Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ricky

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 13.06.2019, 00:05:14 »
Ricky bleibt nicht viel zu sagen. Er kennt sich mit den Gebräuchen der Indianer nicht aus. Also vertraut er auf Ayleens Einschätzung.
"Wenn du meinst...dann ist das wohl okay.
Also los dann."
Mit einem hoffentlich aufmunterndem Lächeln richtet er sich auf und wartet auf die Geistreise.

2
Gatsburg Blues / OOC
« am: 19.05.2019, 01:21:28 »
Ihr müßt nicht auf mich warten. Denn wirklich viel beizutragen, hab ich nicht.
Ayleen kann das Gespräch gerne allein führen.  :)

3
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 19.05.2019, 01:18:09 »
Obwohl der Satyrjunge den Blick gesenkt hat, spürt er die Augen des Orakels kurz über sich gleiten. Unwirkürlich und unverständlich durchfährt ihn ein Frösteln, trotz der Hitze des Feuers und der Brühe.

Aufmerksam lauscht er dem Gespräch der Ureinwohner. Auch wenn er nicht wirklich viel von dem versteht, worüber die beiden reden, scheint es wichtig.
Und es fällt ihm ein, dass eine, wie er findet, wichtige Frage noch fehlt.
"Es wäre vielleicht auch wichtig zu wissen, seit wann die Beiden aufgebrochenen sind, oder?"

4
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 03.05.2019, 05:30:04 »
Ricky nimmt den Becher dankend entgegen und nippt von dem, was er für Brühe hält.
Als Ayleen dann auf die Fragen des Orakels anwortet, atmet er erleichtert durch. Die Aufmerksamkeit, die man ihm geschenkt, ist ihm nicht ganz geheuer, denn noch immer ist er sich nicht sicher, was das Alles zu bedeuten hat. Diese seltsam anmutende Welt, in die sie geflüchtet sind, diese neuen Körper, die sie bekommen haben und vor allem diese Erinnerungen und Gedanken, die so plötzlich auftauchen, aber so alt scheinen.
Er hält den Blick gesenkt und erweckt den Eindruck, den Inhalt des Bechers intensiv zu betrachten.

5
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 14.04.2019, 18:12:52 »
Nachdem auch Ricky sich erst an die Dunkelheit gewöhnen muß, schaut er sich neugierig um. Er ist ein wenig von der Vielzahl der Gegenstände erschlagen und findet immer wieder etwas Neues, auf dem sein Blick kurz haften bleibt.
Aber dann tritt er doch näher, als die wundersame Gestalt die Gruppe anspricht.
Er ahmt die Geste nach, die der Steinmenschenanführer ihm gegenüber gezeigt hat und hebt die Hand ans Herz, um sie dann offen in Richtung des Bewohners zu schwenken.
Sein Herz pocht ob der Schönheit seines Gegenübers ungewollt schneller und er richtet einen kurzen Seitenblick an Laura Ann.
Dann nimmt er die Einladung an und  setzt sich ans Feuer.

6
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 05.04.2019, 13:14:04 »
Da ich eher selten mehrmals am Tag ins Gate schaue, bin ich voll für Würfeln durch den SL.
Heute paßte es einfach auf Grund der Situation.  :cool:

Egal wie ich würfel, ich nehm die zwei Schaden vom Wolf.
Denn ich lauf ja nicht nur zum Körper sondern auch noch zur Tür. Wenn der Wolf da also nicht sowieso hängt, weil wir die Steigerungen nicht ausgeben, macht es auch anderweitig Sinn, dass er mich mind. mit nem Ausholschwinger trifft.

Zitat
Bitte beschreibt EINE Vorgehensweise und nicht "wenn das passiert, tu ich das, wenn das der Fall ist, tu ich das." Im Rahmen ist das schon OK.
Verstehe ich schon. Aber wenn z.B. der Blutende nicht mein Gesuchter ist, warum ihn dann durchsuchen?
Natürlich hätte ich auch schreiben können: "Finnegan stürzt sich auf den blutenden Mann, stößt Tristan zur Seite und durchwühlt die Kleidung des Liegenden auf der Suche nach dem Kleinod." Aber das wirkt dann wie Leichenfledderei und nicht wie überlegtes Handeln und Teamwork. :wink:

7
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 26.03.2019, 05:57:33 »
"Tja, ich glaube, daß heißt wohl: Ja. Oder?"
Fragend schaut Ricky zu Ayleen.
Er macht sich bereit, den freigemachten Weg zu beschreiten. Zwar ist er immer noch etwas außer Atem, aber so weit ist es ja nicht.
Und ein bisschen packt ihn natürlich auch die Neugier aufs Orakel, was sein leicht wedelnder Schweif auch verrät.

8
Gatsburg Blues / OOC
« am: 19.03.2019, 06:31:10 »
Ich hoffe, das ist nicht zu pathetisch.  :)

9
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 19.03.2019, 06:24:26 »
Als Ricky merkt, daß ihm das Lied immer leichter von den Lippen kommt, ja fast wie von selbst aus ihm herausfließt, schaut er sich seine Begleiter an. Es ist erstauchlich, wie auch sie von der Melodie eingefangen und mitgenommen werden. Als sich anscheinend alle mit Lied vertraut gemacht haben, sollten sie dann wohl anfangen.
"Also dann! Ich denke, wir können. Aber ich denke nicht, daß sich jemand zurückhalten sollte. Es ist ein Lied über das Leben und die Wesen, die es leben."
Er tritt auf die Steinleute zu, die weiter hinten gewartet haben.
"Wir sind soweit.", kündigt er nur kurz an.
Plötzlich, er weiß selbst nicht genau warum, stellt er ihren kleinen Chor in folgender Reihenfolge auf.
Eddy, dann Ayleen, dann Sonnenauge und Laura Ann mit ihm am anderen Ende.
Ricky beginnt mit der Melodie und sofort stimmen die anderen mit ein.
Wieder erfaßt ihn die Stimmung und die Bilder fangen an, in seinem Geist zu erscheinen.
Er fühlt sich selbst mit Laura Ann über die Ebenen jagen. Erst langsam. Aber dann schneller und schneller. Ungebunden. Sie laufen durch das Gras und schattige Haine. Über Hügel und Ebene.
Dann erscheint neben ihnen ein Fluß.
Und unwirklürchlich trennt sich Ricky von Laura Ann und springt in den Fluß. Ohne es zu merken, stimmt er in Sonnenauges eigene Interpretation mit ein.
Er ist ein Fisch, der sich der Strömung hingibt. Der fröhlich im ruhigen Verlauf des Deltas auf das Meer zuschwimmt. Nur um dann wieder umzudrehen. Durch rauschende Stromschnellen und hinauf in Richtung Laichgründe geht die wilde Wasserfahrt. Mit Sonnenauge zusammen springt er hinauf, um nach Insekten zu schnappen.
Bei einem der Sprünge verwandelt er sich plötzlich in einen Vogel. Er steigt hinauf.
Und so wie er auf einmal neben Ayleen durch die Lüfte gleitet, so nimmt er auch hier ihre Melodie auf. Wie er mit ihr singt, so fliegen und jagen sie durch die ewigen Weiten des Himmels. So frei, wie alle bisher.
Schliesslich nähern sie sich einem riesigen Berg. Umkreisen ihn und lassen sich von den Fallwinden mitziehen oder kämpfen gegen sie an.
Aber da ist jemand am Fuße der Felsformation. Ein großes Wesen. Und Ricky gesellt sich zu ihm.
Er versteht instinktiv, dies ist Eddys Version des Liedes und stimmt auch hier mit ein.
 Ein ruhiger, ewiger Fels. Einer, der nicht über den anderen steht, aber eine erhöhte Position braucht, um über sie zu wachen. Sie setzen sich in Bewegung. Der Weg führt sie nach oben. Langsam und gemächlich. Immer voran, aber sich dessen bewußt, was hinter ihnen liegt.
Fast sind sie oben angekommen, als Ricky einer Höhle gewahr wird. Und gleichzeitig vernimmt er eine neue Stimme in diesem Lied, das alles verbindet. Ein etwas rumpeliger, knirschender Unterton.
Und wieder folgt er dieser Variante.
Er ist nicht mehr nur auf dem Berg. Er ist der Berg. Der Fels. Er dringt tiefer hinab. Er wird zu den steinernen Wurzeln der Welt. Glitzernde Geoden öffnen sich ihm und geben ihre vielfarbige Pracht preis. Und dann ist da doch eine Art Fluß. Ein langsames Fliessen aus Feuer und Glut. Es drängt nach oben. Wird sich der Welt zeigen.
Eruptiv wird er hervorgegeschossen und fliegt nach oben. Immer höher und höher. Unter ihm sieht er noch einmal Alles, was er gerade erlebt hat.
Aber sein Blick erweitert sich. Es sind nicht mehr nur Einzelteile, die für sich allein Bestand haben. Es ist eine große Einheit. Alles hat seinen Platz und gehört zueinander. Ist miteinander verwoben.
Schließlich hält er weit über der Erde inne und schaut auf diese phantastische Welt hinab. Das Lied, das seine Lippen verläßt, hat sich gewandelt. Es umfaßt jetzt all die kleinen Nuancen, die kleinen Variationen, die jeder der Mitsänger eingebracht hat. Und verbindet sie so, wie auch seine Sicht auf die Dinge diese Verbindung erfaßt hat.
Nur langsam begreift er, daß er als Letztes noch singt. Er öffnet die Augen und schaut sich um. Langsam endet die Melodie und er läßt sich geistig erschöpft auf die Knie sinken. Ein fast überirdisches Lächeln ist auf seinem Gesicht zu sehen, als er die Hände in Richtung der Steinmenschen ausstreckt.
Leise fragt er: "War dies genug Beweiß für euch?"

10
Gatsburg Blues / OOC
« am: 24.02.2019, 23:40:35 »
Woot.  :D
Wenn ich richtig sehe, sind das 4 Erfolge.  :o

11
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 24.02.2019, 23:39:01 »
Charisma 4 + Music 3 vs. 6: 7d107d10 = (5, 6, 2, 7, 3, 9, 10) Gesamt: 42

12
Gatsburg Blues / OOC
« am: 23.02.2019, 23:44:57 »
Ich nehme an, es gibt einen Liedtext, oder?
Dann wäre der nächste Schritt, den einzustudieren.
Dann ein wenig proben und los gehts. :)

13
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 18.02.2019, 09:53:37 »
Ricky nimmt erst nur die Melodie auf, die er hört, und beginnt sie mitzusummen.
Nach den ersten paar Takten öffnet er die Augen und schaut seine Begleiter auffordernd an.
Er hofft, daß sie ebenfalls in die Melodie einstimmen, auch wenn sie für sie noch neu ist.
Der Satyr ist versucht, auch gleich den Text anzustimme, aber das würde seine Begleiter in
den Hintergrund drängen. Und er  selbst hatte ja verlangt, daß sie mitmachen sollen.
Nachdem er die Melodie noch ein paar mal vorgesummt und dann auch kurz schon mal angesungen
hat, endet er und betrachtet die kleine Gemeinschaft aus jungen Leuten.
"Na, was meint ihr? Habt ihr auch etwas gespürt bei dem Lied?"

14
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 08.02.2019, 00:15:25 »
Glamour 4 vs. 5: 4d104d10 = (8, 4, 3, 4) Gesamt: 19

15
Gatsburg Blues / OOC
« am: 06.02.2019, 23:27:45 »
Soll ich irgendnen Wurf machen, ob Ricky sich erinnert?

@Ayleen: Hab grad gesehen, daß du ja die ganze Zeit schreist?  :D :wink:

Seiten: [1] 2 ... 13