Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nicolas Seek

Seiten: [1] 2 ... 83
1
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Waldspaziergang
« am: 04.10.2016, 17:29:35 »
Habe momentan wenig Zeit und melde mich mal sicherheitshalber die Woche ab. Ich hoffe bis zum Wochenende schaffe ich noch was zu schreiben. Am Wochenende bin ich definitiv nicht da.

2
"Es steht sicherlich mit dem Pilz und den kontrollierten Wesen in Verbindung." mischte sich Nicolas ein. Seine Untersuchungen hatten ihm einige Erkenntnisse verschafft und zusammen mit Shadals Beschreibung, war klar, um was es sich hier handelte.
"Ich habe die Zeit genutzt und die Hydra untersucht. Der Pilz hat den Körper befallen - nicht jedoch das Gehirn. Außerdem wurde nicht nur die Hydra kontrolliert, sondern auch die Pilzzombies und das, obwohl es keine direkte Verbindung zwischen ihnen gab. Es liegt also die Vermutung nahe, dass hier Magie, insbesondere Gedankenkontrolle, genutzt wurde. Dieses Wesen in dem Pilzknoten wird der Ursprung dieser Gedankenkontrolle sein. Dem Aussehen nach zu urteilen, handelt es sich vermutlich um eine Art Dämon." Allerdings konnte Nicolas nicht genau sagen, um was für ein Wesen es sich genau handelte.[1] Er fing an, neben dem Hydraskelett auf und ab zu gehen, als er fortfuhr.
"Ich wäre dagegen, es gefangen zu nehmen oder zu töten. Es wird uns vermutlich nicht mehr gefährlich werden und ein Wesen, dass Gedankenkontrolle beherrscht, wäre zu gefährlich, um es im Horn zu halten. Selbst wenn wir stark genug sind, um der Kontrolle zu widerstehen, sind es die Boggards oder Arbeiter sicherlich nicht." Er strich sich übers Kinn. "Außerdem... was wollen wir damit? Wir können es schließlich nicht zwingen, für uns oder mit uns zu arbeiten." Er schüttelte den Kopf. "Nein, wir sollten es einfach hier lassen und ignorieren. Wir haben, wofür wir hergekommen sind und sollten nicht gierig werden. Mit der Untoten Hydra und Artephius besitzen wir bereits mächtige Verbündete."
 1. Wissen Ebenen 13

3
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Fingerknöchel
« am: 27.09.2016, 14:46:41 »
Wissen Ebenen: 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

4
Da es mehr oder weniger das gleich ist, darfst auch du auf Natur, Ebenen, Arkanes oder Gewölbekunde würfeln.

Habe mal auf Natur gewürfelt. 28.

Was den Pilz angeht, enthalte ich mich mal. Nicolas ist ja eh nicht da.

5
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Fingerknöchel
« am: 23.09.2016, 12:37:08 »
Wissen Natur: 1d201d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28

6
Im Gegensatz zum Rest der Gruppe, blieb Nicolas vor der Höhle und sah sich sowohl den Hydrenkadaver, als auch den Pilzbefall etwas genauer an. Dass er dabei Iomine schützen konnte, war eigentlich nur nebensächlich. Erstens ging er nicht davon aus, dass sie wirklich Hilfe benötigen würde, da sie gut auf sich selbst aufpassen konnte und zweitens ging sowieso keine Gefahr mehr von dem Parasiten aus. Der Pilz war offensichtlich tot und hatte dafür gesorgt, dass normale Gefahren, die in dieser Gegend vorkommen konnten, sowieso ausgelöscht waren. Daher konnte sich der Alchemist und Forscher ganz seiner Arbeit widmen.
Er beugte sich zu dem aufgerissenen und verwesten Rumpf herunter und steckte seinen Kopf herein. So groß wie die Hydra war, war das überhaupt kein Problem und genieren durfte er sich als Wissenschaftler sowieso nicht. Ein angezündetes Sonnenzepter sorgte für genügend Beleuchtung der Bauchhöhle, in der Nicolas jetzt genauestens anfing, zu dokumentieren, wo und wie sich der Pilz festgesetzt hatte. Welche Organe waren befallen - wenn überhaupt noch welche übrig geblieben waren - und welchen Bereich hatte der Pilz am heftigsten angegriffen? Wie sah es mit den Rippen aus, die die Hydra wie Geschosse benutzt hatte? Dem Herzen und den Adern?
Nicolas kam aus dem Körper wieder heraus und machte sich einige Notizen, bevor er sich dem Kopf und vor allem dem Gehirn zuwandte. War davon noch etwas übrig geblieben? Wenn ja, hatte der Pilz so Kontrolle übernommen oder war sie eher mechanischen Ursprungs? Fragen über Fragen, die sich der Forscher stellte, während er nebenher dabei half, die Hydra von ihrer Last des toten Fleisches zu befreien.

7
Nicolas ist übrigens oben geblieben (wie in meinem letzten Post geschrieben) und untersucht die Hydra und den Pilz. Also Nicolas wird nicht zu dem Ding in der Höhle rauffliegen können.
Darf ich nochmal auf entsprechende Wissensfertigkeiten würfeln, da sich Nicolas nochmal explizit mit dem Parasiten beschäftigt?

8
Wie sieht's aus, jetzt ist wieder fast eine Woche um. Irgendwie nimmt die Runde keine Fahrt auf...

9
"Ich glaube nicht, dass wir schon ins Horn zurückkehren können. Wie wollt ihr den Leichnam transportieren? Er muss einige Tonnen wiegen." ruft Nicolas dem Waldläufer zu, als er langsam, mit den Flügel schlagend, in Richtung des Bodens fliegt. Neugierig lässt der Alchemist und Forscher seinen Blick über den Kadaver gleiten. Vor allem dieser Parasit und Pilz hat sein Interesse geweckt. Das die Hydra befallen war, hat Nicolas ja schon vorher geahnt aber leider nicht herausfinden können, um was es sich bei diesem Befall genau gehandelt hatte. Vielleicht kann er ja jetzt, da die Hydra tot ist, eine kleine Untersuchung durchführen.
"Mein Vorschlag ist folgender..." Er richtet sich an niemand bestimmten. "...Iomine erweckt die Hydra schon hier. Ich bin sicher, dass dies etwas dauern wird. Genug Zeit, dass sich der Rest der Gruppe die Höhle genauer ansehen kann. Jetzt, da der parasitäre Pilz ausgelöscht ist, wird von der Höhle höchstwahrscheinlich auch keine Gefahr mehr ausgehen." Nicolas streicht über die verbrannte Hydrenhaut und beugt sich zu einer klaffenden Wunde herunter. Noch während er damit beschäftigt ist, in der Wunde herumzuwühlen, fährt er fort.
"Ich würde mir gerne diesen Pilz und die Hydra etwas genauer ansehen. Zumindest ein paar Proben sammeln. Es passiert nicht jeden Tag, dass man so etwas zu Gesicht bekommt und ich würde diese Gelegenheit gerne ausnutzen."

10
Ach, Nicolas.. der Splash macht sogar vollen Schaden, DR geht ja nicht gegen Feuer. ^^

Umso besser. :D

11
Es gibt für Nicolas keinen Grund, von seiner bisherigen Taktik abzuweichen. In der Luft ist er zumindest vor den Pilzzombies geschützt und er hofft, dass er - entweder durch seine Gewandheit oder durch den Schutz seines Mutagens - die möglichen Rippenangriffe der untoten Hydra auf die ein oder andere Weise abwehren kann.
So hält sich der Alchemist auf der Stelle und wirft eine weitere Feuerbombe auf den Hydrakörper unter ihm.[1] Schade eigentlich, dass dies hier keine lebenden Wesen, oder noch besser Humanoide waren, denn diese würden ihn wenigstens mit Wut- und Schmerzensschreien erfreuen. Die Hydra und die Zombies sind, was das Thema angeht, recht langweilige Opfer.
 1. Berührungsangriff mit 32 für 20 Feuerschaden. 11 Splash-Schaden auf die Zombies, falls die noch neben der Hydra stehen

12
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Fingerknöchel
« am: 28.08.2016, 04:48:23 »
Und noch einmal:

Feuerbombe auf Hydrakörper:

Concealment: 1d1001d100 = (70) Gesamt: 70   1-20 = Bäh

Angriff: 1d201d20+13 = (19) +13 Gesamt: 32  Berührung

Schaden: 4d64d6+7 = (4, 1, 4, 4) +7 Gesamt: 20  Feuerschaden

13
Wenn die Pilzzombies eine DR von 5 haben, sollten sie durch den Splash-Schaden der Bombe nicht 6 Schaden gekriegt haben?

14
Nicolas biss die Zähne zusammen, als der Pilz anfing sich in seiner Wunde auszubreiten. Er spürte schon jetzt, wenige Sekunden nach dem Angriff, wie seine Kraft schwand. Doch er war hart im nehmen und wehrte sich gegen den Parasiten.[1]
Schließlich nahm er seine Kraft zusammen und schlug noch ein paar mal mit den Flügeln, um einen besseren Punkt zum angreifen zu erreichen. Direkt über der Höhle hatte er diesen dann erreicht und machte sich zu einem Angriff bereit.[2] Wieder fand eines der kleinen Fläschchen den Weg in seine Hand. Doch dieses mal warf der Alchemist das brodelnde Gefäß zielgenau auf den Hydrakörper.[3] Magisches Feuer breitete sich auf der toten Hydra aus und fiel auf die Pilzzombies herab.[4] Wie ein Wunder wurde Saraid verschont.
 1. Zähigkeit 26
 2. Bewegung auf K1
 3. Berührungsangriff 33 (Crit evtl. mit 20 bestätigt)
 4. 15 Schaden für die Hydra (27 mit Crit) und 11 Schaden für die beiden Zombies

15
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Fingerknöchel
« am: 18.08.2016, 06:20:08 »
Falls ja, dann: 1d61d6+6 = (6) +6 Gesamt: 12  extra Schaden

Seiten: [1] 2 ... 83