Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Elian

Seiten: [1] 2
1

Ich habe gerade mit sehr schlechten Neuigkeiten zu kämpfen. Es dauert also noch ein wenig, bis ich einen vernünftigen Premierenbeitrag zustandebringe.

2

Wenn ich nichts übersehen habe: fertig!
(Habe mich übrigens auch für starting equipment + 100 GM entschieden.)

3

Nur kurz zur Bestätigung nachgefragt: Wir spielen nicht mit der Regelvariante "Encumbrance" (PHB S. 176), oder?

5

Ich rechne mir dann auch noch aus, ob ich nicht lieber Standardausrüstung plus 100 GM nehme - mit dem leeren Zauberbuch alleine geht schon relativ viel flöten.

Idunivor, wie sieht es mit dem Musikinstrument aus (s.o.)?

6

Weitere Frage zur Ausrüstung - ansonsten bin ich komplett fertig! -: Bedeutet die Tatsache, daß wir starting wealth statt starting equipment nehmen, daß ich auch mein Spellbook aus dem starting wealth bezahlen muß?

7

Auf S. 124 des Sword Coast Adventurer's Guide stehen faerûntypische Musikinstrumente - da ich auch hier gerne einen Setting-Bezug hätte, könnte ich (für meine Tool Proficiency) statt etwa einer "Flute" aus dem PHB ein "Songhorn" nehmen (welches als "recorder [Blockflöte], a simple type of flute, usually carved from wood" beschrieben wird)? Wären dann analog zur "Flute" 2 gp und 1 lb. okay?

8

Mir fällt gerade auf, daß ich laut PHB die Erlaubnis des DMs brauche, um eine exotische Sprache zu lernen - kann ich Draconic nehmen? Hat Elian während seiner Magierausbildung gelernt.

9
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 18.06.2017, 19:07:49 »
Hab irgendwie nirgends gefunden, wieviel Startgeld man als Standard in Stufe 1 bekommt. Ist das klassenabhängig? Manche würfeln 4W4, manche 5 ... im SRD finde ich irgendwie nichts.

S. 143 PHB - Kleriker bekommen 5d4 *10.

10
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 18.06.2017, 10:08:27 »
Starting wealth
4d44d4*10 = (3, 1, 1, 4) *10 Gesamt: 90

11

Okay... Hintergrund, Aussehen und Geheimnisse/Ziele/Wesenszüge sind fertig - habe einiges zu Papier gebracht. Mit dem Crunch bin ich allerdings nicht ganz fertig, tut mir leid! Es fehlt aber wirklich nicht mehr viel - muß mich hauptsächlich noch mit dem Skillsystem auseinandersetzen und Zauber und Ausrüstung aussuchen. Die Eckdaten sind: Forest gnome wizard (arcane tradition: abjuration), neutral good, Str 8, Dex 14, Con 12, Int 17, Wis 14, Cha 10 (alles andere befindet sich noch auf - echtem - Papier).

12

Ja, an Ausrüstung und Zauber könnte es bei mir auch noch scheitern. Ich werde langsam müde  ::)

13

Ich hoffe, ich bekomme das heute noch ganz hin - sieht aber nicht schlecht aus.

14

Idunivor, ich habe meinen Geheimnis-Eintrag überarbeitet. Schau' mal, ob Dir das jetzt so paßt.
Ansonsten habe ich noch einige andere Einträge in petto, die ich einfach noch ausformulieren muß.

15

Vielen Dank, auch für den Kommentar im Geheimnisse-Thread!

Seiten: [1] 2