Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nimia Caedis

Seiten: [1] 2 3
1
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 09.04.2018, 17:57:25 »
Schade, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich es schon seit einer ganzen Weile habe kommen sehen. Ich lasse die Runde noch ein paar Tage hier, dann schiebe ich sie ins Archiv.

2
Hell's Vengeance / Elysium
« am: 23.03.2018, 10:08:54 »
Ich bin dieses Wochenende nochmal auf Tagung und werde wohl nicht schreiben.

3
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 21.03.2018, 21:21:12 »
Perception: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Sense Motive: 1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

4
Hell's Vengeance / Elysium
« am: 08.03.2018, 15:47:42 »
Ich bin von morgen bis einschließlich Montag auf Tagung. Ich weiß also nicht, wieviel ich in der Zwischenzeit zum Schreiben kommen.

5
Nimia spielte weiterhin mit ihrem Kätzchen und tat dabei so, als würde sie von den ganzen Diskussion nichts mitbekommen. Als Acillo dann seine Befehle hinausposaunte tat sie weiterhin so, als hätte sie das nicht wirklich gehört. Die Schärpe, die sie bekommen hatten, trug sie sowieso nicht. Passte nicht zu ihrem Teint. Aber ein junges Mädchen wie sie hätte wohl eh niemand für voll genommen bei so einer Angelegenheit. Also sagte sie einfach nur: "Mironax und ich hören uns dann mal an, was die Dame zu sagen hat." Dann schaute sie zu der Katze auf ihrem Arm, die sie mit ihren großen Augen anschaute: "Mironax gefällt dir nicht, oder? Keine Sorge, mir auch nicht. Ich wollte das nur einmal ausprobieren. Uns fällt schon, was besseres für dich ein. Was hälst du von Bertha? Nicht? Stimmt, dass klingt eher nach einer Kuh..." Sich weiter mit ihrer Katze unterhaltend, tänzelte Nimia jetzt auf den Platz, wo die Vorbereitungen getroffen wurden ohne noch einmal zu ihren Begleitern zurückzublicken.

6
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 23.02.2018, 11:45:36 »
Klingt nach einem guten Plan. Ich würde Nimia einfach unauffällig in der Menge positionieren wollen und sehen, was passiert. Sie dürfte nicht wirklich verdächtig aussehen und so kan sie eventuell auf die ein oder andere Art reagieren, auf das, was geschieht.

7
Nimia interessierte all das Gerede nicht. Das, was dieser Schattenmann zu sagen hatte nicht und das, was ihre Gefährten jetzt besprachen auch nicht. Sie hatte beim letzten Mal die ganze Arbeit gemacht. Jetzt sollten das die anderen erledigen. Außerdem war sie viel zu sehr mit ihrer neuen Spielgefährtin beschäftigt, die ihr nicht mehr von der Seite wich und die sie immer wieder auf den Arm nahm, streichelte und ihr tief in die Augen sah.
Sie dachte noch immer über einen Namen für ihr neues Kätzchen nach, während der Rest ihrer Gefährten Pläne schmiedete und wirkte völlig teilnahmslos und in das Spiel mit dem Tier versunken.

8
Die Aussicht, dass sie tatsächlich eine Katze von diesem Razelago bekommen könnte, ließ Nimia lächeln und als der mysteriöse Gesprächspartner nach einer Vorstellung fragte, antwortete das junge Mädchen recht knapp: "Ich bin Nimia. Und ich mag Kätzchen, auch wenn es Orisonkätzchen sind." Ihr Lächeln wurde noch breiter, auf die Idee irgendwie bei ihrer Ehre zu schwören oder soetwas, grinste sie einfach nur hinein und wartete darauf, dass endlich ihr Kätzchen auftauchte, das der Mann ihr gerade versprochen hatte.

9
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 19.01.2018, 21:44:17 »
Ich habe die Waffenbeschreibungen vollendet.

Diese sind nicht in Stein gemeißelt, sondern nur meine Festlegungen. Wenn jemand in das Design seiner Waffe eingreifen möchte, sei er gerne dazu bemächtigt.

Ansonsten hoffe ich, dass die Waffen so etwas weniger beliebig wirken (bis auf das Langschwert. Dessen Design hat mit der Sozialstruktur des Landes zu tun. Und da es für unseren Tiefling ist, ist auch seitens von Razelago ein gewisser Rassismus gezeigt. - Wenn Ultor wünscht, ist dies jedoch auch zu ändern.) :)
Nimia nimmt keine der Waffen. Sie glaubt nicht an sowas.

10
Das erste, was Nimia getan hatte, als sie wieder mit den anderen zusammengetroffen waren, war Wolgwuth nach der Katze zu fragen und ihr Gesichtsausdruck war sichtlich enttäuscht, als die Zwergin kein Tier aus ihrem Rucksack hervorzog, ihr aber dafür ihre übrigen Besitztümer zurückgab.
In dem großen Anwesen war Nimia die meiste Zeit eher still, sog aber alles in der Umgebung in sich auf. Als dann Razelago auftauchte, zeigte das junge Mädchen im Gegensatz zu Cimri keine Spur von Angst auf ihrem Gesicht. Stattdessen lauschte sie den Worten der mysteriösen Gestalt mit etwas abwesendem Blick und auch der Schwur des großen Ritters entlockte ihr keine Regung. Schließlich platze es aber dann doch aus ihr heraus und mit ihrem gewohnt unschuldigen Ton sagte sie: "Ich hab ne Frage: Ich hätte gerne ein kleines Kätzchen! Wo bekomme ich eines? Ne grau-schwarz gestreiftes am liebsten."

11
Nimia bemühte sich weiterhin möglichst unbedarft und unschuldig zu klingen, während sie dem älteren Mann auf dem Weg zur Stadt geradezu am Rockzipfel hing: "Interessant? Was heißt das denn? Kommt vielleicht ein Zirkus in die Stadt? Das wäre sicherlich interessant. Oder meinst du nicht, Schwesterherz? Aber das wäre ja dann was Gutes! Ich hab schon öfters von solchen Zirkusgruppen gehört. Mit Feuerschluckern und Illusionisten und dressierten Tieren. Das würde ich gerne mal sehen." Tatsächlich würde sich Nimia gern mal einen Zirkus ansehen, denn sie hatte gehört, dass deren Vorstellungen äuérst unterhaltsam sein konnten, aber in dieser Situation - ein Zirkus würde schließlich gewiss nicht plötzlich hier auftauchen - erhoffte sie sich, dass der ältere Mann angesichts der Begeisterung des jungen Mädchens etwas mehr über das preisgeben würde, was er über die Zukunft des Ortes wusste.
Denn Nimia hatte das Gefühl, dass es nützlich sein würde, davon zu erfahren. Und selbst wenn nicht. Es schadete nie etwas zu wissen, das andere nicht wussten und Jabral machte ja doch ein rechtes Geheimnis aus dem, was passieren würde. Und nun da Nimias Neugierde geweckt war, wollte sie auch mehr erfahren.

12
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 03.01.2018, 10:02:34 »
Ich würde es vorziehen das ganze im Geheimen zu klären und keine offensichtlichen Spuren zu hinterlassen. Wenn also der Hund erschlagen wird, dann den toten Hund auch mitnehmen.
Da Nimia nicht dabei ist, halte ich mich aus dem konkreten Vorgehen aber raus.

13
Nimia folgte dem großen Mann auch wenn der Geruch ihr alles anderes als zusagte. Sie schluckte die Übelkeit herunter und tapste mit ihren nackten Füßen durch den kalten Schlamm, was alles andere als angenehm war. Trotzdem würde sie weiter das arme Mädchen spielen so gut sie konnte und je mehr sie sich in die Rolle hinein begab, umso überzeugender wurde sie. Nicht zuletzt, weil vieles von dem, was sie hier nun ertragen musste, ziemlich genau dem entsprach, was wohl auch ein armes Mädchen über sich würde ergehen lassen müssen. Aber es diente einem Zweck und als sie die Schatulle sah und den Klang der Münzen hörte wurde ihr klar, dass es die richtige Entscheidung war. Denn Jarbal ließ sie offenbar hier zurück und dann würden die anderen sich das schon holen, wenn sie Jarbal weggelockt hatte.
Auf die Frage des großen Mannes hin schüttelte sie also nur den Kopf und sagte leise, mehr zu sich selbst als zu Jarbal: "Nein, ich will nur ein Bett. Und was zu essen."

14
Hell's Vengeance / Des Teufels gezinkter Würfelkasten
« am: 25.12.2017, 12:03:52 »
Fortitude gegen den Geruch: 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15

15
Nimias Gesichtsausdruck wurde noch entgeisterter als er ob der bitteren Kälte so oder so schon war, als Valeria mit ihrer Magie scheiterte. Vielleicht hätte sie doch alles mit ihrer süßen Stimme erledigen und sich gar nicht erst auf dieses magische Spiel einlassen sollen. Wie auch immer, jetzt hing es dann wohl doch an ihr. Also setzte sie einen wütenden Gesichtsausdruck auf und zischte in Richtung von Valeria, die etwas hinter ihr stand: "Lass das Sari! Du weißt doch, dass du das nicht einfach ohne Erlaubnis machen soll!" Dann drehte sie sich wieder zu dem Mann um, klapperte mühelos mit den Zähnen wegen der Kälte und flüsterte ihre nächsten Worte beinahe: "V-Ve-Verzeiht, werter Herr. Meine Schwester, sie vergisst oft, dass es sich nicht schickt, einfach so Magie zu benutzen. Sie wurde mit diesem Talent geboren und... Nunja, sie kann damit dafür sorgen, dass Leute netter zu uns sind. Man kann nie vorsichtig genug sein. Aber ihr seht nicht aus, als wäre das bei euch n-n-ötig", ein Zittern fuhr durch Nimias Körper, das sie überhaupt nicht spielen musste. Es war wirklich außerordentlich kalt hier. "Wir haben uns wirklich verirtt und ich weiß nicht, wo die Stadt ist. Wir wussten nicht einmal, dass es hier eine Stadt gibt. Wir haben nur das Licht gesehen. Seit Tagen haben wir nichts gegessen und sind am Verhungern. Deshalb auch die ungefragte Magie." Auch hier fiel es Nimia nicht schwer sich den Magen zu halten als hätte sie Hunger. Sie hatte immer Hunger. "A-Al-Also, wenn es euch nichts aus macht, könntet ihr uns vielleicht wirklich mitnehmen zur Stadt? Wir wollten nicht unhöflich sein und euch ganz gewiss nicht einfach so bezaubern" noch einmal schaute sie böse in Valerias Richtung "aber es ist wirklich kalt heute Nacht."[1]
Für den Fall, dass er ihre Geschichte nicht glaubte, machte Nimia sich aber schon einmal bereit selbst einen ihrer Zauber zu wirken, um den Mann von der Armbrust in seiner Hand zu befreien.[2]
 1. Bluff 23 (21, wenn Sensual Graces nicht wirkt)
 2. Wenn er feindselig reagiert würde Nimia Command "Drop" wirken

Seiten: [1] 2 3