DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Rōnin: Ehre und Tod => Thema gestartet von: Taris am 23.11.2017, 15:54:16

Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 23.11.2017, 15:54:16
Kampf-Bereich

Hier werden die Kämpfe ausgetragen. Bitte schreibt eure Beiträge nach folgendem Muster:

Theseus weicht dem Angriff des Ungeheuers aus und feuert dann einen Blitzzauber auf den vor ihm stehenden Minotaurus ab.
Frei: 1,5 Meter Schritt N
Standard: Blitz


Für das Würfeln macht ihr bitte jeweils einen separaten Beitrag nach eurem Textbeitrag, damit ihr den Textbeitrag später noch editieren könnt.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 23.11.2017, 15:55:03
Kampf in der Burg, Runde 1

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände
Ihr steht gegenüber den Gegner etwa einen Meter erhöht.



Die drei Ronin schalteten leider nicht schnell genug. War es Unerfahrenheit, die Überraschung oder vielleicht ein bisschen von beiden? Das spielte letztlich keine Rolle mehr. Einer der beiden Männer blickte sie direkt an, stutzte kurz und schrie dann aus vollem Hals "Alarm, Alarm! Eindringlinge!". Mit diesen Worten zogen sie ihre Schwerter und ginge langsam auf die drei Verschworenem zu, die Klingen bereit zum Schlag erhoben.
Die beiden Wachen nutzen jeweils eine doppelte Bewegung um zu euch aufzuschließen.

Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 09.04.2018, 17:53:58
Matsukura Tadakatsu schaltete als erster. Der Ronin schalt sich, dass er sich zuvor den kurzen Moment der Unachtsamkeit geleistet. [b]"Sei es drum," [/b]schob er den Gedanken jedoch schnell beiseite und sprach sich seinen Gefährten Mut zu: [b]"Es geht los! Für den Fürsten![/b]" Mit diesen Worten zog er sein Schwert und sprang den kleinen Abhang hinunter. Leichtfüßig glitt er über den schneebedeckten Boden und tauchte hinter einer der beiden Wachen auf. Der Mann drehte sich zu ihm um, kam aber zu spät um Matsukuras wuchtigen Schlag abwehren zu können. Das beidhändig geführte Katana fügte ihm eine schwere Wunde zu.
Treffer, 19 Schadenspunkte
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 10.04.2018, 18:04:46
Hikomotō Mais Herz schlug vor Aufregung schneller als die beiden Wachen sie entdeckten und lauthalt auf sie aufmerksam machten. Die Witwe ließ sich dies aber nicht anmerken und zwang sich. die Contenance zu wahren. [b]"Los Dokai, hinterher!",[/b] befahl sie ihrem zweiten Begleiter. [b]"Denk an Fürst Nishio! Denk an die Rache!"[/b] Mit diesen Worten eilte sie in Richtung der Treppe.
Bewegung nach Osten
Standardaktion: Inspire Courage +2
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 10.04.2018, 18:07:28
Dokai tat wie ihm geheißen und rannte mit gezückter Klinge auf den vorderen Gegner zu.
Volle Bewegung auf das Feld drei Felder über dem rechten Gegner.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 10.04.2018, 19:13:02
Kampf in der Burg, Runde 2

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Inspire Courage +2 (Angriff u. Schaden)
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände
Mai steht gegenüber den Gegner etwa einen Meter erhöht.



Der von Matsukura bereits verwundete Samurai ging sofort zum Gegenangriff über. Mit dem Wahn eines tödlich verwundeten Tieres, das nichts mehr zu verlieren hatte, stürzte er sich auf Matsukura und schlug mehrmals nach ihm. Einer der wilden Hiebe traf Matsukura am Bein und hinterließ eine häßliche Wunde. Der Mann, der Dokai gegenüber stand, zögerte dagegen einen Moment, da Dokai durch die Länge seiner Naginata und auf Grund des Umstandes, dass er auf der Treppe leicht erhöht stand, ihm gegenüber im Vorteil war. Schließlich nahm der Mann aber doch seinen ganzen Mut zusammen und sprang mit einem Satz auf Dokai zu, das Schwert weit über den Kopf erhoben. Dokai gelang es allerdings noch dem Mann im Sprung mit seiner Schwertlanze an der rechten Schulter zu treffen, sodass dieser aus dem Gleichgewicht kam und ihn deutlich verfehlte.
Der linke Mann attackiert Matsukura (Angriff 25, 10 Schaden), der rechte stürmt nach Norden, löst einen Gelegenheitsangriff aus (Angriff 30, Schaden 14) und attackiert Dokai (Fehlschlag).
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 10.04.2018, 19:34:44
Matsukura ignorierte den Schmerz und griff ein zweites Mal an. Er brauchte nicht viel Mühe um die Abwehr seines Gegners zu überwinden und schlitzte ihm mit einem gekonnten Hieb den Bauch auf. Der Mann ließ sein Schwert fallen und hielt sich die Hände vor den Bauch, um die Eingeweide aufzuhalten, die aus der Wunde hervorquollen. Er wollte noch etwas sagen, brachte aber nur ein paar gurgelnde Laute heraus. Dann kippte er stumm zur Seite und blieb im Schnee liegen, der sich augenblicklich rot zu verfärben begann. Matsukura überlegte, dass das dies ein guter Tod gewesen war, und eilte Dokai zur Hilfe.
Angriff auf Gegner (Angriff 23, Schaden 10), dieser stirbt (1 Ehrenpunkt für Matsukura)
Dann Bewegung auf das Feld südlich von Dokais Gegner (Flankingposition)

Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 14.04.2018, 14:14:06
Mai war keine Kämpferin, immerhin war sie eine Frau. Ihre Rolle in der Gesellschaft war eine andere. Zwar hatte sie genügend Mittel um sich ohne ein Schwert zur Wehr zu setzten, doch sie entschied sich in diesem Kampf ihren Beschützern den Vortritt zu lassen. So zog sie zwar ihren Sai und schlug nach dem Gegner doch gezielt war der Schlag nicht und selbst die Rüstung des Samurais traf sie nur knapp.
Move: Waffe ziehen
Angriff: 12, 2 Schaden
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 15.04.2018, 14:28:07
Iwamori Dokai runzelte die Stirn als er den ungestümen Angriff der Wache sah, die Form der Wache war voller Lücken, die Attacke war von Fehlern überseht, es war klar zu erkennen das diese Wache noch nie ein Schlachtfeld betreten hatte.
Wahrscheinlich war aber auch, das einfach niemand wahnsinnig genug war das Schloss des ehrlosen Kôno Kazumorō anzugreifen. Wie dem auch sei, diese Wache würde keine 5 Streiche auf dem Schlachtfeld überleben und vor Iwamori Dokai reichte es nicht einmal für 2 Streiche.
Praktisch lautlos glitt das das Naginata durch die Dunkelheit, als es erst den Hals und darauf den Schwertarm des Gegners traf, ein Streich hätte völlig ausgereicht, doch der Samurai fühlte sich von diesem stümperhaften Angriff beleidigt und wollte seinem Missfallen Ausdruck verleihen.


Full Attack
Mit Precise Strike: +6 Dmg, Inspire Courage: +2 (Att & Dmg), Flanking: +2 Att;
Basic: Attack +12/+7, Damage 1d8+6;


Attack1: 35, Damage: 20,
Attack2: 27, Damage: 21;
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 16.04.2018, 20:21:01
Dokais Hiebe zerhackten den Mann förmlich in seine Einzelteile. Der erste Hieb trennte den Kopf fast ab und der zweite schleuderte den Schwertarm des Mannes einen guten Meter neben die Stelle, an der Mann kurz darauf zu Boden fiel. Der Schnee verfärbte sich durch die Unmengen an Blut, die die letzten zuckenden Herzschläge des Kämpfers aus der Halswunde herauspumpte. Es war einen grauenhafter Anblick.
Gegner tot, 1 Ehrenpunkt für Dokai
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 16.04.2018, 22:41:01
Kampf in der Burg, Runde 3

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
U = ungerüstete Gegner mit Schwert
S = Schützen
N = Naginataträger
W = Wachen mit Schwertern



Plötzlich kam es den drei Ronin vor als hätten sie in ein Wespennest gestochen. Bei dem Torhaus sprang die große Doppeltür auf und drei Männer, einer davon mit einer Naginata bewaffnet, stürmten auf Mai und Dokai zu und als ob das nicht genug gewesen wäre, kam nun noch ein Samurai aus einer Tür, die den nördlichen Wehrgang mit einem der Hauptgebäude des Schlosses verband. Er war allerdings sichtbar bleich im Gesicht, womöglich hatte Mais Gift bei ihm Wirkung gezeigt. Die vier Männer warteten nicht lange und gingen direkt gegen die Witwe von Fürst Nishio und den treuen Dokai vor.
Aus einem weiteren Gebäude an der Südseite der Mauer trat ein weiterer Naginataträger, der von einem Musketenschützen begleitet wurde, hervor. Der Schütze legte sofort an und feuerte einen Schuss auf Matsukura ab, da dieser ihm am nächsten stand. Da der Mann überhastet gehandelt hatte, traf er den Ronin zwar, das Geschoss, welches Matsukuras Rüstung mühelos durchdrungen hatte, hinterließ aber nur eine Fleischwunde in seiner Schulter. Das eigentliche Problem war der Knall, den die Explosion des Schießpulvers in der stillen Nacht hervorrief, und der laut von den Innenwänden der Burg wiederhallte [b]"Jetzt sind sie sicher alle wach[/b]", rief Matsukura den anderen beiden vor. [b]"Heute ist ein guter Tag zum Sterben!"[/b] Mit diesen Worten stürmte er auf den Mann neben dem Schützen zu, tauchte unter dessen Naginataschwung hinweg und trieb seine Klinge tief in den Rumpf des Mannes, der laut aufkeuchte und sofort Blut spuckte. Der Musketenschütze starrte Matsukura entsetzt an.

Die Gegner bewegen sich
Der Schütze schießt auf Matsukura und trifft mit 8 Schaden
Matsukura stürmt an gegen den südlichen Gegner und trifft für 16 Schaden
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 19.04.2018, 14:48:50
Anscheinend ging es doch deutlich früher heiß her als Mai es sich erwünscht hatte. Spätestens jetzt schien es mit jeder Überraschung vorbei zu sein. Sie standen nun vielen Gegnern gegenüber und sie selbst waren verteilt. So rannte sie schnell über den Weg um näher an Matsukura heran zu kommen. Unterwegs bereits begann sie mit lauter geübter Stimme Verse über längst vergangene Helden zu rezitieren und ihre blutigen Taten wieder zum Leben zu erwecken.
Move: In Richtung Süden bis ca. da wo der Weg abknickt
SA: Bardic Performance (Inspiring Courage) +2 Attack +2 Dmg
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 19.04.2018, 16:56:49
Das auftauchen der Gegner erregte Iwamori Dokais Gemüt und entfachte seinen Kampfgeist, er würde am liebsten los Stürmen und alle Schwierigkeiten beseitigen. Doch als seine Kampfgefährten sich zurückzogen erkannte der Samurai, das es hier um mehr ging als Kampfessruhm, es ging um die Ehre seines Fürsten, aus diesem Grund folgte Iwamori Dokai seinen Gefährten und zog sich tiefer ins innere der Festung zurück.
Move: bewegt sich 6 Felder auf dem Weg nach Süden
Standard: Ready Action: Attack: 26, Damage: 20;
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 21.04.2018, 11:03:56
Kampf in der Burg, Runde 4

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
U = ungerüstete Gegner mit Schwert
S = Schützen
N = Naginataträger
W = Wachen mit Schwertern



Die Wachen setzten ihnen sofort nach. Einer der Männer wagte sich als erstes an den ehemaligen Samurai heran und wurde durch zwei Schläge von dessen Naginata niedergestreckt. Dokais Klinge schnitt durch die Rüstung und den Körper des Mannes wie ein warmes Messer durch Butter. Die anderen beiden mit Schwertern bewaffneten Wachen kamen nun an Dokai heran, der ihre Angriffe aber parieren konnte. Währenddessen war jedoch ein anderer Wachposten - wie zuvor Matsukura - die Brüstung hinunter gesprungen und attackierte Dokai von der Seite. Diesem gelang es gerade noch, das andere Ende seiner Waffe hochzureißen um den Angrif abzuwehren. Mai, die den rohen Kräften der Männer wenig entgegenzusetzen hatte, versuchte sich derweil einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Sie sah wie zwei weitere, allerdings ungerüstete Waffen, die nur ihre Schwerter ergriffen hatten, schlaftrunken aus einem Gebäude hinter ihnen herauskamen.
Matsukuras Gegner wichen dagegen vor ihm zurück. Der Musketenschütze versuchte nun hastig, seine Flinte nachzuladen während der Samurai mit der Naginata aus der neu gewonnenen Distanz angriff und Matsukura eine weitere Wunde am linken Bein zufügte. Der Ronin biss die Zähne zusammen. Er hatte zwar schon mit seinem Leben abgeschlossen, aber so schnell wollte er noch nicht abtreten. Mit seinem eisernen Willen sprang er auf den Mann zu und schlug ihm mit einem gewaltigen Hieb den Kopf vom Rumpf, der auf den daneben knienden Schütze fiel und mit weit aufgerissenen Augen im Schnee liegen blieb. Der entsetzte Schütze ließ sein Waffe augenblicklich fallen und wollte fliehen, wurde aber von Matsukura mit einem so heftigen Schlag in den Rücken bedacht, dass er sofort zu Boden fiel. Matsukura machte seinem Todeskampf mit einem weiteren Stich ein schnelles Ende.

Die Gegner bewegen sich auf Dokai und Mai zu.
Dokais Ready Action verwundet einen Mann schwer.
Dokai macht einen Gelegenheitsangriff auf den Mann und tötet ihn (ein Ehrenpunkt).
Der Naginataträger greift Dokai an
Der Schütze weicht zurück und läd nach.
Der untere Naginataträger weicht zurück und greift Matsukura an. (10 Schaden)
Matsukura setzt nach und tötet beide Gegner (zwei Ehrenpunkte).
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 22.04.2018, 16:53:35
Mai stoppte ihren Gesang. Zwischen ihren letzten beiden Zeilen stach sie mit ihrer Waffe nach einer der Wachen. Doch ihr Umgang mit der Waffe war mehr als Stümperhaft.
Angriff: 13 Fehlschlag
Bardic Music noch 2 Runden durch lingering performance
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 22.04.2018, 18:15:14
Iwamori Dokai war den Kampf gegen mehrere Widersacher gewöhnt und parierte die Angriffe der Wachen, das hieß jedoch nicht, das er sich in einer angenehmen Situation befand. Da sich die Lady Hikomotō Mai an seiner nähe befand, konnte er sich nicht so frei bewegen wie er es gewohnt war und gleichzeitig musste er fürchten das die Wachen sie in sie Zange nehmen würden. Der Samurai konnte nicht anders als in den Gegenangriff über zu gehen, auch wenn er wusste, das er für eine Attacke in einer schlechten Postion war.

Full Attack
Mit Precise Strike: +6 Dmg, Inspire Courage: +2 (Att & Dmg);
Basic: Attack +12/+7, Damage 1d8+6;


Attack1: 16, Damage: 22,
Attack2: 14, Damage: 21;
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 23.04.2018, 18:00:09
Kampf in der Burg, Runde 5

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
U = ungerüstete Gegner mit Schwert
S = Schützen
N = Naginataträger
W = Wachen mit Schwertern



Dokai wirbelte herum und tötete den Naginataträger zu seiner Linken mit einem wenig präzisen, aber starken Schlag, der die Verteidigung des Samurai durchbrach. Der Hieb trennte ihm den rechten Arm unterhalb des Ellenbogen ab und drang noch etwa zwei Handbreit seitlich in den Rumpf des Mannes ein. Beim Herausziehen der Klinge quollen die Gedärme hervor, was der Mann mit seiner verbleibenden Hand vergeblich aufzuhalten versuchte. Es dauerte nur wenige Sekunden bis ihn die Kräfte verließen und er zu Boden sank. Die beiden Gefährten des Wachmannes ließen sich hierdurch zwar nicht beirren und griffen weiter Dokai an, ihre ungestümen Attacken konnte der Ronin aber problemlos abwehren. Matsukura ging es derweil ähnlich. Die beiden Samurai, die nur ihre Schwerter trugen und offenbar aus dem Schlaf gerissen worden waren, stürzten sich auf ihn, konnten den erfahrenen Diener des Hauses Hikomoto jedoch nicht ernstlich in Bedrängnis bringen. Zwei kraftvolle Schwertstreiche später lagen sie bereits tot ihn ihrem eigenen Blut.

Dokai tötet einen Gegner (ein Ehrenpunkt)
Gegner greifen vergeblich Dokai und Matsukura an
Matsukura tötete beide Gegner (zwei Ehrenpunkte)
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 27.04.2018, 09:24:32
Es standen nur noch zwei Gegner ihre beiden Begleiter waren tödliche Feinde. Aber so musste es auch sein; schließlich mussten sie ihre Mission beenden. Mai nahm sich zusammen. Sie täuschte eine kurze Finte nach links an und stieß dann von rechts zu. Diesmal traf sie ihren Gegner in die Seite und ihre Waffe traf auf weiches Fleisch.
Angriff: 22, 5 Schaden
Bardic Music noch 1 Runden durch lingering performance +2 Attack +2 Dmg
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 27.04.2018, 16:07:02
Iwamori Dokai war überrascht als die Angriffe der Gegner ihn verfehlten, hätte er solch ein Chance auf dem Schlachtfeld gesehen, er hätte sie zu nutzen gewusst und seinen unglücklichen Gegner zu seinen Ahnen gesandt. Doch die Wachen so begriff der Samurai waren anders, sie besaßen nicht die Fähigkeit die Fehler der Gegner auszunutzen und das kam ihm nur gelegen. Nachdem er dem Angriff der Wachen entgangen war stabilisierte er sein Position und ging sogleich zum Gegenangriff über, mit einigen kurzen Schwüngen seines Naginata malte Bilder in Rot und Weiß.

Full Attack
Mit Precise Strike: +6 Dmg, Inspire Courage: +2 (Att & Dmg);
Basic: Attack +12/+7, Damage 1d8+6;


Attack1: 19, Damage: 17,
Attack2: 26, Damage: 18;
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 27.04.2018, 19:38:40
Dokai nutzte dabei die Gelegenheit aus, die sich Mai Attacke ergeben hatte. Die Fürstenwitwe hatte zwar keine schwere Wunde hinterlassen, doch ihr Stich hatte den Mann aus der Balance gebracht, sodass er umgehend der Waffe ihres Begleiters zum Opfer fiel. Dem Ronin gelang es sogar noch den zweiten Mann mit einem Hieb schwer zu verletzten.
Dokai tötet einen Gegner (ein Ehrenpunkt)
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 27.04.2018, 19:43:38
Kampf in der Burg, Runde 6

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
U = ungerüstete Gegner mit Schwert
S = Schützen
N = Naginataträger
W = Wachen mit Schwertern



Den Rest übernahm Matsukura, der schnell zurück eilte, um die anderen beiden zu unterstützen. Er sprang den Mann von der Seite förmlich nieder und gab ihm dann mit seinem Katana den Rest. [b]"Los, los![/b]", rief er, ohne sein vorheriges Opfer noch eines Blickes zu würdigen. [b]"Wir haben nicht viel Zeit! Auf zu Fürst Kono!"[/b] Mit diesen Worten riss er den Schwertarm hoch und zeigte mit seiner bluttriefenden Klinge auf den Hauptturm der Burg.

Matsukura tötet den verbleibenden Gegner Gegner (ein Ehrenpunkt)
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 01.05.2018, 12:10:46
Kampf in der Burg, Runde 7 und 8

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
U = ungerüstete Gegner mit Schwert
S = Schützen
N = Naginataträger
W = Wachen mit Schwertern



[b]"Warte",[/b] hielt ihn Mai auf. [b]"Deine Wunden...nimm erst etwas dagegen. Es sieht so aus, als hätten wir für einen Moment Ruhe."[/b] Matsukura schaute an sich herunter und wurde seiner Verletzungen gewahr. Zum Glück hatte er in Vorbereitung auf ihr Unternehmen einige Elixiere besorgt, die dieses Problem lösen sollten. Hastig stürzte er drei Phiolen herunter. Der Geschmack war widerlich, aber es schien tatsächlich zu helfen.
Lange Zeit zum Verschnaufen blieb den drei Ronin allerdings nicht, denn sie hörten bereits, wie in der Ferne Wachen aufgeregt herumschrien, sodass sie jeden Moment mit dem Eintreffen weiterer Feinde rechnen mussten. Sie schauten einander noch einmal an und rannten dann zur offen stehenden Haupttür des Turmes hinüber.

Matsukura trinkt drei Heiltränke (25 TP geheilt) und dir drei Ronin bewegen sich zur Haupttür.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 01.05.2018, 13:00:11
Kampf in der Burg, Runde 9

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
T = Wachen mit Tetsubo



Sie waren kaum über die Schwelle getreten als sie sich drei weiteren Feinden gegenüber sahen. Einer hielt sich zunächst im Hintergrund. Bei den anderen beiden handelte es sich um zwei große muskulöse Männer, die komplett mit einem Kusari Gusoku, der schweren Kettenrüstung der Samurai, einem verzierten Helm und schwarz-roten Menpo-Masken ausgestattet waren. In ihren Händen trugen sie jeweils einen Tetsubo. Die drei Ronin sahen sofort, dass diese Männer aus einem anderen Holz als die gewöhnlichen Wachen draußen waren. Als sie sie entdeckten, stürmten sie sofort auf sie los. Während Matsukura dem wuchtigen Schlag mit der eisenbeschlagenen Keule ausweichen konnte, entschied sich Dokai zum Gegenangriff. Dieser traf den Mann zwar an der Schulter, doch dafür wurde er selbst so hart getroffen, dass ihm fast die Luft wegblieb. Matsukura schlug nun seinerseits nach dem Samurai vor ihm und konnte ihn mit seinem Katana am Bein verletzen. Mai war hingegen sehr froh, dass sie nicht anstelle ihrer Begleiter unmittelbar gegen die beiden Elitewächter von Fürst Kono antreten musste.

Die Tetsubo-Träger greifen an, einer trifft Dokai für 17 Schaden.
Dokai macht einen Gelegenheitsangriff (11 Schaden)
Matsukura macht einen regulären Angriff (16 Schaden).

Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 06.05.2018, 11:11:41
Tja zwar hatten sie es bis hier geschafft, aber ab jetzt schien es nur noch mit Blut weiter zu gehen. Sie stellte sich hinter ihre beiden Krieger und rief den Geist ihres Mannes an um ihnen Kraft zu schenken.
Wirke: Bless (5 Minuten), +1 Attack +1 vs fear
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 06.05.2018, 12:22:51
Ein grimmiges Lächeln umspielte das Gesicht von Iwamori Dokai, als er die Ankunft der neuen Gegner sah, zuvor hatte er sich über die Unfähigkeit der Wachen beschwert die genauso gut Bettler oder Gärtner in Uniform hätten sein können, jedenfalls wenn man nach ihren Fähigkeiten ging. Doch Was der Samurai nun vor sich sah waren keine Schwächlinge, es waren Bushi, Krieger und das bekam Iwamori Dokai auch zu spüren als ihn das Tetsubo des Gegner wuchtig in die Seite traf, doch auch der Bushi kam nicht ungeschoren davon als der Samurai den Angriff mit seinem eigenen Konterte.

Nun war Iwamori Dokai am Zug seine Streiche mit dem Naginat, waren Stark wie ein Berg und schnell wie ein Sturm als er den Bushi angriff. Der erste Streich zielte auf die weiche Stelle zwischen Menpo-Masken und Kusari Gusoku, der zweite Streich richtete sich gegen das Führungsbein des Kriegers.

Full Attack
Mit Precise Strike: +6 Dmg, Inspire Courage: +2 (Att & Dmg);
Basic: Attack +12/+7, Damage 1d8+6;


Attack1: 34, Damage: 17
confirm critical hit: AttackCH: 25

Attack2: 17, Damage: 19
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 08.05.2018, 20:14:59
Kampf in der Burg, Runde 10

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
T = Wachen mit Tetsubo



Dokai erwies sich abermals ein zu tödlicher Gegner für seinen Feind. Seine Klinge drang durch die Maske und fuhr dem Mann direkt durch den Kopf. Er war augenblicklich tot. All sein Training und seine Rüstung hatten ihm nichts genutzt. Dem anderen Mann erging es nicht viel anders. Dieser rammte Matsukura zwar seine Stachelkeule in die Schulter, was selbst den sonst so besonnenen Veteran vor Schmerzen aufschreien ließ. Matsukura revanchierte sich aber zugleich mit einem Konterschlag, der das Herz des Samurai durchbohrte und ihn ebenfalls tot zu Boden sinken ließ.[b] "Zwei mehr"[/b], murmelte der Ronin und blickte grimmig zu seinen beiden Gefährten hinüber. Dann richtete sich sein Augenmerk auf die dritte Wache, die sich bislang völlig zurückgehalten hatte. Zu seiner Verwunderung begann die Person hönisch zu lachen und klatschte in die Hände. [b]"Hervorragend, hervorragend",[/b] rief der Mann, bei dem es sich bei näherer Betrachtungsweise um einen Jüngling von vielleicht 25 Jahren handelte. [b]"Für ein paar Meuchelmörder habt ihr euch gut geschlagen. Aber an mir werdet ihr nicht vorbeikommen, so wahr ich Iesuke Kono heiße. So, wer will zu erst?"[/b] Der Mann zog seine beiden Klingen, ein Katana und ein Wakizashi, und forderte die Ronin zum Duell.

Dokai tötet seinen Gegner (1 Ehrenpunkt)
Tetsubo-Träger verwundet Matsukura (18 Schaden)
Matsukura tötet seinen Gegner (1 Ehrenpunkt)
Verbleibender Gegner: reden und ready action

Auf eine Karte verzichte ich, da nur ein Gegner zu sehen ist. Er kann mit einer einfachen Bewegungsaktion erreicht werden.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 15.05.2018, 17:26:05
[b]"Euer Leben muss hier nicht enden Iesuke Kono, wir wollen nur euren Onkel. Ihr könnt umdrehen und gehen und niemand wird es erfahren und ihr erbt vielleicht was eurem Onkel gehörte, wenn ihr euch schlau anstellt und beherzt handelt. Euer Name ist bekannt und ihr wisst euer Schwert zu führen, doch wägt die Risiken ab."[/b], Mai sprach nur zur Hälfte zu Iesuke Kono. Sie rechnete nicht damit, dass der junge Mann sich überreden lassen wollte. Zum Teil sprach sie zu ihren Begleitern. Einer von beiden würde die Herausforderung annehmen und er sollte wenigstens, dass was sie wusste auch wissen.
Habe mal Diplo gewürfelt zum gucken: 17
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 23.05.2018, 18:28:24
Iwamori Dokai verbeugte sich vor seinen beiden Begleitern und bewegte sich zur Mitte des schneebedeckten Feldes, dort richtete er sein Naginata in Richtung des jungen Samurai, des Neffen seines verhassten Feindes und sagte:
[b]"Mein Name ist Iwamori Dokai und wir sind Feinde, jegliche weiteren Worte sind überflüssig, unsere Waffen sollen das sprechen für uns übernehmen."[/b]
Nachdem er dies gesagt hatte ging der Samurai in Stellung und erwartete seinen Gegner, während sein Blut langsam an seiner Rüstung herab lief und den Schnee rot färbte. Ein Omen für den kommenden Kampf.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 26.05.2018, 10:53:17
Kampf in der Burg, Runde 11

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:




[b]"So sei es denn!",[/b] rief der Mann und zog dabei sein Schwert, das kein Katana oder Wakizashi war, sondern eine kräftige fremdländische Klinge. Er begann damit, mit einer Geschwindigkeit in der Luft herumzuwirbeln, das den drei Ronin der Atem stockte. Matsukura stürzte hastig eine Phiole mit einer heilenden Flüssigkeit hinunter und - obwohl er kein Feigling war und er bereits mit seinem Leben abgeschlossen hatte -war er froh, dass er diesem Mann nicht als erstes gegenübertreten musste.

Gegner nutzt Dazzling Display (alle sind "shaken", Matsukura und Mai für 3 Runden, Dokai für 2 Runden)
Matsukura trinkt einen Heiltrank (9 HP geheilt)

Auf eine Karte verzichte ich, da nur ein Gegner zu sehen ist. Er kann mit einer einfachen Bewegungsaktion erreicht werden.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 31.05.2018, 11:49:05
Eine plötzliche Furcht überkommt Mai, sie ist sich selbst nicht sicher warum. Aber irgendwie überkommt sie plötzlich das Gefühl, dass etwas furchtbar schief gehen wird. Trotzdem greift sie schnell nach einem Stab, der an ihrem Gürtel hängt und tippt Iwamori Dokai schnell auf die Schulter. Einige der Schnittwunden des Samurais verheilen plötzlich[1]
 1. CLW 5
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 02.06.2018, 20:51:10
Iwamori Dokai nickte der Lady Hikomotō Mai dankend zu, denn mehr konnte er sich in dieser Situation nicht erlauben, sein Gegner Iesuke Kono hatte seine beeindruckende Schwertkunst zur schau gestellt und genauso wie die Bushi zuvor den Wachen überlegen waren, war der junge Samurai den Bushi überlegen, dies spürte Iwamori Dokai als er das technische Geschick seines Feindes sah. Er spürte das dieser Kampf wohl möglich sein letzter sein könnte und er würde alles dafür geben Iesuke Kono mit sich in die Hölle hinab zu ziehen.
Der Samurai verbeugte sich Formel vor seinen Gegner und stürmte mit einem Kampfschrei auf den Lippen auf ihn zu.

Swift Action: Challenge(Order of Vengeance)
Full-Round Action(Charge): Attack: 23, Damage: 21;
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 03.06.2018, 13:13:50
Kampf in der Burg, Runde 12

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:




Der Mann wurde von Dokai heftig getroffen, ging aber trotzdem sofort zum Gegenangriff über. Mit zwei schnellen Hieben zielte er auf Dokais Arme, wobei er allerdings darauf bedacht war, sich nicht wiederum der Gefahr von Gegenstößen des Ronin auszusetzen. Bereits der erste Schlag traf Dokais Arm und auch wenn er ihn nur streifte, blieb diesem nichts anderes übrig, als seine Waffe fallen zu lassen. Matsukura stockte der Atem und er rang mit sich, ob er Dokai zur Hilfe kommen sollte.
Gegner: 1,5m Schritt, Full Attack mit Combat Expertise, 1. Treffer Disarm (erfolgreich) + 4 Schaden, Zweiter Schlag verfehlt.

(alle sind "shaken", Matsukura und Mai für noch 2 Runden, Dokai für noch 1 Runde)
Matsukura trinkt einen Heiltrank (wieder 9 HP geheilt)

Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 07.06.2018, 15:01:42
Mai hat keine Möglichkeit mehr in den Kampf einzugreifen ohne ihren Samurai jegliche Ehre zu nehmen. So macht sie ein paar Schritte um den Kampf herum um zu sehen was vor ihr liegt und wieiviele Leute Iesuke Kono mitgebracht hatte.
Bewegung um die Ecke einsehen zu können.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 07.06.2018, 19:22:31
Iwamori Dokai hält sich die blutende Wunde. In Augenblicken wie diesen fragt sich der Samurai, ob es doch nicht weiser gewesen wäre Matsukura Tadakatsu die ehre diese Kampfes zu gewähren, den im Gegensatz zu Iwamori Dokai ist Matsukura Tadakatsu auch ohne Waffen ein vortrefflicher Gegner und ähnlich technisch versiert wie Iesuke Kono.
Matsukura Tadakatsu hätte ihm sicherlich geraten sich in eine Defensive Position zu begeben, sich neu zu sammeln und dafür später aus einer gestärkten Haltung anzugreifen, doch Iwamori Dokai ist nicht Matsukura Tadakatsu und ihre Kampfstile könnten unterschiedlicher nicht sein.
Daher griff der Samurai nach seinem Naginata und ging ohne zu zögern zum Gegenangriff über.

Move Action: Waffe aufheben
Standard Action: Attack: 14, Damage: 19;
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 11.06.2018, 22:02:16
Kampf in der Burg, Runde 13

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:




Dokais Idee verpuffte nahezu wirkungslos, denn auf so eine leichtsinnige Aktion hatte sein Gegner nur gewartet und stieß mit seiner Klinge nach ihm. Zum Glück war die Kampfkunst seines Gegenübers auf schnelle, weniger starke Schläge ausgelegt, sodass Dokais Rüstung das meiste abfederte. Immerhin war er nun wieder bewaffnet und konnte sich gegen die weiteren Attacken des Schwertkämpfers wehren, die recht hektisch ausgeführt wurden, was vielleicht auch daran lag, dass sich Matsukura versuchte, sich am Rande des Flures vorsichtig an den beiden Kämpfern vorbeizubewegen. Noch immer haderte er mit sich. "War es die Ehre wert, das ganze Unternehmen zu riskieren? Ein Unterfangen, dass sie letztlich nur der Ehre halber eingegangen waren?" Matsukura wusste es nicht. Schnell rasten die Gedanken in seinem kahlen Haupt und er seine Finger umfassten den Griff seines Katanas so fest, dass die Knöchel weiß wurden.
Gegner: Gelegenheitsangriff + Full Attack, ein Treffer, 13 Schaden.

(Matsukura und Mai sind für noch eine Runde "Shaken")

Matsukura: Bewegungsaktion

Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 12.06.2018, 20:29:04
Immer mehr Blut floss aus Iwamori Dokai's Wunden, es war deutlich zu erkennen da der Schnee immer mehr die Farbe des Blutes annahm. Doch die Furcht die der Samurai zuvor verspürt hatte war verflogen, er verspürte nur noch Frieden, jetzt wo sein ende nahe schien. Iwamori Dokai würde sterben in Erfüllung seiner Pflicht, er würde sterben im Dienste seines Herren mit der Waffe in der Hand gerichtet gegen den Feind, es gab keine größere Ehre und keinen besseren Tod für einen Samurai.
[b]"Für die Ehre..."[/b] rief er als er erneut Iesuke Kono angriff.

Full Attack
Attack1: 16, Damage: 19,
Attack2: 13, Damage: 24;
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 24.06.2018, 10:50:25
[cocde]Mehr als abzuwarten blieb Mai nicht über. Sie versuchte so ruhig wie möglich zu bleiben und starrte auf das Duell ihres Samurais mit Kono.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 25.06.2018, 20:04:51
Kampf in der Burg, Runde 14

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:




Iesuke Kono wehrte Dokais Attacken mühelos ab. [b]"Eure Ehre nützt Euch nichts,"[/b] erwiderte der Mann zwischen seinen Abwehrschlägen, die erstaunlich leicht von der Hand gingen. Offenbar kannte er Dokai und seine Begleiter nicht und wusste auch nichts von ihrer Entehrung. Der Samurai nahm eine etwas offensivere Haltung ein und wollte nun den Kampf mit dem Ronin rasch beenden. Zwei schnelle Streiche mit der Spitze seiner Klinge gegen Dokais Oberkörper schickten diesen zu Boden. Der tapfere Dokai fühlte sein Ende nahen, doch er blieb noch bei Bewusstsein und musste mit ansehen, wie sich Iesuke Kono über ihm aufbaute und sein Schwert erhob, um ihm den Gnadenstoß zu versetzen. "Ihr habt tapfer gekämpft für einen Mörder", sagte der Schwertkämpfer und ein kaltes Lächeln umspielte seine Lippen [b]"Nun ist es Zeit zu sterben."[/b]
[b]"Nein! Noch ist die Zeit nicht gekommen",[/b] schrie Matsukura dazwischen. Lange, vielleicht zu lange hatte er mit sich gehadert. War es es wert, seine eigene Ehre aufzugeben, um die Ehre seines Herren wiederherzustellen? War dies überhaupt ehrenhaft möglich? Der alte Veteran wusste es nicht, aber er hatte sich gleichwohl zum Eingreifen entschieden. Er versuchte sich vor sich selbst damit zu rechtfertigen, dass der Kampf im Grunde beendet war, doch er wusste, dass er sich etwas vormachte. Es war unehrenhaft, in ein faires Duell wie das zwischen Dokai und Iesuke einzugreifen. Trotzdem: Was nützte es, wenn Dokai hier und jetzt sein Leben ließ? Gar nichts. Der Verräter würde seiner gerechten Strafe entkommen und Fürst Nishio Seele weiter Qualen erleiden. Das konnte er nicht zulassen. Schnell riss er sein Schwert hoch, sodass es Iesuke Konos Klinge in der Abwehrbewegung stoppte und Stahl auf Stahl prallte. Die beiden Waffen verkeilten sich und für einen Moment war die Gesichter der beiden weniger als eine Elle voneinander entfernt.
Iesuke Kono schaute Matsukura entgeistert an. Mit einer solchen Aktion hatte er nicht gerechnet. [b]"Was tut ihr?"[/b], entfuhr es ihm ungläubig. Matsukura antwortete nicht. Mit all seiner Erfahrung löste er stattdessen die Blockade der Klingen auf, indem er Iesuke Kono durch einen Tritt gegen das linke Knie aus dem Gleichgewicht brachte. Dann drehte er sein Schwert so in Richtung des Halses seines Gegners, dass es seitlich eindringen konnte und augenblicklich eine schwere Schnittwunde hervorrief. Iesuke Kono taumelte nun zurück und ließ seine Schwerthand sinken. Hierauf hatte Matsukura nur gewartet. Sein zweiter Schlag trennte Iesukes Kopf sauber von den Schultern. Als er zu Boden fiel, waren seinen Augen vor Fassungslosigkeit und Entsetzen immer noch weit geöffnet.

Gegner: Full Attack, zwei Treffer, 23 Schaden.

Matsukura: 1,5 M schritt, Full Attack (2 Treffer, 1 Krit, 27 +17 Schaden)

Matsukura verliert 4 Ehrenpunkte, Dokai verliert 2 Ehrenpunkte
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 01.07.2018, 12:04:15
[b]"Es tut mir leid, Dokai",[/b] sagte Matsukura, während Mai dem Ronin einen heilenden Trank einflößte. [b]"Ich konnte dich hier nicht sterben lassen, nicht so. Unserer Zeit ist noch nicht gekommen, nicht, bevor wir das Schicksal unseres Fürsten nicht gerächt haben."[/b] Iwamori Dokai antwortete ihm nicht. Er hatte sein Ende kommen sehen und war dem Tod doch noch einmal entronnen. Grund zur Freude verspürte er aber nicht, denn ihm blieb zwar sein Leben, aber durch Matsukura Eingreifen war ihm auch die Gunst, in einem ehrenvollen Duell zu unterliegen genommen worden. Er nickte daher nur kurz und ließ sich einen weiteren Trank reichen, den er schnell hinunterstürzte. [b]"Hier, dies ist der letzte"[/b], sagte Matsukura schließlich und gab ihm seine letzte Phiole. Dann reichte er ihm seinen Arm und zog ihn vom Boden hoch. [b]"Komm, lasst uns gehen."[/b]
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 04.07.2018, 20:30:01
[b]"Geschehen ist geschehen. Wir haben eine Mission und nun können wir weiter. Bevor wir losgehen kommt her Dokai."[/B], mit diesen Worten holte sie einen ihrer Stäbe hervor und legte ihn Dokai leicht auf die Schulter. Wie von Zauberhand schloßen sich seine Wunden und den Samurai durchströmte neue Kraft.[1].
 1. +28 HP Dokai. 6 Ladungen CLW gestrichen
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 08.07.2018, 20:51:36
Als Iwamori Dokai am Boden lag in Erwartung des letzten Streiches verspürte er keine Furcht, er verspürte nur Frieden. Sein Tod war Karma er hatte ehrenvoll im Dienste seines Herren gekämpft und verloren dieser Tod war sein Schicksal. Doch es kam alles anderes als erwartet, als Matsukura in das Duell eingriff, Iwamori Dokai begriff vorerst nicht was er sah, während sein langjähriger Kampfgefährte den Samurai Iesuke Kono feige meuchelte. Iwamori Dokai hatte nie einen solch tief sitzenden Verrat erwartet, es ging allem zu wieder wofür ein Samurai stand, es ging allem zu wieder wofür ihr Fürst stand.
[b]"Was glaubt ihr da zu tun, es liegt nicht an euch zu bestimmen wann meine Zeit gekommen ist und wann nicht. Ist jegliche Ehre die ihr hattet mit unserem Fürsten gestorben? Versteht ihr den nicht, das all unsere Handlungen auf die eine oder andere weise auf unseren Fürsten zurückfallen, was nützt es uns seine Mörder zu bestiegen wenn wir dabei die Ehre unseres Herrn verspielen. Das würde alles wofür er stand, all seine Worte, seine taten und sein Andenken in den Schmutz ziehen."[/b]
Iwamori Dokai schüttelte voller Zorn und Trauer Matsukuras Hand ab.
[b]"Wir waren Freunde..."[/b]
Iwamori Dokai konnte dem Krieger nicht mehr in die Augen sehen, er schüttelte verächtlich den Kopf und wandte sich ab, dieser Mann war in seinen Augen kein Samurai mehr.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 10.07.2018, 18:42:31
Es geht vorerst im Hauptthread weiter...
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 01.10.2018, 11:35:12
Kampf gegen Fürst Kono, Runde 1

Initiative:
Gegner (K,S) (K,S)
Abenteurer (M, H, D)

Besonderheiten:
Zauber (Vanish) auf Dokai dauert noch an
Zauber (Bless) auf Matsukura, Mai und Dokai
diverse Zauber auf Fürst Kono
Der Zauber Feuerwand trennt euch und die Katze von Fürst Kono.



Nun hob Fürst Kono die Hände und ließ grüne Flamme aus dem Boden emporschießen. Sofort spürten die drei Verschworenen eine unglaubliche Hitze auf sich zu rasen, die den Raum in ein gespenstisches Licht tauchte und sogar die Jadekatze erfasste. [b]"Damit habt ihr wohl nicht gerechnet, ihr Narren!",[/b] schrie ihnen der zunehmend in Ektase geratende Fürst zu.
Die Großkatze, deren Haut glatt und grünlich wie Jade war, brüllte auf und sprang mit einem weiteren Satz auf Mai zu. Die zierliche Frau wurde umgerissen, durch die Fangzähne der Bestie an der Schulter erwischt und dann von einem ganzen Gewitter an Klauenhieben eingedeckt, wodurch sie mehrere tiefe blutende Wunden davon trug. Dies wäre sicher ihr Ende gewesen, wenn nicht Matsukura ihr schnell zur Hilfe geeilt wäre. Der Ronin hatte kurz abgewägt, ob er die ihm verliehene Unsichtbarkeit nicht zum Angriff auf Fürst Kono selbst nutzen sollte, aber der Angriff der Raubkatze kam ihm zuvor. Mit einem schweren Hieben durchdrang er den Rumpf des Wesens kurz unterhalb des Halses. Der zweite trennte den Hals dann vollständig durch. Eine grüne Masse ergoss sich auf, doch sie bemerkte rasch, dass sich der Körper des Tieres bereits aufzulösen begann. Matsukura reichte ihr die Hand und zog sie wieder auf die Beine.

Kono wirkt den Zauber Feuerwand, ihr erleidet jeder 2 Schaden.
Katze attackiert (Pounce) Mai, 30 Schaden.   



Ich schaffe es mit der Karte leider nicht. Der Raum ist etwa 4x4 Felder groß. Mai steht rechts, Matsukura in der Mitte und Dokai links. Kono steht am anderen Ende des Raumes, vor ihm ist die Feuerwand.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 05.10.2018, 13:30:56
Ächzend stand Mai da. Sie hatte ihren Tod schon vor Augen gehabt doch die Geister hatten ihr noch ein paar Augenblicke geschenkt. Sie würde sie nutzen so gut es ging. Ein furchtbarer Schrei entfuhr ihrer Kehle; ein Schrei eines Kriegers, der Gegner das Fürchten lehren sollte. Danach begann sie sofort einen Zauber auf Fürst Kono zu wirken.

Swift: Battle Cry: +1 Attack, +4 vs fear (10 Runden)
Standard: cast blindness DC Fort 23 (10+5CL +2 Spelllevel+6 CHA)
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 08.10.2018, 18:46:51
Dieser sollte den Magier erblinden lassen, doch Fürst Kono war nicht so leicht zu überwinden. Mai spürte, wie es ihm gelang, ihrer Zauberkraft zu widerstehen. [b]"Die Geister, mit denen ihr euch verschworen habt, sind zu schwach!"[/b] höhnte er, wobei die grünlich flackernde Feuerwand sein Gesicht in ein unheimliches Licht tauchte.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 08.10.2018, 20:07:02
Iwamori Dokai hatte auf dieser Mission einiges erlebt und auch einiges erfahren, Dinge über Rache und wie sie einen verändern kann oder über Ehre und wie zerbrechlich doch diese ist. Der Samurai war ausgezogen und seinen Fürsten zu rechen, gegen einen ehrlosen Schurken, allerdings musste er mit ansehen wie einige seine Begleiter zu ehrlose Schurken wurden und erkennen das andere bereits lange vorher Ehrlose Schurken waren.

Zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort war jedoch jeglicher Gedanke daran überflüssig, es würde für seine Begleiter und Ihn kein später geben und sein Gegner war in Reichweite seiner Kling es gab nur eines was er tun musst oder beim Versuch dabei sterben.

[b]"Kono du alter Teufel mach dich bereit!!"[/b]

Swift Action: Challenge(Order of Vengeance)
Move Action: C3
Standard Action: Attack: 24, Damage: 21;
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 18.10.2018, 22:17:27
Die Hitze versengte Dokai fast das Gesicht, doch ihm gelang es - auch ihn weil Kono wegen Mais Zauber bislang nicht wahrgenommen hatte - mit seiner Naginata durch die Flammen hindurch zu stoßen. Er bemerkte einen kurzen, aber deutlichen Widerstand als die Schutzzauber, mit denen sich Kono augenscheinlich versehen hatte, seine Klinge vergeblich abzulenken versuchten. Zu seiner Genugtuung sah, dass seine Waffe den magischen Schild letztlich durchbrach und Kono eine hässliche Wunde zufügte.
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 19.10.2018, 19:17:54
Kampf gegen Fürst Kono, Runde 1

Initiative:
Gegner
Abenteurer (M, H, D)

Besonderheiten:
Zauber (Bless) auf Matsukura, Mai und Dokai
diverse Zauber auf Fürst Kono
Der Zauber Feuerwand trennt euch von Fürst Kono.
Alles jenseits der Feuerwand ist von dem Zauber "Schwarze Tentakel" erfasst und schwieriges Terrain.
Mai ist grappled
Dokai ist grappled


Der Magier guckte entgeistert. Sein höhnisches Lachen war ihm ob des plötzlichen Angriffs völlig vergangen. Panik stieg ihm ins Gesicht und er versuchte hastig sich außer Reichweite der Naginata des Ronin zu bringen. Dokai schlug nach ihm, doch dieses Mal wurde seine Klinge abgelenkt, bevor sie  den Zauberer durch den magischen Schild erreichen konnte. Kono stand nun mit dem Rücken zur Wand. Eine weitere Fluchtmöglichkeit gab es für ihn nicht. Er riss schmerzverzerrt die Hände für einen verzweifelten Zauber hoch. Kurz darauf trat überall zwischen den Dielen aus der Decke, den Wänden und dem Holzboden ein schwarzer, glänzender Schleim hervor, der sich um alles legte, was jenseits der Flammenwand war. Die einzelnen Schleimpfropfen begannen sich zu sammeln und zu dicken Tentakeln auszubilden, die schon bald beträchtliche Längen erreicht hatten und nach allem tasteten, was sich im Raum befand. Die Tentakel schlangen sich auch um die Beine, die Arme und die Leiber der drei Eindringlinge und versuchten sie zu Boden zu reißen und zu erwürgen. Mai und Dokai wurden auf diese grauenhafte Weise ergriffen und waren nicht mehr in der Lage sich fortzubewegen. Mai spürte schon, wie ihre Lebenskraft zur Neige ging. Als wäre das nicht bereits schlimm genug gewesen, strahlte die Flammenwand eine extreme Hitze ab, die Dokai, der sich am weitesten vorgewagt hatte, am härtesten traf. Nur Matsukura gelang es, sich den zahlreichen Tentakeln, die nach ihm griffen, mit seinem Katana zu erwehren. Mühsam kämpfte er sich auf Fürst Kono zu. Ein Sprung durch die Feuerwand versengte ihm sein verbliebenes Haar und verbrannte seine Haut. Der Ronin biss vor Schmerz die Zähne zusammen und schlug mit letzter Kraft nach seinem Feind. Ihm gelang es aber nicht, den Schutzschild des Magiers zu durchdringen.

Kono bewegt sich nach links, AoO von Dokai verfehlt.

Feuerwand, Mai erleidet 4 Schaden, Dokai 5 und Matsukura 3 Schaden

Schwarze Tentakel ergreifen Mai (6 Schaden) und Dokai (9 Schaden)

Matsukura bewegt sich durch die Feuerwand (15 Schaden)


Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Hikomotō Mai am 25.10.2018, 19:56:40
Mai merkte wie ihr Leben aus ihrem Körper wich. Vielleicht war Kono doch zu stark für sie. Aber nur die Geister wussten ob sie es schaffen würden. Trotz der Umstände richtet Mai sich auf und beginnt laut eine alte Legende über den Heldentod zu rezitieren. Vielleicht würde es ihr und den Samurais helfen in den Tod zu gehen.[1]
 1. Standartaktion Inspiring Courage +2, und 1,5m nach hinten
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 30.10.2018, 16:47:30
So sehr sich Iwamori Dokai bemühte, er konnte sich nicht aus den Heimtückischen Zauber Konos befreien. Der Samurai spürte wie sich die Tentakeln immer enger um seinen Körper schnürten und das Leben aus ihm heraus pressten.
standard action: KMB 10
Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Taris am 04.11.2018, 20:24:22
Kampf gegen Fürst Kono, Runde 2

Initiative:
Gegner
Abenteurer (M, H, D)

Besonderheiten:
Zauber (Bless) auf Matsukura, Mai und Dokai
diverse Zauber auf Fürst Kono
Der Zauber Feuerwand trennt Mai und Dokai von Fürst Kono.
Alles jenseits der Feuerwand ist von dem Zauber "Schwarze Tentakel" erfasst und schwieriges Terrain.
Mai ist grappled
Dokai ist grappled


Dokai und Mai spürten wie die Hitze und die Tentakel, die sich immer enger um sie wanden, drauf und dran waren, ihr Dasein zu beenden bevor sie ihre Rache vollenden konnten. Die zierliche Witwe traf es am schlimmsten, denn sie hatte weder die Rüstung, noch die Konstitution, um den unheiligen Zaubern ihres schlimmsten Feindes etwas entgegenzusetzen. Fürst Kono hatte hierfür freilich keinen Blick, sondern wandte sich Matsukura zu, der ihm wutentbrannt gegenüber stand. Mit einer raschen Bewegung seiner linken Hand, die der Ronin nicht kommen sah, berührte er diesen leicht an der Brust - doch die Wirkung war enorm. Matsukura spürte einen heftigen Schlag, der ihm mehere Rippen brach, den Atem raubte und einige Meter durch die Luft fliegen ließ bis er an die Wand des Turm klatschte und dort zu Boden fiel. Er fühlte sich als hätte ihn ein Ochse umgerannt, doch er nahm seine letzte Kraft zusammen und richtete sich wieder auf. Brüllend rannte er auf den Magier zu, das Katana mit beiden Händen über den Kopf erhoben. Der kraftvolle Hieb durchbrach den Schild des Zauberers, mit dem dieser sich umgeben hatte. Dadurch wurde der Schlag zwar abgeschwächt, doch die Klinge des Schwertes drang tief in die Schulter des Mannes ein, der ihnen so viel Leid zugefügt hatte. Röchelnd fiel der Magier zu Boden, wo er - kaum noch bei Bewusstsein - liegen blieb. Schwarze und graue Schlieren traten aus seinem Körper hervor und verflüchtigten sich rasch - die Kami, die ihm seine Kraft verliehen hatten, verließen ihn. Seine Zauber erstarben nun nach und nach, sodass nur noch Teile der einige Teile der Einrichtung weiterbrannten und von den Tentakeln bis auf ein paar große schwarze Ölflecken wenig übrig blieb. Matsukara sah sich um. Aus dem mächtigen Fürst Kono war nun ein stark verletzter und schwacher alter Mann geworden, der um Jahrzehnte gealtert schien - der Preis für den Pakt, den er mit den dunklen Mächten dieser Welt geschlossen hatte.

Feuerwand, Mai erleidet 4 Schaden und Dokai 4

Schwarze Tentakel ergreifen Mai (9 Schaden) und Dokai (5 Schaden)

Kono zaubert defensiv, Matsukura erhält 25 Schaden und fliegt so weit nach rechts wie es geht.

Matsukura charged Kono (19 Schaden), Kono ist bewusstlos


Titel: Bushidō - Der Weg des Kriegers
Beitrag von: Iwamori Dokai am 11.11.2018, 17:40:34
Iwamori Dokai fällt nahezu zu Boden als sich die Tenkalen plötzlich vom ihm lösten, schaffte es aber doch noch sein Gleichgewicht zu behalten, Matsukara hatte den Schurken Kono nieder gerungen und die Lady Hikomotō Mai hatte alle noch mit ihrer letzten kraft gestärkt bevor sie auf den Boden nieder sank. Dies alles war geschehen und dies alles hat der Samurai wahrgenommen welcher sich mit seinen Händen auf seinen Knien stützte und Ausatmete.  Sie hatten den ersten Teil ihrer Rache vollbracht und ein teil ihrer Schuld gegenüber dem Fürsten abgegolten. Iwamori Dokai atmete ein weiteres mal aus und richtete sich trotz seine Verletzungen auf, blickte in Matsukara Richtung und verbeugte sich,
[b]"Du hast den feindlichen Fürsten nieder gerungen, die Ehre den Kopf von seine Schultern zu lösen gebührt allein dir, verbrenne den Rest ich werde inzwischen nach der Lady Hikomotō Mai sehen."[/b]
Mit diesen Worten verbeugte sich abermals und wandte sich dem Körper der Lady zu und versuchte sich um ihrer Verletzungen zu kümmern.

Stabilize: 1d20 = (7) Gesamt: 7