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Themen - Orkschamane

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1
Es ist vorbei!

Der letzte Feind - das mächtige dämonische Artefakt selbst - wurde besiegt, bevor es größeren Schaden anrichten konnte und bevor es alles, nicht nur die Helden, sondern Eberron selbst, hätte vernichten können.

Doch für welchen Preis?

Die letzten drei Auserwählten, welche immernoch die Male tragen, wissen immernoch noch nicht alles und werden auch niemals mehr alles erfahren.
Nicht einmal ihr Teil der Prophezeihung wird für sie selbst jemals richtig gelöst.
Viele mußten dafür ihr Leben lassen. Viele Freunde, Gefährten und Geliebte.
Eine Bestattung bleibt ungewiss, genauso wie die Möglichkeit wieder zurück nach Khorvaire zu kehren.

Die Zukunft der letzten drei Auserwählten steht nicht fest und trägt kein gutes Licht voraussichtlich, denn sie befinden sich immernoch auf der Spitze der Sternenwarte, ohne zu wissen, wie sie wieder runter kommen bzw. an den Horden von Feinden vor dem Turm vorbeikommen.
Das Gewitter ist zurückgekehrt auf diese Welt, genauso wie die Zeit.
Zeit für drei wahre Helden und Abenteurer einen Weg ins Ungewisse zu versuchen.

Ruhm und Ehre müssen sich sich scheinbar weiterhin erst erarbeiten und werden ihn wohl erst im Tod finden.

Vielleicht würden aber auch bald Drachen zu befreien aus ihrer Lage und sie mit Ruhm und Ehre, aber auch mit Reichtum überhäufen.
Oder so dürften in einer Stadt der Drachen wohnen.
Vielleicht würden die Drachen sie aber auch nach Khorvaire zurückbringen.

Schlecht wäre jedoch, wenn die drei Helden aus Angst und falschen Rückschlüssen verurteilt oder gar sofort getötet werden würden von den Herren dieses Landes.

Sofern diese überhaupt kommen würden.

Nichts ist sicher.

Und wird auch für immer offen bleiben.

Das letzte Kapitel schliesst sich und vielleicht öffnet sich für die Helden ein neues...

Ende

3
Eberron - Eyes of the Lich Queen / Die Helden
« am: 19.11.2008, 19:06:13 »
Die Abenteurer

Portrait Charakter Stufe Rasse & Klasse
Rhodin Stufe 5/7 Mensch (Karrnath) Hexer/Erleuchtete Seele
Yorihisa Stufe 6/5 Mensch (Argonessen) Samurai/Drachensamurai
Alanna Stufe 8/3 Halbling (Karrnath) Säbelrasslerin/Schurkin

4
Eberron - The City of Blood / Mabar oder doch Dolurrh
« am: 01.09.2008, 00:52:57 »
Der Pathfinder-Beta-RPG-Heldenfriedhof

6
Eberron - The City of Blood / Zum rostigen Kriegsknecht
« am: 06.08.2008, 17:40:22 »
So, damit ist der Schmutz und die dreckige Wäsche des ersten OoC gelöscht

Nur soviel:

Regeln wurden nochmal angepasst, denn nun gibt es auch max. Limit/Tag von 2 Posts

Zwei Leute sind ausgestiegen und wer sonst noch möchte, kann dies gerne dann tuen, denn ich möchte niemand zwingen in meiner Runde mitzuspielen

7
Eberron - The City of Blood / Stormreach
« am: 05.08.2008, 14:06:43 »







8
Eberron - The City of Blood / Feedback
« am: 28.05.2008, 19:07:35 »
...Eure Kritik ist mir wichtig!

9
Der Pathfinder-Alpha-RPG-Heldenfriedhof

10
Marketplace Throwdown
Hilfeschreie auf dem Marktplatz

Runde 1

Initiative
Die Helden sind vor den Gegnern dran:


Status- & Zauber-Link

Battlemap

Beschreibung bzw. OoC:
/

11
Eberron - The City of Blood / Hört! Hört!
« am: 21.05.2008, 16:51:02 »
Adventurers return from the deeps of Xen'drik all the time with packs full of strange antiquities and treasures. But some treasures aren't meant to be rediscovered. After a recent expedition to just such a tomb, some adventurers brought back more than they bargained for.

A few nights after the expedition returned, corpses began appearing in the morning streets, drained of blood. On top of that, rumors abound that a force in Stormreach's criminal underworld backed the expedition. The PCs will have their hands full as they try to unravel the mystery of the mysterious collection while navigating the many competing criminal elements of Stormreach's underbelly.


Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser. Am Wochenende habe ich öfter mal die Möglichkeit hier vorbeizugucken, aber wir werden schon immer vorankommen.
Charakter, die länger als eine Woche nicht posten bzw. nur einmal, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.
Bitte Beachten: Anderseits bitte nur max zwei Inplayposts pro Tag machen!

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."


Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OoC.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem flaschen Account posten (das passiert schonmal), postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

PM's:
Immer nur an Sensemann schreiben.

Erlaubte Regelwerke 3.5 fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein:
Alles, was ihr im SRD findet
Eberron Campaign Setting
Players Guide to Eberron
Secrets of Xen'drik (Auf Anfrage)
City of Stormreach (Auf Anfrage)

Ansonsten natürlich Schwerpunktmässig die neuen Beta Release Pathfinder RPG-Regeln und die überarbeiteten Prestigeklassen

Für dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das weitere Abenteuer ist Stufe 7, wie auch damals bei meinen ersten Abenteuer hier, das Anfangsvermögen ist aus dem Dungeon Master Guide zu entnehmen(allerdings abzüglich von 30%, was bisher für Verpflegung, Unterkünfte,verbrauchte Schriftrollen, verbrauchte Tränke, etc. drauf gegangen ist). Ansonsten viel Spass beim Einkaufen! Denkt bitte auch an eberron-typische Dinge!
Magische Gegenstände über einem Wert von 3000GM sind allerdings mit mir abzusprechen. Genauso wie Prestigeklassen oder Dinge aus anderen Büchern.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10)oder "Drei aus 4d6"(zwei Versuche) würfeln.
Ansonsten gilt:
Bitte nur die Standardvölker in Eberron(Dwarves, Elves, Half-Elves, Gnomes, Halflings, Humans, Half-Orcs, Shifters, Warforged and Warforged Scout(MM3)).
Keine bösen Gesinnungen.
True neutral nur mit Sondergenehmigung!
Hitpoints wie abgesprochen in einem anderen OoC:
Volle doppelte Hitpoints mit Boni (siehe Pathfinder RPG) beim der ersten Stufe und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) plus Boni. Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Bilderbeispiele:
Faiths Of Eberron
Races Of Eberron

Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.
Und bitte nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.

Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!

Feats bitte mit Buchangabe

Gegenstände bitte mit Buch-, Gewichts- und Preisangabe!

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP bzw. unter Konstiwert

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:

DC 15 : 55% Market Price
DC 20 : 60% Market Price
DC 25 : 65% Market Price
DC 30 : 70% Market Price
DC 35 : 75% Market Price
Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.

Action Points:
Wie im ECS und nicht wie im SRD:
Spoiler (Anzeigen)


Psionics:

Immer meiner Runde gilt die Regelvariante:"Psionics is different"
Allerdings immer der Diminished Effect

 Ansonsten gilt für meine Spieler wie immer:

1. "Gesagt=getan"

2. "Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"

3. "Der DM hat zur Not immer Recht"

4. "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

5. "Dumm ist der, der Dummes tut"

6. "Ich bin nicht Euer Freund"

7. "Es ist ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen, allerdings nur mit einer guten Begründung (SRD-Zitat, FAQ-Link oder Hinweis in den Regelthread des Gates, oder ähnliches.).
Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort!
Der SL kann im äußersten Falle als Swift Action ein Wort der Macht: Schluss jetzt! einsetzen, welches keinen Rettungswurf erlaubt. Wer nach dieser Aktion noch die Entscheidung diskutieren will, wird vom Spiel ausgeschlossen."



Im Kampf wird es Gruppeninitiativen geben, d.h. die Gruppe ist entweder vor bzw. nach den Gegnern dran bzw. in zwei Gruppen aufgeteilt.
Damit sollte der Kampf online schneller funktionieren.

Würfelt bitte jede Runde Eure RK!

Ansonsten versucht so viel wie möglich mit Bildern bzw. mit dem SRD in Euren Bögen zu verlinken!

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Klick

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Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 21.05.2008, 16:35:55 »
Willkommen in Sturmkap im Jahre 999 nach Gründung des Königreiches!

Sturmkap ist die einzige und letzte große Zivilisation an der gesamten Küste von Xen'drik und ihre bunten und verschiedenen architektonischen Gebäude, Türme und Häuser aus Stein und Holz erzählen Geschichte ganzer Nationen, zeigen Baustile jeder Rasse der bekannten Welt und der letzten Jahrhunderte.
Teilweise sind die Häuser auch nur aus alten Schiffswracks erbaut.

Um die Stadt zieht eine hohe Steinmauer einen Schutzwall in Richtung Dschungel, welcher jedoch nur einen Katzensprung entfernt ist und dessen feuchter erdiger Geruch überall in der Stadt zu riechen ist, welcher sich mit dem Gestank von Abfällen und dem Geruch des salzigen Meerwindes vermischt.

Sturmkap war einst eine Stadt der Riesen gewesen, doch nun, nach ihrem Untergang, liegen Schiffe jedes Landes im Hafen der belebten Stadt der Abenteurer, wobei überall noch Spuren der untergegangenen Kultur der Riesen zu finden sind.

Täglich liegen hier nur max. fünf bis sieben Luftschiffe am Landeturm des Hauses Lyrandar, doch ein riesiges elementarbetriebenes Unterseeboot hat sich dafür den weiten Weg aus Khorvaire hierher gemacht, genauso wie Drachenboote aus Argonessen, elfische Kriegsschiffe und mystische Langboote mit hohen beruhnten Segel aus Sarlona, sowie ein Gefängnisschiff des Zwerge aus Dreadhold.
Das Meer selber liegt z.Zt. im Hochsommer sehr unruhig und Gerüchten zufolge sind über ein dutzend Schiffe, welche von Khorvaire nach Xen'drik unterwegs sind, seit einigen Tage vermisst, und niemand glaubt mehr, dass sie jemals noch ankommen werden, denn sowohl der Raffer, als auch die Furie und der Verschlinger nehmen sich regelmäßig Blut- und Seelenopfer.
Außerdem sind die spitzen Zähne an der Küste Xen'driks genauso wie die etliche Seeungeheuer unter allen Seefahrern berühmt für Tödlichkeit.

Das gesamte Leben spielt sich am Hafen und seinen Marktplätzen und Gastschänken ab. Manche Tavernen wurden einfach aus Zelten und Bauschutt gebaut und sind bekannt für ihre exotischen Speisen, denn außer Menschenfleisch (dies nur inoffiziell) gibt es fast alles zu Essen, wie z.B. Kavier von Schreckenszitterrochen, Filet vom Geisterfisch oder vom xen'drischen Täuschungspanther oder warmes Gehirn vom Brüllaffen auf Eis.
Die kleinen Gassen und Brücken sind überfüllt mit Gästen, Künstlern, Schauspielern, Darstellern und Bewohnern der Stadt, wobei die momentane schwüle sommerliche Regenzeit die Straßen regelmäßig leerfegt.
Tierische Geräusche und Vogelschreie aus dem nahen Dschungel vermischen sich mit Dialekten aller Rassen und Länder.
Der Geruch von exotischen und kostbaren Waren und Gewürzen, wie z.B. von Lavendel, exotischen Weihrauch und Zimt, und die feuchte Hitze des fremden Kontinentes beeindrucken den Besucher dieser sehr kleinen Stadt genauso wie beim ersten Besuch von Sharn-der Stadt der Türme, zumal Sharn zu dieser Jahreszeit in Eis, Schnee und tödlicher Kälte versinkt, während in Xen'drik starker Regen und Sonne sich regelmäßig abwechseln.
Doch Sharn und Sturmkap sind vollkommen unterschiedlich, wobei Sturmkap und Sharn sich in ihrer Kriminalität nichts nehmen, obwohl Sturmkap teilweise von Elite-Wachen, mächtigen Kriegsknechten der Eisernen Wache, bewacht wird.

Jedoch ist Sturmkap eine chaotische Stadt, in welcher das Recht des Stärkeren immernoch zählt, während die Stadthalter, angeblich Piratenfürsten, für ihre Käuflichkeit bekannt sind.
Die restlichen Stadtwachen bestehen aus Söldnern und Kriminellen aus Khorvaire, welche einfach die Verbrechen und die Schwarzmärkte in der Stadt kontrollieren.

Rauschmittel, Gifte, Alkohol und Frauen gibt es fast überall in der Stadt zu erwerben.

Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass gegen Abend die meisten männlichen Bewohner dieser Stadt dies auch tuen, während Feuerspucker, Strassensänger und Tänzer versuchen ein paar Silberregenten zu verdienen.
Doch neben den kleinen Strassenmärkten und den vollen Tavernen spielt sich das meiste Leben am Hafen ab.

Es ist bereits später Abend und kurz vor Sonnenuntergang, denn die Sonne hängt schon tief am Siberys, als etliche Abenteurer und Helden wie es der Zufall eben so möchte ohne sich zu kennen, zeitgleich kurz vor Marktende über einen der Märkte schlendern, um sich etwas umzuschauen.

Unter den Lärm des sehr belebten Marktplatzes drängt plötzlich ein neues Geräusch:
Das donnernde Gebrüll eines wütenden Halbriesen mit Schaum vor dem Mund und völlig verschwitzen Gesicht und Haaren, welcher sehr von der Statue einem großen Troll aus Droaam ähnelt und um die nächste Ecke stolpert.
Mehrere andere Halbriesen eilen ebenfalls über den Marktplatz und von überall sind die ängstlichen Schreie der fliehenden Händler zu hören, während die Halbriesen ihre Waffen ziehen und voller Hass ein paar Kisten und Warenstände aus dem Weg treten.
Die Quelle des Zorns der sieben Riesen offenbart sich: Ein zerbrechlich aussehender weiblicher Elf, gewickelt in etliche Halstüchern und Schleier, welche hilflos an einen alte Steinwand gedrückt und in der Falle sitzend, ihre Arme schützend vor ihr Gesicht hält und um Hilfe ruft.

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Eberron - The City of Blood / Status
« am: 21.05.2008, 16:34:45 »
Postet hier bitte in Reihenfolge aus den Helden Euren Status rein!

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Die Helden

Portrait Name Volk Stufen Klassen
El'Uthiat Tairnadal (Valenar-Elf) 7Magier
Nir’Zhif Steinbruck Zwerg (Festen von Mror) 7Kleriker des Dol Dorn
Daellin Marrath Elf (Sturmkap) 7Schurke
Narjas Galen Mensch (Cyre) 7Hexenmeister

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