Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Grindlorn Schattenbrecher

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.04.2018, 07:44:11 »
Ich hatte mich zu Ostern spontan ausgeklinkt zur Regeneration. Ich schreibe heute aber definitiv noch! :-)

Edit: Vor Freitag nicht. :(

2
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 29.03.2018, 08:07:04 »
Ich setze heute Abend dann einen Beitrag. :)

3
Epische Harfner / Wissen (Lokales)
« am: 21.03.2018, 09:51:10 »
Ich habe jetzt erst die Umfrage bemerkt, deswegen auch jetzt erst die Antwort.

Obgleich ich die Neigung verstehe, Wissen (Lokales) allgemein nutzen zu wollen und es in der Art zu interpretieren, dass es auch die Fähigkeit umschreibt, sich in unterschiedliche Lokalbereiche einzuarbeiten und zu informieren - gleich einem Rechercheskill und dies für viele Runden einen großen Sinn ergibt,

empfinde ich es in den Realms so, dass diese lokalen Feinheiten dieses Fantasy-Kitchen-Sinks dieses Setting bestimmen und die Unterschiede so groß sind, dass Wissen (Lokales) zu groß wäre, dies alles zu fassen.
Für mich ergibt Wissen (Lokales) in seiner alten Lesart in den Realms Sinn und ich finde das wegen der starken Unterschiede von Reich zu Reich sehr spannend, wenn man nicht überall Experte sein kann und damit gedanklich jeden lokalen Unterschied verwischt.

Gleichwohl könnte ich mir als Kompromiss vorstellen, dies nicht auf einzelne Reiche zu beschränken, aber auch bestimmte Gebiete, wie beispielsweise Schwertküste, Talländer usw. und damit zumindest Ecken zu schaffen, die belegt werden können.

Deswegen habe dennoch erst einmal für spezialisiert gestimmt.

4
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 19.03.2018, 08:27:45 »
Dann nutzt gerne die Möglichkeit, auf zwei Arten auf Entdeckungstour zu gehen.
Grindlorn ist dabei nicht die erste Wahl und wird weiter aus der Entfernung beobachten.

Ich habe im Würfelthread auch endlich mal eine Frage angerissen:
Gibt es in der Nähe des Orklagers bekannte Zugänge zum Unterreich oder nennenswerte Gewölbe?

Insofern von Bedeutung, um abzuschätzen, ob die Orks nur oberirdisch lagern oder eben auch unterirdisch Orks zu erwarten sind oder mögliche Verbündete.
Vielleicht ist dieser Ort nicht ohne Bedacht gewählt.

Lässt sich ansonsten irgendein Rückschluss ziehen, warum dieser Ort als Versammlungsort gewählt wurde?

Kann ein Sense Motive-Wurf helfen, dass Nichtgrünsein der Orks insoweit einzuschätzen, dass dies auch ein Stück wert konspiratives Treffen erst ist, welches erst zeigen muss, ob die Orks und Mammutmenschen gemeinsam aufbrechen?

5
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 19.03.2018, 08:25:10 »
Gibt es in der Nähe des Orklagers bekannte Zugänge zum Unterreich oder nennenswerte Gewölbe?

Wissen (Gewölbekunde): 1d201d20+15 = (9) +15 Gesamt: 24

6
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 15.03.2018, 12:37:25 »
Melde mich hier schon einmal zurück. Ab morgen sollte es auch ingame meinerseits weitergehen. Die etwa 9 Tage Auszeit waren sehr wichtig. Danke für das Verständnis. :)

7
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 04.03.2018, 21:20:14 »
Heute ist eine sehr anstrengende Phase vorüber gegangen, aber ich merke, dass ich noch gar keinen Kopf für das Forum habe.

Der GroKo wurde seitens meiner Partei zugestimmt, im kommunalen Rahmen ist seit der Nacht von Samstag auf Sonntag ausbaldowert, wie es weitergehen wird.

Die Großbaustellen werden sind oder werden jetzt geschlossen. Ich habe vier kaum beschreibliche Wochen hinter mir.

Ich merke aber, dass die Gateverpflichtungen noch auf mir lasten, ich sie aber heute und morgen nicht erfüllen kann. Deswegen habe ich schlichtweg beschlossen, eine ganze Woche auszusetzen und einfach mal gedanklich auszuspannen. Danach werde ich mich Kraft wieder dabei sein. :)

8
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 23.02.2018, 07:25:58 »
Ja, ich habe meinen Heimlichkeitswurf (Ergebnis: 37 (mit den +15 durch Unsichtbarkeit [einschließlich Malus wegen schnellerer Bewegung) = 52] ja auch schon getätigt. Wenn was geklettert werden muss (Ergebnis: 24), sollte das auch klappen.

9
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 22.02.2018, 12:30:12 »
Ihr müsst nicht leiser als das Vakuum des Weltalls sein, nur leiser als der dicke Zwerg mit Turmschild und Ritterrüstung.  :P

10
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 22.02.2018, 08:21:07 »
Sollte es für den Aufstieg bedeutend werden:

Klettern: 1d201d20+15 = (9) +15 Gesamt: 24
Heimlichkeit: 1d201d20+20 = (17) +20 Gesamt: 37

11
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 21.02.2018, 20:48:38 »
Grindlorn ist den beiden recht schweigsam gefolgt. Der ansonsten so redefreudige Zwerg kann tatsächlich für lange Augenblicke, ja, gänzlich zähe Stunden ruhig und gefasst sein und niemanden mit seinen starken Meinungen belästigen. In diesen wenigen Momenten zeigt sich das zwergisch-reservierte Wesen, welches Grindlorn manchmal abzulegen vermag, ihn dennoch große Teile seines Lebens begleitet. So hat er auch eine ausgeprägte Angewohnheit, sich nicht in Sachen einzumischen, die ihn nichts angehen, wie Elynores Beziehung zu Taern.

Als es jedoch wieder um ihr Vorgehen geht, erwacht der inzwischen still gewordene Zwerg langsam wieder zum Leben. Er prüft den Sitz seines Helmes, der mehr Waffe ist, als jene schwere Kriegshacke, die er als Symbol seiner Bewaffnung trägt, und nickt, als er mit dem Sitz seines Helmes zufrieden ist.
"Was Elynore sagt. Zudem: Soweit wir uns ohne magische Nutzung voran bewegen können, sollten wir es tun. Magie sollte ein Weg der letzten Sicherung sein. Natürlich nutzen wir Magie selbstverständlich, allerdings hinterlässt auch die Nutzung von Magie entdeckbare Spuren. Und diese Spuren sind den großen Schamanen vertrauter als alle normalweltlichen Mittel.
Ich sage, wir verlassen uns vorerst auf unsere Fähigkeit, gestärkt durch die normale magische Ausrüstung. Und nutzen dann Magie dosiert, wie es nötig ist. Sobald ein magischer Fährtenleser auf unserer Spur ist, leuchten wir sowieso wie Tiefwasser bei Nacht."


Grindlorn besitzt großes Vertrauen in seine heimlichen Fähigkeiten, trotz seiner immensen Rüstung. Er vertraut in seine Beobachtungsgabe und in sein Waffengeschick. Er vertraut aber genauso Elynore und Andor, dass sie gemeinsam der Gefahren gewahr werden, bevor etwas Unabwendbares passiert.
Und so macht er sich bereit, sich in Richtung des empfohlenen Überblickspostens zu schleichen und sich eben genau dies zu verschaffen: einen Überblick, ehe sie genaue Vorgehenspläne schmieden.

12
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 19.02.2018, 21:12:37 »
Tut mir leid, mir kommt politisch dringendes heute und morgen dazwischen. Komme erst Mittwoch zum Beitrag.  :(

13
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 19.02.2018, 07:36:16 »
Ich wäre auch für die von Elynore vorgeschlagene Variante.

Ich habe sie auch schon genutzt - in der selben Runde - und war von der Übersichtlichkeit recht angetan.

Allerdings wird ein Status ja nur annähernd gleich aussehen können. Jede Klasse hat eigene, inhärente Status-Darstellungsnotwendigkeiten. Aber der grobe Aufbau sollte gleich sein, das denke ich auch.

Edit: Mein nächster Beitrag kommt heute Abend. War das Wochenende nicht wirklich am Rechner.

14
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 13.02.2018, 20:59:50 »
Auf Dauer ist das Verwalten mit einem Status wahrscheinlich leichter. Aber das hängt sich davon ab, wie ressourcenintensiv die Runde wird. :)

Ich warte noch mit einem Ingame-Beitrag. :)

15
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 13.02.2018, 18:43:33 »
Definitiv. Aber ich hatte Sorge, meinen Charbogen zu sehr aufzublasen und bevorzuge für sowas normalerweise den Status. Aber je nachdem, was ich nutze, werde ich das peu a peu einflechten. :)

Seiten: [1] 2 ... 7