Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mad_N

Seiten: [1]
1
[D&D 3.5] On-Games goes Real / Lugom Silberglück
« am: 24.10.2017, 21:00:15 »
Enttäuschung spiegelt sich auf dem Gesicht des alten Durolim, während sich hinter ihm die Frauen des Clans um seine erschöpfte Frau kümmern. Da schenken ihm die Engel nach so vielen Jahren endlich ein Kind. Und dann ist es anders. Sicher es gibt Geschichten das dergleichen passiert, doch wer glaubt sie schon. Die Haut, die Haare, doch die Augen vielleicht? Stumm zeichnet er ein Zeichen in die Luft. Nein... Keine Göttlichkeit. Und doch sein Sohn.

Stumm treibt der junge Zwerg das Eisen. Zwischen seinen Schlägen hört er die Kampfschreie der trainierenden Akolyten. Fester und wilder werden seine Schläge, er will die Kulisse übertönen, die ihm verwehrt wurde. Er will sich erschöpfen. Nicht darüber nachdenken, warum ein Zufall ihn ausgeschlossen hat. Ein fester Griff fängt seinen Arm ab und er blickt auf. Ein wissendes und doch warmes Lächeln. Nicht der anerkennende Blick des Vaters den er sich wünscht, und doch ein vertrauter Blick der nicht mehr sagen muß. Ein tiefer Bariton der die Hymne anstimmt, Worte die ihn berühren, seinen Geist klären und ihn wieder in den Rhythmus des Schmiedens bringen. Es sind keine Worte mehr nötig. Aus der Hymne kommt die Einheit.

Er erwacht aus seiner Trance. Vor ihm die Statur. Gold und Silber, verwoben verdreht. Keine klaren Formen und doch berührt es etwas in ihm. Kein Zweifel in ihm. Dies ist sein Meisterstück. Kein Schwert, keine Axt, kein Schild, keine Rüstung. Ein Kunstwerk Sefariels zu Ehren. Er blickt auf seine Hände und versucht sich zu erinnern. Nein die letzten Stunden oder Tage sind nicht mehr. Sein Meister hat es ihm gesagt, dass dies passieren würde. Eine Tür öffnet sich, und da steht er. Ein Lächeln im Gesicht und einen Krug Bier in der Hand. Anerkennung. Von dem einzigen der zählt.

Mit feuchten Händen nähert er sich dem Altar. Er soll sein Werk dareichen. Während er den Gang entlang schreitet wandert sein Blick über die Ehrenlogen. Ernste Gesichter der Durolim blicken auf ihn herab. Sie alle kennen seine Geschichte. Sie sind sein Clan, auch wenn er nicht zu Ihresgleichen gehört. Sein Blick sucht ein bestimmtes Gesicht. Es unterscheidet sich nicht von den anderen. Die Hymne der Gabe wird angestimmt. Aus voller Seele und mit Inbrunst singt er sie mit während er sich dem Altar nähert. Dort soll sein Werk stehen. Das Licht das vom Altar ausgeht scheint heller und heller zu strahlen, je näher er kommt. Es blendet ihn doch er geht weiter, und stellt sein Machwerk ab. Er spürt Hitze auf seinem Gesicht, doch es ist eine andere Hitze als die des Schmelzofens. Reiner. Und doch weiß er was er tut. Er singt weiter, die Worte kommen aus seinem Herzen, seinem Inneren. Er kniet nieder. Das Licht erstrahlt noch einmal hell und reduziert sich anschließend auf die Kerzen am Altar. Er erhebt sich, es ist wie ein erwachen. Auf dem Kunstwerk spiegelt sich sein Gesicht. Stumm hebt er die Finger, und fährt die dunklen Linien auf seiner Haut nach, die vor Minuten noch nicht da waren. Konnte es sein? Er dreht sich um und ein Raunen geht durch den Saal. Viele tasten nach ähnlichen Tätowierungen auf ihrer Haut. Er blickt zu der Loge und sieht Tränen in einem Gesicht.

2
[D&D 3.5] On-Games goes Real / EinZahn
« am: 14.05.2016, 12:22:50 »
19.5.2016
Es wird der Kettenkämpfer, mit Namen EinZahn

3
[D&D 3.5] On-Games goes Real / Fash "Lapskaus" Daergel
« am: 23.02.2016, 19:13:50 »
Einmal smut immer smut.
Auf der Suche nach Gnomen Bildern:
Wahrscheinlich wirds der:
Hier ein netter Halbling

4
Nur damit ich es nicht vergesse:
Hausregeln:
  • TP: Halber TW+1 oder würfeln (dann ist das Würfelergebniss bindend)
  • Skills: Crossclass skills können mit einem Punkt pro Rang gesteigert werden. Der maximale Rang bleibt davon unberührt.
  • Klassenrestriktionen: Wir haben uns darauf geeinigt keine Vollcaster zu nehmen (aka Zugriff auf Grad 9 Spells)
  • Saves/Bab/Multiclassing: Es gelten die Standard Multiclassing Regeln. Zur Berechnung des BAB und der Saves wird eine Variante der Franctional Base Bonuses Regel aus dem UA angewandt:
    • Baseattack: wie im UA beschrieben (Einteilung in 1/2,3/4/1, addieren und abrunden)
    • Saves: Einteilung in gute (1/2) und schlechte Saves (1/3) und addieren. Bei mind. einer Stufe mit gutem Save einmalig +2.
    • bonus calculator

Kampagne:
  • Region: Schwertküste zwischen Luskan und Waterdeep
  • Background: Teil einer Schiffscrew
  • Gesinnung: eher gut, eher neutral
  • Klima: Eher rauh/kalt
  • Bemerkung: eher für mich: Es wird keine Unterwasser Kampagne!

Charaktere:
  • Ralph: was mit Barde
  • Nappo: Nahkampf, 2 Waffen kampf, Präzision, Smut
  • Elad:

5
[D&D 3.5] On-Games goes Real / Calithilon
« am: 15.07.2014, 21:14:17 »
Alignment: Nonlawfull --> CG
Deity: Rillifane Rallathil / Seelie Court

Attribute:
St: 10, Dex 14+2(race)=16, Kon 14, Int 12-2(race)=10, Wis 12, Cha 16+2(4,8)=18



Feats:
  • 1 Fey Heritage(CM): +3 vs Enchantment
  • 3 Fey Skin(CM): DR 3/coldiron
  • 6 Fey Presence(CM): SPA 1/day CL8: charm monster, deep slumber, disguise self
Wildelf Traits (Ex):
  • +2 Dexterity, –2 Intelligenz. (MM)
  • Medium size. (MM)
  • An elf ’s base land speed is 30 feet. (MM)
  • Immunity to sleep spells and effects, and a +2 racial saving throw bonus against enchantment spells or effects. (Not reflected in the saving throw modifiers given here.) (MM)
  • Low-light vision. (MM)
  • Weapon Proficiency: Proficient with halfspear, shortbow and longbow. Unlike the other elf subraces, wild elves favor weapons they can make without a source of metal and a smithy. (RoF)
  • +2 racial bonus on Listen, Search, and Spot checks. An elf who merely passes within 5 feet of a secret or concealed door is entitled to a Search check to notice it as if she were actively looking for it. (MM)
  • Automatic Languages: Elven, Common, home region. Bonus Languages: Gnoll, Illuskan, Orc, Sylvan, Tashalan. (FRCS)
  • Favored Class: Sorcerer (MM).
  • weight 4'10'+(x=2d10), height 100+x*2d4, age(simple)110+4d6

Sorcerer 5:
  • Bab+2 
  • FRW +1 +1 +4
  • 012 per day 6 6 4 +DomainSpells
    2nd level arcane spells
    0123 per day 6 6 6 4 + DomainSpells
  • 012 known 6 4 2
    0 1 2 3 known 7 5 3 2
    CL7
  • Familiar Divine Companion (CC 51)
  • Skills: 2*8+int*8,
    Bluff(Cha), Concentration (Con), Craft (Int), Knowledge (arcana) (Int), Profession (Wis), and Spellcraft (Int)
    Knowledge (arcana) 8 Ranks, Knowledge (nature) 4 ranks ~> 8 Skillpunkte
  • 4+4d4+5xcon
  • Simple Weapon Profiency

Wild Soul(Seelie Path) 3:
  • Bab +1
  • FRW +1 +1 +3
  • 3d4+3*con
  • 2*3+3*Int Skills
    Concentration, Craft, Diplomacy, Knowledge (arcana), Knowledge (nature), Knowledge (the planes), Spellcraft
  • +2 Casterlevel
  • Sponaeous Cast(4):
    1st remove fear
    2nd Tasha's hideous laughter
    3rd invisibility sphere
    4th break enchantment
  • Seelie Bond: Immunity Sleep if Seelie summond
  • Summon Seelie 2nd: Sp, 3/day CL 8



6
Tag -3 Wheloon 1375 DR

Ich saß gerade in der Lindwurmschildwache und beendete meine letzten Vorbereitungen für die Vorlesung über Ethik der Magie an der Kriegsmagierakademie in Suzail, als zwei Fremde, offenbar elfischen Geblüts die Schenke betreten. Ich gönne es Asanta und Baerill Gäste zu beherbergen, haben die beiden es doch schwer, nach dem die Pilger ausbleiben, und in den unruhigen Zeiten der Handel mit Sembia oder wie auch immer sich dieser umbrantische Staat jetzt nennt zurück geht. Der Schmutz der Straße klebt noch an den Neuankömmlingen, ihre Waffen sehen benutzt aus. Söldner vielleicht? Wer kann es ahnen, es ist nicht meine Aufgabe mich in fremder Leute Angelegenheiten zu mischen. Schlimm genug, das sich meine Reise als Fehlschlag herausstellte. Obwohl vielleicht nicht gänzlich. Diese Mela Basult scheint wenig Verständnis für die Bücher zu haben, die ihr Gatte wohl angehäuft hat, und ich konnte ihr helfen, zumindest einige zu Gold zu machen, und bei vielen einen Wert zu schätzen. Ein, zwei Handschriften interessieren mich selbst, könnten sie doch Hinweise auf weitere Teile der Vier enthalten. Es muss Mystras Wille sein der mich hier hin geführt hat, und mich Hinweise finden lies, hatte ich die Suche doch vor geraumer Zeit aufgegeben. Aber Mela, so wenig Ahnung sie von Büchern hat, muss mein Interesse gemerkt haben, und verweigert mir ein Studium der Schriften, außer ich kaufe sie. Und zwar zu dem Wert auf den ich sie geschätzt habe. Nun, immerhin erlaubt sie mir ein Studium der Standardwerke zur Vorbereitung auf Suzail.
Jetzt kommen die beiden zu mir herüber. Ganz manierlich wie sie sich vorstellen. Und sie haben meine Farben erkannt und Fragen nach dem Tempel. Der Glanz in ihren Augen verrät sie, als ich ihnen erzähle dass er geschlossen ist. Abenteurer die hinter jeder Ruine und verlassenem Gemäuer Schätze wittern. Doch scheinen sie manierlich und ich stimme zu, ihnen am nächsten Tag Mystra verlassene Hallen zu zeigen. Immerhin ist es ein Bauwerk, geschaffen mit Magie und wenn auch wenn dort keine Gottesdienste abgehalten werden, so zeigt doch die Architektur alleine Mystras Größe.
Den Abend verbringen wir damit, dass die beiden von ihrem letzten Abenteuer berichten. Ein Kampf der Elemente, Feuer gegen Wasser, Ordnung gegen Chaos. Die Geschichte lässt mich aufhorchen. Sollte dort ein teil der Vier zu finden sein? Aber nein, sie haben nichts von Wert gefunden, sagen sie zumindest. Was wohl auch der Grund ist, dass sie nach neuen Aufgaben suchen. Söldner und Abenteurer. Vor 20 Jahren hätte ich mich ihnen sofort angeschlossen, aber heute? Ich grüble ein wenig während ich im Bett liege, doch viel zu schnell übermannt der Schlaf meinen alten Körper.

7
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« am: 06.03.2013, 09:40:02 »
Du wirst vor den Ältestenrat deines Klans gerufen. Du hast keine Ahnung warum. Man überreicht dir ein Schreiben. Neben dem gebrochenen Siegel, der Name deines Oberhaupts. Du rollst das Schreiben auf und liest. Es wird nach dir gefragt. Nein, wird dir nach einigen Sekunden klar, als dein Blick auf die Unterschrift fällt. Borogrim der Rüstige. Jetzt erkennst du auch das Wappen. Highhelm. Aus der freundlichen Bitte nach deiner Teilnahme an der Expedition wird auf einmal mehr. Die Zwerge von heute haben zwar keinen König mehr, aber wenn sie einen hätten so wäre es Borogrim. Deine Pflicht, und eine Ehre für den Klan. Es kommt nicht in Frage nicht zu gehen.

Das sind so im wesentlichen die Informationen mit denen eure Charaktere starten werden. Da die Einladenden natürlich mehr wissen, haben sie euch eurer Fähigkeitenhalber ausgesucht. Was erwartet euch also:
  • Der erste Teil wird ein Reiseabenteuer sein. Dies soll euch Gelegenheit geben euch kennenzulernen, euch in den sozialen Strukturen der Expedition zu etablieren. Schon hier können eure Entscheidungen die Erfolge der Expedition beeinflussen.
  • Der zweite Teil ist dann eine Art Dungeoncrawl.
  • Der Rest des Abenteuers soll dann Kingmaker ähnlich ablaufen: Errichten einer Zwergenstadt, Wachstum, Schutz, Zugang zu Ressourcen und vieles mehr. Hier seid ihr dann wirklich frei, wie ihr agieren wollt. Natürlich gibt es eine Kontrollfunktion, schließlich wollen die Investoren ihre Ausgaben zurück, doch sollte euch der Sprung in die Autarkie nicht sonderlich schwer fallen. Natürlich wird es auch hier kämpferische Konflikte und dergleichen geben, es werden Helden gebraucht werden, vielleicht Liebschaften geschlossen, ich bin da offen für alles, und würde mir wünschen hier ein zu Hause für eure Charaktere aufzubauen.
    Alternativ könnte ich hier ein System ähnlich dem aus dem Bloodsworn Vale Abenteuer einführen, bei dem die Charaktere nicht in der Verantwortung sind sondern lediglich Pluspunkte für die Stadt sammeln.
    In beiden Fällen gibt es eine/n fiesen bösen Gegner/-gruppe, der/die der neuen Siedlung das Leben schwer machen will/wollen.

Für die, die es interessiert:
Etwas über mich (Anzeigen)

Ach ja, vielleicht sollte ich es noch erwähnen: Es werden nur Charaktere eingeladen die Zwerge sind, Lawfull Good, Lawfull Neutral oder Neutral Good sind und Torag als Zwergenvater akzeptieren (Also alle zwergischen Gottheiten, außer Droskar sind erlaubt).
Postingrate: 2x pro Woche sollte schon drin sein, in Kampfsituationen 1x pro Tag (Wochenenden werden erstmal ausgeklammert)


8
Fragen und Anregungen / Umfragen im Ongames?
« am: 27.02.2013, 11:00:08 »
Ich persöhnlich bin ein großer Freund von Sandbox Abenteuern, nur verlaufen die sich im Ongames ja üblicherweise. Daher habe ich überlegt ein Sandbox-Szenario mit einer gewissen Struktur zu versehen, und zur schnellen Entscheidungsfindung Umfragen zu nutzen. Nach dem Motto wo solls hingehen: Weg A Weg B Nach Hause.
Daher die Fragen ob man als Leiter einer Runde:
Umfragen erstellen kann?
Den Kreis der zur Abstimmung Berechtigten einschränken kann?

9
Fragen und Anregungen / Serverzeit Sommerzeit?
« am: 28.03.2010, 11:33:30 »
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Meine Funkuhr sagt es ist halb zwölf...

10
Fragen und Anregungen / Offline Editor für postings
« am: 19.02.2010, 13:53:22 »
Moin erstmal.
Ich habe da mal ne Frage:
gibt es/kennt ihr eine möglichkeit das man seine Postings vorab offline formulieren und sich anschauen kann?
Ich hab zwar schon einen pbb-editor hier aber der unterstützt die meisten Board funktionen nicht(spoiler, tabular, table,sublines...).
Aktuell nutze ich Pawsoft Fass, da gibt es wohl auch die möglichkeit neue Tags einzuführen, aber dafür kenn ich mich zuwenig mit programmierung aus um die Sachen da ein zu binden.

Gruß
Nappo


11
Persönliche Angaben (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Rettungswürfe (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Talente (Anzeigen)

Angriffe (Anzeigen)

Zauber pro Tag (Anzeigen)

Spells Known (Anzeigen)

Inventar (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

12
Online-RPG-Organisation / Online Neuling sucht RPG Runde
« am: 01.01.2010, 21:10:33 »
Frohes Neues Jahr euch allen...
Beim stöbern im Netz nach neuen Ideen auf die ich meine Gruppe loslassen kann bin ich hier hin gekommen und finde die Idee des Online Spielens gar nicht so schlecht... habe mir eben mal kurz einen Überblick über die Kampagnen hier verschafft und in der einen oder anderen etwas gelesen und dachte : das scheint Spaß zu machen...

Meine RPG Karriere:
Schulzeit:
Rolemaster auf Mittelerde
DSA
nur als Spieler

Dann an der Uni mehrere DnD Runden als Spieler und seid 2 Jahren eine mehr oder weniger feste Runde als Meister.

Ich fände es schön wenn sich hier eine Runde finden würde bei der ich als Spieler teilhaben könnte.
Da ich mit dem 3.5er System noch nicht wirklich lange konform bin (wir haben lange Zeit nur 2.0/3.0 gespielt) würde ich mir dies wünschen auch im dabei beim Meistern etwas sicherer zu werden...

So das war's auch schon...

Freue mich auf eure Antworten

Mad_N


Seiten: [1]