Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: [1] 2 ... 15
1
Auf hoher See / Unter Deck
« am: Heute um 05:41:34 »
@Rubia

danke für den Hinweis das du Fertigkeiten getauscht hast.
Soll das neu erstellte Unterforum als Gedankenstütze für dich dienen, oder willst du mir damit was sagen :wink:

@Reya
ich Glaube das du dir so allmählich Gedanken zu deinem Gefolgsmann machen kannst, denn jetzt dürfte die Gruppe ja wohl soweit komplett sein und es dürfte klar sein welche Klassen vorhanden sind und was vielleicht noch gebraucht werden könnte

2
na dann wären wir ja jetzt 4 Spieler  :dafuer:

derPsyker mit einem leichten Sniper Touch klingt echt super spaßig, da könnte echt was draus werden

3
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 16.01.2018, 05:56:03 »
Ja, ist noch ne Vorlage. Ist ja auch erst mal nen Platzhalter, den ich fülle.
Das mit 5footstep hatte ich schon gelesen, allerdings dachte ich nicht, daß die Seite so .... unzugänglich ist.
Sondern dachte eher an ein deutsches d20pfsrd.
Deshalb bin ich jetzt auch noch am Suchen, wo ich die Sachen, die ich mir da rausgesucht hab, zum Verlinken finde bzw. ob ich die überhaupt nehmen kann, wenn ich sie da nicht finde. Und leider ist der englische Ausdruck ja nicht immer 1:1 übersetzt, so daß auch die Suchfunktion nicht immer hilft.

wenn du was suchst oder nicht findest, dann frag doch einfach hier nach. wir werden es dann schon finden, oder eine entsprechende Lösung haben.  :wink:

4
irgendwie klingen ja alle Klassen sehr interesant  :D

darf man eigentlich auch Klassen kombinieren? Psyker/Scharfschütze z.B. ???

Also sind biser schon fest gesetzt der Grenadier und der Ranger. Ich bin gerade am grübeln ob Scharfschütze oder Psyker, klingt beides spannend. Mal sehen was sich im weiteren Verlauf noch so ergibt und wie die genaueren Regeln aussehen.

5
wenn Vermilion seine große Wumme mit dicker Rüstung bekommt

dann hätte ich gern mein Scharfschützengewehr mit Jetpack Rucksack im Stil von Boba Fett  :D :D :D

6
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 15.01.2018, 05:34:44 »
Ich versuch spätestens morgen früh ein Großteil des Crunches fertig zu haben.

wie du siehst sind wir eh noch nicht ganz fertig, von daher sollte es passen das du gleich von Anfang an mit dabei bist.
Denk nur bitte dran das wir nur die deutschen Regeln von dieser Seite verwenden: http://prd.5footstep.de/

Ist das noch eine alte Vorlage, oder machst du jetzt wirklich einen Schurken?

7
Online-RPG-Organisation / Landratten gesucht
« am: 15.01.2018, 05:29:54 »
Ja, besteht noch.
War leider anfang der Woche krank, dann Arbeit aufholen und am WE feiern.
Ich bin am überlegen nen Undinen zu machen, als Kleriker, Orakel oder Druide.

da bin ich ja erst einmal froh zu höhren das du wieder gesund bist.
Undine wäre mal echt was ausgefallenes, würde aber gut ins Setting passen.

8
Ich kenne mich zwar nicht mit der Spielwelt aus, aber irgendwie überzeugt mich das Konzept mal so völlig ohne feste Werte für Attribute, Fertigkeiten oder ähnlichem zu spielen. Ist mal ein ganz anderer Ansatzt wie man ihn sonst so kennt.
Von daher wäre ich bei der Runde gerne dabei.

So als erstes grobes Char-Konzept könnte ich mir vorstellen das es in Richtung eines Jäger/Snipers geht.

9
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 14:23:43 »

Besser?

Ja, passt deutlich besser zu den anderen Bildern

10
ich werde mich mal einlesen und mich dann noch einmal dazu melden ...

11
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 10:49:11 »
@Rubia

meinst du nicht das du vielleicht noch ein anderes Profil Bild findest? Irgendwie finde ich das aktuelle nicht ganz so passend zu den anderen.
Ich will dir ja nichts vorschreiben, und es auch nur reine Geschmackssache von mir. Aber vielleicht findest du wirklich noch was passenderes.

12
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 10:47:41 »
Schütze halte ich für eine gute Wahl. Hatte den selbst nicht mehr so auf dem Schirm.

Vielleicht sollten wir hier mal so ein paar Standart Einheiten zusammen entwerfen damit wir alle vom gleichen reden und auch die gleichen Werte und Fertigkeiten verwenden.

Habt Ihr Ideen für standartisierte Vorlagen für z.B. Schütze, Schurke, Magier, Kleriker, etc ...

13
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 08:24:39 »
wollt Ihr Eure Soldaten wirklich nur mit Nahkampfwaffen ausrüsten?

Die Wahl des Schurken halte ich nicht für ganz optimal. Ihr solltet vielleicht die Hälfte der Truppe mit Kriegern oder ähnlichem besetzten, da Schurken nicht unbedingt geeignet sind um Belagerungsgeräte zu bedinen, denn bedenkt folgenden Regelpassus:

Umgang und Geübt: Belagerungsgeräte sind exotische Waffen. Eine Kreatur mit dem Talent Belagerungsingenieur ist geübt im Umgang mit allen Belagerungsgeräten, Belagerungsfeuerwaffen eingeschlossen. Eine Kreatur, die geübt ist im Umgang mit Feuerwaffen, ist auch im Umgang mit Belagerungsfeuerwaffen geübt, nicht aber im Umgang mit anderen Belagerungsgeräten.

Meiner Meinung nach währen Kämpfer eher dazu geeignet exotische Waffen zu bedienen, da Sie einfach mehr Talente zur Verfügung haben.

14
stellst du dann das Regelwerk zur Verfügung oder kann man es sich irgendwo runter laden? Ist das Regelwerk auf deutsch oder auf englisch?

Klingt tendenziell sehr interessant, von daher würde ich mal Interesse bekunden

15
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 13.01.2018, 16:01:29 »
ich habe mir eben mal die Berechnung für Eure Soldaten angeschaut dabei sind mir 2 Punkte aufgefallen:

1.
1 Soldat Stufe 5 kostet pro Tag 2,5Gold + 3 Nahrung was einem Gegenwert von 1,5 Gold entspricht = 4Gold/Tag
was bei 50 Soldaten für 30 Tage 6.000Gold ergibt

2.
Ihr müsst Eure Soldaten auch noch ausrüsten, also sprich Waffen und Rüstungen kaufen

Seiten: [1] 2 ... 15