Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Uthoroc

Seiten: [1] 2 ... 15
1
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 05.07.2009, 11:36:26 »
Weiß jemand eine gute Quelle für Bilder?

Als Tipp: In meiner "Cthulhu in Weimar" Kampagne habe ich hier jede Menge gute Bilder gefunden:
http://sechtl-vosecek.ucw.cz/en/cml/dir/portraits.html

2
Burning down the Gate / Gastanfragen
« am: 10.11.2008, 20:59:47 »
Lach... was auch immer RBAler sind.  :roll:

3
Burning down the Gate / Gastanfragen
« am: 10.11.2008, 19:50:14 »
Nope, aber nicht allzu weit weg. Ich wohne in Siegen.

4
Burning down the Gate / Gastanfragen
« am: 10.11.2008, 11:54:25 »
Hi, ich will nur mal kurz "hallo" sagen. Ich versuche hier regelmäßig mitzulesen, und es ist sehr interessant. Macht weiter so! :)

Ich bin selbst großer BW-Fan, wenn ich bisher auch nur eine Probe-Runde Burning Empires gespielt habe. Besitze aber alle BW-Bücher inklusive des Magic Burners.

Danke für die nette Lektüre!  8)

5
Die Thronkriege / Nachfolgepartie (ja!)
« am: 20.03.2007, 20:28:14 »
Ich brauche erstmal eine kleine Pause und werde passen. 9er-Spiele sind auch nicht so mein Ding; sie sind mir zu unübersichtlich und dauern zu lange.

Vielleicht biete ich in zwei Wochen nochmal eine 5er- oder 6er Partie an.

6
Die Thronkriege / Analysethread
« am: 20.03.2007, 20:24:59 »
Ja, Glückwunsch an hbecker und super, duper Dank an Jebeddo fürs spielleiten! Hat wirklich Spass gemacht. :)

Bei mir hat meine Diplmatie komplett versagt. Durch das frühe Mustern sah ich Hoffnung, eventuell Baratheon vom Meer zu treiben und hätte dafür Starks Hilfe gebraucht. Leider hat er mein Zusammenarbeitsangebot abgelehnt. Tyrell war zwar auf ein Stillhalteabkommen eingegangen, ist mir aber sofort in den Rücken gefallen. Ich war noch ganz froh, dass ich mich der gleichzeitigen Angriffe von Norden und Westen einigermaßen erwehren konnte.  :lol:

Naja, die Skorpione haben's halt nicht so mit dem freundlichen Getue. ;)

7
Die Thronkriege / Spielzüge
« am: 20.03.2007, 18:48:35 »
*fingerschnipp* Richtig, den hatte ich übersehen. :D

Da kann ich dann nur sagen, herzlichen Glückwunsch an Haus Greyjoy! Gut gespielt.  :jester:

8
Die Thronkriege / Spielzüge
« am: 20.03.2007, 18:31:15 »
Rechnen wir es mal kurz durch:

Aus Seagard kommen 2 Ritter, das macht Stärke 4. Dazu kommt der Marsch+1. Unterstützung wird überall entfernt. Angriff Stärke 5.

Lannister hat 2 Fußsoldaten, macht Stärke zwei. Wenn er einen Stern-Befehl bekommt (was durchaus möglich ist), kann er einen Defense+2 Befehl spielen. Macht Verteidigung Stärke 4.

Zur Zeit hat Lannister hat  2er-Karten auf der Hand, Greyjoy nur 1er.  Das gibt einen Gleichstand von 6:6, bei dem Lannister gewinnt, da sich die Reihenfolge bei den Adelshäusern geändert hat.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler (durchaus möglich)?

9
Die Thronkriege / Re: Sieger steht fest!!!
« am: 20.03.2007, 17:35:23 »
Zitat von: "Lt. Dan"
Preiset den neuen König Lord Greyjoy, dessen Besteigung des Throns nicht mehr aufzuhalten ist.

Mit einem mächtigen Angriff von Seagard mit seiner gesamten Kavalerie-Streitmacht wird er mit einem Seeangriff Lannisport erobern, da seine plündernden Kavalerie Einheiten aus Riverrun jegliche Unterstützung vernichtet haben werden.


Auch hier muss ich widersprechen. Ich sehe im Moment noch ein paar  Möglichkeiten, wie das zu verhindern wäre. Ironman's Bay grenzt nicht an Lannisport, und es steht noch nicht fest, wer welche Befehle spielen kann, und was aus dem Wildling-Angriff wird.

10
Die Thronkriege / Spielzüge
« am: 20.03.2007, 17:29:02 »
Ich muss widersprechen. 8) Aus der Regel:

Zitat
Anmerkung: Die Eisenthron-Spielmarke wechselt
nicht den Besitzer, bevor das Bieten für den
Eisenthron beendet ist und die Einfluss-Spielmarken
der Häuser platziert wurden.


Bemerke: "bevor das Bieten für den Eisenthron beendet ist." Der Eiserne Thron wechselt nach dem Bieten für ihn den Besitzer, und dann darf der Inhaber sofort alle Unentschieden entscheiden. Nur beim Bieten für den Thron selber noch nicht.

Siehe auch das Beispiel auf Seite 7, da steht die Situation genau drin.

11
Die Thronkriege / Spielzüge
« am: 20.03.2007, 17:21:45 »
Ja, das ist Sache von Greyjoy (jetzt Inhaber des Eisernen Throns).

12
Die Thronkriege / Gelaber
« am: 19.03.2007, 15:48:33 »
Tyrell und Martell haben ein dickes und und völlig unzerbrechliches Bündnis ... du solltest dich volllständig nach Norden wenden.

13
Die Thronkriege / Organisation
« am: 17.03.2007, 12:51:08 »
Habe kein Problem damit.

14
Die Thronkriege / Spielzüge
« am: 16.03.2007, 18:22:58 »
Allzu viel kann ich sowieso nicht mustern, deshalb schonmal Martell's neue Truppen:

Sunspear: 1 Ritter
Starfall: 1 Fußsoldat > Ritter

15
Die Thronkriege / Organisation
« am: 16.03.2007, 18:13:27 »
Siehe oben.... Ich bin sooo gut, ich mache auf auf Fehler zu meinen Gunsten aufmerksam.  8)

*bereitet eine Briefbombe für Andreas vor*

Übrigens glaube ich, dass noch eine Stärke-Marke von Stark auf den Mountains of the Moon liegen muss. Er hatte dort eine hinterlassen, und durch den Rückzug dorthin wird sie nicht wieder entfernt.

Seiten: [1] 2 ... 15