Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: [1] 2 ... 64
1
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 04:49:30 »
Frage: Wenn eine Waffe als Inaccurate (can not fire at long range) beschrieben wird und man setzt der dann ein Zielfernrohr (A Targeting Scope (Standard) reduces the Range by one category (for example, from Medium to Short Range)) auf. Kann die dann auf long Range feuern, da ja diese zu einer medium Range wird?

Nein. Das Zielfernrohr erhöht nicht die Reichweite der Waffe. Da geht es nur um den Malus den man für die Distanz bekommt, aber nicht um die grundsätzliche Reichweite der Waffen.
In deinem Bsp würde es also dabei bleiben das die Waffe nicht auf "Longe Range" abgefeuert werden kann

2
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 23.03.2024, 13:55:53 »
Im Moment sind hier leider nur 2 aktive Spieler. Daher mein Aufruf an euch zwei, falls ihr noch Freunde oder Bekannte habt, dann ladet diese gerne hier ein.

Ich würde gerne mindestens 3 Spieler in der Gruppe haben. Ich hatte 4 Interessenten. Einer hat sich mittlerweile abgemeldet da ihm die Zeit fehlt. Und von dem anderen habe ich jetzt schon länger nichts gehört. Das sieht also im Moment nicht ganz so optimal aus.

Ihr könnt gerne auch auf anderen euch bekannten Webseiten Werbung machen. Ich habe es auch noch einmal an unterschiedlichen Quellen probiert

3
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 23.03.2024, 13:45:48 »
Dachte, magische Ausrüstung sei gesperrt?
Nur das was fixe bonus auf Attribute, Rettungswürfe sowie Angriff/Schaden gibt.

So steht es ja auch in den Regeln drin  :wink:

Und wer möchte und mir die entsprechende richtige Kalkulation liefert, der darf sogar selber basteln. Da gibt es ja Regeln im prd dazu. Und es ist ja alles erlaubt was im prd steht, bis auf die Ausnahmen die ich extra aufgelistet habe.  :D

4
Online-RPG-Organisation / Galaktische Abenteuer
« am: 23.03.2024, 04:47:51 »
Möchte den Aufruf noch einmal aktualisieren da ich noch 1-2 Spieler gebrauchen könnte damit die Runde komplett ist und es flüssig läuft

5
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 21.03.2024, 08:10:10 »
Wenn du die Ausrüstungsteile einzeln aufmachst, siehst, dass die Rüstungen alle einen Bonus auf Reflexsaves statt AC geben. Muss eine Eigenheit des SW SAGA Systemes sein.

Hab noch kein Internet am neuen Wohnort.

Wie gesagt. Es gelten die pathfinder Regeln. Da gibt es so etwas nicht, also fällt das weg.
Du musst ja auch nicht zwingend die Star wars Ausrüstung nehmen, die pathfinder Ausrüstung und die magischen Ausrüstung sind ja auch noch da und von den Werten her wirst du weder bei dem einen noch bei dem anderen Nachteile haben.

6
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 15.03.2024, 17:13:40 »
Ein Hinweis: bei fast jeder Rüstung auf der Star Wars Webseite haben mindestens einen Bonus auf Rettungswürfe. Das müsste man umregeln, dass die Bonus auf Reflex-Saves stattdessen auf RK gehen.

Du meinst diesen Ausrüstung bonus? Oder was genau meinst du?
Falls du den meinst dann wird das ersatzlos gestrichen denn sowas gibt es bei pathfinder nicht. Es wird nur der RK-Bonus genommen und dann noch die maximale GE-Boni sowie Mali durch die RK ähnlich wie pathfinder Regel

7
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 15.03.2024, 06:03:54 »
Apropos Ausrüstung. Diverse Ausrüstung hat verschiedene Verfügbarkeitsgrade (Standard, Restricted, Military, Licenced, Rare, Illegal). Bei den Waffen war es relativ klar, beim Rest aber nicht so.

Ich habe den Beitrag in den modifizierten Regeln angepasst. Danke für den Hinweis

8
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 14.03.2024, 21:00:36 »
Yapp genau. Wenn die Sonnenbrille bei dem Lichtpenalty nichts bringt, kann ich sie gleich weglassen.

So bin wieder ein bisschen am Weiterbauen. Die Wesenszüge (Traits) gibt es auch im englischen PRD und dort sind sie besser sortiert gelistet.

Wenn man die Ausrüstung auf Grund des Werdeganges (Klasse/Beruf/Bonusfeats usw.) selber bauen könnte, gibt das einen Rabatt bei der selber zu bauenden Ausrüstung? Irgendwo habe ich gelesen, dass man dabei die halben Kosten für Material aufwenden müsste.

Selbstbauen ist nur während dem Abenteuer erlaubt. Würde das Gleichgewicht zu sehr Schwächen wenn es schon bei der Charakter Erschaffung möglich wäre.
So hat jeder das gleiche Geld und due gleichen Chancen am Anfang und alle Charakter sind gleich gut ausgerüstet

9
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 11.03.2024, 19:51:38 »
Legendenpfad ist noch nicht gewählt.

Bei den Wesenszüge wollte ich gezielt nach bestimmten Verbesserungen für Fertigkeiten suchen.

Das mit der Sonnenbrille war nur ein Detail. Wenn dem so ist, würde ich bei einer allfälligen Drow die Modifikation nehmen.

Achso. Tja da bleibt dir nichts anderes übrig als alle Wesenszüge durch zu lesen

Wenn du diese Modifikation meinst wo Dunkelsicht durch Dämmersicht ersetzt wird und die lichtempfindlichkeit weg fällt. Dann brauchst du ja auch keine Sonnenbrille mehr. Die hätte dann außer Stil sonst keinen Effekt

10
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 11.03.2024, 10:43:01 »
@Gunthar
Welchen Legenden Pfad planst du denn für deinen Charakter?

Bleibt es bei dem Pistolero? Und welche Rasse wird es denn nun werden?

11
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 11.03.2024, 07:35:11 »
Das mit den Wesenszüge habe ich jetzt nicht verstanden. Zum einen gibt es doch den Regeln Thread, da ist der link zu allen Wesenszüge. Und zum anderen kann man doch im prd immer alles oben rechts über die Suche Filtern. Oder habe ich das falsch verstanden? Was genau meinst du? Welche Funktion willst du nutzen?

12
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 10.03.2024, 20:59:59 »
Beim Volksmerkmalkonfigurator funktionieren genau die Tieflinge nicht.  :huh: :evil: Werde da wohl auf die englische Version ausweichen müssen.

Und die Wesenzüge kann man nicht durchsuchen.

Und eine Frage: Drow haben Tagblindheit. Lässt sich das mit einer Sonnenbrille umgehen?

Da musst du vermutlich manuell über das prd gehen, da steht alles drin

Und nein eine einfache Sonnenbrille nützt da nix. Das wäre ja sonst kein Nachteil und viel zu einfach.

13
Galaktisches Abenteuer / Notizen
« am: 10.03.2024, 13:18:36 »
Dieser Post ist versteckt!

14
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 05.03.2024, 05:11:39 »
Was für einen Sinn macht Wissen(Baukunst) bei einem Schützen? Der plant und baut eher Schusswaffen als Gebäude. Da hab ich mir das genauer angeschaut und gemerkt, dass im Englischen Baukunst = Engineering ist. Und im englischen PRD steht da bei Knowledge(Engineering) doppelt so viel drin und genau den Teil, den wir mit Wissen(Technik) abbilden. Daher den Antrag beim Schützen Wissen(Baukunst) durch Wissen(Technik) zu ersetzen.

Das geht für mich in Ordnung

15
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 04.03.2024, 11:52:10 »
Wenn man den Nahkampf betrachtet ist es ein ähnliches "Problem" mit 2 Einhandwaffen machst du im Durchschnitt auch mehr Schaden wie mit einer Zweihandwaffe.

Von daher glaube ich nicht dass wir hier bei den Blaster eine Änderung entweder an den Pistolen oder an den Gewehre vornehmen müssen.

Seiten: [1] 2 ... 64