Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Une-Wan Sun

Seiten: [1] 2 ... 26
1
Dann passt meine Idee mit dem Leibwächter-Hintergrund vielleicht besser als erwartet. ;)

2
Danke für das Willkommen
Ehrlich gesagt, am liebsten würde ich neben 'Battle Meditation' auch noch 'Protect' abgreifen wollen, nur sind 3 Machtwürfel keine triviale Angelegenheit. Ich habe garnichts gegen den Macht-Techniker/Informatiker, den mime ich gerne.
Mit 'Battle Meditation' würde ich anscheinend noch in einem anderen Feld von Vonn reingehen: Ich hätte kaum nennenswerte Kampffähigkeiten, da ich mich nur in Reichweite halte und meine Handlungen aufwende, euch Boni zu geben, in gewisser Weise im Kampf anleite. Wäre das immer noch verträglich?`
Ansonsten würde ich gerne noch die Idee vom anderen Neuling hören, um Doppelungen zu vermeiden.

3
Hi!

Ich bin eine der beiden Heimat suchenden Personen und freue mich sehr, falls ich hier eine Chance bekomme.

Gibt es denn etwas, wo ihr eine Lücke seht, die gerne gestopft werden könnte? Da ich noch nicht alles gelesen habe, bin ich durch den Charakterthread gegangen und hätte folgende Vermutungen: Koordination, Mechanik, Computer, Pilot, Geschütz, Astrogation, Athletik, schwere Waffen, Widerstand, Fälschen, Heimlichkeit, Straßenwissen, waffenloser Kampf, Wissen (Äußere Welten, Unterwelt, Krieg, Aliens). Kommt das hin oder gehört etwas davon schon zu einem von euch Etablierten? Wie würde euch eine Figur spezialisiert auf die Machtkräfte 'Battlemind' und 'Heal' gefallen?

4
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 03.11.2018, 20:25:14 »
Schade, mir gefielen Runde, Gruppe, Setting und Charaktere sehr gut.
Von daher auch von meiner Seite vielen Dank, es hat viel Spaß gemacht.

Unter den Umständen stoße ich gerne in der anderen Runde hinzu. Darf man sich OOC melden?

5
Als der Imperiale endlich für längere Dauer zu Boden ging, reichte Une-Wan dessen Messer weiter an 'Kit'. Den aus den Offiziershänden gleitenden Blaster schob sie zu Cei, dann griff sie selbst kurz in die offen sichtbaren Taschen ihres imperialen Angreifers und und kassierte ohne genauer hinzusehen und mit hoher Geschwindigkeit[1], was sie fand[2].

Mittlerweile war sie die letzte der Gruppe geworden und floh mit ihnen. Nervosität war ihr nicht anzusehen, entsprechend beruhigend wirkte sie auf den kleinen Bardottan. Als gezögert wurde vor der verschlossenen Tür, machte die alte Cereanerin kein KOmmentar, ihr Blick ruhte nur abwartend auf Cei und Azora, die das Hintertürchen ins Sicherheitssystem installiert hatten.

Endlich draußen im Boot behielt sie den Kleinen auf dem Schoß und machte sich darüber Gedanken, wie es mit ihm weitergehen sollte, sobald sie auf der Avalon in Sicherheit waren. Ihn zu seinem Volk zurückzubringen war nicht ohne RIsiko (wenn man denn überhaupt Verwandte oder Aufnahmewillige fand), da das Imperium nun nach ihm suchen würde. Sie selbst würde weiterhin auf Außeneinsätze gehen, auch wenn sie ihn mit Freuden unterrichten würde. Er brauchte eine weitere Bezugsperson, die bei der Versorgung unterstützen könnte.

Azoras Frage riss sie aus den Gedanken. Mit einem entspannten Gesichtsausdruck teilte sie mit: "Der Abflug wird uns gelingen." Sie zückte ihren Holomessenger und aktivierte ihn ohne Bild: "Uriel an Suriel - Ich bin unterwegs, Schwesterherz, hast du eine Mitfluggelegenheit gefunden? Over." Die etwas verzerrte, aber bekannte, Stimme Sylghirs antwortete: "Suriel an Uriel - habe ich und bin auf dem Weg zum Treffpunkt. Ich sollte in ...Minuten da sein. Over." "Uriel an Suriel, ich werde dann schon da sein. Hab' leider nur das Nötigste mit, mehr ein alter Freund hatte mich festgequatscht. Over and out.", informierte Sun ihr Gegenüber in verschleiernden Worten und beendete die Kommunikation. "Dort ist unser Ziel.", zeigte sie auf dem Navigationsbildschirm.
 1. Vorteil doppelte Suchgeschwindigkeit ausnutzend
 2. zu definieren, z.B. nichts, den Kommunikatior, einen echten/falschen Ausweis, imp.Auftragsbeschreibung...

6
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 29.10.2018, 17:54:18 »
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir unser Shuttle in der Hauptstadt von Theed stehen lassen. Könnten wir Sylghir vorgeschickt haben, es abzuholen und uns entgegenzufliegen (netter Nebeneffekt: ihr Abgang aus der Geschichte bekommt einen Grund)?

7
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 22.10.2018, 07:01:10 »
Sollten wir statt einer weiteren Runde Imp-Ausschaltversuche die Flucht ergreifen, würde ich meinen Beitrag gerne anpassen.

Ich bin für mindestens eine weitere Runde kämpfen, ihr auch?

8
Spielerinitiative 1

Für den Moment ungerührt von der Entwicklung der Situation setzt die alte Cereanerin weiter dem Imperialen zu und treibt ihn mit ein paar sehr simplen Messerstichen in die Reichweite von 'Kit'.[1] Dabei hält sie weiter ihre kostbare Last surch ihren Körper gegen das Schussfeld des Imperialen gedeckt.
 1. Aktion: Unterstützung für Kyle, Bonuswürfel für Nahkampfangriff

9
Spielerinitiative 2

Als der Imperiale Offizier die Aufgabe verweigerte und an ihnen vorbeturnte, drehte sich Une-Wan zunächst so mit, dass sie immer zwischen ihm und ihrer kostbaren Last, dem Bardottan-Jungen, blieb. Dann folgte sie ihm zu Cei und den Waffen[1], wobei sie den Kleinen weiter schützte. Dort angekommen, nahm sie mit der nun freien Hand (ihre Klinge wusste sie bei 'Kit' in guten Händen) die noch am Boden liegende Vibroklinge des Imps auf und hielt sie abwehrend vor sich.[2] "Ihre Handeln ist vergebens, die Macht ist auf unserer Seite.", verkündete sie.
 1. Manöver 1: 'Move to engage'
 2. Aktion: Waffe aufheben

10
Spielerinitiative 3

Der Gegenangriff des Imperialen scheint Sun wenig Sorge gemacht zu haben, die Brutalität, in die der Kampf abdriftete schon eher. Als dann auch noch die blaue Klinge ihren dienst verweigert, deaktiviert sie ihre grüne und reicht sie 'Kit' kommentarlos[1]. Anschließend tritt sie nach den Waffen, die dem Imperialen abgenommen worden waren, um sie hinter sich zu befördern.[2] Mit wiedergefundener Ruhe fragt sie den Offizier: "Überdenken sie ihre Haltung noch einmal, im Angesicht der Tatsache, dass ihre Argumentverstärker wirkungslos geblieben sind?"
 1. 1.Manöver: Waffe übergeben
 2. Standard: imperialen Blaster und Vibroklinge hinter sich befördern

11
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 14.10.2018, 08:37:54 »
 :o Hoffentlich können wir die Klinge später reparieren. Kannst erstmal meine andere bekommen, bin eh keine Kämpferin.
Darf ich auf assist wechseln und jemandem einen Bonuswürfel geben, dem Imp quasi mit einem Besenstiel oder ähnlichem zwischen die Beine stochern? Direkte Angriffe sind ja eher nachteilig für uns.

12
Spielerinitiative 2

Die Reaktion der Gruppe voraussehend oder zumindest schnell in ihrer eigenen Reaktion zieht Une-Wan mit der vom Bardottan verborgenen Hand ihren kleinen Metallzylinder.[1] Sorgfältig zielend sucht sie einen festen Stand[2], ganz so, als würde sie den Kleinen übergeben wollen oder von den anderen Bewegungen überrascht. Während Azora neben sie tritt und zuschlägt, wirbelt die Cereanerin herum, dreht ihren Körper endgültig zwischen den Soldaten und ihrer lebenden Last und aktiviert in der Bewegung ihre Klinge. Ein leises, knisterndes Summen ertönt, als die grüne Energie dem Lichtschwertgriff entweicht. Die Klinge hat sich nach unten entfaltet und während Sun eine Schulter mit dem Kind von dem Imperialen abgewandt hat, ist die andere auf ihn gerichtet. Mit einem einfachen Stich der Rückhand versucht sie, den Menschen zu schocken.[3] Doch der Schlag ging zu kurz.[4] Dafür verdrehte sie in der Bewegung ihren Arm über die Schmerzgrenze hinaus.[5]
 1. Manöver 1: Waffe ziehen
 2. Manöver 2 gegen Erschöpfung: Zielen
 3. Standardhandlung: Angriff
 4. kein Erfolg
 5. Nachteil in Erschöpfung getauscht

13
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 05.10.2018, 16:49:41 »
Ich hoffe, der Wert stimmt:
Angriff im Nahkampf nach zielen: swsw2a1b2d1c1s = Ability Die  Ability Die   Boost Die  Difficulty Die Difficulty Die   Challenge Die  Setback Die  =  Threat

14
Langsam fängt sich die ehemalige Lehrerin wieder, sogar, obwohl ihr selbstdefinierter Schützling als 'Kreatur' bezeichnet wird. Mit ruhigem Ton antwortet sie: "Der Titel steht Ihnen eher zu - sie sind der unzivilisierte Barbar, der nur auf Basis eines Mordwerkzeugs zu handeln versteht, statt sich auszuweisen oder gar ordentliche Verfahren einzuhalten." Dabei nimmt sie ihre freie Hand zurück an den Jungen und tritt langsam an den Imperialen heran. Gezielt hält sie sich im Schussfeld seiner Waffe auf und ihre kostbare Last aus ihr. Schließlich direkt vor ihm stehend verdeckt sie ihre Gruppe komplett for der Pistole. Für einen Bruchteil eines Augenblicks lässt sie den Blick schweifen, ob andere Personen in Sichtweite sind, dann nimmt sie die vom Jungen verdeckte Hand von diesem und testet, ob der Offizier es mitbekommt.

15
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 27.09.2018, 18:24:20 »
Wollt ihr die Gelegenheit nutzen, die ich mit meiner Handlung schaffe, um zuzuschlagen? Sonst schreibe ich noch ein bißchen weiter.

Übrigens habe ich leider festgestellt, mich bei den Aufstiegen verrechnet zu haben: Mislead kostet 15 und nicht 10 XP, daher würde ich im Zweifel erstmal auf den letzten Kauf, das Grit, verzichten.

Seiten: [1] 2 ... 26