Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Dark Lord

Seiten: [1]
1
Dieser Post ist versteckt!

2
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere hier ein. Sollte jemand Interesse an Star Wars haben, aber keine Zeit für ein Langzeit-Commitment, dann möge er sich hier melden, vielleicht kann ich ihn als NSC für ne kleine Weile unterbringen.

3
Im Herzen der Dunkelheit liegt ihre Schwäche.

4
...

5
Allgemeines

Erstens gilt grundsätzlich: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Wenn es Konflikte im Ingame gibt, sollten diese nicht ins OoC getragen werden. Es geht hier darum Spaß zu haben und es soll nicht in Stress ausarten.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, Dreizeiler oder kürzeres sollten aber gemieden werden. Ein Post pro zwei-drei Tage pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser.
Sobald sich unangemeldete Ausfälle seitens eines Spielers häufen wird der Charakter aus dem Abenteuer rausgeschrieben.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen bzw. seine Handlung verfallen lassen.

Postingformatierung

Gehandelt wird im Präsens in der 3. Person.
"So wird gesprochen."
"So wird gedacht."
"So wird per Funk kommuniziert."
"So wird geflüstert." (Size 8 und bold)

Verschiedene Sprachen: Basic, High Galactic, Ryl, Cerean

Würfelthread

Hier und nur hier wird gewürfelt! Wer editiert, verliert!

Doppelposts

Solltet ihr mit einem flaschen Account im Ingame posten (das passiert schonmal), postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann. In allen anderen Threads ist das kein Problem, solange klar ist, wer zu dem Account gehört.

6
A long time ago in a galaxy far, far away....


Episode I

Korruption

Krieg! Gerade als die Republik glaubt, dass sie die
großen Konflikte endlich hinter sich gelassen hat,
kehren zwei ihrer größten Helden aus dem Dunkeln
zurück. Doch statt Siegesfeiern und Paraden, bringen
die beiden eine Flotte von Kriegsschiffen unbekannter
Herkunft und viele Batallione von Soldaten mit sich.

Revan und Malak sind entschlossen die Republik,
für die sie alles geopfert haben in die Knie zu zwingen
und an ihre Stelle ihr eigenes Sith-Imperium treten zu
lassen, in dem sie uneingeschränkte Herrscher über
die ganze Galaxis sein können. Mit einem nie enden
wollenden Strom an Schiffen fallen sie über die noch
geschwächte Republik her und erobern schnell weite
Teile des Outer Rim.

Doch schließlich regt sich Widerstand und die Sith
können zumindest verlangsamt, wenn auch nicht
aufgehalten werden. In einer kurzen Atempause
richten die beiden Sith Lords ihre Augen auf eine
kleine Welt im Outer Rim Territorium, die für die
geplante zweite Offensive von zentraler Bedeutung
ist: Serenno.....


Gemächlich und doch zugleich bedrohlich gleitet die Drakon durchs All in Richtung des Planetoiden, der um den gewaltigen Gasriesen Yavin kreist. Von der Brücke des Kreuzers aus blickt der Kommandant des Schiffes hinab auf den Dschungelmond, während er in Gedanken versunken ist. Er spricht kein Wort. Er spricht niemals wenn er Pläne für die Zukunft macht. Keiner der zwei Dutzend Offiziere, die an den Konsolen in den Gräben neben dem Steg auf der Brücke sitzen, wagt es ihn anzublicken. Ihre Augen bleiben starr auf die Kontrollen gerichtet, mit denen sie sämtliche Funktionen des Flagschiffs der Sith-Armada überwachen. Jeder von ihnen weiß genau, dass der Mann, der dort an den Fenster aus Transparisteel steht, es bemerken würde, wenn sie ihren Gedanken oder ihre Blicke schweifen ließen und ihre Pflicht vernachlässigten. Sie hatten zu hart gearbeitet, um an diesen Punkt zu kommen. Jetzt würden sie gewiss nicht durch so eine Kleinigkeit wie einen verstohlenen Blick all das aufgeben, was sie sich erworben hatten. Dennoch sind ihre Hände feucht von Angstschweiß, denn es ist allgemein bekannt, dass Revan, der Dunkle Lord der Sith keine Fehler toleriert.

Auch wenn Revans Augen starr auf den Planeten unter ihm gerichtet sind, so ist es doch nicht Yavin IV, worauf der Sith Lord seinen Blick richtet. Sein inneres Auge blickt auf eine Karte der Galaxis, die er so klar vor sich sieht, als würde das Hologramm direkt vor ihm im Weltall schweben. Feine Linien - Hyperraumrouten - verbinden die einzelnen Sternensysteme und der Dunkle Lord betrachtet einen Sektor nach dem anderen, wägt verschiedene Strategien ab und sucht nach der besten Art und Weise auch den Rest der erbärmlichen Republik, der er einst die Treue geschworen hatte, in seine Hand zu bringen. Er hat die Entscheidung über sein weiteres Vorgehen schon vor langer Zeit getroffen, sonst würde er sich mit seinem Schiff nicht hier an diesem Ort befinden, aber er hatte die mandalorianischen Kriege nicht gewonnen, indem er unvorsichtig war. Deshalb geht er alle möglichen Alternativen in Gedanken noch einmal durch, kommt jedoch zum gleichen Schluss wie zuvor: für die neue Offensive muss er eine ganze Reihe von Systemen in seine Hand bringen, damit die Republik ihm nicht seine Nachschubrouten würde abschneiden können. Sie mögen keine Kommandanten haben, die ihm wirklich ebenbürtig sind, aber das bedeutet nicht, dass sie allesamt Narren sind. In dem Moment, in dem er angreift, darf seine Strategie keine Schwächen haben, dann würde er auch erfolgreich sein. Jeder der Planeten, die er mit seinem inneren Auge betrachtet, ist als Basis unbedingt erforderlich, wenn die Offensive ein Erfolg werden soll. Für einige von ihnen hatte er bereits Flotten und Agenten entsandt, um sie unter Kontrolle zu bringen. Aber für den letzten verbliebenen würde er einen anderen Weg einschlagen, einen weniger offensichtlichen, der mehr Erfolg versprechen dürfte.

Noch immer in Gedanken versunken spürt Revan in der Macht, wie sich Admiral Bratus nähert, der ausführende Kommandant der Drakon. Er ist gewohnt mit Revan zu sprechen und so wundert es den Zabrak nicht, dass der Dunkle Lord sich nicht zu ihm umwendet, nachdem er sich leicht verbeugt hat: "Mein Lord, die von euch erwarteten Besucher sind eingetroffen." Der Admiral bringt Revan keine Neuigkeiten. Er hat diese Gäste, die er eigens für diese Mission angefordert hatte, schon in dem Augenblick gespürt, in dem sie sein Schiff betreten haben. Anders als die meisten seiner Untergebenen hinterlassen sie einen klaren Fußabdruck in der Macht: "Bittet sie zu mir, Admiral." Der Zabrak nickt und begibt sich zu der großen Tür am Eingang der Brücke und öffnet sie für die drei Gäste, die draußen auf Einlass gewartet hatten. Er tritt zur Seite deutet mit der offenen Hand in Richtung der Gestalt an den Fenstern: "Der Dunkle Lord erwartet Euch."

7
Die Dunkelheit ist großzügig.
Ihr erstes Geschenk ist Geheimhaltung: Unsere wahren Gesichter liegen in der Dunkelheit unter unserer Haut, unsere wahren Herzen liegen noch tiefer im Schatten. Aber die größte Geheimhaltung liegt nicht im Schutz unserer verborgenen Wahrheiten, sondern darin, uns vor den Wahrheiten der anderen zu schützen.
Die Dunkelheit schützt uns vor dem, was wir nicht zu wissen wagen.
Ihr zweites Geschenk ist tröstende Illusion: die Entspannung von sanften Träumen in der Umarmung der Nacht, eine Schönheit, die Vorstellungskraft jenen Dingen gibt, die im grellen Tageslicht abstoßend wären. Doch der größte Trost ist die Illusion von der vorübergehenden Natur der Dunkelheit: dass jeder Nacht ein neuer Tag folgt. Denn es ist der Tag, der vorübergeht.
Der Tag ist die Illusion.
Das dritte Geschenk ist das Licht selbst: Tage werden durch die Nächte definiert, die sie trennen, und Sterne werden durch die unedliche Schwärze definiert, die sie umgibt - die Dunkelheit umarmt das Licht und bringt es aus ihrem eigenen Zentrum hervor.
Mit jedem Sieg des Lichts ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

8
Mit jedem Sieg des Lichts ist es die Dunkelheit die gewinnt.


Human Noble 7/Sith Apprentice 1

9
A long time ago in a galaxy far, far away...

Star Wars

Die Schatten von Serenno

Krieg! Gerade als die Republik glaubt, dass sie die
großen Konflikte endlich hinter sich gelassen hat,
kehren zwei ihrer größten Helden aus dem Dunkeln
zurück. Doch statt Siegesfeiern und Paraden, bringen
die beiden eine Flotte von Kriegsschiffen unbekannter
Herkunft und viele Batallione von Soldaten mit sich.

Revan und Malak sind entschlossen die Republik,
für die sie alles geopfert haben in die Knie zu zwingen
und an ihre Stelle ihr eigenes Sith-Imperium treten zu
lassen, in dem sie uneingeschränkte Herrscher über
die ganze Galaxis sein können. Mit einem nie enden
wollenden Strom an Schiffen fallen sie über die
geschwächte Republik her und erobern schnell
weite Teile des Outer Rim.

Doch schließlich regt sich Widerstand und die Sith
können zumindest verlangsamt, wenn auch nicht
aufgehalten werden. In einer kurzen Atempause
richten die beiden Sith Lords ihre Augen auf eine
kleine Welt im Outer Rim Territorium, die für die
zweite Offensive von zentraler Bedeutung ist:
Serenno.

Hallo liebe Star Wars - Fans,

wie man unschwer erkennen kann, wird es eine weitere Star Wars - Runde hier im Gate geben, die allerdings in der Zeit der Alten Republik spielt. Es sei schon einmal vorweg gesagt, dass maßgeblich die Handlung von Knights of the old Republic I aufgenommen werden wird, aber eine Kenntnis des Spiels keineswegs nötig ist. Die wichtigsten Infos findet man alle im Internet frei verfügbar. Keine Sorge, wir werden auch nicht die Handlung des Spieles nachspielen, sie bildet nur den groben Rahmen für die Ereignisse dieser Runde.

Es handelt sich um eine Anschluss-Runde an die Fringe World Contractors Runde von Walker und deshalb sind wir auch schon eine etwas größere Gruppe von Spielern, die bereits dabei sind. Derzeit sieht es wohl so aus, dass wir schon 3-4 Spieler sind, die Runde wird also definitiv zustande kommen. Ich hätte aber am liebsten eine Gruppengröße von 5-7 Leuten, es ist also noch Platz für weitere Interessierte.
Wie im Intro schon angekündigt spielen wir zu einer Zeit in der sich die Republik im Krieg mit den Sith von Revan und Malak befindet. Die Handlung wird sich dabei auf den Planeten Serenno (einigen vielleicht bekannt als der Heimatplanet von Count Dooku) konzentrieren. Gespielt wird auf Seiten der Sith, d.h. es wird eine böse Gruppe sein, wobei wir einige grundsätzliche Regeln festlegen bzw. in den Hintergründen verankern werden, sodass es dennoch eine weitgehend gemeinsam agierende Gruppe ist, nur eben mit finsteren Absichten. Es wird in der Runde hauptsächlich darum gehen den Planeten Serenno unter die Kontrolle der Sith zu bringen, doch mehr möchte ich dazu an dieser Stelle noch nicht verraten. Einiges an Informationen findet sich auch schon im Forum der Runde, da kann man sich dann schonmal ein bisschen einlesen, wo die Reise so hingehen wird.

Also noch einige organisatorische Dinge:
gespielt wird mit dem Saga-Regelwerk von WotC, das sich inhaltlich recht stark an D&D 3.5 anlehnt und ein D&D-Kenner wird kaum Probleme haben sich hier zurechtzufinden. Es ist auch nicht nötig, dass man die Regelbücher besitzt, da werden wir dann schon gangbare Lösungen finden, solange man nur motiviert ist.
Wir werden auf Stufe 8 beginnen und ich habe mir vorgenommen das Destiny-System recht stark einzubinden, allerdings geheim (d.h. jeder Spieler und ich als SL kennen die Destiny des Charakters, die anderen Spieler aber nicht).

Postingrate: angestrebte Postingrate sind 1 Post / 2 Tage - 2 Posts / Woche (bei dem schönen Wetter derzeit wohl eher letzteres). Am Anfang werde ich da auch etwas strenger drauf achten und Charaktere dann auch rausschreiben. Abmeldungen, auch für längere Zeit, sind natürlich kein Problem, müssen aber erfolgen. Sobald die Handlung weiter fortgeschritten ist und es ihr deutlichen Schaden zufügen würde SC herauszuschreiben bin ich da dann immer gnädiger.
Weiterhin ist es wichtig, dass man einiges an Eigeninitiative mitbringt, was das posten angeht. Ich werde das Setting auf Serenno recht offen gestalten und den Spielern da auch die Freiheit lassen selbst kreativ zu werden beim Schaffen einer Star Wars Atmosphäre. Dafür ist aber nötig, dass man auch von sich aus bereit ist Postings zu verfassen, auch wenn der Charakter gerade nicht direkt angesprochen ist oder man einen Wurf zu absolvieren hat.

Ich bin hier als Online-SL schon eine ganze Weile (meist unter meinem Hauptaccount Idunivor) unterwegs und habe auch schon mehrere Runden abgeschlossen. Ich kann also versprechen, dass diese Runde, wenn nicht irgendetwas unvorhergesehens passiert, nicht das Schicksal eines plötzlichen Todes sterben wird.

Wenn es hier also irgendjemanden gibt, der schon immer mal als Sith einen Planeten korrumpieren wollte, dann soll er jetzt vortreten.

10
...

12
Serenno



Serenno ist eine Welt in den Outer Rim Territorien, die schon recht lange zur Republik gehört. Doch trotz dieser Zugehörigekeit fühlen sich die Bewohner des Planeten seit jeher eher sich selbst als dem Senat auf Coruscant verpflichtet. Eine nicht unerhebliche Rolle dabei mag spielen, dass die herrschende Kaste auf Serenno schon seid langer Zeit auf ein beachtliches Vermögen zurückgreifen kann und sich meistens bemüht dieses Vermögen auch zu beschützen, egal ob dies gerade im Interesse der Republik ist oder nicht.
Diese Situation hat die Aristokraten Serennos über die Jahre ein gesundes Selbstvertrauen entwickeln lassen und allen Häusern, egal ob groß oder klein, ist es gemeinsam, dass sie sich nach einem Motto richten: "Adel verpflichtet." Streit besteht allerdings darüber, wozu der Adel, dem sich die herrschende Kaste definitiv zurechnet sie nun eigentlich verpflichtet.
Die politische Herrschaft auf Serenno übt der "Rat der Sechs", ein Zusammenschluss aus den sechs einflussreichsten Häusern aus. Aus ihren reihen wird auch der Senator für den Intergalaktischen Senat gewählt und sie sind es, die die Geschicke des Planeten lenken. Die große Ratskammer, in der sie sich versammeln befindet sich in der Hauptstadt des Planeten: Carannia. Bei diesen Versammlung ist es grundsätzlich jedem Haus gestattet seine Vertreter zu entsenden, aber die Entscheidungen treffen die "Großen Sechs" Wie man sie auch nennt allein. Die Zusammensetzung der großen Sechs ist zwar variabel und von der Situation der Häuser abhängig, aber insgesamt recht stabil.

Jüngere Geschichte (Anzeigen)

Klima (Anzeigen)

Bevölkerung (Anzeigen)

Seiten: [1]