Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco Manzoni

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 15.11.2015, 10:03:22 »
Ich gebe mal auch noch mein Gesamtfeedback. Ich fand es insgesamt auch ganz gut und man hat ja zum Ende hin auch gemerkt, dass es auch recht fix von der Hand gehen kann mit den Szenen, wenn man einmal erst ne Idee hat.
Insgesamt glaube ich, dass es eigentlich ne für Foren ganz gut geeignete Rollenspielform ist, da man doch recht kurze Handlungsstränge hat. Aber es funktioniert definitiv nur wenn alle beteiligten gleich viel (oder wenig) Zeit haben, sodass man einen konstanten Fortschritt hat.
Spaß hat es mir auf alle Fälle auch gemacht, zumal Marco ja auch für ein Fiasko außergewöhnlich gut bei der Sache weg gekommen ist (was sicherlich auch dran lag, dass mit Charles sein unmittelbarer Gegenpart rausgefallen ist).
Je nach Zeitplanung und Setting wäre ich wohl auch wieder dabei, aber erstmal bin ich eigentlich ganz gut beschäftigt mit meinen Runden hier.

2
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 11.11.2015, 09:15:52 »
Du könntest Marco finden, dieses Mal aber komplett daneben schießen und dann gestoppt werden. Dann gäbe es auch ne Erklärung, wieso Marco mit ner Schusswunde zum Arzt gehen kann und das keinen so großen Verdacht erregt, dass es ihn mit rein zieht.

3
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 10.11.2015, 18:51:32 »
So, ich habe das schon Mal niedergeschrieben. Marco ist ja bei allem fein raus gewesen. Ich habe es alles aber mal so offen gehalten, dass ihr in keiner Weise beeinflusst werdet in euren Abschlüssen.

4
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 10.11.2015, 18:50:40 »
Abschluss-Montage Marco Manzoni

Marco steht in seinem Labor in der McMurdo Station. Nur wenige Tage sind vergange seit die ganze Sache angefangen hat. Während er seine Unterlagen zusammen packt, hält er sich immer wieder seine Schulter. Nachdem alles vorbei war, hat er schließlich doch den Stationsarzt aufgesucht und sich verarzten lassen und jetzt konnte er seinen Arm zwar nicht so gut benutzen dank des Verbands, aber der Arzt hat ihm versichert, dass alles verheilen würde und er keinerlei Verlust bei der Nutzbarkeit haben würde. Trotzdem packt er jetzt seine Unterlagen zusammen. Schließlich ist sein "Onkel" schwer krank und er muss unbedingt nach Hause. Aber immerhin hat er jetzt Zeit seine Forschungsergebnisse ordentlich zusammen zu packen. Da Sam keinen Anspruch mehr auf die Arbeit erheben konnte, packt Marco jetzt alles zusammen, was sie bisher erarbeitet hatten. Niemand behelligt ihn, schließlich war er völlig unschuldig an all den Ereignissen. Nach Meinung der Stationsmitarbeiter war er einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.



Marco sitzt im Aufenthaltsraum des Forschungsschiffes, das ihn zurück nach Italien bringen würde. Er hat seinen Laptop geöffnet und studiert intensiv die Messungsergebnisse. Er ist schon seit Tagen dabei alles auszuwerten und es sieht ganz gut aus, aber bisher hat er nichts besonderes festgestellt, aber das sollte sich jetzt ändern. Im ersten Augenblick kann Marco nicht glauben, was er dort vor sich sieht, denn es ist völlig unmöglich. Aber die Messungen sind eindeutig. Schnell prüft Marco die Ersatzdatensätze und sie alle liefern das gleiche Ergebnis. Diese Erkenntnis würde die Vorstellungen bezüglich des Ökosystems Antarktis grundlegend verändern. Und Marco würde der Wissenschaftler sein, der es entdeckt hat. Und das Beste daran ist, dass er nicht einmal zurück zur Station musste, um weitere Meesungen anzustellen. Einige Anrufe würden genügen, nur um sicher zu gehen und dann könnte er sich schon an die Veröffentlichungen der Ergebnisse machen. Plötzlich neu motiviert, macht er sich zunächst einen Capuccino und geht dann an die Arbeit, es galt die wissenschaftliche Welt zu verändern.



Marco lehnt am Geländer seines Balkons und blickt über die Dächer Roms. In der Hand hält er ein Glas Frascati-Wein und auf dem Tisch neben ihm steht neben einer halbvollen Karaffe sein zweites Buch. Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass er es veröffnetlich hat, aber es hat genau den Effekt gehabt, den er sich erhofft hatte. Er verbringt die vorlesugnsfreie Zeit immer hier in Rom, das Wetter gefällt ihm sehr viel besser als im verregneten England. Doch dieses Mal ist es ein Urlaub zu einer eher ungewöhnlichen Zeit, doch wenn Marco sich nicht ganz täuscht, dann könnte es etwas zu feiern geben. Seine ganze Familie hat er dafür hier versammelt, nachdem er unter der Hand einen recht eindeutigen Tipp bekommen hat, die Akademie schien sich in ihrer Entscheidung einig zu sein und er hat das Rennen gemacht.
Seine Kollegen von der McMurdo-Station hat er lange vergessen. Mit Ausnahme von Charles Miller, dessen Name als erster in der Widmung seines Buches auftaucht - welch ein Ironie. Doch während Marco sich für einen Augenblick an den Beginn seines Weges in der Antarktis zurück erinnert, klingelt das Telefon und reißt ihn aus seinen Gedanken. Das dürfte Stockholm sein...

5
Fiasko / [IC] Würfelvorrat
« am: 10.11.2015, 16:57:14 »
Mich mögen sie offensichtlich  :wink:

6
Fiasko / [IC] Würfelvorrat
« am: 10.11.2015, 16:56:57 »
Tja, schwarze Würfel hab ich ja nicht, also weiß: 3d63d6 = (5, 6, 6) Gesamt: 17

7
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 08.11.2015, 11:17:45 »
Ok, ich habe mal das entsprechend vorbereitet, dass du die Szene entsprechend beenden kannst.

8
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 08.11.2015, 11:15:43 »
Die beiden Männer in Stefan Kuhns Büro versuchen anfangs noch Sam und sein merkwürdiges Verhalten zu ignorieren. Als dann allerdings der Rauchmelder los geht und der Geruch unter der Tür drunter durch zieht hört Sam: "Verdammt, was hat der Idiot jetzt angestellt?" Augenblicke später öffnet sich die Tür zu dem nebenraum und Sam sieht sich dem Direktor des Station gegenüber, der die Tür geöffnet hat, während Stefan Kuhn sich auf der gegenüberliegenden Seite an dem Feuerlöscher zu schaffen macht.

9
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 07.11.2015, 09:32:44 »
@Kirsten: Ich hatte gerade ne gute Idee und war mal so frei das direkt umzusetzen.

10
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 07.11.2015, 09:30:47 »
Samm bekommt eine Antwort vom Sicherheitschef: "Ruhe da drinnen, Mr. Witaker. Ich leite die Untersuchung und Sie haben Ihre Aussage bereits gemacht." Anschließend kann er nur noch Wortfetzen von draußen hören, da die beiden offensichtlich nicht mehr so laut sprechen: "Miller ist erfroren? ... schreckliche Umstände ... gute Möglichkeit ... Witaker ... idealer Sündenbock."

11
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 05.11.2015, 15:08:48 »
Entwurf (Anzeigen)

12
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 30.10.2015, 10:19:03 »
Letzte Szene (Anzeigen)

13
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 27.10.2015, 10:11:11 »
Ja auf jeden Fall. Welchen Grund sollte der Direktor auch haben, das nicht zu machen.

14
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 16.10.2015, 18:20:43 »
Ja, ich habe auch lange drüber nachgedacht, welche Wahrheiten Marco erzählt und welche nicht. Habe überlegt von dem Schuss zu erzählen, aber dann muss er gestehen, dass er nicht wegen eines Notfalls weg will, sondern aus anderen Gründen. Hätte zwar für Sam schlechter ausgesehen, aber für Marco selbst auch.

15
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 16.10.2015, 18:04:33 »
Weiß natürlich.  :wink:

Ich würde dann annehmen, dass Stephan Marco das zumindest erstmal zu großen Teilen abkauft und jetzt erstmal zwei recht deutliche Hinweise für Sam und Kirsten hat. Kirsten erscheint ein bisschen als "evil Mastermind" und mit der Schmuggel-Sache hat plötzlich auch Sam ein Motiv Charles umzubringen.

Seiten: [1] 2 ... 7