Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Scarlet-Carson

Seiten: [1] 2 ... 151
1
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 01.06.2016, 09:22:14 »
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe meine Grippe nun überwunden, aber noch sehr oft Kopfschmerzen.
Ich melde mich, wenn es mir wieder gut geht.

2
Forschender Blick (WA), warum die bei Emilia so seltsam gucken: bc32 = 32 ≥ 62 → Misserfolg 4. Grades

3
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Blick in den Warp
« am: 30.03.2016, 11:05:35 »
Inquiry / Nachforschen (untrainiert)   :cheesy:
Wo finden wir 'Prediger Desmond Jhian'
Ups... bc15 = 15 ≥ 34 → Misserfolg 2. Grades

4
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Blick in den Warp
« am: 30.03.2016, 11:04:55 »
Inquiry / Nachforschen (untrainiert)   :cheesy:
Wo finden wir 'Prediger Desmond Jhian'

5
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Die stürmische Rose
« am: 27.03.2016, 13:46:05 »
Keine Ahnung was los ist...  :-\
Ich fühle mich von meinen Mitspielern teilweise etwas ignoriert, aber ansonsten habe ich mit Legorion klare Ziele und Vorstellungen.

Ich fahre Mitte bis Ende nächster Woche auf ein Live-Rollenspiel und werde dann kein Internet haben.

6
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 27.03.2016, 13:43:20 »
Wünsche Euch auch Frohe Ostern!
Ich habe mich noch nicht 100%'ig wieder rein gefunden. Ich lote gerade alles etwas aus.
Mal etwas passiver, mal etwas aktiver. (IG ot OOC Stimmung einfangen)
Hatte es ja schon mal geschrieben, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, in welche Richtung ich Tal weiter spielen/entwickeln möchte.

8
Child of the Warp 1d10d10 = (2) Gesamt: 2

9
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 18.03.2016, 19:23:21 »
Freue mich, dass es Dir wieder besser geht!

10
Hilfe nehm ich immer gerne an, aber soweit ich weiß geht das bei reinen Wissenswürfen nicht.
Scholastik ist reine Theorie.

So wie ich verstanden habe wird das Ver-und Entschlüsseln an und für sich über den Beruf Kryptograph abgewickelt...
Ich kauf mir ergänzend noch Trade Cryptographer.

Und Pregocnition plus Personal Augury.
Als hättest Du es gewusst!  :wink:

Ansonsten benötige ich nicht zwingend Informationen für den folgenden Wurf, weil das immer viel Arbeit ist, aber ich möchte doch mal wissen, wie viel Tal'Ygramus über die beiden Planeten und über ihre Sub-Sectoren weiß: Im Calixis-Sektor sind wir ja schon mal angekommen.

'Infused Knwoledge' -> Allgemeinbildung / Scholastisches Wissen
- Planet Sinophia: bc59 = 59 ≥ 68 → Misserfolg 1. Grades
- Subsektor Peripherie: bc59 = 59 ≥ 28 → Erfolg 4. Grades

- Planet Protasia: bc59 = 59 ≥ 32 → Erfolg 3. Grades
- Subsektor Drusus-Marken: bc59 = 59 ≥ 47 → Erfolg 2. Grades

11
Scholastisches Wissen Kryptologie auf das Buch.

bc94 = 94 ≥ 4 → Erfolg 10. Grades - Geschummelt! plus Bonus-EG
+ 1 EG, wenn du Tals Hilfe annehmen möchtest, wie IG geschrieben  :wink:

12
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Die stürmische Rose
« am: 12.03.2016, 12:33:12 »
Bitte nicht das Würfeltopic mit OOC-Anfragen voll schreiben.

:idee: :thumbup:

Ich mochte mir für 100 xp noch Trade (Armourer) kaufen und würde mir gerne Material kaufen/nehmen um mir an Bord des Schiffes (Schmiede) selber eine Waffe bauen.
Frage: Darf ich die Schmiede nutzen?
Kann ich versuchen mir jemanden zu suchen, der mich unterstützt und mir mit Werkzeug aushilft?
Und woran bemisst sich für eine Low-Tech Waffe / Craftmanship die Schwierigkeit?

Problem ist, die Zeit dafür könnte knapp werden. Denn je nach Erfolg/Misserfolg kann das durchaus mehr Tage dauern als die Reise ist. Ansonsten Schwierigkeit hängt davon ab was du genau in welcher Qualität bauen willst. Ansonsten zumindest dieses Schiff hat keine eigene Schmiede, weil das nur die wenigsten Schiffe haben. Werkzeug an sich kann man aber sicher auftreiben.

Sorry, das liegt an den Namen... "Heulender Wirbel" OOC und "Blick in den Warp " klingt so verwandt.  :jester:
Memo an mich: "Die stürmische Rose" ist hier das OOC

Low-Tech Weapon: Great Weapon [Scarce - Requisition Modifier = Difficult –10]
Entweder Common oder Good Craftsmanship
Requisition and Repair Modifier + 0 bei Common und -20 bei Good

Es soll so eine Art Schraubstock wie aus dem Regelwerk werden, aber mit (scharfem) Zahnrad auf der Rückseite
Dann bin ich glücklich!  :D

13
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 11.03.2016, 16:45:37 »
Ich habe mein Ziel klar vor Augen!  :happy:


14
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 11.03.2016, 16:08:06 »
 :dafuer: Ooooh, es geht los! Muss noch schnell meine Servorüstung anziehen und kann dann zurück an den PC!
Tal muss aber noch ein Paket bei der Post abgeben, ehe die zu machen.
Oder war es anders herum?
(Wer brauch schon eine Andariel, wenn er einen XK Rho Pi-8 hat?)

15
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Die stürmische Rose
« am: 10.03.2016, 15:24:41 »
Hab's alles gefunden, also den Truncheon und die Waffenupgrades. Hatte vorhin in die Beta-Variante vom Regelwerk geguckt, da steht das noch alles anders oder gar nicht drin.
Aber 'Plentiful' ist mir mit +20 noch ganz schön unsicher! ^^

Seiten: [1] 2 ... 151