Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rolf1977

Seiten: [1]
1
Auf hoher See / Des Meisters Überraschungskiste
« am: 30.12.2017, 07:09:38 »
Dieser Post ist versteckt!

2
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 25.12.2017, 17:49:53 »
Hier darf gewürfelt werden ...

3
Auf hoher See / Weltenbeschreibung
« am: 24.12.2017, 17:44:12 »
Das Klima auf der ganzen Welt ist relativ gleichbleibend von eher Karibischer Temperatur. Es gibt kein Eis auf der ganzen Welt und Schnee wurde schon mehrere Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Die Temperaturen fallen nur ganz selten unter Null Grad.
Ein Tag hat 24 Stunden, wobei davon durchschnittlich ca 12-14 Stunden davon die Sonne scheint. Ein Monat hat 30 Tage. Ein Jahr hat 12 Monate. einen weltweiten Kalender gibt es jedoch nicht. Jede Insel oder jeder Inselgruppe hat Ihren eigenen Kalender, nur die Zeitrechnung ist überall gleich. Bei der Berechnung der Zeit orientiert man sich am Stand der Sonne bzw am Stand der Sterne.

4
Auf hoher See / Black Crow
« am: 24.12.2017, 17:38:51 »

5
Auf hoher See / Mannschaft
« am: 24.12.2017, 17:37:09 »
hier dürft Ihr Eure Charaktere Posten ...

6
Auf hoher See / Koje
« am: 24.12.2017, 17:36:18 »
wenn Ihr mal nicht da seit, dann meldet Euch hier kurz ...

7
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 24.12.2017, 17:35:25 »
hier könnt Ihr alles Posten was außerhalb des Spiels läuft ...

8
Auf hoher See / der Kodex
« am: 24.12.2017, 17:31:53 »
Ich bin gerade mal am überlegen ob ich mich doch mal als Meister versuchen sollte. Habe es schon wirklich sehr lange nicht mehr gemacht und schon gar nicht in einer online Runde.

Mir schwebt da ein Szenario in einer Wasserwelt vor mit mehreren kleinen und auch mal ein paar größeren Inseln, aber hauptsächlich soll das ganze auf Schiffen stattfinden. Die Charaktere würden dann ein eigenes Schiff haben und müssten die wichtigen Rollen wie Kapitän, Steuermann, Koch, Kanonier, etc. selbst besetzten und spielen.

Jetzt meine Frage in die Runde ob es denn überhaupt Interessenten für dieses Experiment geben würde.

Ich würde an Chars alles von dieser Seite erlauben: http://prd.5footstep.de/
Vermutlich Startlevel 10.

Wäre hier bereit zu einem gemeinsamen Brainstorming wenn denn genug Leute zusammen kommen würden. Dachte schon so das es wohl mindestens 4 Leute sein sollten. Die Posting Rate sollte bei 1-2 Posts die Woche liegen damit es auch halbwegs flüssig voran geht.

Meldet Euch also falls Interesse besteht.

9
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 24.12.2017, 17:30:21 »
hier wird demnächst das Abenteuer beginnen ...

10
Online-RPG-Organisation / Landratten gesucht
« am: 22.12.2017, 17:30:13 »
Ich bin gerade mal am überlegen ob ich mich doch mal als Meister versuchen sollte. Habe es schon wirklich sehr lange nicht mehr gemacht und schon gar nicht in einer online Runde.

Mir schwebt da ein Szenario in einer Wasserwelt vor mit mehreren kleinen und auch mal ein paar größeren Inseln, aber hauptsächlich soll das ganze auf Schiffen stattfinden. Die Charaktere würden dann ein eigenes Schiff haben und müssten die wichtigen Rollen wie Kapitän, Steuermann, Koch, Kanonier, etc. selbst besetzten und spielen.

Jetzt meine Frage in die Runde ob es denn überhaupt Interessenten für dieses Experiment geben würde.

Ich würde an Chars alles von dieser Seite erlauben: http://prd.5footstep.de/
Vermutlich Startlevel 10.

Wäre hier bereit zu einem gemeinsamen Brainstorming wenn denn genug Leute zusammen kommen würden. Dachte schon so das es wohl mindestens 4 Leute sein sollten. Die Posting Rate sollte bei 1-2 Posts die Woche liegen damit es auch halbwegs flüssig voran geht.

Meldet Euch also falls Interesse besteht.

11
Online-RPG-Organisation / Meister gesucht
« am: 09.04.2017, 06:51:31 »
Grüße euch,

gibt es hier einen Meister der Interesse daran hätte mal eine Pathfindergruppe zu leiten mit Char Level 10+?

Würde zu gerne mal etwas höherstufig spielen, denn da fängt es ja gerade erst an spannend zu werden wenn die Chars mal was können, oder die ersten Prestigeklassen mit ins Spiel kommen.

12
Online-RPG-Organisation / Aborea
« am: 04.02.2017, 13:34:49 »
gibt es hier Leute die das System Aborea kennen? Ein kleines Regelwerk mit recht wenig Regeln in einer Fantasy Welt mit Zwergen, Elfen, Menschen, etc. und den Klassikern Krieger, Zauberer, Dieb, etc. ???

Habt Ihr evtl. Lust mit mir zusammen diese Welt zu erkunden?

Seiten: [1]