Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Caliban

Seiten: [1]
1
16.05.2019 – Unteres Seebachtal in unmittelbarer Nähe zum Titisee

Die letzten Stunden vergehen für die neu zusammengefundene Gruppe ereignislos. Noch immer liegt der Streit des Vormittags wie ein drückender Schleier über der gesammten Gruppe. Max bildet wieder einmal die Speerspitze und führt die Gruppe den kleinen Wanderweg entlang, als sich der Wald nach einer Weile ein wenig zu lichten beginnt und den Blick auf den Titisee und einen vorgelagerten Campingplatz freigibt.

Max hebt die Hand in Militärmanier in die Luft um die Gruppe zum Stillstand zu bewegen und lässt seinen Blick dann ein weiteres Mal über die Gegend vor sich schweifen.
Der Campingplatz vor Ihnen wurde mehr oder weniger professionell verbarrikadiert. Der Maschendrahtzaun der den Campingplatz einfasst wurde mit verschiedenfarbigen Holzbrettern verstärkt und ein Blick ins Innere ist somit aus dieser Entfernung nicht möglich. Die Krone des Zaunes wurde außerdem mit Stacheldraht versehen, so dass ein überklettern wohl nicht allzu einfach sein dürfte. Auf der linken Seite ragt ein zusammengezimmerter Holzturm ca. 1 Meter über den Zaun hinweg. Auf der rechten seite befindet sich ein stählernes Schiebetor welches mit einer großen Kette verschlossen wurde.

Ob sich hier noch Menschen aufhalten ist auf den ersten Moment nicht auszumachen. Es herscht Ruhe.

2
Dieser Thread ist nur für den SL bestimmt.

3
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Prolog: Neue Freunde
« am: 03.05.2018, 10:02:24 »

Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr.
Es ist nun schon einige Monate her, seit das T.E.A.R.S.-Virus Mitteleuropa erreichte und gnadenlos über die Bevölkerung herfiel.
Bereits wenige Tage nachdem die ersten Infizierten auf den Straßen gesichtet wurden, fielen auch schon die Stromnetze aus und einhergehend überzog Chaos das gesamte Land.
Es gab keine Berichtserstattung mehr, ganze Städte standen in Flammen und einen sicheren Unterschlupf suchte man vergebens.
Gewaltbereite Banden durchzogen die ehemals dicht besiedelten Gebiete und plünderten alles was noch irgendwie verwertbar war. Es herrschte schlichtweg Anarchie.

Krisenpläne versagten endgültig und die öffentlichen Organisationen mussten tatenlos mit ansehen, wie ein Großteil der Menschheit innerhalb weniger Wochen durch die Krankheit ausgelöscht wurde.
Schätzungen zufolge waren bereits nach 4 Wochen über 90% der ehemaligen deutschen Bevölkerung tot oder infiziert.


 Das Leben war ein anderes geworden.

4
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Bibliothek
« am: 19.04.2018, 15:32:19 »
Hier findet Ihr eine Zusammenfassung über Informationen die euren Charaktern bereits bekannt sein dürften und die Ihr im Laufe des Abenteuers herausfindet.

Einige der Informationen wurden aus dem offiziellen T.E.A.R.S-Wiki entnommen, andere Informationen wurden hinzu erfunden oder abgeändert.

Informationen über die Spielwelt
Dramatis Personae (NSC-Thread)

5
Inhalt


Allgemeine Regeln

Verhalten
Ich halte es kurz, da die unten stehenden Verhaltensregeln ja vermutlich jedem bekannt sein sollten.
Ingame darf der Ton ruhig auch mal ruppig sein und Schimpfworte gehören zu dem ein oder anderen Charakter auch einfach dazu.
Out of Character werde ich allerdings nicht lange zögern die rote Karte zu zeigen, wenn Schimpfworte und Beleidigungen fallen. Diskussionen sind durchaus in Ordnung, so lange sie konstruktiv geführt werden.
Behandelt eure Mitspieler so, wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet.


Takt des Spiels
Persönlich wünsche ich mir 1-2 Posts pro Woche und Spieler.
Wenn ihr das Gefühl habt, dass das Spiel schleppend voran geht oder Ihr euch wünscht, dass ich euch weiter schiebe, so scheut euch nicht davor dies im OOC-Thread anzusprechen.
Wenn ihr absehbar etwas länger verhindert seid, würde ich euch bitten dies ebenfalls im OOC-Thread mitzuteilen. Gerne kann nach Absprache der Charakter auch für einen gewissen Zeitraum von einem Mitspieler vertreten werden oder ich ergreife Maßnahmen, damit das Spiel nicht ins Stocken gerät.


Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular geschrieben.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT!"
"So wird gefunkt."

Smilies sind ingame verboten.
Andere Schriftarten und Schriftfarben sollten ebenso nicht verwendet werden.

Schreibfehler dürfen jederzeit editiert werden.
Storyelemente bitte nur unmittelbar nach dem Post editieren und solange noch niemand darauf reagiert hat oder eben nach Abstimmung bzw. Erlaubnis im OOC-Thread.

6
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Blut und Tränen
« am: 16.04.2018, 10:39:58 »
Gewürfelt wird (außer wenn der Schaden ausgewürfelt wird) immer mit einem W100.
Alle Würfe unterhalb eures Fähigkeitswertes gelten dabei als Erfolg.

Verwendet wird dabei die Syntax: XcY

    X - Die Anzahl der W100, die gewuerfelt werden sollen. Wenn nicht angegeben wird 1 genommen
    Y - Ist der Wurf kleiner als Y, so wird er als Erfolg gewertet. Für Y tragt ihr also euren Fähigkeitswert ein.

Beispiel:
Spieler A hat einen Schleichenwert von 40. Er versucht an einem Trauernden vorbeizuschleichen, der gerade damit beschäftigt ist einen anderen Spieler zu verspeisen. Dadurch wird Ihm der Wurf vom Spielleiter um 20 Punkte erleichtert.

Spieler A würfelt also einen W100 Würfel und versucht dabei 60 oder niedriger zu würfeln.

Das ganze wird mit folgender Syntax ausgewürfelt:
[dice]1c60[/dice]
Aussehen würde dies dann folgendermaßen:
1c601c60 = (12) < 60 Erfolge: 1


7
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Überlebenden
« am: 16.04.2018, 10:38:37 »
Portrait Charakter temporäre Zustände Verfassung
Max Müller
125 / 125
Valeria Rodriguez
100 / 100
Alina Stekov
100 / 100
Anders Frey
100 / 100
Aikowird in Vertretung von Max gesteuert wie ein Tiergefährte
50 / 50
Beispielcharakter (Anzeigen)

Charakterbogen Template (Anzeigen)

8
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 16.04.2018, 10:19:47 »
Der obligatorische OOC-Thread in dem ihr euch austauschen, diskutieren und planen könnt.  :wink:

9

Die Welt, wie wir sie kannten, liegt in Trümmern. Vor etwa einem Monat brach das T.E.A.R.S.-Virus auch in Mitteleuropa aus und binnen weniger Tage funktionierte nichts mehr. Rettungspläne versagten in den meisten Ländern. Die öffentlichen Organisationen waren im Laufe der Wirtschaftskrise zu sehr verschlankt worden und so waren zu wenige Hände da, als es anpacken hieß. Bereits in der ersten Woche fielen die Stromnetze Landesweit aus und mit ihnen auch die Berichterstattung. Letzte Nachrichtenfetzen berichteten von Infizierten, die den Hamburger Flughafen überrannten und seit mindestens dieser Zeit waren auf den Straßen nur noch sehr vereinzelt Sirenen zu hören.

Bereits zwei Wochen nach Ausbruch waren über 90% der ehemaligen deutschen Bevölkerung tot oder infiziert. Die wenigen Verbliebenen fledderten die Ruinen auf der Suche nach dem Nötigsten oder bedienten sich ganz einfach an dem, was andere erbeutet hatten. Von nun an herrschte Anarchie!

Drei Wochen nach Ausbruch begannen ein paar rechtschaffene Leute mit der Errichtung von Neuanfang. Auf dem Gelände einer ehemaligen Geflügelfarm schusterten sie notdürftige Barrikaden gegen die, in ländlichen Gebieten bisher nur selten herumirrenden, „Trauernden“. Eine neue Stadt entsteht. Und mit ihr neue Gesetze!



Hallo liebe Interessierte,

nachdem ich nun bereits bei mehreren Forenrollenspielen als Spieler teilnehme, würde ich nun gerne den Versuch wagen mich als Spielleiter zu versuchen.
Ich habe derzeit als Spielleiter quasi noch null Erfahrung, bin aber durchaus gewillt mich in die Materie reinzufuchsen und mit Herzblut bei der Sache zu bleiben.

Ich habe mich für ein Szenario entschieden, welches es derzeit im DnD-Gate so nicht gibt und hoffe doch, dass es den ein oder anderen vielleicht doch interessieren wird. Vielleicht ist der Name T.E.A.R.S. ja auch bereits dem ein oder anderen hier ein Begriff?
Hier handelt es sich um ein postapokalyptisches Szenario, in dem ein Virus ein Großteil der Menschheit ausgelöscht hat und noch viele Infizierte durch die Straßen wandeln. Bei den Infizierten handelt es sich nicht direkt um Zombies wie sie von George Romero bekannt sind, sondern um eine abgewandelte Form, die auf herkömlichem Wege zu töten ist.

Das T.E.A.R.S. Szenario stammt aus der Feder von Hauke Gerdes und wurde im Jahr 2014 verfasst um auf dem Internet-TV-Sender Rocketbeans TV eine Pen and Paper Live Show zu starten.
Als ich mich vor ein paar Jahren das erste mal mit Pen and Paper auseinander gesetzt habe, bin ich recht schnell auf die Youtube Videos dieses Pen and Papers gestoßen und dort auch sofort hängen geblieben.

Geplant ist es, bei diesem RPG das Hauptaugenmerk auf die Story zu legen und mit einer möglichst einfachen Regelmechanik an den Start zu gehen.
In erster Linie habe ich da an das How to be a Hero Regelwerk gedacht, aber auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Bevor ich mich jedoch stundenlang hinsetze um alles auszuarbeiten, wollte ich erst einmal anfragen, ob überhaupt das Interesse besteht mit einem Anfänger in eine neue Pen & Paper Runde zu starten?



Seiten: [1]