Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sting73

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 29.06.2017, 18:59:10 »
das ist natürlich wirklich sehr schade wenn der SL das abenteuer niederlegt. Aber ich kann es auch irgendwie verstehen. Danke das du dich so ausführlich geäußert hast und nicht einfach wortlos hingeworfen hast.

Wenn du dann irgendwann mal wieder eine neue Runde startest, würde ich mich freuen wenn du dich meldest.

2
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 20.06.2017, 07:03:20 »
das Monster was wir eben erledigt haben, ... ist das eigentlich eßbar? Also sprich könnte man daraus Nahrung gewinnen? Wenn ja welche Probe müsste man dazu evtl. würfeln?

3
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 20.06.2017, 07:01:37 »
was benötige ich später eigentlich um die Rüstung wieder zu reparieren?

Es gibt das Talent Mechanic. Wenn du das nimmst, kannst du Ausrüstung mit Comprehend reparieren. 1 Punkt pro Erfolg. Allerdings ist mir auch gerade aufgefallen, dass Rüstung beim Beschädigen leicht anders funktionieren als noch bei Mutant: Year Zero. Man verliert nur dann den einen Punkt Gear Bonus bei jeder gewürfelten 1, wenn der Schaden nicht komplett durch die Rüstung absorbiert wird. Also solltest du keinen Punkt verloren haben.

Oh, das wäre natürlich schön wenn das so ist.

@Idunivor wie willst du das handhaben? Ist die Rüstung nun beschädigt oder doch noch unversehrt?

4
"Da hatten wir ja Glück. Gutes Teamwork. Wenn ich das richtig sehe wurde keiner verletzt, ... oder?" Sting schaut sich kurz um ob seine Gefährten auch wirklich alle unverletzt sind. "Wir sollten wachsahm bleiben, nicht das es hier noch mehr von diesen Monstern gibt."

Sting bleibt weiter kampfbereit und beobachtet die Umgebung ob es weitere Anzeichen von Monster oder evtl. von Wächtern gibt.

5
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 18.06.2017, 17:46:38 »
was benötige ich später eigentlich um die Rüstung wieder zu reparieren?

6
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 18.06.2017, 16:02:04 »
Ja, ist richtig. Aber würfel beim nächsten Mal die Dinge bitte in einzelnen Schritten, damit klar ist, welche Dinge du wirklich machst, denn den FP wirst du jetzt ja vermutlich nicht ausgeben, da ja die Rüstung schon alle absorbiert.

OK, stimmt. Hätte ich getrennt machen sollen. sorry

7
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 18.06.2017, 14:53:42 »
OK, dann habe ich diesmal wohl keinen Schaden genommen, aber die Rüstung sinkt auch um 1 Punkt.

Ist das richtig?

8
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 18.06.2017, 14:52:14 »
Armor 6d66d6 = (2, 1, 2, 6, 6, 4) Gesamt: 21

natürliche Rüstung 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

9
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 18.06.2017, 14:13:23 »
Du würfelst Würfel (d6er) in Höhe deiner Armor Rating. Jede 6 reduziert den Schaden um 1, jede 1 reduzierte die Armor Rating um 1, bis es repariert wurde.
Deine natürliche Rüstung, reduziert den Schaden um 1 pro Feral Point den du ausgibst (wobei du nur einen Punkt ausgebeben darfst). Würfelst musst du nur für die Feral Points, ob damit irgendwas unerwartest passiert (1d6 pro ausgegebenen Punkt, bei einer 1 passiert was).

Hat meine Rüstung wirklich eine Armor Rating von 6? Ist das richtig? Bin mir nicht sicher ob die Werte so stimmen. Bitte kurz kontrollieren bevor ich würfel.

Danke für die Erklärung dann weiß ich ja jetzt was ich machen muß, sobald das mit der Armor Rating geklärt ist.

10
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 18.06.2017, 09:06:58 »
wie viele Würfel darf ich denn nutzen bei meiner Rüstung?
Und wie funktioniert das nochmal genau mit der natürlichen Rüstung`Was brauche ich dafür bzw was muß ich würfeln?

11
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.06.2017, 20:28:52 »
Ja, wobei der Schaden durch den Armor Roll um 1 verringert wird.

sind dann immer noch 4 Punkte, das ist doch für den Anfang ganz OK  :D

12
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.06.2017, 20:23:18 »
habe ich das jetzt richtig verstanden das ich 3 Erfolge habe? Oder muß ich die gewürfelten 1er noch berücksichtigen?

Hat die anzahl der Erfolge eine besondere Auswirkung?

Ja, hat sie, du kannst dir aus der Stunt-Liste zwei aussuchen, wobei die natürlich in der Situation anwendbar sein müssen:
Zitat
    You inflict one more point of damage. You can choose this stunt multiple times, if you roll several successes.
    You subdue or tire your enemy. He suffers one point of fatigue.
    You increase your initiative score by 2, taking effect next turn.
    You knock or pull a weapon or other object from your opponent. You choose which. During a conflict, picking up a dropped object counts as a maneuver.
    Your opponent falls to the ground or is pushed back, for example through a doorway or over a cliff.
    You hold the opponent in a grapple. He needs to successfully Fight you to break free, and can’t perform any other action (or any maneuver) until he has done so – or until you are broken or let him go.

damit es dann gleich mal ordentlich kracht würde ich 2x den extra Punkt Schaden nehmen.

Macht dann in Summe 5 Punkte Schaden, ... oder?

13
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 09.06.2017, 20:22:06 »
bin vom 14.06. - 18.06. nicht da

14
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 08.06.2017, 19:43:06 »
habe ich das jetzt richtig verstanden das ich 3 Erfolge habe? Oder muß ich die gewürfelten 1er noch berücksichtigen?

Hat die anzahl der Erfolge eine besondere Auswirkung?

15
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 08.06.2017, 19:38:46 »
@Sting: du kannst entweder Measure enemy benutzen oder angreifen. Grundsätzlich gilt, man kann immer nur eine Aktion, die einen Wurf erfordert machen. Siehe dazu Konflikt und Trauma im Regelthread.

Ich ändere es gleich ab. Dann greife ich einfach nur an, und den anderen Würfel Wurf halt einfach ignorieren.

Seiten: [1] 2 ... 7