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Themen - Iron God

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10. Rova 4713 AR, Unter Fackel:

Der Sand unter Alewars Schuhen gibt nach, als er langsam sein Gewicht verlagert und den ersten Schritt in den natürlichen Tunnel wagt. Im Licht der Zauber seiner Mitstreiter wirkt der Sand fast so rötlich wie der poröse Stein um ihn herum. Reya ist knapp vor ihm und blickt sich neugierig um, während die beiden Faust Brüder direkt hinter dem jungen Waldläufer folgen. Val hat für einen Moment die schützende Hand von Kieyanna gesucht, sich dann jedoch dagegen entschieden und mit gespanntem Ausdruck den Weg alleine gewagt. Janice bildet das Schlusslicht des kleinen Trupps, der nach einer weiten Kurve das unerwartete Ende des Höhlenganges erreicht hat. Reyas Augen werden größer und sie bleibt unterbewusst stehen. Alewar tritt an ihre Seite und erkennt nun den Grund für ihren abrupten Halt.

Vor ihnen erstreckt sich eine kreisrunde, riesige Höhle. Weite Dünen ziehen sich bis an die Wände, stachelige fremdartige Schalen und verdrehte, tote Pflanzen, die an Astgewirr erinnern, ragen aus dem Boden. Eine Wüste unter dem Berg. Kieyanna tritt hinter Reya nach draußen und zeigt mit gebanntem Blick gen Decke. Erst jetzt erkennen auch die Anderen die feinen geraden Fugen massiver, dunkler Metallplatten, die eine gigantische Kuppel bilden und wie eine Halbkugel die komplette Höhle überdachen. Manche Platten hängen verdreht und verbogen nach unten oder sind gar ganz heraus gebrochen. Am Rand erstrecken sich die steinernen Wände etwa 50 Fuß in die Höhe, ehe sie mit den Metallplatten verschmelzen. Es ist kalt und die Luft riecht abgestanden. Jakob blickt zwischen den Schultern der Anderen hindurch und schätzt das gegenüber liegende Ende der Höhle laut auf über 200 Fuß Entfernung.


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Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Blaupausen
« am: 15.01.2017, 00:36:27 »
Hier folgen Beschreibungen zu besonderen Gegenständen technologischer, magischer oder mundaner Natur.

Index:
Greifzange

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Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Freund und Feind
« am: 26.07.2016, 18:44:37 »
NPCs

Khonnir Baine
Rasse: Mensch
Titel: Ratsmitglied und Magier der Stadt "Fackel"
Herkunft: Fackel

Khonnir Baine ist ein hochgewachsener Mann mittleren Alters. Er erreichte vor einigen Jahren mit seiner Adoptivtochter Val die kleine Stadt Fackel. Seine ausgiebigen Kenntnisse auf dem Gebiet der Alchemie und der Ingenieurskunst, sowie seine freundliche, zuvorkommende Art, machten ihn schnell beliebt unter den Anwohnern. Über die Jahre hinweg festigte er sein Geschäft, eröffnete die Taverne "Zur Gießerei" und teilte neue Erkenntnisse zur Schmelzung und Weiterverarbeitung von Himmelsmetallen durch das namens gebende Feuer der Stadt. Er gilt als belesenster Gelehrter der Stadt, da er zuletzt auch die Wasserversorgung der Einwohner revolutionierte, und so war es nicht verwunderlich, als ihm der Posten eines Ratsmitglieds angeboten wurde. Zögernd nahm er diesen an, hielt sich jedoch bescheiden im Hintergrund.

Als die violette Flamme, das Wahrzeichen der Stadt, erlosch, bat man den Magier um Hilfe. Seine Nachforschungen führten ihn in bisher unbekannte Höhlen unter dem Haupthügel des Ortes. Er stieß auf seltsame Aktivitäten und fand ein deaktiviertes Maschinenwesen, welches nun in seinem Heim hinter seiner Schenke, der „Gießerei“, lagert. Als Khonnir aber zu weiteren Nachforschungen in diese merkwürdigen Höhlen hinabstieg, verschwand er dort.


Val Baine
Rasse: Mensch, Kelid
Titel: Adoptivtochter von Khonnir Baine
Herkunft: Fackel

Val ist ein junges Mädchen kellidischer Abstammung. Ihr langes strohblondes, lockiges Haar hängt zerzaust und nur mit einem Haarreif nach hinten bis über ihre Schultern. Sie ist seit langer Zeit Khonnirs Adoptivtochter und kam mit ihm vor einigen Jahren nach Fackel. Dennoch war und ist ihr ihre Herkunft weiterhin wichtig und so trägt sie heute noch die unterschiedlichsten Gesichtsbemalungen der bekannten kellidischen Stämme.

Unter den Einwohnern als quirliges und aufgewecktes Mädchen bekannt, wurde sie von vielen gemocht und gerne gesehen. Selbst ihr hitziges Temperament ließ Khonnir nicht ermüden und so begann er bald sie in der Alchemie und Metallurgie zu lehren. Ehrgeiz bahnte sich seinen Weg und Val gefiel die neue Beschäftigung. Sie war stets bemüht die Beste in den Lehrstunden ihres Mentors zu sein, war sich jedoch nie zu schade Anderen auch hilfsbereit zur Seite zu stehen. Das Mädchen lernte schnell, doch war sie gezwungen ihre Lehre vor Kurzem zu unterbrechen, als die Lebensgrundlage des Ortes vor wenigen Tagen so plötzlich erlosch.

Als sie erfuhr, dass ihr Ziehvater bei der Erforschung der Ursache für das Erlischen der violetten Flamme zu Rate gezogen wurde und sogar selbst eine Expedition leiten wolle, begann sie sich um ihn zu sorgen. Viel wusste sie nicht mehr von ihren leiblichen Eltern, doch ihr damaliges Verschwinden hatte sich als schrecklicher Schatten über ihre frühe Kindheit gelegt. So etwas wollte sie nicht noch einmal erleben. Hartnäckig und einfallsreich versuchte sie Khonnir von seinen Plänen abzuhalten, aber auch sie musste letztendlich erkennen, dass ihr Adoptivvater der Einzige war, der die Stadt und ihre Versorgung wieder herstellen konnte.


Dolga Freddert
Rasse: Zwergin
Titel: Derzeitige Ratsvorsitzende der Stadt
Herkunft: Fackel

Dolga Freddert ist eine ergraute Zwergin und das älteste Mitglied des Dorfrates von Fackel. Sie lebt seit der Gründung des Ortes vor mehr als einhundert Jahren hier und ist trotz ihres Alters wachsam und kraftvoll. Sie kann immer noch mit Leichtigkeit ihre Lieblingswaffe, einen magischen Adamant-Kriegshammer, führen, auch wenn sie dies als Ratsherrin nur selten muss. Da sie gegenwärtig in der Ratshalle zum „Schreibtischhüten“ verurteilt ist, während sie lieber draußen an der Lösung des Problems arbeiten würde, ist sie recht frustriert. Dennoch sieht sie die Notwendigkeit ihrer Position und versucht ihr Bestes die Stadt nach den letzten tragischen Ereignissen zusammen zu halten.


Joram Keyt
Rasse: Mensch
Titel: Vater Mechanica der Göttin Brigh
Herkunft: Fackel

Joram Keyt ist der religiöse Führer Fackels. Er ist ein Vater Mechanika Brighs und gleichzeitig einer der begabtesten Erbauer der Stadt. Sein freundliches Betragen, sein aktives Interesse am Metallhandel und seine innovativen Ideen im Kunsthandwerk haben ihm schon vor Jahren einen Sitz im Stadtrat eingebracht. Sein wichtigstes Gut ist neben seinem Wissen seine umfangreiche Sammlung an selbstgebautem Werkzeug, welches er wie seinen zweiten Augapfel hütet. Er ist stets zuvorkommend und bei jedem in Fackel beliebt und geschätzt.


Kieyanna Liadar
Rasse: Halb-Elf
Titel: Hexe des Reisenden
Herkunft: Fackel
Charakterdaten (Anzeigen)

Kieyanna ist die Tochter, der doch recht wohlhabenden halbelfischen Händler Caran und Eandi. Die halbelfische Handelsfamilie Liadar war schon immer in Fackel ansässig. Kieyanna selbst ist vor kurzem erwachsen geworden als Halbelfe und als Händlerin, die bei ihren Eltern ab und an mal aushelfen musste, hat sie eher nur mäßige Begabung. Khonnir Bain hat es der jungen Halbelfe wahrlich angetan. Kieyanna war an Lesen von Büchern immer schon mehr interessiert als sie bloß zu verkaufen. Trotz der Jugendlichkeit der kleinen Hexe und einiger Unterschiede zu diesem Gelehrten entwickelte sich eine Freundschaft zu ihm. All das große Wissen über Baukunst verdankte sie ihm.

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Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Feuergefecht
« am: 16.07.2016, 19:38:22 »
Ankunft in den Höhlen des schwarzen Hügels



Runde 1


Initiative
Phoebe – 22
Kieyanna – 16
Jon – 14
Reya – 13
Janice – 9
Alewar – 8
Jakob – ?
Käfer – 2

Buffs
Gruppe

Jon

Jakob

Reya

Kieyanna

Alewar

Janice

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9. Rova 4713 AR, Ratssaal in Fackel:


"Mitbürger, Verwandte und Freunde. Wir haben diese Versammlung heute einberufen, um mit euch unsere Erkenntnisse der letzten Ereignisse zu teilen."

Die alte Zwergin mit schütterem grauen Haar steht auf einem steinernen Podest hinter einem aus eisernem Schutt geschmiedeten Rednerpult und spricht mit kraftvoller Stimme zu dem fast gänzlich gefüllten Ratssaal. "Die vor zwei Tagen entsandte nunmehr fünfte Expedition unter der erneuten Führung von Ratsherr Khonnir Baine ist leider nicht zurückgekehrt. Wir erwarteten ihre Rückkehr vor mehreren Stunden..."

Ein Raunen durchdringt die Menge. Erschrockene Blicke werden getauscht und ein ängstliches Flüstern der Masse beginnt. Reya und Kieyanna sehen sich erschrocken an und blicken zeitgleich zu Val, deren weit aufgerissene Augen sich mit Tränen füllen. Dolga Freddert hebt beschwichtigend die Hände und schlägt schließlich mit einem fein gearbeiteten Kriegshammer gegen ihr massives Pult, ehe sie fortfährt.

"Wir wissen nicht was mit ihnen geschehen ist, doch die Chance besteht, dass ihre Möglichkeit die tiefen Gewässer des Tränentümpels zu überwinden, verstrichen ist, bevor sie eine Möglichkeit hatten, zurückzukehren. Ich weiß dies klingt wenig beruhigend, doch um herauszufinden, was mit unserem anerkannten Freund und Helfer geschehen ist, ersuche ich alle Freiwilligen für eine Rettungsmission..."

Ein Mann erhebt sich aus der Masse und brüllt nach vorne. "Um noch mehr von uns an diese Höhlen zu opfern? Wollt ihr, dass die halbe Stadt verschwindet?" Mehr Leute erheben sich und stimmen ihrem Vorredner zu. Jon drückt einen der Aufschreienden entschlossen auf seinen Stuhl zurück. Erschrocken blickt dieser ihn an, bleibt jedoch ruhig. Jakob sieht unterdessen zu seinen Eltern. Angst und Schrecken zieren ihre Gesichter und scheinen ihre Befürchtung zu bestätigen, die sie mit ihm und seinem Bruder geteilt haben, als sie vor wenigen Stunden hier angekommen sind.

"Bitte bewahrt Ruhe! Es liegt uns nichts ferner als das Wohl unserer Stadt und ihrer Einwohner, doch solange unsere Lebensgrundlage erloschen ist, ist unsere Zukunft ungewiss. Jeder der gewillt ist herauszufinden, was mit Khonnir Baine und der violetten Flamme geschehen ist, möge sich bei uns im Ratshaus melden."

"Die Technikliga steckt sicher hinter all dem. Einer ihrer Leute hat die Fackel gelöscht, damit wir alle pleitegehen und sie dann hier alles übernehmen können, ohne eine rote Kupfermünze zu bezahlen. Nun haben sie auch noch Khonnir verschleppt, weil er ihnen auf die Schliche kam!" ruft ein jüngerer Landwirt in den Raum und bringt die Menge erneut zum brodeln.

"WIR SCHREIBEN eine hochkarätige Belohnung aus für die, die unserer Stadt die Rettung bringen!" setzt die Zwergin über die harschen Worte aus der Menge hinweg, bevor noch mehr ihrem Unmut freien Lauf lassen. Ohne ein weiteres Wort verlässt sie sichtlich erschüttert ihr Rednerpult und zieht sich mit den anderen beiden Ratsherrn in die hinteren Räume zurück. Es dauert eine Weile bis die Wachhabenden der Stadt den verängstigten und wütenden Saal wieder unter Kontrolle hat, alle Anwesenden sich einigermaßen beruhigt haben und zum Gehen aufgefordert werden.

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Hier darf gewürfelt werden.

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Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Reiseführer
« am: 16.07.2016, 17:19:03 »
Numeria, Land des Sternenregens


"Wandere über die Erde. Fühle wie der Wind deine Haut streichelt, und schmecke das frische Quellwasser. Lausche dem raschelnden Gras der Steppe und erblicke deinen nächsten Sieg am Horizont. Das ist die Bedeutung wahrer Freiheit. Die Ältesten erinnern uns daran, dass wir einst ein freies Volk waren, das rechtschaffene Furcht vor den Metallmenschen und den lebensbedrohenden Ruinen empfand. Nun aber kauern die Schwachen in ihren Städten und verbergen sich hinter ihren Mauern aus Holz, Stein und Stahl. Begierig lauschen sie den Lügen der Technikliga. Bah! Diese Feiglinge verschießen Licht und Feuer aus dem Hinterhalt! Die Ehre einer echten Schlacht ist ihnen fremd! Bei Gorums gepanzerter Hand, unser Volk wird diese winselnden Welpen aus dem Schoß der Zivilisation schneiden und echte Söhne und Töchter unseres Landes aus ihnen machen, die rein und unverdorben sind. Oder wir werden ihnen ein Ende bereiten. So einfach ist das."
– Soyka Zehntöter, Stammesmitglied der Geisterwölfe


Numeria ist ein Land der Extreme. Die Landschaft ist rau und bietet kaum Voraussetzungen für Leben. Jene Lebensformen, die man hier finden kann, stellen oft mutierte Parodien von Golarions Spezies dar oder wurden von anderen Planeten hierhergebracht. Einst war Numeria eine aufsteigende Regionalmacht, die kurz davorstand, ihre Nachbarn zu unterwerfen. Heute ist die Herrscherriege des Landes nicht mehr wiederzuerkennen und es existieren Barbarei und Hochtechnologie Seite an Seite. Technomanten aus ganz Golarion strömen zum Wrack eines abgestürzten Raumschiffs aus einer fernen Welt, wo sie die in diesen Ruinen liegenden technischen Wunder erforschen und ausbeuten. Gleichzeitig gibt es Stämme von primitiven Barbaren, die sich an ihre uralten Traditionen klammern und sich anstatt auf Technologie lieber auf ihre angeborenen Fähigkeiten und ihr Geschick im Kampf verlassen. Es handelt sich bei Numeria um ein Land wo eine kleine Gruppe von Despoten unter dem Vorwand des technischen und zivilisatorischen Fortschritts ihren Machterhalt über das Wohl der restlichen Einwohner stellt. Hier erhebt sich die Silberkuppe wie ein glänzendes Bauwerk aus schimmerndem Metall über die öden Steppen und alle, die ihren Weg hierher finden, bemerken bald, dass das Land, seine Bewohner und – der vielleicht wichtigste Faktor – die fremdartige Technologie ihnen entweder unvergleichliche Macht oder einen schnellen, vorzeitigen Tod bieten.


Die Kelliden
Die Kelliden sind ein zähes Volk von Barbaren und ihre Kultur überstand die Katastrophe des Sternenregens weitgehend unbeschadet. Ihr Überleben kann man teilweise einem festverwurzelten kulturellen Tabu gegen die Technologie zuschreiben, welches seinen Ursprung in einem Ereignis -3116 AK hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt erforschten viele Stämme die Ruinen, die der Sternenregen hinterlassen hatte, doch ein besonders starrköpfiger Häuptling löste in den Todestälern auf der Suche nach verwertbaren Materialien eine Kettenreaktion einer mächtigen, außerweltlichen Waffe aus. Eine riesige Explosion vernichtete seinen Stamm und vergiftete das Land in einem kilometerweiten Umkreis. Aus Angst vor einer erneuten Explosion oder einem ähnlichen Ereignis gilt seit diesem Tag ein explizites Verbot gegen die Erforschung der Ruinen. Selbst die Reise durch Landstriche, die bekannt für gefundene Ruinen waren, wurde vermieden. Bis heute halten sich die Stämme der Kelliden an diesen Beschluss und fürchten die Technologie, die sich bei den restlichen Bewohnern Numerias langsam ausbreitet.

Gojan Scharf
Die Person, die wahrscheinlich die größte Verantwortung für die derzeitige Gestalt Numerias trägt, war Gojan Scharf, genannt der Scharfsinnige, einer der ursprünglichen Kundschafter. Gojan reiste im Jahr 4308 AK nach Numeria, um sich dort einen Namen zu machen. Allerdings wurde er vom damaligen Schwarzen Herrscher, einem Barbaren namens Ontar, gefangen genommen und zu einem Leibeigenen gemacht. Mehr als zehn Jahre unterzog Ontar Gojan eine Reihe von mörderischen Prüfungen, bevor er dem Kundschafter letztendlich erlaubte die Ruinen Numerias, darunter auch die Silberkuppe, zu erkunden. Ein Jahr später veröffentlichte Gojan in Absolum seine Erkenntnisse und reiste ein weiteres Jahr später erneut in das Land des Sternenregens, um seine Arbeit fortzuführen. Jedoch verschwand er spurlos und verstärkte durch sein ungeklärtes Schicksal die Rätselhaftigkeit und Anziehungskraft Numerias über die Bevölkerung der inneren See.

Die Technikliga
Diese mächtige und korrupte Organisation von Zauberkundigen wurde geschaffen, um die Technik zu kontrollieren und auszubeuten, die in den gefährlichen Ruinen des Landes verborgen liegt. Seither wechselte durch interne Streitigkeiten und Verrat alle paar Jahre ihr Anführer, bis Kevoth-Kul, ein Häuptling der Kelliden, eine Allianz mit der Liga beschloss. Dadurch wurde er zum aktuellen Schwarzen Herrscher über Numerias Zentrum und händigte ihnen als Gegeleistung den metaphorischen Schlüssel der Macht aus. Heutzutage kontrolliert die Technikliga die Stadt Sternenfall und damit den Zugang zur tödlichsten Ruine des Landes, der Silberkuppe.

Kevoth-Kul
Der Kellidenhäuptling ist seit seiner Krönung hedonistisch und lethargisch geworden. Überfälle auf seine Nachbarn wurden gestoppt, dennoch hat er keine formellen Verbündeten in den übrigen Landstrichen. Er heißt alle Kreuzfahrer aus Mendev willkommen, die die Grenzen seines Landes überschreiten. Dadurch vergrößert er seinen Reichtum, denn die Steuer für den Grenzübertritt ist hoch, genauso wie die Preise der numerianischen Handelssituation entlang des Weges zur Weltenwunde. Es existiert außerdem eine Abmachung zwischen Numeria und dem schwarzen Marquis von Totenbrück, die es numerianischen Schiffen erlaubt, das Territorium des Protektorats unbehelligt zu durchqueren.

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Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Batterien
« am: 14.07.2016, 22:21:36 »
Für euren Status nutzt bitte diesen Dummy:
Dummy Status (Anzeigen)

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Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Die Fackelträger
« am: 14.07.2016, 11:59:10 »
Bitte folgenden Charakterbogen für eure Werte nutzen. Einfach zitieren und Dummy Einträge durch eure Werte ersetzen oder hinzufügen.


Dummy-Bogen (Anzeigen)

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Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Werkstatt
« am: 14.07.2016, 11:36:06 »
Charaktererstellung

Erstellt euren Charakter nach den vorgegeben Regeln im PFSRD. Third Party Produkte bitte gänzlich außer Acht lassen.

Attribute
Point Buy 20
Kein Attribut darf vor der Modifikation durch Rassenboni unter 10 oder über 16 liegen.

Gesinnung
Hier möchte ich keine direkten Vorgaben machen, jedoch tendiert auch dieser AP zu einer eher gut oder zumindest neutral eingestellten Gruppe. Böse Charaktere werden vor allem in den späteren Teilen leider das Nachsehen haben und auf viele Probleme stoßen.

Rassen
Alle Core Rassen, sowie Tiefling, Aasimar und Androide (falls der Charakter aus Numeria stammt, bitte nur die Grund Rassen oder Android wählen).
Alternative Racial Traits, Subtypes, Favored class boni oder Feats sind, solange nicht third party, erlaubt.

Klassen
Alle Core und Base Klassen können verwendet werden. Bei dem Wunsch eine Hybrid Klasse zu verwenden, bitte direkt an mich wenden, denn damit habe ich leider noch keine Erfahrung, somit würde ich mich dazu einlesen, falls es soweit kommen sollte. Archetypen, wie oben bei den Rassen ähnlich, sind erlaubt, solange sie nicht third party sind.

Traits
Jeder Spieler darf ein trait aus dem Players Guide auswählen, um seine Verbindung zu Numeria oder dem Örtchen Fackel zu knüpfen. Dies ist hauptsächlich für einheimische SC interessant. Doch auch Neuankömmlinge könnten davon profitieren. Zusätzlich erhält jeder Spieler ein weiteres frei wählbares trait (selbstverständlich nicht aus der campaign traits Liste). Auch hier bitte auf third party verzichten.

Startgold
Jeder Spieler beginnt mit dem maximalen Startgold seiner jeweiligen Klasse.

Textformat

"So wird gesprochen."
So wird gedacht.
"SO WIRD GEBRÜLLT!"

Geschrieben wird im Präsens. Auf Rechtschreibung und eine angemessene Wortwahl sollte natürlich bestmöglich geachtet werden. Längere Textblöcke bitte mit Absätzen strukturieren.

Hausregeln

  • Kosten für Materialkomponenten (Zauber) entfallen komplett, falls <100 GM
  • Spell "Celestial Healing": Duration ändert sich zu 5 rounds +1/CL, max. 10 rounds

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Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 13.07.2016, 23:15:00 »
So, hier können wir uns erstmal austoben, gegenseitig austauschen und über eure Charaktervorstellungen unterhalten. Ist schon ein wenig spät, somit folgen weitere Themen wie Regeln, Formatierung der SC Daten, Infos zur Kampagne und Welt, usw. in den kommenden Tagen.

Freue mich schon mal, dass sich so schnell 5 Leute finden konnten. :)

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Online-RPG-Organisation / [PF] Eisengötter
« am: 13.07.2016, 00:06:51 »
Servus zusammen!
hiermit suche ich 4-5 erwachsene Spieler für den Pathfinder AP: Eisengötter.
Wünschenswert wären Pathfinder erfahrene Spieler, jedoch werde ich Anfänger auch nicht verscheuchen :)

Abenteuerpfad
Eisengötter spielt im rauen Land Numeria in der Welt Golarions, wo Barbarei, Superwissenschaft und moderne Technologie Seite an Seite existieren. Entsprechend enthält er neben den eher traditionellen Fantasyelementen auch einige an Science Fiction orientierte Motive. Während es also immer noch dort Drachen, Orks, Magie, Schwerter und machtvolle Zauber gibt, werden es die SC im Laufe dieser Kampagne zudem mit Robotern, Cyborgs und Außerirdischen konfrontiert, welche mit technologischen Waffen und Ausrüstungsgegenständen ausgestattet sind. All diese Monster, Gefahren und wunderbaren Beutestücke kamen vor vielen tausend Jahren im Rahmen des sogenannten Sternenregens nach Numeria. Das erste Modul beginnt in dem beschaulichen Ort "Fackel", dessen rosige Zukunft durch ein katastrophales Ereignis überschattet wird.

Für eure Charaktererschaffung hat Ulisses den Player's Guide übersetzt, der euch mit genug Infos über Spielbeginn, mögliche Ziele und Beweggründe eures Charakters und regeltechnische Optionen versorgt. Ich werde selbstverständlich mit spezielleren Infos, sowie Rat und Tat zur Seite stehen, sobald es dann akut wird. Gerne arbeite ich Charakterhintergründe, Ziele usw. mit in die Abenteuer ein, sofern es nicht zuviel Überhand nimmt.

Schreibstil
Leider kann ich auf keine Kampgane verweisen, da ich die Position des SLs online zum ersten Mal einnehmen werde. Jedoch bin ich nach längerer Pause im Moment seid etwas über einem Jahr in den Runden Wrath of the Righteous (Razgrim), Out of the Abyss (Orel) und Jade Regent (Gorog) aktiv. Ansonsten kann ich auf etwa 14 Jahre Erfahrung im Bereich P'n'P Rollenspiel zurückgreifen, in denen ich hauptsächlich in den Forgotten Realms unterwegs war, wenn man mal von dem kurzen Ausflug in die Welt von Shadowrun absieht.

Für mich steht ganz klar eine schön ausgeführte Konversation oder eine stimmungsvolle Handlungsbeschreibung im Fokus, was jedoch nicht bedeutet, dass ich taktische Kämpfe oder Charakteroptimierung verurteile. Ich werde mich bemühen, auf beides gleichermaßen einzugehen, aber ich möchte darauf aufmerksam machen, dass jeder der hier Interesse anmeldet und im Zweifelsfall mal durch einen Kampf oder eine Konversation gelangweilt wird, wenigstens das nötigste dazu schreibt. Normalerweise bin ich kein Freund von Zweizeilern, selbst wenn sie manchmal ausreichen würden, doch bin ich keinem böse, wenn es mal darauf hinausläuft (die Betonung liegt auf mal :wink:). Forenspiele sind für mich, durch die Tatsache der ausreichend vorhandenen Zeit zur Antwort, wie ein gutes Buch, dass einem mit ein paar Wörtern in Sekundenschnelle Emotionen entlockt. Dabei spielen Medien wie Bilder und Ambiente Musik eine nicht untergeordnete Rolle, damit müsst ihr also rechnen.

Ich werde meinen Ansatz verfolgen, doch natürlich werde ich mich final eurem Schreibstil und eurer Ausführlichkeit anpassen, denn letztendlich bestimmt ihr ja wie der Hase läuft. Dennoch hoffe ich, dass diejenigen, die sich hier melden, mit meinen Vorstellungen übereinstimmen und wir zusammen eine absolut abgedrehte Geschichte schreiben werden!

Hinweis: Beim Lesen der Bücher wurden bei mir immer mehr Eindrücke und Anlehnungen an Mad Max, He-Man und die Borderlands Spiele geweckt. Wundert euch also nicht, wenn der Tenor manchmal in diese Richtung gehen wird. Desweiteren werde ich an einigen Stellen den AP etwas anpassen, um einen durchgängigeren Spielfluss zu gewährleisten. Dies wird die Storyline jedoch nicht beeinflussen.

Regeln
Erstmal alles Paizo offizielle, was auf d20pfsrd zu finden ist, bis auf die Unchained Regeln, da ich damit noch keine Erfahrung habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Stufenaufstiege á la Milestones vergebe oder Standard EP verteile. Mehr Infos gibts dann später.

Start
Da ich Ende Juli umziehe, wollte ich Mitte August als Start der Kampagne anpeilen. Somit bleibt genug Zeit zur
Charaktererschaffung und dem Verfassen einer passenden Geschichte.


Oha doch mehr geworden, als ich dachte. So, bin mal gespannt, ob es hier ein paar Leute gibt, die darauf Bock haben.  :thumbup:

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