Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Darmon

Seiten: [1] 2 ... 22
1
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 23.05.2017, 21:38:42 »
Noch eine abschließende Frage: sind meine 3 negativen Level wieder verschwunden?

2
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 23.05.2017, 21:37:49 »
Darmon fühlte sich zunächst zurückgestoßen, als er die Worte hörte. War er es etwa nicht wert, einen so wichtigen Auftrag zu erfüllen? Aber es dauerte nicht lange, da erkannte er, dass es so am besten war. Vielleicht war es eine Prüfung der Ritterin gewesen, um zu sehen, wie weit er gehen würde – allerdings erschien ihm dies sofort recht unwahrscheinlich. So wichtig war er nun auch nicht. Nein, es war wohl einfach nicht der richtige Weg für ihn. Also nickte er und wünschte Threan alles Gute.
"Ich wünsche dir Erfolg, lange sind wir nicht zusammen gereist, aber ich würde dich nie vergessen, wenn die Umstände anders wären."
Dann grüßte er die anderen ebenfalls ein letztes Mal und bereitete er sich darauf vor zu vergessen.


Als Darmon erwachte schmerzte sein Kopf. Instinktiv glitt seine Hand an die Stelle der Schmerzen, in der Erwartung einer Wunde. Aber dort war weder eine Wunde noch eine Beule. Dafür standen und lagen einige Bierkrüge verstreut um ihn herum. Er lag auf einem einfachen Bett in einer kleinen Kammer. Es musste ein sehr fröhlicher Abend gewesen sein, aber er hatte keine Erinnerung daran.  Er überlegte, wo er hier war, aber das letzte, an das er sich erinnern konnte, war seine Flucht aus dem Versteck der Widerstandskämpfer in die Kanalisation Selgaunts. Was war seit dem passiert? Die Kammer sah nicht wie eine Zelle aus. Er überlegte, aber es fiel ihm nichts weiter ein. Also stand er langsam auf, ging zu einem kleinen Guckloch, ein Fenster konnte man es nicht nennen, und schaute hinaus. Es war noch dunkel, alles war still, aber er war sicher nicht in Selgaunt. Leise schlich er zur Tür, öffnete sie, selbst überrascht darüber, dass sie nicht verschlossen war, und glitt leise in den Gang. Niemand war zu sehen. Leise ging er weiter und erkannte schnell die einfachen Gänge eines Tempels. Er schlich voran und es dauerte nicht lange, da kam er in eine kleine Eingangshalle. In den Boden eingelassen war ein Mosaik mit dem Zeichen von Tempus und gegenüber, in einer Ecke, war ein kleiner Altar der Roten Ritterin, seiner Herrin. Er war also nicht mehr unter Feinden. Er hatte den Weg aus den Tunneln heil zurück gefunden, wo auch immer er genau gelandet war, er hatte überlebt. Als einziger der Gruppe. Aber so würde er neue Aufgaben erledigen können. Ja, hier gehörte er her, egal wo genau es war. Irgendwann würde die Erinnerung schon zurückkehren und bis dahin würde er das tun, was er am besten konnte. Zu Ehren der roten Ritterin und zum Schutz des Landes.

3
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 19.05.2017, 06:33:02 »
Ich schaffe das erst am Wochenende.

4
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 16.05.2017, 16:52:43 »
Mailadresse ist auch korrekt. Ich weiß noch nicht, was ich gerne spielen würde. Wann wird es denn ungefähr los gehen bzw. wie lange habe ich Zeit, mir Gedanken zu machen?

5
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 15.05.2017, 10:34:45 »
Ich auch.

6
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 15.05.2017, 09:59:58 »
Nach der Antwort Nebulos war Darmon wieder verstummt. Er hatte wieder überlegt und versucht, die richtige Antwort zu finden. Aber er musste sich einfach eingestehen, dass er die richitge Antwort nicht finden konnte, bzw. sie wahrscheinlich ganz einfach war.

"Ich habe mein Leben der Roten Ritterin gewidmet. Ich bin ihr Diener, ihr Soldat, ihr Schwert. Und mein Dienst hat mich hier her geführt, also werde ich diesen Weg nun weiter gehen, wohin er mich auch führen wird. Ich werde alles tun, um meinen Eid zu erfüllen und nicht den Verlockungen der anderen Seite und des Bösen zu erliegen. Wenn ich aufrecht bleibe werde ich eine Hilfe sein, wenn ich versage werde ich bestraft werden und sterben. Das ist meine Bestimmung. Also, verfügt über mich." Mehr gab es für ihn nicht zu sagen.

7
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 08.05.2017, 17:17:24 »
Darmon sitzt die ganze Zeit schweigend dabei. Nur mit halber Aufmerksamkeit lauscht er dem Gespräch, denn die Wahl, vor die er gestellt wird, erschüttert ihn bis ins Mark. Er ist ein Streiter der Roten Ritterin und er hat einen Eid geleistet und sich damit einen strengen Verhaltenskodex auferlegt. Dies sichert ihm die Kräfte seiner Göttin und sollte er diesen Weg der Tugend und der Ehre verlassen, dann wäre die Strafe der Verlust dieses Segens und der damit verbundenen Kräfte. Damit wäre er ein ausgestoßener, ein Niemand. Und der Weg, den er nun möglicherweise beschreiten müsste, scheint genau dort hin zu führen. Zum Ende seines Dienstes und zum Ende seines ganzen Selbst, denn nicht weniger würde es für ihn bedeuten, diesen Segen zu verlieren. Aber gleichzeitig hat seine Aufgabe ihn an diesen Punkt geführt. Ist es eine Prüfung der roten Ritterin? Ein Test, wie weit er blind folgen würde, ein Test, ob er seinen Eid brechen würde, oder ist der Eid vielleicht sogar weiter auszulegen als er es bisher gedacht hatte, als man es ihn gelehrt hat?

Irgendwann nimmer er Threans Blick wahr, der auf ihm ruht, er hört Dawns Antwort und merkt, dass er eine Entscheidung treffen muss. Aber wie soll ER das entscheiden? Hesper kennt Wege, den Willen seiner Göttin zu ergründen, aber er ist nur ein einfacher Soldat, ein Schwert für ihre Sache, den Verstand haben die anderen. Nebulo, oder wie auch immer ihr gegenüber heißen mochte, scheint weit zu sehen. Weiter als er es kann. Vielleicht weiß er eine Antwort. "Was passiert mit dem Segen der Roten Ritterin, den ich in mir trage, wenn ich diesen Weg beschreite. Nachdem, was ich gelernt habe, würde ich aus ihren Reihen ausgestoßen werden, wenn ich zu so einem Wesen werde. Aber die Umstände scheinen derart außergewöhnlich, dass ich nicht zu erkennen vermag, was hier Recht ist oder sein könnte und was nicht. Könnt ihr mir helfen?"

8
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 05.05.2017, 07:19:06 »
Wie würde sich denn die Gesinnung verändern, wenn wir uns in shades verwandeln?

Ich schaffe es wohl erst am Wochenende wieder zu schreiben.

9
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 02.05.2017, 15:43:44 »
Nun ist es an der Zeit, die Waffe wegzustecken. Es fühlt sich zwar für Darmon nicht wie ein Sieg an, aber offenbar ist es einer. Immerhin, dort lag noch eine Leiche als Zeichen, dass wirklich etwas geschehen war. Aber warum war all das so seltsam für ihn. Er hätte sich freuen sollen, dass nicht nur der Hulorn besiegt schien, sondern auch jemand, der offenbar anderes vorhatte, seinen Platz und damit dessen Macht übernommen hatte. "Was will dieser Mann aber wirklich?" Wahrscheinlich ist es das, was ihn stört, dass er keine Ahnung hat, was dieser Mann wirklich will und dass er weiterhin an der Leine laufen wird, ohne zu wissen, ob er nur für etwas anderes Böses die Drecksarbeit macht.

"Gut, setzen wir uns und sehen, was nun ansteht." Seine Stimme ist mürrisch, auch wenn er versucht, sich zusammenzureißen und seine Gefühlte nicht zu deutlich zu zeigen.

10
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 29.04.2017, 20:10:30 »
Darmon versteht nicht genau, was passiert ist. Aber auch er spürt den Impuls, sich auf das Gegenüber zu stürzen. Dennoch zögert er, denn er musste sich eingestehen, er wusste nicht, was er tu sollte. Also hielt er die Waffe bereit für den Fall, dass der Gegner versucht, sie anzugreifen und überlässt es zunächst Hesper, zu entscheiden, was geschehen soll.

11
Forgotten Realms - Schattenschach / Das Schachbrett
« am: 28.04.2017, 23:08:17 »
Als Darmon sieht dass Threan scheinbar einen Treffer gelandet hat versucht er es ebenfalls mit neuer Energie, vielleicht können sie diesem Gegner doch etwas anhaben.
AC 29, Schaden 11 (mit smite evil Bonus, da ich beim letzten Angriff nicht getroffen habe, wenn der nicht mehr gilt je -2)

Miss chance 93

12
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 28.04.2017, 23:06:19 »
Mach das selbst, bin wieder zurück. Mit 2,5 Stunden Verspätung des Fluges, aber Hauptsache angekommen.

13
Forgotten Realms - Schattenschach / Würfelthread
« am: 28.04.2017, 23:05:31 »
Angriff 1d20d20+17-3 = (15) +17 -3 Gesamt: 29, Schaden 1d8d8+9 = (2) +9 Gesamt: 11

Miss chance (bis 20 vorbei) 1d100d100 = (93) Gesamt: 93

14
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 28.04.2017, 12:15:02 »
Ich fürchte auch. Der Springteufel ist schwer zu kriegen...

Was passiert eigentlich mit meinem 'smite evil' wenn ich nicht treffen, bleibt der für den nächsten Angriff?

Hesper: falls du den save schaffst wäre es gut wenn du wieder in unsere Richtung kommst, damit wir ihn erreichen können, ohne immer herumzurennen.

15
Forgotten Realms - Schattenschach / Das Schachbrett
« am: 27.04.2017, 15:01:21 »
Darmon folgt Threan auf dem Fuß als der Weg für ihn frei ist. Er spürt Wut über seine Unfähigkeit, den Gegner zu verletzten und auch etwas verletzen Stolz. Tief in seinem Innern ist auch etwas Angst, der Treffer des Hurlorns hat ihn schwer getroffen und noch so ein Treffer...nun darüber wollte er jetzt nicht nachdenken. Er legt die Kraft des Glaubens ins den Schlag, damit er gegen diese böse Kreatur mächtiger wird, in der Hoffnung, dass es hilft.
Charge, AC 24, Schaden 16

Seiten: [1] 2 ... 22