Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Darragh

Seiten: [1]
1
Ich muss gleich den Anfang machen, bin von 3.6. bid 6.6. Klettern

2
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Im Kampfgetümmel
« am: 26.05.2010, 12:45:47 »
Hier wird es blutig

3
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Der Bordarzt...
« am: 24.05.2010, 17:31:17 »
Für den Status der Charaktere

4
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Zum weißen Turm
« am: 24.05.2010, 15:52:47 »
Die Plauderecke

5
Die Vorbereitungen für den Aufbruch der Flotte sind bereits abgeschlossen, elf der zwölf großen Schiffe liegen bereits von der Bucht vor Anker und warten nur auf günstigen Wind um in See zu stechen. Nur noch die Logada, das Schiff von Lord Desmond, liegt im Hafen. Er und seine Berater nützen die verbleibende Zeit um sich auf die Reise einzustellen. Doch auch sie sind bereit beim kleinsten Zeichen des Wetterumschwungs aufzubrechen. Die Besatzungen der Schiffe verbringen die Zeit die ihnen noch geblieben ist im Hafen, doch über Nacht haben alle ihre Hängematten schon  an Bord der Schiffe aufgehängt.

Vor fast zwei Jahren kam ein Handelsschiff in einem gewaltigen Sturm vom Kurs ab und wurde an eine unbekannte Insel gespült. Bei der Insel handelt es sich, nach Vermutungen der Gelehrten und des Klerus in Sonara, um die lange verschollene Insel von Escarta. In der Stadt Sonara sucht man bereits seit ihrer Gründung vor mehr als 600 Jahren nach der geheimnisvollen verschollenen Insel.
Escarta war eine wachsenden Reich das sich über mehrere Inseln verteilte. Die Bevölkerung lebte in Frieden zusammen und Wohlstand breitete sich aus. Doch auch das Korrumpierte die Bevölkerung nicht und sie Wurden von den Göttern mit Artefakten für ihre Städte belohnt. Doch alte vergessene bösartige Götter und Wesen begannen einen Krieg gegen das Reich zu führen doch konnten sie keinen Sieg erringen. Doch bevor sie geschlagen wurden rissen sie die Insel aus dem Gefüge und das Reich von Escarta war verloren.

König Dorudan begann sogleich eine Flotte zusammenzustellen um zu bestätigen das es sich bei dem neu gefunden Land wirklich um die das legendäre Escarta handelt. Auch der Städtebund beteiligt sich großen Mission, denn auch wenn es sich nicht um das erhoffte Land Escarta handelt so ist die wachsenden Allianz immer auf der suche nach neuen Rohstoffquellen.
Als Flottenkommandant wurde Lord Desmond Drul von König Dorudan eingesetzt. Er ist der Erbe einer alten Aristokratenfamilie und eine enger Freund und Berater de Königs. Ein weiteres Mitglied der Aristokratischen Delegation ist Lord Tavernier Marchand der sein Geld und seinen Einfluss eingesetzt hat um als stellvertretender Flottenkommandant berufen zu werden. Er ist der größte Gegner König Dorudan und des Städtebundes. Lord Marchand wurde verdächtigt eine misslungenen Anschlag auf den König in Auftrag gegeben zu haben, doch konnte ihm nichts nachgewiesen werden. Nach diesem Vorfall hatte der Rat ein besonderes Auge auf Marchand woraufhin dieser sich aus der Stadt auf eines seiner Landsitze verzogen hat.
Jerome Theodore der Sohn eines reichen Kaufmanns ist von seinem Vater auf die Mission geschickt worden, da er zuhause nur das leben genießt und das Vermögen seines Vater ausgibt. Der Vater hofft das die Erfahrung seinem Sohn zeigt was es heißt hart zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Jerome Theodore ist ein gutaussehender 23 jähriger Bursche, der es geschafft hat bereits vor beginn der Reise einen schlechten Ruf bei der Besatzung aufzubauen. Er hat es geschafft auch einige seiner Freunde mit auf das Schiff zu bringen.

6
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Expeditionslogbuch
« am: 24.05.2010, 15:45:08 »
Hier eure Charakter Beschrebungen und Bögen

7
Hier gibt es wissenswetes über die NPCs: Geschichten, Gerüchte, Aberglauben ...

8
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Schicksalsecke
« am: 24.05.2010, 15:35:23 »
Bitte alle Würfel hier und bitte dazuscheiben für was die Würfe sind.

9
Spieler: 5-6
Rassen: LA gesamt max +2
Klassen: Alle Klassen / Prestigeklassen aus Basisbüchern, Complete und Player's Guide to Faerun[1], alles andere nur nach Absprache
Startlevel: 12500XP
Attribute: 3D6+2 (sieben mal würfeln und das schlechteste Ergebnis streichen)
Gesinnung: alle
Skills: normales System, bei einer guten Hintergrundgeschichte eine gewisse Profession betreffend  (zb. Kartograph, See man, Schneider,...) gibt es Bonus Skillpunkte.
Spells und Gegenstände: Alle offiziellen Büchern 3.5, Sonderwünsche nur nach Absprache
Startgold: 8500gp, ein Gegenstand nicht mehr als 4000gp
Flaws: keine
HP: 1st Lvl voll, dann würfeln
Zusätzlich: Name, Alter, Geschlecht, Beschreibung, Hintergrundgeschichte
Begleiter: sind erlaubt, es muss vom Startgold ihre Ausrüstung bezahlt werden, genaueres bitte aber nach Absprache
Startpunkt: Sonara, eine Hafenstadt und Handelsmetropole. Die Stadt gehört einem Städtebund an und wird von König Dorudan regiert. Der König ist dabei eine große Flotte aufzustellen um Inselgruppe wiederzufinden. Dafür können sich freiwillige Abenteurer aus aller Welt einschreiben, solange sie den Befehlen der Flottenleitung folge leisten. Es haben sich auch einige Handelsleute eingeschrieben die sich neue Lukrative Geschäfte erhoffen.
Der Anfang der Geschichte wird auf den Schiffen spielen, aber sich bald auf Land verlegen. Es wird aber sicher nicht das einige mal sein das die Abenteurer mit dem Schiff unterwegs sind.
Lage Sonara: Sonara befindet sich am südlichen Ende der Schwertküste, an der Grenze zu Amn. Die Stadt liegt an einem Großen Flussdelta, an dem sich zwei Flüsse aus dem Landesinneren Vereinigen. Der Städtebund wurde in der Stadt, mit zwei kleineren Städten im Hinterland gegründet und befindet sich immer noch im Wachstum. Mittlerweile gehören dem Bund bereits neun Städte an.
Posts: 2-4 mal pro Woche (Ich werde versuchen Täglich reinzuschauen und Fragen zu beantworten)
Ich: Ich spiele sehr viele Verschiedene Systeme, aber meistens DND3.5. Ich hab die Geschichte einmal in einer Runde angefangen aber wir sind leider nicht zum Spielen gekommen. Da ich jetzt wieder über die Unterlagen gestolpert bin habe ich mir gedacht ich Versuchs mal online und hab das Forum gefunden.Tales of Escarta

 1. Edit: Klassen Player's Guide to Faerun hinzugefügt

Seiten: [1]