Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Barun Baladur

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 02.01.2018, 05:59:40 »
Hallo meine lieben MitspielerInnen,

bei mir haben sich einige Umstände im RL ergeben, die mich zwingen meine Aktivitäten herunterzuschrauben; d.h. das ich diese Forenrunde aufgebe.

Ich bedanke mich bei euch für euer Engagement.

Und wünsche alle Gute für das neue Jahr 2018.

Euer Spielleiter Barun

2
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 14.12.2017, 14:15:37 »
Bockter nimmt den Trionthaler, betrachtet ihn einen Augenblick, bevor er ihn einsteckt.
'Zum Ruhme Trions also' murmelt er vor sich hin.
Dann fängt er an zu erzählen:
"Einst herrschte über dieses Land der grausame König Haestar. Er presste das Volk aus. Die Steuern waren unerträglich. Und er forderte oft ihr Blut in ungezählten Kriegen. Irgendwann wurde der Aufruhr immer lauter. Die Menschen machten Jorien, einen Soldaten Haestars, zu ihrem Anführer. Sie schafften es schließlich Haestar zu töten. Jorien setzte sich die Krone aufs Haupt. Und herrschte fortan. Allerdings mit noch grausamerer Hand als Haestar. Das Volk stöhnte unter dieser Herrschaft.Sie nannten Jorien und seine Männer Bluttrinker. Selbst die Götter wurde zornig. Und eines Nachts zerstörten Blitze die Festung auf dem Buckel. Die Menschen dort verließen das Tal. Denn sie sagten, das die Geister der Bluttrinker weiterhin dort wohnen, und ihre großartigen Schätze bewachen. Immer wieder versuchten Glücksritter diese Schätze zu finden. Aber niemand kam zurück um davon zu erzählen."

3
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 08.12.2017, 07:31:25 »
Bockter umklammert seinen Becher als er Kethlin direkt in die Augen schaut und antwortet:
"Es sind die Geister der Bluttrinker, die immer noch an diesem Ort leben. Irgendetwas hat sie aufgestört."

4
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 01.12.2017, 13:29:49 »
Bockter nickt jedem am Tisch kurz zu. Dann setzt er sich dazu, und läßt seinen Blick aufmerksam durch die Runde schweifen. Er scheint zufrieden, als er fragt:
"Was möchtet ihr wissen?"

5
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 29.11.2017, 07:41:49 »
Der Angesprochene schaut von seinem Bierkrug auf und blickt dem jungen Mann direkt in die Augen:
"Du bist Tibor? Nicht?"
Bockter mustert sein Gegenüber in aller Ruhe.
"Ich kannte deinen Vater. Habe nie verstanden, warum er mit seiner Familie außerhalb der Palisade leben wollte. Man sagt, du bist ein guter Jäger."
Dann wirft er einen Blick hinüber zum Tisch:
"Das sind also deine Freunde. Ich kenne sie nicht. Habe aber gehört, das sie für den Ritter arbeiten."
Der alte Jäger zögert einen Augenblick. Dann nimmt er seinen Becher und folgt Tibor.
"Was soll's. Wenn schon Mereno nicht zuhören will, kann ich vielleicht euch überzeugen, das es Zeit zu handeln ist. Bevor ein uraltes Böses weiter im Buckel erstarkt."

6
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 21.11.2017, 14:05:51 »
Während der Wirt den Eintopf an den Tisch bringt, öffnet sich die Tür zum Gasthaus. Zusammen mit einer frischen Windboe, kommt ein Mann herein. Er steht in den späten Vierzigern, ist einfach gekleidet, braune Lederhose, abgegriffenes, einst vielleicht mal weißes Hemd, eine speckige braune Lederjacke, aber gut gepflegte Schaftstiefel. Am Gürtel führt er ein langes Messer mit. Er wirkt etwas abgekämpft und müde, und irgendwie gereizt.
"Leunand bring mir ein Bier! Schnell alter Tunichtgut."
Der angesprochene seufzt, stellt den letzten Teller auf euren Tisch:
"Laßt es euch schmecken."
Im Gehen beruhigt er den Fremden:
"Setzt dich schon hin Bokter. Dein Bier kommt gleich."
Leunand verschwindet hinterm Thresen. Der 'Bokter' genannte setzt sich an einen Tisch in der Nähe zum Kamin.

7
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 21.11.2017, 13:56:36 »
Zitat
In dem aktuellen Stab ist Blenden hinterlegt, das hatte ich ja auch schon ingame angewendet.
Aber ich werde es dann noch im Charakterblatt ergänzen.

Danke @Bryan von Dylan. Dann lassen wir den Zauberstab, so wie er von den Regeln gedacht ist: einen Zauber dreimal pro Tag (bei dir ist das 'Blenden'). Wenn die Ladungen verbraucht sind, kannst du den Stab am nächsten Tag wieder nutzen. Zu mehr werden wir in dieser Runde eh nicht kommen :).

8
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 17.11.2017, 14:00:03 »
Ich denke jetzt schon eine ganze Weile über den Zauberstab nach @Bryan von Dylan.

Nach den Regeln bekommst du nach deiner Ausbildung zum Zauberer einen Zauberstab (an dem du selbst mitgewirkt hast) in dem ein Spruch der ersten Stufe enthalten ist, den du dreimal am Tag in seiner Grundfunktion ohne Magiepunkte wirken kannst. Dafür setzt du die Fertigkeit 'Gezielte Sprüche' ein.
Du kannst (wenn ich die Regeln richtig verstanden habe) mehrere Zauberstäbe haben, die in ihrer Herstellung mindestens ein Jahr pro Stufe brauchen, und keine spezifische Größe haben müssen.

Das klingt erst mal nicht besonders mächtig, ist aber schon mal ein Magiepunktesparer, in einem System in dem Magiepunkte eh schnell (sehr) regeneriert werden (was mir gut gefällt).
Und der Zauber ist Zauberstab ist permanet und muss nicht aufgeladen werden.

Prinzipiell stelle ich mir unter einem Zauberstab auch mehr vor. Aber man könnte ihn von mir aus auch mit dem Magier wachsen lassen. Sprich bei jedem Stufenaufstieg kann er z.B. einen weiteren Spruch hineinpacken, maximal einen der der Stufe des Zaubernden entspricht. Den kann er dann ebenfalls drei Mal am Tag. Und der Magier müßte sich auch ein Jahr zurückziehen um den Spruch einzubetten. Man müßte mal sehen wie das im Spiel wirkt.

Du mußt dich jetzt nur noch entscheiden, welcher Spruch in deinem Zauberstab eingebettet sein soll (und das auch bei deinem Charakterportfolio dazu schreiben).

9
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 14.11.2017, 07:43:40 »
wie viele Zauber kann ich eigentlich in meinem Zauberstab speichern? Gibt es da eine Grenze?

Erst mal nur den einen wieder aufladen der schon drin ist.

10
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 13.11.2017, 13:47:54 »
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch ...

wie lange haben wir jetzt ingame Zeit uns vor zu bereiten? Wann genau soll es weiter gehen?

Das überlasse ich euch, wie lange Zeit ihr euch nehmen wollt für Vorbereitungen.
Wirklichen Zeitdruck habt ihr nur bedingt:
der Erntesegen kann noch etwas aufgeschoben werden.
Vielleicht wird es ein bißchen mehr Ärger um Leet herum geben.
Wenn ihr wollt, nehmt euch ein,zwei oder auch drei Tage...

11
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 06.11.2017, 13:59:42 »
Talin hat den 'Brandkessel' gerade verlassen, als Leunand Keithlins Wink folgt und an euren Tisch tritt:
"Wir haben Eintopf immer auf dem Feuer. Mit reichlich verschiedenem Gemüse, Kartoffeln und etwas Kaninchenfleisch. Das Wildbrett" der Wirt schaut kurz zu Tibor hinüber und lächelt, "gibt es dann später."
Leunand blickt fragend in die Runde.
"Wie viele Portionen Eintopf darf ich bringen?"

12
Bedrohung in Trion / Schatten in Leet
« am: 06.11.2017, 13:51:48 »
"Überlegt es euch bitte" hört ihr Talin sagen. "Ich komme morgen früh wieder. Dann besprechen wir die weiteren Details."
Talin will sich gerade erheben, da fällt ihm noch etwas ein:
"Hier ist eure erste Belohnung für die sechs Goblins."
Er zählt jedem sechs Trionthaler aus einem Beutel ab. Dann legt er noch einen siebten auf den Stapel.
"Für den Anführer" fügt er hinzu.
Dann erhebt er sich, nickt euch allen freundlich zu.
"Meinen Dank für die bereits vollbrachte Tat. Bis Morgen."

13
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 06.11.2017, 13:44:56 »
Ich hätte da auch noch eine kurze Frage zum Steigern:
Wie magst du das hier handhaben, im Bezug auf das Üben und Steigern von Fertigkeiten? Effektiv habe ich bislang ja eigentlich nur meine Axt verwendet. Andere Dinge haben sich ja eigentlich dann nicht verbessern können, wenn man es ganz streng nähme.
Es geht mir dabei aber um so "Grundlagen" wie Athletik, Wahrnehmung etc., nicht um plötzlich aufploppende Sprachtalente oder Dinge, für die man wirklich eher einen Lehrmeister bräuchte.

Ich sehe das eher lockere. Athletik und Wahrnehmung o.ä. wendet man eigentlich immer mal an (auch wenn nicht gewürfelt wird). Die lassen sich auch ohne Schwierigkeiten beim Stufenaufstieg steigern.
Komplizierter wird es erst bei neuen Sprachen, neue Waffen oder neue Zauberlisten oder auch neue Wissensfertigkeiten. Da bitte ich um Absprache. :wink:

14
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 06.11.2017, 13:41:24 »
Ja, die Hintergrundstory hab ich völlig vergessen  :-X
Aber Tibor soll da aus der Gegend sein. Ich werde die Geschichte morgen mal tippen und hier reinstellen, wenn erwünscht :)
Daher darf er gerne den Buckel kennen und so weiter ;)

Ja bitte, ich freue mich schon auf die Hintergrundstory. :)

15
Bedrohung in Trion / Gasthaus "Brandkessel"
« am: 06.11.2017, 13:39:54 »
Bekommen Menschen nur am Anfang 10 Punkte oder auf jeder Stufe?
Als Magier kann ich jetzt für 4 Punkte eine spuchliste um 2 Stufen erhöhen und für 3 Punkte dann noch einmal Magie  entwickeln um 2 Punkte steigern?

Ja, Menschen bekommen nur am Anfang 10 Ausbildungspunkte. Danach bei jedem Stufenaufstieg nur 8 Ausbildungspunkte.

Ja auch diese Aussage ist richtig. Ein Magier kann pro Stufenaufstieg eine Spruchliste um 2 Ränge zum Preis von 4 Ausbildungspunkten steigern, und Magieentwickeln um 2 Ränge pro Stufe für 3 Ausbildungspunkten.
Insgesamt darfst du nicht mehr als 8 ausgeben, mußt aber auch nicht alle ausgeben, sondern kannst dir auch Ausbildungspunkte für den nächsten Aufstieg aufsparen.

Seiten: [1] 2 ... 7