DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Taklils Jünger => Thema gestartet von: Thorgrimm am 22.09.2017, 05:26:55

Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.09.2017, 05:26:55
Hallo und herzlich willkommen in der Versammlungshalle von Taklils Jüngern!

Hier ist Platz für alles, was nicht ins Ins [Inplay] oder einen der anderen Threads passt. Mal schauen, ob ich die Runde noch vor dem Feierabend komplett eingerichtet kriege. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.09.2017, 06:17:11
Damit stehen alle Threads schon mal und sind in die richtige Reihenfolge gebracht. Manches muss noch gefüllt werden (z.B. der NPC-Thread) aber das erledige ich dann die Tage.
Im Infothread habe ich ganz unten noch einige Absätze zu der Gilde geschrieben. Am besten ihr lest euch die wichtigen Teile des Infothreads durch, um vielleicht ein besseres Bild von Prim Ultem zu bekommen.

Ansonsten halte ich mich mal für etwaige Fragen oder Kommentare bereit. Falls ihr Wünsche oder Vorschläge habt, in welche Richtung sich der erste Plot bzw. das erste Abenteuer entwickeln soll, dann bin ich dafür ganz offen. Ansonsten denke ich mir einfach was passendes aus. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 22.09.2017, 07:53:23
Erster  :wink:


(also natürlich nach dem SL  :oops:)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 22.09.2017, 07:54:26
Sollten wir nicht im Pathfinder Forum sein?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Gaja am 22.09.2017, 08:58:14
Ja, das finde ich auch ein wenig schade, dass ihr nicht bei uns Pathfindern seid, wir könnten seelisch und moralisch eure Unterstützung gut gebrauchen. Das war neulich doch etwas beängstigend neulich, als die ganzen Runden eingingen und wir plötzlich nur noch zu dritt waren!


Viel Spaß und viel Erfolg mit eurer Runde!
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Idunivor am 22.09.2017, 10:12:58
Was? Wie? Ihr seid doch im Pathfinder-Bereich...  :wink:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 22.09.2017, 20:27:52
Hoihoi,

Ich les mir morgen dann mal in Ruhe alles an, die erste Kurswoche war doch anstrengender als gedacht. ;) Dann stelle ich auch keine dummen Fragen. Eine grobe Idee habe ich aber schon mal.

Pathfinder ist doch drin, find ich auch ganz gut so. ^^



Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 22.09.2017, 21:02:50
So, da ich nicht weiß, ob man Edits als neuen Post sieht:

Meine erste Idee würde in Richtung Magier gehen, die eventuell alte Magien und deren Wirkung auf die Umwelt studieren will. (Das Prinzip von fliegenden Inseln etwa und inwieweit das reproduzierbar ist )

Artefaktkunde wäre auch ein interessantes Thema, wenn auch vielleicht schon zu materiell. Das wären aber erst mal so meine spontenen Studienfächer.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.09.2017, 23:04:42
Edits sieht man nicht als neuen Post.

Artefaktkunde oder etwas derartiges wird es sicherlich auch geben. Da ein Hauptthema der Welt Steampunk ist, werden viele Artefakte eine Mischung bzw. Symbiose aus Technik und Magie sein. Wenn du bzw. dein Charakter in der Richtung forschen will, wird er um technische Themen nicht drum herumkommen.

@Bhekk: Du kannst direkt einen Post im Statusthread machen. ;)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 22.09.2017, 23:15:29
Hallo zusammen;

ich würde auch gerne um gnädige Aufnahme bitten. :)

Ich denke, dass ich definitiv einen Gilryn probieren möchte und würde mich sehr freuen, wenn ich Aufnahme fände. Ich habe das Nichtklicken der letzten Runde sehr bedauert. Da ich jetzt auch mein eigenes Leben auf der Kette habe, ergibt sich ab Oktober wieder mehr Zeit für Hobbies. Und was gäbe es besseres, als hier wieder Zeit zu investieren? :)

Meine Idee hat sogar schon ein Bild aus Stein und Gold.
(https://orig00.deviantart.net/1d5e/f/2014/037/2/3/gold_golem_by_sixfrid-d75cxz3.jpg)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.09.2017, 23:17:26
Du bist natürlich gerne aufgenommen. :)

Der Gilryn sieht auch schon ganz passend aus. Etwas weniger humanoid als ich sie mir vorgestellt habe aber durchaus machbar!
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.09.2017, 23:18:45
Was ich mir übrigens vorgestellt habe:

Die SC werden im Rang eines Anwärters starten und eine Art Prüfungsaufgabe erledigen müssen, um die zweijährige Schulung zu umgehen. Es ist bei diesen Aufgaben angedacht, dass die Anwärter bei dieser Aufgabe durch einen Magister begleitet werden, der allerdings hauptsächlich zu Beobachtungszwecken und zum Schutz eingesetzt wird, um auch sicherzugehen, dass die Anwärter geeignet sind, vollwertige Mitglieder zu werden und ihren ersten Auftrag auch überleben.
Ich hatte mir vorgestellt, dass ich diesen Magister als NPC übernehme und die SC begleite. So hätte ich ein bisschen mehr Einfluss und könnte euch durch ihn auch die Welt etwas näher bringen. (Infos zu den Rängen usw. stehen unten im Infothread)

Wie steht ihr dazu? Ich würde mich mit dem NPC natürlich so wenig wie möglich direkt in euer Abenteuer einmischen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 22.09.2017, 23:36:09
Ich fände es gut, wenn ein NSC uns als lebender Infopool begleiten würde. Ich denke, dass ist ein guter Weg, um deine Welt weiter vorzustellen und solange er bei der Lösung passiv ist, sehe ich nichts, was dagegen spricht.

Danke für die gnädige Aufnahme. Ja, ich dachte auch erst an noch etwas menschlicheres in Steinform, fand das dann aber ansprechend und humanoid genug, um ein Lebewesen zu erkennen. :)

Da sie keine Kleidung tragen und damit auch keine Rüstungen, denke ich an dazu passende Klassen. Im Moment schwanke ich allerdings dann doch zwischen einem Alchemisten und einem Bloodrager. Ich mache mir bis Sonntag genauere Gedanken dazu, oder vielleicht noch in den nächsten Stunden. Mal sehen, wie weit ich komme. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 23.09.2017, 00:02:37
Gilryn tragen keine Kleidung, weil sie Stoffe verachten aber auch weil sie keine Scham für ihre "nackten" Körper spüren und ganz einfach ihre Körpertemperatur durch ein Stück Stoff nicht regulieren müssen. Ich ergänze das mal in der Beschreibung. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Das heißt schützende Rüstungen würden sie schon tragen, da sie ja einen durchaus sinnvollen Zweck erfüllen. Gilryn sind metallaffine Geschöpfe (schmücken ihren Steinkörper z.B. auch auf verschiedene Weise mit Metall) und würden eine dicke Rüstung vermutlich sogar als angenehm empfinden.
Aber du kannst natürlich auch bei deiner Idee bleiben. Wollte es nur erwähnt haben. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 23.09.2017, 00:30:34
Menthir hier.  :ninja:

Vielleicht kann man es stilistisch so gestalten, dass die Rüstung "Teil des Körpers" ist?

Regeltechnisch können wir das ja normal behandeln.

Ich denke, ich würde gerne auf den Kleriker wechseln, und sein Interesse an den kampagnen-inhärenten Dingen lieber durch Domänen darstellen. Wenn ich dann eine Rüstung in den Körper integrieren kann, kann ich gut damit leben. :)
Er wäre freilich kein Kleriker in dem Sinne, dass er ein Gotteskrieger ist oder jeden davon zu überzeugen versucht, dass sein Weg der Richtige ist.
Ich stelle ihn eher als jemand vor, dass 1. ein Suchender ist und 2. ein Idealist, dessen Glaube an seine Ideale so stark ist, dass es sich durch Zauberfähigkeit ausdrückt. Er nimmt seine Fähigkeiten jedoch im Rahmen der Wissenschaft wahr und wird ein der Wissenschaft mehr als aufgeschlossener Mann sein.

In dem Sinne müsste er auch nicht an einen Gott glauben, wenn es dich nicht stört, sondern eher an das Pantheon und seine eigenen Ideale, die er in das Pantheon reininterpretiert. Die Domänen wären Artifice (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo-domains/artifice-domain/) (Subdomäne: Construct (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo-domains/artifice-domain/construct/)) und Earth (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo-domains/earth-domain/) (Subdomäne: Metal (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo-domains/earth-domain/metal/)).
Möglicherweise würde ich sogar den Archetyp Cloistered Cleric einbringen, weil ich ihn für die Jünger als passend empfinde, vom klösterlichen Wissensleben her gesehen. Die Option halte ich mir offen, auch für die Skillpunkte, wenn ich ihn nicht ein wenig kriegerischer machen möchte. Da bin ich mir noch unschlüssig.

Ansonsten wäre nur noch der Alchemist mit dem Archetyp Tinkerer (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/archetypes/paizo-alchemist-archetypes/tinkerer-alchemist-archetype/) im Rennen, aber auch nur, weil ich einen Clockwork-Familiar witzig fände. Deswegen tendiere ich zum Kleriker.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 23.09.2017, 02:29:19
Vielleicht kann man es stilistisch so gestalten, dass die Rüstung "Teil des Körpers" ist?

Regeltechnisch können wir das ja normal behandeln.

Da hatte ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Ganz normal behandeln kann man es aber nicht, wenn die Rüstung ein Teil des Körpers ist.
Gilryn bestehen ja sowieso aus verschiedenen Materialien. Das heißt rein logisch gesehen, sind sie auch verschieden hart. Zwischen Bimsstein und Granit liegen Welten. Das könnte man durch die RK darstellen (aus Balancing-Gründen nicht durch "Natürliche Rüstung", sondern normale). Das heißt die Rüstung, die der Charakter trägt ist ganz einfach sein Körper. Ich sehe eigentlich nur ein großes Problem:

Die Rüstung zu wechseln oder abzulegen ist nicht möglich. Das ist problematisch, da ein schwer gerüsteter SC seine Rüstung in manchen Situationen ablegen würde (Z.B. wenn Fertigkeiten genutzt werden, die durch die Rüstung beeinträchtigt werden. Schwimmen, Klettern usw.).
Das zieht einen ganz schönen Rattenschwanz hinter sich her. Was ist z.B. beim Schlafen? Normalerweise bekommt man durch das Schlafen in zu schwerer Rüstung (und ohne das entsprechende Talent) Mali. Könnte man wegfallen lassen, da es sich um den eigenen Körper handelt. Was ist mit magischer Verzauberung? Könnte man auch irgendwie erklären (Accessoires oder so).
Ich bin mir noch nicht sicher, wie oder ob wir das so durchsetzen können. Ich mache mir da mal ein paar mehr Gedanken zu.


Ich stelle ihn eher als jemand vor, dass 1. ein Suchender ist und 2. ein Idealist, dessen Glaube an seine Ideale so stark ist, dass es sich durch Zauberfähigkeit ausdrückt.

Kann ich mir ganz gut vorstellen.


In dem Sinne müsste er auch nicht an einen Gott glauben, wenn es dich nicht stört, sondern eher an das Pantheon und seine eigenen Ideale, die er in das Pantheon reininterpretiert. Die Domänen wären Artifice (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo-domains/artifice-domain/) (Subdomäne: Construct (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo-domains/artifice-domain/construct/)) und Earth (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo-domains/earth-domain/) (Subdomäne: Metal (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/domains/paizo-domains/earth-domain/metal/)).

Damit wäre ich auch einverstanden.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 23.09.2017, 08:27:10
Was ich mir übrigens vorgestellt habe:

Die SC werden im Rang eines Anwärters starten und eine Art Prüfungsaufgabe erledigen müssen, um die zweijährige Schulung zu umgehen. Es ist bei diesen Aufgaben angedacht, dass die Anwärter bei dieser Aufgabe durch einen Magister begleitet werden, der allerdings hauptsächlich zu Beobachtungszwecken und zum Schutz eingesetzt wird, um auch sicherzugehen, dass die Anwärter geeignet sind, vollwertige Mitglieder zu werden und ihren ersten Auftrag auch überleben.
Ich hatte mir vorgestellt, dass ich diesen Magister als NPC übernehme und die SC begleite. So hätte ich ein bisschen mehr Einfluss und könnte euch durch ihn auch die Welt etwas näher bringen. (Infos zu den Rängen usw. stehen unten im Infothread)

Wie steht ihr dazu? Ich würde mich mit dem NPC natürlich so wenig wie möglich direkt in euer Abenteuer einmischen.

Klingt gut, gegen einen Informanten als NPC-Begleiter zu Beginn habe ich auch nichts.

Aktuell habe ich zwei grobe Ideen, muss gleich mal schauen wie ich die verbastelt kriege. (eine geht die eher magische, die andere eher die technische Schiene - das trenne ich seit Arcanum manchmal ganz gern)

Wie alt bzw. erfahren sollten die Chars sein?

@Menthir: Dein Konzept finde ich sehr interessant, mal schauen ob mir auch was Gutes einfällt.  :lol:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 24.09.2017, 02:38:41
Bei Alter und Erfahrung sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Hauptsache die SC sind volljährig aber ansonsten wird jedem eigentlich eine Chance gegeben. Durch die Ausbildung und anschließende Prüfung (oder das Bestehen einer Aufgabe) wird eigentlich sichergestellt, dass die Mitglieder auch das Zeug haben. Durch die Ränge in der Gilde findet jeder irgendwie einen Platz. Die unerfahrenen und/oder unmotivierten bleiben dann eben Jünger und steigen nicht auf.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 24.09.2017, 09:31:46
Alles klar.

Bilder für die Rassen finden ist schon mal tricky, versuch grade eine passende Favilla zu finden - aber wenn ein Char feuermäßig aussieht, dann ist er meistens groß. ^^
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 24.09.2017, 22:03:17
Joa mit Bildern ist es natürlich sehr problematisch. Wenn man da nichts passendes findet, muss man eben auf einen normalen Menschen ausweichen. Kann man nichts dran ändern. Bei Gilryn hat man natürlich das Glück, dass es genügend Bilder von (Stein)golems gibt, die man nehmen kann. Ich würde ja selbst für Bilder sorgen aber bin leider ziemlich unbegabt, was zeichnen/malen angeht.^^

Ansonsten findest du hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9001.msg1034939#msg1034939) noch die Beschreibung der Rassen. Favilla sind recht klein mit maximal 1,50m.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 24.09.2017, 22:16:22
Die Beschreibung kenne ich schon, deswegen stolpere ich ja gerade. ^^ Ich brauche ja praktisch einen Halbling/ Feuer Genasi Mix. Klein und feurig gabs bei meiner Suche nur bisher nicht viel.  Vielleicht kann ich noch was die Tage shoppen (lassen), ansonsten weich' ich eben auf Mensch aus, jo.


Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Maester Hyrbad am 25.09.2017, 13:36:57
Hab auch nichts gegen einen NSC-Begleiter.

Da Menthir schon einen Kleriker macht, muß ich mir was anderes überlegen.
Mach mich die nächsten Tage mal dran.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Rolf1977 am 25.09.2017, 18:44:34
Also ich werde beim Barden archetyp Archäologe bleiben. Als Rasse schwebt mir aktuell ein favilla vor. Aber alles erst wenn ich wieder normal online kommen kann und nicht über Handy. Lesen geht gut aber schreiben ist umständlich
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 25.09.2017, 18:55:19
Tendiere zu Magier bisher, entweder Favilla oder Mensch - wies aussieht wahrscheinlich Mensch.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Rolf1977 am 26.09.2017, 10:07:34
Da die Welt ja etwas fortschrittlicher ist wollte ich mal fragen welche besonderen Wissensgebiete es gibt außer den klassischen im regelwerk oder welche Berufe bzw Handwerk evtl neu sind?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Rolf1977 am 26.09.2017, 18:59:16
Du hast ja kurz ein paar Tiere beschrieben,  gibt es für kleine Charakter auch extra reittiere so wie reithund oder so was ähnliches?

Auf dem Papier ist mein Charakter jetzt fast fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Rolf1977 am 26.09.2017, 19:28:38
Könnte mir mal schnell jemand die deutsche Übersetzung der zauber von den favilla geben die die Rasse als zauberähnliche Fähigkeit hat?

Ein bild habe ich auch schon gefunden.  Jetzt fehlt nur noch ein männlicher Name. Hat jemand ein Tipp? Ich bin bei Namen immer so unkreativ  :oops:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Rolf1977 am 26.09.2017, 19:34:11
Was für Sprachen werden hier denn so gesprochen?  Muss noch 5 Sprachen für den Charakter aussuchen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 26.09.2017, 19:52:34
Bei den Zaubern kann ich behilflich sein:

dancing lights = Tanzende Lichter

flare = Aufblitzen

prestidigitation = Zaubertrick

produce flame = Flammen erzeugen

@Name

Vielleicht irgendwas nehmen, was im weitesten Sinne mit Feuer zu tun hat und es in einen Namen wandeln?
Oder etwas direktes nehmen. Pyre (Scheiterhaufen) beispielsweise.

Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 27.09.2017, 22:26:21
Ich habe den groben Rahmen von Oreat bereits gebaut. Ich bräuchte aber noch einen Anschubs in welche Richtung es geht, ehe ich mich in einen Hintergrund vertiefen kann. :)

Edit: Hast du eine Vorstellung, wie schwer und wie alt Gilryn werden, Thorgrimm? :)

Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 28.09.2017, 21:42:50
Da die Welt ja etwas fortschrittlicher ist wollte ich mal fragen welche besonderen Wissensgebiete es gibt außer den klassischen im regelwerk oder welche Berufe bzw Handwerk evtl neu sind?

Ich würde das jetzt nicht unnötig kompliziert machen. Allgemeinwissen und alles, was jetzt keine besondere Ausbildung und / oder jahrelanges Studium voraussetzt, werde ich ganz einfach über Knowledge (Engineering) abhandeln. Alles was spezifischer wird, würde ich über die entsprechende Tätigkeit, sprich Beruf abhandeln. Wenn man z.B. was mit Luftschiffen, der (recht neuen) Magnetbahn oder Magieschmieden anfangen will, wäre es der entsprechende Beruf.


Du hast ja kurz ein paar Tiere beschrieben,  gibt es für kleine Charakter auch extra reittiere so wie reithund oder so was ähnliches?

Habe ich mir noch keine genaueren Gedanken drüber gemacht. Könnte mir eine kleinere Form des Lacreta vorstellen. Kannst aber auch einen Vorschlag machen. :)


Ein bild habe ich auch schon gefunden.  Jetzt fehlt nur noch ein männlicher Name. Hat jemand ein Tipp? Ich bin bei Namen immer so unkreativ  :oops:
Vielleicht irgendwas nehmen, was im weitesten Sinne mit Feuer zu tun hat und es in einen Namen wandeln?
Oder etwas direktes nehmen. Pyre (Scheiterhaufen) beispielsweise.

Ich bin auch ziemlich unkreativ was Namen angeht. Tatsächlich habe ich es ähnlich gemacht, wie Menthir es vorgeschlagen hat. :D
Favilla ist z.B. ein lateinisches Wort. Bedeutungen: [1] die glühende Asche, die Glutasche [2] die Loderasche, die Flugasche
Ambacti: Plural von Ambactus, dem Gefolgsmann oder Diener
In der ersten Runde, die ich in dieser Welt geleitet habe (in einem anderen Forum) gab es auch NPCs mit Namen, die auf irgendwas beruhen.


Was für sprachen werden hier denn so gesprochen?  Muss noch 5 sprachen für den Charakter aussuchen

Es gibt eine allgemeine Handelssprache wie in Pathfinder. Die Rassen selbst besitzen keine eigenen Sprachen, da sie meist durch den Krieg entstanden bzw. stark beeinflusst wurden und der schon über 100 Jahre her ist. Favilla und Ambacti besitzen ja nicht einmal eine eigene Kultur, auf die sie zurückblicken können.
Es gibt in den Ländern selbst (auf dem Hauptlandteil des Kontinentes) sicherlich zumindest eine Art Dialekt aber das würde ich jetzt regeltechnisch nicht unbedingt abdecken - außer das ist gewünscht. Lediglich in Sesbel und dem Inselkönigreich gibt es eine eigene Sprache.


Hast du eine Vorstellung, wie schwer und wie alt Gilryn werden, Thorgrimm? :)

Wie schwer sie sind, kommt darauf an, aus welchem Material sie bestehen. Ich denke aber (ohne mich jetzt groß mit dem Gewicht von Steinen auszukernen), dass es ab 150 Kilo oder so aufwärts geht und es da lange kein Ende gibt.
Das Alter ist auch so eine Sache. Prim Ultem war ursprünglich nicht dazu gedacht, in Pathfinder gespielt zu werden, sondern ist für Kurzgeschichten und RPGs ohne Regelsystem entstanden. Gilryn können nicht durch ein zu hohes Alter sterben. Sie haben keinen lebenden Organismus, der altern kann. Normalerweise sterben Gilryn durch Unfälle, Kämpfe oder weil sie das Material, aus dem sie bestehen, nicht mehr zu sich nehmen können (quasi verhungern).
Da wir hier ja nur einen sehr kurzen Lebensabschnitt der Charaktere spielen, würde ich das auch nicht unbedingt ändern. Wie steht denn der Rest dazu?


Ich bräuchte aber noch einen Anschubs in welche Richtung es geht, ehe ich mich in einen Hintergrund vertiefen kann. :)

Solange niemand einen Vorschlag macht, werde ich mich die Tage mal genauer damit beschäftigen, um was es genau gehen wird. Ich habe schon eine gute Idee aber wollte noch ein bisschen abwarten, ob es Wünsche oder so gibt. Wenn nichts kommt, werde ich Sonntag oder Montag meine Idee allgemein vorstellen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 29.09.2017, 16:53:20
Ich bin ja immer für magische Artefakte mit merkwürdigen Effekten und verschütteten Hochkulturen zu haben. Meine eigene Idee reife ich morgen etwas weiter aus.

Wegen den Gilryn, hm...Die werden ja nicht krank oder verfallen körperlich, da gibts bestimmt ein paar, die sehr alt werden, wenn nicht theoretisch unsterblich. Diamant-Gilryn haben natürlich ein Beschaffungsproblem. ^^
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Maester Hyrbad am 29.09.2017, 23:27:25
Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, fehlt bisher noch ne Frontsau.
Ich überlege deshalb einen Summoner (Synthesist) zu machen. Oder doch lieber Krieger oder Barbar?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 30.09.2017, 08:26:58
Bhekk ist Nahkämpfer und bekommt rage durch den Archetyp, aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn wir noch einen zweiten Nahkämpfer hätten.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 30.09.2017, 17:54:43
Ich habe mir jetzt mal mit Alev ein neues Profil angelegt, ich hoffe mein Favilla gefällt Euch ...

(http://fs5.directupload.net/images/170930/w7dpewqt.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 30.09.2017, 17:58:04
Ich habe den groben Rahmen von Oreat bereits gebaut. Ich bräuchte aber noch einen Anschubs in welche Richtung es geht, ehe ich mich in einen Hintergrund vertiefen kann. :)

Edit: Hast du eine Vorstellung, wie schwer und wie alt Gilryn werden, Thorgrimm? :)

Sorry aber das muss jetzt sein ... die werden bestimmt Steinalt  :D

Was hälst du von Größe in cm ist Gewicht in Kg; wäre dann also bei 19cm z.B. 190 Kg ....
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 30.09.2017, 18:13:23
nochmal kurz zum Thema Reittiere ...

was hälst du von einer Art Reitvogel so im Stil eines Strauß oder wenn du bei Echsen bleiben willst dann könnte ich mir ein Dinosaurier vorstellen so im Stil eines kleinen T-Rex.
Also beides eher schnelle wenige Tiere und beides sollten wohl eher Pflanzenfresser sein. Vom Preis dachte ich an den Preis eines Ponny mit der Traglast eines Reithund, da ich Glaube das beide wohl nicht unbedingt sehr viel Tragen können. Als Sattel würde ich dann aber einen normalen Sattel nehmen, oder siehst du das dann doch eher als exotische Sattel?

Vom Alter würde ich mich bei den Favilla an den Pathfinder Regeln für Pyrier halten, die sind ja auch fast vergleichbar von der Größe von daher könnten die Daten doch halbwegs passen, ... oder?

Also gibt es allgmein auf der Welt nicht viele verschiedene Sprachen, dann kann man die Fertigkeit Sprachenkunde also eher etwas vernachlässigen?

Okay mit der Lösung das du vieles über Ingenieurwissen ableiten willst kann ich leben. Will es halt nur im Vorfeld klären da ich meinen Char möglichst sehr breit aufstellen will und als Barde ihm so ziemlich alle Wissensfertigkeiten zum Start mitgeben will.

Dazu kommt dann noch etwas Fallenkunde und andere nützliche allgemeine Fertigkeiten die man immer wieder mal gebrauchen kann. Wird also so ein kleiner Hans-Dampf-in-allen-Gassen. Kann alles aber nix richtig  :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 30.09.2017, 19:15:42
Passender als im Bild geht ja kaum.  :D

Ich überlege gerade, welche arkane Klasse am Besten zum Setting passt. Einen reinen Kampfmagier wollte ich nicht, eher Beschwörer oder etwas in Richtung Technomancer, falls es sowas gibt.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 30.09.2017, 20:00:43
bin gerade bei den Zaubern angekommen, bräuchte da aber mal kurz Euren Rat:

Grad 0
Magie entdecken
Magie lesen
Magierhand
Richtung wissen
Resistenz
Zaubertrick

Grad 1
Geheimtür entdecken
Leichte Wunden heilen
Schlaf
Ohrenbetäubender Schrei

hat da jemand noch bessere Ideen oder Vorschläge was man austauschen könnte? Bin mir noch nicht so ganz so sicher welche Zauber der Barde erhalten soll.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 30.09.2017, 20:16:17
Ich überlege gerade, welche arkane Klasse am Besten zum Setting passt. Einen reinen Kampfmagier wollte ich nicht, eher Beschwörer oder etwas in Richtung Technomancer, falls es sowas gibt.

ich weiß nicht ob du das schon kennst und ob das in etwa in die Richtung geht die du dir vorstellst, aber ein Technomancer ist echt nicht so einfach um zu setzten ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Arkane Entdeckungen

Magier verbringen den Großteil ihres Lebens mit der Suche nach tieferen Wahrheiten. Sie jagen nach Wissen, als wäre dieses das Leben selbst. Die Macht eines Magiers besteht nicht zwangsläufig aus den Zaubern, die er wirkt, diese sind jedoch die äußerlichen und sichtbarsten Manifestation dieser Macht. Die wahre Macht eines Magiers sind sein scharfer Verstand, seine Hingabe zu seinem Handwerk und seine Fähigkeit, die oberf lächlichen Wahrheiten der Realität fortzuschälen und die fundamentalen Gesetze der Existenz verstehen zu können. Ein Magier verbringt viel Zeit mit dem Erforsche von Zaubern und würde lieber eine unberührte Bibliothek statt eines Raumes voll Gold entdecken. Ein Magier muss kein zurückgezogener Bücherwurm sein, jedoch muss er über brennende Neugier für das Unbekannte verfügen. Arkane Entdeckungen sind das Resultat dieser Besessenheit für Magie. Ein Magier kann eine arkane Entdeckung statt eines Talentes oder Magierbonustalentes erlernen.

Arkaner Erschaffer: Du verfügst über ein außergewöhnliches Verständnis für die Theorie hinter der Erschaffung magischer Gegenstände. Wähle eine Art magischer Gegenstände (Tränke, Wundersame Gegenstände, usw.) aus. Du erschaffst Gegenstände dieser Art in ¾ der normalen Zeit und erhältst einen Bonus von +4 bei Würfen auf Zauberkunde und andere passende Würfe, um Gegenstände dieser Art herzustellen. Du kannst diese Entdeckung mehrfach wählen, ihre Effekte addieren sich aber nicht. Stattdessen musst du jedes Mal eine andere Art magischen Gegenstand wählen.

Golemkonstrukteur: Du hast die Kunst und das Handwerk der Herstellung einer Art von Golem erlernt (z.B. Steingolem oder Eisengolem). Wenn du einen Golem dieser Art erschaffst, wirst du behandelt, als hättest du die Talente Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Wundersamen Gegenstand herstellen und Konstrukt herstellen. Du musst alle anderen Anforderungen an die Konstruktion des Golems erfüllen. Du kannst diese Entdeckung mehrfach wählen, wobei jedes Mal eine andere Art von Golem betroffen ist. Du musst mindestens ein Magier der 9. Stufe sein, um diese Entdeckung wählen zu können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hoffe das Hilft dir weiter.

Das Bild habe ich gefunden als ich nach Genasi gegoogelt habe, da waren ein paar brauchbare dabei.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 30.09.2017, 20:27:11
Golems würden thematisch passen, hatte schon darüber nachgedacht Kreaturen als Arbeitsmittel zu benutzen. Allerdings ist Stufe 9 (neben den Kosten für Golems) schon eine harte Nummer, die denk ich mal kaum möglich ist.

Druide könnte mir auch noch passen, hmm~

Glaub Summoner passt bisher am Besten zu meinen Ansätzen, mal reinlesen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 01.10.2017, 11:41:06
So, ... habe meinen Char mal eingestellt.

Falls jemand ein Fehler auffallen sollte oder falls er Verbesserungsvorschläge hat, dann kann er sich gerne melden.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 02.10.2017, 05:09:14
Wegen den Gilryn, hm...Die werden ja nicht krank oder verfallen körperlich, da gibts bestimmt ein paar, die sehr alt werden, wenn nicht theoretisch unsterblich. Diamant-Gilryn haben natürlich ein Beschaffungsproblem. ^^

Genau. Gilryn die aus edlen Metallen oder seltenen Edelsteinen bestehen, sind meistens sehr reich oder haben viel Einfluss, allein aufgrund der Tatsache, dass sie ihren Körper aufrecht erhalten müssen. Beziehungsweise eigentlich andersherum. Reiche und einflussreiche Gilryn haben meist auch einen wertvollen Körper als Statussymbol.


Ich habe mir jetzt mal mit Alev ein neues Profil angelegt, ich hoffe mein Favilla gefällt Euch ...

Sieht echt passend aus!


Was hälst du von Größe in cm ist Gewicht in Kg; wäre dann also bei 19cm z.B. 190 Kg

Sie können über zwei Meter groß werden, womit sie zwei Tonnen schwer wären. Das ist, denke ich, etwas zu viel.


was hälst du von einer Art Reitvogel so im Stil eines Strauß oder wenn du bei Echsen bleiben willst dann könnte ich mir ein Dinosaurier vorstellen so im Stil eines kleinen T-Rex.
Also beides eher schnelle wenige Tiere und beides sollten wohl eher Pflanzenfresser sein. Vom Preis dachte ich an den Preis eines Ponny mit der Traglast eines Reithund, da ich Glaube das beide wohl nicht unbedingt sehr viel Tragen können. Als Sattel würde ich dann aber einen normalen Sattel nehmen, oder siehst du das dann doch eher als exotische Sattel?

Vom Alter würde ich mich bei den Favilla an den Pathfinder Regeln für Pyrier halten, die sind ja auch fast vergleichbar von der Größe von daher könnten die Daten doch halbwegs passen, ... oder?

Also gibt es allgmein auf der Welt nicht viele verschiedene Sprachen, dann kann man die Fertigkeit Sprachenkunde also eher etwas vernachlässigen?

Okay mit der Lösung das du vieles über Ingenieurwissen ableiten willst kann ich leben. Will es halt nur im Vorfeld klären da ich meinen Char möglichst sehr breit aufstellen will und als Barde ihm so ziemlich alle Wissensfertigkeiten zum Start mitgeben will.

Einen Reitvogel könnte ich mir vorstellen. Wäre dann aber schon etwas recht exotisches. Vielleicht aus Danik-dar oder dem Inselkönigreich importiert und irgendwo am Hafen gekauft. Ich mache mir die Tage mal genauere Gedanken aber ich denke die Werte kannst du so übernehmen.

Ich finde jetzt leider nichts zum Alter von Pyriern. Wie alt werden die denn?

Sprachkunde kann man vernachlässigen, ja. Wahrscheinlich gibt es noch eine Art magische Sprache, wie es bei D&D halt drakonisch war aber was anderes kann ich mir jetzt grad nicht vorstellen.

Ok. So Spezialwissen (wie in den Beispielen über Luftschiffe, die Magnetbahn oder z.B. Vorkriegstechnologie) würde ich sowieso nur Charakteren erlauben, die sich mit dem Thema irgendwie beschäftigt haben. Es ist einfach noch zu selten und zu gut gehütet, als das man sich das so nebenbei aneignen könnte.


So, ... habe meinen Char mal eingestellt.

Falls jemand ein Fehler auffallen sollte oder falls er Verbesserungsvorschläge hat, dann kann er sich gerne melden.

Ich gucke sowieso nochmal über alle Charaktere drüber, bevor wir anfangen. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 02.10.2017, 05:16:40
Ich bin ja immer für magische Artefakte mit merkwürdigen Effekten und verschütteten Hochkulturen zu haben.

Ich hatte mir tatsächlich schon etwas ähnliches überlegt, weshalb ich kurz meinen Vorschlag zum ersten Abenteuer machen möchte. Vorkriegstechnologie und Artefakte sind zwar nur ein kleiner aber dennoch wichtiger Zeig der Gilde. Was haltet ihr hiervon:


Kundschafter bzw. Reisende (der Gilde) haben von einem kleinen Gebiet berichtet, in dem sich die Flora und Fauna abstrakt verhält und in dem sich Anomalien befinden. Außerdem gibt es dort eine hohe magische Hintergrundstrahlung. Man geht davon aus, dass ein altes Artefakt dafür verantwortlich ist und es wäre eure Aufgabe:

1. Alles zu dokumentieren und zu erforschen.
2. Proben zu nehmen und zurück zur Gilde zu bringen.
3. Den Grund für diese Anomalien und die Hintergrundstrahlung zu finden.
4. Alle gesammelten Informationen zu verarbeiten und schließlich entscheiden, wie man weiter mit dem Gebiet und allem dazugehörigen verfahren soll.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 02.10.2017, 15:30:53

Was hälst du von Größe in cm ist Gewicht in Kg; wäre dann also bei 19cm z.B. 190 Kg

Sie können über zwei Meter groß werden, womit sie zwei Tonnen schwer wären. Das ist, denke ich, etwas zu viel.

Ich sagte Größe in cm ist gleich Gewicht in KG das wären bei 2 Meter also keine 2 Tonnen sondern 200 KG  :wink:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde jetzt leider nichts zum Alter von Pyriern. Wie alt werden die denn?


Pyrier sind ab 60 Jahren Erwachsen, Mittleres Alter ab 150 Jahren, Alt ab 200 Jahre, Ehrwürdig ab 250 Jahre, Höchstalter 250 + 6W% Jahre

http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/UngewoehnlicheVoelker/Pyrier (http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/UngewoehnlicheVoelker/Pyrier)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 02.10.2017, 21:03:33
@Thorgrimm: Klingt doch schon mal gut. Ich werde vorraussichtlich beim Zauberer bzw. Wizard bleiben, bin mir nur wegen der Schule nicht ganz einig. Würde fast zu Nekromantie tendieren, weil sie eine ungesunde Neugier besitzt.  Grundsätzlich habe ich etwas Schrulliges im Sinn nach dem Motto "Verbote gelten nicht für mich, ich darf das ".  :wink:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 03.10.2017, 13:00:20
Hast du eine Vorstellung, wie schwer und wie alt Gilryn werden, Thorgrimm? :)

Wie schwer sie sind, kommt darauf an, aus welchem Material sie bestehen. Ich denke aber (ohne mich jetzt groß mit dem Gewicht von Steinen auszukernen), dass es ab 150 Kilo oder so aufwärts geht und es da lange kein Ende gibt.
Das Alter ist auch so eine Sache. Prim Ultem war ursprünglich nicht dazu gedacht, in Pathfinder gespielt zu werden, sondern ist für Kurzgeschichten und RPGs ohne Regelsystem entstanden. Gilryn können nicht durch ein zu hohes Alter sterben. Sie haben keinen lebenden Organismus, der altern kann. Normalerweise sterben Gilryn durch Unfälle, Kämpfe oder weil sie das Material, aus dem sie bestehen, nicht mehr zu sich nehmen können (quasi verhungern).
Da wir hier ja nur einen sehr kurzen Lebensabschnitt der Charaktere spielen, würde ich das auch nicht unbedingt ändern. Wie steht denn der Rest dazu?

Damit kann ich gut leben. Ich habe jetzt, da er doch etwas massiver ist, festgelegt, dass er 2,21m groß ist und etwa 400 Kilogramm wiegt. Damit ist er schwer genug, aber es ist dem auch Rechnung getragen, dass er Humanoid und nicht purer Stein ist. Ein durchschnittlicher Mensch (75kg) hat ungefähr einen Volumenwert von 0,075 m³, wenn wir das jetzt Milchmädchenmäßig als Referenz nehmen und uns meinetwegen den Dichtewert von den klassischen plutonischen Gesteinen (Granit und andere) nehmen (2620 kg/m³), und wir behaupten, er würde aus nichts anderem bestehen, und das in Verhältnis zu einem Durchschnittsmenschen setzen, wären wir bei einem Menschen von durchschnittlichen Bau bei etwa 200 Kilogramm. Jetzt - weiterhin alles mit Milchmädchenrechnung - ist Oreat einen Ticken größer und ist zum Teil aus Gold. Sagen wir, dass das 1,5x für einen normal gebauten Menschen realistisch wäre, jetzt ist Oreat noch ein Stück breiter und massiger. Und dann kommt noch sein Goldanteil dazu (Gold wiegt etwa 20t pro m³), der Goldanteil an Oreat ist gleichwohl gering. Aber doch kann insgesamt wohl dann von etwa 350-400 Kilo ausgegangen werden mit allem.

Beim Alter schreib ich dann unbekannt. Er hält sich für den Teil eines ehemals riesigen Tafelberges und weiß nicht, wann er genau erwacht ist. Auch wenn er wähnt, dass das vielleicht etwas mit dem großen Krieg zu tun hat. Er wähnt, dass er schon einmal gewesen ist und seine Bautätigkeiten und seine Suche nach Artefakten sieht er nicht nur aus Interesse, sondern er glaubt, so seiner Vergangenheit begegnen zu können.

Ich hatte mir tatsächlich schon etwas ähnliches überlegt, weshalb ich kurz meinen Vorschlag zum ersten Abenteuer machen möchte. Vorkriegstechnologie und Artefakte sind zwar nur ein kleiner aber dennoch wichtiger Zeig der Gilde. Was haltet ihr hiervon:


Kundschafter bzw. Reisende (der Gilde) haben von einem kleinen Gebiet berichtet, in dem sich die Flora und Fauna abstrakt verhält und in dem sich Anomalien befinden. Außerdem gibt es dort eine hohe magische Hintergrundstrahlung. Man geht davon aus, dass ein altes Artefakt dafür verantwortlich ist und es wäre eure Aufgabe:

1. Alles zu dokumentieren und zu erforschen.
2. Proben zu nehmen und zurück zur Gilde zu bringen.
3. Den Grund für diese Anomalien und die Hintergrundstrahlung zu finden.
4. Alle gesammelten Informationen zu verarbeiten und schließlich entscheiden, wie man weiter mit dem Gebiet und allem dazugehörigen verfahren soll.

Ich könnte damit gut leben.
Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu kleinteilig wird. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 03.10.2017, 16:34:29
Ja die Abenteuer Idee klingt doch schon mal nach einem Plan  :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 05.10.2017, 01:31:48
Pyrier sind ab 60 Jahren Erwachsen, Mittleres Alter ab 150 Jahren, Alt ab 200 Jahre, Ehrwürdig ab 250 Jahre, Höchstalter 250 + 6W% Jahre

http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/UngewoehnlicheVoelker/Pyrier (http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/UngewoehnlicheVoelker/Pyrier)

Ich denke, dass kann man übernehmen. Ich würde sogar noch etwas höher gehen. Denk aber daran, dass wir über 100 Jahre nach dem Krieg spielen und Favilla währenddessen entstanden sind.


@Thorgrimm: Klingt doch schon mal gut. Ich werde vorraussichtlich beim Zauberer bzw. Wizard bleiben, bin mir nur wegen der Schule nicht ganz einig. Würde fast zu Nekromantie tendieren, weil sie eine ungesunde Neugier besitzt.  Grundsätzlich habe ich etwas Schrulliges im Sinn nach dem Motto "Verbote gelten nicht für mich, ich darf das ".  :wink:

Passt ja auch ganz gut zu so einer Gilde. Da gibt's immer Leute, die gegen die Regeln arbeiten.^^


Rechnung

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ja, das passt. :)


Beim Alter schreib ich dann unbekannt. Er hält sich für den Teil eines ehemals riesigen Tafelberges und weiß nicht, wann er genau erwacht ist. Auch wenn er wähnt, dass das vielleicht etwas mit dem großen Krieg zu tun hat. Er wähnt, dass er schon einmal gewesen ist und seine Bautätigkeiten und seine Suche nach Artefakten sieht er nicht nur aus Interesse, sondern er glaubt, so seiner Vergangenheit begegnen zu können.

Kannst du natürlich so machen. Bedenk nur, dass folgendes die offizielle Weise ist, wie Gilryn entstehen. Es spricht aber nichts dagegen, wenn Oreat davon nichts mehr weiß oder irgendwie gegen diese offiziell bekannte Methode ist - aus welchem Grund auch immer.

Zitat
Gilryn werden nicht geboren, denn sie besitzen keinerlei Geschlechtsteile. Die Bearbeitung, Formung und der Schliff eines magischen, faustgroßen Steins, ist die Geburtsstunde eines jeden Gilryns. Er ist gleichzeitig sein Gehirn, Herz und damit das wichtigste – und einzige – Organ. Eine monatelange Metamorphose zieht nahe Rohstoffe an und bildet schließlich den Körper, den jeder Gilryn bis an sein Lebensende – das quasi unbegrenzt ist – behalten wird.
[...]
Sie haben keine Familie, sondern sind von ihrer Geburt an sofort eigenständig. Die Bearbeitung des magischen Steins nehmen Hüter vor, die zu etwas ähnlichem wie einem Vormund des neuen Gilryns werden. Die Bearbeitung des Steins soll den Charakter, die Seele und die Fähigkeiten eines Gilryns bestimmten und zusammen mit der Metamorphose, ist dieses Ritual ein wichtiger Bestandteil in der Kultur der Steinmenschen.


Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu kleinteilig wird. :)

Joa ich werde - hoffentlich - beim ursprüngliches Plan bleiben und die Abenteuer kurz halten. Vieles von dem Erwähnten muss ja nicht explizit wochenlang getan werden. Einiges geschieht simultan, sobald man da ist. Proben nehmen sollte recht schnell gehen und mir reicht es, wenn man erwähnt, dass Notizen gemacht werden. Der Hauptteil wird halt sein, den Grund für die Anomalien zu finden und dann zu entscheiden, was man damit tun soll.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 05.10.2017, 02:11:18
Die offizielle Variante des Entstehens und Oreats Geschichte sind vereinbar und von mir auch vereinbar geplant. Ich sehe grundsätzlich zwei Varianten:

Er ist quasi im originären Zustand über lange Zeit am, auf, in einem Tafelberg entstanden. Da er ja auch Goldanteile hat, wird er in der Folge höchstwahrscheinlich eine hohe Position innegehabt haben, ist jedoch aus welchen Gründen auch immer (das solltest du bestimmen, um mich damit ggf. eines Spieltages nochmal zu konfrontieren) zerstört worden.
Die Hintergrundstrahlung oder allgemein die Strahlung, die durch die Übernutzung von Magie herrschte, könnte für ihn sowas bewirkt haben, was normalerweise der Zauber Resurrection (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/r/resurrection/) bewegt, nur dass er schon fast alles an Wissen, Erinnerung und dergleichen verloren hat. Und jetzt ist auf der Suche danach. Das wäre Variante 1.

Variante 2 kann sein, dass Oreat das bis auf Weiteres nur glaubt. Vielleicht hat er durch seine Genese quasi die Überreste alter Gilryn mit aufgenommen, und hat deswegen dieses Gefühl sich an Dinge zu erinnern, die er nicht erinnern können sollte?

Es gibt wahrlich noch mehr Varianten, wie Geisteskrankheit oder zu viel historisches Studium und daraus entstehende geistige Erschöpfung.
Ich will mich da ehrlich gesagt gar nicht so weit festlegen und bleibe in der ursprünglichen Entstehung Oreats definitiv bei der originalen Fassung und möchte sie nicht ändern.
Aber ob seine Wiederbelebung echt oder eingebildet ist, das würde ich eher in deine Hand legen und vielleicht kannst du so etwas persönliches für Oreat mit in die Aufträge bauen, in dem ich quasi nicht nur fortlaufend die neue Geschichte Oreats und seiner Gefährten erleben, sondern auch ein Stück weit mit seine alte Geschichte erfahre und interpretiere. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 05.10.2017, 04:09:59
Ja, das kann ich bestimmt machen. Mir fallen da schon ein paar Möglichkeiten ein aber ich mache mir mal genauere Gedanken darüber. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 06.10.2017, 06:47:28
gibt es eigentlich schon einen groben Zeitplan wann wir vorraussichtlich mit dem Abenteuer starten wollen?

Sollen wir uns selbst eine kurze Hintergrundstory erstellen oder gibt es hierzu nochmal ein paar individuelle Hinweise?

Kennen wir uns schon oder treffen wir in der Gilde zum ersten mal aufeinander?

Gibt es evtl. konkrete Gründe warum unsere Charaktere zur Gilde kommen?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 07.10.2017, 11:22:06
Ich grübel auch noch wegen einer passenden Herkunft. Falls es sich nicht mit der Welt beißt, dachte ich bisher an Nekromantie im Sinne von Recycling. Ihre Untoten wären also nicht mehr als seelenlose Überreste, die noch als Werkzeug einen Nutzen haben. Die Seelen an sich werden also nicht zwingend durch die Mangel gedreht.  :wink: 

Vergleichbar mit Robotern führen sie dann Arbeiten aus, die zu gefährlich, schmutzig oder auch nur anstrengend für andere Menschen sind.

Soll dann ein wenig in Richtung einer pragmatischen Wissenschaftlerin gehen, die Moral dem allgemeinen (wirtschaftlichen) Nutzen hinten anstellt. 

Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob der Ansatz a) in die Welt passt und b) wo sie aufgewachsen ist und sowas gelernt hat.

Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 07.10.2017, 16:30:07
Ich grübel auch noch wegen einer passenden Herkunft. Falls es sich nicht mit der Welt beißt, dachte ich bisher an Nekromantie im Sinne von Recycling. Ihre Untoten wären also nicht mehr als seelenlose Überreste, die noch als Werkzeug einen Nutzen haben. Die Seelen an sich werden also nicht zwingend durch die Mangel gedreht.  :wink: 

Vergleichbar mit Robotern führen sie dann Arbeiten aus, die zu gefährlich, schmutzig oder auch nur anstrengend für andere Menschen sind.

Soll dann ein wenig in Richtung einer pragmatischen Wissenschaftlerin gehen, die Moral dem allgemeinen (wirtschaftlichen) Nutzen hinten anstellt. 

Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob der Ansatz a) in die Welt passt und b) wo sie aufgewachsen ist und sowas gelernt hat.

mal eine ganz andere Art der Nekromantie, ... sehr coole Idee  :dafuer:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 07.10.2017, 17:53:53
Leider ist meine Idee mal wieder zu hochstufig ausgelegt - das Problem hatte ich schon mal. Könnte alternativ Kleriker mit entsprechender Ausrichtung gehen, aber göttliche Wirker passen nicht zum Konzept und wir haben schon einen in der Gruppe. Schwierig. ^^
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 07.10.2017, 21:38:32
Ich finde die Idee gut. Und ich finde, das kann man sogar fast moralisch vertreten, solange keine Seelen durch die Mangel gedreht werden. Stichwort: Nachhaltige Nutzung von Ressourcen.  :twisted:

Edit: Natürlich ist der Levelbereich schwierig, um das wirklich zu nutzen. Wirklich nutzen kann man das ja erst ab Stufe 5.

Die einzige Ausnahme, die mir auf Anhieb einfällt, wenn du bereits jetzt einen untoten Minion haben willst, geht über die Witch. Dann ist der quasi deine Vorführware und du bist eine Art Vertreter für den Arbeitsnutzen der Untoten gegenüber den wartungsintensiven und teuren Maschinen.  :lol:
Das wäre wie gesagt mit der Witch und dem Archetype Gravewalker (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch/archetypes/paizo-witch-archetypes/gravewalker/) möglich.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 08.10.2017, 00:27:17
Finde die Idee mit den Untoten auch gut.  :D
Fürs LARP wollte ich mit meinem Gelehrten auch schon mal ne Abhandlung über die verschiedenen Arten der "Untoten-belebung" (Seelengebunden, Entitätgebunden oder Telekinse) und deren Nutzung schreiben.


Ach ja, bei mir ist da grad irgendwie ne Frage aufgetaucht, die ich nicht so richtig klären kann. Vllt. könnt
ihr mir helfen. Es geht um Reichweite.
Bei den Monstereinträgen steht folgendes:
Zitat
Space/Reach The creature’s space and reach—if the creature’s space and reach are a 5-foot square and a reach of 5 feet, this line is omitted. Special reach, such as a dragon’s bite, is listed in parenthesis.

    Example: Space 20 ft.; Reach 20 ft. (40 ft. with bite)
Bei den Waffenbeschreibungen steht folgendes:
Zitat
Reach: You use a reach weapon to strike opponents 10 feet away, but you can’t use it against an adjacent foe.
Heißt das ich kann ein Monster, daß größere Reichweite hat, unterlaufen und es kann mich nicht angreifen, wenn ich neben ihm stehe?
Irgendwie meine ich mich zu erinnern, daß die Waffenregel für Monster bzw. natürliche Angriffe nicht zählt. Das finde ich aber nirgends mehr.

Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 08.10.2017, 09:14:23
@platzer:

Monster können dich scheinbar immer erwischen:

Spoiler (Anzeigen)

Heißt Speerträger kann man unterlaufen, Drachen eher nicht.

@Untotes Gekröse: Was ich noch gefunden habe, ist der Undead Master Archetype für den Wizard:

Spoiler (Anzeigen)

Der kriegt (lesser) animate so früh wie ein Kleriker, ist aber sonst ein ziemlicher Fachidiot und spielt mit Command Undead herum, obwohl er kein Charisma haben wird. Ist jetzt aber das Beste was ich auftreiben konnte.  :oops:

Die Witch ist an sich zwar auch gut, aber Hexenkräfte passen nicht ganz zum Konzept, die ist ja eher druidisch angehaucht.

Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 08.10.2017, 12:20:02
Danke, das hab ich gesucht.
Das würde ja für ein Eidolon mit Reichweite dann auch gelten, denke ich.

@Untote: Auch eine Möglichkeit, über die ich nebenbei gestolpert bin, wäre vllt. dieses Feat für die niedrigen Stufen:
Skeleton Summoner (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/skeleton-summoner)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 08.10.2017, 20:06:16
Danke für den Hinweis - das Feat kenne ich schon, leider finde ich es etwas lau. Und falls Thorgrimm den Master zulässt, klaut mir der Archetype eh alle meine Feats. Scrolls und Craft Wondrous items hätte ich ja schon gerne, aber dann muss es ohne gehen. Sollte unter den Jüngern ja sowieso genug Leute geben, denen man einfach Geld in die Hand drückt.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 11.10.2017, 22:19:02
Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich war durch einige Probleme am Wochenende verhindert und musste deshalb einiges nacharbeiten, klären und erledigen.


gibt es eigentlich schon einen groben Zeitplan wann wir vorraussichtlich mit dem Abenteuer starten wollen?

Sollen wir uns selbst eine kurze Hintergrundstory erstellen oder gibt es hierzu nochmal ein paar individuelle Hinweise?

Kennen wir uns schon oder treffen wir in der Gilde zum ersten mal aufeinander?

Gibt es evtl. konkrete Gründe warum unsere Charaktere zur Gilde kommen?

Wir starten mit dem Abenteuer, wenn die Charaktere fertig sind und ich nochmal drüber geguckt hab. Von mir aus nächste Woche aber ich richte mich danach, wie viel Zeit ihr benötigt. Ich hab das Grundkonzept des Abenteuer und den roten Faden schon ausgearbeitet und wäre bereit.

Hintergrundstory sollt ihr selbst erstellen. Ihr könnt euch natürlich an mich wenden (von mir aus auch per PN), wenn konkrete Infos gebraucht werden oder ihr Fragen habt.

Ob ihr euch schon kennt, ist mir egal. Könnt ihr unter euch ausmachen. Die Gilde schreibt offizielle Termine aus, an denen sich neue Anwärter und Interessenten melden können. Ich denke ihr kommt einfach alle zum gleichen Termin. Warum ihr zur Gilde geht, kommt auf euren Charakter an. Ich kenne die ja nicht aber konkrete Gründe gebe ich nicht vor. Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten, da die Gilde sehr groß ist und viel bietet.


[...] Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob der Ansatz a) in die Welt passt und b) wo sie aufgewachsen ist und sowas gelernt hat.

Joa das würde schon reinpassen. Da die Welt auch Richtung Steampunk geht, sind Themen wie Industrie und Wirtschaft nicht gerade unwichtig. Kann mir durchaus vorstellen, dass einige Magier da Leichen als seelenlose Arbeiter beleben wollen würden. Es wird aber trotzdem moralisch schwer vertretbar sein (auch wenn die Seelen nicht durch die Mangel gedreht werden, denn wie beweist man das überhaupt, wird sich da der Normalbürger fragen).
Was die Herkunft angeht... ich würde Nogyr vorschlagen. Das Land wird von einem Magierrat kontrolliert, der geisterhafte (seelenlose) Wesen erschafft hat, die als Wächter fungieren. Ich denke da passt deine Magierin gut hin. Theoretisch könnte sie das aber überall gelernt haben. Halt nur nicht offiziell, sondern eher im Hinterzimmer.
Den Undead Master würde ich erlauben. Ich will aber noch auf zwei Sachen hinweisen: 1. Ist sowas natürlich nicht gerne gesehen und illegal. Du solltest dich also entsprechend darauf vorbereiten und nicht unbedingt als Nekromant erkennbar sein. 2. Der Undead Master muss eine böse Gesinnung haben. Das ist soweit ok aber ich möchte gerne gruppenkompatible Charaktere haben. Das heißt nicht, dass sich die Charaktere nicht streiten dürfen oder so aber zumindest sollte deine Magierin dann mit den anderen zusammenarbeiten können und nicht nur für Ärger sorgen.


Wie lange glaubt ihr noch für eure Charaktere zu brauchen?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 11.10.2017, 22:28:48
Mir fehlt nur ein Hintergrund und eine Persönlichkeit. Das mache ich morgen fertig. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 12.10.2017, 06:40:49
zum Hintergrund muß ich mir auch noch was ausdenken. Gibt es eigentlich einen bevorzugten Ort wo Favilla her kommen könnten?
Da mein Char von der Idee her sehr viel rum gereist sein soll und mehr oder weniger fast überall mal irgendwie das ein oder andere aufgeschnappt haben soll ist er als "Hans-Dampf-In-allen-Gassen" viel unterwegs, aber irgendwo muß seine Reise ja mal begonnen haben.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 12.10.2017, 07:11:22
Da die Favilla durch den Krieg entstanden sind, haben sie kein richtiges Herkunftsland. Du kannst dir da was aussuchen, solange es nicht das Inselkönigreich und Sesbel ist. Am ehesten passen wohl Woron und Yechos Weiten, da es die beiden Länder im Krieg recht stark getroffen hat aber im Prinzip ist es egal.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 12.10.2017, 19:39:06
Gut gut, dann mache ich mir am Wochenende mal weitere Gedanken dazu. Vermutlich werden ein paar Fragen aufkommen, ansonsten sollte ich zeitnahe fertig sein. Basteln wird nur unter der Woche schwierig, also vermutlich dieses + nächstes Wochenende oder so.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 13.10.2017, 09:30:30
Hatte gestern Abend noch unerwartet zu tun. Ich schieb meine Hintergrundgeschichte auf den Samstag, frühestens heute Abend.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 15.10.2017, 11:32:08
@Thorgrimm: Bhekks Werte sind soweit angepasst, falls du ihn durchsehen möchtest, nur die Ausrüstung fehlt noch (und die entsprechenden Modifikationen z.B: für die AC).

Und die Hintergrundgeschichte muss ich noch überarbeiten, das werde ich aber bis Anfang der Woche erledigen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 16.10.2017, 00:04:58
Ich bin Hintergrund und Persönlichkeit noch immer schuldig. Ich habe aber immerhin Gedanken daran verloren. :)

Allerdings habe ich das Wochenende mit meiner Tischrunde verbracht und dort den abgeschlossen, ersten Akt meiner Hauptkampagne aufgearbeitet. Der war nämlich am Freitagabend mit einem großen Finale zuende gegangen.

Und daran habe ich das ganze Wochenende gesessen, wo ich doch hätte so viele Dinge tun sollen und können.  ::)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 16.10.2017, 01:12:50
Maester Hyrbad hat ja bisher auch noch nicht geschrieben, wie lange er noch braucht - deshalb keine Eile. :)

PN ist beantwortet. Ich gucke mir die fertigen Charaktere dann nächste Woche an, denke ich.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 16.10.2017, 01:15:40
Noch eine Frage an die Allgemeinheit:

Wie wollt ihr den Start handhaben? Mit Anreise und kurzem Aufenthalt in der Stadt (um die Welt etwas kennen zu lernen) oder direkt in der Gilde, wo dann vermutlich sofort der Großmeister die Neuen willkommen heißen wird?
Da meine Zielsetzung ja eigentlich ist, möglichst schnell voranzukommen, wäre ich persönlich eher für die zweite Variante, da wir sonst noch Monate (Realzeit) in der Stadt rumgammeln und gar nicht erst zum Auftrag kommen.^^
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 16.10.2017, 05:18:47
Ich müßte die nächsten Tage fertig werden.
Jedenfalls mit den Zahlen.
Für nen Char-Hintergrund muß ich mich noch etwas einlesen.

Wie vermehren sich Favillas eigentlich?

@Start: Hätte nichts gegen einen Start in der Gilde. Aber wenn die Mehrheit dafür ist, kann ich auch gerne noch in der Stadt anfangen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 16.10.2017, 06:35:03
Noch eine Frage an die Allgemeinheit:

Wie wollt ihr den Start handhaben? Mit Anreise und kurzem Aufenthalt in der Stadt (um die Welt etwas kennen zu lernen) oder direkt in der Gilde, wo dann vermutlich sofort der Großmeister die Neuen willkommen heißen wird?
Da meine Zielsetzung ja eigentlich ist, möglichst schnell voranzukommen, wäre ich persönlich eher für die zweite Variante, da wir sonst noch Monate (Realzeit) in der Stadt rumgammeln und gar nicht erst zum Auftrag kommen.^^

von mir aus können wir auch direkt in der Gilde anfangen. Die Welt werden wir bestimmt während des Abenteueres kennen lernen.  :wink:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 16.10.2017, 18:06:39
Noch eine Frage an die Allgemeinheit:
Wie wollt ihr den Start handhaben? Mit Anreise und kurzem Aufenthalt in der Stadt (um die Welt etwas kennen zu lernen) oder direkt in der Gilde, wo dann vermutlich sofort der Großmeister die Neuen willkommen heißen wird?
Da meine Zielsetzung ja eigentlich ist, möglichst schnell voranzukommen, wäre ich persönlich eher für die zweite Variante, da wir sonst noch Monate (Realzeit) in der Stadt rumgammeln und gar nicht erst zum Auftrag kommen.^^
Direkt in der Gilde ist gut.

Bhekk ist fertig.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 16.10.2017, 19:04:31

Wie vermehren sich Favillas eigentlich?


das ist eine gute Frage, das würde mich auch interessieren
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 16.10.2017, 22:42:02
Ich bin auch für einen umgehenden Start in der Gilde und für das Kennenlernen der Welt on the fly. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 17.10.2017, 00:01:41
Noch eine Frage an die Allgemeinheit:

Wie wollt ihr den Start handhaben? Mit Anreise und kurzem Aufenthalt in der Stadt (um die Welt etwas kennen zu lernen) oder direkt in der Gilde, wo dann vermutlich sofort der Großmeister die Neuen willkommen heißen wird?
Da meine Zielsetzung ja eigentlich ist, möglichst schnell voranzukommen, wäre ich persönlich eher für die zweite Variante, da wir sonst noch Monate (Realzeit) in der Stadt rumgammeln und gar nicht erst zum Auftrag kommen.^^

Gilde passt schon, den Rest sieht man ja auch so. Muss sich ja auch erst alles einpendeln, da ist ein klares Ziel erst mal besser.

Den Char krieg ich wie vermutet wohl erst am We weitergebastelt.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 17.10.2017, 05:00:23
Weiß jemand, ob es Regeln fürs Fälschen von Gegenständen gibt? Für Dokumente fällt es ja unter Linguistics, aber sonst.....
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 18.10.2017, 06:54:17
Weiß jemand, ob es Regeln fürs Fälschen von Gegenständen gibt? Für Dokumente fällt es ja unter Linguistics, aber sonst.....

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Was für Gegenstände willst du denn fälchen?
Im Zweifel würde ich sagen das es über Handwerk geregelt wird, genau wie wenn man den Gegenstand herstellen will.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 18.10.2017, 11:29:59
Zitat
Was für Gegenstände willst du denn fälchen?
Gegenstände, die man als Antiquitäten verkaufen kann natürlich.  :D
Ich denke auch, daß es wohl über Craft geht. Möchte aber lieber noch mal sicher gehen.
Vllt. braucht man ja auch mehr als eine Fähigkeit.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 20.10.2017, 17:33:50
Gegenstände fälschen habe ich komischerweise auch nirgends gefunden. Aber wenn Artefakte gefälscht werden sollen, müssten sie ja magisch sein...sonst sinds einfach nur angemalte Steine.

@Thorgrimm: Wie in der PM von dir vorgeschlagen würde ich es dann so halten wollen, ist denk ich das Einfachste.  :) Vielleicht höre ich da einfach deine Idee, du weißt ja schon genau was gut in die Welt passt.

Werds morgen denk ich dann soweit fertig stellen, heute mal sehen wie viel ich noch schaffe.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 21.10.2017, 21:09:45
Wer redet denn von Artefakten?? :huh:
Ich rede nur von guter, alter Kunstfälscherei.  :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 21.10.2017, 21:15:05
Ahso. : o Ist ja dann wahrscheinlich Craft, optional mit History oder so als Wissensskill.

Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.10.2017, 04:50:13

Wie vermehren sich Favillas eigentlich?


das ist eine gute Frage, das würde mich auch interessieren

Ich hatte es eigentlich bisher immer so gehandhabt, dass sich Favilla nicht vermehren können. Nach gründlicher Überlegung würde ich das aber revidieren. Es spricht nichts dagegen, dass Favilla sich vermehren können. Ich würde sagen, es läuft genauso wie bei Menschen ab.


Fälschen würde ich auch unter einem entsprechenden Skill abhandeln. Es kommt da wirklich darauf an, was du fälschen willst. Auch bei Kunstgegenständen gibt es große Unterschiede. Da musst du schon etwas konkreter werden, bevor ich dir eine Antwort darauf geben kann.^^


Morgen im Nachtdienst gucke ich mir mal die bisher fertigen Charaktere an. Der Großteil ist ja, glaub ich, wertetechnisch fertig. Eventuell können wir die Tage dann schon mal starten. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 22.10.2017, 08:56:31
Hust...Ich hänge immer noch beim Namen. Zum Glück steht heute nix an. So oder so werde ich also weiterkommen.  :D

Edit: Welche Sprachen gibt es eigentlich?

Edit2: Und welchen Craftskill bräuchte ich, wenn ich später etwas Technik in meine Untoten mischen will? Ich denke da an die Steampunkversion von Frankenstein etwa (wenn auch wahrscheinlich viel später ;w;)

Spoiler (Anzeigen)

Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.10.2017, 23:38:13
Es gibt eine allgemeine Handelssprache wie in Pathfinder. Die Rassen selbst besitzen keine eigenen Sprachen, da sie meist durch den Krieg entstanden bzw. stark beeinflusst wurden und der schon über 100 Jahre her ist. Favilla und Ambacti besitzen ja nicht einmal eine eigene Kultur, auf die sie zurückblicken können.
Es gibt in den Ländern selbst (auf dem Hauptlandteil des Kontinentes) sicherlich zumindest eine Art Dialekt aber das würde ich jetzt regeltechnisch nicht unbedingt abdecken - außer das ist gewünscht. Lediglich in Sesbel und dem Inselkönigreich gibt es eine eigene Sprache.


Was den Craftskill für die Frankensteinmonster angeht, muss ich da noch ein bisschen in mich gehen. Wenn man bedenkt, dass man selbst für einfachste magische Gegenstände schon (mehrere) Feats braucht, denke ich nicht, dass es nur durch einen Craftskill erledigt werden kann.
Vielleicht sollten wir uns darüber auch erst Gedanken machen, wenn es soweit ist. Wie du ja schon selbst sagst, wird es sehr lange bis dahin dauern. Wer weiß, wie lange die Runde läuft oder wie weit wir kommen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 23.10.2017, 02:09:17
Eine Frage die wir noch klären könnten: Wollt ihr mit Heldenpunkten spielen oder ohne?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 23.10.2017, 06:52:23
Eine Frage die wir noch klären könnten: Wollt ihr mit Heldenpunkten spielen oder ohne?

von mir aus können wir die weg lassen
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 23.10.2017, 08:53:10
Was den Craftskill für die Frankensteinmonster angeht, muss ich da noch ein bisschen in mich gehen. Wenn man bedenkt, dass man selbst für einfachste magische Gegenstände schon (mehrere) Feats braucht, denke ich nicht, dass es nur durch einen Craftskill erledigt werden kann.
Vielleicht sollten wir uns darüber auch erst Gedanken machen, wenn es soweit ist. Wie du ja schon selbst sagst, wird es sehr lange bis dahin dauern. Wer weiß, wie lange die Runde läuft oder wie weit wir kommen.
Wenn man die Erstellung solcher Wesen analog zur Herstellung eines Fleischgolems abhandelt wären alle Regeln da, aber für unsere Stufen nicht möglich.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 23.10.2017, 08:53:48
Eine Frage die wir noch klären könnten: Wollt ihr mit Heldenpunkten spielen oder ohne?

von mir aus können wir die weg lassen
Ich habe dazu keine Meinung, ich glaube ich habe bislang nie einem im Spiel eingesetzt.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 23.10.2017, 20:40:48
Heldenpunkte sind mir auch neu...Schaden tun sie vermutlich nicht.

Und ja, ist wohl alles zu hochstufig - ich seh mal zu, dass ich im Laufe der Woche lieber weiterkomme. Ich halte mich schon wieder mit Kleinkram auf.

Edit: Djamila hier btw.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 23.10.2017, 21:01:30
Willst du denn eine Heldenrunde spielen, wo das Heldentum der Charakter eine übergeordnete Rolle spielt? Falls es nur ein Notfallpool ist, um nochmal den Karren aus dem Dreck zu ziehen, brauche ich es nicht unbedingt. Ich habe ein gutes Verhältnis zum Würfelbot. Wir gehen durch dick und sterben in dünn.  :wink:

Ich brauche es also nicht, außer es ist angedachtes Spielelement.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 24.10.2017, 05:42:01
Nein, das Heldentum eurer Charaktere soll erst mal keine besondere Rolle spielen. Da niemand sich direkt für die Punkte ausgesprochen hat (die meisten sogar dagegen), spielen wir ohne. Bitte entfernt die dann noch aus eurem Charakterbogen und eventuell dem Status.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 24.10.2017, 08:17:20
Ich hoffe heute, spätestens morgen Nacht wertetechnisch fertig zu werden.

@Fälschen: Ich dachte, wie man auch an den gewählten Skills vllt. erkennen kann, an geschnitze Sachen aus der Vergangenheit. So wie bei uns in heutiger Zeit z.B. Holzfiguren aus der Wikingerzeit oder Knochenschnitzereien aus der Antike.
Wie Djamila angesprochen hat, wäre dann wohl Wissen(Geschichte) tatsächlich noch ein Skill den ich nehmen sollte.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 24.10.2017, 11:33:00
Ich habe meine Heldenpunkte rausgenommen.

@Fälschen:

Ich würde das auch über die entsprechenden Handwerke regeln, um zu fälschen. Ich würde sogar magische Gegenstände fälschen lassen. Vielleicht ist es nicht im Sinne des klassischen D20-System mit seiner doch an sich durchgehaltenen Trennung von Magie und Fertigkeit (außer wo Magie Fertigkeiten verstärkt), aber im Rahmen der Illusionsschule sollte es doch Möglichkeiten geben, eine Kombination zu finden, dass quasi illusorische Zauber gewirkt werden und diese eben mit den entsprechenden Fertigskeitswürfen verbunden werden, um eine glaubhafte Fälschung zu erstellen. Das kann anfangen beim Zauber Magic Aura (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/magic-aura/), damit man es von Anfang nutzen kann, und dann eben weitergehen über die entsprechenden Illusionszauber und Handwerkswürfe.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 26.10.2017, 21:06:14
So, den Crunch habe ich allmählich...Hat viel länger gedauert als gedacht (zu viele Optionen und zu wenig Ahnung  :wink:).

Wegen meiner Story warte ich derzeit noch auf Thorgrimms Idee für einen potenziellen Auftraggeber.  Ich werde eigene Ansätze zum Drumherum mal morgen zusammenfassen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 27.10.2017, 05:49:15
Crunch und Ausrüstung sind so weit fertig (hoffe ich).
Wenn doch noch was fehlt, bitte Bescheid sagen.

Hintergrund mach ich so schnell wie es bei mir terminlich paßt, aber WE bin ich verplant.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 01.11.2017, 04:38:16
So... nachdem ich über das lange Wochenende im Urlaub war (und vergessen habe, mich abzumelden - Asche auf mein Haupt), werde ich mir morgen die Charaktere durchlesen und den ersten Post schreiben. Soweit sind ja alle fertig und auch wenn hier und da noch was fehlt, kann das ja noch in den nächsten Tagen erledigt werden.

Ihr werdet direkt in der Gilde starten und vom Großmeister in Empfang genommen. Wahrscheinlich überspringe ich auch die ganze Erklärung und gehe einfach davon aus, dass ihr euch alle für den Auftrag (und nicht für die zweijährige Ausbildung) entschieden habt. Mal schauen, wie weit ich vorgreife. Ziel ist ja immer noch, die Abenteuer recht kurz zu halten. :)

Um die offenen Fragen kümmere ich mich auch morgen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 01.11.2017, 15:48:33
Ich sollte auch meinen Hintern für die HG mal hochbekommen.  ::)
Allerdings schaffe ich das vor Samstag definitiv nicht. Ich setze mir aber selbst bis Sonntag mal eine Deadline, damit ich vorankomme. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 01.11.2017, 16:03:44
Spell Specialization habe ich übrigens für Animate genommen, obwohl ich nur mit lesser animate starte - entweder warte ich bis Stufe 5 bis es einen Nutzen hat, oder ich benutze später retrain - was dir lieber ist.

Den Craftskill gem / stonecutting habe ich in erster Linie, damit sie ihre Onyxsteine besser abstimmen kann...War noch nicht ganz sicher, wie der Verbrauch bei ihren Zaubern gehandhabt wird.

Nur zur Info, falls deswegen Fragen aufkommen. ewe
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 02.11.2017, 06:26:43
@Nereza: Du hast eine PN bekommen.

@Ignaton: Ich würde vorschlagen, dass wir eine Kombination aus dem Craftskill (In deinem Fall halt Holz- und Knochenfiguren/-schnitzereien) und Wissen (Geschichte) nehmen. Erst Wissen, um herauszufinden wie viel du wirklich über den entsprechenden Gegenstand weißt, den du fälschen willst, dann das Herstellen selbst (durch Craft) und anschließend eine mögliche Verbesserung durch (Illusions-)Zauber. Letztere würde ich vorschlagen, geben dir dann sozusagen einen Bonus auf den Craft-Wurf. Wie hoch der Schwierigkeitsgrad genau ist, müssen wir dann im Einzelfall sehen.


Die Runde ist damit auch eröffnet. Es ist ein etwas längerer Text geworden aber da wir einen schnellen Einstieg wollen, habe ich versucht alles wichtige zur Stadt und dem Gildengelände zusammenzufassen. Normalerweise hätte ich das alles etwas schöner in mehr kleinere Posts gesteckt. Ich würde vorschlagen, dass ich euch ein bisschen Zeit lasse, um in eure Charaktere reinzufinden und dann direkt den Großmeister auftreten lasse und euch ohne große Umschweife auf die Mission schicke.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 03.11.2017, 03:18:57
Bhekk

Du hast glaube ich deinen FC-Bonus sowohl auf TP, als auch auf Fertigkeiten verteilt. Bei den TP komme ich ohne FC-Bonus auf 32 (10 (Stufe1) + 10+6 (Gewürfelt) + 3 (Kon) + 3 (Toughness)) und bei den Fertigkeiten auf 21 (3x(6+1)).

Schreib bitte noch dazu, dass das Mithral Shirt ein Mithral Shirt +1 ist.


Oreat

Auf dem falschen Fuß müsste bei 16 liegen (Hast den natürlichen Bonus vergessen).

Willen müsste bei + 5 liegen (3 (Klasse) + 2 (Weisheit). Soweit ich sehe, bekommst du keinen +1 Bonus.


Alev

KMV müsste bei 12 liegen (10 (Start) + 2 (GaB) + 2 (Geschick) - 1 (Stärke) - 1 (Größe)).

Willenswurf müsste bei +3 liegen. Du bekommst keinen Bonus.

Rechne bitte noch aus, wie belastet Alev ist. Selbst mit dem praktischen Rucksack wird das bei der vielen Ausrüstung mit 8 Stärke sicherlich eine leichte oder mittlere Belastung sein.


Ignadon

Zähigkeit liegt bei +2 (Hast du auch richtig hintergeschrieben).


Nereza

Bezüglich der Spell Specialization: Mir ist es egal. Von mir aus kannst du das später dann durch Retrain ändern und für den Anfang Lesser Animate nehmen. Wenn ihr Level 5 erreicht, wird es sicherlich zwischen zwei Aufgaben sein, sodass Nezera dafür Zeit hat. Denk aber dran, dass Retrain Geld kostet.

Woher hast du +1 RK? Soweit sehe ich nicht, dass Nereza eine Rüstung trägt. Das Zeremoniezeug gibt keinen Bonus.

Was die Onyxsteine angeht... was meinst du mit "besser abstimmen"?

Du hast noch einen FcB zu vergeben. Für TP hast du nur zwei vergeben und keinen für Skills.

Was genau ist dein Corpse Bond?



Bei allen (bis auf Oreat) muss noch der Status erstellt/aktualisiert werden.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 03.11.2017, 07:47:47
Danke für das Drüberschauen. Ich korrigiere das in meiner Mittagspause.
Mein Beitrag kommt morgen Nachmittag. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 03.11.2017, 08:23:53


Alev

KMV müsste bei 12 liegen (10 (Start) + 2 (GaB) + 2 (Geschick) - 1 (Stärke) - 1 (Größe)).

Willenswurf müsste bei +3 liegen. Du bekommst keinen Bonus.

Rechne bitte noch aus, wie belastet Alev ist. Selbst mit dem praktischen Rucksack wird das bei der vielen Ausrüstung mit 8 Stärke sicherlich eine leichte oder mittlere Belastung sein.


Bei allen (bis auf Oreat) muss noch der Status erstellt/aktualisiert werden.

Willen ist +3 , stimmt weiß nicht warum ich dachte ich hätte einen WE Bonus

Stimmt beim KMV habe ich den GAB vergessen und der GE Bonus ist +2

der praktische Rucksack reduziert alles auf 5 Pfund, solange ich nicht mehr wie 120 Pfund rein stopfe, und das hat meine Ausrüstung nicht an Gewicht

http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/KeinAusruestungsplatz

Und zusätzlich habe ich ja auch noch die Satteltaschen, da geht auch noch was rein. Von daher Glaube ich nicht das Alev belastet sein dürfte, denn mehr wie 25 Pfund sollte jetzt nicht zusammen kommen.

Danke für die Hinweise, werde es entsprechend korrigieren, und den Status Thread dann erstellen wenn alle Werte stimmen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Djamila al-Borak am 03.11.2017, 20:53:39
@ Dann würde ich es auf Stufe 5 lassen und später einfach "freischalten". Richtig investieren lohnt auf meiner Stufe eh noch nicht, da kann ich auch erst mal Wegwerfskelette bauen.

@RK: Die stand in den Wizard-Guides, aber ich nehme mal an, die haben es sonstwoher ausgegraben. Ich streiche es mal.

@Onyx: Man braucht ja 25er Steine für normale und 50er Steine für Variants. Allerdings müssen die Klumpen rituell in die Augen der Toten gesteckt werden und das stell ich mir schwierig mit einem 5kg Brocken vor. Hatte mir daher gedacht, dass sie die Steine einfach zurecht schleift, sodass sie genau zu ihrem Zauber passen. (Kann jetzt Fluffsache sein oder auch etwas bringen, da war ich mir nicht sicher )

FCBs gehen alle in TP, hab sonst eh zu wenig. Edite ich gleich mal.

Und Corpse Bond hab ich vergessen, wäre in ihrem Fall wohl ein Knochenring oder sowas. Der CB wäre ja sonst ein Zivi-Skelett, dass ihr auf Schritt und Tritt folgt. Wäre etwas unpraktisch. 



Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 05.11.2017, 15:07:21
Bhekk
Du hast glaube ich deinen FC-Bonus sowohl auf TP, als auch auf Fertigkeiten verteilt. Bei den TP komme ich ohne FC-Bonus auf 32 (10 (Stufe1) + 10+6 (Gewürfelt) + 3 (Kon) + 3 (Toughness)) und bei den Fertigkeiten auf 21 (3x(6+1)).

Schreib bitte noch dazu, dass das Mithral Shirt ein Mithral Shirt +1 ist.
Danke, habe es geändert.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 05.11.2017, 22:31:03
Wenn ich kann, poste ich morgen Nacht - bin unter der Woche bis 20 Uhr unterwegs und kasper schon seit zwei Wochen mit einer fiesen Erkältung herum.  :urgs:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 06.11.2017, 10:58:14
Dann mal eine gute Besserung!  :cookie:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 08.11.2017, 06:04:37
Gute Besserung.

@Thorgrimm: Danke, änder ich.
Allerdings ist mir auch noch was aufgefallen: Wenn ich fused bin, steigt ja meine Kon, also auch meine HP.
Änder ich auch noch.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 08.11.2017, 20:57:59
Danke. :) Ich poste Ende der Woche, davor wird es schwierig weil morgen schon wieder ein neues Thema anfängt und ich im Kurs ständig im Verzug bin.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 09.11.2017, 18:10:42
Ich komm leider erst morgen zu einer Reaktion. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 11.11.2017, 17:26:20
So, ich komme hoffentlich morgen mal dazu. Leider musste meine Mutter heute ins Krankenhaus und ich habe unterwegs wieder (oder immer noch) Eine Erkältung mitgenommen. >_> Das Wochenende habe ich mir anders vorgestellt.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 12.11.2017, 08:50:11
So, ich komme hoffentlich morgen mal dazu. Leider musste meine Mutter heute ins Krankenhaus und ich habe unterwegs wieder (oder immer noch) Eine Erkältung mitgenommen. >_> Das Wochenende habe ich mir anders vorgestellt.

na dann erst mal gute Besserung an deine Mutter und an dich.

Das reale Leben geht halt nunmal vor.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 12.11.2017, 09:00:27
Danke. :) Hab die Nacht überlebt und werd nachher zumindest mal was Kurzes absetzen, damit ich den Laden nicht aufhalte. Arztbesuch ist am Montag wohl trotzdem unausweichlich.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 13.11.2017, 04:14:47
Gute Besserung wünsche ich dir auch. :)

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich euch bis Ende nächster Woche noch Zeit geben. Dann würde ich es langsam ans Eingemachte gehen lassen. ich kann auch schon früher anfangen, wenn das gewünscht ist aber ich dachte, ich gebe euch noch etwas Zeit.

Den NPC-Thread aktualisiere ich übrigens nur dann, wenn neue, wichtige Charaktere auftauchen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 13.11.2017, 08:57:55
Gute Besserung wünsche ich dir auch. :)

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich euch bis Ende nächster Woche noch Zeit geben. Dann würde ich es langsam ans Eingemachte gehen lassen. ich kann auch schon früher anfangen, wenn das gewünscht ist aber ich dachte, ich gebe euch noch etwas Zeit.

Den NPC-Thread aktualisiere ich übrigens nur dann, wenn neue, wichtige Charaktere auftauchen.
Gute Idee.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 21.11.2017, 18:17:27
Ich bin durch das Wochenende und den Schichtwechsel etwas in Stress geraten. Ich habe mir aber für morgen etwas Zeit freigeschaufelt und mache dann weiter.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 21.11.2017, 18:44:38
Sehr schön. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.11.2017, 16:46:07
Es ist wieder recht viel geworden aber damit ist zumindest ein großer Teil der Einführung bereits getan. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 22.11.2017, 19:46:20
:thumbup:

Ich bin noch nicht lange daheim und habe gleich noch eine politische Sitzung. Ich gehe also davon aus, dass wenn die Sitzung lange dauert, ich morgen nach der Arbeit beitragen werde.

Wenn die Sitzung wider Erwarten kurz wird, setze ich mich noch heute Abend dran. :)

Dein Großmaster hat doch hoffentlich nicht zu viel mit deinem damals im Way of the Wicked gespielten Charakter gemein, oder?   :twisted: :wink:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 22.11.2017, 20:10:51
Bin ab Freitag auch wieder voll da. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 22.11.2017, 23:37:18
Sorry für meine Stille, aber ich hatte erst ne volle Arbeitswoche und jetzt bin ich grad von akkuter Unlust auf Alles gepaart mit allgemeinem Unwohlsein befallen.  :(
Ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen besser.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 23.11.2017, 15:48:44
Dein Großmaster hat doch hoffentlich nicht zu viel mit deinem damals im Way of the Wicked gespielten Charakter gemein, oder?   :twisted: :wink:

Nein, ich bin nur so einfallslos was Namen angeht und da habe ich mir gedacht, dass ich einfach den von einem alten Charakter benutze. Ist eine kleine Hommage aber nicht mehr. :D Obwohl jeder in der Gilde aufgenommen wird, der sich bessern will - ungeachtet seiner Vergangenheit...
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 27.11.2017, 12:42:08
Ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe aber ich mache so schnell wie möglich weiter. Ich brauche ja nicht wirklich von jedem die Antwort und kann schon mal die Fragen beantworten.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 27.11.2017, 17:02:20
Ich hab es doch schon geschafft, zu antworten.

Es wäre übrigens gut, wenn so langsam die Hintergründe fertig werden könnten. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 27.11.2017, 18:36:20
Schreib Freitag noch eine Klausur, aber ich denke mal am Wochenende kriege ich was hin.  :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 27.11.2017, 19:03:49
Ich hab es doch schon geschafft, zu antworten.

Es wäre übrigens gut, wenn so langsam die Hintergründe fertig werden könnten. :)

langt das was im Eröffnungspost steht? Oder wie detailiert willst du es denn haben?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 28.11.2017, 14:22:15
langt das was im Eröffnungspost steht? Oder wie detailiert willst du es denn haben?

Theoretisch würde das reichen, auch wenn ich ein Fan von längeren Hintergründen bin. Je mehr ich vom Hintergrund rausholen kann, desto mehr kann ich auch im Laufe des Spiels auf die ein oder andere Weise auf die Charaktere eingehen.^^


Ich werde mich die Tage mal an einen Infotext zu Yechos Weiten machen. Die Infos bekommt ihr dann eh zum Teil durch den Magister auch Inplay. Auch bekommt dann der NPC-Thread seine ersten beiden Einträge.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 28.11.2017, 15:20:39
Ich muss da auch echt mal meinen Hintern hochbekommen. Ich schau mal, dass ich mich zum Wochenende zusammenreiße! :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 29.11.2017, 23:32:54
Freitag kann ich auch wieder was machen, erst Ämtergeschnarche und jetzt noch baldige Klausur...
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 05.12.2017, 08:01:01
Ich habe noch zwei Würfelwürfe zu Yechos Weiten gemacht.

Des Weiteren habe ich immerhin mal einen kurzen Persönlichkeitsabriss zu Oreat verfasst, damit er vielleicht leichter einzuschätzen ist.

Oreats Persönlichkeit (Anzeigen)

Damit fehlt mir nur noch die Hintergrundgeschichte. Ich bin aber immerhin endlich dabei, sie zu durchdenken und muss mir noch Art überlegen, wie ich sie verfasse. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer möglichst unterschiedliche Ansätze suche, meinen Hintergrund zu präsentieren und ihn nicht gerne einfach nur runterschreibe.

Ich hoffe, dass ich heute in der Mittagspause zu einer Lösung gekommen bin. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 05.12.2017, 16:03:05
Alles etwas später, weil auf der Arbeit extrem viel los ist. Deswegen nur schon einmal als Ideenbekundung von dieser Arbeit aus:

Ich denke, dass Oreat Goldsplitter findet, die ihm Erinnerungen schenken (wobei ich ungeklärt lasse, ob es seine sind). Und ich werde vier bis fünf Goldsplitter nehmen. Das sind quasi jene, mit denen er sein geborstenes Körperornament wieder flickt. :)
Dementsprechend setze ich seinen widerstreitenden Hintergrund aus vier bis fünf Erinnerungen zusammen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 05.12.2017, 16:15:01
Hört sich soweit schon sehr gut an. Bin gespannt auf den Hintergrund. :)

Ich hatte mich am Wochenende schon an den Post gesetzt aber es dann doch nicht geschafft. Ich hoffe, dass ich den heute noch zu Ende geschrieben kriege.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 05.12.2017, 20:51:07
Hab gerade wieder existenziellen Stress wegen Strom, muss also schauen, dass ich das bis Ende der Woche geklärt bekomme. x.x
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 06.12.2017, 14:36:53
Das hört sich ja nicht gut an. :-\ Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 06.12.2017, 20:15:56
Danke. Einfach niemals arm sein, dann hat man sowas nicht. e-e Aber ich bin gerade aus dem Gröbsten raus. Werd dann Ende der Woche wieder aktiv sein können, nur Sonntag bin ich auf Omageburtstag. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 07.12.2017, 12:59:22
Ich gebe euch nochmal kurz Zeit, euch ohne den Magister zu unterhalten. Ich hab grade einigen Stress und wollte noch den Bericht (und eigentlich auch einen Text zu Yechos Weiten) schreiben, bevor es weitergeht. Das kann aber noch etwas dauern, deshalb habe ich den Magister sich mal eben verabschieden lassen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 08.12.2017, 19:44:53
Ich habe einen kurzen Hintergrund eingestellt, zusammengestellt aus vier Erinnerungen.

In Kurzform ließe er sich so ausdrücken:
1. Oreats altes Selbst wird in einem noch nicht näher bekannten Feuer, zusammen mit starker Strahlung, getötet. Er empfindet den Untergang aus irgendeinem Grund als den schönsten Moment, den er je wahrgenommen hat. Dies ist sein eigener Gedankengang.
2. Ein Vater und sein Sohn finden die Überreste des Gilryns angespült an einem Strand. Sie stehlen ein Stück von ihm - wie sich später rausstellt - ein Stück seiner Erinnerung. Der Sohn will Luftpirat werden. Möglicherweise ist der Junge ein inzwischen erwachsener Mann oder gar einer seiner Nachfahren trägt das Stück des Gilryns mit sich.
3. Zwei Jünger Taklils finden an einem nicht bekannten Ort die Überreste Oreats. Sie stehlen ein wichtiges Stück und mutmaßen, dass er einer der großen Handwerksmeister der Vergangenheit ist und erkennen, dass in seinem zerstörten Ornament große Macht lag. Diese Erinnerung führt Oreat überhaupt zu den Jüngern, weil er mehr über Finch, dessen namenlosen Meister und das Schlüsselstück seines Ornaments erfahren muss. Hier erfahren wir auch, dass Oreats Komposition sich durch die Strahlung und Explosion verändert hat und er sein schartiges Aussehen bekommen hat.
4. Oreats Körper setzt sich durch Wunderhand wieder zusammen und er hört eine geschlechtslose Stimme, die beteuert, dass sie beide zusammen den schönsten Moment, also den Untergang, erlebt haben. Er hält sich bedeckt, scheint auch etwas mit Oreats Wiedererweckung zu tun zu haben und hat ein großes Interesse an Oreats Erinnerungen. Er setzt Oreat quasi auf diese verhängnisvolle Schiene, die sein Schicksal sein wird. Hier hinter dürfte sich ein altes Wesen und ein mächtiger NSC gut verbergen können.

Ich hoffe also, dass ich damit einen ungewöhnlichen Hintergrund zur Verfügung stellen kann, Thorgrimm, der dir mindestens drei bis vier NSCs  und drei bis vier Möglichkeiten (u.a. das Siegel, welches möglicherweise auch alte Artefakt kennzeichnet, die merkwürdige Strahlenexplosion, die vielleicht Überbleibsel in Oreat hinterließ und ggf. ungünstig oder günstig beim Zusammentreffen mit großer Strahlung reagiert? Warum meiden die Gilryn Oreat und wollen keine Informationen über ihn teilen? Immerhin sterben sie nicht natürlich und einige dürften Erinnerungen an ihn haben.) an die Hand gebe, mit denen du mich anspielen kannst im Laufe unserer Runde.

Reicht dir das, oder möchtest du etwas Ausführlicheres?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 13.12.2017, 20:57:12
Ächz, morgen Klausur, danach hab ich etwas Luft...bis es Freitag noch mal losgeht. e.e
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 14.12.2017, 15:40:26
@Oreat: Ja, das ist in Ordnung. Damit kann ich schon mal gut arbeiten. :) Eventuell kommen im Laufe der Zeit noch ein paar PNs aufgrund von Nachfragen.


Ich schaffe es momentan nicht, längere Texte zu schreiben. Ab dem 25.12 rutsche ich wieder in den Nachtdienst und dann ist auch so langsam wieder die stressige Zeit vorbei. Ich werde dann die Texte nachreichen und heute noch weitermachen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 15.12.2017, 18:32:24
Es geht weiter. Da wir schnell vorankommen wollen und ich selbst dafür verantwortlich bin, dass es langsamer läuft, würde ich folgendes vorschlagen: Wenn ihr noch etwas erledigen wollt, wichtige Fragen habt oder mit jemand Bestimmten sprechen wollt, würde ich euch jetzt noch die Möglichkeit geben. Ansonsten würde ich weiterschieben.
Wollt ihr die Reise in zwei, drei kurzen Posts abhandeln (vielleicht noch was reden oder so) oder soll ich direkt zu Yechos Weiten schieben?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 15.12.2017, 22:24:41
Einmal würd ich wohl noch posten wollen, bin aber gerade arg platt von der Woche.

Ansonsten bin ich für Schieben, damit etwas Fahrt aufkommt. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 17.12.2017, 19:56:20
Ich bin auch dafür, dass du ins direkt zu Yechos Weiten schiebst. :)

Ich werde im Laufe des Abends noch beitragen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 17.12.2017, 20:30:58
ja kannst schieben ...
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 18.12.2017, 08:12:35
Dann gebe ich Nereza noch etwas Zeit aber werde spätestens Mitte der Woche schieben.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 18.12.2017, 20:36:38
Sehr schön. Bin gespannt darauf, was uns an Anomalien und Wahnsinn erwartet. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 20.12.2017, 20:23:59
Werd wohl doch nix schaffen unter der Woche, scheinbar ist der Lernstoff doch größer als der Dozent angenommen hat - also machen wir einfach eine mündliche Prüfung, wo wir alles wissen müssen und er keine Aufgaben schreiben braucht. x_x
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 21.12.2017, 12:11:51
Ich werde versuchen, den Post heute noch fertig zu kriegen. Kann aber nichts versprechen. Bin etwas im Stress wegen Arbeit/Weihnachten.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 22.12.2017, 08:19:03
Dann gleitet beide ruhig in die besinnliche Zeit. Auf ein, zwei Tage kommt es mitnichten an. :)

Viel Erfolg bei der mündlichen Prüfung, Nereza! :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.12.2017, 18:24:21
So... ich habe es endlich geschafft. Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen - ansonsten bitte nachfragen/Bescheid sagen.

Ich bin ab nächster Woche wieder im Nachtdienst, werde also in Zukunft schneller reagieren können.

Schöne Feiertage wünsche ich euch allen (und Nereza viel Erfolg bei der Prüfung)! :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 23.12.2017, 21:24:33
Bin vorraussichtlich über die Ferien soweit da, nur am 26. gehts zu den Großeltern. :)

Und danke für das Verständnis, 4 Klausuren bzw. Prüfungen in 22 Tagen war etwas viel.  :boxed:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 24.12.2017, 19:12:47
Ich warte noch auf die Antwort auf die direkt angebotenen Würfe, bevor ich meinen Beitrag schreibe. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 26.12.2017, 05:09:15
Würfe sind soweit beantwortet! :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 27.12.2017, 08:14:44
Danke für die Antworten. Ich versuche heute oder morgen Abend zu antworten. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 29.12.2017, 07:18:24
War noch unverhofft auf Achse. Hole den Beitrag heute Abend oder Samstagvormittag nach. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 01.01.2018, 11:32:26
Entschuldigt, habe ein paar Tage rumgelungert zwischen den Tagen.  :happy:

Aber ab morgen folgt wieder Aktivität!

Ich wünsche euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2018!

Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 02.01.2018, 06:27:23
wer mag denn den Managrafen tragen und bedienen?
Hat jemand in der Gruppe besondere Affinitäten zu technischen Geräten?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 02.01.2018, 07:37:07
Mein Charakter hat eine Affinität dorthin, allerdings wollte ich nicht alles an mich reißen.

Aber bevor den keiner nimmt, nimm ich ihn gerne. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 03.01.2018, 20:41:23
Ich setze mich jetzt an meinen Beitrag. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 07.01.2018, 12:28:24
Ich wollte jetzt in meine Eidolonform wechseln, dann könnte ich den auch nehmen.
Dann hat Oreat beide Hände für seine Waffe.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 09.01.2018, 04:40:50
Ich habe schonmal weiter gemacht. Wenn alles klappt, kann ich Ende der Woche den Bericht nachreichen und den NPC-Thread aktualisieren.

@Nereza: Wie sieht es bei dir aus?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 14.01.2018, 23:47:41
Zitat
Es wuchs stellenweise so hoch, dass die kleineren Personen, also Ignaton und Alev, bis zur Brust verschwanden.
Vergiss bitte nicht, daß Ignaton jetzt mittelgroß ist.  :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 15.01.2018, 07:45:41
Ich versuche, meinen Beitrag in der Mittagspause zu verfassen. Spätestens heute Abend gibt es eine kurze Rückmeldung von Oreat. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 18.01.2018, 06:58:55
Vergiss bitte nicht, daß Ignaton jetzt mittelgroß ist.  :D

Habs angepasst und gepostet. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Nereza am 21.01.2018, 20:55:01
Sorry für meine lange geistige Abwesenheit, mich killt der MCSA-Kram weiterhin. Haben derzeit viel Ärger mit unserem Umschulungsprogramm und nach 10-11 Stunden lernen pro Tag kann ich mich nicht mehr auf viel konzentrieren.  Falls nicht schon geschehen, wäre es wahrscheinlich vernünftiger, wenn jemand Anderes einspringt. x_x
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 25.01.2018, 05:32:32
Jemand anderes kann sowieso erst einspringen, wenn wir mit der ersten Aufgabe fertig sind. Das dauert noch etwas. Für den Moment werde ich Nereza einfach zum Wagen schieben. Ich denke es ist eine gute Erklärung, wenn sie zurückbleibt, um den Wagen und die Tiere zu bewachen und gleichzeitig die Gegend etwas weiter von der Anomalie entfernt zu untersuchen.
Wenn du dann doch noch Zeit findest in nächster Zeit, kannst du dich recht einfach wieder zur Gruppe schieben. Wenn du den Faden verloren hast oder nicht mehr reinkommst, kannst du dann auch erst wieder zur zweiten Aufgabe wieder einsteigen. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 27.01.2018, 10:46:11
ich warte mal mit meiner Antwort bis du mir sagt was bei meinen Proben raus gekommen ist.
Bin ich überhaupt handlungsfähig oder werde ich ebenfalls gefangen?
Wenn ich handlungsfähig bin würde ich gerne eine Fackel entzünden, wie lange Zeit brauche ich dazu?
Bzw. wäre es möglich dem Magister mittels Magierhand ein Ende eines Seils zukommen zu lassen?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 27.01.2018, 19:28:04
Bhekk kann nix kreatives, hier hilft nur eine Klinge (eine Axt wäre besser, habe ich aber nicht dabei) :wink:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 28.01.2018, 03:36:37
Bin ich überhaupt handlungsfähig oder werde ich ebenfalls gefangen?

Gefangen ist bisher nur der Magister (hat schlecht gewürfelt) und falls Oreat auch in die Richtung würfelt, wird er ebenfalls gefangen. Der Rest ist noch komplett handlungsfähig.

Wenn ich handlungsfähig bin würde ich gerne eine Fackel entzünden, wie lange Zeit brauche ich dazu?

Je nachdem, wie du die Fackel entzündest. Benutzt du Feuerstein & Stahl, brauchst du eine volle Runde. Bei einem passenden Zauber eine Standardaktion.

Bzw. wäre es möglich dem Magister mittels Magierhand ein Ende eines Seils zukommen zu lassen?

Joa solange du nicht das ganze Seil bewegst, geht das. Magierhand kann nur 5 lbs. bewegen und ein handelsübliches Seil wiegt das doppelte.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 28.01.2018, 09:51:38
Okay wenn der "Seiltrick" funktionieren soll dann muß ich warten was Oreat macht, denn der dürfte wohl der einzige sein der aktuell stark genug ist fest zu halten, da Bhekk ja zuschlagen will
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 30.01.2018, 07:55:15
Ist es in Ordnung, wenn ich noch auf das Ergebnis meiner Würfelwürfe warte, ehe ich beitrage?  :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 31.01.2018, 19:05:58
Klar. Der Reflexwurf reicht schon, um nicht gegriffen zu werden. Ist schließlich immer noch eine Pflanze. :) Oreat kann normal handeln aber der Magister ist noch gefangen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 06.02.2018, 09:28:32
Kann jemand irgendwas mit Feuer zaubern? Vielleicht weichen die Wurzeln vor Hitze zurück.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 06.02.2018, 10:58:08
Nein, damit kann ich nicht dienen.

Aber wir könnten versuchen, mit Wood Shape (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/w/wood-shape) zu arbeiten. Das wäre freilich eher ein kreativer Versuch, da ich nur 13 Kubikfuß, also grob 0,35 Kubikmeter damit bearbeiten könnte, und die Frage bleibt, ob der Zauber hier überhaupt Wirkung erzielen kann.

Aber warum nicht kreativ nutzen. Ich mach mir mal Gedanken. :)

Edit: Ignaton hätte natürlich die Option, ein kleinen Feuerelementar zur Hilfe zu rufen, sollten wir wirklich feurig werden wollen. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 08.02.2018, 06:14:46
Dann müßte ich ja meine Rüstung ablegen.   :-\  :D

Ich könnte aber mit Säure statt Feuer dienen. Könnte auch klappen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 11.02.2018, 21:42:28
Ich habe bereits einen Stärkewurf abgelegt, falls Thorgrimm heute noch weitermachen möchte. Ich schaffe erst morgen in der Frühe einen Beitrag. Also es kann einfach angenommen werden, dass ich diese Runde mit am Seil ziehe.

Edit: Auf Arbeit brummt es. Versuche es in der Mittagspause nochmal.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 12.02.2018, 11:56:17
Ich warte mit meinem Beitrag mal auf die "Zieher", meine Idee ist eine der Wurzeln abzuschlagen, um das Herausziehen zu erleichtern.

Kann man einen Baum bzw. eine Wurzel kritisch treffen (genau die Sollbruchstelle erwischt und die Wurzel sauber abgetrennt?) :wink:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 13.02.2018, 21:12:56
Ich warte mit meinem Beitrag mal auf die "Zieher", meine Idee ist eine der Wurzeln abzuschlagen, um das Herausziehen zu erleichtern.

Kann man einen Baum bzw. eine Wurzel kritisch treffen (genau die Sollbruchstelle erwischt und die Wurzel sauber abgetrennt?) :wink:

Weiß nicht, wie es in der Runde gehabt wird. Innerhalb des Regelsystems ist es definitiv möglich, Bäume gehören nicht zu den wenig immunen Varianten aufgrund ihrer Art. Das gilt per se nur für Aeons, Elementals, Incorporeals, Oozes und Swarms.

Ich hatte heute Abend endlich etwas Luft. Habe beigetragen. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 14.02.2018, 01:23:09
Schön. Ich warte noch auf Bhekk. Ich denke mit seinem kritischen Treffer und dem guten Stärkewurf von Oreat kann ich den kleinen "Encounter" schon beenden und weitermachen. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich dann auch direkt ein Stück schieben.

Kritisch treffen kann man den Baum und seine Wurzeln auf jeden Fall.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 14.02.2018, 07:20:13
Du kannst danach gerne schieben. Auf die Befreiung kann ja auch dabei eingegangen werden. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 19.02.2018, 07:37:41
Ich werde heute Abend wieder beitragen. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 19.02.2018, 21:13:08
Tut mir leid, mir kommt politisch dringendes heute und morgen dazwischen. Komme erst Mittwoch zum Beitrag.  :(
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 20.02.2018, 13:54:39
Kein Problem. Ich kann vermutlich auch erst gegen Ende der Woche wieder schieben. Wird dann aber auch gemacht.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 24.02.2018, 03:52:41
Sonst keiner? Ignaton? Bhekk?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 24.02.2018, 06:10:36
Post ist da.
Wurf auch.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 26.02.2018, 02:01:54
Ich habe jetzt mal weiter zur Höhle geschoben - die Gruppe aber noch einen kurzen Moment verweilen lassen. Eine PN ist auch an Ignaton (Hauptaccount) raus bezüglich des Spellcraft-Wurfes. Ich werde versuchen, aus dem folgenden Teil keinen großen Dungeoncrawl zu machen, sondern alles schnell abzuhandeln.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 26.02.2018, 15:50:08
Ich würde ungerne die Fackel tragen, wegen der zweihändigen Waffe. Ein Seil fürs Klettern könnte ich beisteuern.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 26.02.2018, 17:10:30
Alev hat eine Laterne und kann diese auch gerne tragen
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 05.03.2018, 15:10:15
Da Menthir abgemeldet ist, mache ich die Tage die restlichen Würfe und schiebe weiter. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 06.03.2018, 16:10:14
Ignaton: Kann ich davon ausgehen, dass du dein Eidolon benutzt, um zu klettern?


Eigentlich will ich auch nicht immer darauf herumreiten aber von Ignaton und Alev fehlen immer noch Aussehen + Hintergrund.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 09.03.2018, 04:58:13
Ja, wenn ich nichts Anderes angebe, bleibt Armin da, bis ich ihn wegschicke(n muß). Ist in der Umgebung sicherer und jedesmal ne Minute Ritual, damit er wieder da ist, ist bei nem Kampf zu lang.


Ignaton hat doch ein Bild fürs Aussehen. Nur für Armin hab ich noch kein passendes gefunden.
Hintergrund:  :oops: Sorry, reite ruhig drauf rum. Dann krieg ich ein schlechtes Gewissen und arbeite schneller daran.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 15.03.2018, 12:36:21
Melde mich hier schon einmal zurück. Ab morgen sollte es auch ingame meinerseits weitergehen. Die etwa 9 Tage Auszeit waren sehr wichtig. Danke für das Verständnis. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 15.03.2018, 13:27:35
Willkommen zurück. :)

Ich hatte einiges zu tun und war wenig am PC in den letzten Tagen. Ich denke es wird jetzt aber wieder besser und werde versuchen, bis morgen noch weiterzuschieben.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 21.03.2018, 19:27:50
Ich poste spätestens morgen Nacht.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 04.04.2018, 16:12:03
Wurf ist per PN beantwortet. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 06.04.2018, 17:15:21
Ich beantworte die Würfe in meinem nächsten Post. Anfang nächster Woche, denke Dienstag oder so.

Wie wollt ihr denn vorgehen? Einfach runtergehen oder doch irgendeinen Plan fassen?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 09.04.2018, 16:53:39
Draußen vor meinem Fenster blüht inzwischen die japanische Zierkirsche und erinnert mich in ihrer prachtvoller Schönheit, wie viel Zeit dieses Jahr schon vergangen und wie viel Wasser die Berge des Wartens runtergelaufen ist.

Und mein Gewissen plagt mich, da ich inzwischen mit Abstand zu viele Hobbys und Verpflichtungen habe, deren Zahl ich nicht gut in den Griff bekommen habe, obwohl ich von Teilzeit auf Vollzeit arbeitstechnisch gegangen bin.

Ich bin gewillt, kreativ zu schreiben und zu arbeiten und eigentlich brauche ich es persönlich auch als Ausgleich. Andererseits bin ich momentan aufgrund meiner anderen Verpflichtungen nach Feierabend dermaßen ausgebrannt, dass ich abends nicht mehr zum Schreiben komme. Die Wochenende verbringe ich momentan egoistisch mit Feiern oder Ausspannen, wenn ich nicht sogar an den Wochenenden arbeite.

Dass ich jetzt auch noch zum Wehrführer meiner Feuerwehr gewählt worden bin lässt mein Fenster noch weiter schrumpfen, und zudem muss ich langsam auch wieder an das Feld der körperlichen Betätigung ran.
Gleichzeitig muss ich meine Engagements zurückschrauben, weil sonst die Gefahr zu groß wird, dass ich alle Sachen zu schlecht bediene; einschließlich Beruf.

In Summe: ich werde mein Engagement hier nicht aufrecht erhalten können. Und das tut mir sehr leid.
Ich danke euch dafür, dass ihr mir nochmal eine Chance gegeben habt und ich einen interessanten Charakter entwerfen durfte. Es hat mir viel Spaß bereitet!
Ihr seid der Grund, warum ich es immer wieder probiere, wenn sich Lebensänderungen einstellen und sich scheinbare oder tatsächliche Fenster auftun.

Allerdings ist es nur unfair, wenn ihr permanent auf mich warten müsst. Deswegen werde ich mich - zum dritten Mal in meinem Leben - vorerst zurückziehen müssen.
Ich werde die Quest nach kreativem Ausgleich allerdings nicht aufgeben.

Danke, dass ihr mir nochmal eine Chance gegeben habt. :-)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 09.04.2018, 20:14:52
wirklich schade das du uns verlässt, es war immer sehr lustig mit dir.

Aber das reale Leben geht immer vor.

Würde mich freuen wenn wir uns vielleicht später mal wieder sehen. Vielleicht spielst du ja mal wieder mit.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 10.04.2018, 00:05:15
Sehr schade aber wenn dir die Zeit fehlt, ist das halt so. Trotzdem alles Gute weiterhin. ;)


Da es in der ersten Prim Ultem-Runde ähnlich gelaufen ist, direkt die Frage an die restlichen Spieler: Wollt ihr weitermachen? Direkt zum Anfang ist uns ja leider schon Nereza abhanden gekommen, sodass jetzt nur drei Spieler übrig sind und das ist etwas wenig.
Wenn wir dieses Abenteuer aber bis zum Ende spielen (und ich könnte dafür sorgen, dass es schneller geht), dann könnte ich nochmal versuchen, neue Spieler zu finden. Es war ja von Anfang an geplant, dass die Abenteuer recht kurz und in sich abgeschlossen sein sollen. In der Zeit zwischen zwei Abenteuern würden wir die Möglichkeit haben, nochmal "neu" zu starten. Dann würde die Gruppe einfach neu besetzt, während Nereza und Oreat andere Wege gehen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 10.04.2018, 06:38:01
Da es in der ersten Prim Ultem-Runde ähnlich gelaufen ist, direkt die Frage an die restlichen Spieler: Wollt ihr weitermachen? Direkt zum Anfang ist uns ja leider schon Nereza abhanden gekommen, sodass jetzt nur drei Spieler übrig sind und das ist etwas wenig.
Wenn wir dieses Abenteuer aber bis zum Ende spielen (und ich könnte dafür sorgen, dass es schneller geht), dann könnte ich nochmal versuchen, neue Spieler zu finden. Es war ja von Anfang an geplant, dass die Abenteuer recht kurz und in sich abgeschlossen sein sollen. In der Zeit zwischen zwei Abenteuern würden wir die Möglichkeit haben, nochmal "neu" zu starten. Dann würde die Gruppe einfach neu besetzt, während Nereza und Oreat andere Wege gehen.

Also von mir aus können wir auch zu dritt weiterspielen. Habe aber auch nichts gegen "Frischfleisch" wenn sich noch jemand findet der hier mit einsteigen möchte.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 10.04.2018, 07:22:52
Ich weiß natürlich, dass es nicht ideal und euch gegenüber unfair ist. Mit etwas mehr Kontrolle und Disziplin hätte ich das früher kommen sehen können und müssen. Aber wie immer kämpft man dort auch ein Stück gegen sich selbst.

Ich habe diesmal nur eine geringe Anzahl von Runden angefangen, aber ich möchte auch nicht deine Runde sprengen.
Ich kann also anbieten, wenn du mir zwischendrin Phasen niedriger Aktivität zustehst, dass ich zumindest in dieser Runde am Ball bleiben will und nur die anderen Runden aufgebe.

So musst du nicht neu starten. Und dann schauen wir nach Ende von Part I, wie aktiv ich letztlich war und ob ein weiteres Engagement sinnfällig ist und kannst zu einem besseren Cut neue Spieler einstellen (und dann auch mit Erfolg, ein Teilstück erledigt zu haben).
So muss ich mich nicht ganz vom Hobby trennen, schrumpfe den Zeitaufwand aber doch signifikant runter.
Ich hatte gestern nur erst einmal alles abgeschnitten, weil ich es unfair empfand, eine Runde den anderen vorzuziehen.

Aber letztlich ist es richtig, dass ich mich hier durchbeiße, um es dir nicht zweimal anzutun.

Kannst du damit leben oder habe ich den Krug schon zerbrochen?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 10.04.2018, 07:55:41
Ich würde gerne weiter machen, auch zu dritt.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 10.04.2018, 08:35:39
@Menthir: Sorry falls es falsch rübergekommen sein sollte aber ich wollte dich nicht dazu bewegen, deine Entscheidung zu überdenken. Ich kann dich gut verstehen und nehme dir die Entscheidung nicht übel. Im Endeffekt würde es mich natürlich freuen, wenn du doch noch weitermachst (wenn auch seltener) aber ich will dich zu nichts überreden.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 10.04.2018, 09:59:06
Das entspringt schon alles meinem eigenem Willen und meinem Gewissen, keine Sorge.

Das Angebot steht und so ich nichts anderes höre, will ich sehen, dass ich zumindest diese Runde bedienen kann. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 10.04.2018, 14:26:20
Alles klar, das freut mich dann umso mehr. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 11.04.2018, 01:36:05
Zu den Würfen (bin mir grad unsicher, ob ich sie schon per PN beantwortet habe):

Alev: Klettern reicht, um auf den Höhlenboden zu gelangen, falls gewünscht. Mit 22 auf Wahrnehmung wirst du sehen können, dass das Licht durch etwas sehr großes und langsames verdeckt wurde.

Bhekk: 12 wird nicht reichen aus der Entfernung.

Oreat: Reicht leider beides nicht.


Also nachdem jetzt geklärt ist, dass es weitergeht: Wie wollt ihr vorgehen?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 11.04.2018, 08:19:00
bringt mir meine Dunkelsicht 18m eigentlich etwas hier unten?

Wie weit ist dieses Wesen denn ungefähr entfernt von meinem aktuellen Standort?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 11.04.2018, 09:46:39
Ich kann mich Alevs Frage nur anschließen.

Was heißt mein Kletternfehlschlag? Ich komm gar nicht erst runter oder schmerzhaft runter? :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 11.04.2018, 14:14:56
Klar. Dunkelsicht gibt euch Schwarz/Weiß Sicht, solange ihr euch nicht in der Nähe von einer Lichtquelle aufhaltet (die Augen können nicht normale und Dunkelsicht zusammen benutzen). Vielleicht hätte ich ein bisschen deutlicher sein sollen: Die Höhle muss schon einen sehr großen Durchmesser besitzen - das Licht ist bestimmt ein paar hundert Meter entfernt. Ohne Anhaltspunkte ist das natürlich schwer zu schätzen. Ihr wisst auch nicht, wie groß die Lichtquelle ist.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr euch noch unterhaltet oder irgendwie plant, da Bhekk euch ja gewarnt und darum gebeten hat, zu warten. Unabhängig davon, wann Oreat jetzt genau losgeklettert ist, wird er durch den nicht geschafften Wurf irgendwie abrutschen oder den Halt verlieren und nach unten fallen. Ich gebe natürlich noch die Möglichkeit, irgendwie einzugreifen aber wenn niemand was tun kann, wird Oreat Fallschaden kriegen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 12.04.2018, 06:42:42
also Alev ist auf jeden Fall runter geklettert, denn nur von dort hatte er seiner Meinung nach die Möglichkeit etwas zu erkennen, und wenn es eng werden sollte und das Wesen gefährlich ist kann er ja wieder hoch klettern

Von dort unten wird er jedoch leider nicht viel tun können um Oreat zu helfen, den Zauber Federfall habe ich leider nicht  :wink:
Und fangen kann der kleine Alev den großen Oreat bestimmt auch nicht.  :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 13.04.2018, 10:28:29
Avalanche incoming!  :cheesy:

Ich setze mich umgehend an einen Beitrag. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 13.04.2018, 11:19:55
Klar. Dunkelsicht gibt euch Schwarz/Weiß Sicht, solange ihr euch nicht in der Nähe von einer Lichtquelle aufhaltet (die Augen können nicht normale und Dunkelsicht zusammen benutzen). Vielleicht hätte ich ein bisschen deutlicher sein sollen: Die Höhle muss schon einen sehr großen Durchmesser besitzen - das Licht ist bestimmt ein paar hundert Meter entfernt. Ohne Anhaltspunkte ist das natürlich schwer zu schätzen. Ihr wisst auch nicht, wie groß die Lichtquelle ist.

Ich kann damit leben, wenn wir die Nutzung von Dunkelsicht und lichtempfindlicher Sicht so halten, wollte aber zumindest darauf aufmerksam machen, dass es eine Abweichung von den Regeln wäre.
Zitat
Darkvision

Darkvision is the extraordinary ability to see with no light source at all, out to a range specified for the creature. Darkvision is black-and-white only (colors cannot be discerned). It does not allow characters to see anything that they could not see otherwise—invisible objects are still invisible, and illusions are still visible as what they seem to be. Likewise, darkvision subjects a creature to gaze attacks normally. The presence of light does not spoil darkvision.

Link (https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/special-abilities#TOC-Darkvision)

Ich habe Oreats kletterndes Scheitern ob seines Gewichtes im Beitrag schon einmal eingeleitet. Ich hoffe, das ist in Ordnung. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 13.04.2018, 14:39:57
Wir haben das bei unserer Tischrunde immer so geregelt und mir war nicht klar, dass es eine Hausregel ist. Hört sich ja erstmal nicht unlogisch an, dass die Augen sich da auf eine Sicht "einstellen" müssen. Habe aber kein Problem damit, nach der offiziellen Variante zu spielen und würde das ab jetzt so handhaben.

Ignaton hat sich zwar jetzt noch nicht gemeldet oder gepostet aber ich mache heute Nacht trotzdem schon mal weiter, da ich die nächsten Tage wohl keine Zeit dafür haben werde.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 15.04.2018, 16:59:39
Ich warte erst mal auf den nächsten Beitrag des SLs, damit ich weiß, was mit Oreat passiert.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 15.04.2018, 17:04:20
... Unabhängig davon, wann Oreat jetzt genau losgeklettert ist, wird er durch den nicht geschafften Wurf irgendwie abrutschen oder den Halt verlieren und nach unten fallen. Ich gebe natürlich noch die Möglichkeit, irgendwie einzugreifen aber wenn niemand was tun kann, wird Oreat Fallschaden kriegen...

@Bhekk

ich Glaube es ist ziemlich eindeutig was gleich passieren wird wenn da oben bei Euch keiner was unternimmt ...
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 16.04.2018, 10:00:28
ich Glaube es ist ziemlich eindeutig was gleich passieren wird wenn da oben bei Euch keiner was unternimmt ...
Bhekk seht am Durchgang und starrt in die Dunkelheit, während ihr beginnt nach unten zu klettern. Dass Oreat (vermutlich) fällt merkt Bhekk erst, wenn es wirklich passiert und dann ist es für einen nicht magiebegabten Charakter schwer, sinnvoll einzugreifen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 16.04.2018, 18:14:50
du stehst doch quasi direkt neben ihm, also kannst du ihn doch bestimmt auch mal ganz einfach am Kragen schnappen und zurück ziehen ...
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 16.04.2018, 18:18:55
...Größe: 2,21 m  Gewicht: 400 kg...
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 16.04.2018, 18:21:48
@SL: sehe ich irgend eine Möglichkeit, Oreat zu helfen?

Ich könnte ihm z.B. ein Seil nach werfen und mich an der Mauer Abstützen in der Hoffnung, das Gewicht zu tragen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 16.04.2018, 20:06:19
Wir haben das bei unserer Tischrunde immer so geregelt und mir war nicht klar, dass es eine Hausregel ist. Hört sich ja erstmal nicht unlogisch an, dass die Augen sich da auf eine Sicht "einstellen" müssen. Habe aber kein Problem damit, nach der offiziellen Variante zu spielen und würde das ab jetzt so handhaben.

Wir regeln das persönlich in der Tischrunde genauso, dass Dunkelsicht und lichtbasierte Sichtarten nicht gleichzeitig funktionieren. Wollte das nur angemerkt haben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. :)

...Größe: 2,21 m  Gewicht: 400 kg...

(http://farm4.staticflickr.com/3714/10365321765_13549ab72f_o.jpg)

Ihr könnt mich ruhig fallen lassen. Das ist für den Effekt witzig. :)
Aber ich werde euch sicher nicht davon abhalten, mich zu retten. Wenn wir Seile nutzen, können wir vielleicht mit Animate Rope (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/animate-rope) zusätzlich was bewirken.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 16.04.2018, 20:11:07
sorry, aber stehe ich gerade auf dem Schlauch oder verstehe den Post nicht richtig?

Noch steht Oreat doch noch oben, und bemerkt gerade das der Untergrund unter seinen Füßen anfängt weg zu bröckeln ...

also sind da doch mehr wie genug Personen die ihn halten können, da wird doch gar kein Seil gebraucht ...

oder ist er schon am runter klettern?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 16.04.2018, 20:43:24
So ist es genau richtig. Aber Seile etc. könnten helfen, von wegen Hebelwirkung und dergleichen. Schließlich ist Oreat ein großer Brocken. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 18.04.2018, 15:00:13
ich mache heute Nacht trotzdem schon mal weiter, da ich die nächsten Tage wohl keine Zeit dafür haben werde.

Hat nicht so geklappt, wie ich wollte. Sorry dafür. Werde wahrscheinlich erst die nächsten Tage wieder richtig zum schreiben kommen - momentan hab ich dafür nicht den Kopf.



...Größe: 2,21 m  Gewicht: 400 kg...
(http://farm4.staticflickr.com/3714/10365321765_13549ab72f_o.jpg)

Der Dicke? Ich sehe keinen Dicken.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 19.04.2018, 13:48:26
Ich werde nach den letzten und schweren zwei Monaten kaum rummäkeln, wenn ein SL mal weniger Zeit hat.
Möge das, was dein Kopf blockiert, schnell weichen.  :cookie:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 19.04.2018, 21:40:17
Danke dir. Ich hab sowieso wieder Nachtdienst und denke, dass ich dann morgen oder so weitermachen kann.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 24.04.2018, 07:47:10
Mein nächster Beitrag kommt heute Abend. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 30.04.2018, 03:00:46
Ich gebe Bhekk und Oreat noch ein, zwei Tage Zeit aber dann mache ich weiter. :)

@Ignaton: Viel Spaß!
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 30.04.2018, 07:22:28
Das ist gut. Schieb im Zweifel weiter. :)
Ich versuche heute Nachmittag beizutragen, spätestens morgen am Tag der Arbeit.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 30.04.2018, 11:26:39
Ist die Rampe heil geblieben, können wir also normal runter kommen?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 01.05.2018, 05:16:18
Die Rampe ist nicht direkt heil geblieben aber man sie durchaus noch benutzen, um sicher nach unten zu kommen.
Ich warte dann noch den heutigen Tag ab und schiebe morgen weiter.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 03.05.2018, 04:59:10
Ich habe mal ein ganzes Stück weitergeschoben. Ihr könnt ja retroperspektiv noch auf einige Dinge eingehen - ich wollte nur etwas mehr Tempo reinbringen. Hoffe das war Ok.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 04.05.2018, 12:05:42
Ich lese mich ein.
Post heute Nacht oder morgen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 09.05.2018, 06:11:39
Eigentlich würde ich gerne noch auf Oreat warten aber ich denke, übermorgen mache ich dann einfach weiter.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 09.05.2018, 16:28:39
Ja, nimm bitte keine Rücksicht auf mich, wenn ich das nicht schaffe. Das Vorwärts ist wichtiger!

Ich versuche aber, heute Abend nach 22 Uhr noch einen Beitrag zu fabrizieren. :)

Edit: Gerade erst nach Hause gekommen. Ich unternehme morgen nach dem Aufstehen noch einen Versuch, bin auf keiner Vatertagstour. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 11.05.2018, 03:18:49
Weiter geht's.

@Alev: Wie sieht es bei dir aus? In anderen Runden bist du ja aktiv, nur hier nicht.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 21.05.2018, 06:43:47
Morgen geht's weiter.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 22.05.2018, 12:49:18
Bei mir geht der atemlose Husarenritt weiter und weiter. Ich reiß mich einfach zusammen und knaps mir Zeit ab.

Kann nicht sein, dass ich hier so unzuverlässig rumdösel... :X

Edit: Finally! I've done it!
Verzeiht diese wilde Phase. Ich habe aber zuletzt in zwei Wochen Urlaub ordentlich Batterien aufgeladen und habe mir diese Runde wieder als Priorität meiner Freizeit gesetzt!
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 23.05.2018, 03:21:57
Freut mich. :)

Ich guck mal, ob ich vielleicht morgen Nacht noch was sinnvolles beitragen kann. Über das Wochenende bin ich wahrscheinlich weg.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 24.05.2018, 02:40:31
Ich kann jetzt noch nicht sinnvoll weitermachen und werde mit einem Post bis nächste Woche warten. Mit der 10 wirst du auch leider nichts Neues entdecken können, @Oreat.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 31.05.2018, 04:34:11
Ich würde gerne die Informationen auf eure Würfe in meinen nächsten Post einbauen aber dafür muss ich wissen, was ihr tun wollt.

Etwas Eigeninitiative ist jetzt gefragt. Die Tür, die ihr entdeckt habt, ist auf. Das findet ihr recht schnell heraus, wenn ihr euch damit beschäftigt. Wollt ihr ins Innere gehen? Die Umgebung bzw. das Gebäude etwas näher von außen unter die Lupe nehmen? Vielleicht der Pilzmaschine folgen oder dahin gehen, wo es hergekommen ist?

Schreibt mal bitte, was ihr tun wollt. Ich kann sonst nicht weitermachen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 31.05.2018, 06:49:51
Ich habe deinen Beitrag etwas missverstanden gehabt und mir den Patrouilleradius der Pilzmaschine viel enger vorgestellt und deswegen hinter dem Stein verbracht, in der Hoffnung, dass wir noch eine Reaktion bekommen.

Wenn wir einfach abwarten können, dass das Vieh fortzieht und dann normal weiterhandeln können, will ich das gerne tun.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 31.05.2018, 07:01:01
Ja, der Radius ist recht groß. Bhekk hat Spuren bei der Säule gefunden und die ist einige Minuten entfernt gewesen. Wenn ihr nichts weiter tut, um es aufzuhalten, wird es seine Patrouille fortsetzen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 31.05.2018, 07:14:52
In Ordnung. Dann habe ich meinen nächsten Beitrag gesetzt. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 31.05.2018, 07:29:26
Ich würde gerne die Informationen auf eure Würfe in meinen nächsten Post einbauen aber dafür muss ich wissen, was ihr tun wollt.

Etwas Eigeninitiative ist jetzt gefragt. Die Tür, die ihr entdeckt habt, ist auf. Das findet ihr recht schnell heraus, wenn ihr euch damit beschäftigt. Wollt ihr ins Innere gehen? Die Umgebung bzw. das Gebäude etwas näher von außen unter die Lupe nehmen? Vielleicht der Pilzmaschine folgen oder dahin gehen, wo es hergekommen ist?

Schreibt mal bitte, was ihr tun wollt. Ich kann sonst nicht weitermachen.

wa sind denn die Ergebnisse unserer Beobachtungen? Du hast ja nix zu unseren Wahrnehmungsproben geschrieben
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 31.05.2018, 07:31:14
Die würde er gerne in seinen nächsten Ingame-Beitrag einbauen. Daraus schließe ich, dass wir schon etwas beobachten können, aber das der Meister nicht davon ausgeht, dass es unsere Handlungsoptionen entscheidend beeinflusst. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 01.06.2018, 03:26:27
Ich habe euch mal ein ganzes Stück weitergeschoben und ein bisschen Arbeit abgenommen (hoffe das war Ok). Außerdem habe ich meine krassen Paintskills sprechen lassen und eine Skizze angefertigt, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie das aussieht und wo ihr seid. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 04.06.2018, 17:46:33
@SL: siehe Würfelforum. Falls ich etwas interessantes finde kannst du mir vielleicht eine PM schicken, ich baue das dann in den Beitrag ein.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 05.06.2018, 13:55:00
Sorry Leute, aber irgendwie komme ich mit dem Setting nicht wirklich gut voran. Irgendwie werde ich einfach nicht wirklich warm.
Ich mag wohl einfach wirklich eher mal wieder einen wahren Helden spielen der auch was kann und nicht ständig vor jeder Probe angst haben muß und einfach ein breiteres Spektrum hat.
Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber irgendwie komme ich aktuell in dieser Runde einfach nicht in die Pötte.
Ich hoffe es ist für alle beteiligten okay wenn ich mich dann bei nächster Gelegenheit aus der Runde zurück ziehe. Ich würde es noch bis zu einem geeigneten Ausstiegspunkt mit machen, mich dann aber früher oder später aus dieser Runde ausklinken.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 05.06.2018, 15:13:36
Das ist schade, aber so ist es eben, wenn man nicht warm wird mit einem Charakter oder einem Setting dann hat es ja keinen Zweck.

Dann stellt sich jetzt wieder die Frage, ob die Runde überhaupt eine Zukunft hat. Ich wäre auf jeden Fall weiter dabei.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 06.06.2018, 10:57:34
Ich kenn das Gefühl. Hab schon mehrere Runden gehabt, wo es gefühlt hundert Posts brauchte, bis ich den Char gefühlt habe.
Vllt. klappt es ja doch noch.
Wenn nicht, danke fürs mitspielen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 07.06.2018, 11:00:24
Das ist natürlich schade aber wenn du einfach nicht warm wirst, macht es ja auch keinen Sinn. Da das Abenteuer im Prinzip grade mitten drin ist, gibt es keinen so guten Ausstiegspunkt für Alev... ich könnte dir natürlich noch anbieten, Alev mitzuziehen, bis die Gruppe wieder bei den Jüngern angekommen ist.

Und wie Bhekk schon schrieb: Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, weiterzumachen. Ignaton hat jetzt nichts dazu geschrieben aber gepostet, also schätze ich, dass er weitermachen will? Selbst wenn, sind es dann nur zweieinhalb Spieler, da Oreat ja nur halb da ist.
Ich könnte versuchen, das Abenteuer schnell zu einem guten Ende zu führen (was genau das bedeutet, muss ich noch überlegen) und dann könnten wir, vorausgesetzt ihr habt dann noch Lust, nach neuen Mitspielern für das nächste Abenteuer suchen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 07.06.2018, 13:01:28
Achja... auf die Würfe und Fragen versuche ich heute noch zu antworten. Schaffe ich das nicht, mache ich das morgen während des Nachtdienstes.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 07.06.2018, 13:02:13
Inzwischen bin ich bestimmt wieder 3/4 da.  :wub:

Ich würde auf jeden Fall dabei bleiben, wenn es weitergeht. Ich habe bekanntlich Spaß daran, mich in von Spielleitern erdachte Settings einzugraben und bin weiterhin bereit, dies zu tun.

Zudem habe ich immer gerne unter Thorgrimm gespielt. :)

Danke für das Zusammenspiel, Alev! Ich würde nur wiederholen, was die anderen bereits sagten. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass es das für dich ist oder werden kann, hilft es nichts, sich nur auf Pflichtbewusstsein durchzuschleppen. Dann lieber klare Kante machen. Vielen Dank für die Offenheit. :)

Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 09.06.2018, 02:37:49
Hört sich ja schon mal gut an. :)

Zwei Spieler mehr wären vielleicht doch ganz schön. Ich gucke, dass ich das Tempo etwas anziehe und vielleicht unwichtige Sachen weglasse, damit wir schnell zur Gilde zurückkehren und da dann neue Leute aufgabeln können.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 09.06.2018, 03:39:43
Bhekk habe ich eine PN geschrieben. Dem Rest habe ich per Ingame-Post geantwortet.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 10.06.2018, 21:54:09
Vielen Dank für die Infos. Ich werde morgen früh wieder beitragen. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 13.06.2018, 03:44:26
Ich warte noch ein, zwei Tage auf Ignaton.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 13.06.2018, 11:14:00
In Ordnung. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 14.06.2018, 05:39:53
Auf Grund von "Nicht-Wissen" bzw. "-wahrnehmung" werde ich nicht viel machen.
Mach ich aber gleich nen Post zu.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 19.06.2018, 08:03:58
gibt es irgend eine andere Möglichkeit das Labor zu betreten?
Könnte man mal auf Baukunst würfeln um evtl. Möglichkeiten zu finden oder nach Geheimtüren suchen? Oder gibt es einen Mechanismus den man finden könnte bzw vielleicht benutzen könnte? Würde das überhaupt Sinn machen oder verstehe ich die ganze Sitution gerade etwas falsch?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 19.06.2018, 14:35:33
Ich verstehe jetzt grade deine Frage nicht so richtig. Das Labor selbst könnt ihr betreten, auch wenn überall riesige Pilze sind. Die Türen zu den Abteilen des Labors (auf der Skizze einfach als Labor 1 - 3 beschrieben) sind zugewachsen. Da stehen Pilze vor und die sind völlig von Myzelen überzogen. Da kommt ihr z.B. mit Stärke durch (einfach so lange an der Tür und den Myzelen ziehen, bis sie nachgeben) oder indem ihr die Myzelen/Pilze zerstört (Angriffswürfe).
In der Mitte des Labors ist dieser ehemalige Glasraum aber das Glas ist fast vollständig zerstört worden, sodass man den mit ein paar Klettereinlagen betreten könnte. Das Podest samt Konsole sind im Glasraum.
Davon abgesehen kann man natürlich auch nach verstecken Mechanismen oder Geheimtüren suchen. Das mit der Stärkeprobe und den Angriffswürfen war ja nur ein Vorschlag von mir - vielleicht habt ihr bessere / andere Ideen. :)
Hoffe ich konnte es so etwas besser erklären.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 20.06.2018, 08:28:36
Ich komme wahrscheinlich erst Freitag zu einem Beitrag, bin die nächsten Tage sehr eingespannt beruflich (lange Schulung) und (semi-)privat (Politik).

Seht es mir bitte nach.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 20.06.2018, 14:15:48
Kein Problem, dann weiß ich Bescheid.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 21.06.2018, 08:16:14
Falls es für den Wurf von Bhekk relevant sein kann:

Oreat nutzt die Verbal Instruction-Fähigkeit, um Bhekk ein Aid Another auf Stärke zu leisten. Allerdings habe ich natürlich eine natürliche 1 gewürfelt.  :wub:

Hätte ich es geschafft, hätte er immerhin +3 auf den Stärkewurf bekommen. So...redet Oreat wahrscheinlich hanebüchenen Stuss.  :cheesy:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 21.06.2018, 16:44:52
Ja, also sehr verständlich wird sich Oreat wohl nicht ausdrücken. Oder er spricht unbewusst vielleicht ein ganz anderes Thema an. :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 26.06.2018, 20:23:02
Ich habe noch nicht beigetragen, weil ich mit ausgeprägtem Magen-Darm-Virus flach liege. Dauert wohl noch 1-2 Tage bis zur Genesung.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 27.06.2018, 18:19:21
Gute Besserung!
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Alev am 27.06.2018, 18:24:09
Ich habe noch nicht beigetragen, weil ich mit ausgeprägtem Magen-Darm-Virus flach liege. Dauert wohl noch 1-2 Tage bis zur Genesung.

Gute Besserung
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 29.06.2018, 14:09:27
Da mein Wochenende ziemlich verplant ist, gebe ich Menthir noch etwas Zeit und mache Montag weiter.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 02.07.2018, 06:42:26
Danke für das Warten, bin langsam wieder auf den Beinen.

Ich werde aber vor morgen Früh keinen Beitrag schaffen, also gerne schon einmal weitermachen! :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 06.07.2018, 11:03:27
Bin inzwischen wieder vollständig auf den Beinen und habe auch wieder beigetragen. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 06.07.2018, 15:54:44
Schön. Ich werde im Laufe des Tags zumindest schon mal Infos zu den Würfen rausgeben. Wirklich weiterschieben kann ich jetzt nicht.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 09.07.2018, 16:36:50
PNs an die entsprechenden Personas sind raus. Ich denke, ich lasse morgen oder so, zumindest schon mal den Magister reagieren.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 13.07.2018, 08:21:35
Hat hier niemand ein Brecheisen dabei? Ich nehme auch Kletterhaken oder sowas.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 13.07.2018, 09:45:01
Ich komme erst morgen früh zum Beitrag.

Bhekk, Oreat hat ein Brecheisen mit. Das kannst du gerne benutzen und davon ausgehen, dass er es dir gibt. :)

Falls Oreat mitgezogen wird aus zeitlichen Gründen, möchte ich daran erinnern, dass er auch quasi mit einer Kreissäge kämpft, wenn es darum geht, Pilze wegzuschneiden.  :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 14.07.2018, 18:42:57
Bhekk, Oreat hat ein Brecheisen mit. Das kannst du gerne benutzen und davon ausgehen, dass er es dir gibt. :)
Danke, mal schauen, ob es reicht.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 24.07.2018, 03:38:46
Sorry, ich habs vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft aber ich setze mich jetzt an einen Post.

Edit: Done.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 13.08.2018, 04:27:04
Jetzt sind fast drei Wochen um. Kommt noch was?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 13.08.2018, 23:12:37
Sorry von meiner Seite.  :oops:
Hitze ist nicht meins. Und nach dem Urlaub brauchte ich kurz Erholung und Zeit mich einzulesen.
Post kommt nachher oder bis spätestens morgen Abend.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 15.08.2018, 19:40:12
Ich muss im Moment noch mitgeschleppt werden. Schätze, dass sich bis Anfang September die Lage nicht entspannt.  :(
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 17.08.2018, 05:03:50
Alles klar. Ich denke, ich warte noch auf Bhekk, da er ja quasi dieses Wochenende wiederkommen wollte, bevor es dann weitergeht.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 20.08.2018, 08:18:58
Melde mich zurück. Ich hoffe es ist ok, dass ich auf Oreats Fertigkeiten zurückgegriffen habe.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 21.08.2018, 04:02:58
Joa war in Ordnung. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 21.08.2018, 23:55:56
Wie lange würde denn in etwa eine Reparatur der beschädigten Stellen dauern? Kann ich das feststellen?
Denn vielleicht tut es auch ein "Mending"-zauber, der aber leider 10 Minuten braucht.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.08.2018, 01:06:38
Joa ich habe mir den Zauber eben durchgelesen und der würde es auch tun. Ohne den Zauber wäre es vom zugehörigen Wurf abhängig. Oreat könnte es versuchen und wenn man ihm dabei zur Hand ginge, könnte er es theoretisch auch schneller schaffen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 03.09.2018, 06:33:50
Morgen geht es weiter. Habe mich etwas verrechnet und schaffe es jetzt nicht mehr.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 04.09.2018, 05:52:50
Es geht weiter und damit nähern wir uns auch langsam aber sicher der Lösung des Puzzles und dem Ende der Runde. Es kann nicht mehr sehr lange dauern.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 13.09.2018, 06:16:50
Ich warte zumindest noch auf eine Reaktion von Bhekk aber ich würde auch gerne auf Oreat warten, der ja eigentlich Anfang des Monats wieder mehr Zeit haben wollte.

@Ignaton: Trotz der Hintergrundstrahlung wird klar, dass das Ding eine sehr starke magische Aura ausstrahlt.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 13.09.2018, 09:11:49
Ich warte auch auf Oreat, es wäre schon, in dieser Situation von ihm einen Beitrag zu bekommen, denn Bhekk hat hier echt keine Ahnung!
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 17.09.2018, 08:45:18
Entschuldigt die Abwesenheit, aber wer die Nachrichten in Schleswig-Holstein verfolgt und weiß, was behördlich und zahlungstechnisch im Land so los ist, kann vielleicht nachsehen, warum ich momentan über alle Maßen eingespannt bin.

Ich wollte tatsächlich schon zurückgekehrt sein. Ich werde mich bemühen, das sich bis morgen meinen Beitrag im Kasten habe. Morgen Abend sollte ich ein Zeitfenster finden, um mich kurz einzulesen und beizutragen. :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 18.09.2018, 19:07:56
Ich schaffe es aus Feuerwehrgründen nicht. Bin schon wieder in Brass. Das ist verhext dieses Jahr.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 19.09.2018, 07:59:36
Schade. Habe jetzt doch geschrieben, vielleicht kann ja Ignaton noch etwas zu seinem Magie entdecken-Wurf schreiben.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 22.09.2018, 05:08:50
Naja ich kann gut verstehen, dass man da Prioritäten setzen muss. Feuerwehrarbeit ist sehr wichtig und bin dankbar, dass es Leute wie dich gibt, die sowas machen. :)
Ich werde dann die Tage weitermachen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass gerade in der Situation nichts kommt. Kann man aber nichts machen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 25.09.2018, 11:11:25
Sorry, auch irgendwie im Stress. Freizeit kann so anstrengend sein, wenn auf einmal alle was von einem wollen.  :D

Kann ich rausfinden, welche Magieschule da wirkt?
Ist die Kugel um das Gebilde ganz oder nur halb?
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 26.09.2018, 06:33:31
Kann ich rausfinden, welche Magieschule da wirkt?

Ja kannst du. Du benutzt ja schon Detect Magic, deshalb:

Zitat
If the items or creatures bearing the auras are in line of sight, you can make Knowledge (arcana) skill checks to determine the school of magic involved in each.

Ist die Kugel um das Gebilde ganz oder nur halb??

Es ist eine Halbkugel. Das Gebilde liegt auf einer Art Podest und über die liegt die magische Barriere wie eine Kuppel.


Ich denke morgen kann ich weitermachen. Heute Nacht habe ich es nicht geschafft.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 26.09.2018, 23:35:15
Wurf war ne 10.  :(
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 28.09.2018, 14:12:39
Dann reicht das leider nicht.

Ich bin momentan leider etwas im Stress. Ich denke aber, dass ich es über das Wochenende schaffe.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 02.10.2018, 06:24:57
Nur was kurzes, da ich 1. eine Entscheidung brauche, wie es weitergehen soll und 2. wirklich gerne auf einen Post von Oreat warten würde.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Oreat Bowlder am 08.10.2018, 08:46:31
Ich schaffe es im Moment einfach nicht. Selbst wenn ich mich ransetze, kommt nichts aus den Fingern. Alles in mir sperrt sich im Moment gegen eine Beschäftigung mit dem Thema, selbst wenn ich mal freie Stunden habe.

Tut mir leid. Aber ich sehe mich im Moment nicht in der Lage, einen Beitrag zu schreiben.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 08.10.2018, 15:23:03
Ok, dann gucke ich, dass ich die Tage weitermache. Da Oreat schon länger ausfällt, sich daran auch so schnell nichts ändern wird und sonst nur zwei Spieler übrig geblieben sind, werde ich jetzt in größeren Schritten schieben und versuchen, das Spiel sinnvoll und relativ schnell zu Ende zu bringen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 08.10.2018, 15:37:40
Das ist sicherlich die einzig vernünftige Variante. :-)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 11.10.2018, 17:21:45
Sooo... Teil 1 des großen Schiebeposts ist fertig. Ich brauche nun noch ein letztes Mal eure Entscheidung: Soll der Mutterpilz mitgenommen werden oder wollt ihr ihn dalassen? Ihr könnt auch gerne Ingame eure Entscheidung erklären oder einfach so posten.
Sobald ich weiß, wie es weitergeht, werde ich das Spiel mit einem letzten Post beenden. Falls gewünscht, kann ich natürlich auch aufklären, wie alles zusammenhängt. Würde mich auch freuen, wenn ihr mir eure eigene Theorie mitteilt aber das erwarte ich schon gar nicht mehr.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 26.10.2018, 18:12:23
Da jetzt sowieso nur noch ein Abschlusspost von mir kommt, werde ich mir dafür Zeit lassen, bis ich wieder im Nachtdienst bin. Also nicht wundern, wenn hier erstmal nichts kommt. Ich denke in zwei Wochen oder so sollte es gut klappen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 30.10.2018, 13:04:27
Ok, danke für die Info.

Willst du die Runde danach einstellen oder nochmal versuchen, neue Spieler zu werben? Ich fände es schade, wenn es nicht weiter geht, aber zu zweit macht es wenig Sinn.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 01.11.2018, 18:47:11
Ich überlege noch, ob ich die Runde weitermachen will. Vom Konzept her bietet es sich ja an (und war auch so gedacht von Anfang an) aber wenn ich ehrlich bin, hab ich da mal wieder etwas die Lust verloren.
Bisher ist es bei allen meinen Runden ähnlich verlaufen und ständig ist die Hälfte der Spieler verloren gegangen und / oder ausgestiegen. Das kratzt an der Motivation und ich habe keine Lust, dass es, wenn ich neue Spieler suche, wieder so läuft aber das Thema hatten wir ja schon mal in der vorigen Runde.
Mal schauen. Vielleicht mache ich eine kleine Pause, bevor ich neu suche. Das Grundgerüst und das Konzept stehen ja und theoretisch kann ich die Runde zu jeder Zeit nochmal starten.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 02.11.2018, 06:12:09
Krankheit hat mich im Griff, sorry.

Wieso zu zweit?
Bin auch noch da.

Meistens ist ja die Postingrate ein Problem. Jedenfalls mein Gefühl. Man möchte eigentlich schreiben, aber dann kommt was dazwischen. Andere müssen warten und gucken nicht mehr so oft rein. So versandet das Spiel langsam. Die Motivation vom SL sinkt.

Deshalb: In einer meiner anderen Runden sind wir nur zu dritt und es läuft relativ langsam (ein Post pro Woche pro Teilnehmer etwa), aber wir kommen voran und haben Spaß. Haben vor zweieinhalb Jahren angefangen und die Geschichte kommt gerade wieder etwas in Fahrt.  :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 02.11.2018, 07:59:07
Wieso zu zweit?
Bin auch noch da.
Ich meinte 2 Spieler, Spielleiter zähle ich nicht mit   :wink:
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 02.11.2018, 19:02:23
Wenn ihr Beide dabei bleibt, brauchen wir ja nur noch zwei Spieler. Wenn man von Anfang an eine geringere Postingrate anpeilt, gibt es vielleicht auch nicht so viele Probleme.
Ich schreibe nächste Woche erstmal das Ende und mache mir bis dahin Gedanken. Vielleicht starte ich dann direkt die Suche neu. Mal sehen.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 08.11.2018, 04:45:03
So Abschlusspost ist geschrieben. Ich werde die Runde noch etwas auflassen und in den nächsten Tagen überlegen, ob ich noch eine neue Episode spielen will. Lust hätte ich schon und Ideen sowieso. Mal sehen. Danke aber an alle, die mitgemacht haben.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Menthir am 11.11.2018, 20:01:42
Ich bin sehr stolz auf dich, dass du die Runde trotz all der Schwierigkeiten zu einem würdigen Ende gebracht hast! Meinen Respekt dafür, dass du es durchgezogen hast.

Und ich kann auch nur nochmal um Verzeihung bitten, dass ich trotz aller Hoffnungen auf eine bessere Beteiligung zum Schluss, diesen aus privaten Gründen und auch aus Lustgründen nicht Genüge tun konnte.

Ich will dich auch dazu ermuntern, dass du weitermachst als Spielleiter und weiter an den Aufgaben wächst. Du hast jetzt schon einige Runden trotz Schwierigkeiten beenden können und diese Art von Spielleiter hat einen ganz besonderen Platz in diesem Gate.

Ich finde deine Plotprämissen gut und freue mich immer, diese am Ende nachvollziehen zu können. Du hast eine gefällige Art zu schreiben und schaffst es, evokativ zu arbeiten. Also mit deinen Texten wirklich greifbare Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Dieses Talent solltest du nicht über die Frustrationen, die mit dem Job als Online-SL zusammenhängen, aufgeben.

Du hast ein Gespür für ungewöhnlichere Settings und das macht es spannend, deiner Entwicklung und deinen Ideen zu folgen.

Falls ich etwas kritisieren darf, dann höchstens, dass deine Plothooks und deine Art zu leiten noch etwas mehr auf die Spieler zugeschnitten sein könnte. Durch deine Art zu Schreiben und zu Leiten kann es hin und wieder passieren, dass man sich nur als Passagier auf Entdeckung fühlt.
Eine kleine Komponente des persönlichen Dramas auf den bunten Entdeckungsreisen könnte deine Runden abrunden.

Unbelassen davon soll bleiben, dass du schöne Runden leitest und ich mich sehr freuen würde, wenn du am Ball bleibst.  :)
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 12.11.2018, 11:41:59
Mein Abschlussbeitrag kommt diese Woche.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 14.11.2018, 01:04:06
Bin wieder relativ gesund und habe Arbeit nachgeholt.
Deshalb auch mein Abschlußpost bis spätestens Sonntag.
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 16.11.2018, 03:58:14
Danke an euch drei. :)

Danke an Bhekk und Ignaton dafür, dass ihr bis zum Ende geblieben seid und noch einen Abschlusspost schreibt.

Danke an Menthir für die positiven und motivierenden Worte. Ich bleibe am Ball und gucke, dass ich in Zukunft ein bisschen mehr auf die Spieler zugehe. Das Thema gab es in der Vergangenheit ja schon öfter aber vor allem wenn Spieler wegfallen, sehe ich immer bei mir zuerst das Problem und den Grund dafür. Es hilft mir also ungemein zu hören, dass ich den Job nicht unbedingt schlecht mache (aber auch besser machen könnte).

Ich werde nicht direkt eine neue Runde leiten, sondern eine kleine Pause machen. Nach den Abschlussposts kann die Runde also erstmal ins Archiv verschoben werden. Ich werde aber in naher Zukunft nochmal auf Spielersuche gehen (höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr) und falls es denn so sein soll, noch einmal etwas ähnliches leiten. Solltet ihr dann Zeit und Lust haben, könnt ihr natürlich wieder mitmachen. Solltet ihr dann auch eure Charaktere weiterspielen wollen, wären sie natürlich vollwertige Jünger und würden damit ein paar Extras bekommen. :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Ignaton am 23.11.2018, 15:57:08
Auch wenn ich nicht so aktiv gewesen bin, wie ich es mir gewünscht hätte, fand ich die Runde gut.

Die Beschreibungen der Umgebung waren sehr anschaulich und das Thema sehr interessant.
Ansonsten siehe zum Großteil Menthirs Post. :)

Leider fand ich mich öfters in der Situation, daß ich für meinen Char eigentlich nichts zu tun fand. Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, daß ich mit mehr Kämpfen gerechnet habe. Da diese im Gate aber ja eher weniger stattfinden, war mein Char-Bau wohl vermurkst.
Nächstes mal würde ich wohl was anderes machen. :oops:
Aber darauf freue ich mich schon.

Ich hoffe, wir treffen uns bald wieder, sofern wir nicht eh schon in anderen Gruppen zusammen spielen.  :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Bhekk am 23.11.2018, 16:35:23
Mir hat es auch viel Spaß gemacht.

Dass wir am Ende eher unwissend herum getappt sind liegt wohl daran, dass die Charaktere, die bis zum Ende dabei waren, nicht gerade die nötigen Fähigkeiten hatten, um das alles durchschauen zu können.
Da hatte ich schon manchmal das Gefühl, dass wir herumlaufen und der Magister seine eigene Aufgabe löst, aber das passiert auch leicht bei nur 2 Spielern, die nicht aufs Wissen ausgelegt sind.

Das hindert mich aber nicht daran, auf ein weiteres Kapitel zu hoffen. :D
Titel: Versammlungshalle
Beitrag von: Thorgrimm am 26.11.2018, 05:55:03
Ja, ich hatte Anfangs auch Kämpfe geplant aber im Endeffekt habe ich mich dann dagegen entschieden, was vielleicht auch nicht ganz die richtige Entscheidung war. Der ein oder andere Kampf hätte das Spiel vielleicht doch etwas aufgelockert und hätte auch den nicht so wissensfokussierten Personen etwas sinnvolles zu tun gegeben.
Ich hatte auch gedacht, dass ihr den Komplex noch etwas genauer untersucht und zumindest noch zur Zentrale geht, die ich extra auch als Weg gekennzeichnet hatte. Da hätte es ein Artefakt für Ignaton gegeben, welches er als Fälscher vielleicht ganz interessant gefunden hätte und außerdem noch einige genauere Informationen zu der ganzen Sache.
Im Endeffekt habe ich einige Fehler gemacht aber man lernt ja dazu. Freut mich auf jeden Fall, dass es trotzdem Spaß gemacht hat.
Ich habe Idunivor eine PN geschickt und die Runde wird dann, denke ich demnächst archiviert. Sehr wahrscheinlich hole ich sie in naher Zukunft aber wieder raus.