des Bösen ein schlechtes Bild auf den Städtebund werfen soll. Doch dann fällt ihr die große Nasse in den Blick hat er ihr nicht gerade zugezwinkert? In verbindung mit dem Kommentar mit der Nasse und seiner geste kommt ihr ein noch viel schlimmerer Verdacht ist das vielleicht einer dieser Lüstlinge die gerne an der Unterwäsche von schönen jungen frauen riechen? Wenn ja kann er sich sicher sein umsonst kommt seine Nase nicht mal in die Nähe ihrer Unterwäsche. Mit dieser Person müsste sie also Vorsichtig sein, vielleicht war es doch keine gute idee auf bewachung durch 1-2 Fleslinge zu verzichten, doch dafür ist es jetzt zu spät. Mit kurzer Verzögerung auf die anspielung antwortet sie leicht schnippig: "Naja bei der Nase ist es ja auch kein problem, aber ich sage immer mann soll nicht immer seine Nase in anderer Leute sachen stecken, das könnte schmerzhaft werden wenn man dabei erwischt wird."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 07.10.2016, 18:54:40
Die beiden kleineren Wölfe setzen ihre Runde, alle Anwesenden zu beschnuppern, fort. Sie sind dabei anscheinend vollkommen unbekümmert und sehen nur ein paar mal kurz zur Vargin hinüber, die aber keine Anstalten macht, sie aufzuhalten.

Keelah tritt noch zwei Schritte näher an die Tempelstufen heran, bevor sie stehenbleibt. Die Vorstellung des Zwergen beantwortet sie mit einer kurzen Neigung des Kopfes und den Worten: "'Freut mich auch. Schönes Stück, spielt ihr weiter?" Sie hat nichs dagegen, die Zeit bis zur Auftragserklärung bei angenehmer Musik zu verbringen. Der Titel des Zwergen sagt ihr wenig, ein Blick über die Gruppe verrät ihr recht schnell, wofür sie hier gebraucht wurde - zum Schutz. Keine Person machte den Eindruck, sich ordentlich ihrer Haut erwehren zu können - womit der Auftrag wahrscheinlich mehr mit Reden als mit kämpfen zu tun hatte. Es war ihr recht, solange das Geld und die Moral stimmten.

Das die andere Frau ihr keien Antwort gegeben hat, kümmert sie wenig. Als allerdings ihr Ton dem Zwergen gegenüber schärfer wird, schaut sie von einem zum anderen um herauszulesen, ob sie sich kennen oder ob es notwendig wird, einzuschreiten. Solche Situationen behagen ihr nicht besonders, weil sie selten den richtigen Ton trifft beziehungsweise alles richtig erfasst.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Lagirom am 09.10.2016, 22:29:43
Dem Zwerg fällt natürlich auf, daß Leona ebenfalls die Anwesenden mustert.
Als Lagirom sieht, wie bei ihr verschiedene Ausdrücke übers Gesicht huschen, Mißtrauen, Abscheu, Vorsicht und Entschlußkraft, als sie ihn betrachtet, wird sein freundliches Lächeln breiter.
"Oh, keine Sorge, junge Dame. Ich stecke meine Nase nur dann in die Angelegenheiten anderer, wenn ich darum gebeten werde.
Aber ihr solltet zukünftig etwas sorgfältiger mit eurer Schminke sein. Ich glaube, sie verläuft schon etwas."

Es überrascht den Zwerg ein wenig, daß jemand der sich so viel Mühe mit der Verkleidung gibt, anscheinend seine Anspielung komplett mißverstanden hat. Vielleicht würde diese zweite Spitze ja eher ankommen.
Dann wendet er sich wieder der Vargin zu.
"Aber natürlich kann ich euch noch ein Stück spielen. Wie könnte ich den Wunsch einer jungen Dame ausschlagen." Womit er sich seinem vorherigen Sitzplatz zuwendet und die Laute aufnimmt. Wieder beginnt er, die alte mertalische Weise zu spielen.[1]
 1. Darbietung: 20
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 11.10.2016, 20:42:16
Die Pforte des Vangara-Tempels öffnet sich und ein Alb, der anhand seiner Roben als Priester der Vangara zu erkennen ist, erscheint. Es ist dieselbe Person, die Euch zuvor für den Auftrag überhaupt kontaktiert hatte. Trotz der Tageszeit seht ihr, wie er eine Kerze in seiner Hand hält.

"Ihr seid also alle hier versammelt. Tretet ein, Vater Hersing erwartet Euch."
Der Priester führt Euch durch das Schiff des Tempels mit seinen steinernen Bänken, öffnet eine Holztür aus dunkler Eiche und führt Euch einen Gang entlang.
Entlang der Wände hängen ebenfalls lediglich Kerzen, teils auf Ständern befestigt, mal in Laternen. Dies sind die einzigen Lichtquellen in der Dunkelheit, die die Schatten der Abenteurer flackernd auf den Fußboden und die Wände werfen.

Der albische Priester hält an einer Tür, klopft zweimal, bis er ein bellendes "Herein!" vernimmt.

Im hinter der Tür liegenden Raum seht ihr einen Varg mit dunkelbraunem Fell und einer Brille an einem Schreibtisch sitzen, der zu Euch aufsieht und seine schwarze Schreibfeder zur Seite legt. Einige rot leuchtende Kugeln schweben um ihn in der Luft. "Danke Finn, du kannst dich jetzt zurückziehen." Der Alb verbeugt sich und verschwindet in die von flackerndem Licht erhellten Gänge.

"Nun zu Euch", wendet sich der Varg an Euch.

"Ich möchte Euch eine Aufklärungs- vielleicht aber auch Rettungsmission erteilen.

In Runhag ist es nicht ungewöhnlich, dass die verschiedenen Banden untereinander um die Macht streiten.

Wir haben zwei Priesterinnen der Vangara ausgesandt, den plötzlichen Einflussgewinn einer Schmugglerbande, die sich 'Dunkelhände' nennen, zu  untersuchen. Gerüchten zufolge sollte an jenen dunklen Händen auch Blut kleben, da ihre Konkurrenten, die 'grauen Schleier' wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheinen.

Bei den Priesterinnen handelt es sich um eine Menschenfrau namens Romja und eine Gnomin namens Mara.

Die beiden hatten den Auftrag, den Mörder zu finden und ihn hier vor das Gericht Vangaras zu stellen. Doch seit inzwischen 4 Tagen haben sie keine Berichte mehr erstattet, obwohl sie sich alle zwei Abende persönlich melden sollten, um zu verhindern, dass Briefe abgefangen werden könnten.

Wenn Ihr ihre Untersuchungen fortführen wollt, beginnt in den Runhager Gassen. Doch seid gewarnt: dort leben besonders viele kriminelle Bürger... mehr Kriminelle als in den 'normalen' Bezirken Runhags.

Mir ist klar, dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird, daher möchte ich Euch, wenn Ihr das Verschwinden der Priesterinnen aufklären könnt, 100 Lunare überreichen.

Werdet Ihr Euch auf die Suche begeben?
"

Hoffnungsvoll schaut er jedem einzelnen von Euch ins Gesicht.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 12.10.2016, 22:14:37
Eine Verschwörung aufklären, einen Mörder der Gerechtigkeit zuführen, sowas hat Inachis noch nie gemacht.
Es ist neu, es ist interessant, es ist aufregend! - und die zwanzig Lunare wären eine gern gesehen Auffrischung seiner Reisekasse. Der Gedanke der Aufgabe nicht gewachsen zu sein, oder gar dabei sterben zu können kommt dem leichtsinnigen Gnom gar nicht. Nicht das er die leiseste Idee für ein Vorgehen hättem aber dass wird sich schon finden.
"Klar machen wir uns auf die Suche!" sagt er mit offensichtlicher Aufregung und Begeisterung in der Stimme. "Auf das der Gerechtigkeit genüge getan wird." Inachis ist sich zwar nicht sicher was dass heißt, aber hat den Eindruck das sei an dieser Stelle das richtige zu sagen.
Auf Inachis rechter Schulter hat Caleino hat derweil in typischer Vogelmanier den Kopf schiefgelegt und betrachtet Vater Hersing eindringlich aus den für Sturmkrähen so markanten hellblauen Augen, anscheinend von den Lichtkugeln die um seinen Kopf kreisen fasziniert. 
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 12.10.2016, 23:55:12
Das ist genau die Art von Aufträgen die Xelis zu schätzen weiss, sie weiss nur nicht ob alle Hier versammelten gleichermaßen für einen derart subtilen Nachforschungsjob geeignet waren. Besonders bei der Vargin mit ihrem Wolfsrudel ist sie sicher das unauffälliges operieren nicht ihr Portfolio ist. Aber wenn man nicht alleine arbeitet kann man die Partnerschaft nicht immer aussuchen und der Reiz des unerwarteten war schon immer Xelis Schwäche.

" Ehrenwerter Vater Hersing , grundsätzlich hätte ich Interesse euch zu helfen, aber ich brauche noch einige Informationen von euch, wie sehen die beiden aus, wo waren sie zuletzt,  hatten sie Kontaktpersonen und ähnliche Fragen. Je nachdem wie die Informationen sind könnte auch euer äußerst großzügiges Angebot etwas weniger großzügig erscheinen, insbesondere wenn wir im Vorfeld Auslagen tätigen müssen."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 13.10.2016, 07:12:17
Die Vargin hatte sich beim Zwergen für sein Spiel bedankt und den Elfen kurz gegrüßt. Das sie draußen bleiben mussten, hatte den beiden Jungwölfen nicht gefallen - sie winselten leise, als Keelah sie durch einen scharfen Befehl davon abhielt, die Tempelhallen zu betreten, trotteten dann aber zu ihrem großen Genossen.

Bei ihrem Volksgenossen angekommen studiert sie ihn ein wenig. "Etwas schmal und wesentlich zu alt - trotzdem eindrucksvoll." Sie entblößt ihr Carnivorengebiss zu einem Lächeln, als sie den Auftrag hört und bestätigt dessen Annahme mit einer leichten Verbeugung, als der Pater in ihre Richtung schaut. Dann wird sie wieder ernst und schaut, ob die anderen zustimmen. Als die Händlerin Vorsicht äußert, verdreht die Kriegerin ein wenig die Augen: "Typisch - aber in Ordnung, vielleicht handelt sie noch etwas heraus für uns und ihre Fragen sind klug." Sie selbst braucht immer ein wenig, bis ihr welche einfallen. So überlässt sie das gerne den anderen. "Wenn ich die Herrschaften schon alleine gegen ganze Banden verteidigen muss, können sie gerne schlau sein. Machts einfacher."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 13.10.2016, 18:01:27
Vater Hersing erwiedert Keelahs Lächeln sanft.
Dann wendet er sich vor allem an Xelis, auch wenn sein Blick immer wieder zwischen allen Abenteurern hin und her wandert.

"Romja und Mara berichteten, dass sie in den letzten Tagen besonders oft in der Kanalisation unter Runhag ihre Ermittlungen durchgeführt haben, scheinbar war dies das Schlachtfeld, auf dem der Bandenkrieg zwischen den "Dunklen Händen" und den "Grauen Schleiern" ausgetragen wurde. Diese "Schlachten" waren häufig Überfälle auf die jeweils konkurrierende Schmugglerbande.
Der letzte Kontaktmann der beiden Priesterinnen hieß Ralen "das Wiesel", ein Alb mit einem Kupferohrring.

Wo wir gerade bei besonderen Merkmalen sind:
Romja ist schlank und hochgewachsen, hat hüftlange, schwarze Haare und trägt ein bronzenes Amulett der Göttin um den Hals.

Mara hat kurze, weißblonde Haare, ist etwas kräftiger gebaut und trägt ebenfalls ein bronzenes Amulett Vangaras.

Über weiteres Geld für Eure Auslagen können wir uns auch kurzfristig unterhalten.
"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Lagirom am 14.10.2016, 05:40:42
Lagirom studierte auch den Pater genauer, während er dessen Worten lauschte.
Irgendwas kommt ihm bei der Ansprache komisch vor, weshalb er das Gesagte noch mal kurz im Kopf durchgeht.
Dann mischt auch er sich ein.
"Ihr sagt "den Mörder"? Woher wißt ihr, daß es ein Mord war, wenn ihr nur von Verschwinden sprecht? Und wieso nur einer, wenn ihr doch eigentlich eine ganze Bande hinter diesem Zwist vermutet?"
Aufmerksam schaute er weiter auf Hersing, um diesen besser einschätzen zu können.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 14.10.2016, 07:57:14
Vater Hersings Blick fixiert nun Lagirom.
"Ich bezog mich mit dem "Mord" nicht auf das mögliche Schicksal der Priesterinnen.

Die Beiden haben mir bei ihrem letzten Bericht erzählt, es hätte beim letzten Zusammenstoß der beiden Banden zwei Tote gegeben... jeweils ein Mitglied der beiden konkurrierenden Banden. Die Grauen Schleier hatten aus dem Hinterhalt attackiert und waren mit Dolchen und Schlagringen bewaffnet, während die "Dunkelhände" Kurzschwerter führten.

Und sollte mehr als eine Person in das Verschwinden von Romja und Mara verwickelt sein, werden wir über mehrere Angeklagte richten, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun. Kein einziger Täter wird sich dem Urteil Vangaras entziehen.
"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 19.10.2016, 00:40:06
Leona lässt es bei ihrem letzten Kommentar erst einmal belassen und geht nicht weiter darauf ein. Als sie schließlich von der Pristerin in den Tempel geführt und dort bei einem noch älteren Prister vorgestellt wird. Ihr erste Handlung hierbei ist Subtil und zurückhaltend während Sie versucht auf dem Weg zum alten Prister die Junge Albin und später im Gespräch den älteren Varg besser einschätzen zu können. Derweil hült sich die Informationsbeschafferin im Schweigen.

Nachdem Sie ihrer Meinung nach genug beobachtet hat für den anfang bricht Sie ihr Schweigen:
"Nun wir wissen was unser Auftrag ist, wo wir anfangen können zu suchen, wer unsere Feinde sind und was ihr uns dafür Bietet diesen Job anzunehmen. Auch wenn diese Wichtige Informationen sind fehlt eine eine solche. Was habt Ihr bereits Unternomen? Im Besten Falle sind seit dem Ereigniss, welches sie davon abhielt Meldung zu erstatten, 2 Tage vergangen. Genug Zeit um seine Spuren zu Verwischen, diese auf andere zu lenken oder mögliche Leichen quasi unauffindbar zu machen. Ist diese Zeit einfach nur verstrichen oder habt ihr in der Zeit bereits etwas unternommen, wie z.B. die Stadtwache alarmiert, Nachforschungen angestellt?

Das führt mich zum nächsten punkt, in wie weit ist die hiesige Obrigkeit bereits informiert und wenn ja bereit uns zu unterstützen? Habt ihr denn Vertrauensvolle Ansprechpartner bei der Obrigkeit an die wir uns wenden können oder sollen wir diese Untersuchung im Verborgenen vor dieser durchführen?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 19.10.2016, 06:48:55
Bisher hatte noch immer nur der Gnom außer ihr zugesagt. Langsam kam Keelah die ganze Sache zäh vor und sie trat einen Schritt zur Seite, um etwas zum Anlehnen zu finden. Noch übte sie sich in Geduld, ob die Schlauen mit den Antworten auf ihre Fragen zufrieden waren. "Aber irgendwann müssen die doch mal sagen, ob oder ob nicht?", überlegte sie. Immerhin hatte der Pater schon zugesichert, dass man sich bezüglich der Auslagen an ihn wenden konnte, und er hatte auch sonst vieles erzählt. Die Vargin war sich nicht sicher, ob sie alles behalten würde, aber bisher hatte sie das Schicksal nie auf den falschen Weg kommen lassen. Wenn die anderen fertig waren, müssten sie sich wohl über einen Treffpunkt einigen und weitere Pläne schmieden. Selbst kleine Einheiten brauchten Absprachen, dass war ihr noch von ihrer Zeit mit der Familie gegenwärtig... Bevor sie sich in Tagträumerei verlor, schloss sie kurz die Augen und kehrte in die Gegenwart zurück. Unfokussiert beobachtete sie die anderen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Lagirom am 19.10.2016, 21:56:13
Lagirom ist mit der Antwort des Priesters nicht so ganz zufrieden. Irgendwas an der Antwort findet er ausweichend beziehungsweise paßte nicht ganz zu seiner Frage. Denn jetzt auf einmal geht es schon um zwei Morde. Und wer die begangen hatte, schien Hersing ja schon zu wissen.
Außerdem kann er den Vater auch nicht so genau einschätzen, was dem Zwerg gar nicht freut.
Wieder zupft er zwei Mal mit Daumen und Zeigefinger an der Nase, um dann ebenfalls zwei Mal durch den Schnurrbart zu streichen. Leise grummelt und "hrumpft" er in seinen Bart.
"Nun, ich bin ja nicht umsonst hier. Euer Problem klingt interessant. Und wir vom Mertalischen Bund sind
immer froh, unseren Nachbarn helfen zu können.
Natürlich bin ich also dabei."

Die Neugier Lagiroms ist geweckt. Und er ist sich sicher, daß diese kleine Gruppe ganz bestimmt seines Beistands bedurfte.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 20.10.2016, 11:42:52
" Ich helfe euch. Habt ihr hier ein Raum wo wir uns in Ruhe über unseres erstes Vorgehen beraten können ?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 20.10.2016, 19:15:04
"Es wäre besser, verborgen von der Obrigkeit zu agieren, sofern man in Runhag überhaupt von einer offiziellen Obrigkeit sprechen kann. Baron Yorgen von Seefurten mag zwar auf dem Papier über diese Stadt herrschen, doch alle anderen Adligen an seinem Hof sind teilweise Köpfe von Verbrecherbanden.

Wir Priester Vangaras sind die einzigen, die einer 'Stadtwache' am nächsten kommen könnten.

Ihr könnt in unserem Gästeraum nächtigen und einen Raum für private Besprechungen kann ich Euch ebenfalls anbieten.

Romja und Mara haben zuletzt häufig in der Schänke 'Zum blauen Vargen' ihre Ermittlungen durchgeführt. Ihren Informationen zufolge soll in der Nähe des Gasthauses ein Treffpunkt für Verbrecherbanden sein. Doch da die Verbrecherbanden in Runhag sehr zahlreich ist, galt es zunächst, herauszufinden, wer hier seine sträflichen Taten verübt.

Was die Spuren angeht, die Kanalisation wird laut Ralens Aussage meistens gemieden. Die meisten Kämpfe entbrennen im Schutz der Nacht auf den Straßen oder in den Gassen. Daher sollten die Spuren in der Kanalisation noch frisch sein.
"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 24.10.2016, 07:08:20
Langsam formt sich die Gruppe und Keelah hört etwas willkommenes heraus: Einen Platz zum Schlafen und zur Besprechung - hervorragend! "Gibt vielleicht kein Freibier, aber macht das Leben günstiger." So hört man sie direkt nach dem Angebot sprechen: "Vielen Dank." Das ihre Wölfe unter Umständen nicht willkommen wären, kommt ihr gar nicht in den Sinn.

Die Beschreibung der Stadt und ihrer Politik gibt der Vargin zu denken: "Solch ein Sündenpfuhl? Die Armen - da wartet einige Arbeit auf bravere Bürger. Vielleicht ein neues Feld für mich? Erstmal sehen, was kommt." Damit passte ihr erstes Arbeitsangebot in dieser dreckigen Stadt wesentlich besser ins Bild. Ob dem Verfolgen von Spuren in der Kanalisation war sie nicht so optimistisch mit der verloren gegangenen Zeit, aber ansehen würde sie es sich mit Sicherheit. Trotz all der anderen Gerüche hätten ihre Spürnasen eine Chance verdient.

Sie hört auf, sich anzulehnen und zeigt Anstalten, sich mit den anderen zurückziehen zu wollen. Dennoch wartet sie, ob es noch etwas Anzusprechen gab oder bis sie entlassen wurden.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Lagirom am 25.10.2016, 05:53:35
Nun, werter Vater, könntet ihr bitte noch mal kurz zusammenfassen, was genau wir jetzt alles machen sollen?
Soweit wie ich es verfolgen konnte, sollen wir
1. die beiden verschwundenen Damen finden beziehungsweise rausfinden, was mit ihnen passiert ist;
2. rausfinden, was mit den Grauen Schleiern passiert ist und wer dafür verantwortlich ist;
und 3. die Mörder bei den Grauen Schleiern und den Dunklen Händen finden, die jeweils einen der anderen getötet haben.
Ist das so richtig?"

Lagirom ist sich nicht sicher, ob er tatsächlich alle Informationen aus dem Gerede rausgefiltert hat. Also fragt er lieber noch mal genau nach.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 30.10.2016, 09:46:38
Vater Hersing nickt Lagirom ernst zu.
"Eure Zusammenfassung ist richtig.
Das wäre zunächst alles von meiner Seite aus. Möchtet Ihr nun zunächst 'Euren' Raum aufsuchen, um Euch zu beraten?
"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 31.10.2016, 17:06:52
"'Bring vorher meinen Kram unter, dann Pläne schmieden.", bejaht die Vargin die Frage des Auftragsgebers, gemeinsam mit einem Nicken. Sie verlässt die Stelle, an der sie sich angelehnt hatte, verneigt sich noch einmal ehrerbietig vor dem Pater und tritt den Weg nach draußen an. "Normalerweise lasse ich einen meines Rudels zurück als Wache, aber was gibt es noch zu stehlen? Außerdem kann mir der Tempel es ersetzen, wenn es aus ihren Räumen gestohlen wird." Und als zweiter Grund ist ihr bewusst, dass sie alle Hilfe ihrer Wölfe brauchen wird, um diese vier wahscheinlich kampfunfähigen vor den ganzen Banden zu schützen. "Na, im Zweifel wie immer: Abschreckung geht vor Effizienz."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 01.11.2016, 10:39:23
"Das scheint ein interessanter Auftrag zu werden. Ihr habt nur das gute im Sinn und die Bezahlung ist akzeptabel. Ich bin dabei!" Verkündet Leona als Sie sich ein Bild über den Auftraggeber gemacht hat.
"Bin mal gespannt was meine neuen Begleiter so alles auf dem Kasten haben... die Vargin scheint wohl eine fähige Kriegerin zu sein. Auch wenn die Ehrenhaftigkeit der Sie wohl nahesteht Sie zu einer Berechenbaren person macht, schaft diese aber auch Probleme da sie wohl ein problem mit sachdienlichen Lügen haben wird. Der Gnom ist wohl sehr einfach gestrickt und einfach nur neugierig auf ein Abenteuer. Bei den Beiden anderen wird es wohl interessanter. Die Menschenfrau hat eindeutig etwas zu verbergen und ist eine sehr entschlossene Frau je nachdem was sich wirklich hinter ihr verbirgt ist sie uns eine große Hilfe oder ein Problemfaktor. Und dann ist da noch der Zwerg... den muss ich im Auge behalten."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 01.11.2016, 18:21:28
Vater Hersing führt Euch erneut einige Gänge entlang.
Nach ungefähr 2 Minuten betretet ihr einen mittelgroßen Raum, in welchem es sechs Betten, zwei gedeckte Tische - einmal in Menschen- und einmal in Zwergengröße gibt.

Der vargische Priester verbeugt sich und macht sich wieder auf den Weg zurück in seinen Raum.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 02.11.2016, 00:41:10
Xelis macht es sich an eine der Betten bequem und wartet bis Keelah wieder bei Ihnen ist.

" Für die von euch die es draußen nicht mit bekommen haben, ich bin Xelis Paxenos,  Händlerin aus Ioria. Vielleicht sollten wr uns zuerst vorstellen und dabei sagen, mit welchen Fähigkeiten wir zum Finden der beiden Priesterinnen besitzen. Ich habe auf den Märkten so einiges aufgeschnappt, so daß ich durchaus heimlich und subtil vorgehen kann und auch verschlossene Türen für mich nicht verschlossen bleiben müssen. Darüber hinaus habe ich solide Kenntnisse in der mundanen und magischen Heilung. "
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 03.11.2016, 06:35:49
Keelah ging nach draußen, sammelte ihr Wägelchen und ihre Wölfe ein und ließ sich vom Alben den Weg zeigen. So poltert sie kurz hinter den anderen in den Raum und lässt ihre Sachen bei der nächsten Bettstatt neben der Tür. Ihr großer Wolf legt sich dazu, während die anderen beiden neugierig ihre Nase in alle Ecken und an alle Dinge stecken. Die Vargin lässt sie gewähren, solange sie sie im Raum und im Sichtfeld hat. Kurz würdigt sie die Sitzgelegenheiten eines Blickes und befindet sie bei ihrer Größe als zu unangenehm. Sie setzt sich aufs Bett, welches bedenklich knackt dabei.
"Gute Idee. Wir stehen Valkyri nahe, können euch beschützen, sind Jagdkundig und ich habe 'n wenig Handwerk gelernt.", teilt sie mit unüberhörbarem Stolz mit. Sie versteht nicht ganz, wozu ein Händler einbrechen können soll und warum eine Heilkundige überhaupt noch andere Berufe nötig hat. Nachfragen tut sie jedoch nicht, sie will nicht als unwissend erscheinen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 06.11.2016, 14:18:41
In dem 'Zimmer' mit den 'Betten' angkommen schaut sie sich erst etwas genervt um "Oh mann das soll unser Zimmer sein? dann muss ich ja mit den andern in einem Raum schlafen und das ganz ohne Konfort und Himmelbett!" "Oh je von Konfort und Privatsphäre kann man hier ja wirklich nicht reden... ich muss nachher auf jeden fall noch sachen aus meiner bisherigen Unterkunft holen." Sagt sie schlussendlich als Sie mit den anderen alleine im Raum ist. "Mein Name ist Leona, ich habe Erfahrung darinnen leute dazuzubringen informationen zu teilen oder ihre Meinung zu verändern. Wenn es dann doch nicht subtil geht verlasse ich mich weniger auf blanken stahl als auf meine eigenen inneren Fähigkeiten. Und nur nicht wundern wenn sich mein Aussehen immer mal wieder verändert das ist weder mein eigenes Gesicht noch habe ich eine so grässliche Haarfarbe."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 06.11.2016, 20:28:10
Inachis verbeugt sich theatralisch. "Inachis Ioxydis, wandernder Illusionist. Illusionen und ihre Präsentation sind mein Schwerpunkt aber ich beherrsche auch ein wenig Bewegungs- und Schicksalsmagie" , die Beherrschungsmagie erwähnt er lieber nicht, seiner Erfahrung nach haben die meisten Leute damit so ihre Schwierigkeiten, "Ausserdem bin ich seit meiner Jugend viel gereist, da meine Eltern Fernhändler sind und kenne mich daher in vielen Kulturen und Gegenden aus. Mir macht so leicht keiner was vor."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Lagirom am 06.11.2016, 23:37:41
Auch Lagirom schaut sich den Raum genau an. Tatsächlich nicht viel Komfort, aber was konnte man von einem Tempel schon viel erwarten.
"Wirklich ein bisschen trist hier.", stellt er lakonisch fest.
"Wie ich bereits sagte, ist mein Name Lagirom von Aurigion. Ich bin ein Weltenwanderer und Legatus.
Das heißt, ich bin viel gereist und kenne mich mit Sagen und Legenden aus. Ich bin auch schon in vielen
Städten gewesen und kenne mich deshalb besonders dort aus. Auch mit Leuten, die dort wohnen.
Und wie schon angedeutet, habe ich ein Näschen dafür, wie jemand tickt und was er vielleicht verborgen halten möchte."
Wieder schaut er Leona an. "So, wie ich eure Verkleidung durchschaut habe, Werteste. Ich bin gespannt eurer wahres Gesicht zu sehen, wenn ihr nichts dagegen habt.
Wenn ihr Fragen habt, so fragt ruhig. Ich habe nichts zu verbergen."
[1]
Äußerlich bleibt Lagirom ganz ruhig, während er innerlich gespannt schaut, ob jemand diese kleine Lüge durchschaut.
 1. Redegewandheit: 30
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 08.11.2016, 07:25:37
Auch bei der anderen Frau entsteht für Keelah kein verständliches Bild, sie unterdrückt aber die Fragen. Dafür geht sie auf die Klagen ein: "Ihr müsst nicht hier lagern, dann sollten wir nur wissen, wo Ihr seid. Oder wir spannen ein paar Seile und trennen den Raum durch Laken auf." Sie selbst hat wenig Schamgefühl, weiß aber, das nicht jeder in einer quasi-militärischen Familie aufgewachsen ist.
Den nächsten Beiträgen hört sie zu und findet ihre Befürchtung bestätigt - keine weiteren Kämpfer vorhanden. Also fragt sie: "Wer hat Waffenumgang oder wie verteidigt ihr euch?", um direkt anzuschließen: "Wie gehen wir vor? Bleiben wir in einer Gruppe? Wer redet wann?" Ihre Haltung ist entspannt, ihr Blick wandert neugierig von einem zum anderen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 08.11.2016, 11:34:36
Xelis lächelt die Vargin an. " Ich kann mich mit meinem Schwert gut verteidigen, aber meine beste Taktik ist, nicht getroffen zu werden. Funktioniert leider nicht immer. Gute Fragen, Keelah.  Mein Vorschlag ist, das wir zumindest in Hörweite zusammen bleiben. Wie ich schon sagte,  bin ich besonders gut in heimlichen Geschäften, deswegen denke ich das Leona das Reden übernehmen sollte, unterstützt von Lagirom. Mein Landsmann Inachis, ihr und eure bepelzten Freunde könnt dann Backup sein, falls etwas aus dem Ruder läuft.

ich glaube, wir sollten heute abend zum blauen Vargen gehen um uns mal umzuhören, aber besser in getrennten Gruppen."


Xelis wirkt nachdenklich. " Wir sollten uns besser Zeichen vereinbaren, um schnell reagieren zu können."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 09.11.2016, 18:29:51
"Ah ja von wegen du hast nichts zu verbergen du kleiner Schnüffler!" denkt sich Leona als der Zwerg meint das er nichts zu Verbergen hat. Aber bevor er ihn zurecht weißt lehnt Sie erstmal seine Nachfrage ab: "Nun dabei ging es ja weniger darum sich als jemand bestimmtes auszugeben sondern es anderen schwerer zu machen mich in normaler gestallt wieder zu erkennen, solange ihr also nicht durch die Maskierung sehen könnt war das Hauptziel trotzdem erreicht. Und nein Jetzt ist es noch nicht an der Zeit die Maske zu lüften ich brauche diese noch für den nachhauseweg." Kurz macht sie eine Pause um sich eine ihrer Haarstrehnen aus dem gesicht zu wischen und um einen ihrer Finger zu wickeln bevor sie diese loslässt und auf das heiklere Thema zu sprechen kommt und dabei Lagirom gezielt anschaut: "Und hört mit der Leiher auf ihr hättet nichts zu verbergen... nur die Einfälltigen haben nichts zu verbergen, den diese sind schon von sich aus ein offenes Buch. Jeder hat seine Geheimnisse die er zu Verbergen versucht und wenn ich für jeden der behaupt er hätte nichts zu verbergen nen lunaris bekommen würde müsste ich nicht mehr arbeiten. Ihr seit da keine ausnahme, ich weiß was ihr zu verbergen habt, zum Glück für euch betrifft das nicht unseren Auftrag also braucht ihr keine angst zu haben das ich es an die anderen ausplaudere. Nur lasst den Unsinn!"

Auf die anschließende Frage nach wie sie sich Verteidigt antwortet Sie gelassen: "Mit Magie, mit was den sonst?" Bevor sie auf die Frage des Vorgehens antworten kann fängt Xelis an zu reden und so wartet Sie bis sie aufgehört hat zu reden bevor sie weiterspricht: "Gute Frage Keelah, doch ich denke der Vorschlag von Xelis ist doch fürs erste ein guter anfang. Hat jemand einen Vorschlag für das Zeichen?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Lagirom am 11.11.2016, 00:38:00
"Haha, Leona. Gut gesprochen. Aber kleine Jugendsünden zählen doch nicht mehr.
Nein, bitte sagt nichts. Ich möchte mich ganz bestimmt nicht mit euch anlegen, sondern nur eine
kleine Demonstration meines Könnens zum Besten geben. Wenn es euch mißfallen hat, bitte ich um Entschuldigung.
Allerdings wißt ihr jetzt, woran ihr mit mir seid."
Beschwichtigend lächeld Lagirom in Leonas Richtung und hebt ergeben die Hände.
"Auch ich denke, daß Xelis schon einen guten Plan gemacht hat.
Was Zeichen angeht, so beherrsche ich eine magische Form der Kurzübertragung von Gedanken. Leider nur von mir zu anderen. Und Musik könnte auch eine verborgene Kommunikation ermöglichen. Leider weiß ich nicht, wie gut jeder hier in sowas bewandert ist."

Schließlich wendet er sich auch Keelahs Frage zu.
"Ich kann mit dem Bogen umgehen. Und ein wenig mit dem Dolch. Aber ich bevorzuge es, es gar nicht erst zu einer physischen Auseinandersetzung kommen zu lassen. In zivilisierten Städten gibt es eigentlich immer eine Stadtwache oder ähnliches.
Hier könnten wir vielleicht eine unbeteiligte Bande als zusätzlichen Schutz anheuern, oder?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 12.11.2016, 07:23:41
Es beruhigt Keelah ein wenig, dass die anderen dem Waffengang zumindest nicht vollkommen fremd waren. Zunächst ist sie zufrieden damit, die anderen planen zu lassen, doch fällt ihr nach einer Weile etwas ein und sie entscheidet - trotz ihrer Unsicherheit gegenüber Schlauen, vielleicht auch gepuscht durch die Lobworte - es anzusprechen. "In dem Punkt haben sie wahrscheinlich schon alle Hoffnungen aufgegeben als Unerfahrene." "Ob noch Spuren am Kampfschauplatz im Untergrund sind werde ich dann vorher überprüfen.", meldet sich die dunkle Stimme der Vargin. "Wenn sich mal Zeit findet, lasst mich eure Verteidigung testen. Dannn wissen wir, was wir voneinander erwarten können." Die immer noch vorhandenen Spannungen machen ihr Sorgen. Das könnte im Ernstfall gefährlich werden für die Gruppe und ihren Erfolg, da ist sie sich sicher. Nur weiß sie nicht, wie sie das mit Zivilisten klärt. Abschließend verwahrt sie sich gegen zwei Ideen, ohne diese damit völlig auszuschlagen: "Frau Paxenos, wenn ihr allein und unauffällig unterwegs seid, kann es im Zweifel dauern, bis ich euch zu Hilfe kommen kann. Herr Lagirom, findet ihr verlässliche Vertragspartner für diesen Schutz in dieser Stadt?" Das damit Zweifel an ihren Fähigkeiten geäußert wurden, scheint ihr garnicht aufzufallen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 13.11.2016, 15:03:00
Caleino hatte sich flatternd auf einem der Kerzenhalter an der Wand niedergelassen und folgt anscheinend dem Gespräch. Jedenfalls fixieren die eisblauen Augen der Sturmkrähe den jeweiligen Sprecher.
Inachis hat es sich derweil auf einem der Betten bequem gemacht.
Nun legt er die Hand auf das Heft der Maira an seinem Gürtel.
"Ich trage das hier auch nicht zur Zierde. Kann zwar nicht so gut damit umgehen wie die meisten Seealben, aber es reicht um mich zu verteidigen. Normalerweise reichen aber mein unwiederstehliches Lächeln und meine Magie damit es gar nicht erst zum Kampf kommt." ergänzt er, mit dem besagten Lächeln unter dem blonden gezwirbeltem Schnurrbart.
"und ich komm mit wenn Du darunter gehst, irgendjemand muss ja auf Dich aufpassen." ergänzt er in Richtung der Wargin.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 22.11.2016, 11:25:05
Der Gedanke an den schmutzigen Ort ist Xelis gar nicht behaglich, aber die Umstände sind nur mal so wie sie nun mal sind.

" Ich möchte euch auch begleiten.  Ihr könnt gut Spuren lesen, aber ich kann Dinge bemerken, die ihr zwar seht aber vielleicht nicht einordnen könnt. Ich würde mich aber gerne vorher umziehen. "
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Lagirom am 22.11.2016, 15:37:35
"Verläßlich. Ja, so sollten sie wohl sein.
Nun, gebt mir ein wenig Zeit, mich in der Stadt umzuschauen und zu -hören.
Dann wird sich bestimmt was ergeben.
In den Untergrund begleite ich euch erst mal nicht; diese anderen Dinge werden wohl ein bisschen Zeit brauchen und ihr seid da bestimmt geeigneter als ich."

Lagirom macht nicht den Eindruck, als hätte er es sehr eilig in die Stadt zu kommen. Er lehnt sich erst am gemütlich zurück und schaut noch mal in die Runde.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 22.11.2016, 20:49:28
Keelah wirkt nicht überzeugt von den Worten des Gnomen oder genauer gesagt - sie reagiert in keiner Form. Der mögliche Scherz desselben entlockt ihr genausowenig. Sie nickt stattdessen zu Xelis Worten und zuckt die Schultern zu denen Lagiroms. Die Aussicht, ausgerecht den Zwergen und die Frau zurückzulassen, deren Spannungen selbst ihr offensichtlich sind, gefällt ihr nicht, aber sie mischt sich nicht ein.

Die Vargin wartet geduldig, bis die 'Händlerin' abreisefertig ist. Dann fragt sie noch: "Nach Abenddämmerung dann im Blauen Vargen?", bevor sie einen ihrer Jungwölfe anweist, auf ihre Lagerstatt und Ausrüstung aufzupassen. Den großen und den anderen jungen nimmt sie mit, als sie aufbricht, das Schlachtfeld im Gewölbe zu untersuchen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 27.11.2016, 08:38:11
Lagirom verbringt sechs Stunden damit, sich in Runhag umzuhören.
In letzter Zeit scheint es wiederholt zu Spannungen zwischen den zwei Handelshäusern von Merhild Norrehand und Wennar Sturmklipp zu kommen.

Beide Handelshäuser haben Schmugglerbanden angeheuert, um ihre Waren sicher auf Schleichwegen transportieren zu können. Zudem sollen einige angeheuerte Schläger die Bande vor Überfällen schützen.
Während Händlerin Merhild Norrehand die Bande der "Dunklen Hände" angeheuert hat, verlässt sich Händler Wennar Sturmklipp auf die Dienste der Schmuggler der "Grauen Schleier".
Die Nachricht vom Zusammenstoß der beiden Banden in der Kanalisation scheint die Handelshäuser noch nicht erreicht zu haben.

Außerdem kann Lagirom in Erfahrung bringen, dass Händler Wennar Sturmklipp einen Adligen namens Eron Loswen erpresst. Sollte der Adlige nicht regelmäßig seine Schulden bei ihm abbezahlen, würde Wennar bei den Vangara-Priestern durchsickern lassen, dass Eron Loswen ein Mitglied der "Söhne der Rache" sei.

Der Alb Ralen "das Wiesel" scheint häufig in der Schänke "zum blauen Vargen" einzukehren.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 03.12.2016, 16:51:10
Auch Xelis, Inachis und Keelah begeben sich sechs Stunden lang auf die Suche nach einem Zugang zur Kanalisation. Am Ende ihrer Suche stehen Sie vor einer 1,50 Meter breiten und 2,60m großen Gittertür, die angelehnt ist. Einige Stufen führen nach unten in die Dunkelheit.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 04.12.2016, 14:24:05
Keelah ist erstaunt, wie lange es dauert, einen benutzbaren Zugang zur Kanalisation zu finden. Vollbewaffnet und mit ihren beiden Wölfen ist sie mit den beiden kleineren unterwegs gewesen und hat wie üblich meist geschwiegen. Hin und wieder hat sie sich an der Suche beteiligt, am Anfang kaum hilfreich, später mehr.
Nun endlich vor dem Eingang angekommen packt sie ihre Ausrüstung um und fördert eine Lampe zu Tage. An Xelis gewendet bietet sie diese an: "Habt ihr eine Hand frei?" Sie selbst möchte als Spurensucherin und Kämpfrin nicht in die Verlegenheit kommen, eine blockierte Hand zu haben. Ihrer Erinnerung nach hat der Gnom eigene Leuchtmittel. Nachdem die Beleuchtungsfrage geklärt ist, öffnet sie das Gatter, lässt alle durch und nimmt dann mit den Wölfen die Position an der Spitze ein. Sie ist mit beiden häufig auf der Jagd gewesen und versteht dies als nicht wesentlich unterschiedlich.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 05.12.2016, 11:44:42
Ein wenig erschöpft von der Informationssuche ist Xelis froh endlich den Eingang zur Kanalisation gefunden zu haben. So gerne sie die Dunkelheit für ihren Vorteil ausnütz ist sie jetzt froh über die Lichtquelle.  " Ja gerne. Und wenn dir etwas merkwürdig vorkommt sag rechtzeitig Bescheid. "

Xelis nimmt die Fackel und lässt Keelah und ihren Hunden die Vorhut.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 05.12.2016, 21:03:15
Als Xelis ihm seine frisch entzündete Fackel aus der Hand nimmt zuckt Inachis lediglich mit den Schultern und nimmt Kheela die Lampe ab und entzündet auch diese.
"Kann losgehn!" meint er dann und nimmt den Platz zwischen seinen beiden größeren Gefährten ein.
Instinkitv duckt sich Caleino auf seiner Schulter als sie die Kanalisation betreten.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 10.12.2016, 13:35:17
Ihr betretet die Kanalisation und steigt die Treppe hinunter. Die Wände und auch der Boden bestehen aus glatten, dunkelgrauen Steinen, an denen hier und da Moose, Pilze oder Schlingpflanzen wachsen.

Das Licht Eurer Lampe und Eurer Fackel zeigt, dass sich der Gang nach der Treppe noch drei Meter geradeaus erstreckt und sich danach mit einem waagerechten Gang verbindet, durch den ein unterirdischer, mit Wasser gefüllter Graben verläuft.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 10.12.2016, 22:48:45
Gemeinsam mit ihren beiden Wölfen tritt Keelah in das Halbdunkel hinein und sie machen sich zuammen auf die Suche nach Spuren. Offensichtliche Kampfspuren würden sie bevorzugen, alternativ folgen sie denen, die am ehesten danach aussehen, als wären Zweibeiner durchgekommen. "Wenn es eine richtige Schlacht war, wird es mehrere Beteiligte - Fliehende, Verletzte und Verfolger - gegeben haben. Blut wäre gut für mein Rudel. Die später Nachforschenden könnten auch Spuren hinterlassen haben." Sie wendet sich an ihre beiden Kameraden: "Fällt Euch etwas auf, sehe ich es mir an." Mit den Augen aufmerksam auf der umgebung und immer wieder auf den Wölfen schreitet sie langsam voran.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 12.12.2016, 15:15:18
Als Keelah sich nach rechts wendet, findet sie nicht nur einen Übergang über das Wasser, sondern auch eine Öffnung in der ansonsten massiven Wand, hinter der eine Art Höhle zu liegen scheint.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 17.12.2016, 06:43:24
Während sie sich entlang der Wand parallel zum Wasser bewegt, sind die drei Hundeartigen aufmerksam dabei, ihre Umgebung zu untersuchen. Als sie den Übergang findet, will sie zunächst gleich auf die andere Seite, doch der jüngere der beiden Wölfe entzieht sich der Anweisung. Daraufhin entscheidet sich Keelah um und weist sie an, den Höhleneingang zu untersuchen und achtet genau darauf, worauf sie der größere von beiden aufmerksam macht. Nach ein paar Augenblicken kommt sie aus der Hocke wieder hoch und dreht sich zu ihren Begleitern um: "Zwei Humanoide - ein Alb und ein Mensch wohl - gingen vor einem halben Tag hier rein, nicht wieder raus. Vor ein paar Tagen wurde etwas entlanggeschliffen." Sie zeigt auf die zuletzt erwähnten Spuren und tritt zurück, um den anderen Platz zu machen. "Folgen wir." - Ihr Gemurmel klingt irgendwo zwischen Frage und Feststellung einer Tatsache, bevor sie sich mit dem Blick nach unten doch an die Spuren heftet. Gemeinsam mit den schnuppernden Nasen ihrer Wölfe dringt sie behutsam weiter in die Höhle vor.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 19.12.2016, 17:32:48
Beeindruckt von Keelah 's Spurenlesefähigkeiten stimmt Xelis der Vargin zu.

" Ihr habt Recht, wir sollten der Spur folgen, solange sie heiss ist. Und ich bin froh , nicht durch dieses stinkende Wasser zu müssen. Kanalisation sind wohl in jeder Stadt grauenvoll. Übrigens macht euch keine Sorgen wenn ihr mich gleich nicht mehr richtig sehen könnt"

Um unvorhersehbare Schwierigkeiten zu vermeiden hüllt sie sich in ein Schattenmantel.[1]
 1.  Schattenmantel in der verstärkten Version aktiv
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 25.12.2016, 06:09:28
Ihr dringt weiter in die Höhle vor. Je weiter ihr kommt, desto mehr verbreitert sie sich bis zu einer Breite von ungefähr 4 Metern.

Vor Euch könnt Ihr aus einem Nebengang klickende Geräusche hören. Zudem könnt Ihr Spuren erkennen, die keiner der Spuren ähneln, die Ihr am Höhleneingang bemerkt habt.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 29.12.2016, 14:11:00
Sowohl die klickenden Geräusche als auch die neuen Spuren sprechen eine gemeinsame, deutliche Sprache:
Es handelt sich um Grabbeisser - großgewachsene Asseln, die sich besonders in Höhlen und Stollen heimisch fühlen und sowohl mit sichelartigen Klauen als auch kräftigen Mandibeln ausgestattet sind.
Es hört sich so an, als würden zwei dieser Kreaturen um die Ecke lauern.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 30.12.2016, 07:55:29
Keelah blinzelt erstaunt, als die 'Händlerin' es schafft, direkt vor ihren Augen zu verschwinden. Sie verzieht das Gesicht, da sie sie nun nicht mehr schützen kann. "Aber selbst schuld, ich habe gewarnt, dass ich jemanden, den ich nicht wahrnehme, nicht schützen kann." Immerhin lässt der Fackelschein eine Ahnung zu, wo sich die Frau gerade aufhält. Andererseits ist sie von dem Effekt beeindruckt. Bei ihrer früheren Arbeit hätte dies sicherlich für mehr Effekt und Erfolg gesorgt. Ihre Gleichmut kehrt ins Gesicht zurück und sie wendet sich wieder der Spurensuche zu. Als sie die neuen entdeckt, hält sie den Gnomen an und lässt die Wölfe mit ran. Kurz darauf winselt der Kleinere und der Größere grollt leise, das Nackenhaar aufgestellt. Die Vargin braucht einen Augenblick, bis sie eine Ahnung bekommt, was vor ihnen liegt. "Riesenasseln", knurrt sie, es klingt fast wie ein Fluch. Sie holt ihr Schild vom Rücken und schnallt es an, ihre Waffen lässt sie vorläufig stecken.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 04.01.2017, 23:11:08
Als Xelis sich in ihren Schatten hüllt zuckt Inachis nicht mal mit einer Wimper. Ist schließlich nicht das erste mal das er Magie und ihre Wirkung sieht. "Aber Illusionsmagie ist das nicht. Muss gelegentlich rausfinden wie sie das macht."  vermerkt er in Gedanken.
Auf Keelahs geknurrte Warnung hin gleitet mit  einem leisen Zirpen die Maira aus ihrer Scheide.
Normalerweise würde Inachis wohl eher auf seine Magie zugegriffen haben, aber Illusionen wirken nun mal nur gut gegen Kreaturen mit wenigstens etwas Hirn und der Gnom hat Zweifel das Rieselnasseln unter diese Kategorie fallen. 
Caleinao protestiert mit einem Krächzen, das in Enge des Kanals erstaunlich laut wirkt, als sich die rechte Schulter ihres Freundes unter ihren Krallen bewegt und wechselt flatternd zur linken. Dort legt die Sturmkrähe den Kopf schief als würde sie auf das Klicken der Asseln lauscht.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 05.01.2017, 10:07:36
In ihre schützende Schatten gehüllt erwartet Xelis diese merkwürdigen Monster. Da dies leider nicht die erste Kanalisation ist, wo sie sich gezwungenermaßen herumtreiben muss, kennt sie auch allerhand gruseliger Kreaturen, aber Riesenasseln hat sie noch nie gesehen. Gespannt schleicht sie hinter Keelah und ihrer Meute.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 08.01.2017, 15:01:36
Nachdem Leona recht schnell ihre Informationen erlangt hat fragt Sie sich was die anderen so machen diese wollten doch in die Kanalsation also Fragt Se sich ein wenig herum wo eine Vargin samt Wolfsmeute hingegangen ist und so findet Sie nach einigem Suchen einen offenen Zugang zur Kanalisation. Da Sie nicht weiß wie weit diese bereits in der kanalisation unterwegs sind und auch nicht weiß was Sie dort unten erwartet betritt Sie diese nur sehr vorsichtig und um sich ein wenig rückendeckung zu verschaffen ruft Sie einen Felsling herbei um Sie zu Beschützen falls Sie unvermittelt angegriffen wird.

Als dieser neben ihr erscheint fühlt Sie sich direkt sicherer und so macht Sie sich direkt daran die direkte umgebung des einganges zu erkunden, hierzu entzündet Sie ihre Laterne. Schnell erkennt Sie das von hinter einer der abbiegungen Licht und Geräusche herkommen, und so begiebt Sie sich vorsichtig in diese Richtung. Als Sie näher kommt erkennt Sie das es sich um ihre Begleiter handeln muss anhand der Stimmen. Doch auch wenn Sie vorsichtig vorgeht achtet Sie dabei nicht wirklich auf entstehede geräuche ihrerseits so das auch Ihre Begleiter um die Ecke bemerken das sich von Hinten jemand mit einer Lichtquelle nähert.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 09.01.2017, 21:41:56
Als das Licht hinter ihnen auftaucht fährt Inachis herum, sehr zum erneuten Verdruss Caleinos. Die Sturmkrähe schlägt mit den Flügeln um das Gleichgewicht zu wahren, krächzt aber nicht erneut.
"Wir haben Gesellschaft!" flüstert der Kobold seinen beiden Gefährten zu und hebt Waffe und Laterne um zu sehen wer da kommt.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 10.01.2017, 23:03:47
Nachdem zumindest der Gnom sich auf eine Kampf vorbereitet hat, entschließt sich die Vargin, das Risiko einzugehen und dem unbekannten Gegner näher zu kommen. Zuerst sicheret sie sich aber mit der Gunst ihrer Gottheit ab. Mit einem gemurmelten Stoßgebet und einigen Gesten verstärkt sie ihr Fell und Rüstung, dann bedeutet sie ihren Wölfen, sich leise vorzubewegen - auf die Jagd zu gehen. Die Augen fest auf die Spuren gerichtet, schleicht sie voran und bemerkt nicht einmal, wie ihr großes Gefolgstier nach hinten absichert. Nachdem es jedoch einen vertrauten Geruch wahrgenommen hat, widmet es sich wieder der Aufgabe und schleicht sich mit an.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 11.01.2017, 10:17:18
Xelis Vertrauen in ihre Göttin und die einhüllende Schatten die sie ihr schenkt, lassen sie nicht zögern, hinter Keelah und ihren Wölfen hinterher zu schleichen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 14.01.2017, 20:08:52
Als Inachis um die Ecke schaut erkennt er ein bekanntes Gesicht.
Leona ist heil froh das sie die Gruppe ihrer Gefährten gefunden hat "Ein Glück das ich euch gefunden habe ich habe euch gesucht." Hinter der bekannten Person sieht der Gnom eine Gestalt aus Gestein und Fels. Die stumm hinter Leonardo stehst und das direkte Umfeld überblickt.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 12.05.2017, 07:24:50
Als Keelah die Gegner in Sicht hat, gibt sie ihren Wölfen das Signal, doch schon vorer rumpelt hinter ihr ein neues Wesen heran. Erst starrt sie das Wesen aus Stein und Erde an, dann erkennt sie Leonas Konzentration. So verpasst sie den Sturm ihrer Wölfe, die das eine der beiden Insekten umreißen. So stürzt auch sie sich auf das andere Insekt, um es vom Rest der Gruppe abzuhalten. Sie ist dabei merkwürdig still und anscheinend auf Effizienz bedacht, doch führen ihre kraftvollen Schläge immer nur zu mittelschweren Wunden bei ihrem Gegner. Ein menschlicher würde schnell nicht mehr Kämpfen können, aber hätte noch einige Gelegenheit, seine Schmerzen wahrzunehmen und zu Schreien. Die Grabbeißer zucken und Klappern mit ihren Mandibeln, erbarmungswürdig unkoordiniert. Es fällt der Vargin leicht, die Angriffe abzuwehren. Sie registriert neben dem Felsling auch die magischen Geschosse sowie Xelis und Inachis späte und weniger erfolgreiche Beteiligung.

Nachdem die 'Riesenasseln' niedergerungen sind, hackt sie noch deren Panzer auf, damit die Wölfe an ihr wohlverdientes Mahl herankommen. Dann wischt sie ihre Waffe ab und stellt zufrieden fest, dass alle unverletzt sind. Sie wendet sich an Leona, Anerkennung im Blick und mit einer Pfote über die Schulter auf den Felsling weisend: "Bleibt der?" Dann spricht sie die anderen an: "Ihr bleibt bitte vorsichtig und vermeidet, verletzt zu werden." Ohne weiteres Kommentar macht sie sich daran, nach Beute und dann nach weiteren Spuren zu suchen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 25.05.2017, 22:23:04
Keelah bemerkt einige Meter hinter den beiden toten Grabbeißern ein weiteres Exemplar dieser Kreaturen, welches regungslos auf einem Zwerg liegt. Die rechte Hand des Zwergs umklammert noch ein Kurzschwert.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 26.05.2017, 12:27:50
Xelis ist enttäuscht über ihre Leistung gegen diese Ungetümer . Als Keelah sie zurecht zu mehr Vorsicht mahnt, entgegnet sie ein wenig zu ironisch : " Ja klar und wir passen auf das wir nicht über unsere eigene Füße stolpern. " Sie errinnert sich an ihre Pflichten. " Jemand verletzt.?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 30.05.2017, 07:07:51
Keelah entgeht der Humor aus Xelis Worten, sie zieht kurz die Stirn kraus. Dann entspannt sie sich wieder und antwortet mit Kopfschütteln und einem kehligen "Mh-mh." auf die anschließende Frage. Sie stapft zur dritten Insektenleiche und rollt sie von ihrem Opfer herunter, nicht ohne nachzusehen, ob sie die verstrichene Zeit seit dem Sterben einschätzen kann. Als der jüngere Wolf aufschaut von seiner Mahlzeit und näherkommen will, weißt die Vargin ihn ab. Sattdessen untersucht sie die Zwergenleiche und das Schwert auf Kennzeichen zum Identifizieren oder zumindest zuordnen. Hatte hier ein Bandenmitglied ein Ende gefunden?
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 30.05.2017, 22:57:31
"Das war ja jetzt wirklich keine große herausforderung..." haucht Leona mit einem grinsen vor sich hin als der Kampf zu ende ist und sie sich wieder mehr der umgebung widmert und den Felsling zurück an ihre seite beordert.

Als Keelah Sie dann jedoch auf den Felsling anspricht sagt sie nur mit einem unschuldigen lächeln: "Ich sagte doch das ich versteckte fähigkeiten habe, also für den Moment ja. Und wenn ich das möchte bekommt er noch ein paar freunde. Aber das scheint mir bisher nicht nötig zu sein." Während sie auf eine Antwort wartet wendet Sie sich dem felsling zu, geht in die knie und fährt ihm mit der Hand lobend über den Kopf.

Auf die frage der 'Händlerin' Xelis antwortet Sie "Nein mir geht es gut."

Als Keelah sich weiterbegiebt folgt sie Ihr mit 3-4 m abstand und den Felsling schützend vor sich dirigierend.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 31.05.2017, 22:41:20
"Das ist schön. Er ist nützlich!" meint Inachis, selber kaum größer als der Felsling fröhlich.
Dann schneidet er mit ein paar schnellen Schlägen einen Fühler von einer der erschlagenen Riesenasseln
und lässt ihn in unter Caleinos vernehmlichen Krächzen in einer seiner Taschen verschwinden.
"Zur Erinnerung." erklärt er niemandem bestimmten und folgt seinen Gefährten.
"Was hat's mit dem armen Tropf auf sich?" fragt er als sie die Zwergenleiche erreichen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 01.06.2017, 14:28:08
" Lasst mich mal schauen." Neugierig Inspiziert sie das Schwert und die Zwergenleiche.[1]
 1.  Strassenkunde 23 und Heilkunde 22
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 11.06.2017, 10:25:27
Xelis erkennt, dass der Zwerg zwei unterschiedlich frische Wunden hat:

Einige sind blaue Flecken und Prellungen, vermutlich von Fausthieben oder stumpfen Waffen, die bereits wieder teilweise verheilt sind.

Andere Wunden sind viel frischer, Schnittwunden, die von den sichelartigen Klauen der Grabbeißer stammen können. Diese Wunden der Grabbeißer scheinen die Todesursache zu sein.

Außerdem erkennt Xelis, dass der Zwerg scheinbar für beide Diebesbanden zu arbeiten schien, da er das für die Bande der Dunkelhände typische Kurzschwert bei sich hat, jedoc in die graue Gewandung der "Grauen Schleier" gekleidet ist. Es scheint, dass er sich bei den Grauen Schleiern einschleichen wollte, jedoch enttarnt und verprügelt wurde.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 12.06.2017, 18:33:51
"Bandenmitglied, tot.", diagnostiziert Keelah und antwortet auf Inachis Frage. Dann lässt sie die Leiche achtlos fallen und stapft heraus aus der Nische. Ihr Interesse scheint erloschen. Sie wartet am Rande des Kampfplatzes, bis die anderen fertig sind und aufschließen, um dann die Wölfe zu sich zu rufen und weiter den Schleifspuren tiefer in die Höhle zu folgen. Während sie den Schild und den Schutzzauber aufrechterhält, bleibt ihr Schwert eingesteckt. Kurz schließt sie sogar die Augen, obwohl sie eigentlich kein Anzeichen von Erschöpfung zeigt. Ist ihr langweilig?
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 13.06.2017, 22:15:28
"Na Bandenmitglieder sollten wir doch finden, oder?" fragt Inachis völlig ungerührt.
"Mal sehen was er so in den Taschen hat." und damit macht sich der neugierige Gnom daran mit flinken
Fingern die Leiche zu durchsuchen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 18.06.2017, 11:07:50
Bei der Leiche findet Inachis neben dem Kurzschwert ein Brecheisen, einen Dietrich, 7 Lunare, einen Wasserschlauch, zwei Kerzen, Feuerstein und Stahl, 10 Kletterhaken, einen leeren zusammengefalteten Leinensack und 10 m Seil.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 19.06.2017, 00:03:17
Während Dietrich und Geld geschwind in einer der zahlreichen Taschen des Gnoms verschwinden hält er Seil
und Kletterhaken hoch:"Guckt mal hier. Können wir vielleicht noch gebrauchen. Zwei Kerzen und Feuerzeug braucht er auch nicht mehr, falls noch wer Bedarf hat." ergänzt er.
Wenn ihm niemand das Seil abnimmt wird er es sich über die schmale Schulter hängen. Caleino hat tut sich
derweil am linken Auge der Leiche gütlich. Der Snack ist für die Sturmkrähe viel interessanter als all das Metall und so protestiert sie krächzend als Inachis sie mit einem Pfiff zurück auf seine Schulter beordert.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 19.06.2017, 15:00:18
Keelah entgeht der Anflug von Ironie in den Worten des Gnomes: "Tot kann er nicht von Gefangenen oder Bandenkämpfen erzählen." Das Angebot mit der Ausrüstung schlägt sie mit Kopfschütteln aus und fragt: "Können wir?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 25.06.2017, 10:45:14
Xelis nimmt sich das Feuerzeug. Man kann nie wissen , wann man mal Feuer machen muss. " Keelah haben deine Wölfe noch die Spur in der Nase ?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 26.06.2017, 19:33:08
Keelah scheint froh zu sein, wenigstens eine Reaktion zum Aufbruch zu bekommen, und nickt. Sie pfeift die Wölfe heran, doch als der jüngere bei den Leichen bleibt, geht sie drohend auf ihn zu. Sofort lässt er mit leisem Winseln und eingeklemmter Lunte ab und folgt dem größeren Tier an die Spitze der Gruppe. Die Vargin bellt noch eine Anweisung, dann stapft sie den beiden hinterher, die Augen auf die Spuren gerichtet. Am anderen Ende der Höhle angekommen, wo sie sich verjüngt und in einen ansteigenden Gang übergeht, sieht sich die Kriegerin einmal kurz um, bevor sie den Spuren den Gang hinauf folgt. Mit einem leisen Zischen fordert sie ihre Wölfe auf, leise vorzugehen. Sie selbst wird schon durch die Decke zu einer gebügten Haltung gezwungen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 02.07.2017, 12:03:12
Ihr steigt die steinernen Stufen der Tunneltreppe hinauf und kommt in einen ebenso dunklen Raum mit steinernem Boden.

Durch Eure Beleuchtung seht ihr, dass die Wände hier jedoch gemauert sind. Ihr befindet Euch offenbar in einem Gebäude. In der Mitte einer der Wände befindet sich eine Tür.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 03.07.2017, 19:53:07
Die Vargin schleicht leidlich leise die Treppe herauf, ihre Wölfe dagegen verschwinden komplett in der dunklen Umgebung. Im gemauerten Raum angekommen, ist Keelah zunächst überrascht, geht dann aber schnell dazu über, erst die Spuren zu lesen und dann nach anderem, zum Beispiel Einrichtung, zu suchen. Der jüngere Wolf schließt sich neugierig an, während der Größere sich einfach an die Tür begibt und schnüffelt.

Die Kriegerin fühlt sich nicht wohl, denn einen Einbruch kann sie vor sich selbst nur rechtfertigen, wenn es sich um den Grundund Boden schlechter Menschen handelt - oder zumindest von ihren Auftraggebern benannte Feinde, die den Schaden vertragen bzw. etwas Unrechtes getan haben. So wendet sie sich leise an Xelis: "Ihr könnt auskundschaften? Braucht ihr Hilfe, ruft."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 03.07.2017, 21:41:34
Keelah kann erneut die Spur des Menschen und des Alben erkennen, die sie bereits in der Höhle entdeckt hat.
Das Auffälligste in diesem Raum ist eine kleine Truhe.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.07.2017, 11:02:31
"Ja, keine Angst . Ich werde mich schon bemerkbar machen. "

Als erstes fällt ihr die Truhe ins Auge. Geübt betrachtet sie Truhe und Tür nach Abwehrmassnahmen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.07.2017, 14:53:12
" Sieh mal, was wir hier haben, Keelah. Da war jemand vorsichtig und hat die Truhe gesichert. Gut das ich mit solchen Sachen auskenne. "

Ein bekanntes iorisches Lied auf den Lippen, beginnt Xelis langsam sich vor die Truhe  zu knien, aus einer ihrer Taschen spezielles Werkzeug herauszuholen und die Truhe zu bearbeiten.

[1]
 1.  Schlösser und Fallen  22  zum Fallen entschärfen,  27 zum öffnen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 04.07.2017, 15:50:37
Mit flinken Fingern kann die Iorierin die Falle zuerst entschärfen und danach das Schloss der Truhe aufknacken. Im Innern der Truhe findet sie eine Schwarze Robe und einen schwarzen Dolch.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 05.07.2017, 21:22:58
Die Vargin nickt nur stumm, sowohl zu Xelis erster Antwort als auch zu den Informationen, die sie zu der Truhe und sich selbst gibt. Ob sie überrascht ist und es nur schwer zu lesen ist, oder ihre Aufnahmefähigkeit überstiegen worden ist, lässt sich nicht sagen. Sie beobachtet ihr tun und inspiziert aus der Ferne die Fundstücke, ohne ein Kommentar abzugeben. Ihre Haltung spricht aber dafür, dass sie eines von den andern erwartet.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 07.07.2017, 15:46:09
Leona folgt dem ganzen erstmal stumm und beobachtet die Umgebung. Als nach abnehmern für die Ausrüstung des Toten gefragt wird winkt sie kopfschüttelnd ab. Als Sie in den gemauerten Bereich kommen bleibt Sie wachsam und hält sich erst mal zurück. Als die Truhe die sich dort befindet geöfnet wurde und das obwohl diese mit einer Falle gesichert war denkt sie sich "Aha mit Sicherungen kennt sie sich also auch aus..."

Als Sie von dem Inhalt der Truhe erfährt fängt sie laut an nachzudenken sowas ist nicht ihr spezialgebiet aber vielleicht helfen die denkanstöße einem anderen daraus einen reim zu bilden.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 09.07.2017, 17:05:12
Inachis ist den anderen gefolgt. Am Fuß der Treppe nimmt er sich einen moment Zeit um Caleino zu beruhigen, damit das Krächzen der Sturmkrähe sie nicht verrät dann folgt er seinen Gefährten die Treppe hinauf und sieht s
sich mit leuchtenden Augen um. Mit Intresse nimmt er den Raum, und Xelis überaschend offenbarte Kenntnisse im Umgang mit Schlössern und Fallen zur Kenntnis.
Neugierig blickt er der knienden Iorierin über die Schulter. Beim Anblick des Inhalts der Truhe stößt er einen leisen Pfiff aus. "Das sind Priesterroben. Caran glaube ich meint er mit Blick auf den Dolch." er blickt zu Leona von der er ein bestätigendes Nicken erntet. "und ein Messer, das bestimmt nicht zum Brotschneiden gedacht ist.
Carans Priester sind nicht gerade häufig, und wenn einer davon sich hier unten rumtreibt, dann bestimmt nicht zum verhandeln oder für irgentwelche Wettkämpfe. Keiner sagt es laut, aber ich habe Geschichten gehört nach denen Caran auch für Täuschung und Meuchelmord nicht unbedingt abgeneigt ist und Priester gibt, die sich im Namen ihrers Gottes darauf spezialisieren. Das würde wohl auch erklären was mit den beiden Vangara-Priesterinnen passiert ist. So einem finsteren Gesellen wären die ganz sicher nicht willkommen gewesen und Respekt vor ihrem Rank oder selbst der Göttin hätte der auch nicht."
Die Erkenntnis, dass sie es mit einem Gegner zu tun haben könnten der weit gefährlicher ist als Grabbeisser und Bandenmitglieder wirkt merklich dämpfend auf die bislang so gute und optimistische Stimmung des Illusionisten.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 17.07.2017, 06:54:34
Keelah lauscht Inachys Erklärungen, doch nimmt ihr Gesicht einen angestrengten Zug an. "Muss das immer so kompliziert sein?, denkt sie verärgert, ist aber auch erleichtert, dass ihr Eindringen ins Haus eine Rechtfertigung mehr hat. Sie will schon aufs Vorrücken drängen, als ihr etwas einfällt: "Reicht der Typ als Erklärung für das Stärker-werden der Bande?" Währenddessen positioniert sie sich neben der Tür mit gezogener Waffe und lauscht bzw. schnüffelt, ob jemand dahinter ist. Dann wartet sie, bis jemand seine Meinung kund getan hat, bevor sie sich wieder an de Ionierin wendet: "Wirst immer noch ausspähen?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 17.07.2017, 09:45:23
"Jetzt erst recht.  Und ja ein Priester Carans wäre eine große Verstärkung jeder Bande. Um so vorsichtiger müssen wir vorgehen."

Xelis Gefühle sind gemischt. Einerseits erhöht die Anwesenheit eines Caranpriesters die Gefährlichkeit  ihrer Mission,  andererseits ist die Möglichkeit einen Caranpriester auszutricksen ziemlich reizvoll für sie.

Vorsichtig geht sie vor Richtung Tür. Da sie sicher ist, das die Tür Fallen frei ist, beginnt sie die öffnen, notfalls mit ihren Fähigkeiten.

[1]
 1. Schlösser und Fallen 26
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 17.07.2017, 10:36:20
Xelis öffnet die Tür bereits nach kurzer Zeit mit ihrem Dietrich.
Sie erblickt einen Flur, der sich 13 Meter weit vor ihr erstreckt. Am gegenüberliegenden Ende dieses Flures erkennt sie eine Laterne und eine Tür.

je zwei weitere Türen flankieren Links und rechts den Flur.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 17.07.2017, 12:04:06
Geschützt durch ihre verhüllende Schatten schleicht Xelis zur linken Tür und lauscht nach Geräuschen.[1]
 1.  Heimlichkeit 23, Wahrnehmung 20
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 17.07.2017, 19:29:09
Auf der anderen Seite der Tür ist es still, doch hinter der gegenüberliegenden Tür kannst du Stimmen vernehmen, die sich wohl recht laut miteinander unterhalten - eine Person scheint sein Gegenüber sogar anzuschreien. Du vernimmst den Wortfetzen "...Eiskalt ins Gesicht gelogen!?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 18.07.2017, 11:38:32
Neugierig schleicht Xelis zur gegenüber liegenden Tür um mehr zu hören.  Auf dem Weg dahin streckt sie zwei Finger hoch und deutet auf die Tür auf die sie sich zubewegt.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 18.07.2017, 12:35:38
Das Gespräch hinter der Tür setzt sich weiter fort. Erneut vernimmt Xelis die zornige, männliche Stimme:
"Der Schmuggel des Diebesguts läuft alles andere als glatt. Wir hatten mehr Glück als Verstand, dass wir die Verkleidung des Verräters durchschaut haben. Jetzt wollen die Dunklen Hände uns sogar von innen heraus zerstören. Aber sie werden ihre Rache bekommen."

Dann kann Xelis eine sanftere, ebenfalls männliche Stimme vernehmen: "Ihr wisst doch, wie schwer die Söhne der- "

"Ich spreche nicht von den Söhnen der Rache.", erklingt erneut die erste Stimme. "Ich verlasse mich auf eine andere Gruppe. Ihr werdet  bald sehen, dass ich richtig liege.
Und es wäre nun besser für Euch, zu gehen.
"

Nach einigen Sekunden der Stille kann Xelis hören,wie sich eine Person im Raum der Tür nähert, an der sie lauscht.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 20.07.2017, 09:58:57
Xelis unterdrückt ihren Reflex einen Hinterhalt zu legen und schleicht zur Gruppe zurück. " Versteckt euch." flüstert sie zu den anderen. "Möglicherweise kommt gleich jemand, ich sag euch später was ich herausgefunden habe.

Dann lässt sie noch in ihren verhüllenden Schatten geborgen die Tür nicht aus dem Auge und zieht nur zur Sicherheit ihr Langschwert .

[1]
 1.  Heimlichkeit 26
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 23.07.2017, 08:30:32
Keelah nickt der zurückgeschlichenen Ionierin zu und berührt ihre Wölfe, um sie anzuweisen, ihr still zu folgen. Gemeinsam schleichen die drei in den Verbindungsgang zwischen Haus und Kanalisation, um noch in Hörweite für Kampflärm zu bleiben. Ansonsten verhalten sie sich ruhig, auch wenn der jüngere der Wölfe ziemlich aufgeregt ist.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 23.07.2017, 18:51:11
Ein Mann in grauer Kleidung tritt aus der Tür uns Läuft den Gang hinunter, ohne Xelis' Anwesenheit zu bemerken.

Xelis kann ungesehen zur Gruppe zurückschleichen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 23.07.2017, 19:13:35
Als der Mann im Gang wartet Xelis noch ein paar Minuten und erzählt dann leise welches Gespräch sie belauscht hat.

" was meint ihr, soll ich noch die restlichen Räume erkunden ?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 25.07.2017, 07:11:23
"Mh-mh., nickt die Vargin nach Erklärung und Frage. Mittlerweiel sitzt sie im Halbdunkel an die Wand gelehnt, die Köpfe der Wölfe auf dem Schoß und beide kraulend. Ihr Schild hängt locker vom Oberarm, das Schwert ist weggesteckt. Dann schaut sie auf: "Wer ist im ersten Raum - der, der befohlen hat?" Daraufhin muss sie den jüngeren Wolf halten, der ihre Aktivität als Zeichen gewertet hat, die Jagd würde weitergehen. Keelah scheint im Gegensatz zum Kampf mit den Grabbeißern im Moment aber keineswegs so blutrünstig, ihn zu lassen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 26.07.2017, 10:29:10
" Ja, die Tür würde ich als letztes untersuchen. "
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 26.07.2017, 21:39:54
Inachis nickt ebenfalls zustimmend und mit einem begeisterten Nicken. Natürlich sollten sie auch die anderen Räume erkunden. Für den neugierigen Illusionisten wäre es nahezu unmöglich jetzt einfach so wieder umzudrehen. "Was denn sonst?" fragt er flüsternd. "Darf ich mitkommen?"
Es ist offensichtlich, dass sich der  Gnom prächtig amüsiert und kaum einen Gedanken auf die möglichen Gefahren verschwendet. Weniger klar ist, ob er ein nein als Antwort akzeptieren würde.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 28.07.2017, 07:29:40
Keelah verharrt in ihrer sitzenden Haltung und nickt zur Antwrt der Ionierin. Der Gnom und seine Krähe ernten einen längeren Blick, aber auch Schweigen. Erst danach wandert ihr Blick zu Xelis, ihr will sie offensichtlich die Etnscheidung überlassen. Skepsis lässt sich zwar in ihrer Miene nicht erkennen, auch nichts anderes, einzig ihr Verhalten deutet es an. Die Wölfe schauen zwar kurz auf, ordnen sich dann aber dem niederdrückenden Griff ihres Frauchens unter.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 28.07.2017, 09:49:59
Xelis lächelt den Gnom an. " Natürlich. Sechs Augen sehen mehr als 2. Wollen wir mit der linken Tür anfangen oder die Tür am Gangende ?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 30.07.2017, 22:24:18
"Gangende", flüstert Inachis und lächelt zurück. "wenn er rauskommt ist er dann in der Falle zwischen uns auf der einen und Kheela und Leona auf der anderen Seite."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 13.08.2017, 17:14:52
Ihr erreicht die Tür am Gangende ohne Zwischenfälle. Nach dem öffnen der Tür seht Ihr, dass sie hinaus in die Straßen Runhags führt. Vorbeiziehende Wolken tauchen die Gassen in noch tiefere Schatten. Die Straße, in der das Haus liegt, ist wie leergefegt, sieht man von ein paar Fässern an den Häuserwänden ab.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 18.08.2017, 02:43:54
"Ein Haus mir direktem Zugang zu Kanalisation. Sehr praktisch für die Herren Diebe." kommentiert der Gnom flüsternd während er mit der linken die Sturmkrähe daran hindert prompt in freie hinauszuflattern und dann möglichst lautlos die Tür wieder schließt. "Ich wette, das hier ist einer der Unterschlupfe von den Banden die hier unten ihren kleinen Krieg ausfechten sollen. Dann wäre der hinter der Tür einer von den Obermotzen. Würd mich wundern, wenn der uns nicht auch sagen könnte wo unsere beiden verschollenen Priesterinnen abgeblieben sind.  Aber bevor wir ihn stören sollten wir die Tür hier sichern, damit er sich nicht  vom Acker macht." Damit besieht er sich die Tür. Wenn sie nicht verrigelbar ist sollte jemand Stellung davor beziehen ehe sie den Herren hinter der anderen Tür zur Rede stellen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 18.08.2017, 11:24:22
" Vielleicht kann ich helfen."

Xelis probiert die Außentür mechanisch zu verschließen oder zu verkeilen.[1]
 1.  Schlösser und Fallen  27
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 13.09.2017, 15:52:19
Xelis kann mithilfe ihrer Werkzeuge die Außentür verschließen. Es vergehen einige Sekunden, bis auf der anderen Seite der Tür jemand die Klinke mehrmals herunterdrückt, ein wenig an der Tür rüttelt, danach geschieht nichts weiter.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 22.09.2017, 07:43:14
"Ich fürchte wir haben nicht mehr viel Zeit. Wollen wir mit der linken Tür beginnen ?"

Als niemand ihrer Gruppenmitglieder widerspricht schleicht Xelis an die untere linke Tür und lauscht erstmal.[1]

Dann fängt sie wieder konzentriert die Tür nach Fallen zu untersuchen.[2]
 1.  Wahrnehmung 17
 2.  Schlösser und Fallen 26
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 23.09.2017, 11:02:38
Xelis vernimmt keine Geräusche auf der anderen Seite der Tür.
Sie kann keine Fallen an der Tür entdecken.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 23.09.2017, 12:00:31
Ermutigend nickt Xelis ihren anderen Gruppenmitgliedern zu als sie vorsichtig die Tür öffnet.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 23.09.2017, 12:19:35
Xelis und Inachis öffnen die Tür und finden zu ihrer rechten ein Regal mit Pergamenten und Schriftrollen, zu ihrer linken erkennen sie zwei Menschen. Beide sind in graue Mäntel gehüllt.

Der erste Mann sitzt an einem Schreibtisch in der linken Ecke des Raumes. Der zweite Mann, der in der Nähe des ersten steht, trägt einen Streitkolben am Gürtel.

Gegenüber der Tür hängt eine Kerze in einem Halter an der Wand und taucht den Raum in flackerndes Licht.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 03.10.2017, 12:12:21
Xelis gibt Inachsis mit Gesten zu verstehen, das sie seine Meinung möchte ob sie sich heimlich zurückziehen sollten oder die Konfrontation mit den beiden Männern egal ob mit Worten oder mit Waffen  suchen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 08.10.2017, 22:39:26
"Boss und Leibwache" denkt sich Inachis beim Anblick der beiden Männer.
Ein breites Grinsen mach sich auf seinem Gesicht breit. Mit Kheela und Leona nur einen Raum weiter
hat er keinerlei Zweifel, dass sie mit den beiden leicht fertig werden können.
Er ist sehr versucht einfach in den Raum zu marschieren und die beiden rundheraus nach dem Verbleib der beiden Vangarapriesterinnen zu fragen, einfach nur um die verdutzten Gesichter zu sehen.
Aber das wäre wohl nicht sehr erfolgversprechend und seinen Gefährten gegenüber unfair die damit in den fast sicher folgenden Kampf gezwungen würden.
Also signalisiert er Xelis den Rückzug, damit sie Leona und Keelah berichten können und man sich auf ein gemeinsames - und abgestimmtes - Vorgehen einigen kann.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 09.10.2017, 10:17:35
Ganz langsam und vorsichtig schließt Xelis die Tür und schleicht mit Inachsis zurück.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Oracul am 09.10.2017, 17:39:35
Xelis und Inachis können sich problemlos zu ihren Gefährten zurückziehen.
Die beiden Männer haben nichts von Xelis' Anwesenheit mitbekommen.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 14.10.2017, 08:36:12
Nach der ganzen Wartezeit sind Keelahs Wölfe nur schwer ruhig zu halten, als die beiden Späher zurückkehren. Deren Bericht hört sich Keelah zwar an, aber trotzdem muss sie noch einmal nachfragen: "Das heißt, neben dem Weg hier ist der andere verschlossen? Außer Fenstern keine Flucht für die drei Männer? Mehr als das ist es nicht?" Sie wirkt ruhiger, als diese Informationen kommen.

"Überwältigen wir sie und fragen sie aus.", schlägt die Vargin vor und legt gleich einen einfachen Kampfplan hin: "Fräulein Leona und Paxenos, nehmt mit Herrn Ioxydis  und Steindiener den Offizier in die Zange. Ich schleiche hinter die Wächtertür. bei Kampflärm kommen die raus, ich falle in ihren Rücken. Einwände?"
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Xelis Paxenos am 14.10.2017, 10:00:25
"Nein keine Einwände. Das klingt sehr vernünftig. "
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Leona am 14.10.2017, 12:35:55
"Guter plan aber ich hole vorher noch etwas verstärkung..." schlägt Leona als ergänzung vor. und geht ein bisschen zurück um in ruhe zaubern zu können.

Nach kurzer Zeit kommt Leona zurück nun jedoch statt nur eines der felsigen wesen an ihrer seite zu haben sind es jetzt 3. als die gruppe wieder zusammen ist weißt sie die felslinge an: "Das sind freunde die lasst ihr in ruhe. Ihr beiden dient uns als rückendeckung und greift jeden Fremden an der in den Gang tritt bis er sich nicht mehr rührt oder sich ergibt. Du bleibst bei mir und schützt mich." Zurück an die gruppe gewand "Plan so wie gehabt nur das wenn die wachen rauskommen sie dann zwischen Keelah und den beiden Felslingen sind und uns nicht direkt in den rücken fallen können."
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Keelah am 25.10.2017, 19:17:38
Während sich Leona zum Zaubern zurückzieht, richtet Keelah ihren Schild und zückt ihr Schwert. Als die Magierin zurückkommt, nun in Begleitung von drei Felslingen, kann sie einen überraschten Ausdruck nicht vermeiden: "Wieviele habt ihr davon?" In der Beurteilung, wieviel Last der Verteidigung der Gruppe auf ihr selbst liegt, muss sie wohl eine Korrektur vornehmen, stellt sie fest.

Ansonsten nickt sie nur zu den Anpassungen des Plans und weist ihre Wölfe an, ihr leise zu folgen. Gemeinsam schleichen die drei wölfischen Lebewesen an den beiden Türen vorbei und bringen sich in Position. Sobald die beiden Wächter aus ihrer Tür hervorkommen, würde sie ihre Gefährten auf den ersten hetzen und dem zweiten erstmal die Tür wieder ins Gesicht knallen mit einem Schulterstoß. Anschließend sollten die beiden schnell überwältigt sein, davon geht Keelah aus.
Titel: Die Beschützerin
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 29.10.2017, 16:27:57
Während Leona verschwindet um ihre zusätzlichen Helferlein zu beschwören. Wühlt Inachis kurz in einer seiner vielen Taschen und fördert drei steinerne Spielwürfel zu Tage. Für einen kurzen Moment scheinen sie über der Hand des Illusionisten zu schweben während der unverständlich vor sich hin murmelt.[1] "Ausgezeichnet!" kommentiert Inachis flüsternd das Auftauchen der zusätzlichen Felslinge. Dann zieht er seine Maira. "Alle bereit?" Dabei scheint sich der Gnom trotz des anstehenden Kampfes prächtig zu amüsieren. Nur als er seinen Zauber wirkt verschwindet das Grinsen für einen kurzen Moment aus seinem Gesicht. Zweifel am Sieg der Gefährten hegt er offensichtlich keine als er Xelis, Leona und den Felslingen folgt.
 1. Zauber: Glück auf sich selbst