Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thynedos Arrakir

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Ich finde es auch sehr schade, Groetus!

Meinetwegen kannst du das gerne auch stehen lassen und an besseren Tagen zurückkehren. Solltest du es aus dem Archiv ziehen, stehe ich dir als Spieler gerne wieder zur Verfügung. :)

Auch hier gilt, dass ich dir für dein weiteres Leben und deine Forschung alles erdenklich Gute wünsche! Halt die Ohren steif! :)

2
Dann mal alles Gute für die letzten Monate der Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt!  :wub:

3
Dann bleibt nur zu wünschen, Groetus, dass sich deine Lebensumstände wieder etwas entspannen. Von meiner Seite aus vollstes Verständnis.

Ich bin ein geduldiger Menschen, mag also gerne bis Ende des Monats warten. :)

4
Viel Erfolg bei deinen drängenderen Aufgaben, Groetus!  :thumbup:

Edit: Ich stelle es mir ein bisschen wie beim wahren Groetus vor: "Wie soll ich nur dazu kommen, das ultimative Ende einzuleiten, wenn meine Gläubigen noch 340 Seiten Weltuntergangsprophezeiungsanalyse fordern und ich noch mindestens 50 Seiten apokalyptische Hinweise verfassen muss! NARF! NARGL!!" :rofl:

5
Thynedos hörte die Worte von Malmgrimm nur am Rande seiner Aufmerksamkeit, seines Bewusstseins, denn aufgrund des kränklichen Zwielichtes und der ungewöhnlichen Teleportationsreise schien es, als würde Thynedos in das Nichts, durch die Wände und in das Licht gleichzeitig starren mit gebrochenen und gleichzeitig abgelenkten Blick. In Gedanken versuchte der Paladin sich zu beruhigen, wie er es immer tat, wenn er fürchten musste, das Böse in seiner Essenz zu berühren. Dennoch griff er aus, denn was blieb ihnen? War die Bosheit so weit vorgedrungen, dass er sie durch das Zwielicht sogar in diesem Raum spüren konnte[1]?

Langsam kehrten die Gedanken des Tieflings wieder in das Hier und Jetzt. Die entscheidende Frage war von Reya gestellt, sodass er Malmgrimm seine Aufmerksamkeit schenken konnte. Doch, Thynedos erinnerte sich an den Blick dieser blauen Augen. "Etwas lauert in den Schatten.", sagte der Arrakir nur vielsagend und unheilvoll und folgte dann, während sie auf den Priester warteten, King und stellte sich hinter den Vanara an das Fenster, mit ihm in die Stadt schauend[2]. Wieder waren seine Lippen trocken und er beruhigte sich innerlich, darauf gefasst machend, dass er die Bosheit vielleicht schon vor dem Fenster nicht nur spüren, sondern gar sehen könnte.
 1. Detect Evil
 2. Wahrnehmung 42

6
Helden im Zeitalter der Verlorenen Omen / Spielhölle
« am: 05.11.2017, 01:54:54 »
Wahrnehmung: 1d201d20+32 = (10) +32 Gesamt: 42

7
Aus Regenerationsgründen, die vielleicht mit einer langen Partynacht zusammenhängen, musste ich den Beitrag schieben. Aber ich werde mich im Laufe der Nacht ransetzen. :)

8
Kein Problem, alles gut, Groetus. Gibt es noch eine Reaktion auf meine Wissenswürfe und Theorien, die ich in Thynedos Beitrag beschrieben habe?

Ich kann erst morgen wieder beitragen. So gegen frühen Nachmittag.


9
Es gab Zeiten, da hätte Thynedos Kitajo einen Vortrag über Moral gegeben und darüber gestritten, ob es notwendig gewesen wäre, einen ältlichen, verrückten und potenziell gefährlichen Mann niederzuschießen, nur weil er die Hände nach Thynedos ausstreckte. Der Paladin wusste, dass er in gewöhnlicher Gesellschaft, oder wenn sie länger in der Zivilisation gewesen wären, mit Kitajo hätte diskutieren müssen. Aber er würde ihn nicht überzeugen. Er würde Thynedos zurückerinnern an die vielen Feinde auf ihren Reisen, die ihnen ein Ende bereitet hätten, wenn sie noch lange über Für und Wider diskutiert hätten und es schien allen so, dass er eine Gefahr hätte werden können. Eine realistische Gefahr. Und vor allem eine unberechenbare Gefahr. Der Paladin hieß es immer noch nicht gut, diesen verrückten aus Sicherheitsgründen vor einer begangenen Tat niederzuschießen, doch er schluckte seine Worte runter.
"Vielleicht kann man ihm im Tempel für wenige Stunden helfen. Seinen Wahnsinn vermag niemand zu heilen, seine Pfade vermag somit niemand zu bestimmen. Aber es ist nicht an uns, sein Schicksal zu bestimmen. Seine Warnung hat einen Sinn und ich hätte gern mehr darüber erfahren. Vielleicht hätte er mir die Vision gezeigt. Aber Beltins Worte sagen mehr als die wirren Bilder des Mannes es hätten können."

Der Tiefling beugte sich runter zu dem Mann namens Jasper, den er gar für den benannten Kandamerus hielt, und betrachtete ihn, wie er dort jetzt bewusstlos lag. Er betrachtete den Mann eingehend und unterzog auch seiner Ausrüstung einer Prüfung, ob er Spuren des Bösen daran verstellen konnte[1]. "Wir sollten ihn so in den Tempel bringen lassen, mit seinen Besitztümern, sofern nichts unmittelbar Gefährliches dabei ist. Wer weiß, wenn seine Prophezeiung wahr ist, sind wir ihm nachher noch zum Dank verpflichtet und schenkten ihm stattdessen nur stumpfe Pfeile an die Stirn."

Er blickte hoch zu seinen Gefährten. Thynedos führte schon längst keine klassische Abenteuerausrüstung mit. Ihre klassischen Abenteuertage durch abgelegene Gegenden waren lange vorbei, heute reisten sie vor allem mit der Zauberkombination des Ausspähens und der Teleportation dorthin, wo sie gebraucht wurden. Sorgen wie leere Wasserschläuche, warmes Wetter und ein kleiner Abhang, sowas beeindruckte sie schon lange nicht mehr. Es war sogar ungewohnt daran zu denken, was für Unbill ihnen eine wackelnde, kleine Brücke einst bescheren konnte. Gerade dem immer schwer gerüsteten Tiefling. Aber dieser Logik folgend, hatte er kein Seil am Mann. Höchstens mit Ausrüstung, die Ameiko bereitstellte, konnte er Jasper fesseln[2].

"Er sprach von brennenden Skeletten. Untote überfallen Magnimar und Teile der Stadt stehen in Flammen? Er hat zweifellos von dieser Situation salbadert. Magnimar ist die Stadt der Monumente. Die Frage ist nur, welches Monument hat er gemeint?" Der blauäugige Tiefling mit seiner malachitartigen Rüstung richtete sich wieder auf und legte die Hand an die Lippen. Erkenntnis schlich sich nach einer Weile in seinen Blick. Etwas, was immer sichtbar wurde, weil er dann seine Augen zusammenkniff.
"Wenn das ein Hinweis darauf ist, dass ein Untoter brennt und möglicherweise im Zentrum dieser Sache ist...
Eines der Monumente ist die Flamme des Gründers[3], ein Brunnen, in dem grünliches Öl schwimmt und fortwährend brennt. Ich habe eine Legende darüber gehört, dass dieser Brunnen Feuermagie verstärken soll und wo sollte ein brennendes Skelett ansonsten sein, wenn es die Stadt entzünden will?"


Thynedos ging zu seinem Schwert und nahm es an sich, Tatendrang bemächtigte sich jetzt seiner, wie dieser sich eben noch in Kitajos Bogen band. "Ameiko, ihr solltet den Priester holen, dass er sich um den alten Mann kümmert. Vielleicht haben die stumpfen Pfeile und der Schmerz ihm geholfen, dass zumindest die nächsten Stunden nichts passiert und der Priester kann ihm zumindest kurzfristig Linderung verschaffen. Reya, magst du uns zu Beltin bringen?"

"Eben sprachen wir noch von dem möglichen Ende unserer Leben, dann ein alter, kranker Mann vom Untergang der Welt und dann brennt ausgerechnet Magnimar...", murmelte Thynedos in sich hinein, setzte seinen Rucksack auf und nahm alles an sich, was er zur Abreise brauchte. "Und wo zur Hölle ist King schon wieder? Dass er sich auch immer den tiefsten Schatten aussuchen muss...", sprach Thynedos lächelnd und stichelnd. Doch es konnte nicht darüber wegtäuschen, dass der Paladin an die vielen Bewohner Magnimars dachte, die gerade Hölle und Verderben litten und ihre Hilfe brauchten.
 1. Detect Evil - Nur betroffene Gegenstände würde Thynedos ihm abnehmen
 2. Was er auch macht, wenn ihm jemand ein Seil oder Bettlaken oder ähnliches zur Verfügung stellt.
 3. Wissen (Geschichte) 22 - Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Tynedos zumindest das Gröbste darüber weiß. Wer er noch mehr wissenswertes darüber? Ist das ein brauchbarer Tipp?

10
Helden im Zeitalter der Verlorenen Omen / Spielhölle
« am: 23.10.2017, 21:40:20 »
Weiß Thynedos etwas über die Monumente von Magnimar? Speziell über die Founder's Flame? (mit kostenfreier Inspiration)
1d201d20+14+1d6 = (3) +14 +(5) Gesamt: 22

11
Schadenstyp-Schadensreduzierungen (Wucht, Hieb, Stich) lassen sich nur durch die jeweilig passenden Schadenstypen auch durchbrechen, völlig unabhängig von der Höhe der Verzauberung.

Die Schadensreduzierung X/-- gilt immer gegen Waffenschaden.

Wie schon gesagt, erfordert die Schadensreduzierung X/Epic bzw. X/Legendär, dass mindestens eine +6[Grundverzauberung]-Waffe benutzt wird.



Wegen der Veränderung der Formatierungsregeln aus meinen Runden habe ich natürlich keine Einwände.



Bin gerade zuhause angekommen. Ich setze mich nach dem Abendessen an einen Beitrag. :)

12
Lage entspannt sich langsam. Trage heute Abend zwischen 20-22 Uhr bei. :)

13
@Groetus

Das werde ich doch gerne machen. Bin sowieso arg beschäftigt dieses Wochenende. Ich beantworte deine PN auch noch, wenn ich zu etwas Zeit komme. :)

14
Ich für mein Teil warte die Berührung auch ab, bevor ich reagiere. :)

15
Ich bin da bereit, mich in deine Hände zu begeben. Bin gespannt, was dabei rauskommt. :)

Seiten: [1] 2 ... 5