DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars: Age of Rebellion - Avalon => Thema gestartet von: Idunivor am 14.05.2017, 13:31:25

Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 14.05.2017, 13:31:25
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis…


Star Wars

Episode II: Muschelsammler

Ein schwacher Hoffnungsschimmer am Horizont.
Dank des mutigen Einsatzes weniger Rebellen ist
das Imperium seines wichtigsten Mittels beraubt,
all jene aufzuspüren, die für die Macht empfänglich sind.


Doch weder das imperiale Sicherheitsbüro, noch der Inquisitorius
geben sich deshalb geschlagen. Noch immer sind in der gesamten
Galaxis die Machtempfänglichen in großer Gefahr, weil die Jagd
des Imperiums noch längst nicht zum Ende gekommen ist.



Deshalb hat die Rebellenallianz die Avalon ausgeschickt, um dem
Imperium zuvorzukommen. Mit Hilfe des Holocron und des befreiten
Miraluka, wollen sie herausfinden, wo sich Machtnutzer verstecken,
die Hilfe brauchen. Die erste Station ist einer der größten Handelknoten
im Äußeren Rand: der schnell wachsende Stadtplanet Eriadu...
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 14.05.2017, 13:39:29
Eriadu war ein Stadtplanet und ein gewaltiger Handelshafen. So gewaltig, dass selbst die Avalon hier nicht wirklich auffiel. Es mochte eine starke imperialen Präsenz in diesem System geben, doch selbst das Imperium vermochte nicht jedes einzelne Schiff zu kontrollieren, das die zahlreichen Raumhäfen und orbitalen Plattformen des Planeten ansteuerte. Deshalb brauchten die Rebellen bei dieser Mission nicht unmittelbar auf das unscheinbare Shuttle zurückgreifen, sondern die Avalon selbst konnte im Orbit um den Planeten kreisen.
Was die Befehle anbelangte, war der Captain dieses Mal weniger deutlich gewesen. Es gab offenbar eine Reihe von Informationshändlern auf dem Planeten, bei denen die Rebellen die Hoffnung hatten, etwas über die letzten Mitteilungen zu erfahren, die von Umbara aus an andere Einrichtungen des ISB gegangen waren. Denn es galt noch immer die Ziele des Imperiums zu finden und diesen helfen zu können. Deshalb hatte der Captain entschieden mehrere Teams auf den Planeten zu schicken, um diese Informationen aufzuspüren.
Gleichzeitig hatten die Techniker der Avalon auf der Reise nach Eriadu kaum Fortschritte mit dem merkwürdigen Würfel gemacht und schließlich hatten alle eingesehen, dass es wohl nur zwei Personen auf der Avalon gab, die Erfolg mit diesem Gerät haben könnten, den Miraluka, den inzwischen alle einfach "Kit" nannten und den das Imperium selbst benutzt hatte, um an Informationen zu kommen und die ehrwürdige Cereanerin, die besser als alle anderen verstand, was es mit dem Würfel und der Macht auf sich hatte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 15.05.2017, 10:31:49
Kyle konnte man die schweren Verletzungen, die er auf Umbara erlitten hatte, kaum noch ansehen. Die medizinische Abteilung der Avalon hatte eine hervorragende Arbeit geleistet und so freute er sich sichtlich, als der Medizindroide Ihm die Freigabe erteilte, die Krankenstation endlich verlassen zu dürfen.

Seine leeren Augenhöhlen hatte er mittlerweile mit einem schwarzen Tuch verbunden. Da doch einige der Besatzungsmitglieder der Avalon Ihre Blicke oftmals nicht von seinen verkümmerten Augenhöhlen abwenden konnten, war dies für Ihn weitaus angenhemer als dieses ständige Gestarre.

Seine Kleidung bestand aus einer abgetragenen beigefarbenen Leinenhose und dem dazugehörigen Oberteil, welche Ihm von der medizinischen Abteilung überlassen wurde. Seinen zerschlissenen Overall hatte man wohl mittlerweile entsorgt und so war er froh darum, wenigstens saubere Kleidung zu tragen, auch wenn diese kaum funktionell erschien.

Als er die Krankenstation verließ, stand er ein wenig planlos auf dem Schiffskorridor und versuchte mithilfe seiner Machtsicht die unmittelbare Umgebung wahrzunehmen, um sich ein Bild darüber zu machen wo er nun hingehen sollte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 15.05.2017, 11:55:57
Für Azoras Geschmack war es höchste Zeit, dass sie endlich wieder etwas zu tun bekam. Immerhin wusste sie durch die Erklärungen Une-Wans und auch darauffolgende Briefings mit dem Führungspersonal der Avalon nun inzwischen mehr darüber, was denn eigentlich ihre Mission war - im Gegensatz zu der Sache auf Umbara, in die sie mehr oder weniger blind und ahnungslos hineingerannt war. Doch während die alte Frau und Kit nun täglich zusammensteckten und sie ihm wohl irgendwelche Dinge über diese Macht beibrachte, hatte sie im Endeffekt nichts weiter zu tun als sich wenigstens einigermaßen fitzuhalten und nachzudenken.

Nachdem auch noch klar geworden war, dass selbst Cei mit dem erbeuteten Würfeln nichts anfangen konnte und auch diese Aufgabe - also herauszufinden, wie er funktionierte - an den beiden Machtnutzern hängenblieb, find die Nautolanerin langsam an, unruhig zu werden. So lange fernab von der Natur, und vor allem von Ozeanen, eingeschlossen zu sein, und nichts tun zu können, entsprach überhaupt nicht ihrem Naturell. Natürlich war es beim Imperium auch nicht anders gewesen, aber es war ja auch nicht so, dass sie sich nach dieser Zeit zurücksehnen würde.
Einmal hatte sie versucht, sich einen Holofilm über einen Wasserplaneten anzusehen, doch sie hatte schnell erkannt, dass das ihre Sehnsucht nur noch größer machte. Immerhin hatte Cei, nachdem er aus der Würfelgeschichte raus war, nun auch Zeit, und so fand sie jetzt neben Sylghir häufiger einmal ein freundliches Gesicht zum Reden.

Schließlich erreichte die Avalon einen Planeten, und auch wenn ihre Hoffnung schnell enttäuscht wurde, dass sie dort einmal wieder einen Ozean oder wenigstens unberührte Natur erfahren konnte, freute sie sich doch darauf, endlich wieder etwas sinnvolles tun zu können, auch wenn es bisher noch kein Briefing gab, das sie auf eine wie auch immer geartete Mission vorbereitet hätte. Sie wusste nicht einmal, mit wem sie ein Team bilden würde - sie hoffte natürlich darauf, dass Sylghir und Cei wieder dazugehören würden, aber Une-Wan schien nun Tag und Nacht mit anderen Dingen beschäftigt zu sein, so dass sie vermutete, dass jemand anderes ihr Team komplettieren würde. Doch bisher gab es noch keine Anzeichen, dass dies bald geschehen würde.

Würde sie etwa tatenlos hier abwarten müssen?

Eine andere Sache hatte an Azora genagt, seit sie von Umbara entkommen waren. Als sie dort vorübergehend festgesetzt worden war, hatte sie ihr geliebtes Schwert verloren, und nur mit dem Messer fühlte sie sich irgendwie nicht wohl. Ob sie in der Waffenkammer einen Ersatz gestellt bekommen würde? Wirklich fasziniert war sie ja von der leuchtenden Klinge gewesen, die Une-Wan Kit gegeben hatte, doch schien es für eine Normalsterblich wohl nicht wirklich möglich zu sein, an eine solche Waffe heranzukommen.
Nun, zumindest machte sie sich nun auf den Weg, um nach einem Schwert zu fragen. Und vielleicht konnte sie ja nebenher noch herausfinden, was denn die Führungscrew für sie geplant hatte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 16.05.2017, 21:26:10
Cei hatte nach den Misserfolgen um die alte Technologie des Würfels und der Lichtschwerter wahrlich viel Zeit. Zeit sich um die restlichen Protokolle zu kümmern. Der Chefingenieure war der festen Auffassung, dass erst alle Berichte und Protokolle fertig sein müssen, bevor neue Aufgaben warteten. So saß Cei frustriert über den Berichten. Immer wieder wurde er von neuen Gedankensprüngen um die alte Technologie abgelenkt. Das Energie ein Schlüssel dazu war, gut und ärgerlich, aber alles was mit Energie angetrieben wird, war kopierbar. Warum das wohl früher nicht versucht wurde? Oder wurde es und aus dieser Technologie entstanden Blaster? Kopfschüttelnd versuchte er sich weiter auf die Berichte zu konzentrieren. Eine Ablenkung bei dieser für ihn tristen Arbeit war Azora und auch Sylghir. Die treffen in der Kantine oder ihrem Zimmer waren willkommene Abwechslungen.

Als die Avalon sich dem neuen Planeten näherte, wurde Cei wieder unruhiger. Alle Berichte waren abgegeben und der einzige Job den er bekam, war mit anderen Technikern den Hyperraumantrieb zu checken. Routine. Sehnte er sich gerade wirklich nach den Abenteuer auf Umbara zurück? Oder einfach nach mehr Abwechslung. Die Kapten ließ ja kaum etwas durchsickern. Wer würde wohl auf die Mission geschickt werden? Wären es Sun und Kid als seltsame Machtnutzer oder Azora als Informationsspezialistin? Die Ungewissheit nagte regelrecht an ihm.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 17.05.2017, 07:06:26
Der lange Aufenthalt des Miralukas auf der Krankenstation ließ die Cereanerin ihre Pläne bezüglich des Würfels aufschieben. Stattdessen besuchte sie ihn immer wieder, um ihm von den Lehren der Jedi und der Geschichte des Ordens zu erzählen. Und ihm Entspannungs- und Meditationsübungen zu zeigen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen oder der Macht nachzuspüren.

Die Nachricht über den neuen Auftrag nahm sie gelassen hin und antwortete, sie hätte sie erhalten und würde vor dem Aufbruch zusammen mit Kit den Würfel in Anspruch nehmen. Viel Zeit und Material, um die Fähigkeiten des anderen Machtnutzers abzuschätzen, hatte sie nicht gehabt. So würde dies, wenn er denn einverstanden wäre, einer der ersten werden.

So tauchte sie bei ihm im Flur vor der Krankenstation auf, als er gerade stehen geblieben war. "Guten Tag. Ich sehe, du wurdest pünktlich zu unserem ersten gemeinsamen Auftrag entlassen. Wie geht es dir? Wärest du bereit, einen Versuch mit dem Artefakt durchzuführen oder ist dir eher nach einer kurzen Übung?" Bei der letzten Frage warf sie ihm wieder die blaue Übungsklinge zu, diesmal so plötzlich, als wolle sie seine Reflexe testen. Wie häufig wirken ihre Fragen eher rhetorischer Natur, als würde sie die Antworten schon ahnen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 17.05.2017, 09:02:22
Mit einer schnellen und fließenden Bewegung riss Kit seinen rechten Arm nach oben und schnappte sich das Heft des Übungsschwertes aus der Luft. Ein leicht schelmisches Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit und er ging einige kleine Schritte auf Une-Wan zu.
Für einen Außenstehenden musste es noch immer komisch aussehen, wie es einem Mann mit Augenbinde möglich war, solch sichere und gezielte Bewegungen an den Tag legen zu können.

Durch die vielen Übungsstunden, die er in letzter Zeit gemeinsam mit der Cereanerin in einer tiefen Meditationsebene verbrachte, konnte er seine Umgebung noch weitaus besser wahrnehmen als es ihm unterbewusst bereits die ganze Zeit möglich war.
Wenn er sich tief konzentrierte, war es Ihm sogar möglich die Verbindung zur Macht bei sämtlichen Individuen in seinem Umfeld wahrzunehmen.[1]

"Ich fühle mich sehr gut, danke der Nachfrage..." Kit bewegte bei seiner Antwort den Kopf in Richtung seiner linken Schulter, was mit einem leichten Knacken seiner Halswirbelsäule quitiert wurde. "...aber ein wenig körperliche Ertüchtigung würde mir sicherlich gut tun. Ich liege schon viel zu lange in diesem Bett." Er zeigte dabei mit dem Heft des Lichtschwertes auf die Tür der Krankenstation hinter sich.
"Gibt es denn hier irgendwo einen Platz zum trainieren?"
 1. Sonderfähigkeit der Miraluka -> Force Sight: Durch Einsatz eines Schicksalspunkts kann ich zukünftig feststellen ob es einem Wesen möglich ist die Macht zu nutzen und ob derjenige der dunklen oder hellen Seite zugewandt ist.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 18.05.2017, 18:48:17
"Wir nehmen den Laderaum. Noch sind die neuen Vorräte nicht verladen.", willigte Une-Wan ein. Prompt drehte sie um und führte ihn hinunter in ebendiesen. In der Mitte, auf der im Moment eingefahrenen Rampe, waren ein paar Quadratmeter frei, die die beiden nun beanspruchten. Sun legte ihren Mantel vorsichtig ab und stellte sich gegenüber 'Kit' auf. Mit entspannter Haltung und deaktiviertem Schwert lächelte sie ihm aufmunternt zu und sagte: "Entspannt und lasst es von selbst kommen, halte deine Instinkte nicht zurück" Sie ließ im einige Atemzüge, der Aufforderung nachzukommen, dann änderte sich ihre Haltung und ihre Miene versteinerte. "Grundhaltung!", bellte sie, um mit einem weiteren: "Verteidige dich!" ihre Klinge zu entzünden und auf ihn loszugehen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 18.05.2017, 20:08:01
Als Une-Wan mit lauter Stimme in seine Richtung schrie, er solle Grundhaltung annehmen, aktivierte er auch schon Sekundenbruchteile danach die Energieklinge und verlies sich voll und ganz auf seine Instinkte.
Die Übungen in Meditation und dem genaueren Erspüren der Macht in seinem Umfeld, welche er die letzten Tage immer wieder mit der Cereanerin geübt hatte, halfen Ihm sichtlich und so verlies er sich voll und ganz auf seine Gefühle und versuchte gar nicht erst darüber nachzudenken was er tat.

Sein linkes Bein schlurfte automatisch einen halben Schritt nach hinten um einen besseren Stand zu haben und das Lichtschwert hielt er in einer Hand mit der Spitze auf den Boden gerichtet vor sich. So wartete er auf den herannahenden Schlag von Une-Wan. Als diese auf Ihn einschlug bewegte er mit schnellen Bewegungen das Lichtschwert immer wieder in Ihre Schlagbahn um die Angriffe so abzuwehren. Nach Ihrem ersten Schlag nahm er seine zweite Hand zur Hilfe und führte das Lichtschwert fortan zweihändig. Seine Beine bewegten sich dabei fließend über den Boden und er ging bei Ihren Angriffen immer wieder einige Schritte zurück. Er machte bisher noch keinerlei Anstalten einen Angriff auszuführen sondern beschränkte sich regelrecht auf das Verteidigen Ihrer Schläge.

Dadurch, dass er nicht eine Sekunde ruhig stand, sondern seine Beine durchgängig über den Boden gleiten lies um jederzeit in perfektem Stand zu Ihr zu stehen, erinnerte seine Kampfform entfernt an den Djem So Stil.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 19.05.2017, 06:23:05
Auch wenn Kyle sich tatsächlich mehr in der Defensive aufzuhalten schien, waren seine Paraden kraftvoll und häufig geeignet, Une-Wans schwachen und ungelenkten Angriffe derartig wegzuschlagen, dass sie offen für einen Gegenangriff gewesen wäre. Dabei nahm sie sich sogar Zeit, ihre Angriffe sorgfältig vorzubereiten. Es half nichts, selbst ein ungeübter Beobachter konnte sehen, wie wenig ausgeglichen der Kampf war. Immerhin war jedoch auch zu erkennen, dass 'Kit' grundsätzlich Laserschwertduelle beherrschte. Als reine Intuition wollte sie es nicht abtun, zumal ihres Wissens viele Meister ähnliche Stile anwedeten - leider auch viele Sith.

Schließlich löste sie sich von ihrem Übungspartner und griff ebenfalls mit beiden H#nden an die Klinge. Sie hielt sie vor den Bauch, die Spitze in seine Richtung gerichtet. "Greif an!", bellte sie diesmal und legte ihre volle Konzentration in die Verteidigung. Da stellte sie sich ein wenig besser an, grundsätzlich schien sie intuitiv seine Angriffsvektoren erahnen zu können. Mehr als einmal reagierte sie aber fehlerhaft - versuchte einen schweren Schlag zu blocken oder einem leichten auszuweichen. zum Schluss, um seine Gesinnung zu prüfen, stolperte sie absichtlich und lieferte sich dem nächsten Angriff aus.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 19.05.2017, 09:28:29
Auf Kyles Stirn bildeten sich langsam erste Schweißperlen, während er immer wieder nachsetzte und mit dem Übungsschwert nach Une-Wan schlug. Seine Beinarbeit vernachlässigte er dabei zu keiner Sekunde und er bewegte sich mit vielen kleinen tänzelnden Schritten. Den Kampfstil, den er benutzte war aggresiv und kräftezehrend und immer wieder hörte man ein leichtes Stöhnen von seiner Seite, wenn die Übungsschwerter zusammenprallten oder seine Klinge erneut das Ziel verfehlte.

Immer wieder setzte er nach, nachdem Une-Wan einen Schritt nach hinten machte und dann war plötzlich die Möglichkeit da. Une-Wan stolperte nach hinten und machte einen ungelenken Ausfallschritt um nicht auf dem Boden zu landen und lies dabei das Lichtschwert etwas sinken. Kyle holte weit aus, visierte den Kopf der Cereanerin an und schlug mit aller Kraft nach eben diesem. Kurz bevor der Schlag sein Ziel fand lies er jedoch seinen Finger vom Aktivator der Klinge gleiten und die Klinge verschwand, kurz bevor Sie auf Widerstand traf.

Kyle bäugte seinen Oberkörper nach vorne, legte seine Hände auf den Oberschenkeln ab und atmete mehrere Male angestrengt tief ein und aus. Ein schwaches und zufriedenes Lächeln zierte sein Gesicht.
"Es tut gut, endlich nicht mehr ans Bett gefesselt zu sein..." Mit einer weitaus leiseren Stimmer fuhr er fort. "...oder an diese Maschine."

Er richtete sich wieder auf und wischte sich dabei mit der linken Hand den Schweiß von der Stirn. Mit der rechten Hand streckte er Une-Wan das Lichtschwert entgegen.
"Und, was meinst du?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 22.05.2017, 18:39:36
Une-Wan Sun erstarrte in ihrer Haltung, als die blaue Klinge auf sie zuraste. Ihr Gesicht blieb neutral trotz der Bedrohung. Als die Klinge verschwand, bevor sie getroffen wurde, fiel doch ein wenig Anspannung von ihr ab. Sie deaktivierte ihre und atmete mehrmals tief und langsam, bevor sie den Zylinder wegsteckte und sich in eine sicherere Haltung begab. "Beenden wir die Übung. Du kämpfst gut, wenn auch kräftezehrend, soweit ich das als wenig trainierte beurteilen kann.", verkündete sie ruhig ihre Beobachtungen, "Du bist jemand, der das Kämpfen mit dem Lichtschwert gelehrt bekommen hat. Auch wenn ich den Stil in etwa einordnen kann, sind die von mir erkannten Muster so verbreitet, dass ich sie keiner bestimmten Schule oder Meister zuzuordnen vermag." Sie ließ ihre Antwort wirken und schüttelte den Kopf, als sie ihre Übungsklinge angeboten bekam. "Es tut mir leid, aber im Moment kann ich nicht mehr lesen. Mit der Zeit wird mehr kommen. Und die Klinge behälst du leihweise, bist du eine eigene hast. Du wirst dich verteidigen können müssen. Andere Waffen und Kampfstile beherrscht du nicht, soweit wir wissen. Probiere es später mal mit Metallwaffen, Gewehren und waffenlos aus, auf dem Schiff gibt es einige, die die prüfen können." Sie verschränkte ihre Hände wie so häufig in den gegenüberliegenden Ärmeln. "Wir werden uns nun dem Holochron zuwenden." Und damit machte sie sich auf den Weg.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 24.05.2017, 11:50:31
Während Une-Wan und Kyle sich in den kleinen Lagerraum begaben, in dem das Holocron gelagert wurde, um zu sehen, was genau sie dort herausfinden konnten. Es gab nicht viel in diesem Raum außer Regalen, die mit Ausrüstung gefüllt waren und insbesondere eines, in dem sich außer dem kleinen blauen Würfels, der in einer Schachtel platziert und fixiert worden war, um ihn vor Schaden zu bewahren, gar nichts befand. Der Raum war in Halbdunkel gehüllt, aber das störte werde Une-Wan noch den Miraluka, der dies gar nicht wahrnahm. Beide konnten hingegen die Präsenz des blauen Würfels in der Macht spüren.



Indessen saßen Sylghir, Cei und Azora zusammen mit einigen anderen Rebellen vom Schiff im Shuttle. Sie hatten den Auftrag erhalten einen rodianischen Informationshändler namens Siklo Ban zu kontaktieren, von dem es hieß er würde Informationen über imperiale Operation Geisternebel haben. Als Adresse wurde ihnen eine Cantina in den unteren Sektoren einer der größeren Städte Eriadus genannt. Der Ort erinnerte sehr an die unteren Sektoren anderer Stadtplaneten. Es gab hier viele enge Gassen, die sich über dutzende Ebenen zogen und alles war dunkel und schmutzig, bisweilen durchsetzt mit den Farbkleksen von Neonreklame einzelner Cantinas, Casinos oder anderer Etablissments. Die Straßen waren gefüllt mit allerlei Leuten, nicht nur Menschen, sondern auch Aliens und dazwischen fielen Cei, Azora und Sylghir nicht wirklich auf.
Die Catina hatte genau dieses Wort über der Tür stehen und drinnen war es noch ein weniger dunkler, das hier die Neonbeleuchtung nicht so sehr hervorstieß. Exotische Musik erötnte aus Lautsprechern und in einer Ecke tanzte eine Holo-Twi'lek auf einem leuchtenden Podest. Der Raum war ziemlich gefüllt mit Gästen und auf den ersten Blick war es schwierig hier irgendetwas zu entdecken.[1]
 1. Percpetion :swd::swd::sws::sws: (wegen Licht)
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 24.05.2017, 12:26:28
Kyle folgte Une-Wan dichtauf zu dem kleinen Lagerraum in welchem sich das Holocron befinden sollte.
Das Lichtschwert hatte er behelfsmäßig in den Bund seiner Hose gesteckt.
Schon als er die Tür zu dem Raum durchschritt, nahm er eine intensive Präsenz aus einem der hinteren Teile der Lagerregale wahr.

Während er sich auf diese Art von pulsierendem Leuchten innerhalb seiner Machtsicht zubewegte, streckte er seinen linken Arm ein wenig aus und berührte dabei ganz leicht den metallenen Rahmen der Regale.
Er blieb etwas seitlich versetzt vor einer kleinen Schachtel stehen um Une-Wan den Vortritt zu geben.

"Ich kann das Artefakt spüren. Es verströmt eine Kraft wie es die anderen Gegenstände in diesem Raum nicht tun."

Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 24.05.2017, 16:19:29
Wie Azora vermutet hatte, trennten sich ihre und Kits Wege nun bald: Sie selbst sollte mit Cei, Sylghir und einigen anderen auf den Planeten, während Kit mit Une-Wan zusammen irgendwelche Dinge mit dieser Macht anstellten, die Azora nicht verstand. Der Abschied war schmerzhaft für sie, denn nach anfänglicher Skepsis hatte sie den jungen Mann ganz in ihr Herz geschlossen und irgendwo tief in ihrem Inneren gehofft, dass die Kapitänin sie gemeinsam auf die Mission schicken würde. Es war wohl ihr Schicksal, immer wieder die Personen zu verlieren, zu denen sie begann, etwas Vertrauen zu fassen.

Immerhin waren Cei und Sylghir noch mit ihr zusammen eingeteilt, und so bewegten sie sich nun durch die bunte Menge auf dem Stadtplaneten, auf dem Weg zu ihrem Informanten. Es klang nach einem leichten und schnellen Auftrag, aber die Nautolanerin war inzwischen erfahren genug, um zu wissen, dass es so etwas nicht gab - schon gar nicht, wenn man es erwartete. Sie fühlte an ihre Seite, wo sie die ihr noch unvertraute Waffe spürte[1], die ihr nichtsdestotrotz ein wenig Sicherheit gab.
Schließlich betraten die drei die - wie konnte es auch anders sein - eher unglamouröse Cantina, und sofort schärfte Azora ihre Sinne, um nach einem Rodianer Ausschau zu halten, der irgendwie nach Informationshändler aussah. Ihre Augen, die es gewohnt waren, auch in der lichtarmen Umgebung unter Wasser noch sehen zu können, gewöhnten sich schnell an das schummrige Licht, und so fiel es ihr nicht schwer, eine Person zu identifizieren, die ziemlich genau der Beschreibung entsprach, die sie in ihrem Briefing erhalten hatten.[2] Ohne weitere Umschweife setzte sie sich in Richtung des Rodianers in Bewegung und gab den beiden anderen zu verstehen, dass sie ihr folgen sollten.
 1. Ich nehme für den Moment an, dass ich eine habe; sonst ändere ich das nochmal ab.
 2. Perception: Erfolg
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 25.05.2017, 00:25:06
Endlich ging es los. Cei war sehr erfreud Azora und Sylghir mit in der Tranzportfähre zu sehen. Er empfand es als sehr gut wieder mit ihnen auf Mission zu gehen. Im gleichen Atemzug vermisste er aber auch Sun und sogar Kit. Die Weisheit von Sun und das offensichtliche Könen im Kampf des blinden Kit würden fehlen. Aber was sollten sie machen? Informationen sammeln. Sich mit jemanden treffen. Gut die Chance in einen Kampf zu laufen war gering und noch dazu waren sie unterwegs in den Untergrund. Die dreckigen Seiten einer Stadtwelt. Ach wie lange hatte Cei schon nicht mehr solch einen Landgang. Gut er brauchte es nicht wirklich aber Aufregung war es alle mal.

An Land, also unten in den tiefen Ebenen des Stadtplaneten hielt er sich an Sylghir und Azora. Zusammen würde ihnen schon nichts passieren. Die Cantina die sie zusammen betraten war kaum mehr als dass was der Name versprach. Ceis Augen mussten sich erst an den Lichtwechsel gewöhnen. Blinzent sah er sich um und sah wohl das gleiche wir Azora. Er folgte ihr also ohne ein Wort zu verliehren. Konnte es wirklich schon ihr Ziel sein? Waren sie so dicht an ihren Informationen?[1]
 1.  Perception: Erfolg mit 2 Stain…
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 27.05.2017, 09:13:27
Unterwegs blieb Une-Wan schweigsam und in sich gekehrt. Sie hatte in ihrer Zeit beim Orden solche Artefakte aufgespürt und untersucht, aber selten verwendet. Und das war eine lange Zeit her. Trotz der schwachen Verbindung, die sie zur Macht hat, hatte das ihre Fähigkeiten, Dinge oder Personen zu finden oder mögliche Zukunft zu sehen, wenig beeinträchtigt. Manchmal jedoch sah sie einfach nichts. Würde sie die Intensität vertragen und 'Kit' von weiterem Trauma fernhalten können?

Im Lager angekommen ging sie langsam, aber zielgerichtet zum Regalplatz, an dem däs Kästchen stand. Nach kurzem Zögern ergriff sie es und antwortete dem Miraluka: "Bei Erschaffung wurden spezielle Materialien von einem fähigen Künstler mit der Macht verformt und zusammengesetzt. Anschließend haben er und andere die Macht verwendet, um es mit seinen Informationen anzufüllen. Es zu aktivieren verlangt vor allem eine Verbindung mit der Macht und eine Öffnung, ohne es zu Berühren."

Mit dem Kästchen in der Hand suchte sie als nächstes ihr Quartier auf, das quasi nichts enthielt. Sie stellte es in die Mitte auf dem Boden, hockte sich ihm zugewandt auf den Boden und wies 'Kit' den Platz gegenüber zu. Nachdem die Quartiertür verschlossen und das Licht gedimmt war, klappte sie das Gefäß auf und überließ es dem Schimmern des Holocrons, sie zu illuminieren. "Wie geht es dir hiermit? Wenn du immer noch einverstanden bist, ist der erste Schritt Entspannung und Übergang in die gelernten Meditationsübungen."

Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 27.05.2017, 10:51:14
Kyle zögerte einen Augenblick bevor er letztendlich den Anweisungen der Cereanerin Folge leistete und sich auf dem Boden Ihr gegenüber niederließ. Seine Beine verschränkte er im Schneidersitz und legte dabei seine Hände auf den Knien auf. Den Kopf hielt er dabei leicht abgesenkt.
Eine gewisse Nervosität konnte er schwerlich von sich weisen und das konnte man Ihm auch durchaus ansehen.
Seine Finger klopften abwechselnd auf seine Knie und an seiner Kiefermuskulatur konnte man unschwer erkennen, dass er seine Zähne fest aufeinandergebissen hatte.

Er atmete mehrere Male hörbar ein und aus und ein bevor er langsam seine Worte an Une-Wan richtete, den Kopf dabei aber immer noch gen Boden gerichtet: "Es wäre gelogen zu sagen, dass ich mich gerade wohl fühle. Ich kann die Kraft regelrecht spüren, die von diesem Würfel ausgeht und ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es klug ist, irgendwelche Experimente mit eben diesem durchzuführen. Sicher, dass das gut für uns ausgeht?"
Kyle hob bei seinen letzten Worten den Kopf an und legte diesen dabei ein klein wenig schief, während er sich mit den Zähnen schwach auf die Unterlippe biss.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 30.05.2017, 22:16:32
Der gesuchte Rodianer saß gemeinsam mit einem Gamorreaner an einem Tisch in der Ecke, wo man davon ausgehen konnte, dass man nicht von jdem Bewohner überhöhrt wurde, wenn man nicht allzu laut sprach. Tatsächlich merkten die drei Rebellen, dass dieser Ort perfekt war, denn obwohl es unheimlich laut in der Cantina war und all die Gäste laut miteinander sprachen, konnte man sich hier ziemlich gut verstehen, wenn man nur nah genug beeinander war.
So wie es aussah, sprach der Rodianer nicht wirklich mit dem Gamorreaner, sondern dieser saß einfach dabei, vermutlich um sicher zu gehen, dass niemand auf unpassende Ideen kam. Der Rodianer selbst saß so auch völlig entspannt in einem teuren, aber nicht allzu gut gepflegtem Anzug aus corellianischer Seide an dem Tisch und nippte mit einem Strohhalm an einem pinken Getränk, das verdächtig dampfte. Der Gamorrenaer hingegen war weit weniger fein gekleidet und neben seinem Stuhl stand ein metallenes Etwas, bei dem es sich vermutlich um irgendeine Art von Hiebwaffe handelte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 31.05.2017, 12:09:27
Je näher sie dem Mann kamen, desto sicherer war Azora, dass es sich um ihre Kontaktperson handelte. Auch wenn sie noch nicht viel Erfahrung in diesen Dingen hatte, wirkte er genauso, wie sie sich einen Informationshändler immer vorgestellt hatte - inklusive des Leibwächters, den der Gammoreaner vermutlich darstellte - auch das ein übliches Klischee, das aber wohl doch nicht aus der Luft gegriffen war, wenn sie den schweinsgesichtigen Berg Fleisch ansah.

Die Spionin versuchte, ruhig zu bleiben, als sie sich dem Tisch des Rodianers näherte und ihn dabei mit ihrem Blick fixierte. Ohne um Erlaubnis zu fragen, nahm sie auf einem freien Stuhl gegenüber von dem Mann Platz und fragte nur: "Siklo Ban?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 31.05.2017, 22:11:01
Sylghir hatte die Zeit an Bord der Avalon vor allem auf zwei Weisen genutzt. Sie hatte Schichten auf der Krankenstation übernommen und die Gelegenheit genutzt mehr über die Wirkungsweise von Bacta zu lernen.
[1] andererseits hatte die Cathar ihre natürliche Geschmeidigkeit weiter trainiert.
Selbst Azora konnte nun im Punkto Heimlichkeit noch was von ihr lernen. Und die Ärztin hatte ihre Gefährten meh r als einmal mit ihrer lautlosen Art sich zu bewegen erschreckt oder doch zumindest überrascht.[2]

~~~

Aber trotzdem war sie glücklich nach Wochen endlich wieder hinter ein Steuer zu kommen, und sei es auch nur das eines Shuttle und so zeigte ihr Flugstil einen gewissen Übermut.
Eridanu war nicht der erste Stadtplanet den Sylghir zu Gesicht bekam und der Sektor in dem sie landeten nicht die übelste Gegend in der sie je gewesen war. Als Kopfgeldjägerin hatte sich die Cathar mehr als einmal in ähnlich finsteren und fragwürdigen gegenden und Cantinas wiedergefunden. Das brachte das Geschäft so mit sich.
Die Cathar behielt, ihren Blaster auf dem Rücken ein waches Auge auf die Umgebung und jeden der nahe genug kam um diebische Absichten zu haben. 
Das Reden überlies sie vorläufig lieber Cei und Azora während sie sich selbst mit der Rolle der schweigsamen Leibwächterin zufrieden gab. Dabei spulte ihr Gehirn ungebeten die wenigen Schwachpunkte eines Gammoreanischen Körpers ab, nur für den Fall das es nötig werden sollte.
 1. Talent: Bacta Specialist
 2. Talent: Stalker, je ein Rang in Stealth und Coordination
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 31.05.2017, 23:41:59
Une-Wan Sun erwiderte 'Kits' Blick auf ruhige und freundliche Weise. "Deine Sorge ist normal und verständlich, und hättest du sie geleugnet, hätte ich dir nicht geglaubt. Sie darf nur nicht zur Angst werden, die dich beherrscht, lähmt oder vom Weg abbringt." Sie neigt wie ein Spiegelbild ebenfalls leicht den Kopf, während ein Lächeln ihre Lippen umspielt: "Ich habe in meinem früheren Leben im Orden diese Holocrons gesucht und für den Orden gesammelt. Ich kenne mich ein wenig aus.Um dir die volle Wahrheit zu verraten: Nein, sicher ist die Benutzung eines unbekannten Holocrons nicht, manchmal auch eines bekannten. Aber die Macht wird uns leiten und bisher habe ich keines erlebt, von dem sich der Anwender nicht hatte abwenden können, gefiel ihm die Situation nicht mehr." Mit Zuversicht in der Haltung wartete die alte Lehrerin ab.

Erst als sie wahrnahm, dass Kit etwas ruhiger war, wollte sie beginnen. Die ersten Worte musste sie aber schlucken - "Schließe deine Augen." Bei anderen nutzte sie diesen Weg, sie zu beruhigen, die Ablenkungen fernzuhalten und ihnen zu ermöglichen, nach innen und in die Macht zu horchen. Bei einem Miraluka jedoch passte der Ansatz weniger. So richtete sie ihr Haupt wieder geradeaus und senkte es leicht nach vorne, als wollte sie den ruhenden Würfel in seiner offenen Schachtel betrachten. Dann schloss sie die Augen.

Mit einer leisen, aber deutlichen Stimme begann sie in einen Singsang zu verfallen: "Du bist ein Tropfen im Meer, tief unter der Oberfläche und weit vom Grund. Die Macht ist überall um dich, durchströmt dich. Sie wärmt und nährt dich wie eine Mutter, umarmt und schützt dich wie ein Vater. Sie ist Teil von dir wie du von ihr." Normalerweise waren dies Worte, die sie an ihre jungen Schüler gerichtet hatte, wenn diese Angst, Sehnsucht hatten oder nicht zur Ruhe kamen. Sie ging über zu dem Teil, den sie selbst immer zur Meditation rezitierte:
"Es gibt keine Gefühle, nur Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, nur Harmonie.
Es gibt keinen Tod, nur die Macht."


Nachdem sie zur Ruhe gekommen waren, begann sie 'Kit' anzuleiten, wobei sie selbst im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Eingriffe in der macht mit seinen synchronisierte:
"Sie und spüre den Würfel zwischen uns. Berühre ihn, doch nicht mit den Fingern, sondern mit dir selbst." Trotzdem streckten beide ihre Hände vor und zeigten auf den Würfel, ohne ihn zu berühren. Die Cereanerin kam ihm wesentlich näher.
"Nimm ihn hoch, bis er zwischen uns auf Augenhöhe schwebt.", setzte sie fort und tatsächlich - der Würfel erhob sich aus der Schachtel und blieb zwischen ihnen in der Luft. Ihre Hände waren der Bewegung gefolgt.
"Sieh ihn dir an - von allen Seiten - spüre seine Form und Kraft." - Der Würfel begann sich langsam um mehrere eigene Achsen zu drehen. - "Merkst du, seine Oberfläche ist garnicht glatt. Er ist nicht aus einem Guss, sonder aus Einzelteilen. Nimm sie ab - langsam - und lasse sie etwas über ihrer alten Position verharren." Langsam begann die Würfeloberfläche, sich in Einzelteile zu zerlegen, Kreise, Zacken, Formen, geschwungene Gitterstrukturen traten hervor. Die Einzelteile blieben an ihrer relativen Position, kaum dass sie ein paar Millimeter abgehoben waren, und folgten den langsamen Drehungen. Das Leuchten und die Kraft wurden intensiver.
"Spüre die Macht. Kommt sie nicht zu uns, tasten wir uns weiter ins Innere vor, bis sie reagiert.", dass waren die letzten Worte, die 'Kit' noch  in weiter Ferne hörte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 03.06.2017, 15:40:44
Cei stand neben Sylghir hinter Azora. Einen Leibwächter, dass würde keiner ihm abnehmen. Aber Azora konnte ruhig das Gespräch leiten. Wenn sie es brauchte würde er ihr aber sicher versuchen zu helfen. Also blickte er von der Wache des Mannes zu diesem. Er war gespannt, ob er wirklich der Gesuchte war und ob er die Informationen hatte, weswegen sie auf diese Welt gekommen waren.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 07.06.2017, 13:28:14
Une-Wan merkte sofort, dass es nicht leicht werden würde auf das Holocron zuzugreifen. Sie selbst hatte nicht allzu viel Erfahrung mit diesen Artefakten, aber doch genug, um zu bermekren, dass die Geheimnisse tief in dem kleinen Würfel verborgen waren und sie zu entschlüsseln selbst einen Meister in den friedlichen Hallen des großen Jeditempels mehr als einen Augenblick gekostet hätte. Hier jedoch war die Umgebung alles andere als Ideal und noch dazu wusste sie nicht einmal, welchen Zweck dieses Holocron eigentlich erfüllen sollte. Das was sie allerdings sofort zu erkennen vermochte, war, dass der Miraluka eine geradezu instinktive Verbindung mit dem Artefakt hatte. Die Geheimnisse flossen direkt aus dem Würfel heraus in seinen Verstand, aber da er kein Training hatte oder sich zumindest nicht bewusst daran erinnerte, konnte er all das nicht wirklich verarbeiten. Sein wacher Geist sah genauso wenig wie Une-Wans von den Geheimnissen, aber sie waren da, irgendwo versteckt in seinem Verstand. Mit genug Training würden Une-Wan und "Kit" sie vielleicht aus dem Würfel heraus bekommen, aber sie hatten keine Monate der ruhigen Meditation, sondern es musste sehr viel schneller gehen. Die Cereanerin war sich sicher, das was sie wissen wollten, steckte schon irgendwo im Kopf ihres Begleiters, sie mussten es nur aufwecken. Denn das Holocron selbst würde seine Geheimnisse nicht so schnell teilen.



Der Rodianer musterte die Nautolanerin interessiert, gab aber zunächst keinen Hinweis, ob sie tatsächlich an der richtigen Adresse war. Stattdessen antwortete er mit einer Gegenfrage: "Und wer will das wissen?" Der Gamoreaner neben ihm grunzte indessen nur ein wenig, sag die drei Gestalten, die an seinen Tisch getreten waren, aber genauso kritisch an, wie der sehr viel zierlichere Alien neben ihm.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 07.06.2017, 14:50:46
Une-Wan hatte Ihm in den letzten Tagen auf der Avalon so einiges über die Möglichkeiten und den Ursprung der Macht vermittelt. Doch erst jetzt als der Würfel zwischen Ihnen schwebte und er es schaffte eine Verbindung zu der Energiequelle in dessen Inneren herzustellen, wurde er sich erst wirklich über die Trasgweite Ihrer Worte bewusst. Sein ganzer Körper kribbelte und fühlte sich warm an während die Energie von dem Würfel in direkten Bahnen in seinen Körper floss. Doch außer der wohltuenden Wärme löste das Holocron keinerlei Reaktion in Ihm aus.

Kyle konnte nicht genau sagen wie lange er diesen Zustand aufrecht erhielt. Es fühlte sich gut und vertraut an doch mit einem Mal brach schlagartig eine Welle der Angst über Ihn herein. Er wurde sich der Tatsache bewusst, dass Une-Wans Stimme immer leiser geworden war, je mehr Energie von dem Holocron in seinen Körper floss und konnte deswegen nicht bestimmen, ob Sie nur nicht mehr mit Ihm redete, weil Sie sich ebenfalls konzentrierte oder ob Sie vielleicht sogar auf Ihn einredete und Ihm Anweisungen gab, er es aber nicht mehr hören konnte.

Er brach die Verbindung abrupt ab und sprang wie von einer Wespe gestochen auf die Beine. Schweißperlen bildeten sich augenblicklich auf seiner Stirn, während er noch versuchte das eben Erlebte zu verarbeiten und sich bewusst zu machen was um Ihn herum gerade geschehen war.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 08.06.2017, 13:52:28
Die Tatsache, dass der Rodianer sie nicht sofort hatte abblitzen lassen, war für Azora Bestätigung genug, dass sie an der richtigen Adresse waren. Da weder Sylghir noch Cei Anstalten machten, sich ebenfalls zu setzen, war es wohl an der Nautolanerin, die Verhandlungen zu führen - auch wenn sie trotz ihres bisher forschen Auftritts keine Ahnung hatte, wie sie vorgehen sollte.
Ihre innere Unsicherheit überspielend blickte sie dem Rodianer weiter fest in die Augen und antwortete: "ICH möchte das wissen; Azora ist mein Name. Wir hätten Interesse an einem Handel mit besagtem Siklo Ban, aber wenn Sie das nicht sind, müssen wir wohl vorerst weiter wie Geister im Nebel stochern."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 08.06.2017, 18:14:21
Da sie selbst nicht weit damit kam, eine direkte Verbindung mit dem Artefakt aufzubauen und dieses das nicht freiwillig tat, blieb Une-Wan nichts weiter, als 'Kit' zu beobachten in der Wechselwirkung mit demselben. Trotz allen Widrigkeiten schien der Weg nicht komplett verbaut oder in ferner Zukunft zu liegen, das erleichterte sie.

Als 'Kit' den Kontakt von sich aus kappte, versuchte Sun das Holocron noch offenzuhalten, doch sie war zu schwach. Die schwebenden Teile fielen an ihre Ursprungsposition und der Würfel schloß sich. Da sie ihn sowieso fast berührt hatte, konnte sie ihn reaktionsschnell noch im Fallen fangen und sanft in die Box setzen, aus der er kam, um diese anschließend zu schließen.

Mittlerweile hatte sie ihre Augen geöffnet und sah nun zu 'Kit' hoch, ernst, aber nicht unfreundlich. "Keine Sorge, es ist nichts geschehen.", beruhigte sie ihn und wartete, ob er sich wieder fing. Dann fragte sie: "Wie geht es dir und was hast du wahrgenommen?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 08.06.2017, 18:42:16
Kyle strich sich mit beiden Händen durch die Haare und massierte dabei kurzzeitig seine Kopfhaut bevor er mit dem rechten Handrücken die Schweißperlen von seiner Stirn wischte. Er verlagerte immer wieder sein Gewicht von links nach rechts und atmete mehrmals tief ein und aus bevor er sich wieder der Cereanerin gegenüber in den Schneidersitz niederließ.
Ich konnte die Energie wahrnehmen und die Verbindung spüren die sich zwischen mir und dem Würfel aufgebaut hat. Es fühlte sich zuerst vertraut und gleichzeitig auch so fremd an. Ich konnte etliche Bilder und Fragmente wahrnehmen die sich in rasendem Tempo abwechselten, so dass ich nichteinmal Kleinigkeiten erkennen konnte. Die schnellen Wechsel.. Nunja, ich konnte nichts mehr um mich herum wahrnehmen und der Raum und auch du waren verschwunden. Das hat mir Angst gemacht."
Er legte den Kopf ein wenig schief und biss sich kurzzeitig auf die Unterlippe.
"Konntest du mehr herausfinden?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 09.06.2017, 12:40:40
Der Rodianer nickte in Richtung der freien Stühle an seinem Tisch: "Dann nehmen wir einmal an, ich wäre Siklo Ban und könnte mit euch tatsächlich handeln. Dann müsste ich wohl wissen, was genau ihr eigentlich erwerben oder anzubieten habt, dass ihr zu mir kommt. Angenommen ich wäre Siklo Ban." Ein wissendes Grinsen wanderte über das Gesicht des Mannes. Zumindest glaubte Azora, dass es ein Grinsen war, allerdings war das bei der Gesichtsform ihres Gegenübers nicht so genau zu sagen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 10.06.2017, 21:47:02
"Das Holocron und du sind bereits aufeinander eingestimmt. Daher kam die intuitive Funktion und Verbindung. So eine Flut von Eindrücken kann bei Visionen und Meditationen passieren, es bedarf der Übung, die Dinge zu erfassen und Errfahrung, sie zu interpretieren. Das der Raum, in dem du dich gerade befindest, dabei in den Hintergrund tritt, ebenso wie ich, ist normal. Über deine anderen Sinne kannst du dich verankern, das erschwert aber die Wahrnehmung der Visionen.", erklärt Die alte Cereanerin mit dem Brustton der Überzeugung. "Meine eigene Wahrnehmung beschränkte sich auf die Anleitung und die Beobachtung. Du besitzt bereits das Wissen, das wir brauchen, um der Inquisition zuvorzukommen und einen möglichen Ersatz deiner Person beim Aufspüren weiterer Machtfähiger zu verhindern." Trotz ihrer ruhigen Stimme und Freundlichkeit konnte sie es nicht vermeiden, Druck aufzubauen. "Es tut mir leid, aber wir müssen versuchen, deine Gedanken, Wahrnehmungen und Erinnerungen zu sortieren und zu verstehen. Lass uns dazu gemeinsam meditieren, ich stelle Fragen und wir werden sehen, ob wir deinem Wissen auf die Spur kommen." Während sie dies, so der Miraluka keine Einwände erhob, tat, wanderten ihre eigenen Gedanken ebenfalls und sie fand sich wieder einmal in der Zukunft.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 10.06.2017, 23:37:51
"Nun, wenn wir annehmen, Sie sind Siklo Ban, dann würde ich meinen Freund hier bitten, alles weitere mit Ihnen zu besprechen." Azora zog Cei auf den Stuhl neben ihr und warf ihm einen auffordernden Blick zu. Wenn es in tatsächliche Verhandlungen ging, musste sie sich eingestehen, dass sie ziemlich nutzlos war. Cei hingegen hatte in der Anlage auf Umbara gezeigt, dass er im sozialen Umgang geschickt war, und Azora war sich sicher, dass er sich besser schlagen würde als sie selbst.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 11.06.2017, 09:36:13
Kyle hörte der Cereanerin schweigend zu und nickte immer wieder kurz um Ihr zu vermitteln, dass er Ihr zuhörte.
Seine Hände hatte er mittlerweile wieder ineinander gefaltet und als Une-Wan verstummte senkte er den Kopf erneut gen Boden und vollführte die Atemübungen, die Sie Ihn in den letzten Tagen immer wieder üben lies.

Die Wahrnehmug des Raumes verblasste wieder zusehends und er richtete seine gesamte Aufmerksamkeit in sein Innerstes, bereit den weiteren Anweisungen Une-Wans Folge zu leisten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 11.06.2017, 12:00:25
Kein guter Auftakt für Verhandlungen so hereingezogen zu werden. Aber nun war es so. Und hey, das war doch auch auszunutzen. Sie hatten halt Sun nicht dabei und mussten so oder so zusammenarbeiten.

Kurz brummend bewegte er seinen Unterkiefern hin und her. Das Brummen war gegen niemanden gerichtet, er wollte sich durch diese Geste einfach Zeit verschaffen. „Nun …“ begann er und blickte zuerst die offensichtliche Wache und dann ihren rodianischen Freund, Siklo Ban, an. „ … mein Name ist Cei. Wie sie sich durch Azoras Worte denken können, mögen wir keine Überraschungen. Besonders wenn man sie vermeiden kann. Wie Geister im Nebel stochern hat es sehr gut getroffen. Da kommen sie, mein Freund, ins Spiel.“ fragend betonte er das Wort Freund. Er will Siklo damit signalisieren, dass sie wenigstens keine Gefahr für ihn sind. Nach einer Pause, in der der Cei wieder von einem zum anderen blickte, führ er fort mit dem was sie wollten. „Wir suchen Informationen über ein paar Vorgänge dort oben. Ein paar unsere ruhmreichen Gesetzeswächter sollen sich dort herumtreiben. Ein Geschäft, also gute Informationen, würden wir auch angemessen entlohnen.“
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 16.06.2017, 16:25:28
Nachdem Kyle mit Une-Wans Hilfe erneut in eine tiefe Meditationsebene vordrang, erschienen in seinem Kopf erneut die zahllosen Bilder die vorhin durch den Holocron in sein Innerstes geflossen waren. Dieses Mal schaffte er es jedoch einige der Bilder zu separieren und darin etwas zu erkennen.
Er konzentrierte sich voll und ganz auf die Erscheinungen und versuchte darin einen tieferen Sinn zu erkennen, was Ihm jedoch nicht wirklich gelang.

Nach etlichen Augenblicken schob er die Bilder, die sich in seinem Inneren breit machten, zur Seite und begann in einer monotonen und leisen Stimmlage zu sprechen: "Ich sah fremde Orte, die mir allesamt nichts sagen. Es waren unzählige. Doch einige Orte konnte ich länger aufrecht erhalten bevor sie verblassten. Eine karge Wüstenlandschaft, eine wunderschöne Wiesenlandschaft, eine Stadt am Meer sowie eine Siedlung in einer von Kratern zerklüfteten Gegend. Überall dort konnte ich ein Leuchten wahrnehmen, mal stärker mal schwächer doch sah ich hinter diesem Leuchten nichts."
Kyle hob den Kopf ein wenig an und sprach dann wieder mit etwas festerer Stimme: "Was bedeutet das, Une-Wan?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 18.06.2017, 21:12:43
Der Rodianer lächelte wissend bei den Worten des Mannes und antwortete: "Jaja, da gibt es vieles, was man finden kann, wenn man nur lange genug herum stochert. Ich habe ja gehört, dass manchmal sogar Leute aus dem Nebel heraus rufen. Und was sie rufen, dass kann man nur hören, wenn man rechtzeitig die Ohren aufhält. Nun, meine Ohren sind ziemlich gut. Wir werden uns schon einig." Es dauert nicht allzu lange bis die beiden sich tatsächlich einig wurden und es kostet Cei sämtliche Credits, die die drei von der Rebellion bekommen haben und der Rodianer rückt schlußendlich mit den Informationen raus: "Nun, man erzählt sich vieles, aber wir haben eine Reihe von Transmissionen. Sie sind verschlüsselt und niemand hat die Codes, um die Transmissionen selbst zu entschlüsseln. Aber es gibt außerordentlich viele Transmissionen, die sich auf den Taraba Sektor und auf den Chommell Sektor konzentrieren. Man kann eine Menge Dinge erfahren, wenn man sich einfach mit den Zielkoordinaten beschäftigt. Wie es aussieht sind in beiden Fällen bewegliche Ziele Empfänger dieser Transmissionen. Zumindest verändert sich der Empfangsquadrant, allerdings so langsam, dass es sich um ein Schiff handeln muss. Eines im Taraba Sektor und eines im Chommell Sektor."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 19.06.2017, 16:29:22
Une-Wan gestaltete ihre Hilfen sanft und entspannt. Möglichst viel sollte von selbst kommen. Nach einer Weile wanderten ihre eigenen Gedanken und verloren sich. Wie immer gaben ihr ihre Eindrücke zu denken und sie musste sie in einen Kontext setzen. So erwiderte die sie 'Kit's Blick zunächts nicht, ihre Augen waren geschlossen. Es dauerte etwas, bis sie reagierte. Sie öffnete die Lider und betrachtete das Gesicht des Miraluka. Ihre Worte klangen, als sie sich schließlich äußerte, bedächig und ein wenig abwesend: "Die Macht hat dir ferne Orte gezeigt, mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht, die augenblickliche Situation dort. Das Leuchten werden in der Macht Begabte oder Gegenstände beziehungsweise Orte starker Macht gewesen sein." In Erinnerung an ihre eigenen Suchen mit und durch die Macht kehrte ihr Fokus ins Jetzt zurück, sie  erhob sie sich und führte fort: "Beschreibt jedes Detail, auch die Veränderung. Selbst wenn die Bilder aus Vergangenheit oder Zukunft stammen, es gibt einen Grund, warum die Mact sie dir gezeigt hat. Wir werden sie aufsuchen und dazu müssen wir sie zuordnen. Begeben wir uns an die Datenbank des Schiffes und vergleichen deine Angaben mit dem, was über die Planeten unserer Galaxis bekannt ist." Sie wartete auf 'Kit', ob er einverstanden war und sich anschloss.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 19.06.2017, 20:58:57
Langsam und bedächtig drückte sich Kyle mit den Händen vom Boden ab um wieder auf die Beine zu kommen. Er steckte die Hände in seine Hosentaschen und hatte noch immer den Kopf leicht schief gelegt, so dass er beinahe ein wenig hilflos wirkte.
"Es waren immer nur einzelne Orte. Ich weiß nicht ob ich durch die Bilder der Orte einem ganzen Planeten zuordnen kann, aber wenn du meinst es wäre einen Versuch wert, werde ich dich selbstverständlich begleiten."
Kyle ging einen kleinen Schritt auf Une-Wan zu und wartete scheinbar darauf, dass diese die Führung zu der Datenbankkonsole des Schiffes übernahm.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 20.06.2017, 11:33:10
"Können wir diese Transmissionen bekommen?"
Azora hatte zwar das Gefühl, dass sie dies eine weitere Stange Credits kosten würde - Geld, das sie nicht hatten - aber zumindest fragen kostete ja nichts. Vielleicht hatte man bei der Rebellion ja doch den einen oder anderen imperialen Code geknackt und konnte mehr mit der Nachricht anfangen als dieser Informationshändler.

Aber immerhin hatten sie zwei Ziele, und somit war die Mission aus Azoras Sicht schon einmal ein Erfolg. Wenn auch ein Schiff innerhalb eines ganzes Sektors ein recht kleines Ziel abgab. Cei hatte gute Arbeit bei der Verhandlung abgeliefert, und die Nautolanerin wusste, dass es die richtige Entscheidung gewesen war, ihm dabei die Führung zu überlassen. Wenn sie hier keine weiteren Informationen bekommen würden, konnten sie guten Gewissens auf das Schiff zurückkehren; und Azora hoffte, dass sie bei einer der Suchmissionen dabei sein würde.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 23.06.2017, 22:27:00
Azora hatte ausgesprochen was Cei dachte. Die Informationen waren ihr Geld wert. Es gab dort also zwei Ziele, die man untersuchen könnte. Die Transmissionen wären zum identifizieren des Ziels sehr hilfreich. So gesehen wäre es aber wirklich das I-Tüpfelchen.
Ceis Blick wanderte, nach einem nickten zu Azoras Worten, zurück zu ihrem Handelspartner.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 26.06.2017, 19:46:29
Une-Wan Sun nickte und lächelte: "Keine Sorge, es wird alles kommen, wie es soll. Verlange nicht zuviel auf einmal von dir." Dann begab sie sich auf den Weg durch das Schiff zur taktischen Anzeige nahe der Brücke. Der Raum beinhaltete genug Konsolen und Bildschirm, mit denen sie die Informationen 'Kit's füttern und die Ergebnisse anzeigen konnte. Zunächst konzentrierte sie sich auf Planeten, die Leben halten konnten und die sich in Sektoren befanden, wo die Sternenallianz eher nicht sofort mit dem Imperium aneinander geraten würde. Erst später gab sie die Suchparameter auch für die gefährlicheren Ziele ein. Zum Schluss ergänzte sie noch um die Planeten, die eigentlich nicht geeignet waren zum Leben. Die stattlichen Mengen an Daten trennte (und im Zweifel) duplizierte sie, um für jede Vision eine eigene Liste zu haben. Trotz der ermüdenden und zunächst nur begrenzt erfolgreichen Arbeit wirkte sie gelassener als sonst, eher energiereich. Als junge Frau hatte sie diese Tätigkeiten immer und immer wieder durchgeführt bei ihren Recherchen nach Artefakten und Überresten alter Machttraditionen. Diejenigen, die die neuen Schützlinge ausfindig gemacht hatten, hatte sie auch ein ums andere Mal unerstützt.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 29.06.2017, 21:22:50
Der Rodianer vegeudete nicht mehr viel Zeit und überreichte einen kleinen Datenstick, den er noch mit den Worten kommentierte: "Natürlich, aber es wird euch nicht viel nützen. Die Daten sind unvollständig und es ist deshalb unmöglich die Entschlüsselung zu knacken, wenn man nicht bereits über die Antworten verfügt, die die Daten enthalten." Jetzt verschwendeten die Rebellen keine weitere Zeit mehr, denn ihr Auftrag war erfüllt und Zeit spielte eine entscheidende Rolle. Also kehrten sie so schnell wie möglich zur Avalon zurück.



Kaum eine Stunde später war die gesamte Crew der Avalon versammelt in dem kleinen Konferenzraum. Es waren kaum mehr als ein Dutzend Männer und Frauen verschiedener Spezies versammelt. Die meisten zählten zur Betriebscrew des Schiffes und dazu kam das Team der Rebellen, das für Spezialmissionen auf Planeten ausgewählt worden war. Und natürlich Kit, der Miraluka, der selbst noch nicht so recht wusste, was er hier eigentlich sollte. Gwen Iver ergriff als erste das Wort, nachdem sie die Berichte der Trupps, die auf dem Planeten gewesen waren eingeholt hatte: "Wir haben einiges an Informationen erhalten, die uns bei der Auswahl unseres nächsten Ziels helfen können. Ihr wisst, dass wir hier anders arbeiten als der Rest der Allianz. Wir sind hier, um die zu schützen, die das Imperium jagt, weil sie eine besondere Verbindung zur Macht haben. Und auch wenn ich das Kommando habe, bedeutet das nicht, dass ich hier allein die Befehle gebe. Unsere Instinkte sind das, was uns mit der Macht verbindet. Uns alle. Wir wollen diese Instinkte nicht vernachlässigen, sondern auf sie hören. Deshalb entscheiden wir gemeinsam, nachdem wir alle Informationen geteilt haben." Sie machte eine kurze Pause, um einige Kontrollen am Holotisch zu bedienen und dort erschien eine Karte der Galaxis. Drei Sektoren waren mit einem schwachen roten Leuchten markiert: "Unsere Informanten auf dem Planeten haben verdächtige imperiale Aktivitäten in Verbindung mit unserer Mission auf Umbara in drei Sektoren ergeben: der Meerian Sektor, der Chommell Sektor und der Tarabba Sektor. Leider fehlt es uns an weiteren Details, um zu entscheiden, wo genau wir die imperialen Operationen finden können und diese Sektoren sind allesamt zu groß, um sie vollständig abzusuchen."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 29.06.2017, 21:43:31
Über den Chomell-Sektor weiß Sylghir nicht mehr, als dass er in den Midrims liegt aber bei Tabara erinnert
sie an was. "Tabara, hm, Outer Rim..." Dann fällt es ihr wieder ein Utapau liegt im Tabara Sektor in den Outer Rims. Mit der Crew ihres Cousins war sie einmal da und die enormen Sink-Holes mit ihren knöchernen Städten sind kein Anblick den man leicht vergisst. Kopfgeld-Jäger waren allerdings nicht besonders willkommen gewesen und so hatten sie kaum mehr getan als ihr Schiff aufzutanken und ein paar Informationen einzuhohlen.
Aber soweit sie weiß gehört Utapau nicht zum Imperium. Aber formale Neutralität hatte die Imperialen ja noch nie aufgehalten. Alles in allem hat die Cathar aber nicht wirklich eine Idee was den beschriebenen Nachrichtenverkehr  verursacht haben könnte. "aber wenn es wichtig für die Imps ist, ist es wohl auch wichtig für uns." Ihre Neugier ist geweckt und so wartet sie gespannt ob, der Rhodianer die Transmissionen verkaufen wird.


Abgesehen von Utapau weiß Sylghir nichts über die genannten Sektoren auch wenn sie sich zu erninnern meint, dass das Taris, ehemaliger Stadtplanet und Teil des Imperiums im Meerian Sektor liegt.[1] und so hält sie sich erstmal zurück.
Instinktiv hätte sie wohl mit Tabara begonnen, aber das war wahrscheinlich nur der Tatsache geschuldet, dass dort zumindest einen Planeten kannte den man als Basis verwenden könnte.
"Du solltes Deine Kenntnisse über die Galaxy in der Du lebst dringend erweitern." geht es ihr durch den Kopf.
 1.  :swfailure: :swadvantage: in Knwledge (Outer Rim)
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 30.06.2017, 14:50:34
Die alte Cereanerin hatte den Raum garnicht mehr verlassen, nur den Holotisch geräumt, als die ersten eintrafen. Sie blieb an einer Wand stehen und beobachtete die Eintreffenden. Sie hatte sich immer ein wenig zurückgehalten im Umgang mit den anderen, vom Sehen und häufig darüber hinaus kannte sie eigentlich alle. Suchte jemand ihren Blickkontakt, grüßte sie ihn mit einem Lächeln.

Im verdunkelten Raum lauschte sie den Worten der Kapitänin und wartete, ob noch etwas kam. Sie stellte fest, das ihre aus der Geheimbasis geborgenen Datenkristalle und Akten anscheinend keinen Mehrwert gebracht hatten, zumindest noch nicht. In die Stille hinein erklang ihre leise, aber deutliche Stimme, während sie sich von der Wand löste und an die Kontrollen trat: "Darf ich bitte?" Gwen nickte und gab den Platz frei. Mit einigen schnellen Bewegungen öffnete sie ein frischangelegtes Datenarchiv parallel zur Karte und förderte drei seitenlange Listen mit Planetennamen hervor. "Kit und ich haben unsere Informationsquelle angezapft und die Ergebnisse ergänzen sich mit ihren."

Sie ließ zwei Listen, die längeren, wieder verschwinden, und ordnete die andere nach Sektoren. Am Ende blieben fünf Planeten in den drei Sektoren hervorgehoben. "Mit größerer Wahrscheinlichkeit werden wir auf diesen fündig: Naboo im Chommel Sektor, Utapau im Tarbaa Sektor und Bandomeer, Gorm und Vanquo im Meerian Sektor. Auf dem Weg zum Ziel können Kit und ich sehen, ob wir die Informationen noch konkretisieren können. Abgesehen davon stehen der Inquisition aber nur wenig mehr Mittel als uns für diese Suche zur Verfügung, daher stehen unsere Chancen besser, als es im Moment den Anschein hat." Sie selbst spricht sich noch nicht für eine Reihenfolge aus, denn die Interpretationen ihrer Visionen hatten ihr bisher nicht geholfen, den besten Weg in die Zukunft zu finden.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 02.07.2017, 12:21:19
Eine der Techniker, ein Zabrak namens Kizen, meldete sich jetzt zu Wort: "Chommel ist ziemlich gefährlich, da gibt es so oder so viele Imperiale. Und Meerian ist riesig, direkt an der Hydianischen Handelsstraße." Es war für alle klar zu sehen, wo genau sich die Sektoren und die jeweiligen Planeten befanden und Rex Arturius, der nicht nur erster Offizier sondern auch Pilot des Schiffes war, sprach das offensichtlich aus, während er sich über seinen fein säuberlich gestutzten Bart strich: "Der Meerian Sektor ist auf der anderen Seite der Galaxis, Utapau ist am Nächsten und auch Naboo ist kaum weiter entfernt. Da können wir binnen kürzster Zeit sein, bis nach Meerian wäre es ein langer Trip."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 02.07.2017, 19:34:51
Die junge Nautolanerin hörte dem Gespräch eine Weile zu, ohne sich daran zu beteiligen. Sie hatte zwar für eine kurze Zeit die Galaxis bereist, nachdem so von zuhause weggegangen war, aber wirkliches Wissen über die vielen Systeme hatte sie nicht. Das allerdings war es weniger, was ihr Kopfzerbrechen bereitete: Jemand würde sicherlich sagen, wo sie hinfliegen sollten, und für sie war das gut genug. Allerdings hatte sie das Gefühl, dass alle irgendwie wussten, um was es hier eigentlich ging, während sie selbst diesen Teil anscheinend verpasst hatte.
"Entschuldigt die vielleicht dumme Frage - aber nach was suchen wir denn eigentlich?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 03.07.2017, 19:30:35
Zu den Entfernungsinformationen nickte Sun nur, aber Azoras Frage ließ sie nicht unbeantwortet, zumal einige Anwesende zustimmend murmelten: "Primär suchen wir Personen, die so stark in der Macht sind, dass auch das Imperium Interesse an ihnen hat. Entweder, um sie in ihre Truppen der Inquisition aufzunehmen als Waffen in ihrem Arsenal oder um sie zu töten, bevor sie ihrem Einfluss oder ihrer Geschichtsinterpretation gefährlich werden können. Dabei kann es sich um Überbleibsel wie mich oder Kit handeln, oder um junge - Kinder zumeist - die gerade entdecken, was sie Ungewöhnliches vermögen. Sekundär können uns dabei Gegenstände der Macht, Informationen über die Macht und Orte der Macht in die Hände fallen, mit deren Hilfe wir das alte Wissen über die Macht und ihre Künste wiederbeleben können." Une-Wan war ernst, aber freundlich geblieben während ihrer Erklärung. Das sie hoffte, wieder eine Klasse Jünglinge zu unterrichten zu haben, erwähnte sie nicht. Wer aber ihre Geschichte kannte, konnte es annehmen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 04.07.2017, 08:36:05
Auch Kyle hatte den Holotisch geräumt als die ersten Personen den Raum betreten hatten und sich neben Une-Wan an die Wand gelehnt. Die Arme hatte er dabei vor seiner Brust verschränkt und hielt seinen Kopf bedächtig gesenkt.
Etliche der Anwesenden kannte er noch gar nicht oder hatte diese erst wenige Male gesehen, jedoch bisher noch nicht mit Ihnen geredet.

So hörte er dem Gespräch schweigend zu und versuchte dabei möglichst viele Informationen zu verarbeiten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 04.07.2017, 14:17:29
Azora hörte sich die Erklärung der alten Dame an, war aber nicht wirklich zufrieden mit der Antwort.
"Gut, wir suchen Personen. Aber jetzt und hier, konkret, haben wir doch nach Informationen zu irgendeiner imperialen Operation gesucht. Wie soll das aussehen? Wieder eine Station wie bei Kit? Ein Raumschiff? Eine Waffenstation? Nach was suchen wir? Wir können doch kaum ein System nach irgendeiner einzelnen Person absuchen, und wenn doch, was hat das dann mit dem Imperium zu tun?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 05.07.2017, 07:36:46
”Dass das Imperium böse, grausam und ungerecht ist, wissen wir ja nur zu gut.” Cei lößte sich aus der Gruppe Techniker, zu welchen er sich zu Anfang des Meetings gesellt hatte, und ging zu Azoro hinüber. “Es ist eine Tatsache gegen die wir alle kämpfen. Jeder auf seine weise. Die Aufgabe die wir hier haben wirkt sehr speziell und ich muß Azora recht geben. Wir suchen den passenden Energiekonvertor in einem Haufen von Welträumschrott. Eine kaum machbare Aufgabe. Jedenfalls ohne passende Mittel. Haben wir soetwas? Können wir diese Machtnutzer finden oder sollen wir die Suche des Imeriums vereiteln, so wie mit der überraschenden Rettung von Kid?” Cei gestikulierte stark bei seinen Worten. Er sah es nicht als aussichtslos an und es schien ihm zu freuen auf einer Art Rettungsmission zu sein.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 05.07.2017, 21:39:21
Ungerührt von den bestätigenden skeptischen Äußerungen anderer Mannschaftsmitglieder zu Azora und Cei antwortet Une-Wan freundlich: "Stationen wie die, die wir auf Umbara vorgefunden haben, gibt es selten, ganz auszuschließen ist es aber nicht. Welcher Art die Einrichtungen des Imperiums sind, die die Inquisition auf den Planeten nutzen können, wird der Allianzgeheimdienst besser benennen können. Die besonderen Fähigkeiten machen die Gesuchten so interessant für das imperium und uns. Tatsächlich müssen beide Seiten die bewohnten Teile der Planeten absuchen, zumindest den Teil, der zu den Informationen aus dem Artefakt bzw. Kit passt." Sie ist sich bewusst, dass diese Antworten nicht zufriedenstellend sind, deshalb setzt sie noch fort: "Von früher her gibt es noch zwei Methoden, die auch heute funktionieren: man hört sich um nach Gerüchten über Personen, denen besondere Kräfte nachgesagt werden und lässt die Macht einen leiten. Für Letzteres sidn Kit und ich da. Heute kommt noch eine dritte hinzu: Wir können die Imperialen beobachten. Sie werden ihren Teil der Informationen einsetzen, um ihre Opfer zu suchen. Wenn die Macht mit uns ist, können wir sie ihnen abjagen und vor ihnen am Ziel sein, andernfalls müssen wir erwägen, ihnen ihr Fundstück wieder abzujagen, nachdem sie uns hingeführt haben. Ich bin sicher, unser Erfindungsreichtum wird noch weitere Wege öffnen." Mit diesen Worten sah sie zum Kapitän hinüber, ob diese noch etwas zu ergänzen hatte oder zumindest zu bestätigen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 06.07.2017, 11:47:44
Jetzt mischte sich Gwen Iver wieder in das Gespräch ein: "Unser Auftrag ist es, die Operationen des Imperiums zu vereiteln und diejenigen zu schützen, die eine besondere Verbindung zur Macht haben. Wie genau wir das tun, ist uns überlassen und es ist gewiss auch nicht immer leicht zu sagen. Wir wissen nicht genau, welche Daten das Imperium erhalten hat, aber sie werden dem ähnlich sein, was wir haben. Koordinaten, vielleicht präziser als unsere, vielleicht genauso ungenau. Aber im Gegensatz zum Imperium haben wir einen deutlichen Vorteil: während wir ihr Ortungssystem irreparabel beschädigt haben, funktioniert unseres noch oder etwa nicht?" Fragend sah der Captain jetzt zu Une-Wan und ihr Blick blieb auch eine ganze Weile an Kyle hängen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 07.07.2017, 11:57:39
So langsam sortierte sich das Bild in Azoras Geist und sie dachte, nun endlich zu verstehen, um was es hier ging. Sicherheitshalber wollte sie aber noch einmal eine Bestätigung.
"Also, wenn ich mal kurz zusammenfassen darf, ob ich alles richtig verstanden habe:
Punkt 1: Wir wissen, dass das Imperium eine Operation plant, die mit den drei genannten Sternsystemen in Verbindung steht.
Punkt 2: Wir wissen oder vermuten, dass die Operation damit zu tun hat, diese speziellen Leute zu finden.
Punkt 3: Deshalb vermuten wir, dass es solche Leute in den drei Systemen gibt.
Punkt 4: Wir wollen diese Leute auch finden und außerdem verhindern, dass das Imperium sie findet.
Punkt 5: Wir wissen nicht, wie die Operation des Imperiums aussieht, ob sie Schiffe haben, Abhörstationen, was auch immer. Wir wissen auch nicht, wo diese Operation vonstatten geht, oder wo sie anfangen.
Punkt 6: Wir haben irgendwelche Möglichkeiten, diese Machtleute selbst aufzuspüren?

Habe ich das alles richtig verstanden? Dann ist es ja ziemlich egal, wo wir jetzt hinfliegen. Wenn das Imperium dort ist, müssen wir ihm zuvorkommen, oder es am besten in die Luft jagen. Wenn es nicht dort ist, müssen wir die Ziele finden. Also, würfeln wir?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 08.07.2017, 22:30:30
Die Diskussion schien die alte Cereanerin nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie wartete, bis sie wieder Gelegenheit bekam, das Wort zu ergreifen. Mit ruhiger, aber tragender Stimme verkündete sie: "Um ihre Frage zu beantworten, und gleichzeitig zu Punkt 6 zu kommen: Wir haben ihr Ortungssystem außer Kraft gesetzt, allerdings haben sie bereits einige Daten auswertbar gemacht. Allerdings dürften diese wenig brauchbarer als unsere eigenen sein, da wir die Visionen wieder rufen können. Damit kommen wir zu unserer Lage: Noch sind wir selbst damit beschäftigt, die alten Daten auszuwerten, wir haben jedoch den Vorteil, das ich diese Art der Arbeit bereits beim alten Orden wahrgenommen habe. Außerdem sind wir nun zwei 'Sensoren', wo die Inquisition nur einen hatte. Mit größerer Nähe werden unsere Wahrnehmungen auch präziser als die imperialen. Abgesehen davon waren ihre Einschätzungen korrekt."

Sie holt einmal Luft, um alles sacken zu lassen, bevor sie sich direkt an Azora: "Dagegen, das Imperium direkt anzugreifen, statt die Priorität auf die Sicherheit der gesuchten zu legen, möchte ich drei Punkte vorbringen: Das Imperium kann auf mehr Ressourcen zurückgreifen als wir, es wird umso vehementer Verfolgung aufnehmen, je mehr Rache es motiviert bzw. es uns und unsere Mission erkennt, und wir könnten an Inquisitoren geraten, deren Kampf- und Manipulationsfähigkeiten in der Macht Kits und meine bei weitem übersteigen."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 09.07.2017, 16:49:37
Slyghir kann zu der laufenden Diskussion nicht viel beitragen, also hielt sich die Ärztin und Ex-Kopfgeldjägerin  zurück und hörte schweigend aber aufmerksam zu. Jetzt aber mischt sie sich ein. Wobei sie sich in erster Linie an Azora zu richten scheint.
"und frontal anzugreifen würde uns den Vorteil der Überraschung kosten. Wie ich das sehe, weiß das Imperium nur, dass ihr "Sensor", sie verzog das Gesicht und ihr angewiederter Tonfall machte sehr deutlich was sie von dem imperialen Euphemismus für das was sie Kit angetan haben hielt, "nicht mehr funktioniert. Sie wissen nicht, dass wir unser eigenes funktinierendes Ortungssystem haben und höchstwahrscheinlich auch nicht, das wir von diesem Nachrichtenverkehr und ihrem Intresse an diesen Sektoren wissen. Kurz, wer auch immer in diesen Systemen und dieser Sache für die Imps tätig ist, hat keinerlei Grund uns kommen zu sehen. Das sollten wir nutzen, meints Du nicht?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 10.07.2017, 10:53:18
Kyle hörte den Ausführungen der versammelten Crew die ganze Zeit über stillschweigend zu und blieb an der Wand angelehnt um möglichst wenig aufzufallen. Kurz nachdem Sylghir zuende gesprochen hatte, trat er jedoch einen kleinen Schritt nach vorne um das Wort zu ergreifen.
"Ich gehöre nicht zu der Art von Personen die gerne vor einer Versammlung wie dieser das Wort ergreifen..."
Kyle atmete noch einmal tief durch, bevor er einen weiteren Schritt nach vorne ging und sich in Gwen Ivers Richtung wandte.
"...ich habe jedoch irgendwie das Gefühl etwas sagen zu müssen. Wie die meisten von euch wohl schon wissen, war ich gegen meinen eigenen Willen ein wesentlicher Bestandteil dieses Ortungssystems. Auch wenn ich bisher noch immer nicht verstehe, wie das Imperium die Informationen bisher gesammelt und verarbeitet hat, so sind Une-Wan und ich bereits einige Schritte weiter gekommen. Ich würde mich gerne dazu bereit erklären zu einem dieser Systeme zu reisen. Vielleicht wird mir dort eine genauere Ortung der gesuchten Individuen gelingen. Das Imperium hat mir meine Vergangenheit geraubt. Ich fühle mich wie eine leere Hülle. Wenn ich irgendeine Chance sehe, diese leere Hülle mit Erinnerungen zu füllen, dann vielleicht durch direkte Konfrontation mit dem Feind. Wenn Ihr mich also lasst, dann habt Ihr in mir einen Kämpfer für eure Sache gewonnen."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 10.07.2017, 14:22:26
Azora konnte ihre Ungeduld nur noch mit Mühe verbergen. Was schwätzten sie denn hier noch herum - offenbar hatte ja keiner irgendwelche Informationen, die die Wahl ihres Ziels einfacher machen würde.
"Ja, schon gut. Ich wollte eigentlich damit nicht sagen, dass wir uns auf das Imperium fokussieren sollen, sondern nur, dass offenbar keiner etwas Näheres weiß, und es deshalb vollkommen egal, ist, welches der drei Systeme wir jetzt auswählen. Oder?"

Zu Kits Angebot sagte sie nichts, aber sie hoffte, dass die Kapitänin es annehmen würde. Obwohl sie ihn erst kurz kannte, mochte sie ihn doch schon sehr, und hoffte, sie konnten gemeinsam auf diese Mission gehen. Sie lächelte den Augenlosen an und blickte dann erwartungsvoll zu Gwen Iver.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 11.07.2017, 21:36:11
Der Captain hörte sich ruhig alles an und nun, da niemand mehr etwas beizutragen hatte, dankte sie Kit für seine Worte und wandte sich dann an alle: "Einerseits stimmt es, wir wissen nicht, wo genau wir hin wollen. Und dann wäre es tatsächlich nicht wichtig, wohin wir gehen. Andererseits wissen wir aber zumindest so viel, dass die imperiale Präsenz im Chommel Sektor und auf Naboo sehr viel stärker ist, als auf Utapau. Falls also tatsächlich das Imperium auf der Suche nach Personen ist, werden sie mit ihren Ressourcen dort sehr viel schneller finden, was sie suchen als im Tarabba-Sektor. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns das gefährliche Ziel als erstes auswählen, auch wenn es ein Risiko ist. Wir werden dort nur aus dem Verborgenen operieren können, genau wie auf Umbara. Wir werden mit der Avalon das System überwachen, Funkverkehr abhören und das Transportschiff wird zum Planeten fliegen, um dort die Suche aufzunehmen. Wie genau sind unsere Informationen bisher? Was wissen wir über unser Ziel genau? Tatsächlich nur den Planeten? Oder mehr?" Nocheinmal sah sie zu Une-Wan und Kit, die hier offensichtlich die Experten waren.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 12.07.2017, 07:59:03
Kyle drehte sich mit dem Kopf Une-Wan zu, sprach jedoch laut genug damit die Versammelten ihn hören konnten.
"Als Une-Wan und ich das Holocron untersuchten hatte ich Visionen von vielerelei Orten, auch wenn diese eher vager Natur waren. Anschließend sahen wir uns hier am Schiffscomputer verschiedene Welten an und es gab tatsächlich einen Ort in meiner Vision, den ich mit Naboo in Verbindung bringen könnte. Ob das jedoch wirklich auf Naboo war kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Es war eine idyllische Landschaft aus Graswiesen und Seen. Überall waren kleine Inseln mit Häusern die grüne und goldene Kuppeldächer hatten. Aus einem dieser Häuser sah ich ein Leuchten. Womöglich eine Präsenz der Macht."
Kyle drehte sich langsam zu der Versammlung um und hob ein wenig die Arme an.
"Keine Ahnung ob uns das was bringen wird aber ich wollte es nicht für mich behalten."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 12.07.2017, 11:39:02
„Die Hinweise sind doch wirklich gut.“ meinte Cei mit zuckenden Schultern. „Da Leben auf dem Spiel steht hat unser Käpten doch vollkommen recht. Erst das nähere Ziel mit der größeren Gefahr, dass die Imps uns zuvorkommen. Hey sie ahnen wirklich noch nichts, sind maximal aufgerüttelt. Also rann an Naboo, richtig? Und schlagen wir dem Imperium noch ein Schnippchen.“ Er wollte mit seinen Worten wohl mehr die Manschaft erreichen. Aufmerksam mussten die Rebellen ja so oder so sein und irgendwie war das Ganze für Cei gerade wie eine Schatzsuche. Das hatte schon etwas verlockendes und so wie bei einer Schatzsuche war wohl Zeit ein Feind den man nicht unterschätzen durfte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 13.07.2017, 06:07:58
Die alte Cereanerin nickte zu den Worten der Kapitänin und ließ Kit den Vortritt. Nachdem er allerdings seine Unsicherheit gezeigt hatte, erhob sie wieder das Wort: "Wir wissen damit mehr als nur den Planeten." Sie ließ den Fokus der Projektion auf Naboo wandern, vergrößerte den Planeten, bis er fast den gesamten Projektionsraum einnahm und erklärte: "Ausschließen können wir mit diesem Wissen: Die Meeresflächen und Uferregionen, die Polkappen, die Tundrasteppen, die Gebirge und deren Ausläufer, die Sumpfgebiete, die reinen Waldregionen und die Städte mit ihren Einzugsgebieten. Die Seen mit Besiedelung schränken eigentlich das Scuhgebiet weiter ein, aber da ist unsere Datenlage nicht erschöpfend." Nach und nach verdunkelte sich die Projektion, bis nur noch einige Großregionen übrig blieben. "Die Imperialen Informationen werden sich auf ähnlichem Niveau bewegen, wir müssen uns also über Informationen aus der Lokalbevölkerung einen Vorteil verschaffen. Auch wenn sich die starke Verbindung zur Macht verschieden ausprägt, sind es in den seltensten Fällen unauffällige Individuen. Ihre Fähigkeiten verschaffen ihnen einen Ruf. Falls kein Inquisitor zugegen ist, sind Kit und ich die einzigen, die die Person mit letzter Sicherheit erkennen können."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 15.07.2017, 15:39:59
Die Kommandantin der Avalon nickte zustimmend: "Ihr habt Recht, Une-Wan. Wir wissen bereits einiges und auf dem Weg nach Naboo werden wir noch mehr herausfinden. Unsere Datenbanken sollten ausreichen, um eine mögliche Zielregion zu finden. Mit einer so starken imperialen Präsenz werden wir die Avalon im Verborgenen halten müssen. Es wird ein ähnliches Vorgehen wie auf Umbara nötig sein. Wir schicken ein kleines Team mit dem Shuttle auf den Planeten, während wir mit der Avalon im verborgenen bleiben und das Imperium abhören. Mit etwas Glück schnappen wir etwas auf, das uns bei dieser Aufgabe weiter hilft." Anschließend verteilte die Besatzung noch einige Aufgaben und wenig später machten alle sich an die Arbeit. Die Reise würde nicht allzu lange dauern und es gab einiges zu tun.



Nicht einmal zwei Tage später fand sich das Einsatzteam der Avalon in Begleitung von Kit in der Hauptstadt des Planeten Theed weder. Die Recherchen hatten ergeben, dass die Region, die Kyle in seiner Vision gesehen hatte am ehesten die Seenlande des Planeten sein dürften. Ein abgelegenes Gebiet, in dem es nur wenig Bevölkerung gab. Viele Farmer, Fischer und eine Reihe von luxuriösen Anwesen, die von den reichen Bewohnern als Rückzugsorte genutzt wurden. Da ein Shuttle, das direkt diese entlegene Region ansteuerte wohl deutlich mehr Fragen provoziert hätte und noch dazu die Hinweise fehlten, wo genau in den Seenlanden sie ihr Ziel finden würden, hatte man entschieden als erstes nach Theed zu reisen. Hier gab es zwar eine sehr starke imperiale Präsenz - schließlich war es die Heimat des großen Imperators Palpatine - aber allzu sehr fielen die fünf Rebellen hier nicht auf. Sie könnten von hier direkt einen Transport in Richtung der Seenlande nehmen, zu einem der größeren Orte, um auf die Macht zu hoffen, dass diese ihnen den Weg weisen würde oder erst einige eigene Nachforschungen in Theed anstellen wollten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 16.07.2017, 11:07:43
Endlich war die Diskussion beendet und man hatte sich auf Naboo geeinigt. Azora war es tatsächlich egal; ihre Fähigkeiten lagen auf einem anderen Gebiet als dem Auffinden irgendwelcher übernatürlich begabter Wesen. Daher war sie froh, als sie nach einem nicht allzu langen Flug den Planeten erreicht hatten und die Hauptstadt aufsuchten.

Noch immer war es der Nautolanerin schleierhaft, wie sie hier eine einzelne Person finden sollten, daher sprach sie schließlich Une-Wan und Kit an:
"OK, wie funktioniert das jetzt? Müsst ihr irgendwo meditieren? In der Zwischenzeit können wir anderen ja versuchen herauszufinden, ob es irgendwelche ungewöhnlichen imperialen Bewegungen auf dem Planeten gibt."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 17.07.2017, 18:05:42
Für den Rest der Reise hatte sich Sun, zumeist mit 'Kit', zurückgezogen für weiteres Training und Untersuchungen. Man htte sie aufsuchen müssen, um mit ihr in Kontakt zu treten.  Wie immer ruhig und schweigsam, aber ausgeglichen, begleitete sie den Flug nach Theed. Dort angekommen und von Azora angesprochen, erwiderte sie mit ihrem üblichen schwachen Lächeln: "Das haben wir auf der Reise hierher schon getan, für den Moment hat sich kaum Verwertbares ergänzt. 'Kit' und ich begleiten euch bei der Informationssuche. Neben den imperialen Aktivitäten können wir uns auch mehr Informationen über das Zielgebiet, Kontakte und Personen, die durch besondere Errungenschaften aufgefallen sind, verschaffen." Um weitere Unverständnis zu vermeiden, führt sie weiter aus: "Hier ist es schwerer, mit unseren Sinnen die Spur aufzunehmen, es gibt viel Interferenz. Wenn wir die Seenplatte erreicht haben, haben wir bessere Aussichten."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 17.07.2017, 19:18:01
Nachdem Naboo als ihr erstes Ziel feststand hatte Sylghir sich alles aus dem Bordcomputer der Avalon besorgt, was dieser über einheimische Gifte und Parasieten einerseits und die Physiologie der Gungan andererseits an Informationen hatte und ihr Medpack entsprechend bestückt um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Nachdem sie das Shuttle auf dem von der Flugaufsicht zugewiesenen Padd gelandet hatte verlies sie mit den anderen den Hangar und sog ersteinmal tief die Luft ein. Eine echte Atmosphäre, besonders auf einem Planeten der noch nicht völlig mit Städten überwuchert war, war doch immer wieder ein Genuss nach der langweiligen, fast geruchlosen wiederaufbereiteten Luft anbord von Rauschiffen und Shuttles.

"Wir sollten erst herausfinden, ob und wenn ja wie wir da hinaus können ohne alllzu große Aufmerksamkeit zu erregen. Gibt es sowas wie Tourismus auf dieser Welt? Sowas wie geführte Jagden oder Safaris wäre eine gute Erklärung für unsere "Spielzeuge"", meint sie und deutet über ihre Schulter auf ihren Blaster.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 17.07.2017, 22:48:14
Cei atmete tief durch, als sie Naboo erreicht und das Shuttle verlassen hatten. Es war wirklich angenehm diese Luft zu atmen und die Sonne auf der Haut zu spühren. Das hatte wirklich etwas von landurlaub und Sylghir hatte ihm regelrecht die Worte aus dem Mund gezogen. Zustimment nickte er also. „Ja, und hey wir wollen doch alle mehr über diese wunderbare Welt erfahren. Etwas Abenteuer erleben, wandern, klettern mh. kurz kratzte er sich am Kopf. In seiner Stimme lag tatsächlich Aufregung. „Hier gibs doch viel Wasser, besonders im Zielgebiet, oder? Boot gefahren oder ähnliche Wasseraktivitäten wären doch was. Wobei ich persönlich kaum größeren Kontakt mit großen Wasserflächen hatte. Also als abenteuerliche Touristen kommen wir unserem Ziel doch auch näher.“
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 18.07.2017, 08:45:44
Schweigend stand Kyle neben Une-Wan und quitierte das Gespräch zwischen der Nautolanerin und der Cereanerin nur hin und wieder mit einem zustimmenden Nicken. Sein Gesicht hatte er dabei gegen die Sonne gewandt und genoss sichtlich die Sonnenstrahlen die auf Ihn herab schienen.

Sein Erscheinungsbild hatte sich seit Umbara grundlegend verändert. Seine Augenhöhlen wurden mittlerweile durch ein weinrotes Bandana verdeckt, welches er am Hinterkopf zusammengebunden hatte und dessen Enden lose nach unten baumelten. Seinen Bart hatte er die letzten Tage weder gestutzt noch rasiert und so zeichnete sich bereits der Beginn eines Vollbartes ab. Auch trug er nicht mehr die abgenutzten Übergangsklamotten aus der Krankenstation. Gwen Iver war so nett  und lies Ihm vor der Abreise eine Kiste mit Ausrüstungsgegenständen für den bevorstehenden Auftrag zukommen.
Er trug nun eine anthrazitfarbene Lederhose, sowie ein ebenso dunkel gehaltenes Oberteil welches teilweise mit weinroten Lederauflagen verstärkt wurde. An seiner rechten Seite baumelte ein leicht abgenutztes matt glänzendes Schwert mit einem Doppelhandgriff in der Form eines Katanas.
An seinem Multifunktionsgürtel hing ein kleiner Seilwerfer sowie eine kleine Ledertasche die mit einer Handvoll Stimpacks gefüllt war. Ebenso hatte er dort auch das Lichtschwert verstaut, welches Ihm Une-Wan leihweise überlassen hatte.
Um sein linkes Handgelenk hatte Ihm Gwen Iver ein Comlink spendiert, so dass er mit seiner Einsatzgruppe in Kontakt bleiben konnte.

Sein Stand war fest und stabil und er machte einen ausgeruhten und kraftvollen Eindruck auf die Außenwelt. Diejenigen die den Miraluka sahen, als er aus der Maschine auf Umbara stolperte, in der er wer weiß wie lange festgehalten wurde, konnten kaum glauben, dass es sich hier um die gleiche Person handelte.

"Ich finde die Idee durchaus reizvoll, dass wir uns als Touristen ausgeben, die lediglich angeln und ein wenig jagen wollen. Eventuell gibt es ja die Möglichkeit sich bei einem dort ansässigen Farmer eine Unterkunft zu mieten. Vielleicht sollten wir nach einem Touristeninformationsdroiden oder einem dafür vorgesehenen Informationsterminal Ausschau halten?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 18.07.2017, 14:15:08
"Wasser!"

Hätte Azora sich vorher dafür interessiert, welche Art von Planet Naboo war, wäre ihre Stimme klar gewesen. Sie hatte sich inzwischen so daran gewöhnt, Wasser höchstens in der Dusche und als Getränk zu begegnen, dass sie schon fast vergessen hatte, wie ein Ozean aussah. Selbst beim Anflug auf den Planeten hatte sie nicht wirklich realisiert, dass dies hier ein Wasserplanet war - oder zumindest einer mit ausgedehnten Ozeanen. Erst die Worte von Cei weckten sie wirklich auf, und mit einem Mal bemerkte sie eine jahrelang unterdrückte Sehnsucht nach dem Ozean in sich.
"Ja, lasst uns zum Wasser gehen."

Sie hatte schon beinahe vergessen, weshalb sie eigentlich hier waren und was sie gerade selbst noch vorgeschlagen hatte. Jetzt hatte sie nur noch einen Gedanken: Zum Wasser und dann erst einmal nach Herzenslust tauchen und schwimmen!
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 18.07.2017, 17:41:42
Azoras Umschwung am Ende des Austausches provozierte bei Sun ein leichtes Schmunzeln. Sie fasste zusammen: "Wir werden also zunächst hier in Theed Informationen und Ausrüstung für einen längeren Ausflug ins Seengebiet oranisieren, sowie den Transport dorthin. Vor Ort mieten wir uns verschiedentlich ein und kommen mit den Anwohnern ins Gespräch. Welche Geschichte über uns und unsere Anwesenheit meint ihr denn vertreten zu können, Azora, Kit? Erholungs- und Abenteuerurlaub klingt gut. Wer sind wir und woher kennen wir uns? Habt ihr Vorschläge?" Sie wusste, wie schwer es ihr fiel, jemanden direkt zu belügen, daher wollte sie das lieber anderen überlassen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 19.07.2017, 09:17:24
Ein schiefes und leicht verzweifeltes Lächeln huschte über Kyles Gesicht, als Une-Wan Ihn darauf ansprach, was für eine Hintergrundgeschichte für Ihren Ausflug er sich vorstellte.
"Ich glaube ich bin nicht die richtige Person dafür, sich eine Geschichte für unsere Anwesenheit auszudenken. Ich kenne die Welten hier draußen ja nicht wirklich. Bis auf Umbara und der Avalon habe ich bewusst noch keinerlei Orte in dieser Galaxis wahrgenommen oder weiß es zumindest nicht mehr. Die Sinneseindrücke durch den Holocron haben mir zwar vielerlei Orte gezeigt, jedoch meist nur Bruchstücke. Wenn es jedoch darum geht zu improvisieren bin ich wohl durchaus am schlechtesten geignet."

Kyle drehte den Kopf langsam zu den anderen um.
"Hat irgend jemand ne gute Story parat?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 19.07.2017, 21:17:32
Bei den Worten des Miraluka lächelt Sylghir und zeigt dabei einmal mehr die spitzen Reißzähne.
"Ich hätte da schon eine Idee. Du, Azora und ich könnten wohl ganz gut als professionelle Jäger oder Bodyguards durchgehen. Wir brauchen dann nur noch einen verwöhnten Reichen Typen, der uns angeheuert hat damit wir ihm hier zu seinem Jagderfolg verhelfen - oder den wir auf seinem Urlaubstripp schützen sollen." Damit musstert sie auffordernd Cei und Une-Wan. Beide scheinen ihr nicht perfekt für die Rolle, aber sie hat schließlich schon mehr als einmal erlebt wie merkwüdig überzeugend die Cereanerin sein kann und Cei würde als Mensch, der die Horde Aliens in seinen Diensten rumkommandiert perfekt ins imperiale Klischee passen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 21.07.2017, 08:44:56
Cei lächelte schief. Er verstand offensichtlich den Wink. Unsicher blicke er aber immer wieder zu Sun. Sie war die bessere Rednerin und hatte den hauch des Elitären, welcher ihm als Schraubendreher fehlte. "Ja vielleicht was meint ihr Sun?" nun ja, er hatte ja schon mal einen Imperialen gespielt aber mal sehen wie Sun dazu stand.

Es hörte sich auf jeden Fall gut an. Ein Jagdausflug, und da würde ein Mechaniker wirklich nicht gebraucht.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 21.07.2017, 15:16:27
Azora hörte sich die Ideen der anderen für eine Tarnung ohne großen Enthusiasmus an, bevor sie selbst etwas dazu sagte:
"Ich glaube kaum, dass wir irgendwo hingehen können, ohne Aufsehen zu erregen. Ich bin aber nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, sich als Jäger auszugeben. So wie es hier aussieht, versuchen die Leute hier wohl eher, im Einklang mit der Natur zu leben. Lasst uns einfach behaupten, wir wollen einen Erholungsurlaub im Seengebiet machen. Die Waffen sollten wir dann vielleicht erstmal im Shuttle lassen.

Aber wir sollten uns da keinen Illusionen hingeben: Wenn das Imperium nach etwas ungewöhnlichem fragt, sind wir so oder so im Fokus. Wichtig fände ich es deshalb zuerst einmal herauszufinden, ob das Imperium hier nach jemandem sucht."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 23.07.2017, 08:27:08
'Kits' Einwand quittierte Une-Wan nur mit einem hintergründigen Lächeln. Dann nickte sie bestätigend zu Sylghirs Vorschlag und Ceis Frage, bevor sie mit der gleichen Ruhe Azora widersprach, zumindest teilweise: "Gerade da wir Aufsehen erregen und die Behörden Fragen stellen werden, sollten wir vorher eine gemeinsame Geschichte vorbereitet haben. Ihr als Leibwächter seid besser als als Jäger, dazu braucht es weniger Grund. Sie können auch Statussymbol sein und zusätzliche Funktionen erfüllen. Und jemand kann einen Sinn für das Exotische haben." Damit lag ihr Blick auf Cei. "Bleibt nur meine Person und Aufgabe: Marr-li, angestellt als Koordinatorin und Wissenshüterin, einverstanden?"

Nachdem die Diskussion um die Tarnidentität zum Ende gekommen war, griff Sun zwei andere Punkte auf: "Wir werden uns noch Ausrüstung für den Ausflug in die Seenlandschaft besorgen müssen. Lasst uns das mit der Recherche, was das Imperium gerade beschäftigt, verbinden."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 27.07.2017, 13:35:39
Es kostete die Rebellen ein bisschen Mühe, da man ja schlecht auf der Straße fragen konnte, wer wohl etwas über imperiale Aktivitäten wissen könnte, aber schließlich fanden die fünf ihren Weg in eine kleine Cantina, die nicht allzu weit von der imperialen Verwaltung entfernt war. Es hieß, dass hier in der Cantina viele der kleineren Beamten ihre Freizeit verbrachten, also ließ sich hier sich das ein oder andere über die Operationen des Imperiums erfahren.
Als erstes fiel den Rebellen auf, dass Naboo offenbar ein ganz anderes Pflaster war als Eriadu. Hier fielen sie als Aliens schon sehr viel stärker auf. Es gab zwar einige wenige andere Außenweltler, doch die meisten Männer und Frauen, die sie hier sahen waren entweder Menschen oder aber Gungans, die zweite Rasse, die den Planeten bewohnte und von denen sich auch einige in der Hauptstadt zeigte. Aber selbst diese Gungans waren hier selten und in der Cantina gab es von ihnen überhaupt keine.
Es war gerade wohl eine Schicht zu Ende gegangen in der Verwaltung, denn der Raum war gut gefüllt, hier waren sicherlich zwei Dutzend Leute und etwa die Hälfte von ihnen trug imperiale oder zivile Uniformen. Da es so voll und auch entsprechend laut war, achtete erst einmal niemand auf die Neuankömmlinge, die sich in den kleinen Laden drängten. Es gab keine freien Tische mehr, aber noch ein paar Hocker an der Bar, hinter der ein junger Mann stand, der kaum Älter als fünfundzwanzig sein dürfte, dies aber durch einen dichten Bart zu verbergen suchte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 29.07.2017, 15:53:15
Azora stand mit den anderen Rebellen im Eingang der Cantina, und war zunächst einmal zufrieden mit ihrem Riecher. Beim Anblick der zahlreichen imperialen Soldaten wurde ihr zwar etwas mulmig, auf der anderen Seite war hier jedoch sicher auch ein Ort, wo man durch aufmerksames Zuhören interessante Informationen bekommen konnte.

Da kein freier Tisch zu finden war, ging Azora mit den anderen zur Bar und setzte sich auf einen der freien Stühle. Dabei versuchte sie sich, wenn möglich, in die Nähe eines Soldaten zu setzen - vielleicht konnte sie etwas von dessen Gespräch aufschnappen.
Dem Barkeeper warf sie ein Lächeln zu und fragte: "Was können Sie uns denn empfehlen?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 30.07.2017, 22:35:03
Aus ihrer Zeit als Kopfgeldjägerin und selbst von ihrem Studium auf dem für imperiale Verhältnisse extrem liberalen Alderaan hat Sylghir gelehrnt als Alien möglichst zurückhaltend aufzutreten. Zuviele Menschen
waren der imperialen Propaganda allzu sehr verfallen und trugen eine mehr oder weniger latente generelle Abneigung gegen jeden, der nicht ausreichend menschlich aussah mit sich herum.
Also überlies die Ärztin einmal mehr anderen das Reden während sie in der Rolle der Leibwächterin auf der Suche nach möglichen Bedrohungen den Blick über den ganzen Raum schweifen lies. Anstatt sich auf Azoras Gespräch mit dem Barkeeper zu konzentrieren lauscht sie lieber auf die Gespäche an den umstehenden Tischen in Hörweite. Vielleicht gab es ja was interessantes aufzuschnappen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 31.07.2017, 06:04:04
Une-Wan Sun ließ sich von Azora zu ihrem Fund führen und sah sich nach Betreten der Kantine um. Sie suchte sich eine vollere Ecke mit älteren Herren. Zunächst bestellte sie an der Bar eine große Fruchtschorle und eine Kleinigkeit zu Knabbern und nachdem sie dies erhalten hat, sagt mit einem breiten Lächeln sie zu ihrer Gruppe: "Dann lasse ich euch mal ein wenig Raum zum Entfalten." Mit diesen Worten sucht sie die gefundene Ecke auf und bittet einen der Tische um einen der Stühle, um diesen abzurücken und in einem Meter Entfernung aufzustellen. Mit ihrer Mahlzeit auf dem Schoß überblickt sie den Raum und lauscht dem Gespräch, auf der Suche nach einem Anknüpfpunkt. Dann würde sie sich als Neuankömmling darstellen, der von den lokalen eine Einweisung erbittet, sowohl, was sich zu besuchen lohnt, als auch, wovor man gewahr sein sollte - Sperrstunden, gesuchte Verbrecher, und so weiter.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 01.08.2017, 08:56:54
Den Kopf etwas gen Boden gerichtet, folgte Kyle Azora in wenigen Schritten Entfernung an die Bar.
Dabei versuchte er mithilfe seiner Machtsicht möglichst viele Einzelheiten des Raumes in sich aufzunehmen.
Zuerst konzentrierte er sich auf die direkte Umgebung, lies seinen "Blick" dann aber immer weiter ausschweifen um möglichst jede Ecke des Raumes überblicken zu können.

Als Azora den Barkeeper auf eine Empfehlung ansprach legte er für einen kurzen Augenblick eine Hand auf Azoras Schulter und sprach in Ihre Richtung: "Bestellst du mir bitte was mit."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 01.08.2017, 21:17:34
Cei sah sich in der Cantina. Er und Kyle waren wohl mit die unauffälligsten hier. Trotzdem kam er sich sehr unwohl in seiner neuen Rolle vor. Wenigstens hatte er etwas Zeit um darüber nachzudenken. Nur Sun hatte sich bis jetzt einen Decknamen gegeben. Nicht gerade unklug. Cei selbst brauchte jedoch dafür noch einige Momente.
So gesellte er sich zu Azora und Kyle. Zum Barkeeper gewandt, lächelte er freundlich und bestellte einen heimischen Saft. „Ich bin gespannt wie er schmeckt. Etwas ausprobieren hat seinen Reiz.“ danach lehnte er sich in sichtlich gewohnter Manier an den Tresen und ließ den Blick über die Gäste schweifen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 02.08.2017, 20:49:31
Der Barkeeper schaute zwar ein bisschen überrascht Aliens zu sehen, sagte aber nichts weiter, sondern antwortete freundlich auf Azoras Frage: "Corellianischen Brandy, ist ein sehr gut Jahrgang, der gerade reingekommen ist."
Une-Wan zog indessen mehrere verwunderte Blicke auf sich, als sie sich einen der freien Stühle nahm und sich mitten in den Raum setzte, statt an der Bar Platz zu nehmen wo noch Platz war. So war sie in der unmittelbaren Umgebung, wie sie mit Mühe zu hören vermochte auch zunächst das erste Gesprächthema.[1]
 1. Für weiteres bitte einen Perception Check gegen :swd::swd::swd::sws:
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 08.08.2017, 10:32:49
"Na, dann zwei corellianische Brandy für mich und meinen Freund, bitte!"
Für Cei, der sich ja bereits einen Saft bestellt hatte, orderte sie nichts.

"Wir sind gerade frisch hier angekommen und wollen als nächstes weiter zu den Seen, etwas Erholung tanken. Wie ist denn die Lage hier so? Müssen man auf irgendetwas achten?"
Azora legte dem Mann ihre verbliebenen 30 Credits auf den Tisch, während sie darüber nachdachte, ob sie eigentlich für ihre Arbeit auch bezahlt werden würden - oder zumindest eine Art Aufwandsentschädigung erhalten. Bisher hatte sie das Thema nicht weiter bedrückt, aber mehr und mehr wurde ihr bewusst, dass Credits bei den Einsätzen unerlässlich waren - und sie völlig abgebrannt war.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 09.08.2017, 19:53:29
Der Barkeeper kümmerte sich um die Bestellungen und zeigte dabei in keiner Weise, dass es sich bei seinen Kunden teilweise um Aliens handelte. Stattdessen stellte er ihnen hin, was sie bestellt hatte und antwortete Azora auch auf ihre Frage: "Seen? Davon habe wir hier eine ganze Menge. Aber wenn ihr von Entspannung sprecht meint ihr wohl die Seenlande, was? Die sind ziemlich weit weg. Da solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht euer Taxi verpasst. Sonst sterbt ihr dort vor Langeweile."

Währendessen entwickelte sich das Gespräch langsam von Une-Wan weg und in einiger Entfernung konnte sie einen Teil der Worte von einigen Beamten der imperialen Verwaltung zumindest teilweise verstehen: "Das ist eine ... Situation gerade. ... unheimliche Probleme ... im nächsten Sektor. Da wehren sich eine Menge ... , die nicht wollen, dass wir ... ersetzen. Ich verstehe das tatsächlich nicht, ... verweigern kann. Wir sind doch nur hier, um es für alle ... zu machen. ... offensichtlich nicht, was gut für unsere Gesellschaft ist."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 11.08.2017, 07:36:47
Innerlich wiederholte Cei die Worte des Mannes. Es war scheinbar die größte Aufregung dorthin zu kommen. Zum einen war das gut, zum anderen könnte es heißen, dass die imperialen dort gut aufpassten oder die Welt war so imperiumstreu das es zu keinen unruhen kam.
Weiter darüber nachdenkend, hob Cei seinen Saft prostete den Anderen beiden zu und nahm einen Schluck. Sein Gesichtsausdruck zeigte, dass er arg nachdenken musste was er dort trank. Mit dem Gesöff auf Schiffen konnte es nicht mithalten. Es war halt etwas anderes ein frisches Getränk im Mund zu haben. Mit seinen Geschmack und der Konsistenz.
”Das ist mal was.” kommentierte er den ersten Eindruck und nahm den zweiten Schluck. “Vor Langeweile abtreten ist nicht gerade das was wir wollen. Naja zu spät. Ich kann aufregende Tauchgänge und Sumpfausflüge wohl vergessen. Bleiben ja nur Strandparties und zoff mit den Soldaten. Naja letzteres ist zu stressig. Viel zu viel Bürokratie.” Cei versuchte in seiner Rolle enttäuschte drein zu blicken. ”Ich fürchte aber, mein Bester, das auch Strandparties ausfallen. Es hörte sich gerade nicht danach an. Sag gibts nichts dort für Leute in unserem Alter oder kennst du dich da gut aus und damit auch ein paar interessante Leute?” Cei stützte sich am Tresen ab und blickte den Mann an. Vielleicht kannte er sich dort mehr aus als nur wie ein Großstädter mit dem Blick auf das Land.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 16.08.2017, 15:33:20
Kyle drückte sich ein wenig näher an den Tresen um das Glas mit dem corellianischen Brandy etwas näher zu sich heranzuziehen und sich unter die Nase zu halten. Er nahm einen tiefen Atemzug um die entweichenden Duftstoffe in sich aufnehmen zu können. Dabei schwenkte er die Flüssigkeit im Glas ein wenig umher und nahm schließlich einen kleinen Schluck, lies diesen jedoch eine ganze Weile in seinem Mund bevor er diesen hinunter schluckte.
Ein wohliges Lächeln zeichnete sich auf seinem Gesicht ab, während er weiterhin seine Sinne durch den Raum schweifen lies und das Gespräch aufmerksam verfolgte, dass sich zwischen Azora, Cei und dem Barkeeper entwickelte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 17.08.2017, 21:16:53
Der junge Barkeeper überlegte nicht lange bevor er auf Ceis Worte antwortete: "Puh, ist ziemlich weit von hier und ich war selber noch nie da. Aber eigentlich fahren da nur Leute hin, die dringend Natur brauchen oder die es mit dem Stress in den Städten nicht mehr aushalten. Und die Adligen natürlich, die dort ihre Sommerpaläste haben. Davon gibt es da einige. Sommerpaläste, kleine Dörfer, Seen, Sandstrände, aber kein Partys. Zumindest keine, zu denen man nicht vorher eingeladen sein müsste. Wenn ihr was erleben wollt, bleibt besser hier in Theed, sehr viel mehr los hier. Und ob es da junge Leute gibt, kein Ahnung, war wie gesagt noch nie da. Vermutlich schon, aber wir hier haben definitiv mehr. Und für Tauchgänge gibt es hier auch genug Wasser." Er grinste noch einmal, warf lässig eine Flasche in die Luft, die er wieder auffing um danach zu sagen: "Nichts geht über Theed, das sag ich euch."
Indessen hatten die Rebellen ein bisschen Zeit sich die Gäste genauer anzusehen. Die Uniformen deuteten darauf hin, dass es sich hier Größtenteils um Angestellte der Zivilverwaltung handelte und abgesehen, von einem einzelnen Tisch, der abgeschieden in einer Ecke stand und mit imperialen Offizieren höheren Ranges besetzt war, waren alle offensichtlich nicht allzu bedeutend. Une-Wan zog immer noch den ein oder anderen kritischen Blick auf sich aber langsam vergaßen die übrigen Gäste die Cereanerin und widmeten sich wieder ihren eigenen Angelegenheiten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 18.08.2017, 08:47:19
Cei brauchte die Enttäuschung gar nicht groß Spielen. Sein Lächeln wurde mit jedem Wort des Mannes immer schiefer bis es ganz verschwunden war. Wie war das? Abenteuerlichen, Exotikliebhaber spielen? Die Gegend hörte sich eher nach einem Ort für alt Gediente und Familien an. Zum Glück hatten sie sich nicht für die Jäger entschieden.
„Oh je Danke.“ sagte Cei ohne jede Freude in der Stimme. „Ich ahne jetzt was da los war.“ Beim Sprechen begann er bedröppelt mit dem Saftglas herum zu spielen. Mit den Schichten die dort scheinbar verkehrten hatte Cei wenig am Hut. Sie boten ihm ja auch nichts außer die Wissenschaftler und Forschungingenieure. Als einzig gutes Versprach das Ganze etwas an Abwechslung vom Essen auf einem Raumschiff. Naja, ihr Auftrag war auch nicht Urlaub zu machen sondern jemanden zu finden. Also nach der Cantina hier noch mal über die Rollen reden. „Das Ziel ist leider unabänderlich. Naja, irgendwo wird man sich rumtreiben können. Die Sommerpaläste brauchen ja Personal und das auch etwas Entspannung. Arrr.“ Mit dem Handrücken schlug Cei sachte an Kid an die Schulter. „Sag mal, mein Freund, wusstest du davon? Was hat man sich denn da gedacht? Aber egal, darum trinkt ihr gerade einen Brandy.“ Cei warf einen Blick zu Azora, ihren Decknamen hatte er vergessen. Darum sprach er sie jetzt auch nicht mit Namen an, auch wenn die folgenden Worte an sie gerichtet waren. „Heißt wohl auch, ein paar der Sachen können wir wieder nach Hause senden, nicht war meine Beste. Wir werden dort wohl kaum gesuchten Verbrechern über den Weg laufen und uns verteidigen müssen, wie bei anderen Reisezielen. Diese Welt, und die Seenlandschaft, ist wohl ein sicherer Hafen zum Entspannen dank den Sicherheitskräften. Oder irre ich mich da?“ Bei der letzten Frage sah er wieder zum Barmann.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 18.08.2017, 12:30:28
"Zu wenig Aufregung ist vielleicht dein Problem, mein Junge", antwortet die Nautolanerin Cei. "Ich kann es gar nicht erwarten, endlich einmal Langeweile zu haben. Am Strand liegen, die Seele baumeln lassen, und nicht von irgendwelchen betrunkenen Idioten gestört werden. Für mich hört ich das nach einem Traum an."

Azora wand sich nun an den Barkeeper: "Wenn er denn nicht wieder zerstört wird, der Traum. Das letzte Mal, als ich endlich dachte, ich hätte jetzt ein paar Wochen Ruhe, kam das Imperium und hat irgendeine blöde Militärübung durchgeführt. Mitten im Urlaubsgebiet. Drei Wochen lang konnte man quasi nicht aus dem Haus, ohne dass man Sturmtruppen im Sand robben sah. Und das beste war, dass wir die Reise nicht einmal abbrechen konnten: Der Veranstalter meinte, das sei höhere Gewalt, er könne da nichts machen. Also entweder Zähne zusammenbeißen oder abreisen und das ganze Geld verlieren.

Wenn das diesmal wieder passiert, kann ich für nichts garantieren. Dann lauf ich Amok."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 18.08.2017, 16:10:40
Kyle lies ein schwaches Lächeln über sein Gesicht wandern und nahm erneut einen kleinen Schluck Brandy, bevor er Cei antwortete.
"Auch ich kann gut und gerne damit leben einfach mal nichts zu tun und die Ruhe und Stille zu genießen. Und es hört sich so an, als wären die Seenlande wie gemacht dafür."

Das Glas stellte er vor sich auf dem Tresen ab und lehnte sich mit beiden Armen auf eben diesen. Zu Azora gewandt erhob er erneut die Stimme:
"Ach, das wird schon nicht passieren. Hier und heute beginnt unser Urlaub, also lass dir nicht von Eventualitäten die vermutlich nie eintreffen werden Stimmung vermiesen."
Zu dem Barkeeper gewandt fuhr er fort: "Oder gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass hier in nächster Zeit militärische Übungen stattfinden werden?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 20.08.2017, 18:47:29
Der Barkeeper hatte wohl nur mit einem Ohr den Gesprächen seiner Gäste zugehört und als Kyle dann das Wort direkt an ihn richtete, fragte er überrascht zurück: "Militärübungen? Auf Naboo? Nein, da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Wenn ihr nicht gerade in eine Kaserne oder auf einen Truppenübungsplatz fahrt, dann gibt es auch keine Übungen. Und in den Seenlanden gibt es soweit ich weiß beides nicht."
Sylghir hörte indessen nichts interessantes aus der unmittelbaren Umgebung. Die Leute unterhielten sich hier in erster Linie über ihre Arbeit und es ging viel um Aktenzeichen, nervige Kollegen und die Unfähigkeit der Mitarbeiter des technischen Dienstes. Nichts davon war für die Rebellen von Interesse.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 21.08.2017, 20:03:28
"Na, da bin ich ja beruhigt. Dann steht einem erholsamen Urlaub ja nichts im Wege."
Azora hob ihr Glas und prostete dem Barkeeper lächelnd zu und wandte sich dann Cei und Kit zu. "Ich bin trotzdem langsam müde, war ein langer Flug. Sollen wir langsam zum Hotel gehen? Ich könnte beinahe im Stehen schlafen."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 22.08.2017, 06:54:43
"ja. Na dann prost. antwortete Cei und stieß mit Azora an. Es waren schon ermunternde Infos die der Barkeeper hatte. Die Präsenz des Imperiums war groß aber scheinbar so groß, das es sich sicher fühlte. Das Manko war dafür, dass sie wahrscheinlich mit ihren Waffen in den Seenlanden auffallen würden. Aber im Hotel, wo schliefen sie eigentlich nochmal, konnten sie über das erfahrene reden und sich darauf einstellen.

 
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 24.08.2017, 08:53:31
Mit einem schwachen Nicken erwiderte Kyle Azoras Frage.
"Vielleicht können wir dort beim Check-In auch gleich eine Fahrt in die Seenlande buchen für den morgigen Tag."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 24.08.2017, 20:00:10
Sylghir bleibt der Rolle der stoischen Leibwächterin treu und nickt lediglich zustimmend.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 28.08.2017, 06:48:55
Die alte Dame verzehrt leise ihren Imbiss und lauscht weiter in die Richtung, aus der die verheißungsvollen Satzfetzen herübergekommen waren. Immer noch wartet sie auf eine Gelegenheit, sich einem Gespräch in ihrer näheren Umgebung anzuschließen, aber bisher erfolglos. Die anderen an der Bar scheinen noch nicht viel spannendes in Erfahrung gebracht zu haben oder verbergen es gut. Wenn einer von ihnen herüberschaut, macht sie ein unauffälliges Zeichen, um auf die Tischrunde aufmerksam zu machen, deren Gespräch ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Ob sich ein oder zwei der anderen unauffällig näher heranbegeben konnten?
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 31.08.2017, 07:29:44
Etwa in dem Moment drehte sich Cei um und lies den blick durch den Raum schweifen. Er wollte sehen ob Sun es mitbekommen hatte, dass sie gehen wollten. Sie hatte aber scheinbar doch noch was interessantes gefunden. So trank er den Saft aus, nickte er Sylghir zu und drehte sich zurück.

Vom Barkeeper bestellte er nun zwei corellianische Brandy. “Geht ruhig schon mal. Ich würd noch etwas die Luft hier genießen.” Damit löste er sich von der Theke und ging Richtung Sun. Als er dabei bei Sylghir vorbei kam, gab er ihr den zweiten Brandy in die Hand. Nur weil sie Wache spielte, sollte sie nicht leer ausgehen. Ob sie ihn aber trank oder nicht, bekam er nicht mehr mit. Zielstrebig begab er sich in die Gegend des Tisches mit den Beamten. Er suchte sich den aus wo noch ein Platz frei war und fragte ob er sich dazu gesellen durfte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 31.08.2017, 14:02:19
Auch Azora hatte mitbekommen, dass Une-Wan ihnen ein Zeichen gegeben hatte. Da Cei aber bereits Anstalten machte, sich das anzusehen, blieb sie bei ihrem Vorhaben und verließ die Bar. Draußen jedoch blieb sie erst einmal in der Nähe der Cantina: Es war ihr nicht wirklich wohl bei dem Gedanken, die drei dort zurückzulassen, auch wenn Sylghir sich sicherlich zu verteidigen wusste. Doch genau dazu sollte es natürlich nicht kommen, und sie hoffte, dass die drei sich nicht zu auffällig verhielten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 31.08.2017, 22:31:53
Sylghir nickte ihrem "Schutzobjekt" dankbar zu und leert den Brandy mit zwei Zügen.
Ihre Augen lassen Cei, und die Barbesucher in deren Nähe er kommt dabei nicht aus den Augen.
Sie stellte das leere Glas auf der nächsten verfügbaren Oberfläche ab und folgte Cei um, weiterhin in der Rolle der Leibwächterin hinter seinem Stuhl Stellung zu beziehen als der Ingeneur Platz nahm.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 15.09.2017, 16:55:08
Doch an dem Tisch der Beamten war kein Platz mehr frei und nachdem Cei sich in der Nähe zu einer anderen Truppe gesellt hatte, wurde ihm ziemlich schnell klar, dass hier nur über Verwaltungsangelegenheiten gesprochen wurde, die weder etwas mit den Seenlande noch mit einer besonderen imperialen Präsenz zu tun hatte. Es ging fast nur um tägliche Probleme, Baugenehmigungen und Vorschriften, sodass Cei es nach spätestens zehn Minuten nicht mehr mit diesen Leuten aushielt, die sich als außerordentlich langweilige entpuppten. Wenn das Imperium eine besondere Operation hier plante, dann hatte sie offensichtlich nicht so hohe Wellen geschlagen, dass davon irgendetwas in die imperiale Verwaltung vorgedrungen war. Also zogen schließlich auch Cei, Sylghir und Une-Wan unverrichteter Dinger wieder ab.

Nachdem sie so nicht wirklich viel in Theed hatten in Erfahrung bringen können und sie noch dazu nicht wussten, ob die Zeit drängte, entschieden die Rebellen, sich in die Seenlande aufzumachen. Vielleicht würden ihre zwei Begleiter dort etwas besonderes spüren und zudem schien es ja wenigstens kaum Imperiale in den Seenlanden zu geben. Am lokalen Transporthafen von Theed fanden sie diese Einschätzung bestätigt. Der Transporter, den sie in die Seenlande nahmen – zu einem kleinen Ort namens Ecrina – war nicht prall gefüllt und alle Insassen waren wenig verdächtig. Zwei ältere Ehepaare, die offenbar Einheimische auf Naboo waren, saßen auch darin und eine Gruppe von zwölf Kindern mit zwei Erwachsenen Begleitern, die begeistert waren von dem Anblick der Aliens, die sich zu ihnen in den Transporter gesellten. Entsprechend hoch war der Geräuschpegel in dem Transport und das lenkte die Rebellen eine ganze Weile ab.
Die Reise nahm mehrere Stunden in Anspruch, da der Speeder nicht sonderlich modern und nur langsam unterwegs war, aber schließlich erreichten die Rebellen ihr Ziel. Soweit sie es dem Holonetz hatten entnehmen können, war Ecrina einer der größeren Orte der Seenlande und der einzige, der sich regelmäßig mit einem öffentlichen Lufttransport erreichen ließ. Von hier würde es mit Booten oder Wasserspeedern zu ihrem Ziel weitergehen müssen, sobald sie dann wussten, was eigentlich ihr Ziel war.
Anders als in Theed fielen die Rebellen hier auf wie bunte Hunde, auch wenn die Schulklasse oder was auch immer die Kinder sein mochten, diesen Effekt ein wenig abfederte, da sie so viel Lärm machten und ihre zwei erwachsenen Begleiter sie kaum im Griff hatten. Die Speederstation war wenig beeindruckend. Ein einfacher Ziegelbau mit einem bronzegrünen Kuppeldach, wie man sie auf Naboo so oft sah. Zwei Angestellte begrüßten die Neuankömmlinge, aber die zwei jungen Männer waren alles andere als begeistert, nachdem die Gruppe Kinder an ihnen vorbei gestürmt war: “Herzlich Willkommen in Ecrina, dem Herz der blauen Seen Naboos. Wir freuen uns, dass sie hier sind.“ Die Rebellen konnten sich kaum eine Möglichkeit vorstellen, wie man weniger Freude hätte ausstrahlen können als diese beiden mit ihren leeren Blicken und heruntergezogenen Mundwinkeln. Aber zumindest stellten sie keine Fragen, sondern drückten ihnen stattdessen eine einfache Broschüre mit einer Karte der Stadt und einer Liste von Unterkünften in die Hand, bevor sie sich einem der zwei Ehepaare zuwandten.
Vor dem Bahnhof sah es kaum lebendiger aus, von den Kindern mal abgesehen. Ecrina mochte aus einigen Dutzend kleinen Backsteinbauten bestehen, allesamt mit grünen oder blauen Spitz und Kuppeldächern versehen. Die Hälfte davon waren der Broschüre zufolge Pensionen oder kleine Hotels, die andere Hälfte Restaurants und Geschäfte. Das einzig bemerkenswerte an Ecrina war der Hafen. Schon aus der Luft hatten die Rebellen gesehen, dass die Seenlande diesen Namen verdienten, bestanden sie doch mehr aus Wasser als aus Land und die meisten Inseln waren besiedelt, wenn auch meist nur mit einem oder zwei Gebäuden. Das ein oder andere größere Anwesen hatten die fünf aus der Luft schon entdeckt und der Hafen war scheinbar der Knotenpunkt um all diese Orte zu erreichen. Hier gab es mehrere Schiffe und Wasserspeeder, die die einzelnen Inseln miteinander verbanden. Während die Rebellen für einen Augenblick ratlos in der Gegend standen, lief die Kindergruppe zielstrebig zu ebenjenem Hafen, wo sie bereits ein Kapitän mit einem Wasserspeeder erwartete, in den sie jubelnd einstiegen. Ein so genaues Ziel hatten die fünf anderen Neuankömmlinge leider nicht vor Augen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 16.09.2017, 18:46:07
"Bist Du wirklich eine Bosanerin?" Das kleine Mädchen mit den blonden Zöpfen und großen braunen Augen konnte höchstens 10 Jahre alt sein schätzte Sylghir. Sie stand auf dem Gang des Shuttles und starrte die Ärztin, die keinen Fensterplatz abbekommen hatte, neugierig an.
Sylghir war ein wenig überrascht, dass die Kleine den Mut aufgebracht hatte sie anzusprechen. Nach ihrer Erfahrung schüchterte ihr katzenhaftes und für menschliche Augen fremdartiges Aussehen die meisten Kinder ein.
In diesem Fall schien aber Neugier über Furcht gesiegt zu haben. "Nein", antwortete sie mit einem Lächeln bei dem sie sich bewusst bemühte möglichst wenig von ihren Reiszähnen zu zeigen, "erstens meinst Du wohl Bothanerin und zweitens bin ich eine Cathar." "Gewonnen!", kreischte das Mädchen triumphierend, "sie ist eine Cassar Driton, keine Bothanerin!" ein etwa gleichaltriger Junge, offenbar Driton,  gesellte sich zu dem Mädchen. "Wirklich? Und ich war mir so sicher." er schmollte ein wenig, dann leuchteten seine Augen wieder auf. "Was ist eine Cassar?"
Und so verbrachte die Rebellin zu ihrer Überraschung den Rest des Fluges damit fünf neugierigen Kindern den Unterschied zwischen Bothanern und Cathar zu erklären und eine nicht enden wollende Flut von Fragen zu  ihrer Spezies und ihrer Heimat zu beantworten. Erst kurz vor der Landung wurden Driton und das Mädchen das sich als Arani vorgestellt hatte schließlich von den Betreuern zurück auf ihre Plätze gescheucht wobei eine der beiden Frauen Sylghir einen missbilligenden Blick zuwarf.
Die Mangelnde Begeisterung der beiden Angestellten in der Speederstation überraschte Sylghir trotzdem nicht. Ersten machen die zwei hier nur einen Routine Job und zweitens sind sie jung und von daher fast sicher mit der xenophoben Propaganda des Imperiums aufgewachsen. Eher überaschte sie, dass man für den Job der beiden keine Protokolldroiden abgestellt hat.
So folgte sie ihren Gefährten nach draussen. Neugierig mussterte sie die verschiedenen Wassergefährte im Hafen. Sie hatte keinen zweifel das sie so ein Ding ohne weiteres würde steuern können. Sie blickte auf Une-Wan und Kit, die alte Dame und ihr neuer Gefährte würden am ehesten wissen wie - und vorallem wohin - es jetzt weitergehen sollte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 17.09.2017, 18:46:16
Der Flug war wenig erholsamm. Wenigstens ließen die Kinder in als uninteressanten Menschen in Ruhe. Dafür durfte er sich das Schauspiel um Sylghirmit anhören und sehen. Es war schon interessant und vor allem auch lehrreich. Viel, dass musste er sich eingestehen, wusste er nicht über andere Völker. Aber er wusste auch kaum etwas über die verschiedenen Menschenvölker. Im Weltraum, in einer Crew eines Schiffe vertraute man sich untereinander oder starb. Die Einstellung der Planetaren war da für ihn viel zu verwirrend.
Zwischen den Fragen der Kinder genoss er tatsächlich etwas den Blick. So viel sah er wirklich selten und das ganze könnte neben der Aufgabe tatsächlich etwas Spaß machen. Schließlich schien das Imperium hier nicht so dominant zu sein.

Die Begrüßung der beiden Jungs an der Speederstation war nicht gerade prickelnd. Aber der Job den sie machen mussten war ja nicht mal aufwendig. Begrüßungsäffchen spielen wo sonst Droiden eingesetzt wurden. Auch er fragte sich, warum hier nicht Droiden eingesetzt wurden. Aber rasch wanderten sein Blicke und seine Gedanken zum Hafen. Die Kinder hatten ein Ziel, sie selbst standen hier rum. Während Sylghir Une-Wan und Kit anblickte, durchforstete er die Broschüre. Entweder hieß es jetzt weiter oder hier ein Obdach finden. Siebrauchten auf jeden Fall so etwas wie eine Basis und vielleicht gab es ja eine preisgünstige Unterkunft die genau das hergab.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 21.09.2017, 10:23:59
Kyle hatte sich während der gesamten Fahrt zurückgehalten und beobachtete lediglich das Geschehen um sich herum. Mit einem leichten Schmunzeln verfolgte er das Schauspiel um Sylghir für eine Weile, lies dann jedoch wieder davon ab und konzentrierte sich auf seine Sinne und versuchte die vorbeirauschende Gegend mithilfe seiner Machtsicht zu erfassen. Allerdings konnte er nichts interessantes erfassen und so war er froh, als die Fahrt endlich vürrüber war und Sie aus dem Gefährt stiegen.

Er sog die warme, frische Luft tief ein und entspannte sich sichtlich als sie den Transporter verließen und sich auf den Platz in Ecrina zubewegten. Während die Gruppe so beiander stand versuchte er seine Sinne auszuweiten um den gesamten Platz erfassen zu können als ihn plötzlich völlig unvorbereitet eine neue Vision traf. Er machte einen plötzlichen Ausfallschritt zur Seite um das Gleichgewicht wieder zu finden und seine Stirn legte sich dabei in Falten. Die Hände hatte er fest zusammengeballt, so dass seine Knöchel weiß hervor traten.
So stand er etliche Augenblicke verkrampft da, bevor er sich direkt Une-Wan zuwandte.

Mit leiser Stimme sprach er in Ihre Richtung: "Eine erneute Vision.. Ein Palast mit großem Kuppeldach und vier spitzen Türmen die sich weit gen Himmel strecken. Die Dächer sind aus Bronze oder einem Material mit vergleichbarer Färbung. Das Gebäude befindet sich auf einer Insel in der Mitte eines Sees. Ein breiter Wasserfall ist dort zu erkennen. Das Leuchten.. Es befindet sich in oder unter dem Palast."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 21.09.2017, 16:48:13
Die Kinder, und vor allem das junge Mädchen, erinnerten Azora schmerzhaft an ihre eigene Kindheit. Genauso neugierig und unbekümmert war sie damals auch gewesen, bevor sie in die Fänge des Imperiums geraten war. Sie konnte nur hoffen, dass den Kindern ein ähnliches Schicksal erspart bleiben würde - immerhin war die Chance deutlich höher als bei ihr, da sie Menschen waren.
Sie selbst hatte all diese Fröhlichkeit längst verloren, und war nach außen hart und nach innen verbittert geworden, wie sie mit Schrecken reflektierte. Doch irgendwo tief in ihr drin, spürte sie, war immer noch das kleine Mädchen; ein Gedanke, der ihr ein wenig Hoffnung machte. Dennoch blieb sie während der Reise für sich und beobachtete das Treiben um Sylghir herum, ohne sich einzumischen.

Der Anblick der Wassermassen am Ziel ließ ihr Herz jedoch einen Luftsprung machen, und das kleine Mädchen für einen kurzen Augenblick zum Vorschein kommen. Am liebsten wäre sie einfach ins Wasser gesprungen und drauflos geschwommen, doch sie behielt sich unter Kontrolle, denn ganz so gehen lassen wollte sie sich nicht. Trotzdem blieb ihr Blick begehrlich auf das Nass gerichtet, so dass sie den Angestellten sowie auch den anderen Gästen keine große Beachtung schenkte. Wenn sie angekommen waren, würde ihr erster Weg zum Wasser führen, da konnte sich die Rebellion anstellen, wie sie wollte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 21.09.2017, 23:11:25
Sun verließ gemeinsam mit den anderen die Kantina, viel gelernt hatten sie nicht. Dem Vorschlag, aufzubrechen, folgte sie sofort. Auf dem Flug zog die alte Cereanerin weniger Aufmerksamkeit auf sich als die beiden anderen Frauen der Gruppe, ihre Schädelform wurde durch die Kapuze verschleiert. So beobachtete sie das Geschehen sichtlich entspannt und erfreut. Als eines versuchte, sich von hinten anzuschleichen und ihr an der Kapuze zu ziehen, wanderte Une-Wans Hand nach hinten und hielt den Stoff fest. Dann dreehte sie sich um und lächelte: "Nicht schlecht, fast hättest du es geschafft. Aber du hättest mich auch fragen können, das wäre netter. Wie heißt du?" Zunächst eingeschüchtert entspann sich bald ein leiser, kleiner Wortwechsel, in dem sich die Ältere von den Abenteuern erzählen ließ, die auf der Reise auf den Jungen warteten, zumindest in seiner Vorstellung. Nebenher filterte sie, wo sich die Reisegruppe aufhalten würde und welche Ereignisse sie besuchen würden. Mit Ankunft am Zielort trennten sich die Wege, Une-Wan sah den Kindern noch eine Weile hinterher, während sie sich für den Flyer bedankte.

Den beiden vom Servicepersonal schenkte sie scheinbar zunächst keine große Aufmerksamkeit, dann drehte sie sich doch noch einmal um, mitten im Gehen. "Entschuldigen Sie, sagen Sie, finden demnächst hier in der Gegend ein Fest oder Ritus statt, der sich lohnt, zu besuchen?" Nach der verneinenden Antwort dankte sie erneut und folgte den anderen hinaus. Kits plötzlicher Anfall entging ihr nnicht, sofort trat sie neben ihn und stützte ihn an den Schultern. Seine Worte, als er sich gefangen hatte, quittierte sie mit einem Nicken und trat von ihm zurück.

Auf dem Platz sah sie sich um und ließ einige Augenblicke verstreichen, bevor sie das ansprach, worauf die anderen wohl warteten: "Das Organisieren einer Unterkunft und eine Orientierung in der Stadt und Umgebung sollten unsere ersten Schritte sein. Karten für Rundflüge oder Wasserfahrten würden uns helfen, die nächsten Schritte zu planen. Einen Verleih entsprechender Fahrzeuge werden wir auch brauchen." Nach ihren 'Vorschlägen' verstummte sie allerdings und überließ es den anderen, ob sie Fragen hatten oder eigene Ideen beisteuern wollten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 26.09.2017, 11:08:45
"Eine Unterkunft brauchen wir auf jeden Fall, das sollte das erste sein." stimmte Azora zu. "Ansonsten wisst nur ihr, wie eure Suche aussehen wird. Müsst ihr rumfliegen und wenn ihr in der Nähe seid, schlägt euer Radar aus?"
Die Nautolanerin konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Kräfte funktionierten, die Une-Wan und auch Kit zu haben schienen. Sie selbst würde wohl nur als Begleitschutz dienen auf dieser Mission.

"Lass uns doch mal in die Broschüre kucken - welche Pension macht denn einen guten Eindruck?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 30.09.2017, 18:22:48
Sylghir blickte über die Schulter der Nautoleanerin in die Broschüre.
"Ich würde was direkt am Wasser vorschlagen, wenn es sowas gibt. Im Bedarfsfall ein Fluchtweg mehr." empfahl sie. " und um ein Fahrzeug kümmern am besten Cei und ich uns." ein Lächeln umspielt ihre Mundwinkel. "So kann ich sicher sein dass ich damit umgehen kann und er kann dafür sorgen, dass ich mir keinen Schrott andrehen lasse.
Nicht das die Cathar irgenteinen Zweifel daran hatte alles fliegen bzw. fahren zu können was diese Touristenfalle anzubieten hatte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 03.10.2017, 23:25:41
Auch Cei gesellte sich zu den Anderen und blickte mit in die Broschüre. Zusammen überblickten sie den Plan. Tatsächlich gab es einige Unterkünfte direkt am Wasser. Alle Unterkünfte in der Broschüre schienen eher einfacher Natur zu sein. Das würde auch gut zu ihren Credits von der Avalon passen. Allzu viel brauchten sie nicht ausgeben. Auch gab es einige die direkt am Wasser gebaut wurde, welches Sylghirs Idee zuträglich war. Schnell waren die Beste optionalen Unterkünfte für eine Operationsbasis herausgefiltert. Nach der Besichtigung dieser vielen jedoch die ersten weg. Sie waren zwar am Wasser, hatten aber dort nur kleine Fenster. Schlecht als möglicher Fluchtweg wenn sich alle durch die wenigen Fenster drängen mussten. Ein anderes war doch zu billig und sah aus als würde es kurz vor dem Einsturz stehen. Am Ende fanden sie eine Unterkunft mit Balkonen zum Wasser hin, unweit eines Bootsanlegers mit Wassertaxianschluss. Der Hafen war zwar weiter weg aber immer noch gut fußläufig zu erreichen. Auch das Äußere des Gebäudes machte einen annehmbaren, aber deutlich älteren Eindruck. So bröckelte an manchen Stellen der Putz von der Fassade. Von Innen war es aber deutlich solide und sauber. Die Besitzer begrüßten die Rebellen freundlich. Sie freuten sich über Kundschaft und hatten auch noch ein rustikal eingerichtetes Familienzimmer im ersten Stock mit Seeblick frei. So landeten sie nun im Familienzimmer, welches aus einem Hauptraum mit zwei Schlafzimmern mit je zwei Betten bestand. Extra für die Rebellen wurde im größeren Schlafzimmer noch ein drittes Bett aufgestellt, so dass genügend Betten zur Verfügung standen. Der Zimmerjunge, anscheinend der Sohn der Besitzer, wies die Rebellen noch auf die Frühstück und Abendbrotzeiten hin, bevor er die Fünf alleine ließ.

Nun hatten sie genug Zeit ihr Ziel ausfindig zu machen, ein Fahrzeug zu beschaffen und den Rest der Mission zu planen.

Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 05.10.2017, 11:47:14
Nach einiger Zeit hatten sie eine passende Bleibe gefunden, die zu Azoras großer Freude über einen Balkon zum Wasser hin verfügte. Die leichten Schäden am Putz und der Fassade hingehen bemerkte sie nicht einmal, denn seit ihrer Kindheit war es das erste Mal, dass sie einem Ozean so nahe kam.

Nachdem die Gruppe das Zimmer betreten hatte, ließ die Nautolanerin schließlich ihre kühle Fassade fallen, riss sich bis auf ihre Unterwäsche alle Kleidung vom Leib und sprang, ihre verdutzten Mitstreiter zurücklassend, vom Balkon in das herrlich kalte Wasser. Sollten die anderen sich schon einem Gedanken um ihr weiteres Vorgehen machen, die nächste(n) Stunde(n) würde Azora nachholen, was sie nun schon seit Jahren vermisst hatte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 08.10.2017, 09:20:50
Während der Diskussion über dem Flyer antwortet die alte Cereanerin lächelnd (leicht amüsiert) der Nautolanerin: "So könnte man es ausdrücken, allerdings ist dies nur ein Teil der Möglichkeiten, die wir haben. Wir werden auch in Medidationen an verschiedenen Orten die Visionen suchen, die uns weiterführen. Ihr könnt nach den Orten suchen, die wir sehen. Und weiterhin die Augen und Ohren offenhalten nach ungewöhnlichen Ereignissen, Personen und Orten, die sich zu untersuchen lohnen." Bei der Wahl der Übernachtungsgemegenheit mischte sie sich nicht ein, denn die Überlegungen und Erfahrungen der anderen deckten nicht nur ihre ab, sie gingen weit darüber hinaus.

Zufrieden mit ihrem Fund bedankte sie sich freundlich beim Herbergspersonal und setzte sich gleich in den Gemeinschaftsraum. Mit einem Lächeln sah sie der entschwindenden Nautoleanerin hinterher, sie konnte deren Freude gut nachvollziehen. Dann wandt sie sich an die anderen, namentlich Cei und Sylghir: "Seht doch einmal nach, ob ihr etwas finden könnt, was zu unseren bisherigen Visionen passt: Eine idyllische Landschaft aus Graswiesen und Seen, überall kleine Inseln mit Häusern mit grünen und goldenen Kuppeldächern. Ein Palast mit großem Kuppeldach und vier spitzen Türmen, die sich weit gen Himmel strecken, die Dächer aus Bronze oder einem Material mit vergleichbarer Färbung; er befindet sich auf einer Insel in der Mitte eines Sees und ein breiter Wasserfall ist dort. Unter Umständen könnte der Einsatz von Weihrauch ein zusätzlicher Hinweis sein." Ohne ihre kryptischen Hinweise weiter zu erklären, wandt sie sich 'Kit' zu und sprach: "Erzähl mir mehr über deine Vision, vielleicht können wir sie mit einer weiteren Sitzung vertiefen."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 08.10.2017, 22:27:52
Mit einem erleichterten Seufzen lud Sylghir Rucksack, Waffe und Arzttasche auf einem der Betten im Drei-Bett-Zimmer ab. Abgesehen vom umbedingt notwendigen packte die Ärztin aber nichts aus. Schließlich war es nicht unwahrscheinlich, das sie unter recht eiligen Umständen wieder abreisen würden.
Sie kam gerade rechtzeitig zurück in den Hauptraum um Azora vom Balkon verschwinden zu sehen. Der Ärztin war sofort klar was los war. Schließlich hatte sie sich schon vor einer Weile mit der Spezies und Physiologie aller Teammitglieder vertraut gemacht. Sie lächelte amüsiert. "Nautoleaner sind aquatisch." meinte sie erklärend zu ihren verwunderten Gefährten."Es muss eine Ewigkeit her sein, dass Azora zuletzt soviel Wasser zur Verfügung hatte. Die kommt sobald bestimmt nicht wieder."
Aufmerksam hörte sie Une-Wans Beschreibung zu. "Sollte zu finden sein. Es sei denn, der Stil ist oder war hier mal groß in Mode. Aber selbst dann dürfte der Wasserfall ein ziemlich eindeutiger Hinweis sein."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 13.10.2017, 11:03:46
Kyle hielt den Blick auf Une-Wan gerichtet während er Ihr antwortete: "Die Vision war kurz und heftig. Einzelheiten konnte ich dabei nicht ausmachen. Nur die bereits erwähnten Dinge."
Er kratzte sich kurz am Kinn, bevor er fortfuhr und dieses Mal sein Wort mehr in den Raum richtete.
"Ich muss Sylghir zustimmen. Den Wasserfall dürfte ich bestimmt wieder erkennen wenn ich Ihn sehe. Vielleicht sollten wir uns in der Gegend einfach nach solch einem Palast umhören."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 24.10.2017, 16:47:03
Nach einiger Zeit kehrte Azora zurück zum Hotel und war ein wenig überrascht, dass die anderen scheinbar immer noch keine weiteren Schritte unternommen hatten, um ihrem Ziel ein wenig näher zu kommen. Nachdem auch sie über die Visionen der beiden Machtnutzer aufgeklärt wurde, machte sie den aus ihrer Sicht offensichtlichen Vorschlag:
"Na, das Hotel hat doch sicher einen Holonetz-Zugang. Dann gehen wir doch hin und suchen mal nach dem, was ihr da gesehen habt. Im Notfall müssen wir uns halt ein paar Stunden gönnen, aber wenn es so einen Palast gibt, wird der irgendwo zu finden sein."

Sie machte eine auffordernde Geste den anderen gegenüber.
"Auf, auf, was soll die Trägheit? Ich muss mich nur kurz umziehen, dann will ich euch ausgehfertig sehen."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 25.10.2017, 21:43:26
Une-Wan lauschte den Worten der Gruppe und falls sie 'Kits' indirekte Ablehnung einer Meditation enttäuschte, ließ sie es sich nich anmerken. Azoras Auftritt und Aufforderung provozierten die ruhige alte Dame noch weniger. Sie nickte und beiden zu und beließ es dabei. Schleißlich sagte sie noch: "Wenn ihr die Vorbereitungen abgeschlossen habt und bereit seid, gebt Bescheid, ich werde mich dann wieder anschließen." Sie ließ es dabei offen, ob sie 'Kits' Bereitschaft zu weiterer Meditation, die Computerrecherche der Gruppe oder deren Einkauf beziehungsweise Leih eines Fahrzeugs - oder alles zusammen - gemeint war. Sie trat ins Zimmer der Frauen und zog die Vorhänge zu, um das Licht zu dämpfen. Durch die noch offene Tür zum Gemeinschaftsraum konnte man erkennen, dass sie sich im Halbdunkel und im Schneidersitz auf ihr Bett setzte, um die Augen zu schließen und sich auf ihre Art zu entspannen. Der Datenchip mit den Finanzen der Gruppe lag auf dem Gemeinschaftstisch.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 30.10.2017, 16:14:46
Kyle erhob sich von dem Stuhl auf dem er Platz genommen hatte, lies seine Sinne kurz zu Une-Wan wandern, als diese den Raum verlies und drehte sich dann in Azoras Richtung.
"Bin dabei. Suchen wir nen Holonetzzugang und schauen ob wir was in Erfahrung bringen können"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 30.10.2017, 16:43:50
Während Azora ihren Ausflug gemacht hatte und nach Sun Anweisung, hatte Cei seine Sachen im Männerzimmer ausgebreitet. Viel war nicht neben Kleidung und dem üblichen Kleinkram im Rucksack drinne gewesen aber er war über ein Ersatzteil gestolpert  welches er schon gesucht hatte. Mit diesem in der Hand war er in den Gemeinschaftsraum zurückgekehrt. Verschmitzt lächelte er zu Azora und meinte „Ja dann, mal sehen was das für ein Palast ist.“ und machte sich mit den anderen gewillten auf in die Weiten des Holonetzes. Es stellte sich auf dieser Wasserwelt als ziemlich schwer heraus, einen Palast mit der Beschreibung zu finden. Schließlich lagen hier etliche Villen, Schlösser und Paläste am Wasser oder umgeben von grünen Wiesen. Aber mit genug Zeit würden sie sicher ein paar oder genau den einen Palast finden.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 30.10.2017, 21:40:04
Es kostete Cei einiges an Mühe mit der Beschreibung, die Kyle ihm gegeben hatte, etwas im Holonetz zu finden, es war beinahe Abend, aber noch nicht ganz, als er endlich auf etwas stieß.[1] Es war nur ein kurzer Bericht, aber das Bild, das beigefügt war, zeigte ohne Zweifel das Anwesen, das auch Kyle in seiner Umgebung gesehen hatte mit seinen hohen spitzen Türmen und dem großen Wasserfall im Hintergrund. Dazu hieß es nur: "Fürst Dal-Re-Min erwirbt eines der ältesten Anwesen der Seenlande,
der berühmte Kunstsammler und Mäzen Mensk Dal-Re-Min hat sein beachtliches Vermögen dazu benutzt sich ein neues Domizil in den Seenlanden zuzulegen. Eines der ältesten Anwesen der Region und der betagte Fürst hat bereits begonnen es dank seines exquisiten Geschmacks mit der größten Kunst der Galaxis zu füllen. Schon jetzt ist es besser ausgestattet als manch ein Museum auf Coruscant und sicherlich einer der beeindruckendsten Orte des Planeten, das der Fürst seinen ausgewählten Gäten präsentieren kann."

Mit diesen Stichworten konnte Cei das Anwesen ohne allzu große Schwierigkeiten lokalisieren. Tatsächlich war es ein ganzes Stück entfernt von ihrem derzeitigen Aufenthaltsort. Sie würden sicherlich drei oder vier Stunden unterwegs sein, selbst mit einem schnellen Wassertaxi und auf direktem Weg. Wie es aussah gab es in der näheren Umgebung auch keine weiteren Ansiedlungen gab, das Anwesen dieses Fürsten Dal-Re-Min war ziemlich einsam und abgelegen.
 1. Für 1 Advantage, dass es etwas schneller ging
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 30.10.2017, 22:47:41
Azora verlor langsam wirklich das Interesse und ihre Gedanken schweiften immer wieder ab, als Cei schließlich doch noch das Anwesen fand. Mit einem Schlag war die Nautolanerin wieder bei der Sache und knuffte Cei spielerisch in die Schulter. "Gut gemacht!"

"Hm, ausgewählte Gäste." murmelte sie, als sie den Bericht zuende gelesen hatte. "Das hört sich erstmal nicht nach uns an. Hat einer von euch eine Idee, wie wir auf die Gästeliste kommen können? Ansonsten müssen wir 'alternative' Wege suchen." Azora vollführte die entsprechende Gänsefüßchengeste mit den Händen und grinste dann breit. "Wobei, dann hätten wir endlich mal wieder etwas Spaß! Hoch leben die alternativen Wege!"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 31.10.2017, 07:19:02
Im Augenblick des Fundes stand Une-Wan wie zufällig bereits wieder hinter denen am Bildschirm. "Schön, damit haben wir ein Ziel. Je näher 'Kit' und ich diesem kommen, desto eher können wir weitere Informationen gewinnen. Was den Kontakt mit dem Fürsten angeht - zu meiner Allgemeinbildung gehört auch Kunst. Sammler präsentieren ihre Sammlungen gerne, von daher: Können wir noch mehr über die Geschichte des Palastes, den Fürsten und seine Sammlung herausfinden?" Offensichtlich wollte sie den Herren zunächst ansprechen und den direkten Zugang erfragen, bevor sie Alternativen in Erwägung zieht - zumindest für sich selbst.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 31.10.2017, 12:22:55
Das knuffen quittierte Cei mit einem breiten Lächeln. Ihm taten schon die Finger weh vom dauernden Bewegen und auch die visuelle Darstellung war gewöhnungsbedürftig. Etwas breiter und Größer, mehr Daten auf einmal wären effektiver und Gedanklich war er schon dabei Verbesserungsmöglichkeiten durchzugehen.
Die Zeilen welche angezeigt wurden, und die Positionierung waren nicht prickelnd. Sie würden einen halben Tag für jede hin und Rückreise verschwenden. Naja, dafür hatten sie einen Zielort. Er fragte sich aber wie Sun und Kit die gesuchte Person finden könnten. Alter Kunstsammler hörte sich nach etlichen Angestellten und Wachleuten an. „Wie lange braucht ihr beiden um die Zielperson ausfindig zu machen? Wir wissen ja gerade noch nicht mal wie viele Angestellte der Fürst hat.“ Suns auftauchen hatte Cei tatsächlich einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Die alte Dame wusste scheinbar perfekte Momente zu finden oder diese Macht ermöglichte es ihr. Egal, Die Fragen von Azora und ihr waren berechtigt.

Nach der langen Suchen räkelte sich Cei erst einmal. Dabei gingen ihm Text und die Fragen durch den Kopf. „Wo du es ansprichst Sun, du könntest durch Fachwissen sicherlich bei den Herrn, oder als Gleichgesinnte. Schließlich trägst du selbst Stücke bei dir, die einen Sammler interessieren könnten. Ansonsten können wir auch kucken, ob im Haushalt gerade Angestellte gesucht werden. Ich denk da an Sicherheitskräfte, Technicker oder auch eine Hausärztin. ESich geheim durch die Gänge zu schleichen halte ich für schwer, besonders wenn du nicht gleich sagst, ihr beide erkennt das Ziel auf Sicht.“
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 05.11.2017, 21:37:30
"Auf jedenfall brauchen wir einen eigenen fahrbaren Untersatz. Schon für den Fall, dass wir uns überstürzt absentieren müssen. Ich würde eine Schweber vorschlagen, egal ob geliehen oder gekauft, funktioniert über Wasser wie über Land und lässt und gibt uns so größtmögliche Flexibilität." ergänzt Sylghir.
Als Pilotin würde sie natürlich ein Shuttle bevorzugen, aber das wäre in dieser Gegend erstens wohl kaum kurzfristig zu bekommen und zweitens definitiv auffällig.
"Guck mal nach ob es hier einen Verleih oder Vertrieb für sowas gibt. Gebraucht wäre gut. Kostet nicht soviel und fällt nicht so auf."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 09.11.2017, 11:41:31
Die Überlegungen von Sylghir waren passend, so ließ Cei ein Nebenfeld auftauchen und begann mit der Suche nach Schweber und passenden Händlern beziehungsweise Vermietern. Sie brauchten ja das Gefährt nicht kaufen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 11.11.2017, 06:59:40
Die alte Cereanerin wurde wieder einmal uneindeutig mit der Antwort auf die Frage: "Je näher wir der Person kommen, desto wahrscheinlicher bekommen wir neue Informationen; sehen oder berühren wir sie, werden die Erkenntnisse sicher. Doch wie lange es braucht, kann man vorher nicht sicher vorhersagen. Kit könnte schneller sein als ich, von daher nehme ich dich entweder mit oder du suchst parallel über einen anderen Zugang nach dem Machtanwender." Ihr sanftes Lächeln dominierte ihr Gesicht, während sie vefolgte, was die anderen taten und wartete, wie sie sich entschieden.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 12.11.2017, 09:16:21
"Also, wir müssen dahin, wir müssen am besten rein. Auf welche Weise, ist noch nicht ganz klar." fasst Azora den Stand noch einmal zusammen. "Sollen wir also einfach mal hinfliegen und dann improvisieren wir? Oder müssen wir irgendetwas planen?"

Es juckte die Nautolanerin in den Fingern, wieder etwas sinnvolles zu tun - aber wenn die anderen eine längere Planung vornehmen wollten, wüsste sie schon, in welchem flüssigen Medium sie einige Zeit überbrücken könnte.
"Wenn wir einen Plan von dem Anwesen hätten, würde das sicherlich helfen. Aber ich nehme an, so etwas bekommt man nicht so einfach?" fragte sie in Richtung Cei.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 13.11.2017, 11:44:15
Während schon die ersten Fahrzeuge aufflimmerten, nahm sich Cei Zeit die Frage von Azora zu überprüfen. Mit einem Kopfschütteln teilte er den Anderen die erfolglose Suche nach Kartenmaterial mit. „Karten sind nicht zu finden, dafür haben wir ein paar nette Fahrzeuge im Angebot.“
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 13.11.2017, 11:45:41
Schweigend stand Kyle einige Fuß weit von Une-Wan entfernt und nickte lediglich schwach, als diese die Idee in Worte fasste, dass Sie und er gemeinsam den Palast betreten sollten um so eine mögliche Machtpräsenz zu finden.
Er erwiderte jedoch nichts darauf und wartete weiterhin geduldig, ob Cei dem Terminal noch weitere Informationen entlocken konnte und ob er einen passenden Gleiter fand.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 15.11.2017, 17:37:18
Aber Cei war noch nicht ganz fertig, denn auf einen Hinweis von Une-Wan hin, machte er sich daran noch etwas mehr über Mensk Dal-Re-Min herauszufinden, musste allerdings doch recht schnell feststellen, dass es wohl kein Zufall war, dass dieser sich ein entlegenes Anwesen in den Seenlanden gesucht hatte. Tatsächlich waren nicht allzu viele Nachrichten über ihn zu finden und gerade persönliche Details waren Mangelware. Er schien ein einheimischer von Naboo zu sein und hatte wohl ein beachtliches Vermögen geerbt, das er dann gut investiert hatte. Aber in welche Dinge er es genau investierte war nicht herauszufinden.
Seine einzigen öffentlichen Auftritte hatte Dal-Re-Min auf Kunstausstellungen, bei Museumseröffnungen und bei Auktionen. Das war es offenbar, was ihn interessierte. Alle Arten der Kunst, die sich in der Galaxis finden ließen. Cei förderte allerdings zwischen all den Informationen über den Fürsten eine kleine Notiz zutage, in der es um eine Auktion des Fürsten ging, die in den nächsten Tagen stattfinden sollte. Dal-Re-Min wollte offenbar irgendein Stück aus seiner Sammlung veräußern. Wo und wann genau war allerdings in dieser Notiz nicht zu finden, denn sie fand sich in einem Auktionsverzeichnis, zu dem Cei eigentlich gar keine Zugang hätte haben sollen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 16.11.2017, 11:05:19
"Na ist doch prima! Jetzt müssen wir nur noch glaubhaft machen, dass Une-Wan sich das Ding auch leisten kann. Und irgendwie eine Einladung zu dieser Auktion bekommen. Steht da irgendein Auktionator, den wir kontaktieren können?"
Insgeheim plante Azora jedoch auch schon einen Plan B ein, denn es war alles andere als sicher, dass dieser Weg sie zum Ziel führen würde. Und für sie selbst wäre wohl nur wenig zu tun. Sicherlich gab es auch noch andere Wege, sich Zutritt zu diesem Anwesen zu verschaffen; Wege, bei denen ihre Stärken gefragt sein würden. Doch für den Moment überließ sie das Feld den anderen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 20.11.2017, 22:31:20
Mit der rechten Hand drückte Cei seinen Kopf zur Seite. Sein Nacken fühlte sich starr an, so lange hatte er mit dem Holonetz gearbeitet. „Ahrr.“ stöhnte er auf, als ein paar Wirbel knackten. Dabei blickte er auf die letzten Daten. Da hatten sie wirklich glück gehabt aber mehr stand dort nicht. „Nein Leider nicht. Ich weiß auch kaum wie das aufgeblobbt ist. Das letzte war mehr als vergraben.“ gestand er offen ein. Es war aber wirklich ein guter Anfang. Am Morgen im Gleiter hatte er nicht daran geglaubt so schnell ein grobes Ziel ausmachen zu können. Die Region stand ja nun fest. „Was meint ihr Sun, reicht euch das für das erste Treffen mit dem Fürsten? Es wäre zwar noch schön, wenn wir wüssten was er verkauft, aber es wird schon kein  Manka sein.“ witzelte er. Obwohl er sich auch vorstellen könnte, dass der Fürst auch seltene gefährliche Tiere halten könnte. Das würde auch gut zur abgeschiedenen Lage passen. Am Ende konnte er sich aber so viel ausmahlen wie er wollte. Die Wahrheit würden sie nur beim Fürsten erfahren.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 21.11.2017, 22:42:51
Die ruhige, gelassen-geduldige und freundliche Art verließ die alte Frau zu keinem Zeitpunkt und sie folgte allen Entdeckungen. Auf Ceis Frage antwortete sie wie immer kurz und uneindeutig: "Ich werde mit dem arbeiten, was ich weiß. Danke für die Informationen. Wird mich jemand gleich begleiten oder seht ihr euch in der Umgebung um?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 22.11.2017, 08:57:05
Auf Une-Wans frage hin trat Kyle einen Schritt nach vorne und somit auch auf die Cereanerin zu.
"Ich werde dich begleiten."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 22.11.2017, 19:30:45
"Falls ihr zwei da nicht zu Fuß hin wollt fahr` ich euch gerne sobald wir was entsprechendes besorgt haben." bietet Sylghir an. Sie kann sich nicht wirklich vorstellen, dass die alte Dame kilometerweit durch die Seenlandschaft wandern will. Besonders nicht, wenn sie sich dem Fürsten gegenüber als Sammlerin ausgeben will.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 23.11.2017, 00:30:12
"Natürlich begleite ich dich. Kann ja nicht sein, dass ihr allein den ganzen Spaß habt, wenn sie uns auf die Schliche kommen!" rief die Nautolanerin künstlich entrüstet. Das war zwar nur die halbe Wahrheit, denn sie hatte keine große Lust, alleine zurückzubleiben, trotz des Wassers. Aber geheuer war ihr die Sache nicht, und wenn es hart auf hart kommen sollte, wäre es sicherlich gut, wenn sie dabei war.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 26.11.2017, 22:01:17
Cei war versucht zu sagen, dass er sich noch umsehen wollte, aber die anderen wollten Sun begleiten. „Überfallen wir den Fürsten damit nicht?“ fragte er in die Runde. Dabei übersprang er die Variabel, ob sie überhaupt vorgelassen werden würden. „Wenn alle gehen komm ich natürlich auch mit. So oder so will ich ja Sylghir helfen ein gutes Fahrzeug zu bekommen.“ Er zuckte mit den Schultern. „Und eine Spritztour in Richtung Anwesen ist gar nicht so dumm. Momentan müssen wir die Zeit abschätzen und so kann Sylghir die Route das erste Mal befliegen oder auch Abzweigungen, Verstecke finden, ne?“ Fragend blickte er zu Sylghir. Eine Antwort außer vielleicht ein Nicken erwartete er aber auch nicht wirklich. Schließlich war er auch auf das Anwesen und ihr Ziel gespannt.

Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 06.12.2017, 06:33:18
"Wenn unser vollständiger Auftritt euch Sorgen bereitet, lasst mich vorgehen nach der Ankunft und wartet beim Schweber - oder seht euch um. Die Holonetnummer des Anwesens können wir mitnehmen, falls die Herrschaften nicht persönlich sprechen wollen. Ich bin überzeugender, wenn ich direkt mit meinem Gegenüber kommunizieren kann.", antwortet Une-Wan und fasst den Plan zusammen. Auch wenn sie mit wenig Vorbereitungsmöglichkeiten an die Sache herangehen, scheint ihre Gleichmut, fast schon Zuversicht, ungebrochen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 07.12.2017, 18:31:05
Da es an diesem Tag bereits deutlich zu spät geworden war, um überhaupt nocht irgendetwas unternehmen zu können, entschieden die Rebellen sich schließlich doch zur Ruhe zu begeben und am nächsten Tag bei Morgengrauen aufzubrechen, sich ein Transportmittel zu mieten und sich damit zum Anwesen des Fürsten Dal-Re-Min aufzumachen, um zu sehen, ob sie vielleicht irgendwie hinein gelangen konnten.
Nach einer äußerst erholsamen Nacht, denn so viel Ruhe erlebten die Rebellen nur höchst selten wie hier in Ecrina, setzten sie ihren Plan in die Tat um. Es dauerte nur eine kurze Weile bis sie ein entsprechendes Gefährt gefunden hatten, aber der Weg zu dem Anwesen des Fürstens war ziemlich lang. Es war schon beinahe Mittag als sie den kleinen Hafen erreichten, der dem Anwesen vorgelagert war. Tatsächlich war es eher ein kleines Fischerdorf, nicht so groß wie Ecrina, aber doch mehr als nur zwei Häuser, die sich hier befanden. Eine lange gepflasterte und von fein säuberlich getrimmten Gärten gesäumte Straße führte über mehrere Brücken hin zu dem Anwesen, aber die Rebellen wollten lieber nicht versuchen, direkt mit ihrem Speeder dort hin zu fliegen. Sie wollten schließlich nicht sofort die Sicherheit auf sich aufmerksam machen. Die gen Himmel strebenden Türme mit ihren spitzen türkisen Dächern konnten sie von hier bereits sehen und sie glaubten auch das Rauschen der Wasserfälle zu hören, die ein Panorama hinter diesen Türmen bildeten. Im Hafen konnten sie ohne Schwierigkeiten anlegen, ihnen fiel aber direkt auf, dass alle Leute hier die gleiche dunkelblaue Kleidung trugen. Es waren keine militärischen Uniformen, aber es war doch schnell klar, dass es sich nicht um einfache Bewohner der Seenlande handelte.
Zwar zogen die Rebellen als sie aus ihrem Boot stiegen direkt einige Blicke auf sich, waren die Aliens unter ihnen doch etwas ungewöhnliches, aber ansprechen tat sie fürs erste niemand.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 08.12.2017, 15:56:41
Im Dorf Angekommen räkelte sich Cei. Die Fahrt war doch ziemlich lang. Für Kurzweil hatte die Landschaft gesorgt. Das viele Wasser, die grünen Inseln und die Buchten. Es war schon angenehm einen Landgang auf Naboo zu haben.
Der Auftrag hatte sie an einem beeindruckenden Ort gelockt. Und wie er vermutet hatte schien der Fürst nur Bedienstete um sich zu scharren. Cei überflog die Kleidung der Leute im Dorf. Selbst wenn sie ein Paar Sachen stehlen würden, würden sie hier auffallen als Fremde. Er blickte zu Sun und Azora. “Danke fürs mitnehmen. Möchtet ihr das ich euch wie in der Hauptstadt weiter begleite oder soll ich mich nach einem Job umsehen.” als ein Bediensteter anzuheuern war Ceis erster Gedanke aber er konnte noch weiter den Alibimensch spielen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 11.12.2017, 17:33:15
Auch Sylghir hatte die frische nicht recycelte Luft und die pure Weite und Natur auf dem Planeten genossen. Fast so sehr wie die Fahrt mit dem Speeder. Nachdem sie sich mit den Kontrollen des Fahrzeugs vertraut gemacht hatte, war sie der Versuchung erlegen die Grenzen des Speeders mit ein paar gewagten Manövern auszutesten. Schließlich wäre es im Falle einer etwaigen Flucht mehr als nur nützlich zu wissen was ihr Fahrzeug vermochte und was nicht.
Aber als sie schließlich in Sichtweite des Hafens kamen hatte sie die Kunststückchen eingestellt und die Geschwindigkeit auf das erlaubte reduziert um nicht mehr Aufmerksamkeit als unbedingt notwendig zu
erregen. 
Das hatte sie allerdings nicht daran gehindert den Speeder seitlich anlegen zu lassen, so dass sie im Bedarfsfall schnell und ohne ein hinderliches Wendemanöver ablegen konnten.
"Gern geschehen." antwortet sie mit leicht sarkastischem Unterton und einem Lächeln auf Ceis Kommentar.
Alles in allem hat die Fahrt ihrer Laune sehr gut getan. Aber während sie sich, wieder ganz in der Rolle der Leibwächterin, nach etwaigen Bedrohungen umsah, wartete auch die Cathar darauf das Une-Wan entscheidet wie es weitergehen soll.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 12.12.2017, 16:23:32
Auch wenn sie nicht selbst im Wasser schwamm, war die Fahrt im Speeder über offenes Wasser ein wunderbares Erlebnis. Für kurze Zeit spürte Azora eine Unbeschwertheit, die sie seit vielen Jahren so nicht mehr erleben durfte, und machte sich keine Gedanken über das, was sie an ihrem Ziel erwartete. Stattdessen hielt sie ihre Gesicht in die Gischt und genoss jeden Tropfen Wasser, den sie auf ihrer Haut spürte.

Schließlich jedoch gelangten sie an ihr Ziel und Azora setzte wieder ihre professionelle Fassade auf. Nach den anderen verließ sie das Fahrzeug, ohne dass sie irgendeinen Schimmer hatte, wie sie nun in den Palast gelangen sollten. Das, was sie erblickte, ließ sie noch mehr daran zweifeln, dass sie einfach so zum Fürsten vorgelassen werden würden. Doch auf der anderen Seite war das Anwesen so groß, dass es vermutlich gar nicht so schwer werden dürfte, auf irgendeine andere Art Zutritt zu erhalten - schließlich war es auch für die Bewohner unübersichtlich, wer alles zum Personal gehörte und wer nicht. Doch zunächst wartete sie darauf, ob Une-Wan irgendeinen Plan haben würde - und wie sie es anstellen wollte, in den Palast zu gelangen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 14.12.2017, 22:11:22
Im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrten hatte Une-Wan zwar die kapuze auf, sah sich aber entspannt um. Am Ziel angelangt lächelte sie und hob eine Hand, um das sich entspannende Wortgefecht vor sich zu beruhigen. Dann antwortete sie dem Menschen: "Im Endeffekt ist es ihre Entscheidung, danke für die Hilfe. Vielleicht bringen wir erstmal in Erfahrung, was hier vorgefallen ist?" Kaum gesagt, setzte sie das auch um: Sie stieg aus, schob ihre Kapuze herunter und wandt sich an den nächststehenden Uniformierten: "Sir, entschuldigen Sie, könnte ich einen Augenblick ihrer Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen?"[1] Sobald sie diese bekommen hat, setzt sie mit einem freundlichen Lächeln zur Frage an: "Die Präsenz von Ihnen und ihren Kollegen ist nicht zu übersehen. Ist etwas vorgefallen? Sollte man auf etwas achten oder etwas beachten?"
 1. Influence failed, Charm 1 success with 2 threats
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 15.12.2017, 11:30:06
Der Angestellte schaute etwas misstrauisch ob der ansprache. Was wollte diese Fremde hier von ihm?[1] Aber er antwortete ihr dann trotzdem sehr freundlich: "Nein, wieso sollte etwas vorgefallen sein? Wir gehen wie gewohnt unseren Geschäften nach und bereiten alles zur vollsten Zufriedenheit des Fürsten vor. Er erwartet mehrere Gäste in den nächsten Tagen. Das will gründlich organisiert werden, damit es ihnen an nichts mangelt."
 1. Für 2 threats ist er etwas misstrauisch und vermutlich wird sich eure Ankunft hier unter den Angestellten recht schnell herumsprechen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 01.01.2018, 14:42:02
Une-Wans Lächeln wurde breiter: "Dann ist ja gut, mich hat ihre Präsenz und Geschäftigkeit nur überrascht. Vielleicht könnten Sie mir trotzdem helfen? Ich habe von der beeindruckenden Sammlung des Herrn Dal-Re-Min gehört und wollte - auch wenn meine Reise nur wenig Zeit dafür lässt - mich mit ihm über diese austauschen. An wen könnte ich mich da wenden? Oder steht zu befürchten, dass der Herr selbst zu sehr in die Vorbereitungen eingebunden ist?" Sie sah kurz zum Schweber zuück und neigte sich dann vor, um ihm etwas leiserem Tonfall plaudernd fortzufahren: "Einige meiner Reisebegleiter haben nicht so das Auge für die Kunst, sie würden sich wahrscheinlich lieberf etwas umsehen. Gibt es etwas, dass sie ohne Begleitung nicht betreten sollten und wenn ja, hätte vielleicht jemand von ihnen Zeit, sie herumzuführen und zu erzählen?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 02.01.2018, 17:31:33
Der Angestellte war offenbar nicht besonders instruiert worden, keine Informationen zu teilen, denn er beantwortete freigebig auf Une-Wans Antworten: "Ach, dann habt ihr gar keine Einladung? Davon war ich erst ausgegangen. Nunja, der Fürst kümmert sich natürlich nicht persönlich um alles, aber es wird eine große Veranstaltung wie es bisher aussieht. Für nicht genau terminierte Besuche müsstet ihr allerdings mit Kastellan Silas sprechen. Er koordiniert sämtliche Angelegenheiten hier im Anwesen. Und er kann auch entscheiden, euch auf das Gelände zu lassen und wird dann bestimmen, zu welchen Bereichen ihr und eure Begleiter Zugang erhalten."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 03.01.2018, 18:38:14
Kyle blieb etwa einen halben Schritt hinter Une-Wan stehen und hatte die Arme locker vor seiner Brust verschränkt. Seit der Bootsfahrt hatte er kaum noch irgendwelche Worte an den Rest der Crew gerichtet.
Auch jetzt blieb er stumm und folgte eher mäßig interessiert dem Gespräch zwischen der Cereanerin und dem Angestellten. Sein Hauptaugenmerk hatte er nach innen gerichtet und er versuchte mit seinen Sinnen möglichst viel der Umgebung in sich aufzunehmen und konzentrierte sich dabei ob Ihm die Macht wohl irgend eine Richtung weisen würde.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 06.01.2018, 06:41:53
Die Frage nach der Einladung übergeht Sun einfach und bedankt sich erfreut: "Ah, vielen Dank für die Hilfe, wenn Sie mich an ihn verweisen könnten?" Sobald dies geschehen ist, wünscht sie dem Angestellten noch einen guten Tag und viel Erfolg. Dem Rest der Gruppe überlässt sie es, ob sie direkt die Umgebung erkunden will oder auf die Ergebnisse ihrer Verhandlungen mit dem Kastellan wartet.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 06.01.2018, 21:01:48
Beim Gleiter stehend, nickte Cei Sylghir zu. Wieder einmal hatte Sun ihre Zunge sehr gut eingesetzt. So beobachtete er das Gespräch abwartend. Alles bekam er auf die Entfernung nicht mit aber Sun schien voran zu kommen.
Derweil überlegte er weiter, was er und Sylghir machen könnten. Vielleicht wirklich rumstromern und sich umhören. Wobei auch er als Mensch hier unter den gleichgekleideten auffiel wie ein bunter Hund. Zögernd sah er sich um. Vielleicht gab es hier ja sowas wie eine Cantina. De Angestellten mussten sich ja auch irgendwo erholen können.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 12.01.2018, 19:19:46
Der angestellte verwies Une-Wan an einen weiteren Menschen, der damit beschäftigt war, anderen Dienern Befehle zu erteilen. Tatsächlich war seine Uniform etwas anders, er trug eine besondere Anstecknadel, die ihn offenbar als den Kastellan kennzeichneten und sobald Une-Wan und ihre Begleiter sich ihm näherten, wurde er ihrer auch gewahr und wandte sich ihnen direkt zu. Sein Bart war fein säuberlich gestutzt ebenso wie das dunkelbraune Haar, das an den Schläfen bereits zu ergrauen begonnen hatte. Er strich seine Weste glatt und sprach dann die Fremden an: "Was führt sie her? An eine solch illustre Gruppe", mit einem skeptischen Blick musterte er die Ansammlung an Aliens, war aber sichtlich um Höflichkeit bemüht, "hat sich uns gar nicht angekündigt. Was führt die werten Damen und Herren also her?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 15.01.2018, 18:26:33
Die alte Cereanerin ließ die beiden Kameraden folgen, die das wollten, und die anderen ein wenig zurück. Beim Kastellan angelangt blieb sie in ihrer höflich-freundlichen, ja fast fröhlichen Haltung und ignorierte seinen Unwillen. Heimlich aber gab sie ihm einen kleinen Schubs dahin, dem Anliegen offener gegenüber zu stehen[1] "Der Ruf der Kunst und der Geschichte, also die Neugier. Wir haben von diesem Anwesen und den kulturellen Schätzen, die es birgt, gehört, und wollten unseren Besuch dieses Planeten nicht ohne einen Blick wieder verlassen!", antwortete Sun und lächelte: "Wenn es ginge, würde ich mich darüber auch gerne austauschen, aber ich möchte nicht zur Last fallen. Könnten Sie uns vorstellen oder jemanden zur Seite stellen, der uns herumführt?" Die Möglichkeit einer Bezahlung (Bestechung?) ließ sie wohlweislich aus, um ihren suggerierten Stand nicht zu unterminieren oder den potentiellen Gastgeber zu beleidigen.
 1. Influence to generousity: 2 white
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 19.01.2018, 18:23:06
Der Kastellan überlegte einen Augenblick, wobei er merklich die Stirn runzelte und sich über seinen Bart strich. Dann antwortete er auf die Frage: "Ich fürchte mit der anstehenden Auktion und den zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen werde ich das nicht gestatten können. Aber ich könnte Sie natürlich auf die Gästeliste setzen. Innerhalb der nächsten Stunden werden auch die übrigen Gäste eintreffen und dann wird es eine offizielle Führung durch das Anwesen geben, bevor die Auktion beginnt. Dann werden Sie auch die zugänglichen Bereiche zu sehen bekommen."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 20.01.2018, 15:18:03
 Cei der unschlüssig der Gruppe gefolgt war blinzelte als er die Worte des Angestellten hörte. So einfach konnte dieser sie auf die Gästeliste setzen? Sprach das jetzt für Sun oder brauchte der Fürst unbedingt Credits? Egal, es wäre eine gute Gelegenheit um das Anwesen offiziell zu erkunden. Und es war auch eine Möglichkeit für die beiden Machtnutzer ihre Fühler auszustrecken. Irgendwie war er schon gespannt, wie sie ihren `Freund´ erkennen würden. Die Technik dahinter, also welche das Imperium nutzen wollte, war schon sehr interessant. Aber er fürchtete, dass es wieder so eine Sackgasse war wie mit den Waffen von Sun. Naja ihm war es recht, sich nicht verkleiden zu müssen oder sonst wie den Zutritt zu erschleichen. Aber mal sehen ob Sun das Angebot annahm. Vielleicht gab es ja noch einen Hacken oder so.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 21.01.2018, 13:29:27
Er könnte sie auf die Gästeliste setzen? Für Azora klang das wie eine deutliche Aufforderung zu einem Schmiergeld, daher blickte sie neugierig auf Une-Wan, wie sie darauf reagieren würde. Oder hatte sie etwas komplett missverstanden?
Zumindest würde sie sich nicht auf eigene Faust auf den Weg machen, solange nicht klar war, wie es mit Une-Wan und ihrem Plan weiterging.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 23.01.2018, 10:00:41
Une-Wans Lächeln wird breiter: "Das wäre mehr, als ich zu hoffen wagte! Wenn Sie es arrangieren könnten?" So nahm sie das Angebot des Kastellans an, ohne aber den Rest ihrer Gruppe zur Zurückhaltung bzw. dazu zu ermahnen, sich nicht eigenständig umzusehen. Würden sie sich umsehen in unerlaubten Bereichen, erwischt werden und sich dabei nicht rausreden können, würde sie es als Missverständnis darstellen. "Viieleicht drehen wir einfach eine Runde außenrum, um die Natur zu genießen und die Wartezeit zu überbrücken, bis weitere Gäste eingetroffen sind?", schlug sie vor.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 24.01.2018, 10:29:50
"Das hört sich doch gut an."
Mit einem schwachen Nicken quitierte er Une-Wans Frage und löste anschließend die verschränkten Arme um anzudeuten, dass er bereit wäre die Gegend zu erkunden.
"Wollen wir uns aufteilen oder gemeinsam gehen?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 25.01.2018, 11:27:52
Auch Cei stimmte überrascht zu. Das er versuchte dabei lässig zu wirken überspielte die Überraschung der einfachen Angebotsaufnahme nicht. Aber der Herr Kastellan hatte noch nichts notiert. Ihm würde es nicht wundern wenn jetzt noch etwas kam.
„Die Wartezeit verkürzen hört sich doch gut an. Ich würde aber eher einen Drink vorziehen, oder was meinst du?“ bei der Frage brührte er mit dem Handrücken kurz Kais Oberarm um seine Aufmerksamkeit zu haben. „Vielleicht sehen wir ja auch ein zwei hübsche Mädels.“ er lächelte dabei breit. Sein Hintergedanken war eher, dass die Zielperson auch hier in der Arbeitersiedlung sein könnte und er sowie Sylghir und Azora waren nicht im geringsten Fähig das Ziel auszumachen. Da er aber nicht wirklich annahm, genau heute das Ziel zu finden und in Sicherheit bringen zu können, fügte er mit dem Blick zu Sun noch an. „Aber natürlich zählt zuerst der Wunsch der ehrenwerten Dame.“
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 25.01.2018, 14:45:10
Kyle drehte sich ein wenig zu Cei herum, als dieser Ihn am Oberarm berührte und zog dann ein klein wenig die Schultern nach oben.
"Wenn es die Zeit erlaubt und es möglich ist, würde ich lieber gerne zu den Wasserfällen wandern, bevor die anderen Gäste hier eintreffen. Das Wetter ist doch viel zu schön um die Zeit in einer Cantina zu verbringen."
Anschließend drehte er den Kopf ein wenig in die Richtung von Une-Wan und dem Angestellten und wartete darauf ob von diesem irgendwelche Einwände kommen würden.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 25.01.2018, 20:52:51
Doch während die Rebellen schon planten, schüttelte der Kastellan den Kopf: "Ich fürchte das wird nicht möglich sein. Es gibt Anweisung vom Fürsten die geladenen Gäste umgehend den Unterkünften zuzuweisen und dorthin zu geleiten. Außerdem wären auch noch die genauen Details zu klären, Namen, Berufe, was genau sie hergebracht hat. Das ist alles etwas aufwändiger als Sie es sich derzeit wohl vorstellen und benötigt einiges an Mühe."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 26.01.2018, 09:21:22
Azora wollte gerade ebenfalls auf eigene Faust losziehen, als sie vom Kastellan aufgehalten wurde. Aber offenbar gehörten sie nun zu den geladenen Gästen - irgendwie wusste sie immer noch nicht so recht, wie Une-Wan das bewerkstelligt hatte. Die Aussicht, jetzt jedoch ihre halbe Lebensgeschichte offenzulegen (oder wohl eher sich eine auszudenken) , behagte ihr überhaupt nicht. Womöglich würde ihr Gesicht sogar in einer imperialen Fahndungsliste auftauchen, auch wenn für das Imperium vermutlich alle Nautolaner gleich aussahen.
Doch jetzt konnte sie ohnehin nichts mehr ändern, also begann sie damit, sich zu überlegen, was sie auf die Fragen antworten würde.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 29.01.2018, 06:14:43
Die alte Cereanerin wendete sich wieder dem Kastellan zu, zwar noch immer lächelnd, aber es wirkte ein wenig träge: "Nun, wir wollen die Vorgänge sicher nicht durcheinanderbringen. Mögen Sie uns verraten, ob es einen besonderen Grund für diese Maßnahmen gibt?" Kurz wechselte sie einen Blick mit dem Rest der Gruppe und ergänzte: "Das wird sicher eine ermüdende Angelegenheit. Sicher kann ein Teil dies für die anderen übernehmen?" Dabei deutete sie vornehmlich auf Azora und 'Kit', denen es leichter fiel als ihr, ausgedachte Informationen glaubwürdig zu vertreten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 31.01.2018, 09:45:22
Der Kastellan schüttelte den Kopf: "Nun, für die meisten Gäste haben wir all diese Informationen natürlich schon. Da Sie aber unangekündigt hier aufgetaucht sind, ist es nötig diese Lücke zu füllen, damit alles am Ende seine rechte Ordnung hat. Sobald das dann erledigt ist, werden ihnen auch einige Privatdiener bei Seite gestellt, die sich um ihre Bedürfnisse kümmern und auch Führungen über das Gelände veranstalten werden." Der Kastellan deutete nun mit ausgestrecktem Arm und einer auffordenden Geste in Richtung eines der kleineren Gebäude: "Wenn Sie mich dann bitte begleiten würden, um diesen Papierkram zu erledigen."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 31.01.2018, 10:38:13
"So viel also dazu, sich hier selbständig bewegen und umsehen zu können." Azora merkte langsam, dass ihre Talente möglicherweise doch schneller zum Tragen kommen würden als erwartet, insbesondere als Une-Wan sie indirekt aufforderte, dem Kastellan die hastig zusammengeschusterten Tarnidentitäten, die sie sich auf dem Weg hierher überlegt hatten, zu verkaufen.

Normalerweise wäre das eine Aufgabe, die wie geschaffen für Azora wäre - doch irgendwie fühlte sie sich auf diesem Grundstück unwohl. Mit einem flauen Gefühl im Magen folgte die Spionin dem Mann zu dem Nebengebäude und hoffte, bei der Befragung nicht die Nerven zu verlieren.[1]
 1. Misserfolg bei Deception
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 18.02.2018, 12:47:34
Papierkram, das war schon ziemlich nervig. An das hätte würde könnte wollte Cei gerade nicht denken. Er folgte den Anderen weiter zu diesem Papierkram. Irgendwie ein kleiner Preis dafür, dass sie auf das Gelände durften. Klein ab er auch ein regelrechtes Verhör. Hoffentlich überprüfte keiner, was Azora und sie alle gerade aussagten.

Sun wurde als Miss Mundi vorgestellt. Eine Privatlehrerin und Gelehrte die an Kunst, vor allem kultur-geschichtlich relevanter, interessiert ist. Als Privatlehrerin hat sie es zu einem bescheidenen Reichtum gebracht und ist natürlich sehr interessiert an der Auktion.

Ihr aktueller Schützling, und hier kam gleich Cei an die Reihe, war Peer Talin. Ein Sohn und Erbe aus einer kleinen Handelsfamilie. Da er fast lieber an Speedern oder ähnliches schraubt, als sich für das Geschäft zu interessieren, darf Mis Mundi ihm alles Nötige für einen Geschäftsmann beibringen. Eine Auktion ist da eine gute Lektion in Kultur.

Neben Peer Talin betreute Miss Mundi noch einen weiteren Schüler, den blinden Karel Usan. Das Kai sehen konnte und kein Mensch war, brauchte der Kastellan nicht wissen. Auch war es wohl gut, in einer von Menschen geprägten Welt besser zwei dieser Spezies dabei zu haben. Karel war schon etwas länger mit Miss Mundi unterwegs und offensichtlich ein gelehrigerer Schüler als Peer.  Schließlich konnte sich Karel auch was auf seinen Namen einbilden. Seine Eltern besaßen einige Hydrofarmen und waren deutlich wohlhabender als so ein Händlersohn.

Als nächstes war Sylghir an der Reihe. Sie wurde als Mis Mundis Leibwache namens Hasirghi vorgestellt. Ihre Partnerin war Rhincodo, Azoras Decknahme, welche zusammen die Gruppe bei den Reisen beschützen sollten. In der Heimatregion der fünf war dies auch nötig. Schließlich war der Outer Rim nicht nur groß sondern auch gefährlich. Die beiden Leibwachen waren aber auch offensichtlich erfahren genug, damit nichts passierte. Solche Aufträge und auch ähnliche übernahmen die beiden immer mal wieder.

Damit war dann der Papierkram auch erledigt.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 20.02.2018, 14:55:09
Der Castellan trug alles ein und wenig später geleitete ein Diener die Rebellen zu ihren Unterkünften. Auf dem Weg über das weitläufige anwesen erkannten sie schon, dass die hier wohl mehr Luxus erfahren würden, als jemals zuvor. Und dieser eindruck wurde bestätigt, als sie ihre Zimmer erreichten. Zimmer war allerdings wohl das falsche wort, denn tatsächlich gab es für sie eine ganze Suite, mit breiten Glassfenstern, die den Blick auf die Wasserfälle erlaubten. So etwas hatte keiner von ihnen je zuvor gesehen und es gab eine große Menge an Erfrischungen, die bereit standen und die Diener lieferten ihnen sogar eine passende Abendgaderobe, mit der sie sich für den Anlassen angemessen kleiden konnten.
Es kostete die Rebellen eine ganze Weile sich nur in ihrem weitläufigen Quartier zurecht zu finden, in dessen Hauptraum immer zwei diener bereit standen, die sich um ihre Bedürfnisse kümmern sollten. Das sorgte allerdings auch dafür, dass es ihnen unmöglich war, auf eigene Faust das Anwesen zu erkunden und zu sehen, was es für sie bereit hielt. Also blieb ihnen nicht viel anderes übrig als bis zu dem großen Empfang des Fürsten zu warten, der am folgenden Tag stattfinden würde, wo sämtliche Gäste begrüßt werden sollten.

Nach einer kurzen Weile im Luxus, in dem man seine Mission ohne große Schwierigkeiten hätte vergessen können, wurden die fünf von ihren Dienern zum Empfang in die große Halle geführt. Man sagte ihnen, dass es noch eine Stunde dauern würde bis zum Auftritt des Fürsten, dass sie aber zuvor die Möglichkeit haben würden, bei einem netten Plausch sämtliche anderen Gäste kennenzulernen. Zunächst galt es aber den reichhaltigen Schmuck der Empfangshalle zu bestaunen. Es war ein weitläufiger Raum, der hoch gen Himmel strebte und von einem Dutzend kristallener Kronleuchter erhellt wurde. Überall hingen Gemälde oder standen Skulpturen verteilt und dazwischen vereinzelte Tische mit Häppchen und Getränken. Noch dazu war eine ganze Horde von Dienern unterwegs, um sich um die Gäste zu kümmern. Und diese waren zahlreich gekommen. Die Rebellen zählten mindestens drei Dutzend, manche allein, manche in Gruppen. Und es fiel auf, dass es zwar in der Mehrzahl Menschen waren, dass aber genug Mitglieder anderer Völker der Galaxis hier waren, dass ihre Truppe nicht zu sehr auffiel.
Eine Gruppe Quarren in wallenden weißen Roben kam zur gleichen Zeit wie die Rebellen in den Saal und gesellte sich zu den bereits Versammelten. Darunter ein Twi'lek in ebenso teurer Kleidung, zwei Neimodianer und ein Zabrak, der von einem Wookie begleitet wurde, der offensichtlich ein Sklavenhalsband trug. Die Mehrheit waren Menschen und die Rebellen entdeckten sofort, dass auch mehrere hochrangige imperiale Militärs hier sein mussten. Sie entdecken einen Mann mit Halbglatze, der eine imeriale Admiralsuniform trug und von zwei Attachés begleitet wurde, aber auch eine Frau in mandalorianischer Rüstung, die aber zumindest keinerlei Waffen offen bei sich trug. Es war eine illustre Gruppe, aber doch insgesamt eine eher bunte Versammlung und es war etwas rätselhaft, was genau all diese Gestalten hierher gebracht haben könnte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 23.02.2018, 16:44:44
Azora blickte sich nervös im Raum um. Nervös war sie vor allem, weil sie so völlig unbewaffnet irgendwie nackt und vor allem ungeschützt unter so vielen fremden Gesichtern fühlte. Insbesondere die Anwesenheit von imperialen Offizieren ließ ihr keine Ruhe - so nah, und sie konnte nichts unternehmen. Aber sie waren nicht deshalb hier, erinnerte sie sich selbst. Sie waren auf der Suche nach einem Machtbegabten, und sie selbst konnte nichts dazu beitragen außer so gut es ging ein Auge auf Une-Wan und Kit zu haben. Also hielt sie sich so unauffällig wie möglich (was mit ihrem Aussehen nicht leicht war) im Hintergrund und versuchte, die beiden möglichst nicht aus den Augen zu lassen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 27.02.2018, 07:50:04
Cei war von dem Luxus regelrecht erschlagen. Schon in ihrem Zimmer stand er minutenlang mit offenen Mund da. Sei es die schieren Größenverhältnisse oder auch nur die einfache Vielzahl an Getränken. Der Luxus haute ihm regelrecht um.
Nun, beim Empfang stand er eingeschüchtert. Es waren so viele Leute da und etliche Diener kümmerten sich um alles. Nervös kratzte er sich an der Seite. Diese Abendkleidung kratzte irgendwie. Nicht weil sie zu eng war oder aus einem kratzigen Stoff war, sondern eher, weil er sich nicht wohl darin fühlte. Selbst eine imperiale Uniform wäre ihm gerade lieber gewesen.
Sei es drum. Sie hatten noch eine Stunde bis der Hausherr auftauchte. Beim umblicken unter den Gästen, fragte er sich, ob auch einer von ihnen die Zielperson sein könnte. Maschinen konnten zusammengesetzt werden, Programme geschrieben aber diese Macht war nicht greifbar außer man war wie Sun oder Kai von ihr berührt. „Wollen wir uns in Getümmel stürzen?“ fragte er seine Kammerarden. Vielleicht wusste einer was hier verkauft wurde und diese illustre Gesellschaft anlockte. Es passte ja auch noch zu seiner Rolle genau das nicht zu wissen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Sylghir am 05.03.2018, 15:28:34
Aldebaraan war eine der reicheren Kernwelten, aber was immer Sylghir dort an Luxus zu sehen bekommen hatte verblasste volkommen im Vergleich zu diesem Palast auf Naboo. Trotzdem nahm die Cathar den überall zur Schau gestellten Reichtum mit mehr Gleichmut hin als Cei und Azora.
Ihrer Rolle als Leibwächterin treu bleibend inspizierte sie kurz die Räume auf etwaige Gefahren und mögliche Fluchtwege ehe sie es sich auf einem der unglaublich bequemen Betten gemütlich machte.

Auch in der großen Halle blieb "Hasirghi" ihrer Rolle treu und hielt sich stets in der Nähe von Une-Wan und Kit. Dabei spuhlte ihr Gedächnis ungebeten Einzelheiten über die Physiologie der unterschiedlichen anwesenden Spezies ab. Immerhin vertrieb das die Zeit. Nur beim Anblick des Wookies verängen sich die Katzenaugen, ihr Mund verzieht sich leicht angewiedert und für einen kurzen Moment ist ihr die Wut anzumerken ehe sie sich wieder unter Kontrolle hat. Die Schamlosigkeit mit der das Imperium Sklaverei tolleriert macht sie immernoch maßlos wütend. Aber jetzt und hier ist nicht die Zeit dafür. "Ein Wunder, dass er den Wookie überhaupt mit her bringen darf. Mit der Kraft und den Krallen könnte man ihn gut und gerne als Waffe klassifizieren." geht es ihr durch den Kopf. "Vielleicht können wir das später ausnutzen, falls eine Ablenkung nötig wird."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 07.03.2018, 08:56:30
Auch wenn sich Kyle nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern konnte, so erkannte er doch recht schnell, dass die Abendgarderobe die er gerade trug, nicht die Art von Kleidung war, die er früher bevorzugt hatte.
Immer wieder zupfte er das Hemd zurecht und fühlte sich sichtlich unwohl in solch einer pompösen Umgebung.
Das Trainingslichtschwert, welches er von Une-Wan leihweise bekommen hatte, trug er versteckt in der Brustinnenseite seines Jacketts. Alle weiteren Gegenstände hatte er schweren Herzens in der Suite zurück gelassen. Lediglich seine Augenbinde trug er noch immer, um die verkrüppelten Augenhöhlen vor dem Rest der Gesellschaft zu verbergen.

So stand er in unmittelbarer Nähe zu Une-Wan und hatte seine linke Hand auf Ihrer Schulter ruhen, um den Anschein seiner Blindheit aufrecht zu erhalten. Seine Sinne schweiften jedoch wild hin und her auf der Suche nach irgendwelchen interessanten Leuten.
Was meint Ihr, Miss Mundi? Sollten wir das Gespräch suchen und wenn ja mit wem?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 07.03.2018, 13:18:38
Träge bewegte Cei den Mund als müsse die Luft gekaut werden. Kai und Sun waren wirklich ein gutes Schüler-Meisterpaar. Da mussten sie wohl nicht viel spielen aber das hatte auch sein Gutes. Schließlich kam die Maskerade ehrlich rüber. Er kratzte sich an der Wange und dachte noch kurz an ein Sprichwort. Kurz abwartend blickte er zu Sun. Wirklich kurz denn seine Ungeduld obsiegte schnell. Wenn er schon sein Werkzeug gerade nicht in den Fingern halten durfte, wollte er sich wenigstens bewegen. Selbst die Tentakelköpfe von Quarren hatten sich rascher vom Eingang wegbewegt als sie gerade.

„Fast alle sind gleich. Da gibt es kaum etwas zu überlegen. Schließlich kennen wir hier keinen.“ dabei ließ er noch einmal den Blick schweifen. Gut den gehörnten Zabrak mit seinen Wookie sah er nicht als passende Gesprächspartner an. Schließlich kam auch ihm die Wut, einen Sklavenhalter hier zu sehen aber mit Zabraks war nicht gut Kirschen essen. Ein ähnliches Gefühl hatte er bei dem Admiral und auch bei der Mandalorianerin. Bestimmt hatte sie irgendwo zwei drei fünf Waffen versteckt und konnte mit ihren Fäusten den Zabrak umnieten. Trotzdem blieb sein Blick aber bei ihr, besser gesagt ihrer Rüstung hängen. Alle mussten diese dummen Ballgewänder tragen nur sie nicht? Das machte ihn zumindest mehr als neugierig.
Zu Sun und Kai gewandt sagte er „Wenn es passt Mis Mundi, werde ich losziehen. Ich wird versuchen in Sichtweite zu bleiben.“ Dann wanderte sein Blick weiter zu Azora und Sylghir. Vielleicht wollte ja eine der beiden mitkommen oder Kai zu einem Gespräch begleiten. Aber lange auf ihre oder Suns Antwort wartete er nicht.

Recht gerade wanderte er los auf die Frau in mandalorianischer Rüstung. Schon beim ersten Schritt wurde ihm eiskalt. Ein Gespräch anfangen mit einer Kriegerin. Da gab es leichtere Gesprächspartner aber mehr als abblitzen konnte er ja schwerlich. Sie könnte ihm eine mitten auf die Nase geben aber rasch schüttelte er diesen Gedanken ab. Er blieb bei einem Tisch mit den Getränken stehen und nahm sich zwei Gläser vom alkoholischen. Dann wanderte er weiter zur Frau.
Bei ihr angekommen, lächelte er sie freundlich an und hielt ihr ein Glas entgegen. „Guten Abend. Möchtet ihr etwas trinken. Eure Abendgaderobe ist sehr auffallend. Mandalorianisch nicht war?“ Irgendwie fühlte er sich bei dieser Anmache billig. Wie in einer schlechten Cantina.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 07.03.2018, 15:30:40
Azora blickte Cei nach und wunderte sich über den Mut des sonst eher schüchternen jungen Technikers, als dieser versuchte, ein Gespräch mit der Mandalorianerin zu beginnen. Sie selbst fühlte sich äußerst fehl am Platz unter diesen ganzen offenbar wohlbetuchten Wesen, die sich hier versammelt hatten. Selbst wenn ihre Tarnung als Leibwächterin ihr nicht ohnehin schon eine Rolle zugewiesen hätte, in der ein Gespräch auf Augenhöhe mit jemandem wie dem Admiral völlig undenkbar war, hätte sie auch keine Ahnung, was sie zu so jemandem sagen sollte.

Die einzige Person, zu der sie irgendwie eine Verbindung fühlte, war der Wookie; aber ein Gespräch mit diesem würde ihre Selbstbeherrschung womöglich auf eine zu große Probe stellen. Dennoch hatte sie das Gefühl, dass sie mehr tun sollte als nur herumzustehen und Une-Wan und Kit zuzusehen, weshalb sie nach einer kurzen Rücksprache mit Une-Wan den Weg zu einem der Tische suchte, an dem gerade einer der Diener dabei war, die Häppchen aufzufüllen.
"Hallo!" begann Azora das Gespräch auf nicht gerade originelle Weise und hoffte, dass der Diener hinter seiner schnöseligen Fassade vielleicht froh war, mit einer normalen Person sprechen zu können.
"Wie lange wird das denn noch etwa dauern? Mein Boss findet das sicher total spannend hier, aber ich kann mit solchen Empfängen ja gar nichts anfangen. Ich bin übrigens Rhincodo."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 08.03.2018, 05:59:22
Während des Papierkrams hat sich Une-Wan Sun zurückgehalten und beobachtet, wie gut die Geschichten aufgenommen wurden. Angenehm war es ihr nicht, sich hinter Lügen zu verstecken. Soweit schien der Kapellan aber alles zu schlucken.

Auf den Zimmern nahm die alte Dame den Luxus entweder gleichmütig hin oder ignorierte ihn. Sie bot den anderen an, die Kenntnisse im Bezug zur Bewegung in der Gesellschaft aufzufrischen, wenn sie wollten. Ansonsten meditierte sie oder ließ ihre Sinne durch die Umgebung wandern.

Auf dem Weg zum Empfang sah sie sich weiter um und täuschte Interesse für das ein oder andere Schmuckonjekt vor, um allen mehr Gelegenheit zu geben sich umzusehen oder eine größere Menge Bedienstete länger zu betrachten. Sie trug ihr etwas ausgeblichenes Lederoutfit, dass ihr ein rustikal-urtümliches Aussehen verschaffte.

Beim Empfang selbst ordnete sie zunächst die anderen Parteien ein. Vor den Imperialen würde sie nicht warnen müssen, aber zu der Mandalorianerin teilte sie der Gruppe leise mit: "Seid vorsichtig mit den Gerüsteten. Mandalorianer haben wenig Respekt übrig für nicht-Mandalorianer und kämpferisch schwache. Sie haben eine wechselvolle Geschichte mit Personen mit besonderen Fähigkeiten." Bei der letzten Andeutung war ihr Blick auf 'Kit' hängen geblieben.  Seine Hand ließ sie in ihre Armbeuge wandern, was bei gleicher Funktion natürlicher wirkte. Zu Ceis Vorschlägen nickte sie bestätigend. 'Kit's Frage beantwortete sie mit einem unbestimmten 'Wir werden sehen, welche Gelegenheit sich ergibt.'

Anschließend begab sie sich von einem Kunstwerk zum anderen und passierte dabei alle Gäste, um sich einen Überblick zu verschaffen und deren Nähe zur Macht zu prüfen. Wenn sich dabei die Gelegenheit ergab, wechselte sie ein paar Worte zur wechselseitigen Vorstellung und tastete vorsichtig ab, was das Gegenüber über das geplante Ereignis wusste. Vielleicht konnte sie deren Motivation gleich auch mit in Erfahrung bringen. Erste Station wurde der Twi'lek.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 08.03.2018, 15:53:27
Der junge Diener mit strohblondem Haar wusste nicht so recht, was er mit Azoras Anfrage anfangen sollte, sagte dann aber: "Der Fürst wird in etwa einer Stunde auftreten, dann folgt das Festbankett und so wie ich es verstanden habe, ist anschließend die Präsentation der ersten Exponate geplant. Viel mehr weiß ich aber auch nicht, wir sind in erster Linie für die Verpflegung zuständig, da erzählt uns niemand so wirklich etwas. Und mein Name ist Merik, es freut mich euch kennen zu lernen Rhincodo."

Cei war selbst ein wenig überrascht davon, dass nicht die behandschuhte Faust der Mandalorianerin in seinem Gesicht landete. Er zuckte sogar, als die gerüstete Frau ihren Arm bewegte, aber statt ihn zu schlagen ergriff sie das Getränk, das er ihr präsentiert hatte: "Ja, Terena, Tochter von Zilos, vom Clan Eldar. Ihr seid sehr aufmerksam, dass ihr das erkannt habt. Und mutig, da ihr mich trotzdem angesprochen habt. Das gefällt mir."

Indessen konnte Une-Wan nichts bemerkenswertes im Raum spüren. Wenn hier jemand besonders verbunden mit der Macht war, verbarg er es geshcickt. Das war nicht unmöglich, aber nicht sonderlich wahrscheinlich. Wen auch immer sie suchten, die Cereanerin war sich recht sicher, dass er oder sie sich wohl eher nicht in diesem Raum befand.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 16.03.2018, 12:49:36
"Hm ... so lange noch. Ich muss ja sagen, ich fühle mich ein bisschen überflüssig. Was soll hier schon passieren? Eure Sicherheit hat ja sicher jeden durchleuchtet, der hier anwesend ist. Wobei, dass die Mandalorianerin da in Rüstung auftreten darf, hat mich schon überrascht.
Was machen wir Angestellten denn während des Banketts? Wir werden ja sicher nicht mit den wichtigen Leuten an der Tafel sitzen. Ich muss aber zumindest in der Nähe sein, um ein Auge auf die Chefin zu halten. Sonst gibt's Ärger."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 19.03.2018, 09:04:26
So vor der Frau stehend, hallte in Ceis Kopf die Warnung von Sun nach. Nun war es aber zu spät. Zu seiner Überraschung hat ihr sein Verhalten doch mehr imponiert als genervt. Fast war er so überrascht davon, dass er sich mit seinen richtigen Namen vorgestellt hätte. Das C hatte er sogar schon angefangen, bevor er es in ein „Sehr erfreut, werte Terena, Tochter von Zilos. Ich heiße Peer Talin aus dem Outer Rim.“ Ein freundliches Lächeln huschte über seine Lippen. „Ich bin gerade hier mit meiner Lehrmeisterin…“ er nickte kurz in die Richtung von Sun „… und ihrem Musterschüler. Sie meinte etwas Kultur könnte unserem Verstand guttun. Aber ich Tüftle halt viel lieber und damit fallen mir außergewöhnliche Stücke sowie natürlich ihre Trägerinnen mehr auf. Was die Frage offen lässt, was Euch hierherführt?“ Cei fühlte sich bei der Frage ungeschickt. Er versuchte es also weiter mit der kecken Art. Dabei begann er sich zu fragen, was eine Kriegerin hierherlocken könnte. Entweder war sie eine Sammlerin oder es ging um Technologie, was das anderen natürlich nicht ausschloss. Aber es musste schon so interessant sein, dass eine Kriegerin hier war und ein Imperialer neben Sklavenhaltern und wer weiß was auch. So darüber nachdenkend stellten sich seine Nackenhaare auf. Irgendwie fühlte es sich gerade an wie auf einem Schwarzmarkt auch wenn ja der Hintergrund des Fürsten mehr auf Sammler schließen ließ.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 26.03.2018, 20:24:51
Kyle hatte sich noch immer bei Une-Wan eingehängt, als Sie langsam auf den Twi'lek zugingen und in unmittelbarer Nähe zu Ihm zum stehen kamen.
In den letzten Minuten war Une-Wan merklich stiller geworden und Kyle spürte instinktiv, dass diese immer wieder Mithilfe der Macht die umliegenden Gäste beobachtete und versuchte die Gesamtheit des Raumes in sich aufzusaugen.

So war es an Kyle, dieses mal die Initiative zu ergreifen und er nickte dem Twi'lek ausladend zu und setzte ein schwaches aber dennoch freundliches Lächeln auf.
"Ich grüße euch werter Herr. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich selbst bin für lange Wartezeiten einfach nicht geschaffen. Karel Usan mein Name und dies hier ist Miss Mundi. Seid Ihr auch hauptsächlich wegen der nahenden Versteigerung hier nehme ich an?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 30.03.2018, 13:40:43
Der Diener zuckte mit den Schultern: "Keiner von uns wurde informiert, dass irgendwelches Dienstpersonal kommen würde, das Aufgaben übernehmen sollte, also gehe ich davon aus, dass ihr ebenfalls am Bankett teilnehmen werdet. Zumindest war nie die Rede davon, dass es irgendwelche Gäste gab, die anders behandelt werden müssen.
Und was die Dame in der Rüstung anbelangt: sie darf tragen, was sie will, da ist der Fürst sehr freigiebig und im Zweifel sind die Sicherheitsdroiden nicht weit, um jeglicher Bedrohung Herr zu werden."




Die Mandalorianerin schnaubte verächtlich, als Cei von der kulturellen Weiterbildung sprach: "Pah, so etwas ist doch nutzlos. Aber der Fürst hat einige interessante Stücke in seiner Sammlung. Unter anderem ein altes mandalorianisches Zeremonienschwert meines Clans, das wir schon seit langem verloren glaubten. Und da es keine Option war einen Raubzug hierher zu führen, hat der Clan entschieden mich zu schicken und es zurückzugewinnen..." der Blick der Frau verfinsterte sich noch etwas weiter und Cei konnte sich gut vorstellen, dass die Frau in einem Kampf keine leichte Gegnerin wäre "...mit Credits."



Der Twi'lek musterte das ungewöhnliche Paar, das sich an ihn wandte kritisch, antwortete dann aber schnell: "Humdozo Seke mein Name. Eine Freude eure Bekanntschaft zu machen. Und ja, ich bin wegen der Versteigerung hier, so wie wir alle, nehme ich an." Die Frage, die in der Feststellung des Twi'lek mitschwang, war nicht zu überhören. Kyle konnte spüren, dass der andere nicht so genau wusste, wo er hin schauen sollte im Gespräch mit einem Blinden, sich dann aber wohl dafür entschied einfach auf seine Augenbinde zu blicken, auch wenn es nicht so recht Sinn hatte, zumindest, wenn Kyle tatsächlich blind gewesen wäre.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 03.04.2018, 11:08:37
Auf die Antwort des Twi'lek ließ Kyle ein kurzes Nicken folgen, bevor er erneut das Wort ergriff: "Ja, auch wir sind hauptsächlich wegen der Versteigerung hier. Miss Mundi und ich sind große Kunstliebhaber, auch wenn sich das Interesse bei mir zum größten Teil auf Skulpturen beschränkt"
Kyle lies seinen Worten ein schwaches Lächeln folgen und ergriff dann ein weiteres Mal das Wort: "Eine weitere große Leidenschaft von mir ist jedoch auch die musikalische Kunst, aber diese wird heuter vermutlich etwas zu kurz kommen, nehme ich an? Wisst Ihr denn, was der Castellan heute alles zu versteigern gedenkt?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 03.04.2018, 17:47:23
"Aber die Gäste wurden doch sicherlich auf Waffen untersucht?" fragte Azora nach und musste sich nicht verstellen, um sich überrascht zu geben. Zumindest erweckte die Antwort des Dieners den Anschein, dass dem nicht so gewesen war. Zwar hatte sie keine Leibesvisitation über sich ergehen lassen müssen, aber sie war dennoch davon ausgegangen, dass es Scans gegeben hatte, die etwaige Waffen entdeckt hätten.

Azora fühlte sich nun noch nackter als vorher und spürte langsam so etwas wie Panik in sich aufsteigen. Jede Person, die sich in diesem Raum befand, konnte eine potenzielle Bedrohung darstellen ... doch dann rief sie sich in Erinnerung, dass niemand hier wusste, wer sie waren, und die anderen Gäste es wohl nicht auf sie abgesehen haben dürften - wenn überhaupt, wären andere Dinge das Ziel.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 04.04.2018, 10:45:13
Cei nahm einen Schluck aus dem Glas. Ihm schossen die interessanten Waffen von Sun durch den Kopf. Vielleicht war das mandalorianische Schwert ähnlich. Eine antike Vibroklinge vielleicht oder doch eher eine Metallklinge. Egal, dass es Terena nervte hier herum zu stehen, war deutlich zu merken. „Das Schwert muss eurem Clan und auch euch sehr wichtig sein. Hat eure Anwesenheit nicht den Vorteil, ihr wisst ganz genau wo das Schwert ist und das es in euren Händen landen wird?“ Kurz lächelte er, denn niemand brauchte viel Fantasie um sich auszumalen was passiere wenn Terena ihr Schwert nicht bekommen würde. „Ich wünschte ich wäre so entflammt wie ihr. Aber mir schwebt hier nicht so ein greifbares Ziel vor Augen wie euch Terena.“ Cei begann zu überlegen. Sie nach auffälligen Personen zu fragen würde nicht gut passen und er konnte gerade auch nicht einschätzen wie offen sie für so etwas war. Wenn sie so fokussiert auf das Schwert war, mochte sie eh für die Umgebung kaum ein Auge haben. Außer er ginge um Fluchtwege und Leute die zuerst aus dem Weg geräumt werden sollten. Bei dem Gedanken schaute er ernster drein und biss sich auf die Unterlippe. Ruhig und nicht allzu laut sagte er dann „Falls ihr einmal etwas Unterstützung in technischen Dingen braucht, da wäre ich euer Mann. Mit Droiden und Maschinen kann ich recht gut. Das hier, also Auktionen und nicht mechanische Artefakte sind nicht so mein Ding.“ Er warf einen Blick zu Sun und Kai die sich nun auch im Gespräch befanden. „Nicht so wie meine Lehrmeisterin und ihr Meisterschüler.“ Das war gerade sicher keine gute Idee, aber wenn es auf die pessimistischen Gedanken hinaus lief, wie sich Terena das Schwert aneignen würde, war es eine gute Sache. Vielleicht würde am Ende das ganze sogar eine gute Deckung sein, wenn die Rebellen mit ihrem Ziel fliehen mussten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 09.04.2018, 06:42:50
Mit Erreichen des Twi'lek hatte Sun ein wenig mit sich gerungen, wie sie sich und ihre Begleitung vorstellt, ohne allzusehr zu lügen. Letzteres ag ihr nicht, denn mit ihrem Selbstverständnis war es wenig zu vereinbaren. Dankenswerterweise übernahm 'Kit' den unangenehmen Anteil des Gespräches, so dass sie davon verschont blieb. Sie nickte dem Herrn Seke zur Begrüßung zu und ergänzte höfliche Worte. Dann überlegte sie kurz, ob die Trennung seiner Namen ein Eingeständnis Außenstehenden gegenüber war oder ob er entehrt und verbannt worden war. Im Endeffekt tat es nichts zur Sache, daher beließ sie es bei der gedanklichen Frage.

Stattdessen begann sie sich am Gespräch zu beteiligen. Bei 'Kit's Erwähnung ihrer Vorliebe für Kunst lächelte sie und wich den BLicken aus, als würde sie selbst dies als kleine Schwäche ihrerseits sehen. Dann straffte sie sich und ergänzte: "Der Rest unserer Gruppe war so freundlich, sich davon überzeugen zu lassen, uns diesen Ausflug zu gönnen. Wir sind nicht eng mit dem Gastgeber bekannt, woher kennen Sie ihn? Haben Sie eine Idee, warum er diese Veranstaltung ausrichtet? Um trotz seiner Zurückgezogenheit seine Sammlung zu präsentieren, hätte es eine Ausstellung auch getan?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 15.04.2018, 20:39:11
Der diener zuckte nur ein weig ratlos mit den Schultern: "Natürlich, aber wer weiß. Es kann ja alles möglich passieren und kein Test ist perfekt. Aber zumindest schweres Gerät würde ja auffallen."



Die Mandalorianerin lächelte ebenfalls - ein etwas ungewohnter Anblick für eine solche Kriegerin - als Cei auf den zukünftigen Besitzer des Schwertes anspielte: "Mir gefällt wie ihr denkt. Und ja in der Tat, ihr habt Recht, all das hier ist auch nicht unbedingt meine bevorzugte Beschäftigung. Aber was will man tun. Manchmal gibt es eben keine guten Alternativen."



Der Twi'lek gab auf die erste Frage nur ein Schulterzucken von sich: "Man kennt sich eben in unserem Geschäft. Aber was die Versteigerung anbelangt: es sind in erster Linie Kunstgegenstände, aber auch einige andere Relikte. Man hört, dass der Fürst sich eine besondere ÜBerraschung für uns ausgedacht hat, von der er aber noch nicht verraten wollte, was genau es ist. Kryptische Andeutungen hat er gemacht, aber es klang so, als wäre es die Reise - und eine ganze Menge Credits - wert. Was genau er damit bezweckt, weiß ich nicht. Vielleicht braucht er Geld und hat etwas anzubieten. So große Sammlungen lassen sich auf Dauer nur erhalten, indem man kauft und verkauft. Vielleicht hat das ganze auch einen anderen Grund. Allerdings finden ähnliche Dinge des öfteren statt unter den großen Kunstsammlern."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 16.04.2018, 09:02:52
Kyle nickte schwach in die Richtung des Twi'lek als dieser auf die gestellten Fragen antwortete.
"Na das klingt doch hervorragend. Da dürfte bestimmt das ein oder andere interessante Stück für Sie dabei sein, meint Ihr nicht auch Miss Mundi?"
Den Kopf hatte er noch immer nicht abgewandt und hatte diesen weiterhin in die Richtung von Humdozo Seke gewandt.
"Vielleicht sollten wir uns ja schonmal einen guten Platz für die bevorstehende Versteigerung ergattern?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 20.04.2018, 14:39:52
”Wohl war, aber wer weiß was der Abend und die Tage bringen werden.” sagte Cei lächelnd. Es klang gut, doch war er sich nicht sicher, ob sie sein Angebot lächelnd überhört hatte. ”Jetzt bewegt mich eher die Frage, was der Fürst noch so zu bieten hat. Es scheint ja schon einiges dabei zu sein was diese bunte Gesellschaft zusammenführt. Wisst ihr da etwas mehr? Also was die Anderen hierher lockte?” fragend blickte er sie an, warf dabei ein kurzes Nicken gen imperialen Offiziellen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 22.04.2018, 21:45:28
Die alte Dame lauscht der Antwort und bestätigt mit einfachen Worten. Kyle antwortet sie in einem lächelnd-beschwichtigenden Ton: "Sicher, aber bei meinen Mitteln muss ich vorsichtig sein." Umso breiter lächelt sie den Twilek an: "Andeutungen? Das ist interessant, was haben Sie denn gehört. Wissen Sie, wir sind mehr per Zufall in die ganze Angelegenheit hineingeraten."

Nach der Antwort hat sie vor, sich höflich zu verabschieden und nach einem machtverstärktem Umblicken die Gruppe Quarren oder Neimodianer anzusteuern, je nachdem, welche näher stehen und ansprechbar wirken.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 25.04.2018, 11:14:02
Die Rebellen unterhielten sich noch ein Weile mit ihren jeweiligen Gesprächspartnern und erfuhren noch einige Details zur Auktion und zum Ablauf. Vieles blieb doch unklar, aber es hatte den Anschein, als würden diese Arten von Kunstauktionen des öfteren in der Galaxis stattfinden und alles war doch irgendwie mysteriös. Die Rebellen wurden den Eindruck nicht los, dass das hier alles andere als legal war und deshalb auch so abgeschieden und inoffiziell veranstaltet wurde. Aber sie hörten auch heraus - und das wussten sie aus eigener Erfahrung nur zu gut - dass sich für genug Credits jeder imperiale Beamte als korrupt erweisen würde und deshalb Fürst Dal Re Min und seine Freunde keine großen Probleme hatten.

Schließlich war es dann endlich so weit, der Fürst selbst kam in den Saal, um das Bankett zu eröffnen. Er war ein beleibter älterer Mann, dess schütteres graues Haar sauber gestutzt war und dessen Kinn ein Spitzbart zierte. Seine Kleidung war ausgefallen, stammte vom Stil her mit ihren vielen Knoten und Windungen wohl aus einer fremden, vielleicht lange untergegangenen Kultur. Alle Gäste versammelten sich nun, um zu lauschen, was ihr Gastgeber zu erzählen hatte. Gleich vier Holoprojektoren standen neben ihm auf der kleinen Bühne: "Meine Freunde, herzlich willkommen in meinem bescheidenen Domizil der Kunst und Kultur. Wir alle sind hier zusammen gekommen, um der schönen Dinge zu frönen, um zu genießen, was unsere Galaxis an Wundern bereit hält und was sie alles an Schätzen hervorgebracht hat. Ich möchte - bevor wir uns zu Tische niederlassen - die Appetithäpchen für die morgige Auktion präsentieren."
Der erste Holoprojektor erwachte zum Leben und nach und nach präsentierte der Fürst allerlei Kunstobjekte, darunter das alte mandalorianische Schwert, von dem Cei gehört hatte. Sogar einen Kristall vom Planeten Jeddha, ein Relikt des Jedi-Ordens, wie Une-Wan erkannte, das aber zumindest nicht offen als solches angekündigt wurde. Auf all die Kunstobjekte folgten dann einige lebende Exponate: seltene Tiere aus der ganzen Galaxis, meistens Jungtiere, viele potenzielle Raubtiere, die einst sehr gefährlich werden würden. Manches mal glaubten die Rebellen eher einen versklavten Alien und kein echtes Tier vor sich zu sehen, aber den Fürsten und wohl auch alle anderen schien das nicht wirklich zu kümmern.
Aber das Sahnehäubchen - und das Ziel der Rebellen wie ihnen sofort klar wurde - kam als letztes. Alle vier Holoprojektoren zeigten die Abbildung eines kleinen Reptils,[1] kaum größer als ein großer Kochtopf, aber was es mit seinen Klauenhänden tat, reichte aus, um zu beweisen, dass die Macht in ihm lebte. Denn auf dem Holobild ließ es einen kleinen Würfel - eine Art Spielzeug - in seine Hand gleiten, ohne dass es es berührte. Der Fürst preiste es mit folgenden Worten an: "Unser letztes Exponat wird etwas ganz besonderes sein. Eine mutierte Kreatur, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Wie von Zauberhand bewegt sie Objekte durch die Luft. Es ist ein Jungtier, aber mit der rechten Ausbildung, mag es das Glanzstück jeder Sammlung werden. Derjenige, der morgen seiner habhaft werden kann, wird sich zweifelsohne an seinem Sieg in der Auktion erfreuen. Doch nun: zu Tisch!" Alle begaben sich nun, nach einem freudigen Applaus, zu dem vorbereiteten Bankett und die Diskussionen, um das, was sie gerade gesehen hatten, wurden sofort lauter.
 1. Knowledge (Xenology) :swd::swd::sws::sws:
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 26.04.2018, 17:36:19
Nach einer Zeitspanne, die ihr wie eine Ewigkeit vorkam, passierte endlich etwas, als der Fürst den Raum betrat. Zwar hatte Azora noch ein paar belanglose Worte mit dem Diener gewechselt, aber mehr war aus ihm ohnehin nicht herauszubringen, und ihr Interesse war dann auch schnell erlahmt. Nun jedoch war sie äußerst gespannt, und mit Erleichterung nahm sie zur Kenntnis, dass der Mann sie nicht noch mit einer langen Rede ermüden wollte.

Die Präsentation der Kunstobjekte sah sie mit Interesse, aber ohne große Begeisterung an. Mit Kunst konnte sie nicht allzu viel anfangen - wenn sie Dinge schön fand, war es gut; aber die Energie, die manche Sammler in die Interpretation von irgendwelchen abstrakten Dingen steckten, war ihr eher suspekt. Groß wurden ihre Augen jedoch beim Anblick des Schwertes, von dem sie sich sofort vorzustellen begann, wie es sich wohl in ihrer Hand anfühlen würde.

Danach folgte erst einmal nur wenig, was ihre Aufmerksamkeit auf sich zog, bis ganz zum Schluss schließlich dieses Reptil gezeigt wurde. Azora kannte sich nicht mit der Macht aus, aber dank der Erzählungen von Une-Wan und Kit war ihr sofort klar, dass das, was das Tier dort machte, etwas mit der Macht zu tun haben musste.
Aber was hieß das jetzt für sie? Sollte dieses kleine Wesen ihre Zielperson sein? War es etwa intelligent? Falls es nur ein Tier war, konnten doch sowohl die Rebellen als auch das Imperium nicht wirklich etwas damit anfangen, oder? Würden sie ihre Mission dann abblasen? Die Spionin war zu aufgewühlt, um das anschließende Dinner wirklich genießen zu können und stocherte eher lustlos in ihrem Essen herum, darauf wartend, dass der Abend bald vorüber gehen würde, und sie in ihrem Zimmer über ihre nächsten Schritte beratschlagen konnten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 27.04.2018, 21:23:17
Die weitere Ausbeute der Gespräche war so ernüchternd wie der Beginn, so störte es sie nicht, als die Veranstaltung begann. Es wra lange her gewesen, dass sie auf ähnlichen gewesen war und meist haben sich Vertreter des Ordens schnell mit den Verkäufern geeinigt - außerhalb des offiziellen Teils. Sie hat meist nur die Dinge aufgespürt, die sich lohnten zu bergen. Spätestens mit offiziellen Ordensvertretern haben es nur wenige gewagt, Lebewesen zum Verkauf anzubieten.  Sowohl den Jeddha-Stein als auch die meisten Aliens registrierte sie äußerlich mit ruhigem, gleichmäßig höflichem Interesse, aber das 'Prunkstück' entlockte ihr doch auffällige Aufmerksamkeit[1]. innerlich tat ihr der Anblick aller vcersklavten semi- oder voll-intelligenten Lebewesen leid, doch sie verstand sich zu beherrschen, ihrer Erfahrung und Training sei Dank.

Während des Essens versuchte sie sich nicht entlocken zu lassen, wofür sie spezielles Interesse entwickelt hat und es umgekehrt von den anderen zu erfahren. Sie ahnte, dass das Geld nie reichen würde, den armen Gefangenen, geschweige denn die anderen zu befreien. Und mit morgigem Tag war das Zeitlimit denkbar knapp. Ein anderer Weg war vonnöten. Zwei Fragen richtete sie an den Gastgeber, die ihr wirklich wichtig waren: "Bekommen wir noch die Geschichte zu den Fundstücken und ihre Erfahrungen damit zu hören? Das wäre sicher höchst unterhaltsam!" "Wann gibt es eine Gelegenheit, die Exponate in Realität zu bewundern?" Auch wenn sie es in höfliche Worte kleidete, sollte allen Sammlern klar sein, dass sie sich von der Echtheit der Stücke überzeugen wollte, so sollte es zumindest offiziell wirken.
 1. Vorschlag für Interpretation des  :swthreat: bei Identifikation
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 29.04.2018, 12:54:06
Beim Plaudern verflog Ceis Unsicherheit. Die Zeit bis zum Auftritt des Fürsten verging wie im Flug. So schnell die Zeit vergangen war, so skeptisch beäugte Cei die Exponate. Besonders die Lebenden, wo ihm nicht klar war ob es ein Tier oder ein Alien war verstörten ihn arg. Für ihn fühlte sich das Ganze hier sowas von falsch an, dass er es nicht bereute niemals Kontakt zu den Oberen gehabt zu haben. Wenn so alle Reichen waren, konnte er auch gut auf weiteren Kontakt verzichten. Mal von den möglichen Sklaven abgesehen, schienen einige der Tiere nicht gerade Friedlich zu sein. Da würde wohl der ein oder Andere Diener darunter zu leiden haben. Selbst bei einigen der nicht lebenden Exponate fragte er sich ob diese nicht eher Schwarzmarkware waren. Der Atem stockte ihm aber beim letzten Exponat. Mit einen Seitenblick zu Sun, kontrolliere er ihre Reaktion. War dieses Tier wirklich ihr Ziel? War es wert hier unter dem edlen Abschaum sein zu müssen? Diese beiden Fragen gingen ihm auch beim Bankett nicht aus dem Kopf. Untypisch stocherte er in seinem Essen herum. Nur um nicht Aufzufallen saß er am Tisch. Der Appetit war ihm gänzlich vergangen. Eines wurde ihm aber klarer, wenn seine manderlorianische Freundin je in die Lage kommen würde den Fürst anzugreifen um ihr Schwert zu bekommen, würde er nicht im Weg stehen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 03.05.2018, 09:31:41
Kyle stand während der gesamten Auktion dicht neben Une-Wan und beobachtete die Versteigerung ebenso nüchtern, wie die Cereanerin.
Immer wieder ließ er auch seine Sinne über die herumstehenden Gäste schweifen, während die verschiedenen Exponate vorgeführt wurden.

Als das letzte Exponat auf dem Holoprojektor erschien, konnte Kyle jedoch nicht ruhig stehen bleiben und er gab Une-Wan einen leichten Seitenhieb während er den Kopf etwas in Ihre Richtung schwenkte. Man konnte Ihm dabei deutlich ansehen und auch anhören, dass er etwas verwirrt wirkte.
"Ich weiß zwar nicht wo und wann aber tief in mir spüre ich, dass ich solch einem Lebewesen schon einmal begegnet bin. Und ich meine, dass es sogar in der Lage war zu sprechen."[1]

Als Kyle den Kopf wieder zurückdrehte um das Holobild erneut zu betrachten führte er etwas leiser an:
"Aber natürlich können mich meine Sinne auch täuschen. Vermutlich wird meine Vergangenheit wohl sowieso  für immer ein Rätsel bleiben."

Das Abendessen verbrachte Kyle eher schweigend und antwortete wenn dann immer so knapp wie möglich. Dabei blieb er jedoch immer möglichst freundlich.
 1. 1 Erfolg auf Xenology
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 03.05.2018, 15:25:55
Im Laufe des Essens beobachtete Azora vor allem ihre Gefährten, um Anzeichen dafür zu finden, was diese von der Sache hielten. Waren sie am Ziel angelangt? Gleichzeitig überlegte sie krampfhaft, wieso ihr das Tier so bekannt vorkam - hatte sie ein solches etwa doch schon einmal gesehen? Die Spionin zermartete sich dermaßen den Kopf, dass er zu schmerzen begann[1], doch plötzlich fiel ihr ein, wonach sie gesucht hatte: Sie hatte ein solches Wesen schon einmal gesehen, wenn auch nur in einer Holovision, und deutlich älter. Aber sie könnte schwören, dass es sich um das Junge einer intelligenten Spezies handelte, auch wenn ihr der Name dazu nicht einfiel. Aber das änderte natürlich alles!

Versucht, sich ihre Aufregung nicht anmerken zu lassen, blickte sie sich unter ihren Begleitern um; doch immer noch ließ keiner von ihnen sich anmerken, ob er die gleichen Schlüsse gezogen hatte wie Azora.
Wenn sie recht hatte, mussten sie das Wesen befreien; und es erschien ihr aussichtslos, dies bei der Auktion zu versuchen, denn soviel sie wusste, hatten sie keine Mittel dafür erhalten. Es blieben also nur zwei Wege: Entweder, sie befreiten das Wesen noch vor der Auktion, oder sie versuchten es, nachher dem Ersteigerer abzunehmen. Beides war riskant, doch die Nautolanerin hatte das Gefühl, die besseren Chancen zu haben, wenn sie es vorher versuchten.

Als sie gerade überlegt, wie sie sich entschuldigen konnte, um den Palast näher zu inspizieren und herauszufinden, wo die Auktionsstücke sich befanden, stellte Une-Wan schließlich ihre Frage - die alte Dame dachte offenbar in eine ähnliche Richtung wie Azora. Mit angehaltenem Atem versuchte sie, über die Gespräche am Tisch hinweg die Antwort des Gastgebers zu erlauschen.
 1. Ich nehm mal 2 Strain für die 2 Threats
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 05.05.2018, 08:22:11
Die Cereanerin zuckt ein wenig verzögert zusammen, als sie von ''Kit angestoßen wird. Entweder war sie so abgelenkt, dass sie es nicht wahrgenommen hat oder ihre Selbstbeherrschung (oder Vorhersehung?) dämpft ihre Reaktion. Jedenfalls flüstert sie leise: "Ein junges Bardottan, normalerweise so intelligent wie du und ich. Was das andere angeht, werdet ihr noch mehr erfahren." Etwas lauter sagte sie: "Aber vorstellbar wäre es durchaus." Insgesamt versuchte sie die Situation dermaßen zu überspielen, als hätte sie ihrem Schüler die 'fehlenden' optischen Informationen während der Vorstellungen zugeflüstert.

Etwas später und vor dem Gang zu Tisch reagierte sie endlich auf die Blicke der anderen Gruppenmitglieder. Sie suchte den Blickkontakt, hielt ihn bedeutungsvoll und nickte. Damit überspielte sie, dass ihre Lippen tonlos 'Das Letzte ist es' formulierten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 07.05.2018, 10:42:33
Als schnelle Antwort auf Une-Wans Frage, brachten Diener wenig später für jeden Gast ein kleines Datapad, das sämtliche Holoaufnahmen und einige weitere Informationen zu den einzelnen Stücken erhielt. Die Rebellen stellten allerdings schnell fest, dass dies für ihr Ziel sehr enttäuschend war, denn außer der Information, wo man den jungen Bardottan gefangen hatte - der Dschungelmond D'xun im Orbit des Planeten Onderon - gab es hier nicht wirklich etwas zu erfahren.
Außerdem fanden die Rebellen hier einige detaillierte Informationen zumn Ablauf der Folgetage inklusive eines Zeitplans: wie es aussah würden die lebenden Exponate nicht am nächsten Tag versteigert, sondern erst übermorgen. Ihnen blieb also noch ein ganzer Tag Zeit, einen genaueren Plan zu schmieden oder zu versuchen, das Junge zu befreien. Vor jeder Auktionsrunde würde es für die jeweiligen Exponate die Möglichkeit geben sie selbst in Augenschein zu nehmen und nach einer längeren Pause würde dann die Auktion beginnen.[1]
 1. 
Detaillierter Zeitplan (Anzeigen)
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 08.05.2018, 11:37:59
Langsam studierte Cei die Daten im Datapad. Neben ihrem offensichtlichen Ziel fand er trtsächlich die Daten rund um das Schwert interessant. Für mögliche Aktionen war es extrem gut, dass das Schwert nicht nur am gleichen Tag über den Tisch gehen sollte wie ihr Ziel sondern auch vorher. Wenn also Terena mit dem ersten Versuch ihr Schwert zu bekommen scheitern würde, wäre eine passende, schnelle Aktion am Nachmittag zu ihrer Auktion oder bei der Verladung denkbar. Bei den Gedanken ertappte er sich damit, dass er regelrecht hofft Terena würde mit dem friedlichen Weg scheitern und er könne mit ihr ein paar der Edlen hier aufmischen. Leider, mit einem Blick auf Sun, wich der Wunsch dem neuen Gedanken, dass sie es wohl nicht zulassen würde hier Blut zu vergießen. Eine lobenswerte Einstellung aber irgendwas müsste auch sie wütend machen, oder?

Das Datapad neben sich auf den Tisch legend, begann begann er nun doch etwas vom frischen Gemüse und Fleisch zu essen. Schließlich wäre es sehr schade diese Dinge wieder zurück gehen zu lassen und er hatte langsam wieder Appetit. Die Aussicht noch Zeit zu haben bis sie eine Aktion starten müssten hob seine Laune etwas an. Auch fragte er sich ob sie bei der Auktion die Chips direkt auf den Tisch knallen mussten oder Reichtum vorgaukeln könnten. Leider befürchtete er, dass es bei der Auktion ähnlich wie auf einem Schwarzmarkt zuging. Das hieß also bieten und sofort Credits rüberwachsen lassen, sonst geht das Objekt an den Bieter davor. Mit dem Gedanken blätterte er noch mal durch das Daterpad und versuchte mit seinem eingestaubten Wissen über die Schwarzmarktpreise die einzelnen Exponate zu schätzen. Hierbei vor allem natürlich das Schwert und ihr tierisches Ziel.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 11.05.2018, 12:03:37
Als der Diener Kyle das Datapad hinlegen wollte, hob dieser die Hand und lehnte freundlich kopfschüttelnd ab um das Schauspiel seiner Blindheit aufrecht zu erhalten.
Während er sich immer wieder einen kleinen Happen des Abendessens genehmigte glitt seine Aufmerksam jedoch auf das Datapad von Une-Wan die neben Ihm am Tisch saß.
Er versuchte sich den Zeitplan möglichst genau einzuprägen und seine Gedanken überschlugen sich förmlich, als er verschiedene Szenarien bereits in seinem Kopf durchspielte.
Es wird allerhöchste Zeit, dass sich der Abend dem Ende neigt, damit er endlich in der Lage sein würde offen mit seinen Gefährten zu sprechen.

Nachdem er das letzte Stück Pastete von seinem Teller glaubte lehnte er sich auf seinem Stuhl ein wenig nach hinten und machte damit deutlich, dass er bereit wäre die Abendgesellschaft jederzeit zu verlassen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 13.05.2018, 07:59:28
Am Tisch las Une-Wan ihrem Schützling den Zeitplan vor, führte ein paar höfliche, oberflächliche Gespräche - bei denen sie ie vermutlich alle anderen herauszufinden versuchte, bei welchen Exponaten man elche Konkurrenz haben würde - und verzehrte eine gute Portion vegetarische Küche. Im Hinblick auf ihre Vorgeschichte und 'Kit' verfolgte sie alles zu dem Jeddha-Kristall.

Zurück im Apartment stellte sie laute Musik ein und begab sich auf den Balkon, um ein Belauschen während der Besprechung zu erschweren. Als alle versammelt waren, eröffnete sie die Planungsphase: "Der junge Bardottan ist unser Primärziel, der Kristall von Jeddha ein sekundäres. Unsere aktuellen finanziellen Mittel werden nicht ausreichen, zumal ich davon ausgehe, dass keiner von uns Sklaverei unterstützen möchte. Oder soll ich 'Zuhause' anfragen, ob sie uns dafür mehr Mittel zur Verfügung stellen?" Trotz ihrer Ausgeglichenheit hatte die letzte Frage einen deutlich rhetorischen Klang.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 14.05.2018, 13:57:31
Als die Anderen aufbrachen, verabschiedete sich Cei bei seiner Gesprächspartnerin. Still folgte er dann den Anderen und ging im Apartment schnurstracks an die Bar. Während Sun für eine Geräuschkulisse sorgte, durchwühlte er die Flaschen nach etwas höher Prozentigen als die Getränke die gereicht wurden. Kaum hatte er einen Brand gefunden, war auch schon das erste Glas gelehrt. Mit der Zweiten Runde in der Hand hörte er dann Suns Ausführungen zu.
„Dann sah es also wirklich nicht so aus als ob. Ich hatte schon meine Zweifel aber schön, dass das Gefühl nicht trügt. Also willkommen auf dem Schwarzmarkt ach nein der Auktion der Reichen.“ Er nahm einen gemäßigten Schluck aus dem Brandweinglas, war den Sarkạsmus im letzten Satz noch unterstrich. „Wir sollten uns meiner Meinung nach eher fragen wieviel wir befreien wollen und wo unser Geschäft aufhört. Wenn wir uns durchsetzen wollten, vielleicht wäre meine manderlorianische Freundin eine sehr nützliche Option. Sie hat es auf das Schwert eine Runde vor unserem Ziel abgesehen und hörte sich nicht so an, als würde sie es einfach in andere Hände gehen lassen, wenn sie jemand überbietet. Das Ganze Ding mit Geschäft und Abkaufen ist ihr offensichtlich zu wieder aber es soll schon was heißen, dass ihr Clan sie zu einer friedfertigen Lösung gezwungen hat. Vielleicht ist es aber auch nur gefährlich wegen dem Schwert einen Palast auf einer der Hauptwelten des Imperiums anzugreifen.“ Er zuckte mit den Schultern und sah in die Gesichter der Anderen. „Auch wenn ich im Kampf ziemlich feige bin, ist halt nicht wirklich was für mich. Würd ich mich sehr freuen wenn diese Auktion am Ende in Trümmern zusammenbricht. Wir haben ja etwas Zeit und sind breit genug gefächert um uns am Ende durch zu setzen.“
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 14.05.2018, 14:19:08
Azora war froh, endlich von diesem Bankett wegzukommen und hatte bereits einen großen Teil ihrer Anspannung abgelegt, als sie in ihr Quartier zurückkehrten. Dort war das erste, was sie tat, sich bequemere Kleidung anzuziehen als das enge Kleid, in das sie sich für den offiziellen Anlass gezwängt hatte. Erfreut sah sie, als sie wieder aus ihrem Zimmer zurückkehrte, wie Une-Wan verschiedene Sicherheitsmaßnahmen getroffen hatte, um sich offen unterhalten zu können. Ceis Ausführungen ließ sie jedoch ihre Stirn runzeln und die Frage bei ihr aufkommen, ob der junge Mann den Alkohol wohl vertrug, den er da gerade heruntergestürzt hatte.

"Wir sollten unter allen Umständen vermeiden, hier einen offenen Kampf heraufzubeschwören. Diese reichen Schnösel mögen es verdient haben, für ihre Handlungen hier bestraft zu werden, aber wenn wir es hier mit der Holzhammer-Methode versuchen, riskieren wir nicht nur die Ziele der Mission, sondern auch die Leben der ganzen Wesen, die hier versteigert werden sollen - von unseren ganz abgesehen. Und mit Mandalorianern würde ich mich schon gar nicht einlassen. Ich sehe unsere besten Chancen in einer heimlichen Extraktion. Sobald wir morgen nach der Kreaturensichtung wissen, wo sie sich befinden, sollten wir einen Einbruch noch in der gleichen Nacht planen. Dort holen wir gezielt den Bardottan heraus und verschwinden, bevor jemand es merkt. Alternativ könnten wir versuchen, die ganzen Kreaturen zu befreien und dann im Chaos zu fliehen. Aber egal wie: Hineinkommen müssen wir heimlich."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 14.05.2018, 19:09:39
Kyle lehnte mit dem Rücken an dem Geländer des Balkons und hatte die Arme vor seiner Brust verschränkt, während er seinen Gefährten zunächste mit regloser Miene zuhörte. Noch immer kreisten seine Gedanken um die vielen gefangenen Lebewesen, was ihm sichtlich zu schaffen machte. Immer wieder wanderten seine Gedanken auch zu den wenigen Erinnerungsfetzen von seiner Gefangenschaft und er fragte sich, ob er vielleicht sogar auch mal ein Bestandteil einer solchen Auktion war und es nur nicht mehr wusste.

Als jeder der Anwesenden seinen Standpunkt klar gemacht hatte, entschloss er sich schließlich auch das Wort zu erheben, auch wenn seine Stimme weitaus leiser klang als noch vor einigen Stunden.
"Ich bin da auf Azoras Seite. Wir sollten versuchen das ganze in einer nächtlichen und heimlichen Aktion durchzuführen und wenn wir anschließend vielleicht noch ein wenig Chaos stiften, dürfte uns die Abreise vielleicht auch leichter fallen."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 20.05.2018, 16:29:48
Une-Wan hörte aufmerksam zu und ließ es kurz sacken, bevor sie ihre Gedanken dazugab: "Also werden wir nicht um Budgeterhöhung bitten, um diese Auktion auch noch zu unterstützen. Wir sind uns einig, dass es verachtenswert ist und eine Störung willkommen. Um weitere Verstärkung heranzubringen oder die öffentliche Meinung hiergegen aufzubringen als Sabotage der Auktion reicht die Zeit nicht - auch wenn wir Beweise sammeln und veröffentlichen könnten, um weitere in schwieriges Fahrwasser zu bringen."

Sie blickt vornehmlich Cei an, als sie bestätigt: "Eine unauffällige Lösung wird es zwar nicht geben, aber Kampf sollten wir verhindern, bis er unausweichlich wird. Trotzdem könnte man den Kontakt zur Mandalorianerin nutzen. Wir könnten uns mit ihr absprechen und durch Absprachen beim Bieten auf das Schwert ihre Unterstützung sichern. Erwerben wir es, bekommt sie es gegen eine Gefälligkeit, oder wir unterstützen ihre Angebote dafür. Erhält sie es nicht, machen wir geminsame Sache beim 'Erwerb auf anderem Wege'."

Wieder mehr zur gesamten Gruppe spricht sie: "Wenn wir neben dem Jungen andere Gefangene befreien - zum Beispiel den Wookie - oder andere Auktionstücke beziehungsweise das Geld mitgehen lassen, verschleiern wir das eigentliche Ziel unserer Mission. Grundsätzlich sollten wir uns morgen auf Informationssammlung konzentrieren, um weiter planen zu können. Welche Ziele oder Varianten wollt ihr verfolgen?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 23.05.2018, 18:28:26
Cei pustet sich Luft unter die Nase. Der Alkohol, wirkt stark und schnell. Er merkt schon wie die Lippen kribbeln und alles sich träge anfühlt. Seine Wut verfliegt aber damit deutlich. Wohl das vornehmliche Ziel.

„Hört sich nach einem Plan an.“ stimmt er Suns Worten zu. Seine Stimme wirkt nun deutlich Träger. „Hat einer von euch vielleicht einen Tipp wie ich mit der Mandalorianierin umgehen soll? Sie meinte zwar etwas von Mutig, das ich sie angesprochen habe und ihr das gefalle, aber wie weiter? Einfach stürmisch sein und weiter vor oder so?“ Sein Blick wanderte zu Azora und zurück zu Sun. „Ansonsten, zum Verschleiern, können wir ja erst einmal sehen was erreichbar ist. Es waren ja so oder so nur Beispiele, auch wenn mir fast alle sehr gefallen.“ Er kratzte sich am Kinn. Eigentlich wöllte er gerade noch sagen, dass er auf die Credits verzichten könnte aber ihm kamen gerade einige Gedanken wie ein Programm aussehen könnte, um das Geld auf Rebellenkonten zu übertragen oder auf null zu setzen. „Azora, meinst du wir könnten ein Programm erdenken um die Systeme im Palast so umzuschreiben, dass sie die Credits auf unsere Konten transferieren oder einfach alles auf null setzen, wenn jemand versucht etwas zu bezahlen?“ Er wusste gerade nicht ob der Alkohol aus ihm sprach oder es doch eine nette Idee war. Mit solchen infiltrierenden Programmen, daran wollte er sich erinnern, kannte sich auf jeden Fall Azora gut aus.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 28.05.2018, 10:02:30
Kyle drehte sich ein wenig zu Une-Wan, bevor er auf Ihre Frage antwortete:
"Ich würde morgen gerne weiterhin den Blinden mimen und vielleicht sogar alleine durch den Palast streifen. Vielleicht finde ich die ein oder andere Hintertür oder wertvolle Informationen für unser weiteres Vorgehen. Eine Art Blindenstock wäre auf jeden Fall nicht schlecht um das Schauspiel aufrecht zu halten. So hätte ich auch gleich eine Ausrede parat, wenn ich in Bereiche vordringe, die vielleicht nicht für die Gäste gedacht sind. Und mit dem Stock kann ich notfalls auch eine herannahende Gefahr ausschalten, wenn es sich nicht vermeiden lässt."


Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 31.05.2018, 19:18:45
Azora hörte sich Ceis Vorschlag ruhig an, musste ihn jedoch enttäuschen: "Wenn es so einfach wäre, hätte die Rebellion sicherlich keine Geldsorgen mehr. Ich vermute, das die Hochsicherheitscomputersysteme hier meine Fähigkeiten etwas übersteigen - und die Kontosysteme gehören sicher in diesen Bereich.

Was den Plan betrifft: Ich hoffe, alle Exponate befinden sich am gleichen Ort, oder zumindest alle Kreaturen. Dann wissen wir morgen abend, wo wir zuschlagen müssen. Ich hätte allerdings nichts dagegen, mich heute Nacht schon ein wenig hier umzusehen. Zumindest sollte ich so herausfinden können, welche Bereiche besonders bewacht sind, und vielleicht ein paar Informationen über die Sicherheitssysteme sammeln."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 05.06.2018, 22:41:17
Une-Wan knetet ihre Lippen nachdenklich, eine Geste, die sie bisher nicht gezeigt hat. "Ich fürchte, in diesem Gebiet kann ich keine Tipps geben, unzureichenden Erfahrungen wegen. Wenn ihr der erste Eindruck gefallen hat, sollte man wahrscheinlich besser nicht abweichen, ohne es zu überziehen. Großspurig, ohne Anzugeben - sprich zu lügen, danach klingt der Typ. Im Zweifel gib ihr Gelegenheit, dich mit ihren Vorzugsthemen und Erzählungen zu begeistern." Sie sah zu Azora hinüber, offensichtlich in der Annahme, sie könnte hier mehr dazusteuern.
Zu dem Vertagen der Entscheidung, was zur Verschleierung noch angerichtet wird, nickt sie. Zu 'Kits' und Azoras Vorschlag, schon vorher und unabhängig das Gelände zu Erkunden, wiegt sie Bedenken tragend den Kopf: "In Ordnung, aber geht keine Risiken ein, wir wollen nicht vor der eigentlichen Auktion die Gastgeber warnen oder gar ausgeschlossen werden." Zusammenfassend schließt sie dann: "Wir gehen, jeder auf seine Art, auf die Suche nach Informationen, die wir für unser Missionsziel und dessen Verschleierung gebrauchen können, dann sehen und sprechen wir weiter."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 16.06.2018, 09:24:31
Azora hatte wohl Recht. Bei der Idee hatte wohl der Alkohol aus ihm gesprochen aber wenn das Geld nicht angreifbar war, vielleicht eines der Subsysteme. Beispielsweise das für Feuererkennung, die Kommunikation oder ähnliches. Das war aber ein Thema mit dem er sich bei klarem Kopf beschäftigen musste.

Nun standen Suns Anmerkungen an. Sich den Hinterkopf reibend, lächelte er verlegen. „Versuchen kann ich es.“ war das einzige, was er hervorbrachte. Schließlich fühlte er in sich deutliche Nervosität aber ehrlich und weiter vorpreschend waren Dinge die er sich zutraute. Er musste jetzt nun die innere Furcht vergessen, von der Manderlorianerin nicht nur eine Abfuhr sondern auch eine gebrochene Nase zu bekommen. Suns Worte werden ihm aber sicher am späteren Abend helfen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 24.06.2018, 14:31:43
Azora und Kyle machten sich auf, um noch ein wenig den Palast zu erkunden an diesem Abend. Und das Schicksal schien ihnen mehr als hold zu sein. Man hätte fast meinen können, die Macht war mit ihnen, denn auf ihren gesamten Wanderungen begegneten sie niemandem, der besonders auffiel. Allerdings hinterließen sie - ohne es zu merken - in einem der Korridore, den sie nicht hätten betreten sollen, einige Hinweise auf ihr hier sein. Ein unvorsichtig geöffnetes Türpannel, das sich nicht auf die gleiche Art wieder schließen ließ, über kurz oder lang würde das auffallen.[1]
Aber dafür bekamen sie einen ordentlichen Überblick über den gesamten Palast. Sie würden sich leicht hier zurecht finden in den nächsten Tagen hier. Außerdem entdeckten sie etwas, das sich als höcht hilfreich erweisen dürfte: einen kleinen Speederhangar mit direktem Zugang zum Wasser, der noch dazu nur wenige Gänge von der Auktionshalle und auch von den Unterkünften oder besser Ställen für die Kreaturen entfernt war.[2]
Das wichtigste, was sie erreichten, war allerdings, dass Azora eigentlich nur plante eine Tür zu öffnen, die ein wenig widerspenstig war, als sie auf das Computerprogramm zugriff, aber stattdessen - sie wusste selbst nicht mehr genau wie - baute sie eine Hintertür in das gesamte Sicherheitssystem ein, über die sie einen Befehl würde einschleusen können. Sie konnte das System dazu bringen zu tun, was sie wollte, aber danach würde sie wohl direkt wieder hinausfliegen.[3]



Indessen machte Cei sich - merklich angetrunken - auf die Suche nach der Mandalorianerin, um ihr den Vorschlag zur Zusammenarbeit zu unterbreiten. Tatsächlich war Terena ziemlich angetan, auch wenn es wohl eher von Ceis Besuch als von seiner Idee war. Sie sagte aber dazu nicht nein und es war offensichtlich, dass sie keine allzu großen Hoffnungen hatte, dass sie tatsächlich das Schwert würde erstehen können am nächsten Tag, weil sie fürchtete, dass irgendein anderer mehr Credits dafür hatte.
Sollten die Rebellen also irgendwie ihre Hände an die Waffe bekommen, dann würde die Mandalorianerin es wohl dankend als Gegenleistung für jede Hilfe annehmen, solange es nicht so aussah, als ob sie es selbst gestohlen hatte. Denn das war etwas, was sie nicht zu riskieren bereit war.[4]
 1. Das ist für die Threats.
 2. Das ist für den Triumph.
 3. Das ist für die Kombination aus Triumph und Threats.
 4. Das ist für den Threat
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 04.07.2018, 08:45:17
Den nächsten Tag verbrachten die vier Rebellen in einer merkwürdigen Stimmung. Sie waren die ganze Zeit angespannt, unsicher ob sie nicht irgendwann auffliegen und auffallen würde, dass sie überhaupt nicht zu den geladenen Gästen gehörten. Aber zumindest was das anbelangte, hatte sie an diesem Tag Glück. Niemand gab irgendwelche Hinweise darauf, dass ihre Tarnung aufgeflogen war.
Also ließen sie die ganze Selbstbeweihräucherung des Fürsten an diesem Tag über sich ergehen. Sie mussten gefühlte Stunden zuhören während Kunstobjekte verschiedener Colueur beschrieben wurden und durften dann zusehen, wie die Gäste sich gegenseitig überboten, um ebendiese Objekte für sich zu erwerben. Ihnen wurde schwindelig ob der Summen an Credits, die hier über den Tisch gingen. Eine alte Vase, der sie kaum etwas abgewinnen konnten, wurde für 37.000 Credits an den Imperialen Admiral verkauft, weil sie das einzig erhaltene Stück von einem lange verstorbenen Künstler von Alderaan war. Und bei den anderen Objekten war es nicht anders.
Doch am heutigen Tag interessierte sie nichts davon wirklich. Erst als sie in den Bereich, in dem die Kreaturen "gelagtert" wurden, vordrangen um diese in Augenschein zu nehmen, wurde es für sie interessant. Auf ihrem nächtlichen Tripp hatten sie bereits erfahren, wo sich dieser befand, aber betreten hatten sie ihn nicht. Jetzt war es so weit. Der Bereich erinnerte an einen Zellentrakt. Es gab einen Haupteingangsraum, von dem vier Korridore abgingen, an denen sich jeweils acht Zellen oder Ställe befanden, je nach dem, wie man es nennen wollte. Nur einer dieser Korridore wurde bei der heutigen Präsentation gezeigt, aber auf eine unauffällige Frage Une-Wans hin, versicherte ein Angestellter, dass auch alle anderen Kreaturen sicher an diesem Ort verwahrt wurden.
Hier befand sich also ihr Ziel und deshalb standen sie nun vor der verschlossenen Eingangstür zu diesem Bereich. Es war kein Problem gewesen, sich hierher zu schleichen. Niemand rechnete wohl damit, dass jemand sich die Führung durch das Anwesen würde entgehen lassen. Nachmittags hatte sich ein Wärter an der Kontrollkonsole in dem Vorraum befunden, er würde wohl auch jetzt da sein. Aber als erstes mussten sie die - selbstverständlich gesicherte - Tür überwinden.[1]
 1. Das wäre ein Computers Check gegen :swd::swd::sws:, ich erinnere aber noch einmal an eure "Hintertür", die ihr jederzeit einsetzen könnt um einen solchen check automatisch zu bestehen. Das gilt aber auch für alle anderen Sicherheits und Kontrollsysteme.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 04.07.2018, 15:10:16
Noch in der Nacht hatte Cei von der Mandalorianerin geträumt. Scheinbar ein sehr angenehmer Traum denn noch beim Frühstück saß er verträumt da und kaute genüsslich an frischen Salatblättern rum. Bei den späteren zähen und langweiligen Vorführungen suchte er sogar die Nähe der Frau. Unterhielt sich etwas mit ihr und hatte so kaum Ohren noch Augen für das Langweilige geschähen.

Fast schmerzlich trennte er sich dann später von ihr, als es mit den Anderen hieß eine Gelegenheit zu nutzen. Er war schon etwas überrascht, wie leicht sie den Raum mit den lebenden Stücken gefunden hatten. Die schwachen Sicherheitsmaßnahmen gaben ihm auch zu denken, aber unterschätzen wollte er die Situation nicht. Nur schade, dass sie so nicht in die Nähe des Schwertes kamen.
An der verschlossenen Eingangstür zu diesem Bereich machte er sich sogleich an die Konsole. Vorsichtig tastete er sich durch die Sicherheitsprogramme der Tür hindurch. Die Worte von Azora hingen ihm noch im Kopf. So verbriet er deutlich mehr Gehirnschmalz und nahm einige unnötige Pfade um die Tür zu öffnen.[1] Ein gutes hatten das aber. Er fand bei diesen Versuchen das Sicherheitspasswort für die Sicherheitsverrieglung von Türen. Er glaubte zwar nicht daran, dass er das Passwort mehr als einmal benutzen könnte, aber bei einer Flucht oder am Gefängnis ihres Zieles wäre es sicher sehr praktisch.[2]
 1.  :swthreat: :swthreat: zu 2 Strain
 2. Vorschlag für  :swtriumph: Sicherheitspasswort um eine Türen zu öffnen oder zu versiegeln
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 04.07.2018, 16:46:51
Nach dem Ausflug am Abend blieb Azora und den anderen am nächsten Morgen nichts zu tun außer abzwarten. Entsprechend verhalten nervös war dann auch die allgemeine Stimmung, und die Zeit bis zur ersten Führung schien sich wie Kaugummi zu ziehen. Dazu plagte die Nautolanerin ein weiteres Problem: Wenn sie erst einmal mit der Umsetzung ihres Plans starteten, würden sie kaum in der Lage sein, noch einmal hierher zurückzukehren, um ihre Sachen zu holen. Doch alles auf die Führung mitzunehmen kam nicht wirklich in Frage, allein ihr Schwert würde schon zu sehr auffallen. Schließlich wickelte sie es in eine Decke zu einem Bündel, mit dem Plan, es zu holen, sobald sie sich von der Gruppe abgesetzt hatten.[1] Ihr Tarnmesser dagegen band sie sich unter einer weiten Hose um den Schenkel, um nicht völlig wehrlos zu sein, sollte frühzeitig etwas schief laufen mit ihrem Plan.

Während der Präsentation tastete sie immer wieder unauffällig nach dem Haltegurt, um den Sitz des Messers zu überprüfen - ein deutliches Zeichen ihrer Nervosität, wie sie sich selbst eingestehen musste. Es war schon etwas anderes, hier in aller Öffentlichkeit zu agieren, als in einer geschlossenen Feindbasis wie bei ihrem letzten Einsatz. Auch wenn sich die Anwesenden dadurch mitschuldig machten, dass niemand etwas gegen den Sklavenhandel einzuwenden zu haben schien, waren es doch immer noch Zivilisten. Sie konnte nur hoffen, dass sie verschwinden konnten, bevor es zu einem größeren Kampf kam.

Mehrmals schielte sie auch zu dem Wookie, gegen dessen Rettung sie sich zuvor noch ausgesprochen hatte. Nicht, dass sie ihn nicht aus der Sklaverein befreien wollte, aber das Risiko, sich an solchen Nebenkriegsschauplätzen aufzureiben, war schlicht zu hoch.

Schließlich hatten sie es geschafft: Sie wussten nun mehr über die Lage der zu versteigernden Kreaturen und hatten sich unerkannt von den übrigen Gästen abgesetzt, während diese ihre Führung fortsetzten. Nun war Schnelligkeit gefragt, und Azora positionierte sich mit ihrer Waffe[2] am Eingang, bereit, den Wärter, den sie innen erwartete, schnell und geräuschlos auszuschalten, sobald Cei die Tür öffnete.
 1. Habe ich dafür Zeit?
 2. Schwert?
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 04.07.2018, 16:55:08
Als die Gruppe spät am Abend wieder zusammentraf und ihre Erfolge austauschte, lächelte die alte Cereanerin und beglückwünschte die Kameraden. Die Nacht über schien sie zu schlafen, bewegte sich aber eigentlich gar nicht. Trotzdem wirkte sie am Morgen ruhig und ausgeglichen. Wenn sie innerlich nervös war bezüglich ihrer schwachen Tarnung konnte man ihr nichts anmerken. Sie hielt sich beim Frühstück sowohl im Gespräch als auch mit dem Essen zurück und verfolgte die verschiedenen Programmpunkte aufmerksam, selbst, als auch der letzte der anderen Gäste über die absurden Selbstüberhöhungen des Gastgebers die Augen rollte. Neben ihrem Hauptziel, den Gefangenen, bekamen zwei weitere Dinge ihre Aufmerksamkeit: Sie versuchte, den Aufenthaltsort des Kristalls und des Schwertes mitzubekommen oder unauffällig zu erfragen, und hielt sich häufiger in der Nähe des Trandoshaners auf, um dessen Kontrolle über den Wookie in Erfahrung zu bringen beziehungsweise von diesem abzulenken.
Ihre Übungslichtschwerter konnte sie problemlos unauffällig mit sich bringen, wobei sie das eine wieder 'Kit' überließ. Sie blieb ein wenig zurück, um Schmiere zu stehen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 04.07.2018, 17:26:04
Die Nacht verlief für Kyle alles andere als ruhig. Die Leichtgültigkeit wie hier verschiedene Kreaturen und was noch viel schlimmer war, inteligente Spezies versteigert und behandelt wurden machte ihm schwer zu schaffen. Immer wieder musste er an seine Gefangenschaft denken und er malte sich förmlich aus, dass auch er irgendwann mal Bestandteil einer solchen Versteigerung war. So blickte er die halbe Nacht starr an die Decke, bevor er irgendwann in einen sehr unruhigen Schlaf verfiel.

Am nächsten Morgen konnte man Kyle die schwere Nacht auch deutlich ansehen. Seine Augenlider waren verengt und dunkle Augenringe zeichneten sich deutlich ab. Nach einer kurzen Unterhaltung mit Azora gab er Ihr sein Schwert, damit sie dieses mit in das Bündel packen würde. Sie hatte recht, ein Schwert offen zu tragen war für den bevorstehenden Plan nicht wirklich allzu klug. Somit trug er lediglich das Übungslichtschwert, welches ihm Une-Wan überlassen hatte, verborgen in seiner Hosentasche. Auf den mannshohen Holzstab, den er sich am gestrigen Abend noch von dem Personal anfordern ließ, verzichtete er allerdings ebensowenig. Nicht nur, dass der Stab seiner angeblichen Blindheit etwas mehr Ausdruck verlieh, so war es auch ein perfektes Wekzeug um im schlimmsten Fall jemanden ins Land der Träume zu schicken.

Den Tag über verbrachte er dann zum größten Teil schweigend und in der Nähe von Une-Wan. Während er den Kopf meistens gesenkt hielt lies er mithilfe der Macht seine Sinne immer wieder über die umstehenden Besucher wandern. Seine Gedanken schweiften jedoch auch während des Tages noch oft genug ab und immer wieder dachte er an die vielen Kreaturen. Die Hauptmission war ihm klar, aber wenn es irgend eine Möglichkeit gab, weitere Gefangene zu befreien ohne sich dabei selbst ins Verderben zu stürzen so war ihm dies sicherlich auch ein zusätzliches Risiko wert.

Nun stand er also mit dem Rest der Gruppe vor der verschlossenen Tür und beobachtete Cei dabei wie er wild auf der Konsole herum tippte. Die Hand hielt den Stab dabei fest umschlungen, bereit jederzeit loszuschlagen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 16.07.2018, 09:55:26
Die Tür glitt auf und die vier Rebellen blickten in den ihnen bereits bekannten Kontrollraum. An der Konsole saß ein gelangweilter Sicherheitsmann in der Uniform der Bediensteten des Fürsten, der sich noch nicht einmal umdrehte als die Tür hinter ihm aufglitt.
Er war gebeugt über seine Konsole und hatte das Öffnen der Tür scheinbar noch nicht registriert.[1] Ansonsten war hier auf den ersten Blick niemand zu entdecken, die Rebellen waren aber fast sicher, dass die Sicherheitsdroiden, von denen sie zuvor gehört hatten, nicht allzu weit entfernt sein konnten und bei Auslösen eines Alarms wohl binnen kürzester Zeit hier wären.
 1. Ihr habt eine freie Runde, wenn ihr irgendetwas mit ihm machen wollt, danach würden wir in die Initiative gehen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 19.07.2018, 21:10:54
Azora hob die Hand, um den Anderen zu bedeuten, dass sie zurückbleiben sollten. Sie selbst hob ihr Schwert und schlich sich langsam von hinten an den Sicherheitsmann heran, um ihn möglichst mit einem Schlag auszuknocken. Doch irgendetwas ging schief - war es die nötige Routine, nachdem sie so lange schon keine solche Situation mehr erlebt hatte? Ihr Schlag ging daneben, doch immerhin hatte sie Glück im Unglück, denn ihr Schwert rammte in die Konsole, so dass ein Auslösen des Alarms wohl zunächst einmal kein Thema war.[1]
 1. Kein Erfolg, aber ich hoffe, das geht so in Ordnung mit den Advantages
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 21.07.2018, 21:14:13
Am weitesten von der Tür entfernt stehend und die Umgebung im Auge behanltend wartete Une-Wan, bis die Tür aufgerissen wurde und die Aufmerksamkeit des Sicherheitsmannes auf die Neuankömmlinge gerichtet war. Eigentlich wollte sie ihn zugänglicher für die Worte ihrer Kameraden machen und griff in die Macht, um seinen schwachen Willen zu übermannen, und es gelang ihr[1]. Kombiniert mit Azoras Ansturm spürte sie, wie der Geist so abgelenkt war, das er keinen Widerstand leistete. Nach erfolgreicher Tat entspannte sie sich mit einem hörbaren Ausatmen.

'Kit' reagierte ganz anders. Er nahm kurz Maß, dann stürmte er hinter Azora her, ließ seine blauleuchtende Klinge mit einem Zischen ausfahren und 'steckte' sie quasi in den Körper des Sicherheitsmannes.[2] Mit einem Britzeln erlosch die Klinge und bläuliche Blitze von betäubender Elektrizität rauschten über den Körper. Der überraschte Sicherheitsmann brachte nur ein Krächzen zustande[3] statt eines Schmerzenschreies, so wenig Kontrolle blieb ihm über seinen zuckenden Körper.
 1. Machtwurf zeigt helle Seite
 2. Angriff mit 2 Erfolgen
 3. für den Vorteil?
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 28.07.2018, 17:21:50
Der Sicherheitsmann wurde von dem Elektritätsschlag sichtlich überrascht und er zuckte duetlich in sich zusammen. Durch den plötzlichen Angriff überrascht, blieb ihm kaum Zeit zu reagieren und die Rebellen hatten nach wie vor die Oberhand.[1]
 1. Wir machen keine große Kampfrunde, drei von euch können handeln, bevor er das nächste Mal dran ist.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 29.07.2018, 15:23:33
Blitzschnell war Azora wieder gefasst und hatte ihr Schwert erneut erhoben. Glücklicherweise hatte der Sicherheitsmann noch keine Gelegenheit dazu gehabt, nach Hilfe zu rufen, und Azora war entschlossen, dass es dabei auch bleiben sollte. Ein erneuter Schlag mit dem Schwert, mit der Absicht, ihr Ziel ins Reich der Träume zu schicken, traf dieses Mal ins Schwarze,[1] und ein wenig der Anspannung fiel von ihr ab.[2] Selbst wenn der Mann jetzt noch stehen sollte, hatte ihr Schlag ihn so hart getroffen, dass er dem nächsten Angriff wohl schwer würde ausweichen können.[3]
 1. 7 Betäubungsschaden, 2 Pierce
 2. 2 Strain regenerieren
 3. 1 Boost für den nächsten Spieler.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 29.07.2018, 16:08:35
Mit ihrem zweiten, sehr viel besser gezielten Hieb schaltete Azora den Wachmann in kürzester Zeit aus und das ohne dass dieser irgendjemanden hätte alarmieren können. Der erste Schritt des Plans war also gelungen. Jetzt musste sie nur noch das Bardottan-Junge aus seiner Zelle befreien (die sie zunächst finden mussten) und dann verschwinden.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 30.07.2018, 23:45:18
Cei wurde regelrecht überrollt von der Effizienz seiner Gruppe: Gerade öffneten sie die Tür und entdeckten den Sicherheitsmann, dann stürmten auch schon Azora und 'Kit' vor, schalteten ihn aus und verhinderten einen Alarm. Zwischendurch hatte er schon angesetzt, den Mann mit der Waffe zu bedrohen und zur Aufgabe zu bewegen, aber da sackte er schon zusammen.

Une-Wan wäre wenig begeistert von dem brutalen Überfall gewesen, hätte sie nicht damit gerechnet. So verzog sie kein Gesicht, sondern eilte mit Cei im Schlepptau in den Sicherheitsraum, damit sie ihn von innen schließen konnten und unauffällig für vorüberkommende Personen waren. Drinnen verschaffte sie sich schnell die Übersicht[1], um den anderen folgende Panele anzuzeigen: Kommunikation bzw. Alarm, Übersicht über die Zellen, Sicherheit im Zelltrakt. "Macht ihr euch dran. Befreien wir die, die wir mitnehmen können. Die anderen am besten später als Ablenkung.", stellte sie in Richtung der technisch versierteren Gruppenmitglieder fest. Zunächst blieb sie im zentrum des Raumes, um schnell auf alles reagieren zu können und gegebenenfalls aushelfen zu können.
 1. Vorteil 'keeneyed'
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 03.08.2018, 13:42:27
Als niemand sich wirklich sicher zu sein schien, wie sie weiter vorgehen sollten, traf Azora eine Entscheidung und öffnete die Tür nach Norden. Im Westen mussten sie nicht suchen, soviel wussten sie, denn die dortigen Wesen waren heute schon versteigert worden. Also mussten sie wohl oder übel jeden der Gänge einzeln absuchen, bis sie ihr Ziel gefunden hatten. Dabei hatte Azora nun jegliche Tarnung aufgegeben und lief mit gezücktem Schwert in Kampfhaltung, um auf böse Überraschungen schnell reagieren zu können.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 03.08.2018, 14:00:47
Kyle lies seine Sinne ein weiteres Mal über die Konsole des Wachmanns schweifen und biss sich dabei kaum merklich auf die Lippe, als Azora die Führung übernahm und mit schnellen Schritten den Gang nach Norden nahm.
Damit war die Entscheidung wohl gefallen und ein untersuchen der Konsole nach dem möglichen Aufenthaltsort des Bardottan-Jungen wurde durch Azoras forsche Reaktion zunichte gemacht.
Ohne jedoch weitere Augenblicke verschweifen zu lassen nahm auch Kyle seine Beine in die Hand und eilte Azora in ebenso schnellen Schritten hinterher.
Den Griff seines Lichtschwerts hielt er dabei fest umklammert, bereit jederzeit die Klinge aufleuchten zu lassen, sollte es nötig sein.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 10.08.2018, 13:17:26
Mit einem mitleidenden Blick zum Wachmann folgte Cei den Anderen mit gezogenem Blaster. In einem Nahkampf war der zwar nicht wirklich zu gebrauchen aber Sicherheit gab er auf alle Fälle. Nun hieß es das Wesen schnell zu finden und dann eben so schnell abzuhauen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 19.08.2018, 13:28:53
Im ersten Gang wurden die Rebellen zwar nicht fündig - hier waren die größeren Kreaturen eingepfercht, die man wohl nach unten oder nach oben aus ihren Käfigen bringen konnte. Aber dafür im zweiten. Endlich standen sie vor der Zelle und dem jungen Machtempfänglichen, den zu retten sie gekommen waren. Doch die Tür war besonders gesichert, das war klar. Es gab ein Kraftfeld und noch dazu ein mundanes Schloss, das geöffnet werden musste.[1]
 1. Für das Kraftfeld Computers/Skulduggery: :swc::swd::swd:, für das mundane Schloss Skulduggery :swc::swd::swd:
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 20.08.2018, 10:09:30
„Da will wohl einer sicher gehen“ kommentiert Cei das Kraftfeld und das dahinter liegen Schloss. Rasch macht er sich an die Arbeit. Da er sich bei der anderen Tür schon mit dem System vertraut machen konnte, hat er souverän sein Daterped mit der Schaltung verbunden und braucht nicht lange bis das Kraftfeld herunter gefahren ist[1]. Lächelnd trennt er die Verbindung uns sagt als aufmunternder Scherz „Meine Damen und der Herr, das Schloss gehört euch.“ Die doppeldeutigkeit war ihm dabei ziehmlich klar.[2]
 1. Kraftfeld Computers erfolgreich (4 :swsuccess:)
 2.  1 :swadvantage: für +1 :swb: auf den nächsten befreundeten Caractercheck
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 20.08.2018, 13:12:23
Azora beobachtete interessiert, wie Cei in ungewohnter Souveränität voranschritt und das Kraftfeld abschaltete. "Der Kleine wird langsam erwachsen." dachte sie bei sich, und zögerte nicht, auf seine Aufforderung hin ans Tor zu treten. Während sie sich an dem mechanischen Schloss zu Schaffen machte, warf sie dem Wesen hinter der Tür immer wieder einmal einen Blick zu, um festzustellen, wie es reagierte.

"Keine Angst, wir holen dich hier raus." versuchte sie ihm beruhigend zuzureden, als auch schon das Schloss aufsprang, und Azora die Tür öffnete.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 20.08.2018, 19:41:17
Souverän knackte Azora das Schloss und dabei fiel ihr sogar noch etwas auf: es gab offenbar einen Sicherungsmechanismus, der selbst dann auslöste, wenn man das Schloss mit dem Schlüssel öffnete. Selbst dann würde ein Alarm losgehen, den man vermutlich sekundär deaktivieren musste. Aber sie hatte das gesehen und so gelang es ihr die Tür zu öffnen, ohne dass dieser Alarm ausgelöst wurde.[1]
Bis jetzt dürften die Rebellen also noch unbemerkt sein und nun konnten sie hinein zu dem jungen Bardottan und es mitnehmen.
 1. Das ist für den Triumph, der verhindert, dass der Alarm, der sonst in jedem Fall gekommen wäre, kommt
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 20.08.2018, 23:41:16
Sich von ihren ergebnislosen Tätigkeiten abwendend folgte die alte Cereanerin der Gruppe in den zweiten Gang. Ceis Arbeit und Bemerkungen kommentierte sie mit einem Dank, anachdem Azora das Schloß geöffnet hat, trat sie in die Zelle. Nach einem Schritt ging sie allerdings in die Hocke und wendete sich dem jungen Bardottan zu. "Hallo kleiner Mann. Wie heißt du?"[1], fragte sie mit freundlichem Ton und Gesicht. Dabei streckte sie dem jungen die offenen, leeren Hände entgegen. Man merkte ihr an, dass sie einmal Lehrerin von Jünglingen gewesen war. Sie betrachtete ihn aufmerksam, um etwaige Sklavenhalsbänder, Sender oder ähnliches zu entdecken, die ihre Gruppe noch entfernen musste. Sollte er sehr ängstlich sein, würde sie weiter beruhigend auf ihn einreden: "Wir sind nur hier, um dir die Freiheit und Sicherheit zu geben, die du verdienst, keine Sorge. Und sollte du es brauchen und wollen, kann die Kraft, die dich bisher begleitet hat, Kraft, Ruhe und Mut geben."[2]
 1. Kann ich Bardottanisch, dann würde ich es benutzen?
 2. 'Influence' für Mut/Tapferkeit/Zuversicht
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 21.08.2018, 09:17:41
Währen Une-Wan deie Zelle betrat, blieb Kyle weiterhin auf dem Gang stehen. Das Heft des Lichtschwerts hielt er dabei weiterhin in voller Alarmbereitschaft in seiner Hand. Durchgängig versuchte er seine Sinne so weit es ihm möglich war in die Ferne strahlen zu lassen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 26.08.2018, 13:13:07
Une-Wan konnte sich nicht so recht mit dem kleinen Wesen verständigen, aber das war auch gar nicht so wirklich nötig, denn auch wenn es offensichtlich verängstigt war und nicht ganz verstand, was hier vor sich ging, gelang es ihr doch recht problemlos das Junge hinaus zu bringen.[1] Sie hatten also was sie wollten. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wie sie hier heraus kommen würden.
 1. Das Influence funktioniert um es zu beruhigen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 09.09.2018, 22:27:18
"Na gut, jetzt raus hier. Also: Versuchen wir, alle Käfige zu öffnen und in der Verwirrung zu verschwinden, oder probieren wir es auf die heimliche Art?" fragte Azora, nachdem sie ihre Ziel-"Person" befreit hatten. Sie wusste, beide Wege waren riskant, und welcher sie leichter zum Ziel führen würde, war für sie ein Glücksspiel. Was immer die anderen sagen würden, sie selbst versuchte sich bildlich den Weg nach draußen vorzustellen und bereitete sich innerlich schon einmal darauf vor, die beste Route an Überwachungskameras vorbei zu finden.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 10.09.2018, 08:42:31
„Wir sind momentan noch nicht entdeckt worden. So scheint es wenigstens. Also können wir auch versuchen still und Heimlich zu entkommen, oder?“ antwortet Cei und wirft immer wieder einen Blick auf das Junge. So richtig verstanden hat er die Sache noch nicht, es wirkt wie eine der intelligenten Rassen und dann auch wieder nicht.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 10.09.2018, 09:19:51
"Einverstanden."
Azora sah sich in der kleinen Runde um.

"Ich werde voranschleichen, und schauen, ob der Weg frei ist. Bleibt ein paar Meter hinter mir - wenn ihr Kampflärm hört, bin ich entdeckt worden."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 10.09.2018, 10:20:50
Cei nickte. Ihm war es sehr recht, hier so shcnell es ging zu verschwinden. Rein und raus, so sollten alle Missionen laufen aber noch war es nicht geschafft. Wehmütig erinnerte er sich an seine Bekanntschaft und die Verabredung, die sie nun nicht mehr einhalten könnten.

Naja, er blickte zu Sun und Kai. Die ältere Dame war offensichtlich sehr einfühlsam und würde mit dem Wesen wohl am ehesten klar kommen. Er wüsste eh nicht, wie mit dem Jungtier umzugehen war. Also zog er seinen Blaster und machte sich bereit auf Azoras Anweisungen zu warten. Dabei flammt wieder in ihm der Gedanke auf, doch mal am Kampftraining auf der Avalon teilzunehmen. Es ging garnicht, dass er immer feige hinter den Anderen stand. Noch dazu schienen Frauen auf die kecke Art zu fliegen ... und wieder war er bei der Mandalorianierin.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 10.09.2018, 12:27:28
Auch Kyle nickte auf Azoras Vorschlag hin.
"In Ordnung, ich werde dir mit etwas Abstand folgen, so dass ich schnell an deiner Seite sein kann, sollte es zu Komplikationen kommen."
Kurz drehte er seinen Kopf in Richtung der Cereanerin und des jungen Bardottan.
"Vielleicht solltet Ihr das Schlusslicht bilden, damit es nicht noch mehr verängstigt wird?"


Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 11.09.2018, 07:32:21
Das der Plan erneut angepasst wird, nimmt Une-Wan ohne Reaktion hin. Die konzentriert sich auf den jungen Bardottan. Mit einem Nicken bestätigt sie die Worte der anderen, dann zeigt sie auf sich und spricht deutlich: "Sun." Anschließend weißt sie fragend auf ihn.

Als die anderen aufbrechen, reicht sie dem jungen Bardottan die Hand und ergreift ihn. Mit vorsichtigem, aber sicherem Griff hebt sie ihn auf und nimmt ihn auf den Arm. Dann steht sie auf und sortiert sich in die Gruppenformation ein, jederzeit bereit, den Kleinen anderen gegnüber mit Hilfe der Macht zu verbergen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 14.09.2018, 10:03:44
"Ich habe gleich gewusst, dass mit ihnen etwas nicht stimmt, als ich ihre Namen auf der Gästeliste gefunden habe. Zu offensichtliche Fälschungen." Die Rebellen drehten sich um. Sie waren erst zwei Korridore weit gekommen und noch einige Minuten von dem Anleger entfernt, der ihnen die Flucht ermöglichen sollte. Aber jetzt stand hinter ihnen ein glattrasierter junger Mann in imperialer Uniform. Sie erinnerten sich dunkel, dass er einer der Attachés des Admirals gewesen war, den sie auf dem Empfang gesehen hatten. "Wenn Sie dann bitte die Güte hätten, ihre Waffen niederzulegen und mir das Junge zu übergeben. Wir wollen hier schließlich kein Blutbad anrichten und die Sicherheitskräfte des guten Fürsten auf den Plan rufen."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 15.09.2018, 15:03:08
Ohne Überraschung zu zeigen, blieb Une-Wan stehen, als die Stimme erklang. Sie drehte sich um und trat ihm etwas entgegen, um den Rest der Gruppe zumindest teilweise zu verdecken. Mit mindestens der gleichen Gelassenheit und Ruhe wie der Imperiale antwortete sie: "Welches Recht wollen sie hier geltend machen? Sie sind ebenso Gast wie wir. Er möchte sich bei uns aufhalten und sicher nicht zu ihnen." Bei letzterem löste sie eine Hand vom Kleinen und zeigte auf ihn, sich bereit machend, mit dieser eine Geste zu vollführen, die die Macht gegen den Imperialen schicken würde. "Ihnen würde eine Einmischung der Sicherheitskräfte des Fürsten nicht gelegen kommen.", stellte sie fest.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 16.09.2018, 12:43:16
Der Imperiale lächelte kalt: "Im Gegensatz zu Ihnen verfüge ich über eine imperiale Vollmacht, die mir weitreichende Befugnisse verleiht. Dieses Recht mache ich geltend. Und im Zweifel bin ich mir sehr sicher, dass diese Vollmacht auch die Sicherheitskräfte des Fürsten auf meine Seite bringen dürfte. Also legen sie jetzt bitte die Waffen nieder und übergeben Sie mir das Junge." Der Mann zog mit der rechten Hand eine Blasterpistole aus einem versteckten Holster in seiner Jacke und machte so unmissverständlich deutlich, dass er sich auf keine längere Diskussion einlassen und sich auch wohl kaum überreden lassen würde, die Rebellen ziehen zu lassen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 17.09.2018, 12:05:29
Obwohl ihr das Ergebnis chon klar war, setzte die alte Cereanerin die Diskussion fort: "Dann präsentieren sie diese doch bitte. Diese wenig zivilisierte Geste hier" - sie weißt auf den auf sie gerichteten Blaster und greift dabei in die Macht, um die am weitesten von der Gruppe wegstehende aus dem Feld seiner Aufmerksamkeit verschwinden zu lassen[1] - "soll doch wohl hoffentlich nicht diese imperiale Vollmacht darstellen. Soweit ich mich entsinne, wre dies nicht das erste Mal, dass dieser Planet wenig Verständnis für imperiale Morde an 'seinen Bürgern' zeigt." Durch eine leichte Drehung des Oberkörpers schiebt sie diesen zwischen die Waffe und den Bardottanjungen. Ohne den Blick abzuwenden versuchte sie abzuschätzen, wo andere Personen sich in der Nähe aufhalten könnten, die besser nicht Zeuge einer gewaltsamen Konfrontation werden.
 1. Misdirect to conceal Azora from Imp - success
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 17.09.2018, 12:48:36
"Lassen wir doch diese Scharade endlich, Miss Mundi", die Stimme des Mannes triefte vor Sarkasmus, als er den falschen Namen der Cereanerin aussprach. Es bestand kein Zweifel, dass er ihre gefälschten Identitäten durchschaut hatte. "Tun sie nicht so, als hätten sie irgendwelche Ansprüche auf irgendetwas. Sie und ihre Gefährten legen jetzt sofort all ihre Waffen ab!" Die Geste, die der Offizier mit seinem Blaster machte, ließ sich nicht fehldeuten. Wenn die Rebellen der anweisung nicht umgehend gehorchten, würde er wohl anfangen zu schießen.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 17.09.2018, 14:15:16
Kyles Körper war zum zerbersten gespannt und die Falten auf seiner Stirn zeigten überdeutlich was er von dem imperialen Offizier hielt. Es war nun das erste Mal seit der Flucht von Umbara, dass er einem imperiumstreuen Mitarbeiter gegenüberstand. Kyle machte langsam einen Schritt nach vorne auf den Offizier zu und hob dabei langsam seine linke Hand nach oben und präsentierte damit seine leere Handfläche. Die rechte Hand führte er hinter den Kopf um langsam sein Schwert aus der Scheide zu ziehen und währenddessen auf ein Knie hinabzusinken. Er lies die Klinge langsam auf den Boden nieder. Als das Heft nur noch wenige Zentimeter über dem Boden war lies er das Schwert fallen, was durch ein leises Klimpern quitiert wurde. In dieser knieenden Pose verharrte er regungslos, den Kopf gen Boden gerichtet. Seine gesamte Aufmerksamkeit galt jedoch der waffenführenden Hand des Offiziers. Sollte der Finger an dessen Abzug auch nur zucken, wäre er bereit direkt loszustürmen, auch wenn er das Lichtschwert so schnell wohl nicht aus seiner Tasche befreien könnte.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 18.09.2018, 08:00:43
Cei stand unschlüssig da. Die Worte von Sun halfen dieses mal nicht und der Imperiale legte es auf Kapitulation oder kampf an. Als Kai sich scheinbar ergab, sank Ceis Hand mit dem Blaster. Er biss die Zähne zusammen um den Fluch nicht laut auszusprechen, welcher ihm auf den Lippen lag. Langsam legte er den Blaster vor sich hin und zeigte dem Offizier die leeren Hände, als er sich wieder aufrichtete. Dabei überlegte er schon, wie er am besten den Mann anrempeln könnte, damit die anderen verschwinden konnten.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 24.09.2018, 18:57:54
Azora erstarrte, als die Stimme hinter ihr plötzlich erklang. So unauffällig wie möglich versuchte sie, mit einer Nische in der Wand zu verschmelzen - immerhin war sie ein Stück vor den anderen, und vielleicht hatte der Mann sie nicht bemerkt. Dort blieb sie zunächst und verfolgte das Geschehen hinter ihr, in der Hoffnung, den Fremden von hinten überraschen zu können, wenn er sich irgendwann umdrehte und den Gang zurückging; sie hoffte zumindest, dass er nicht in ihre Richtung wollte.[1]
 1. Schleichen: 3 Erfolge, aber 2 Threats
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 25.09.2018, 07:31:54
Weiterhin ruhig erwiderte die alte Cereanerin: "Im Anbetracht einer auf ein Kleinkind gerichteter tödlicher Waffe spiele ich nicht, sondern bin todernst." Eine gewisse Schärfe hatte sich in ihre Stimme geschlichen, was ungewohnt war. "Bisher sind sie weiter jeden Beweis eines Anspruches schuldig geblieben." Ein weiteres Mal zeigt sie auf den Imperialen, um seine Aufmerksamkeit mithilfe der Macht abzulenken, doch in ihrem emotional nicht mehr ausgeglichenen Zustand droht die dunkle Seite, Einfluß zu nehmen. Sie lässt davon ab.[1] Stattdessen schleicht sichein müder Ton in ihre Stimme: "Hören Sie, welche Waffe soll ich den haben und selbst wenn, ziehen können unter diesen Umständen? Außerdem - wie wollen sie den Kleinen halten? Ich behalte ihn und meine Hände, wo sie sie sehen können, während sie sagen, wohin es geht.", bietet sie an.
 1. Misdirect unsuccessful
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 25.09.2018, 18:01:34
Der Offizier ließ seinen Blaster nicht einen Milimeter sinken, zeigte sich aber offenbar zufrieden, dass Cei und Kyle ihre Waffen zu Boden gelegt hatten. Une-Wans Worte erfreuten ihn aber nach wie vor nicht: "Nun lassen sie endlich dieses Schwadronieren, Rebellenabschaum! Und ich habe eine Hand frei, also kann ich das Junge ohne Probleme selbst tragen." Er streckte tatsächlich die freie Hand aus, während er mit der anderen die Blasterpistole erhoben hielt: "Also übergeben sie mir jetzt die Kreatur. Und zwar langsam und vorsichtig."
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 27.09.2018, 18:26:28
Langsam fängt sich die ehemalige Lehrerin wieder, sogar, obwohl ihr selbstdefinierter Schützling als 'Kreatur' bezeichnet wird. Mit ruhigem Ton antwortet sie: "Der Titel steht Ihnen eher zu - sie sind der unzivilisierte Barbar, der nur auf Basis eines Mordwerkzeugs zu handeln versteht, statt sich auszuweisen oder gar ordentliche Verfahren einzuhalten." Dabei nimmt sie ihre freie Hand zurück an den Jungen und tritt langsam an den Imperialen heran. Gezielt hält sie sich im Schussfeld seiner Waffe auf und ihre kostbare Last aus ihr. Schließlich direkt vor ihm stehend verdeckt sie ihre Gruppe komplett for der Pistole. Für einen Bruchteil eines Augenblicks lässt sie den Blick schweifen, ob andere Personen in Sichtweite sind, dann nimmt sie die vom Jungen verdeckte Hand von diesem und testet, ob der Offizier es mitbekommt.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 30.09.2018, 17:52:14
Azora blieb weiterhin still in ihrer Nische und hoffte, dass sich die Gelegenheit zum Angriff bieten würde, doch die Situation entwickelte sich leider anders, als sie es erhofft hatte. Wenn der Mann den jungen Bardottan erst einmal in seiner Gewalt hatte, würde alles vermutlich noch komplizierter werden.

Als Une-Wan dann auf den Offizier zuging, witterter Azora ihre Chance: Jetzt oder nie! Ohne zu zögern versuchte sie es mit einer Überrumpelungstaktik, rannte mit gezücktem Schwert aus ihrer Deckung[1] und versuchte, dem Soldaten die Waffe aus der Hand zu schlagen.[2]
 1. 1. Manöver
 2. 2. Manöver: Zielen
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 03.10.2018, 09:07:39
Ein letztes Hindernis

Runde 1

Spielerinitiativeplätze 1-4
Gegnerinitiativeplatz

Imperialer Offizier (Anzeigen)

Situation:
Une-Wan & Offiziershort rangeAzora, Cei & Kyle
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 04.10.2018, 17:07:08
Spielerinitiativeplatz 1

Mit einem beherzten Satz überwand Azora die letzten Meter bis zu ihrem Gegner[1], und als dieser schließlich bemerkte, was auf ihn zukam, war es bereits zu spät: Ihr Hieb traf ihn mit voller Wucht an der Schulter[2], und triumphierend sah sie, wie der Schmerz ihn seine Waffe fallen ließ[3]. Zumindest die unmittelbare Gefahr für Une-Wan und das Kind war also gebannt - doch noch in ihre Freude hinein kam sie mit dem falschen Fuß zuerst auf dem Boden auf, strauchelte, und schlug schließlich mit einem dumpfen Aufprall auf den Boden auf.[4]
 1. Wie oben beschrieben, ergibt 2 Strain
 2. 4 Schaden mit Pierce 2
 3. Triumph
 4. Fall Prone für die drei Threats + 1 Strain für Frenzied Attack
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 05.10.2018, 16:59:43
Spielerinitiative 2

Die Reaktion der Gruppe voraussehend oder zumindest schnell in ihrer eigenen Reaktion zieht Une-Wan mit der vom Bardottan verborgenen Hand ihren kleinen Metallzylinder.[1] Sorgfältig zielend sucht sie einen festen Stand[2], ganz so, als würde sie den Kleinen übergeben wollen oder von den anderen Bewegungen überrascht. Während Azora neben sie tritt und zuschlägt, wirbelt die Cereanerin herum, dreht ihren Körper endgültig zwischen den Soldaten und ihrer lebenden Last und aktiviert in der Bewegung ihre Klinge. Ein leises, knisterndes Summen ertönt, als die grüne Energie dem Lichtschwertgriff entweicht. Die Klinge hat sich nach unten entfaltet und während Sun eine Schulter mit dem Kind von dem Imperialen abgewandt hat, ist die andere auf ihn gerichtet. Mit einem einfachen Stich der Rückhand versucht sie, den Menschen zu schocken.[3] Doch der Schlag ging zu kurz.[4] Dafür verdrehte sie in der Bewegung ihren Arm über die Schmerzgrenze hinaus.[5]
 1. Manöver 1: Waffe ziehen
 2. Manöver 2 gegen Erschöpfung: Zielen
 3. Standardhandlung: Angriff
 4. kein Erfolg
 5. Nachteil in Erschöpfung getauscht
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 05.10.2018, 20:46:30
Spielerinitiative 3

Während Sun und Azora ihre Angriffe auf den Mann niedergehen ließen, schnappte sich Cei seinen Blaster vom Boden.[1] Auf dieser Entfernung versuchte er auf den Mann zu zielen. Schließlich wollte er keine seiner Kameradinnen treffen. Als er eine Lücke sah, schoss er doch der Schuss verfehlte den Imerialen, aber auch die Frauen und das Junge.[2] Trotzdem standen Schweißperlen auf seiner Stirn, die von der Nervosität zeugten.[3]
 1. Standart: Waffe aufheben
 2. Standert2 gegen Stain: ziehlen
Angriff: daneben
 3.  :swthreat: wird ein Stain
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 08.10.2018, 22:18:58
Spielerinitiative 4 - Kyle

Zu guter letzt kam Kit. Er hatte sein Lichtschwert aus der Tasche befreit und waur aus der Hocke aufgesprungen[1]. Nun stürmte er regelrecht auf den Imperialen zu, drehte sich zwischen Sun und Azora vorbei um ihm einen Streich seines Schwertes in die Seite zu verpassen. Wie gewohnt erlosch die Klinge nach dem Streich aber er hatte getroffen, dem war sich Kit sicher. Dafür stand er nun aber recht offen neben dem Mann.[2]
 1. Move ziehen
 2. 1 Stain für Move2 - Bewegung zum Imperialen
Angriff: Erfolg Schaden 6-1= 5 Punkte
 :swthreat: :swthreat: werden zu  für Imperialen
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 12.10.2018, 09:55:20
Gegnerinitiativeplatz 1
Der offizier zeigte sich von den Angriffen wenig beeindruckt und es war jetzt zu erkennen, dass er verborgen unter seiner Uniform eine hautenge Rüstung trug, die ihn vor unmittelbaren Angriffen schütze. Er rappelte sich auf[1] und zog aus einer verborgenen Scheide in seinem Ärmel ein Vibromesser statt sich nach seinem Blaster umzusehen.[2] Damit stach er direkt nach Azora, die den Angriff so gerade noch mit ihrem eigenen Schwert abblocken konnte.[3]
 1. 1. Maneuver: Aufstehen
 2. 2. Maneuver: Waffe ziehen.
 3. Kein Erfolg.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 12.10.2018, 09:56:58
Ein letztes Hindernis

Runde 2

Spielerinitiativeplätze 1-4
Gegnerinitiativeplatz

Imperialer Offizier (Anzeigen)

Situation:
Une-Wan, Azora, Kyle & Offiziershort rangeCei
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 12.10.2018, 14:52:20
Auch Azora rappelte sich wieder auf[1] und nachdem sich der Offizier als stärkerer Gegner als erwartet herausgestellt hatte, beschloss sie, beim nächsten Angriff etwas vorsichtiger vorzugehen. Dieses Mal war es eher ein Abtasten der Deckung ihres Gegners, so dass sie nicht durch seine Verteidigung drang.[2] Gleichzeitig jedoch konnte sie sich in eine ausbalancierte Kampfhaltung bringen und dadurch ein wenig durchschnaufen.[3]
 1. Manöver: Aufstehen
 2. Kein Erfolg
 3. Heile drei Strain
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 12.10.2018, 15:30:43
Ohne lange zu überlegen, zündete Kyle sein Lichtschwert erneut und visierte den Kopf und somit die wohl einzigst ungeschützte Stelle des imperialen Offiziers an.[1]
Mit voller Kraft ließ er die Klinge hinabsaußen, verschätzte sich jedoch ein wenig und traf lediglich die Schulter des Offiziers.[2]
Durch die Wucht des Aufpralls ließ der Offizier jedoch sein Vibromesser fallen, was ihn ein weiteres Mal ohne Waffe dastehen ließ.[3]
Als Kyle das Lichtschwert erneut zünden wollte, zischte es jedoch nur kurz und erstarb dann sogleich wieder.[4] So wie es aussah, war dieses für den Moment wohl nicht mehr zu gebrauchen.
 1. Manöver: Zielen
 2. 2 Erfolge + 6 Grundschaden - 5 Soak = 3 Schaden (bzw. Strain da es ja ein Trainingslichtschwert ist).
 3. Disarm the Target durch :swadvantage: :swadvantage: :swadvantage:
 4. Lichtschwert für den Rest des Kampfes deaktiviert durch :swdespair:
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 14.10.2018, 09:39:01
Spielerinitiative 3

Der Gegenangriff des Imperialen scheint Sun wenig Sorge gemacht zu haben, die Brutalität, in die der Kampf abdriftete schon eher. Als dann auch noch die blaue Klinge ihren dienst verweigert, deaktiviert sie ihre grüne und reicht sie 'Kit' kommentarlos[1]. Anschließend tritt sie nach den Waffen, die dem Imperialen abgenommen worden waren, um sie hinter sich zu befördern.[2] Mit wiedergefundener Ruhe fragt sie den Offizier: "Überdenken sie ihre Haltung noch einmal, im Angesicht der Tatsache, dass ihre Argumentverstärker wirkungslos geblieben sind?"
 1. 1.Manöver: Waffe übergeben
 2. Standard: imperialen Blaster und Vibroklinge hinter sich befördern
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 14.10.2018, 10:24:30
Spielerplatz 4

Zur selben Zeit als Sun dem Offizier seine Lage neu bewerten ließ, drückte Cei den Blaster ab. Er verfehlte den Offizier knapp am Kopf vorbei. Zum Glück für ihn, konnte der Schuss als Warnschuss aufgefasst werden und ließ dem Offizier die bleicher werden.[1]
 1. 1. Manover Zielen
2. Angriff: daneben, dafür  :swadvantage: :swadvantage: zu :sws: für den nächsten Wurf des Offiziers
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 14.10.2018, 11:05:19
"Das werden wir noch sehen!" knurrte der Offizier nur und setzte unbeeindruckt von all seinen Gegner, die ihm gegenüberstanden zu einer Rolle zwischen ihnen durch an, um zu seine Waffe zu gelangen. Das war auch mehr oder minder erfolgreich, aber nur insofern, als er an den vier Rebellen vorbei kam. Er hatte es sich aber wohl so vorgestellt, dass er in einer einzigen fließenden Bewegung seinen Blaster, der mehrere Meter entfernt lag würde ergreifen und feuer können. Stattdessen erreichte er ihn zwar, schaffte es aber nicht aufzustehen.[1] Trotzdem war die Aktion beeindruckend und wer auch immer dieser Mann war, ein einfacher diplomatischer Attaché war er ganz bestimmt nicht.
 1. Er benutzt seine beiden Maneuver für diese Aktion, liegt jetzt am Boden.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 14.10.2018, 11:06:47
Ein letztes Hindernis

Runde 3

Spielerinitiativeplätze 1-4
Gegnerinitiativeplatz

Imperialer Offizier (Anzeigen)

Situation:
Une-Wan, Azora, Kyleshort rangeCei
short range
Offizier
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 14.10.2018, 12:36:37
Spielerplatz 1

Über die doch recht kunstvolle Aktion staunte Cei. Fast hätte er darüber vergessen zu schießen. So drückte er ab, als der Offizier wieder still stand. Der Blasterschuss huschte im gebührenden Abstand am Mann vorbei.[1]
 1. Angriff Fehlschlag
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 14.10.2018, 21:26:19
Spielerinitiative 2

Als der Imperiale Offizier die Aufgabe verweigerte und an ihnen vorbeturnte, drehte sich Une-Wan zunächst so mit, dass sie immer zwischen ihm und ihrer kostbaren Last, dem Bardottan-Jungen, blieb. Dann folgte sie ihm zu Cei und den Waffen[1], wobei sie den Kleinen weiter schützte. Dort angekommen, nahm sie mit der nun freien Hand (ihre Klinge wusste sie bei 'Kit' in guten Händen) die noch am Boden liegende Vibroklinge des Imps auf und hielt sie abwehrend vor sich.[2] "Ihre Handeln ist vergebens, die Macht ist auf unserer Seite.", verkündete sie.
 1. Manöver 1: 'Move to engage'
 2. Aktion: Waffe aufheben
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 15.10.2018, 12:58:39
Spielerinitiative 3

Azora war gegen ihren Willen beeindruckt von den akrobatischen Fähigkeiten des Imperialen. Wer immer er war, ein einfacher Offizier schien er nicht zu sein, und es wäre gut, ihn befragen zu können.
Erneut bereitete sie sich zum Angriff vor und schloss die Lücke zu dem Mann, der mit gezückter Waffe immer noch am Boden lag; diesmal jedoch zielte ihr Angriff nur darauf ab, ihn zu betäuben.[1] Dennoch hieb sie unnachgiebig auf den Mann ein und schaffte es diesmal, ihm durch seine Deckung einen schmerzhaften Treffer zuzufügen[2], der ihn Sterne sehen ließ.[3]

Azora hingegen hatte nun langsam ihr Gleichgewicht im Kampf gefunden, und wurde zusehends ruhiger und selbstsicherer.[4]
 1. Manöver: Move to engage
 2. 4 Strain netto (siehe hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8610.msg1055178.html#msg1055178)), mit Destiny Point
 3. Crit (mit 2 Adv.): Fearsome Wound
 4. 1 Strain wieder geheilt mit dem letzten Adv.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Kyle Nerros am 16.10.2018, 17:06:23
Spielerinitiative 4

Mit einem schwachen Nicken griff Kyle nach dem Lichtschwert und lies die grüne Klinge sogleich wieder aufleuchten. In seiner linken Hand hielt er noch immer das defekte Gegenstück.
In dem Moment musste er jedoch mit ansehen, wie der Offizier eine durchaus sehenswerte Flugrolle absolvierte und so aus dem Kampfgetümmel entkam.
Ohne lange zu zögern, setzte er nach um wieder zu seinem Gegner aufzuschließen.[1]
Mit einer fließenden Bewegung schlug er nach dem Gegner, doch im letzten Moment machte dieser einen Schritt zur Seite, so dass sein Schlag ins Leere ging.[2]
Schwer atmend stand Kyle da und lies die Trainingsklinge ein weiteres Mal aufleuchten.[3]


 1. Manöver: Move to engage
 2. Anfriff: Fehlschlag
 3. :swthreat: wird zu 1 Strain
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 21.10.2018, 11:00:09
Der Offizier war offenbar immer noch nicht bereit aufzugeben, kämpfte sich auf die Beine und feuerte mit dem Blaster, den er jetzt wieder in den Händen fiel auf Azora ab, die zu nah dran war, um dem hervorspringenden Bolzen auszuwiechen.[1]
Gleichzeitig hörten die Rebellen einen Alarm, der irgendwo erklang. Irgendetwas oder jemand musste ihren Kampf oder ihr Eindringen in den Zellenblock bemerkt und das Sicherheitssystem aktiviert haben. Jetzt würde alle komplizierter werden.
 1. Treffer: 9 - 4 = 5 SP
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 21.10.2018, 11:01:12
Ein letztes Hindernis

Runde 4

Spielerinitiativeplätze 1-4
Gegnerinitiativeplatz

Imperialer Offizier (Anzeigen)

Situation:
Une-Wan, Azora, Kyle & Offiziershort rangeCei
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 22.10.2018, 06:59:21
Spielerinitiative 1

Für den Moment ungerührt von der Entwicklung der Situation setzt die alte Cereanerin weiter dem Imperialen zu und treibt ihn mit ein paar sehr simplen Messerstichen in die Reichweite von 'Kit'.[1] Dabei hält sie weiter ihre kostbare Last surch ihren Körper gegen das Schussfeld des Imperialen gedeckt.
 1. Aktion: Unterstützung für Kyle, Bonuswürfel für Nahkampfangriff
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 24.10.2018, 01:14:10
Spielerinitiative 2

Azora hatte den Blasterschuss zwar kommen sehen, konnte aber nichts mehr dagegen tun. Sie konnte nur vor Schmerz zusammenzucken, danach übernahmen ihre Instinkte: Wild ihre Vibroklinge schwingend und ohne Rücksicht auf Verluste[1] stürzte sie sich auf den Imperialen und hieb wieder und wieder auf den Mann ein. Instinktiv suchte ihre Klinge die Schwachstellen in der Deckung des Gegners[2] und landete mehrere wirkungsvolle Treffer,[3] die deutliche Spuren bei dem Mann hinterließen.[4]
Ihr letzter Schlag traf den Mann so hart, dass die Energiezelle der Klinge ihren Geist aufgab und mit einem letzten elektrischen Knistern das Schwert zur Ruhe kam.
 1. Frenzied Attack, 1 Strain
 2. Manöver: Zielen
 3. Treffer: 5 Strain netto
 4. Kritischer Treffer: Stinger (Increase difficulty of next check by :swd:.)
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Cei Maiante am 24.10.2018, 08:33:06
Spielerplatz 3

Cei zielte derweil auf den Mann. Als der Mann etwas Abstand von Azora nahm, schoss er. Der Blasterbolzen traf.[1] Leider fing der Schutz des Mannes wieder den größten Schaden ab.

Die Geräusche im Hintergrund, ließen Cei erschaudern. Sich offen mit den Haussicherheitsdienst anlegen wollte er ungern. Dafür waren sie zu wenige.
 1. Manöver Zielen
Treffer 2Erfolge+5Schaden-5Soak = 2Schaden
:swadvantage: zu ein :swb: für den nächsten Wurf eines Verbündeten
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 24.10.2018, 09:09:03
Die Angriffe der Rebellen reichten aus, den Agenten zu Boden zu schicken. Er atmete noch, so viel war sicher, aber die vier verloren keine Zeit mit ihm, sie mussten hier so schnell sie konnten weg, denn wenn der Alarm einmal ausgelöst war, dann würde es nicht lange dauern bis die Sicherheitsdroiden, die sie am Tag zuvor zur Genüge gesehen hatten, aktiv wurden und ihnen den Fluchtweg versperrten.
Sie eilten also durch die Gänge des Palastes hin zu dem verborgenen Anleger, den sie zuvor entdeckt hatten. Dort lag ein Boot, das sie nutzen konnten, um zu verschwinden. Der Alarm hatte offensichtlich dafür gesorgt, dass alle Eingänge zum Palast mit Sicherheitstüren verschlossen waren und für einen Augenblick glaubten sich die Rebellen in der Falle. Dann erinnerten sie sich jedoch an die Hintertür im Sicherheitssystem, die sie zuvor eingebaut hatten. Die Tür öffnete sich und schloss sich wieder und nur wenige Minuten, nachdem sie den imperialen Offizier bewusstlos auf dem Gang zurückgelassen hatten, saßen die vier mit der geretteten Zielperson - so man bei dem Jungen schon von einer Zielperson sprechen wollte - in dem Boot und auf dem Weg weg von dem Palast.
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Azora Hai am 26.10.2018, 18:08:11
Azora hätte den Offizier gerne noch durchsucht, denn womöglich hätte man interne Informationen des Imperiums finden können, doch der Alarm brachte sie zum Umdenken. Ihr Ziel hatten sie erreicht, und wenn sie nicht schleunigst hier verschwanden, setzten sie nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Leben des Bardottan auf's Spiel. Also nahm sie gemeinsam mit den anderen die Beine in die Hand und rannte so schnell es ging zu ihrem Fluchtboot.

Sie war selbst erstaunt, dass sie dieses scheinbar ohne weitere Hindernisse erreichten, und als sie unterwegs waren, schnaufte sie erst einmal durch und versuchte, ihre Angespanntheit abzulegen. Schließlich wandte sie sich an die anderen Insassen des Bootes.
"Das wäre mal geschafft. Und jetzt? Wie kommen wir von diesem Planeten runter?"
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Une-Wan Sun am 01.11.2018, 06:47:41
Als der Imperiale endlich für längere Dauer zu Boden ging, reichte Une-Wan dessen Messer weiter an 'Kit'. Den aus den Offiziershänden gleitenden Blaster schob sie zu Cei, dann griff sie selbst kurz in die offen sichtbaren Taschen ihres imperialen Angreifers und und kassierte ohne genauer hinzusehen und mit hoher Geschwindigkeit[1], was sie fand[2].

Mittlerweile war sie die letzte der Gruppe geworden und floh mit ihnen. Nervosität war ihr nicht anzusehen, entsprechend beruhigend wirkte sie auf den kleinen Bardottan. Als gezögert wurde vor der verschlossenen Tür, machte die alte Cereanerin kein KOmmentar, ihr Blick ruhte nur abwartend auf Cei und Azora, die das Hintertürchen ins Sicherheitssystem installiert hatten.

Endlich draußen im Boot behielt sie den Kleinen auf dem Schoß und machte sich darüber Gedanken, wie es mit ihm weitergehen sollte, sobald sie auf der Avalon in Sicherheit waren. Ihn zu seinem Volk zurückzubringen war nicht ohne RIsiko (wenn man denn überhaupt Verwandte oder Aufnahmewillige fand), da das Imperium nun nach ihm suchen würde. Sie selbst würde weiterhin auf Außeneinsätze gehen, auch wenn sie ihn mit Freuden unterrichten würde. Er brauchte eine weitere Bezugsperson, die bei der Versorgung unterstützen könnte.

Azoras Frage riss sie aus den Gedanken. Mit einem entspannten Gesichtsausdruck teilte sie mit: "Der Abflug wird uns gelingen." Sie zückte ihren Holomessenger und aktivierte ihn ohne Bild: "Uriel an Suriel - Ich bin unterwegs, Schwesterherz, hast du eine Mitfluggelegenheit gefunden? Over." Die etwas verzerrte, aber bekannte, Stimme Sylghirs antwortete: "Suriel an Uriel - habe ich und bin auf dem Weg zum Treffpunkt. Ich sollte in ...Minuten da sein. Over." "Uriel an Suriel, ich werde dann schon da sein. Hab' leider nur das Nötigste mit, mehr ein alter Freund hatte mich festgequatscht. Over and out.", informierte Sun ihr Gegenüber in verschleiernden Worten und beendete die Kommunikation. "Dort ist unser Ziel.", zeigte sie auf dem Navigationsbildschirm.
 1. Vorteil doppelte Suchgeschwindigkeit ausnutzend
 2. zu definieren, z.B. nichts, den Kommunikatior, einen echten/falschen Ausweis, imp.Auftragsbeschreibung...
Titel: Episode II - Muschelsammler
Beitrag von: Idunivor am 04.11.2018, 19:46:52
Die Rebellen bestiegen ohne allzu große Probleme das Shuttle, das Sylghir hergeholt hatte und es vergingen keine drei Stunden zwischen ihrem Aufbruch vom Palast des adeligen Sammlers und dem Verlassen der Atmosphäre von Naboo. Das war nicht genug für die imperialen Einheiten, um zu erkennen, was genau vorgefallen war und wie sie die Rebellen finden konnten. Als das klar wurde, waren sie schon längst zurück auf der Avalon und der junge Bardottan, der die Macht zu spüren vermochte war fürs erste den Fängen skrupeloser Kunstsammler und auch dem langen Arm des Imperiums entrissen.
Eine halbe Stunde nach ihrer Rückker auf den Kreuzer, waren die fünf Rebellenagenten versammelt im Besprechungsraum der Avalon für ihr Debriefing. Captain Gwen Iver sah sehr zufrieden aus: "Das war sehr gute Arbeit. Nicht nur, dass sie das Ziel erreicht haben, sie haben es auch noch geschafft, dass ein imperialer Agent, der undercover unterwegs war, ziemlich in Erklärungsnöte geraten wird. Wirklich, sehr gute Arbeit. Wir werden sehen, was daraus wird. Sie haben sich auf alle Fälle eine Pause verdient. Aber machen sie es sich nicht zu bequem. Ein paar Stunden Ruhe für sie, dann möchte ich sie wieder hier sehen. Wir haben während sie auf Naboo waren eine ganze Reihe kritischer Daten erhalten. Neue Hinweise auf die Aktivitäten des ISB und des Inquisitorius, Bemühungen die Macht endlich auszulöschen oder zumindest unter imperiale Kontrolle zu bekommen.
Aber wir werden das nicht zulassen. Und ich habe das Gefühl, dass sie alle eine zentrale Rolle in diesem Kampf spielen werden. Und mit unserem Kampf werden wir unseren Beitrag leisten, dass das Imperium irgendwann besiegt wird und die Republik wieder auferstehen kann. Und dass es auch dann noch Diener der Macht gibt, die für die Verteidigung und den Schutz des Friedens in dieser neuen Republik einstehen werden.
Also trinken Sie einen corellianischen Brandy, holen sie sich ne Mütze Schlaf. Das haben Sie sich verdient. Und sobald das erledigt ist, geht unser Kampf weiter."

Der Captain hatte ohne Zweifel Recht. Sie hatten einen Erfolg errungen, einen wichtige Schritt gemacht. Aber ihr Kampf war kein Sprint, sondern ein Langstreckenlauf und eine ganze Reihe Schritte würde noch nötig sein. Aber jeder Lauf begann mit einem ersten Schritt und wenn man einfach mutig einen Fuß vor den anderen setzte, dann würde man irgendwann sein Ziel erreichen. Und ihr Ziel war die Mühe ohne Zweifel wert...