Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Urian

Seiten: [1] 2 ... 32
1
Dalaran / Mal Gani
« am: 15.05.2021, 10:42:59 »
Trotz der Enge und dem Gedränge im Inneren der Hütte gelingt es Wulfgar und Arnvidh, jeweils eine der Kreaturen empfindlich zu treffen. Fauchend und geradezu rasend vor Wut wenden sich die Getroffenen den neuen Gegnern zu. Während die dritte Kreatur dem Bauernweib den brennenden Scheit mühelos aus der Hand schlägt, werfen sich die restlichen beiden auf Wulfgar und Arnvidh.[1]

Zwei Klauen schlagen Wulfgar tiefe Wunden, die Raubzähne verfehlen ihn um die Breite eines Haares. Arnvidh dagegen sieht sein letztes Stündlein gekommen. Der plötzlichen gänzlich wild gewordenen Kreatur hat er nichts entgegenzusetzen. Schon der erste Krallentreffer schickt ihn fast in die Knie, ausweichen kann er nicht mehr, gleich wird die zweite Kralle ihn gänzlich niederstrecken, dann der Biss in die Kehle...

Stattdessen aber hält die Kreatur plötzlich inne. Alle drei Kreaturen sind plötzlich erstarrt. Dann heulen sie und zucken und winden sich vor Schmerz. Sacken in die Knie. Kollabieren auf dem Boden, noch immer zuckend und heulend und mit allen Gliedern um sich schlagend. Und verwandeln sich. Die Krallen fahren ein. Die Raubzähne verschwinden. Die Gesichtszüge werden runder, weicher, die hageren Körper füllen sich auf. Zum Schluss liegen drei Burschen auf dem Boden vor ihnen, in zerfetzte Lumpen gekleidet. Zwei von ihnen sind verletzt und halten sich wimmernd ihre Wunden.[2]

Kampf beendet.
 1. Voller Angriff auf Wulfgar, zwei Treffer für 5 + 7 Schaden, Biss daneben; Kampfmanöver auf Bauersfrau gelingt; Voller Angriff auf Arnvidh, drei Treffer für 7 + 4 + 7 Schaden
 2. Das passiert nach dem ersten Treffer auf Arnvidh. Zum zweiten und dritten kommt es nicht mehr.

2
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 15.05.2021, 10:19:55 »
K1: Voller Angriff auf Wulfgar (rage):
claw 1: 1d20d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21 => 1d4d4+3 = (2) +3 Gesamt: 5
claw 2 1d20d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19 => 1d4d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7
bite: 1d20d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15 => 1d6d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8

K2: Voller Angriff auf Arnvidh (rage):

claw 1: 1d20d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16 => 1d4d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7
claw 2 1d20d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24 => 1d4d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4
bite: 1d20d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18 => 1d6d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7

K3: Entwaffnen vs. Bauersfrau

1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15

3
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 15.05.2021, 10:12:37 »
1 = Ja

K1: 1d2d2 = (1) Gesamt: 1
K2: 1d2d2 = (1) Gesamt: 1

4
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 14.05.2021, 10:50:25 »
Arnvidh, Du hast aufgeholt. Wulfgar ist ja im Türrahmen stehengeblieben und hat gezaubert.

Der erwähnte "Fremde" bist Du.


Fenster hat es, wie erwähnt, keine - nur Dachluken.

Wulfgar, ich habe zwei Runden weitergezählt.

5
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 14.05.2021, 10:17:12 »
Stell Dir vor die Hütte sei drei Felder breit. Drei Kreaturen stehen da nebeneinander. Die Familie ist im hinteren Teil der Hütte, ihr kommt von vorn. Zwischen euch sind die Kreaturen.

Wenn Brakus auf die andere Seite wollte, müsste er vorher durch das Feld eines Feindes hindurchtumblen (Akrobatik Check gegen die KMV des Feindes + 5).

6
Dalaran / Mal Gani
« am: 14.05.2021, 09:59:08 »
Während Wulfgar zaubert, ist der Fremde heran. Auch haben seine Augen sich inzwischen so weit an das Halbdunkel im Inneren gewöhnt, dass er die Lage dort einigermaßen überblickt. Drei Kreaturen dringen auf ein Weib mit zwei kleinen Kindern ein, welche Zuflucht an der Feuerstelle suchen. Das wackere Weib steht vor den Kindern, in der Rechten ein langes Messer, in der Linken einen Scheit aus dem Feuer, mit welchen sie die Kreaturen abzuwehren versucht.

Vor dem Feuer scheinen die Monster tatsächlich Respekt zu haben; trotzdem wird es ihnen jeden Augenblick gelingen, dem Weib ihre Waffen aus der Hand zu schlagen und über die Familie herzufallen.[1]

Runde 8 – Kampf 1: Die ärmliche Hütte
 1. Für die Hütte habe ich jetzt keine battle map. Ein move täte euch heranbringen; einmal drinnen ist dann eh nur Platz genug für einen Schritt pro Zug.

7
Dalaran / Mal Gani
« am: 13.05.2021, 14:22:45 »
Wulfgar nähert sich der Hütte. Viel ist von außen nicht erkennbar. Fenster gibt es keine außer den üblichen Dachluken. Ihm fällt lediglich auf, dass die Feuerstätte vor dem Haus seit einiger Zeit nicht mehr genutzt wurde, und dass die Gemüsebeete erst kürzlich zertrampelt wurden. Ein Blick über die Schulter zeigt ihm, dass der Fremde ihm in einigem Abstand folgt.[1]

Erneut dringen Schreie aus dem Haus. Diesmal sind eindeutig Kinderstimmen darunter. Poltern und Scheppern zeugen von umgestoßenen Hausrat, das Fauchen von weiteren Kreaturen.

Nach Umrundung der Hütte sieht man die eingetretene Haustür. Das sonnengewöhnte Auge kann im dunklen Inneren auch aus wenigen Schritten Entfernung nichts entdecken; andere Sinne helfen, das Gedränge und Geraufe zu erahnen.
 1. Arnvidh liegt eine Runde hinter Wulfgar.

8
Dalaran / Mal Gani
« am: 12.05.2021, 18:44:57 »
Die zweite Kreatur sinkt röchelnd zu Boden. Die beiden Wanderer haben gerade Zeit genug, den Blick des anderen zu suchen, da ertönen angstvolle Schreie aus der nahen Hütte.

9
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 12.05.2021, 15:00:13 »
Jo, ein Feld kann viel ausmachen...


@ Arnvidh: das ist ja mal ein guter Treffer! Die Kreatur steht aber noch...

10
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 12.05.2021, 12:45:32 »
6 Felder bringen Dich auf F3. (E4 ist schwieriges Gelände.)
Wenn ich meine grundbewegungsrate um 1,5m erhöhen würde, reicht es dann?
Hatte das schwierige Gelände übersehen  :oops:

Wenn Du eine Fähigkeit hast, die es Dir erlaubt, Dich pro move 7 Felder weit zu bewegen, dann darfst Du das natürlich auch.

Allgemein gilt bei Bewegung auf dem Kampffeld: Am besten die Zahl der Felder in der Fußnote angeben, z.B. move (7), dann weiß ich, dass ihr gezählt habt und auf dieselbe Zahl kamt wie ich, weshalb es einen guten Grund für das Extrafeld Reichweite geben muss.


Allgemein: ich habe nicht immer alle Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers im Blick. Allenfalls wenn mir etwas seltsam vorkommt, überprüfe ich das. Aber jede Info in der Fußnote hilft mir natürlich.

11
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 12.05.2021, 11:32:30 »
6 Felder bringen Dich auf F3. (E4 ist schwieriges Gelände.)

12
Dalaran / Mal Gani
« am: 12.05.2021, 09:52:29 »
Runde 5 – Kampf 1: Die ärmliche Hütte

Erinnerungfetzen lassen Arnvidh taumeln. Verletzt, verzweifelt, umringt von Dämonendienern, diesen hier sehr ähnlich, ausgemergelten Kreaturen mit Krallen und Raubtiergebiss. Hungerkreaturen nannten wir sie damals... Hunger war alles, das sie kannten... Hunger war alles, das ihnen von ihrer Menschlichkeit noch geblieben war... Dann hat er sich wieder im Griff und packt seinen Speer fester.[1]

Die Kreatur wendet sich zum Wolf um, faucht in seine Richtung, scheint kurz unentschlossen, dann stürzt er sich doch wieder mit allem, was er hat, auf Arnvidh. Doch diesmal sind seine Attacken ziel- und kraftlos. Ob es die Ablenkung durch den zweiten Gegner ist oder Arnvidh besonderes Glück: nur eine Kralle erwischt ihn minimal, der Rest ist wildes Schnappen und Gefuchtel.[2]

Währenddessen versucht Wulfgar, die Blutungen des Bauernburschen zu stillen. Die meisten Wunden sind oberflächlich, nur der erste Biss hat mehr Schaden angerichtet. Hierauf konzentriert Wulfgar seine Bemühung und tatsächlich kommt der Bursche so weit zu sich, dass man ihn anweisen kann, hier an dieser Stelle doch bitte selbst zu drücken, damit er nicht verblutet.[3] Weitere Hilfe muss warten. (Und man kann nur hoffen, dass die Kreaturen nicht auch noch Tollwut oder ähnliches übertragen, sonst...)

Aber noch ist der zweite Feind nicht besiegt, sondern bedrängt den Fremden, der bereits aus vielen kleinen Wunden blutet, in tollwütigem Eifer.
 1. Habe in der Karte eine Reihe 0 ergänzt, sowie unter den besonderen Bedingungen, dass man durch die Buschfelder durchstoßen kann, wobei sie leichtes Cover geben (=> Verteidiger +2 auf RK).
 2. RC greift weiterhin Arnvidh an. 5-ft step, Voller Angriff, nur eine Klaue trifft mit 22 für 2 Schaden (minimal).
 3. Bursche ist stabilisiert und bei Bewusstsein, dank nat. 20 beim Heilwurf.

13
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 12.05.2021, 08:38:19 »
RC2, weiterhin auf Arnvidh:

claw 1: 1d20d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5 => 1d4d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
claw 2 1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22 => 1d4d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
bite: 1d20d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4 => 1d6d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6

14
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 12.05.2021, 08:36:39 »
1 ja, 2 nein: 1d2d2 = (2) Gesamt: 2

15
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 10.05.2021, 16:37:10 »
Kurze Frage in eigener Sache:

bei den anderen scheint ja gerade ein "Peil-Notstand" zu herrschen ...

Also, peilen tun die anderen Spieler eigentlich das meiste...  :P


Wie handhabt Ihr das eigentlich mit geworfenen/geschleuderten Speeren?
- sind die unwiederbringlich verloren?
- sind sie "nur" beschädigt?
- kann man evtl. noch irgend etwas recyceln?
- kann man eigentlich auch "nur" einzelne Speerspitzen kaufen? Wäre ja rein wegen dem transportieren vielleicht einfacher

Na ja, die Regeln sagen was zu Geschossen und was zu Wurfwaffen. (s. hier, Stichwort "Munition"). Deine Atlatl liegt irgendwo dazwischen und es wird nirgendwo geklärt, wie das zu den normalen Regeln passen soll. Die einfachste Lösung: Atlatlpfeil wie Wurfspeer geschmissen = wird wie Wurfwaffe behandelt, aber mit seiner Speerschleuder geschleudert = Geschosswaffe scheint mir etwas zu heftig.

Es ist ja ein amerikanisches Spiel und da zählt vor allem eins: $$$$$. Ein Atlatlpfeil kostet soviel wie 20 normale Pfeile, also sollte man damit auch in ungefähr so lange etwas davon haben wie von 20 Pfeilen.

Von daher würde ich sagen:
als Wurfwaffe (daneben): kann man im Normalfall wieder aufsammeln;
Wurfwaffe (getroffen) hängt etwas davon ab, was der Gegner vorher damit anstellt, ansonsten kann's aufgesammelt werden.
geschleudert (daneben): bei einer nat. 1 kaputt.
geschleudert (Treffer): bei einer nat. 20 ebenfalls kaputt. (Zusätzlich zu Aktionen des Gegners wie Rausreißen/Abbrechen)


À propos: Du hast gesehen, dass das Laden der Speerschleuder eine Bewegungsaktion kostet?


P.S. Du könntest natürlich auch einfach einen Bogen benutzen.  :wink:

Seiten: [1] 2 ... 32