Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ryck

Seiten: [1] 2 ... 32
1
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 03.10.2017, 06:47:38 »
Vielleicht hatte ich mehr Spaß im Endkampf da Fraz fliegen konnte. Das und die Zerstörung die wir ausgerichtet haben war etwas was ich so noch nicht gespielt hatte.

Naja, seit ein paar Jahren schon bringe ich keine coolen Posts mehr zu stande und meist ist es nur ein liebloser Pflichtpost, was mich selbst ärgert. Auch mit neuem Job und den drei Kindern wäre es vielleicht möglich weiter zu machen, aber die gebührende Zeit zu investieren ist einfach nicht mehr drin.

Das Hobby ganz an den Nagel hängen werde ich sicher nicht, aber es gibt ja noch andere Wege an einen Fix zu kommen. Also, in diesem Sinne, vielleicht gegegnet man sich irgendwann einmal unbekannter Weise!
Over and out!

2
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 28.09.2017, 09:10:41 »
Hi Mhyr,

vielen Dank für Leiten!!! Und an alle Mitspieler auch ein herzliches Dankeschön! Es ist denke ich ein cooles Abenteuer auch wenn wir nur einen Bruchteil tatsächlich spielen konnten. Ich finde auch Mhyrs Schreibstil überdurchschnittlich gut, zumindest ließt es sich meiner Ansicht nach deutlich schöner als das was ich zumeist zu Tastatur bringe. Ich selbst habe auch Fehler gemacht wie ich meinen Charakter gespielt habe und Fähigkeiten nicht eingesetzt habe oder die Texte nicht genau genug gelesen.

Das Showdown hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ein cooles Ende. Das wir nicht alle Fähigkeiten der Dämonenfürsten ausprobieren konnten ist irgendwie Schade, aber auf der anderen Seite hätte es sicher das Finale ziemlich behindert.

Zeitweise fühlte sich das Abenteuer durchaus etwas an wie auf Schienen. Ich bin eigentlich nicht unbedingt total gegen liniare Handlung oder das was heute immer als Railroading verpönt wird, solange man das Gefühl hat, dass man selber noch Einfluss auf die Welt nehmen kann, aber gerade am Anfang und bei der Reise fühlte es sich etwas so an als sitzt man auf der Rückbank und schaut aus dem Fenster. Das hätte sich aber bestimmt noch relativiert. Ich wäre nach ein paar Leveln supergerne noch mal nach Velkenvelve zurück gegangen und hätte den Laden aufgeräumt.  :twisted:
Ich überlege mir das Abenteuer zu kaufen, frage mich aber natürlich gleichzeitig wofür, da ich es auf absehbare Zeit nicht leiten kann.

Das war meine letzte Online-Spielrunde und ich werde wohl mit Forum-Rollenspiel aufhören. Es hat mir viel Spaß gemacht, vorallem in der Zeit in der ich im Ausland wohnte, aber festes Committment wird durch berufliche und familiäre Verpflichtungen immer schwieriger.  :(

EDIT: Der Encounter mit dem Schwarzschlick der Orel gerissen hatte, war zwar hart, aber meiner Meinung nach hätten wir den mit etwas weniger Pech am Anfang und besserer Stategie wuppen sollen. Das wir uns direkt davor entschieden haben uns aufzuteilen und in verschiedene Gänge zu gehen war sicher ein fataler Fehler.

3
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 17.09.2017, 07:50:20 »
"ray of sickness, ensnaring strike, entangle, plant growth"
...und ihre Angriffe haben eine Giftkomponente.
Bekommen die Angreifer einen Vorteil durch Überzahl oder Umzingeln?

Hmmm.... cool ist, dass du einen relativ hohen DC hast, auf den Demogorgon wirkt das meister aber wohl nicht.
Ray of Sickness - Schwacher Schaden, Poisoned Condition ist zwar nett, aber nur eine Runde und es gibt zu viele Creaturen mit Immunitäten.
Ensnaring Strike - Large und größere Creaturen bekommen Vorteil auf den Save und man kommt mit Str wieder raus.
Entange - Crowd Control, ist wahrscheinlich der beste deiner Zauber, richtig wirkungsvoll aber auch nur gegen die Kua-Toa und die würde das immer noch nicht vom Heilen abhalten.
Plant Growth - Naja, eher ein thematischer Zauber. Wäre nett wenn der Line-of-Sight nehmen könnte, aber davon steht da nichts.

Ich denke was du bisher genutzt hast ist schon das beste, was du in dieser Situation machen kannst. Wenn es dich beruhigt, ich habe das gleiche Problem: Confusion, dream, mislead, programmed illusion, seeming, mirage arcane, modify memory, project image sind alles Sachen die ich in anderen Situationen gerne ausprobieren würde.

4
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 12.09.2017, 05:16:14 »
Leider kenne ich deinen Statblock nicht. Etherisch sein bringt dir nur etwas wenn du fliehen möchtest.

5
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Tier Breche
« am: 09.09.2017, 08:21:14 »
Fraz lachte nur ob der Worte des Demorgorgon, auch wenn mit dem Lachen größere Mengen seines Blutes auf die Kua-Toa herunterregnete. "[b]Der König des Abgrunds wünscht sich nichts mehr als faire Auseinandersetzungen.[/b]" rief der geflügelte Dämon. Zu Zuggtmoy fügte er telepathisch hinzu: "[i]Laß uns dem Prinzchen eine Lektion erteilen die er so schnell nicht vergisst. Etwas über das er nachdenken kann wärend wir uns wie wahre Götter in dieser Welt mit den Sterblichen vergnügen.[/i]"
Dann stürzte sich Fraz auf seinen grünen Schwingen erneut auf die Affenköpfe und teilte Schläge aus bevor er sich wieder in sichere Höhe zurück zog.

Move: in Nahkampf
Fist Attack: 28, Damage: 29 Blud
Fist Attack: 32, Damage: 25 Blud
Bite Attack: 33, Damage: 26 Pier
Move: Wieder weg

6
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Hauskapelle
« am: 09.09.2017, 07:50:56 »
Fist Attack 1: 1d201d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28
Damage: 4d84d8+9 = (6, 5, 1, 8) +9 Gesamt: 29

Fist Attack 2: 1d201d20+16 = (16) +16 Gesamt: 32
Damage: 4d84d8+9 = (4, 5, 5, 2) +9 Gesamt: 25

Bite Attack: 1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33
Damage: 4d64d6+9 = (4, 2, 5, 6) +9 Gesamt: 26

7
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 09.09.2017, 07:50:48 »
Mit 30 könnte ich den Save bestanden haben. Habe nun nicht mal mit Vorteil gewürfelt.
Mal sehen ob die Priester ihn schneller Heilen können als wir Schaden machen. Ich habe auch mal meine HP aktualisiert.


8
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Hauskapelle
« am: 08.09.2017, 06:42:56 »
Wis Save: 1d201d20+14 = (16) +14 Gesamt: 30

9
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Tier Breche
« am: 28.08.2017, 20:53:40 »
Beide Pfähle krachen auf dem geflügelten Dämon ein und zerbarste beim Auftreffen. Fraz Urb'luu blüllte, vor Schmerz oder aus Wut als er die Priester sah, die dem Dämonenfürsten mit ihrer Magie heilten. Holzsplitter regnete auf die Sterblichen hernieder, als Fraz sich erneut auf den Affendämonen stürzte. Fäuste schlugen um sich und Fandzähle rissen tiefe Wunden in seine Haut, wonach sich Fraz erneut wieder in die Höhe begab.
Gleiche Aktion wie letzte Runde, wonach ich wieder aus der Melee-Reichweite gehe.
Attack Fist: 22 für 27 B
Attack Fist: 26 für 32 B
Attack Bite: 33 für 23 S

10
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Hauskapelle
« am: 28.08.2017, 20:40:55 »
Fist Attack 1: 1d201d20+16 = (6) +16 Gesamt: 22
Damage: 4d84d8+9 = (3, 2, 5, 8) +9 Gesamt: 27

Fist Attack 2: 1d201d20+16 = (10) +16 Gesamt: 26
Damage: 4d84d8+9 = (3, 7, 6, 7) +9 Gesamt: 32

Bite Attack: 1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33
Damage: 4d64d6+9 = (5, 2, 4, 3) +9 Gesamt: 23

11
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 28.08.2017, 20:39:29 »
Erledigt. Beide Angriffe treffen die Teile sind aber wohl nichtmagisch und ich ziehe mal nur die Hälfte ab.
Das mit dem Heilen ist wirklich demotivierend.

12
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 28.08.2017, 06:47:55 »
wieder da, von mir aus können wir weiter machen.

13
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 20.08.2017, 23:56:24 »
Bin die Woche in Hongkong auf Dienstreise.

14
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Tier Breche
« am: 18.08.2017, 12:34:56 »
Fraz stürzte auf den einen doppelköpfigen Affendämon herab und ließ seine Fäuste auf ihn herniederregnen. Er schlug erneut auf den Dämonenfürsten ein und senkte in einem geeigneten Moment seine Fänge in den Hals eines der Köpfe. Bevor sich dieser aber zu einem richtigen Gegenschlag sammeln konnte gewann Fraz mit mehreren kräftigen Flügelschlägen wieder an Höhe.
Move: Von 30 Fuß über ihm 20 Fuß hinab. Reach ist 10 mit allen Angriffen.
Attack Fist: 29 für 36 B
Attack Fist: 33 für 24 B
Attack Bite: 28 für 23 S
Move: Schnell wieder 20 Fuß nach oben. Damit sollte ich eventuell eine AoO kassieren, aber zumindest kein Multiattack.

15
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Hauskapelle
« am: 18.08.2017, 12:28:22 »
Fist Attack 1: 1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29
Damage: 4d84d8+9 = (8, 7, 8, 4) +9 Gesamt: 36

Fist Attack 2: 1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33
Damage: 4d84d8+9 = (1, 1, 7, 6) +9 Gesamt: 24

Bite Attack: 1d201d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28
Damage: 4d64d6+9 = (3, 6, 4, 1) +9 Gesamt: 23

Seiten: [1] 2 ... 32