Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Iron Throne

Seiten: [1] 2 ... 89
1
So, da alle, die noch  nichts im Feedback geschrieben hatten, sich jetzt geäußert haben, gehe ich mal einen Archivar holen.

2
So, es ist vorbei, nach fast 3 Jahren und insgesamt fast 3500 Beiträgen.

Das wichtigste zuerst: Vielen, vielen Dank, dass ihr vier von Anfang bis Ende dabei wart. Das ist alles andere als selbstverständlich, dass man über drei Jahre bei sowas am Ball bleibt. Das zeugt von eurer Qualität als Spieler und ich würde jederzeit wieder mit jedem von euch spielen (mit Ausnahme von Serrah, die ja in meiner Schattenschach-Runde ist). Also wirklich Respekt für diese Leistung.

Kommen wir zu der Beurteilung des Abenteuer und der Arbeit hier. Es gab Zeiten, in denen hier die Aktivität sehr hoch war und auch Zeiten, in denen die Aktivität sehr niedrig war. Ich denke das ist bei drei Jahren auch ganz normal, da man immer mal mehr oder weniger Zeit hat oder mehr oder weniger motiviert ist. Wir haben ein Abenteuer, das insgesamt 63 Seiten (ohne Anhang) hat in drei Jahren durchgespielt. Das ist sicherlich nicht allzu schnell, aber wird haben es komplett gespielt, also ist es gut gelaufen. Zwischenzeitlich war auch meine Motivation für diese Runde nicht immer so hoch, wie möglich gewesen wäre und ich habe es nicht so stark vorangetrieben wie ich vielleicht zeitlich gekonnt hätte. Da kamen im Lauf von drei Jahren gewiss immer wieder unterschiedliche Sachen zusammen. Stress im Real Life, eine deshalb geringe Postingrate, dadurch weniger Motivation, etc. Aber wir gesagt, wir sind durch gekommen und das zu großen Teilen in der Originalbesetzung, was eine schöne Sache ist.

Das Abenteuer selbst hätte inhaltlich sicher etwas besser laufen können, aber da haben wir ja OoC schon genug drüber gesprochen. Ich finde es eigentlich ganz gut, auch wenn solche Intrigen-Abenteuer schon etwas sehr spezielles sind. Vor allem in einem D&D-Forum. Die Charaktere waren nicht optimal und einige Dinge sind nicht optimal gelaufen, aber am Ende ist es ja dann doch noch recht glimpflich ausgegangen.

Was das System angeht finde ich es eigentlich ganz gelungen, auch wenn man sich einfach damit abfinden muss, dass es keine wirkliche Charakterbalance gibt und dass man sich je nach Werten eben die richtigen Gegner wählen muss, wenn man z.B. Intrigen anstrebt. Das findet man aber alles erst raus, wenn man das System in Aktion erlebt.

Am Ende noch einmal ein großes Dankeschön für die drei Jahre hier, es war eine gute Zeit.

3
So, ich habe das Ingame mal abgeschlossen mit einem kleinen posting. Für das Haus Thalred ist das Ende ja dann doch eher offen.

Ich schreibe dann jetzt mein Feedback und irgendwann nächste Woche geht diese Runde ins Archiv. Ich wäre den dreien, die noch kein Feedback geschrieben haben sehr dankbar, wenn ihr auch noch ein paar abschließende Worte finden würdet.

4
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 10.07.2014, 21:32:15 »
Doch es gefiel den Sieben die Thalreds in eine viel tiefere Katastrophe zu stürzen, als sie es je erwartet hatten. Denn nur wenige Wochen nach Ortens Hochzeit kommt ein schwarzer Rabe nach Greenfield Keep und bringt finstere Nachrichten, "Dunkle Schwingen, dunkle Worte" wie es seit jeher heißt.
Die Hand des Königs ist verstorben und Robert selbst reitet gen Norden, um seinen alten Freund Ned Stark zu seiner neuen Hand zu machen. Im Norden jenseits der gewaltigen Mauer regt sich ein uraltes Böse und jenseits des Meeres werden Ereignisse in Gang gesetzt, die nicht nur Essos sondern auch Westeros beeinflussen würden. Verglichen damit scheinen die Probleme der Thalreds kaum der Rede wert. In den Wirrungen, die da kommen werden, würden die Adligen eine Seite wählen müssen, denn die Tage des Sommers näherten sich ihrem Ende und auf einen langen Sommer folgte ein Winter, der weit kälter werden würde, als alle zuvor.
Die Zukunft hielt übles für die Sieben Königslande bereit und sie würden im Blut der ihren ertrinken, auch wenn sie es noch nicht ahnten. Und das Schicksal würde entscheiden, ob die Thalreds in diesen unsicheren Zeiten bestehen konnten.

5
Und eigentlich war sein Plan natürlich, dass er selbst gar nicht so sehr ins Rampenlicht rückt. Er hätte z.B. sehr gern den Fuchsritter tot gesehen, das war aber leider nicht möglich. Aber dann wäre er ziemlich aus dem Schneider gewesen, da niemand überhaupt auf seine Beteiligung gekommen wäre.

6
Aber eigentlich hätte er auch jedes andere Haus nehmen könne.
Und wäre dabei wahrscheinlich besser gefahren, da die Thalreds jetzt wissen, auf wen sie achten müssen.

Ne, damit die Geschichte glaubwürdig ist, brauchte er ja schon irgendwen, der auch einen Grund haben könnte die Ländereien der Cockshaws anzugreifen. Und da waren die Thalreds einfach die richtigen.
Die Thalreds selbst interessieren ihn nicht, und deren Ländereien auch nicht. Seine Ambitionen gehen da dann eher gegen seinen Bruder. Das beste Auskommen für ihn wäre gewesen, wenn Aldric in nem Trial by combat Naton totgeschlagen hätte und Orten damit Erbe von Haus Lowther und durch Iris von Haus Cockshaw geworden wäre. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

7
Das war ja auch so geplant. Aber wenn ihr etwas mehr von den Zusammenhängen vorher rausbekommen hättet, dann hättet ihr euch vielleicht effizienter gegen ihn verteidigen können.

8
Eure Charaktere waren auch einfach viel zu nett für Westeros. Klassisches Stark-Syndrom, die gehen auch alle vor die Hunde, weil die so ehrenhaft sind.
Man hätte Naton verführen können, um Informationen zu erhalten oder man hätte mit Marita sprechen können (wobei das schwer geworden wäre) und Ludviga wäre auch noch als Zugang da gewesen.
Ihr habt aber einfach Orten sich um die Lowthers kümmern lassen und ihm damit direkt in die Hände gespielt.

Dann hättet ihr natürlich auch diese Schläger verfolgen können, die hätten euch ziemlich direkt zu Mayio Vierro geführt, der sie angeheuert hat, da er kalte Füße bekommen hat. Darüber hättet ihr dann wohl herausfinden können, dass er und Marita Ser Langley vergiften wollten.

Insgesamt habt ihr einfach auf die ansätze die es gab wenig bis gar nicht reagiert und seid mit euren Intrigen immer direkt an Orten abgeprallt, der was Intrigen angeht schon ziemlich gute Werte hatte.

9
Also ihr hättet halt auch mal eure eigenen Nachforschungen zu den Lowther durchführen können. Ihr seid da dann doch sehr passiv geblieben und Orten ziemlich auf den Leim gegangen.

Ich warte noch nen posting von Aldric ab und dann mache ich den Sack zu und schreibe mein Feedback.

10
Es steckt schon Orten hinter der ganzen Sache. Und die Thalreds sind auch nicht sein Hauptziel. Er brauchte halt nur wen, auf er die Vergiftung von Adham abwälzen konnte und da bot sich das Haus Thalred dann einfach an.

Denn die Hochzeit ist ja nur wirklich erfolgversprechend, wenn Iris auch Alleinerbin der Cockshaw ist. Er hat  Maiyo Vierro benutzt, um sich das Gift zu besorgen und gleichzeitig darauf spekuliert, dass dieser mit Marita Langley Woods vergiften würde, um freie Bahn zu haben (da die beiden ein Affäre haben).
Im Notfall hätte er also die zwei noch opfern können um nicht selbst als Schuldiger dazustehen. Und so ist er von einem zweiten Sohn zu einem de facto Erben eines Adelshauses geworden, was ja durchaus lohnend ist.

11
So, ich habe mal nochmal ein Abschlussposting gesetzt und es wäre vielleicht ganz schön, wenn ihr noch schreiben würdet, was eure Charaktere so von dieser Entwicklung halten. Ansonsten hätte ich dann nichts mehr zu sagen und würde hier auch keinen großen Epilog ausspielen, das passt ja insgesamt nicht zu recht in das Abenteuer.

12
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 26.06.2014, 22:16:04 »
Der Rückweg ist für die Thalreds weitgehend ereignislos. Denn auch, wenn Raben die Kunde von den Ereignissen am Abschlussfest weit durch die Lande tragen, erreichen diese Nachrichten in den seltensten Fällen die einfachen Leute auf der Straße und so bleiben die Thalreds unbehelligt von all den Nachrichten, die von den Vorwürfen berichten. Also müssen sie sich mit weniger Gerüchten herumärgern als auf dem Hinweg und schließlich erreicht die kleine Reisegruppe die Mündung des Mander und Greenfield Keep, das Heim, das über den Wogen des Flusses aufragt.
Lord Ethan ist natürlich bereits von den Ereignissen informiert und so ist sein Blick finster. Aber der alte Lord weiß noch mehr als die jungen Reisenden und er teilt mit ihnen dieses Wissen. Es scheint, dass Ruben Piper nicht mehr bereit war Iris Cockshaw zu ehelichen, da es nicht gerade positiv aufgenommen wurde, dass die junge Adlige sich vor ihm für mehrere Wochen in einem Hurenhaus bersteckt hat. Nicht nur der dickliche Händler scheint dies so einzuschätzen, sondern der Ruf der jungen Lady, die jetzt alleinige Erbe des Hauses Cockshaw ist, wurde durch ihr Verhalten gründlich ruiniert und ihr Auftritt beim Abschlussfest des Turniers hat offenbar auch nicht dazu beigetragen diese Lage zu bessern. Denn auch wenn die Thalreds von Robert nicht frei gesprochen und ihrer Triumphe beim Turnier beraubt wurden, so wurde doch Iris' Begehren auch nicht statt gegeben.
Doch in dieser Situation ist scheinbar der strahlenden Retter aufgetreten, der ihr schon in der Roten Feste zur Seite gestanden hatte: Orten Lowther. Der junge Mann hat sich scheinbar trotz des zweifelhaften Rufes der jungen Frau und trotz des schlechten sozialen Standes der daraus folgt bereit gefunden sie vor dem Angesicht der Sieben zu seiner Frau zu nehmen. Es heißt, dass die Zeremonie bereits vorbereitet wird und in einigen Wochen in Highcliff Hall stattfinden würde. Die Thalreds haben keine Einladung erhalten, aber das verwundert angesichts der Ereignisse beim Turnier nicht. Die Ehe würde das Gleichgewicht der Kräfte an der Mündung des Mander gewiss beeinflussen, aber dunkle Schwingen zeigen sich am Horizont. Denn die Träne von Lys, die in King's Landing aufgetaucht ist, will nicht wieder verschwinden und bald würde man um einen weit größeren Mann als Adham Cockshaw oder Ser Langley Woods trauern und Westeros stand eine schwierige Zeit bevor, denn wie die Worte von Haus Stark so treffend behaupten: "Der Winter naht."

13
Wollt ihr erst noch was in King's Landing posten oder soll ich euch direkt zurück zur Mündung des Mander schieben?

14
Das wird der Epilog wohl klären.

15
Gern, werde da auch was schreiben und auch jetzt dann gern Nachfragen zum Abenteuer/Plot beantworten.

Seiten: [1] 2 ... 89