Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Muggefug

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Sorry für meine späte Wortmeldung.

Finde es natürlich auch schade das diese Runde zu Ende geht, aber sobald sich was neues auftut wäre ich gerne wieder mit dabei.

Das reale Leben hat natürlich vorrang und ich habe daher vollstes Verständnis dafür.

2
es wäre sehr schade wenn die Runde abgebrochen werden würde. Von daher es es meiner Meinung nach Okay wenn wir noch etwas warten, bisher ist ja auch noch nicht so viel passiert und wir sind gerade nicht an einem Punkt der absoluten Hochspannung, von daher sollte es keinen Abbruch sein wenn wir jetzt eine kleine Pause einlegen.

3
das reale Leben geht vor.
Wir haben alle Verständnis dafür wenn es mal etwas länger dauert.

4
Auch Muggefug hält sich erst einmal im Hintergrund und überlässt Reya das reden. Es ist wohl wirklich erst einmal wichtig einen Überblick zu erhalten was denn hier nun wirklich los ist, und dazu ist es wichtig so schnell wie möglich mit Beltin zu sprechen.

5
Als Muggefug die Worte von Reya vernahm ging er zu Ameiko rüber und reichte Ihr die eingesammelten Waffen des Verrückten "Könnt Ihr das sicher aufbewahren bis sich raus gestellt hat was nun mit dem Kerl gemacht wird?"

Danach ging er an seinen Platz und kontrollierte kurz ob er alles dabei hatte was er vermutlich benötigen würde und ob alles an seinem gewohnten Platz ist. Nachdem er zufrieden feststellte das alles da war wo es hin gehörte schaute er Reya an und meinte zu Ihr "So, ich wäre dann auch dazu bereit auf zu brechen."

Während er wartete bis seine Freunde ebenfalls bereit waren gingen ihm die Worte von Thynedos noch durch den Kopf und er überlegte was das ganze zu bedeuten haben könnte und wie all das zusammen hängen könnte. Instinktiv rutschte seine Hand dabei auf seinen Revolver um sofort bereit zu sein falls bei Ihrer Ankunft bereits die Hölle auf Erden los gebrochen ist.

6
das die +5 Waffe die Gesinnung SR überwindet hatte ich vergessen, hatte die Tabelle nicht mehr im Kopf das ja ab einem gewissen Boni dann auch gewisse SR automatisch überwunden werden.

Aber ob du mit einem +5 Bogen wirklich eine SR xx/- überwinden kannst oder auch eine SR xx/Stichwaffen bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob das geht.

7
Ich habe ja Post-Formatierungsregeln hauptsächlich von Menthir übernommen.

Wäre es aber okay, wenn Telepathie so aussehen würde:

"Dinge, die andere verbergen, sind viel wert."


Und wie willst du dann Gedanken darstellen? Also so ganz nach dem Motto ich denke mir es ist doch schon spät am Abend ...

8
Das ein Mönch Schadensreduzierung umgehen kann ist mir neu. Kannst du mir dazu mal den entsprechenden Regeltext kurz senden, wäre für mich privat recht interessant auch für andere Gruppen und Spielrunden. Danke

Bitte

die Stelle kenne ich, da steht doch nur das es als magisch, rechtschaffend bzw als Adamant gilt aber nicht das es alle SR ignorieren kann bis auf episch.
Oder verstehe ich da gerade was falsch? Eine Adamant kann doch keine SR xx/- z.B. überwinden, ... oder? Also so ganz Typisch das was ein Barbar hat. Oder eine Gesinnungs SR kann damit doch auch nicht überwunden werden?

9
Als der Verrückte niedergestreckt war ging Muggefug zu dem bewußtlosen und nah alle offensichtlichen Waffen des Mannes an sich damit dieser keinen Stress machen kann wenn er wieder zu sich kommt.

"Kitajo du solltest echt mal etwas sparsamer mit deiner Munition umgehen", sagte Muggefug mit einem breiten lächeln auf den Lippen als er die unzähligen Pfeile sah die dort lagen.
"Könnte mal einer von Euch nachschauen ob er sonst noch Gegenstände hat die magisch und gefährlich für uns sein könnten? Und hat jemad was zur Hand womit wir ihn fesseln könnten damit er nicht auf weitere dumme Gedanken kommt und das wir ihn später vielleicht in Ruhe befragen können."

10
also rein aus Sicherheitsgründen für alle umliegenden würde ich mich mal seiner Waffen annehmen ...

Falls die Magiekundigen unter Euch etwas entdecken was besorgnis erregend ist, dann sollten sie das bitte auch entsprechend entfernen.

11
Wenn etwas das ich nicht kenne einmalig und dann auch noch bei dem Meister vorkommt, dann ist das für mich völlig OK, da der Meister meiner Meinung nach so ziemlich fast alles darf solange es in die Story passt und es eine halbwegs plausieble Erklärung dafür gibt.  :wink:

Das ein Mönch Schadensreduzierung umgehen kann ist mir neu. Kannst du mir dazu mal den entsprechenden Regeltext kurz senden, wäre für mich privat recht interessant auch für andere Gruppen und Spielrunden. Danke

Und ja ich meinte SR/epic; liegt daran das ich nur die deutschen Regeln verwende.
Hat so seine Gründe warum ich nur die deutschen verwende, ich weiß dadurch verpasse ich einiges und es ist nicht alles Komplett aber ich mag nunmal keine englischen Regelwerke wenn es parallel dazu auch deutsche Regeln gibt. Soll jetzt nicht rassistisch sein, aber ich unterstütze halt gerne die deutschen Regelwerke, ist schließlich meine Muttersprache, bin auch nicht unbedingt so der Freund davon das immer versucht wird alles mögliche an Sprachwendungen "einzudeutschen". Aber wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, das hat keinen rassistischen Hintergrund, ist einfach nur meine persönliche Meinung die ich hier auch nicht unbedingt tiefer diskutieren will. Habe es nur erwähnt damit man vielleicht meine Beweggründe gegen die englischen Regelwerke wenigstens ansatzweise nachvollziehen kann.

Und Danke für die guten und ausführlichen Erklärungen zum Thema der SR.

12
mal eine Frage zwischen durch für meine eigene reine Neugierde:

Was muß man haben bzw machen damit eine Waffe sämmtliche Schadensreduzierungen umgeht ausgenommen Legendäre, und was ist überhaupt eine legendäre Schadensreduzierung?

13
bisr versucht ja jeder hier möglichst sanft mit dem Typ um zu gehen. Wirklich ernsthaften Schaden hat er ja eh noch nicht erhalten

14
Noch während Reya Ihre Zauber spricht und sich die Ketten um den Verrückten wickelt feuert Muggefug einen gezielten Schuß auf den Arm des Wahnsinnigen ab damit dieser seine Waffen fallen lässt.
Volle Aktion: gezielter Schuß auf den Arm (Wurf Ergebnis 61)

15
Helden im Zeitalter der Verlorenen Omen / Spielhölle
« am: 21.10.2017, 17:57:05 »
Okay dann führe ich jetzt mal meine bereits angekündigte Aktion aus und versuche ihn mit einem gezielten Schuß zu entwaffnen.

Die RK des Opfer wird ignoriert, es sei denn es handelt isch um vollständige Deckung oder Tarnung

Schaden erleidet der Gegner dabei keinen

gezielter Schuß auf den Arm: 1d201d20+42 = (19) +42 Gesamt: 61

Seiten: [1] 2 ... 11